Posts von Dayra.7405 anzeigen:

Dzagonur, bitte um Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gratz an Dzagonur für den mit Abstand höchsten Match-Score und die (inzwischen auch) höchste Rating Verbesserung. aller aktuellen Matches.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Randoms... wtf?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Thara: Du weist aber schon, das man mehrer TS channel offen haben kann, ihnen unterschiedliche Lautstärken zuweisen kann, sich selbst per channel das micro ausstellen kann usw.
Wenn du eh im TS bist, warum nicht im hintergrund nem bissle dem Kommander lauschen ….

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Randoms... wtf?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich denke man sollte zwischen hat eine map-queue und hat keine unterscheiden.

Wenn es keine queue hat ist jeder im WvW nützlich, auch wenn er nicht mehr zum “Server-Erfolg” beiträgt als den gegnerischen zerg mit kreuzchen zu markieren, während er beim mats-farmen überrannt wird.

Wenn es dagegen eine queue hat, nehmen die randoms in Romeks sinne allerdings
slots in anspruch die nützlicher zu besetzen wären.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja wenn du es realisticher magst, wechselst du vorher zu Adler oder Eule die sollten da locker hinkommen. Aber die Unterschiede zwischen den Tieren hat ANet bislang ja leider überwiegend ignoriert.

Aber schön, wieder etwas neues gelernt!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Lhykan & Gum Jabbar:

Immer wieder schön den Heldensagen des Barden-Servers Kodash zu lauschen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was isn da bei euch im T2 los?
Sind eure Gegner alls auf Hawai?

Elona ist halt nen Server von Computer-Suchties.
In den Herbstferien haben wir damals T1 gewonnen und
an Weihnachen dominieren wir das T2.

Keine Ahnung wo die Gegner wirklich sind, auf Hawai, in den Skiferien, in der Kirche, hinter dem Weihnachtsbaum versteckt, auf Vizunah helfen, wer weiss das schon. Auf den Ewigen hatte es eben noch Wiederstand, aber alle Grenzländer waren Elona-Blau.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es hat wohl jemand versucht zu darin flamen, das sieht man den Antworten ja noch an.
Sie haben aber wohl in Masse melden gedrückt. Und einer von Elona hat jetzt nen E-Forum ban bis ende Dez.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hey Leute (Riverside, wie Kodash),

Frohe Weihnachten und Gratz das ihr einige Südamerikaner frustiert habt.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-Recruitment-A-Tier-2-Server/first#post1077204
Wird natürlich schwieriger euch Deso runterzuschicken dadurch

Have Fun und Good Fights,

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sie bekommen ja jetzt nen paar Südamerikaner von Baruch um ihre Nachschicht zu verbesseren. Mein Mitgefühl hält sich wegen
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-Recruitment-A-Tier-2-Server/first#post1077204
in Grenzen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW in Zukunft

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Bao Lin Nda und my 2 cents in general:
- Ewigen JP nicht raus, aber als eigene Map mit eigener queue.
- Belagerungswaffen sollten gar nicht zu einer Seite gehören sondern von jeder
seite benutzbar aber auch zerstörbar sein. Dafür kann man das automatische
auflösen wegmachen.
- nichts gegen Servertransfer, jeder jederzeit, aber mann muss 14 Tage auf
einem Server sein, bevor man ins WvW auf diesem Server darf.
- Warum gibt es keinen Spanischen Server in Amerika? Grosse Teile von Suedamerika
sprechen spanish und 30% der Einwohner der USA sollen spanisch als
Muttersprache haben.
- Vergabe der Wertungspunkte gemäss der Anzahl der Spieler im WvW, siehe:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Night-Capping-and-YOU/1043632
- natürlich Culling Problem
- AoE auf alle in Range, sind selber schuld wenn sie so knubbeln.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Temporärer Entzug des Kommanders

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dann trennt man die halt.
Den jetzigen Kommander für 100g für die pve Maps
und nen Kommander der durch WvW-gilden oder Abstimmung von WvW-gilden
verliehen wird für die WvW maps

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Temporärer Entzug des Kommanders

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Noch (nach 3monaten) sind es erst 1-2 pro map, aber es wird immer mehr gold gefarmt, und man bekommt immer mehr gold für seine diamanten, demnaechsten sind es 4-5, dann 10, dann 20, irgendwann ist jeder sein eigener Kommander

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nem Kommander der lieber Raupi killt als das daneben liegende Supplylager zu deffen oder zurückzuerobern, dem gehört der Kommander entzogen.

