Beiträge von Soranu.2713 mit den meisten Empfehlungen:

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ich kann a-net nicht verstehen wie man so vom weg abkommen kann anfangs wurde gesagt es werden kein mounts kommen weil gw es nicht brauch was ich auch so richtig finde

und nun schwingen sie doch um weil ihnen doch nichts einfällt und sie wow Liebsche kopieren müssen

die wüste wird mega aber die mounts finde ich machen alles kaputt was ein gw spieler herz begehrt

also sagt NEIN zu Mounts wer noch meiner meinung ist

Ich weiss nicht was man gegen Mounts einzuwenden hat, aber wenn du schon mit “WoW Liebsche” daher kommst, dann hättest du bereits früher aufstehen sollen. Raids sind ebenfalls schon im Spiel und auch WoW hat Raids…. Nur mal so als Beispiel. Dein Argument ist also “meiner” Meinung nach für den Popo.

Ich habe nichts gegen Mounts und freue mich drauf. Was es da mit WoW auf sich haben soll, weiss der Geier, ne Menge Spiele VOR WoW hatten schon Mounts und eine ganze Menge mehr Spiele werden auch in Zukunft Mounts im Spiel haben.

Wenn du SO auch über Raids schreiben würdest, würde ich es mir evt. nochmal überlegen, aber nur evt.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir fallen durchaus noch extremere Wört als Nörgelei ein, wenn es um Unzufriedenheitsäußerungen geht. Während dein Wort “Arschkriecher” in keinem Vergleichen steht – a) wird eine zweite Person vorausgesetzt b) geht es bei deinem Wort nicht mehr darum, die eigene Meinung in welcher Form auch immer zu äußern

Glaub mir, mir würden auch noch so einige extremere “Bezeichnungen” einfallen, als Arschkriecherei, wenn es um das äussern von Zufriedenheit von immer den selben Dingen gehen würde. ^^

Meine Bezeichnung in diesem Falle empfinde ich als durchaus korrekt. In Anbetracht dessen, dass es hier um den CM der deutschen Community geht, sind es halt immer die selben, die gleich alles schön und toll finden, egal was und wo geschrieben wird. Also ist wohl doch eine weitere Person anwesend.
Ich gönne jedem seine persönliche Ansicht und Meinung, aber bitte nicht andere Meinungen als “Nörgeleien” oder sonstige abwertende Bezeichnungen, abstempeln.

Meine Bezeichnung von Arschkriecher galt in diesem Falle auch nur als Beispiel.
Von dir kommt es so rüber (auch bei einigen anderen hier):

Jeder der nicht mit der Meinung und Ansicht des CM’s übereinstimmt, ist ein Nörgler oder schiebt Hass/Frust und jeder andere, der ihm aber zustimmt und alles immer schön und gut findet, hat das Recht sich zu äussern, egal auf welcher Basis und welcher Tonlage.

Ich betrachte dieses Forum schon lange nicht mehr als neutral und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch völlig egal, ich gebs einfach zurück und nehme kein Blatt vor den Mund, denn weder Moderatoren, noch GMs, noch der CM höchst persönlich, halten sich daran, also wozu zurückhalten.

Seine Antwort kommt der gleich:

Spieler A’s Frage: “Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Klasse am besten spielen kann?”

Spieler B’s Antwort: “Mit der Tastatur.”

Von einem “Community Manager”, der hier immerhin ab und zu mal für Recht und Ordnung sorgen sollte, wie auch Zwischenkommunikation betreiben, dürfte man eigentlich schon eine etwas ausgeprägtere Interessens-Veranlagung erwarten, denn immerhin geht es hier um einen Kunden.

Natürlich kann man nun auch sagen: “Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten.”, aber das wäre dann wiederum so, also würde man wem verbieten seine Meinung äussern zu dürfen. Denkweisen sind halt nicht immer gleich und das ist auch gut so.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstehe die Nörgelei hier auch nicht.

Wenn jemand, der seine Unzufriedenheit sachlich äussert, ein Nörgler ist, dann ist jemand, der seiner Zufriedenheit freien Lauf lässt, ein Arschkriecher, oder?

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich verstehe nicht wie dumm man sich immer äußern kann.

Wozu erzählst du mir diese Geschichte? Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es ging nicht um den Vergleich zwischen den beiden Klassen, sondern um DEIN Gemecker. Du beschwerst dich über einen Skill, der leicht zu kontern ist. Das ist so, als würde ich mich darüber beschweren, dass der Schaden vom Meteorschauer zu hoch sei (weil ich darin stehen bleibe, statt raus zu rennen). Verstehst du nun was ich meine?

Weswegen du ständig das Wort “PvEler” abwertend benutzt, ist mir ein Rätsel, denn immerhin scheinen dich diese gewissen “PvEler” ziemlich arg oft zu töten im WvW.

Kontermöglichkeit: Der Skill zieht eine “gerade” Linie nach vorne, einen Schritt zur Seite hilft im richtigen Augenblick. Mag sein das der CD des Skills etwas zu niedrig gehalten ist, aber ich denke, bei deiner Beschreibung ,wie du auf diese Art von Skill reagierst, würde selbst ein CD von 5-6 Sekunden reichen um dich zu Boden zu schmeissen.

Aber eines muss ich dir lassen… Die Art und Weise wie du über andere Klassen sprichst und du selbst immer noch nicht erwähnt hast, welche Klasse DU spielst… Schon clever das ganze umgehen zu wollen… Bist echt ein schlauer Fuchs… siehst zwar nicht so aus wie einer, aber riechst genau so.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

BS…

Meiner Meinung nach kannst du halt einfach nicht spielen. Egal ob du noch mehr über die PvE’ler meckerst oder was auch immer, deine bescheidene Position, dass du wohl einfach zu “faul” zum ausweichen/zur Seite rennen bist, behälst du bei.

Dein Gemeckere hier über einen Skill, dessen Max-Schaden so einfach ausgewichen werden kann, ist ungefähr so, als würde ich mich über den extrem hohen Schaden vom Stab-Ele beschweren, obwohl man einfach so da rauslatschen könnte.

Aber hey, wozu sich bewegen? Es ist doch eh alles zu stark, was einen umhaut und man verlangt Nerfs. Du hast es doch schon selbst gesagt: “Egal welche Einbussen eine Klasse hat, denn es zählt nicht zur Balance”.

Deiner Meinung nach darf eine Klasse also keinen hohen Schaden fahren, selbst wenn sie nichts aushält. Ne, bei dir muss die Klasse generfed werden UND darf nichts aushalten.
Dazu noch deine Aussagen, vonwegen keiner hätte Ahnung, wenn er nicht deiner Meinung wäre und ständig dieses “PvEler haben nichts zu melden, tun es aber trotzdem und wenn, dann reden sie nur Mist” geht einem auf die Nerven. Sowas kann doch kein Mensch ernst nehmen?

Übrigens hast du nicht einmal erwähnt ,welche Klasse denn du überhaupt spielst. Wieso wohl? Da ist nicht mal der Ansatz vorhanden, eine ausgeprägte Diskussion zu wollen, nein, du beschwerst dich nur und meckerst rum wie ein kleines Kind, dem der Lollie weggenommen wurde.

Bitte pack deine Taschentücher wieder ein, denn an meiner Schulter ist kein Platz für dich.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Um dem Thema was hinzuzufügen:

- Verschlungene Tiefen, Mapdesign ist eine Katastrophe. Bitte keine solch wirren und unschönen Maps mehr. Ich suche ja gerne, aber bitte nicht vergessen das es sich hier um eine “RPG” handelt und nicht um ein Jump & Run-Spiel.

- Meta-Event auf dem Widerstand des Drachen: Die Karte ist eigentlich völlig nutzlos und sinnbefreit, sofern man nicht ständig eine Masse an Spieler zur Verfügung hat. Die Events sind zwar nett und eine gute Idee, allerdings ist diese Karte NUR und AUSSCHLIESSLICH für Zergs.

- Meta-Event Widerstand des Drachen, Ruhepause und Event-Belohnung:
Die Ruhepause ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Genau das ist es, was viele unter “Stress” bezeichnen. Man schliesst das Event erfolgreich ab und als Belohnung kassiert man eine kurze Erkundungspause und wird dann von der Karte geschmissen. Ich persönlich finde die Zeit nach dem Event einfach viel zu kurz und für das die Karte eigentlich sonst keinen Nutzen hat, ist sie relativ verschwendet.
Endbelohnung beim Abschluss des Meta-Events ist unterste Schublade. Was hat man sich denn dabei wieder gedacht? Bei so einem Zeitaufwand und doch teilweise anstrengenden Momente (wenns die Leute mal wieder nicht kapieren bei den Kapseln und Bewahrern), hätte ich mir ehrlich gesagt doch schon mehr erwartet. Z.B. wären einige Kristallinerze ganz schick gewesen oder auch sonstige neue Skins, aber da tritt der Zufallsfaktor mal wieder ein und auch noch die lausige und absolut lächerliche Belohnung. Einige grüne Items + 1-2 gelbe und mal mit etwas Glück (von 23 mal Event machen, 2 Wämse für die Leysteinrüstung und das war es) mal ein Teil der Leysteinrüstung. Ich kann bei sowas einfach nur noch den Kopf schütteln… Ein anderer hat die selbe Arbeit geleistet wie alle anderen und ich, kriegt aber 2 Rüstungskisten während ein anderer nichts ausser grünen und blauen Schrott kassiert. Sehr durchdacht, wirklich ArenaNet, sehr durchdacht…

- Champion-Beutel: Was zum Teufel hat euch da bitte geritten? Neues Itemsymbol der Taschen, aber der Inhalt ist der selbe Rotz? xD Selbst wenn mal ein Exotisches rauskommt, was ist es? 3 mal dürft ihr raten… Ne ich verrate es euch: Die Wahrheit oder Sternenstaub…. ^^ Ich meine… Sry, aber das war ein “Addon” und man wird mit altem verwerteten Kram gefüttert bis sich die Beine biegen…. Pure Enttäuschung.

