Posts von oKliw.1386 anzeigen:

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Wäre nur konsequent.

“Als die Orbs das WvW verlassen haben, baute sich heimlich und unbemerkt ein schwarzes Loch auf. Jetzt frisst es noch Gold und Mats aber möglicherweise bald auch ganze Welten.”

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Sammlungen sind kein Content. Das ist die ständige Wiederholung von einmalig interessanten Content.

Die Gildenhalle benötigt, selbst wenn man alle Mats hätte, über ein halbes Jahr zum Vollausbau – wenn man von 0 anfängt – einfach durch die timegated Ressource Ätherium. Aber nur, wenn du optimal ausbaust und den Ätherium-Stack immer optimal nutzt. Wenn man am gestern begonnen hätte und die
Abbaugeschwindigkeit möglicherweise nicht optimal aber frühzeitig ausbaut, benötigst du bis Mitte Juli. Ich kann mich allerdings auch verrechnet haben.

HoT ist die Wiederholung von einmalig interessanten Content.

Wo sind Event-Ketten einzigartig? Pro Map ja, aber auch pro Map immer gleich.

Das ist nirgendwo anders in einem MMORPG. Das stimmt, es war aber mal anders. Aus “Find your own way” ist schleichend ein MMORPG geworden. Das wird sich leider für uns Spieler rächen. Dem Hersteller ist das klar und er melkt die Kuh noch solang wie es geht.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

Gildenmissionen und die Aufwertungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Du musst das Lager nicht beanspruchen, um die Mission zu erfüllen. Ihr müsst nur sehen das mindestens drei Gildenmitglieder beim erobern dabei waren und dass das Lager dann die Stufe 1 erreicht. Das geht automatisch – beim Lager glaube ich 5 Minuten.

Zum Beanspruchen benötigst du den entsprechenden Ausbau in der Gildenhalle.

So long
oKliw

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Mag sein aber durch das Ätherium und der Tatsache das diese Ressource timegated ist und eine Obergrenze bzgl. der Lagerkapazität hat, verlierst du jedesmal, wenn du keine Ausbauten ready hast, wenn der Stack voll läuft einfach Zeit – die durchaus in die Tage gehen kann.

Dann bist du nämlich -überspitzt – zum zuschauen verdammt.

Beispiel: Deine Gilde hat Zielaura 3 und Abbaugeschwindigkeit 3. Du möchtest Vorratskapazität ( Zielaura 8 ) natürlich inkl. der Abhängigkeiten haben.

Wenn jetzt der edle Spender kommt und alle Mats füllt, benötigst du immer noch bis zum 10.01 gerechnet von heute, um den Ausbau wirklich fertig haben.

Das halte ich für zumindest fragwürdig.

Edit: Und auch das ist nicht ganz richtig. Da Zielaura 8 Stufe 37 benötigt, musst du noch andere Sachen außer den direkten Abhängigkeiten bauen.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Der Fehler sind nicht die Kosten sondern die Abhängigkeiten von teuren Ausbauten und das nötige ausbauen von unnützen Dingen. Das erzeugt Frust.

Beispielsweise WvW-Voräte +5, das gibt es erst mit Stufe 38.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Nachfolgende Liste der Top 20 für den Gildenausbau (ohne Schreiber) ohne weitere Worte.

85500x Alter Holzblock
53250x Haufen von Blutsteinstaub
52700x Haufen glitzernden Staubs
49380x Mithrilerz
47400x Haufen aus Leinsamen
42920x Dickes Lederstück
40850x Tigeraugenkiesel
26000x Haufen schimmernden Staubs
25950x Türkiskiesel
23700x Essenz des Glücks
20250x Grüner Holzblock
17900x Kupferdublone
15521x Haufen weißglühenden Staubs
12400x Haufen strahlenden Staubs
12150x Mühlstein
10365x Haufen rauer Sand
9950x Granatkiesel
9590x Thermokatalytisches Reagens
7200x Abgelagerter Holzblock
6500x Geschmeidiger Holzblock

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

Etwas Kritik zu den Beherrschungspunkten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Alternativen wären Quatsch. Das lässt sich schlecht aussteuern bzgl. der Aufwände.

