…
Ich sehe bei deiner Idee folgendes Problem:
(1) Elixire supporten dein Team nur relativ schwach. Ein einzelner Segen der auch noch zufällig ist, dabei auch noch schwer zu treffen für Verbündete die sich bewegen. Elixire sind die Ego-Schiene beim Ingi: zum selbst durchzubuffen und dabei den starken Condition remove via Trait nutzen.
Besser kannst du als Ingi zum Beispiel mit der Rune des Altruismus supporten:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_des_Altruismus
Außerdem bietet der Ingi Zugriff auf Feuerfelder (Bombenkit eignet sich hier am besten dafür) und Explosions-Finisher mit denen du Bereichsmacht erzeugen kannst. Das bringt immer 3 Machtstacks a 20s (+ evtl. Segensdauer) für alle in der Nähe – dich eingeschlossen. Mit dem Sigill des Kampfes und der genannten Rune erreicht man für sich selbst fast genauso viele Machtstacks wie mit HGH und für die Gruppe deutlich mehr.
Ein anderes wichtiges Stichwort für den Ingi ist “offensiver Support”. Der Ingi hat die Möglichkeit konstant Verwundbarkeit zu stacken und damit sein Team zu pushen. Allerdings benötigt man dazu Bomben oder noch besser Granaten. Beide Kits liefern auch noch andere gute offensive Supportmöglichkeiten: Slow-down in Form von Kühle, Verkrüpplung und Immobilisieren und Blindheit zur Schadensvermeidung. Das bringt oft viel mehr als defensiver Support in Form von Heilung, Schutz, Zustandsremove, …
(2) Elixir Gun ist ein wirklich tolles support-Kit aber eignet sich nur bedingt zum Schaden austeilen. Du hast das Problem, dass du ohne Bomben oder Granaten zu wenig AoE austeilen wirst. Es gibt auch ein EG/FT-Build welches ganz gute Popularität erlangt hat durch die vielen Fans des Flammenwerfers (folgender Thread: englisch)
http://www.guildwars2guru.com/topic/72009-a-comprehensive-look-at-the-flamethrower-and-elixir-gun/
Allerdings ist der Flammenwerfer was Schaden angeht immer nur durchschnittlich effektiv. Wichtig ist beim FT dass man den Autoattack so gut wie nicht nutzt.
Besser als der FT sind immer Bomben oder Granaten aus Sicht des Schadens.
(3) Heilung: viel größeres Potenzial als das Super-Elixir durch die EG bietet der Heilturm: für Anfänger ist dieser zugegebenermaßen schwierig zu verstehen und zu handhaben. Auf youtube gibt es einen kleinen Mini-Guide dazu – leider auch auf englisch:
Mit dem Wasserfeld und weiteren Explosions-Finishern lässt sich sehr viel mehr Gruppenheilung rausholen als mit dem Super-Elixir.
Im englischen Forum gibt es dazu ein ausgereiztes Build:
Die Idee dabei ist mit der Traitverteilung x/x/15/x/15 den Heilskill und die Toolbelt-Skills bei 25% Leben wieder aufladen zu lassen und somit nochmal einen Burst-Heal von knapp 9000 zu erzeugen. Kern ist in dem Build die Nutzung von Explosions-Finishern im Wasserfeld. Deswegen auch der Donnerturm, der liefert 3 Finisher.
Der Vorteil dieses Prinzips, also das Wasserfeld mit Explosions-Finishern zu nutzen ist, es ist besonders flexibel: Wenn das Team gerade keinen Support in Form von Heilung braucht, dann kann man die Finisher im Feuerfeld benutzen um Macht zu verteilen.
(4) Gear: Im PvE herrscht allgemein die Meinung dass man für alles einfach Berserker nutzt. Das ist in meinen Augen völlig realitätsfremd. Man kann nicht alles dodgen und gerade neuer Content spielt sich nicht gut mit 5 Zerker. Auch ist nicht jeder Content, gerade der neue darauf ausgelegt. Oft findet man die gleichen Spieler die im Forum so laut schreien das Berserker das einzig wahre Gear ist dann im Dreck wieder.
Trotzdem spielt Schaden eine übergeordnete Rolle im PvE was aber immer noch Raum für defensiv und supportlastiges Gear lässt. Prinzipiell würde ich persönlich kein volles Heilkraft-Gear vorschlagen. Das geht zu sehr auf Kosten der Offensive und Heilkraft skaliert nicht besonders gut: oft verdoppelt man die Heilung nicht mal annähernd durch volles Heilkraft-Set. Den Schaden hat man allerdings um mehr reduziert!
Darum ist für mich das Himmlische Set mit allen Werten optimal für einen Supporter: Die offensiven Werte sind ausreichend um guten Schaden zu verursachen, die defensiven Werte erlauben ein aggressives agieren was vor allem dem Bombenkit zu gute kommt. Und die Heilkraft pusht die Heilung durch Heilturm +Explofinisher und dem Super-Elixir sowie der Regeneration die ja auch Gruppenweit aufgetragen wird.
Nachteil der Himmlischen Ausrüstung ist das ihr offensiver Glanz mit der Critchance steht und fällt, denn es bietet ja einen hohen Wert an Critschaden. Wenn also Himmlisches Set, dann konsequent. So dass man zumindest auf 35% +, besser 40% + kommt. Oder wenn man mischt, dann auf keinen Fall mit Gear ohne Präzision.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Hallo Rin,
zum einen ist zu beachten, dass wenn da 7s steht, das es effektiv 8s sind. Denn es wird bis 0s runtergezählt. Pro blast finisher gibt es 3s Tarnung. Du hast 3 blast finisher aufgezählt, eine Sekunde fällt bei dir weg durch die Castzeiten. Macht alles Sinn soweit?!
Wenn ich zum Beispiel im Schaufler-Fraktal der Gruppe maximale Unsichtbarkeit geben möchte (15 Sekunden sind allgmein “Cap” sprich auch wenn man rechnerisch mehr bekommen könnte wird ab 15 Sekunden nicht mehr addiert!) benutze ich:
Dicke Bombe + Heilturm detonieren + Donnerturm überladen + Donnerturm detonieren + Donnerturm Toolbelt + Schild#4
Das macht insgesamt 6 blast finisher a 3 Sekunden, rechnerisch 18s. Da man zur Ausführung aber auch seine etwa 3 -4 Sekunden braucht bekommt man real etwa die maximalen 15 Sekunden.
Generell passt zum Bombenkit die 2. Pistole nicht. Brennen hat man genug mit Bomben, erst recht wenn der Flammenwerfer noch dabei ist. Und Immobilisieren hat man mit den bomben auch. Also lieber Pistole/Schild und den Explosionsfinisher nutzen (für Bereichsmacht oder Bereichsheilung in der Regel).
Flammenwerfer ist ein Utility Kit, der Autoattack ist ein no go. Lieber aufs Bombenkit spezialisierien, Nahkampfreichweite bist du mit dem Flammenwerfer sowieso.
