(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Wenn du gleich nach dem setzen überladest und im Wasserfeld explodieren lässt heilt es dich doch sogar mehr als davor und knapp 3900 gehen als Gruppenheal dabei raus. Na wenn das kein Grund ist erst recht Heilturm zu spielen….
Nun, du machst in 10 Sekunden auch nur einmal 100Blades und der restliche Dmg eines Granaten-Engi ist vergleichbar mit dem was der Warri ohne 100blades raushaut. Du bist aber mit dem Ingi insgesamt viel stabiler und die Warris können ihren Schaden bei den Gegnern viel besser raushauen wegen fast perma-Gefrieren, Verkrüppeln, Immobilisieren und AoE-Verwundbarkeit.
Ich meine, jeder muss sich selbst sein Urteil darüber bilden – es ist in meinen Augen eine Alternative ohne Abstriche.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Interessant ist, wenn ich mich nicht täusche hast du selbst sogar früher behauptet Condischaden würde nicht lohnen, und Granaten wären seid dem Nerf nutzlos. (da hab ich noch den Vorschlag mit Condigranaten gemacht und er wurde abgeschmettert^^)
Es kann gut sein, dass ich mich früher auch mal gegen ConditionDmg geäußert habe – ich hielt bis etwa Dezember gar nichts davon im PvE. Ich finde es auch immer noch suboptimal. Für hohe Fraktalgruppen und abgeklärte Dungongruppen ist es aberwie ich inzwischen finde sehr stark. Da warst du evtl einfach schon früher weiter als ich. Gegen Granaten habe ich eigentlich nie was gehabt – ich spiele sie ja seit der Beta.
Ich möchte mich für den Nekro nicht festlegen aber für den Ingi ist eine erhöhung der Zustandsdauer auf 50% oder 100% sehr sinnvoll.
Für fz speedrun ist man mit 3 warris+ mesmer+ conditionklasse übrigens schneller als mit 4 warris.
das wage ich mal gaaaanz stark zu bezweifeln
Nun, dann hast du es noch nie probiert
nope ist nicht so… das was du beschreibst zählt für Segen wie Regeneration
Doch,, es funktioniert für Zustände genau so: die stärkeren ticken zuerst, dann die schwächeren.
nein, wenn du als toller Condi Spieler nen 20er Stack drauf haust, der 20 Sekunden lang hält und pro Tick 150 dmg machen hast du das nachsehen, wenn danach deine 4 restlichen Spieler insgesamt nochmal 20 Stacks drauf hauen (was als Mesmer allein schon sehr gut möglich ist) da deine dann überschrieben werden wenn die 25 erreicht wird
was heißt das?
Deine 20 Sekündigen 150 Schaden anrichtenden Blutungen werden gelöscht und dafür werden 4 sek anhaltende 60 Schaden anrichtende Blutungen drauf gepackt
-> Dein DPS sinkt in den Keller
Nein sinkt er nicht, stärkere Zustände wirken zuerst.
Ich bin es kurz durchgegangen und folgende Punkte sind in meinen Augen nicht korrekt:
Von den Veränderungen bei Vergeltung habe ich das nicht raushören können, dass Vergeltung kürzer aber mit mehr burst wirken soll, sondern: Vergeltung soll optisch sichtbar werden wie Konfusion – die Spieler sollen sehen dass sie gerade Schaden durch Vergeltung erleiden. Wir können also ein großes Vergeltungsicon auf dem Bildschirm erwarten und keinen Burstschaden.
Beim Dieb war nicht die Rede von Ausrauben sondern von invisibility, also Unsichtbarkeit aus der nicht mehr gecrittet werden kann, die aber um etwa 2k + Heilkraft heilt. (bin mir nicht sicher!)
Elixier S und Nebelform: Utility Skills können nicht mehr genutzt werden – was mit Heilskills ist kann keiner sagen, aber "keine Skills2 ist da evtl zu weit gegriffen. Immerhin konnte ich raushören das Einstimmungen beim Ele weiterhin gewechselt werden können.
Beim Ingi: Granatennerf unwahrscheinlich da sie damit einverstanden sind das es das stärkste Kit ist und bleibt – es ist ja auch ein schwer zu spielendes und reines Skill shot Kit. Bomben werdne im PvP wohl stärker aber nicht im PvE weil durch das schlechte Movement der Ai die Bomben sonst zu stark wären. Sie wollen türme in den Vordergrund bringen. Über Gadgets: ihnen ist klar das hier etwas gemacht werden muss, aber nichts konkretes wurde genannt.
Beim Mesmer: Punkte können während Verzerrung NICHT eingenommen werden (angeglichen zum Stealth)
Nekro: Im Todesschleier kann der Nekro einen exklusiven Zustand verursachen: Tiefe Wunde – verringert die Maximalen und aktuellen Lebenspunkte des Gegners. Soll ungefähr so stark wie Gift sein (aber hat nichts mit dem Mechanismus Gift zu tun)
Allgmein wurde noch das Sigill des Kampfes (3 Stacks beim Waffenwechsel) und das Sigill der Energie erwähnt welche als zu stark eingeschätzt werden und überarbeitet werden.
