Posts von athrodi.7985 anzeigen:

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also, das PvP- Spiel lernt man auf solchen Welten garantiert, die Anforderungen an das spielerische Geschick sind heftig. Finden diese Welten in den Onlinerollenspielen Zulauf? Nein. Warum wohl?

Jajaja…

Weil die meisten schlicht und einfach binär denken…oder schwarz und weiss…

nix grau oder bunt.

:P

Ich werd wirklich alt…

Viel spass noch beim zocken^^

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich seh das Problem nicht beim Matchmaking, auch wenn das ohne Frage um Längen besser sein könnte.
Für mich ist der größte Fail, dass Anet mit HoT drei Jahre Balancingarbeit auf einen Schlag nichtig gemacht hat. Das Spiel ist so stumpf wie noch nie, und das obwohl GW2 im Ansatz so gut gemacht ist.
Das kommt einfach von dem Wahn der Devs, dauernd neuen, spannenden Content ins Spiel zu bringen und damit im Endeffekt den bereits bestehenden, funktionierenden Content komplett zu zerstören.

Anets Balance folgt keinem Schema. Weil die Balancepatches wenns hochkommt 4mal im Jahr anrollen, kann nicht effektiv gebalanced werden, sprich zu starke Traits und Skills minimal anpassen und abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Das würde bei der Seltenheit der Balancepatches einfach viel zu lange dauern.

Stattdessen versucht man, die Patches so groß wie möglich zu gestalten und die Meta gegen die nächste, komplett andere aber genauso ätzende Meta auszutauschen.

Egal ob es jetzt ein fancy Traitrework oder neue Amulette oder neue Spezialisierungen/Klassen oder neue Runen/Sigille oder behinderte neue Spielmodi sind, Hauptsache neu und zerstört die Meta, um gleich die nächste einzuleiten.
Das ist nämlich viel einfacher, als gezielt und sinnvoll zu balancen.

Wir waren mit der Cele Meta bzw. der halben Celemeta danach eigentlich in einem guten Spot. Darin hat nämlich die gesamte Balancingarbeit seit Release gesteckt und darauf aufbauend hätte man eigentlich gut weiterbalancen können, bis… naja, bis HoT halt wieder alles zerstört hat.

Die Spezialisierungen und neuen Amulette in der Kombination sind das Schlimmste, was dem PvP je passiert ist, und dass die Leute das größenteils klaglos hingenommen haben, zeigt mir, wieviele neue und “bequeme” PvPler es doch mittlerweile gibt, die a) das Spiel gar nicht anders kennen oder b) ganz glücklich über den momentanen Status sind.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn jeder, der das frühere PvP in GW2 erlebt hat, sehnt sich eigentlich danach zurück. Zumindest geht mir das so, aber vielleicht bin ich ja auch einer der Letzten einer aussterbenden Art

Hallo Nitro und alle die das noch lesen (erschreckend wenig feedback, wie ich finde)

Irgendwie war mir diese unausgeglichenheit zu unenspannend, deshalb zock ich gw2 seit n paar wochen nicht mehr…seit dem ist da so ne schöne erleichterung… ich frage mich wie man freiwillig in der freizeit sich so blöd rumärgern kann…naja.

Und ja, ich sehe das ähnlich: anscheinend werden wir schon alt, weil offensichtlich gibts genug spieler, die sich mit diesem pvp zufrieden geben…gut stellen?

Ich finds halt schad, dass man momentan nur noch ego shootern gehen kann- als pvp.

Der rest ist allgemein zum kübeln, da die hersteller sich immer mehr den 0 8 15 konsumenten …… usw usw

Da lächelt einem das herzchen:

mit freundschaft und liebe gewinnt man ein pvp game.

lol

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

wen wunderts noch. das war doch zu 90% ein pve patch

Jo…ist aber auch unlogisch, denn gw2 bleibt keineswegs als DAS pve spiel in erinnerung..wenn du weisst, was ich damit sagen will…….

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich sehe es kommen das die nächste Season wieder nur aus 3 oder 4 Klassen mit ihrer Elite-Spezi besteht und alle spielen genau das gleiche Build.

Es sind genau 3 noch spielbare:

mesmer
ele
widergänger
———————-

ich finde das ganze system hier, inkl esl , preisgeld, kaum zuschauer usw…einfach derart unlogisch…
ich verstehs nicht.

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ja, was soll man da noch dazu sagen.

dieser patch ist ein witz.

Ich habe schwierigkeiten damit zu begreifen, wie jemand solche böcke schiessen kann… wie kann das sein? Es kommt mir so vor, dass diejenigen , die dafür verantwortlich sind … schuhe herstellen oder lasagne kochen, oder haare schneiden…als beruf,..keine ahnung was da geht.

ich musste lachen, als ich den patch las ^^

Amüsante eigene Fehler !

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

sry, aber der thread hier ist einfach zu schön aufgelegt…
“meine kleine naive hoffnung, irgendwie gäbs ne verbesserung nach dem patch… ist wohl so ein fehler.”