- Addon im Ganzen:

Viel zu klein. Für eine solch lange Entwicklungszeit hätte ich einfach mehr Inhalt erwartet. Zumindest habt ihr mit “gross” und “lange” beworben, wobei man aber bei einer moderaten Spielzeit das Addon mit einem Charakter (Story + Erkundung der neuen Maps) durchgespielt hat. Rest vom ganzen bezieht sich auf reines Farmen, Gezerge und Gegrinde.
Map-Anzahl ist für DIESE Grösse (wobei man hier nicht von Grösse reden kann) absolut klein. Ihr habt von 3 Ebenen gesprochen und sie gross beworben… Wo sind sie? Ich kann zwar in der Grasgrünen Schwelle mal auf einige Kanten und kleinere Flächen für einen Heldenpunkt/Beherrschungspunkt stehen, aber sonst ist da nichts und 95% der Karten lauf auf einer Ebene ab.
Neue Skins von Rüstungen und Waffen… Schön und gut, aber wo sind sie? 3 neue Rüstungssets pro Rüstungsklasse… Für ein Addon… Naja, ok, legendäre kommen noch dazu und davon jeweils eine Pre-Version, aber hey, mal drüber nachgedacht wie wenig das eigentlich ist?
Also vom Inhalt her auf die Grösse des Addons bezogen, bin ich einfach nur masslos enttäuscht. Die Art, was man aus der letzten Map gemacht hat, lässt mein Gewissen diese Map nicht als “normale und erkundbare” Map bezeichnen. Für 45 Euro hätte man da wirklich noch einiges reinhauen können, vorallem bei dieser extrem langen Entwicklungszeit für so wenig Inhalt. Das einzig Positive: Man hat draus gelernt nun und weiss beim nächsten Addon (falls GW2 überhaupt solange überleben wird) Bescheid. Ich werde sicherlich nicht nochmal 45 Euro blechen für wieder leere Versprechungen und Ankündigen… vonwegen: Jaaaa richtig grosse Maps und wir haben 3 Ebenen, die euch umwerfen werden. Hier ist nun Ende im Gelände für mich.

Inhalt der Raids:

Was soll das denn? Raids kriegen wohl echt alles in den Allerwertesten Gepustet? Random-Drops von Bossen + die Möglichkeit sich “Währung” zu erspielen, damit man die Items “gezielt” eintauschen können? Pre-Versionen für 3 Rüstungsklassen + eine legendäre Version? Spezielle Skins von Bossen, darunter Waffen und Rüstungen? Auch noch eine doch höhere Goldbelohnung die sich durch den “PvP-Buff” noch steigern lässt?
Ich glaube, ihr habt da was missverstanden an eurem Konzept… Denn dies sollte doch eigentlich mal ein Open-World Spiel werden und ihr wolltet mal grossen Wert darauf legen… Wo ist das nun hin? All dies hätte in die offene Welt auch gepasst, statt einen für mehere Stunden Zeitaufwand mit grünen und blauen Items abzuspeisen!

Ich weiss nich was in Euch gefahren ist, ArenaNet, aber dieses Addon ist in meinen Augen nicht das, was ihr angekündigt habt. Viele grosse Worte und Ankündigungen, aber ich erkenne im Live-Addon nun nicht mal 50% von dem, was ihr da gross rausposaunt habt. Enttäuschend. Von den vielen Bugs und der kaputten Revenant-Klasse will ich schon gar nicht mehr reden.

Was solls, einige Stunden Spass gehabt bis ich erkannt habe, dass einfach der gesamte Inhalt auf pures Grinding aus ist. Vollkommen das Gegenteil von dem, was ArenaNet halt wieder mal angekündigt hat. ^^ Da muss noch eine Menge an Inhalt nachkommen nun für die Kohle, die ihr von Spielern eingesackt hant, soviel steht fest.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo ist das konstruktiv ???
Die Leute die hier schadenfroh sind , heulen dann im Threat über die neuen Legis , weil sie hierfür ins PvP müssen ….
Merkste was ?
Bei Einschränkungen die den Spielspass betreffen , sollte man nicht schadensfroh sein .

Nö, wieso? ^^ Ein PvEler geht doch sehr gerne ins sPvP, weil ihn ein bestimmter Inhalt dahin schickt. Ein WvWler geht auch sehr gerne mal ins sPvP, aus dem selben Grund. So sieht es auch mit den sPvPler aus, die gehen nämlich auch total gerne ins PvE, weil sie einen bestimmten Inhalt des Spiels geniessen wollen.

Merkst du was? Für jeden das selbe, du kannst es drehen wie du willst.

Übrigens solltest du dich doch darüber freuen? Sei doch froh wenn einige deiner “PvE-Bobs” ins sPvP geschickt werden und du als imba Roxxor sämtlichen Freeloot abgreifen kannst. Leichte Siege also.

Und neeee, meine Schadensfreude gilt nur denen ,die mir damals sowas ähnliches an den Kopf geschmissen haben, als ich über Raids gemeckert habe (und halt immer noch tu). Wie gesagt, ich bin laut denen zu faul, einen Inhalt zu spielen der mir keinen Spass macht und ich von Belohnungen ausgeschlossen werde. Ich wäre nicht im Stande “Leistung” zu erbringen, diese zu erreichen und son Schmarrn.

Was ist das denn hier? Die Leute beschweren sich darüber, weil sie ein paar “SCHRITTE” mit ihrem Charakter im PvE rummarschieren müssen… Meine Meinung dazu muss ich also nicht noch ausführlicher klarstellen. Wenn jemand also keine Raids mag, ist er faul und ein Nichtskönner…. Wenn man aber keine paar Meter seinen Allerwertesten im PvE bewegen möchte um kurz mal “F” zu drücken für einen Heldenpunkt, soll das dann zu verstehen sein?

Ja ne, veräppeln kann ich mich auch selbst, sowas kann man doch nicht ernst meinen. ^^

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

desweiteren sind raids nicht “der einfache weg”, sondern der einzig richtige um challenge zu liefern.

Der einzig richtige Weg für Challenge? Ich meine mich daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es ~8% Spieler waren, die Raids “gut” finden, also wirklich nur gut und nicht perfekt oder super.
Dazu kann ich eigentlich für mich persönlich auch nur beipflichten: Wenn man wirklich Challenge haben möchte, spielt man PvP.

Ich wage mich aus dem Fenster zu lehnen und vorherzusagen, dass Raids die mit Abstand dümmste Idee war, die man ins Spiel bringen konnte. Dies auch noch mit der “ultimativen” Belohnung in GW2 zu koppeln, bestätigt es meiner Ansicht nur noch mehr. Es geht hier um Skins und legendäre Ausrüstung ist quasi das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment einer Itemspirale ist.

Klar darf man als Fan von Raids sagen, dass man es gut findet, würde ich ja auch so machen. Aber wozu dies gleich pauschalisieren und für “alle” reden wollen? Tut mir leid, aber die Königsdisziplin in Sachen “Challenge”, wird immer PvP bleiben. Nur anhand der Tatsache, dass man dort keinerlei Boss-Mechaniken oder Content-Blocker (s. wöchentliches Limit) einbauen muss.
Was nun an Raids so toll und “Challenge” sein soll, ist mir ein Rätsel. Schliesslich sind es auch dort nur KI’s, die man irgendwie aushebeln können wird, da sich eine KI niemals anpassen können wird.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Ähm… Soweit ich mich erinnern kann, ist die Fraktion dann “neidisch” und “egoistisch”, die dauernd irgendwelche exklusiven Belohnungen verlangen, nur weil sie etwas “aussergewöhnliches” in einem Spiel erledigen, was ein guter Anteil der gesamten Spielergemeinde nicht schaffen kann/will/wird.
Wie gesagt, dass hat nichts mit Egoismus oder Neid zu tun, sondern ist einfach ein Widerspruch in Hinsicht auf die legendären Waffen, die einen Beruf immerhin erwähnenswert gemacht haben. Der Fehler dabei war einfach nur, dass man legendäre Waffen handelbar gemacht hat, statt accountgebunden.