Hallo, ich habe das etwas anders verstanden:
Es ist die Rede davon, dass keine Utility-Fertigkeiten im Elixir S genutzt werden können – ob der Heilskill zB nicht mehr genutzt werden kann, davon war nicht die Rede. Auch wurde über die Granaten gesagt: Sie empfinden die Granaten im Moment zu stark aber sie wollen sie nicht weiter runter bringen sondern eher die anderen Dinge wie Bombenkit weiter anheben. Sie aktzeptieren das Granatenkit als das kit, welches am stärksten sein soll weil es auch ein reines Skill-Shot-Kit ist.
Just my 2 Cent.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Bis auf zahlreiche Übersetzungs- und Interpretationsfehler brauchbar.
Bestimmt ist es eine Milchmädchenrechnung was ich hier vorgezeigt habe – aber ihren Sinn verfehlt sie wohl nicht: Zustandsschaden ist nicht schwächer als Direktschaden. Auf Klassen wie Nekro oder Ingi macht man mit Kraft/Zustandsschaden – gear spürbar mehr Schaden als mit bersi. Ich möchte mich für den Nekro nicht festlegen aber für den Ingi ist eine erhöhung der Zustandsdauer auf 50% oder 100% sehr sinnvoll. Für Nekros lohnt sich evtl Blutungsdauer mehr. Klar verpufft viel Schaden bei Weltbossen – aber wen interessieren denn Weltbosse. Ich für meinen Teil geare und skille für die schweren Abschnitte im Spiel – die leichten schafft man sowieso auch wenn man nicht 100% perfekt dafür geskillt/gegeart ist.
Für fz speedrun ist man mit 3 warris+ mesmer+ conditionklasse übrigens schneller als mit 4 warris.
Legend gebastelt und kein achievement ...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Wieso hast du es nicht ausgerüstet bevor du es transmutiert hast?
Zustandsschaden ist schwächer? Gut ich rechne es dir mal vor:
a) Großschwertkrieger, einmal in 10 Sekunden 100Klingen mit übertriebenen 25000 Schaden (6 sec recast und 3,5 ctime mit ,3 aftercast) der wirbel macht in den 10 sekunden meinetwegen nochmal 6k Schaden und dann macht der Krieger noch in den restlichen 6 sekunden 2000 Schaden pro hit x6. Übertieben gerechnet aber was solls, sind 42000 Schaden/10 sek = 4,2k DPS.
b) Condition-Grenadier, 25 Stacks Blutung, perma Gift + Brennen. Blutung tickt mit realistischen 130, gift mit 260 und Brennen mit 765- dann haben wir allein durch die Zustände schon 4,275k DPS – und dann kommt nochmal etwa 2k DPS durch direktschaden dazu – macht über 6k DPS.
Nun mag der Anfänger vllt sagen das ist nur in der Theorie so – wenn ich aber nach Orr gehe und mit meinem Berserker Warri den Veteran-Riesen lege brauche ich leider länger als mit meinem Condition-Grenadier.
ConditionDMg ist sehr stark und zurecht bei Bossen nur halb so effektiv durch die verkürzte Dauer. Aber spiel du ruhig deinen Bersi Warri weiter
Zustandsdauer allgemein wird in die Dauer bei den Tooltipps dazugerechnet – Dauer für einzelne Zustände wie zB in diesem Fall Blutungsdauer wird in den Tooltipps nicht angezeigt – wirken aber trotzdem. Aber es gilt wie schon gesagt: Zustände triggern nur auf volle Sekunden: 10 3/4 sec machen genau so viel wie 10 sec.
Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
75€ in Schlüssel gesteckt und null Skin bekommen – nie wieder Geld für Anet von mir.
Bisher stackten Zergs auch eher Macht hoch – im höchsten deutschen Bracket ist es auch noch nicht sonderlich Gang und Gebe als Zerg Vergeltung zu stacken- Aber in den hohen NA-Brackets scheint sich das (zurecht) durchzusetzen, also wird es sich auch früher oder später bei uns durchsetzen. Denn Vergeltung ist der AoE-Counter und gerade den Ingi trifft die Vergeltung hart: Granaten treffen bis zu 3×5 Gegner pro Wurf = 15 mal Vergeltung, das Granatenspeerfeuer bis zu 40 mal. Auch der FLammenwerfer wird hart gekontert: der Autoatack kann in den 2,5 Sekunden bis zu 50 mal Vergeltung auslösen.
Jetzt speziell für Philipp: Natürlich ist es dir schon oft passiert dass du maßgeblich von Vergeltung getötet wird. Weil Vergeltung ist einer der wenigen Konter die man dem Ingi entgegensetzen kann. Nur im WvW fehlt dir womöglich das Auge dafür denn eine Schadensauflistung wie im sPVP gibt es nicht. Achte einfach mal darauf wie oft du kleine rote Schadenszahlen zwischen 300-400 bei dir aufploppen siehst wenn du mit Granaten in einen Zerg wirfst: das ist nicht der Gegnerische AoE der dir Schaden macht – du hast mit 1500 ja mehr Reichweite als fast alle anderen Klassen. Trotzdem bekommst du auch auf maximalem Abstand gut Schaden rein – eben Vergeltung.
