Magic Find Items nicht mehr Account-gebunden
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Forestnator.6298
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Forestnator.6298
Hallo,
ich hatte einen Charakter nur fürs Farmen – er war voll ausgestattet mit Magic Find – Items. Auch Aufgestiegene Ringe und Amulett. Nun waren diese Items alle Account-Gebunden. Ich verlade sie also auf die Bank und lösche den Farmcharakter, weil ich die selbe Klasse nochmal besitze und ihn ja nicht mehr brauche!
Danach versuchte ich von einem anderen Charakter die Items zu übernehmen. aber auf einmal sind sie Seelengebunden. Machen kann ich damit ja nichts mehr – der zugehörige Charakter ist ja gelöscht.
Ist das so gewollt? Kann ich mir kaum vorstellen…
Du machst bis auf Brennen keine Zustände, bist aber sehr wichtig, um Zustände von Verbündeten zu entfernen.
Wächer macht auch viel Blindheit! Der Ingi kann übrigens besser Zustände entfernen: Schwefeln auf der Elixirkanone, Super-Elixir, Heilturm.
Der Ingi hingegen macht mit Bomben bis zu 3k mit Autoattacks.
Da poste ich immer wieder gerne:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg
Du lieferst allerdings weniger support als der Wächter.
Aber mit dem Ingi deutlich mehr Gruppenheilung!
Hallo, versuche es mal mit diesem Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqya3zSZF1LJx4DdO8B7L6h+tsj/UQuA-ToAg2CoI6S1lrLTXyusdN+YuA
Dazu ein Gameplay-Video:
Das klappt auch im WvW, vor allem im Zerg sehr gut. Aufpassen muss man nur das man die ganzen Explofinisher nicht in ein anderes Feld setzt – sonst gibt es keinen Heal.
Mit all den Explofinishern kannst du im WvW fast 15k Heilung für andere raushauen – vergiss also die heilenden Bomben. Wenn dein Leben unter 25% fällt wird der Heilturm und die Toolbelt-Skills wieder aufgeladen – dann kannst du grad nochmal Burstheal raushauen.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Der Nekro wird auch wieder schwächer werden. Nicht nur der Ingi hat mit dem seine Probleme sondern fast alle Builds irgendwelcher Klassen die es gibt. Das sagen inzwischen auch viele Nekro-Fanboys. Gegen alles andere finde ich den Ingi in einer guten Position. Lediglich Krieger, Spirit-Ranger und vllt noch Mesmer können ein Problem sein. Gegen Krieger wie gesagt auf Distanz halten, gegen Spirit-Ranger ist der Ingi ganz gut bedient – er hat starken AoE mit Granaten oder Bomben.
Hey danke für deine Antwort. Es ist mir klar das sich alles ein wenig verschoben hat. Ich kenne den build von Teldo aber ich wüsst jetzt nicht wie ich ihn beschreiben sollte, welche aufgabe er im team hat? Roamer oder doch ehr den Assault… Bin der meinung beides können andere klassen besser. Hab mir vorhin maln Krieger genommen und ohne Erfahrung komme ich damit direkt sehr gut klar, schade das ich nach einem jahr nun sagen muss der ingi wird auf eis gelegt…. trotzdem danke!
Im Moment ist der Ingi im Meta nur der schlechtere Nekro aber mit mehr Mobilität. Aber das wird sich ändern weil der Nekro wird sicher nicht lange so bleiben.
Hallo Leute,
ich spiele zur Zeit einen Ingenieur auf der Stufe 25. Als Waffe verwende ich den Flammenwerfer. Mir ist eben aber etwas aufgefallen, in Bezug auf den Skill “Luftexplosion”.
Dieser Skill soll, laut Skillbeschreibung, Brennen für 2 Sekundne beim Gegner bewirken.
Bei mir passiert da aber gar nichts ?
Wenn der Gegner aber schon brennt, dann refresht der Skill den Brenntimer.
Könnt ihr das bestätigen ?
Ja das wurde damals auch so beschrieben als es reingepatcht wurde. Die Beschreibung spiegelt das irgendwie nicht so wieder. Aber der Skill verlängert einfach nur das Brennen um die angegebene Dauer wenn der Gegner schon brennt:
Das Build für Speedruns wurde/wird in einem englischen Thread diskutiert:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/PvE-Dungeon-Speedrun-Zerk-Build/first
Der T-B34RC3 ist ein Boss im Schmelztiegel – der nach dem Cafeteria-Spruch nach den Laserschranken. Der hat zugegebenermaßen nicht die höchsten Rüstungswerte, mit dem Warrior bin ich da unter gewissen Voraussetzungen auch schon über 40k mit 100blades gekommen.
Super jump:
http://www.youtube.com/watch?v=2y_SgctUi4g
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yrxUMRPmgGc#t=92
Für Jumping puzzles hast du außerdem noch den Sprungschuss auf dem Gewehr der sehr exakt ist. Du kannst damit wirklich die kleinsten Vorsprünge / /Kugeln /Bretter /usw. treffen.
Wenn du an kompetitiven Builds interessiert bist kannst du hier ein wenig mitschauen:
http://www.twitch.tv/teldoo
http://www.twitch.tv/sir_koroshi
(Nodefighter mit neuer Rune der Ratlosigkeit by Koroshi)
http://www.youtube.com/watch?v=xWx1jsRt9OQ (Static Discharge by Diliria)
http://www.youtube.com/watch?v=jrWilcfhBGk (HGH Grenadier by Teldo)
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Deine Probleme liegen nicht am Ingi. Das Meta an sich hat sich verändert und weiterentwickelt – Burst builds allgemein funktionieren nicht mehr gut und das ist auch richtig und wichtig. Wenn man doch genau drüber nachdenkt war das doch schon von anfang an klar: Burst builds haben nur funktioniert weil die Gegenspieler unerfahren waren und zu langsam oder falsch reagiert haben. Außerdem waren viele selbst auf burst und deswegen sehr squishy.
Von dem her ist die Entwicklung zu stabileren Builds keine Überraschung und sogar wichtig für die Etablierung in der ESL. Denn wenn Spieler in 1 bis 2 Sekunden sterben können ist das nicht tauglich für kompetitive Tuniere.