PS: Die Karten sind wirklich schön, damit endet aber jegliche positive Äußerung bzgl. des Addons.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Hm. Vorher brauchte man Mats, um was ausbauen zu können. Das habe ich ja noch verstanden. Jetzt bestehen die Mauern aus Dolyaks?

Abgesehen von den persönlichen Ressourcen die man aufwenden musste, war das alte System doch so verkehrt nicht. Sag was du willst und sorge dafür das die Mats reinkommen.

PS: Ich hätte da noch eine Idee für den Ausbau der Gildenhalle:

Schreiben des Ursprungs.
Ermöglicht es einer Gilde, den automatischen Ausbau nach den Erfordernissen anzupassen

Nötige Ressourcen (nur eine Empfehlung)
60% der Mats müssen zwingend zu 90% auch für mindestens 20 andere Ausbauten benötigt werden.
30% der Mats müssen accountgebunden sein oder im Rezept ein timegated accountgebundenes Item enthalten.
5% der Mats sind nur im Gem-Store erhältlich.
5% der Mats benötigen zur Beschaffung eine neue Währung – Ich schlage vor: Perlen des Zolls.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Achtung! Spoilergefahr! Trahearne

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Ich verstehe: Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern.

Betrachtet man es aber genau, machst du gerade irgendwie nichts anderes.

Ich mag Trahaerne auch nicht. Das habe ich in einem vorigem Post auch geschrieben. Das liegt aber nicht daran, das ich seine Rolle nicht akzeptiere sondern daran, das ich so wie er präsentiert wird, allen voran die Stimme nicht mag. Andere mögen etwas anderes nicht.

Aber Sorry: Das ist wie bei einem Film. Manche mögen ihn, manche nicht.

Konnte ich deine Beiträge bis zu dem welcher mir einen weiteren Kommentar abnötigte noch nachvollziehen. In diesem verlässt du aber jegliche vernünftigen Argumentationspfad und machst dich gemein mit Verhaltensweisen, welche du nach eigener Aussage doch so vehement bekämpfst. Du verunglimpfst eine Gruppe von Personen, welche mit der hier gestellten Problematik noch nicht mal etwas zu tun haben.

Also nicht reinsteigern.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Achtung! Spoilergefahr! Trahearne

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Immer schön ruhig bleiben. Du steigerst dich grad in was rein. Du magst ihn, das ist klar geworden.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

Gilden-Herausforderungs-Liga und Verfall der Wertung

in PvP

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Ich habe keine Ahnung vom neuen Rangsystem und es interessiert mich auch nur sekundär aber wo kommt denn jetzt das Gildenteam bzgl. der Wertung her? Bedeutet das, wenn ich Leute in der Gilde in ein Team einlade und wir gelegentlich gespielt haben, um zum Beispiel eine Gildenmission zu abzuschließen aber dann nie wieder, dass diesen daraus ein Nachteil entsteht?

Wenn ja, bringt ihr mich das grad in Erklärungsnot und ich wüsste nicht mal was ich sagen sollte ausser: Sorry, das ich euch motiviert habe.

Betrifft es nur die Reputation des Teams ohne Auswirkungen auf die Mitglieder ist mit das hinreichend egal.

Mit der Bitte um Aufklärung…

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Achtung! Spoilergefahr! Trahearne

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Trahearene?

Weg damit und einfach vergessen.

Möglicherweise war er im englischen besser aber die deutsche Stimme ging mir extrem auf den Nerv. Dieses tragende emotionslose Gelaber.

“Egal was passiert, ein Gefühl wirst du von mir nicht hören. Ich habe ja einen Auftrag und es berührt mich nicht. Es ist alles ganz schlimm aber das ist meine Lebensaufgabe und da mir das klar ist, kann ich damit jetzt gut umgehen. Es ist auch nicht meine Aufgabe dich zu begeistern. Es doch wohl ganz klar, worum es geht. Wir beide drehen hier das ganz große Ding aber ich bin cool.”

