(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
AoE-Cap oder nicht.
Ich weiss nicht, was Ich davon halten soll.
Es gibt so einige Dafürs und Dagegens…Könnte eine Alternative sein, Utilities einzuführen/abzuändern, welche AoE-Schaden ohne Cap austeilen?!
Vielleicht sogar Rassenskills dahingehend abändern?Somit hätte Ich etwas, um das Cap zu umgehen, müsste gleichzeitig aber wieder auf was anderes verzichten.
Könnte für Deffer interessant sein, für Small-scaler aber widerrum wohl eher nicht so dolle..
Nun diese Diskussion gabs auch schon öfter mal, bei einer davon hab ich mal nen Vorschlag gemacht der in deine Richtung geht, siehe die Beiträge von
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Kommende-Updates-f-r-das-WvW/215328
bis
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Kommende-Updates-f-r-das-WvW/215441
und wie willst du es ermitteln welcher server als klein zählt und wer als groß ? vergleicht doch bitte nicht die wvwpopulation mit der serverpopulation .
Die Anzahl der Spieler die die wöchentlichen Erfolge für eine Server im WvW (nicht EotM) abschliessen zählen sollte doch eigentlich möglich sein.
Genau diese Einstellung machen die Tuniere immer so Sinnlos ^^.
Sinnlos? Jede menge Transfer Gems für ANet ist doch nicht sinnlos.
1000+ Gems für 200 nutzlose Tickets lässt sich vom Verkaufserfolg doch kaum überbieten, und dass ganze auch noch ohne jeden entwickleraufwand, perfekt!
Naja vieleicht wechsle ich einfach jede Woche auf einen Gewinner Server, ist ja jetzt ohne Sperrfrist möglich
So maximiere ich meine Belohnung und der Spielspaß steigt dadurch ins unermessliche!
Das ist ja mal ein Einsatz wie ANet ihn liebt. Aber lohnt sich das? 200 Tickets für 1000+ Gems?
Knubbeln gibt es weil es Aoe gibt. Knubbeln hilft schaden zu vermeiden (weil nur 5 aus 60 getroffen werden, bekommt jeder nur 1/12 schaden) und heilung und andere Bufs zu bekommen.
Wen beides wegfällt weil es kein AoE mehr gibt sondern alles nur auf genau ein target wirkt gibt es auch kein knubbel mehr.
Und das sieht man auch wenn man Zergs zusieht. Knubbeln ist ne Sache des erfahrenen Spielers/Kommaders, Random Zergs fahren viel mehr “formationn Wolke”
Ein Kampfsystem das 10 Leuten auch nur den Hauch einer Chance gibt 60 im Kampf zu besiegen ist Müll, und würde nur dazu führen das niemand mehr spielt.
Aber es wäre nett wenn die 10 nen Effekt hätten. 5-15 killen und zum spawn schicken zum Beispiel, sprich kein rally und kein revive von ganz Toten.
Und kein AoE, weder offensive noch defensive, spricht alle skills wirken nur auf genau einen selektierten Spieler ergäbe wirklich mehr taktische Variationen. Bestenfalls noch area Effekte mit langer cast-Zeit (aber Gebitesmarkierung bereits beim casten), mehr um Gebiete zu sperren als wirklich Schäden zu machen.
Golems und katas haben ja auch noch ne bubble um die abzuwehren, aber rammen werden wohl sinnlos.
Wie bei allem was ANet so (insb. in Bezug aufs WvW) macht hätte es mal wieder bessere Möglichkeiten geben
.
Beim Kommander hätte man endlich mal gemachte Spiel-Erfahrungen mit als Kriterium aufnehmen können:
Der bisherige Blaue wird account-wide und gilt überall und ist neu ab sofort für 300G oder 10000 BoH zu beziehen. Die neuen farbigen Kommander werden unterschieden in Nebel-kommander (funktioniert nur in EotM & WvW) und Tyria-Kommander (funktioniert nur für alle PvE karten und Instanzen).
