Posts von Theojin.4013 anzeigen:

Abschalten des Gruppenrauswurfes wenn bestimmter Teil erreicht ist

in Vorschläge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Warum versteht hier eigentlich niemand, das Gowaneds Post ironisch gemeint war? Das geht eigentlich aus dem Zusammenhang hervor, zumindest für die, die hier nicht gleich wieder Schaum vorm Mund haben.

@Thread

Gegen das kicken sollte auf alle Fälle was unternommen werden. Es gibt ja auch bei GW2 genug Amöben, die sowas vorsätzlich machen.

Ach ja, ich rezze in Instanzen während eines Kampfes auch nie jemanden, der komplett tot ist, angeschlagen fast immer, das ist klar. Aber richtig tot dauert viel zu lang, selbst wenn alle 4 mitmachen würden, und kostet mehr als es nutzt.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Ist das wieder typisch NC-Soft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Dann kennst du AOC und Funcom zu Releasezeiten nicht. Damals gab es 3 Wochen Wartezeit auf Tickets und mehr Bugs und Fehler als die Spieler Finger an den Händen hatten.
Der einzige, der damals bis zu seiner Entlassung vor kurzem immer Flagge gezeigt hat, war Waldgeist. Und der ist weder Entwickler noch Supporter gewesen.

Ich denke mal, es ist auch ziemlich schwer, einen vernünftigen Support aufzubauen. Die Leute sitzen doch in Irland oder? Warum wohl – wenig Arbeitnehmerrechte und beschissene Bezahlung ( branchenübergreifend, nicht nur Anet Support ).

Ich weiß nicht, wie es bei Anet zu GW1 Zeiten war, das Spiel war leider überhaupt nicht mein Fall. Eigentlich sollten die ja aus der Zeit noch eine Grundstruktur an Support haben. Wobei die Anzahl der Spieler bei GW1 2012 vermutlich um ein Vielfaches kleiner war als die jetzige Zahl an GW2 Spielern.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

macht endlich was mit den events

in Dynamische Events

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich habe jetzt nach 30 Minuten in der Meerenge der Verwüstung schon wieder die Nase voll. Von 5 Events, wo ich war, gingen 3 nicht oder hingen fest.
Dabei gingen die so ca. 1-2 Wochen nach Release alle noch, weil ich sie damals mehrfach gemacht habe.

Das ist doch kein Zustand so, das ärgert mich einfach. Ich weiß ja nicht, was Arenanet immer so vor sich hin patcht, Events hängen nach meiner Einschätzung von Woche zu Woche eher mehr als weniger. Bestes Beispiel, die Brück in den Gendarranfeldern, da steht ab Zeitpunkt 30 Minuten nach Serverrestart ein blöder Ochse mit seinem Bauern und wartet auf die 3. von 3 Piratenangriffswellen.
Liebsche und Doof, wie ich die beiden auch nenne, warten da jedenfalls die ganze Woche auf den nächsten Serverrestart.

Es mag ja sein, das es unendlich schwer ist, Events zu fixen, aber da kann ich als Spieler ja auch nichts weiter dafür.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Vielleicht haben wir Glück und Anet läßt uns mit dem nächsten Addon mal ein wenig austesten, ob diese spezielle Wurzelfäule aka Trahearne feuerfest und schwertsicher ist.

Einfach korrumpieren lassen und dann wird er ein heftiger Gegner, den es langsam und genüßlich umzubringen gilt. Ich denke 90% der Spieler würden da mit Freuden mitmachen.

Als Sylvari wird er relativ gut eingeführt, aber für die anderen 4 Völker wird er einfach nur als blasser Gelehrter dargestellt, der irgendwie das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Der würde wohl viel lieber in Orr Sand schaufeln und nach Artefakten suchen als den großen vaterländischen Kampf gegen die Drachen anzuführen.

