Posts von Gwenryth.9450 anzeigen:

[Feedback] HoT Beta (26.05.15)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das Gebiet ist optisch sehr toll geworden, ich mochte die Ruine mit den vielen Treppen und auch das Itzel-Gebiet bietet sicher noch einiges zum Erkunden.
Frösche die von ihrem Bogen aufgespießt herumsitzen gab es ebenso zu bestaunen, wie unsichtbar werdende Gegner (zweiteres könnte auch an einer Grafikeinstellung liegen).
Allgemein hoffe ich sehr, dass noch einiges an Erklärungen ergänzt wird. Das Beherrschungssystem verlangt eindeutig danach. Wäre auch toll, für Beta-Tests die Beherrschungen freizuschalten, aber das kommt ja vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch.
Das Abenteuer in der Ruine habe ich auch getestet, mit Waffenwechsel sammelte man die Teile ein, das sollte aber auch vorher erklärt werden.
Während der Nacht habe ich versucht, alleine einen der Posten zu verteidigen, was mir aufgrund der sehr zahlreich erschienenen Gegner leider nicht gelungen ist. Entweder klappt da die Skalierung nicht so ganz, oder irgendwo um die Ecke waren noch einige andere unterwegs.
Die “Begleite den Soldaten” Events sind ja eigentlich genau wie die Transporte in der Silberwüste, es scheinen auch in etwa die gleichen Gegner zu kommen.

Habe bewusst meine Main-Klasse Waldläufer gespielt, um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können als die Mechaniken des Widergängers. Hier gibt es einen fetten Minuspunkt, da man als Waldläufer wieder nur ein einziges Pet hatte. Da Pets einen sehr wichtigen Teil der Klassenmechanik ausmachen, sollte für Betas unbedingt ein zweites Pet zum Wechseln vorgesehen werden!

Edit: fetter Pluspunkt fürs Gleiten <3
Leider konnte ich diesmal nicht schnell genug Erfahrung sammeln, um das Gleiten weiter auszubauen, das war bei der letzten Beta besser

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

(Zuletzt bearbeitet am von Gwenryth.9450)

Wiederverwerter-Vorräte (Shopitem 29.11.2014)

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

In der deutschen Beschreibung steht:

Doppelklicken, um einen der folgenden Gegenstände zu erhalten:

Englisch:

Double-click to receive the following items:

Bekommt man nun einer der angeführten Gegenstände oder alle? Die deutsche Beschreibung ist etwas irreführend, das sollte bei einem Preis von 1360 Gems bitte behoben werden.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Fehlerhafte Arenaeinladung nach Netzwerkfehler

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Gildenmission- weder Eisklammsund noch Südlichtbucht sind betretbar, jeweils zweimal Netzwerkfehler, dann zurück auf der ursprünglichen Map…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Benötigen Sie einen Übersetzer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

- In die Zwischenablage kopiert!
- Welt Boss: #Boss# bei #PointDePassage# #CodeTP#, Pre-Event(s) am Laufen seit ##:##:##
- Welt Boss: #Boss# bei #PointDePassage# #CodeTP#, Pre-Event(s) Start in ##:##:##

For Boss names please take a look at this site: http://timer.silversunshine.net/
(Easy switch between several languages )

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Seltsame Post Im Spiel Bekommen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das sind die Drachenkisten, die es momentan beim Öffnen der Schwarzlöwentruhen als Zusatzitem gibt.
Der Support verschickt gerade Ersatzkisten, Anzahl richtet sich danach, wieviele Schwarzlöwentruhen ein Spieler in dem Zeitraum geöffnet hat, in dem es ein Problem mit den Drachenkisten gab. Eine Zeitlang hat das nicht richtig funktioniert.
Du kannst die also einfach nehmen und reinschauen

Aus dem englischen Forum:
We will be sending out Dragon Coffers equal to the number of Black Lion Chests that a player opened during the time frame in which the Coffers were not being granted. This will come in an in-game mail from the ArenaNet Support Team.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/No-Dragon-Coffer-in-BL-chest/first#post4141990

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Waffe steckt im Lager fest

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Es wird aber auch nix helfen, noch einen Thread zu dem Thema aufzumachen

Wenns dir nur darum geht den Lagerplatz freizumachen- man kann Gegenstände die an andere Charaktere seelengebunden sind einfach aus der Bank rausziehen und somit zerstören.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Fehlerhafter Serverwechsel dringend prüfen WvW!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Your world association is not determined based on the sheer amount of time you’ve spent fighting for a world, but rather the things you’ve achieved during your time fighting with that world.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Server-Association-1/first#post4023817

Ist wohl die Strafe für wtj, es zählt die Welt, in der man die meisten Erfolge gemacht hat.

