Beiträge von Zok.4956 mit den meisten Empfehlungen:

Warum GW2 sich so leer anfühlt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

habe ich eine Theorie ausgearbeitet, die versucht zu erklären, warum Guild Wars 2 als so Content arm erscheint, obwohl, wie ich mit meinem neusten Twink feststellen durfte, GW2 so viel Content bietet, dass man eigentlich immer etwas zu tun hätte.
(…)
Was sind die Hürden?
In erster Linie Ausrüstung, insbesondere das aufgestiegene Zeug.

Du willst Fraktale machen? -> Qual-Widerstand -> aufgestiegenes Zeug

Du willst ins WvW, abseits des großen Zergs? -> In dieser gefährlichen Umgebung braucht man die beste Ausrüstung, die man kriegen kann -> aufgestiegenes Zeug

Du willst Raids machen? -> Wäre da aufgestiegene Ausrüstung nicht wichtig?

Und überhaupt: Wer läuft gerne auf unbestimmter Zeit mit zweitklassigem Zeug herum? Gerade in einem Spiel, in dem du als der größte Held, der je existiert hat, dargestellt wirst.
(…)
Ein weiterer Punkt ist das fehlende Leveln: Wer nicht gerade neu anfängt, wird mit Hilfe von Schriftrollen und Folianten seinen Twink fast sofort auf Level 80 springen lassen, wodurch die Erfahrung und das Material für die Ausstattung fehlt.

Du scheinst also eine von Dir festgestellte Content-Leere mit den Anforderungen an aufgestiegene Ausrüstung zu begründen. Der mit Abstand meiste Content in GW2 kann aber auch ohne praktische Nachteile ohne aufgestiegenen Kram gespielt werden. Daher halte ich Deine Schlussfolgerung für falsch.

Der Vorteil von aufgestiegener Ausrüstung ist recht gering. Benötigt wird sie nur wirklich bei höheren Fraktalstufen. Wenn Du oft Fraktale spielst, bekommst Du quasi “automatisch” auch immer mehr aufgestiegene Ausrüstung. Man muss dafür also nicht wirklich “grinden” (und falls Dir Fraktale keinen Spass machen, brauchst Du dann auch keine aufgestiegene Ausrüstung dafür).

Auch Raids könnte man (wenn man mit den richtigen Leuten spielt) ohne aufgestiegene Ausrüstung spielen. Aber da Raids “herausfordernder Endgame Content” sein sollen, ist es normal, dass da höhere Anforderungen gestellt werden.

Nächste Hürde ist die Zeit: Wer effektiv GW2 spielen will, muss am besten viel Zeit mitnehmen: täglich aufgestiegene Rohstoffe craften, eventuell den Handelsposten verwalten, Dailys machen, Heimatsinstanz abernten, am besten jetzt noch jeden Tag PvP für das neue Rückenteil spielen, dann noch die Weltbosstruhen abfarmen und wer die Fraktal Beherrschungen fertig hat, muss noch seine täglichen Fraktale machen.

Diese Auswahl an temporären Aufgaben, die einen das Gefühl vermitteln, dass dein Spiel morgen sich schlechter spielt, wenn du dich nicht täglich einloggst und am besten noch die aufgezählten Dinge tust, ist enorm und zeit-fressend: Allein Crafting, Heimatinstanz und die Daily benötigen gerne mehr als 30 min und man hat bis dahin noch gar nicht gespielt, sondern für das Spiel gearbeitet: Das fühlt sich nicht nur schlecht an, sondern zerstört den Spielspaß, weshalb man entweder komplett aufhört, oder sich nicht mehr am Maßstab orientiert.

Nicht das Spiel setzt Dich so unter Druck, sondern Du selbst machst es. Durch Deine Tretmühle scheinst Du etwas ausgebrannt zu sein und ein Gefühl der Leere im Spiel zu haben.

Schalte einfach mal einen Gang runter und sehe das ganze etwas Entspannter. Es passiert nichts schlimmes, wenn Du auf Daily und Craften & Co. mal eine Zeit (oder ganz) verzichtest.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hallo,
Nur es mal richtig zu stellen,

“They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program…”

bedeutet nicht das, was Vinceman schrieb.
Mein Englisch ist garantiert nicht das beste, aber hierfür reichts allemal.