Der Ingi hat ein paar Nerfs abbekommen aber auf der anderen Seite auch ein paar Buffs und steht in einer sehr guten Position im Moment. Es gibt mehrere spielbare Builds und Varianten derer. Er ist nicht übermäßig OP aber in guten Händen sehr gefährlich. Es gibt wenige Klassen die so ausbalanciert sind.
Das aktuelle Meta hat sich mehr zu Conditions hinentwickelt und das kann der Ingi ausgezeichnet. Im Moment muss er nur vor dem Nekro den lürzeren ziehen, aber das muss im Moment jeder außer der Krieger wegen seiner Berserkerhaltung. Aber der Nekro wird mit Sicherheit auch wieder gedrosselt. Diebe spielen auch schon lange keine Burst Builds mehr – weil es nicht funktioniert. Die Zeit des Mesmers ist auch vorbei weil seine stärke in Burst builds lag.
Wenn dir wirklich was daran liegt deine Defizite wieder aufzuarbeiten dann schau doch mal ein wengi bei Teldo oder Sir_Koroshi auf Twitch zu:
http://www.twitch.tv/teldoo
http://www.twitch.tv/sir_koroshi
Wenn du lange nicht gespielt hast dann hast du unweigerlich ein Teil der Entwicklung verpasst und musst damit rechnen dich wieder heranzuarbeiten.
Das kannst du mit dem Ingi machen oder mit einer anderen Klasse. Nekro ist momentan sehr einfach.
Hallo Sodeni,
das ist kein einfaches Thema in einem Spiel welches auf Multifunkionalität abzielt. Es gibt eindeutig einzigartige Mechanismen welche eine Klasse auszeichnen können wie zum Beispiel das Mesmerportal. Diese Funktionalität kann von keiner anderen Klasse imitiert werden. Weniger eindeutig sind aber Zuweisungen wie DD, CC, Support, Conditions. Denn alle Klassen können diese Funktionalitäten irgendwie ausführen – manche schwächer und manche stärker.
Der Großteil der Spieler findet sich in der Multifunkionalität auf die Arenanet abzielt nicht zurecht. Es wird versucht wieder Rollen zuzuweisen. Dir sollte klar sein, dass diese Rollen oft durch subjektives Empfinden und nicht durch korrekte Messungen und Vergleiche entstanden sind. Weil ein Krieger viel Schaden macht heißt das nicht, dass andere Klassen das nicht auch so gut können. Weil ein Ele gut supportet heißt das nicht das andere Klassen das nicht auch so gut können. Die Frage die sich stellt ist also nicht, was eine Klasse kann, sondern was sie nicht kann.
Der Ingenieur wurde schon immer von außenstehenden minderwertig betrachtet. Das liegt zum einen daran, dass die Wirkungsweisen des Ingenieurs nicht so offensichtlich sind wie bei anderen Klassen. Und zum anderen daran, das die herkömmlichen Vorstellungen von Klassen eine objektive Betrachtung erschweren: Der Ranger muss der stärkste Fernkämpfer auf langer Distanz sein, der Ele muss der stärkste Fernkampf DD sein weil er ja so wenig dafür aushält. Der Ingenieur dagegen kann alles irgendwie also darf er ja gar nicht in irgendetwas sehr gut sein.
Objektiv betrachtet kann der Ingenieur nicht:
-Stabilität. Das macht ihm Schwierigkeiten und ist auch der große Malus im Zerg schlechthin
-statische Kämpfe. Der Ingenieur lebt von seiner Bewegung, auch ein großer Malus in Zergkämpfen
-Mesmerportale
-Statikfelder für Bereichseile – allerdings kann er sich selbst Dauereile geben.
Was kann der Ingenieur:
- Größter Fernkampfschaden durch Granaten
-Zuverlässiges Verwundbarkeitsstacken durch Granaten, Bomben und einige andere Fertigkeiten
-Unterwasserkämpfe: hier ist er meiner Meinung nach jeder Klasse überlegen
-Sehr hoher Gruppenheal durch Heilturm, Super-Elixir und dauerhafter Gruppen-Regeneration
-Zustandsschleuder: nicht ganz so stark wieder Nekro insgesamt aber dafür mit mehr Support, Direktschaden und Mobilität.
- CC und vor allem: slow down mit Kühle, Verkrüppeln und Immobilisieren (on top verglichen mit anderen Klassen)
-Konfusion: mehr als der Mesmer vor allem mit der neuen Rune der Ratlosigkeit, aber nur im Nahkampf mehr (Malus im Zerg)
-Kann unsichtbar machen, sogar bis zur maximalen Dauer von 15 Sekunden (das ist cap)
-Schaden:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg
Das ist mehr DPS als ein Krieger.
Die Vorrausetzungen für den Ingenieur sind da. aber die meisten Ingenieure selbst verweigern oft das Ausreizen der Klasse. Außerdem möchte die Kommenderstruktur um WvW den Ingenieur nicht mit einbinden. Auch wenn er seinen Platz hätte. Das aktuelle WvW Meta passt nicht zum Ingenieur, aber das aktuelle Meta ist auch nicht besonders hochwertig. Das Frostfeld vom Mörser zum Beispiel hält 10 Sekunden bei 20 CD – das wäre perfekt um Frostrüstung hochzustacken. Frostrüstung wäre viel stärker als Vergeltung – aber es ist den meisten unbekannt. Viele Kommander wissen nicht mal das es Frostrüstung gibt.
Auch beim Splitten kann der Ingenieur eine wichtige Rolle spielen. Immer wieder sieht man das Kommander Versuchen den Zerg in zwei Gruppen einzuteilen – meist in Tanky und DD oder Nahkämpfer/Fernkämpfer. Das hat noch nie richtig gut funktioniert. Dabei ist die Lösung so einfach: Zerg und Ingenieure. 10-15 Ingenieure können einen Zerg in den aller meisten und wichtigen Funktionalitäten imitieren. Splittet man auf kann man also einfach die Ingenieure zusammen wegschicken und behält dabei für sich selbst die komplette Funkionalität bei.
Zudem ist der Ingenieur eine sehr gute Roamerklasse: er kann mit den meisten Situationen gut umgehen weil er so vielseitig ist und damit auch die meisten Gegner auskontern. Außerdem braucht er kaum länger für Lager als eine 5er-Gruppe
Fürs PvE bietet der Ingenieur den größten “sustain” (kontinuierlichen) Gruppenheal, hat sehr viel Gruppen-Zustandsentferner (Schwefeln auf der Elixirkanone!) bei hohem, zustandsbeladenem Schaden und Verwundbarkeitsstacks.