Schade das ANet dazu nichts anbietet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was stört euch am meisten am JP in den Ewigen?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es stört gar nichts am JP, es ist ne prima wie es ist, eine gute Quelle für Belagerungswaffen und Ehrenmarken.

Ich finde gut das Einzelkämpfer damit Schwierigkeiten haben und das es mit ein wenig Organization sehr effektive ist um den Belagerungswaffen Bedarf der naechsten 24h wesentlich billiger zu gestallten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Temporärer Entzug des Kommanders

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

1) GW2 unterstützt soetwas bisher nicht und ohne das GW2 etwas in der hinsicht bietet wird es so etwas nie geben.

2) Ein Wahlsystem heist ja nicht das jeder jederzeit ne Abstimmung ausrufen und durchführen kann. (ANet konnte z.B. sagen das alle Ernennungs- und Aberkennungs
vorschläge die eine gewisse Menge von Unterstützerstimmen haben am Freitag abend vor dem neuen Match abgestimmt werden.)

3) Ein Wahlsystem heisst auch nicht, das jeder die gleiche Stimme hat, es heist nicht mal das jeder Spieler ne Stimme hat. Man könnte z.B. sagen das nur Gilden Leader (oder Ihre vertreter mit diesem recht) abstimmen koennen, und man koennte z.B. sagen das jeder Gilden-Leader soviele Stimmen hat wie Leute seiner Gilde letzte Woche beim WvW Einsatz (Stunden, Events, oder Wertungs-Pts des geclaimten Objectives*, …) gezeigt haben. Sprich die Leute die sich einsetzen fürs WvW können gewichtet nach ihrem Einsatz die Leader der nächsten Woche bestimmen.

Aber natürlich ist auch jede andere Form des Wahlrechts möglich (jeder spieler je nach “Einsatz”, oder, …)

Man könnte auch Pakete mit eingetragenen Schicht-Dienst zur Abstimmung vorlegen.
Man könnte auch nur die LEader (die die 100g bezahlt haben) abstimmen lassen, oder, oder, oder, …

Wir können uns nur überlegen was wir für besser halten. Als Community jemanden zum Kommander machen zu konnen, den wir für fähig halten.
Oder jeden der 100g auftreibt (Farmen, €, Sammeln, z.B. in der Gilde) egal ob er
zum Erfolg beiträgt oder den Erfolg stört als Kommander rumlaufen lassen.


geclaimten Objectives*: in dem fall sollte man vieleicht auch abstimmen koennen welche Gilden für welche Objectives zuständig sind, sprich sie claimen dürfen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Arbor schreibt sie haben Xmas ferien:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Elona-Reachvs-Desolation-vs-Arborstone/1065770
Und die Franzosen haben da ja tatsächlich nen viel stärkeren Herdentrieb als die Deutschen. In Sommer- wie Winter-ferien fahren sie alle gleichzeitig mit Familie von Paris aufs Land.

Oder aber (aber k.A. ob an der Beobachtung was dran ist) das Vizunah am Freitag stärker war als Sa-Do, und Arbor am Freitag schwächer was als Sa-Do ist nicht nur Zufall

Und Deso – obwohl nicht schwach – kamm mir schon bei unserem letzten Zusammentreffen nicht wirklich stärker vor als wir.

In jedem Fall, last es uns nutzen und so weitermachen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das verschwinden von ungenutzten Belagerungswaffen ein Patch um ein anderes Problem zu beheben.
Wir hatten da mal jemanden der hat den ganzen Aussenring von SN mit flammenböcken vollgebaut, was leider ausser den geleerten supplies in SN auch dazu führte das wir am Belagerungs-waffen limit waren und
nirgendwo mehr irgendeine Belagerungswaffe aufbauen konnten.

Da der “Belagerungswaffen-Garbage-Collector” nun mal nicht zwischen sinnvollen und sinnlosen Belagerungswaffen unterscheiden kann, verschwinden sie jetzt alle viel schneller.