Ich z.B. habe nichts gegen Schwierigkeit und freue mich darauf, aber halt nicht in Form von Raids. Wenn ich jetzt also z.B. Fraktale lvl 100 mache, was ja auch als “Herausforderung im 5er Bereich” angekündigt wurde, warum hab ich deiner Meinung nach dann nicht auch was “legendäres” verdient?
Dieser Zwang, nur wegen einer Belohnung in einen Spielbereich gezogen zu werden, weil es ihn nur dort gibt, nimmt langsam zu sehr Überhand an, dass es GW2 zu einem Abklatsch anderer MMOs macht in meinen Augen.
Genau das hatte GW2 anfangs richtig gemacht und mit den aufgestiegenen Schmuckstücken (Ringe, Amulette etc.) gut fortgesetzt. Dann fing man an bestimmte Waffenskins in den Fraktalen dropen zu lassen ,die es sonst nirgends gibt. Gefolgt von einem Rückenteil und einem Rüstungsset, was nur über das PvP erhältlich ist.
Nun folgen Raids. Aber diese “exklusive” Belohnung in den Raids, ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit einem stink normalen laschen Set, was es in den Fraktalen gibt oder im PvP. Selbst im PvP redet man nur von einem legendären Rückenteil und in den Fraktalen ebenfalls. Hingegen dieser Raid ein ganzes Set erhält und durch die Exklusivität natürlich für Zwang sorgt, wenn man gerne einen vollständigen Charakter mit legendären Items ausstatten möchte.

Wer also die Raids nicht mögen wird, aus welchen Gründen auch immer ist völlig egal, muss bis jetzt darauf verzichten. Es sei denn, ArenaNet wird noch andere Wege ins Spiel bringen, um an solche Sets zu gelangen, was ich stark hoffe.

Belohnungen dürft ihr gerne haben, auch exklusive Belohnungen wie “normale” Rüstungssets, aber bei legendären Sachen, die man zuvor über Handwerk (vom Kauf deren halte ich nichts) erspielen konnte, sollte da schon was in diese Richtung kommen, nur nicht mehr handelbar. Ihr seid die gewesen, die einem jahrelang die Ohren vollgejammert haben, dass ihr auf “schweren Content” hofft und euch exklusive Belohnungen völlig egal wären, denn die “Herausforderung” sei es, die euch interessiere.
Ich hoffe also ebenfalls, dass ArenaNet andere Wege ebenfalls ins Spiel bringen wird, denn nicht jeder hier steht auf Raids und Rudelreden im TS mit 10 Leuten. Diesen Zwang mag ich nicht wirklich, denn genau deswegen spiele ich eigentlich lieber GW2 als ein anderes MMO. Der Freiheit wegen.

Du siehst, euch seien exklusive normale Sets gegönnt, kein Thema. Also nichts mit neidisch sein oder Egoismus, einfach nur eine simple Meinung mit einem Argument.

Aber ist das jetzt nicht ein wenig off-topic?

Mag sein, aber Stellung bezieht man trotzdem.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es hat mir sehr gefallen euch die Tatsachen unter die Nase zu reiben. Das man darauf etwas erbost reagiert war schon zuvor klar. Man übersieht halt gern die Fakten, wenn man das Spiel wie einen Fußballclub verehrt. Mit einem vollen Beta-Zugang im Vorverkauf zu werben und den Test der neuen Klasse so zu hypen, das Spieler sogar noch dafür gerne zahlen erschien mir in der Vergangenheit als Unmöglich. Aber es geht, die Spieler machen da mit.

Liebe macht halt blind

Jo,jo… Und “Hass”, mein Freund, macht Ärger. Gibt immer das passende Gegenstück dazu.

Lustiger als das, was du für lustig hälst, finde ich, ist deine “Vermutung”, dass Anet sich zu schade wäre, Extra-Server für ihre Beta-Idee zu stellen. Wie kann man also ständig nur mit Absicht alles so negativ hinstellen, obwohl man genau weiss, dass es mehere Gründe dafür geben kann? Sag mir jetzt nicht das du die Kehrtseite der Medaille nicht kanntest, denn das nehme ich dir nicht ab.

Ich kenne übrigens Spiele (oder eher Anbieter), die gerne mal etwas tiefer in ihre Trickkiste greifen und die Community dazu aufmuntert, doch für so zu sagen “Alpha-Tests” zu bezahlen. Wenn man das Steam mal anschaut, gibt es davon eine ganze Menge und dort schert sich doch auch kein Wurm darum. Und sag mir jetzt bitte nicht ,dass sich in Steam noch nie etliche Anbieter mal dies und das geleistet haben, was die Community verärgert hat.

Ich glaube, es liegt am langweiligen Thema: “bashen wir mal wieder ArenaNet und GuildWars 2, weil es ja gerade IN ist und wir nicht ausserhalb der Szene rumdümpeln wollen”. Das ist mein Eindruck. Es scheint Mode geworden zu sein, dass man sich gar nicht mehr aus Interesse mit solchen Themen befasst, sondern einfach “mit dem Strom” schwimmt um überhaupt wieder mal was negatives geäussert zu haben.

Hass scheint schon eine weit verbreitete Szene zu sein…. ^^

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm, es ist doch aktuell so, dass NICHTS gezählt wird, was man mit dem Widergänger macht? Oder meinst du das nun so, dass auch die alten Klassen darauf verzichten hätten sollen?

Zum anderen: In welchem Spiel hast du das schon mal erlebt, dass du eine Beta auf einem Live-Server spielen durftest? Soweit ich mich an meine Beta-Zeiten erinnere, war es immer nur so, dass ich entweder auf einem getrennten Beta-Server spielen musste, oder einfach nur Closed- und Open-Betas von Statten gingen, ohne schon einen Live-Server zu haben.

Komm doch bitte mal von dem “ich darf nichts behalten was ich mit dem Widergänger bekomme”-Tripp runter. Lass diese Denkweise weg bei einer Beta und glaub mir, es geht viel entspannter.

Übrigens kann es für Gruppen, bestehend aus alten Klassen + 1 Widergänger auch eine Qual sein, statt ein Pro, wie du es auflistest. Denn der Widergänger hinkt aktuell allen anderen Klassen, was nun Schaden, Flexibilität durch keinen Waffenwechsel und fehlende Schadens-Unterstützung, wie auch teilweise verbugte Skills betrifft.

Dreh es also doch auch mal um, um die Dinge von beiden Seiten zu betrachten: Macht es anderen Spass, diese Klasse durch einen Inhalt zu ziehen (was aktuell halt nicht anders möglich ist) und zu zuschauen, wie er abkassiert, ohne wirklich einen Beitrag geleistet zu haben? Sry, aber so wie er akteull ist, trägt er grad (vielleicht mit wenig Untertreibung) sicherlich nur ca. 2% zum Erfolg eines Inhaltes bei (mehr würde ich ihr nicht zutrauen).

Man kann es immer von 2+ Seiten betrachten, wie man möchte. Allerdings wird es nicht sonderlich viel bringen, da an erster Stelle stehen sollte, der Klasse zu helfen sich in das vorhandene Spiel einfügen zu können, so, dass sie auch mithalten kann. Sonst hat man halt auch nur wieder einen Inhalt ,der nicht angerührt wird und eine Klasse, die in der Ecke versauert über die dann jeder jammert, weil sie kein Platz im Meta findet und nicht mitgenommen wird (man beachte die Threads und Themen im Waldi- und Necro-Forum).

Nun liegts an dir, junger Padawan, wähle weise: Möchtest du lieber Loot bekommen und ihn auch behalten dürfen? Oder willst du eine neue “unfertige” Klasse spielen, mit dem Risiko, was tolles zu finden, was du aber nicht behalten darfst, aber dafür dir selbst in Zukunft einen grossen Gefallen tun wirst?

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, nur du hast dein eigenes Schicksal in deinen eigenen Händen, niemand anders.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

du scheinst nur eines nicht bedacht zuhaben bisher sind nur 3 legendenformen verfügbar support/heal/condi das wars du kannst soviel testen wie du willst für deine meta zerker grupLiebschet die legendenform noch nicht da.

Bitte, deine Argumente hören sich an wie: “Ich hab keinerlei Vorteile und alle anderen dürfen alles behalten wenn sie was finden”.

Dein “Vorteil” als Beta-Tester ist der, dass du vor allen anderen einen Inhalt spielen “darfst”, auf den die anderen bis Release/Einladung in eine Closed-Beta/Open-Beta warten müssen. Du darfst dich also mit Inhalten beschäftigen, die anderen ,die keinen Zugang haben, verwehrt bleibt.
Übrigens testest du nicht nur für ArenaNet sondern in erster Linie für dich selbst. Du gibst ja DEIN Feedback wieder und nicht das eines anderen Spielers. Du bringst deine persönlichen Eindrücke in konstruktiver Form zum Ausdruck und wirkst unter Umständen MIT, bei der Entwicklung einer neuen Klasse.

Und wenn ein Pre dropt, völlig egal. Du wusstest Bescheid, wie das Wochenende ablaufen wird und hast dich freiwillig dazu entschieden, also muss man sowas halt auch in Kauf nehmen. So unter uns… Wenn einem nach 3 Jahren kein Pre gedropt wird, dann bestimmt auch nicht gleich bei einer Beta. Wenn doch, dann hat man halt eben Pech gehabt.

Du sagst es ausserdem mit dem Zitiertem selbst: “Die Klasse ist noch nicht fertig”.

Danke!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich schliesse mich ebenfalls Aschenherz an und sage Dankeschön.

