Posts von Jigabachi.3174 anzeigen:

Unerreichbare Sehenswürdigkeit

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Dann hol den popeligen Punkt halt später?

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Die Mops dafür schwerer machen, damit andere sterben und wieder belebt werden / geheilt werden, würd das Problem nicht ganz ändern.

Die Skalierung soll in erster Linie nur dafür sorgen, dass die Gegner länger überleben… und nicht schon tod sind, bevor die Modelle überhaupt geladen/sichtbar sind.

Eine Berücksichtigung von geleisteter Heilung/Buffs wär natürlich super, aber das ist wohl programmiertechnisch schwer umsetzbar. Aber vielleicht lässt sich AN da nochwas einfallen. Und wer weiß – vielleicht gibts irgendwann auch die Möglichkeit, RICHTIGE Supportchars zu spielen, die den Name dann auch verdient haben…

Anzeigeverzögerung / Culling [Update: 25. JAN]

in WvW

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Meine Erfahrung mit dem aktuellen Patch:

Gegnerzerge sind eher sichtbar, würde es als ~40%ige Verbesserung bezeichnen. Kleingruppen sehe ich jetzt eigentlich immer.
ABER 1: Dafür verschwinden jetzt Teamkameraden (siehe Geddon über mir), Kommandeure und auch Gegner/NPCs im PvE (!).
ABER 2: Außerdem ist meine Performance jetzt im Keller, FPS-Einbrüche ohne Ende.

Mit W32 scheint das Spiel immer unspielbarer zu werden. Ist schon schlimm genug, wegen der ewigen Crashes im WvW auf die Leistungseinstellung der Grafik wechseln zu müssen, obwohl es auch mit der Qualitätseinstellung flüssig läuft… aber langsam wirds nervig.

WvW Schulung für Anfänger auf Flussufer/Riverside

in WvW

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Schade, zu spät gelesen. Hätte ich mir gerne mal angeschaut/-hört.

Gibt es auch – und jetzt bitte nicht wieder gleich hauen – sowas wie ein Bootcamp für Kommandeure?
Das Engagement unserer Lämpchen in allen Ehren (wir haben ein paar sehr gute, mit denen es extrem viel Spaß macht), aber in den letzten zwei Wochen gabs bis auf sehr wenige Ausnahmen nur “zerg around the clock” (oft mit Selbstmordgarantie).
Und wenn man dann mal die Dreistigkeit besitzt, das Wort zu erheben… auatsch.
Da sollte man sich vielleicht auch mal wieder auf den scheinbar etwas eingerosteten Teamplaygedanken besinnen.

Aber um auch noch etwas Positives beizutragen: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich die “Kommunikationsstruktur” etwas verbessert. Mehr TS-Beteiligung und hier und da gab es auch ein paar “Chat-Abgesandte” (für die TS-Phobiker (*hust*ich*hust)). Finde ich super, muss sich jetzt nurnoch so durchsetzen, wär schade, wenn das nur eine temporäre Sache bliebe…

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Der Ingi ist verdammt stark… Wo muss man da denn noch eine “richtige Klasse” draus machen?! O.o

Aha…
Nimm ihm die Granaten, was bleibt? Ein nett erdachter aber negativ auffallender “Jack of all Trades”.

@ TurboGolom:
Etwas spät, aber egal…
Ich spiele auch den WvW-Flammenwerfer und da gibt es ein paar einfache Tricks:

Im Zerg:
Dort spiele ich quasi “gun and run”. Ich starte aus der zweiten Reihe und hetze an die Front. Als erstes wird die Napalmexplosion (2) gezündet (Gefühl für Reichweite!) – natürlich so, dass sie so viele Gegner wie möglich trifft. Danach wird ein bis x-mal mit (1) nachgefeuert, dann gehts wieder zurück in die eigenen Reihen. Wichtig ist hier ein Stunbreaker und Conditionhealer, sprich ein Elixir (Name vergessen)
, da man auf dem Weg zur Front durch gefühlte 973 AoE-Spam-Felder muss und dem direkten Gegnerfeuer ausgesetzt ist.
Immer schön in Bewegung bleiben.
Wenn es ein eher entspannter Kampf ist, gehe ich auf Flankenposition, da hat man idR mehr Ruhe fürs (1) spammen. Dort kann man dann auch wunderbar mit dem Luftstoß (3) arbeiten, wenn sich mal ein Gegner nähert.
Feld (4) und Blenden (5) verwende ich je nach Situation.
Die Ehrenmarken-Ausbeute finde ich ok…

