@Shoootingstar.
Wie soll sich auch momentan die Stärke zeigen, momentan ist erstmal nur zum ordnen für die ladder, wenn die 2 wochen pvp runden da sind und die ladder endgültig ist sieht das ganze mit hoch und runterspielen schon anders aus.
Man kann nicht erwarten das sich in den ersten wochen gleich alles klar darstellt, klar gibts da immer nochmal ne schlacht wo sich einen weiter oben positioniert und andere vielleicht weiter unten.
Mit der Zeit spielt sich das dann ein.
Developer sollten mal die Dungeons probieren
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
@Soranu
Ernsthaft ich spiele in GW2 sicher nicht pro und das machen sicher die wenigsten und trotzdem scheint die mehrheit wohl nicht wirklich probleme in den inis zu haben.
Bevor man einen Meckerthread oder post über die Schwierigkeit macht sollten die Spieler zumindest mal selbst reflektieren, mal die infos zu instanzen suchen und schauen was man falsch gemacht hat.
Wenn wie beim TE schon durch kommt die Storymodes wären besonders schwer, da ist eigentlich das einzige schwere zu sehen was die gegner beim ersten mal machen (wenn man wie ich z.b vorher keine guides etc lesen möchte)
Wenn man einmal weiss wie es geht ist das ganze nicht weiter wild.
Hallo,
gerade da man in GW2 ja durchaus “Styles” sammelt wäre es gut einige Rüstungssets mehr zu haben, die können meinetwegen auch erst zum freischalten sein.
Aber ich persönlich hätte nichts gegen 3 normale + das stadtset
Wenn ihr irgendwas woanders besser findet spielt das, es ist lächerlich irgendwelche uralten halbtoten oder sogar minigames in den himmel zu heben.
GW2 ist bisher wesentlich erfolgreicher als alle MMOs der letzten Jahre und scheint sogar noch zu wachsen (trotz des Releases eines Addon wo die heuler schon orakelt hatten das dann alles leer ist)
Das falscheste was ANet machen könnte ist auf irgendwelche Fanboys von andere Games zu hören, in diese Falle sind schon andere Hersteller getreten.
Das MMO Genre war schon immer ne Randgruppe und ist in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft.
Gerade das GW2 anders ist wird dafür sorgen das es Erfolg hat da können ein paar noch so sehr mit ihren Füsschen aufstampfen “ich finds aber da besser”. Kein Abo hält an GW2, wer es woanders besser findet, reisende soll man nicht aufhalten
Momentan sehe ich kein Spiel am Markt was es mit GW2 aufnehmen kann, jedes neue Spiel wird sich daran wohl auch irgendwie messen müssen. Die Zeit der Wow Klone sollte jedenfalls vorbei sein.
Die richtigere Frage für die Zukunft lautet bei neuen Spielen also eher “ist es ein GW2 Killer”
Mittlerweile ~250h (lt. /age) gespielt und war noch nicht in den meisten explorer, auch nicht intensiv pvp gespielt, nichtmal die Welt auf 100% und noch keinen Twink.
Heut mal Steam gestartet und dort mal auf die Spielzeiten der Spiele geschaut von denen sehr viele Vollpreisspiele sind.
Am ehesten kommt bei mir noch Civ dran (170h) ansonsten liegen die meisten 50 Euro Titel die ich komplett hab so bei 15-40h Spielzeit.
Nur mal als Relation
@Burningsoul
Dann freu dich mal auf Daylie Content denn der Rest ist nur lächerlich. Cata alle Gebiete sämtliche Q hat nichtmal 20h Spielzeit gedauert und die letzte 2 jahre kam so gut wie garnichts.
Jetzt hat blizz sogar Content vom addon ausgelagert “und bringt ihn später” wieder nen halbes jahr content gespart. Und für sowas blechen leute echt noch im monat, da kann man es auch gleich verbrennen.
Muss man Wow killen das ist doch fast schon tot.
Wird jetzt schon rumgejammert was im neuesten Addon noch gemacht werden muss, spätestens in 1 Woche poppen dann die “soooo langweilig” threads dort auf (wahrscheinlich früher) und in max. 4 wochen wird der “server so leer” thread da wieder minütlich geuppt.