Nun kann man genau 3 buids/klassen spielen…
beim nächsten patch vl noch 2… nächstes jahr hats dann die runde gemacht und es hat sich in seiner oberfächlichkeit und unspielbarkeit dann wieder ausgeglichen.

naja… keine ahnung wer da dran arbeitet, aber euns ist sicher, denen sind wir hier schnurzpiepegal. Und ja, soetwas findet irgendwer sicher recht amüsent…

guten abend, allerseits

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

@athrodi:
Ich glaub mit 1 – 2 Gildies ist es leichter, vor allem wenn man im TS ist und durch die WvW Gildenraids eh einigermaßen eingespielt ist – da muss es dann nur noch mit den Punkten klappen Aber ich mach alleine weiter. Ich hab die Tage von Lukas.7159 folgenden Satz gelesen:

“spaß beiseite, Q lieber allein damit du nicht auf den legy rang hochgesteckt wirst, den du durch deinen kumpel bekommst

is viel einfacher, glaub mir"

Ich glaub er hat recht. Was bringt es mir, wenn ich mir 1 – 2 gute Mitspieler suche und dadurch hoch gezocken werde und nur einen kleinen Beitrag zum Erfolg geleistet habe? So hab ich nichts gelernt und so hätte ich legendary nicht verdient. Am Ende versau ich dann anderen Leuten das Spiel.

Stimmt. Ab Rubin nimmt das Geflame zu. Teilweise ist es so unnötig. Eigentlich ist es immer unnötig.
Teilweise gehen die Leute afk, obwohl man nur 50 Punkte hinten liegt. Am Ende kommen dann so schöne Ergebnisse wie: 430 zu 500 raus. Wäre der eine Spieler nicht afk gegangen, hätte man gewinnen können.

Und die Balance ist echt fürn ****** Da schließe ich meinen Main, Widergänger, nicht aus. Aber die ganzen Nekros und Condimesmer kann ich langsam nicht mehr sehen – vor allem weil ein Großteil die Builds richtig schlecht spielt.

Hallo Hoody

Das “getragen werden” ist kein thema gewesen, da ich rundum sowieso das höhere mmr hab. Diesen dienst habe ich schon verrichtet- und mich hat nicht mal wer gefragt.

Klar zieht man nen freund auch mal ganz gern aus nem loch, so streckenweise immer wieder mal, keine frage- nur…

…naja du verstehst mich schon, gell?

Und ja, dieses ständige trotzige afk gehen…dieses kleinkind-gestampfe ^^

Ich habe keine ahnung warum dieser kondischadenscheixx…
gestern bin ich mit DH in der arena gewesen, wollte mal sehen was geht,
nun ja, ich sehe gegner die irgendwo kleben, zb ele oder nekro … sich kaum bewegen und es macht klick klick,
ich renne, rolle hüpfe… weiche aus, schiesse, schalte um, nahkampf-burst+ fallen usw…, heilen schalte um…, der steht und macht klick klick- es passiert nix…

er ist voll, vl fehlen dem 10% hp.. ich bin…rate mal, was…mausedod

(Ich kann mich noch erinnern WoW: man hat dem hersteller gesagt, sie sollen doch den menschen-allianz diese insignie abnehmen, die sie von anfang an haben, die ccs stoppt,als einzige klasse(rasse) ein vorteil im pvp- heute hat es dort im pvp nur! allianz…die haben zuwenige von der anderen fraktion, eh klar, weil es fehlt ihnen ne klasse auf der anderen seite, die das gleiche kann.
—————————————————————————————————————————————————-

Spielen bedeutet, etwas anderes “wichtiges” zu vernachlässigen…
spielen bedeutet, sich in diesem augenblick der wirklichkeit zu entziehen,
spielen bedeutet aber auch neues zu lernen und frei zu sien für eine neue wirklichkeit, eine bessere vl.

Schauen wir nen bissle auf den spielemacher. Wie weit er den spieler respektiert…

“panem et circenses” ^^

und…..schönen sonntag noch

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

und da fingen plötzlich diese trollgames an.
was für mich einfach absolut keinen sinn macht.

Ehrlich gesagt, ich verstehs auch nicht. Hab ich was verpasst? Gewinnt man so irgendwas? Denn wenn nicht ist das nur verrückt?

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Klar wissens das… du musst einfach bloss “rational” denken.

Wen interressiert schon n krieger waldi wächter ..etc ?

Einfach rechnen,

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

GAME OVER

GW2 stirbt schon seit August 2012, lies dir mal die Foren durch.

Es ist wie bei menschen:
sie sterben ab der geburt an…
man kann allerdings auch mehr und schneller kaputt machen, als in seiner natur liegt.
^^

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Was meinst mit “ohner” hilfe?

Lange…hats gedauert- allerdings hab ich die letzten wochen kaum mehr gespielt.
Was da als teammitglieder stand war schon echt zum lachen.

Gestern hab ich 6, 7 games gespielt… dabei waren in ALLEN!!! spielen nach ner min mind einer afk. und streitereien, schimpfereien usw.

Diese..Community existiert irgendwie gar nicht mehr. Die leute schimpfen schon, wenn sie ne klasse sehen – anstatt dass sie zb ein verlorenes game zumindest als übung betrachten, gehen sie gleich afk

- 50% sogar komplett unbegründet.

Kein zusammenhalt.
Selten spiele die interessant sind.

Man muss nach n paar games aufhören… der einzige weg punkte zu bekommen, sonnst haste die afk ler die ganze zeit an der backe :P

Man merkt richtig wie nur noch aus frust… keine ahnung vl auch sucht (?) gespielt wird,
auf loose.

Schlechte, ja destruktive spieledynamik!

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

sieht bei mir nicht anders aus nur das ich schon lange Legy bin.
Durch die Pusher sinkt das Niveau immer tiefer ^^

Irgendwann hab ich mal was über das cheaten gepostet…vorn paar wochen und da wurde ich ganz schön angepflaumt.
Meiner erfahrung nach kommt erst das pushen..daraufhin folgen die(massiveren) hacks.. die grenzen fallen. Schon sind sich viele einig…dass pushen eh irgendwie ok ist, dann ist eh nur nen kleines makro…usw usw..

