Posts von shakeit.8706 anzeigen:

The Ancients Of Gallifrey (Riverside)

in Suche nach …

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Hast eine PM von mir

MfG

[15. Oktober; Patch] Lifeforce

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Heyho,
der Patch ist nun ja seit wenigen Minuten live. Gezogen hab ich ihn, eingeloggt bin ich und dann kam das Entsetzen. Was ist mit meiner Lifeforce passiert?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass meine Lebenspunkte der maximalen Lifeforce entsprechen würden. Mit 30 Pkt. in Soul Reaping natürlich entsprechend mehr. Nun nachdem Patch habe ich in meiner full Bersi-Rüstung ohne die 30 Pkt. in Soul Reaping gerade mal ca. 11k Life und mit den 30 Pkt. ziemlich genau 15k.

Ich denke, dass ich damit nicht alleine dastehe und nun interessiert mich, was ihr davon haltet. Oder übersehe ich sogar etwas, dass es rechtfertigt, dass man uns offensichtlich Lifeforce geklaut hat?

MfG

Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Hm, leider hab ich nur drei auf Lager. Sind alle schon ein bisschen her.
ZdW Weg 1, ein x-bliebiges Trashpack:
Meinte ich zum Krieger:“Warum benutzt du eigentlich nur dein Gewehr?”
Als Antwort kam dann:“Das Gewehr ist die einzig gebalancte Waffe beim Krieger! Deshalb spiel ich nur noch Gewehrkrieger!”

Fz Weg 1, eine mittelmäßige Gruppe kurz vor der Portalsteuerung.
“Ich mach die Steuerung”
“Nein machst du nicht! Du bist Nekro du brauchst mit dem Zustandsschaden zu lange”
“ich bin Bersi-Nec”
“das ist ja noch schlimmer -.-”
Drei gescheiterte Versuche später das Ding kaputt zu hauen oder auch nur anzukratzen, durfte ich dann endlich meiner Aufgabe nachgehen: Zerstörung

TA, an einem schönen Nachmittag mit einem Gildi eine PUG gesucht. Unser Mesmer ist am dauersterben:
“Ehm, deine Hose fehlt. Bist wohl zu oft gestorben wir warten bis du reppen warst”
“Ich muss nicht reppen, ich mach sonst Arah nackt!! Da schaff ich das hier wohl ohne Hose.”
“Im ernst.. geh bitte reppen..”
“Hat jemand ein paar Silber für mich zum reppen?

MfG

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

….. ………………. …… ……. <= So sieht dein Text, lieber Darkkan, aus, okay …. !! manchmal auch so: ??

Trotzdem möchte ich auf deinen Thread antworten. Obwohl ich nun dank dessen Kopfschmerzen habe. Das Problem, dass wir hier haben, ist eigentlich in jedem MMO zu finden. Rp’ler sind wie überall nur eine kleine Gruppe an Spielern, zumindest verglichen mit der Masse an anderen Arten von Spielern. Deshalb müssen sich nunmal Änderungen, die nur für “euch Rp’ler sind” eben hinten anstellen. Das hat nichts damit zu tun, dass Gw2 nicht zum Rollenspiel geeignet sein soll. Das hat einfach damit zu tun, dass die Entwickler an so vielen anderen Baustellen arbeiten, dass es eben nicht möglich ist auf die Wünsche kleiner Randgruppen einzugehen. Und auch wenn es mir für dich Leid tut, die Rp’ler sind nunmal eine solche Randgruppe, denn wenn wir ehrlich sind, auch wenn die Rp-Community vorhanden ist, sie ist bei weitem nicht mehr so groß, wie das in anderen vergangenen MMOs mal der Fall war, wenn man sich ihren %-ualen Anteil an der gesamten Spielerschaft betrachtet.
Ich habe also kein Problem damit, wenn die von dir geforderten Dinge implementiert werden, in diesem Sinne kann ich mich nur “/dafür” aussprechen, aber du musst eben sehen, dass es noch viel mehr und vor allem größere Mäuler zu stopfen gilt. Dennoch denke ich, dass Gw2 schon einiges an Rollenspielmöglichkeiten bietet, denn sonst würdest du hier nicht eisern über mehrere Monate dich dafür einsetzen, wäre es nicht so, wärst du schon längst einfach gegangen.

@Mortiferus: Das, was dieser selbsternannte Prophet betreibt, hat nichts mit Rp zu tun. Er hat einfach Spaß daran stundenlang in Löwenstein um Gold zu betteln und es kommt noch besser. Er hat so wohl eine die effektivste Möglichkeiten erschaffen Gold zu farmen. Der handelsübliche Spieler geht im Zerg Champions zerlegen und der gute “Bert” loggt auf den “Propheten Account”. Scheint ja schon einiges an Gold herumgekommen zu sein, wenn man die Begeisterung für ihn bei einigen Spielern sieht. Ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich mich nichtmehr nach Löwenstein begebe, sondern einfach Götterfels zum handeln, Bank besuchen und craften verwende, weil mich das zugespamme im Chat auch stört. Dagegen machen kann man leider nichts. Nur hoffen, dass es doch irgendwann langweilig wird oder ein neues Spiel auf den Markt geworfen wird in dem sich der gute “Knödel” dann austoben kann.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Necro seit Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Zugegeben der Post von Dawson war unheimlich ausführlich und deshalb auch so wahnsinnig hilfreich, aber so wie du klingst, Treszone, würdest du fürs PvP also eine Condition-Skillung nicht empfehlen? Verstehe ich nicht. Meiner Erfahrung nach funktioniert da nämlich ein Conditionmancer oder eben auch ein Terrormancer besser als andere Builds des Nekromanten. Ich scheine dann wohl nur auf Leute zu treffen, die die Conditionremoveskills noch nicht gefunden haben?! Glaube ich aber kaum.

@Maartac: Es möchte aber vielleicht nicht jeder alle Aspekte einer Klasse erst studieren, um dann die perfekte Spielweise für sich zu finden sondern einfach nur schnell ne Skillung finden, die sich gut spielt und womit man was reißen kann, um dann ein bisschen mit dem Nekromanten zu spielen. Geht mir mit meinem Guardian und meiner Mesmerin genauso.. ich will überhaupt nicht anfangen meine Traits auswendig zu lernen. Sind eben nur meine Twinks.

MfG

Necro seit Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Naja, die “Mainwaffe” ist wohl eher Zepter/Kriegshorn, als der Stab. Den benutzt man eigentlich nur, um die Zeichen zu setzen und die haben nunmal einen hohen CD. Wenn du den Nekro als Caster spielen willst, dann ist dieses Build doch eigentlich die richtige Wahl. Der Stab hat ’ne 1200er Range und das Zepter 900er. Also optimal!

Zu der Idee den Nekro mit Stab als Supporter zu spielen, lässt sich sagen, dass der Stab generell keine “Mainwaffe” ist, weil seine Skills eben so hohe CDs haben und der 1er Vergleichsweise schlecht ist. Es lohnt sich in keinem Fall lange auf dem Stab zu bleiben. CDs raushauen und wechseln. Wie gut ein Wellomancer, was mMn mit der beste Support ist, den ein Nekro bieten kann, im PvP ist, kann ich nicht genau sagen. Im PvP spiele ich wie gesagt nur den Terrormancer, wie von mir gepostet oder mal ein Nahkampf-Build zur Abwechslung.

MfG

Necro seit Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also im PvE gibt es da wesentlich bessere Builds, um Schaden zu verursachen. Dort wählt man eher Axt+Fokus/Dolch+Kriegshorn. Da bringt der Stab eher weniger Schaden. Deshalb denke ich, dass du diese Nekros im PvP getroffen hast. Dabei könnte es sich dann um einen Terrormancer handeln. Dessen Waffe ist Fear womit er Schaden verursacht, den Gegner kontrolliert & dank Dhuumfeuer noch mehr Schaden verursacht. Ist mMn momentan die beste Art und Weise den Nekromanten im PvP zu spielen.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Der Zerker-Nekro

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Jep, möglichst viel Schaden erreichst du mit deinen Builds aber nicht. In dem einen lässt du 300 Kraft liegen, damit auch Machtstacking bei Lifeblast, Close to Death (20% Schaden unter 50%) & 20% Axtschaden (Death Shroud Schaden) und CD-Reduce der Axt-Skills.

Und in dem anderen Build verzichtest du dann auf 100 kraft, 30% crit dmg, wieder Close to Death & Deathly Perception.

Dir gehen also nur wegen dem heilen eine Menge an offensiven Traits verloren, die du mit den 5% mehr Schaden und durch Lifeleech niemals ausgleichen kannst.