Kotz und würg. Ich bekomme Harndrang vor Wut, wenn ich nur dran denke.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Einstellung setzen zurück

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Sprach der EntwicklerArg, da ist die Testimplementierung veröffentlicht worden.
Sprach der Tester Wieso gibt es dann im Release-Management eine Freigabe dafür?
Sprach der Manager Super, das kann am abstellen? Nicht wieder aktivieren. Das bieten wir im Shop für 8000 GEM’s an.
Sprach der Vertriebler Besser ist es, wenn wir das pro Feature verkaufen.
Schrieb der Community-Manager – Durch einen Fehler, welcher ausgenutzt werden konnte, haben wir die Speicherung der Einstellungen abgeschaltet. Einzelne, unkritische Features sind aber im Shop jetzt verfügbar. Jetzt nur 400 GEM’s pro Einstellung. Die Einstellungen sind Seelengebunden.

— Es verging einige Zeit —

Patch-Notes: Im Gem-Shop gekaufte permanente Settings sind jetzt Accountgebunden.

PS: Ich habe dieses Problem auch…

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Es stimmt, es ist kein Grind. Es ist zwar sich wiederholender Inhalt aber grundsätzlich ist alles kaufbar – abgesehen von den Erfolgspunkten. Also kein Grind. Ob das Spass macht, mag dahin gestellt sein.

Es ist ein Zollsystem, bei welchem durch die unterschiedlichen Währungen, immer ein Einfuhr- bzw. Ausfuhrzoll fällig wird. Mit Grind hat das nix zu tun, nur mit der Frage, ob es das Finanzamt nicht langsam übertreibt. Die Liquidität in diesem Spiel hängt essentiell von externen Komponenten ab, denn aus dem Spiel heraus ergibt sich kein gesunder Kreislauf. Darf auch nicht, sonst würde A-Net nichts verdienen. Das Problem mit HOT ist nur, das man es jetzt wirklich merkt und das ist ungünstig und das macht mir Sorgen.

So long,
Okliw

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Das ist doch alles stochern im Nebel.

ANet weiß einfach nicht, was sie mit dem WvW machen sollen. Es ist und war nix halbes und nix ganzes. Jetzt werden Gerüchte gestreut, wie es kommen sollte. Das mag eine Nebelkerze von ANet sein, um die Stimmung auszuloten oder der Wunsch eines einzelnen. Es ist vollkommen egal.

Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Wenn dann kommen eh Sachen, welche die Chance bieten, das Quartalsergebnis zu befriedigen. Das Manifest hat sich geändert, wir wollen es nur nicht wahr haben. Der Gildenausbau und der Fokus auf das sPvP mit ESL zeigen klar und deutlich wo die Reise hin geht:

PvE/WvW zahlt, sPvP sorgt für Zahler. So einfach ist das.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Danke und gute Besserung.

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Ihr versteht das alles nicht!

Es sollte niemand gezwungen werden WvW zu spielen, um seine Twinks zu leveln. Das ist nur sinnvoll, wenn es dem Anbieter einen Vorteil bringt. Da es dazu keine Idee gab, die sich in Geld umrechnen lässt, wurde es kurzerhand verhindert.

Habt aber Geduld. Sobald der prognostizierte Umsatz beim Verkauf von XP-Boosts erreicht ist, werden Kisten und Inhalt mindestens Account gebunden.

PS:
Ich gebe einfach zuviel Geld für die Möhre vor der Nase aus.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Gildenbuffs inaktiv (Zielaura)

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Die Zielauren funktionieren auch bei uns nicht. Bei einer befreundeten Gilde scheint es aber zu funktionieren.

Ist wirklich ärgerlich. Zumal der Spaß nicht gerade günstig zu haben ist.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Definitiv wichtigster Bugfix seit Release...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Ach Mist! Ist mir noch nie aufgefallen. Schande über mich.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Ich finds lustig. ^^
Und wenn sich Spieler drüber aufregen hat ANet es doch richtig gemacht denn genau dafür ist der 1. April da.

So gesehen hast du vollkommen Recht ^^, wenn man der Doktrin: “Sind sie zu kompromisslos für dich, bist du zu schwach” folgt. Damit haben andere auch schon Erfolg gehabt.

So what: Realverlust für ANet heute: 50 Euro und eine Empfehlung. Das können Sie verschmerzen. Es gibt ja immer noch die andere Seite der Wahrnehmung.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Zurück zu World of Warcraft. Abfahrt.