Mir platzt ja schon die Hutschnur, wenn er mich in den Dialogen immer mit Kommandeur anredet. Das klingt grauenvoll, hätte es da nicht gern ein wenig phantasievoller sein können? Senechall, oder was weiß ich, es gibt doch sicherlich genug andere Titel.
Auf jeden Fall ist Trahearne einer der mit persönlich unsympathischsten NPCs überhaupt. Ich habe während meiner ersten persönlichen Story immer gehofft, das er das Zeitliche segnet, ich meine, fast jeder andere, mit dem ich zu tun hatte, ist mir ja auch untermLiebscheweggestorben ( Asura, Abtei Durmand – vielen Dank ), warum ausgerechnet er nicht.

Selbst Foalain hat da mehr Charisma als der olle Wurzelsepp.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich mag die Charr genauso wie sie sind. Unangepaßt, kämpferisch und vor allem gegenüber Menschen alles andere als unvoreingenommen.

Gut, ich bin aber auch jemand, der, wann immer es geht, grundsätzlich was anderes als die menschliche Rasse spielt. Weil ich es einfach als unendlich langweilig empfinde, einen Menschen zu spielen und lauter Menschen zu sehen. Das kann ich auch vor meiner eigenen Haustür haben.

Ich spiele einen Charr Wächter, und da sehen die Rüstungen auch sehr gut aus, bis auf viele Helme, aber die gefallen mir eigentlich nie in Spielen, darum werden sie zu 99% auch ausgeblendet.

Und auch, nein gerade wegen der anderen Anatomie sind die Charr was Besonderes. Da kommen allenfalls noch die Asura ran, die ja auch bei vielen Dingen andere Animationen haben. Das Laufen auf allen Vieren ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wirkt trotzdem nicht lächerlich.
Und wem das nicht gefällt, der kann sich ja “Waffe ziehen” auf einen Hotkey packen und rennt immer auf 2 Beinen rum.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Fragen eines Neulings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Handwerk wäre eine Möglichkeit, einfach mal in einer Hauptstadt verweilen, meist spricht dich sogar ein NPC an, wenn du noch keine Handwerksberufe hast.
Desweiteren kannst du im AH schauen oder bei Karmahändlern.

Ansonsten gibt es aber wirklich nicht sonderlich viel Auswahl in der niedrigen Levelphase, das stimmt.

Kleiner Tipp, solange du Platz hast, sammel ruhig die Belohnungen der persönlichen Story, solange es Rüstungsteile oder Waffenskins sind. Ich habe damit im 50-60 Bereich eine gut aussehende schwere Rüstung zusammengekratzt. Die es im nachhinein zwar auch als Karmabelohnung gegeben hätte. Aber das wußte ich da noch nicht.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Als 80-iger in alten Gebieten - zu einfach?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Zieht doch einfach niedriges Gear an. Irgendwelches tiefes Zeug, sowohl Rüstung als auch Waffen. Das dürfte das ganze schon ein wenig schwerer machen.

Klar, man hat dann eben nicht sein tolles lvl80 Gear, aber vielleicht mehr Spaß beim Durchspielen.

Mir zumindest ist das wichtiger, ich will Gebiete nicht einfach nur auf 100% bringen, sondern eben bespielen.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

In einem Spiel, wo es darauf ankommt, Synergien effizient zu nutzen, und den Gruppenschaden über den eigenen zu stellen, was soll man da mit einem DPS-Meter?

Wenn das kommt, was passiert dann? Dann kratzt sich alle Welt am Kopf und nimmt stumpf den Build, der einem am meisten persönlichen Schaden verspricht.

Keine Heilkreise mehr, kein Schadensreduktionen mehr, keine Machtbuffs für die Gruppe – das alles nur, wenn es den eigenen Schaden irgendwie nach oben treibt.

Wer sowas will, der soll sich ein anderes Spiel suchen. Es gibt genug für solche reinen Egospieler.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Jein, selbst die ersten Monate in der Zeit nach der Nagelung des Bengels, um in deinem Jargon zu bleiben, war es eigentlich noch absolut in Ordnung, ja, selbst in dieser Welt.

