Posts von maledicus.2360 anzeigen:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Provider: deutsche t-kom
Server: drakkar see

Kann die lags bestätigen und ich bin nicht der einzige in der gilde mit den lag-problemen. Bis 14:00 Uhr lief alles super, dann bin ich gegen abend online gekommen und seitdem habe ich mal schwerere, mal leichtere lags, eben bin ich beim reinzonen in die ascalon katakomben rausgeflogen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Weitere spielbare Gebiete

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Primordius und seine zerstörer haben noch mit den Zwergen zu tun

Soll das bedeuten es gibt in Tyria noch Zwerge? Ich dachte der bei der Abtei Durmand wäre der letzte seiner Art?! Soll das bedeuten es bestünde die Chance eine spielbare Rasse Zwerg zu bekommen .. wenn dem so ist ..

[X] Ja, ich will Zwerge im Spiel als spielbare Rasse und unterschreibe hiermit den Kaufvertrag zum Vollpreis Add-on vorzeitig !

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Unter einer itemspirale verstehe ich eine totale Entwertung bestehender Items durch neue… manchmal sogar von häufigerem auftreten als die alten… so wurde das in einem andern namhaften MMO gemacht das sorgte damals für massive Frustration… ich finde das hier bei weitem nicht so heftig. Aber das sehen viele offensichtlich anders.

Was du hier beschreibst ist der “item-reset” welcher nicht zwangsweise aber bisher immer mit einer levelerhöhung einherging in anderen MMORPGs. Dieser item-reset ist dazu gedacht vorerst aus der item-spirale zu entkommen.

Eine item-spirale im sinne eines raid-fortschritts bedeutet, man benötigt die ausrüstung aus dungeon A um überhaupt in dungeon B erfolgreich sein zu können aufgrunde verbesserter charakterwerte, um dann mit der ausrüstung aus dungeon B in dungeon C erfolgreich sein zu können. Der sprung in dungeon A zu gehen und dann direkt dungeon C ist in einer typischen raid-progression/item-spirale praktisch nicht möglich. Das charakterisiert die item-spirale, das bedeutet, das jeder mit einem charakter diesen weg durch dungeon A → B → C gehen muss um irgendwann in dungeon D erfolgreich sein zu können.

Was du oben beschrieben hast, den “item-reset” hat dann den Sinn mit levelerhöhung, das meist schon einfache items der neuen maximalen charakterstufe minimal schlechter, gleichgut oder sogar besser sind als die ausrüstung aus dungeon D. So hat man erreicht, das selbst jeder der nie ausrüstung aus dungeon D besessen hat an einer neuen item-spirale mit neuen inhalten teilnehmen kann. Es reicht ein einfaches hochleveln auf die neue maximale stufe welche eingeführt wurde.

Gruß

Was sind eure Erwartung zum Wintertagsevent?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

auch wenn es immer viel grund gibt sich zu beschweren, bin ich der meinung das arenaNet seit release klotzt und nicht kleckert bei den events, das halloween event war an content reichhaltig und eines der besten an denen ich je teilgenommen habe in einem MMORPG. Vermutlich wird arenaNet mit dem Wintertagsevent auch wieder was großes bringen.

Man muss sich mal klarmachen was arenaNet so kurz nach release schon leistet, so reichaltige und große events wie es bisher hier gab habe ich in keinem anderen MMORPG je in so kurzem zeitrahmen erlebt. Und das beeindruckt mich sehr an der arbeit von arenaNet.

Ich freue mich schon sehr auf das event, trotz lags die auftreten werden, trotz bugs die dann vermutlich schnell behoben werden und uns spieler nur einen restart des clients kosten.

Gruß.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

zum einen habe ich eine e-Mail bekommen die mich zur umfrage geleitet hat und zum anderen betrafen die darin enthaltenen fragen direkt alle themen welche auch hier im forum, wie immer hitzig, diskutiert wurden. Von daher bin ich der meinung die umfrage ist sehr zielführend angelegt.

Gruß.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

ich denke wie sehr man insbesondere das ablschluß-event gegen den ur-alten karka genießen konnte hängt extrem stark davon ab ob man nun “unspielbar lag” hatte oder ob es fast lagfrei etc. zu spielen war.

Der erste versuch von meiner liebsten und mir gestern teilzunehmen ging absolut im lag unter, ich hatte teils minuten standbilder, es waren aber auch enorm viele spieler. Wir hatten das ganze für uns schon abgeschrieben. Wir haben dann, als aus unserer gilde die info kam das es einen überlauf-server mit wenig bis garkeinem lag gab, einen neuen versuch mit gildengruppe dort gestartet und siehe da es waren bedeutend weniger spieler dort und es war praktisch lagfrei bei noch erträglichen fps.

Angefangen hatten wir dort um ca. 23:00 uhr und konnten das event mit ca. 15 spielern nach etlichen wipes und tränen um 3:16 Uhr am frühen morgen trotz eines drohenden arbeitstages abschließen.

Ich kann für mich sagen .. es war das genialste groß-event an dem ich teilgenommen habe in einem MMORPG, allerdings auch nur aus einem grund — weil eben dort kein lag war und wir sehr gut belohnt wurden, und ich ein schlichter spielertyp bin dem es freude macht sich durch massen an gegnern zu schlachten

Dabei kann ich absolut jeden verstehen, der total unzufrieden und entäuscht ist, wenn man aufgrund von extrem lag praktisch nicht spielen konnte und so auch keine chance hatte das event abzuschließen und auch noch die schönen belohnungen zu bekommen.