Wenn es sich nur auf die Archivements beruht ist das blöd. Aber das denke ich eher weniger weil die meisten Archivements kann man ja im Rand der Nebel machen, welche ja gewissermaßen Fraktionslos sind.

Rand der Nebel zählt für den Homeserver. Dort gibts auch einen NPC, der einem sagt mit welcher Welt man verbunden ist…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ah wie schön, ich dachte schon ich bild mir das ein… meine Mesmerin hatte heute früh auch das zweifelhafte Vergnügen zugebombt zu werden. Da kann man dann eigentlich eh nur mehr die Beine in die Hand nehmen und laufen… und auf keinen Fall stehen bleiben und wen rezzen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Anet könnte einfach ein System implementieren, dass einen auf den selben Server steckt sollte auf diesem noch Platz sein bzw. dieser in der Zwischenzeit nicht komplett verwaist ist.

Ja, Anet könnte… haben sie aber bisher auch nicht gemacht, die Sache ist ja nix neues, die ist schon Thema seit es große Events mit Überläufen und Disconncets gibt.
Ist halt nur ein weiterer Punkt auf der Liste der Dinge, an die sie beim Ausdenken des Megaüberlaufs nicht gedacht haben.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

RPG Tag für Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Bei LotRo wurde es mit andersfarbigem Charakternamen gelöst (normal gelb, RP geflaggt weiß). Ist vielleicht einfacher zu verwirklichen, da es ja für Gilde/Gruppe/Feinde auch schon andersfarbige Namen gibt.
Wobei viele RPler die Namen komplett abgeschaltet haben, da helfen beide Lösungsansätze nix

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Dazu kommt das viele englische User das System sogar sehr gut finden.
Dort gibt es auch keine Sprachbarrieren, keine großen, keine Frage.
Und genau DIE sind das EINZIGE Problem, das einzige weshalb so viele hier auf die Barrikaden steigen.

Pirlipat hat die entsprechenden Links eh schon geliefert.
Ich glaube du solltest dir zuerst mal das EN-Forum zu Gemüte führen, bevor du solche Aussagen tätigst.
Da du das offenbar nicht getan und auch den Thread hier scheinbar nur überflogen hast, kannst du auch nicht wissen, dass das Sprachenproblem NICHT das EINZIGE Problem ist, und das bei weitem nicht.

Und nein, auch die englisch sprechende Community ist nicht glücklich mit dem Megaserver, denn auch die würden gerne weiterhin mit ihren Freunden und Gilden und Serverfamilien spielen und nicht mit irgendwem, den man auf den Megaüberlaufkarten wahrscheinlich eh nie wieder sieht.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

(Zuletzt bearbeitet am von Gwenryth.9450)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Wir werden kontinuierlich an einer Optimierung und Aktualisierung des Systems arbeiten, bis wir einen noch besseren Megaservice bieten können.

Nun, viel schlechter kanns nimmer werden, daher kann man sich in Richtung “besseren” auch weit aus dem Fenster lehnen…

Mit dieser Meldung sollte wohl auch dem letzten Optimisten klar sein, dass unsere Heimatwelten (ausser im WvW) gestorben sind Ich hasse es.

Edit: und ja, zynisch ist wohl der richtige Ausdruck für diese News.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

…Das ist in der Tat eine Sache, die ich beim Megaserver erstaunlich finde: früher gab es auf meinem Server (Kodasch) kaum Tote bei Events wie dem Svanir-Schamanen oder dem Golem Mark II. Auch die Klaue von Jormag war maßvoll. Aber jetzt, mit dem Mega-Server, gibts soviele Tote, da kommt man mit dem rezzen gar nicht hinterher….

SOME MUST FIGHT SO THAT OTHERS CAN LAY AROUD INSTEAD OF WAYPOINTING!

Es verwundert mich vorallem: die Events an sich sind ja nicht neu?
Die haben doch auch vorher schon so viele Leute gespielt… ob ich nun ein Event auf meinem eigenen oder einem fremden Server spiele ist doch im grunde erstmal egal, ich weiss doch trotzdem schon wie es abläuft, wenn ich es zuvor schon gesehen habe.
Ok ja, die Gegner skalieren etc etc bla bla aber dennoch versteh ich nicht wieso die Leute wie aufgeschreckte Hühner herumflattern und nicht mehr wissen wie sie mit den Waffen in ihren Händen umgehen müssen.

Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man bei den überlaufenen Events zusätzlich zu den Laggs auch noch so viele Effekte hat, dass man manches einfach nicht mehr sieht.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ganz ehrlich? Ich mache das manuell. 20 Gold sind eine Untertreibung. In einer Stunde kann ich dir mehr als 100 Gold aus dem AH zaubern ^^

Kannst du die 100 Gold bitte mir aus dem Handelsposten zaubern?