Weil man eben einen Ruf zu verlieren hatte. Klar, man konnte auch da das Liebsche ( direkt so geschrieben, um der Zensur zuvorzukommen ) raushängen lassen, allerdings mit der Konsequenz, das man außer Soloinhalten jegliche Spielinhalte auf seinem Server knicken konnte.
Wir Gilden haben uns damals ausgetauscht, wer sie wie und wo daneben benahm, und die Leute kamen dann auf die schwarze Liste. Und wer da drauf war, der war sehr einsam, es sei denn, er fing auf einem anderen Server neu an.

Funktioniert hier ja sowieso nicht, weil die Server eben keine abgetrennten Areale sind. Konsequenzen sind leider keine zu befürchten, und asoziales Verhalten ist ja sowieso in und chic.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich würde dann eben hier reinschreiben, das du lügst . Ob man mir das glaubt oder nicht, sei dahin gestellt.
Aber das ist nur ein Spiel, und ich hätte eh keine wirkliche Handhabe gegen dich. Wenn das allerdings im realen Leben passieren würde, wäre mein Reaktion, blümerant ausgedrückt, ein wenig offensiver.

Ich habe solche Leute wie das Dreiergespann allerdings in jedem anderen MMO der letzten 10 Jahre auch schon getroffen. Die Zeiten, wo nur die coolen Nerds MMOs gezockt und sich zu großen Teilen gegenseitig respektiert haben, sind leider seit einigen Jahren vorbei.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Der TE hätte vermutlich kaum einen solchen Thread eröffnet, wenn er sich das Ganze ausgedacht hätte. Namen kann man auch per PM austauschen.

Außerdem bin ich kein Gericht und das ist keine Verhandlung, ich brauche keine Beweise.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Es gibt genug von solchen Deppen da draussen, in allen Spielen.

Die Namen der Leute hätte ich auch ganz gern.

Schon traurig, das solche Viecher einem mit solchen Aktionen den Abend versauen können. Aber das ist vermutlich auch der Beweggrund dahinter.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Bots im Nachrichtensystem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

In WoW haben private Addonentwickler Goldspam zu 99,9% mit ihren Addons unterdrücken können. Ich hatte in 5 Jahren keine 20 Mails oder Chatspams, was Goldselling angeht.
Und auch andere Sachen sind dort nicht rausgefiltert worden, zumindest nichts, was einen vermuten ließ, daß man relevante Gesprächsteile im Chat verpaßt hat.

Es geht also. Und wenn sowas eine Privarperson über eine .lua Schnittstelle hinbekommt, mit ein paar Dutzend freiwilligen Testern, warum soll das ein Entwickler, der von Haus aus Zugriff auf 100% Code hat, nicht auch hinbekommen.
Nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann wären ein paar Fortschritte in der Richtung schon wünschenswert.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich habe mich in den letzten 1.5 Jahren auch vom Extremraider zum "Spaß"spieler entwickelt. Raiden hat mir zwar immer Spaß gemacht, vor allem auch in WoW, und das über etliche Jahre, aber irgendwie fehlt mir mittlerweile der tiefergehende Ansatz dahinter.
Die Lust auf das Laufen im Hamsterrad fehlt mir halt.

Ich habe irgendwo einen Betakey für die MOP Beta gewonnen, mir dadurch den einzig relevanten Inhalt, also die Levelphase anschauen können, und damit habe ich auch keine Veranlassung mehr, mir das Addon zu kaufen.

Denn eben diese Inhalte, Leveln, Entdecken, hier und da mal einen anspruchsvollen Dungeon spielen – all das kann ich in Tyria wesentlich besser. Das ist meine Meinung dazu.

Ich kenne aber auch einige Leute, die jetzt mit dem neuen Addon erstmal zurück zu WoW sind, und GW2 nebenher laufen lassen. Aber glaubt mir, bei den meisten tritt nach 4-6 Wochen wieder die Raidroutine ein, die spielen dann ihre 12 Stunden pro Woche WoW, und den Rest der Zeit verbringen sie dann wieder hier.

Ich denke, das weiß auch Arenanet, sowas kalkuliert man speziell mit dem Bezahlmodell ja sowieso ein.