Tyria-kommander gibt’s für 300g, der kauf erfordert je nach Farbe unterschiedliche Abschlüsse von achievements, z.B. Zhaitan-Story für ein Farbe, X-mal Tequatl gelegt eine Farbe, X-mal 3-H Wurm eine Farbe, X-mal alle (anderen) Welten bosse eine Farbe, Map-completion eine Farbe, alle Gilden-Missionen gespielt usw.
Nebel-Kommander gibt für 5000 badges pro Farbe, ausserdem werden die Farben hierarchisch geordnet, alle 250 WEXP-Level wird eine weitere Farbe zum Kauf freigeschaltet.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ein WvW Server ist für mich ein Server bei dem die Community/Serverbevölkerung zu mehr als 70% aus WvW Spielern besteht und nicht umgekehrt.
Lol, dann gibt es gar keinen WvW-Server
(3-4mio verkaufte GW2 verteilen sich auf 51 Server, sind im Schnitt ca 70’000 registrierte Spieler pro Server. Wieviele Leute sind im QWvW pro Woche? Im T1 vieleicht ca 5000, im T9 wahrascheinlich keine 1000).
Keine Ahnung welche WAnderungs oder WvW-(Un-)Lust verzerrrungen ihr diese Woche im T1 habt, aber queue oder nicht-queue in der Primetime ist völlig irrelevant für WvW erfolg.
Einzig und allein die anzahl der Spieler in nicht nicht-primetime (also nachts und tags) ist entscheidend für den WvW-Erfolg.
Und was soll ein “WvW-Server” sein, wenn nicht ein Server der erfolg im WvW hat. Und WVW-Erfolge hatte Deso früher und jetzt auch wieder und wie gesagt:
Dank ANets hervorragender Scoring-Funktion ist prime-time queue ist für den WvW_Erfolg völlig irrelevant.
Bin inzwischen auch der Meinung, das alle skills nur exact 1 gegner treffen sollten.
Dieses AoE gespammte nervt nur, und das wird sicher nicht besser wenn es auch noch mehr trifft.
Ja damit der melee train noch stärker wird…
Auch der Meelee train trift nur noch (maximal) einen pro schlag und schlagendem, und der muss sowohl selektiert, als auch in range sein. Ich bezweifele das die meisten Meelee-train spieler dann überhaupt noch was treffen, geschweige denn stärker sind.
Bin inzwischen auch der Meinung, das alle skills nur exact 1 gegner treffen sollten.
Dieses AoE gespammte nervt nur, und das wird sicher nicht besser wenn es auch noch mehr trifft.
Ich fände es ausreichend wenn dollies unverwundbar wären solange eine Eskorte (Spieler & npc) im Umkreis lebt und die positionsangabe auf der Map abgeschafft wird.
Warum sollte er das hier nicht posten? Ich erinnere mich an frühere Threads, wo fast jeder damit angegeben hat, wenn er mal die ganze Map über Nacht hatte.
Aber das waren Matchup-Threads und die sind seid Januar leider verboten.
Ich brauch’ auch keine für den 08/15 Spieler schwer nachvollziehbaren Berechnungen (auch wenn so etwas im Grunde gut wäre, aber eben viel zu kompliziert) -
Zum Glück muss man ja Spiele gar nicht bis ins Detail verstehen um sie zu spielen.
Es reicht ja vollkommen, wenn einem das Spiel die wichtigen Dinge hilfreich präsentiert.
Nehmen wir mal https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Der-Runde-Tisch-mit-Ramon-vom-24-07-14/393995
Wenn dann im Weltentransfer Dialog ne neue Spalte eingefügt wird, wo
SFR 0.1x
…
Meine Welt 1x
…
Vabbi 10x
als Menge des Drops/Karmas im Verhältnis zu meiner jetzigen Welt angezeigt wird reicht das ja vollkommen.
Dann Versteht jeder, das die Wiese mit dem auf den ersten Blick grünsten Grass gar nicht die ist auf der man am besten satt wird, da sie bereits von viel zu vielen Kühen abgegrast wird.
Verstehen ist nur sehr hilfreich wenn man mitdiskutieren will. Das Niveau einer Diskussion steigt doch erheblich, wenn alle sich zumindest Mühe geben zu verstehen was sie diskutieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Eindeutig SFR, bester Server.
Die anderen Server können eigentlich runtergefahren werden, die ham eh keine Chance.
