Posts von Francis.3670 anzeigen:

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gilt auch für die Fluchküste, wie im anderen Thread schon erwähnt. Und da sprechen wir von einem 80er Gebiet. Das mit Lvl 1-15 war übrigens schon zurückgenommen und durch Maps mit geringer Spielerzahl, ersetzt worden.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gleiches gilt auch für unseren Weltenbossrun (bevor die Frage kommt, wir sind alle Bosse abgelaufen, z.B. Megazerstörer, Golem, aber auch Tempel), den wir zweimal die Woche mit sehr guter Beteiligung auf Millersund durchgeführt haben.

Kannst du genauso in die Tonne treten, wie jede andere Organisation, die nur durch den eigenen Server gemacht wurde. Naja gibt es jetzt länder- und sprachübergreifend und wie gut das funktioniert, kann man anhand Grenth in der Fluchküste sehen

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Fluchküste kann ich bestätigen, Grenth wird nun in verschiedensten Sprachen beschimpft

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich warte noch morgen und übermorgen ab, was zu den Tempelevents und Weltbossen gesagt wird. Im schlimmsten Fall sind dann Weltboss-Abende und Tempel Abende Geschichte. Denn das läßt sich nun mal nur mit Timer planen. Wie sollen aber Timer funktionieren, wenn es nur noch dynamische Karten gibt?

So wie das derzeit geschrieben ist, definitiv im Eimer. Gleiches gilt für Organisation von Events wie Wurmorga oder Tequatl, die so schon eine Katastrophe war (stundenlang auf Map warten).

Derzeit bin ich von den Megaservern so gar nicht begeistert.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Millersund – kostenlos, aber nicht umsonst!

in Suche nach …

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Es sind sogar nicht mal mehr 24 Stunden und nicht nur die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, sondern es regt sich etwas auf Millersund. So sind schon die ersten Events alleine für die ersten Tage geplant und die haben es in sich. Nur ein paar Stichpunkte:

- 24h Raid von der wahrscheinlich größten Millersund Gilde “Chaos [Army]”
- mehrere angekündigte Raids von bekannten Kommandeuren
- Raids in den frühen Morgenstunden bis in den späten Abend

Noch hast du eine Chance, Teil einer wieder erstarkten Community zu sein und das ohne eigene Kosten.

Nochmal zur Erinnerung, der Erste der Bronzeliga (spöttisch auch Holzliga genannt) kriegt unterm Strich fast die gleiche Belohnung wie der Erste der Goldliga. Und du kannst nicht nur deinen Teil beitragen, du kannst auch diese Belohnung abgreifen.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Doppelte Farben aus dem Gemshop

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Er hat sie für 3 Chars gekauft, also hat er sie auch dreimal auf dem Account und bekommt daher sehr wohl unidentifizierte Farben.

Muss ich recht geben, da würde ich mich auch massiv ärgern.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Millersund – kostenlos, aber nicht umsonst!

in Suche nach …

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Nachdem im englischen Forum relativ deutlich gesagt wurde, dass die Ligen Einteilung erst Ende dieser Woche durchgeführt wird, gibt es einen weiteren Punkt der für Millersund spricht:

Wenn du jetzt noch kostenlos wechselst, wirst du dich zum Start der Saison auf einem der Top Server der 3. Liga wiederfinden, und dort eine gute Chance haben, oben in der Liga mitzuspielen. Dies bedeutet unterm Strich mehr Belohnung als auf einem anderen Server, der in der Silberliga untergeht.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Millersund – kostenlos, aber nicht umsonst!

in Suche nach …

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Sicherlich sind derzeit einige von euch auf der Suche nach einer neuen Heimat, da nicht nur die neue Saison vor der Tür steht, sondern auch damit einhergehend die Transferkosten zu manchen Servern gesenkt, bzw. komplett gestrichen wurden. Hier schließt sich der Kreis, denn auch der Transfer zu Millersund, unserer schönen Heimat, ist ab sofort kostenlos.