Du wiederholst dich aber: “you made my day”

Bin ja sonst kaum im Forum unterwegs und benutze das gerade als Ersatzdroge – da ich eben persönlich mit diesem Aprilscherz meine Probleme habe. Nicht als Gutmensch, sondern bzgl. meines Spielerlebnisses. Aber dann auf solche Argumente/Bemerkungen zu treffen, rettet den gesamten Tag.

Hab hier grad mehr Spaß, als im Spiel.

Ich gebe zu, ich war heute auf Angriff gebürstet aber das ist grad vorbei.

Man sieht sich!

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

T-10 Stunden 30 Minuten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Rofl!

Ich denke drüber nach! Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten.

Man sieht sich.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Super Adventure Box - Demo in Rata Sum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Das ist sooooo wichtig wie der berühmte Sack Reis in China

Glaubt ihr allen Ernstes, dass ihr Anet damit “nötigen” könnt, diese dämliche SAB wieder ins Leben zu rufen? Wenn euch das Spiel an sich derzeit zu langweilig ist, bleibt einfach fern, geht an die frische Luft, arbeitet im Garten oder kümmert euch um wichtigere Dinge im Leben

Mich interessiert das Thema so gar nicht aber was mir dieses – mach was anderes – auf die Ketten geht. Es bringt niemanden auch nur ein Stück weiter und kann auf jeder Party angewandt werden. Könnte nur passieren, das man – im worst case – ohne Gäste feiert.

Da mein Beitrag auch gerade gegen null geht, empfehle ich uns beiden, wenn wir nix zu sagen haben, einfach mal die – sorry – einfach mal in den Garten zu gehen oder uns mit wichtigen Dingen zu beschäftigen.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

T-10 Stunden 30 Minuten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Dann ist endlich der 2. April. Ich wusste gestern noch nicht, das dies ein so schöner Tag wird. Hoffentlich!

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Genau das ist Problem. Es war für maximal eine Stunde lustig. Abschaltbar machen und gut wäre es gewesen. Ein gelungener Scherz!

So fühle ich mich gegängelt und das kann es doch auch nicht sein.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

ich glaub kaum das anet das bewusst wegen dem Absturz gemacht hat !

Das glaube ich auch nicht aber abschaltbar hätte er sein müssen. Dann wäre ich hier überhaupt nicht Erscheinung getreten und hätte – nach dem ersten Schrecken – vermutlich über den Aprilscherz gelacht.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Der Aprilscherz, wenn man ihn als solches betrachtet, geht ja kurzzeitig in Ordnung. Aber das den ganzen Tag? Ich will auch am 1. April nicht den ganzen Tag im RL mit Aprilscherzen – vor allem immer mit dem selben – belästigt werden.

Ich glaube gern, das dieser Scherz schon länger geplant wurde aber wieder einmal hat die Qualitätssicherung versagt. Es wurde nämlich übersehen, das der bereits implementierte “Deaktivieren” Button, im Patch vergessen wurde.

Schiebt einfach kurz nen Patch nach, dann bin ich auch bereit, an ein langes nachdenken zu glauben und möglicherweise auch bereit, mir den Scherz mehr als einmal anzusehen.

Das Problem ist nicht, dass er – ohne Kontext – schlecht ist, sondern das es auf Grund der Tatsache, das man für einen ganzen Tag mit dem gleichen Scherz leben muss, einfach nur lästig wird. Es kann doch nun wirklich nicht gewollt sein, das ausloggen die Alternative ist.

Meine Verschwörungstheorie ist ja, das ANET ihren unnötigen “First Person”-Modus puschen wollen. Heute ist nämlich der erste Tag, an dem dieser tatsächlich eine gewisse Relevanz bekommt.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Naja, es ist halt die Darstellung eines funktionierenden Zerg-Spikebuilds. Einer läuft vor und alle haben diesen einen im Auge. Alle haben den Leader als Target und da wo der Leader ist, ist der Damage zu machen – im besten Fall mit Ansage. Ab 15+ bestimmt richtig Klasse zu spielen. Gespammt werden Flächenskills und das wars. Der Rest ist reichlich unnütze. In diesem Modus ist Angriff die beste Verteidigung aber der Individualismus kommt halt zu kurz. Letzteres ist aber Zerg typisch. Hier wird die Selbstaufopferung aber wirklich gelebt. Ich finde das, auch wenn es nicht meine Spielweise ist, aber schon gut. Die spannende Frage ist, was ist der korrekte Konter auf solch eine Taktik. Mindestens Koordination aber nicht zwingend die gleiche Taktik.