Und wie du in dem Screenshot weiter oben sehen konntest ist er sehr gut für Speedclears geeignet.
Was man neuen Ingenieuren oft mitgeben muss damit sie die Klasse nicht als schwach empfinden ist: Keine Autoattacks. Die Autoattacks beim Ingenieur sind bis auf Bomben nur maximal mittelmäßig. Oft wird er deshalb als mittelmäßiger DD eingestuft. Diese Einstufung passiert aber durch Neulinge, nicht durch Veteranen. Genau wie sehr viele andere Vorurteile beim Ingenieur. Ist es tatsächlich fair und objektiv eine sehr komplexe Klasse von Neulingen einstufen zu lassen?
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Der Dieb wurde dir zu hektisch deswegen willst du in Ruhe einen Engi spielen – soso.
Du weißt noch nicht das du von einer verhältnismäßig ruhigen und nicht hektischen Klasse zu der wohl mit Abstand hektischsten Klasse wechselst. Wenn dir der Dieb hektisch vor kam und du weniger Aufwand beim Engi betreiben willst – wow, viel Erfolg :-o
Im Englischen Forum hat es mal einer auf den Punkt gebracht: Ein dieb braucht 3 Tasten um einen Gegner zu besiegen, der Engi muss ein 30 Tasten-Klavierstück spielen.
Unabhängig von diesen lustigen Nebensächlichkeiten:
-Heilturm setzt man, überläd man und sammelt ihn auf oder lässt ihn Explodieren für mehr burst heal. Hier ein kleiner Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=m8QY5AjvebE
Ja richtig, 3 Tasten für einmal Heilen, wenn man noch weitere Explofinisher reinsetzen will mehr. Soviel zu “ruhig” spielen ohne Hektik.
- Flammenwerfer-Autoattack ist nur mittelmäßig. So wie mit (fast) allen Autoattacks beim Engi wirst du damit niemanden im Duell besiegen können. Zum Farmen in Zergs ist er aber brauchbar weil wie du schon sagtest: leicht zu bedienen auch bei laggs.
-Waffenwahl: total egal, nimm was du willst. Pistole/Pistole passt gut zu Granaten und Werkzeugkit, Pistolen/Schild gut zu Bomben und Flammenwerfer. Rifle passt zu beidem ist aber generell schneller zu spielen (Hektik!)
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Wüter-Equipment funktioniert echt sehr gut mit Granaten und Pistolen. Was nicht passt sind deine Sigille: Du kannst immer nur ein Sigill mit Cooldown effektiv nutzen, denn der Cooldown ist global. Sigill der Erde besitzt einen internen CD von 2 Sekunden, Sigill des Kampfes einen von 9 Sekunden. Löst du ein Sigill aus setzt du beide auf CD. Bei Sigill der Erde ist das nicht so wild – nach 2 Sekunden sind beide Sigille wieder verfügbar. Bei Sigill des Kampfes setzen deine Blutungen bei Crit aber für 9 Sekunden mit aus. Und ja, hier ist null Transparenz vorhanden und wir können uns hier sicher bald mal auf ein Rework freuen.
Ich habe SD mal eine Zeit im WvW so gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqyVH5STF17IxoHk+zdGkC763PKYLdB-ToAg0CnI4SxljLDXSuscNoYSA
Das ist das für mich einer der wenigen gelungenen Turm-Build. Das Prinzip ist: SD auf CD nutzen, die Türme in den CD-Zeiten stellen. Der Gewehrturm steht damit immer nur sehr kurz – stellen und überladen, dann explodieren lassen. Durch zerstörte Türme hat man dann auch immer einen AoE-Knockback , auch beim Heilturm. Da alle 3 Türme recht kurze CD-Zeiten haben ist das sehr interessant. Der Burst kommt nicht ganz so schnell wie beim herkömmlichen SD-Build weil nur F4 keine Castzeit hat.
Leider liebe ich Granaten zu sehr – aber für jemand der Türme mag und Kits eher weniger für den ist das Build vielleicht was. Im PvE kann man Netzturm vielleicht durch Raktenturm ersetzen. Makel an der ganzen Sache ist der fehlende Stunbreaker.
Die Kits haben einen maximalen Schadenswert genau wie jede Waffe der sich auf Level 80 bei (unbekannt – 969) befindet. Der Wert der Rifle liegt weit drüber (bis 1205). Der Angriffswert wird sozusagen beim Kitwert von 969 abgeschnitten. Liegt dein Waffenwert drunter hast du beim ausrüsten eines Kits den gleichen wert. Da exotische Pistolen und Gewehre aber drüber liegen ist das ganze zwar deklarationstechnisch korrekt aber ungeschickt ausgedrückt.
@Scarabaeus: Sorry wenn es falsch rüber kam: Ich bezog mich auf den Post von Kontrolle wo er behauptet das man Rifle ohne Kits und ohne SD spielen kann und dabei abnormalen Schaden raushauen kann.
SD ist eine gute Alternative zu Kits, die auch unumstritten funktioniert! Zurecht hat man aber auch hier meist das Werkzeugkit dabei – geh aber bestimmt auch ohne. Aber auch noch ohne SD? Das halte ich für nicht machbar dabei noch irgendwie brauchbar zu sein. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht HGH ohne ein Kit nur mit Rifle? Aber da fehlt der AoE fürs PvE und fürs PvP wird es eh knapp um kompetitiv zu sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Rifle mag auch ohne SD Schaden machen, aber nie und nimmer so viel wie ein SD-Rifle-Spec. Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass du mit deinen Autoshots konstant über 4k krittest.
Und selbst wenn dann ist es nur stark kausaler AoE und man selbst ist total squishy. Andere Builds erreichen aber immer noch mehr als 4k dps und haben dabei weitere Funktionalitäten. Dieses “ich komme gut damit klar” habe ich schon unzählige Male gehört und wenn man dann mit den Leuten spielt bestätigt es sich dann leider das deren “klar kommen” ein ganz anderer Maßstab ist.
So ein Blödsinn, nen Kumpel spielt ein reines Riflebuild mit Elixir S, Raketenschuhe und und Schleimspur. Funktioniert super.