Doch warum ist er er nicht umsonst?

Was wir bieten:

- eine freundliche und nette Community die an einem Strang zieht
- koordiniertes und strukturiertes WvW
- Klassenschulungen mit der Vorstellung von funktionierenden Klassen-Builds
- Schulungen für Kommandeur-Neulingen
- eine Community-Seite mit Forum
- einen TS3 Server mit eigenen Gildenchanneln
- erfahrene Spieler, die dich gerne unterstützen, auch wenn du Neuling bist
- (noch)keine Warteschleifen
- Einsteigerfreundlich und damit auch für Neulinge interessant
- auch im PVE koordinierte Events u.a. von der Chaos Army und der [irre]n Psychiatrie

OK, das hört sich schon nicht schlecht an, aber gibt es noch mehr?

Natürlich gibt es noch mehr, denn neben der funktionierenden und hilfsbereiten Community gibt es auch gewachsene Strukturen, u.a. wöchentliche TS Meetings vor dem Reset mit Server Einteilung, regelmäßige Meetings der Gildenleiter und die Möglichkeit sich aktiv an der Organisation des Servers zu beteiligen. Dies sogar ohne große Vorlaufzeit, denn du kannst dich sofort einbringen.

Aber ich komme mit meiner Gilde und wir müssen dann neu anfangen!

Das ist leider die Politik von ANet und wir können diese sicher nicht ändern, jedoch gibt es des öfteren auf Millersund die Möglichkeit, sich bei anderen Gilden in die Gildenmission einzuklingen und damit auch wöchentlich die Belohnung abzugreifen.

Und es gibt noch einen weiteren großen Vorteil:

Der jeweilige Gildenleiter kann ohne großen Aufwand Gildenleiter-Rechte auf unserem Millersund TS bekommen. Er kann auch Kommandeure aus der eigenen Gilde, die gewillt sind zu leiten, mit entsprechendem Symbol ausstatten lassen. Solltet ihr Mitglieder haben, die gerne leiten wollen, bieten wir euch Mentoren, die diese an die Hand nehmen und beim Erlernen gerne unterstützen.

Solltest du noch Fragen haben, dass ist das kleinste Problem. Gerne kannst du dich an uns wenden und deine Fragen loswerden. Besuch uns einfach auf unserer Seite oder wende dich Ingame an (müssten sich Leute für bereit erklären). Gerne kannst du uns auch auf unserem TS Server besuchen.

Vielleicht hast du in letzter Zeit eher Negatives von Millersund gehört, dies hört man jedoch von jedem Server. Zwar haben wir in den letzten Wochen viele Gilden verloren, doch genau das ist auch wieder eine Chance, etwas Neues aufzubauen.

Wir können dazu noch mit Fug und Recht behaupten, dass keine der Gilden, die uns verlassen haben, dies im Bösen getan hat, sondern einfach neue Herausforderungen suchte. Auch Gilden, die neu zu uns gekommen sind, geben uns immer wieder Feedback, dass wir neue Gilden und auch einzelne Personen mit offenen Armen empfangen. Meist gab es sogar die Rückmeldung, dass bei uns der Spaß an erster Stelle steht und trotzdem ernsthaft gespielt wird.

So nun liegt es an dir!

Bring dich in eine funktionierende Community ein, werde ein „echter“ Millersunder und kämpfe an unserer Seite um Beutel und Loot.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

(Zuletzt bearbeitet am von Francis.3670)

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Nachmittag Pacific Time, laut Ramon, dort ist es jetzt gerade halb zehn morgens

Müssen ja noch kleine Vorbereitungen durchgeführt werden und wir Europäer hatten eh keine Lust. Von daher, alles gut.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Erste Eindrücke Wurmbosse

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Das ist doch quatsch. Eine Instanzierung würde doch das Problem nicht beheben, du würdest genauso in einer Art Überlauf landen, in dem es einfach nicht so gut funktioniert, wie auf dem eigenen Server, wo sogar TS Absprachen relativ einfach möglich sind. Der Überlauf entsteht ja nicht, durch die paar Hansel, die wegen etwas anderem auf der Map sind, sondern wegen der Leute die genau dieses Event spielen wollen. Und Instanzen, die dem eigenen Server zugeordnet sind, hätten wieder das Problem, dass sie ggf. nicht voll werden (und in der Programmierung auch wahrscheinlich nicht vorgesehen sind).