Scheint aber einfach an der unterschiedlichen Auffassung eines solchen Builds zu liegen, dass unsere Meinungen da soweit auseinander gehen. Ich finde, dass man ein Zerkerbuild erst dann als ein solches bezeichnen kann, wenn es wirklich versucht aus der Klasse das Maximum an Schaden herauszuholen und das tun deine Builds eher weniger. Deshalb würde ich sie eher als zähere Melee-Builds bezeichnen, aber nicht als Zerker-Build.

MfG

Der Zerker-Nekro

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Das sind für mich beides keine richtigen Zerker-Builds. Ein solches Build zeichnet sich doch eigentlich dadurch aus, dass es komplett ohne wenn und aber auf sämtliche Def-Stats verzichtet und komplett auf Offensive setzt. Was will ich in solch einem Build dann bitte mit 30 Punkten in Blutmagie? Das sind vielleicht Nahkampfbuilds. Ja! Mehr aber auch nicht!

Oder habe ich einfach eine falsche Auffassung von “Zerker-Builds”. Da muss einfach Dmg bei rumkommen und kein Heal, wenn meine Brunnen pulsieren. Meine Brunnen sollen Schaden machen, wenn ich im Nahkampf mit meinem Dolch den Gegner bearbeite. Wenn man einen Nahkampfbuild für den Nekro sucht und mehr aushalten will, dann sind die Builds, die du gepostet hast bestimmt keine schlechte Wahl. Zerker-Builds sind es aber nicht.
MfG

Der Zerker-Nekro

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Hm? Sind doch die richtigen! Oder gibts Probleme die Links anzusehn?

!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Wuhuuu, Thread-Nekromantie ^^
Der letzte Post war vor 8 Monaten. Die paar mal, die ich nun da schon durchgelaufen bin, hatte ich nie ein Problem den Boss zu boxen. Finde den Fight ziemlich cool. Nehme mehr Bosse mit so schönen Mechaniken.

MfG

Der Zerker-Nekro

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also das Build, dass du da gepostet hast, hat nichts mit einem “richtigen” Zerker-Build zu tun. Sie mag vielleicht funktionieren, aber den maximalen Schaden holst du damit nicht raus.

So sehen die gängigen Zerkerbuilds fürn Necromnacer aus:
http://gw2skills.net/editor/?fQMQRBIhdu1IjWlemm6G9eCB6x7VLOTUBkh6x6gOfIA-jQyAYrkRQwoPIJvioxWcLiGruGT5SEVbvHimNP1SBExYA-e

http://gw2skills.net/editor/?fQMQRBIhdu1IjWlemm6G9eiA6x7rlziZgMjRfYdA-jQyAYrkRQwoPIJvioxWcLiGruGT5SEVbvHimNP1SBExYA-e

Mit dem ersten Build ist dein Death Shroud stärker, was heißt, dass du weniger Dps verlierst, wenn du mal in den Fernkampf wechseln willst. Ist also mMn die bessere Wahl, wenn du mit Gruppen unterwegs bist, die es dir nicht ermöglicht den jeweiligen Boss runterzubursten oder es nicht ermöglicht, dass du die gesamte Kampfdistanz im Nahkampf bleiben kannst.

Mit der zweiten Skillung verlierst du beim Wechsel in den Fernkampf zwar mehr Dps aber bist durch den 25er Minortrait in Flüche im Nahkampf stärker.

MfG

Geburtstagsgeschenke 1. Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Heißt das also mein Gw2-Char ist quasi älter, als Guild Wars 2? So hab ich da noch nie drüber nachgedacht.. 3 Tage älter ist mein Nekro..

So ein schönes Geschenk, wie in Gw1 wäre cool. Nur was soll man da reinlegen für die Spieler? Auch wieder Minipets? Weiß nicht.. für mich haben die ihre Besonderheit aus irgendeinem Grund verloren. Freuen würde man sich zwar trotzdem, aber vielleicht ist es ja an der Zeit sich was neues einfallen zu lassen. Ich bin mal gespannt, was uns so erwartet. Ist ja garnicht mehr so lange bis hin

MfG

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Es gibt dank Event sogar eine recht einfache Methode, wie man ohne Probleme an 14g/std kommt.. Die Beutel sind also noch nichtmal das schlimmste, was es momentan gibt. Diese Methode ist Anet denke ich auch bekannt und der Hotfix dazu wird bestimmt bald kommen.

Das mit dem Champ-Loot ist schwierig. Durch die Zergs, die momentan durch die Fluchküste rollen, ist die Ausbeute eigentlich viel zu hoch, aber wenn ich nun daran denke, dass ich mal mit 2-3 Leuten an nem Champ sitze, ist die Beute eigentlich wieder gerechtfertigt. Absolut optimal wäre eine Skalierung der Beute für jeden einzelnen gemessen daran wie viele Leute an dem Championfight beteiligt waren nach dem Motto: Wir teilen die Beute fair auf!

Ihn generell wieder zu nerfen würde die Champs nur wieder uninteressant machen und das wäre schade. Mir hat es nämlich gefallen, dass mal wieder Leben in die Fluchküste kam.

MfG

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der Trick dabei ist es kurz bevor man aufschlägt Spektralgang zu aktivieren und direkt wieder zu deaktivieren. Dann portet man sich 1-2 Meter in der Luft hoch und bekommt nur den Fallschaden aus der Höhe in der man den Spektralgang aktiviert hat. Ist eben einfach umständlicher als vorher, weil man den Spektralgang nicht immer dabei hat, aber Death Shroud nunmal schon. Um aber mal einen langen weg einfach abzukürzen geht es immernoch.

MfG

Nekromant

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Nachdem wir nun doch um einiges gebuffed wurden, würde ich nicht mehr behaupten, dass der Necromancer zu schwach ist. Zumindest nicht, was den Schaden angeht. Er kann zwar nicht mit allen anderen Klassen mithalten, aber hat es dafür sehr leicht in den Fernkampf zu switchen, um dort auch noch weiter guten Schaden zu verteilen. Natürlich ist man im Optimalfall die meiste Zeit im Nahkampf, aber es gibt nunmal Situationen da ist der Fernkampf doch die bessere Wahl und nunja, da kann der Necromancer mMn dann glänzen.
Was den Support des Nekros angeht: Da sehe ich ein Problem. Nicht beim Necro selbst sondern eher in der bisherigen Wichtigkeit von Debuffs auf Bossen bzw. auch deren Wirksamkeit auf jenen. Wäre es wichtiger einem Boss permanent Gift zu geben, lange Zeit zu Kühlen oder Schwäche aufzutragen, wäre der Necromancer ein super Offensiv-Supporter. So sehe ich den Necromancer nämlich eigentlich. Ein Debuffer und kein Buffer.
Was den Conditiondmg angeht sehe ich auch wieder das Problem am System und nicht beim Necro. Conditions sind in ihrer Dps gecapped und mehrere Condi-Spieler machen keinen Sinn. Da muss sich einfach was am System ändern. Conditions mit Conditiondmg besser skalieren lassen, um den Schadenscap zu umgehen und die maximale Anzahl an Blutungen entfernen, um mehrere Condis in einer Gruppe spielen zu können. Warum dürfen 5 Berserker auch 5x so viel Schaden machen aber 5 Condis soviel wie einer? Verstehe ich nicht.

MfG

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also haben Casualgamer das Recht dazu im Mapchannel nach einer Gruppe zu suchen, um die Instanz so zu machen, wie sie wollen, aber wenn ich andere Ansprüche an die Gruppe stelle als sie einfach nur zu schaffen, dann ist das nicht in Ordnung? Aha! Interessant…
Was hat es bitte mit asozial zu tun, wenn ich Leute nicht mitnehmen möchte, weil sie nicht mit mir einer Meinung sind, wie der Dungeon gemacht werden soll? Das ist einfach nur Schwachsinn. Jemandem zu verbieten in ner PUG zu laufen nur, weil man nen Speedrun machen will.. soweit kommts noch. Das Problem ist einfach nur, dass viele nicht präzise genau suchen. Wenn ich einen Speedrun suche, dann schreibe ich das in meiner “Suchanfrage”. Wenn ich einen gemütlichen Run suche, dann schreibe ich das auch in jene “Suchanfrage”. Wenn es mir egal ist, dann schreibe ich nichts dazu. Wenn das jeder machen würde, würde es nahezu garkeine Konflikte zwischen Casual-, Hardcore- & Coregamern geben.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemand seine eigenen Bedürfnisse über die sozialen Aspekte des Spiels stellt. Das hat alles nur etwas mit schlechter Kommunikation zu tun.