Rifle ist eine der besten Waffen im spiel, kannst sowohl mit Elixiren als auch mit gadgets gut spielen und static discharge brauchst auch ned. Das Gewehr haut entsprechend geskillt einen abnormalen Schaden raus und hat auch genug cc..
Nein. Einfach nein. Funktioniert nicht super. Würde immer besser funktionieren wenn er Kits mit einbeziehen würde. Dein Statement ist Blödsinn.
Ok, ich bekomme das mit den Kit wechseln im Kampf nicht schnell genug hin. Habe dabei das selbe Problem wie mit dem Ele die einstimmungen hin und her zu wechseln. Dann ist der Ingi für mich leider ungeignet…schade. Aber danke für eure Antworten. Bin momentan auf der Suche nach einer Klasse mit der ich gut zurecht komme.
Das ist schade, aber wenigstens bist du ehrlich zu dir. Man büßt tatsächlich leider einiges an Potenzial ein ohne Kits – zumindest an ein Kit solltest du dich gewöhnen. Du kannst dir überlegen ob du versuchst dich daran zu gewöhnen mit viel Übung oder eben eine andere Klasse suchen. Vielleicht gelingt es ja auch besser wenn du etwas mit den Tastenbelegungen herumspielst?
Wenn dann Static Discharge ohne Kits:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqqdX8STF17IyoHkGntZgekX+1I+pAbB-ToAg0CnIqRVjrGTNyas1MI4QA
Aber ohne Kits spielst du die falsche Klasse und bist niemals den Gruppenplatz wert.
Dauer-Elan fand ich wichtig, Elixir R war hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. Ich hab mit dem Gewehr ein Problem mit dem Schaden gehabt, Doublepistols ging irgendwie besser auch wenn ich normal mit Gewehr spiele. Vom Gear her fande ich nicht das es egal war : mit defensivem Gear hab ich zu wenig Schaden gedrückt. Bersekrer, Rampager, Ritter, Celestial würde ich empfehlen.
Zustandsschaden und Flammenwerfer sind keine gute Idee. Das ist wie wenn du einen Wächter auf Zustandsschaden spielst weil er ja Brennen verursacht. Das ist einfach viel zu wenig. Du brauchst 15+ stacks Blutungen und Brennen und Gift damit sich Zustandsschaden lohnt. Das hast du einfach nicht mit Flammenwerfer.
Misch dir Ritter und Berserker gear. Das funktioniert am besten mit Flammenwerfer.
Das build kann ich dir so empfehlen. Die 33% Brennendauer sind ein schwacher trait – deswegen spielt mit dem auch keiner selbst im spvp wo Brennen sehr stark ist. Denn 33% bringen dir nix, null, nada. Das Brennen vom Flammenwerfer hält 1 sec, danach 1,25 sec. Da Schadenszustände aber nur zur vollen Sekunde triggern macht dein Brennen exakt den gleichen Schaden wie ohne.
Gewehr finde ich die bessere Wahl bei Flammenwerfer – das skaliert nämlich auch gut mit Ritter/Berserker und da du eh nah dran bist am Gegner kannst dum mit Donnerbüchse und Sprungschuss deinen DPS erhöhen.
50% Chance auf Verwundbarkeit bei Crit ist mit dem Flammenwerfer recht stark da du 5 mal pro Sekunde triffst und damit auch 5 mal die Chance hast.
Deine Heilleistung beträgt mit Heilturm, Rucksackregenerator und Elixirkanone 720 Heilung pro Sekunde + 0,312 pro Heilkraft pro Sekunde. Sprich hast du beispielsweise 1500 Heilkraft erhöht sich deine Heilung pro Sekunde um 468. Das ist nicht unbedingt wenig – viele Klassen haben einen solchen Wert nicht als Basisheilung. Aber da du schon eine enorme Heilleistung von 720 hps hast und die sich mit voller Heilkraft nicht verdoppelt . In All-stats Gear passt das mit Heilkraft , aber das ist nicht so geeignet für Flammenwerfer – eher für Granaten.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Also
Ich finde die build von Forestnator ziemlich cool ^^
Danke
Es wäre nur nett könnte mir jemand die build ein wenig genauer erklären , was ich machen muss um maximalen damage zu haben weil man ja mit schraubenschlüssel , elixiergun und granaten 3 kits habe , also wann ich zu welchem kit wechseln muss und wie die “combos” sind ( erst mit pistole 3. spell , dann zu granaten wechseln etc. )
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Allgemein hast du immer folgendes übergeordnetes Ziel – sowohl im PvP als auch im PvE:
Slow down then burst down.
Heißt: erst versuchst du immer den Gegner oder die Gegnergruppen zu verlangsammen. Dazu hast du Pistole #5, Granaten #4 (was auch gleichzeitig ein Burst ist) für Gruppen die gut zusammenstehen. Für Gruppen die nicht so gut zusammen stehen oder schwer zu erwischende Gegner (zB PvP) hast du auch die Elixirkanone #2. Der Skill ist sehr zielsuchend, in etwa wie Pistole #3. Werkzeugkit #2 nutze ich auch ab und an als “slow down” – in etwa wenn die Gegner noch nicht angreifbar sind/sich gleich an die Stelle porten/usw. Nach dem “slow down” gehst du zu DPS über, Granaten #2 auf dem Weg in den Nahkampf dann Pistole #4 im Nahkampf. Wenn Zeit ist Giftgranaten (#5) und/oder gegen einzelne starke Gegner in der Gruppe oder Bosse die Brechstange (WK #3). Dann mit Elixirkanone #4 raus – der Skill macht am Absprungsort 6 AoE Schadensticks und damit sehr viel Schaden. Der Skill ist auch primär zum Schaden austeilen – den Sprung kannst du wenn nötig sofort oder mitten im Flug per Waffenswitch-Taste abbrechen. Hast du davor die Giftgranaten geworfen bewirkt der Explosionsfinisher auch AoE-Schwäche (guter defensiver Wert). Die Zeit bis Pistole #4, Brechstange und Elixirgun #4 wieder bereit ist überbrückst du mit Granaten. Granaten #2 hat guten Schaden – also auf CD nutzen, Granaten #3 hat einen hohen defensiven Wert aber du verlierst dabei an DPS.