Ich verstehe einfach nicht, wie man schon wieder ein Event einführen kann, bei dem ich genau diese Wahl habe, entweder einen Abend lang auf der einen Map zu gammeln oder eben das Risiko zu tragen auf einem Überlauf zu landen, wo nichts geht. Und für mich ist es keine Alternative mich eine Stunde vorher auf die Map zu stellen, wie schon vorher bei Tequatl, dafür ist mir meine wenige Zeit einfach zu wertvoll.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Mystische Schmiede und aufgestiegene Waffen

in Handwerk

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

60-80 Gold kommt schon hin, wenn man alle Mats kaufen würde. Ergo, wenn du 12 aufgestiegene Waffen bauen kannst, würde ich mal darüber nachdenken, Mats zu verkaufen und dann deinen Pre im Handelsposten zu kaufen.

Gerade jetzt wo die Mats Preise relativ hoch sind.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Monatlicher Erfolg / Gruppenevents

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Das ist doch nicht das erste Mal das dies auftritt. Für micht absolut unverständlich, testet Anet nicht die Patches vor Erscheinen? Das sollte wirklich offensichtlich gewesen sein. Die Frage ist vor allem, bekommen die, die bereits die monatliche abgeschlossen hatten, erneut die Belohnung?

Nein, ich bin nicht neidisch, aber das sollte man doch in den Griff bekommen. Vielleicht doch einmal auf Inhalte verzichten und doch Bugs im Spiel angehen?

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gut zu wissen, dann kann ich ja alle meine Mats verkaufen, da ich eh nur paarmal inner Woche einlogg sollt ich die hohen Preise ausnutzen^^.

Daran ist sogar, meine Meinung nach, einiges dran, bzw. haben wir das eben in der Gilde auch diskutiert. Aber Haftung übernehme ich dafür nicht!

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Einfach abwarten, die Preise pendeln sich schon wieder ein. Im Moment versucht jeder möglichst schnell sein Handwerk hoch zu pushen, das wird auch wieder abklingen

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Keine Rammen aufstellen...

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Dazgonur Ewige leider genau das gleiche. Der Gegner stellt fröhlich vor sich hin und wir können nicht eine Ramme stellen.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Naja gestern stand die Reichweitenverkürzung noch in den Update Notes, aber heute sind sie tatsächlich nicht mehr zu finden. Gestern hatte ich aber das Gefühl, sie wäre gesenkt worden, wobei ich es nicht ernsthaft testen konnte.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Aus dem englischen Forum:

Wir beabsichtigen die Pfeilwagen Upgrades anzupassen, um sie auf eine Linie mit vergleichbaren Aufwertungen anderer Belagerungswaffen zu bringen. Allerdings wollten wir diesen Schritt erst vornehmen, sobald wir allen Spielern die Möglichkeit geben konnten, ihre bereits angewendeten WvW-Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Von daher werden wir die Veränderung an der Reichweite der Pfeilwagen erst dann vornehmen, wenn wir diesen einmaligen Reset der WvW-Fertigkeitspunkte anbieten können. Auf diese Weise können Spieler, die sich dazu entschieden haben Pfeilwagen Aufwertungen freizuschalten, sich überlegen, ob sie diese Punkte weiterhin in diese Linie investieren möchten.

Dieser Reset ist ein spezielles Ereignis, da wir es unfair finden Veränderungen an einer Fertigkeits-Linie vorzunehmen, nachdem Spieler bereits Zeit und Punkte in diese investiert haben. Wir hoffen dieser kleine Beitrag schafft ein wenig Klarheit in dem ganzen Hin und Her um die Pfeilwagen. Wir hoffen ihr werdet auch weiterhin viel Spaß am WvW haben.