Richtigerweise heisst es:
" Anet hat herausbekommen, das der Account 29 Wegpunkte in unter 60 Sekunden angesteuert bzw. freigeschaltet hat. Dieses Spielverhalten ist aber nicht ohne Nutzung eines Fremdprogramms möglich."

Nichts mit irgend etwas unter der Map oder dergleichen.

Gruss

Du solltest komplett zitieren:

Customer Support has carefully reviewed the data that resulted in the termination of the game account in question. They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program, the kind of program that is expressly forbidden by our User Agreement and our Rules of Conduct.

Because of these facts, the account termination will not be reversed.

Sie waren, laut Customer Support, in 60 Sekunden an 29 “map points” (nicht Wegpunkten, das wären “way points”), was ohne bestimmte Fremdprogramme, die ausdrücklich verboten sind, so nicht möglich sei.

Welche Programme sie benutzt habe, und wie genau (unter der Map, über der Map, Teleporting, etc…) sie es gemacht haben, schreibt A-Net nicht.

Wenn Vinceman also schreibt, sie wären unter der Map gewesen, kann das nur eine Vermutung sein, oder er hat noch andere Quellen.

Wie genau sie es gemacht haben, ist aus meiner Sicht aber nicht relevant, wenn A-Net nachweisen kann, dass es nur über verbotene Cheat-Programme gemacht worden sein kann.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Hochmut und Ignoranz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Achja, Guild Wars heißt nicht wegen irgendwelcher ingame Gildenkämpfe so wie es heißt. Solltest mal ein bisschen die Lore lesen.

Dann solltest du nochmal Lore und Geschichte des Spiels lesen. Ich habe mich eben nochmal bei meinem Mann rückversichert, der in so Dingen wir Lore und Entwicklungsgeschichten von Spielen sehr fit ist. Ich hatte noch in Erinnerung: Moment doch da war was, aber habs selbst nicht mehr ganz zusammenbekommen.

Aaaaaalso ich schreib die Kurzfassung

Guild Wars zu deutsch GILDENkriege heißt aus zweierlei Grund so. Zum einen aus der Vorgeschichte vom Spiel. Denn vor dem geschichtlichen Beginn als Spieler gab es die Gildenkriege.

http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege

Aber der Name ist auch ein Hinweis darauf was Guild Wars damals einzigartig machte im PvP Bereich, das man Gilde gegen Gilde kämpfen konnte.

Insofern stimmt der Rückschluss der für den 2. Teil gelten sollte auch, das hier dieser Geist eben nicht mehr weiterlebt. GW2 ist definitv einzigartig und inovativ gegenüber anderen Games, aber nicht mehr dem Geist von damals als Competitive Online Roleplaying Game. Und das muss das Spiel sich eben dann auch gefallen lassen.

Ganz richtig. GW1 ist ein CORPG, GW2 ist ein MMORPG. Man muss das nicht mögen, aber das ist halt so, war von Anfang an bekannt und daran wird Kritik auch nichts mehr ändern.

Aber es geht auch anders herum: Ich habe mit GW2 angefangen und nach den vielen Lobpreisungen zu GW1 mir dann mal GW1 gekauft um es selber auszuprobieren und mir eine eigene Meinung zu bilden. Nach ein paar Spielstunden konnte ich mich nicht mehr überwinden diese (für mich) langweiligen Quests mit dem GW1-Kampfsystem durchzuziehen und habe es dann sein gelassen. Hätte ich zuerst GW1 gesehen, wäre ich vermutlich nie zu GW2 gekommen und hätte um “Guild Wars” einen großen Bogen gemacht.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich denke inzwischen, bei den Lobpreisungen von GW1 spielen sicherlich auch eher persönliche schöne Erinnerungen die zwar beim Spielen entstanden, aber nicht direkt etwas mit dem Spieldesign zu tun haben müssen) eine Rolle. Aber das ist nur meine Meinung.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Südlichtbucht:
Und mal wieder wurde eine Möglichkeit entfernt, abseits von Farmzergs oder Rohstoffen sammeln, auf entspannte Weise ein bisschen Gold zu verdienen. Es war a) wirklich nur ein bisschen, b) wurde dadurch kein Gold generiert und c) beim Verkauf der 2 Exos sogar noch Gold aus dem Spiel entfernt, dank Handelgebühr.

