Posts von JunMaster.1978 anzeigen:
Instanzen, ich bin verzweifelt, HILFE D:!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JunMaster.1978
Wenn ihr alle meint der Mesmer kann Schaden raushauen, dann beweist das doch bitte mal. Geh mit 5 Mesmern in AC oder was weiß ich und stop die Zeit wie lange ihr braucht, dann mach das ganze mit 5 Kriegern und miss dort die Zeit. Oder: Überprüf einfach mal wie viel Schaden in wieviel Zeit du auf den gleichen Gegner raushauen kannst. Das Ergebnis ist eindeutig. Wer meint dass der Mesmer nen effektiver Damagedealer im Sologame ist, der hat noch nie nen Krieger, Wächter oder Ele auch nur angespielt.
Im Übrigen kann man den Schaden in gewisserweise schon an einzelnen Fertigkeiten ausmachen, denn bis zu Level ~50 Areas, ist 100b generell für ne Ansammlung von Gegnern genug. In den Low Level Areas, kommt man meistens nichtmals bis zu dem Endschlag, da die Mobs schon nach 3-5 Schlägen umfallen.
Ich habe nicht gesagt, dass der Mesmer mehr Schaden macht als der krieger, ohne Zweifel wird der Mesmer dort den kürzeren ziehen. So extrem wie du behauptest ist der unterschied allerdings nicht, und du brauchst keine falschen Daten angeben um deinen Argumenten mehr Aussagekraft zu geben. Schon mal Shatter-Mesmer gespielt? So schlecht wie du ihn beschreibst ist der Schaden auf gar keinen Fall.
Instanzen, ich bin verzweifelt, HILFE D:!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JunMaster.1978
seufz
Hast du sowohl Krieger als auch Mesmer auf Level 80? Wenn ja, dann Frage ich mich was die Frage sollte, wenn nein, dann hier ne kleine Auflistung von Fertigkeiten.
Krieger spiel ich Axt/Axt + GS
Autoattacks der Axt und die F1 sind gradezu unverschämt stark – komme da in Orr auf gute 400 dmg (erster hit) 900 dmg (zweiter hit) und 1300 (dritter hit) Schaden – bei ner defensiven Skillung.
Axt 2: Schneller Angriff, rundumschlag, gewährt macht und wut
Axt 3: Crippelt Gegner und macht ca. soviel Schaden wie Mesmer GS Autoattack (mit 3 Treffern)
Axt 4: Recht starker Doppeltreffer, wieder Macht und Wut
Axt 5: 15 Rundumschläge, recht schwach an sich aber super zum Adrenalinaufbau (1 Gegner reicht, damit das Adrenalin voll wird) ~2k Schaden pro Target insgesamt. (3 sekunden)GS: Autoattacks: Recht Schwach, 400-500 Schaden, bei jedem dritten Treffer 1k
GS 2: 100b – mehr muss ich dazu nicht sagen.
GS 3: Wirbelt in ne Richtung, wie das Flammenschwert – mach das auf nen Gegner an ner Wand -> 4k Schaden
GS 4: Wirfts GS, Cripple und Macht oder so.
GS 5: Rennt ne Range von bis zu 1200 und haut dann mit einem Schlag ca 2k Schaden rein, als Opener ganz nett.Mesmer Skills kennst du wohl selbst, jetzt rechne dir mal aus wieviel Prozent des Schadens des Kriegers du mitm Mesmer machen kannst.
Von der Tatsache mal abgesehen, dass du ein paar nette Effekte zu den krieger-Skills hinzugefügt hast, die nicht im Spiel sind ist der Mesmer ein Caster und macht richtig gespielt eine Menge schaden. Ist halt etwas komplizierter als der Krieger. Die Zahlen die du nennst sind auch fragwürdig. Um den Schaden zweier Klassen zu vergleichen kannst du nicht einfach irgendwelche Waffenskills mit falschen Zahlen miteinander vergleichen, das ist absoluter Schwachsinn.
(Zuletzt bearbeitet am von JunMaster.1978)
MF ist sicher auch nicht dafür gedacht stats zu ersetzen.