Und während ANet hier wohl fleissig neuen Content liefert, wirds die nächsten zwei jahre beim konkurrenten wieder schonkost oder gar keine kost geben. (wenns diesmal nicht sogar mehr jahre werden)
Eigentlich hatte ich ja gehofft der Schwarm zieht mal weiter und die WvW Warteschlangen werden kürzer und es gibt keine Überlaufserver mehr, aber irgendwie sind die eher noch länger geworden.
@Burningsoul.
Dazu müsstest du aber was bekommen für 13 Euro, bekommst du aber nicht, die momentanen hersteller lachen sich nur schlapp über die die trotzdem zahlen.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
Erweiterungen werden sich wahrscheinlich auf die anderen Drachen beziehen, da man weiss wo sich diese befinden kann man durchaus einige Gebiete ausblenden für Patches.
Gehe davon aus das sich Patches mit einer Sache beschäftigen die am Ende erwähnt wird, das man jetzt die “Reste” von Zhaitans Streitmacht beseitigt. Damit kann man sich sicher ne Weile beschäftigen
Da so weit ich gelesen hab Halloween Event bestätigt ist hoffe ich dahingehend dann auf nen Content Patch.
Zu bedenken geben ich auch noch das die meisten drachen mit ihren höheren Attacken immer die Nahkämpfer fokussen.
Du hast also zur Erleichterung auch etwas Kanonenfutter vor dir
Ist halt wie im Leben.
Und das gesamte GW2 System beruht darauf das das Team belohnt wird weniger der einzelne.
Welchen drachen kennst du den man per Autoattack legen kann, ist mir nicht bekannt. Alle grösseren Events haben spezielle mechanismen. Beschützen, Items verwenden uvm.
Mal ganz abgesehen davon das alle per Autoattack auch alle tot vorm Boss liegen würden.
Was aber nicht grad für ein gutes konzept spricht, schliesslich ist das eines der hauptthemen die nicht passieren dürfen.
Ich sehe die Threads schon “Eventboss zu hart, ANet hat gesagt jeder….”
Wird sicher noch einiges kommen, warte ja auch schon auf die ersten infos zum 1. Content Patch, gab bisher ja nur allgemeines woran man arbeitet.
Glaub die aktuellen Bosse sind erstmal gut um die Spieler etwas daran zu gewöhnen, hätte z.b auch durchaus gern mehr Rätsel in Inis und bei grossen Events (bei kleinen gibts ja schon welche), aber das wäre für einige evtl. schon wieder zu viel
@Jera Nastrand
Kein Drache geht per Autoattacke zu legen, wenn du da so rum stehst machen die anderen halt die Arbeit. Das wird aber wohl immer gehen.
@Excaliba
Die Gildenhallen waren aber auch schon nach 1 Woche langweilig. Also sowas kann man 1:1 heutzutage nicht mehr bringen.
Und an komplexen Housing oder Guild Housing haben sich quasi alle bisher die Zähne ausgebissen.
Also wenn ich 80er Events mache ist sowohl mein Goldbeutel als auch die Karmasammlung prall gefüllt, beides etwas woher man gute Sachen bekommen kann.
Von da aus kann ich mich da nicht beschweren.
Seltene Dropps sollten nunmal schon selten bleiben. Wenn gelbes und exotischen auch im normalen spiel noch mehr droppt gibts das am ende dann für 20 kupfer im ah.
“was bringt” ist bei Glücksfaktoren relativ.
Es erhöht natürlich deine Chance.
Ob bei dir das Glück dagegen zuschlägt bleibt abzuwarten. auf dem papier steigern 8 Lottoscheine deine Chancen durchaus spürbar, trotzdem könnten die meisten wohl Jahrzehnte damit lotto spielen ohne was zu gewinnen.
So ist das halt mit Chancen.
“was bringt” ist bei Glücksfaktoren relativ.
Es erhöht natürlich deine Chance.
Ob bei dir das Glück dagegen zuschlägt bleibt abzuwarten. auf dem papier steigern 8 Lottoscheine deine Chancen durchaus spürbar, trotzdem könnten die meisten wohl Jahrzehnte damit lotto spielen ohne was zu gewinnen.
So ist das halt mit Chancen.
Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
Wenn euch die Repkosten schmerzen → geht keine Ini
Ist euch eine Ini zu schwer → geht eine andere
Man kann auch wirklich wegen jedem Käse rumheulen. Exotisches Equip bekommt man an jeder Ecke, genauso wie Gold auf 80.
Geht das was euch Spass macht, Dungeons oder irgendwas anderes NUR für items zu gehen ist einfach schwachsinn und wird vom Spiel halt auch nicht belohnt.