Hat Dich das wirklich überrascht? Praktisch jedem, der die Südlichtbucht gefarmt hat, zumindest bei denen mit denen ich gesprochen hatte, war klar, dass es sicherlich eine Änderung geben wird und es nicht auf Dauer bleiben wird.

Dass man mit einem frischen Stufe 2 Charakter in einem Stufe-80 Gebiet relativ schnell eine komplette Map-Erkundung machen kann, samt der dazugehörigen Belohnungen und der Chance auf einen Schlüssel, war sicherlich nicht “im Sinne des Erfinders”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wege zu Nacht-Endbossen in Grasgrüne Schwelle

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Da ich am Anfang immer verwirrt war, von welchem Pakt-Sammelpunkt man mit dem
Hubschrauber wohin in die Baumkronen zu welchen Endbossen kommt, habe ich mir eine kurze Zusammenstellung, ausgehend von den Wegmarken, gemacht.

Wenn man sich einmal den Weg von jeder Wegmarke zum nächstgelegenen Pakt-Sammelpunkt gemerkt hat, und die Wegmarke nicht umkämpft ist, kann man so schnell zwischen verschiedenen Endbosse reisen und auch mehrere in einer Nacht schaffen.

Wegmarke “Pakt-Lager”
-> Baumkronen über dem Pakt Lager
-> Endboss: Wyvern-Matriarchin

Wegmarke “Mellagans Tapferkeit”
-> Baumkronen über Artillerie Trupp
-> Endbosse: Mordrem Triade

Wegmarke “Farens Luftschiff”
-> Baumkronen über Absturzstelle der Adeligen
-> Endboss: Axtmeister Gwyllion

Wegmarke “Jaka Itzel”
-> Baumkronen über jaka Itzel
-> Endbosse: Cotoni und Huetzi

Wegmarke “Schiffswrackspitze”
-> Baumkronen über Sammelpunkt der Blassen Räuber
-> Endboss: Wyvern-Patriarch

Vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wäre froh über Meinungen und Antworten von eurer Seite =)

Meine Meinung ist, dass ich diese “Verkauferitis” von Dienstleistungen von Spieler zu Spieler im Spiel nicht gut finde, auch wenn sie durch die Regeln von A-Net nicht verboten ist.

Wenn ich mit meinem Mesmer anderen Spielern helfe, aus Hilfsbereitschaft, an für sie kaum/schlecht zu erreichende Ort zu kommen, dann immer ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern und bisher habe ich dafür auch noch nichts angenommen, falls mir was freiwillig angeboten wurde.

Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn mir mal ein anderer Spieler, aus Hilfsbereitschaft und nicht um seine “Dienstleistung” zu verkaufen, hilft.

Wenn ich einer alten Oma mit Rollator über die Straße helfe sage ich der ja auch nicht vorher “Ey, gib mir 5 Euro und ich helfe Dir” sondern mache das einfach so um zu helfen.

Ich bin da halt etwas altmodisch und denke, dass ein wenig Altruismus (im Spiel und im Real Life) nicht verkehrt ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Enttäuscht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Meine Frage, nach welchem Prinzip funktioniert die “zufällige Droppchance”?

Die funktioniert nach dem Zufallsprinzip. Das garantiert zwar, dass (in Summe über die Menge aller Spieler betrachtet) die vorgesehene Menge droppt, aber nicht, dass die gedroppten Sachen gleichmäßig über alle Spieler verteilt werden.

Oder anders herum: Alle Spieler haben die gleiche Chance etwas zu bekommen, aber dennoch bekommen einige viel und andere bekommen nichts. Das ist eine “normale” Verteilung bei einem reinen Zufallsprinzip. https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

Du kannst auch Dein ganzes Leben lang Lotto spielen und nie einen Hauptgewinn erhalten. Und trotzdem gibt es Menschen, die noch nicht so lange spielen und die schon zweimal einen Hauptgewinn bekommen haben. Zufall halt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Account gehackt und Server Kadosch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich werde nie verstehen warum Leute nicht Backups von wichtigem Daten machen

Jugendlicher Leichtsinn.