Turmverteidigung:
Da hat der Flammenwerfer einennicht zu verachtenden Vorteil. Ich machs mal kurz, ist sebsterklärend:
Flammenwerfer (1) + Tor + etwas Healsupp = 100%ige Nahbereichsverteidigung. Ich tendiere schon fast dazu, das “unfair” zu nennen…
Um das ganze effektiver zu gestalten, muss man den Gegner aber erstmal rankommen lassen. Wenn man schon fackelt, wenn erst ein Gegner am Tor steht, hat das keinen Sinn. Schön warten, bis Böcke aufgebaut wurden und massig Gegner das Tor stürmen, DANN anfangen.
Wenn aus der Ferne angegriffen wird, kann der Ingy leider nicht viel ausrichten. Ich wechsel dann immer zu den Granaten und gehe auf die Mauer, aber leider ist das mit dem Werfen ziemlich bescheuert programmiert… die bleiben gerne mal alle an der 30cm hohen “Brüstung” hängen.
Die Flammenwerfertaktik wirft aber ordentlich was ab, wenn die Situation stimmt.

Turmangriff:
Ist auch schnell erklärt:
(1) durchs Tor feuern, um das Gegenreppen zu unterbinden. Bei zu viel AoE-Gedöns vorm Tor auch nach der bewährten “gun and run”-Methode.

Ich hasse Mesmer!!

in Ingenieur

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Gut… ich hab bei nem Duell (im WvW, gegen beliebige Klasse) eh kaum Chancen, weil…
a) ich weder dolles Equip, noch Kohle für teures Futter hab,
b) mit Flammenwerfer (und entsprechender Ausrichtung) spiele,
c) einfach (noch?) nicht das “Tastengeschick” habe, das es für die Klasse eigentlich braucht,
und d) nicht zuletzt seit dem jüngsten Patch einige böse Performance-Probleme habe,

aber mit Mesmern (und Dieben) habe ich auch verhältnismäßig mehr Probleme, als mit anderen Klassen. Und auch ich denke, dass es an den Trugbildern liegt. Die sind nicht nur ne massive Ablenkung, sondern machen auchnoch massig Schaden. Und das addiert sich mit dem Schaden des “Originals” zu nem ordentlichen Burst…
Ich finde, dass Mesmer gerade im WvW viel zu viele Vorteile haben – man denke nur an Portale, Geschwindigkeitssegen, Konfusion, “Zerg-Pushups” (durch Trugbilder), etc.pp.

Ich finds zwar sehr gut, dass Klassen einzigartige Strategien ermöglichen und wünsche mir sowas auch für andere Klassen, aber momentan ist das ziemlich langweilig/einseitig…

Habe ich einfach nur kein Glück?^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Ich wär froh, wenn man als 80er anstatt dem angesprochenen Müll eher niedrigstufigere grüne Items (30-40) bekommen würde, damit lässt sich zumindest noch ETWAS Kohle machen. Grüner 80er-Krams lohnt sich nicht wirklich zu verkaufen und für seltenen gelben Krams bekommt man vergleichsmäßig wenig.
Und graue Items könnte man im oberen Levelband auch eigentlich mal abstellen…

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Mal abgesehen davon, dass der Juwelier nach wie vor seine Existenzberechtigung hat – im Grunde ist doch annährend JEDER Beruf bis zu einem gewissen Level (200? 300?) absolut nutzlos…

Schokoriegel wo droppen sie?

in Handwerk

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Habe ich auch festgestellt. Schaufler haben öfters mal Schoki in der Tasche und Piraten machen sich mit Butter wasserfest.