Pistolen #3 ist ein Skill den du auf CD nutzt – er ist sehr zielsuchend, hat einen guten defensiven Wert durch die Blindheit und kontert im PvP mit der Konfusion einiges aus. Den kannst du sogar vor deinem “slow down” noch setzen.
Den auto-Attack der Pistolen würde ich nie nutzen – gegen mehrere Gegner ist der Granaten #1 besser und gegen einzelne Gegner der Elixirgun #1.
Elixirgun #3 ist der wohl stärkste Conditionremove für Gruppenmitglieder: er entfernt mit jedem tick (hat 5 ticks) einen Zustand von Verbündeten die getroffen werden (zum Beispiel für Koloss-Fraktal, usw.).
Für den Heilturm gibt es einen Mini-Guide, leider nur auf Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=m8QY5AjvebE&pxtry=1
Ein weiterer Condition remove ist Elixirgun #5 – auch wenn es nicht dabei steht entfernt das Super-Elixir beim setzen von jedem einen Zustand der darin steht. In Kombination mit Schraubschlüssel werfen (Werkzeugkit Gürtelskill) hast du noch einen Condition remove.
Und noch eine frage , kann man bei dieser build auch zu bomben wechseln? zb wenn es viele nahkämpfer gibt
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Granaten sobald sie geskillt sind (Grenadier-Trait) stärker sind als Bomben – auch im Nahkampf. Was ein Grund für Bomben ist, ist der Auto-Attack welcher bei Bomben stärker ist auch auch selbst mit Grenadier bleibt! Deswegen kann das Bombenkit evtl in Speed Runs Anwendung finden. Ansonsten sind nur die Kombo-Felder interessanter (aber das ist eher ein PvP-Aspekt und dann spielt man auch eher mit Schild). Im Schaufler-Fraktal kann man mit der Rauchbombe und genügend Explo-Finishern auch 15 Sekunden Tarnung erzeugen (15 sec ist übrigens max, auch für den Dieb).
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Nimm ein Schadenskit (Granaten oder Bomben, nein nicht Flammenwerfer, das ist Utility) und ein Utility-Kit (Werkzeugkit, Flammenwerfer, Elixirkanone). Als letzten slot entweder ein weiteres Utility Kit oder Elixir S/R, Raketenschuhe, Lieblingsskill.
Die Standart-Traits sind dafür:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQBgkYUhODqQeFpI/W+zj3mWAA-e
Das ist der sogenannte “nodefighter” a la Schlüsselspieler. Im letzten Trait unter Sprengstoff entweder Grenadier (wenn du dich für Granaten entscheidest) oder Heftige Explosionen (bei Bomben).
Deine Waffenwahl kannst du treffen wie du willst, allerdings machen bestimmte Kombinationen mehr sinn als andere:
Pistole /Schild wäre Brennen noch ganz nett, deswegen Flammenwerfer als Utility-Kit, Bomben wengen der Kombofelder und dem Explofinisher auf dem Schild.
Pistole/Pistole: Bombenkit brauchst du hier nicht, weil du hast AoE-Immobilisieren schon, und das passt gut zu Granaten. Außerdem hast du AoE-Brennen mit langer Dauer aber kein Blocken – also Werkzeugkit.
Gewehr: Sicher auch mit Bomben spielbar, aber ich finde die Granaten passen besser dazu. außerdem Werkzeugkit für das Blocken.
Im Endeffekt hast du also diese 3 Builds mit einer Trait-Skillung:
Gewehr:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQFAUlIqiYH5yuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95xblWQIA-e
Pistole/Pistole:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqalIqiYH5yuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95xblWQIA-e
Pistole/Schild:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqelIq6Zn1yuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95xblWQIA-e
Elixirkanone kannst du wie erwähnt auch ersetzen – am besten passt du das temporär an wie es gerade gebraucht wird.
Das schöne an dieser Traiskillung ist, dass sie so flexibel ist. Du kannst einfach schnell wechseln wenn du Spaß daran hast oder was bestimmtes benötigt wird.
Als Gear passt Wüter (Präzi, Zustandsschaden, Kraft) als Offensives Set, gerade bei den Pistolen-Builds. Bei Gewehr kann man auch Berserker nehmen. Defensiv kann man bei den Pistolen-Builds Tollwut (Zustandsschaden, Präzi, Zähigkeit) oder Himmlisches (Alle Stats) bei Pistole und Gewehr nehmen.
Das eine Sigill auf jeden Fall etwas bei Waffenwechsel (Macht, Ausdauer oder Heilung) und das andere ggf. zum Hochstacken oder Heilung bei Tötung.
D/D Ele hat das Problem dass er ne geringe Reichweite hat.
Also immer schön auf Abstand bleiben und den mit Zuständen wie Verkrüppeln/Frost usw zubomben
Ingis entfalten ihre stärke leider auch in mittlerer unr kurzer Reichweite – beim D/D ele natürlich mehr der Fall aber der ist dafür auch beweglicher.
Das ist aber alles zu komisch, im PvP passt das Schadensverhältnis irgendwie im WvsW großteils auch.
Nicht nur im PvP und WvW. Auch im PvE ist der Krieger nicht so über wie alle immer behaupten. Leider ist GW2 sehr intransparent was Schaden und deren Formeln dahinter angeht. Der subjektive Eindruck lässt den Krieger eben so stark erscheinen. Rechnet man genau nach dann kommt der Krieger im Schnitt auf 5-7k dps – je nachdem wie geschickt mit dem Waffenswitch gearbeitet wird. Auf 5k dps kommen andere Klassen aber auch unter Umständen – es ist nur
a) nicht so toteinfach
b) nicht so offensichtlich
Aber der einfache Spieler steckt da nicht dahinter – fängt schon damit an dass 9 von 10 Spielern behaupten der Warri haut alle 6,5 sec 100 Blades raus – das ist falsch, denn er hat alle 10 sec 100 Blades raus – der CD beginnt erst nach den 3,5 sec channel time. Und wenn er dann 35k damage dabei raushaut sind das “nur” 3,5k dps – das ist nicht sonderlich viel.