Kein Scherz: ich hab vor kurzem Granatenspeerfeuer in einen Klumpen von Zerg reingeworfen die gerade gestackt haben. Ich dachte die stacken Macht, wie es halt bei uns noch so üblich ist. Aber die haben Vergeltung gestackt → über 14000 Leben weniger hatte ich danach.
Was macht ein guter Ingi dagegen? Wie ich sagte: Vita stacken.
Cheers.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Was aber nicht stimmt, ist dass du mit deinem ingi eine 100% Chance auf Bleeding bei Crit hast. Du hast nur ne 30% chance bei crit. Genau gleich sieht es mit Burning aus. Das Burning hat aber zudem noch nen 3s CD, in welchem es gar nicht proccen kann.
Ich schrieb auch durch Traits und Sigill Trait 30% + 66% durchs sigill.
Ich habe übrigens das Carion nur mal zum Test vorgeschlagen. Die Vita ist ein nicht zu verachtender Bonus. Besonders in Kombi mit den passiv proccenden Schutzbuff’s wird man den HP-Pool fast nicht runter bekommen.“
Zähigkeit ist sehr viel besser gegen Direkten Schaden und skaliert dazu noch mit den passiv proccenden Schutzbuffs. Dazu hat der Ingi von sich aus schon sehr viel Vita ich komme ganz ohne stats mit Wvw Bonus auf ca. 1900 life, was vollkommen ausreichend ist, da ab einem gewissen Maß Zähigkeit einfach viel besser ist. Viel Leben kann man als Ingi Infight auch garnicht mehr hochheilen was dann inmitten des Kampfes eigentlich nutzlos ist.
Vitalität ist einzig und allein dazu da ein Polster gegen Zustände zu haben, was in deinem Fall nicht einmal notwendig ist, da du ab 25% Life Imun bist, oder nicht?Habe das noch nicht selber getestet ob es einen inneren Cd hat, deine anderen Builds werd ich mir auch einmal anschauen, wenn du wieder Kritik von mir haben möchtest =PP
Unabhängig zur aktuellen Entwicklung des threads: Grenadiere sollten Vita statt Zähigkeit stacken – sonst killt man sich selbst durch Vergeltung wenn man in den gegnerzerg rein hält.
Hey Leute,
Jo das wurde doch alles schon bei der Ankündigung für die aufgestiegenen Ausrüstungen bekannt gegeben, oder?Kurz und Knapp noch meine Meinung zu der OT Diskussion über die Ascendent Teile…
Ich hasse sie, ich verfluche sie und wenn ich könnte würd ich den ganzen Mist aus dem GW2 Universum rauslöschen.Und wenn ich das könnte, dann könnte ich auch gleich alle Attribute aus allen Ausrüstungen rauslöschen und würde Amulette einführen die einen festen Pool an Attributspunkten zur Verfügung haben und diese dann frei verteilt werden könnten. Und dann würde ich der GW2 Welt einen NPC schenken, der diese Amulette resetten kann! (Ähnlich wie die Eigenschaftspunkte und den Reset-Heini)
Problem?
Freundliche Grüsse
Für was? Gibt’s doch im sPvP und für PvE ist es doch völlig egal was und wieviel Stats man hat.
Die Waffen des Spenders funktionieren seit dem letzten Patch wieder – stand übrigens auch in den Patch-notes.
Deinen Ulti kannst du als Stun nutzen.
Spiel einen Ingi – der ist in wirklich allen Bereichen einfach der bessere Ranger. Lass dich nicht beirren von dem vielen Geheule im Ingi-Forum oder deren schlechten Ruf: der Ingi hat einfach nur eine sehr lange Lernkurve.
Ich sagte nicht das jeder mit Granaten spielen muss – sondern genau das Gegenteil. Außerdem habe ich nur dezent darauf hingewiesen das du deinen Präziwert überreizt hast. Was meinst du denn wie man auf solche Formeln kommt? Richtig – durch ausprobieren – nur eben perfektioniert. Nutze es als Tipp – ich will dir nichts Böses.
Der Heal vom Bufffood hat einen internen Cooldown. Dafür brauchst du keine 95% Critchance. Wer so lange Texte über sein Build schreibt sollte ruhig ein paar Rechnungen für sein Build durchführen – oder schreibst du gerne viel ohne das es Gewicht hat?
Prinzipiell würde ich auch nicht festlegen was gespielt werden muss – wer FT mag soll ihn spielen. Aber die Argumente liegen im WvW eindeutig bei Granaten.
k0 – p0 = 2100/(0,5+kd/100) -822
Damit kannst du ausrechnen wie hoch der Unterschied zwischen deinem Kraft-Wert und dem Präziwert in Abhängigkeit vom CritDmg sein sollte um maximalen Schaden rauszuholen.
InTaipans Fall:
k0 – p0 = 2100/(0,5+102/100) -822 = 560
Also sollte er erst wenn der Kraftwert 560 über dem Präziwert liegt bei seinen Sigille/Bufffood/Ausrüstung Präzision bevorzugen.
Wut zählt wie 420 zusätzliche Präzision.
Farmt man länger am gleichen Spot, so geht der Loot gegen Null. Und damit hat sich das Thema erledigt?!