Ein zusätzliches Dankeschön erhält die Abteilung bei Anet, die sich um die “Editionen” kümmert und mich damit persönlich angreift, indem man mir sagt: “Du kannst mich mal, du bist kein Neukunde, also kriegst du NICHTS, du bist ein NICHTS und wirst auch NICHTS sein, denn du bist einfach kein Neukunde und hast bisher schon genug Kohle ausgespuckt”.

Vielen herzlichen Dank also für den persönlichen Angriff auf mich.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

und was kannst du selber als veteran neuen mitspielern mitgeben? …erfahrung, können, wissen? faktisch gleich null, es sei denn, du fängst bei jedem diese “extrem”-updates von vorne an hui

Einem Neuling kann ich Erfahrung mitgeben, Hilfestellung anbieten und gegebenen falls die PS mit ihm zusammen “nochmal” spielen, sollte er sie nicht alleine schaffen und mich anflüstern und um Hilfe bitten. Ebenfalls kann ich ihm mitgeben, dass er sich besonders am Anfang der Levelphase nun aufs Ausweichen konzentrieren sollte, wenn man ja angeblich sonst nichts zu tun hat und alles so “vereinfacht” wurde. Das neue Tutorial stimmt mir da gerade einfach mal so zu.
Dazu können hilfreiche Tipps noch immer nützlich sein, da ein Veteran wohl alles schon mal gemacht hat und weiss, wie es am einfachsten zu berwerkstelligen ist. Nur weil die Levelphase im Anfangsgebiet vereinfacht wurde, heisst es nun noch lange nicht, dass jeder auf Anhieb mit dem kompletten Spiel klarkommen wird, denn ich lese weiterhin sehr oft Fragen im Spiel-Chat, besonders im Königintal von Neulingen. Hilfe wird also durchaus noch benötigt.

fakt bei solchen updates: bist du ein neuling^^
…wo kommen all deine ganzen teilerfolge her? und wieso fehlen dir all die tollen sachen, die du (übertrieben) 50 mal in der hand hattest? wo setzt du an? bei null?
auch ein stoß ins dunkel ….foren absuchen, um infos zu bekommen, ist das die primäraufgabe in diesem spiel inzwischen? solange man das selber nicht weiß, stehst du ziemlich “blöde” da mit deinem alleserwarteten “veteranen-status” ….bei jedem update ein ziemlicher noob, weil man nicht involviert, sondern überrollt wird, mit einer flut an teils unnützem zeugs.

Falsch, ich fange nicht bei “null” an, nur weil das Update gewisse Startgebiete und Level-Phasen neu gestaltet hat. Der Inhalt ist der selbe wie zuvor, nur mit kleinen Änderungen (mehrheitlich sogar eher konfortable Änderungen, wie z.B. die besseren Belohnungen beim Stufenaufstieg).
Erfahrungen eines Veteranen kommen nicht nur durchs spielen alleine, sondern auch durch die Selbstständigkeit sich zu informieren. Nur weil mich etwas nicht betrifft ,heisst das ja noch lange nicht ,dass ich mich nicht trotzdem damit auseinandergesetzt habe, oder? Infos bekommt man nämlich nicht nur durch Foren abklappern, sondern durch einfaches lesen von Patchnotes (wofür sie eigentlich ja auch gedacht wären ^^).

Also ich weiss wirklich nicht wo nun dein Hauptproblem liegt ,scheinbar bist du aber damit überfordert, was alles neu ins Spiel kam an Überarbeitungen und Veränderungen? So liest es sich zumindest.

Es gibt übrigens mehere Hilfestellungen für Veteranen, einem Neuling auch nach solchen Patches Hilfe leisten zu können:

  • Verweise aufs Wiki
  • Verweise aufs Forum/Patchnotes
  • Verweise auf Fansites

Ansonsten kann man sich immer noch selbst belesen damit man nicht völlig überfordert und unwissend in ein Spiel eintaucht. Ich denke, etwas lesen und mitdenken dürfte nicht zuviel verlangt sein.

Ach und so nebenbei wurde man schon weitaus früher über solche Veränderungen informiert und nicht erst am Patchday selbst.

und das kannst/weisst du schon alles? sehr beruhigend für dich. und meine güte hast du viel freizeit, alle achtung hut ab

5 Minuten einen Text zu lesen kostet für dich also viel Freizeit? Alle Achtung und sowas kritisiert dann einen “Veteranen-Status” und versucht mich zu flamen? Naja, du hasts versucht, es sei dir gegönnt.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kleine Erklärung:

Ihr findet z.B. beiTequatl seinen kleinen Anhänger “Miniatur Tequatl der Sonnenlose”. Nun wollt ihr ihn zukünftig für euer Account freischalten und verfrachtet ihn nun einfach per Rechtsklick in euren Account (die Bindung der Miniatur ist Vorraussetzung).
Ihr findet beim nächsten mal nochmal die nette Miniatur von Tequatl und merkt, dass ihr ihn bereits besitzt. Jetzt denkt natürlich jeder: “Oh man, nun muss ich meine wertvollen Bank-/Inventarplätze opfern um ihn lagern zu können”. Einerseits stimmt das zwar, jedoch kommt hinzu, dass ihr eine Miniatur ja sowieso nur einmal für euren Account freischalten müsst und somit doppelte handelbare Minis einfach glücklich verkaufen könnt.

Wozu also die Aufregung? Ein Ausrüstungsteil wie z.B. eine Waffe auf einem Champ-Beutel müsst ihr doch auch in solchen Plätzen verstauen, wenn ihr sie nicht Widerverwertet und den Skin bereits freigeschaltet habt. Entweder verkauft man es, oder man lagert es, was logischerweise Platz benötigt.
Nichts anderes ist es nun bei den Minis. Ihr habt keine Plätze verloren, denn man bekam als Ausgleich die Accountfreischaltung solcher, was gar keinen Platz mehr benötigt.

Manche haben evt. doppelte Minis die nicht handelbar sind (unter anderem auch ich), jedoch kann man die getrost wegschmeissen, da sie nur für eine einmalige Freischaltung benötigt werden und danach zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

Bei handelbaren Minis ist es so, dass man die doppelten nun einfach verkauft nach der Freischaltung ,da man sie ja nicht mehr braucht. Wozu also 10 Mini-Karkas lagern, wenn man sie bereits freigeschaltet hat? Was bringt es einem? Klar kann man sie weiterhin lagern, aber halt auf kosten des Platzes in eurer Bank oder Inventar.

Ich sehe da keinen Grund für Aufregung, da es ein normales System ist und weder Nachteil, noch Vorteil bringt. Wer natürlich horten möchte bis zum erbrechen, muss dafür natürlich auch Platz aufbringen können.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wtf?

Du verabscheust “schlechte” Spieler, die sich als Casual ausgeben? Woher willst du wissen wie oft jemand spielt und WIE jemand spielt? Oder kennst du jeden einzelnen hier und deren Spielweise? Weisst du wie oft jeder hier vor dem Spiel sitzt?

Ich kenne nicht mal dich und soweit ich weiss, hast du keinerlei Dinge, die nun von dir zeigen, dass du etwas “tolles und ich-bin-so-imba” gepostet hast hier irgendwo im Forum? Oder bist du ein Twink, dessen Main-Account man nicht mehr lesen darf?
Dazu hast du keinerlei Argumente, sondern nur Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen. Nicht mal eine eigene Meinung hast du zu bieten, was soll das also?

Vorallem bist DU doch derjenige, der hier jedem versucht DEINE Ansicht auszuzwingen und nicht Beldin? Ich meine, du sagst, man lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen, wobei ich mich frage, für was soll man sich Geld aus der Tasche ziehen lassen? Was ist so wichtig im Gem-Shop, dass du es nun UNBEDINGT haben musst um im Spiel grösseren Spass/Fortschritte zu haben?
Dann sagst du, man soll seine Augen öffnen, weil man die Dinge nicht so sieht wie du und bezeichnest uns dann auch noch als “Blind und total bescheuert”?

Irgendwie solltest du über deine eigenen Beiträge nochmal gehörig nachdenken, denn da sind mehr Widersprüche drin als eine “persönliche” Meinung, die du in meinen Augen nicht mal besitzt, sondern den ganzen Leuten einfach nur nachsprichst: “alle sind dumm und blöd die GW2 nicht einfach finden und ich bin so toll, weil ich etwas schweres fordere und andere durch meine Wannabe-Beleidigungen versuche runter zu machen, weil sie nicht meiner Ansicht sind”.

Komm, die Sprüche sind langsam langweilig.. Vielleicht siehst du es ja irgendwann mal ein und kommst von deinem hohen Ross runter, bevor du noch fällst.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Auf 2 weitere Jahre mit content, der ausm gemshop, Schwafeln und lowtrash umhauen besteht – hauptsache neu.

Keine Ahnung was du mit deinen Quadraten ständig am Hut hast, mir aber auch grundsätzlich egal. ^^

Und schon wieder… Wer sagt, dass Content nur toll und schön ist, wenn er “schwierig” ist? Herausforderungen können auch ohne hohen Schwierigkeitsgrad existieren und müssen nicht immer zwangsweise auf “ich bin so Pro und bin der einzige der es geschafft hat” abzielen, oder etwa doch?

Oder war die Einführung einer Schnitzeljagd für das Rückenteil z.B. Trash?