Ihr werdet noch schon eure seltenen Markendropps in einem der nächsten Patches bekommen ist ja schon angekündigt (aber eigentlich völlig unnötig). Und wenns euch rnd zu stressig ist sucht euch halt ne Stamm oder Gilde.
Das alte “ich bin aber in ner 2 mann gilde” Argument aus anderen Spielen zieht hier eh nicht. 5 Gilden sind momentan möglich da wird man ja wohl ne passende kombo finden.
irgendwie hab ich das gefühl einige leute denken sachen hier nicht durch ….
@ halo bond wegen addons:
einige leuten wollen das halt, du wirst ja nicht gezwungen es zu machen. und es sollte standarf seinen in jedem onlinegame das es machbar ist.
Addons funktionieren einfach nicht wie es sich in allen letzteren MMOs gezeigt hat. Man kann nicht einfach irgendwas in ein anderes MMO kopieren nur weils irgendwer will.
Es gab Spiele da waren Addons ziemlich geil, in anderen der Fail sondergleichen.
Gerade eine Addonschnittstelle macht schnell mehr kaputt als es bringt und heutzutage ist sowas auch eher auf dem absteigenden Ast. Sowas wie LUA kann man heut einfach nicht mehr bringen.
Maximal möglich wäre ein App System vom Hersteller auf qualität kontrolliert, aber das wiederum hätte immense kosten.
@TE
Was kann ANet jetzt schon wieder dafür das die mit so ner simplen Spielweise für jede Gruppe ne Belastung bist.
Du kannst auch immer die 1 drücken wenns dir Spass macht. Was soll ANet jetzt tun? Deinen Acc sperren weil du nur 10% deiner Möglichkeiten nutzt?
[Evtl. Spoiler]Welcher Drachen ist der nächste!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Ok das hab ich aber nicht geschrieben sondern lässt sich maximal aus den antworten schlussfolgern
Allerdings dürfte sich das jeder schon nach dem 1. trailer denken können
Aber sicherheitshalber mal geändert
[Evtl. Spoiler]Welcher Drachen ist der nächste!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Wo soll da ein Spoiler sein ist die Hintergrundstory quasi vor GW2
[Evtl. Spoiler]Welcher Drachen ist der nächste!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Hallo,
Zhaitan ist ja nur einer der Drachen.
welcher glaubt ihr wird der nächste sein der unsere Helden herausfordert?
Mal aus dem Wiki ein paar Infos zu den Drachen (für die die sich noch nicht mit der Thematik befasst haben)
“Primordus war der erste, der im Jahre 1120 NE erwachte. Er verursachte schwere Verwüstungen in den Tiefen von Tyria und sorgte so dafür, dass die Asura nie wieder in ihre alte Heimat zurückkehren würden. Die Zwerge reisten in die Tiefen, um seine Armeen aufzuhalten. Es ist unbekannt wie erfolgreich sie dabei waren.
Nach Primordus erwachte im Jahre 1165 NE Jormag, kam vom Norden und vertrieb sowohl die Ebon-Vorhut als auch die Norn aus den fernen Zittergipfeln.
Andere Drachen begannen sich zu regen. Im Jahre 1219 NE erwachte Zhaitan, der die gesamte Halbinsel Orr vom Boden des Meeres hob, und damit Flutwellen auslöste, die die Küstengebiete von Tyria verwüsteten und hunderte in den Tod rissen. Zhaitan beruft diejenigen, die sterben, in seine Armee von Untoten. Seine See-Streitmacht kontrolliert auch die Meerenge von Malchor, und blockiert damit jeden Kontakt zu Cantha.
Ein weiterer Drache erwachte auf dem Grund des Meeres, formte krakenartige Wesen aus Wasser, selbst in Flüssen und Seen. Im Jahre 1320 NE erwachte Kralkatorrik nördlich der Charr-Heimat. Er flog südwärts über Ascalon und die Flammenkamm-Berge, in die nördliche Kristallwüste und korrumpierte dabei alles, was auf seiner Flugbahn lag. Dieses Gebiet wird heute Drachenbrand genannt. Kralkatorrik blockiert nun die Verbindung zu Elona
"
Auch nochmal zu erwähnen ist wie ich finde das GW2 auch beim simplen durchspielen schon ein echt geiles spiel ist, Spielsystem, Story, Umgebung, Sequenzen das könnte sich da schon locker mit den besten Nicht MMOs in dem Bereich messen.