Ich hab auch nicht wirklich das Wissen/Grundkapital/die Geduld mich da so ausführlich damit zu beschäftigen. Ausserdem find ichs irgendwie bedenklich, dass es überhaupt möglich ist, die Ingame-Wirtschaft per Handelsposten zu manipulieren. Den Betreiber freuts sicher… wenn alles so teuer ist, bleibt kein Gold um Edelsteine zu tauschen und man muss Echtgeld investieren.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Dieses ganze Serverhomefeeling ist doch Käse.
Mit den selben Stuß Argumenten prügeln Leute wegen Fußballclubs aufeinander ein und Millionen Menschen starben in viel zu vielen Kriegen wegen dem selben irrationalen Patriotismus.

Tut mir leid für dich, dass du das nicht kennst. Das ist aber kein Grund, es anderen absprechen zu wollen.

Ich habe am Wochenende festgestellt, dass es keinen Spaß macht, meine kleine Wächterin zu spielen. Alle Events total überlaufen, unter anderem natürlich auch mit 80ern. Bis ich auch nur in die Nähe der Gegner komm, sind diese von den Fernkämpfern bereits platt gemacht. Und nein, ich will nicht mit Stab oder Zepter spielen.
Wäre toll wenn wenigstens die Spielerzahl auf ein erträgliches Maß reguliert werden würd, ich find diese Horden einfach nur grauslich.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Man sollte sich vor loggin vielleicht entscheiden dürfen, ob man mit Massenmegaserverkarten spielen will, oder wie bisher: Zu Hause.

Ich hoffe meine Meinung und die meines Servers hat etwas Gewicht: This broke the game.

Mit freundlichen Grüßen,
Nuria Bel [Heal] Drakkar See

Ich schließ mich vollinhaltlich Nuria Bel an und will auch zu Hause mit der Drakkar-Familie spielen!

Gwenryth [RaS] + [QuTe] Drakkar See

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Dieses Thema hat mich sehr beschäftigt, als ich noch HdRO gespielt hab. Dort hats mich sehr gestört, wenn wer mit unpassendem Namen umgerannt ist, vielleicht weil ich dort mehr Bezug zur Lore hatte.

Neben dem Aussehen des Charakters ist es halt auch das “Namensschild”, nach dem man seinen Mitspieler einschätzt/wahrnimmt.
Jeder muss dann selbst für sich entscheiden, ob er für die anderen gerne lieber der “Hanswurst” oder jemand mit einem zur Spielewelt halbwegs passenden Namen ist, ich würd mir zB. nicht freiwillig “Vollkoffer” auf die Stirn schreiben

Mich stört mittlerweile die “muss den Namen um jeden Preis haben” Fraktion deutlich mehr. Also sowas wie “gGrOßkleinGrOssss” oder “X blabal XX laber X” oder die “Jacqueliiinee” oder der zwanzigste “M A U S I maussss” Asura.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Frage zu einer Belagerungswaffe im Rand der Nebel

in WvW

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das Verwandeln in den Wehr-Verschlinger bei der Werkstatt, das Verwandeln in die unverwundbare Lichtkugel beim Altar und der -10% Schaden Buff bei der Schmiede kosten nix

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Frage zu einer Belagerungswaffe im Rand der Nebel

in WvW

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Es kostet nix, sich in den Wehr-Verschlinger zu verwandeln, einfach nach der Eroberung der Werkstatt den Chef dort anquatschen.
Ist übrigens auch- meiner Meinung nach- die beste Methode, den Brückenzerstörer- und Brückenbauer-Erfolg zu erledigen.

Koda’s Hammer an der Schmiede, die Luftschlag-Granate am Flughafen und der Wach-Geschützturm vom Observatorium kosten jeweils 25 Ehrenabzeichen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Wo derzeit Tequatl 20:00 Uhr mit Erfolgsgarantie?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Eine “Garantie” gibts nirgends, es kann immer was unerwartetes passieren oder irgendwas rumbuggen
Auf Drakkar See machen wir Dienstag, Samstag und Sonntag den 20 Uhr Tequatl, Orga ab ca. 19-19.15 im Teamspeak. Samstag gehen wir im Anschluß meistens noch Balthasars Tempel, wenn genug Leute Lust dazu haben.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Verkauf vom Kompendium des Kommandeurs ändern

in WvW

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Kommihüte accountgebunden, im WvW erst ab einem gewissen Rang zu erstehen und verschiedene Farben für PvE und WvW Hut.
Und schon kann jeder entscheiden, ob er einem PvE-Kommi im WvW nachlaufen will oder nicht

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Kleinmies - Rand der Nebel

in WvW

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Auf der Rand Map sind aber nur selten die Leute im TS. Diese Woche war das erste Mal, dass ich übehrhaupt einen Aufruf füs TS gelesen hab, und der war natürlich nur serverintern (Seemannsrast glaub ich). Natürlich gibts aber die Gildengruppen, die den Zerg mal eben aufnaschen

Eigentlich bin ich ja nur hier rein, weil ich schon mal mit Kleinmies unterwegs war, und ja, es hat furchtbar viel Spaß gemacht!