20 Punkte in Erfindung ist nicht so der Bringer, lieber 5 Punkte raus und in den letzten Baum rein wenn man die Wiederaufladung des Heilskills unbedingt möchte. Dann würden nämlich die Werkzeuggürtel-Skills auch aufladen und man kann das Wasserfeld vom Heilturm gleich mit der Dicken Bombe kombinieren.
Brandpulver bringts nicht im PvE weil das Brennen wegen der Cooldown nur auf einen einzigen Gegner aufgetragen werden kann. Außerdem ist sowieso genug Brennen vorhanden.
Runen: Falls du Schadensrunen willst, Rune des Gelehrten ist da on top, die billigere Alternative sind Rubinkugeln.
Das ganze sieht zum Beispiel so ganz gut aus:
Sehr gute wenn auch subjektive Einschätzung von Micromachine. Kann man so auf jeden Fall stehen lassen meiner Meinung nach.
Wartet: Nekros beklagen sich darüber dass der Krieger Op ist. Also genau die Nekros die jetzt mehrere Wochen die einfachste klick-to-win noob Klasse gespielt haben mit der man ohne großes Knowledge über die Klasse fast jeden dominieren konnte.
Nun haben Sie als Gegenstück den Krieger im kommen, der mit mehreren Möglichkeiten auf Stabi und condition-Immunität eben genau alles was den Nekro so einfach dominieren lässt aushebelt.Herrlich. Popkorn raushol
Quatsch. Nen einzelner Krieger dominiert keinen guten Condinekro. Es geht ums Team. Sobald 2 davon da sind kannste die +50% critchance durchgehend anrechnen und als Gegner Kaffee kochen gehen weil du da zu nichts mehr kommst.. netmal weglaufen ist drin. Da kannste im Moment nur noch 2x ausweichen und dann heißt es friss und stirb.
Und diese Facerollnekros von denen du da redest.. du meinst aber net 30/20/0/0/20 Nekros oder? Das sind im Prinzip Glasscanon Nekros ohne FitG und dementsprechend kannste die z.B. als Shattermesmer recht einfach im stunlock zerpflücken.
Vielleicht liegt es daran das ich hauptsächlich Ingi im PvP spiele und der nicht gut mit CC umgehen kann, aber der Nekro feart mich meistens so lange durch die Gegend bis ich tot bin. Da finde ich die Entwicklung das man jetzt zumindest 2 Krieger braucht statt nur einen Nekro um permanent die Bewegung zu dirigieren schon einen Fortschritt
Wartet: Nekros beklagen sich darüber dass der Krieger Op ist. Also genau die Nekros die jetzt mehrere Wochen die einfachste klick-to-win noob Klasse gespielt haben mit der man ohne großes Knowledge über die Klasse fast jeden dominieren konnte.
Nun haben Sie als Gegenstück den Krieger im kommen, der mit mehreren Möglichkeiten auf Stabi und condition-Immunität eben genau alles was den Nekro so einfach dominieren lässt aushebelt.
Herrlich. Popkorn raushol
Klar wenn du es blanko betrachtest vielleicht. Simuliere mal einen anständigen Kampfverlauf, also ganz so wie du einen Gegner normalerweise töten würdest. Dann hast du unweigerlich Verwundbarkeit und 12-15 Stacks Macht. Und dann kommst du häufig über 5k. Eine blanke Betrachtung macht nicht wirklich Sinn beim Ingi. Habe es gerade auch nochmal ausgetestet und hab einige 5k+ im Kampflog beim Autoattack.
Ich poste es immer wieder gerne:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg
Bomben voll gebufft, natürlich alles abgestimmt.
Also dem Beitrag von Micromachine kann ich überhaupt nicht beipflichten. Die Trait-Verteilung von Darkwater ist sehr gut. Ein typischer Nodefighter eben. Ob man nun 25 oder 30 Punkte in den Kraft-Baum setzt ist geschmackssache, ich würde bei 30 bleiben und eben wie von Blumpf vorgeschlagen hat evtl. über “Leistung steigern” nachdenken.
Der Rucksackregenerator und Dauerelan sind im PvP nicht umsonst bewährt: es ist eine einfache Möglichkeit durch 20 Punkte ein Build von total squishy auf sehr gute survivability zu bringen ohne an der Ausrüstung zu schrauben. Gerade der Rucksack-Regenerator wird sehr oft von Anfängern unterschätzt. Er nimmt einfach sehr viel Druck weg, auch im PvE. Die Verwundbarkeit im 25er des Kraftbaums sind auch wichtig, pulsierende Bomben (#2,#4 und #5) tragen mehrfach auf und dadurch kommt man sehr gut auf weit mehr als 5 Stacks.
Wie man mit einer 10-30-0-0-30 Skillung seinem Team mehr nutzen kann ist mir schleierhaft. Weg von der stärksten PvE-Waffe Bomben hin zur Rifle oder was? Das macht im Endeffekt deutlich weniger Schaden. Und wo bitte gibt es mehr Überlebensfähigkeit als die 20 Punkte in Alchemie?
Bomben machen in Darkwaters Build auch deutlich mehr Schaden als lächerliche 2,5k-3k. Da macht ja mein Celestial Build schon mehr. Mit Berserker ist man bei 4,5 – 5,5k.
Buff Food im PvE? Ja mit Magic find und +Gold bitte. Wenn ein Build was anderes braucht um Schwächen zu kompensieren sollte man umbauen.
Als Ingi ist man immer anfällig gegen CC. Da bringt dir die Rune des Melandrus auch nicht mehr. Du tust aber fast so als hätte man permanent neu aufgetragen chill, cripple und immo. Die 7k HP Grenze bringt sehr viel, ist mir noch nie passiert dass ich aus dem Zerg gerissen wurde und runter gefocussed wurde. Aber vielleicht habe ich ja auch überragene Laufwege oder es ist einfach realitätsfremd was du von dir gibst. Man kann übrigens jedes Build so runter machen. Mehr als einen Stun breaker haben die meisten anderen Builds auch nicht. Werden die also alle auch hart gekontert?
Vielleicht bist du damit eine Belastung im Zerg, ich jedenfalls nicht.
Nochmal, ich weiß als silver-player ganz genau worauf es ankommt. Der Trick ist ja genau das du es hochheilen kannst. Du hast in einer vollen Heilkombi knapp 14k Heilung und wenn das Leben unter 25% fällt nochmal über 9k. Und größtenteils ist das AoE-Heilung sprich es heilt auch die anderen. Die -65% Zustandsdauer bringen mir gar nichts wenn ich unter 7k Leben sowieso immun bin. Da brauche ich die Stabi damit ich meine zweite Heilkombo auch zünden kann. Dass Rune des Melandrus die übliche defensive Rune ist, ist mir schon klar. Aber das macht sie nicht besser in diesem Build als die zusätzliche Stabi.