Auch den Spielern eine Abbau-Möglichkeit zu geben ist wahrscheinlich keine gute Idee, dann könnten Spione oder Randoms alles sabotieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schon wieder, Raupi. Aber eigentlich völlig egal. Einige Leute kommen halt in WvW um Raupi zu machen. Um das nicht zu sehen kann man der squad seines kommanders beitreten und um manche dinge nicht im chat zu sehen kann man spieler auf ignore setzten. Fertig.

Das Problem ist doch eher wenn ein Raid-Leader anfängt einen Klein-Krieg gegen sie zu führen und darüber vergisst das er Raid-Leader für Elona ist.

Aber alles wird gut! Der Zerg steht vor Klovan und nicht daneben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@VitaminK:
Kennst du unsere Lieblings-Kommander nicht? Keine Ahnung, ob sie nur ne lampe oder auch ne gilde hat.

Ist ja eher ein Dorn in Elona’s Orga, aber deswegen mit dem Zerg nicht gegen die Gegner zu gehen, sondern Ihr eine solche AUFMERKSAMKEIT zu SCHENKEN, statt sie einfach nur zu ignorieren, finde ich auch völlig daneben.

Hab’s aber nur aus dem Forum, war da nicht on.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am besten wäre doch, altes match zuende, nen paar stunden pause für patches, dann erst neues match starten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn Ihr Glück hat sind all die katholischen Südamerikaner in der Kirche statt im WvW :-).
Und wenn ihr euch anstrengt kommen ja vlt Riverside oder Kodash ins T2 um Elona da zu helfen (^^) oder abzulösen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Piken Platz Bugusing: Mesmerportal + Torbuggen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

EInfacher ist: Ganz Tote werden automatisch (spätestens nach 1-2min) respawned.
Solange sollte die Verteidiger (oder neuen Besitzer) sowieso noch da sein.
Auch die toten “Spione” machen meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Desiderius
Das einzige was Charr sympathisch macht sind die Asura-Reste zwischen den Zähnen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich könnte mir aber denken das auch auf Elonafels einige Leute etwas kürzer treten und Kräfte sammeln für die nächste Woche. Mal ehrlich: warum sollten sich dutzende Leute die Nächte um die Ohren hauen, wenn das Match So gut wie gelaufen ist und euer Server ein gehöriges Punktepolster hat? Dann kann man dann auch ruhig mal kürzer treten. ;-)

Es mag sein das wir das Match bereits in der Tasche haben, aber den Aufstieg nach T2 haben wir sicher noch NICHT in der Tasche. Wir sind gerade mal 3.1 rating points vor Deso und auch nur 14.2 rating points vor Baruch.
Und da Baruch für seine Endspurts bekannt ist könnte es also durchaus passieren, das wir zwar das Match gewinnen, aber nicht deutlich genug um ins T2 zu kommen.

So nen rein deutsches Match ist ja ab und zu ganz nett, aber ab und zu sollte man sich auch mal anstrengen müssen. Und die Weihnachtsferien sind sicher ne gute Gelegenheit den T2 Servern zu zeigen das die Stärke von Elona NICHT bereits Geschichte ist sondern immer noch existiert.

Auf sie mit Gebrüll

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“Ruhm und Ehre”, wenn ich das höre denke ich immer daran
- Wer aus welchen Motiven den 1. Weltkrieg ausgelöst hat und wie begeistert sie
dann alle in die Schützengräben gezogen sind nur um festzustellen, das Ihre
adligen Offiziere sie für “Ruhm und Ehre” in schwachsinnige Selbstmordangriffe
treiben oder standrechtlich erschiessen wenn sie das nicht wollen.
- An tolle adlige Ritter in glänzenden Rüstungen die “Ruhm und Ehre” dafür benutzen “adlige Gegner” Ritterlich gefangen zu nehmen und gegen Lösegeld wieder freizulassen, aber alle nicht adligen (von denen es ja kein Lösegeld gibt) mit Freude den Todesstoss zu versetzen um anschließend in Ruhe die Frauen der Gegenseite zu vergewaltigen.
- …
Die menschliche Geschichte ist voller solch ruhmreicher Taten für die Ehre.