Würdest du Kraft stacken und dein Buff-food/Wartungsöl (i.d.F = Wetzstein) auch auf Kraft verwenden wäre dein Schaden spürbar höher.
Kurz gesagt: Das stand schon immer drinnen und Tommhey ist einfach Opfer einer Panikmache eines Dritten geworden – kein Grund beleidigend zu werden!
0-500 Stunden Ingi gespielt: mimimimi zu schwach!
500- 1000 Stunden Ingi gespielt: ach er ist ganz oke
1000+ Stunden Ingi gespielt: ziemlich op – aber pssst, nicht so laut!
Leider spielen die meisten Ingis…
… noch nicht lang genug
… zu statisch
… zu wenig experimentierfreudig
… versuchen mit anderen Klassen zu vergleichen – schwierig bei einer im Grunde overpowerten Klassenmechanik mit abgeschwächten Skills im Direktvergleich.
Ich kann dir zustimmen dass der Ingi nicht so viel heilen kann wie Ele/Wächter außer er bereitet ein Medipack-Feld vor.
Ich muss dir aber widersprechen was unterwasser-Kämpfe angeht: Der Engi ist da einer der Top Klassen – wenn ich im WvW mal 3 oder 4 an der Backe habe geh ich mit denen schwimmen. Das mit den Granaten muss man halt üben – da ist viel Erfahrungswert dabei.
Als guten Supporter würde ich den Ingi nicht bezeichen – er ist ein Disabler, Offensivsupporter, Burster, DPS’ler, Conditioner aber sicher kein defensiver Supporter wie der Wächter (mit was auch?!)
Gerade jetzt gibt es doch kostenlosen Transfer auf Server mit mittlerer Bevölkerung – was zum Henker soll Anet denn noch machen?!
Granaten machen auf Conditiondmg ein wenig mehr Schaden als auf Berserker – aber die Burstskills wie Granatenspeerfeuer, Brechstange, Donnerbüchse, Jump Shot und Säuresprung machen mit bersi logischerweise mehr Schaden als auf Conditiondmg.
Wechselt man also häufig Kits und Waffen, dann kann man mit bersi mehr Schaden rausholen – bleibt man statisch auf Granaten sollte man auf Conditiondmg/-duration spielen.
Da alle Stats den gleichen mathematischen Gesetzen folgen (absolut linear oder relativ umgekehrt exponential ) bieten sich auch Hybridbuilds and bzw sind sogar das Schadensmaximum: All-stat-Schmuck und Kraft-Conditiondmg auf Rüstung zum Beispiel.
Naja, Granaten sind immer noch stark. Dass 100nades aus dem Spiel genommen wurde war notwendig.
Nein, 822 sind richtig, denn: mit 916 Punkten ist man bei 4%, aber mit 927 schon bei 5%. Damit gilt 927-5*21 =822.
Ich war Level 22 bevor ich den ersten Ring bekam – was meinst du wie froh ich war als die makellosen Relikte eingeführt wurden!
Engi kontert Dieb ziemlich fies – leider will den keiner spielen (wieso auch immer).
Ja einfach keinen Flammenwerfer spielen… der ist nichts für den Zerg. Und glaub nicht das andere Klassen auch alles spielen dürfen – die müssen sich meistens auch auf eine Skillung verrenken um Marken zu bekommen.
Der Ingenieur muss nicht schnell gespielt werden, dass sind subjektive Antworten.
Dieses Zitat von oben beschreibt gut den Ingenieur :
Natürlich muss er schnell gespielt werden. Oder willst du etwa sagen, du bleibst lieber beim Autoattack statt durch Kits zu wechseln um höheren Schaden und Support rauszuholen? Jedes Build ist stärker wenn du schnell mit den Kits umgehen kannst.
Er kann viel, aber er hat auch nirgends so wirklich die Überhand, wenn man sich nicht komplett darauf spezialisiert.
Da hast du es, der Ingi kann natürlich anderen Klassen überlegen sein – natürlich nicht wenn du meinst du musst ihn nicht schnell spielen.
Er ist sehr vielseitig. Aber nicht gerade ein Charakter der sehr viel rumspringt und Bewegung hat. (Da eher Elementarmagier oder Dieb zu empfehlen)
Das verstehe ich nicht: der Ingi hat viele Nahkampf und Fernkampfskills – um das optimale aus ihm herauszuholen musst du doch ständig deine Distanz zum Gegner ändern. Außerdem musst du dich für Support auch oft in Richtugn deiner Verbündeten bewegen. Darum hat der Ingi auch die Möglichkeit dauerhaft Eile und Elan aufrecht zu halten: er legt womöglich den weitesten Weg im Dungon zurück.
@ Kontrolle: was im nächsten Update passiert interssiert mich im Moment nicht – was im Endeffekt alles geändert wird kann niemand sagen. Außerdem sind die 100nades im PvE unwichtig. Wichtig ist das 2. Heilfeld und das beißt sich jetzt schon mit 100nades.
Bitte differenziert richtig was ich gesagt habe: ich nannte den Ingi als höchsten DPS’ler -ABER in Bezug auf Fraktale. Ich habe auch einen Bersi-Warri auf Fraktale Level 10 gezockt. Und unumstritten macht er in dem unteren Levelbereich mehr Schaden als ein Ingi. Aber je höher man kommt, desto weniger kann sich der Bersi-Warri austoben – er muss anfangen sein Equipment defensiver zu gestallten, evtl eine Fernkampfwaffe ausrüsten und öfters darauf ausweichen. So langsam aber sicher kauft ihm der Ingi dann den Rang ab.