Viele Kommis spielen auf der Karte nur Karmatrainlokführer, was auf Dauer recht langweilig ist. Viele Leute wollen das auch so, wird vielleicht wieder besser, wenn alle die Erfolge fürs Frühlingsturnier fertig haben.
Mir sind Kommis wie Kleinmies lieber, liegt vielleicht daran, dass ich nicht gleich davonrenn, wenn ein Haufen roter Namen um eine Ecke kommt

Freu mich jedenfalls drauf, wenn wir wieder mal die gleiche Farbe haben und ich zufällig grad dann da bin, wenn Kleinmies die Masse bespaßt Du machst das wirklich super!

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

1. Waldi und Mesmer
2. Waldi
3. einmal Norn, immer Norn

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Auch als WvW-Spieler habe ich nichts gegen die Änderung, ein bischen mehr Risikofreude würde dort so manchem durchaus nicht schaden und im Gegensatz zum PvE muss man dort auch deutlich mehr Tode wegstecken, die man nicht selbst verschuldet hat.

Seh ich auch so.
Rand des Nebel Karte… der gegnerische Zerg kommt angestürmt, man selbst stürmt im eigenen Zerg- und plötzlich stellt man fest, dass man nur mehr mit 5 Leuten stürmt, weil alle anderen “sicherheitshalber” weggeportet sind… Ich hab keine Angst dort draufzugehen- irgendwann stirbt sowieso jeder mal- aber ich finds fein, dass ich in Zukunft nix mehr zahlen muss

Von irgendwelchen wie auch immer gearteten “Bestrafungen” fürs Sterben halt ich absolut nix, es gibt schon genug Leute die sich nix trauen, egal in welchem Bereich des Spiels. Dann auch noch im Hinterkopf zu haben, dass man bestraft wird wenn man hops geht, fördert das Spielerlebnis ganz sicher nicht. Niemand fällt gerne und absichtlich um (zumindest keiner den ich kenn).

Wenn ihr euch persönlich mit der Abschaffung der Repkosten nicht anfreunden könnt, nehm ich gerne eure selbstauferlegten “Strafzahlungen” per Ingamepost entgegen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

…..Dafür muss man übrigens nicht angemeldet sein……

Für diese eine Info-und um nichts Anderes geht es hier-schon.
Konzentrier dich doch einfach auf das Thema.
Ach, eigentlich egal….ist gegessen.

Für diese eine Info musste man nicht angemeldet sein, sie war auch rechts im Ankündigungsbereich zu lesen, den sieht man auch wenn man nicht angemeldet ist…

Mich wundert es nicht, dass immer mehr Leute mit Unverständnis auf derartige Threads reagieren. Wenn man ein halbwegs interessierter Spieler ist, informiert man sich halt auch ausserhalb des Spiels, was sich gerade und in naher Zukunft tut. Gerade bei uns im deutschen Forenbereich ist der Devtracker auch sehr überschaubar.

Die “ich komm 5 Minuten vor dem großen Event und lass mir den Ablauf im Kartenchat erklären” Mentalität nimmt Ingame leider auch immer mehr Überhand. Wenn man dann auf bereits vorhandene Guides verweist, die in der knappen Zeit schnell mal durchgelesen wären, wird man auch noch angemotzt.
Also kein Wunder, wenn die Leute, die sich selbstständig schlau machen irgendwann keine Lust mehr haben, die Faulheit anderer zu unterstützen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Version 1.0.009524 - Update 18.03.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Bei mir läuft es seit dem Patch heute abend auch instabil. Hatte 4 Disconnects (zuvor den letzten einmal zu Marionette-Zeiten), es laggt auch total (3-5 Sekunden).

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Event-Token/Material

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Man kann 40 pro Tag sammeln, Dulfy hat eine prima Karte (mit englischen Beschreibungen: http://dulfy.net/2014/02/19/gw2-memories-in-your-hand-pile-of-rubble-achievement-guide/#more-75967).
Weiters bekommt man bis zu 9 Erbstücke fürs Retten der Bürger (Beutel 100, 300, 600, 900 gerettete Einwohner je ein Erbstück, Tasche bei1200 sogar 5 Stück).

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Die Idee mit dem Angriff auf Löwenstein war gut. Leider landet man meist im Überlauf und das wars dann mit den Events. Mehr oder weniger ist es nur wieder die übliche Zerg und One Hit durch überstarke Mobs Orgie.

Die Bürger zu retten ist auch alleine ganz gut machbar und der eigentliche Fokus des Events. Die 1200er Grenze zu knacken ist sogar nur möglich wenn sich die Spieler verteilen und nicht zergen.