GAME OVER

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

@Meteora, mach dir nix draus…. dieses pvp sagt so gar nix über den spieler aus, seine fähigkeiten.

Wie kann man einer der besten games… so was von kaputtmachen?
Ihr von A net hattet doch mal n konzept? Was ist bloss los mit euch?

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Die paar punkte sind gemacht, und nun mit guard, dh, waldibumm bumm und mal warri in der erhabenen-liga zu gammeln. lol

Natürlich muss man den chat ausschalten. Sorry, aber das muss halt au mal sein

Nach so ner sche… ihr wist schon..^^
Alles cool, balance, builds, klassen..
bussifein

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Das Twinken von Chars macht diese Liga kaputt, weil se damit schnell Divisionen überspringen wollen.
ist doch klar, es sind Super Spieler , die mit immer neuen Charakteren sich Hochspielen, aber dementsprechend natürlich weit über der Grenze eines Normalen Smaragd.. etc. Spieler stehen.
da spielt man dann in wahrheit gegen Legendär oder Diamant oder Rubin Spieler….obwohl man grade Smaragd ist.

Fairness= 0

Abgesehen davon : allein die Tatsache, das Spieler bezahlen um nach Oben zukommen, sollte schon ein Grund sein, diese Ganze Liga zu Überdenken .

so ist es.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich spreche nicht davon, irgendjemanden in der pampas nicht zu stompen…oder wenn klassenbedingt es einfach grad mal nicht geling. Kennen wir doch eh alles.

Man kann davon ausgehen, das ich zb den midfight meine am anfang, wo 3 nicht fähig sind 2 stomps zu machen oder zu rezzen, davon laufen oder einfach nicht auf cap kommen… geht mal davon aus, dass ich ganz gut einschätzen kann was geht, und was nicht.

Es sind einfach zu viele spieler auf nem lvl, der nicht gebührt…so haste mates, die nix können. (es geht nichtmal um schnitzer…sonder um erfahrung im spiel) Jetzt stelle man sich vor, man selbst macht dann auch mal n fehler…soll ja vorkommen.

Ich versteh einfach nicht, warum sich nen casual pvpler dafür schämen sollte rubin zu sein? Ist doch ok, oder?

Ich persönlich schätze mich real…also würd das system wirklich funzen vl diamant ein, allerdings mit viel engagenment. (ich war im ehemalgigen leaderboard unter den ersten 25- was übrigens auch nicht sehr fair war) DAS wäre dann realistisch. Und ich wäre dann auch sehr zufrieden mit meiner leistung. (von daher verstehe ich das geraunze nicht)

Man sollte von anfang an immer punkte und ränge verlieren!!
KEINE siegesreihen und all den mist.

Wieso will man unbedingt spielern dies nicht können das gefühl geben, sie könnten was in pvp, ist doch echt schade… für ALLE.

Wie gesagt, ich sehs auch eher aus der sportlichen perspektive.
Bin gute mitte, will mit gute mitte – gegen gute mitte und etwas bessere spielen.

Allerdings ist für mich eh zu wenig auswahl……

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Wenn ich das ganze mal mit LoL vergleichen würde, kann ich nur darüber lachen das sich Leute wirklich darüber beschweren das sie nicht in ihrer Division weiterkommen in LoL kommt ja über die Zeit auch nicht jeder aktive oder Casual auf den Diamandrang.
das sehr viele nicht weiterkommen hat den ganz einfachen Grund das sie einfach zu schlecht sind, es wird ja auch nicht jeder Mensch Olympiameister nur weil er einmal im Leben Sport getrieben hat.
Also muss ich euch ernsthaft fragen: Sind diese

Threads wirklich euer ernst?

Das problem ist nicht, dass man nicht weiterkommt. Es kommen sogar sehr schlechte spieler auf legendär.

Das problem ist, dass es unausgeglichen, begrenzt in der auswahl, fade, undurchsichtig, unfair und deshalb frustrierend ist. Pvp kannst mal kicken.

Und als pvp ler ist pve im allgemeinen zu leicht, bzw in gw2 sowieso viel zu begrenzt.

Fazit: Es lohnt sich nicht mehr gw2 zu spielen.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

naja 3k läppert sich auch bei nem pveler zusammen^^. ich denke mir mal du bist schon seit release dabei. und ich hab nie gesagt das DU gercarried wurdest aber so einige andere definitiv^^ und ja das matchmaking ist ein harter fail genauso wie die balance
der kern meiner aussage ist eigentlich nur das es diese season wesentlich einfacher ist die spitze zu erreichen wenn man nicht gerade in einem mmr loch steckt das es garantiert gibt denn ich bin einer der überlebenden die es da rausgeschafft haben lol

Wobei ich es verdächtig fand, dass das loch nach siegesserien entsteht…sprich, von einem spiel auf das andere hast du leute im team, die einfach NICHTS auf die reihe bekommen. Ein schalter.

Was bitte, wenn man ein bisi verstand hat…muss man mehr wissen?