Zurück zum Startthema: meine Aussage war: der Ingi ist schnell zu spielen – liebt man die schnelle Spielweise ist der Ingi was für einem aus kompetitiver Sicht. Auch wenn man Condition Builds, static discharge oder Flammenwerfer spielt: man ist immer besser wenn man schnell und blind zwischen Kits und Waffe wechseln kann.
@Kontrolle: das Problem bei Elixieren ist: sie sind eigentlich zum Gruppenbuffen da – aber der Gruppenbuff über den Waffengurtskill ist lächerlich mickrig und der Wurfmechanismus zum Beispiel verglichen mit den Shouts vom Warri oder Guardian zu schwer , zu klein im Radius und er Bonus zufällig. Damit Elixiere spielbar werden müssen die Waffengurtskill davon ordentlich verändert werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Die 20 Stacks AoE-Verwundbarkeit könnten reichen um den Schaden des Kriegers zu toppen.
@Molch : 100nades ist kein Geheimnis:
(ab etwa 50 Sekunden)
Das ganze kannst du für PvE noch anpassen – du fährst mit Granaten an sich hohen aber konstanten Schaden, hast einige Burstskills (Granatenspeefeuer, Donnerbüchse, Brechstange, Säuresprung,….) die du auf CD nutzen solltest. Gleichzeitig kannst du 2 Super-Elixiere gleichzeitig legen – das gibt sehr starken Gruppenheal (die Heilung wurde ja stark gebufft im letzten Patch). Durch AoE-Blindheit und Kühle nimmst du gerade in Dungons und Fraktalen viel Schaden raus – auch dank der kurzen CDs. Zusätzlich verteilst du AoE-Verwundbarkeit, das erhöht den Schaden deines Teams – das kannst du noch als Schaden oben drauf rechen. Mehr DPS-Zuwachs gibt es nicht für ein Team, und in Sachen Heilung und Schaden rausnehmen kann dich eigentlich nur der Wächter übertrumpfen.
Und ja es ist liebsche noch mal Fingerknoten, aber nichts anderes habe ich doch behauptet: liebt man schnelles Spiel, dann wird man den Ingi lieben. Ist man da nicht so der Typ, dann kann man den Ingi natürlich auch lieben lernen – aber dann eher wegen seinem Style-Faktor und nicht wegen seiner Effizienz.
Das soll nun nicht heißen, dass es keine anderen effektiven Builds mit dem Ingi gibt: Flammenwerfer kann sehr stark und entspannend sein, aber er übertrifft damit nicht alle anderen Klassen. Es funktionieren auch einige Condition Builds recht gut – aber auch hier ist der Ingi nicht Leader unter den Klassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
WvW 100% unerreichbar? Kodasch - Jademeer
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Bloß weil ihr in WoW alles in den Liebschen geschoben bekommen habt heißt das nicht, das es in GW2 auch so ist. Wieso müssen die 100% denn zu jedem Zeitpunkt erreichbar sein? Eine ganze Generation verdorben… Danke Blizzard =)
Nichts für ungut Stahlbart – aber mit deiner Antwort kann er nichts anfangen. Das ist viel zu viel diplomatischer Wischwasch. Er fragt ob Ingi zu empfehlen ist? Ich sage ihm ja, wenn er schnell spielen kann. Wenn er lieber gemütlich spielt ist die Klasse nichts für ihn oder er muss sich damit abfinden dass andere Klassen eben stärker sind. Dass es grundsätzlich um Spaß geht ist klar – aber wieso deklarierst du deine Ansicht von Spaß jetzt hier hinein? Er hat seine eigenen Ansichten von Spaß und er hat nicht nach Spaß gefragt sondern ob die Klasse passt?!
Es wird doch öfters rumgeheult, dass Ingis zum teil aus Dungon-Gruppen geworfen werden – wieso? Weil zu viele Ingi spielen die die Klasse interessant fanden aber die eigentlich gar nicht der Typ für schnelle Spielweisen sind. Deswegen gibt es massenweise Ingis die nicht den Ansprüchen gerecht werden – die Leidtragenden sind auch die, die eigentlich einen guten Ingi spielen.
Wenn mit jemand aus der Gilde fragt, wieso ich mit meinem Ingi Fraktale 30-40 spiele – für was der den gut sei. Was sage ich ihm? Ich sage ihm dass ich Ingi spiele weil er am meisten Schaden macht, gleichzeitig den größten Gruppenheal hat, nach dem Wächter am 2. meisten Schaden raus nimmt und alles überleben kann. Dann schmunzeln die erstmal, weil sie anderes von Ingis gesehen haben – weil wie gesagt zu viele Ingi spielen die nicht der Typ dafür sind
Ob TinMar nun Spaß am Ingi hat oder in interessant findet – das kannst du ihm nicht beantworten. Aber sehr wohl ob er aus kompetitiver Betrachtungsweise dafür geeignet ist. Und das ist er nur wenn er schnell spielen kann und will.