Und falls du nun mit Leuten kommst, die pampig werden, wenn etwas nicht wir geplant läuft, wie zB jemand in ihre Gruppe kommt, der ihnen nicht in den Kram passt, dann Antworte ich dazu schonmal: Es gibt negativ Beispiele auf beiden Seiten.. sowohl Core-/Hardcoregamer, die sich schnell mal im Ton vergreifen, wie auch äußerst unfreundliche Casuals, die beim ersten skippen einer Mobgruppe dumm rumblöcken.
Man müsste sich einfach angewöhnen für das zu suchen, was man auch wirklich sucht. Dann wäre das Problem gelöst.

Aber viel lieber scheinen wir ja auf einzelnen “Spielergruppen” rumzuhacken, um dann einen schuldigen zu finden. Macht wohl einfach viel mehr Spaß.. verstehe diese Art des Denkens nicht..

Aber nun genug des Off-Topics.. ursprpnglich sollte es mal um das Kampfsystem so ganz ohne “Holy Trinity” gehen und nicht um die Gewohnheit der Spieler nach dem zu suchen, was sie eigentlich garnicht wollen.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Auch die Verwundbarkeit, die der Autohit aufträgt ändert leider nichts daran, dass es gefühlt 2000 bessere Möglichkeiten gibt Schaden zu machen, als den 1er von der Axt zu spammen. Im Optimalfall sitzt man sowieso im Nahkampf und freut sich über seine 1er Dolch-Chain und ansonsten ist Death Shroud 1er spammen wesentlich effektiver, als auf der Axt zu bleiben. Wenn man es skillt trägt Lifeblast sogar auch Verwundbarkeit auf (“Unyielding Blast” VIer Trait in Soul Reaping). Man bleibt wirklich nur dann bei Axt und spammt die Autoattack, wenn Death Shroud auf CD ist/keine Lifeforce vorhanden ist oder der Nahkampf in dem Fall ungemütlich ist, weswegen der switch auf den Dolch mehr den Tod bedeutet.

Mag vielleicht so gedacht sein, dass man den Gegner erstmal schwächt und dann mit Ghastly Claws richtigen Schaden drückt aber naja.. wirklich effektiv ist anders. Finde der Autohit der Axt sollte überarbeitet werden :/

Dann würde mich noch interessieren, wo Nemesis in seinem Video erwähnt, dass diese Kombination aus erst Verwundbarkeit aufbauen, um dann zu bursten wirklich sinnvoll ist. Kann mich nicht erinnern.

Außerdem ist das Vid, dass du gepostet hast schon ein bisschen älter und nicht mehr wirklich aktuell. Aber keine Sorge! Es gibt ein neues Video von Nemesis auf aktuellem Patchstand http://www.youtube.com/watch?v=cG5fqtiP2x0

MfG

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Meine schlimmsten Runs hatte ich mit Leuten, die nur bestimmte Klassen wollten. Ich denke, wer jemanden wegen der Klasse ausschließen will, der sollte selbst in keiner Gruppe toleriert werden. In allen Instanzen kann man mit Gruppen aus beliebigen Klassen bestehen, in keinem Fall ist es legitim, einen Spieler wegen seiner Klasse nicht mitzunehmen.

Bestimmte Skillungen haben es in der Regel schwerer als andere – ich denke an nahkämpfende Magier und Diebe, aber jemanden deshalb nicht in eine Ini mitzunehmen ist in jedem Fall inakzeptabel. Akzeptabel wäre es höchstens im die Anschaffung von Zepter oder Pistole ans Herz zu legen.

Also da muss ich dir in zwei Punkten widersprechen. Erstmal ist es in sofern legitim Leute wegen ihrer Klasse auszuschließen, wenn ich Versuche einen möglichst perfekten Run zu machen. Was will ich bitte mit einem Necromancer als 5. Mann, wenn ich noch jemanden brauche, der 25 Stacks Macht oben hält? Nichts.. Genau! Es ist wahr, dass man jeden Dungeon unabhängig von der Gruppenzusammenstellung schaffen kann, aber wenn man zB. Speedruns macht, dann ist eben Gruppe A Gruppe B vorzuziehen ganz einfach, weil die Gruppe zB. besser gebuffed ist.
Das führt aber eigentlich nur zu einem Problem, wenn Casual und Core-/Hardcoregamer aufeinandertreffen. Da gibt es eben einfach unterschiedliche Ansichten, wie der Dungeon gemacht werden soll und nüchtern betrachtet ist in einer solchen Situation keiner wirklich im Recht. Lösen kann man das nur, wenn einer der beiden nachgibt oder man sich eine andere Gruppe sucht. So ist das nunmal, aber daran ist nichts schlimmes.

Dann weiter verstehe ich nicht, was nahkämpfende Diebe und Ele denn in der Regel schwieriger macht! Du magst vielleicht damit recht haben, dass es so sein sollte aber es ist anders. Die meisten Bosse lassen sich wesentlich einfacher mit einer reinen Melee-Gruppe machen, als mit einer Mischung aus Fern- und Nahkampf oder einer reinen Fernkampfgruppe. Und genau deshalb werden wohl eher weniger, wie von dir angenommen, die Nahkämpfer seltener mitgenommen als die Fernkämpfer.

Strahlende Rüstung färben

in Vorschläge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Auch für das Redesign wie auch das Färben des nicht leuchtenden Teils.
Und auch für den von Rutgaard aufgeführten “Vorschlag”: Dafür! Macht die Flammen wieder färbbar..
http://www.youtube.com/watch?v=vzqXLQFcgAs <= so soll mein Nekromant aussehn

MfG

Kein Pve Content

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ein Thema, dass mittlerweile sehr sehr oft angesprochen wurde. Es gibt genug Leute, die dir zustimmen werden und auch genug, die dir widersprechen werden. Das fängt dann damit an, dass ich dir Recht gebe und ich deshalb auf den “raidlike Content” warte, der bereits seitens Anet angesprochen wurde, bis zu Leuten, die dir nun erklären, dass du die Dungeons doch einfach mal solo machen sollst oder nackt. Ah und dann wären da noch die, die dir raten ein anderes Game zu spielen, wenn dir das hier nicht passt.. Das ÜblicLiebscheen.

Würde dir aber, wie schon gesagt, zustimmen.. also nicht, dass der PvE-Content vernachlässigt wird, denn der wird ja quasi alle 2 Wochen in Form der Lebendigen Geschichte erweitert, aber für bestimmte Spieler fehlt momentan einfach was. Ich habe schon einige MMOs gespielt und zählte mich eigentlich immer zu den Raidern. Nicht mal unbedingt, um das beste, schönste und tollste Gear zu bekommen sondern eher wegen dem Teamplay innerhalb der eigenen Gilde, das gefordert wurde, um einen Boss zu legen. Das vermisse ich in Gw2 einfach. Da sind auch die Gildenmissionen kein Ersatz für. Das ganze gehüpfe und gerenne in irgendwelchen Minispielen mag zwar mal ganz nett sein, aber für mich eben keine Hauptbeschäftigung.

Genau deshalb beschränke ich mich, was Gw2 angeht, momentan darauf das Gear aktuell zu halten, wenn ich mal Lust habe sPvP zu spielen und zu warten, aber vor allem zu hoffen auf den “raidlike Content” und überarbeitete Dungeons.

Threads, die dich Aufgrund einer ähnlichen Thematik interessieren könnten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Diskussion-Boss-dynamik/first
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Raids-und-Housing-in-Arbeit/first
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Heilige-Dreifaltigkeit/first

Der erste dürfte wohl deinem hier am nächsten kommen. Im zweiten gibt es was zu dem “raidlike Content” zu lesen und den dritten Thread finde ich in Hinsicht auf instanzierten PvE-Content auch interessant zu lesen.

MfG

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich glaube immernoch nicht daran, dass wir wirklich “Raids” bekommen werden. Ich würde es mir zwar wünschen, aber ich glaube nicht daran. In dem Interview auf die sich diese Vermutung bezieht wurde auch nicht das Wort Raid in den Mund genommen sondern “raidlike Content”. Das kann man verdammt weit auslegen. Man könnte sogar einfach 10-20 Mann Gruppen erstellen können und dann ohne einer Gilde zugehörig zu sein einfach Kopfgeldjageden machen können mit 10-20 Leuten.
Man hätte einen Raid => raidlike Content
Aber es ist nicht wirklich, was viele erwarten. Ich bleib gespannt, was uns da erwartet.

Ich hoffe zwar auch auf schöne Bosse mit anspruchsvollen Mechaniken, ob man die nun in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilen müsste, weiß ich nicht, aber wäre schon schön sowas zu bekommen. Zumal ich immernoch davon überzeugt bin, dass man eben wegen dem Kampfsystem sehr schöne Bosse gestalten kann.