Lederer Taschenherstellung?

in Handwerk

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Kann man auch einfach mal durchprobieren, das sind ja nun die popeligsten Rezepte…
Einfach mal ein paar Items in das Erforschungsfenster werfen und schauen was rauskommt.

Tipps zu den Tagesaufgaben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Den einzigen Tipp, den man eigentlich braucht, ist der folgende:
Spielt einfach das Spiel!

Hier und da muss man etwas gezielter vorgehen, aber den Großteil der Aufgaben kann man nebenbei erledigen. Da brauchts kein Overflow-Sammel-Geschummel oder irgendwelche unvorteilhaften WvW-Aktionen.
Und erst recht muss nicht sowas sein, was ich letztens im WvW gelesen hab: “Können sich nicht mal ein paar da von der Klippe stürzen?”

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

*einen Titel
*keinen Abschluss

Ja, dem kann ich zustimmen. Auf Support ausgelegte Chars (Wenn man das überhaupt so nennen kann…) hinken gerade bei Kill-Events IMMER hinterher.
Oder anders ausgedrückt: AoE-Spammer räumen massiv ab, alle anderen gehen annährend leer aus.
Es reicht schon, wenn man sich bspw. das Ende der Wurm-Eventkette in den Wandererhügeln (Wurmgemetzel vor dem Gasthaus) anschaut: Wenn ich mich da mit meinem Flammenwerfer-Ingenieur ganz dekorativ am Rand des Geschehens positioniere und das ganze Gebiet einfach großzügig und auf-die-1-hämmernd “abschwenke”, habe ich am Ende fünf oder mehr verkaufsfähige Items und massig Cashloot in der Tasche.
Ich denke, das kann man auch auf die höherstufigen Gebiete übertragen. Gibt ja bspw. schon einige Threads zum Thema, die von ähnlichen Erfahrungen in Orr berichten…

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Finde die Idee auch eher schlecht (Argumente gibts mittlerweile genug, auch wenn heizluefta sie gekonnt ignoriert.), aber der Grundgedanke ist interessant. Vielleicht könnte man ja zusätzlich eine “Weekly”, sprich eine Wochenaufgabe einführen, die jeden Tag um eine kleine Aufgabe ergänzt wird. So hätten auch Gelegenheitsspieler eine Aufgabe – wobei ich zustimmen muss, dass die Daylies wirklich einfach zu schaffen sind… auch wenn man nicht darauf hin arbeitet.
Eine Weekly sollte dann aber nicht so wirklich viel Gewinn abwerfen, sollte nur ein kleines “Sahnehäubchen” sein…

(Und nein, dann bitte nicht die Idee vortragen, dass sich doch auch die Weeklies “stacken” könnten…)

Mörser schießt nicht (Ingenieur)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Kann ich bestätigen, passiert bei mir aber höchstens bei Zerg vs. Zerg, wenn es ohnehin laggt wie sonstwas…
Der Witz an der Sache: Manchmal ist es so, dass die ganzen Granaten dann im zuletzt ausgewählten Zielbereich landen – Overkill.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

tägliche events mit großen boss zb. oder schnitzel jagt die bis 3.1. geht und so weiter aber das ist doch wieder ein witz was sie da zeigen.

Es ist ein Witz, wie hier ständig nur rumgemeckert wird.
Ich hab das Gefühl, dass man in heutigen Spielen nurnoch von drölfjährigen Quengelkindern umgeben ist…
Manchen Leuten sollte man echt das Recht entziehen, sich mitteilen zu dürfen.

Spielzeukalypse-Führer: Wie man richtig verteidigt

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Die eigentliche Schwierigkeit dabei ist eigentlich, ein paar Leute zu finden, die in der Lage sind, die Anleitung zu lesen und dann zumindest GROB ne Ahnung davon haben, was zu tun ist.
DAS war wirklich schrecklich…
4 von 5 haben mal so GARKEINEN Plan.
Und wenn man dann mal ein Wort sagt, kommt gleich “I don’t care, I just kill stuff.”, Beleidigungen… oder garnichts.
Nach dem ~15. Versuch (raus, rein, raus, rein, …) hab ich dann ne ansatzweise gescheite Gruppe gefunden. Aber bis ich ihnen die “Basics” verklickert hatte, war ein Dolly schon weg.

Wie auch immer… hier ein paar Tipps zum Aufstellen der “Türme”:
Das ganze funktioniert so etwa nach dem Tower-Defense-Prinzip. Es können “Türme” aufgestellt und diese auch verbessert werden.
Ich würde vorschlagen, zwei oder drei Leute zu Anfang auf Schnee-Suche zu schicken (mit der Zuckerstange) und damit die Zwischenräume zwischen den “Förderband-Röhren” zu schließen. Mauern dabei möglichst weit von den Dollies weg platzieren.
In jeden Zwischenraum müssen 3 Mauern, fangt am besten mit der mittleren an. “Türme”, also hauptsächlich Ballisten und Katapulte stellt ihr auf den ÄUßERSTEN Ring, schön an die Kante. Dabei auch Schlüsselstellen beachten, man kommt ja nicht von jeder Seite auf die Kreisplattform. Dort, wo kein Gegner hinkommen kann (jedenfalls nicht so schnell), also dort, wo die Plattform höher liegt, stellt ihr hauptsächlich Katapulte auf, ansonsten Ballisten. Schneemänner nur, wenn alle Lücken geschlossen sind.
Wenn eine grundlegende Verteidigung steht, reicht es, wenn einer sich um die Mauern kümmert und der Rest nebenbei mal einen Turm platziert.
Nachdem ihr Givt (?) das erste Mal besieht habt, könnt ihr einige Türme an Schlüsselpositionen upgraden, nachdem ihr eventuelle Schäden in der Mauer behoben habt. Hauptsächlich (heile) Katapulte upgraden. Geht zwei Mal.

Ansonsten wichtig:
Gegnergruppen ablenken, damit sie zusammenbleiben und von den Katapulten erwischt werden.
Givt → Alle zum Gewehr wechseln und ihn immer schön ablenken/weglocken.
Dollies heilen nicht vergessen!
Skrit-Söldner sind absolut sinnlos.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Trotzdem immer noch zu viel Zeitaufwand für ein Eventspecial.

Öhm… ein (erfolgreicher) Durchlauf dauert ~30 Sekunden.
Und wie schon gesagt: Im Gegensatz zum Uhrenturm ein Klacks und man MUSS ja nicht, wenns nicht gefällt…
Ich ignoriere bspw. die Schneeballschlacht, weil mir das auf Dauer einfach zu nervig ist.

Den Uhrenturm fand ich von der technischen Seite her auch grottenschlecht umgesetzt (Wo ist mein Char? Kameraprobleme, Festhängen an Oberflächen, etc.), vom Design/der Idee her war der aber super. Hat mir gefallen, auch wenn ich ihn nicht ein Mal geschafft hab.

Also einfach mal locker nehmen…

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)

Mysteriöse Geschenkbox-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Kann ich für das Charr-Startgebiet auch bestätigen. Spielzeuge, Stufe 31. Letzteres hab ich erst bemerkt, als 3 davon auf mich zugesprungen sind. Haben mich natürlich mit zwei Treffern gekillt…

edit: Und die Püppchen machen in der Tat VIEL zu viel Schaden…
Sind zwei Stufen schwächer als ich, killen mich aber innhalb von zwei Sekunden.

Sollte man beides schleunigst fixen…

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)

Der Hain - Tixx' Infinirarium

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Wenn Tixx alle “Völkerstädte” abgeklappert hat, macht er bis zum Ende des Wintertags-Events in Löwenstein Halt. Da kannst du alle Events nachholen.

Steht so auch in der Eventbeschreibung…

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Craftingkrams, Skins, Miniatur-Bausätze. Hatte aus der JP-Kiste glaub auch schon normale Ausrüstung rausgeholt…

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Man kann “heutzutage” eigentlich garnichts mehr sagen…. schade…

Meine Güte… einige Menschen sind mir echt ein Rätsel… rolleyes
Natürlich darf man seine Meinung äußern… aber man sollte auch mit Kritik rechnen. Besonders bei “solchen” Meinungen.