Es sollen ja auch nicht alle voll defensiv rumlaufen, aber die CC-Truppe schon.
Es ist ja Sinn und Zweck das man so viel Leben hat. Dadurch verschiebt sich die 25%Grenze nach oben und die damit verbundene Wiederaufladung des Heilskills under Explofinisher auf dem Toolbelt. Außerdem ist die Aufgabe der Hammerkrieger an denen man sich im Zerg mit diesem Build orientieren soll nicht Schaden zu machen, sondern möglichst lange zu überleben und CC zu verteilen. Was bringt denn -Zustandsdauer wenn man bei 7k Leben sowieso immun wird? Dann lieber Stabilität damit man seine 2 Chance durch die Wiederaufladungen auch nutzen kann.
Kommt mir eher so vor als hättest du die Idee hinter x/x/15/x/15 nicht verstanden.
Um durch den Zerg zu pushen kann ich immer wieder nur folgendes Build empfehlen:
Ist das Pendant zum Hammer Krieger: unglaublich viel CC und tanky, zusätzlich aber auch noch AoE-Blindheit, Immobilisieren,…
Der CC ist auch fast ausschließlich Knockback statt Stuns, was meiner Meinung nach nochmal einen tick schöner ist. Da man im Gegensatz zum sPvP im WvW das maximale Leben sehr stark pushen kann, liegt auch die 25% Grenze recht hoch (bei knapp 7k) was genügend Reaktionszeit liefert. Es laden dann der Heilturm und alle Toolbelt-Skills auf was nochmal einen Healingburst durch das Wasserfeld und die erneut verfügbaren Explofinishern ermöglicht. Die Rune sorgt dafür dass man das auch durchbekommt und löst gleichzeitig das wohl viel größere Problem des Ingis als Vergeltung: der Mangel an Stabilität.
Ich kann dir da nicht zustimmen, ich finde es ist gerade genau das Gegenteil: Vergeltung wird immer als Grund genannt wenn es darum geht wieso der Ingi nicht im WvW integriert ist. Dabei ist das ganze mehr ein Mythos als das es ein großes Problem des Ingis wäre. Außer dem Wächter und dem Mesmer haben die meisten Klassen gar keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeiten Vergeltung selbst zu buffen. Auch habe ich mich in meinen 3500 Stunden als Ingi noch nicht spürbar durch Vergeltung eingeschränkt gefühlt. Im WvW hat man meistens eh über 20k Leben, da spüre zumindest ich die Vergeltung gar nicht. Wie du in 3-4 Sekunden komplett 20k Leben durch Vergeltung verlieren willst ist mir nicht ganz klar.
Das der Ingi nicht im WvW integriert ist liegt eher an dem falschen Bild das Flammenwerfer-wedelnde Ingis vermitteln oder die anderen Spieler selbst bekommen wenn sie 5 Minuten Ingi spielen und mit dauerhaften Autoattack grausam performen.
Das wird jetzt immer mehr zur Milchmädchenrechnung.
a) es gibt auch im Bombenkit pulsierende Bomben die mehrmals treffen.
b) Vergeltung ist nicht non-stop auf allen Gegnern vorhanden. Was viele WvW’ler immer noch nicht wissen ist, das Vergeltung in der Dauer nur 5 mal stackt – ja schon immer auch wenn diese Veränderung für Segen allgemein erst für den 15. Oktober angekündigt ist. Sprich wenn ein Kommander aus Unwissenheit (also ausnahmlos alle) lieber Vergeltung stackt stat zB capfreie Auren wie Frostrüstung hält das genau maximal 15 Sekunden bis alle 5 Stacks abgelaufen sind. Bis der Zergkampf also richtig eskaliert ist die Vergeltung bei den meisten die nicht selbst nachfrischen können wieder unten.
c) mit Granaten sollte man Grenadier spielen, das macht dann 8 Granaten auf dem Toolbelt-skill.
d) auch wenn man mehrmals trifft ist die Wahrscheinlichkeit das man die maximale Anzahl an verschiedenen Gegnern trifft sehr gering. Real trifft man sowieso nur 2 oder 3 Gegner weil Zergs ein tick zu weit gefächert kämpfen.
e) jedes mir bekannte vernünftige Ingi Build hat genug Vita um die Vergeltung wegzutanken. Und genug Heilung auch.
Wer es also nicht gerade darauf ankommen lässt und unbedingt mit seinem grenade barrage in einen dicht zusammenstehenden gerade Vergeltung stackenden Haufen von Zerg reinhält hat kein Problem mit Vergeltung.
Pulsierende Bomben (#2,#4 und #5) tragen bei jedem Puls Verwundbarkeit auf und haben die 15% Chance auf Blutung durch Trait. Lohnt sich fast mehr als Granaten zum Verwundbarkeit aufbauen wenn man sie zwischen rein setzt.
Warum scheint sich eigtl. gerade dieser doofe Begriff des “Stackings” einzubürgern?
Zum Build: der Trait ist völlig unnütz und in meinen Augen nichtmal 5 Punkte Wert, geschweigedenn 30. Die Bomben heilen damit ganze 145 HP auf Level 80 (290 HP/s) —> das wird deine Gruppe retten. Mal zum Vergleich: das Krieger-Heilungs-Sigill heilt mit 392 HP/s, der gibt dafür aber keine 30 Punkte aus.
Nagut wollen wir fair bleiben, denn dein Build hat 330 Heilkraft. Damit sind es dann 356 HP/s --> immer noch keine 30 Punkte Wert.Hinzu kommt, dass die anderen Minor- und Major-Traits genauso nutzlos sind. Du hast also 30 Punkte ausgegeben von denen du ganze 356 HP/s hast.
In Bezug auf den Flammenwerfer-Thread: du musst dich einfach dran gewöhnen, dass es beim Ingenieur nicht ausreicht sich eines der Kits auszusuchen und krampfhaft zu versuchen ein anständiges PvE-Build zu erzeugen. Der Ingenieur lebt vom Kitwechsel und davon aus jedem Kit das Beste rausholen und es wieder wegzustecken.
Lass mich das korrigieren, mit 330 Heilkraft heilen die Bomben dann mit 178 pro Bombe. Eine bombe braucht mit Aftercast 0,8 sec. Das sind 222,5 Heilung/sec.
Insgesamt gebe ich dir völlig recht: es scheint immer irgendwie der Drang bei den Spielern zu bestehen unbedingt diesen Trait nutzen zu müssen wenn sie auf Bomben spielen. Der Trait ist aber leider ein wirklich sehr schwacher . Auch im WvW ist er die 30 Punkte nicht wert. Also lieber eine anständig funktionierende Trait-Line wählen und mit Heilturm + explofinishern heilen. Das Super-Elixir der Elixirgun ist mit vorsicht zu genießen. Es versaut einfach für 10 Sekunden jegliche Kombofinisher am Zielort. Wer will denn schon Bereichsvergeltung stacken außer ein paar ahnungslose WvW-Kommander. Die immer noch nicht kapiert haben dass man Vergeltung nur maximal 5 mal stacken kann – sprich durch explofinisher genau 15 Sekunden. Das hilft keinem Zergkampf und im PvE erst recht nicht.