Backups (und ggf. die Wiederherstellung, um zu prüfen ob das Backup funktioniert) macht man nur, wenn man sich mal die Finger durch Datenverlust verbrannt hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Klassisches Questsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich finde eine Mischung eigentlich am besten. Ich mag “Quests” die eine Geschichte erzählen, finde die lokalen Aufgaben aber auch toll.

Eine “was ist besser” Diskussion empfinde ich daher als sinnlos.

Ich mag keine Quests, wie in einigen anderen Spielen, in denen man lange “wall of texts” durchlesen muss und die dadurch eigentlich den Spielfluss stören.

A-Net selbst hat ja den Anspruch an das Spiel, dass die Umgebung und die (dynamischen) Events, in der sich die Spielfigur im Spiel befindet, die Geschichte erzählen sollen, so dass der Spieler die erzählte Geschichte nicht liest sondern mittendrin erlebt.

Diese Grundidee finde ich gut und besser als klassische Text-Quests. Allerdings hat die praktische Umsetzung im Spiel an verschiedenen Stellen noch … ähem … “Optimierungspotential”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das Sterben in GW2 ist mMn oft viel zu folgenlos .

Und das ist auch gut so.

Ansonsten würden z.B. die etwas “zögerlicheren” unter den Spielern, aus größerer Angst zu sterben, noch mehr in defensivem Gear rumlaufen und z.B. in der OpenWorld noch mehr nur aus sicherer Entfernung einen Boss mit ihren Wattebällchen bewerfen.

Ich fände eine neue Regelung nur im Maguuma-Dschungel bzgl. des Sterbens einfach absolut fantastisch.

Ich nicht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Phase 1: Nicht wahrhaben wollen
Nein wir haben keine Content-Flaute. Es gibt doch genug zu tun. Mach doch mal nen paar Achievements, die Du noch nicht hast. Z.B. zähle doch mal alle Krähen und andere Critter im Königintal für den Titel “Erbsenszähler von Kryta”. Hast Du noch nicht alle Legendaries? Nein. Da hast Du doch was zu tun. Ausserdem kannst Du die LS2 nochmal spielen. Kennst Du den schon alle Spielmodi? na, siehste. Dann mal los. Und jeden Tag haben wir doch ne neue Daily. Und die anderen Spiele habe auch nicht mehr Content und sogar längere Flauten, dagegen kann man unsere kleine Pause doch nicht als “Flaute” bezeichnen.

Phase 2: Zorn/Ärger
Wieso hat ausgerechnet jetzt GW2 eine Content-Flaute? Die wollten es doch so viel besser als die anderen Anbieter machen. Selbst das F2P-Spiel WurmpffDurmpfl 12 schafft es regelmäßig neuen Content rauszubringen. Sind die GW2-Entwickler denn unfähig? Warum ignorieren die denn ihre Spieler? Die haben doch versprochen, dass es regelmäßig neuen Content gibt. Kostenlos. Und dann soll ich auch noch für HoT zahlen? Alles viel zu teuer. Ich bin darüber total sauer.

Phase 3: Verhandeln
Vielleicht könnte man ja 1-2 studentische Hilfskräfte, die sonst nix gebacken kriegen und eigentlich nicht gebraucht werden, abstellen, um die SAB wieder reinzubringen. Oder irgendein anderes schönes Event. Wenn wir schon so lange auf HoT warten müssen, dann sollen sie uns wenigstens in der Zwischenzeit was zu tun geben.

Phase 4: Depression
Mist. Nix zu tun. Ich bin total gefrustet. Und GW2 ist auch total blöd. Und die Community ist auch total toxisch. Rezzen nicht mal mehr. Und im Forum machen sich auch alle nur lustig über mich statt mir zuzustimmen. Mir ist langweilig und ich habe schon alle Legendaries. Doppelt. Was soll ich nur machen?

Phase 5: Akzeptanz
Es gibt im Moment keine neuen Content und es wird noch eine Weile dauern, bis HoT fertig ist. Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen um echte Menschen im “real life” zu treffen. Oder ich spiele ein anderes Spiel. Mein Leben besteht aus mehr als nur GW2. Dann mach ich halt was anderes solange und freue ich, wenn HoT da ist oder es tolle Neuigkeiten dazu gibt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

PS: Könnten die Leute hier bitte damit aufhören, ständig lächerliche Vergleiche zu ziehen und den Thread ins lächerliche zu ziehen?