Ich bin die meiste Zeit sowieso solo unterwegs, eben weil ich gern mein eigenes Tempo beim Erforschen und Questen an den Tag lege. Das kann auch mal darin bestehen, eine halbe Stunde in einem Ort zu stehen, und einfach die Atmosphäre aufzusaugen.

Und einzelne Spieler übersieht man auf den Maps durchaus mal, im Vergleich zu 2-3 Spielern, die durch die Gegend rennen. Das kann dann den Eindruck durchaus auch mal verfälschen.
Wobei GW2 sicherlich kein Spieler für immer den Rücken zukehren wird.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

An die Mods. Kann man diesen Thread nicht einfach löschen? Oder wenigstens umbenennen?

Wie dämlich sieht das denn bitte schön aus, wenn man das allgemeine Forum aufmacht und direkt als 2. Thread steht hier “World Of Warcraft Killer?”

Danke auch an den TE für den selten dämlichen Threadtitel. Deinen Text habe ich nach der Überschrift eh nicht mehr gelesen, weil der Titel dich für einen sinnvolle Diskussion schon disqualifiziert hat.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Willkommen in Azeroth,… oh wait.

Das sind halt die üblichen Umgangsformen der neueren MMORPG Spieler, das ist nicht unbedingt aufs Alter bezogen. Zum Glück gibts aber noch genug Spieler, die irgendwo noch einen Rest Großhirn, Anstand und Gemeinschaftsgefühl ins Spiel rüber retten.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Biste dir sicher, das es damit was zu tun hat?

Ich habe mich heute morgen eingeloggt, in einem Gebiet ne Handvoll Raupen verhauen, und bei denen direkt beim looten von der ersten an diese Nachricht gelesen, also immer dann, wenn es was zu plündern gegeben hätte.

Ich bin mir mittlerweile aber speziell bei solchen Sachen in Bezug auf Guild Wars 2 unsicher – wo hört der Bug auf und wo fängt das Feature an?

Generell wäre es aber eine denkbar beschissene Lösung, wenn ich nach 5 kleinen Giftbeuteln keine mehr plündern dürfte.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Deswegen werde ich jedem, speziell im PvP auch ordentlich auf den Sack gehen, wenn er mit so einem Smybol rumrennt und es im WvW nicht läuft.
Wenn man schon so eine Kraftmeierei betreiben muß, dann sollte man wenigstens auch Ahnung von dem haben, was man so macht.
Im PvE braucht man eh keinen Kommandeur, nichtmal, oder schon gar nicht für Weltevents. Einzig für einen zergenden PvE Schlachtzug, der rumrennt, hätte das Zeichen eine Relevanz. Daher reicht es auch aus, wenn die Gruppen- oder Schlachtzugmitglieder das Symbol sehen.

Ich bin ja echt mal gespannt, wenn sich noch mehr so ein Symbol kaufen, das wird sicher spaßig. Lauter Häuptlinge im WvW, und die meisten von denen sind genauso verplant wie wir Indianer und rennen lobotomiert irgendwem hinterher, in der Hoffnung, der hat mehr Plan als man selber .

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Seit 5 Tagen kein Restart und das merkt man auch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich bin jetzt seit 10 Minuten im Diessa-Plateau und schon 2 festhängende Events. Dazu bestimmt 5-6 im Lauf der letzten Stunden, die sich auch in den Ebenen von Aschfurt nicht wirklich aktualisiert haben, also auch verbuggt waren.

Serverwechsel für die Events ist ja nun keine Wahlmöglichkeit mehr.

So ein Serverrestart sollte im derzeitigen Stadium ruhig einmal am Tag stattfinden. Völlig egal wann, für den Eventflow ( schlimmes Wort, ich weiß ) wäre es aber ungemein praktisch.

Das solche Events unzählige Möglichkeiten haben, sich aufzuhängen, weiß ich auch. Stört mich auch nur sekundär, solange Anet nur irgendwann in naher Zukunft die Fehler ausmerzt und kurzfristig für die nächsten Tage hier und da mal die Server neu startet.