Im grunde habe ich von einem solchen groß-event nichts anderes erwartet als extrem-lag und standbilder, ich kenne das nicht anders, war in jedem anderen MMORPG auch so bis hin zum serverabsturz. Problematisch sehe ich das ganze wenn arenaNet aber am ende dieses events mit hammerguten belohnungen aufwartet und soviele andere spieler keine chance darauf hatten aufgrund der technischen gegebenheiten. Zumal es auch überhaupt keinen spaß macht mit ständigen lags und standbildern zu spielen, insofern kann ich auch den frust derjenigen voll verstehen die einfach nicht weitergemacht haben.

Wäre gut wenn arenaNet ideen hätte wie man sowas beim nexten ähnlichen event besser machen könnte.

Gruß.

Everquest Veteranen Solusek Ro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Bin mit eröffnung von Antontius Bayle in EQ eingestiegen, war später dann zu UBIsoft auf Kael Drakkal gewechselt. Danach war schluß mit EQ für mich.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hm, also wenn sie mit der Item-Progressionen gleichzeitig einen neuen Max. Level eingeführt hätten, dann wäre das ok gewesen?!

Das ist nicht der punkt um den es geht in meinem posting. Lies bitte nochmal genau worauf ich da geantwortet habe, bzw. durch welches posting das ganze ausgelöst wurde. Da ist jemand der meinung weil man während des levelns sowieso eine art item-progression hat ist es doch normal das man diese auch nach erreichen der maximalstufe noch hat. Und dem widerspreche ich, das es dabei keinen zusammenhang geben muss.

Mein Tipp: versuch dich hier nicht an Definitionen, praktisch jeder der hier postet weiß genau was eine Item-Progression bzw. eine Item-Spirale ist. Das Thema an sich ist ja auch seit ca. 30 Seiten ausgelutscht, hier werden nur noch Trolle gefüttert.

Wenn von anderen leveln/itemprogress mit endgame/itemspirale/contentblocker vermischt wird dann gibt es aus meiner sicht schon eine diskussionsgrundlage das nochmal klarzustellen.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Meiner meinung nach setzt du hier die typische item-progression während des levelns gleich, mit einer item-progression die noch stattfindet nachdem man die maximale stufe erreicht hat, da sind aber 2 unterschiedliche dinge.

Das sind 2 voneinander getrennte spielabschnitte.

Gruß.

Ich verstehe, was du meinst, aber bei GW2 kann man das durchaus unterschiedlich betrachten.
Leider nur an einem persönlichen Beispiel feststellbar: Ich hatte meinen Ingi erst auf 80, da trug er noch blaues Equip. Dann kamen die ersten Instanze, ich schaute mir vorher noch einige andere Sachen an. Somit fand “meine” Itemprogression" erst auf dem Höchstlevel statt. Von blau auf grün (Storymode) und später auf Exotic.
Durch das Levelsystem von GW2 ist das durchaus möglich. Daher wird das in dieser Diskussion auch gern vermischt.

Deine item-progression hat auch schon während des levelns begonnen, du wirst ja nicht mit stufe 1 items bis auf 80 gespielt haben

Ich bin auf jeden fall der meinung man sollte nicht zwei dinge vermischen:

1) levelprozess bis maximal-stufe und ausrüsten der besten ausrüstung auf maximalstufe die aus verschiedensten quellen stammen kann und recht einfach zu beziehen ist.

2) item-spirale mit content-blocker durch item-progression im endgame.

Das sind zwei unterschiedliche dinge und nur weil es 1) in sogut wie jedem MMORPG mit levels gibt durch die man sich spielt bis man maximalstufe erreicht, ist das noch kein grund 1) als begründung dafür ranzuziehen das 2) unumgänglich ist.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es gibt seit Anfang an eine item progression im Spiel. Wenn dies nicht so wäre, hätte keiner hier exotische, seltene, … Gegendstände, sondern alle nur weiße Items.
Sprich ist das neue Item eigentlich nur die Weiterführung des bestehenden Systems.

Nur weil einige sich jetzt daran stören das sie eben nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette stehen, was Ihre Ausrüstung angeht, sondern sie dafür einen geringen Aufwand betreiben müssen, den andere einfach nur spielen nennen, wird hier herum gezickt.

Meiner meinung nach setzt du hier die typische item-progression während des levelns gleich, mit einer item-progression die noch stattfindet nachdem man die maximale stufe erreicht hat, da sind aber 2 unterschiedliche dinge.

Das sind 2 voneinander getrennte spielabschnitte.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@maledicus.2360
Aber du hast recht gut dargestellt das der Kontent-Blocker nicht im Game existiert sondern vorm Rechner sitzt…( nicht das du jetzt einer wärst sondern das es viele solcher Leute gibt).

Dann habe ich das wohl falsch dargestellt, denn ich halte das was kommt durchaus für einen content-blocker ingame, nur das er noch sehr milde, weil überhaupt erst ein möglicher anfang für eine item-spirale die vielleicht nie kommt ist.

Deinen anderen ausführungen kann ich absolut zustimmen

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Kontent-Blocker wäre es wenn du ohne diese Gegenstände nicht reinkommen würdest.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du alleine keine infusion auf deinen items, geschwiege denn die neuen items hast und es eine gruppe gibt die da rein möchte und alle haben diesen wert & items schon, dann wirst du ausgeschlossen, weil sie dich nicht mitnehmen können bei ihrem vorhaben. Diese gruppe müsste dir erst helfen an solche items zu kommen, genau das ist ein content-blocker.