Es bleibt nur abwarten, was nun wirklich kommt. Hoffentlich erfahren wir bald mehr.. bisher gibt es meines Wissens nach nur dieses eine Interview dazu.

Edit sagt: Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist der “Endgame-Loot” in Gw2 Skins und so sollte es sich auch mit den Raids verhalten. Schöne Waffen, die zum jeweiligen Raid passen und gerne auch eine neue Rüstung, die es wieder für Marken gibt. Und um alle zufriedenzustellen, könnte man auch einen normalen Dungeon mit ähnlicher Story & Explo-Wegen dazu releasen, um auch Casualspielern den Zugang zu diesen Items nicht verwehren. Die Raids wären dann einfach insofern ein ansporn, dass man früher an die begehrten Items kommt, weil mehr Marken droppen und Bosse höhere Wahrscheinlichkeiten haben die tollen Waffen zu droppen. Das würde mir neben spannenden Bossfights als Ansporn reichen und man hätte sogar mit dem Anet Motto: “Jeder kann alles erreichen!” einen Kompromiss gefunden.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Nekromant beste Skillung/ Waffen

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

wäre es nicht ratsamer beim terromancherbuild anstelle vom kriegshorn ein dolch mitzunehmen ? ich mein eile auf 5er und benommenheit auf den 4er ganz nett, aber macht der dolch nicht irgendwie mehr sinn beim condibuild ? ich mein du hast genug cc durch fear worauf man auf benommenheit verzichten kann ( wäre meine persönliche meinung) und durch den dolch erzeugst du ja noch mehr blutungen, wo auch der 10 trait in flüche ( was die blutungsdauer erhöht) wieder sein nutzen hat. sicherlich ansichtssache bzw gemschmacksache, aber ich wollt mal gefragt haben.

Jup, Geschmacksache. Viele werden, wenn sie einen Terrormancer spielen, lieber mit Dolch spielen. Ist auch nicht verkehrt, denn der 5er vom Dolch ist ein starker Skill, aber meine Vorraussetzung an mein sPvP-Build war, dass ich selbst Zugang zu Eile habe. Nun musste ich mich entscheiden woher ich diese Eile nehmen will. Entweder einen Utility-Slot für Sectral Walk opfern oder das Kriegshorn in die Hand nehmen. Ich hab mich für letzteres entschieden, weil die Benommenheit durch den Kriegshorn 4er trotz dem ganzen Fear in dem Build noch sehr nützlich ist und weil ich, wie man sich nun denken kann, mehr Freiheit was meine Utility-Skills angeht habe. Das ist auch etwas, was ich vergessen habe zu sagen. Die Utility-Skills, ganz speziell in der PvP-Skillung, solte man natürlich der Situation anpassen. Skills wie Corrupted Boon, z.B. sind sehr nützlich und je nach Situation eben die Wahl, um den Gegner platt zu machen.

MfG

Nekromant beste Skillung/ Waffen

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also da du in deiner “Muster-Skillung” 70 Skillpunkte verteilt hast, gehe ich mal davon aus, dass du auf eine Skillung für später hinaus willst
Also im PvE, zumindest, was Dungeons angeht, ist direkter Schaden wohl die beste Wahl. Das Problem an Zustandsschaden ist, dass es gecapped ist durch die maximale Anzahl an Blutungen. Außerdem hast du es an vielen Stellen in Nahkampf auch einfacher
Skillen würde ich dann so:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBHbhG2IjW6emmlG9eCB6x7VLOTUBkh6x6gOfIA-jAyAYrBRTjgICBmKAm8KiGbboIas6aMlLRUNA-e
Damit haust du noch nicht ganz maximalen Schaden raus, aber du hast durch die 100% Critchance in Death Shroud auch mal die Möglichkeit im Fernkampf zu stehen, dh. eine höhere Dps-Uptime.

Wenn du wirklich auf den maximalen Schaden gehen willst, dann sieht die Skillung so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBHbhG2IjW6emmlG9eiA6x7rlziZgslRfYdA-jAyAYrBRTjgICBmKAm8KiGbboIas6aMlLRUNA-e
Eben keine 100% Critchance in Death Shroud, aber höheren Schaden im Nahkampf durch den 25er Minortrait in Flüche.

Falls du dich für die erste Skillung entscheiden solltest (spiele persönlich die Variante lieber), kannst du dir auch noch dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=cG5fqtiP2x0 Der Guide ist einer der besten. Zwar nicht perfekt, zB. was die Frage 10 Pkt in Flüche vs. 10 Pkt in Todesmagie angeht, aber doch ziemlich gut und sehr ausführlich.

Was das PvP betrifft, denke du meinst hier das sPvP, solltest du wieder Conditions wählen. Um genau zu sein einen sog. Terrormancer. Das ist mMn momentan die effektivste Art einen Necromancer im PvP zu spielen. Das ganze sieht dann so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNBLhZakRLbvbTUjePhA94W0FQMSBxEMUKgn0B-TsAAzCpI+S9l7LzXyvsfNqY9x8DA

Wie man an dem Namen des Builds, Terrormancer, und an den gewählten Traits/Runen/Skills/Waffen erkennen kann, ist die Waffe in diesem Build: Fear! Fear macht dank 20er Trait in Flüche sogar Schaden und verhindert, dass der Gegner irgendwelchen Blödsinn macht. Ziel ist es einfach den Gegner komplett zu kontrollieren, um ihn am Ende dann ausbluten zu lassen.

Falls du weitere Fragen haben solltest: Frag!
Was noch zu sagen bleibt, ist wohl, dass das nur Buildvorschläge sind, die so definitiv gut funktionieren. Das sagt zumindest meine Erfahrung.

MfG

Kronjubiläum der Königin

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

@drbeat
Stimme ich dir zu. Wenn sie meine ganzen Wünsche umsetzen wollen würden, würden sie in diesem Leben nicht mehr fertig werden, aber das geht jedem so Man muss ab einem bestimmten Punkt einfach mal zufrieden sein^^ Aber, und jetzt kommt es, die Überarbeitung der Dungeons ist ja nicht, was ich mir aus den Fingern gesogen habe. Das sind Erneurungen, die Februar angekündigt wurden. Ascalon wurde schon überarbeitet, aber ansonsten ist nichts passiert und man hört auch nichts mehr davon.
Natürlich wäre es mir am liebsten direkt etwas über den “Raidlike Content” zu erfahren, aber die Dungeonüberarbeitung von der vor ca. 6 Monaten die Rede war… da würde ich nun doch schonmal was von sehen. Muss ja nicht alles auf einen Schlag sein, aber so Stück für Stück. Mit dem Golddropp in Dungeons tut sich ja wenigstens etwas dagegen, dass jeder nur Fz Weg1 läuft.
Aber da ich nunmal neben dem PvP am liebsten in Dungeons rumhänge, würde ich mich über Änderungen/Erweiterungen am diesen und am meisten über mehr Infos zu diesem “Raidlike Content” freuen.

Ansonsten wie schon gesagt: Es sind einige interessante Änderungen dabei auf die ich mich freue. So langsam wird es aber wiklich Zeit mal wieder was für die eingefleischten Dungeonspieler zu bieten, vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich mich zu eben diesen hinzuzähle

MfG

Kronjubiläum der Königin

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Sind natürlich, wie immer eigentlich, ein paar nette Sachen dabei, wie zB der Acc-Geldbeutel oder auch die Überarbeitung der Championbeute, aber naja, Dinge, wie zB die Überarbeitung eines neuen Dungeons oder ähnlichem vermisse ich einfach mal wieder. Man Hofft, dass da in Zukunft mal was in den Patches zu finden ist. Da fällt auf.. man hofft schon verdammt lange

Naja, mal gespannt, ob noch was an Klassenänderungen kommt, aber das wird man erst nächste Woche in den Patchnotes lesen können

MfG

Wahl des Ringes

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Präzi. Soviel Schaden wie möglich, soviel Defense wie nötig, zumindest, was das PvE in Guild Wars 2 angeht und nunja.. mit soviel Zähigkeit, hast du das “nötig” bereits erreicht ^^ => Präzi

MfG

Wahl des Ringes

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also meine Wahl würde eindeutig auf das “richtige” Rabid fallen. Durch die viele Zähigkeit als Conidmancer hast du sowieso genügend Defense, da brauchst nicht noch extra vita, zumal der Nec sowieso mit am meisten Hp hat.
Außerdem ist ja Präzi für dich nicht unnütz. Brauchst sie ja, um besser Blutungen aufbauen zu können

MfG

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Naja, Death Shroud verhält sich nun eben einfach wie zusätzliche “normale” Hp und soweit ich weiß, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist der Fallschaden Prozentual. Deathshroud (bei vollem Lifeforcepool) stellt also nun 50% deiner gesammten Hp da.