Ich hab zumindest mehr getragen als in der letzten saison…und da wars schon grindig. :-/

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

7-8 mal das gleiche..es macht kein Unterschied

1) bis smaragd nur siegesserien, gegner, die keinen plan von map…also points rota usw hatten

2)danach hast aufeinmal leute im team gehabt, die absolut keinen plan im match hatten..
da konnte man mit nem mate manchmal noch was drehen…vl so 50%

3) auf diamant wurds lustiger, team kannte weder stomp noch rezzfunktionen, zerkt neben den caps und kann obwohls möglich sich nicht mitm popo draufstellen…

mit noch 2 im team bringts dennoch über 50%.. spiele sind allerdings anstrengend, weil man sowohl auf der eigenen seite, als auf der anderen spieler hat, die getragen werden wollen- bzw ihre builds, soweit vorhanden nicht können…schlimmer noch, ihre rolle im spiel im dunklen liegt. lächerlich schlecht.

Das ganze pvp ist total verplant und ominös.
Es ist nichtmal für gute spieler im vollem team interessant…

Wie gesagt, ich steh nichmal die paar pips bis legendär durch, auch wenn ich vl nur noch 2,3 spiele dafür brauchen würde…interessiert mich nicht mehr.

ich seh ausserdem nicht ein dafür class/build zu spielen, die ich gar nicht spielen will, nur um was zu gewinnen.

Ich meine, man spielt doch aus vergnügen!

Du kannst sogar als extrem guter pvp ler mehr als 7 games verlieren…im solo.

Die liga sagt nix über deine fähigkeiten aus, du findest sowohl ganz gute spieler immer noch auf rubin und wirklich grottenschlechte auf legendär.

So schauts aus.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Haben die leute einfach mal daran gedacht das sie vlt genau dort hin gehören ?
Wenn ich höre das leute 15-20 mal hintereinander verliere fällt es mir schwer zu glauben das es nur an dem team mates liegt

Jepp, aber 7-8 mal ist durchaus möglich.

Du kannst nicht zu 2 gut sein, es müssen mind 3 im team was drauf haben. ^^

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Mit ist ebenfalls bewusst, dass als “mittelmäßiger” Spieler Legendär nur sehr schwer bzw. fast unereichbar ist.

Ich brauch bloss nochn paar pips auf legendär… (als runder abschied vom spiel ;-) )aber mit was man, und gegen was man da spielt… frage nicht.

Die “Probleme” hätte ich auch gerne

Du wirst es nicht glauben, aber ich habs vor n paar tag angespielt …eh schon lustlos,
man merkte von der zusammenstellung schon, dass es n loose wird. Irgendwie nach so 5 min hatte ich keinen bock mehr auf das game, hab brav durchgespielt…und am ende gelogt.

mir fehlen wie gesagt n paar pips noch, aber es grindet zu sehr….

Entweder die schaffen ne balance, mehr classen, mehr builds oder ich trets komplett in die tonne. Moin es ist so langweilig….

Mittlerweile spiel ich anderes.

Ist schade, aber was solls.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Jepp das ideal, nur allgemein ist die stimmung EXTREM FEINDSEELIG
wenn du jetzt keins hast und bei 50% tümpelst..
find mal team mit ts,…

viel glück

ps: wer ohne ts nicht zurechtkommt:

rotieren kann , karte guggen spiel verstehen
der kann auch nix mit ts

Daily bitte aus dem unranked nehmen.

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

immer öfter passiert es mir spieler im team zu haben, die nur wegs daily ins unranked kommen und im schlimmsten fall überhaupt nicht mitspielen oder afk gehen, wobei die meisten nichtmal ansatzweise ihre klasse spielen können,das geht mit der zeit massiv auf den spielspass.

bitte anet nehmt die daily aus dem unranked, im hotjoin stört sich niemand, wenn ein daily farmer auf einen farm server geht, so wie es nun ist vernichtet einer oder mehr den spielspass der restlichen spieler ohne irgendeine konsequenz.

gestern hatte ich in 4 spielen 1 afk spieler = 40 minuten fürn Liebsche.

Aber nur im unranked…daylies gehören aussschliesslich dorthin und nicht ins PVP.

Ich meine ins echte pvp.

Bzw…schaffts doch diese daylies ab. Die Spieler lernens wenn sie wollen und wenn nicht lernens sies auch net mit daylies. :P

^^

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Hallo,
den meisten Problemen dürfte wohl geholfen werden – wenn man den Legendären Rücken nicht nur über die Liga bekommt. Gelegenheitsspieler wie ich zum Beispiel haben eigentlich 0 chancen. Unter der Woche mach ich gerade mal daily und am Wochenende will ich auch nicht 40 Stunden PVP farmen…. hab ich jetzt eh vermehrt gemacht.

Es deprimiert aber einfach nur wenn man in 7 Tagen (~40 Stunden) +/-0 Fortschritt hat und dann wieder in nen halben Tag mit mega glück gleich eine ganze Division erspielt.

LG
Nosferatuvn

Also lass mich mal verstehen:

Du willst als NICHT- pvpler ne PVP BELOHNUNG bekommen,
indem du diese ins PVE verschiebst, bzw pvp zu pve machst?

DAS! ist der grund warum das pvp kaputt ist,
weil man das lvl den pve spielern (und pvp gelegenheitsspielern) anpasst, mehr und mehr…

ich meine, warum bitte, soll eine pvp belohnung nicht nur im pvp zu bekommen sein???

mach halt pve belohnungen…gibts eh genug.

*kopfschüttel

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Es wird immer Builds geben die sich als besser herauskristallisieren. Lerne damit zu leben oder höre auf mit klassenbasierenden Onlinespielen.

Das stimmt nicht. Es geht nicht um bessere builds…es geht um SPIELBARE KLASSEN. Ab höheren lvls sind eben nur 5 specs spielbar.