Ich persönlich kann z.b kaum erwarten das es dem nächsten Drachen an den Hals geht.
Dungeon-Patch und Flammenzitadelle Maggway
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
Du kannst auch 100x einen Weg machen, aber beim neuen System lohnen sich unterschiedliche Wege esentlich mehr.
Und irgendeinen leichteren gibts doch immer. In Wow haben viele halt immer die gleiche Hero gerannt (oder gar instant geleavt), allen Recht machen kann man es eh nicht
Ascalon (Story) mit unerfahrenen Spielern
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
@Alysian
Dazu sei zu sagen das da nur unterschiedliche zählen, ob 1 1 oder 10 stacks hat ist egal.
@Desamii
Das glaub ich dir nur mit Quelle
Grundlegende TIPPS für den Dungeonbesuch
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
Zusatz von mir:
Kombos sind ein sehr nützliches Feature, fast jeder AOE Effekt dient als kombo Feld, nutzt eure Kombo Ende Skills um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen
Ich bezweifle immer noch das irgendwer nen Story mode Dungeion nicht schafft.
Das könnten dann ja maximal leute sein die nach 10min aufgeben. Die Instanzen sind nunmal nix zum durchrushen und das ist gut so.
Ansonsten ist der Storymode doch allemal schaffbar und wer keine eigene Taktik findet, findet im I-Net mittlerweile doch genug Guides.
War ja eh schon überlegen ob man hier mal ne Kurzzusammenfassung der Storymodes machen sollte mit stichpunkten.
Hier z.b ein paar Waffenrezepte:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_forge/Other_Weapons
ich versteh trotzdem nicht, wieso die münzen so toll sein sollen,
ich weiß, dass man sie für die mystischen waffen braucht, aber eben nur für diese.
die skins sehen nicht wirklich toll aus und die werte sind auch nicht bei jeder optimal.
Die Mystische Schmiede ist eines der komplexesten Dinge überhaupt im Spiel und bisher erst nen Bruchteil der Rezepte bekannt.
Gibt da Rezepte mit Unmengen mats (250 Ektos etc) die dann auch 100 Münzen brauchen.
Also wer die für quasi nix im AH vertickt wird sich im Normalfall wohl später noch ärgern.
Ascalon (Story) mit unerfahrenen Spielern
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
Redest du von den “Liebenden”?
Da hattet ihr schon die völlig falsche Herangehensweise.
Einer stellt sich mit einer Fernwaffe hin und “tankt” die Frau (deren Geschosse sind ein Witz zum ausweichen …), der rest zergt den Kerl nieder und haut nebenbei die Spawn um. Fertig
Die korrektere Variante ist aber wirklich der schalter und die Tür. Funktioniert aber auch ganz gut wenn alle ordentlich stehen.
Allerdings kann man die wirklich auf verschiedene Weise machen, beim 1. Run damals hab ich den kerl einfach um eine säule gekitet. Man muss ja nicht immer die beabsichtigte Taktik nehmen.
Frag mich auch wo die Leute denn instant umkippen.
So viel Dmg machen die Gegner doch da nicht. Beim Endboss vielleicht noch wenn der einen mit seiner nahkampfattacke erwischt, aber so dramatisch ist das dann auch nicht. Aufheben und weiter gehts.
Die grösste Gefahr ist vielleicht noch sich beim Mesmer selbst zu erschiessen
“Dann werden sie am ende in der serverliste wohl auch gegen server spielen bei denen das ähnlich ist.”
Es wird nie ähnlich sein, solange die Kanadier auf dem Server sind. Denn irgendwann geht dir Nachtschicht auch schlafen, und die anderen Arbeiten. Dann haben die Kanaider genügend Zeit, um alles einzunehmen.
Unsinn. Kanadier sind auch nur Menschen deren ideale Zeitzone halt ne andere ist.
Es wird auch so Server geben die 24h warteschlangen haben, es wird server geben die nachts tot sind und welche da geht nachts die post ab, es wird server geben die sind morgends tot sind und bei anderen drängen sich da schon die spieler und gilden um die plätze.
Solche Zustände das 1 Server zeitmässig aktiver ist wirst du ständig haben, sowas kann sich auch relativ schnell ändern.
Was hier gleich immer für ne Aufregung ist. Wenn die Spielerschaft sich aus leuten zusammensetzt die sich über 24h verteilen → gz. Ob das nun kanadier sind oder franzosen die nachts nicht schlafen können oder schichtarbeiter ist doch erstmal egal.
Dann werden sie am ende in der serverliste wohl auch gegen server spielen bei denen das ähnlich ist.
Momentan ist das doch nur Vorgeplänkel, so lang die Ladder noch nicht steht.
Schlimm wäre es ja nur wenn sie sich kurzfristig irgendwas “organisieren” was nicht zu halten ist, damit würde man sich aber derzeit eh selbst ins bein schiessen weil man dann gegen Server kommt die einen später abfarmen.
Aber sollte das ein normaler “Zustand” sein ist es doch schlichtweg egal ob die nun mehr nachts zocken, dann haben die halt platz 1 verdient und werden in der ladder immer gegen die stärksten zocken.
Bezweifle ich auch das sowas funktioniert. Wenn würde sowas mittlerweile wohl schon massiv verwendet.
Tanks und Heiler würden das Spielsystem wieder komplett zerstören, Gegner die nach KI (auch wenns teilweise ne simple ist) reagieren, funktionieren auch nicht mit ner klassischen Rolleneinteilung.
Ausserdem geht die Comm dann wieder wie man es kennt in den A..i Modus und an jedem Run ist immer nur der Tank oder der Heiler schuld.
Beim aktuellen System muss halt jeder selbst auf seinen hintern achten, sonst wird er sich halt mit höheren Repkosten begnügen müssen.
Und wer unbedingt lieber schützt und heilt kann ja nen defensiv geskillten Wächter Supporter spielen. Da kann man durchaus bei einigen encountern spielen ohne ein einziges mal auf den boss zu hauen.
Der Wächter mit seinem Eliteheal, mit dem Man trotz Unterlegenheit zig Leute am leben halten kann?
Ernsthaft ich find den eliteheal ziemlcih schwach und verwende ihn fast garnicht. Ka warum der so unbeliebt ist ein paar aoe skills bei denen man nix anderes machen kann, wo der einzig starke fokussiert bleiben muss ewig und es keinerlei tools gibt.
Da lad ich mir doch lieber die Tugenden wieder auf.
Wie seht ihr das?
Und bitte jetzt keine Posts, das es doch XP, Karma und ein paar Silber gibt und ab und an mal ne Ehrenmarke. Die Ehrenmarken sind total Nutzlos und die anderen Sachen kann man auch anders bekommen.
Du hast nichts besonderes erreicht somit steht dir auch keine Belohnung zu. Welten werden ständig gegeneinander spielen, gewinnen verlieren.
Wenn du momentan gewinnst sorgst du dafür das dein Server weiter oben in der Tabelle einsteigt, das ist erstmal alles. Du persönlich hast natürlich Karma, EP etc davon aber ist erstmal eher nebensächlich.
Wenn es später dann die Ladder gibt spielst du dich mit Siegen hoch und wenn der Server verliert runter.
Ob man dann beigeht und sagt “ok ersten 3 server x, 1. drittel y, 2. drittel z boni” wird man sehen, ANet hat sich eigentlich immer dahingehend was einfallen lassen.
Aber momentan ist ein Sieg nicht sonderlich aussagekräftig da es sein kann das du gegen 2 völlig unterlegene Server gestellt wurdest und es somit eher ein “Pflichtsieg” war.
Grafisch und UI mässig könnte man aber da gebe ich dir recht noch was tun. Statt ein Text wäre eine Übersicht der letzten Kämpfe. Wenn die Spieler unbedingt auf Titel und boni stehen könnte man ja auch nen temporären meinetwegen 3 tages effekt o.ä einbauen, sollte aber wirklich zeitlich begrenzt sein weil wie gesagt, momentan sind siege ziemlcih “relativ”.
@CedriX
Musst du nicht kiten und auch nicht in Grp im Story mode. Reicht völlig immer in Bewegung zu bleiben (bei leuten die noch nie drin haben vorher ansagen das die nicht grad nur skills einpacken die sie zwingen stehen zu bleiben)
Dann ist der ziemlich simpel.
Also ich finde es einfach nciht sinnvoll die ersten Dungeons so extrem schwer zu machen. Man geht eben mit total unbedarften Leuten da rein, so Leuten wo man sagt: Nach Arah würd ich mit denen nich, aber ma ne Runde Ascalon oder Caudecus sollten wir schaffen. Es dauert vllt etwas länger, man stirbt vllt auch etwas öfter, aber man sollte es schaffen.
Hab ich gestern aber anders erlebt. Wir waren in Ascalon und überhaupt keine Progamer und wir sind so oft verreckt, dass es einfach nur frustrierend war. Es macht überhaupt keinen Spaß. Die Leute haben mitgenommen: Wenns schwer wird, bloß nicht mehr rezzen, weil dann die ganze Gruppe stirbt. Die neue Spielerin geht nie wieder in einen Dungeon. Und ich für meinen Teil bin einfach nur maßlos enttäuscht von Arenanet.
Ist ja wohl kaum Arenanets schuld das ihr nicht spielen könnt.
Die 30er ist ja nun wirklich relativ einfach. Es ist aber keine BrainAfk Ini. Das Problem vieler Rnd Gruppen ist das da einige reinlaufen die zwar 30+ sind aber noch absolut crappiges Equip tragen.
Da stehen dann leute die beim 1. husten umfallen, schaden machen als würden sie mit wattebällchen schmeissen und im besten fall alles nur offensive skills mit haben.
Wenn der Einstiegsdungeon noch leichter wäre würden die Spieler danach gegen ne Wand laufen denn die hohen Instanzen verlangen das x fache von den Spielern.
Die Bosse in Ascalon können im Grunde garnix. Es geht einzig darum in der Instanz etwas Movement zu üben, Ziele fokussen oder auch mal lahm legen oder auch mal Gegner zu kontern.
Der 2. Dungeon (anwesen) in seiner jetzigen Form auch mal Waffen wechseln oder als Nahkämpfer halt auf zack sein, vorsichtiger zu pullen (zumindest nicht leeeroy zu schreien und sich in jeden mob zu stürzen ) und auch mal varianten gegen starke nahkampf oder starke fernkampf attacken zu verwenden. In kombo treten die da noch so gut wie garnicht auf.
Ab der 50er Ini wirds etwas kniffliger, aber zum Einstieg sind die 30er und 40er völlig ok.
Caudecus Anwesen Storymode goes Hardcore! Kaputt-gepatched
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BrutusW.8251
So schlimm ist die Instanz doch nun auch nicht.
Es gibt genau 1 miese Stelle wo man wenn man pech hat zu viele gleichzeitig pullen kann (bei dem besoffenen).
Beim Rest steht halt mal ein goldener mehr oder statt non elite halt ein paar elite.
Trotzdem ist die Ini im Vergleich zu denen danach einfacher, jetzt ist sie evtl. höher als die 30er, aber das wäre ja auch logisch.
Und der Endboss als Beispiel ist 1:1 der gleiche. Es gibt zudem in der Ini keine Events die resetten oder ähnliches. Also selbst eine völlig unkoordinierte Gruppe mit denkbar ungünstigsten Setup sollte da mit ein paar Wipes durchkommen.
Für nen Storymode eigentlich ideal.
Sehe keinen Grund für Raids, das würde wieder extrem viele Probleme eröffnen die es in anderen Games gibt und die man hier vermeidet.
Wenn die Leute auf massenschlachten stehen dann mehr logisch kombinierte Eventketten mit “grossen” Endevents.
Aber ich hoffe von Raids nimmt man abstand, das ist eh ein sprichwörtlich totgeborenes Kind und eigentlich auch ein völlig unsinniges Prinzip.
@ASaturnus
Ich würde nichtmal sagen das es allzu viele sind.
Vor allem ist eines der besten Dinge am GW2 konzept das es sich durchaus wie ein normales Spiel spielen lässt.
Wenn jmd die geile Story durch hat und alles aus dem Spiel gezogen hat was er möchte kann er ja durchaus ausloggen und was anderes spielen und es stört 0. Wenn neue inhalte kommen die ihn interessieren, er wieder lust auf ne runde hat oder einfach nur mal gucken will was die anderen so machen, kann er jederzeit einloggen ohne Probleme wie sie die Abo Games haben.
Sehr viele Spieler werden sehr lang beschäftigt sein mit den GW2 Inhalten. Wenn ich meine aktuelle Spielzeit bedenke würde ich schätzen das ich sicher noch 3 oder mehr monate brauche um die PvE Inhalte im groben alle so weit zu haben, twinken noch nicht berücksichtigt.