Ich stimme dir aber insofern zu, das dies noch sehr milde ist, da es erst ein möglicher anfang einer item-spirale ist & content-blocker ist. Richtig würde man das konzept dahinter erst sehen, wenn es eine neue instanz gäbe die auf dem was jetzt kommt aufbaut.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@BlackyWarsX
Naja. Ich freu mich auf die ganzen dummen Gesichter wenns nicht so wird wie ihr alle orakelt habt.

Orakeln tun die spieler nur aus einem grunde, weil die infos zu dürftig sind und die infos welche rausgegeben wurden seitens arenaNet werden von sehr vielen spielern und ebenso fanseiten ähnlich gewertet. Wenn das also alles nicht so ist wie befürchtet — TOLL dann wird sich doch keiner mehr aufregen, aber das so enorm orakelt wird liegt eben nicht an den spielern die befürchtungen haben, das arenaNet in eine andere richtung umschwenkt, sondern an fehlenden infos.

Eigentlich solltet ihr alle mit dem Spiel aufhören den ihr habts nicht verdient weil ihr einfach nur undankbar seid.

Nicht undankbar, ehe uninformiert

Ich denke niemand hat etwas gegen neue inhalte, nur weil es dir womöglich gefällt ist es also undankbarkeit, wenn dann irgendwann etwas kommt wo du vielleicht befürchtungen hast ist das letzte was du lesen möchtest undankbar zu sein, sondern du möchtest ernst genommen werden.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Was sollte Anet eurer Meinung nach tun um Content zu liefern der länger hält als bis zum nächsten Waschtag? Es gibt derzeit in GW2 keinerlei Content der einen permant an das Spiel bindet. Hat man die Rüstung seiner Wahl und hat die entpsrechenden Instanzen durch (sofern man sie über die Story hinaus überhaupt jemals wieder besucht hat) und hat seine Map auf 100% (sofern man daran Interesse hat) war es das mit GW2. Nutzt man das PvP System nicht ist man mit dem Spiel quasi durch. Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument Twink oder Legendary. Das mag für einige interessant sein, aber eben nicht für alle. Das Handwerkssystem gibt nichts her, die Erfolge bis auf unbrauchbare Titel ebenfalls nicht. Housing gibts nicht, ebenso keine Fraktionen. Es gibt in den Instanzen keinerlei Rezepte oder einzigartige Skins die es notwendig machen würden die Instanz ausserhalb seiner Markenfarmei noch einmal zu betreten. Also wo, WO seht ihr da keinen Handlungsbedarf? In Orr die immer gleichen Events abfarmen für Karma das bis auf die Karmarüstung für rein gar nichts taugt?

Und genau da unterscheiden sich eben Spieler. Ich hab für jeden meiner 7 Chars schon pläne wie ich die ungefähr ausrüsten möchte, welches set ich wegen style für welchen charakter erspielen möchte. Das ist soviel zu tun, das ich es ganz sicher nicht bis zum ersten Add-on geschafft habe. Dann noch das erspielen einer legendären waffe. Also was ich da alles an gold und zeit brauche, und ich bin defintiv vielspieler, da hab ich auf lange zeit ( wenn nicht jetzt schon auf jahre ) zu tun – jetzt schon ohne jegliche erweiterung.

Und ich gehe davon aus, das mit kauf-add-ons dann weiterer content kommt der mich motiviert weitere ziele in angriff zu nehmen, dazu braucht es keine stats-erhöhung. Das können völlig andere ziele sein als eine stärkere ausrüstung.

Und natürlich gehe ich auch immer wieder mit anderen durch alle möglichen verliese, schon alleine um in der gilde zu helfen, ob ich da nun selber noch was brauche oder nicht spielt keine rolle. Wir wissen ja nicht was die zukunft bringt, jedes MMORPG ist in einer ständigen entwicklung, nur weil es jetzt noch keine möglichkeit gibt mit den tauschmünzen aus verliesen noch etwas sinnvolles zu erwerben nachdem man seine wunschausrüstung hat, bedeutet das nicht, das arenaNet in zukunft nicht irgendeine möglichkeit findet diese weiter zu verwenden.

Nur weil es kein progress-raiden in einem MMORPG gibt, muss das nicht gleich stillstand bedeuten ist meine ansicht dazu.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und die Ini würde ohne Qual nicht irgendwie funktionieren?
Also nur, weil Qual kommt müssen die Items stärker werden?
Warum reicht es nicht, wenn die neuen Items zusätzlich nur Schutz vor Qual haben?
Warum müssen die auch allg. stärker werden?

Auch das bringt probleme mit sich, denn bisher galt ja – egal ob gecraftetd, über karma, über tauschmarken aus verliesen, gefunden, oder sonstwoher – exotische ausrüstung ist recht einfach aus verschiedensten quellen zu bekommen und stellt das maximum dar, unterscheiden tun sich die spielercharaktere dann durch styles. Der e-peen factor wurde also auf styles verlegt die man aber nicht haben muss um an jedwedem content teilnehmen zu können – niemand wird ausgeschlossen wegen styles. Das ist genau der unterschied zum e-peen factor der sich durch item & raid-progression ergibt, denn in einer item & raid-progression werden spieler ausgeschlossen von content und geblockt.

Kurzum, mit Qual wird offenbar ein content-blocker eingeführt, sowas gab es bisher in gw2 nicht – und das ist eine abkehr der vielleicht wichtigsten tugend von gw1 & gw2. Ob daraus noch eine item-spirale im typischen raid-stil wird wissen wir noch nicht.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Man muss auch Level 80 werden um die 80er Sachen tragen zu dürfen oder 80er Dungeons zu machen….

Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.

Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.

Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.

Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und genau das geht gegen Anets versprechen ein Grindfreies MMO-Erlebnis anzubieten.