Also die Reichweite wurde ja nun doch schon angepasst, aber ich kann die Möglichkeit des Resets der Punkte nicht finden…

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Dzagonur [DE] vs Millersund [DE] vs Feuerring [EU]

in Zuordnungen

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich denke, es geht eher um die Spielerstärke, die nach meinem Empfinden angestiegen ist.

Letzte Woche war es einfach ein Katastrophe, weil überhaupt nichts ging und genau das ist diese Woche einfach deutlich besser.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Makellose Fraktalrelikte sind Sinnlos!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich bin mit meiner Gruppe früher auch sehr gerne Fraktale gegangen, aber auch ich muss sagen, dass die Motivation einfach weg ist. Auf der einen Seite wurde nach unseren Beobachtungen massiv an den Drops gedreht und auch aus den Kisten kommt sehr wenig sinnvolles.

Wenn ich dann sehe, dass ich mit Drachen- und Tempelabfarmen meist in deutlich weniger Zeit (FZ Run lasse ich mal ganz außen vor) deutlich besseren Loot habe, macht das ganze noch weniger Sinn. Dass das spielerische bei den Drachen überhaupt keine Rolle spielt kommt dann auch noch oben drauf.

Und nein ich will nicht alles in den Liebsche geschoben bekommen, sondern ich will einfach eine Relation von Aufwand und Ertrag und der ist hier einfach nicht mehr gegeben.

Mein Vorschlag wäre:

Ringe und makellose Relikte umtauschbar in normale Relikte
Kauf von Fraktalwaffen (ruhig teuer) gegen normale Relikte

Dann hätten zu mindestens die Ringe und Relikte wieder einen Sinn

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Makelloses Fraktal-Relikt eigene Stufe < 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Das System wurde doch nicht eingeführt, damit du mit Level 7 in Level 79 rumturnst, sondern damit Spieler mit höherem Level einen Anreiz haben, mit Spielern zu spielen, die im Level deutlich darunter liegen.

Du hättest auch einfach Lvl 8 spielen können, wäre a) deiner AR entsprechend und b) deutlich einfacher und damit auch der zu erwartenden Belohnung angepasst.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann geht das Event los? Oo (F&F)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Naja Schilder in den Boden hauen, Feuer anmachen und hoffen, das mal ein Flüchtling verletzt ist, fand ich nicht so spannend. Und nein ich habe keinen Endboss erwartet, aber ein wenig mehr Handlung wäre nett gewesen. z.B. Events in denen die Flüchtlinge angegriffen werden oder ähnliches.

So war das doch unterm Strich stupides, stumpfsinniges Weg entlangrennen und das fand ich enttäuschend.

Was das mit dem Oberstübchen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Eine Monstertaktik, muss ich schon sagen. Also war es doch sterben, laufen, sterben, wie vermutet. Allerdings hat er zwei Schwächen:

1. Du hast immer Leute, die es nicht verstehen, sich zu verwandeln.
2. Nun hast du auch noch Leute, die nicht verstehen, dass sie verwandelt nun rezzen können.
3. Ähnlich wie Balthasar hast du natürlich noch Leute, die nicht laufen, sondern ständig nach “rezzen” schreien.

Es bleibt unterm Strich, du kannst nur anhand der Animation von Grenth dich darauf vorbereiten, dem (viel zu großen) Kreis auszuweichen. Dabei musst du a) genug Ausdauer haben und b) Glück wirklich aus dem Kreis zu kommen.

Und genau das ist das Problem, es kommt einfach zuviel Glück drin vor. Mal davon abgesehen, dass es bei uns immer so war, dass Grenth irgendwann genug Kreise gemacht hatte und genug am Boden lagen und er dann den Hüter zerlegte.

Das sind aber alles Beobachtungen vor dem Patch (was hat sich denn verändert?)