Man braucht sich wenn man auf Heilung gehen will auch nicht gleich kastrieren und mit Heilkraft-Equipment anfangen. Das defensivste Equipment was man im PvE nutzen sollte ist Ritter, Tollwut oder himmlisches. Letzteres gibt bei voller Ausrüstung knapp 500 Heilkraft – das muss auf jeden Fall reichen für einen Supporter. Der Supporter mit vollem Heilkraftset ist seinen Platz in der Gruppe meiner Meinung nach leider nicht wert.
Du brauchst einen freien Charakterslot auf dem du einen neuen Ingi mit dem Rucksack erstellen kannst. Dann kannst du diesen Rucksack auf ein weißes Rückenteil transmutieren (es muss ein weißes sein!). Ein solches bekommst du aus einen Rucksack-Set. Alles was auf weiß transmutiert wird, ist danach accountgebunden (auch wenn in der Warnung beim Transmutieren seelengebunden steht). Du kannst es also dann auf deinen alten Ingi verschieben und von dort auf ein Rückenteil transmutieren wodurch es wieder seelengebunden wird – aber eben auf dem alten Ingi.
Die Klasse Ingi ist so ausbalanciert dass du mit Autoattacks wenig Schaden machst. Die Annomalie ist das Bombenkit – dort und nur dort ist der Autoattack der stärkste Skill im Kit. Der Ingi verfügt über ein großes Skill-Potenzial verteilt über die Kits. Es gilt dieses Skills sinnvoll mit einander in Rotationen zu kombinieren. Soll heißen: so wenig Autoattack wie möglich, wenn dann Granaten oder besser Bomben als Autoattack. Dafür aber so viel wie möglich der Skills nutzen die in den Kits verteilt sind und mehr Schaden/Nutzen verursachen als ein Autoattack.
Bei den Bomben brauchst du übrigens gar nicht wie bekloppt 1 drücken – das geht automatisch. Nur bei den Granaten musst du manuell setzen.
Übrigens ist jede Klasse mehr oder weniger darauf ausgelegt Skills zu nutzen und damit “wie bekloppt” Tasten zu drücken. Das ist nun mal das Spielprinzip. Nur bei manchen wird es mehr und bei manchen weniger bestraft wenn man faul ist. Beim Ingi wird es sehr bestraft – auf der anderen Seite aber auch sehr belohnt wenn man geschickt kombiniert.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Das spiele ich gerade – ist aber Hybrid. Das liegt daran, dass es meiner Meinung nach beim Ingi auch am effektivsten ist. Die vorhandenen Explosions-Finisher sollte man immer nutzen – entweder für Bereichsmacht (über Feuerbombe) oder für Bereichsheilung (Heilturm) und nicht im Lichtfeld des Super-Elixirs. Da muss man ein wenig aufpassen.
Ansonsten guter Gruppensupport durch das Super-Elixir, den Heilturm und Schwefeln. Außerdem Verwundbarkeit und viel Blindheit. Zusätzlich einige slow-down Skills. Der Schaden ist gut wenn man geschickt mit den zwei offensiven Kits agiert und auch wenn es die Situation zulässt eben Bereichsmacht erzeugt. Der Autoattack der Bomben crittet ohne groß gebufft zu sein mit 2,5-3k. Das ist ganz in Ordnung dafür dass es kein Glasskanonen-Build ist. Mit Berserker kommt man auf etwa 4k.
Nachteil ist, das himmlisches Equipment erst richtig stark wird wenn man extrem gut ausgerüstet ist. Das liegt daran das mit niedriger Critchance der hohe Critschaden nicht genutzt werden kann. Deswegen auch die 2 Präzisionsinfusionen damit man auf 40% Critchance kommt. Wem die Rune der Göttlichkeit zu teuer ist der kann eben deshalb auch gut die Rune der Lyssa nutzen (wobei die auch nicht billig ist).
Rune des Rudels wäre auch eine Alternative – da man ja wegen den bomben auch vorne drinnen steht und vermutlich oft Treffer einstecken muss dürfte der 4. Bonus auch regelmäßig ausgelöst werden.
Die Heilkraft des himmlischen Equipments ist rechnerisch geschenkt wenn man denn mit allen anderen Stats 100% was anfangen kann. Und das kann man als Ingi. Granaten und Bomben kann man beide auf Direktschaden und Zustandsschaden spielen so dass keine der offensiven Stats nicht brauchbar wäre. Die defensiven Stats nutzen natürlich nur wenn man dementsprechend agressiv agiert – aber genau das kann man mit Bomben auch. Von der Heilkraft profitiert der Rucksack-Regenerator-Trait, die Regeneration über die F-Tasten, der Heilturm mit Explofinishern und das Super-Elixir.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Quelle, Quelle, Quelle?
6Stacks Verwundbarkeit kommen wie schon vorgerechnet auch nur theoretisch zusammen wenn man 12,3 Angriffe pro Sekunde ausführt. Welche theoretische Betrachtung geht bitte schön von einer solchen Angriffsrate aus? Das ist totaler Unsinn.
Auch dein Argument, dass Kraft einer Sättigungskurve unterliegt und Präzision nicht ist totaler Quatscht.
Gehe mal in einem einfach Beispiel davon aus man habe 50% Critschaden. Damit verursachen Crits doppelten Schaden:
30% Critchance: 30 von 100 Treffern verursschen x2 Schaden, die restlichen 70 x1 —> 130/100 = 1,3 = 30% mehr Schaden
40 % Critchance: 40 von 100 Treffern verursachen x2 Schaden, die restlichen 60 x1 —> 140/100 = 1,4 = 40% mehr Schaden
70% Critchance: 1,7 = 70% mehr Schaden
80% Critchance: 1,8 = 80% mehr Schaden
Von 30 auf 40: 140/130 = 1,077 = 7.7% mehr Schaden
Von 70 auf 80: 180/170 = 1,059 = 5,9% mehr Schaden.
Klar sind es in kumulativer Betrachtungsweise immer 10% mehr in diesem Beispiel aber genau den gleichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt Kraft:
Verursacht man 100 mehr Schaden durch Kraft bei 1000 Ausgangsschaden ist dies zwar kumulativ genau der gleiche Wert wie wenn man 100 Schaden mehr bei 2000 Ausgangsschaden macht, aber prozentual gesehen wie du schon gesagt hast nicht.
Es macht aber keinen Sinn Präzi kumulativ zu betrachten und Kraft prozentual. Deswegen hätte ich gerne die Quelle bevor du hier noch weiter Unsinn an den Tag legst.