Guter Post von Molch, danke dafür.
Hey Leute,
Somit ist es ja fast schon interessanter zu wissen, wo die Schwellenwerte zwischen Präzi und Crit-DMG liegen. Bzw. bei welchem Präzi-Wert die Steigungskurve vom DMG nachlässt.
Eine interessante Frage, aber es gestaltet sich schwierig: Du kannst nicht genau sagen wieviel Präzisionspunkte 1% CriDmg entspricht – denn das skaliert von Item zu Item anders.
So, OK, ich bin verwirrt und blicke nicht mehr durch.
Also mal Tacheles.
Unabhängig von den Rüstungswerten (Rüstung setzen wir mal als gegeben voraus), was bringt mehr Schaden, wenn ich auf- oder umrüsten will?a)
6x Rubinkugeln in der Kleidung
+20 Kraft *6 = +120 Kraft
+2% Kritischer Schaden *6= +12% Krit
+14 Präzision * 6= +84 Präziober
b) Überlegene Runen…
… des Mesmers (5x)
+25 Kraft +15 Präzision +50 Kraft +35 Präzision +90 Kraft
… des Elemenatarmagiers (1x) +25 kraft
macht zusammen: + 190 Kraft und + 50 Präzia) hat mehr Präzi
b) hat mehr Kraft, dafür kein Krit.Was bringt mir mehr?
Zugegebenermaßen etwas untergegangen die beiden Formeln:
(1) Sk= 1+ k/k0
(2) Sp=(210000+(p0 + p – 822) (50 + kd)) / (210000 + (p0-822)(50+kd))
(1) Schadenszuwachs durch Kraft
(2) Schadenszuwachs durch Präzi in Abhängigkeit vom KritDmg
Sk * Sp = gesamter Schadenszuwachs
Du musst jetzt also für die Rubinkugeln Sk und Sp berechnen und für die Rune des Mesmers nochmal. Wenn du deinen Ausgangskraftwert, Ausgangspräzisionswert und AusgangsCritDmg-Wert (also ohne Rubine oder Rune) dann kann dir hier sicher einer bei der Rechnung helfen.
Sowohl das Anlegen als auch das Ablegen des Medikits löst die Rune aus – auch bei anderen Runen die einen Effekt bei Heilfertigkeit haben. Beachte das die angezeigte Abklingzeit manchmal 15 Sekunden statt den angezeigten 10 Sekunden ist (Bug/Anzeigefehler). Das musst du ausprobieren ob es bei der des Abenteuers der Fall ist oder nicht.
Danke, das hat mir schon mal geholfen ( =
Aus deiner Antwort schließe ich mal, dass du die selben Eigenschaftspunkte hast?
Zu den Pistolen ist zu sagen: Wenn du den Grenadier auf ConditionDmg spielst solltest du Pistolen verwenden – ansonsten macht sich das Gewehr auf alle fälle besser.
Wofür benutze ich denn die Pistolen als Grenadier? Außer fürs Kombo-Ende?
Das Gewehr hatte ich bisher ausschließlich für Kontrolleffekte benutzt.Weil ich mir die Runen der Göttlichkeit (8 Gold pro Stück) im Moment zu teuer sind, würde ich gerne auf Zustands-schaden gehen. Was gibt es da spielerisch zu beachten?
Du kannst die 4 und 3 auf den Pistolen immer zwischendrin noch in die Gegner schießen und wieder auf Granaten wechseln. Die 5 eignet sich gut für Kampferöffnungen.
Du kannst statt Rune der Göttlichkeit auch zB Rubinjuwelen draufsetzen.Es gibt auch viele andere Runen die passen.
Wenn du auf Zustandsschaden spielst ist zu beachten, dass Schadenszustände (Blutung, Gift und Brennen) nur sekündlich Schaden verursachen. Hast durch Zustandsverlängerung auf Bruchteile von Sekunden verlängert, dann bringt dir das kein extra Schaden. Du hast durch den 1. Baum schon 30% Zustandsverlängerung – geeignete Werte wären 50% oder 100%. Beidesmal verlängerst du die Zustände um volle Sekunden. 50% sind zB erreichbar mit 2 Pistolen des Spenders. 100% erreichst du nur mit Buff-Food (+40%) und noch einer zusätzlichen Rune mit 10%.
Seit dem letzten Update ist die Verlängerung auf Waffen und Runen leider verbuggt und wirkt nicht mehr – der Bug ist bekannt und im englischen Forum gibt es ein Statement wo versprochen wurde, dass es mit dem März-update behoben wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Meiner Meinung nach ist der Ingi nur effektiv wenn man ihn sehr schnell spielt – also auch mal um die 5 Tastendrücke pro Sekunde zuzüglich der Bewegung. Kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, kommst evtl sogar von sc2 oder dergleichen wo hohe apm-Werte normal sind, dann ist der Ingi wie geschaffen für dich. Bist du eher der gemütliche Spieler, dann bist du mit einer anderen Klasse wahrscheinlich besser beraten.