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Crawl Fractal verbuggt!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ist natürlich richtig, aber war halt eine Idee (unausgegoren ). Und “sofort” kannst du leider mal vergessen. Ich frage mich eh, warum es keine Beta Server gibt und es sowas Online schafft.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann geht das Event los? Oo (F&F)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Das Event läuft auf Dzagonur aber nur Hügel, Diessa ist gar nichts. Aber unter uns, braucht man nicht wirklich, zumindestens, wenn es so bleibt. Das ist kein Event, das ist für eine mehrmonatige Event Reihe einfach nur erschreckend. Aber…es laggt nicht

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Aha 40-50 Mann, neue Taktik…sorry lächerlich. Wahrscheinlich hat er 40-50 einfach nicht gleichzeitig down bekommen. Oder einfach von den 50 sind 25 abwechselnd gelaufen. Erzähl uns doch deine Meistertaktik, die ihr sicher mit 50 Mann im TS abgesprochen habt.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Crawl Fractal verbuggt!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Können die betreffenden Charaktäre nicht einfach raus nach Löwenstein und wieder rein?

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Fraktale after Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Brutus, das sehe ich anders. Es war immer gesagt, es wird weitere Wege geben, an die aufgestiegene Items zu kommen. Es wurde niemals gesagt, die werden verteilt über alle Spielbereich.

Ich brauche aber die Schmuckstücke um Fraktale zu spielen (zwingend ab einem bestimmten Level), kann sie mir da aber nicht erarbeiten. Das ist ungefähr so, als würde ich Blaupausen im WvWvW nur in den Fraktalen bekommen.

Hinzu kommen noch die Dauer, bis man diese hat, von ca. ein Monat.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Fraktale after Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Das ist das eine Problem, denn ich hatte auch gehofft, dass hier was Neues zum kaufen kommt. Frage ist auch, droppen die Amulette ähnlich wie die Ringe?

Weil wenn nicht, wird das ganz schön zeitaufwendig mit den Lorbeeren.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Naja, es hat niemand gesagt, das er schlechte Arbeit macht, aber das er eben nicht den Zugriff zu euch hat, solltet ihr relativ schnell überdenken, denn es beweißt nichts anderes, als das ich derzeit ins EN Forum gehen muss, um gehört zu werden. Das ist mehr als Schade (und dabei geht es nicht nur um diesen Fall )

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Naja Horchel, ob das der richtige Weg ist? Ich denke eher nicht

Wartet doch mal nun noch die Rückmeldung von Martin Kerstein ab, wobei ich mich frage, warum Roman erst so eine Wall schreibt und kurz darauf doch weiter diskutiert werden muss, wenn Roman doch eigentlich eine klare Aussage gemacht wird.

Ich hoffe das liegt nicht an den Seahawks-Erfolgen, aber wenn, diese sind nun ja vorbei (leider), dafür ist mein Twitter an Sonntagen wieder ruhiger ^^

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Überschüssige Ascended Ringe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

http://spf-gilde.de/aufgestiegene-items/

5 Phiolen – 3 Klumpen – 1 Scherbe – der Ring den du aufwerten möchtest

Er verliert dabei allerdings die Infusion, diese musst du neu einsetzen.

Die Mats kannst du auch wieder untereinander (5 Klumpen → 1 Scherbe, 1 Scherbe → 3 Klumpen) herrstellen. Das findest du aber auch auf der o.g. Seite.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Überschüssige Ascended Ringe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Denke mal das ich Pech mit meinem Char habe. Es nervt mit der Zeit… und ehwig auf 34 rumzudümpeln macht auch keinen Spass auf die Dauer.
fractale abgeschlossen sind 320 und bis jetzt habe ich 6 normale Ringe, 2 infundierte die ich trage wegens der qualresi und 2 Fractalwaffen, die ich genau so wie die Ringe eigentlich net gebrauchen kann.