Ja alle nach SFR. Jeder der nicht da ist ist selber Schuld das ihn der Blob überrollt.
Desto schneller, desto besser.
@Wingschnipp: Sehe ich genau so wie du.
Aber ihr seid alle zu sehr aufs schlafen fixiert. Darauf kommt es gar nicht an.
Fakt ist das in der Prime-time bestimmt 1000 Leute im Match sind, während es in der Off-time (sei es nachts, morgens oder tags) je nach tier so 0-200 sind.
Warum denkt ihr das es fair ist das 0-200 Leute genausoviel objectives und score haben wie 1000? Oder anders ausgedrückt, was ist gegenüber dem Primetime spieler fair das er nur nen fünftel bis zwanzigstel soviel Wert hat wie nen Nachtspieler, was seinen Einfluss auf den Matchausgang anbelangt?
Wie kann jemand auf die Idee kommen, das es gutes gamedesign ist, das Matches in den Zeiten entschieden werden wo die wenigsten on sind, und Zeiten mit vielen Spielern völlig irrelevant für den matchausgamg sind?
Auf Elona werden wir in der Prime-time regelmässig auf 100 ticks gedrückt, und das sogar von Servern auf Rang 10-15. Völlig egal! Da wir bezgl. der Anzahl der Leute die nachts, morgens und tags spielen rang 4 sind sind wir auch insgesamt rang 4. Und selbst wenn gar niemand von 19:00-24:00 für Elona ins WvW ginge, würden wir Rang 4 bleiben solange sich nichts an der nacht/morgen/tagescoverage ändert
.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Hier die Peitschenversion
Alle 5-15 Minuten wird auf allen server der EU (oder NA) nachgesehen wieviele Leute im WVW sind oder hinein wollen (queue).
Das wird wieder über allen 27 Servern gemittelt. Wer auf einem Server ist wo bereits mehr Leute im WvW sind als der schnitt, das WvW betreten will (die die schon drauf sind dürfen weitermachen, solange sie weder das WvW verlassen noch die map wechseln wollen), der landet in der queue statt auf der map und kann erst dann auf die Map wenn der server nicht mehr über dem schnitt ist.
(Gleichzeitig wird ihm gezeigt, auf welchen der 27 server jetzt keine queue ist. Und vielleicht noch nen Rabatt-Preis für nen permanenten Transfer dorthin angeboten
)
Wenn auf Vabbi keiner ist der spielen will, dürfen auf SFR weniger ins WvW hinein.
(Aber auch: desto mehr Leute sich auf SFR in die queue stellen desto höher wird der schnitt interessierter spieler, desto mehr dürfen überall rein.)
Da es über alle 27 server gemittelt wird, können die direkten Gegner nichts manipulieren, für je 27 Leute die rausgegeben, darf bei den beiden Gegnern nur jeweils einer weniger rein. (Jedenfalls solange auf allen Server Leute im Match sind.)
Wenn sich alle Nachtspieler auf X Servern konzentrieren, dürfen halt nur X von je 27 wirklich spielen. Wenn sie sich dagegen alle gleichmässig verteilen, dürfen sie alle spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Was die Illusion angeht, es gäbe schon Möglichkeiten das zu erreichen.
Hier die Zuckerbrotversion:
Wir wissen ja alle das Manpower der entscheidende Faktor im WVW ist. Und spätestens seit den Ligen wissen wir das Habgier das bestimmende Element beim Grossteil aller balance verschiebender Servertransfers ist. Die Anzahl der Leute die pro Woche ins WvW gehen stellt somit die “Gewichtsklasse” des Servers dar und die Habgier der Leute kann genutzt werden um ein Gleichgewicht herzustellen.
ANet zählt intern wieviele Spieler für einen Server während einer Woche ins wvw (nur WvW, nicht EotM) gehen.