Und da scheint es wenn man sich ig umschaut vielen so zu gehen (ich würde sogar sagen sehr viele spieler brauchen wesentlich länger für 1 Char)
Dann noch das extrem geile WvW was auch für sehr viele Spieler interessant ist die eigentlich nicht so die PvP Spieler sind.
Und viel patchen will ANet auch noch nach eigener Aussage, da bleiben vorerst keine wünsche offen.
Für 20 Münzen bräuchtet ihr sonst 20 Tage, also lohnt sich wohl auf jeden Fall.
80er Gebiet (und Events) hoffnungslos überlaufen und egoistisch aber notwendig?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Und weiterhin wäre auch die Frage auf welchen Server du spielst.
Also ich hab in 80er gebieten schon ziemlich doofe Fragen gestellt und noch nie ne spöttische Antwort bekommen.
80er Gebiet (und Events) hoffnungslos überlaufen und egoistisch aber notwendig?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Nur mal als Frage. Wozu farmst du 80er Events?
@Forestnator
Nur weil du das 50x postest wirds auch nicht wahrer
@Vancore
Nach der These dürften MMOs immer leer sein.
Da nach spätestens 4 Wochen alle zu 95% in der Hauptstadt rumstehen müssten.
Bedenke mal das das letzte Addon eines prominenten MMOs eine Content spielzeit von nichtmal 60h hatte.
Und trotz weniger patches hat das doch einige 2 jahre gehalten.
@Nexi
Wenn dich dich selbst gimpst und mit mieseren Equip reingehst ist es immer noch kein Skill sondern immer noch ein völliger Brain AFK Script encounter der einfach nur auf equiplevel programmiert ist.
Aber ich sagte ja schon das es in den Spielen leute gibt die sich die wildesten Taktiken ausdenken obwohl die Encounter so billig sind das man die direkt durchrennen kann.
Es ist zu vermuten das er dinge wiederhergestellt haben wollte die beim durchschauen durch die logs niemals existiert haben.
Verarschung des Supports sollte auch bestraft werden. Gibt genug echte Supportprobleme da müssen nicht noch einige versuchen sich an der Hacking Problematik zu bereichern.
Die meisten Spieler haben in WoW & Co alles andere als optimales Gear, und damit haben sie mehr als genug was sie durch Skill kompensieren können. Nur wenn der Skill nicht reicht, können sie sich mit besserem Gear selber helfen.
Unsinn. Alle Top Gilden nutzen primär Gear und Setup.
Und die die da endlos in der Instanz rumgimpen weil sie nicht kapieren wie das in Item Spielen läuft haben kein richtiges Gear, aber da kannste wohl auch kaum Skill unterstellen.
Selbst das Spieldesign ist auf Gear als primärer Faktor ausgelegt, was denkste warum die Bosse Enrage Timer haben? Anfangs waren Enragebosse einfache Gearchecks für Raidlevel, quasi als blocker. Später hatte dann plötzlich jeder Boss einen, was im Prinzip auch nur nen Gearblocker ist.
Ganz einfach deshalb weil bisherige Raidsysteme allesamt ohne Gegner KI auskommen sondern einzig und allein durchgescriptet sind. Und wenns da um Skill ginge hätte jeder die Instanzen wahrscheinlich in wenigen tagen clear.
Die meisten Spieler haben in WoW & Co alles andere als optimales Gear, und damit haben sie mehr als genug was sie durch Skill kompensieren können. Nur wenn der Skill nicht reicht, können sie sich mit besserem Gear selber helfen.
Unsinn. Alle Top Gilden nutzen primär Gear und Setup.
Und die die da endlos in der Instanz rumgimpen weil sie nicht kapieren wie das in Item Spielen läuft haben kein richtiges Gear, aber da kannste wohl auch kaum Skill unterstellen.
Selbst das Spieldesign ist auf Gear als primärer Faktor ausgelegt, was denkste warum die Bosse Enrage Timer haben? Anfangs waren Enragebosse einfache Gearchecks für Raidlevel, quasi als blocker. Später hatte dann plötzlich jeder Boss einen, was im Prinzip auch nur nen Gearblocker ist.
Ganz einfach deshalb weil bisherige Raidsysteme allesamt ohne Gegner KI auskommen sondern einzig und allein durchgescriptet sind. Und wenns da um Skill ginge hätte jeder die Instanzen wahrscheinlich in wenigen tagen clear.