Hmmmm… es gibt ja Leute, die denken tatsächlich, dass Du mit den lächerlichen Vergleichen angefangen hast. Kann ich aber gar nicht verstehen warum diese Leute sowas denken.

Ach, BTW: Bitte erkläre doch mal Deinen Scarlet-Vergleich. Wo genau ist da für Dich da die Ähnlichkeit? Danke.

Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Nein das machst Du schon selber, wenn Du Dir z.B die Arbeit machst, Jahreszahlen von WoW und GW2 herauszuschreiben, um hier zu schreiben, wer “eher” war. Denn das impliziert nunmal im Allgemeinen die Aussage, dass der “spätere” vom “früheren” abgekupfert hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So das wars von meiner Seite. Es geht mir einfach darum dass ich mich echt vera…. fühle. Was haltet Ihr von der Sache?

Nun, ich hatte mich schon gefragt, wann diese Änderung, die von vielen Spieler schon lange herbeigesehnt war, den ersten negativen Kommentar bekommt. Nun weis ich es. :-)

Zu der Änderung an sich: Für nicht wenige PvE-Spieler die mit WvW nicht viel am Hut hatten, war der WvW Teil recht frustrierend. Insofern finde ich die Änderung gut, obwohl ich selber bereits mehrere Chars mit 100% Weltenabschluss habe.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

zeigt eure mesmer

in Mesmer

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hier meine Mesmerin, die auf den Namen “Annie Dewitt” hört.
Ihre Spezialität: Portale öffnen und nützliches, herumliegendes Zeugs finden.

Grüsse.

Attachments:

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

deshalb mag ich dieses forum so sehr. ich kenne keinen ort an dem so viele menschen glauben sie hätten eine ahnung, wenn sie total falsch liegen.

Du solltest mal auf nen Fussballplatz gehen. ^^

Und zum Thema: Ich finde nicht das A-Net Heiler bestraft. Wer aber in GW2 einen Heiler wie bei einem MMO mit Trinity spielt, hat das Spielprinzip meiner Meinung nach nicht verstanden.

Daher braucht A-Net meiner Meinung nach auch nichts am Loot für Heiler ändern.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Audrey II, Mawdrey II, Maultraud II

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hallo,

die blutsteinstaubfressende Pflanze, die man bekommt wenn man das aufgestiegene Rückenteil der aktuellen LS gebaut hat, wird in der englischen Version von GW2 “Mawdrey II” genannt.

Das ist ja ganz offensichtlich (auch mit dem Namen) eine Anspielung auf die (menschen-)fleischfressende Pflanze “Audrey II” (die hat in der engl. und deutschen Version diesen Namen) aus dem Stück/Film “Der kleine Horrorladen” (Little Shop of Horrors).

Warum um alles in der Welt habt Ihr “Mawdrey II” zu “Maultraud II” übersetzt? Damit geht die Anspielung durch die Namensähnlichkeit und damit der Sprachwitz doch völlig verloren. Besser wäre es, wenn kein sinnverwand und ähnlich klingender deutschsprachiger Name gefunden werden konnte, einfach den Namen “Mawdrey” unübersetzt zu lassen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Eine Lösung hier wäre, einen Erfolg für die Springerei einzuführen aber auch einen “normalen” Weg um den Spielern, die es halt nicht mögen nicht den Spass zu verderben.

Ich kann dich verstehen. Allerdings musst Du in der Map nur dreimal eine Aspekt-Fertigkeit (skill-2,skill-3,skill-1) nutzen, und zwar genau so wie es, quasi im Tutorial, in der Story-Instanz beschrieben wird, und schon kannst Du ins Tal und zum zweiten Wegpunkt laufen und kannst danach immer direkt zum Wegpunkt porten.

Ohne Springerei wirst Du zwar einige Erfolge und diverse Stellen der Map nicht erreichen, aber die meisten Events finden anscheinend im Tal statt. Und wie ich gerade gesehen habe, sind auch schon viele Mesmer auf der Map unterwegs, die gerne mit einem Portal behilflich sind.

In der Story-Instanz hält sich die Springerei auch in Grenzen, meist gehst Du da durch ein Portal.

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

…. diesem Video nur zustimmen. Eigentlich Schade das es so auseinander bricht.