Und nein, Schulmathematik reicht hier nicht mehr aus es sei denn du hast dort gelernt mit einem Simulationsprogramm wie MATLAB umzugehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Ich nehme gerne einen Link an (gehört sich so das man eine Quelle angibt wenn man Tatsachen darlegen möchte)
Kraft skaliert auf unterschiedliche Skills anders. Sprich je nach Klasse und Build und beim Ingi vor allem auch je nach Rotation ist Kraft mehr oder weniger Wert. Es lässt sich also absolut gar nicht eine allgemeine Aussage treffen ohne wirklich aufwändiger mathematischer Mittel. Und Schulmathe wie es die meisten hier können reicht da nicht aus.
6 Verwundbarkeit mehr? Assassine-Gear gibt dir insgesamt 15% mehr Crit chance als Berserker. In den 6,5 Sekunden die die Verwundbarkeit in einem typischen 30/x/.. Baum anhält willst du mit 15% mehr Crit chance also tatsächlich 6 zusätzliche Verwundbarkeit erzeugen. Bei 50% Chance bei Crit heißt das 7,5% Chance bei einem Treffer. Das muss in 6,5 Sekunden bis die erste wieder ausläuft kumulativ auf 600% ansteigen , macht 80 Treffer die du in 6,5 Sekunden raushaust. Das sind also mehr als 12 Treffer pro Sekunde. Alle Achtung. Sehr großer Schmarren um es mal zu sagen.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Blutung bringt dir nicht viel ohne Zustandsschaden und der Trait mit den 30% ist relativ schwach. Da kommen bei weitem keine 2-stellige Blutungsstacks zu stande. Granaten treffen 3 mal, profitieren aber auch 3 mal von Kraft! Welche Traits treffen denn doppelt die nur von Präzi profitieren?
Wüter ist 5% schlechter als Berserker mit nem Granatenbuild,
Die Rechnung möchte ich bitte sehen.
Assassin die beste Wahl.
Die auch. Ist Unsinn denn ob Präzi oder Kraft als Main-Attribut effektiver ist hängt voneinander ab. Folglich gibt das ganze eine Differentialgleichung und d.h. eine Mischung aus Assasine und Berserker ist besser – es sei denn der Schwellwert liegt direkt auf oder außerhalb der Grenzwerte. Was nur bei extremen builds der Fall ist. Selbst mit 25 Stacks Macht wird das knapp.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Soviel Unsinn wie in dein Post bestimmt !
Wtf, ist Dönersoßenstau ?
Manche Leute knallen hier Worte raus die null sinn ergeben ^^
Ja mach doch auch nen Thread darüber auf!
Beachte das der Geschwindigkeitscap bei 33% liegt. Sprich hast du mehrere Geschwindigkeitsbuffs werden die bis zu 33% aufaddiert, danach nicht mehr. Also Eile + Rune = 33%, Rune ohne was 25%, Rune + Siegel mit 25% Bewegungsgeschwindigkeit = 33%.
Es ist kein Befehl, bzw. derjenige der es schreibt hat dir doch eh nichts zu sagen. Du kannst Folge leisten weil er es besonders freundlich geschrieben hat oder weil dein Popo nach Rosen riecht oder es ignorieren weil es ihn nichts angeht was du auf der Karte machst. Oder du regst dich auf weil du sowieso schon tagelang Dönersoßenstau hast und nur nach dieser perfekten Gelegenheit ausschau gehalten hast.
Achten wir doch mal darauf wie viel Unsinn insgesamt im Chat geschrieben wird – es lohnt sich doch auch nicht unbedingt jedesmal einen Thread aufzumachen.
Soll es denn für einen Lupi-Speed Clear sein? Weil wenn nicht geht so gut wie alles. Sigill der Energie brauchst du nicht. Dauerelan mit Speedykits reicht locker. Zur Reflektion kannst du auch das Schild nutzen – da ist kein RNG dabei. Klar ist es damit deutlich schwerer Verbündete zu schützen weil man so stehen muss das man sämtlichen Projektilen “im Weg” steht. Für Lupi speziell nehm ich immer Elixir S mit ins Build um seinen “Käfigen” zu entkommen.
Celestial = Allstats-Gear, nicht wahr?
Forestnator, dich würd ich gern mal fragen wollen, wie du einen hypothetischen Kommander-Ingi im WvW spielen würdest Hab jetzt mal wieder ne viertel Stunde im Forum gelesen, und du wirfst überall mit optimalen Builds um dich, aber falls dazu auch schon was kam, dann hab ichs nicht gefunden :/
Das liegt daran das…
a) ich schon zu oft Builds gespielt habe die ich zu dem Zeitpunkt als “das Beste” empfunden habe um dann irgendwann ein anderes Build zu spielen und zu merken: das ist genauso gut.
b) ich niemandem vorschreiben möchte wie er zu spielen hat.
c) es beim Ingi unglaublich viele Buildmöglichkeiten mit Varianten in der Ausrüstung gibt. Im Grunde spielt man für was meine eine Vorliebe hat – unter Berücksichtigung von sinnvollen Regeln und Gesetzmäßigkeiten. Wenn jemand etwas in meinen Augen Unsinniges baut korrigiere ich eben.
Wenn ich WvW-Kommander wäre würde ich tatsächlich fast das Build spielen welches gepostet wurde – mit kleinen Änderung:
Sehr viel AoE-CC (F2, Schild #4, Flammenwerfer #3, Donnerturm überladen, Eliteskill), viele Explofinisher, Feuerfelder, Schadensreduktion wenn man selbst im CC steckt (durch 2 Traits und Buff-Food) und bei 25% Leben (was irgendwo bei 7000 Leben ist je nach WvW Boni) läd der Heilturm und die Werkzeuggürtelskills wieder auf und man bekommt Stabi durch die Rune. Sprich man kann sich mit dem Heilturm und 2 weiteren wieder aufgeladenen Explofinishern wieder hochheilen und verteilt mit der dicken Bombe nochmal AoE-CC.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Im WvW spielt man normalerweise nicht mit offensivem Equipment außer man spielt Roamer und hat ein geeignetes Burst-Build (Beim Ingi wäre das ein SD-Build = static Discharge)
Assassine ist beim Ingi bedingt besser weil der zweite Baum meist kaum geskillt wird, der KRaft-Baum aber durchgeskillt wird. Durch Machtstacks ist man damit dann so weit mit der Kraft über dem Schwellwert, dass sich Präzision zumindest auf einem Teil der Ausrüstung mehr lohnt. Das ein komplette Assassinen-Equipment besser ist als ein komplettes Berserker bezweifle ich. Aber eine Mischung wird irgendwo das Optimum sein.
Ich kann dir Celestial-Gear empfehlen. Aber davon muss man überzeugt sein.
HGH kann man übrigens auch in einer Kraftvariante spielen. Dann ist der Direktschaden auch sehr annehmbar.