Ich verstehe nicht was immer soviele mit grinden haben, gw2 ist grinden pur so wie jedes andere MMORPG. Die frage ist schlicht wie es verpackt ist und wofür man grindet! Wichtig ist das man motiviert ist zu grinden, und das schafft bisher arenaNet mit dem jetzigen system sehr gut bei mir. Ich brauche keine itemspirale um motiviert zu sein. Es gibt soviele andere dinge die AN implementieren könnte welche spieler gerne haben wollen und was die motivation ankurbelt. Bei mir persönlich wären das zb. auch reittiere, das einzige was mir persönlich in diesem genialen spiel fehlt.

Aber grinden .. ist ganz sicher kein problem, das gehört zu jedem MMORPG dazu.

Gruß

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Nabend,

also ich finde das bisherige system sehr gut und motivierend, alle meine chars mit wunschausrüstung / styles ausstatten würde jetzt schon lange dauern, insofern hab ich genug zu tun und denke nichtmal das ich ne chance habe das bis zum ersten add-on zu schaffen. Ganz zu schweigen davon auch noch irgendwann legendäre waffen auszustatten.
Inwieweit diese neue itemklasse einfluss auf das zukünftige spielerlebnis hat ist noch schwer zu sagen, aber es kommen zumindest befürchtungen auf wie sie hier auch schon zuhauf geäußert werden. Wie wird sich ein neues verlies in dem es potzenziell besondere ausrüstung gibt auf die motivation der spieler auswirken die alten verliese zu besuchen?

Wegen mir hätte so eine veränderung nicht kommen müssen bzw. kommt diese änderung auch schon extrem früh, aber da wir die auswirkungen noch nicht 100% kennen kann es auch sein, das diese neue itemklasse positiv fürs spiel ist – schwer zu sagen.

Aber um eines bitte ich arenaNet inständig — kommt bitte nicht auf die idee im pve Raids zu implementieren, nur weil es auch da spieler gibt die danach rufen.

Gruß.

FPS Probleme trotz High End - woran liegts?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Dabei vergessen ja viele, dass man eh ab rund 25 FPS keinen wirklichen Unterschied mehr wahrnimmt. Was helfen Dir dann die +100FPS, außer dem tollen Gefühl, dass es halt geht?

Moin,

das ist leider ein Märchen welches sich hartnäckig hält und auf einem falschverstandenen und nicht vorhandenen zusammenhang von filmtechnik und PC technik herührt.

In filmen wird mit Bewegungsunschärfe gearbeitet und beim PC ist eben jeder ablauf mit gestochen scharfen bildern gezeigt ohne bewegungsunschärfe was dazu führt, das man wesentlich höhere fps benötigt um in jeder situation einen flüssigen bildablauf zu sehen. Und selbst bei kinofilmen die noch mit filmrolle ablaufen werden/wurden tatsächlich immer 70+ fps gezeigt.

Für mehr infos & denkanstöße dazu -> http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe vor kurzem mit meinem lvl 80 Dieb 100% der map gemacht und die low lvl gebiete waren ein Witz. Hat sich angefühlt als hätte ich /godmode enabled. Selbst Champions konnte ich solo locker um natzen.

Genauso ist es, und dazu muss man nichtmal Stufe 80 sein. Man merkt schon ab mid-level um wieviel stärker man gegenüber den low-level Gegnern ist. Da ist ein deutlicher Anstieg in der Kampfkraft zu spüren, meiner Meinung nach hat ArenaNet die Balance beim Runterskalieren verdammt gut getroffen.

Gruß.

Graka dreht bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Entweder als FPS-Begrenzung oder Vsync bezeichnet.

Vorsicht, v-sync und eine FPS-begrenzung sind zwei unterschiedliche dinge.

Der TE soll lieber erstmal die FPS-begrenzung ingame einstellen auf 60 , v-sync besser abgestellt lassen ( ist es auch im standard ). Das sind 2 verschiedene optionen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Änderungen am FoV (Field of View) - Beta-Test Feedback-Thread

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Shini

Es geht nicht darum, das man soweit rauszoomen können soll wie beim mad king event, da zoome selbst ich wieder ein gutes stück rein, weil man ja kaum noch was richtig erkennt in der action.

ABER noch 2-3 zoomstufen sollten drin sein, denn in allem kämpfen gegen große monster bekommt man ja auch eine viel größere zoomstufe. Meinetwegen können sie das in allen PvP Zonen abstellen, wenn das nicht gewollt ist, aber im PvE stört es keinen. Frag mal spieler die einen wirklich großen char haben, wie da die übersicht bei den momentanen zoomstufen ist, ich glaube da wünschen die meisten sich das man noch etwas weiter raus kann denn große charaktere nehmen da wirklich viel platz auf dem bildschirm ein.

Ich kenne kein MMORPG der letzten Jahre wo man im raus-zoomen so beschränkt wird.

Gruß.

Gildenchat defekt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das problem haben bei uns in der gilde seit Akt3 vom halloween event gestartet ist auch wieder, wir sind auf drakkar see.

Gruß

Änderungen am FoV (Field of View) - Beta-Test Feedback-Thread

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich teste die neue einstellung schon seit es im EN teil des forums steht und es funktioniert einwandfrei. Allerdings würde ich zwei dinge anmerken:

  • Es scheint als kann der vergrößerte sichtwinkel durchaus auch mehr leistung vom client-pc verlangen, deshalb wäre es gut wenn das neue FoV kein zwang wird, sondern eine option
  • Bitte gebt den devs das feedback, wie es immer wieder zu lesen ist, das die community wünscht weiter rauszoomen zu können. Bei den event-kämpfen geht es ja auch, wieso sollte man das nicht immer können?!