Edit: Ich hatte auch schon 7 und mehr festhängende Events auf so mancher Karte.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Und das Gold kommt, insofern nicht durch gehackte Accounts, dann durch geklaute Kreditkartendaten. Deswegen sind den Sellern die Preise auch egal, die kaufen sich das Gold teuer bei Anet und verscherbeln es einfach weiter.
Kostet nur Anet etwas, und zum Glück auch die Idioten, die bei den Sellern was kaufen. Wenn nämlich die übliche Verfahrensweise losgeht und der Geldfluß der geklauten KK verfolgt wird, dann sieht ganz schnell schlecht aus für den Account.

So ein schöner Permabann ist dann auch völlig verdient. Vor allem für die Goldkäufer, die Seller hacken sich dann einfach den nächsten, oder kaufen sich einen neuen Account, eben wieder über geklaut KK.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich denke nicht, das Pain das ernst meint. So eine Argumentationskette baut vielleicht ein Zwölfjähriger auf. Oder einer, der erst ein halbes Jahr im Internet unterwegs ist.
Das ist mit einfältig bis charmant naiv noch sehr wohlwollend umschrieben.

Wenn er lagfrei spielen kann, klasse, freut mich für ihn und jeden, der es auch kann. Ich kann es nicht, ich logge mich mal für 10 Minuten ein, kriege das große Kotzen, und logge mich wieder aus, GW2 für den Abend gestorben. Das geht auf jeden Fall schon die ganze Woche so bei mir.
Ich kenne das aber schon von anderen Spielen, das ist eine Begleiterscheinung von MMOs seit bald 10 Jahren. Es trifft pro neuem Spiel immer mal andere. Ich hatte damals bei WoW Release krasse Probleme, bei SWTOR z.B. nie, zumindest nicht was Lags angeht.

Und Tipps wie “Windows neu aufsetzen, Updates machen” – sowas denken sich Leute aus, die Computerbild für eine seriöse PC-Zeitschrift halten. Ernsthaft, ich würde meine Hand ins Feuer legen für 99% der Leute hier, die von den Lags betroffen sind, das eine Neuinstallation+Updates+Treiber zu genau NULL Verbesserungen führt.

Jetzt kommt vermutlich noch das Argument, das man dann halt nicht so oft auf russenLiebschen.ru rumsurfen soll, damit man sich keine Schadsoftware einfängt, weil die ja auch dafür bekannt ist, ausgerechnet zur Prime Time die Lags in Guild Wars 2 zu verursachen.

Eigentlich müßte man hier ein facepalm reinsetzen, aber das kann man sich ja auch denken.

Arenanet wird sicherlich etwas machen müssen, denn zu uns paar Leuten die hier posten kommt ja immer noch eine recht hohe Dunkelziffer an Spielern, die sich halt nur nicht in Foren äußern, aber durchaus unter denselben Problemen leiden müssen.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Warum wird nichts gegen die Bots unternommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Sollen sie meinetwegen ne Serverpolizei aufmachen. Würde ich direkt machen. Wer sich zu unrecht gebannt fühlt, kann sich ja dann immer noch an die richtigen GMs wenden.
So ein Botuser wird das kaum tun, weil man das sowieso erkennt in den Logs.

Wenn die Entwickler sowas schleifen lassen, nehmen sie inkauf, das ihr eigenes Spiel krepiert. Wenn es mir zu viel wird mit den Bots, dann gibt es genug ehrliche Spieler, die das Spiel einfach in die Tonne kloppen.

Permanente Banns für Botuser, Goldseller, Goldkäufer (!) und Exploiter. Lieber einmal richtig mit dem Morgenstern zuschlagen als dreimal mit Wattebällchen zu werfen.

Selbst wenn sich das Kruppzeuch einen neuen Account kauft; den müssen sie aber trotzdem kaufen. Ok, Botter und Goldseller nutzen dafür ja eh geklaute Kreditkarten, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde im übrigen selbst meine Gildenmitglieder ans Messer liefern, wenn ich mitkriege, das sich einer über solche Quellen Gold kauft oder Bots nutzt. Keine Toleranz ist da die einzig richtige Politik.