Ich denke, bei einer extrem erhöhten Schwierigkeit würde es dir bei den noch 2-3% spielenden Spielern keinen Spass mehr machen hier. Sieh es ein, die Zeiten von früher sind leider vorbei und heute zählt eher Komfort, als Beschäftigung (auf welche Art auch immer). Und ja, damit stimme ich dir eigentlich indirekt zu, bin aber nur zu schüchtern um es zugeben zu wollen.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Leute,
ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber darf man darauf hoffen dass vllt endlich mal nach 2 Jahren solangsam eine Erweiterung mit neuen Gebieten und vor allen Dingen einer neuen Rasse/Klasse kommt oder bleibt eher anzunehmen, dass dieser Lebendige Geschichte Kram weitergeht?
Kann sein dass ich einfach nur wieviele andere auf eine Alternative zu WoW gehofft habe, bei dem meiner Meinung nach die Expansions großartig und interessant sind, aber scheinbar will GW2 leider gar nicht in so eine Richtung gehen.
Was meint ihr: Tengu bald als neue Rasse oder wieder langw. Storyupdates die man wieder in kurzer Zeit durchzocken muss so das Genießen nicht möglich ist?

Gegenfrage:

Was hast du von einer neuen Klasse/Rasse? Mehr Content hast du dadurch auch nicht und schon gar keine langfristige Abwechslung. Ob ich nun als Wächter, Dieb,Ele,Necro, Waldi, Ingi, Krieger, Mesmer oder einer neuen Klasse durch die Welt streife, was ändert sich an der Umgebung/am Inhalt des Spiels, ausser ein paar lächerlich kleinen neuen Skill-Sets evt.?
Von einer neuen Rasse mal ganz zu schweigen, 3/4 (?) neue Rassenskills und du wärst wirklich zufrieden?

Ich hätte für meinen Teil doch lieber erstmal eine Erweiterung der vorhanden Skill-Sets von den 8 Klassen die bereits im Spiel sind, bevor man sich wieder etwas neuem hingibt und da auch schnell Langeweile aufkommt, durch die doch sehr geringe Skill-Auswahl.

Neue Gebiete werden auch mit LS2 implementiert wie man sieht und das sogar permanent. Wozu soll ich also für ein ADDON bezahlen, wenn ich besseres kostenlos erhalten kann?

Und ja, ich beziehe mich hierbei nur auf deine Wünsche/Ansprüche eines ADDONs und nicht auf den wirklichen Inhalt davon. Man spricht immer nur von neuen Gebieten, Rassen und Klassen, aber ich persönlich muss dafür nun wirklich kein Geld ausgeben. Davon kriegt man auch nicht mehr Content.

Da bleibe ich lieber der Idee mit den LS-Episoden treu und kann mich alle 2 Wochen auf etwas neues freuen und muss nicht mal was dafür bezahlen. Bei einem ADDON hat man meist auch nur eine Spielzeit von ca 2-3 Monaten im Durchschnitt und danach ist wieder Ende im Gelände, was dann? Weitere 2 Jahre (bad ja 3) auf ein neues ADDON hoffen? Nein danke.

Ein ADDON mit wirklich innovativen, neuen und vorallem grosszügigen Inhalten, wie grosser Content und auch mal “wirkliche” herausforderungen, wäre was, aber bestimmt keine neue Klasse/Rasse was mir schlussendlich nichts bringt.

Ich vermisse ein richtiges Rufsystem, Housing…. Einfach etwas, was mich mehr begeistern kann im Endcontent zu bleiben. Meiner Meinung nach ist der Endcontent in GW2 das, was mich extrem langweilt und demotiviert und dort sollte angesetzt werden, denn jeder Spieler wird irgendwann die 80 erreichen und sich fragen: “Was mache ich hier eigentlich? Das alles hab ich doch schon während meiner Levelphase gemacht ,warum ständig das selbe?”

Grüßchen

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was jammert ihr denn nun wieder? Also über diese Änderung kann man sich nun wirklich nicht beschweren!
Es ist ja nun nicht so, dass ANDERE auf eure “hart” verdiente Legendary Zugriff haben, sondern nur ihr selbst. Da schenkt euch Anet noch die Option nun, eure Skins zu verdoppeln, schränkt den Grind somit drastisch ein und ihr beschwert euch trotzdem wieder?!

Also diesmal muss selbst ich sagen, dass ihr nicht mehr alle Latten am Zaun habt. Sry. aber das ist doch einfach nur ein Grund, sich beschweren zu wollen. Ihr habt euch euer Legendary gebastelt und gut ist, zweimal? Dann auch ok, nun habt ihr aber die zusätzliche Option diese auf eure Twinks etc. zu schieben, ohne das ihr diesen Skin nochmal erstellen müsst (denn Max Gegenstände gibts genug und einfach zu erhalten/erstellen).

Ich sehe hier absolut keinen Grund, sich beschweren zu müssen, oder auf eine Entschädigung zu plädieren. Das klingt so, als würde ich mich darüber beschweren, wenn jemand hier mehr Zeit hat zu spielen, als ich.
Einige haben vielleicht auch die Farbe “Abgrund” oder “Firmament” doppelt/mehrfach gekauft für ihre Chars und sollen diese nun auch entschädigt werden? Ich pack sowas absolut nicht. Wenn es ja Grund gibt zu meckern, ist das in Ordnung, aber bestimmt nicht bei etwas, was sich der grosse Teil der Community sicherlich gewünscht hat.

Hab selbst auch mehere Skins aus dem Shop gekauft, wie Rüstungen und auch Waffenskins per Ticket und nun? Ich beschwere mich nicht, weil ich halt weiss, dass ich in Zukunft einen Skin somit nur noch einmal kaufen brauche um ihn immer nutzen zu können.
Und mal ehrlich, wer Spass daran hatte mehere Legendarys herzustellen, den wird das auch nicht stören. Wenn es ihn doch stört, dann hat er seine Legendary nicht verdient, denn etwas zu erstellen ohne Spass daran zu haben, geht für mich nur in Richtung Poserei und Wichtigtuerei.
Denn ihr sagt ja selbst, es kann nur der Skin übernommen werden, die Option von frei wählbaren Werten auf den Legends, kann nicht dupliziert werden und somit bleibt die Eigenheit von Legendarys erhalten. Sehts einfach so, ihr habt sie gebaut, Zugriff auf den Skin und jeder andere wird sehen wie toll und fleissig ihr wart, denn keiner ausser euch hat Zugriff auf diese Skins, wenn er sich kein Legendary erstellt hat.
Ich sehe das absolut nicht ein, dass man schon wieder jammert, über etwas, was NUR Vorteile mit sich bringt und da muss man einfach mal eine Grenze setzen.

Grüsse

Präkursor-Schnitzeljagd nicht im Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das “Bitte Bitte Bitte, nicht zu viel erwarten” (mit dem Smiley am Ende) ist eher dazu gedacht, dass Eure Erwartungen und Wünsche im Rahmen bleiben. Wie gesagt fangen wir heute im Laufe des Tages an über das Feature-Release zu sprechen. Wir krempeln einiges um – aber bitte erwartet nicht, dass wir das gesamte Spiel auf den Kopf stellen (solch eine Erwartungshaltung können wir einfach nur enttäuschen, egal was wir letzten Endes ins Update packen würden).

Zu der Frage, wann es neue Inhalte gibt: Wir haben bereits mehrfach angekündigt, dass wir nach dem Abschluss der ersten Staffel der Lebendigen Welt eine größere Pause einlegen werden. Dies hat folgende Gründe: Spieler haben mehrfach gewünscht, dass wir die Art- und Weise überarbeiten, wie wir die Lebendige Welt ausliefern (Permanente vs. Temporäre Inhalte) was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir wollen also, dass Staffel 2 gründlich vorbereitet ist, und Spieler dann auch genügend Zeit haben, diese zu Spielen.

Im Grunde würde ich euch einfach bitten, zu warten, bis ihr alle Infos zum Update habt, bevor ihr euch wegen etwas Sorgen macht, das eventuell gar nicht eintritt. Die ersten Informationen treffen – wie gesagt – bereits heute ein.

Natürlich ist es verständlich, dass etwas eine Vorbereitungszeit braucht, wenn man etwas grösseres machen möchte. Jedoch verstehe ich einfach nicht, das erst jetzt so reagiert wird. Das Gespräch, bezüglich Content, steht doch schon länger im Raum und ich denke, ihr wart euch bewusst darüber, dass so reagiert werden wird.

Wie gesagt, kam ja nun wirklich nichts weltbewegendes ins Spiel, was überhaupt noch vorhanden ist, mit dem sich die Spieler noch die Zeit ordentlich überbrücken können, BIS denn wieder mal was kommt. Ihr habt sozusagen damit angefangen, die Spieler in diese Erwartungshaltung zu drängen, indem ihr ihnen alle 2 Wochen einen Happen aufgetischt habt und ihn nun vorläufig nicht mehr anbietet.
Jetzt sind die Erwartungen, dass man mehr geboten kriegen wird, umso höher. Ich hoffe das ist euch bewusst.