Und das ist NICHT!!!!!!!! in allen spielen so und war auch nicht so in gw2, gelle!

Es wird immer menschen geben, die für leistungen bezahlen, die sie nicht bekommen. DAMIT muss ich mich wohl oder übel abfinden, auch wenn sie dadurch viel kaputt machen…auch wenn sies NaTÜRLICH NICHT wissen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich spiele das was die Gruppe braucht ^^ (meistens Druid, Ele, Guard). Das ist ja das was ich angesprochen habe, wer nur eine klasse spielt und dadurch das Setup kaputt macht, braucht nicht jammer. jedenfalls bei solo que.

Haste bloss für die 3 gezahlt? (später bloss noch fürn ele, glaubs mir …)

Denk mal scharf nach…

und Fischer: in higher lvl pack bitte den druid und guard weg…sonst müssen deine kollegas weinen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also mit DH und Druide (je nachdem wie gut du letzteren spielst), würdest du mir das Setup auch kaputtmachen.
Und ansonsten bestätigst du doch nur, was ich schon geschrieben hab: Das Setup ist alles, es heißt mehr denn je Build Wars 2.
Krieger/Dieb auf Legendary? Kannste vergessen. DH/Druide? Auch hart an der Grenze zur Nutzlosigkeit, die müssen schon wirklich mit extrem viel Skill gespielt werden, wenn man gegen gute Gegner nen Win rausholen will.

Jepp

so ist es…

welche balance ist übrigens gemeint?

Ach ist ja egal,
denn egal auf welcher ebene…
es gibt sowieso keine.

lg

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Mit ist ebenfalls bewusst, dass als “mittelmäßiger” Spieler Legendär nur sehr schwer bzw. fast unereichbar ist.

Das ist es ja… es geht.
Immer noch. :-P
Ich brauch bloss nochn paar pips auf legendär… (als runder abschied vom spiel ;-) )aber mit was man, und gegen was man da spielt… frage nicht.

Das spiel ist einfach schlecht geworden, es passt gar nix.

Und wenn ich lese..schlimme krieger, waldis, dh s usw bekomme ich nen lachkrampf :-D

man kann genau 5 klassen in 5 specs spielen… und wenn du sie net im team hast und die gegner aber…

naja ihr wisst schon^^

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

“Die Spieler” haben doch scheinbar genug Interesse, um das Matchmaking zu füllen und hier im Forum zu nölen.^^

Sehe ich nicht so, sonst würden die Teams nicht aus einem +/- 15 Punkte Bereich zusammengestellt werden, wie es bei mir schon oft der Fall war ^.^

Ich schätze es sind weniger als 1000

deshalb zahlt sich auch wohl kaum mehr ne ordentliche rangliste aus..

pvp ohne rangliste. hahahaha

lagggst im pvp

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

- und dann wäre da noch : der wächter is ja die vollste null im gesamtesten indie-game !

Na dann spiel doch nekro mesmer oder engi…

es lebe die vielfalt.

Ich habe den eindruck, dass der hersteller dieses games häuser baut oder türmatten strickt.

Das spiel kennt er offenbar nicht…

Einfache Ja/Nein Antwort von Anet

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also, da ich nach langen siegesserien plötzlich nur noch solche spieler bekomme, die offensichtlich NICHT spielen können, das game nicht können… muss ich daraus schliessen,
dass sies einfach wieder umgestellt haben.

also vorger 98 wins und PLÖTZLICH genau umgekehrt… ohne grauzone.

Leute vera… kann ich mich selbst.
Bin doch nicht euer Deschek.

lg

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

2)Aber nein, es geht doch nicht darum, dass nicht alle pvp spielen sollen…
es geht darum, dass VIELE PVPler keinen bock haben, sie in ihrer freizeit von A nach B zu tragen. Aber alle dürfen sich natürlich selbst tragen .

Nichts für ungut, aber jeder von uns hat mal klein angefangen. Auch du! Und PvP lernt man nicht durch blose Theorie oder auf die Fresse kriegen, sondern wenn man mit besseren Leuten zusammenspielt. Ist halt so wie überall im Leben.

Metabattle ist die community… na serwas

Nein, dort hat die Community abgestimmt. Nicht “DIE” – im Sinne von die einzig wahre Community" – sondern, die Community (im Sinne von einer unter vielen Communitys).

Ne die leute machen sich builds und sind gefrustet… lies mal die kommentare.

DIE LEUTE POSTEN DIE BUILDS NICHT. ^^

Geht am Thema vorbei. Hier geht es nicht um Builds, sondern um das Matchmaking. Es gab und gibt immer Leute, die keine Meta-Builds spielen. Tut hier aber nichts zur Sache.

Und was bitte ist an einem simplen und sauberen pvp nicht zu verstehen?

Deshalb frage ich ja.

simpel (also nicht xxx builds von denen 3 funktionieren)

und sauber (also fair, balanced zumindest haaaaaaalbweeeegs)

Mir fehlt immer noch der Vorschlag. Willst du nun, dass alle Builds funktionieren oder keine mehr zur Auswahl stehen (also quasi Einheitsbuilds)?

Und zum Thema sauber: Genau, es soll fair sein! Es soll balanced sein. Dann bist doch auf der Seite der Matchmaking-Kritiker, denn genau das wird ja am aktuellen Matchmaking kritisiert.