Im Ende ist “Ruhm & Ehre” aber nicht als die Erfindung adliger Schmarotzer um ihr Geburts- und Faust-recht zur Ausplünderung der “gemeinen” zu rechtfertigen.

Wenn sich das heute noch immer besser anhört/liest liegt das wohl nur daran, das die Kirche (die einzigen die schreiben konnten) mit dem Adel verbündet war (aus den n-ten Kindern der Adligen bestand, die nichts mehr erben konnten) und damit die Geschichte(n) in Ihrem Sinne niedergeschrieben haben.

Lass “Ruhm & Ehre” also besser im verstaubten Regal der Rittersagen, aber nutzt es nicht als Grund deine Art zu spielen zu wollen anderen aufzuzwingen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

An den Elona Dieb, der gerade auf Kodash Grenzlande mit uns zusammen saß.
Wir haben ehrlich nicht ganz verstanden was du uns “Sagen” wolltest…
Hoffe die beiden Golems, die du uns hingestellt hast, waren wirklich deine
Nu sind sie putt

Hey es war ein Dieb, der hat sie sicher geklaut und wollte sie euch verticken.
(Auf Elona sind die Preise für gebrauchte Golems diese Woche etwas eingebrochenn )
Ab und zu wäre es schon nett mit einander reden zu können auf dem schlacht-feld.
Dann hätte er euch sagen können was er für die Golems haben will und Ihr haettet noch nen bissle um den “Zündschlüssel” feilschen können. Dann hättet Ihr sie mitnehmen können, statt sie putt zu machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich würde es eher als eine (aller möglichen) die Beobachtungen erklärende Hypothese bezeichnen, denn als Gerücht.
Aber es ist schon klar das selbst statistisch signifikante korrelationen eher selten mal einen Kausal-Zusammenhang aufdecken.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@AmoNeroGiallo:
Sieh dir mal
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Updated-World-Ratings-Dec-14/1041406
an und verkünde dort deinen Wunsch nach aktuellen Zahlen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ne es geht auch den gegner was an (und den pfeilup sieht auch der gegner), da der drop sich nach dem lvl des droppenden richtet. Behaltet eure Müll-beutel, kommt mit den 80zigern, gönnt euren gegnern auch was

PS: Ist auch einer der (aber sicher nicht der einzige) Gründe warum wir letzte Woche abgestiegen sind: Alle wollten legendary drops von SFR, statt müll-beutel von Baruch, obwohl es für den Klassenerhalt sicher besser gewesen wäre Baruch anzugreifen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Treszone: Da ignoriest du aber unsere 10+ Geschenkli-Farmer im 2ten Stock vom Schloss

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also mir ist auch schon aufgefallen:
Ich stehe irgendwo und mehrere Gruppen Mitglieder nehmen an ner Turm Eroberung teil.
Und obwohl ich schon lange zeit nicht bei diesem Turm war und nichts zu dessen Eroberung beigetragen habe bekomme ich dafür nen Bronze-Event.
=> Gruppen haben Einfluss auf Belohnungen

Zu Belohnungen von Spielern: Ich hab mal gehört das es Bedingung für nen drop ist das du an nem Spieler schaden machst während es in dem Downstate ist der zu seinem Tode führt. Keine Ahnung, ob das stimmt oder ein Gerücht ist.
“Gefühlt” droppen Spieler besser, wenn ich sowohl im up- als auch im down-state schaden gemacht habe und noch besser wenn ich derjenige bin der den Tod herbeiführt (egal ob per Todesstoss, oder durch Abzug des letztens down-state Lebens).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn es dir nur um die marken geht:
3-20 marken (je nach char lvl und glück) pro tag und pro char auf deinem account kannst du per Mesmer-fahstuhldienst aus dem ewigen JP abholen.
Geht z.B. diese woche auf Elona sehr einfach, zwischen 9:00 und 10:00 haben wir meist alle Festungen auf den Ewigen, kommen dementsprechend als einzige ins JP und haben ja auch sonst nix zu tun. Dann werden mal eben 2 mesmer ins JP geschickt und der Zerg incl. aller twinks sammelt marken und blaupausen
Ergibt ca 100 marken pro 24h mit 15min aufwand.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@warsi:
“Schließlich möchte man ja auch irgendwann die WvW-Rüssi haben (ich zumindest).”
Geht’s dir um den skin oder um die stats? 5 von 6 teile bekommst du mit den gleichen stats auch von den Karma-haendlern und Karma gibt’s im WvW ja im Überfluss.