Es gibt Spieler, die haben sich mit der LS abgefunden, obwohl nicht alles daran toll war, aber es leider auch der einzige Grund ist, warum sich viele eingeloggt haben.
Soll heissen, schlussendlich ist es doch völlig egal wie oder was für “alter” Inhalt überarbeitet wird, der Drops ist gelutscht. Zu oft musste man die selben Gebiete erkunden, selbe Herzchen erledigen, selbe Dungeon-Wege absolvieren, keine Personal Story mehr etc….

Eigentlich ist es ja so, dass man halt etwas erstmal fertig macht, womit man angefangen hat, statt ständig an meheren Baustellen gleichzeitig arbeiten zu wollen. Das macht ihr wohl nun, aber wenn wir ehrlich sind, kommt das ganze sehr spät.

Die Hoffnung bleibt zwar ein wenig erhalten, aber man muss einfach auch verstehen, dass man sich nun langweilen wird und das ganze nicht auf die Kosten der Spieler geschieht, denn es wurde früh genug gemeckert/kritisiert und Ideen gesammelt.

Hoffe das kam verständlich und neutral rüber.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert. Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte. Von fordern, oder zu einfach sein, hab ich kein Wort geschrieben, ist mir also ein Rätsel, wie du darauf kommst.

Andersrum könnte man aber auch sagen, es gibt mehr als genug Content, der für Massen ausgelegt ist. Wieviele Weltenbosse gibt es? 20? 25? Dazu gibt es ja noch den Königintal-/Eisklammsund-/Fluchküste-Champ-Zerg. Gibt doch genug zu tun für den Zerger^^ Da könnte man doch mal wieder was für die Gruppenliebhaber schaffen.

Mal wieder?

Bis zum Update, bei dem die Champs in der offenen Welt Beutel fallen lassen, war auch nur jeder eigene Skin einer Dungeon-Rüstung oder Waffe fixiert NUR im Gruppenspiel erhältlich.
Mich hat das auch angekotzt, dass ich dauernd von der Masse ausgegrenzt wurde, nur weil ich einen Skin für meine Rüstung haben wollte, die es sonst halt nicht gibt.

Oder z.B. Fraktale, als es aufgestiegenen Gerümpel nur dadurch gab. Denkst du nicht, ich hätte mich auch ständig beschweren können? Ich mag die Dungeons hier nicht sonderlich. Auch Fraktale mag ich nicht, ob sie mir zu schwer oder zu einfach sein, ist doch egal, ich mag sie vom Aufbau/System her nicht.
Auch hats mich gestört, dass einiges der Story nur in Dungeons erlebt werden konnte, z.B. der Abschnitt mit Canach, der Turm, FuF-Dungeon, Ätherklingen-Dungeon ect…

Ich hätte mehr als genug Gründe gehabt zu meckern, warum ich ständig solche doofen Dungeons laufen muss, obwohl ich sie nicht mag. Ausserdem gibts doch schon genug Dungeons im Spiel, warum also noch mehr? Wenn sie die alten nicht zufriedenstellend überarbeiten können, werden auch neue nicht wirklich besser (Beispiel Ascalon).

Eine Story, die eine ganze Welt betrifft, sollte halt einfach auch offen für die ganze Welt sein und sich nicht ständig in irgendwelchen Dungeons abspielen. Die Welt ist grösser als nur Dungeons. Und da kann man halt nicht jeden offenen Inhalt zu fordernd gestalten, weil es sich um "Story"handelt.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Für mich ist es immer noch ein “Spiel” und kein Beruf. Ich muss hier nicht ständig gefordert werden, auch nicht ins schwitzen geraten, denn ich bin bestens damit bedient, was ich geboten bekommen möchte, nämlich “Spass”. Die Zeiten, bei denen ich mir den Liebsche abrackere und mich an bestimmte Termine halte, damit ich meinen Loot/Progress nicht verpasse, sind für mich vorbei.
Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert. Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte. Von fordern, oder zu einfach sein, hab ich kein Wort geschrieben, ist mir also ein Rätsel, wie du darauf kommst.

Übrigens ist es für mich nicht attraktiv genug, ein Welt-Ereignis mit Inhalt für “Progress” zu vergleichen. Wäre es ein Dungeon, oder eben Inhalt ,der für den Progress verantwortlich sein soll, würde ich dir “vielleicht” zustimmen, dass man es sich verdienen kann, um auch an den bestimmten Progress zu gelangen. Aber hallo? Das ist ein Welt-Ereignis und keine Progress-Erweiterung. Und NUR auf dieses Thema beziehe ich mich, dann darum geht es auch in diesem Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu.2713:

wenn etwas stupide, verödet oder dämlich ist, dann ist es das im kreis laufen und die 1 drücken. es ist auch kein taktischer anspruch gegeben. bei sowas von gegebenem taktischen anspruch zu reden ist eine beleidigung für meine intelligenz.

und von der “masse statt klasse” sorte gibts bereits schon genug im spiel.
außerdem hätte ich gerne die möglichkeit mir auszusuchen mit wem ich spiele.

und doch, das update IST SCHULD. es gibt mehr als genug möglichkeiten sowas nicht im rumgezerge enden zu lassen.

die einfachste möglichkeit wäre sowas als instanzierte raids zu verpacken (20-40 mann) mit mehreren schwierigkeitsstufen. und auch nur dadurch hätte man die möglichkeit dem ganzen etwas tiefe und challenge zu verpassen. open world bedeutet immer, dass es jeder schaffen sollte und für die, die gerne etwas länger daran zu knabbern haben und überdurchschnittlich gut sind nichts übrig bleibt.

Dann spiel einfach WoW, Rift, Lotro oder was weiss ich, bei dem du das alles haben kannt. Im Ernst, wie kann man “lootgeilheit” auf ein Update schieben, wenn ganz klar ist, dass zusammen gearbeitet werden muss um das Event auch “erfolgreich” und mit höchst möglichem Profit abschliessen zu können. Wenn die Leute ein Champbeutel der ganzen Endbelohnung eines 1-Stündigen Events vorziehen, ist da herzlich wenig das Update schuld, sondern die Spieler selbst, die DIES halt nun mal priorisieren.

Das einzige was Anet gemacht hat, ist uns allen die Möglichkeit der Auswahl zu überlassen, WAS wir denn machen daraus. Wenn du erwartest, dass ein Spieleentwickler ständig alles den Spielern vor die Füsse werfen muss, am besten noch mit einem Tutorial-Handbuch bei dem erwähnt wird, wie man sich lieber auf das Event konzentriert, statt auf Champbeutel, dann ist das eine Beleidigung für MEINE Intelligenz.

Ich hab den Sinn jedenfalls darin verstanden, nur bringt mir das herzlichst wenig, wenn die Überzahl an Spielern halt einfach ein anderes Ziel verfolgt. Muss man mit leben, aber das kann man einfach nicht auf einen Patch beziehen, sondern auf die Spieler.

Es ist hier nun mal anders, hier bringt es nix wenn man stur in der Masse rumläuft. Klar, ihr könnt Beutel farmen und evt. ein paar Champbeutel, aber das Event werdet ihr so niemals packen.

Man möchte ständig ein “anderes” Spiel, aber versucht dann trotzdem immer den selben öden Schnickschnack wie Raids o.Ä. ins Spiel zu wünschen. DAVON gibt es genug, genau so, wie es genug Spieler gibt, die Champbeutel einem erfolgreichen Eventabschluss halt vorziehen.

Für meinen persönlichen Geschmack, würde das den Charme und die Einzigartigkeit von GW2 total verhunzen und ich bin wirklich, ja echt WIRKLICH mehr als froh, dass dieser Raid-Quatsch mir hier in GW2 nicht auch noch auf den Hals gehetzt wird.

Ich will ein MMO spielen und keinen instanzierten Mist, bei dem ich von der “offenen” Welt völlig abgegrenzt werde. Wenn ich das wollen würde, bräuchte ich nicht GW2 installiert zu haben und müsste es auch nicht spielen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also mich nerven die Leute ziemlich, die ständig alles in einer “Instanz” verpackt haben möchten. Wenn ich mich von der Masse abheben will, um Content für mich alleine oder für eine “kleine” Gruppe zu erleben, dann spiele ich ein Lan taugliches Spiel und kein MMO. Spielt halt einfach GW wieder, wenn euch die offene Welt so sehr stört, ist doch wahr.

Kritik in allen Ehren, aber “sowas” ist keine Kritik, sondern ein Widerspruch.

Übrigens ist mal wieder nicht das Update schuld, dass einige Spieler einfach nur auf Champs prügeln, statt sich auf das Event selbst zu konzentrieren. Taktischer Anspruch “wäre” hier mehr als gegeben, aber leider ist der Anteil von Spielern die nur auf Profit aus sind, zu gross, dass dieser Teil des Patches ziemlich untergeht.
Also schiebt doch nicht ständig alles auf Anet/den Patch, wenn ihr genau wisst, dass hier einfach zuviele lootgeile Geier rumlaufen, die den Sinn von “Taktik” nicht verstehen.

PS: Wer denkt, mit einer Gruppe aus 5 Mann, eine ganze “Stadt” retten zu können, sollte sich mal überlegen, wie das geschichtlich und wohl auch inhaltlich wohl aussehen würde, nämlich nichts anderes als “bescheuert”. Eine Stadt mit einer 5er-Gruppe verteidigen zu wollen, obwohl es ein “MMORPG” ist, klingt doch ehrlich einfach nur selten dämlich, tut mir leid für die Wortwahl, aber bei manchen hier hab ich das Gefühl, dass dieses schlecht reden einfach nur billiger “Massenzwang” ist und dabei nicht mal wirklich nachgedacht wurde, was man da schreibt.