Naja bei 320 Fraktalen solltest du dir doch schon Ringe anhand der anderen Marken kaufen können. Auch solltest du genug Mats haben, um weitere Ringe über die Schmiede zu infudieren, die dann auch für dich die entsprechend besten Werte haben.

Ich bin auch bei ca. 320, habe ca 15 Ringe, davon einen infundierten gedroppt, zwei Skins und habe an die 1500 Fraktal Relikte, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich hoffe noch, dass man wenigstens damit die Amulette (wegen mir auch über Umtausch gegen Lorbeeren) kaufen kann.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gab nochmal Ingame Post mit 250 Stück.

Genauer gesagt, ist es das was Tixx (glaube ich) im Herz der Nebel gegeben hat. Vermutlich bekommt man nun das per Post, was man beim letztenmal nicht geholt hat (ergo Tix im Herz der Neben angesprochen → die Sachen die Tix in Löwenstein gegeben hat per Post).

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

(Zuletzt bearbeitet am von Francis.3670)

Tixx in Rata Sum

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Naja, wahrscheinlich deswegen

“Givvt” hic

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Danke, Faffnir, ein sehr gutes Beispiel…

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Auch ich habe heute einen “Tadel” erhalten (wurde sowas nicht vor Jahren mal in der Schule vergeben? Muss die Zeit gewesen sein, als man auch noch mit dem Rohrstock ein drüber bekam).

Begründung war, dass ich auf einen Beitrag reagiert habe, “moderiert” wurde. Jedoch wurde an diesem Beitrag nicht verändert. Mir wird aber gesagt, das weitere Verstöße zu Strafpunkten (was ist das bitte und wo kann ich meine sehen?) führen kann.

Wer ist übrigens Forenmorderator und warum bekommt man keinen Antwort von der Email Adresse forums@arena.net?

Fragen über Fragen…

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

http://www.giga.de/spiele/guild-wars-2/news/guild-wars-2-wintersday-event-verbreitet-weihnachtsstimmung/

Naja selbst Giga hat es wohl nicht verstanden…Schade aber auch…

“Am 14. Dezember startet das Guild Wars 2 Winterevent mit zahlreichen Mini-Games und den ersten Geschenken. Am 15. Dezember erreicht Tixx dann das Gebiet “The Grove” und reist bereits am nächsten Tag weiter in die nächste Stadt.”

Aber Giga meint wohl auch PST.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Nein er wurde sicher nicht gezwungen, aber er hat sich schlicht und ergreifend auf das Event gefreut und wollte daran teilnehmen, aber das wirst weder du Qeve noch Skargon verstehen.

Aber unterm Strich bleibt, er ist enttäuscht, die User auf Dzagonur “Löwenstein” sind enttäuscht abgezogen und genau das sollte dich interessieren, denn Enttäuschung führt zu Spielerschwund und das muss bei einem so guten Spiel durch handwerkliche Fehler einfach nicht sein.

Das betrifft dann auch dich

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Bin ich mal so frei und mache einfach einen neuen Thread auf:

Ramon Domke schrieb:

“Bitte berücksichtigt, dass heute lediglich der Wintertag-Patch kommt. Mit ihm kommen einige Veränderungen und die Dekorationen. Alles was Heute im laufe der nächsten Stunden startet, wird während der gesamten Zeit des Events verfügbar sein. Ihr verpasst nichts, wenn ihr nicht in der aller ersten Stunde des Events mit dabei seid.

Die ersten Festags-Events und das Luftschiff, werden – wie auf der Event-Seite zu entnehmen (https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/december-2012/) – erst morgen Abend ab 19 Uhr verfügbar sein."

Dies ist in meinen Augen nicht richtig, denn die Event Seite sagt:

“14. Dezember

Die Feierlichkeiten zum Wintertag beginnen! Die traditionellen Schneemänner, Geschenke und die Feiertagsstimmung werdet ihr während des Wintertags überall in Tyria und in den Nebeln finden, der angesagteste Ort ist allerdings Löwenstein. Jahr für Jahr schmücken die Bewohner von Löwenstein ihre Stadt, und von überallher ertönen die einschlägigen festlichen Lieder.