@Larsha, aber gar nichts machen ist ja der Offenbarungseid, vor allem als Entwickler.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Irgendwie habe ich es befürchtet...ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Naja, ich hab schon nen 80er, aber andere Klasse, andere Baustelle. Damals hatte ich aber auch noch keine Lags, die gingen ja erst vor ca 2 Wochen los. Ist aber eh ein Problem, was einfach jedes MMO kurz nach Release hatte.
In SWTOR war ich einer der glücklichen ohne Probleme, und das, obwohl ich Telekomkunde bin. Wobei Kunde das falsche Wort ist, Bittsteller trifft es in Bezug auf die Telekom immer noch besser. Einfach den Anbieter wechseln ist aber immer mit Risiken verbunden, da es ja jeder Anbieter schafft, reihenweise Anschlüsse zu versauen, und ich da leider nach dem Motto “never touch a running system” vorgehen muß.
Aber das gehört hier gar nicht her.

P.S. Ich habe damals angefangen zu twinken, weil mir Orr einfach gnadenlos auf den Keks ging, 2 Schritte links, 3 Schritte rechts – und deine eigene private Untotenpolonaise folgt dir. Und bei den ganzen Egomanen in diesem Spiel laden die anderen Turnbeutelvergesser ihre eigenen Polonaisen ja auch immer bei dir ab und rennen weg.

Die spielen wohl alle nach Effizienzguide Guild Wars 2, bloß keinen Mob zuviel umhauen, vor allem, wenn der ja auch deine Mitspieler umbringen kann.

Ach ja, ich habe übrigens kein Problem mit dem Umgangston des TE. Und das nicht nur, weil ich selber in ähnlichen Altersklassen unterwegs bin, sondern weil ich Kritik so verfaßt tausendmal lieber habe, als wenn da jemand seinen analytischen und hochgradig elitären Alternativschreibstil verwendet, das man jeden Satz 5 mal lesen muß, um ihn zu verstehen.

Internet = einfach schreiben

Es hätte sich ja durchaus eine angenehme Diskussion ergeben können, wenn hier nicht so rumkrakelt werden würde wie aufm Hamburger Fischmarkt zur Primetime .

Quest ist jetzt geschafft, zwar mal wieder über 5 Ecken, aber da gewöhnt man sich ja schnell dran. Was ich gerade bei den Quests auch nervig finde, das sämtliche NPCs zwar viel reden und sprechen, aber kämpfen wie kleine Mädchen, denen man die Wattebäuschchen vorher in Wasser aufgeweicht hat.

Edit: Ich stimme dem TE in so manchem Punkt übrigens auch nicht zu. aber das gehört halt zur eigenen Meinung, die man sich ja gottlob noch bilden darf.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Theojin.4013)

Irgendwie habe ich es befürchtet...ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Wäre schon, wenn man hier mal die Emotionen rausläßt und sich halbwegs sachlich unterhält. Immerhin hat sich ja jeder der hier im Thread verewigten, egal ob mit Lob oder Kritik, egal ob 12 oder 40, das Spiel gekauft und sich vermutlich auch irgendwas dabei gedacht.

Ich habe auch so manchen Kritikpunkt. Zum Beispiel hänge ich grad an meiner lvl50 Quest auf der sch… Klaueninsel. Von 18-22 Uhr war ich aufgrund der Lags und Discs nie lang genug im Spiel, um den Kram zu schaffen.
Und um Mitternacht war da wohl Untotenparty, die Mobs sind ja fast schneller gespawnt, als ich sie töten konnte. Nach 15 Minuten ALT+F4 gedrückt, was mir in letzter Zeit leider recht häufig passiert – ist sozusagen mein “Calm down” Griff, bevor ich mich an irgendwelchen Möbeln, Wänden oder Computerhardware vergehe.

Es gibt so manche Sachen, wo ich mir sicher bin, das die vermutlich nie ein Entwickler so gespielt hat.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

@GWGamer

“F:\Spiele\Guild Wars 2 Beta\Gw2.exe” -diag

So ist die Schreibweise, natürlich mußt du das noch an deine Verknüpfung anpassen.
Im grunde alles so lassen wie immer, nur -diag dahinterschreiben.