Bitte nicht Flamen und rumheulen in diesem Thread dazu gibt es schon genug andre Threads….

Ich finde nicht, dass es auseinander bricht, oder dass sich GW2 selber abschafft. Ich finde allerdings, dass ein reisserischer Titel wie der obige und “meckern auf höchstem Niveau” nicht zu einer sachlichen Diskussion anregt.

Dem Video kann ich bis ca. zur Minute 1:48 bezüglich GW2 zustimmen. Die Aussage des Sprechers ist: Es ist ein tolles Spiel und man bekommt für sein Geld viel mehr geboten, als bei vielen (den meisten) anderen Spielen.

Das dann geschilderte Problem, dass bei Spielern mit (Zitat) “tausenden Stunden Spielzeit” Langeweile aufkommen kann, weil sie z.B. bestimmte Varianten des Spiels nicht spielen möchten und den Rest schon praktisch “zu ende gespielt” haben, ist weder etwas Neues, noch ist es überraschend.

Irgendwann hat man halt auch das schönste Spiel im PvE zu Ende gespielt.

Ansonsten ist die Logik des Videosprechers schon etwas abstrus. z.B. indem er sich bezüglich temporärer Content versucht in die Rolle eines Designer zu versetzen:

Was der wohl dann erst über einen Koch denkt? Ein Koch designt/gestaltet/kocht z.B. das tollste 5-Sterne Menü und steht dafür Stunden in der Küche und dann essen die Gäste das einfach auf und es ist weg.

Den Rest des Videos habe ich mir dann nicht mehr angeschaut.

Grüsse.

P.S. Ist das eigentlich jetzt normal/üblich, dass man ein Video davon aufnimmt, wie man durch die Gegend läuft und irgendwelche Mobs kloppt und dabei irgendwas zu erzählen, was mit dem gesehenen überhaupt nichts zu tun hat? Ein Hörspiel/Podcast hätte da doch eigentlich gereicht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Fazit zum Update "Festival der 4 Winde"

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

oder skaliert das mit der Spielermasse pro Boss?…

Ja.

Neben des “Lebensbalkens” der Bosse ist dann vielleicht auch noch Platz für einen
“zu viele Spieler, zu wenig Spieler” Info pro Boss, damit Spieler sich eigenständig
auf die verschiedenen Bosse aufteilen können.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der TE hat doch recht.

Finde ich nicht.

Für das Gold hätte man sich andere Dinge holen können.

Stimmt. Aber der TE wollte die Farben damals unbedingt haben, und das war ihm damals das Gold wert.

Freuen tuen sich doch überwiegend die Leute die eh nur rumweinen und alles geschenkt wollen (was sie nun ja bekommen haben)

Anders herum könnte man auch behaupten, der TE “weint herum” und will nachträglich alles Billiger, weil er es den anderen/neuen Spielern nicht gönnt, dass sie nun nicht so viel bezahlen müssten, wie er in Vergangenheit mal bezahlt hat.

Findest Du folgendes Szenario etwa realistisch? :

“Ich will unbedingt Farbe XY haben und sie nutzen weil ich sie so toll finde und gebe dafür auch gerne viel Gold aus. Aber weil ich jetzt weiss, dass es in eineinhalb Jahren etwas billiger wird, wenn ich dann erst kaufe, warte ich halt jetzt noch eineinhalb Jahre und kann die Farbe XY daher jetzt die nächsten eineinhalb Jahre noch nicht nutzen obwohl ich die Farbe XY so toll finde.”

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Für meine Begriffe gibt es im Genre MMORPG bestimmte Kern-Mechaniken, die allgemein und sachlich gesehen definitiv Spaß machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, nur die wenigsten Spieler sagen zu diesen Mechaniken nein. Diese wären zum einen das Trinity-System. Tank, Heiler, DPS. So machts am meisten Spaß, jede Klasse sollte jedoch mindestens 2 Rollen erfüllen können, um die Wahl nicht allzu stark einzuschränken.

Deine Wünsche und Meinungen sind völlig legitim, aber bitte verallgemeinere sie nicht (“allgemein und sachlich gesehen definitiv Spaß”) zu Tatsachenbehauptungen, weil das einer sachlichen Diskussion nicht förderlich ist.