Selbst Zommoros, der exzentrische Dschinn, der in der Mystischen Schmiede gefangen ist, liebt den Wintertag. Er hat die Schmiede in eine riesige Schneekugel mit drei nagelneuen festlichen Aktivitäten verwandelt:
Winterwunderland

Ihr braucht mehr als ein paar guter Schneestiefel, um das Wintertags-Sprung-Rätsel zu bezwingen. Sprecht mit dem festlichen Jugendlichen nahe der Schneekugel in Löwenstein um euer Glück und eure Balance zu testen.
Schneeballkrawall

Wenn ihr in festlicher Stimmung seid und über einen guten Wurfarm verfügt, solltet ihr den festliche Löwengarden-Führer nahe der Schneekugel in Löwenstein aufsuchen, um euch an der neuen PvP-schneeballschlacht zu versuchen!
Glockenspiel-Ensemble

Läutet die festliche Jahreszeit mit dieser neuen musikalischen Aktivität im Inneren der Schneekugel in Löwenstein ein, indem ihr mit dem Glocken-Maestro sprecht. Ob ihr rhythmisches Gefühl habt oder nicht, beim Wintertag geht es lediglich um die Harmonie."

Wie gesagt steht dies auf der deutschen und nicht auf irgendeiner Fanseite.

Nun frage ich mich doch diese Dinge:

- Warum ist Anet unfähig Zeiten wirklich verbindlich anzugeben?
- Warum ist Ramon Domke nicht fähig, vernünftig Antworten zu geben? Ist der deutsche Community Beauftragte am Ende selber nicht “informiert”?
- Warum lern Anet nicht aus den eigenen Fehlern, denn dieses Problem hatten wir schon beim Halloween Event?

Man muss einfach mal sagen, dass auf den Servern, also den Leuten die das Forum nicht genau verfolgen, die Verwunderung groß und die Enttäuschung noch größer ist.

Darüber sollte man im Hause Anet mal nachdenken.

Und dann werden Threads über 60 Minuten zugemacht, damit die Com mal “Fresse hält” mit der Ausrede “es muss aufgeräumt werden”. Verwarnt wurde dabei übrigens niemand und auch Beiträge wurden soweit ich das sehen kann, nicht editiert.

An alle die nun kommen, Nonsens, abwarten, Patches brauchen halt…

Die bisherigen Events haben nicht mit einem Patch begonnen, sondern waren schon live und musste nur ausgelöst werden (siehe Halloween, siehe Karka). Ein Serverneustart scheint also nicht von Nöten zu sein.

Hier wurde schlicht und ergreifend im Vorhinein schlecht kommuniziert und nun wird vertuscht, in dem Threads geschlossen und keine klaren Antworten gegeben werden.

Sorry, das ist für ein Spiel in dieser Größenordnung nicht akzeptabel und nicht in Ordnung. Ja ich bekomme hier Content ohne Geld, aber naja, das wollte Anet so, deswegen muss ich nicht auf die Kniee sinken.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Was hat das mit meckern zu tun? Auf der deutschen Seite steht:

Wintertag
Die Wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx
Vom 14. Dezember bis zum 3. Januar

und nicht 14. Dezemeber (USA Pazific Time).

Und dann bekommt du noch im deutschen Forum von deinem “Community Manager” eine Antwort, die mir auch die Glaskugel hätte geben können. Sorry das ist erbärmlich, schlechter Stil und absolut Community-feindlich und sonst gar nichts.

Und ja genau das hatten wir an Halloween auch.

Und bei den Einwohnerzahlen muss man mal klar sagen:

EU 502,5 Mio Einwohner

Einfach erneut ärgerlich und vor allem nicht erklärbar, warum man an allen anderen Tagen eine klare Ansage machen kann und heute nicht.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Erfahrungsbericht zum Dungeon von eurer Seite aus

in Die Verlorene Küste

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ja der Sumpf Dungeon ist schon für den da hinten, irgendwie sehr sehr anstregend.

Ansonsten ein Topp Dungeon, der mir bisher sehr viel Spaß gemacht hat (und machen wird).

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Noll ist weg

in Die Verlorene Küste

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach mal lest. Es ist klar gesagt worden, kein Noll solange keine neuer Patch kommt. Deswegen werden die Zeiten auch verlängert. Ergo sobald ihr etwas runterladen müsst, versuchen ihn dann zu machen…

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Noll ist weg

in Die Verlorene Küste

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/lostshores/Die-Verlorene-K-ste-Akt-1-Update

Noll wird erst mit dem nächsten Patch gefixt und wird wohl erstmal seine Pause solange verlängern

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Suche Löwengardist Tyrro

in Die Verlorene Küste

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Dzagonur steht er dort wieder, aber er redet nur rum.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Noll ist weg

in Die Verlorene Küste

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Noll ist weg

in Die Verlorene Küste

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Auf Dzagonur ging sowohl er, als auch Canach danach.

Stand auch nach einiger Zeit wieder auf.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Um mal einige Leute hier aufzubauen:

Ich habe nun über 2 Tage ca. 6 h in dem Turm verbracht und es einfach nicht gebacken bekommen. Immer wieder neue Stellen an denen ich hängen blieb, immer wieder neue Chars, die mir die Sicht versperrt haben, immer wieder Frust, immer wieder auch der Gedanke ich will da hoch (!!!!).

Was soll ich sagen, ich habe es dann doch irgendwann geschafft.

Tipps die ich habe:

- macht es mit Freunden im Voice (TS, Skype, what ever), denn die Motivation und die Informationen sind deutlich besser
- schaut euch ein Video an, wie es gemacht wird an, denn zu wissen was kommen mag, bringt euch vielleicht nicht selbstständig nach oben, aber ihr wisst grob was Sache ist
- macht Pausen, wenn gar nichts mehr geht, bleibt einfach mal stehen, lest kurz das Forum oder was auch immer
- gebt nicht auf wenn ihr hinten seid, es ist immer noch schaffbar
- gebt im schlimmsten Fall die Truhe auf dem Zahnrad auf, egal wie verlockend sie ist und lauft lieber weiter

Ich habe gekotzt, weil ich genauso demotiviert war, wie die meisten hier, aber ich verspreche euch, wenn ihr oben seid, macht das alles wieder weg.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Bekleidung der Verrückten Königs + Schlüssel

in Halloween-Event

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Also die Teufelshörner und auch die Steine für die Schmiede landen immer im Postfach.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Bekleidung der Verrückten Königs + Schlüssel

in Halloween-Event

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Normalerweise ist sowas doch im Postfach oder?

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich verstehe ja, dass man versucht das “automatisiert” zu machen, natürlich wäre das der schönste Weg und wir alle wäre zufrieden…

Aber mal ehrlich, die Situation ist derzeit nicht mehr tragbar. Mit meinem Mainchar begegne ich natürlich die hier benannten Bots in der Fluchküste, im Sprung und im Eisklammsund. Jedoch habe ich gestern meinen Twink (Nor) gespielt und in jedem Norn Gebiet waren Bots.

Auch habe ich meiner Frau auf Menschseite geholfen und genau das Gleiche in jedem Gebiet waren Bots.

Unterm Strich waren wir zusammen in insgesamt 6 oder 7 Gebieten und in allen waren irgendwo Bots zu finden. Das kann, darf und sollte nicht sein.

Daher muss es doch, bis ein automatisierter Weg gefunden worden ist, eine Möglichkeit geben, dies “per Hand” zu machen. Dadurch würde man wenigstens das Gefühl haben, es passiert was. Wenn ich aber tagelang die gleichen Bots sehe, komme ich mir irgendwann vereimert vor und verliere den Spielspaß.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/