Gruß.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Danke für dieses tolle Event @ArenaNet, aus meiner Sicht in Fülle der Ideen und Umsetzung eines der besten Events welches ich je in einem MMORPG erlebt habe.

Gruß.

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin, ich möchte nicht sagen, das alles so richtig ist wie es momentan um die legendären waffen&das schmieden derselben steht, dazu habe ich mich auch zuwenig noch beschäftigt damit, da ich dies wirklich als langzeitziel für meine chars gesehen habe. Und dabei wäre ich bei meinem thema, denn in folgender aussage passt für mich etwas nicht ..

robin.6891

Ich greife hier ein sehr schwerwiegendes Problem auf, was zunehmend sehr viel Frust bei den Spielern mit Langzeitmotivation auslöst.

… das spiel ist gerade mal in seinem dritten monat nach release und du schreibst etwas von langzeitmotivation, möchtest aber deine legendäre waffe jetzt schon erspielt haben. Ich weiss nicht was es mit langzeitmotivation zu tun hat die legendärsten der legendärsten items nach 3 monaten erspielt zu haben?!

Gruß.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

- Kameraführung

diese kritik habe ich schon oft gelesen hierim forum und weiss nicht worauf die abziehlt, was genau ist an der kameraführung nicht ok? Denn aus meiner sicht reagiert/agiert das kameraverhalten völlig auf dem standard-niveau das ich erwarte, es geht sogar leicht darüber hinaus indem man selber die position, links/rechts vom charakter, der kamera bestimmen kann. Auch die kamerageschwindigkeit kann man bestimmen, wodurch die kamera nicht mehr nachzieht.

Was ist es also?

Gut einen kritikpunkt habe ich auch, ich würde gerne doppelt soweit rauszoomen können und kann nicht verstehen wieso man die maximale kameraentfernung nicht erhöhen kann.

- Grafikoptionen/Einstellungen, besonders keine Möglickkeit der Abschaltung von Spells anderer Spieler

Der Punkt bekommt meine volle unterstützung, bis auf kombofelder/Fallen sollte man einfluss nehmen können was man von anderen spieler-effekten sieht. Das würde eine menge leistung bringen in großen kämpfen.

- sPVP keine Indentitätsfindung über Mainchar (kommt mir vor, wie ein selbständiges Spiel im Spiel)

Geht mir ebenso, das einem dort das individuelle aussehen genommen wird, wo es doch gerade in gw mehr um style denn um stats geht nimmt mir die motivation dafür.

Gruß.

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Meine Favoriten sind ganz klar die Norn, an denen gefallen mir alle Animationen, Körperformen, Bartauswahl sowie Frisuren sind ok und passend. Da ist bei mir auch der Identifikationsfakor am höchsten, auch wenn ich im RL kein Riese bin passt einfach der Rest. Die Laufanimationen empfinde ich auch nicht als träge. Ich wünschte nur die männlichen Menschen hätten eine Laufanimtion dieser Qualität.

Was mir an den Menschen und zwar nur den männlichen nicht gefällt:

  • Laufanimationen bitteeeeee arenaNet tut was daran! Ich darf ja jetzt nicht mit einem Schlagwort ( welches ich schon desöfteren gelesen habe bzgl. der männlichen Laufanimationen ) beschreiben wie mir die Laufanimationen vorkommen, sonst wird mein posting noch gelöscht
  • Körperauswahl geht von verhungert bis dünn, verdammt ich will wie bei den Norn auch mal ein paar stabile & untersetzte Typen! Komischerweise geht das bei menschlichen NPC.
  • Die Bartauswahl geht von Flaum am Kinn bis mehr Flaum am Kinn, auch hier würde ich mir noch andere Bärte wünschen.

Gruß.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich würde schätzen pro Gebiet bekommt man 33% der EXP durch abbauen von Rohstoffen, 33% durch killen/herzen und 33% durch Erkunden. Und wenn einem dann eine Sache davon keinen Spaß macht (bei mir erkunden) dann muss man farmen gehen.

Irgendwie vergisst du in deiner Liste “an Events teilnehmen” , Charakter-Story spielen , Verliese besuchen ( was auch sehr viel exp bringt ). Alleine im umkreis einer jeden herz-quest gibt es mehrere events, wenn man daran teilnimmt kommt man sicher auch auf genügend exp für die nachfolge-gebiete.

Meines erachtens nach muss man kein gebiet erkunden und auch keine rohstoffe abbauen um zu leveln, aber du hast recht irgendwas muss man tun — und genau das is der punkt hier bietet gw2 mehr als alle anderen MMORPGs die ich kenne inklusive WoW. In WoW und konsorten musst du als PvE spieler questen, du musst! Hier kannst du deinen mix komplett selbst bestimmen – herz-quest / events oder herz-quests / rohstoffe farmen oder events / rohstoffe farmen oder rohstoffe farmen / entdecken / und handwerken oder alles zusammen und in verschiedensten Kombinationen. Alles belohnt dich, nichts davon musst du zum leveln zwingend machen! Was dir keinen Spaß macht kannst du auslassen. Wenn dir natürlich im spiel kaum was spaß macht dann hilft alles nix.

Und genau das verstehe ich nicht. Bei allen anderen MMOs, also z.b. WoW, Lotro, STO kann ich mir SELBST aussuchen was ich mache um exp zu bekommen. Bei gw2 muss ich einfach alles machen oder farmen.