“Wo ist bitte das “Nadelöhr” um im WvW, um an Beute zu gelangen.”
Meiner Erfahrung nach ist Party und zerg-grösse entscheidend für Beutel.
Z.B: nen Turm-Lord in einer 6er-party gekillt (und Zerg nicht ueber 30): 95% der kills ergeben 2 marken. Das ansonsten gleiche ohne party 30% der kills ergeben 1 marke.
Wenn der Zerg grösser wird sinkt die Wahrscheinlichkeit für Marken.

Meine Vermutung zu diesen Beobachtungen: Desto mehr % des lebens des Gegners deine PARTY abgezogen hat desto mehr Drops bekommst du.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Teamspeak auf Drakkar-See : sinnvoll?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Weiterhin kannst du über TS den Zerg aufsplitten, versuch das mal im Chat zu machen.

Ich glaube das geht. Leute können der “Einsatzgruppe” eines Kommandeurs beitreten.
So bald sie das tun gehen alle team-channel texte nur an die Einsatzgruppe, während alle map-channel texte weiterhin an alle gehen.

Nicht als Ersatz für TS gemeint, kann aber sehr nützlich sein es zu nutzen, wenn zum Beispiel zwei Kommandeure mehr oder gleichzeitig in ihren TS-channel sagen
“Bitte 2 leute mit … ein x in den channel” und sich dann wundern das sie zwar zwei x im channel sehen aber jeweils nur einer das macht was sie wollen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Anzeigeverzögerung / Culling [Update: 25. JAN]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich wäre sogar dafür die Rassen der Gegner NICHT anzuzeigen. (Am besten alles hässliche Orks ) Auf die Art und Weise könnte man die Flut der Mini-Asura im WvW eindämmen.

PS: Keine Ahnung ob Mini-Asura ein echter oder ein eingebildeter Vorteil ist (kleiner =?= schlechter manuell zu selektieren und leichter zu übersehen). Darum geht es mir nicht. Viele glauben daran, dementsprechend ist der Anteil der (für meinen Geschmack zu hässlichen und eingebildeten ) Asura an der WvW/PvP Bevölkerung unangemessen hoch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Teamspeak auf Drakkar-See : sinnvoll?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

TS is die eine Sache (und kein Zweifel gesprochene Sprache ist viel schneller als geschriebene, und hat dementsprechd das viel höhere Potetial WvW erfolgreich
zu leiten), die Kompetenz selbsternannter Kommander( 100g und nen TS server
und los gehts ) sicher noch mal eine ganz andere.

GW2 bietet da leider bisher sehr wenig in-game an. Zum einen das Match/Welten-Forum zum diskutieren und zum anderen: Such (oder zur not: gründe) dir eine WvW interessierte Gilde, und versucht mit der die Art WvW auf die Beine zu stellen die dir zusagt. Wenn ihr das richtig macht und damit erfolg hab werden sich die anderen WvW-Gilden früher oder später mit euch koordinieren.

Eine weitere Möglichkeit ist sicher das (abwertend so genannte) WTJ (Winning Team Joiner), die überlegung dahin waere: Der oder der Server hat mit seiner WvW-Organization Erfolge (im Ranking), die machen das vieleicht gar nicht so schlecht und selber organisieren ist nicht mein Ding, aber ich will trotzdem erfolgreich spielen.

Last but not least, mach ne WvW tour durch alle “interesanten” Server um endweder herauszufinden wo du gerne hinwillst oder zumindestens herrauszufinden was genau dir auf deiner Welt fehlt und du dort einführen willst.

Ganz sicher ist aber auch: Ohne TS bekommst du nicht wirklich mit was, wo und warum passiert. TS ist als informationsquelle auch interesant wenn du nicht im Zerg mitläufst.

Good Luck

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mit interessanten Analysen meinte ich eigentlich was anderes, z.B.:
Da sind wir jetzt also mit 30 man von A nach B um auf B alles Grün zu färben, hm, dadurch haben wir auf B so und soviel Points von Rot gewonnen und auf A und C so und soviel an Blau verloren, das hat sich (nicht) gelohnt.