Wie sieht diese Kraftvariante dann aus? Ich habe momentan meine komplette Ausrüstung auf Kraft, Präzision und Zustandsschaden ausgelegt. Fallen da hohe Kosten an, um komplett auf Berserker zu wechseln? :/
Mit Bomben:
Mit Granaten:
Elixir R kann auch durch Elixir U ersetzt werden.
Immer schön die 3 und 5 auf der Rifle auf CD halten. Beim Granatenbuild ist die #2 im Granatenkit der Haupt-DPS-Skill. Deswegen die 20% CD. Bei Bomben ist es der Autoattck, deswegen braucht man dort die 20% CD nicht.
Wenn du schon Wüter-Equipment hast solltest du eigentlich auch mit Granaten glücklich werden. Ich hab mit Wüter und HGH den Veteran-Riesen in Orr deutlich unter 30sec geschafft – das ist nicht wenig DPS. Ka wieso es dir wenig vorkommt.
Hinzuzufügen ist: Die neue Rune des Adels eignet sich auch sehr gut für Machstacking.
Effektiv ist auch das Sigill des Kampfes – das gibt dir alle 9 Sekunden 3 Machtstacks beim Waffenwechsel (in dem Fall Kit anlegen/ablegen)
Aber das hat alles wenig mit Kombos zu tun solange du nicht mit dem Bombenkit (oder mit Flammenwerfer) arbeitest.
Zumal die meisten Zustände durch Granaten aufgetragen werden. Ein Kraftbuild auf Granaten profitiert tatsächlich mehr von Macht als ein Kraftbuild auf Bomben.
HGH kann man übrigens auch in einer Kraftvariante spielen. Dann ist der Direktschaden auch sehr annehmbar.
Medikit wird wegen der Wut verwendet. Heilturm ist eine gute Alternative weil Wut bekommt man auch oft durch Krieger mit “Für höhere Gerechtigkeit”. Das Elixir ist der schwächste Heilskill und meiner Meinung nach auch nur zu gebrauchen wenn er mehrfach getraited ist (z.B. HGH-Builds).
Der 2er auf der Pistole ist
a) Single-Target wenn nicht getraited. Der Trait liegt allerdings im Präzi/Zustandsschaden-Baum was suboptimal für High-DPS ist.
b) hat er channel-time. Man darf sich nicht von großen Zahlen blenden lassen wenn sie lange brauchen um verursacht zu werden. 100blades ist auch nicht der Skill beim Krieger der den DPS des Kriegers so hochtreibt, sondern Ausweiden und die 3 auf dem GS.
Die Rifle bietet die 3 und die 5 – beides AoE-Skills ohne Channel-time und trotzdem mit höherem Schaden als die 2 auf der Pistole.
Das 25 Stack Macht-Argument zählt nicht, denn das kannst du auch bei der Rifle bringen und du siehst ja anhand des Screenshots was für Zahlen da rauskommen
Trotzdem würde ich nicht pauschal sagen das wer Schaden machen will die Rifle benutzen muss. Wenn man zum Beispiel ein Build auf Bomben- und Granatenkit (ja beide in einem Build) aufbaut hat man durch diese zwei offensiven Kits schon genug DPS-Skills um eine Rotation zu füllen. Da kann sich auch P/S (Schild würde ich hierfür vorziehen wegen dem extra Explo-Finisher) sehr gut in einem DPS-Build machen.
Aber bei detailliert und exakt abgestimmten DPS-Skillungen wo jedes Prozent zählt wird man unweigerlich bei der Rifle landen. Umso mehr in Zukunft wenn Zweihandwaffen den zweiten Sigill-Slot bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Informationen zum Update vom 15. Oktober
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Um andere Builds zu buffen braucht ihr wenig an den Klassen zu drehen sondern an euren Bossen, denn diese sind ALLE mit mit einem Full Berzerker Team schaffbar.
Warum sollte also jemand auf Support gehen?
Support lohnt sich nur wenn er auch gebraucht wird, ob ich nun 1 / 2 oder 3 Zustände entferne ist leider vollkommen irrelevant.
Bitte verändert/verstärkt die Bosskaempfe ( Tequatl ist ein Anfang).
Verbesserung des Kampflogs Ist klasse! Besteht hier die möglichkeit sich den ausgeteilten Schaden für einen Kampf anzeigen zu lassen?
Ja an Tequatl sieht man ja wie alles mit Berzerker schaffbar ist. Ich sehe da nur dauernd zig Leute im Dreck die mit deiner Einstellung daran gehen. Und klar ist es nur ein Boss – aber es ist der erste der Überarbeiteten. Und damit sind die bei Anet schon mal auf dem richtigen Weg!
Du hast 2mal den Screen gepostet, aber kein Build.
Sorry dafür, ist korrigiert.
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg
mit diesem Build:
Ist im Moment meiner Meinung nach das “maxDPS”-Build wenn es denn eins eindeutig zu deklarieren gibt.
Zum Build von mov: Im Grunde genommen ein sehr starkes range-DPS-Build. Die Kritikpunkte wurden genannt: Sigill der Erde muss ausgetauscht werden. Gewehrturm ist stärker als die Schutzbrille. Außerdem ganz wichtig: das Gewehr nutzen. Auch ohne zweites Sigill ist das stärker und ohne jetzt da groß eine Diskussion anstacheln zu wollen: Es wird in naher Zukunft sowieso geändert. Zweihandwaffen erhalten einen zweiten Sigill-Slot.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Der Ingi ist sehr vielseitig was Equipment angeht. Da funktioniert vieles sehr gut und auch viele Mischungen sehr gut weil er eben ein Hybrid ist. Für mich funktioniert All-stats am besten – deswegen würde ich es dir auch empfehlen. Aber es ist schlichtweg Geschmackssache.
…
Hallo axive,
eine Liste mit den Stats der Orr-Rüstungen findest du hier:
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/09/mediumarmorkarmavendor.jpg
Den vollen Artikel auf dulfy:
http://dulfy.net/2012/09/08/gw2-templegod-karma-armor-sets/
Wie du sehen kannst gibt es eigentlich nur 3 Kombinationen:
1) Kraft/ Zähigkeit / Vitalität. Dieses Set macht nicht besonders viel Schaden, man hält aber viel aus. Außerdem ist es Kraft-basiert. Für ein Gewehr/Flammenwerferbuild im WvW wäre das Set geeignet, da im WvW sehr auf Defensive gesetzt wird.
2) Präzision / Vitalität / Heilkraft: Ungeeignet. Mir fällt kein Build ein wo diese Kombination glänzen kann.
3) Zustandsschaden / Präzision / Zähigkeit: ein sehr gutes Set für viele populäre Ingi-Builds die auf Zustände setzen. Das wäre eher für Pistolen geeignet und auch weniger für Flammenwerfer als Schadenskit.