Und rechtfertigen ist relativ.Nehmen wir an du bist top equippt und machst Content in der freien Welt oder rennst mit stamm durch dungeons etc dann ist jedes bufffood mit stats verschwendung und du bist wohl eher überequippt.
Dann stellt sich also die Frage “höhere dropchance oder nichts” was MF dann auf jeden Fall wieder lohnenswert macht.
Ich werf in Dungeons z.b immer MF Food und nehme das auf rüstungsteilen halt wenn die die kombo mit anderen Stats stimmt.
Warum sollte es sich nicht lohnen?
MF ersetzt aber Stats, auf meinem exotischen Set könnte ich anstatt Magic Find auch Crit dmg oder Toughness haben. Im nachhinein bereue ich es, mir das Explorer Set gecraftet zu haben weil es pure Geldverschwendung war.
Anhand der Rezepte erlernst du lediglich die Insignie und musst die Rüstung wie immer per Entdeckung craften.
Das Problem ist, dass es absolut keinen Sinn macht irgendwas zu verteidigen. Ob die Untoten jetzt irgendeinen Wegpunkt halten oder nicht, relevante Dinge gibt es bei diesem Wegpunkt mit ziemlicher Sicherheit nicht und somit hat die Sache mit den Events auch kaum Einfluss auf die Spielwelt. Spielern die gern RP betreiben mag das vielleicht Spaß machen aber allen anderen Spielern geht es genau deswegen am * vorbei.
Hi,
ich frage mich, wieso jemand (3!) Stunden lang Events farmt. Das muss doch etwas öde sein. Um Aussagen über Magic find zu machen brauchst du den Basiswert. Ansonsten sind das hier alles nur Vermutungen. Meine aber von 0,1% gelesen zu haben.
LG
Viele Alternativen gibt es ja nicht. Theoretisch sollten 100% Magic Find ja die Chance auf seltene Items verdoppeln, so kommt mir das aber nicht vor.
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass Magic Find mir absolut gar nichts bringt.
Derzeit laufe ich mit ca. 120% Magic Find durch Orr und kann absolut keinen Unterschied feststellen, drei Rares nach drei Stunden Eventfarming sind nicht sonderlich beeindruckend und sonst ist auch alles gleich geblieben.
Geht es euch auch so, dass Magic Find ziemlich nutzlos erscheint?
lg
JunMaster
Wer noch keine legendären Waffen gesehen hat.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunMaster.1978
Wenn noch niemand diese Waffen hat, wie kommen sie in das Video?
Ja das stimmt, durch Crafting kannst du exotische Waffen und Rüstungen herstellen. Diese Rüstungen haben die selben Stats wie Dungeon, Karma oder WvW Rüstungen.
Ist mit Abstand der schnellste Weg an exotic gear zu kommen.
Meines Wissens nach gibt es nur Amulette. Ein Amulett hat ähnliche Stats wie alle sechs Items (Schmuck, Rücken) zusammen.
Im PvP benutze ich eine 30/0/30/0/10 Skillung
Stärke: Ablenkende Stöße, Kraft des Berserkers und große Tapferkeit
Verteidigung: Sicherer Tritt, Gnadenloser Hammer und dem Trait der Schmerz ertragen bei 25% hp aktiviert
Disziplin: Krieger-Sprint
Mit den entsprechenden Runen hab ich dann ~25k hp, 3000 Rüstung und mache mit den Autoattacks zwischen 900 und 1800 Schaden. Wenn die Skills richtig aneinandergereiht werden kann man ein Ziel für ungefähr fünf Sekunden handlungsfähig machen. Besonders stark ist das Build gegen Waldläufer und Diebe, welche ja öfters gerne kiten.
Im PvP ist Blutungschaden nicht ganz optimal, vorrausgesetzt man spielt gegen gute Spieler. Kaum ein guter Spieler wird mit einem Build ohne Condition Removal spielen.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde GW2 schon als Item-Spiralen-frei beworben!
Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, daß Spieler, die das haben wollen, nun “vertrieben” werden sollen.
Ich meine… ich kauf mir doch auch keinen Toaster und mecker dann, daß er nicht meine Wäsche wascht! o0
Wie gesagt, ich beschwere mich nicht über die nicht vorhandene Itemspirale. Rüstungen mit hübscheren Skins oder höherer Seltenheit haben für mich den selben Wert wie Rüstungen mit besseren Stats in anderen Spielen.