Die Bürger zu retten wär noch einfacher, wenn die Leute die immer noch dem blauen Klostein brainafk nachlaufen wenigstens am Weg im Vorbeilaufen paarmal auf die Gegner mit draufhauen würden.
Ich lauf immer zwischen Wegmarke Kanalbezirk, Handelsposten und Platz der Mystischen Schmiede rum um Bewohner zu retten, da geht an und für sich schon gut was weiter, aber alleine bist du dort verloren wenn die beiden Dreiergruppen dich in die Zange nehmen.
Ein paar Meter weiter prügelt ein 20 Mann Zerg auf 5 Gegner ein, da kommt keiner auf die Idee, ein Stück weiter zu laufen und zu helfen. Da frag ich mich dann schon, obs das wert ist, sich dort für die Lernresistenten abschlachten zu lassen.

Wär echt toll, wenn die Leute endlich draufkommen würden, in kleinen Gruppen permanent die Rettungswege frei zu räumen.
Die Retter hätten viel weniger Arbeit- es ist leichter die Bürger nur los zu schicken, statt ihnen hinterher zu laufen und sie wieder zu beleben, weil keiner drauf schaut dass die Wege sicher sind. Nebenbei auch noch die Mobse wegräumen- an denen zuvor 15 Leute vorbei gerauscht sind, weil sie möglichst schnell zum Zerg kommen wollen- ist ein Zeitaufwand, der uns das Ganze erheblich erschwert…

Mittlerweile bin ich dafür, dass nur diejenigen, die aktiv an der Rettung mitmachen die Belohnung dafür bekommen sollten. Würd dann auch die afk an den Eingängen stehenden/ gegen Wände laufende von der Map halten, die anderen die Plätze am Homeserver nehmen ohne was beizutragen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich hab eher den Eindruck, dass die sich gezielt zu größeren Events/ Spieleransammlungen begeben. Wenn dann bekomm ich bei Marionette oder Tequatl (oder in Löwenstein) die Werbungen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das meine ich ja mit den Boss-Gilden. Da kann man sich dann ja einladen lassen und dann bekommt man seine Kills auch. Und in der Regel auch ohne ne Stunde eher da sein zu müssen…

Ähm- nein… ich fürchte du verstehst nicht ganz. Irgendwann ist die Karte voll und Taxi funktioniert nicht mehr, der Karte ist es nämlich wurscht in welcher Gilde zu bist. Da kann man nur noch hoffen, dass andere einen DC haben wenn der Drache landet/ die Marionette kommt und man in den freigewordenen Platz reinrutscht.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Die Guester sind nicht das Problem. In vielen Fällen, gerade bei Tequatl, waren sie nach dem Ansturm der ersten Wochen ja oft genug eher die Lösung damit der überhaupt noch irgendwo gelegt wurde. Bei den Weltbossen wie Tequatl oder dem Wurm sehe ich daher auch das Problem nicht. Da wartet man halt die ersten 4 Wochen ab bis sich die Aufregung gelegt hat und sucht sich dann eine “Boss-Gilde” die die Dinger gezielt angeht. Bei denen reicht in der Regel dann auch der Login kurz vorm Eventstart, bei Tequatl hatte ich zumindest am Ende keine Probleme damit.

Das “Warten bis sich der Ansturm gelegt hat” funktioniert aber nur auf schwach bis mittel bevölkerten Servern. Bei uns auf Drakkar See gibts nach wie vor an den “Tequatl Tagen” (haben eine Tequatl-Gilde und machen ihn immer an fixen Tagen) ab ca. 18:45-19:00 Überlauf, auch bei der Marionette schaut es noch immer nicht viel besser aus.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Fortsetzung Living Story

in Lebendige Welt

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Hab mir den Trailer auch gerade angeschaut, freu mich schon auf den Patch

Mein erster Gedanke war- jetzt kommen die um die Wurzel allen Übels- Zommoros- zu befreien

Um Löwenstein tuts mir nicht leid, wer nostalgisch veranlagt ist, sollte noch ein paar Besichtigungstouren inkl. Screenshotorgie machen. Ratsam wärs wohl auch mit den Twinks noch alles zu erkunden, weil so leicht wie jetzt wirds dann nimmer sein wenn dann der Krieg ausgebrochen ist.

Zum afk Rumstehen wird sich sicher eine Alternative auftun, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und steht halt dann woanders rum

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

rune auf rüstungsteil macht dieses seelengebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Man bekommt doch extra noch ein Fenster mit “Wenn du diesen Gegenstand aufwertest, wird er seelengebunden. Aufwerten/Abbrechen” Vielleicht hast du das übersehen?