Wenn du nun aus 20m höhe springst und nach der imaginären “Fallschaden-Tabelle” werden dir für einen Sprung aus 20m Höhe 50% Life abgezogen so verlierst du deine gesamte Lifeforce, weil 50% deiner Hp eben genau deinem Lifeforcepool entspricht. So erkläre ich mir, dass du vielleicht das Gefühl hast, dass bei nahezu jedem Sprung direkt deine gesamte Lifeforce flöten geht. Naja, und wenn man diese “Idee” weiter spinnt, dann ist naheliegend, dass bei einem Sprung, der laut “Tabelle” 100% Schaden vorsieht dich eben direkt tötet.

Nun zu deiner Frage: Was soll man dazu sagen? Dass man als Nekro jeden Sprung via DS überlebt, war seitens Anet anscheinend nie gewollt, weshalb es ja auch rausgepatched wurde. Ärgerlich für uns, die sich daran gewöhnt haben, aber eigentlich, wenn man es objektiv betrachtet, nicht mehr als konsequent Bugs zu fixen.
Dass der Nekro dadurch im WvW ziemlich stark drunter leidet ist nunmal doof. War eben eine super Fluchtmöglichkeit mal eben die Klippe runterzuspringen. Hier besteht mMn generell beim Nec im PvP Nachholbedarf, die Rede ist nicht von Sprüngen aus 100m+ Höhe, sondern von Fluchtmöglichkeiten. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wir müssen uns eben einfach daran gewöhnen, dass es jetzt so ist und wer um abzukürzen immernoch einfach springen will, der kann sich ja mit Spektralgang das ganze ermöglichen. Einfach bevor man aufprallt aktivieren und dann direkt wieder deaktivieren. Sollte im PvE, um wirklich einfach mal abzukürzen ja nicht zu schwer sein eben einen Skill zu wechseln
Ansonsten seht es positiv. Dafür finde ich, dass DS in Kämpfen viel nützlicher geworden ist. Sind eben nun nichtmehr nur 66% zusätzliche Hp sondern 100%. Macht viele Situationen, sowohl im PvE wie auch im PvP, angenehmer.

MfG

Dhuumfire

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Es stört mich wie gesagt überhaupt nicht. Wenn es die Leute zufriedenstellt, die den Necro ja für so Op halten, dann soll mir das recht sein. Ich hab an meinem Terrormancer immernoch Spaß und komme damit auch immernoch sehr gut im sPvP klar.

MfG

Maximaler Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Die Stacks durch das Sigill of Corruption bekommst du auch für einen “Kill-Assist”, also ist das kein Beweis, dass du viele Kills mit deinen Zuständen machst. Aber das nur am Rande.

Ich glaube, dass keiner hier dir ernsthaft versucht deine Spielweise schlecht zu reden. Einen Condition- oder Terrormancer in Modi zu spielen, die in Richtung PvP gehen, ist auch keine schlechte Idee, aber wie das mit jeder Skillung ist, hat jede so seinen Vor- und eben auch Nachteil.
Wenn es darum geht in kleinen 5er Gruppen durchs WvW zu ziehen, um Dolyaks abzufangen oder kleine Lager umzucappen, dann mag ein Conditionbuild mit die beste Wahl sein, weil man im Optimalfall mit so einer Gruppe eben nicht gegen den gegnerischen Zerg rennt. Man hat es also eher mit kleineren oder gleich großen Gruppen zu tun.. naja, die 3. Möglichkeit wäre, dass man doch mal dem Zerg in die Arme rennt und dann ist die Skillung eigentlich egal, weil man sowieso stirbt. Grund, warum sie besser für solche Einsätze ist, ist der Conditionremove. Der ist nunmal stark limitiert, wenn man gegen kleine Gruppen kämpft aber nahezu endlos, wenn man auf einen Zerg trifft.

Genau da ist der springende Punkte. Klar ist es auch möglich im Zerg eine Conditionskillung zu spielen, aber dadurch, dass viel mehr Conditionremove (AoE-Conditionremove, der eben einfach unbegrenzt viele Conditions auf einen Schlag runternehmen kann) vorhanden ist, hat man es wesentlich schwerer Dmg zu verursachen, als wenn man einfach seine Zeichen + Brunnen setzt und dafür pvt Gear verwendet, um dann auch noch mehr auszuhalten.

Outdoor-PvE ist im Prinzip sowieso egal, was man spielt. Eventbosse, werden durch reine Masse umgehauen und was sonst so da rumsteht und den Weg zu Erzen, Hölzern & Kräutern versperrt, liegt auch schnell, wenn man mit egal was drauf rum knüppelt.

Im Dungeon gilt meistens sowieso Berserker > all. Da muss man nicht groß diskutieren, dass ist definitiv so, weil der Schaden der Condi-Builds zu stark limitiert ist (25 Stacks Blutung) & Schaden der beste Support ist.

MfG

Dhuumfire

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Hast du schön zitiert. Und nun? :P Hab heute meine PvP-Runde gedreht und es hat mich kein bisschen gestört, dass mein Gegner nun nur noch 2 Sekunden gebrannt hat. Naja, wen wunderts.. Terrormancer war schon vor der Dhuumfire-Geschichte sehr gut spielbar und bleibt das auch, wenn man mein Dhuumfire nerfen zu müssen.

Kurz: Stört mich nicht. Hat sich so gut wie nichts verändert. War außerdem absehbar und geflamed wurde ich heute auch. Also alles beim alten. Oder stört dich das ganze?

MfG

/Edit: So langsam nervt dieses schwachsinnige Zensieren an stellen, die nicht im Ansatz zensierungswürdig sind..

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Heilige Dreifaltigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Das ist eine ewige Diskussion, weil da einfach die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich gehöre definitiv zu der Gruppe, die sich über etwas wie die Raids bei WoW, Rift & Co. freuen würde, weil es mir einfach Spaß macht mit einer großen Gruppe an Leuten Taktiken zu überlegen, um dann in Zusammenarbeit den Boss zu legen. Alleine schon der Jubel, wenn der Boss das erste mal fällt ist unbezahlbar

Weiter bin ich davon überzeugt, dass sich solche Bosse trotz Ausweichen designen lassen. Es gibt so viele Möglichkeiten schöne Bosse zu basteln. Arah ist da schonmal ein gutes Beispiel. Einige Bosse, die in Arah zu finden sind noch ein wenig modifiziert und für 10-20 Leute ausgelegt und schon wäre ich glücklich. Wäre nämlich garnicht mal so einfach diese zu killen

Problem hierbei ist nur, dass man dafür sich ein wenig von der Dungeonpolitik Anets entfernen müsste, denn wenn es Vorraussetzung sein soll, dass man mit jeder erdenklichen Klassenkombi reingehen kann, dann fallen einfach Mechaniken schonmal flach, weil man nicht die Möglichkeit hat zB. mit Lichtkombofeldern öfter AoE zu cleanen um nen richtig fiesen DoT daran zu hindern den Raid zu zerlegen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich bin gespannt, wo die Reise mit Gw2 hingeht in Hinsicht auf PvE. “Raidlike Content” wurde ja auch schon von Anet selbst in einem Interview mehr oder weniger angekündigt. Auf diesen bin ich gespannt genauso wie auf die überarbeiteten Versionen der jetzigen Dungeons.

Ändern können wir es als einzelne Person sowieso nicht. Alles, was uns bleibt hier unsere Meinung hinzuschreiben. Vielleicht liest sie ja mal jmd :P

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich finde es ebenfalls gut, dass es hier keine “Holy Trinity” gibt. Es ist mal was neues! Trotzdem finde ich, dass dieser Versuch noch ausbaufähig ist, nämlich auf Raidcontent und bin auch davon überzeugt, dass es funktionieren kann, wenn man sich passende Mechaniken überlegt. Dazu bedarf es aus meiner Sicht nichtmal unbedingt explizite Heiler oder “heavy” Supporter. Einfach eine andere Art Bosse bzw. Instanzen..