Allgemein möchte ich aber darauf hinweisen das der Flammenwerfer kein Schadenskit ist. Er ist ein Utility-Kit. Prinzipiell ist der Ingenieur so konzipiert, dass man nur schwer mit Auto-Attacks jemanden töten kann. Der Traum mit dem Flammenwerfer also dazustehen und tötlich zu sein hat nichts mit der Realität zu tun. Der Ingenieur hat durch die Kits genügend Fertigkeiten um seine Zeit ohne Auto-Attacks zu füllen. Und er macht auch genau darüber Schaden. Der Flammenwerfer wird also dafür genutzt kurz hineinzuswitchen, die #2 als Schadensskill zu nutzen, die #3 falls notwendig als Knockback, die #4 für Brennen oder als Kombofeld, die #5 meistens wenn man gerade gestunnt ist oder im PvP wenn man jemanden finishen möchte – und danach switcht man auch schon wieder raus. Die #1 nutzt man als guter Ingi nie.
Einzig allein das Bombenkit weißt in der ganzen Sache eine Anomalie auf: der Auto-Attack ist beim Bombenkit der stärkste Schadensskill und ist auch insgesamt der einzige Auto-Attack der sich wirklich lohnt (Zumindest in KRaft-Builds). Auch das Granatenkit macht enormen Schaden und auch hier ist zumindest wenn man Granaten geskillt hat der #1-Skill akzeptabel. Deswegen zählen Granaten- und Bombenkit auch als die Schadenskits. Du solltest dich an eines der beiden gewöhnen.
Was würde ich an deiner Stelle machen? Ich würde mir die Kombination Zustandsschaden / Präzision / Zähigkeit holen und mich an das Bombenkit oder Granatenkit gewöhnen. Den Flammenwerfer kannst du immer noch mitnehmen und ihn eben als Utility-kit nutzen.
Dir sollte aber auch klar sein, dass die Rüstung nur den kleineren Teil deiner Werte ausmacht. Schmuck hat insgesamt viel mehr Werte – vernachlässige den Schmuck also nicht!
Nicht helfen, es könnte eine Falle sein!
Schaut euch mal diesen Build hier an.
Ich habe vor mit den beiden Eigenschaften " 5% Zähigkeit in Kraft" und “10% Heilkraft in Kraft” es hinzubekommen, mehr als ein bersi auszuhalten und trotzdem guten Schaden zu machen. (Logisch nicht so viel wie ein richtiger bersi).
Wäre so ein Mix irgendwie vertretbar? Das Build würde ich im WvW spielen, mit Gewehr (Direkt Dmg) und hauptsächlich Gadgets.
Wie findet Ihr es?
Fassen wir zusammen:
Du hast 3 AoE-Skills: Donnerbüchse, Sprungschuss und die Mine. Damit lässt sich ein Zerg aufreißen? Dein Hauptschadensskill ist der Autoattack. Bis auf den Bombenautoattack sind alle Autoattcks des Ingis so designt das du damit keinen Gegner töten können wirst. Das Prinzip der Klasse ist ja das du auf genügend Skills zurückgreifen kannst und deine Zeit nicht mit Autoattacks füllen musst. Außer in deinem build, das macht schlichtweg keinen Schaden selbst mit vollem Bersi-Equipment. Statische Entladung könnte dein Trumpf sein – wirkt aber nur auf F-Tastenskills die auch direkt auf den Gegner wirken. Also nur dein F2 und der ist Nahkampf.
Deine Heilung? Der Heilturm + 2 Explofinisher (ohne Ulti) Raketenschuhe als Explofinisher zu nutzen erscheint mir recht unkontrolliert, kann man aber machen. Die Mine verwendest du statt Bomben weil man sie auf range benutzen kann sagst du selbst. Also wird das keine zusätzliche Heilung geben im Wasserfeld. Das ist ein witz bei deinem Build überhaupt dran zu denken auf Heilkraft zu gehen.
Das Build hier:
http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqelIq6Zn1SZF1LJx4DdO8hCL6R+tsj/UQuA-j0BB4gBkcAkoGIDqIasl1FRjVPjIqWdDDA-w
Heilt durch 6 Explofinisher um bis zu 15k Gruppenheilung und wenn das Leben unter 25% fällt laden Heilskill und Toolbelt-Skills wieder auf und ermöglichen nochmal 8k+ Gruppenheal. Da lohnt sich Heilkraft aber niemals bei deinem Build.
Überleben? Meinst du das bisschen Zähigkeit rettet dich im Zergkampf? Du brauchst einen Block-Skill, Unverwundbarkeit oder viel Auscweichen. Hast du alles nicht.
Hat dein build sonst noch Dinge die es auszeichnen? Einen Singletarget-CC auf der Rifle, die Mine als Segensremove und AoE-CC. Die Schleimspur für CC mit niedrigem Wirkungsgrad. Jede Klasse kann dich überbieten und wird es auch. Auch andere Ingi-Builds.
Du hast gefragt ob dein Mix irgendwie vertretbar ist. Nein, unter keinen Umständen. Es ist einer der sinnfreisten Builds die ich je angeschaut habe.
Alle Sigill bei Waffenwechsel haben 9 Sekunden CD – ob es drans teht oder nicht spielt keine Rolle.
Habe mir nach einigem hin und her zwischen gängigen Builds, versucht mich mal an einem eigenen Build zu probieren.Sollte möglichst für`s PvP sein.Leider kein Stunbreak,aber ich fand innerhalb kürzester zeit über 20 macht zu kommen sehr verlockend^^Freue mich über konstruktive kritik Die Runen wahl habe ich abgeändert,nutze nun Überlegene rune der Untoten.
http://intothemists.com/calc/?build=-VRR;2Z-Vv0f6FQFx0;9;4JJ-T-49-47;216A;1Ko0;3H7l1AJG42Vf
Dein F3 ist ein Stunbreaker also mach dir da keine Sorgen. Sorgen würde ich mich eher um fehlende Condition removes. Das Meta ist ein Condition Meta. Mit dem Build kannst du da nicht dagegen halten.
Du solltest dir auch nochmal das mit den Sigillen anschauen: Wenn ein Sigill ein Cooldown hat setzt es beim Auslösen alle Sigille auf Cooldown. Jedes Sigill beim Waffenwechsel oder mit “bei Crit” hat einen Cooldown. Also entscheide dich für eins von beiden.
1) es heißt DPS-Skillung. DPS steht für “damage per second”.
2) die Balance des Ingis ist darauf ausgelegt nicht ausreichend Schaden mit Autoattacks zu verursachen. Das ist auch in Ordnung so denn er hat genug Skills mit denen er die Angriffszeit füllen kann die keine Autoattacks sind.
Einzig der Bomben #1 ist es wert genutzt zu werden. Dafür bietet das Bombenkit keine anderen Skills die mehr als BK#1 verursachen.
Der Pistolen#1 ist so dermaßen schwach das PvP’ler die Elixirgun#1 immer vorziehen. Selbst wenn du doppelt triffst ist es einfach nur wenig.