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Da fehlt doch was?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Somit bekommt man die möglichkeit “normal” zuwerden
wenn man jedoch übertreibt und wachen, spieler tötet wird es halt ziemlich teuer.
Diese stadt soll halt weit weg sein von den anfangsgebieten und an ein relatives hohes gebiet andoken
ambesten wär ne ganzneue map die sogar 80er spieler anlockt (neue mats)
so das dort die eig action los geht… anfnagsgebiete sollen unzugänglich gemacht werden und umso tiefer ein gebiet umso wird es härter überwacht…
angegriffene städte sollten auf der map angezeigt werden..

Open World PvP- nein danke. Es gibt andere Spiele die das haben, ich spiel hier, weil es hier sowas nicht gibt.

Wie komm ich dazu, nur weil du mich dann aus Spaß metzelst, 1,60 Reperatur zu zahlen?
Und während ich dort meine Mats einsammel:

Was passiert aber? Dan kommt ein Zerg man ist tod und läuft wieder vom WP.
Findet man jemanden, kommt sein kompletter TS server zu hilfe. Und so geht das halt weiter.

Merkst du was?

Duelle gerne irgendwo in einer Übungsarena, auf keinen Fall überall. Wohin das führt hab ich bei LotRO gesehen, mitten in der 21. Halle wos gelaggt hat bis zum geht nimmer mussten ein paar (scheinbar mit Super-PC daheim) ihre Duelle machen…

Und um bei deinen Geschichten zu bleiben:
In einer Welt in der alle friedlich miteinander gegen die Bösen kämpfen, gehen sie für Übungskämpfe (->Duelle) dann in eigene Übungsarenen, um keinen zu stören :p

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich find die neue Karte nett, hätte aber gerne mehr Portpunkte. Einen in der Mitte oder vielleicht in den Türmen, damit man nicht ewig dem Zerg hinterherlaufen muss.

Bevor aus meiner Gilde eine “One-Woman-Show” wurde waren wir am Wochenende ein paar mal im WvW unterwegs, allein macht mir das nicht mehr so wirklich Spaß.
Ohne ins WvW-TS zu gehen ists auch schwer mitzukriegen was sich grad irgendwo tut. Da mein Mann seit einiger Zeit auch nicht mehr spielt, möcht ich auch nicht ständig in irgendeinem TS rumhängen. Das ist für die neue Karte auch nicht notwendig.

Ich spiel kein PvP weil ich Mausläuferin bin, und dadurch einfach nicht flink genug, zumindest kommts mir so vor. Im Zerg spielt das nicht so die große Rolle, dort kann man auch als “nicht ganz fitter Spieler” seinen Teil zum Erfolg beitragen, wenn man in etwa weiß, welche Möglichkeiten man mit der eigenen Klasse hat und sich nicht scheut, auch mal was neues auszuprobieren.

Natürlich sterb ich, wenn mich zwei oder mehr Gegner allein wo erwischen und ich nicht schnell genug weglaufen kann, aber ein anderes Mal erwisch ich vielleicht einen Einzelgänger und hab die Möglichkeit ein bissel rumzuprobieren.

Spätestens wenn die ersten wie die Lemminge über den Rand der Welt gesprungen sind weil sie gefeart wurden, lernt man immer einen Stunbreaker mitzuhaben. Mag für manche eine Selbstverständlichkeit sein, aber in der PvE-Pampa braucht man Stunbreaker eher selten zum überleben.

Ich denk man sollte die Karte als Übungsmap sehen, als “WvW-Light”.
Man kann dort zB. hemmungslos Belagerungsgeräte aufstellen und ausprobieren, egal ob sie falsch platziert und dadurch nutzlos sind. Einfach mal schauen, was die Dinger tun… Man kann dort Vorräte aufnehmen und verbraten, wenn man Gelegenheit dazu hat, ohne dadurch irgendeinen Erfolg zu gefährden.
Und- man gewöhnt sich daran, selber auch mal gemetzelt zu werden und es nicht persönlich zu nehmen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

(Zuletzt bearbeitet am von Gwenryth.9450)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Noch ein Tipp für alle Verzweifelten die sich nicht abfarmen lassen wollen- man kann sich beim “Altar” in eine Lichtkugel verwandeln lassen. Ich weiß nicht ob die anderen Kartenteile was ähnliches haben, vielleicht kann da noch wer was dazu sagen?

Jedenfalls kugelblitzt man dann für drei Minuten unverwundbar durch die Gegend, das reicht um zum Golemteil zu kommen und es einzusammeln.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Man hätte das vielleicht mehr kommunizieren müssen. Sie konnten damit rechnen, dass sehr viele Spieler direkt nach dem Update darauf zugreifen und z.B. gleich ansagen können, dass es da zu Problemen kommen kann/ wird.