PS: Die Farbwahl ist sicher davon beeinflusst das wir gerade grün sind, ich gerne grün bin (alles im grünen Bereich ) aber ansonsten rein zufällig

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schade, das ANet keine neueren zahlen erhoben und veröffentlicht hat.
Und es ist leider nur die “Anzahl der Spieler in der Queue” und nicht die Anzahl der Spieler auf der Map.
Aber die alten
http://www.guildwars2guru.com/news/794-official-world-vs-world-queue-size-data/
sind auch schon mal interesant, oder?

Aber ich fände es wirklich gut wenn ANet für jedes Match die Detail Graphic
ala http://mos.millenium.org/servers/view/27 direkt vom Server pro Ticker in eine solche WEB-Graphic einfliessen lassen würde.
Und wenn sie dann auch noch die Spieler pro Welt pro Map beim jedem Ticker dazugeben würden, würde das sich sicher interesante Match-Analysen ermöglichen,
die dann auch auf Fakten statt auf Eindrücken aufsetzen könnten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gegeben das von ANet designte WvW:
(1) Weniger WvW-Spieler auf dem Server <=> schlechterer Server im Ranking.

Und dieses hat nichts aber auch gar nichts zu tun mit
(2) schlechterer Server im Ranking. <=> schlechtere Spieler auf dem Server

_Edit: (Richtig Junkie )
Ich weiss nicht warum viele im Forum postende Spieler die Aussagen eines im Ranking besseren Servers immer als persönlichen Angriff im Sinne von (2) interpretieren.
_ end Edit

Ich (hoffe) ich habe (2) nie behauptet. Ich bin sicher (2) gilt NICHT.

Ich denke ich behaupte lieber so etwas wie das gegenteil von (2):
(3) Ein SERVER ist besser im WvW desto WENIGER die einzelnen Spieler darauf Wert legen als EINZELNE gut zu sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

War euch eigentlich bewusst das die Nicht-Einnahme des Schlosses in dieser Woche eine Strategische Meisterleistung eurer Leader ist um unseren Manpowervorteil zu balancieren?

Dadurch das wir diese Woche immer das Schloss haben, verlieren wir diese Woche zur Prime-Time immer 10+ Slots auf den Ewigen an Geschenkli-Öffner im 2ten Stock (wobei die Skrits als Bonus an euch, dabei auch immer noch alle Mörser da oben platt-machen).

Auf der anderen Seite verdienen wir durch das verticken der “hässlicher Pullover” die da drin sind natürlich eine heidenkohle um auch in der nächsten Woche mit vielen Golems auftrumpfen zu können.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr flamet euch viel zu viel an.

Psychologische Kriegsführung, Propaganda, Durch-halte Parolen, Grosser Vaterlandischer Krieg, Epische Heldensagen, objective (sigh) Live-Kriegsberichtsvideos usw. sind längst als wichtige geradezu kriegsentscheidende Bestandteile der Kriegsführung anerkannt. Da man diese Aspekte des Kriegs der Welten auf der Map nicht ausführen kann (Hm, Flugblätter per Trebu in die Gegenerischen Festng schiessen wär doch noch mal ne geniale Verbesserung des WvW, oder nicht ) wird dieser Teil des Kriegs halt im Forum geführt.

Aber da es ein Spiel ist und bleiben sollte, sollte man besser nicht alles Todernst nehmen, sondern auch seinen Spass an dieser Propagandaschlacht haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@danilov: Lies mal meine Beiträge im https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/SFR-vs-Elona-Reach-DE-vs-Baruch-Bay-SP
dann wirst du sehen, das ich a) mitgekämpft habe und b) auch bis zu letzt nicht aufgegeben habe noch vor Baruch kommen und c) Dinge realistisch sehe, sprich gegen SFR hatten wir keine Chance, gegen Baruch zu scheitern war unser Fehler.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mir wär es lieber wenn Baruch absteigt, gegen Deso kann ich spielen, Baruch ist immer nur stark wenn ich schlafe.
Kodash wird eh jede Woche verprügelt in der sie im T3 sind, entweder von Deso, von Elona oder von Baruch. Hoffen wir mal das sie Riverside schaffen, damit wir sie in 2 wochen wieder als gegner vorfinden.