Ich habe Spiele mit Trinity gespielt und habe nichts dagegen gehabt, aber in GW2 vermisse ich die Trinity nicht. Grundsätzlich finde ich Spielemechaniken nicht schlecht, die das Zusammenspiel und die Koordinierung im Team fördern und erfordern, aber dazu halte ich eine Trinity nicht für notwendig.

Dann kommt das stetige Verbessern des eigenen Charakters durch Instanzen und deren Items. World of Warcraft hat es nun geschafft 10 Jahre mit diesem System zurecht zu kommen, etwaige Argumente bezüglich der Item-Spirale kann ich hier also nicht akzeptieren.

Und ich kann Vergleiche mit einem 10 Jahre alten Spiel wie WoW nicht akzeptieren. :-)

Aber ernsthaft: Wenn Du Gw2 mit WoW vergleichst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen, weil GW2 halt kein “yet another WoW-Clone” ist und sein will, sondern ein eigenes, neueres Spiel-Konzept hat.

Gegen das verbessern des eigenes Chars habe ich zwar generell nichts dagegen, aber
ich finde es sogar gut, dass es in GW2 eben nicht so eine grinding-lastige (und teilweise notwendige) Item-Spirale wie in anderen Spielen gibt.

Jetzt frage ich euch, will Guild Wars 2 gar nicht so sein, wie oben beschrieben, zielt es wirklich auf Spieler ab, denen eine solche Art des Spielens gefällt? Denn dann bin ich tatsächlich, leider, beim falschen Spiel gelandet.

Ich denke ja und ja.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Return to Grindenstein ...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das neue Löwenstein Event ist ja wieder mal sehr grindlastig geworden.

Das finde ich nicht. Die Scherben für das Rückenteil sind ja relativ schnell zusammen wenn man ein paar mal mitgemacht hat. Insofern ist da nirgends nen Zwang zum Grinden.

Oder meinst Du “Zerg-Lastig” ? Das war in den ersten Tagen so, als viele Spieler versuchten, durch die Map durchzuzergen. Die Spiel-Mechaniken sind aber so, dass das relativ schnell weniger wurde und ich gestern z.B. gar keine Zergs mehr gesehen habe.

Insofern scheint Anet da von Update zu Update zu experimentieren und zu versuchen, die “Anti-Zerg-Mechaniken” tatsächlich weiter zu verbessern. Mit Erfolg.

Oder Löwenstein hätte man zu ner 20er Instanz machen können wo ein kleiner Einsatztrupp versucht soviele Zivilisten wie möglich zu retten und nebenbei den Bohrer zu sabotieren und Gegner zu bekämpfen. Wäre tausendmal spannender gewesen als jetzt.

Ich möchte das nicht als 20er Raid. Sowas hatte ich in nem anderem Spiel. Da finde ich die aktuelle “offene” Löwenstein Umsetzung tausendmal spannender.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wo ist die Entwicklung auf Raids, dass ich mit einer 10er + Gruppe mal in eine Ini kann wo ich WIRKLICHE Mechanik habe (5 man müssen Positioning betreiben, 5 man den Boss kiten, danach muss aufgepasst werden das den ganzen Kampf über Fackeln brennen, damit der Boss im dunklen nicht enrage geht und alles instant niedermäht.) Sowas will ich, sowas brauch ich auch.

been there. done that.

Am Anfang waren die 10er und 20er Raids (in einem anderem Spiel) für mich echt eine große Herausforderung. Aber wenn man irgendwann mal die (Boss-)mechaniken oft genug vom Raid-Leiter erklärt bekommen hat und die “Choreographie” verinnerlicht hatte, war es auch immer wieder nur das gleiche (Tastendrücken in Fliessbandarbeit für 1-2 Stunden und immer genau das machen was der Raid-Leiter sagt) und es wurde mir irgendwann zu stupide (ein zwei Gildenkollegen haben teilweise dabei ferngesehen, weil es ihnen in einigen Phasen zu langweilig war…).

Insofern: Bei GW2 brauche und will ich das nicht unbedingt haben und ich meine, dass man das Fehlen von solchen, klassischen Raids nicht GW2 “anlasten” sollte.

Wenn Du das aber wirklich brauchst und willst, sind andere Spiele dann aber vielleicht eher etwas für Dich, die diese Art von Raid schon seit langem haben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.