Sie haben bestimmt damit gerechnet, aber ich glaube kaum, dass irgendein Spielbetreiber im Vorhinein sagen wird “kommt an dem Tag nicht online, es wird sowieso zu voll und nichts wird richtig funktionieren”

Ausserdem- es weiß doch eh jeder, dass fast alle Leute an den neuen Inhalten teilnehmen wollen, und jeder kennt auch die Probleme die daraus entstehen, oder sollte sie mittlerweile kennen. Dann spielt mans halt einen Tag später, oder am Wochenende, ist doch nicht so tragisch…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Natürlich

Ich hab schon fast nimmer dran geglaubt, dass ich mal ein erfolgreiches Event miterleb, das war gestern wahnsinnig toll. Und kein gemaule im Chat, die ganze Zeit nicht
Auch keine Erklärungen vorher, und trotzdem ists einfach super gelaufen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

So. Jetzt bin ich happy, hab die Marionette auch mal fallen gesehen, noch dazu am Heimatserver
War der perfekte Run, jeder Weg hat seine Kette auf Anhieb gekappt.
Komischerweise war kein einziger blauer Klostein auf der Karte…-und schon klappts… nein, ich lass mich jetzt nicht zu einer neuen Theorie hinreissen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Dass man drei Wege weiter aushelfen kann weiß ich schon, allerdings nützt das nicht viel wenn wirklich zu wenig Leute da sind, irgendwann geht sichs nimmer gut aus
Ist halt schade, wenn alle hoch motiviert sind und dann happerts dran, dass man- durch welchen Umstand auch immer- in irgendeinem schwach bevölkerten Überlauf machtlos zusehen muss wie es scheitert.

Ich hab ja mittlerweile einige Theorien.
Zb. dass es im Überlauf vielleicht sogar eher klappt als am Heimatserver, weil dort weniger Leute afk in der Pampa stehen (da extra fürs Event angereist).
Oder dass sehr viele Leute den Karten Chat komplett abdrehen. Anders kann es nicht sein, dass man vorher alles erklärt bekommt und dann nicht ansatzweise tut was gebraucht wird.
Es kann immer irgendwelche Probleme auf den Platformen geben, aber bei manchen ist es so offensichtlich, dass die nicht wissen was jetzt los ist, dass es schon weh tut.

Und ja du hast recht, dieses Event bringt die schlechten Seiten der Leute recht gut zum Vorschein, was da im Chat gemault und beleidigt wird, ist zeitweise nimmer schön.
Andere kommen 5 Minuten vor Start und erwarten, dass man ihnen den gesamten Ablauf erklärt und motzen rum, wenn man sie auf Anleitungen verweist…

Zeitweise kommts mir vor, als würden die Leute erwarten, dort Königintal 2.0 anzutreffen… schnell hin, brainafk dem blauen Klostein nach und einfach dortstehen und Schaden drauf…

Heut mittags einen Versuch mit TS erlebt, wo der Kommi sagt, er braucht 2-3 Leute am Tor oben und plötzlich standen wir nur noch zu zweit unten am Spawnpunkt. Ganz großes Kino…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich find grad die mittleren Rüstungen sehr- keine Ahnung wie ichs sagen soll- bieder? Diese ewigen Mäntel… ich hätt gern mehr Sachen, die in Richtung Kryta-Shoprüstung gehen.
Also nix “manteliges”, sondern Oberteile, bei denen man dann auch wirklich noch die Hose sieht. Und die auch mal mehr von den Tattoos sehen lassen

Meine Waldläuferin trägt momentan den Gerüchte Wams. Die Norn-T3 Rüstung gefällt mir an sich recht gut, nur dieser seltsame Stoffknubbel am Hintern geht gar nicht, deshalb musste eine Alternative her.

Prinzipiell soll die Kleidung durchaus den Sinn der Rüstung erkennen lassen, was dann jedoch durch manche schweren Rüstungen völlig ad absurdum geführt wird, wo weniger Material da ist, als bei Mittleren… wenns nur ums hübsche Aussehen geht, dann bitte für alle, auch für die mittleren Rüstungen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das mit den nur von hinten angreifbar finde ich ja ok aber bei diesen Metallviechern mit ihren ganzen Armen sehe ich nicht wo hinten sein soll, für diese Mechanik ist dieser Gegnertyp total ungeignet.

Wenn du den “von hinten Champ” hast, kannst du dich an seiner Bodenmarkierung orientieren. Er hat dann dort, wo bei ihm vorne ist einen Pfeil am Kreis, damit jeder weiß wo er grad hinschaut

Ich hab die Marionette auch noch nicht fallen gesehen, bester Versuch 4/5. Meistens im Überlauf, weil ichs einfach nicht schaffe, 90 Minuten vorher schon auf der Karte zu sein.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Konzept gut, es ist nur schade, dass es wieder von der “richtigen” Anzahl Spieler abhängt.
Sind dann in einem Überlauf zu wenige, passierts auch mal dass einer alleine auf einer Plattform landet, da ist das Scheitern schon fast garantiert. Noch dazu wo relativ oft der Bug auftritt, dass die Skills nicht mehr funktionieren.