Der ganze Thread hier ist übrigens für die Katz – weil die aktuellen Änderungen für den Krieger null mit PvE zu tun hat: alle Buffs beziehen sich auf Fertigkeiten die im PvE nicht benutzt werden. Siegel der Heilung wurde sogar generft. Die gebufften Fertigkeiten sind nur fürs PvP interessant – und da hinkt der Warri ja allen Klassen hinterher.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Hallo, für mich ist ganz klar aus dem Blogpost deutlich geworden was mit MF passiert:
Es wird Verbrauchsmittel geben die den MF-Wert accountweit steigern – für immer. Aber: je mehr MF desto schwerer wird jeder weitere Punkt MF – typische Sättigungskurve. Wo der Sättigungswert liegen wird, das ist die interessante Frage. Aber grundsätzlich erstmal kein Grund zur Aufregung, denn unser bisheriges MF Equipment wird uns beim Umstellen des Systems eben diese Verbrauchbaren MF-Steigungsmittel geben – so dass diejenigen mit viel MF auch dort etwa wieder einsteigen – auch das ging Wort wörtlich aus dem Blogpost hervor – lest ihr auch bevor ihr weint?
@Cidhappens: Grund gibt es keinen – trotzdem wäre ich offen für eine neue Waffe beim Ing. Die Auswahl aktuell ist schon etwas mager. Komm jetzt nicht mit Kits – es gibt auch keinen Grund wieso wir nicht noch eine Wahl haben könnten.
Meine Frage ist jetzt: Kann man das so Grundsätzlich spielen und gibt es vielleicht noch Optimierungsmöglichkeiten? Mir geht es dabei primär um PvE/Instanzen und Kleingruppen-WvW (5-10 Leute)
Ja, Elixir Gun rein. Zusätzliches Heilfeld und einen Explo-finisher. Außerdem hast du dann einen Stun breaker. Gibt eigentlich auch nichts was man an der Elixir Gun nicht mögen kann – sie hat ja nicht die für manche so nervigen Bodenzauber wie Granatenkit. Und der Style – nunja man switcht rein und wieder raus. Sieht man nicht.
Es gab das ganze schon bei Aufgestiegenem Schmuck. Fakt ist, es gibt auf jeden Fall mehr stat-Punkte als jedes andere Set. Aber es gibt nur wenige Klassen wo es Sinn macht alle Stats zu nutzen (Ele, Ingi, Wächter).
Für alle anderen ist es natürlich trotzdem eine gelungen PvE_Rüstung.
Bei optimaler Nutzung des genannten builds:
7,2 Stacks Macht durch Leistung steigern (Trait)
4,8 Stacks Macht durch Rune (15 sec CD entgegen der Beschreibung)
9,6 Stacks Macht durch Sigill.
Alles natürlich Durchschnittswerte bei optimaler Nutzung. Das sind insgesamt 21,6 Macht – nicht schlecht!
Allerdings bevorzuge ich Heilturm – der Gruppenheal ist zu krass imo. Selbstgeregelete Verteidigung würde ich auf jeden Fall in Rucksack-Regenerator ändern – dann reicht der self-heal auch locker mit dem Heilturm aus.
Die Elixir-Kanone gibt auf ihrem Werkzeugleisten-skill nun einen Stun breaker – das wäre auch eine Alternative.
Die bisherigen 5 % mehr Schaden an blutenden Gegnern zählten auch auf Condition DMG . Wird bei dem neuen skill mit seinen 2% dann wohl auch so sein.
Leider nein. Die 5% zählt nicht für Zustandsschaden – gerade vorsichtshalber nochmal getestet.
@Molch:
-den höchsten range DPS im Spiel
-Verwundbarkeitsstacks
- Blindheit, allg. stabilisierende offensive Zustände
- mittlerer Support auch in DPS-Builds (Super-Elixir, Heilturm, Segen)
Im Grunde ist es erstaunlich wieso sich der Ingi im Meta nicht durchgesetzt hat. Vielleicht weil das aktuelle Meta aus 4 Warris und einem Mesmer besteht. Sobald du Fernkampf-DPS suchst ist Ingi die erste Wahl.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Leute, versteht ihr nicht, es geht nicht wirklich darum, was Pein für Basisschaden macht, oder wie lange es anhält. Das sind alles unwichtige Details.
Der springende Punkt ist, dass es ANet einfach langsam maßlos übertreibt mit diesen ewigen banalen Schaden auf Zeit-Zuständen. Es wird einfach zu viel des “Guten” langsam.
Finde ich nicht, ich finde es interessant. Ist da etwa jemand Berserker-Fan?
Pein wäre doch meiner Meinung nach sehr viel origineller und einfallsreicher, würde es statt auf Bewegung Schaden auszulösen den Spieler durch seine Bewegung bestrafen, wenn Fähigkeiten, die in der Bewegung benutzt würden statt normaler Wiederaufladezeit dann z.B. 50% mehr Aufladezeit bräuchten. Wäre eine alternative, die ohne Schaden auf Zeit auskäme.
Klar, einfach eine viel schwächere Variante von Kühle – das ist es was wir brauchen. Sehr gut nachgedacht!
Als gäbe es mit Blutung, Gift, Brennen, Konfusion und Vergeltung verdammich noch mal nicht bereits schon mehr als genug Zustände, die einen innerhalb von Sekunden gemeinsam töten können, wenn man von ihnen belegt wird, wobei Gift ja sogar nen Doppeleffekt besitzt und einem noch die Heilkraft um 33% senkt.
Konfusion und Vergeltung sind schon gemeinsam tödlich reaktive Effekte, da braucht es bestimmt mit Pein nicht noch nen überflüssigen 3. davon, der auch noch die Bewegung bestraft und somit der Spieler absolut garnichts mehr tun kann, ohne mit jeglicher aktion sofort Schaden zu kassieren.
Vitalität, Vitalität! Das dürfte reichen…
Reicht doch schon, das Konfusion die Ausweichrolle als Aktion sieht und man dafür Schaden bereits kassiert…!!
Nur wenn ein den Gegner theoretisch beeinflussbarer Effekt beim Dodgen ausgelöst wird. Das ist aber sicher nicht gewollt. Da hast du recht – das gehört gefixt.
Stelt euch doch mal PvP und WvW vor, wo man jetzt schon ziemlich schnell von all diesen DoT’s betroffen sein kann, vor allem wenn man gegen nen Mesmer und nen Nekro zugleich kämpft.