So Long,
oKliw

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386


Ja und genau deshalb habe ich auch keinen Respekt vor euch und genau deshalb werdet ihr auch nie verdient aufsteigen…

[x] gefunden.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

WvW:

Zu kleine Maps.
Alle können alles, ausser Stealth. Der wichtigste Skill überhaupt.
Kannst du kein Stealth kommst du nicht weg. Kannst du Stealth bestimmst du alles.
Dauerzerg durch zu kleine Maps.
Unausgegorene bis sinnlose Traits.
Waffenauswahl bestimmt Trait, Trait bestimmt Waffenauswahl.

PVE:
Es wäre soviel mehr drin gewesen und lt. Ankündigung hätte auch mehr drin sein sollen.

Allgemein:
Heilige Dreifaltigkeit fehlt, ok, allerdings gibt es keinen sinnvollen Ersatz. Nach alles mal angespielt und 3 auf 80 und 2 in den Vierzigern spielt sich eigentlich alles gleich langweilig. Nicht das die Klassen nicht ihren Reiz hätten aber spätestens auf 40ig hast du alles gesehen. Es gibt nichts, was du noch lernen könntest. Im 80iger Bereich gibt es nur die Wahl zwischen… ich mach DPS oder ich geh auf Zustände. Heilung lohnt sich so überhaupt nicht und Croud-Control wirkt entweder überborden lang oder gar nicht. Im direkten Vergleich ist ersteres immer die bessere Wahl. Du kannst gar nicht soviel aushalten, als das du den direkten Damage überleben könntest.

In der Gruppe zeigt sich das Problem jedoch sofort. Während DPS Fritzen ungebremst ihren Schaden fahren egal wieviel Leute auf dich drauf hämmern gibt es für Zustände eine Obergrenze.

Culling… die Spassbremse überhaupt und das seit es das Spiel gibt. Ausser netten Worten keine Änderung.

Fazit:
Ich sehe mehr in diesem Spiel als wirklich da ist. Ich warte sowohl mit meinem Waldi als auch mit meinen ambitionen Rtg WvW genau noch bis Februar. Sollte sich da nichts wesentliches ändern bleibt das das nachfolgende so bestehen:

Letztlich ist es ein, um einen Shop aufgebautet, durch aus ansehbares Adventure ohne Tiefgang. Alles ein bisschen aber nichts konsequent. Als PvP Game eigentlich ungeeigent, da im WvWvW – insbesondere durch die zu kleinen Karten – reines Zergen. Vom sPvP hab ich persönlich keine Ahnung aber dort scheint es auch an einigem zu Mangeln.

Die versprochene Innovation im PvE ist auch nicht vorhanden. Alles ist komplett ohne Konsequenz und die Storyline habe ich persönlich nie durchgespielt, da mir dieses überborden heroische und staatstragende Gelaber tierisch auf die Eier geht. Bis Level 40ig ist alles Ok. Danach ist es abgrundtiefer, schlecht inszenierter, schlecht synchronisierter und allgemeinplätze belegender Müll.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Unstrukturiert == Unplanbar?

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Es ist wirklich schwer eine Warteschlange zu implementieren! Es mag dazu einige theoretische Abhandlungen geben aber die Implementierung der Stunde lautet: FIFO – First In, First Out. Dies in Tateinheit mit einer Positionanzeige, würde Klarheit schaffen. Mit einem unklaren Verfahren zu kaschieren, dass die Kapazitäten nicht ausreichen schafft nicht weniger Frust als eine transparente Warteliste.

Guild Wars 2 hat so viel Potential und die Ziele der Entwickler mögen auch die meinen sein aber wenn es transparenz fehlt, dann gewinnt keine Seite. Insbesondere bei einer eigentlich so trivialen Sache, wie einer Queue.

So long

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)