Das ist doch das beste Beispiel man kann es den Menschen nicht recht machen, da bekommt man schon für schlappe 50 Euro eins der Besten Games auf dem markt. Und es wird an alle ecken gemeckert, wie schon mein vorredner wenn euch das Spielprinzip nicht gefällt dann müsst ihr euch an andere MMos ran Testen. Ich finde den Weg den Arena-net geht richtig und ich werde sie dabei auch unterstützen. Und an alle die das Lesen hört mit dem rum Geheule auf wir sind nicht bei Blizzard wo jedes Kind seinen Wunsch bekommt!.
Der gute Aspekt von Guild Wars 2 und der den ich bemängle beißen sich doch überhaupt nicht, es könnte beides hervorragend sein falls ArenaNet auf die Kritik hört und nicht alles, wie die meisten hier, als “haten” abstempelt.
Einen Tipp für den Krieger in Instanzen, der Trait der “Schmerz ertragen” bei 25% hp aktiviert ist sehr nützlich. In Kombination mit “Schmerz ertragen” als Slot skill und den +25% Haltungsdauer aus der Selben Traitlinie gibt euch das ganze 10 Sekunden Unverwundbarkeit (leider nicht gegen Zustände).
Ok dann lass es mich mal versuchen zu formulieren.
Dir passt es nicht, dass du x Mal in EINE Instanz laufen musst um den Skin von DIESER Instanz zu bekommen?
Du würdest gerne lieber x mal in ALLE Instanzen laufen um allgemeine Marken zu bekommen, mit denen du dir IRGENDEINE der Instanzrüstungen aussuchen kannst?Wenn es das ist, finde ich es nicht gut. Die Instanzrüstung soll doch zeigen “Hey schaut mal her ich/wir haben es geschaft die Instanz zu meistern und zu perfektionieren”
Deshalb finde ich es auch gut, dass man doch einige Runs braucht. Motiviert eher zum experimentieren mit Gruppenbuilds um die Ini vllt einfach mal schnell und ohne Tote hinzubekommen.
Ich fände es besser wenn die Rüstungsteile in den Instanzen droppen würden, dann gäbe es noch einen potentiellen Überraschungsmoment beim spielen der Dungeons anstatt von “In 4 runs hab ich genug marken für das nächste Teil”
Mehr stören mich aber die Dungeons an sich. Auf mich wirkt das Design nicht durchdacht, die Mobs onehitten Klassen mit wenig Rüstung mit der Rechtfertigung man könne ja ausweichen. Nur bringen Bewegung und ausweichen nur etwas gegen wenige Mobs mit AoE, die Bogenschützen in Ascalon zum Beispiel schießen etwa drei mal so oft wie man ausweichen kann. Dazu erhält man sehr wenige Informationen vom Spiel, eine Aggro-Anzeige würde nicht schaden.
Da ist der Denkfehler, es gibt nicht nur eine Art von Spielern. Du hast vielleicht Spaß daran mit Lvl 80 Gebiete zu erkunden, viele Spieler aber nicht. Warum sollte Spielern die sich gern neue Items “erarbeiten” das Spielerlebnis verwehrt sein? Würde dich das stören? Ich bin mir sicher, dass es nicht ArenaNets Ziel ist, solche Spieler aus ihrem Spiel zu vertreiben.
Da ist allerdings ein Denkfehler deinerseits.
Mit dem Einführen einer Itemspirale schließt du alle Spieler aus, die darauf keine Lust haben und eig. deshalb GW2 spielen.Wie stellst du dir das vor? Immer bessere Items? Und dann schön im WvW roxxorn, weil niemand mehr mit dir mithalten kann, weil du jeden Tag 8 Stunden in irgendwelche Instanzen rennst und BESSERE Items bekommst.?
Und ich bin mir ziemlicher sicher, das Arena.Net GENAU diese Spieler aus ihrem Spiel vertreiben will. Weil diese genau die falsche Einstellung haben für ein MMO.