Ich bin jedenfalls froh das wenigstens in diesem MMORPG das “MMO” überhaupt mal etwas mehr Beachtung bekommt und nicht wieder in stupidem, verödetem und dämlichem “Instanz-Hacken” versauert. DAS ist eine offene Welt und nicht dieses dumme abgrenzen von Spielerhorden, was das ganze wie ein “Offline-Spiel” wirken lassen würde.

So, jetzt hab ich auch mal gemeckert!

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich weiss auch nicht ,aber was erwartet ihr von einer Map, die “keinen” Einfluss auf das wirkliche WvW hat? Warum wollt ihr daraus eine reine WvW-Map machen, obwohl sie ja nicht offiziell zur Punkte-Wertung eines Servers zählt?

Es steht doch jedem frei, ob er nun einen riesen Zerg bildet und los marschiert, oder lieber eine gut organisierte Gruppe führen möchte. Dies ist doch nicht die Schuld der Map, sondern der Spieler selbst.

Die Map ist für mich toll, so wie sie ist und sorgt für etwas optische Abwechslung. Später, wenn man die Map schon gut kennt und weiss, wie man am besten vorgehen kann, werden da mit Sicherheit auch einige sehr gute Taktische Vorgänge möglich sein. Auch verstehe ich nicht, warum man ständig gegen die PvEler spricht. Habt ihr noch nie klein angefangen und konntet alles schon perfekt, als ihr GW2 das erste mal gestartet habt? Hättet ihr Freude daran, wenn man euch verspotten würde, wenn ihr einen Spielabschnitt des Spiels versucht kennenzulernen, den ihr noch nicht kennt, aber euch interessieren würde?

Nein, was ist nur mit der Spielgemeinschaft von früher geworden…. Heute darf man sich wohl absolut keinen Fehler mehr leisten, oder man ist schon abgeschrieben. Man muss alles von Anfang bis Schluss perfektioniert haben, ohne es überhaupt mal getestet haben zu können. Aber nein, scheinbar sind hier wirklich viele mit dem Weisheitslöffel im Mund auf die Welt gekommen.

Ich persönlich spiele viel und so oft wie möglich WvW. Auch spiele ich gerne PvP. Und ich kann für mich sagen, dass es nicht gerade leicht ist, ein guter Com zu sein, wenn die Meute verrückt ist. Heisst, wenn die Leute nicht mitmachen, dann wirst du auch nie ein guter Com sein können. Auch ist es nicht einfach, ständig die Übersicht behalten zu können und in jeder Situation die Last zu tragen und zu entscheiden, was nun “besser” wäre für alle, damit keiner enttäuscht ist, wenns in die Hose geht.

Und weisst du warum es wirklich anstrengend ist, ein guter Com sein zu wollen? Wegen Leuten wie euch, die ständig nur Perfektion und pure Weisheit verlangen. Wehe es klappt nicht und man ist der Buhmann. Wie ihr über Coms redet die sich neu an den Posten trauen, liest man hier zu genüge.

Ich persönlich finde es sehr mutig, dass jemand, der das WvW noch nicht richtig kennt, versucht sich an den Spielmodus ranzutasten und immer steigert, mit dem Posten eines Coms. Bei der Spielerschaft wie ihr das seit, die ständig solche Leute runtermachen, ist das nicht mehr selbstverständlich.

Das witzige ist, gibt mal einem dieser Leute den Com, weil er meint es besser machen zu können und achte darauf, was passiert. Oder einfache Fragen, wie: “Wohin würdest du denn nun führen?”.

Sry, aber genau eine solche Map braucht das WvW für die Förderung von Spieler, die sich trauen sich dem WvW zu nähern. Dort können sie lernen und testen ohne dem eigenen Server zu schaden. Durch den Überlauf bieten sich auch mal andere Situationen an, wobei sich im Moment alles etwas wie “Glückssache” anfühlt.

Grüsse

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich fasse also zusammen, du willst deine Tägliche Marke jeden Tag in den Allerwertesten geschoben bekommen weil dir eh kein Content passt?

Ich glaubs echt nicht mit dem Patch kam soviel was schon lange gefordert wurde, und dennoch kommt nichts als Gemecker das teilweiße echt….peinlich ist.

Sry. Aber anders formulieren kann ichs nicht, da der Thread bereits mehere hundert Mal gelesen wurde, aber noch niemand geantwortet hat. Sehn das wohl einige ähnlich.

Wo wurde denn bitte hier im deutschen Forum auch nur EINMAL gefordert, dass man in bestimmte Ecken des Spiels “gedrängt” werden sollte? Habe ich was verpasst, oder lesen wir 2 unterschiedliche Foren? ^^

Der Aufwand wurde erhöht, habe ich selbst keine Probleme damit, da ich mir gutes Gear gerne auch hart verdiene.
Aber was bitte hat dummes dreckiges Mist Gegrinde mit “Herausforderung” zu tun? Langweiliges spazieren in der ohnehin schon faden Welt trifft es wohl eher. Für meinen Geschmack das Ziel total verfehlt. Ziel sollte es doch gewesen sein, jedem Spieler einen Alternativen Weg im Spiel zu bieten “ohne” Grind, damit er durch seine bevorzugten Dinge seine Sachen erspielen kann (gleicher Aufwand/gleiche Leistung vorausgesetzt).
Nun schaut man sich aber mal die Kosten der Ohrringe/Accessoires an und es wird einem schlecht. Ich meine, nicht das man ohnehin schon für jeden Dreck Ektos brauchen würde, nein, dazu auch noch eine unverschämt hohe Anforderung von Lorbeeren. Grind auf lange Zeit, wer Freude dran hat, bitte, solch einen kindischen Mist unterstütze ich aber bestimmt nicht, dafür gibt es schon tausend andere Spiele die den Grind allerdings viel besser umsetzen und nicht versuchen auf eine billige Art zu verstecken.
Was man hier von Anet zur Zeit geboten kriegt, kann ich echt nicht mehr mit der Firma aus damaliger Zeit in GW1 vergleichen. Man kriegt Dinge vorgelogen, falsche Aussagen werden getätigt, ich verstehe das einfach nicht. Da versucht man sich ohnehin schon nicht dem ganzen Gemeckere anzuschliessen sondern immer beide Seiten der Geschichte “neutral” zu betrachten, ohne eine Seite abzuwerten, aber nun ist einfach mal schluss mit lustig.
Das Spiel entwickelt sich in entgegengesetzte Richtung ,die mal angekündigt und so gross gelobt wurde. Ich hoffe man wird fallen, so tief, dass man endlich mal merkt das Lügen halt doch zu kurze Beine haben.

Kein Grind mehr für mich, viel Spass euch weiterhin. ^^

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja aber ist dir nichts aufgefallen? Der “angebliche” Buff, dass LB und KB nun ihre Pfeile schneller fliegen, ist auch auf andere Klassen bezogen, heisst im Endeffekt, wir können zwar nun effektiver treffen, aber dafür erhöht sich der Schaden beim Krieger und Dieb.
Wärend die fehlerhafte Mechanik, ständiges Verfehlen, noch immer bestehen bleibt. Ein Witz sowas, wirklich seeeeehr witzig. Was bringt es mir, dass meine Pfeile eine schnellere Flugbahn haben, wenn diese Gott verdammten Pfeile ihr Ziel ständig verfehlen?!
Schaden, nichts wurde erhöht, keine Anpassungen. Siegel? Ich sehe da EIN Siegel und war da nicht von meheren die Rede, wobei letzten Monat gesagt wurde, es wäre zu wenig Zeit dafür gewesen?!
Wärend man versucht einer langweilig hässlichen Spielweise entgegen zu wirken, so lässt man nutzlose unattraktive aktive Siegel links liegen. Meine Güte, aber sitzen da denn Blindfische vor dem verdammten Ding, dass sie Hauptprobleme nicht erkennen?

Pets sollen nun Gegner im Nahkampf besser treffen. WAS wurde geändert? Was hat man getan? WIE treffen sie Gegner nun schneller? Also ehrlich, aber an Informationen mangelt es echt dauernd.

Ich weiss, ein Gemecker mal wieder, es hat aber einige gute Dinge drin. Allerdings nicht das, was bei mir das Problem beim Waldläufer nehmen könnte.
Etwas zu buffem was im Endeffekt durch einen “Bug” doch wieder abgeschächt ist, ist ein schlechter Scherz. Ich finde das wirklich nicht lustig. ^^
Fängt das Teil schon wieder von Vorne an… Nein tut mir leid, ich habe keine Lust mehr wieder 3 Gott verdammte Monate darauf zu warten, bis mal etwas richtig machen können. Blindfische, mehr kann ich einfach nicht mehr sagen.

Ehrlich, warum nimmt man diese Klasse nicht einfach aus dem Spiel, wenn man sich keine Mühe machen möchte, diese Klasse genau unter die Lupe zu nehmen.
Im Ernst, nun wird man wieder gezwungen zu kritisieren, weil Dinge geändert werden, die eigentlich nebensächlich sind.
Wie gesagt, hat auch 2-3 positive Sachen drin, aber diese werden durch Sinnlosigkeit und einen Fehler ja gleichzeitig wieder sinnlos (zumindest das Siegel für mich).