Durch den Buff den man bekommt, kann man dann auch in den nächsten Minuten nirgendwo aushelfen wenn zu wenig Leute da sind, den hätt man sich sparen können. Den Sinn dahinter hab ich nicht ganz verstanden, vielleicht kanns mir noch wer erklären.

Wäre toll, wenn man plattformübergreifend aushelfen könnte, sobald man seine Eigene fertig hat. Vor allem weil auch noch die Erfolge davon abhängen, dass alle die Plattform erfolgreich abschließen.

Die roten Flächen statt den üblichen Kreisen find ich echt toll, die Kreise gehen manchmal total unter, die Flächen sieht man doch um einiges besser.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Testversion für PvPler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Es wurde erst vor kurzem nach dem nächsten Testwochenende gefragt, die Antwort war folgende…

Für die fernere Zukunft kann ich keine Aussagen treffen. In nächster Zeit ist allerdings kein Testwochenende geplant. Tut mir Leid.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Unsichtbarer Teq/Ihr dachtet Teq sei zu einfach?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Na gut, da bekommt es Dein(?) Rechner nicht hin die Textur vom Boss/Teql zu laden bzw. zu rendern.

Nein, das ist es nicht. Er ist einfach unsichtbar.
Wir hatten das vor einigen Wochen auf Drakkar See auch schon mal.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Rückenskins..Skins..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich fände es auch toll, wenn Skins die man sich erspielt hat immer wieder entnehmbar wären. Das würde sehr vielen Leuten entgegenkommen, die mehrere Charaktere regelmäßig spielen.

Bei LotRO wurde das mit dem “gemeinsamen Kleiderschrank” und dem Zierwerksystem echt toll gelöst.
Für alle die das nicht kennen: ist eigentlich nix anderes als eine Art Bankfach, man kann dort Rüstungen reinziehen (oder Zierwerk, das nur optisch ist) und es wird eine Kopie davon gespeichert, die man mit allen Charakteren eines Kontos immer wieder als Zierwerk dort entnehmen kann. Das ist dann zwar nur mehr rein optisch ohne Werte, man hat dafür aber Zierwerkslots die den Rüstungsteilen entsprechen, kann also verschiedene Kleidungssätze speichern und diese auch überall tragen.
Natürlich kann man sowohl Kleiderschrank als auch die Anzahl der Zierwerkslots per Shop erweitern (na klar will der Entwickler auch was davon haben, soll auch so sein).

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Gibts noch Rollenspiel ( RP) auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Auch im Königintal beim Kloster wird fleissig RP betrieben, man merkt das immer gut daran, wie sehr die Pre-Events für den Schatten-Behemoth hochskalieren

Wenn ich am Wochenende frühmorgens Bierfässer für Abt Mathias von den Zentauren zurückhole, haben sie ihm 5-10 Fässchen gestohlen. Gestern abend haben wir uns zu viert oder fünft mit den Zentauren um die Fässer geprügelt und ein vielfaches davon zurückholen müssen, um den Abt zu befriedigen.
Das kann dann wohl nur daran liegen, dass der Bierkonsum im Kloster abends rasant ansteigt

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

NPC für Fertigkeitspunkt beim Kessex-Hügel fehlt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Hab den am Sonntag auf Drakkar See gemacht, war auch grad nochmal schauen, er steht bei uns nach wie vor da- falls die Gastfunktion für euch ein Thema ist

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Bedenkt auch, dass dieses System kein Nachteil für Gilden haben sollte, die an diesem System nicht teilnehmen möchten.

Oder teilnehmen können…
Somit haben sich alle deine Punkte die mit irgendwelchen Steuern oder Belohnungen zu tun haben bereits wieder in Luft aufgelöst, da sonst auf jeden Fall alle Kleingilden benachteiligt sind. Ist jetzt mit den Gildenaktivitäten eh schon genug, wo eine Mindestteilnehmerzahl gebraucht wird um eine Chance zu haben.

Open-World-PvP? Nein danke!
Ich spiele GW2 weil es hier KEIN PvP im PvE-Gebiet gibt.

“Regionen” besetzen hat man doch im WvW, wo man Burgen für die Gilde beanspruchen kann. Damit ist dann in meinen Augen dem Ganzen auch Genüge getan.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

"Wintertagsbelohnungsevent" für den Kauf von Gems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Hmja, das stimmt… in der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnt ich nicht schlafen und war bei Schmetti, auch so gegen 3 Uhr morgens, da war eine Menge los! Wenn ich nicht um 5:30 aus den Federn und zur Arbeit gemusst hätte, hätt ich noch ein paar Events abgeklappert.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass viele noch Urlaub/Ferien haben/hatten, ich hab da nicht wirklich Vergleichswerte

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara