Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]
Wird es noch ein Beta-Wochenende geben? Wenn ja wann?
Mit eSpecs im PvE so wie im Stresstest?
Wie der Titel schon sag, suchen ein Freund und ich aufgrund von Arbeitsverhältnissen eine Raid- Gruppe die vormittags unterwegs ist (ab 9 – 13 Uhr)
Vorhanden sind meinerseits ein Full ASC Chrono + Full ASC Rev, (beide Meta)
Mein Kollege einen ASC Viper, wahlweise Tank Nekro (ASC META)
Erfahrung haben wir mit den Mechaniken des Wing1 aus random Gruppen. sind aber langjährige Spieler und Raider.
Freuen uns auf Antworten und auch auf mögliche Fragen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Andwari.2978
Bei mir genauso, ich hatte einen DC während des Prologs, habe dann das Spiel gestartet und habe die selbe Anzeige wie Dafinja, In der Chronik den Prolog abbrechen und neu starten bringt nichts, neu intallieren bringt nichts, zur Bernsteinbastion laufen bringt nichts, einem freund nach-joinen bringt nichts, dabei sein wenn ein anderer den Prolog startet, kein Vortschritt. Ich habe auch schon alles Probiert, die Lösung des Supports war, ich solle den Storyteil abbrechen und neu starten, sehr schön anzusehen wie sie mein Ticketwirklich gelesen haben.
Es wird mir also nur bleiben meinen lvl 80 Revenant zu löschen und einen neune zu erstellen?
Ganz ehrlich, sollte das der Fall sein möchte ich lieber mein Geld für das Addon zurück.
PvE aktuell einer der stärksten Builds, condi engi
Der Paragon ist auch schon in Form von Rufen und Standarten untergekommen
@Yutako, deine Spielweise ist vollkommen legitim, man muss dabei immer nur bedenken (und auch die Hater müssen das), dass es eben nicht die schnellste Art ist ein Dungeon zu meistern, dafür aber eine sehr sichere variante.
Weiß jmd wie man das Item bekommt für die Waffen?
Naja lvl 80 bin ich schon länger, auch schon aufgestiegen equipped, 2/0/6/6/0 hatte ich auch schon in Betracht bezogen.
Welches Setup hast du dir überlegt?
(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)
Hallo Leute, ich habe längere Zeit kein GW gespielt, wollte mir aber die Neuerungen mal ansehen.
Die Neuen Großmeister-Traits des Engis sehen eigentlich ganz nett aus, vorallem die Buffs durch Türme und Gadgets gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, zu viel schaden zu verlieren, wenn ich (nach den neuen Zahlen) 6 Punkte in Alchemie stecke. Bei Werkzeuge mag das ja noch gehen, aber da ich denke, dass das Meta immer noch aus Granaten UND Bomben besteht, ist es nicht besonders lohnenswert dem Trait für ein Gadget zu benutzen.
Was haltet ihr von den Neuerungen im PvE, bleibt der Engi gleich wie vorher, mit 6/6/x oder kann man da etwas basteln. Für PvP soll es ja ganz nett sein mit den Türmchen
Ah, danke für den Tipp so wird das Build ja immer besser
Also ich spiel meinen Ingi in Dungeons so :http://gw2skills.net/editor/?fcMQFAUlIqicHxyuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95Bb9WQIA-jAyAYrgQYQIRAJviox2GKiGraBTVSEV7NKiWtUARsMC-e
Spielweiße ist recht simpel: Hüpfst den Gegner mit Gewehr 5 an machst die 3, wechselst auf Das Toolkit und gibst ihm mit der Brechstange, musst du weg vom Gegner nimmst die Elexirkanone und machst die 4 ggf die 5 (geht auch im Flug) dann Nades 2,4,1, ggf 5, danach wieder auf Gewehr, hinhüpfen, es sei denn du konntest im Nahkampf bleiben, wenn schaden Kommt Heilturm+überladen +F1 is ziemlich guter Heal für dich und Verbündete oder Heilturm setzen und überladen und wenn nich so viel heal benötigt wird, wieder aufheben dann hast du geringeren CD, wenn die Verbündeten viele Condis haben Elexirkanone 3. Das alles mit Zerker gear ist für mich eine schöne Kombi aus DMG und Support aber bestimmt gibts etwas effektiveres, allerdings macht es mir so am meisten Spaß
Cheers
(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)
Du hast schon recht Anub, aber trotzdem ist der Mesmer ab und an ganz beliebt und wenn es nur wegen Portal in Fz ist
Ein Mesmer nimmt man nicht mit weil er DMG macht, Ein Mesmer nimmt man für den Support mit. Reflektionen, buffs hoch stacken und Zeitschleife etc…
Ein Mesmer nimmt man nicht mit weil er DMG macht, Ein Mesmer nimmt man für den Support mit. Reflektionen, buffs hoch stacken und Zeitschleife etc…
Naja FZ alle 3 Wege ist eine schöne möglichkeit
Hier ist die Frage ob das auch für die Champions in den Dungeons gilt:
Aktualisierte Champion-Beute
Alle Champions im Spiel gewähren bei ihrem Tod nun eine neue Bonus-Beutetasche, wenn ihr für die Beutebelohnungen des betreffenden Bosses zu diesem Zeitpunkt berechtigt seid. Es besteht die Chance, dass diese Taschen seltene Handwerksmaterialien, Gegenstände, die Fertigkeitspunkte gewähren, und mehr enthalten!
Bonusbelohnungen für Verliese
Jeden Tag, an dem ihr einen einzigartigen Pfad für ein erkundbares oder Story-Verlies abschließt, erhaltet ihr eine Bonusbelohnung: 1 bis 3 Goldstücke für erkundbare Verliese, je nach Umfang Schwierigkeitsgrad; 50 Silbermünzen für Story-Verliese. Die vormals von Verliesbossen abgeworfenen garantierten Münzenbelohnungen wurden zugunsten dieser neuen Belohnungen für das Abschließen von Verliesen entfernt, alle anderen Beuteabwürfe der Bosse bleiben davon unberührt. Jetzt gibt es für noch mehr Anreize dafür, dass ihr euch den Gefahren der Verliese von Tyria stellt!
Da freut man sich doch auf das update oder?
Was ich mich frage, ist, wenn man pro dungeon im prinzip 6g bekommt und man dann sagen wir mal bei 4-5 dungeons alle wege macht am Tag, is dass doch ganz schön viel kohle oder?
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde bis jetzt das System ohne die Dreifaltigkeit sehr ansprechend, jedoch fände ich es gut, so wie es in GW1 war, wenn man Heilerklassen hätte. Keine Tanks mit aggrosystem aber heilerklassen. In Gw1 hjatte man ja auch immer nu die verschiedenen Klassen, seis rein dmg geskillt oder support lastig oder sonst was gewesen aber immer ein Heiler dabei.
Es würde mir ja schon reichen einen full supporter effizient spielen zu können und nicht immer mit dem hintergedanken, dass es besser wäre full bersi zu schneller beim boss zu sein.
Wächter:
Tugend der Tapferkeit: Die Beschreibung der Aegis-Fertigkeit zeigt nun die richtige Dauer an.
Foliant der Tapferkeit/des Zorns: Beim Anwenden dieser Elite-Fertigkeiten lässt der Spieler die derzeitig ausgerüsteten Bündel nun fallen, anstatt sie zu zerstören.
Sprung des Glaubens: Ein Fehler wurde behoben, bei dem länger als beabsichtigt Blindheit verursacht wurde, wenn mehrere Ziele getroffen wurden.
Schwert der Gerechtigkeit – Befehlsgewalt: Der Reichweiten-Indikator für diese Fertigkeit wurde entfernt, da er unnötig war.
Fokus des Mönches: Diese Eigenschaft skaliert jetzt 40% mit Heilkraft, und nicht mehr 10%.
Gnädige Intervention: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 80 auf 50 Sekunden verringert. Die Grundheilung dieser Fertigkeit wurde um 48% erhöht. Skalierung mit Heilkraft wurde von 20% auf 60% Effektivität erhöht.