Und dass mit den cheaten verstehst du nicht? Ich erklärs dir mal:
Wenn Menschen erst nicht spielen können müssen um (etwas) zu gewinnen, und dann müssens sies aber wieder können, werden sie spielen lernen, manche… einige mit dem spiel aufhören und einige werden mogeln.

Letzteres macht das spiel kaputt.

Ich habe nach Beispielen gefragt, nicht nach der Motivation. Solange du mir keine konkreten Beispiele nennen kannst, halte ich das Cheater-Thema nur für eine Nebelkerze.

A net kann sehr wohl was dafür, wenn viele nicht spielen KÖNNEN…
aber das habe ich schon erklärt.

ist ja nicht schwer zu verstehen,

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Anet jetzt alles in die Schuhe zu schieben, ist sehr bequem.

vorausgesetzt man identifiziert sich nicht mit EINER SEITE…

Ich habe eine Meinung. Und da ich nicht zur Objektivität verpflichtet bin, darf ich diese auch haben und äußern. Und deine Argumente führen jetzt nicht dazu, dass ich meine Meinung ändere.

konkret genug?

Ein wenig, sind aber immer noch Lücken.

Also ich bin eigentlich schon aus dem spiel raus… das einzige was man noch hat ist die flüssigkeit im spiel.

Es gibt keine auswahl keine balance…nur ccs und 3 klassen. Keinen bock da mitzulaufen.

langweilig!

Hmm, also hast du von der aktuellen Problematik überhaupt keine Ahnung? Du hast es demanch nicht selbst erlebt (weder im positiven noch im negativen Sinne)?


Ich bin SO GUT wie raus… (was wird das wohl bedeuten )

Sei mir nicht gram, aber ich denke ich habe genug zum thema gesagt. Und erklärt und bla bla…

Übrigens, grad wieder mal probiert: gegner: 4 nekros dabei

da geht einem das g ´impfte auf…nicht wahr?

jaja, ich weiss schon,
ist alles soooo schwer zu verstehen. :-(

Wünsche noch einen schönen abend.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Man hat die reinen pve spieler ins boot geholt, sie erfolgsverwöhnt.
Jetzt gibts bloss geplärre, dass erfolge ausbleiben,

1. Wie kommst du drauf? Quellen? Oder nur “eigene Beobachtung”?
2. Auch wenn das stimmen mag: Was ist verwerfliches dran, wenn Anet versucht, die PvP-Spielerbasis zu erhöhen? Auf einen vermeintlichen “elitären” Club oder Tot auf Raten hab ich keinen Bock.
3. Wenn Anet nur PvE-Content bringt, wird hier wieder geflamet, dass im PvP der Loot so schlecht sei und Anet nur an die PvEler denkt. Jetzt gibt es die Möglichkeit einer Legendary sowie (etwas) besseren Loot, und was passiert? – Man möchte es nicht, da dies angeblich PvEler anziehe. Schizophren? Widerspruch?

Ne frechheit auch was alles in metabattle im GREAT steht…

Dort hat die Community abgestimmt, also wende dich doch bitte an diese. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man mit seiner Meinung zur Minderheit gehört.

Die raunzerei von den “unerfahrenen spielern” ..getäuscht durch irgendweche titel, zu denen sie getragen wurden… nervt echt.

Wie kommst du drauf? Beispiel? Und woher weißt du, dass diese “unerfahren” sind?

Moin ich spiel nun fast 10 jahre pvp und es ist doch keine schande, wenn mal als casual nach 2 jahren nun mal nicht die elite ist… das ist doch normal. ^^

Ich habe den Satz nun mehrfach gelesen und verstehe ihn leider nicht. Ist das ein Zitat? Ein Vergleich?

Das hat auch A net gründlich verbockt… die leute glauben nún sie wären alle echt klasse spieler.

A- net: kriegt das pvp endlich mal auf die reihe.

Also nix besonderes machen, einfach nur simples, sauberes pvp.

Da musst du auch konkrete Vorschläge bringen, wie Anet das PvP in deinem Sinne gestalten soll. “Simples, sauberes PvP” ist extrem schwammig.

Wenn ihr das endlich geschafft habt, kümmert euch dann um die cheater, denn die habt ihr durch die ilusion, alle wären soooo super, ohne die praxis … das: ÜBEN usw in s1 jetzt …für später schon gezüchtet.

Cheater? Bitte mal paar konkrete Beispiele!

1) Wenn einer um 26.000 erfolgspunkte hat und es nicht schafft auf dem cap zu zergen und es vl einzunehmen, stattdessen nen meter daneben rumzergt (und das ist eines der vielen vielen lustigen “BEOBACHTUNGEN”)…dann handelt es sich um einen pve spieler.

LOGIK

2)Aber nein, es geht doch nicht darum, dass nicht alle pvp spielen sollen…
es geht darum, dass VIELE PVPler keinen bock haben, sie in ihrer freizeit von A nach B zu tragen. Aber alle dürfen sich natürlich selbst tragen .

;)

3) ich habe nun keinen konflikt mit pve ler… das ist einfach ein anderes game und ich verstehe nicht viel davon…und deshalb auch nicht diesen punkt.

Hauptsache kein all zu grosses gehampel um grinding- dingsen… :P

Metabattle ist die community… na serwas

Ne die leute machen sich builds und sind gefrustet… lies mal die kommentare.

DIE LEUTE POSTEN DIE BUILDS NICHT. ^^

Und was bitte ist an einem simplen und sauberen pvp nicht zu verstehen?