Äh was kann man denn in diesen Spielen machen um ernsthaft EXP zu bekommen, aus meiner erfahrung her nur questen?! In gw2 kann man durch rohstoffe abbauen und handwerken schon leveln, das man dabei nebenher mal was entdeckt das exp bringt und auch gegner erschlägt was wieder exp bringt ist unvermeidbar und gehört in eine lebendige spielewelt. Und wenn du in irgendeinem anderen Spiel spezielle Erfolge haben möchtest, dann musts du überall gezwungenermaßen auch spezielle dinge tun.

folglich kann ich nur sagen: es liegt nicht an mir, ich besitze den viel genannten “Endteckergeist”, es liegt am Game. Bei WoW und lotro bin ich auf das höchste Gebäude geklettert und habe versucht jeden nicht erreichbaren punkt zu erreichen…..Vistas bei GW2 sind eine PEST.

Is schon komisch – entdeckergeist in spielen wo es kaum was zu entdecken gibt, aber dann bringt ein entwicklerteam mal ein spiel wo es wirklich viel zu entdecken gibt ( auch orte wo man keinen erfolg für bekommt ), höhlen an allen ecken und enden mit starken gegnern & versteckten kisten die man auch leicht übersehen kann, es gibt oft sogar mehrere wege durch höhlen und verschiedene abschnitte eines gebiets und da fehlt dann dein entdeckergeist — bei mir ist der entdeckergeist immer frisch geblieben, sei es in WoW oder lotro und erst recht jetzt in gw2 wo ich weiss da gibs auch noch nette belohnungen. Selbst in swtor wo die spielewelt eher einer verlassenen filmkulisse gleicht abseits des weges hab ich noch erkundet .. also aus meiner sicht liegt es alleine an dir.

Mir erscheint es so, als wenn dich stört das man nicht durchgängig ohne weiteres solo durchquesten kann mit herz-quests, dafür gibt es halt in gw2 dinge für die man ordentlich EXP bekommt, die es so in anderen spielen selten oder garnicht gibt, insbesondere die events überall.

Ich frage mich was arenaNet aus deiner Kritik entnehmen soll ( ok schaut vermutlich eh niemand in das thema ), sie machen ein Spiel das man wie ich finde im gegensatz zu deiner meinung, spielen kann wie man möchte oder zumindest kann man seine schwerpunkte beim leveln selber setzen und auch teile völlig weglassen und wird ausreichend belohnt und du schreibst genau das gegenteil.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mob-Respawn runterschrauben....Bitte!

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es gibt auf jeden fall viele stellen im spiel wo die respawn-zeit viel zu kurz ist, es kann doch nicht sein, das man gerade alle mobs weggeräumt hat, anfängt ein erz abzubauen und die schon wieder alle respawnen. Ich hatte sogar schon fast instant-respawn.

Sollten die entwickler auf jeden fall nochmal drauf schauen.

Gruß.

Ascalon Explore Mode: Probleme mit den Gruftlingsbauten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

AC Path 1 Verteidigungsphase: 6 Bauten, einer spawnt erst nachdem der vorherige kaputt ist.

Exakt! Anfangs erscheinen 2 bauten, je nachdem welchen man zerstört erscheint an anderer stelle ein neuer.

AC Path 3 Verteidigungsphase: 8 (oder 12?) Bauten die in festgelegten Abständen spawnen, ist man mit dem killen nicht schnell genung, hat man nen Problem

Das ist der weg den ich noch nicht kenne. Über den schreiben dann wohl die anderen

Gruß

Ascalon Explore Mode: Probleme mit den Gruftlingsbauten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Norfes

Ich schreibe über den Weg wo man Hodgins begleitet, wo man im Raum mit dem Tisch ist. Ich kenne bisher nur den Weg mit: Hodgins / Detha.

Gruß.

Ascalon Explore Mode: Probleme mit den Gruftlingsbauten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Kann schon sein, dass da ein Counter war (hab ich aber irgendwie noch net bemerkt). Habens jetzt (locker g) gepackt und es waren schlussendlich aber um die 11 / 12 (!) Bauten, die wir bis Event-Schluss erledigen mussten.

Das verstehe wer will, waren gestern abend nochmal drinnen und es sind wieder 6 Bauten.

Hat vielleicht jemand anders ne Idee dazu? Bug? Gewollt? Feature?

Gruß.

Ascalon Explore Mode: Probleme mit den Gruftlingsbauten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

So, aber jetzt das Problem:
Bei uns sind während/nach “Bau Nr. 8” weitere 3 Bauten gespawnt… ist.. das normal?
Wie handelt man diese 3 Bauten, wenn da ggf. noch “Bau Nr. 8” und unmengen von Monster/Brüter sind?

Für mich ist schon seltsam das du von 8 bauten berichtest, in dem event spawnen nur 6 bauten. Sieht man auch im Zähler, sobald die weg sind macht der quest-npc auch weiter.

Gruß.

Ascalon Explore Mode: Probleme mit den Gruftlingsbauten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also ich war nun 2 tage in diesem weg bei den gruftlingsbauten und bei uns hat nur einmal jemand gesagt, das er das problem mit dem verfehlen hatte, und das war ein krieger mit gewehr, also nichtmal nahkampf, ansonsten hat sich keiner bei irgendeinem versuch darüber beschwert zu verfehlen.

Ich selbst war mit waldläufer drinnen mit der waffenkombination: Axt/Fackel & Großschwert, und hatte auch keine Probleme wovon ich jetzt berichten könnte.