Basiert auf den Zahlen der letzten Woche wird dann in der nächsten Woche folgendes gemacht:
Alle individuellen Belohnungen (Event-Belohnunge, Kill-Belohnungen, Drops sowohl im WvW (Bonus wie Malus), wie auch in EotM (nur Malus)) werden mit der (im server-transfer dialog sichtbaren) “Gewichtsklasse” gewichtet (multipliziert mit 100/Gewichtsklasse, Gewichtsklasse = Eigene Bevölkerung/Durschnittsbevälkerung). Wenn ein Server z.B. doppelt soviel Spieler (200%) im WvW hat wie der Schnitt aller WvW-Server, wird jede Belohnung halbiert (halbes Karma, halbe WEXP, halbes Gold, halbe chance auf nen Beutel, …), wenn nen server z.B. nur halb so viele Spieler hat wie der Schnitt (50%) werden alle Belohnungen verdoppelt. Die Gewichtsklassen (200% vom mean, 50% vom mean, …) müssen natürlich veröffentlicht werden, damit jeder sehen kann das man auf Vabbi in WvW & EotM 30 mal so viel Karma/Gold/Drops/ bekommt wie auf SFR.
Transfers kosten 5*Gewichtsklasse (200% Leute 1000 gems, 20% Leute 100 gems).
Rate mal wie lange es dauert, bis
- die erste Gilde von SFR nach Vabbi transferiert ist
- die Server recht gut balanciert (alle so im Bereich 95%-105%) sind.
Ich tippe bei
- keine 10min
- keine 2 Monate
Sobald das passiert ist haben alle server ungefähr gleiche manpower und auch wieder ungefähr gleiche drops.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Du hast offenbar “gewinnen kann” mit “gewinnen werde” verwechselt.
Im Sport gibt es genau aus diesem Grund jede menge Reglemente und Klassen.
- Gewichtsklassen bei Boxen, Ringen, …
- Hubraum/PS Klassen/Bauvorschriften bei Motorsport rennen
- mindestest Ergebnisse um bei Leichtathletik Veranstaltungen zugelassen zu werden.
- “Bauvorschriften”, damit sich zum Beispiel in Zukunft nicht jeder den Unterschenkel amputieren lassen muss um Weitsprung gewinnen zu können.
- …
Natürlich gibt es auch offene Veranstaltungen wie Marathons wo nur das mitmachen zählt, aber da tritt man auch nicht wirklich gegeneinander an. Als Hobbyläufer sieht man den Gewinner höchstens zwei mal, beim Start und bei der Siegerehrung.
Aber wenn du nicht gerade selbstmordabsichten hast, wirst du als Fliegengewichts- oder Hobby-boxer sicher nicht gegen den Schwergewichtsweltmeister in den Ring steigen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ich sage es immer noch, wie früher, ein deutscher WvW Server, wäre unbesiegbar.
Nun, ich zumindestens, will keinen unbesiegbaren server (weder als eigene = keine anständigen Gegner, keine Anstrengung für den Sieg nötig: totsterbenslangweilig; noch als Gegner = wenn ich eh nicht gewinnen kann, ist es och am besten ich geh gar nicht erst hin, so dass der unbesiegbare von Anfang bis ende bei 695:0:0 tickt und auch nicht Farmen kann), ich will das alle server einer Liga ungefähr gleich stark sind, so dass es bis zur letzten Stunde offen ist wer gewinnt.
Wenn allen bereits vor dem Match klar ist wie es ausgeht, kann man es auch lassen es zu spielen. Und bei Über 90% der matches ist doch vorher klar wie es ausgeht.
Und WvW spielen ohne auf die Punkte zu achten finde ich noch öder, da spiele ich lieber gleich was anderes. (nein kein MMO, die sind alle in ihren spielmechaniken noch viel beschränkter als GW2)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
BG & sfr passende Kombi.
Ah ja, von nicht de server, was ja immerhin 45 sind, bist du jetzt also runter auf nur noch nicht de eu T1 Server, was ja nur 1-3 server sind.
Ja das ist genau das Problem ausser nacht coverage und Arroganz können die T1 Server eh nix besser als andere.
Aber ich kann mich auch an nightcapping Beschwerden von sfr erinnern als ihnen Vizu immer morgens um 4:00 alles eingerissen hat
Small-scale-blobbing
Einige gute Vorschläge waren dabei, andere Sachen klingen aber ganz klar nach persönlichen Vorlieben, da kann ich mir nicht vorstellen das der Großteil damit zufrieden wäre. Den einzigen Teil den ich so abnicken würde wäre übrigens der sonstige Teil(kein Witz).