@DaniSahne: Schon mal (als Spieler, das Kodash da nie war weiss ich) im T1 oder T2 gespielt? Wenn nicht, was qualifiziert dich ansonsten dafür mit Statements wie "Könnt euch nichtmal im 2.B halten. " ernst genommen zu werden?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Arrclyde: Ja sag ich doch. (Vielleicht hättest du auch den zweiten Teil meines posts lesen sollen ).
Aber ich wiederhole es auch noch mal für dich.
Warum z.B. Baruch die bessere Nachschicht hat als Elona, ist recht offensichtlich, das schreiben sie selber:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Deso-vs-Arbor-vs-BB-vs-NPC/1022451
Warum der eine deutscher Server ne bessere Nachtschicht hat als ein anderer (wo doch beide wissen das das Spielentscheidend ist) liegt wohl am grösseren Einsatz der Spieler und der besseren Fähigkeit eine solche zu organisieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Kein Server ist besser dadurch, dass er mehr Leute hat. Auch ihr nicht.

Sowohl Elona als auch Kodash haben die Bevölkerungsstufe “Sehr Hoch”, wie du in der Serverauswahl nachlesen kannst.

Meinen grössen Respekt an die Piken die es mit der Bevölkerungsstuffe “Mittel” schaffen im T3 mitzuspielen!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

So dass die Frage nach dem besseren Server (taktisch und organisatorisch) nicht geklärt werden kann wenn Matches von einigen wenigen Spielern zu 90% während Zeiten entschieden werden wo der Großteil nicht spielt/ nicht spielen kann.

Die Frage nach dem besseren Server unter den Siegbedingen des WvW wird doch recht objektive und eindeutig (ca 2:1) geklärt.

01-08 December:
Elona Reach 335 935
Kodash 145 950

Laufendes Match:
Elona Reach 133 363
Kodash 75 338

Wenn du andere subjektive Kriterien hast die nicht denen des Spiels entsprechen das du spielst, hast du natürlich Schwierigkeiten das Spiel zu gewinnen und es erklärt auch warum du Schwierigkeiten hast anzuerkennen das andere DIESES SPIEL deutlich besser (sprich erfolgreicher) spielen.

Die Stärken von Elona liegen sicher in 2 Dingen:
- Die Selbst-Organisation und Motivation der Spieler einen Schichtbetrieb zu fahren.
- Die Fähigkeit der Raid-Leader und Spieler einen “Massenzerg” aus gerade auf der
Map präsenten Spielern zu organisieren.

Beides zusammen reicht um das T3 zu dominieren, beides reicht zur Zeit nicht um T2 und T1 zu halten oder gar (wieder) zu gewinnen.

Warum?

In T1 und T2 hat es halt Welten die brauchen gar keine " Selbst-Organisation und Motivation der Spieler einen Schichtbetrieb zu fahren", die haben Leute aus mehreren Zeitzonen.

In T1 und T2 hat es grosse WvW-Gilden, mit vorgeschriebenen Builds und Klassenverteilungen die fast so gross sind wie unser “Massenzerg” und ihn dementsprechend häufig zerlegen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es kann wohl kein Zufall sein, dass ein Elonazerg genau zu dem Zeitpunkt unseren Spawnturm angreift, während wir im Hügel zu tun haben. Den ganzen Abend sieht man nichts von euch, doch sobald die Piken uns belagern seid ihr direkt an einem unserer Türme.

Zufall ist sowas in der Regel nur wenn man nen schlechten Raid-leader hat.
Ansonsten sieht man die Schwerter und nutzt die Gelegenheit.

Während ihr im 2. Bracket einfach nur verliert.

Besser erst im 2ten verlieren, als schon im 3ten abwechselnd gegen Elona, Deso und demnächst BB .

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja gutes Lehr-video für uns Elonas, das man einiges an Beutelchen verschenkt (oder nen erhöhtes Sterbe-Risiko in Kauf nimmt ) wenn man die Gegner ignoriert bis der Lord down is

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Netter Fight. Hatte noch nen Buf der Lord, oder? Warum endet das video so abrupt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!