Naja wird wohl Geschmacksache sein. Ich hoffe schwer, dass dies noch nicht alles war.

EDIT:

Ich schreib das Edit extra gross. ^^
Klar kommt mein Post etwas hart rüber… Eigentlich ist der Patch doch ganz ok, er geht in die aktuell richtige Richtung und man kann zufrieden sein, dass man nicht wieder befördert wurde, als Thunfisch-Jäger.
Dennoch verstehe ich gewisse Vorgehensweise nicht und das man etwas buffed, was eigentlich durch Fehler wieder vernichtet wird. Diese Denkweise geht mir einfach nicht in den Kopf.

Aber ansonsten, Daumen hoch Anet, immerhin erkannt, dass es auch anders geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Legendäre Bögen: Hasst Anet die Waldis so sehr?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ganz ehrlich, die müssen uns HASSEN !
Gäbe es von den Legendarys keine Screens, und man würde das einfach mal auf gut Glück machen …. OMG
Man stelle sich das vor:
Nach monatelanger farmereiIch würde man dann endlich zu Mystischen Schmiede und die Teile zusammensetzen.
Dann legt man den Bogen an und….. man hat einen Glücksbärchen Bow der Regenbogen rausballert ?
Ehrlich ich glaub ich würd das Spiel deinstallieren und die Spielebox verbrennen.

Haha
Das ist doch ein schlechter Witz, sind wir in HELLO KITY ONLINE ?
Bitte liebes A-NET Team, da muss ein Patch her für eine Veränderung.
Das kann doch maximal Mädchen gefallen oder geistig zurückgebliebene Jungs :-)

Ich meine man nehme TWILIGHT her und dann den Glücksbärchen-Bogen.
Krasser Vergleich !
Ich sage ja nicht das nur unsere Items kacke aussehen, aber dass gleich beide Bögen mit so abscheulichen Skins belegt wurden…

Naja ich nehms nun als “Joke” , farme trotzdem weiter und hoffe das Sie die Skins bald ändern, oder die (ich nehme das jetzt mal an) Erfinder"IN" dieses Bogens entlassen aus der Firma.

LG Fate

PS: Wie ich mich freue über die ersten die sich das sch… Teil holen und dann mit schwarzer “CoF” Rüstung rumlaufen und den pinken Regenbogen-Bow am Rücken haben!
HAHAHAHHA!

Ehem… Dein Post gehört mind. 10 Schubladen weiter runter hinein.

Ich bin weder schwer geschädigt, noch weiblich, dennoch gefallen mir beide Böden recht gut. Warum? Naja, ich habe wohl einen anderen Geschmack als du.
Wenn ich aber du wäre, würde ich mir aber erst gründlich Gedanken machen, was man postet.
Nur weil “dir” etwas nicht gefällt, über Designer so herzuziehen, ist wirklich etwas kindisch.
Man könnte doch nun auch einfach sagen, wer mit den Skins nicht zufrieden ist, sollte aus dem Spiel verbannt werden, stimmts? Gleiche Aussage wie deine, nur anderer Inhalt. Wäre ebenfalls vollkommen daneben und nicht angebracht.

Mir gefallen die beiden Großschwerter auch nicht, da ich nichts mit Farbpinsel beim Kämpfen anfangen könnte und sie für “meinen” Geschmack, zu gross geraten sind.
Deswegen knall ich doch wem nicht an den Kopf, dass er geistig zurückgeblieben wäre.

Ausserdem ist noch nicht offiziell bekannt, dass der Kurzbogen “Regenbogen” verschiessen wird. Denn, bisher gibt es keine aktuelle Beweise dafür. Die einzigen wirklich animierten Vorschauen für Legendäre Waffen, sind bisher nur Twilight und Sunrise.
Ich weiss, dass Anet dies mal erwähnt hat, aber sie haben auch schon viel anderes erwähnt und es existiert trotzdem nicht. Also erstmal abwarten und dann urteilen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo

Da ich mir nun sachlich und besonders schwer den Kopf über einige Teile des Systems in GW2 zerbrochen habe, sind mir grundlegende Verbesserungen eingefallen, die ich finde, würden GW2 um einiges “spielerfreundlicher” und “spassiger” gestalten.

Dungeons:

- Belohnungsvergabe von Tokens der verschiedenen Dungeons müssen unbedingt angepasst werden. GW2 wurde als Grindfreies Spiel angekündigt, allerdings ist es aktuell so, dass man für ein komplettes Set gefühlte 100 mal den Selben Dungeon absolvieren muss. Dabei wird weder Schwierigkeit noch Länge des Dungeons beachtet und es wird stur auf 20 Tokens/Weg (30/Tag) gedrückt.
Eine Möglichkeit wäre, besonders die Tokenanzahl der Sets unter Level 80 drastisch zu senken, da sie in keinem Verhältnis zu 80er Sets stehen. Skins sind schön und gut, allerdings möchte man ja nicht für jede Kleinigkeit richtiges Geld investieren um zu transmutieren, damit man maximale Werte auf seiner Wunschrüstung hat.
Ich schlage daher vor, dass man die Tokenanzahl pro Weg in allen Dungeons auf 70 erhöht (jeweils 20 Tokens pro Boss und 10 Tokens pro Abschluss des Weges), die tägliche Vergabe von Zusatztokens auf 20 beschränkt (macht dann einmal pro Tag 90 Marken/Weg eines Dungeons der Stufe 80). Natürlich sollte die Anzahl der Bosse in einem Weg beachtet werden, aber im Moment sind es ohnehin sehr oft nur 3 Bosse pro Weg.

Kultur-Sets:

- Die Preise der Kultur-Sets (Tier 2 und Tier 3) sind aktuell einfach preislich nicht verkraftbar. Klar ist es ein Anreiz, sich etwas zu erspielen was nicht jeder hat, aber wenn man schon ~130 Gold für ein komplettes Set zahlen muss, dann möchte man auch maximale Werte haben und nicht nur seltene Teile, die das Nachsehen haben, gegenüber den exotischen Sets.
Mein Vorschlag NR. 1 hierbei: Preise pro Teil senken, dafür die Seltenheit bei selten lassen.
Vorschlag NR. 2: Die Seltenheit des zumindest Tier 3 Kultur-Sets auf exotisch setzen, Werte der einzelnen Teile anpassen, dass sie denen von Dungeons gleichkommen, dafür Preise lassen wie sie sind.
Grund für diese Idee: Man sprach von “meheren” und “verschiedenen” Wege an etwas zu kommen, wofür man harte Arbeit geleistet hat. Warum sollte jemand, der fleissig spart und sich die grosse Summe an Gold hart erspielt hat, mit weniger Werten auf einer sehr teuren Rüstung bestraft werden, wobei andere, die weniger sparsam sind und stattdessen ein Dungeon-Set eintauschen, dafür belohnt werden? Klare Anpassung nötig, meiner Meinung nach.

Täglicher Erfolg:

- Der tägliche Erfolg ist aktuell account weit vertreten. Heisst, ich fange das Achievement mit einem Main-Charakter an und kann es mit dem Twink beenden, was zu mehr Frust als Lust führt.
Dieses Achievement sollte Charakter-bezogen wirken und nicht account weit. Ich finde, Spieler die fleissig spielen und einen Twink hochspielen, sollten für die doppelte Arbeit belohnt werden. Im Moment wirkt es eher wie eine Bestrafung: “Hey, du hast schon einen höheren Charakter, der dieses Achievement bereits abgeschlossen hat, darum darfst du es nicht auch nochmal abschliessen”.
Da die Charakterplätze ohnehin beschränkt sind, würde es bei 5 täglichen Erfolgen dieser Art bleiben. Zusätzlich hat es die Funktion, dass es Spieler anregt sich weitere Charakterplätze anzuschaffen, sofern sie mehr tägliche Erfolge wollen.

Schwarzlöwen-Handelsposten:

- Mir fehlt die Option, bei der Suche von Rüstungen die einzelnen Kathegorien auswählen zu können. Spiele ich einen Charakter der nur mittlere Rüstung tragen kann, wäre es fein, wenn man auswählen könnte, dass man auch nur mittlere Rüstung angezeigt bekommt.

- Vorschaufenster für angebotene Rüstungen/Waffen im Handelsposten (wobei ich weiss, dass dies noch kommen wird).

Das wäre es vorerst meinerseits und ich hoffe, dass diese Vorschläge beachtet und zumindest einmal darüber nachgedacht wird.

liebe Grüsse

Nachtrag:

Karma-Rüstungen und Waffen:
- Es sollte auch hier möglich sein, für das hart verdiente Karma seine Wunschrüstung mit den gewünschten Werten erstehen zu können )auch maximale Werte auf exotischem Niveau). Ebenfalls sollte es möglich sein, exotische Waffen erspielen zu können durch Karma-Punkte.
Eine Bestrafung für Spieler die sich für andere oder verschiedene Wege entschieden haben um an Ausrüstung zu kommen, halte ich nicht für sinnvoll und spassmindernd.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)