Dein build wird nie funktionieren wenn du auf den Autoattack der Pistolen zählst. Nie. Nie. Nie.
3) Wieso Albtraumrunen? Das macht keinen Sinn.
4) der Rassenskill der Char? Ernsthaft? Du kannst so viel Potenital in jeden Utility-Skill schöpfen – man verschwendet die nicht so.
Falls du ein DP*S* Build willst was wirklich viel Schaden raushaut dann schau mal hier:
Das ist im englischen Forum aber selbst wenn du dich durchs englisch nicht durchquälen willst kannst du dir ja mal den Build-Link anschauen.
Klang genau gegenteilig bevor du es korrigiert hast. Kann man auch ruhig stehen lassen beim Editieren um die Diskussion nachvollziehbar zu halten.
Dann hast du was falsch ausprobiert. Der Kit-Angriffswert ist egal ob man exotisch, legendär oder aufgestiegen bei 969.
Zum Bild: ich muss mal meinen Ele raus holen, der macht 18k 18k 27k alle 2.7 Sekunden was weit mehr ist als da zu sehen ist..
Nein das machst du eben nicht kontinuierlich zu jedem Zeitpunkt.
Zum Sigil, nein hat der Ele nicht weil der kein Einstimmungswechsel macht.
Der Ele macht nur wenn er auf DPS spielt keinen Einstimmungswechsel und ein Ingi der auf DPS geskillt ist verwendet kein Sigill der Energie. Du vergleichst hier also Apfel mit Birne wenn du sagst das der Ingi davon profitiert und der Ele nicht. Zu gleichen Bedienungen profitieren beide gleich.
Dauereile halten? Wow…. das ist…. wow….
Raketenschuhe unterschlägst du und #4 EG auch. Sehr gute Argumentationssweise.
Macht bekommen mehrere Krieger auch hoch… wie gesagt wenn jeder 5 Macht dauerhaft bringt braucht man keinen einzelnen der nen 25er Stack hat deswegen braucht man auch keine Explo Finisher.
Ja deswegen ist das neue Meta auch so ausgelegt das Krieger gar kein Macht außer mit dem Elite mehr stacken und immer eine Klasse dabei ist die das erledigt. Ist da jemand nicht mehr up to date?
Ich kann ja verstehen, dass ihr eure Klasse verteidigen wollt aber Ingi macht definitiv nicht den höchsten Schaden auch wenn ihr euch das immer wieder einreden wollt. Dieser Screen stammt btw ausn Englischen Forum wo sich die Leute bereits darüber lustig gemacht haben weil das einer behauptet hat.
Ja solche Leute wie du machen sich darüber lustig weil sie selbst den Ingi gespielt haben es aber nicht auf die Reihe bekommen haben und nun meinen sie wüssten was er kann und was nicht. Der Ingi macht den höchsten “sustain damage”. Wir sprechen nicht von burst damage.
Ansonsten hätte man beim Lupi speedkill schon längst nen Ingi mitgenommen..
Ingis werden hier nicht mitgenommen weil der Großteil des Schadens über das Reflektieren kommt und der Rest mit großem Burstschaden erledigt wird. Und in Sachen Burst haben andere Klassen für die paar Sekunden eben mehr zu bieten.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Nen Ingi hat den Vorteil, dass er mit Sigil of Energy arbeiten kann und ausweichen darf (glaub der Trait war nicht im maxDps Build drin wenn nicht belehrt mich) was das ganze Spiel erheblich erleichtert. Schutz, Aegis, Blocken und bla haben mein Ele und Dieb ebenfalls nicht aber wie gesagt ist Sigil of Energie einfach Gold wert^^
Wow, in jedem DPS build nehm ich natürlich Sigill der Energie statt Sigill der Nacht oder Sigill des Kampfes… und das Sigill kann der Ele natürlich nicht benutzen – aha? Einstimmungswechsel zählt genauso als Waffenwechsel und da das Sigill wie jedes bei Waffenwechsel 9 sec cooldown hat ist der Ele real auch nicht im Nachteil dabei. Aegis beim Ingi? Genau! Über einen Trait der sogar nicht stark ist und deswegen nie geskillt – vor allem nicht in DPS builds. Schutz hast du beim Engi in DPS builds genauso wenig. Und der Ele hat auch seine Erdeinstimmung mit defensiven Skills.
Beim Ingi sind das alles nur Tastenabfolgen, ich hab mir die damals auf 1-7 (oder so) auf der Maus gelegt und schon war’s ein Kinderspiel und nicht sonderlich schwer meinen Daumen immer eins weiter zu bewegen. Allerdings war mir der Schaden viel zu gering weswegen ich ihn gelöscht hab um nen anderen Char zu erstellen
Das ist ein großer Widerspruch. Denn wenn es ein Kinderspiel gewesen ist, dann hast du auch sehr hohen Schaden gemacht. aber du hast es gar nicht kapiert gehabt und deswegen war es auch einfach und dabei uneffektiv.
Edit: Achja: warum der Ingi bei mir unbeliebt ist und ich ihn ungern sehe – er bringt einfach nix in abgestimmten Gruppen was andere nicht besser können (außer Solo viel Verwundbarkeit aber wenn jeder der 5 Personen nen 5er Stack hält reicht es auch) und ist in Speedruns rein gar nicht zu gebrauchen weil seine Laufgeschwindigkeit sehr langsam ist. In Dungeons gehts Hauptsächlich darum schnell von A nach B zu kommen und da ist er eher langsam (was auch ein Löschgrund war)
Der Ingi hat Dauereile und mit Raketenschuhe kommt er sehr schnell von A nach B. Außerdem hat der Ingi am meisten Explofinisher und damit auch am meisten Macht stacking /Heilung / Tarnung und auch den höchsten DPS im ganzen Spiel:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg
Ja, das ist mehr als ein Warri je rausbringt. Gut das ich Mathe kann und du anscheinend nicht. Der einzige Grund wieso der Ingi sich nicht etabliert sind Leute wie du die keine Ahnung von der Klasse haben aber meinen sie durchschaut zu haben und sich herausnehmen darüber zu urteilen obwohl sie mangels Wissen das einfach nicht können.
@ygg
Na ja darüber lässt sich gern streiten.
Ja leider.Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich kann nur jedem davon Abraten einen Ingi zu spielen der nicht bereit ist sich die Finger zu brechen und auch nicht dazu bereit ist, sich eine lange zeit mit dieser Klasse auseinanderzusetzen.
Aktuell sind dauerhaft über 1 Millionen Starcraft 2 Spieler online – weit mehr als in GW2 auf einmal online sind. Ein Spiel das weitaus höhere Tastenanschläge pro Minute erfordert als der Engi. Ich frage mich gerade: brechen die sich alle die Finger? Oder anders gesagt: wer die APM beim Engi zu hoch findet kommt wohl eher aus einer unterdurchschnittlichen Spielerecke.