Ingi ist da viel schlimmer. Außerdem ist es ja nicht unbedingt gewollt das du ein 2 vs 1 gewinnst mit irgeneiner OP Klasse
Ich spiel hauptsächlich mit Großschwert – full berserker Schmuck (aufgestiegen) und Rüstung. Klar die Traits sind defensiv, weil da gibt es die besten Synergien für den Nahkampf so wie ich das sehe. Und die Autoattacks sind mager 3stellig :-o
Wie ich sagte war ich ja erst am Hochspielen beim Waldi .. eine Zeit lang hatte ich das Gefühl es verhält sich wie beim Ingi wo man im HGH build ja auch das Elixir H spammt und beim nodefighter eben den Heilturm beinahe auf CD castet…
Ich musste jetzt feststellen dass es sich beim Waldi in Dungons eben nicht so verhält sondern eher so wie Molch beschrieben: man bekommt kaum Schaden oder gleich die ganze Wucht – wieso auch immer. Womöglich durch das viele Ausweichen im Nahkampf – außerdem scheint mir der Ingi viel kontinuierlicher Target in dungons zu sein als der Waldi. Unter den Umständen macht die Rune des Altruismus natürlich wenig Sinn. Also doch lieber Rubinkugeln/Rune des Waldläufers/Adlers/Gelehrten. Zumal der Waldi ja auch wirklich sehr offensive Ausrüstung/Runen braucht um wenigstens ab und an mal 4stellige Zahlen zu sehen.
In diesem Spiel ist es nicht so, dass du permanent kleine Schadensportionen bekommst, die die ganze Zeit gegengeheilt werden müssen, sondern eher so, dass du nur sehr wenig Schaden bekommst, außer du machst einen Fehler, und dann brauchst du deinen Heal. Ganz dringend.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir reden hier immerhin vom Nahkampf. Um uns mal auf den gemeinsamen Nenner zu bringen:
Gearing für einfachen Content ist völlig uninteressant – sprich Gebiete und Content wo du tatsächlich kaum Schaden einsteckst weil dieser Art von Content low oder zu einfach ist – für diesen Teil des Spieles braucht keiner sein Equipment auslegen. Equipment wird für Endcontent – sprich WvW, Dungons und Fraktale ausgelegt. Denn alles was dort funktioniert, funktioniert auch bei leichtem Content.
In diesem besagten Endcontent steckt man auf jeden Fall sehr viel permanente kleine Schadensportionen ein, denen man auch nicht ausweichen sollte. Denn Ausweichen spart man sich für die von dir genannten großen Attacken. Den Endcontent wo du keine kleinen Schadensportionen im Nahkampf einsteckst musst du mir erst noch nennen. Das ist sehr realitätsfremd wie du das beschreibst.
Trollsable und Heilquelle haben beide eine präventive Wirkung – der Waldläufer besitzt auch den geeigneten Lebenspool um nicht bis zu letzten Sekunde mit dem Heilskill zu warten. Wer seinen Heilskill nicht nutzt ist selbst schuld.
Ich verstehe den Wirbel nicht. Wenn man einen Charakter löscht wird man doch darauf hingewiesen das alles dauerhaft gelöscht wird.
Ich möchte mich jetzt hier nicht allzu sehr festlegen – ich bin ja immerhin noch am leveln und da fehlt mir womöglich noch die Erfahrung um so etwas beurteilen zu dürfen. Mich wundert es, dass du davon ausgehst, dass die Heilskills nicht gespammt werden. Wir reden hier in diesem Thread vom Nahkampf – sowohl Trollsalbe als auch Heilquelle haben einen präventiven Nutzen – ähnlich wie Elixir H oder Heilturm beim Ingi wo sich die Rune ja auch gut macht. Der Waldläufer besitzt auch den nötigen Lebenspool um seine Heilskills nicht bis zum letzten Moment aufheben zu müssen (siehe Wächter).
Was man aber auf jeden Fall sagen kann – wo du mir denke ich auch zustimmen wirst:
2x Rune des Altruismus + 4 Rubinkugeln sind effektiver als 6 Rubinkugeln. Über die Segensdauer, Heilkraft und kurzzeitige Wut kann man tatsächlich streiten.
Ich bin etwas erstaunt über diese Antwort Molch. Es verhält sich gerade andersrum: Rubinkugeln werden überbewertet. Sie liefern je nach Setup drum herum zwischen 10 und 15% mehr Schaden. Rune des Altruismus liefert etwa 1/2 bis 1/3 der Zeit 3 Stacks Macht für dich und dein Team – in dem Fall auch für dein Pet (sogar doppelt durch Trait) und etwa 1/4 bis 1/6 der Zeit Wut für dich, dein Team und doppelt für dein Pet. Rubinkugeln haben dem entgegen keine Auswirkung auf dein Pet und Verbündete.
Rubinkugeln können nur die bessere Alternative sein wenn man nicht rechnen will/kann?!
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Rune des Altruismus weil es eine der sozialsten und stärksten Rune im PvE ist. Spielst du eh Gs bekommt dein Pet die Macht und Wut auch immer ab – durch einen Trait sogar doppelt.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Forestnator.6298
In den letzten 4k Versuchen war meine längste Durststrecke 53 Versuche ohne ein Exo. Insgesamt bin ich trotzdem bei ziemlich genau 20% Exos. Also ja das gehört dazu.
1) Die stärkeren Zustände ticken immer zuerst, die schwächeren werden hinten angehängt. Auch wenn der Schwächere zuerst aufgetragen wurde. Bei Blutung werden die schwächeren überschrieben.
2) Schaden von Zuständen tickt nur jede volle Sekunde. Sprich 2,75 sec Blutung macht genauso viel Schaden wie 2 sec Blutung. Geschickterweise bringt man also seine Zustände auf volle Sekunden. Beim Ingi passt alles mit 50% oder 100% (mit Buff Food). Im Grunde kann man aber auch mit 60%, 70% oder 80% rumrennen – für die Blutung auf Granaten oder durch Traits bringt das evtl immer noch eine Sekunde. Wichtiger sind beim Ingi aber viele andere Zustände: immobilisieren, Verkrüppeln, Kühle, Blindheit und Verwundbarkeit.
Ich würde dir zu 50% raten – einfach weil deine Schadenszustände dann alle auf volle Sekunden verlängert werden. Die 100% erreicht man nur mit Buff Food, also eher ein WvW-Aspekt. Aber dort gibt es stärkere Foods.