Der große trick bei dem ganzen event liegt in der richtigen reihenfolge wie man die bauten zerstört, damit es erst garnicht zu einer riesigen schwemme von gruftlingen kommt, und das kann man erreichen indem die komplette gruppe von anfang an den selben bau angreift und sich an die reihenfolge hält. Das haben wir als gruppe nach 2 abenden mit gut 10 wipes an der stelle herausgefunden, die gruppe aufzuteilen und sowas hat nichts gebracht – ständig wipes. Nachdem wir eine reihenfolge herausgefunden hatten wie wir die bauten am besten zerstören war das ganze auf einmal garkein problem mehr und hat sofort mit folgender Taktik funktioniert.

Unsere Reihenfolge die bauten mit der kompletten gruppe zu zerstören ist:

1) westlichen bau zerstören (links vom tisch)
2) südwestlichen bau zerstören (links-unten vom tisch)
3) nordöstlichen bau (rechts-oben vom tisch)
4)mittleren im norden wo der eingang ist (direkt oben der vor dem tisch)
5) südöstlichen bau (rechts-unten)
6) nordwestlichen bau (links-oben)

Die reihenfolge beachtet wann welcher bau eigentlich erscheint und führt aus unserer Sicht dazu, das gerade die starken gruftlinge und auch garnicht erst zuviele aus den bauten kommen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Explo Design

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es nervt mich nämlich, dass ich oft der einzige bin der nicht stirbt und dann erstmal den Boss kiten kann, bis die anderen 4 wieder da sind.

Ja man kann einen Boss tot-zergen ( wobei das auch schief gehen kann wenn die Leute nichtmal das schaffen ), man kann aber auch lernen wie er funktioniert und sich spieltechnisch anpassen. Ich denke, darin liegt das Ziel des GW2 Verlies-Designs – möglichst ohne ständig im Dreck zu liegen und von irgendwo reinlaufen zu müssen, die Mob-Gruppen sowie Bosse zu schaffen. Das macht dann den großen Unterschied aus, man spart: Nerven, Zeit, und Rep-Kosten und hat am Ende das gute Gefühl es wirklich gepackt zu haben.

Mir gefällt der Gedanke dahinter sehr gut und mir fehlt die “holy trinity” überhaupt nicht. Das gibt den Spielern die Möglichkeit einen ganz eigenen Weg zu wählen wie sie ihre Klasse spielen und jede Klasse bietet das auch. Natürlich kann man mit seinen Eigenschaften + Waffenwahl + Slot-Fertigkeiten auch total daneben liegen wenn man das System nicht durchschaut, dafür gibs ja dann im Netz ausreichend Vorlagen.

Gruß.

Friseur und/oder Char-Veränderung - wann kommt sowas?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Klar immer her mit einem ingame Friseur, füher oder später kommt das aber auch in dem meisten MMORPGs.

Definitiv also Pro Friseur! Frisuren wechseln sollte mittlerweile MMO-Standard sein, finde ich. Und ein paar mehr abgeranzte/alte Gesichter zum Herumbasteln sind – zumindest bei den Menschen – noch absolute Pflicht.

Für mich wären ja andere Laufanimationen für menschliche Männer Pflicht, wie konnte das nur verbrochen werden?! Die Laufanimationen der männlichen Norn hingegen sind geradezu genial gelungen.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Update:

Seit gestern Abend steht NCSOFT in direktem Kontakt mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom vor Ort. Das heißt nicht, dass diese nicht bereits an dem Problem gearbeitet haben, sondern, dass wir nun mit dem Team in einer Geschwindigkeit arbeiten können, als würden sie zur selben Firma gehören.

Vor knapp einer Stunde sind wir dazu übergegangen eine Direktverbindung (direct peering) einzurichten um den Spielern einen direkten Weg zu den Spielservern zur Verfügung zu stellen. Diese Verbindung unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. Daher beobachten wir aktuell sehr genau die Spielerzahlen und den erzeugten Traffic um entsprechende Anpassungen vornehmen zu können. Bitte beachtet, dass wir aktiv an der Infrastruktur und den Serviceleitungen arbeiten, was unter Umständen zu weiteren Problemen führen kann.

Für diese, sowie die anhaltenden und bestehenden Probleme entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen euch sehr bald lagfrei zurück im Spiel zu haben.

Herzlichen Dank.

Also seit diesem Status-Update habe ich zur Hauptspielzeit am späten Nachmittag bis Abends keinerlei störende Lags und Disconnects mehr, das sind mittlerweile 11 Tage. Die Maßnahmen von ArenaNet & Telekom haben aus meiner Sicht also gegriffen. Danke, weiter so

Provider: Deutsche Telekom AG, ADSL 16000
Bereich: NRW

Gruß.

Das muss ich loswerden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Die EQ2 Grafik ist niemals dem Hardware-Hunger gerecht geworden den sie von einem PC gefordert hat, insofern liegt der TE völlig richtig. Die Engine ist einfach schlecht. Es geht also um die Relation von gebotener Grafikpracht zur Rechenpower die man benötigt um diese zu genießen.

Und wenn eine Engine gut programmiert ist, dann sollte ein Spiel auch heute auf einem modernen Rechner extrem gut laufen, weil es einfach von der puren Rechenpower profitiert die mittlerweile dazugekommen ist. Meine alten Games laufen auf meinen heutigen Rechnern alle mit höheren fps als früher, egal ob MMORPG oder Singleplayer. EQ2 gehört nicht einer Generation von Games an, die heute auf einem modernen Windows PC nicht mehr laufen, es stammt schließlich aus der WinXP Ära, das war directX 9, und Vista, sowie Win7 beherrschen das perfekt. Eine Argumentation das es damals Limitierungen gab die sich heute noch auswirken ist leider falsch. Jegliche Inkompatibilität eines Spiel aus der directX 9 Ära mit heutigen Rechnersystemen und Betriebsystem Versionen deutet einfach nur auf schlechte Programmierung der Engine hin.

Gruß.

Bitte um Performance Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Iruwen

Nein, stand zwar in den Patchnotes aber ist nicht behoben, zumindest nicht für jeden. Habs grad nochal gecheckt und auch von anderen gehört.

Interessant, bei mir läuft es dort seit dem Patch wieder mit hohen fps.

Meine Sorgen um GW 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also ich kann für meinen Teil sagen, das ich aus jetziger Sicht soviel zu tun habe in GW2, das ich vermutlich im jetzigen Zustand des Spiels schon mehrere Jahre brauchen könnte um alles zu erreichen und ich bin Vielspieler. Ich habe lange kein MMORPG erlebt das schon bei Release soviele Anreize geschaffen hat einfach drauf loszuspielen, weil man für alles belohnt wird — dann für mehrere Chars kutlurelle Ausrüstung erspielen, Sets aus den Verliesen sammeln, Handwerk mit allen Chars, vielleicht sogar einmal eine legendäre Waffe schmieden.

Wo ich in SWTOR nach 6 Monaten ( und ich habs langsam angehen lassen ) zwei Charaktere am Limit hatte ( während ich auch noch 4 weitere twinks in der Mache hatte ) und mit denen praktisch in keinem Bereich mehr was zu tun ( weils dort einfach auch nichts zu tun gibt ), sehe ich in GW2 für mich fast unerschöpfliche Spielzeit.

Gruß.

Das muss ich loswerden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Die Grafik -Engine von EQ2 war immer schon schlecht. Sie konnte zwar moderne Effekte zur damaligen Zeit darstellen, nur konnte man das praktisch mit keinem Rechner wirklich auskosten. Dann hieß es seitens SOE man habe das Spiel extra so entwickelt, das die Grafik halt in einigen Jahren noch gut aussieht ohne komplette Überarbeitung, nun ich hab dann mit nem besseren Rechner ein paar Jahre später wieder reingeschaut und sobald man die Schatten anstellste ruckelte es wieder grauenvoll. SOE kann einfach keine Engines programmieren die was taugen, so einfach ist das, jedes Spiel mit eigener Engine von denen hat geruckelt das es kracht. War bei SWG sobald man etwas die Grafik aufschraubte ebenso. Bei DCUO wurden sie dann schlau und haben ne ordentliche Engine lizensiert.

Von einer Engine-Performance wie zb. bei WoW oder HdRO war EQ2 meilenweit entfernt und heute sieht die Grafik dann trotzdem übel aus, was auf die beiden anderen Games einfach aufgrund von besserem Grafik-Design nicht so zutrifft.

Gruß.

Bitte um Performance Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Iruwen ja das in der Menschenhöle hab ich auch gehabt mit den 15fps . Da ist noch tuning gefragt seitens A-net XD

Soweit ich das beurteilen kann ist dieses Problem behoben und die fps wieder normal in der Banditenhöhle.

Gruß.

Als 80-iger in alten Gebieten - zu einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mir gefällt das System genau so wie es ist, man muss in den kleineren Gebieten trotz höheren Levels kämpfen, bemerkt aber eine deutliche Überlegenheit. Für mich stimmt die Balance hier zwischen angewachsener Kampfkraft zur Gegnerstärke.

Bitte alles so lassen, danke.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Liebe Hadwiga, aus dir spricht im Grunde eine Singleplayerin die durch WoW und Konsorten ( zb. auch HdRO, SWTOR ), also das typische Themenpark MMORPG wo man schön in Ruhe solo spielen kann ohne wirklich oft von etwas überrascht zu werden, in das MMO Genre gezogen wurde.

GW2 geht nun wieder einmal mehr den “oldschool” Weg ( wenn auch in modernem gewand ) wo die Spielewelt noch gefährlich und schwerer zu meistern ist und man auch wirklich auf andere Spieler angewiesen ist. Das wird sich wohl nicht ändern und ich bin sehr froh, das GW2 so ist wie es ist, denn es bringt “alten” frischen Wind ins Genre.

Dir ist nur zu empfehlen, such dir ein typisches Themenpark MMORPG wo du in Ruhe vor dich hinspielen kannst.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Auch noch eine Rückmeldung. Seitdem ArenaNet & T-kom das direct peering eingerichtet haben ist das Ergebnis für mich – keine Lags mehr. Allerdings kann ich nur für PvE schreiben, WvWvW / sPvP nicht getestet.

Server: Drakkar See
Provider: Deutsche Telekom
Bereich: NRW
Anbindung: DSL 16000

Gruß.

True Action Combat

in Fan-Inhalte

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Solche Änderungen würde ich nur befürworten wenn sie an/abschaltbar sind, da ich das Standard MMORPG Kampfsystem bevorzuge. Mir persönlich reichen die “Neuerungen” im Kampfsystem und der Steuerung völlig aus für ein Action orientiertes Kampfsystem.

Gruß.

Umhänge

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Sollen sie eben für die Charr andere Rückenteile implementieren und für typische 2- Beiner eben Umhänge.

[X] Vote für Umhänge

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Nur der Form halber .. heute fingen die Lags & Disconnects schon so gegen 17:45 an.

Gruß

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und täglich grüßt das Murmeltier,

den ganzen Tag keine Problem, am Abend dann wieder enorme Lags mit Disconnects ohne das ein Muster zu erkennen ist, kann irgendwie jeden zu unterschiedlichen Situationen treffen solange man einen Provider hat der über das Telekom AG Netz angebunden ist.

Es wird langsam Zeit, das diese Probleme ernstgenommen und behoben werden.

Gruß.