Ich habe jetzt einmal so einen Wisch zu Arenanet/Martin geschickt. Ich denke mal, zubomben damit hilft da auch nicht großartig weiter.

Abends kann es aber durchaus helfen, wenn man den Router einfach eine neue IP verpassen läßt, sprich Internetreset. Unter Umständen ändert sich die Route und man kann wieder störungsfreier spielen.
So habe ich das schon einige Male lösen können.

Wahlweise laß ich GW2, so bitter das ist, zur Prime Time links liegen.

Als Fußballfan geht das ja immer ganz gut .

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Berufe lohnen sich kaum

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich finde schon, das das Wirtschaftssystem im Grunde völlig kaputt ist.

Ich war grad eben mal wieder am craften, lvl50 Rüstung, die grüne, reicht mir ja zum leveln aus. Für die Insignie brauche ich 8 Giftbeutel, Kostenpunkt knapp 7,5 Silber, Faden Stoff und Leder lass ich direkt mal weg.
Dann schaue ich mal, was mich zum Beispiel die entsprechenden Schultern im AH kosten würden – 97 Kupfer. Sinn?
Sowas wird sich allerdings auch nicht verbessern, weil das gesamte System ja serverübergreifend, ja sogar kontinentweit ist.
Von daher pegelt sich da auch nichts mehr ein, auch in 6 Monaten nicht.

Klar, mein Beispiel ist etwas komplett Unwichtiges, in der Levelphase gibts genug Gerümpel überall, was man sich anziehen kann.
Ich schätze Karma derzeit einfach als wesentlich wertvollere Ressource ein, im Vergleich zu Gold – welches man sich ja auch offiziell direkt für Euros kaufen kann.
Karma ist immerhin limitiert, so halbwegs wenigstens.

Ich schaue mittlerweile einfach bei jedem grünen Item und besser, was ich finde, was der Kurs dafür im AH ist. Bei 75% der Items sind mehrere hundert drin und der Preis liegt 1 Kupfer über dem NPC Verkaufspreis.
Ok, da ist die Dummheit der Spieler schuld dran, die machen alle Verlust, da die Gebühr ja noch kommt.

Ich verscherbel eigentlich alles außer Stoff und Leder an den NPC, schwere Rüstung muß man nicht verwerten, Erze gibt es ja zu tausenden in der freien Wildbahn.

Das letzte Spiel, was so ein dermaß destruktives Wirtschaftssystem hatte, war SWTOR.

Auch wenn die Berufe selber wirklich gut gemacht sind, vor allem mit den Entdeckungen, so bringt es doch nicht, da man außer mit am Anfang seltenen Rezepten niemals wirklich viel Gold machen wird.
Und selbst wenn man ein seltenes Rezept hat, bald haben es 10,20,400 Spieler und dann verdient man damit auch nichts mehr.

Also nur noch Ressourcen bunkern und verscherbeln, weil verarbeitete Ressourcen in Form von fertigen Gegenständen wertlos sind. Geiles System.

( Nicht falsch verstehen, ich liebe Guild Wars 2, aber Wirtschaftsystem scheinen keine Stärken zu sein von MMO Entwicklern ).

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Sound/Textaussetzer - Cutscenes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Mir geht es seit einigen Tagen so, seitdem ich meine Nekromantin spiele. Eigentlich fehlen in jedem Questdialog immer mehrere Sprachsamples.
Völlig egal, ob es Thybalt, der Baum, Caithe oder sonstwer ist.

Einzig die Sprachausgabe meines Chars geht zu 100%.

Gemeldet habe ich diese Fehler allerdings nicht, weil es einfach zuviele sind. Wenn ich dann noch sämtliche Bugs, die diversen hängenden Events, Fertigkeitspunkte melden würde, neben jedem Goldseller, dann bräuchte ich vermutlich einen eigenen Supportmitarbeiter.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Theojin.4013)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Mich stören in erster Linie einige meiner Mitspieler, und dann kommt lange nichts.