Rucksack-Regenrator funktioniert. Nur etwas anders als die (deutsche) Beschreibung vermuten lässt: Es funktioniert mit allen Kits und gibt 10 Sekunden lang nach Wechseln im Kampf eine Regeneration von 125/sec + WvW Buff. Es handelt sich nicht um den Segen Regeneration, sondern um eine seperate Regeneration zu der zusätzlich noch der Segen genutzt werden kann.
Was mit Granaten sinnvoll ist, ist folgendes:
In den Optionen gehen -> Allgemeine Optionen
Da gibt es ein Kästchen in dem steht “Schnelles Wirken bei bodengerichteten Fähigkeiten”.
Da ein Häkchen reinmachen.Der Effekt davon ist: Granaten werden immer dorthin geworfen wo der Mauszeiger grad ist. Es kommen keine Zielkreise mehr für Effekte die auf den Boden wirken!
Wenn man die 1,2,3,4,5 drückt werden direkt Granaten dahin geworfen wo die Maus grad ist!
Das geht auch mit den Zielkreisen – du musst dann nur je 2 mal die Zifferntaste drücken, einmal für den Zielkreis und einmal zum feuern. Wie man das mit den Zielkreisen handhabt ist im Grunde egal. Wichtig ist nur dass man nicht mit der Maus zu feuern klickt – da verliert man Flexibilität und Zeit.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach “Freie Kamera benutzen” zu aktivieren. Granaten haben sehr viel mit Kamera-Kontrolle zu tun. Hat man die besagte Option aktiviert kann man mit der linken Maustaste die Kamera manövrieren (auch seitlich oder weiter nach hinten werfen) und mit der rechten den Charakter.
Eine magische Grenze wie 2600 gibt es nicht. Zähigkeit ist prinzipiell schwächer als Vita, bringt aber einen anderen Vorteil mit sich: indirekt verbesserte Heilung.
Addiert man auf die Basisstats 1000 Zähigkeit, dann reduziert sich der eingehende Schaden (ausgenommen Zustände) nach R=1- Z0/(Z0-Z) mit =1-2000/3000 um 33%.
Addiert man auf die Basiswerte 1000 Vita so erhält man 10000 Leben was beim Ingi etwa 66% mehr Leben bedeutet. Im direkten Vergleich ohne Heilung ist in diesem Zahlenbeispiel Vita doppelt so effektiv.
So einfach ist es nun aber nicht – dahinter steckt eine komplizierte Differentialgleichung: Je mehr Vita, desto weniger prozentuale Lebensdauer gewährt jeder weitere Punkt, je mehr Zähigkeit, desto weniger prozentuale Lebensdauer gewährt jeder weitere Punkt. Und abhängig davon wieviel Statpunkte man vom einen schon hat steigt der Wert des anderen.
Logisch ist auch, dass indirekt die Heilung um 33% verstärkt wurde (im obrigen Beispiel).
Für das obrige Beispiel kann man sagen: sobald der durch die 1000 Zähigkeit reduzierte Anteil die 10000 Leben der 1000 Vita überschreitet war Zähigkeit für diesen Kampf wertvoller. Und das wäre bei 30000 einkommenden Schaden der Fall.
Tendenziell lässt sich sagen: Vita ist Rüstung in kurzen Kämpfen (0-30 Sekunden) überlegen, danach wäre man mit Rüstung besser beraten. Auch gegen zustandslastige Gegner ist man natürlich mit Vita besser beraten.
Im WvW kommt für den Ingenieur noch ein Aspekt hinzu der beachtet werden muss: Vergeltung. Der Ingi ist sehr anfällig mit Granaten und auch Flammenwerfer gegen Vergeltung in Zergkämpfen. Das kann man besser mit Vita kompensieren.
Mein Tipp wäre: etwa 20-24k Leben bei etwa 2,4-2,6k Rüstung.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Vom Flammenwerfer auf ConditionDmg halte ich nichts – das wäre wie wenn man einen Schadens-Wächter auf ConditionDmg spielen würde: Wegen Brennen alleine lohnt es sich nicht.
Bevor du nicht mindestens 15 Stacks Blutungen und die meiste Zeit Gift und/oder Brennen verursachen kannst bist du mit Direktschaden besser beraten.
Da du mit dem Flammenwerfer ja doch nah ran musst würde ich dir eine Mischung aus Ritter-Rüstung/Soldaten-Rüstung und Berserkerschmuck/Ritterschmuck empfehlen.
Macht stacking ist natürlich sehr nützlich – du profitierst ja von der Kraft und ein klein wenig ja auch von dem Zustandsschaden.
Rune des Altruismus ist dafür eine gute Wahl, vielleicht auch nur 4 mal und dann noch mal 20% MAchdauer oder 15% Segensdauer durch ein 2er-Pack Runen.
Ich finde es spielt sich mit nem condi build grad so als hätte man nem burst build den crit rausgepatcht naja müssen halt versuchen das beste draus zu machen
Mfg
Crypher
Der Vergleich macht für mich keinen Sinn. War Elixir S für dich etwa essenziell um Conditions aufzutragen?
Nun, im WvW spiele ich sowieso mit 22k Leben – da interessieren Diebe nicht. Außerdem kannst du mit Elixir R genauso aus dem Stun raus. Natürlich ist Elixir S werfen ein toller finisher – aber das self-rez funktioniert für mich sehr gut. Wenn halt ein Zerg drüber prügelt bringt es nichts oder wenn man mitten in Wachen steht. Ansonsten aber – eine für mich sogar bessere Alternative.
Ich fand Elixir R auch vor dem Patch stärker als Elixir S: Kürzere CD für den Stunbreaker, 2 zusätzliche Ausweichrollen (was imo sehr stark ist) und die Möglichkeit sich selbst zu rezzen. Mit Elixir S konnte ich mit HGH Granaten nicht bedenkenlos in 4 oder 5 Gegner reinspringen, mit Elixir R fühl ich mich da sicherer.
Im State of the Game hieß es: Die Granaten sind immer noch ein Tick zu stark aber sie möchten lieber andere Dinge beim Engineer pushen. Speziell für das Bombenkit wurde fürs sPvP ein Buff angesprochen. Es hieß auch, dass es in Ordnung ist, dass das Granatenkit das stärkste Kit ist und bleibt: denn es ist ein reines Skill shot -kit.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.