MfG

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also bei aller Liebe und Verständnis dafür, dass die Leute ihre Chars so spielen wollen, wie sie es am liebsten haben, aber du, Spectade, willst uns doch hier nicht wirklich erzählen, dass du mit dem von dir geposteten Build mit anderen Leuten mithalten kannst. So wie du das ganze gepostet hast, setzt du einmal die ganzen Zeichen in den gegnerischen Zerg, dann vllt noch deine Giftwolke und spammst dann den 1er vom 2h Stab. Das kann doch keinen Spaß machen. 4-5 Skills auf CD halten und ansonsten den 1er spammen..
Ich will nicht ausschließen, dass du es so sogar schaffst im Zerg mal den ein oder anderen armen Seele den Rest zu geben, aber das liegt dann eher weniger an dir sondern eher an den anderen 100 Leuten um dich rum, die mit im Zerg laufen.

Gibt es denn irgendeinen Grund, warum du lieber nur mit einem 2h Stab rumrennst und kein Zepter+Dolch in das verbleibende Waffenset packst um darüber wenigstens noch ordentlich Blutungen aufzubauen, während deine Zeichen auf CD sind?
So würde ich auf jedenfall nicht spielen wollen, weil es nichtmal ansatzweise das Potenzial eines Condimancers nutzt.

Weiter würde ich dann, was Condimancer im Allgemeinen angeht Blumpf beipflichten. Direkter AoE-Schaden bringt hier oft einiges mehr. Viele AoE-Cleaneffekte und auch Single-Cleaneffekte verhindern meist, dass der Zustandsschaden überhaupt zum tragen kommt. Der direkte Schaden ist einfach da. Und braucht keine Zeit um wirklich mal eine relevante Anzahl an Schaden zu produzieren.

Für kleinere Trupps, um zB. Dolyaks zu jagen würde ich dann wieder einen Condi- oder sogar Terrormancer nehmen.

MfG

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Morlock nochmal mein Appel bitte gib niemanden tipps wenn du einfach kein plan von der Klasse hast (ist nicht böse gemeint)
aber ich bin jetzt auch zu faul einfach hier den dmg eines hybrid Nekros in vergleich zum full bersi / condi nekro zu zeigen.

gerade durch die neue Himmlische Rüstung ist der Hybrid um einiges stärker als einer der full skillungen da er beides kann, er kann bei 25 stack macht und 25 verwundbarkeit immer noch mit der axt nen 20k-25k krit machen und hat nen condi dmg von ca 1200 also sowas von nicht fürn arsc*

also Morlock bitte bitte bitte setz dich mit der klasse erst einmal auseinander

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Stärker ist ein Hybrid schonmal garnicht.. sie ist variabler einsetzbar, weil sie sowohl passablen single target Schaden wie auch passablen AoE-Schaden raushaut.

Daher mMn die optimale Variante, um Fraktale zu laufen, weil man dort definitiv auf höhere Mobmassen trifft, also auch mal AoE braucht, aber der st-dmg trotzdem nicht zu sehr darunter leiden darf, weil am Ende jedes Fraktals dann doch wieder ein Boss steht.

Wo braucht man denn in Verliesen großen AoE-Schaden? Hier laufen die Mobs nach dem Motto “Klasse statt Masse” rum. Lieber hab ich da also großen St-dmg, weil ich es eben nur mit 2-3 Mobs gleichzeitig zu tun habe. Sehr selten brauch ich da wirklich mal den AoE. In den Fraktalen sieht das wie oben erwähnt eben wieder anders aus.

Ja, er kann beides aber nichts davon in Perfektion. Das scheinst du hier zu vergessen.

MfG

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Naja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass ein Solo-Kill nicht möglich sein sollte, weil das automatisch bedeutet, dass es keine Mechaniken geben kann, die das zusammenarbeiten einer Gruppe notwendig macht, denn sonst könnte eine Person alleine das ja nicht schaffen
Fürs umbursten gilt eigentlich das Selbe. Umbursten bedeutet einfach, dass der Boss keine nennenswerte Mechanik hat.
Und auch wenn du es immer wieder sagst.. einfach weil es schon möglich ist das zu tun, sollten mehr Mechaniken bzw. bessere Mechaniken her, die sowas verhindern.
Aber wie gesagt.. da gehen die Meinungen einfach ein Stückweit auseinander, aber in einem sind wir uns ja einig: Wir wollen mehr Mechaniken, verschiedene Phasen in Bossfights wie bei Lupi. Natürlich keine Bosse die einfach statt grünen Kugeln dann rote werfen sondern unterschiedliche Mechaniken, aber einen ähnlichen Aufbau.

Solange wir aber nur die riesigen Hp-Berge haben, werde ich einfach beim Berserker-Nec bleiben und im Nahkampf mit dem Dolch rumhüpfen. Macht mehr Spaß als öde im Fernkampf rumzustehen.

MfG

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich stimme mit dem TE insofern überein, dass ich sage, dass es den Explos wirklich an Mechaniken fehlt, um sie anspruchsvoller bzw. spannender zu gestalten. Am Beispiel Fz Story hätte ich dann aber einzuwenden, dass ich trotz der Mechaniken noch meine Klasse im Bossfight spielen möchte. Denn beim Endboss in Fz Story ist es ziemlich egal, welche Skillung die einzelnen Leute benutzen oder um welche Klasse es sich überhaupt handelt und das finde ich ein bisschen schade. Wieso habe ich mich am Anfang dann eigentlich dafür entschieden Necromancer zu spielen, wenn ich in den ganzen Mini-Games und Jumping Events sowieso vorgegebene Skills bekomme und dann auch noch im Endboss Fight von Dungeon XY diese vorgegeben bekomme?
Es müssten einfach Mechaniken her, die man mit seiner Klasse löst. Das kann eigentlich garnicht so schwer sein. Auch “klassische” Mechaniken, wie zB Add-Kontrolle, lassen sich doch auch hier wunderbar umsetzen.

Problem hierbei ist eben, dass dies gefühlt gegen die “Dungeon-Politik” Anets strebt. Es soll egal sein mit welchem Gruppensetup man loszieht. Wenn aber solche Mechaniken eingebaut werden, wie ich mir das vorstelle dann gibt es eben für die ein oder andere Stelle in bestimmten Dungeons Vorteile für wiederum die ein oder andere Klasse. Ob das jemals so kommt.. ich hoffe noch Vielleicht irgendwann mit dem “raidlike Content”.

Also ich stimme zu, dass mehr Mechaniken her müssen, ob die nun genau wie im Story-Mode sein müssen, hm.. lieber was neues, was zwar in die Richtung geht, aber mit den vorhandenen Klassen und ihren Skills gelöst werden muss.

MfG

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Man kann auf jedenfall mit dem Necromancer gut supporten. Morlock hat da schon die ein oder andere Möglichkeit aufgezählt. Wenn du dich hier mal im Forum genauer umguckst, gibt es immer mal wieder Threads, die einen sog. Heal-Necro behandeln usw.

Dir sollte aber bewusst sein, dass es sich dabei dann mehr um ein Build handelt, dass dir Spielspaß bringen soll und nicht Effizienz. Das liegt aber nicht am Necro, sondern eher an dem momentanen Dungeonsystem in GW2. Um das maximale Maß an Effizienz zu erhalten, muss man eben die Zerker-Version der jeweiligen Klasse spielen.
Falls dir das aber egal ist wirst du mit einem Necro-Supportbuild viel Spaß haben.

Zu deinem letzten Punkt. Ich muss sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass jemand gekickt wurde, weil er nicht Skillung xy gespielt hat. Okay, man sollte vielleicht als Support-Necro nicht versuchen sich einer “Zerker only speedrun Gruppe für fz weg 1” anzuschließen, aber ansonsten solltest du kein Problem haben eine Gruppe zu finden. Sogesehen bist du in einer Gruppe dann gerne gesehen, wenn es sich eben nicht um eine Gruppe handelt, die auf Speed aus ist.

MfG

Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Aber eben wirklich nur ein Lückenfüller, wenn es keine andere Möglichkeit gibt

Was die Crit-Chance angeht: 50% sollte man mind. erreichen, um in DS dann die 100% sicher zu haben. Erfahrungsgemäß macht Ghastly Claws auch mit “nur” 52% Critchance, die ich mit Axt+Fokus habe noch einiges an Schaden.. kaum ist hier vielleicht das falsche Wort, aber ja, mit Wut & Diszi-Banner lässt sich das natürlich nochmal um einiges steigern

Das mit den Waffensets stört mich auch manchmal, aber so ist das nunmal ^^ Wir haben als Necros mit dem DS ja zum Glück quasi ein 3. Waffenset. Macht das ganze schonma angenehmer

MfG

Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Hm, wirklich brauchbar finde ich den 1er von der Axt immernoch nicht. Es findet sich eigentlich immer irgendwas, was in diesem moment doch wieder mehr Schaden macht, als einfach den autohit zu spammen. Sei es länger im DS bleiben um Lifeblast zu spammen oder wieder auf den Dolch zu wechseln, um dort eventuellen DS-CD zu überbrücken. Auf den Autohit der Axt würde ich nur im äußersten Notfall zurückgreifen und das passiert nur, wenn ich vorher schlecht gespielt hab, was CD-Nutzung angeht.. so gehts mir zumindest.