Was für Stats du nimmst hängt davon ab was dein main-kit ist bzw mit welcher Waffe du spielst:
Flammenwerfer: Berserker, Ritter oder Mischung
Granaten: Berserker, ConditionDmg, auch Hybridbuilds möglich
Pistolen: Präzision, ConditionDmg, Zähigkeit oder ähnliches
Bomben/Werkzeugkit: Soldatenstats: Kraft Vita Zähigkeit
Silver hat mich auf meinen Fehler hingewiesen – danke dafür. Ich habe den Gedanken bei Kraft mit einbezogen aber bei Präzision aus unerklärlichen Gründen nicht:
Kraft und Präzision steigen in ihrer Effektivität linear zum Basiswert. Da der Basiswert aber uninteressant ist muss Bezug zum vorherigen Wert hergestellt werden.
Für Kraft gilt:
Sk= 1- k/k0
mit k = zusätzliche Kraft und k0 der Ausgangskraftwert bzw. Verlgeichswert (absolut) und Sk = zusätzlicher Schaden durch Kraft
In welchen Einheiten stehen Sk, k und k0? Wenn ich meine Kraft von 2000 auf 2020 erhöhe, gilt dann k=20, k0=2000 und Sk=0,99? Wie ist Sk dann zu interpretieren und warum ergibt ein höheres k einen geringeren zuwachs an Schaden? Muss da evtl. ein + hin?
…Allerdings ergibt die Formel für nahezu jede realistische Kombination, dass Kraft deutlich effektiver wäre. Entweder stimmt etwas nicht an der Formel oder wir haben gerade bewiesen, das Kraft (fast) immer mehr Schaden als Präzision gibt.
Sagt meine Formel ja für kleine Werte ja auch.
Sorry, klar ist da ein Plus. Tippfehler – die Umfromung auf dem Blatt Papier sind alle mit Plus (also keine Folgefehler i.d.F). Ich ändere es…
Damit hat sich das Thema “Mini-Guide” erledigt: Kraft > Präzision im Bezug auf Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Silver hat mich auf meinen Fehler hingewiesen – danke dafür. Ich habe den Gedanken bei Kraft mit einbezogen aber bei Präzision aus unerklärlichen Gründen nicht:
Kraft und Präzision steigen in ihrer Effektivität linear zum Basiswert. Da der Basiswert aber uninteressant ist muss Bezug zum vorherigen Wert hergestellt werden.
Für Kraft gilt:
Sk= 1+ k/k0
mit k = zusätzliche Kraft und k0 der Ausgangskraftwert bzw. Verlgeichswert (absolut) und Sk = zusätzlicher Schaden durch Kraft
Für Präzision gestaltet sich das ganze komplizierter:
Generell berechnet man den zusätzlichen Schaden durch Präzision mit:
1+ ((p0-927) / 2100 + 0,05) * (0,5 + kd / 100)
mit p0 = dem Präzisionswert und kd dem CritDmg als Prozentzahl.
Zusätzliche Präzision und der neue Schaden:
1+((p0 + p – 927) / 2100 + 0,05) * (0,5 + kd / 100)
Den Multiplikator erhält man indem man die 2. Formel durch die erste teilt – die 0,05 kann man noch in den Bruch ziehen:
1+((p0 + p-822) / 2100) * (0,5 + kd / 100) <— Zähler
1+((p0 – 822) / 2100)*(0,5 + kd / 100) <— Nenner
die Doppelbrüche weg:
Sp=(210000+(p0 + p – 822) (50 + kd)) / (210000 + (p0-822)(50+kd))
mit Sp = zusätzlicher Schaden durch Präzision
Für den Schwellwert muss k/p =1 sein —> Gleichsetzen und nach k/p auflösen --> 1 setzen —> in Form k0(p0) umstellen. Das kann jetzt dauern….
Nachtrag: nach Umformen komme ich auf:
k0 = 210000/(50+kd) + p0 -822
oder in Bezug auf meine Einstiegsformel:
k0 = 2100/(0,5 + kd/100) + p0-822
Randbedinungen waren: k/p = p/k = 1 (ein Punkt Kraft ist so wertvoll wie ein Punkt Präzision) und Sk = Sp bzw auch Sk/Sp= Sp/Sk = 1
Zur Interpretation der Endformel: Für einen beliebigen Präzisionswert errechnet man einen Kraftwert – in der berechneten Kraft-Präzisionskombination wäre ein weiter Punkt Kraft gleich einen weiterer Punkt Präzision (unter nicht-berücksichtigen der nötigen 21 Punkte die man pro CritChance braucht). Liegt der eigene Kraftwert unter dem berechneten Schwellwert, dann würde sich der eigene Schaden mehr durch zusätzliche Kraft erhöhen. Liegt er drüber, dann würde man den Schaden effektiver durch zusätzliche Präzision steigern.
Allerdings ergibt die Formel für nahezu jede realistische Kombination, dass Kraft deutlich effektiver wäre. Entweder stimmt etwas nicht an der Formel oder wir haben gerade bewiesen, das Kraft (fast) immer mehr Schaden als Präzision gibt.
Zu beachten ist, das Präzision ja auch Effekte auslöst – womöglich ist es auch aus Balancegründen weniger für Schadenssteigerungen geeignet.
Wäre toll wenn jemand die Endformel bestätigen kann.