Wie schon oben gesagt, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will überhaupt keine Itemspirale. Rüstungen mit höherer Seltenheit oder hübscherem Skin haben für mich den selben Stellenwert wie Rüstungen mit besseren Stats in anderen Spielen. Nur der Weg diese zu erlangen ist einfach nicht gut durchdacht.
(Zuletzt bearbeitet am von JunMaster.1978)
Ich habe mir gerade den Post von ArenaNet durchgelesen und muss sagen, das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab. Das Leveln Endgame zu nennen und das Endgame wegzunehmen hat absolut nichts mit Innovation zu tun, sondern beraubt die Spieler, deren Ziel die beste Ausrüstung ist deren Motivation weiterzuspielen.
Erm, DAS hätten diese Spieler aber schon vorher wissen können. Ich kann ja verstehen, dass GW2 nicht jedermanns Geschmack trifft, aber es war vorher eben so angekündigt und für mich war es einer der Kaufanreize. Gäbe es diese allseits bekannte Itemspirale hier, würde ich mir aber reichlich verarscht vorkommen.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es kommt mir überhaupt nicht auf bessere Stats an. Die “besten” Sachen sind in GW2 dann halt durch die Skins und Seltenheit definiert. Mein Hauptkritikpunkt sind ja auch die Dungeons, und nicht die Tatsache dass man sich keine Imba-Rüstung erfarmen kann.
Das Leveln Endgame zu nennen und das Endgame wegzunehmen hat absolut nichts mit Innovation zu tun, sondern beraubt die Spieler, >>>> deren Ziel die beste Ausrüstung ist deren Motivation weiterzuspielen. <<<<
Zum Glück sind das Punkte, die ArenaNet spätestens beim ersten Add-On eliminieren könnte, falls sie auch auf die Kritiker hören (was bis jetzt ja ganz gut geklappt hat).
Dir ist aber schon bewusst, dass ArenaNet genau DAS nicht machen will / wird?
Ausrüstung hinterherjagen soll es hier nicht geben, deswegen har ArenaNet das auch nicht eingebaut.
Die Spieler, denen die Itemhatz die wichtigste Motivation ist… tja, -> da ist die Tür.
Das Spiel hier soll kein Item-Grinder sein und das ist auch kein Kritikpunkt, sondern eine Design-Entscheidung.
Man könnte die Belohnungen sicher umfangreicher gestalten, aber NICHT in Form von besseren Items.
Guild Wars 2 braucht keine Itemspirale und muss Spieler nicht mit neuen, stärkeren Items als Karotte vor der Nase “motivieren”.
Da ist der Denkfehler, es gibt nicht nur eine Art von Spielern. Du hast vielleicht Spaß daran mit Lvl 80 Gebiete zu erkunden, viele Spieler aber nicht. Warum sollte Spielern die sich gern neue Items “erarbeiten” das Spielerlebnis verwehrt sein? Würde dich das stören? Ich bin mir sicher, dass es nicht ArenaNets Ziel ist, solche Spieler aus ihrem Spiel zu vertreiben.
Es is schlimm… woanders beschweren sie sich, es ist nicht genug GW in GW2 und hier beschwert man sich es zuviel GW in GW2.
Zweiter Punkt, die Dungeons: Die Verliese machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß, Trashmobs mit solchen Massen an HP wie Endbosse in so manchem anderem Mmo, teils lächerlich einfache Endbosse (wer Zhaitan besiegt hat weiß wovon ich rede) und schwache Belohnungen rauben mir die Motivation ein Dungeon Set zu erspielen.
Wenn dir die Dungeons nicht gefallen… wieso willst du dann ein Add-On mit mehr Inhalt???
Ich mein, was ist für dich Endgame? Der Teil wo der Spaß beginnt? Wenn dir das Leveln nicht gefallen hat, wozu dann noch ein “Endgame”?Dir gefällt einfach das Spiel nicht (evtl. sogar das Genre) , so einfach ist das
Wo habe ich geschrieben, dass mir das Leveln nicht gefallen hat? Ich hätte gern genau soviel Spaß nach Lvl 80 wie davor, das einzige Mmo dass das bisher erreicht hat war Guild Wars 1 und ich hatte ähnliche Erwartungen an Guild Wars 2, leider wurden die bisher unterboten.