Warum du unbedingt nen Krieger-Sklaven brauchst weiß ich nicht :P Klar sind die Banner super und verdammt gut in der Gruppe. Hab gerne einen dabei, aber bei dir klingt das so, als bräuchtest du einen, um auf genug critchance zu kommen ^^

MfG

Wie spielt ihr den Nekro in den Inis?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Wie Wulfhearth schon sagt, macht Verwundbarkeit stacken durchaus Sinn. Hat sein Maximum allerdings einfach bei 25 Stacks erreicht.

Ich selbst spiele mit einer Axt+Fokus/Dolch+Kriegshorn-Kombination einen 30/10/0/0/30 Build. Durch den Fokus und Well of Suffering, den ich idR immer dabei habe, sind also meinerseits schonmal 2 Skills sowieso immer vorhanden, die Verwundbarkeit aufbauen können. Gibt auch keinen guten Grund auf die beiden Skills zu verzichten.

Gespielt wird das ganze mit vollem Berserker-Gear, wobei das ein bisschen Übung braucht, denn wenn du wirklich komplett auf Deff-Stats verzichtest, ist die einzige Möglichkeit Schaden zu vermeiden das Ausweichen und das will in der ein oder anderen Situation doch geübt sein, aber das kriegt man mit der Zeit auf die Reihe.
Für den Anfang, um aber nicht andauernd den Boden zu küssen, würde ich an deiner Stelle mit ein wenig mehr Zähigkeit anfangen. Welche Möglichkeiten du da hast, hat Molch schon erwähnt.

Das ist momentan zumindest die effektivste Variante in Verliesen zu spielen. Es gibt zwar noch viele andere Möglichkeiten zB auch auf Support via Heal zu setzen oder eben doch Zustände, aber wenn man selbst ordentlich spielt, dann hilft der Gruppe nichts mehr als maximaler Schaden, den man einfach mit der Oben genannten Skillung erreicht. Finde ich persönlich ein wenig doof, dass das so ist, aber A-Net gibt es durch ihr Instanzen-Design quasi vor.. Zum Glück bietet die Berserker-Skillung des Necros mMn mit den meisten Spaß, was diese Situation dann doch erträglich macht

MfG

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Was der TE will, kann ich dir ziemlich genau sagen. Genauso wie ich möchte er mit seiner Gilde losziehen, um gegen fiese Bosse zu kämpfen, die schwierig zu besiegen sind, weil sie mit aller Hand Tricks daher kommen. Bosse, die man nicht mit Randoms im ersten oder zweiten Anlauf tötet, sondern Bosse, die ein gewisses Maß an spielerischen Können verlangen, um über sie zu triumphieren und da man dies in anderen Spielen durch Raids geboten bekam, wünscht man sich das für Gw2 unter Umständen auch. Ich persönlich bin ein großer Fan von Raids und würde mir diese auch in Gw2 wünschen. Zum einen, weil sie mir in anderen Spielen viel Spaß bereitet haben und zum anderen, weil ich mich dafür interessiere, wie A-Net das umsetzen würde und ich bin mir ganz sicher, dass wenn sie Raids implementieren wollen würden, würden sie auch beachten, dass ein großer Teil der Community, der die Raids nicht mag, nicht benachteiligt wird.

Ich würde es bei weitem nicht so Ausdrücken, wie der TE. Es soll ruhig weiter die Living Story geben, JPs oder Festtags-Events. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir uns eigentlich mitten in einem Krieg mit mächtigen Drachen befinden und die besiegen wir nicht indem wir als Hasen durch die Landschaft hoppeln.

Momentan fühlt es sich als PvE-Spieler einfach so an, als würde man vernachlässigt werden, also zumindest als solcher, der Herausforderungen in Form von Dungeons & Bossen genießt und deshalb möchte man, sich Gehör verschaffen, sich zu Wort melden und sagen: Leutz! Festtage hin oder her, aber wann kommen wir denn mal wieder auf unsere Kosten? Klar wenn es mir nicht passt, was A-Net mit Gw2 macht, dann such ich mir ein anderes Spiel, was ich währendessen spiele, aber trotzdem äußert man seine Wünsche, um etwas so zu ändern, dass es einem selbst gefällt. Denn wegen Dingen wie dem Kampfsystem, ist Gw2 definitiv eins der besten MMOs, die es momentan gibt, aber es fehlt eben was . Was A-Net aus diesen Wünschen macht, ist wieder was anderes.

Es muss einfach eine gesunde Balance an Content her, um eine möglichst breite Masse zufriedenzustellen. Jedem kann man es nicht Recht machen, aber es kann doch nicht sein, dass man als Dungeon-PvEler nach einem Jahr immernoch die gleichen 8 Dungeons läuft, die teilweise wirklich 0 fordernd sind und einen mit Boss-“Mechaniken” ( <- bewusst in Anführungszeichen) langweilen.

MfG

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich meine die neuen Inhalte nur auf PvE in Form von Dungeons & Kämpfen aufzubauen, wäre definitiv übertrieben, weil es eben nicht alles in einem Spiel ist. Da will ich niemandem widersprechen. Mal was anderes machen als Untote oder andere fiese Kreaturen umzuhauen ist willkommen.

Mein Problem hierbei ist aber, dass es mittlerweile der Hauptinhalt ist…
Das ist aber nicht mein einziges Problem, dass ich momentan mit Gw2 habe. Abgesehen davon, dass ich mich als “Oldschool-PvE-Spieler” vernachlässigt sehe, weil sich Gw2 mehr auf JPs, Festtag-Events und solchen Kram konzentriert, finde ich, dass der vorhandene PvE-Content nicht wirklich zufriedenstellend ist. Wir haben seit Release 10 Dungeons gesehen. 8 sind permanent im Spiel. Dann wären da noch Fraktale, wobei es sich hier um 8 Mini-Dungeons handelt. Mag nun erstmal viel klingen, aber wir reden hier von dem “Oldschool-PvE-Content”, den wir in ca. einem Jahr bekommen haben und es handelt sich dabei einfach nur um 5er Dungeons! Und jeder, der ein bisschen MMO-Erfahrung hat, weiß, dass 5er Dungeons noch nie lange aufgehalten haben. Der Grund ist einfach: Es ist relativ leicht 5 Leute zu koordinieren und somit sind die Dungeons keine Herausforderung. Und bevor nun mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad der Fraktale argumentiert wird: Nein, es ist keine Herausforderung, wenn die Mobs einfach irgendwann so stark werden, dass sie einen handelsüblichen Spieler mit einer Kelle über die Wuppa schicken. Das zeugt einfach nur von Kreativitätslosigkeit seitens der Entwickler, was ich sehr schade finde, denn das Kampfsystem versprach eigentlich spannende Kämpfe bieten zu können!

Einige werden wohl nun schon vermuten, dass ich leidenschaftlicher Raider war und auch immernoch bin. Ich liebe es Mechaniken mit meiner Gilde zu ergründen und den Boss dann nach langen Kämpfen verdient zu töten. Natürlich wäre es naiv zu behaupten, dass an keine Belohnung dafür haben wollen würde, aber selbst da bin ich mir 100%-ig sicher, dass sich ein Kompromiss finden lässt, dass keiner benachteiligt wird. Und genau das ist es, was ich bei Gw2 einfach vermisse. Ich habe einfach keinen Content, der es zulässt einen Abend lange mit 10-20 Leuten eine schwierige Herausforderung zu meistern. Wenn wir nämlich einen Gildenabend haben, heißt das, dass wir uns die Mühe machen und 10 Minuten im Gildensprint durch die Gegend hoppeln oder Npcs zu suchen, die irgendwo in der Weltgeschichte rumrennen, um das Kopfgeld für jene einzustreichen. Und wenn ich ehrlich bin.. der letzte Gildenabend an dem ich teilgenommen habe, ist schon lange her. Man kann von Raids halten, was man will, aber wenn man in einer Raid-Gilde ist, dann hat man einen Haufen Spieler, die alle an einem Strang ziehen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, was die Leute näher zusammenrücken lässt. Das ist es, was ein MMO für mich ausgemacht hat und immer ausmachen wird. Dieses zusammenrücken ging sogar soweit, dass ich noch immer viel Kontakt mit Leuten aus damaligen Raids habe und wir alle warten momentan auf Raids, die uns wieder den alten Spaß bieten.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ich persönlich bin mit der Entwicklung von Gw2 nicht zufrieden, weil ich mir Aufgrund des Kampfsystems versprochen habe, dass ich beeindruckende Kämpfe bestreiten werde und nicht als Kanickel durch die Landschaft renne. Mir fehlt einfach anspruchsvoller PvE-Content, der vorraussetzt, dass sich eine größere Gruppe Spieler über eine langen Zeitraum zusammenschließen, um eine große Herausforderung in Form eines Bosses zu meistern, kurz: Raids!
Alternativ dazu würde ich mich aber auch schon darüber freuen, wenn die vorhandenen Dungeons interessanter gestaltet wären, aber das ist eine andere Baustelle und wäre auch nur 2. Wahl. Lieber hätte ich meine Raids