Ne menge neue klassen machen, wobei dann 3 gar nicht funzenen, 2 aus dem letzten loch pfeifen und mal grad 3 übrig bleiben… und alles andere tote hose?

simpel (also nicht xxx builds von denen 3 funktionieren)

und sauber (also fair, balanced zumindest haaaaaaalbweeeegs)

Und dass mit den cheaten verstehst du nicht? Ich erklärs dir mal:
Wenn Menschen erst nicht spielen können müssen um (etwas) zu gewinnen, und dann müssens sies aber wieder können, werden sie spielen lernen, manche… einige mit dem spiel aufhören und einige werden mogeln.

Letzteres macht das spiel kaputt.

A net kann sehr wohl was dafür, wenn viele nicht spielen KÖNNEN…
aber das habe ich schon erklärt.

ist ja nicht schwer zu verstehen,

vorausgesetzt man identifiziert sich nicht mit EINER SEITE…

konkret genug?

Also ich bin eigentlich schon aus dem spiel raus… das einzige was man noch hat ist die flüssigkeit im spiel.

Es gibt keine auswahl keine balance…nur ccs und 3 klassen. Keinen bock da mitzulaufen.

langweilig!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Man hat die reinen pve spieler ins boot geholt, sie erfolgsverwöhnt.
Jetzt gibts bloss geplärre, dass erfolge ausbleiben,
kein thema, dass man bloss 2 klassen effektiv spielen kann…noch eine- grad mal so…

kein thema dass sich jene 2, 3 klassen stapeln und mit ihren depperten 1-2-3-4- 5 umschalt 1-2 umschalt 1,2 klicks gewinnen, egal wie klever man rumhampelt ausweicht…weiss der teufel… son sheixx

Ne frechheit auch was alles in metabattle im GREAT steht…

Die raunzerei von den “unerfahrenen spielern” ..getäuscht durch irgendweche titel, zu denen sie getragen wurden… nervt echt.

Moin ich spiel nun fast 10 jahre pvp und es ist doch keine schande, wenn mal als casual nach 2 jahren nun mal nicht die elite ist… das ist doch normal. ^^

Das hat auch A net gründlich verbockt… die leute glauben nún sie wären alle echt klasse spieler.

A- net: kriegt das pvp endlich mal auf die reihe.

Also nix besonderes machen, einfach nur simples, sauberes pvp.
Wenn ihr das endlich geschafft habt, kümmert euch dann um die cheater, denn die habt ihr durch die ilusion, alle wären soooo super, ohne die praxis … das: ÜBEN usw in s1 jetzt …für später schon gezüchtet.

;)

(Zuletzt bearbeitet am von athrodi.7985)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Naja, bei dem MMR-System kein Wunder!
Du wirst nach jeder Niederlage abgestuft und bekommst ins nächste Spiel ebenfalls abgestufte!
Es is somit ein Teufelskreis der dich immer tiefer runterzieht bzw. hochpusht!
Ich frage mich gerade dabei, haben es gute Spieler wirklich notwendig das sie von dem System derart gepusht werden?

Nein, haben sie nicht… aber sie sind auch nicht dazu da, schlechte spieler zu erfolgen zu tragen, die sie alleine nicht schaffen können.

Spätestens ab diamant ist es wieder ausgeglichen, falls a net es sich nicht wieder anders überlegen : P und die spammer wieder in die oberen ebenen pushen wollen. Das macht das pvp kaputt, wie wir ja gesehen haben.

Irgendwann sollten die richtigen gegeneinander spielen… ich schätze, dass das bald passieren wird.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

@Elyxia
Ernst oder Troll ?
Spiel mal mit leuten im Team die 0 Plan haben und Du deswegen 0 cm vorwärts kommst.
Aber Du dafür immer weiter nach unter gereicht wirst.

Ja das kommt vor, ist aber nicht die regel… die regel lautet: bist du schlecht, ist dein team schlecht.

So filtern die jetzt, was sie in der letzten season verbockt haben…

leider fehlt balance, auswahl… aufgabenmöglichkeiten usw…es fehlt einfach alles für ein klasse pvp.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Dass jetzt nur noch gutes MMR gegen schlechtes MMR spielt, kann doch nicht so beabsichtigt sein oder? oO

Doch, genau so läuft das jetzt. Habe eine siegesserie nach der anderen…

Das einzige problem ist, meine mains sind schrott…die pfeifen ausm letztem loch.

Macht keinen bock mehr… nur 2-3 klassen zocken.

naja

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

So funktioniert das halt. Man kann einem Build nicht massiv Schaden und Survivability verleihen und dann erwarten, dass dieses dumme Spiel balanced ist.
Balancing 101

Letztes spieleerlebnis farcap tempel:

2 nekros liegen, nach nem jahrjundert…wir nekro und DH stehen noch , kommt ein 3. nekro, und von uns nen Ele-

fazit: 2 nekros am boden machen weiter mörderschaden…, ein nekro rezzt , wir 3 spieler- halbvoll…was passiert:

3 nekros stehen- wir 3 tot.

das war das letzte spiel…

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Man hat keine Chance mehr, mit einer koordinierten offensiven Comp etwas zu reißen (was vor dem Patch problemlos ging), weil einfach das gesamte Spielerlebnis nur noch von CC, Autoprocs und Condis beherrscht wird.

Genau so. .

Es ist noch langweiliger geworden. Man glaube es kaum.

Mittlerweile logg ich 2x die woche 1, 2 spiele …dann reichts mir.

GW2 ist jetzt ein spiel, wie jedes andere auch… lahm.

Das forum hier ist tot.