Ich habe mir gerade den Post von ArenaNet durchgelesen und muss sagen, das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab. Das Leveln Endgame zu nennen und das Endgame wegzunehmen hat absolut nichts mit Innovation zu tun, sondern beraubt die Spieler, deren Ziel die beste (in diesem Fall hübscheste) Ausrüstung ist deren Motivation weiterzuspielen.
Fangen wir mal bei der Fluchküste an: Epische Kämpfe? Riesige Eventketten? Fehlanzeige!
Das einzige was das Gebiet bietet sind Massen an Zombies, ein paar einzelne Events und zwei oder drei Eventketten. Als würde die lächerliche Anzahl an Action nicht genug sein sind die Events auch noch kaum zu finden, außer man befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Zweiter Punkt, die Dungeons: Die Verliese machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß, Trashmobs mit solchen Massen an HP wie Endbosse in so manchem anderem Mmo, teils lächerlich einfache Endbosse (wer Zhaitan besiegt hat weiß wovon ich rede) und schwache Belohnungen rauben mir die Motivation ein Dungeon Set zu erspielen.
Zum Glück sind das Punkte, die ArenaNet spätestens beim ersten Add-On eliminieren könnte, falls sie auch auf die Kritiker hören (was bis jetzt ja ganz gut geklappt hat).
Edit: Das PvP hab ich ja ganz vergessen: Macht zwar Laune aber da PvP und PvE komplett getrennt sind leider keine Alternative.
Lg
JunMaster
(Zuletzt bearbeitet am von JunMaster.1978)
Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunMaster.1978
Ich hätte gern früher gewusst, dass man mit einem Klick auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke des Inventarfensters alle Sammelgegenstände (mats usw.) jederzeit auf die Bank schicken kann.
wie viele solche marken braucht man denn für für ein rüstungsteil bzw ne waffe? und sind die wieder charakter/account gebunden oder kann man die auch im ah vk?
machen das schon viele leute, also solche speedruns? weil 10-15min klingt für mich sehr lukrativ
Solche Speedruns sind bisher nur in einem Dungeon möglich. Ein Rüstungsteil kostet zwischen 180 und 300 Marken, und eine Waffe zwischen 300 und 390 (soweit ich weiß).
Die Items sind sofort charaktergebunden. Momentan farmen viele Spieler diesen Dungeon, da es keine wirklichen Alternativen gibt.
In den Dungeons ist jede Nahkampfklasse fast unmöglich zu spielen. Der Wächter bildet dabei vielleicht eine Ausnahme.
Richtig, die Katakomben sind nicht der einfachste Dungeon.
Jedoch finde ich die Reihenfolge genau so richtig und man sollte es dabei belassen.
Wenn der erste Dungeon, den ein Spieler spielt, ein reines “durchlaufen” ist, verlieren viele Spieler schnell die Lust.Mit einer eingespielten Gruppe rennt man aber in max. 20 Min. durch den Explo.
Vllt. findest du ja eine Gilde, mit der es dir bestimmt einfacher fällt. diese Verliese zu clearen.
Ich glaube die meisten Spieler verlieren eher die Lust, wenn die gesamte Gruppe beim ersten Trashmob stirbt.
whot man kann ein verlies in 10min durchrushen? komplett?
was für exp gibt es dafür?ich wäre so happy wenn das geht. wäre der erste speedclear run in gw2 hoffentlich kommt viel von sowas….
welche belohnung bekommt man für das dungeon?
Gibt ca 160k exp und 30 Silber für einen Run, als Belohnung bekommst du 30 Marken für den ersten Run jeden Tag und 20 für alle folgenden. Für die Marken kannst du dir Rüstungen und Waffen kaufen.
Ich bin auch enttäuscht von der Menge an Events in Orr. Für ein Gebiet, dass von Events leben soll ist die Anzahl einfach lächerlich, zudem sind die Eventketten meistens viel zu kurz. Ich hoffe sie werden ein paar alternative Gebiete für Lvl 80er Charaktere in Add-ons hinzufügen oder Orr fixen.