Womit wir wohl die Erklärung für den jetzigen Zustand haben:
ANet implementiert auf Community-Wunsch alles das, was vielen Spielern wichtig ist und kaum einen stört: Nichts.
Aber im Ernst: Es gibt im Forum nicht einen Vorschlag der breite Unterstützung im Forum hat, und auf je 2 Unterstützer kommt doch mindestens ein Kritiker. Was sollten sie also tun?
Und auch in diesem Thread steht deutlich mehr Kritik als Befürwortung (insbesondere keinerlei Befürwortung die nicht auch das eine oder andere kritisiert). Sollte jemand auf die Idee kommen diesen Thread für repräsentative zu halten, landet die Liste im nächsten Mülleimer.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..
Deutsches QQ, ich kann’s nur immer wieder betonen. Juckt außerhalb vom [DE] Raum kaum einen…
@illo Ist natürlich Ignoranz oder Unfähigkeit englisch zu lesen war auch schon sehr oft nen Thema im Englischen Forum.
Und es gibt jede Menge gute Argumente die derzeitige Überbewertung der off-time Spieler zu beenden. Aber bis jetzt haben die: “Ich hab jede Menge Gems bezahlt um so endlich zu gewinnen” mehr gehör bei ANet gefunden. Klar sie haben ja auch bezahlt fürs gewinnen und nicht nur im Forum argumentiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
1) Der unterlegene Server verliert. Ok, so sollte es sein
Ob er das mit 300:100 oder 280:0 tut halte ich für recht egal.
2) Das mit der Skalierung war wirklich für die Individuelle Belohnung gedacht. Wer mit weniger Leuten das gleiche Erreicht wie ein anderer mit mehr Leuten bekommt mehr. Nicht nur weil es eine Leistungsgerechtere Entlohnung ist, sondern auch in der Hoffnung, das das Spieler der Überbevölkerten Server dazu bringt auf unterbevölkerte zu wechseln, weil dort die individuellen Belohnungen besser sind. (Während die T1 server 400 Leute brauchen um nen ausgeglichenen Score zu haben, erreichen die T9 server das mit 100 Leuten -> die individuelle Belohnung im T9 ist 4 mal so hoch -> es setzt eine Wanderungsbewegung vom T1 ins T9 ein, bis alle Server die gleiche Belohnung und damit Bevölkerung haben.)
Und ja ich kenne den Einwand einiger low-ranked server: Wir wollen gar nicht voller werden. Man müsste dann wohl permanent 2 Ligen machen, die small-scale und die large-scale Liga.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Türme, Festen und SN geben erst score wenn sie mindestens T2 (Wände und Tore upgraded) sind. Lager nur wenn sie mind. erhöhte Lieferungen haben.
Dieser Vorschlag setzt voraus, dass es keinerlei zahlenmäßiges Ungleichgewicht auf den Maps gibt. Sonst könnte man als unterlegener Server gleich das WvW aufgeben. Deshalb halte ich das in der Weise für keine gute Idee.
Nicht umsonst steht da siehe oben (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Deffen-muss-sich-endlich-lohnen/393002), d.h. wen auf 2 Servern je 10 Leute nen 100 tick gegen 50 Leute die auf 495 ticken verteidigen bekommen alle 70 die gleiche Belohnung (die 50 minimal weniger).
Außerdem wären gerade casuals, die teilweise nicht so lange on sind, wie der Ausbau auf T2 dauert, extrem benachteiligt. Selbst wenn Belohnungen nachgereicht werden, würde das Gefühl eines direkten Erfolges schmerzlich fehlen.
Hm, stimmt, wenn jeder alle 15min (beim ticker) seine Belohnung gemäss des aktuellen Scores bekommt, hängt deine Belohnung dann wesentlich vom Erfolg deiner Vorgänger ab, während deine (Miss-)Erfolge die Belohnung deines Nachfolgers ergeben. Und wenn Du keinen Vorgänger hattest und dein Server bei 0 ist, bekommst du erst mal ne ganze weile gar nix, bis sich schliesslich alle deine Erfolge für deinen Nachfolger rechnen.