Nachtrag 2:
Die letzte Formel ist eine Geradengleichung mit Steigung 1. Der Schnittpunkt mit der x2-Achse gibt den Wert wieviel höher Kraft im Vergleich zu Präzision liegen muss damit Präzision effektiver als Kraft werden würde:
k0 – p0 = 2100/(0,5+kd/100) -822
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Granaten kann man voll auf ConditionDmg spielen – das ist in etwa genauso stark wie sie auf voll Berserker zu spielen. Da die Effizienz von Zustandschaden linear ist bieten sich auch oder gerade besonders Hybridbuilds an. Ich verwende ein ähnliches Build – allerdings Werkzeugkit statt Flammenwerfer und Medikit statt Heilturm. Meine Ausrüstung ist bei Schmuck auf all-stats (+x auf alle Stats). Eben wegen dem Hybridgedanken und weil durch das doppelte Super-Elixier und die Vorratskiste Heilkraft nicht ganz so ein verschwendeter Stat ist wie sonst. Als Runen verwende ich mit dem gleichen Gedanken die Rune der Göttlichkeit.
Zu den Pistolen ist zu sagen: Wenn du den Grenadier auf ConditionDmg spielst solltest du Pistolen verwenden – ansonsten macht sich das Gewehr auf alle fälle besser.
Übrigens imo ein sehr gutes Build – ich spiele wie gesagt ähnlich und nähere mich dem Fraktal-Level 40.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
@Silver: für mein Verständnis spielt es keine Rolle wieviel CritChance man schon hat. Denn es sind ja konstant 21 Punkte die dir 1% mehr geben (das ist in der Formel in den 2100 berücksichtigt). Ob du von 4% auf 10% erhöhst (=126 Präzision) oder von 54% auf 60% (auch 126 Präzision) spielt ja keine Rolle: beidesmal bedeutet dies, dass du von 100 Treffern im Schnitt 6 Crits mehr hast. Und auf diese wirkt dann dein CritDmg. Sprich nur der Wert von CritDmg wird durch die Präzision beeinflusst. Vernachlässigt sei dabei der Overkill-Faktor.
@Anubarak: ich finde auf Wiki keine Formel die KArft und Präzision in ihrer Effektivität in Bezug auf Schaden beschreibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
@Silver: genau diesen Ansatz habe ich gewählt und durch geschicktes Umstellen der Formeln für den Schadenszuwachs für Kraft und der für Präzision(i.Abhängigkeit v. Kritschaden) kommt man auf die im Startpost genannte Formel.
Ich kann den Rechenweg auch gerne ausführlich erklären – ist aber nicht gerade kurz.
@Molch: ich möchte nicht zu nahe treten aber mit der Formel kann ich nichts anfangen. Du hast CCC, AAA, x und y als unbekannte. Wer soll damit was ausrechnen? Bitte um eine kurze Erklärung.
Es ist richtig, das es unterschiedliche Skalierungsfaktoren für Kraft gibt. Eine exakte Betrachtung muss ein Mittel aus diesen Faktoren und der jeweiligen Nutzungshäufigkeit mit einbeziehen. Die obrige Formel gilt für einen Skalierungsfaktor von 1. Es ist sehr schwer für jede Waffe den tatsächlichen Faktor zu bestimmen, da er auch von der Spielweise abhängt (wie gut der Cooldown ausgenutzt wird).
Wenn man den Skalierungsfaktor für einen speziellen Skill weiß kann man diesen in die Formel einbauen’:
2100/(0,5+CritDmg/100)= Schwellwert_Kraft * Skillfaktor
Damit errechnet man aber nur die Effizienz für genau diesen Skill.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Hallo Community.
Oft fragt man sich doch, ist nun Kraft oder Präzision wichtiger für mein Build um den Schaden zu steigern?
Ich habe ein wenig mit den Formeln herumgespielt:
2100/(0,5+CritDmg/100)= Schwellwert_Kraft
Wie funktioniert’s? Ich habe zum Beispiel 60% zusätzlichen CritDmg, dann ergibt die Formel:
2100/(0,5+60/100) =1909 Kraft
Was sagt das mir? Habe ich aktuell weniger als 1909 Kraft, dann lohnt es sich für mich mehr Kraft einzubauen statt Präzision. Habe ich aktuell mehr als 1909, dann ist Präzision mehr wert.
Die folgende Diskussion ergibt eine korrigierte Formel:
k0 = 2100/(0,5 + kd/100) + p0-822
Dabei ist kd euer Kritischer Schaden (z.B 60% —> 60) und p0 euer aktueller Präzisionswert. Das Ergebnis k0 zeigt euch an, wieviel Kraft ihr haben müsstet damit sich Präzision mehr zur Schadenssteigerung lohnt als zusätzliche Kraft Ist euer aktueller Kraftwert drunter, dann solltet ihr weiter auf Kraft gehen, ist er drüber, dann lohnt sich Präzision.
Das ganze gilt nur für Level 80! In den allermeisten Fällen bekommt ihr einen Wert raus der weit über eurem Kraftwert liegt
> Kraft > Präzision
Das kann euch helfen wenn ihr eure Ausrüstung gestaltet, Sigille wählt oder Buff-Food wählt. Bedenkt das viele Effekte nur bei Krits triggern – hier geht es nur um den Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)