Mich nerven Spieler, die

-in Dungeons in bester Wow-Manier “gogogo, ich leave gleich, alles skippen, los schneller” schreien
-die beim tumben Durchrennen ihre Mobs bei anderen Spielern abladen, und ihnen dann auch noch egal ist, ob diese verrecken.
-die einfach an einem vorbeilaufen, ohne mal die 5 sek für nen Rezz etc. anhalten

Das Spiel selber ist klasse, nicht viel zu beanstanden, aber die Spieler, oje oje.

Ich kann nur hoffen, das es ab 25. September besser wird.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Eine Möglichkeit wäre, mit einer clientseitigen Filterliste zu arbeiten, die bestimmte Schlagworte einfach rausfiltert.
So wie ein Schimpfwortfilter, nur eben für die verachtenswerte Höllenbrut von Goldsellern.
In anderen Spielen haben Addons von Prviatpersonen diese Funktion übernommen – mit überragendem Erfolg ( Beispiel WoW ).
Sollte also ein Leichtes sein, sowas zu implementieren, zumal es den Schimpfwortfilter ja schon gibt.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Macht es Sinn Spammer und mails der Seller zu melden? oder wasted time?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich melde auch jeden Goldseller und blockiere sie anschließend. Es ist jetzt nachts kurz nach 5, und ich bin eben nur durch Löwenstein und anschließend kurz durch Götterfels ins Startgebiet gelaufen. 5 Goldseller habe ich allein in der kurzen Zeit schon gemeldet.

Ich hoffe, das irgendwann auch mehr als nur Banns kommen, ich denke da eher an Chatfilter, etc. Um eben dieses Spam gar nicht erst lesen zu müssen, denn es erschwert die Kommunikation in Städten und richtigen Spielern doch erheblich.

Ach ja, ehrliche Seller? Daran glaubst du selber nicht oder?

Ein ehrlicher Seller, der 10G für 19€ verkauft? 98% der Kohle wird mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft. Wenn irgendwann die Institute anfangen, sich die Kohle wiederzuholen, dann wird jeder Goldkäufer seinen Account schneller los, als er “aber, ich wußte doch nicht…” sagen kann.

Das Problem ist einfach, die Angebote sind sehr verlockend, da man ja im Spiel bis auf Karma jede Währung in jede andere transformieren kann. Und 10g zu erfarmen ist selbst auf lvl80 ein elend lange Angelegenheit.

Trotzdem verabscheue ich Goldkäufe und wünsche jedem Käufer! einen permanenten Bann.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich habe mal mein Log rausgeschickt, ist zwar schon 23:30, und ich war seit 20.00 Uhr gar nicht mehr im Spiel, aber schaden wird es sicher nicht.

Provider ist hier auch die Telekom aka T-Online.

Das einzige, was wirklich nicht läuft ist nach kurzem Test eigentlich Guild Wars 2.
Selbst OCH laufen über längere Zeiträume stabil auf maximaler Transferrate. TS, Skye, Youtube, all der Tünnef läuft 1A.

Naja, mal schauen, vielleicht wird es ja wieder von allein besser in den nächsten Tagen.

Ansonsten werde ich, falls morgen wieder Lags kommen, den Router, wie oben beschrieben, einfach eine neue IP holen lassen, in der Hoffnung, das Routing verbessert sich.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Von ca 18.30 bis 22 Uhr war das spielen für mich fast unmöglich. Zum Glück waren wir nur in einem Storydungeon, da können Lags und Standbilder von bis zu 10 Sek. von den anderen abgefangen werden.

Bei uns in der Gruppe hatten 3/5 diese Probleme, die anderen 2 gar nicht.

Heute bin ich mit nem Twink in den Ebenen von Aschfurt auf Kodasch unterwegs. Wieder massive Lags seit gut 18:30-19 Uhr, und vermutlich werden diese auch wieder die nächsten Stunden andauern.
Ich bin da nicht der einzige, der sich im Chat beschwert, das sind etliche Spieler, bei denen es genauso unspielbar ist.

Also im Grunde ein Phänomen, wie es seit gut einem Jahrzehnt immer wieder bei neuen MMOs auftritt. Leider ein sehr ärgerliches, denn das Spielen macht so jedenfalls keinen Spaß.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?