Obwohl ich es fürs scoring nach wie vor für besser halte wenn nur ausgebautes und nicht Holz zählt, ist es wohl für die individuelle Belohnung nicht so doll.
Und wenn man alle Events eines Teams an alle Spieler zur Zeit online im WvW gleich auszahlt? Der Scout auf den Homelands bekommt dann auch die gleiche Event-Belohnung dafür dass der Springer hier und dort was einreist.
Edit: Ach ne geht auch nicht
, denn nicht nur der Scout bekäme etwas, sondern alle nicht vom AFK-manager gekickten. Würde also nur dazu führen das die AH-Spekulanten, Handwerker und Mystischen Klospüler ihren Arbeitsplatz von LS ins WvW verlegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Du meinst, das Miller’s zum aktuelle Taktik ausschnuppern vorbeikommen?
Die einfachste Möglichkeit das zu fixen:
Türme, Festen und SN geben erst score wenn sie mindestens T2 (Wände und Tore upgraded) sind. Lager nur wenn sie mind. erhöhte Lieferungen haben.
Statt event Belohnungen zum einnehmen und verteidigen gibt es nur noch ticker-belohnungen, d.h. alle 15min eine Belohnung gemäss aktuellem Ticker.
Holz haben bringt dann nix, weder den Spielern noch dem Server.
Damit es dabei weder Konzentration auf nur einen Server noch zu viel höheren Belohnungen in der Nacht kommt, braucht es noch Korrekturen wie oben https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Deffen-muss-sich-endlich-lohnen/393002 beschrieben.
Ne Ne Server sind Schnee von Gestern, wird Zeit das sie auch im WVW durch was besseres (nicht mega server) ersetzt werden.
Die da https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Trolls-auf-Dzagonur
bekommen sie allerdings auch und sind nicht afk
Allerdings kann man man-power balance und coverage dabei gleich mit lösen:
man power balance: Die Belohnung wird pro tick und server berechnend und dann gleichmässig pro server auf die spieler im match aufgeteilt. D.h. wer doppelt so viele Spieler hat sollte dann auch doppelt so hoch ticken um die gleiche Belohnung pro Spieler zu bekommen.
coverage-balance: nachts würden sich unter 100 spieler die Belohnung teilen, die in der prime auf über 1000 aufgeteilt würde, das würde zwar wahrscheinlich die coverage verbessern
, aber ist doch etwas übertrieben. Der Belohnung-relavante ticker sollte deshalb mit der Gesamtzahl der spieler aller Seiten im match multipliziert werden, d.h. wenn insgesamt 10 mal soviele spielen ist die server Belohnung 10 mal so hoch und damit die individuelle Belohnung im schnitt gleich.
Bleibt nur noch ein neues problem: desto mehr afk leacher du im team hast desto weniger Belohnung bekommst du
. Das lässt sich wohl nur durch die Umstellung von Server auf Gilden-(alliance) WvW lösen, wo der golden(alliance) leader solche Leute kicken kann.
Am ende der Woche ist nen bissle lang hin. Ausserdem ist der Einfluss von ausbauen und deffen auf den tick eher minimal, der haupteinfluss kommt von manpower und coverage. Wenn du nachts/morgens in unterzahl anfängst zu deffen tickst du tatsächlich sogar niedriger, weil du die kämpfe eh verlierst und der gegener in überzahl genug Leute hat um dich a) da zu binden und b) noch nen paar kleine Trupps zum drehen auf anderen maps hat, als wenn du high-speed gegen drehst. Langweilig aber wahr, PvD scored höher als Kämpfe. Wenn du die Belohnung von Score abhängig machst, gehe ich auch nach SFR. Das tickt dann die ganze Woche 695:0:0 weil dann wirklich alle spieler da versammelt sind und damit die maximale Belohnung bekommen.
Was also fehlt ist:
- manpower balance, und
- coverage-nerf
Bevor das nicht gelöst wird, ist ne Belohnung nach Score/Erfolg kontraproduktiv, sie führt nur zu einer weiteren Konzentration der Spieler (siehe Liga’s).