Mir ist aber durchaus bewusst, dass die Entwicklung eines Raids eine große Aufgabe ist und das es deswegen viele Entwicklungskapazitäten schluckt. Viele andere hier wissen das auch und deshalb ist meine “Forderung”, die ja eigentlich keine ist, denn was hab ich denn den Entwicklern schon vorzuschreiben(?), vielen mit Sicherheit ein Dorn im Auge, weswegen ich nochmal hervorheben möchte: Ich möchte nicht, dass die Entwickler alles stehen und liegen lassen, um mir meinen Raid zu liefern, denn das wäre vermessen und ich weiß, dass es noch andere Baustellen gibt, an denen man arbeiten muss, aber dennoch würde ich es begrüßen und ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine damit bin und weiter würde das doch einfach nur eine noch größere Abwechslung bedeuten, wovon man doch eigentlich nie genug haben kann

Soviel zumindest von meiner Seite zu diesem Thema. Ich hoffe, dass ich bald wieder einen Grund habe Gw2 mehr als nur für die Daily und das ein oder ander PvP-Match anzuschmeißen. Das Equip wird auf jedenfall Up-to-Date gehalten, um für eventuelle Raids gewappnet zu sein und nunja.. alleine weil das Grundspiel so viele Spielstunden beschert hat, würde ich auch ein AddOn sofort kaufen !

MfG

Condition-Necro - "geringer" Schaden?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Es ging aber nunmal in dem von Molch zitierten Teil nicht darum, ob der Nekro einen guten offensiv Support leistet sondern, dass ein Ele oder Dieb mit den 3,5k dps nicht mithalten können soll und das ist schlichtweg falsch. Natürlich ein toter Spieler macht keinen Schaden mehr, deshalb ist es ja auch nicht immer ratsam komplett auf Deff zu verzichten, man muss eben ein Mittelmaß finden.

Trotzdem, und ich meine darum ging es ja ursprünglich, ist der reine Schaden eines Conditionmancers nicht mit dem eines Eles, Diebes oder Kriegers zu vergleichen. Dass er in bestimmten Situationen durch geschicktes Condition removen nicht doch mal einen solchen in den Schatten stellt, hat ja auch keiner behauptet. Wenn man aber nunmal den reinen Schaden betrachtet dann ist der Conditionmancer nicht vorne dabei. Der Threadtitel ist nunmal: Condition-Necro – “geringer” Schaden?
Und diese Frage lässt sich nunmal einfach mit “Ja” beantworten, was nicht heißt, dass er im Teamplay schlecht ist, er hat einfach andere Stärken. Die hast du ja auch schon gelistet.

Diese oben genannten Situationen häufen sich aber eben erst ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad und diesen erreicht man eben erst in höheren Fraktalstufen und genau das ist auch der Grund, warum viele auf Berserker setzen, vor allem darauf setzen können, denn sie haben nichts zu befürchten. Was denn auch? Es gibt eben kaum Notwendigkeit an einem Supporter, wie der Nekro einer ist. Und das soll wirklich nicht heißen, dass er schlecht ist, aber in den normalen Verliesen kann er seine Stärken nicht ausspielen, weil es eben nicht notwendig ist, um einen Erfolg zu erzielen.

MfG

Condition-Necro - "geringer" Schaden?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Und genau aus dem Grund, den Molch genannt hat, sollte man sich als “DD-Nekro” von dem Gedanken verabschieden rein durch seine Conditions Schaden zu machen. Um aus der Entfernung Schaden zu machen bringt ein Hybrid-Build wesentlich mehr und wenn es in Richtung Nahkampf gehen soll, dann drückt eine Glaskanone auch wesentlich mehr dmg.

Der Conditionmancer ist eben einfach ein offensiver Support, der verdammt viel aushält dank der Masse an Zähigkeit, die er mitbringt. Aber ihn mit einem Ele oder Dieb vergleichen zu wollen, die von ihrem Build her auf Schaden ausgelegt sind funktioniert eben einfach nicht.

MfG

Guild Wars 2, wo sind die Spieler hin?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Naja, das Spiel ist eben schon länger als ein paar Tage oder Wochen draußen. Auch durch das Downscaling-System sind die niedrigeren Gebiete eher weniger interessant für Leute, die bereits Lv80 erreicht haben. Deshalb belaufen sich die Leute, die man trifft meist auf Twinks und das sind eben nicht sonderlich viele. Zumindest nicht so viele wie es zu Anfang an Spieler gab, ist ja auch logisch ^^

Die meisten, die noch spielen, und das sind nicht wenige, haben sich eben in ihren “Lieblingsbereich” des Spiels zurückgezogen. Die einen WvW, die anderen in bestimmten Dungeons (gibt eben welche die abgefarmt werden [Flammenzitadelle] oder welche, die interessanten Loot beinhalten [Fraktale der Nebel]) oder eben nach Orr.

Macht das Lvln natürlich nicht einfacher, aber unmöglich ist es nicht. Letztens erst meine Mesmerin nachgezogen und das auch relativ alleine. Also einfach dranbleiben, mit 80 wird es mE besser & wenn es für dich das WvW werden sollte, dann kann man ja gegen Gold Edelsteine holen, um zu wechseln. Zugegeben es ist nicht günstig, aber besser als 30 eur auszugeben und auch keine Reise ohne Ziel

MfG

Info zum Siegel der Pest

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Es nimmt schon Zustände von Verbündeten runter. Die 1200 Passivradius scheinen nur nicht zu stimmen. Gefühlt sind es eher ~120, also Nahkampfreichweite und genau deshalb ist das Siegel nur fürs Stunbreaken & Zuständeübertragen gut. Ärgert mich schon ein wenig, denn mit den 1200 Radius könnte man so schön das gesamte Conditionmanagement der Gruppe überwachen. Nie mehr müsste die Gruppe unter Zuständen leiden

MfG

Eure besten Nekro Outfits :)

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

So, es ist passiert. Ich muss direkt wieder ein Update von meinem Nekro reinschieben. Die Arah-Schultern sind schuld! Nur wegen denen musste ich mir ein Umstyling-Kit & einen Vertrag zur Namensänderung kaufen!! <.< Aber das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden muss ich sagen. Ich werd mit den Skins für weibliche Menschen einfach nicht glücklich.. weiß auch nicht warum..

MfG

Attachments:

Die 3 gorßen Orden von Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also erstmal von einem Jahr nachdem Release sind wir noch mehr als 4 Monate weg :P
Ich stimme dir aber insofern zu, dass es wirklich keine Auswirkungen auf den Charakter hat, also außer die paar Missionen bis man dann zum Pakt kommt. Was mir gefallen würde, wäre ein Art Schwarzes Brett in jeder Basis an denen man Missionen annehmen kann, die man für den Orden/die Fraktion erledigen soll. Als Belohnung sollte es dann nicht nur ein paar Silber geben sondern vielleicht neue Waffen & Rüstungsskins, die einen höheren Rang des jweiligen Ordens darstellen sollen, als die bisher erhältlichen und ein Art Rufsystem, wie es in Gw1 gab, würde ich auch toll finden. Ich will mal wieder Heiliger Lichtbringer werden

Das wären so meine Vorschläge, was man mit den Orden noch so machen könnte. Vielleicht werden sie ja aber noch im weiteren Verlauf der Story wichtig. Wünschenswert wäre es auf jedenfall!

MfG

Dungeonhilfe: Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Wir sind dann mit leichter Verspätung nach der Ersatzsuche losgezogen. Mit ausführlichen Erklärungen, in diesem Zuge nochmal Danke an Molch, haben wir ca. 2std 20min gebraucht.. Die Bosse waren garkein Problem, es war eher der ein oder andere Trash, der verflucht nervig war

In diesem Sinne: Danke an alle, die mit waren! Hat sehr viel Spaß gemacht und falls ihr mal wen braucht für Arah oder nen andren Dungeon schreibt mich einfach an

MfG