Das JP ist ziemlich einfach. Verglichen mit dem Uhrenturm (den ich nicht ein einziges Mal geschafft hab) ein absoluter Klacks. Und ich bin eigentlich auch jeamand, der JPs nicht mag.
Das Areal ist wirklich super designed, wenn man nicht so unter Zeitdrück wär, würde ich mich ja gerne mal genauer umschauen.
Gefällt mir sehr gut.

Das Glockenspiel ist etwas tricky, weil die Tasten nicht auf der “Spielfläche” abgebildet sind. Für mich momentan aber unspielbar wegen Lags (Ist wohl größtenteils meiner Verbindung anzulasten. Funk+Winter…)

Schneeballschlacht… joah. Ist ganz ok.

Der ganze Kram ist nur dazu da, um etwas Abwechslung zu schaffen. Gerde auch die Dinger, die"völlig abseits des normalen Spiels" sind.
Ich verstehe echt nicht, warum manche Leute ständig über solchen kostenlosen, NICHT verpflichtenden Spaß-Content meckern müssen…
DAS finde ich hochgradig albern.

Tixx's Besuch im Hain (15.12.12

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Jupp, schöne Idee. Hat mir gefallen.

Mir hat nur irgendwie eine ingame-Einleitung gefehlt. Quasi eine kurze Erklärung zu der fliegenden “Produktionshalle” und den Ereignissen.

Erfolg "Schlagt die Stadt kaputt" buggy?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Einmal ALLES zerstören. Also nochmal genau nachschauen, da kann man schnell mal ein Bäumchen o.ä. übersehen.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Meine Güte… manchen Leuten sollte man echt die Leitung kappen. Das Event hat noch nichtmal angefangen und schon wird gemeckert und gehetzt…

Wie wärs denn einfach mal mit warten? Selbst wenn es erst morgen los gehen sollte – was solls? Ihr werdet es überleben…

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Anti-Alt-F4: Sehr schön! Solche Leute sind mir zwar relativ selten begegnet, aber das gehört zu recht bestraft. Das sind einfach Idioten.

Ausbruch: Gefält mir, könnte gut werden. Bin auf die Umsetzung gespannt.
Ich hab mir eh schon lange etwas in der Art gewünscht. Gerade die Grenzlande sind durch den “Mapschlauch” vor den Startarealen ja praktisch verloren, sobald eine Fraktion alle Punkte eingenommen hat und entsprechend verteidigt…

Mauer erst ab 10% aktiv: Finde ich gut! Macht das ganze etwas realistischer. Ist einfach bescheuert, wenn so eine Mauer nach 1s Reparaturzeit und zwei Schlägen mit dem Hämmerchen wieder steht…

Das größte Problem ist aber nach wie vor dieses dämliche Servergetranse der Clans von “Außerhalb”. Solche Aktionen gehören einfach unterbunden und bestraft, genau wie das gegenseitige Sabotieren und Ausspionieren. Manche Leute vergessen wohl, das wir hier ein Spiel spielen. Fairness und Respekt scheinen wohl aussterbende Tugenden zu sein…

Zukunft der Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Das ist doch alles schonwieder Meckern auf sehr hohem Niveau.
Das Einführungs-Event ist gerade mal seit zwei Tagen beendet und schon können es die Leute nicht lassen, ihre Verschwörungstheorien auszupacken und sich auszu…brechen.

Wie wärs, wenn ihr einfach mal wartet? Ja, die Insel ist noch ziemlich leer. Aber jetzt schon darüber her zu ziehen ist ziemlich sinnfrei.
Das dürft ihr in nem Monat machen, wenns dann immernoch so aussehen sollte.

Meine Güte… Spieler heutzutage.

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Lies was Kerbi oben schreibt, da steht es, er beantwortet es bereits.

Debuff nach Angriff aus dem Schatten.
Hatte aber nicht viel mit meiner Frage zu tun…

@ Rico: Hmmm… ok. Danke für die Bestätigung. Ist schon ziemlich mistig. :/
Aber gut, dass es doch nicht so schlimm ist, wie ich gedacht habe und es nur ein Bug ist. Hoffen wir nur, dass der auch irgendwann mal behoben wird. Ist ja nicht der einzige Bug, der mit den suboptimalen WvW-Servern zusammenhängt…

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Hmmm… daran hab ich noch garnicht gedacht.
Frage dazu: Wenn der Dieb unsichtbar ist, man den “Schattenwirbel” (der unaufdringliche Effekt, kurz bevor er wieder auftaucht) sieht, der Dieb aber NICHT auftaucht… ist das der Rendering-Bug, oder benutzt der Dieb einfach schon den nächsten Unsichtbarkeits-Skill.

Wenn das der Bug sein sollte, bin ich gerne dazu bereit, mein Urteil nochmal zu überdenken.
So, wie du es beschreibst, sieht es nämlich nicht mal ansatzweise aus…

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Ich muss zum Dieb auch mal was loswerden…

Vorab: Ich spiele einen Stufe 80 Ingi. Weder super prolike geskillt, noch gut ausgerüstet (Grüne 80er Rüstung mit Magic Find… erste 80er Rüstung eben.). Also eher sowas wie ein zweite-Reihe-Char/Supporter. Außerdem habe ich noch nie einen Dieb gespielt und noch nicht all zu viel Ahnung von Schadenspotential und dem ganzen Spielemechanik-Kram. PvP-technisch spiele ich nur WvW. Alles andere finde ich langweilig… ist für mich nur tastenhacken.
Unter diesen Randbedingungen würde ich normalerweise nichts bewerten wollen, aber in dem Fall ist es anders.
Ich finde den Dieb einfach massiv OP. Nicht unbalanced, sondern OP.

Gegen jede andere Klasse habe ich im 1vs1 eine reelle Chance, auch wenn ich meist den Kürzeren ziehe (hängt wohl auch damit zusammen, dass WvW bei mir seit einigen Patches ziemlich besch…eiden läuft. -.-) und ich den Ingi sowieso nicht so “fronttauglich” finde. Hin und wieder kann ich schon mal einen Sieg erringen. Aber nicht gegen Diebe, speziell Dolchdiebe.
Das wär so weit garnicht so schlimm… würde es nicht so oft vorkommen, dass ein einzelner Dieb ganze Kleingruppen killt oder mal eben ne Minute durch einen ganzen Zerg springen kann.
Gerade eben hat ein Dieb bspw. mal wieder 3 Spieler gekillt, ohne großartig HP zu verlieren. Einer von denen war natürlich ich.
Das ganze Unsichtbarkeits-Gedöns macht es dieben viel zu einfach, in kurzer Zeit hohen Schaden zu verteilen, während der Gegner (das Opfer) damit beschäftigt ist, ihn neu zu erfassen und Skills zu wirken, die nach erneutem “Untertauchen” sowieso ins Leere gehen.
Mir gehts also garnicht so um den hohen Schaden, auch wenn ich sowas nicht all zu toll finde, sondern eher um die Unsichtbarkeit, die nicht nur ein Vorteil für den Dieb ist, sondern sozusagen auch gleichzeitig ein fetter Debuff für den Gegner.

Müsste ich eine Lösung für das (oder wegen mir auch für MEIN) Problem präsentieren, würde ich die Unsichtbarkeit etwas entschärfen. Wegen mir soll es einen krit-Buff geben, während man unsichtbar ist, aber dafür sollte es nicht möglich sein, sich 24 Stunden am Stück zu verkriechen, nachdem man gerade mal 0,526 Sekunden sichtbar war.

Das solls erstmal gewesen sein. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, ich kann nicht ausschließen, dass ich bisher irgendwas ganz hilfreiches ignoriert oder verpeilt hab… ich gehe aber nicht davon aus. Flächenschaden, zurückziehen, nicht aktiv suchen sondern heilen – alles schon probiert. Und ich will auch garnicht alles und jeden mit dem kleinen Finger platt machen… es geht mir nur um Balance.

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)

Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Das Gebiet wird bestimmt noch richtig integriert. Momentan gibts ja auch weder Quests, noch Vistas…

Abwarten.

Seafarer´s Rest VS Riverside VS Far Shiverpeaks

in WvW

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Wenn ich mir das grad so ansehe, sehne ich mich schonwieder nach dem nächsten Reset.
Laaaaangweilig.

Da hat man mal früher als 23 Uhr Zeit für WvW… und dann ist ein Server mal wieder am alles-übern-Haufen-zergen.

Aber ich durfte ein kleines 5vs5 fernab der Großkeilereien erleben, das überraschenderweise sehr flüssig lief – danke dafür.

Einmalige Eventteilnahme

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Wieviele sind rausgelägt und haben deshalb nichts bekommen usw. Das einfach Liebschehapens und fertig. So ist das Game und akzeptiert doch mal einfach was.

Das Event war fehlerhaft (milde ausgedrückt) und die Spieler beschweren sich. Und das finde ich gut so.
Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber Kritik ist durchaus was positives und auch hilfreich, wenn man nicht gerade mit Schimpfwörtern um sich schmeißt..

Die, die alles einfach hinnehmen, sind entweder Über-Fanboys oder Leute ohne Anspruch, die auch wie wild auf die ganzen heutigen “Blockbuster-Spiele” und das ganze Gedöns drumherum abfahren.
Insgesamt ziemlich schlechte Einstellung…

@ TE: Das Video ist weder aussagekräftig, noch passt es zum Thema.
Beweihräucherungs-Fail. :P

Disconnect kurz vor Eventende!

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Ist das ein Scherz uns noch warten zu lassen wir haben 3 std gespielt und was ist mann fliegt raus

Mein Güte… wie wärs mal mit Finger still halten?
Es wird an einer Lösung gearbeitet, reicht das vorerst nicht?
Falls du die Zeit bis zum Erhalt der Entschädigung nicht überleben kannst: Ich nehme deinen Teil gerne entgegen.

Disconnect kurz vor Eventende!

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Schließe mich an… bin zwar erst etwas später dazugestoßen, war aber trotzdem sehr nervig:
Spielecrash vor der Höhle… hmmm… ok, Liebsche happens.
Relog – Geht nicht.
Relog – Geht nicht.
Forum – Nichts von Serverproblemen zu sehen. Liegts am Rechner? Angst!
Neustart. Geht immer noch nicht.
Forum – Anmelden. Geht nicht. Aber durch zufall sehe ich Hinweise auf aktuelle Serverprobleme…
GW2 für heute abend (und vielleicht auch länger) an den Nagel hängen – Klappt!

Man sollte eventuell überlegen, ob man die Events nicht zumindest länger läufen lässt. Oder garnicht. Wobei das sehr schade wär, die Künstler und Planer im Team haben ja wieder gute Arbeit geleistet… es scheitert nur – mal wieder! – an der technischen Umsetzung und der scheinbar miesen Serverquali- und Quantität.

Wäre aber garnichtmal sooo schlimm, wenn die Gegner zwischendurch zumindest mal IRGENDWAS gedroppt hätten.
Es sind gefühlte 562.824 Champs und Vets gefallen. Nichts. Nicht ein Drop. Nichtmal die, die mit nur ein paar Mann gekillt wurden.

Das Event war also ein ziemlicher Fehlschlag. Schade.
Das nächste Event werde ich wohl erst garnicht anfangen. Vielleicht könnt ihr aber parallel zum ingame-Event ein paar Artworks, Texte, o.ä. im Forum veröffentlichen, dann könnt ihr Leute wie mich zumindest ansatzweise beglücken.

btw: Das Forum scheint ja auch einige Bugs zu haben… passend.

edit: Lag-technisch gings noch, aber die fps waren recht niedrig (trotzdem mehr als wenn im WvW 10 Gegner auftauchen…) und Gegner/Spieler waren gelegentlich unsichtbar. Nervig war nur, dass die Lebenspunkt-Anzeigen der Gegner gut am Laggen waren…
100%, 100%, 100%, 100%, 100%, 100%, 40%, tot.

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)