Dann könnte man die Leute auch bei jedem tick bei dem sie im spiel sind gemäss der höhe des ticks belohnen, was dann auch gleich das “Belohnung entsprechend ihrer Leistung” problem lösen würde.
Siehe auch https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-combine-the-best-of-WvW-and-EotM
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Die sind wegen der GvGs dahin getranst und waren so wie ich mitbekommen hab außer im obsirefuguium nicht einmal im WvW.
Much push..
Nette These, und ne super Erklärung warum
in woche 7: SFR 212 998 – Piken 180 392
und in woche 8: SFR 369 719 – Piken 98 612
ausgegangen ist. Waren bestimmt die ganzen Stomps beim GvG
Ach ne, Blutlust gab es damals ja noch gar nicht und die stompen ja gar nicht.
Wann hat den bitteschön red guard den server seefahrer gepusht?
In dem Match waren rg und weitere von Piken nach sfr getranst
http://mos.millenium.org/servers/view/9/45
Nun für GvG gäbe es eh bessere Möglichkeiten, nen npc wo man sich als gilde einträgt und dann von anderen gefordert werden kann. Und dann gibts extra fürs Match ne eigene ini, vielleicht sogar mit abgesperrtem Zuschauerraum. Könnte ANet wahrscheinlich sogar nen paar hundert Gems pro Match für Verlangen und würde sie auch bekommen. Will ANet nur nicht, dumm gelaufen müsst ihr weiter rumkrampfen um zu euren Matches zu kommen.
Halte ich jedenfalls für die deutlich bessere Methode als ein GVG geeigneteres wvw/EotM.
Was das wvw selbst angeht, hm, nen komplettes redisgn der team- und Match-struktur könnte es vielleicht wiederbeleben, aber die jetzigen 20 von 24 stunden PvD sind mir zu langweilig, da ist ja PvE noch spannender.
Seit unsere Off-Time Kommies (leider zu recht) der Meinung sind, ne ne verteidigen und kämpfen kostet zuviele Punkte, wir müssen schnell Punkte holen wo der Gegner nicht ist, bin ich nicht mehr im TS und nur noch für dailies die in EotM nicht gehen ( sprich dollies killen und Lager drehen) im wvw.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nun Gilden fassen bis zu 500 Leute. (Mehrere kleine Gilden können sich ja zu einer grossen Match-Gilde zusammenschliessen, da ja auch die Leute in mehreren Gilden sein können) Das sollten genug sein um ein 4h WvW-Match auf einer Karte zu spielen, sprich: Gilde vs Gilde vs Gilde mit regeln und scoring des heutigen WvW spielen ist mein gelinktes proposal. Ich weiss das das was anderes ist als die Leute heute unter GvG verstehen, deshalb hab ich es ja extra drangeschrieben.
Vorteile gegenüber dem heutigen wvw sind offensichtlich:
- Balance sollte gut sein! wer mit weniger Leuten antritt ist selber schuld
- coverage, keine Thema mehr bei 4h Match
- Identifikation wer sich nicht mit seiner gilde identifizieren kann dem ist nicht zu helfen
- bessere organization als heutiges wvw da sich die Leute besser kennen
- ob Späher oder Zerger alle bekommen die gleiche Belohnung pro 1/4 Stunde spielen
- griefplay, afk und stundelanges s/gammeln am spawn sind einfach zu lösende Probleme für die gildenleitung
- endlich Strategie, Taktik, Organisation und Qualität statt Masse und coverage als Matchentscheidende Kriterien
- 4h spannende Kämpfe statt 168h langweiles PvD
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
AvAvA Vorschag: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Collaborative-Development-Edge-of-the-Mists/3695388
GvGvG (richtiges Match nach Punkten wie WvW, nicht das jetzige im Kreis-renn GvG) Vorschlag: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-combine-the-best-of-WvW-and-EotM/4181942
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Lustig die gleiche Debatte auch im englischen Forum
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/WvW-Revival
Anets Aufgabe ist es nun, die Regeln des Wettkampfes – was WvW nunmal ist – entsprechend anzupassen (siehe obige Vorschläge). Und die einzige Frage ist, warum zum Teufel unser “geschätzter” Spieleentwickler das nicht hinbekommt.