Symbol des Urteils: Der Effekt des Zaubers und der Wirkungsbereich der Ringe wurden erhöht, um dem wirklichen Radius dieser Fertigkeit sowohl im Grundzustand als auch bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung zu entsprechen.
Symbol des Zorns: Bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung wendet diese Fertigkeit nun Vergeltung mit dem richtigen Radius an. Der Effekt des Zaubers und der Wirkungsbereich der Ringe wurden erhöht, um dem wirklichen Radius dieser Fertigkeit sowohl im Grundzustand als auch bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung zu entsprechen.
Symbol des Schutzes: Der Effekt des Zaubers und der Wirkungsbereich der Ringe wurden erhöht, um dem wirklichen Radius dieser Fertigkeit sowohl im Grundzustand als auch bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung zu entsprechen.
Symbol des Glaubens: Ein Fehler wurde behoben, bei dem bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung 3 anstelle von 5 Zielen getroffen wurden. Bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung wird der Grundradius von 180 auf 240 erhöht. Der Effekt des Zaubers und der Wirkungsbereich der Ringe wurden erhöht, um dem wirklichen Radius dieser Fertigkeit sowohl im Grundzustand als auch bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung zu entsprechen.
Symbol der Eile: Bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung wird der Grundradius von 180 auf 240 erhöht. Der Effekt des Zaubers und der Wirkungsbereich der Ringe wurden erhöht, um dem wirklichen Radius dieser Fertigkeit sowohl im Grundzustand als auch bei Beeinflussung durch Schrift der Begeisterung zu entsprechen.
Schrift der Gnädigen: Fortan skaliert das Gebiet, in dem der Heileffekt wirkt, richtig mit der Eigenschaft Schrift der Begeisterung.
Ich zieh das einfach mal so aus dem Forum raus und hoffe auf eine spannende Diskussion.
Gibt einige schöne Anregungen im englischen Forum zu neuen skills die ich sehr gut finde:
z. B. : Ein feld, dass 10 sec hält und einem Gegner dann Schaden zufügt, wenn er einen Segen bekommt oder einen Zustand verteilt(bekommt evtl).
Ein skill um die Verwirrung zu verbessern und zwar indem man alle Stacks der verwirrung vom Gegner nimmt und für jeden Stack X schaden macht.
Dann wäre Verwirrung endlich mal im PvE anwendbar.
Meine Idee: Spiegel (Eliteskill) (eher pvp) nimm für 15 sec die Gestalt des Gegners an + Fähigkeiten.
ich hab FZ nur als Beispiel genommen da dort ja eine doch schon etwas ausgereiftere Mechanik existiert, klar wäre es cooler dauerhaft in seiner Rolle zu spielen aber ich finde sowas auch ok, solange es nicht bei jedem Boss so ist.
Lupicus finde ich kein guten boss, evtl so wie er gedacht ist, aber ihn in 17 sec runter nuken zu können sollte nicht möglich sein.
Cool wären wenn die bosse so 2-4 besonderheiten hätten die sie random einsetzen und durch animation vorher aber sichtbar sind, so dass man reagieren kann und auch muss.. oder der boss erst in irgendein feld egzogen werden muss, damit er schaden bekommt, irgend etwas in die richtung.
Ich muss sagen das mich die Bosse in GW2 etwas enttäuschen in den Dungeons, meist reine DPS bosse die man killen kann ohne was beachten zu müssen, außer kurz mal zu dodgen.
Dabei kann A-Net doch echt gute Bossfights konstruieren, afst alle Bosse im Story-Mode sind echt gut, alleine wenn man sich den Endboss in FZ ansieht im story, man muss in der kuppel stehen die Kugeln aufsammeln auf den boss werfen, die Flammenwände zerstören und und und, es müssen einfach fights her bei denen man nicht gewinnt, wenn man die Mechanik nicht nutzt. Und diese nicht umgangen werden kann, es darf nicht sein das die Schwierigkeit darin besteht, dass der Boss viel Leben hat.
Wie gesagt im Explomode mehr Bossdynamiken wie sie im Story-Mode schon vorhanden sind.
Wer ist dafür, wer dagegen, begründen bitte.
Das ist zwar ein dmg Build aber keinen Falls ein “max DPS” build
Aktuell habe ich es so (bis auf die Runen)http://gw2skills.net/editor/?fgAQNArdRl0zKqHVzqGa9ICqHaH29dkK0alegb82FC-jgyAYLBRCCIRAiKAk8KiGbVjIas0hqrxUuER127ioVLEwoFA-e und ich muss sagen das es gut klappt mit dem Zepter. Ich hab es auch mal anstelle des schwertes in einem fz speedrun getragen und keinen unterschied bei der zeit messen können.
Den sprung musst ich erstmal schaffen, dass die illus ja definitiv einmal angreifen bevor man shattert und wenn die F1-4 auf CD sind auch dmg machen.
Danke für die tollen tipps
Der Block ist in der richtigen Situation in dungeon ganz gut Skill3 geht auch ganz gut und der ständige klonnachschub ist auch ok mit viel krit doch schon ordentlich bis jetzt
Erster versuch, ist das tragbar?
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAra8dl0zKqHVzqGa9ICqHa319dkK0aleYb82FC-jwyAYrBRTQAJLwEBIqAQyrIasVNioxSHquGT5SEVbvLiWtQAjWAA-e
Die frage ist noch welche anderen Waffen ich nehmen möchte, spiele hauptsächlich PvE fraktale, will daher in irgend einem set nicht von fokus weichen, dachte an Z/P und S/F evtl
und ob shatter oder auf illus, wobei shatter glaub besser zum zepter passtt
(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)
Ok ich dachte eben immer das das Schwert doch besser mit dem Bersi gear skaliert und ohne 25 stacks Macht und ausreichend condidmg das Zepter dagegen verliert.
Spielen kann ich behaupte ich mal
Mir wurde auferlegt ein Build mit Zepter zu bauen, in welcher Form auch immer, das Berserkergeartauglich ist und nicht weniger als 5% weniger schaden als die gängigen Builds machen.
Nunja ich steck wohl in einer Kriese, und suche Hilfe
Achja is beides PvE, sollte man vll dazu sagen
mal was anderes, falls es nicht unbedingt Crithammer sein muss, was ich aber auch sehr gerne spiele. Das hier geht auf Segensdauer und auf Heilung für alle dann wenn sie gebraucht wird, ansonsten ähnlich wie Selbstlose Heilung Build
Gängigstes Build: Crithamer: http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS8elYg67mFyLEf4ERWBRi9AjwvjXPooDZIA-jQyAYLioZCiyMZBiIAk8KiGbltIasqFMVJRUt3oIa1CBMaBA-e
Fakt ist, ich spiele das Spiel aus Spaß mit einem Hang zur nötigen effizienz, jedoch wäge ich das ein wenig ab, Ich spiele keinen Krieger da mir das Gameplay des Kriegers keinen spaß macht, auch wenn der schaden effizienter wäre als der des Mesmers oder meines Guards, Ab und an mache ich aber auch Abstriche am schaden wenn es den spielspaß erheblich steigert aber den schaden gerin beeinflusst, wie z. B. 5% weniger Schaden dafür 30% mehr spielspaß, so in etwar.
Und einen Guard spielt man in der Regel auch nicht full auf DMG, klar hab ich Bersi gear und ringe etc an, trotzdem laufe ich mit einem 0/0/20/30/20 build rum ausgelegt auf Boonduration mit GS /Mace/shield
Ich finde seine klasse zu meistern schön und gut, auch für die denen lore style und gameplay egal ist und nur spaß an großen zahlen haben soll das machen und ihren Spaß an der Perfektion haben.
Leute die halt gerne abwegiges spielen (vorallem als GW1 spieler gerne builds bauen und testen) sollen ihern spaß daran haben, machen ist es eben egal ob das dungeon 5 min länger dauert, anderen nicht.
Von daher soll jeder so spielen wie er es für richtig hält und wie er am meisten Spaß damit hat, man muss sich dann eben die richtigen gruppen suchen, mit einem condi nekro in eine speedrungrp ist eben nicht so ganz das was zusammen passt oder mit einem full healway guard einen FZ speedrun suchen wird eben auch nix, allerdings muss man sich dessen bewusst sein und darf hinterher nicht hjeulen weil mann nicht mitgenommen wird in solchen gruppen.
Wenn allerdings gefragt wird im Forum “wie mach ich mehr schaden” und da versteh ich die DMG Liebschepiraten hier im Forum schon dann lautet die Antwort nunmal Berserker gear (was allerdings auch logisch ist, alleine wenn man die Stats anschaut) und ja man kann mit Bersi gear überleben. wer nach full dmg fragt bekommt auch full dmg antwort.
Wer nach max condi dmg fragt sollte allerdings eine max condi dmg antwort mit evtl einen kleinen verweis auf “besserer aber spiel was du willst” vermerk erhalten….
Achja und GW is all about boons and conditions denkt mal drüber nach :P
Das ist etwas das mich sehr traurig macht meine Lieblingsklasse in GW1 war der Ritualist gefolgt vom Paragon. Klar kann man sagen das der Mesmer dem Ritu sehr ähnelt aber es ist nunmal nicht das selbe, alleine schon die Bewegugen und cast animationen des Ritu waren großartig die ganze Idee dahinter etc etc, Klone und Illusionen mit Geistern zu vergleichen ist auch etwas gewagt und das ist das einzigste das an den Ritu erinnert (ja evtl paar skills an Kana)
Ebenso der Wächter und der Paragon (wobei auch oft behauptet wird der Wächter wäre eine Art Ritu da er ja Geisterwaffen beschwört….dafuq) Klar die Rufe kommen sehr nahe und die Rüstung aber es fehlt hier auch einfach der individuelle style des Paragons, die animationen die lore dahinter die verbundenen augen der Speer, alles dinge die fehlen und für mich den ritu und den para cooler machen als den Guard und den Mesmer. Trotzdem spiele ich beide Klassen.
@ Vash
Mir ging es nicht um die Balance, da find ich den Mesmer auch top, aber um die eigentliche Idee die Lore und die History des Mesmers
Ich muss sagen das mir der Mesmer in GW1 wesentlich besser gefallen hat. Damals awr er wirklich noch ein Gefühls- und Gedankenmanipulator, heute ähnelt er eher einen Arkanmage….wenn man sich mal die Namen und die Funktionen der Skills ansieht in GW1 und im vergleich die Namen der Skills in GW2 erkennt man leicht das es eine fast komplett neue Klasse geworden ist. Ich vermisse vorallem das unterbrechen und den Degen illu Mesmer….Ich hoffe da kommt noch was Anet, das bisschenverwirrung, was sich im PvE sowieso nicht lohnt…nunja…Ich mein ich hab ja spaß an der Klasse, aber früher hatte ich einfach mehr Spaß.
http://www.guildwiki.de/wiki/Liste_der_Mesmerfertigkeiten GW1
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_Mesmerfertigkeiten GW2
Das mit den Karten und dem Fächer finde ich Klasse. Ich finde, wenn die Skills schon von den Waffen abhängen wäre es cool wenn es eine Waffe gäbe, die nur jeweils eine Klasse tragen kann, so wie z. B. der Mesmer den Fächer und der Ele “Elementarkarten” und der Guardian vielleicht sowas wie ein Großschild etc etc.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Andwari.2978
natürlich kann man das machen und natürlich macht das spaß weil es eine Herausforderung ist, aber deswegen sind ja normala Dungeongruppen nicht sinnlos, das wollte ich damit sagen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Andwari.2978
Ich würde sagen der Sinn liegt ganz eindeutig am Spaß. Ich hab mehr Spaß mit meinen Freunden ein Dungeon zu machen, die nicht alle Krieger sind und evtl 5 min länger zu brauchen als mir über gw2lfg irgendwelche randoms zu suchen mit denen man nur hi und Banner check schreibt.
Mal ehrlich Leuet, hört auf das spiel so effizient wie möglich zu spielen, es ist immer noch ein Spiel und sollte hauptsächlich Spaß machen, Liebsche doch auf 5 min länger
Nein hast recht, der Tooltip ist verwirred:
„Reflektiert“ ist missverständlich, denn man erleidet selbst nicht weniger Schaden, sondern der Gegner erhält einfach ebenfalls welchen.
Ohne Rüstungen eingetragen zu haben kann man sich schlecht vorstellen wie die Werteverteilung etc abgestimmt ist.
Das ist richtig, mit den Buildkonstruktoren ist auch immer so ne Sache, da man ja keien “alternativen für gewisse Situationen” anzeigen lassen kann, letztendlich Setzt ich die skills und Traits so wie sie am “häufigsten” benutzt werden, das heißt ja nicht das dass fix ist.
Und Tipps sind immer gut
Ja das schon aber die eigene Ansicht ist immer bisschen subjektiv in meinen Gilden-Gruppen funktioniert das klar prima, wir sind auch eingespielt.
Es werden ja so viele gepostete Builds tot geredet weil sie angeblich nix taugen, aber schinebar ist hier was wirklich gutes entstanden
Und danke für die tollen Tipps und die konstruktive Kritik
Hmm joa wieso nicht, das ist aber ähnlich wie bei den utilitys situationsabhängig
Genau wie viele der Traits, wie oben schon angesprochen.
Ich würde gern einfach mal wissen, ob ihr das für Konkurrenzatuglich haltet gegenüber standard Crithammer Build.
Ich seh den vorteil einfach im Gruppenheal wenns nötig ist anstatt dem perma selfheal
so das Build bisschen überarbeitet, und ich muss sagen es funktioniert bis jetzt großartig, bei viel grp schaden is nach einmal wechseln auf mace/shield + 2 dodges + tugenden schnell alles wieder up, mit den shouts die condis weg, läuft prima, auch frac++
Danke für deinen Post, das mit den Runen ist eine gute Idee 100 Heilkraft für 10% Segensdauer ist ein guter deal.
Über das mit den 10 aus Wertschätzung in Tugenden muss ich noch grübeln.
Reinheit habe ich auch dabei, sobald ich weiß da kommt n Abschnitt mit viel Conditions. ansonsten finde ich es so erstmal besser. Bringt ja nichts viel condi remove dabei zu haben wenn man weiß das man höchstens 1 condi bekommt
Danke für die Hinweise.
Wie gesagt, kann ohne probleme ausgetauscht werden, Schlachtpräsenz ist kein fix skill.
Ich wollte eigentlich mal eine Meinung zur Idee hören.
Komme mit dem GS immernoch auf 38% Kritchance mit 65% (48%chance und 81%dmg mit Berserker egar) critdmg. Scahden ist echt nicht wesentlich schlechter als full 0/0/30/30/10 AH build nur eben seh ich den vorteil die Heilung nicht selbst zu hamstern sonder alle zu healen.
Korrigiert mich wenn das Liebsche ist
(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)
Hmm finde alle 3 sec 100 heal ganz ok eigentlich. Aber kann man machen kommt halt wieder drauf an wo man spielt und ob es viele Zustände zu entfernen gilt.
Wie gesagt die meisten Traits sind sehr variabel.
Mein Anreiz war großteils ein Build zu schaffen das den von den meisten verhassten Streitkolben beinhaltet.
Und ich muss sagen er funktioniert prima.
Ich habe auch lange Crithammer gespielt und ich finde es so angenehmer meine Heilung auch mit der grp zu Teilen anstatt dass nur ich die Heilung bekomme, so kann ich weiter Segen werfen, bin nicht ganz so auf Crit angewiesen, was aber trotzdem nicht sehr gering ist, und kann die Heilung wenn benötigt auf die Party weitergeben.
Als immer schon begeisterter Supporter/Healer für mich in sachen spielspaß ein riesen Kompromiss ohne viel dmg zu verlieren.
Und auf den Spaß kommt es an
(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)
hier übrigens das Video das mich angeregt hat
…für PvE
Wie der Titel schon sagt möchte ich heute ein Build vorstellen auf das ich durch ein YT Video aufmerksam wurde.
In dem Video wird es in high Fraktale in einer Gruppe aus mates gespielt.
Aber nun zum Build.
All about Boons.
Meiner Meinung nach sind Segen in GW2 ziemlich wichtig im PvE, es macht schon einen Unterschied ob man mit Schutz oder ohne, oder mit 25 stks Macht oder ohne rumrennt
Der Guardian hat super möglichkeiten die Segensdauer zu erhöhen und ist auch weltklasse darin Segen zu verteilen und sich welche selbst zu geben.
Hier erstmal das Build: http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR5elYg67mFyKEf4ESmiVCBxegRfUHdpIheIA-jQzAYrkhuAwbRmaATQSGtBiIAk8KiGb1Vjt8KEpWwUlER1ejioVLCgZBA-e
Waffen: Wie so immer in GW2 hängt es von der Situation ab, ab und an braucht man den Stab, ab und an den Hammer, machmal ist das Schwert hilfreich, aber das muss jeder für sich selbst in der Situation entscheiden in der er sich gerade befindet.
Hauptsächlich wird das Build aber mit Großschwert und……Trommelwirbel….Überraschung…..flames…. Streitkolben + Schild gepielt
Ich muss gestehen ich fand den Streitkolben anfang nicht sehr gut, er macht auch nicht besonders Schaden, aber dafür ist er in diesem Build auch nicht da, wie gesagt hauptsächlich wird mit dem Großschwert als dmg Waffe gespielt und in einer eingespielten Gruppe oder einer koordinierten Gruppe mit TS ist der Streitkolben + Schild eine super Sache.
Die 1 healt einen bei jedem 3ten schlag, das ist nicht die Welt sind aber auch um die (je nach Heilkraft) 650HP, die 2 erklärt sich von selbst Kombofeld Licht + Regeneration von um die 1000 (je nach Heilkraft) und Schaden am Gegner
Der dritte Skill des Streitkolbens ist mir richtig ans Herz gewachsen, nicht nur das er einen selbst vor dem nächsten Angriff schütze und dabei Schutz Bufft + dem Gegner schaden zufügt, nein er macht es auch noch für die ganze Gruppe, heavy AOE attackden eines Bosses oder beim schnellen down aoe´n einer trash grp is der skill gut zu gebrauchen.
Zusammen mit dem Schild entsteht noch mehr AOE Schutz + AOE Heal, eine super kombination in bremslichen Situationen. Danach aber wirklich wieder zum GS wechseln damit der Schaden nicht verloren geht.
Rüstung.
Angegeben ist eine Rüstung mit Kraft/Zähigkeit/Vita, darüber bin ich noch am grübeln, ich hab mir die Rüstung zusammen gefarmt und getestet, muss aber gestehen das ich in normalen Dungeons (also alles außer frak) lieber noch die Berserker rüstung oder die Kraft/Zähigkeit/Krit trage. Zum testen in höheren Fraktale bin ich derzeit noch nicht gekommen. Kann mir aber gut vorstellen das K/Z/V da gut funktioniren könnte.
Update
Ich denke ich werden die Rüstung auf Berserker lassen und dafür die Waffen mit Kraft/Zähigkeit/Vita nehmen.
Die Runen sind ähnlich wie bei einem D/D ele gewählt, und zwar so das die Segensdauer relativ hoch ist. man kommt mit Bufffood auf 80%.
Rettet Euch selbst wird zu deinem besten Freund, 18 sekunden alle buffs zu haben ist eine feine sache, längere Macht dauer + Wutdauer + Schutzdauer, kommt richtig gut.
Utilitys
Hier benutze ich hauptsächlich die shouts, ab und an wechsel ich im Tugenden Baum den 10er Trait zur Verlängerung der Geisterwaffen (Schild des Rächers) oder 20% cd reduce auf Segnungsfähigkeiten (Wall of Reflection).
Traits
0/0/20/30/20
Wie man sieht wird nicht mit selbstloser Heilung gespielt. Zugegeben hab ich es anfangs vermisst, jedoch fand ich nach einiger Zeit das Heilen der kompletten grp und mir durch Kolben+Schild auch richtig spaßig.
Aber nun mal genauer zu den Traits.
Wertschätzung:
IV: In der Menge liegt die Kraft:
170 Zähigkeit für die party, why not?
IX: Ehrenschild:
Wenn man wie weiter oben beschrieben steht liest das das Schild + Streitkolben da ist um in Notsituationen zu retten, ist dieser Trait auch in sich schlüssig, Tausche ich seit dem update aber auch gerne mal gegenVII: Streitkolben der Gerechtigkeit aus, da man dadurch 5% mehr schaden macht mit dem ding (nich mehr ganz so useless der dmg) und vorallem 250 Healpower bekommt. Oder auch gerne bei Bossen/Dungeons mit viel Zuständen V: Reinheit.
Ehre:
II: Überlegene Aria
Der Guardian klassiker. Rufe sind einfach ziemlich stark und daher ist dieser Utility auch einfach unabdinglich in diesem Build, vorallem da man so viel von Rettet Euch Selbst profitiert (18 sec laufzeit)
Ehre 15+25 Selbstlose Wagnis+ Flüchtige Kraft. Ich treff immer so viele die sich die “kleinen” Traits nie durchlesen, aber ich find das beim Guardian ne gute Sache ,von A-Net hoffentlich so geplant, als Guard heilt man nicht nur beim dodgen, sondern man macht auch mehr Schaden durch die geringere Ausdauer die man danach hat.
Die 20 bei Ehre ist wieder ein absoluter Situationsabhängiger Trait finde ich.
Man kann machen das Die Symbole heilen, dann bekommt man auch durch GS4 Heal und muss evtl nicht so oft zu Streitkolben+Schild wechseln oder man nimmt den bei Krit -> Macht buff mit oder die 2h Waffen Beherrschung. wie mans gerne hat.
XI: Reine Stimme
guter Großmeister skill
Tugenden:
5: Inspirierte Tugend: sorgt wieder für ordenlich buffs
II:Rachsüchtig: längere Vergeltung, da ich Vergeltung für echt gut befinde
Aber wie oben schon genannt, kann man hier je nach Situation auch die Wall of Reflection oder Den Schild des Rächers buffen.
Wenn man die II mitnimmt, erhält man durch die 15 und die 4 beim GS schon ne ziemlich gute uptime von Vergeltung.
IX: Absolute Entschlossenheit: ein dicker Condition remove + bessere regen durch die Tugend der Entschlossenheit (leider wird der mehr heal nicht durch XII: Schlachtpräsenz auf verbündete übertragen)
So weit so gut, auf gameplay etc will ich nicht eingehen, dafür gibt es andere “generell Guardian” guides wichtig zu wissen ist nur das man gut schaut wo die verbündeten stehen wo wer mit wie vielen leben steht und wann man am besten Schlag des Beschützers benutzt oder den knockback des Schildes.
Oder einfach gesagt nich brainafk die 1-5 hämmer wenn CD frei sondern aktiv am spielgeschehen teilnehmen, denn dann macht es auch riesen Spaß!
So nun bin ich mal auf konstruktive Kritik gespannt und bitte kein:
full Zerker grp is das beste etc. Effektiv gesehen wenn es jeder perfekt beherrscht bei den meisten PvE Dungeons ja, ABER für mich ist es immer noch ein Spiel und Spiele haben den Sinn Spaß zu machen und ich hab an full Zerker grps kein Spaß, so dauert der Boss voll 30sec – 1 min länger, dafür is nich biem kleinsten fehler die ganze Grp tot und man muss nich die noob warris nach jedem 100bladen vom boden kratzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.