Schönen tag noch ^^

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

ja klar, der Dh ist ne counter klasse vom dieb und der condi krieger auch.

^^

der wächter ist ne andere klasse… als der DH-

sry aber so ist es… danke A-net

Der Patch vom 26.1. und ein paar andere Dinge.

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Japp, den waldi zum heiler machen ist schlecht, denn leute, die waldi spielen wollen fern, nahkampf, schaden…und ne schnelle spieledynamik

und NICHT heilen… dass man da keine wahl hat ist fail.
UND MAN HAT KEINE::.brauchbare…

Es handelt sich hier um ne einschränkung und keine erweiterung des rangers.

Aber so gehts anderen klassen ja auch.

Als dmg-ranger kann man jetzt ranger-trapper spielen, also den DH. :D

Da sieht man, dass was nicht rund läuft…

zumindest für einige klassen…

ICH WILL KEINEN HEILER SPIELEN, ALS JÄGER…

son scheixx :D

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Und: den dmg-ranger kann man immer noch nich spielen, aber ich habe nix anderes erwartet..
ausholen können aus dem patch. ^^

Da musste ich gerade so laut lachen unglaublich …… ,

Btw : Wer als Engie gegen einen Dieb stirbt , verdient das auch !

Also ich spiel den dmg ranger nicht, denn wenn die gegner halbwegs spielen können, liegst 1-2-3 auf der fresse… das ist was für masos

Und wie schon gesagt… der dieb muss schnell weghampeln, bei manchen klassen… kein thema

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Naja, op ist der nicht, er kann halt wieder dieb.

Also nerven und schaden- ist auch sein job- verstehe die aufregung nicht.

Als DH bist endlich mal brauchbar, wegen counter. Condi krieger auch…

Solange nicht 2, oder 3 auf einem kleben, ôder …wenn man grad fast down ist… np.

Solange man was countern kann, mit irgendeiner klasse… passt das doch.

Darum gehts doch, bei dem patch oder?

Was mir aufgefallen ist: ein minus geht an shatter mesmer, wächter…pewranger und andere schätz ich mal.. die werden sich aufregen… zu recht, meine ich….

^^

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ne, also dass es hin ist, ist noch viel zu früh zu sagen, denn:

momentan probieren alle nur mal aus, und ja… gibt viele diebe im spiel- all dies diebe die nicht spielen konnten, buzw effektiv spielen konnten und alle die halt neugierig sind…
ist doch verständlich.

(mein text damals: “bitte is nix persönlich, aber kannst auf was anderes logen?”)…

wie gesagt, ich verstehs…

zum balancing:

natürlich haperts da und dort… ist auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Mal sehen, was wir da rausholen können.

Zur spieledynamik:

erschreckend langsam… laaaaaaaaangsaaaaaaaaam…
und ich meine nicht das schnellstomp/rezzen, ne das passt schon!

Die spiele sind grad extremst schlecht. Ich dachte, es gäbe keine steigerung,
:P

Und: den dmg-ranger kann man immer noch nich spielen, aber ich habe nix anderes erwartet..
der ist in den meisten games n stiefkind, ka warum? (haben die sich abgesprochen? )

…und kommt mir nicht mit irgend so n hybrid-waldi-scheixx….oder druide, denn das ist wohl ne ganz andere klasse. naja

..mal sehen, was wir spieler da noch rausholen können aus dem patch. ^^

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

dähmlich… denn andernfalls kommts von DAME
und wir wollen doch keine herr-lichen vorurteile hier?

und jetzt schluss damit!!

Erklärt mal lieber, wozu es gut sein soll, jemanden anzustellen, der für einen ein game spielt.

thx

PvP depri

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also meine gegner sind so selten überlegen, dass ich mich direkt freue, mal einen zu begegnen.. alles schlecht sowohl team, als auch gegner.

Ich gehöre zu jenen die nicht spitze sind aber spielen können- fazit… ich habe nicht die geringste chance ein gutes game zu spielen, ich komme dauernd in teams und gegner die das spiel nicht können.

Man glaubt jedes mal das schlechtetste spiel dass man je gespielt hat gerade gespielt zu haben und dann bekommt man noch ein bizarreres..

Ich spiele gar kein pve…pve interessiert mich nüsse
von daher ist das für mich komplett sinnlos.

Klasse x = Build x

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ach ja, grössere auswahl:

hab grad 5 games gespielt- 3 siege- 2 looses / gleich viel punkte wie zuvor. (also hat sich da nix geändert)

und letztes spiel: 10 spieler davon 5 eles.

Man hat ele probiert, das allererste mal… man hat gestaunt… 1,2,3,4,5,6,7, clicks..
irgendwie und top- geht doch…egal wie

so nen schwachsinn!!!!!!!!

sehr professionelles content- haha :P
^^

PvP depri

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Mittlerweile könnt ich Anet Tag und Nacht dafür einfach nur noch klatschen… danke für diese tolle pvp!!!!

…ich tu mir mittlerweile echt schwer einzulogen, stattdessen schreibe ich im forum…..

naja…

Lohnt ein Wiedereinstieg?

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Okay, danke euch für die aufschlussreichen Rückmeldungen!
Wow, wenn schon die eigene Community davon abrät zu spielen, dann ist das wohl ein klarer Fall von “Finger weg!”.
Bye

Die spieler ärgern sich…ich würde warten, ob sich was ändert…

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Vorallem, wozu?

Was hab ich davon, wenn ich nicht spielen kann..
jemanden zahlen, der für mich spielt?

Ist doch echt krank. :P