Genau, z.B. so: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-combine-the-best-of-WvW-and-EotM
Ihr immer mit eurer skill Debatte. Gw2 ist für Casuals ab 12, in GW2 braucht niemand skill, oder wenn doch mal einer skill hat ist es überflüssig und er wahrscheinlich im falschen Game.
Naja PvD gegen ubuf is PvD ob mit taktischen Mitteln erzeugt oder aus schierer Überlegenheit resultierend.
Aber man kan es auch noch Verteidiger freundlicher machen, es gilt nur für offensive Objective, nicht jedoch fürs zurückerobern im eigenen Drittel jeder Map.
Wäre erstrebenswert für´s WvW, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Die reinen PvE-Lootgeier wirst du so vielleicht los, aber die WvW´ler die gern zergen oder sich um PPT Gedanken machen bleiben wohl trotzdem auf den richtigen Karten.
PPT für dich gibts ja auch nicht für 8h bzw. Bis zum nächsten besitzerwechsel wenn du es jemandem mit ubuf klaust. (Sein Score sinkt zwar, aber deiner steigt nicht)
Gibt dann ne neue tatik: Score Verhinderung, mal eben die Map des Gegners drehen und wieder verschwinden und schon tickt die Map für niemanden mehr.
Aber wer nix verteidigt sondern nur Gegner mit ubuf Sachen abnimmt hat dann auch selbst schnell mal nen score von Null.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Vieleicht gehts du dann aber lieber nach EotM wo es Belohnungen gibt, oder wenn du schon mal da bist drehst du es auch, aber du kommst nächste Nacht nicht mehr wieder.
Reicht nicht völlig: Angriffe auf eine Seite mit ubuf gibt keinerlei rewards:
kein Loot (weder von Spielern noch von npcs), kein (w)exp, kein Karma, kein score für mit ubuf erobertes für 8h (wird bei Eroberung resetted.)
PvD findet ja nur statt weil es sich lohnt, nicht weil es soviel Spass macht.
PS: die Seite mit ubuf hat auch weiterhin Schäden dadurch und das ist Absicht es soll sich ja nicht lohnen absichtlich ubuf herzustellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Von welchem Server meine EotM Spieler sind ist doch völlig Wurst. ANet sollte das einfach strikt balanciert zuweisen. Die Seite mit der geringsten Spielerzahl bekommt den nächsten Zugang.
Das heisst wie im sPvP, Team spiel im wvw modus und komplettes balanciertes random Team im anderen Modus.
Wenn man dann auch noch das Party Taxi disbled in EotM gibt auch keine störenden (wegen zu starker Koordination) Gildengruppen mehr dort und Kämpfe sind balanciert.
Nur PvD ist doch auch in EotM viel zu langweilig, ab und zu nen paar balancierte Fights würden das doch nett auflockern.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Was wäre eigentlich wenn man ANet und seinen WvW scoring ignoriert.
Es ist eh Millenium was zählt nicht Anets leaderbord.
Warum nicht mal ne Web-Seite machen wo:
- von jeder Woche nur die 4h nach dem reset gezahlt werden und darus ne rangliste berechnen?
- oder nur jeden tag den prime-time score nimmt und den rest ignoriert,
- oder …
Ist mit dem API ja kein Problem.
ANet will coverage und berechnet den coverrage-war score,
wir wollen was anderes und berechnen unseren eigenen score.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nach fast 2 Jahren WvW is einfach fast jedem klar das 24/7 matches nach punkten bei denen 20/24 stunden eh nur 20 bis maximal mal 50 leute rumrennen, schrott sind und die wenigen die das noch nicht so sehen sind alle nach SFR getranst. Insofern spielen die wenigsten ausserhalbs SFRs noch nach punkten spielen, und wenn man nicht nach punkten spielt kann man auch zocken wann man will und schlafen wann man will.
Ich fände es noch cool wenn sich SFRs gegner mal einig wären, von 24:00-19:00 soll SFR auf 695 ticken und da wird nix zurückgedreht, und von 19:00-24:00 versuchen die beiden anderen Server SFR auf 0 zu bringen, nur um dann pünktlich um 24:00 schlafen zu gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)