Spiele dieses Build hier in “open world”:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASncoCtbh1aBGpCEqil7iKsmCoMj+2j9cHsBjwAA-TBSBQBJU9nMqMAAXAAas/Q+0BYGlgL4BAcFleCBoE-e
Sind zwar wieder 2 Kits dabei, das Klavierspielen hält sich aber in Grenzen:
Elixirkanone ist nur für den Stun-Breaker, den Condition remove / heal und für den Blast-Finisher dabei; den Blast-Finisher nutzt man so alle 30 Sekunden einmal, wenn Napalm aufgeladen ist. Ansonsten wenn’s langweilig wird auf Hammer wechseln und alle Skills mal durch. Die meiste Zeit habe ich aber den Flammenwerfer ausgerüstet. Stackt ordentlich Macht hoch (etwa 15 ohne irgendwas zu machen), 1/3 der Zeit Schnelligkeit und permanent Stabi. Dazu noch Block vom Hammer, 3 Reflektions-Skills und Tarnung: bestens gerüstet für HoT.
Für Gruppen-Content wechsel ich natürlich auf andere Builds. Aber für open-world ist dieses hier ordentlich – da man eben so viel Macht stackt.
Mit genug Autoattackklassen meinte er wohl andere Klassen. Beim Engi sind alle Autoattacks mäßig. Der vom Flammenwerfer ist nicht schlechter als Mörser. Überhaupt ist Flammenwerfer gerade in einer ziemlich guten Position. Das war schon sehr viel schlechter. Schusswaffentraits und Scrapper Traits erlauben dem Flammenwerfer sich selbst auf 14/15 Macht hochzustacken und 1/3 der Zeit Schnelligkeit zu buffen. In open-world ist der Flammenwerfer top. Bzw. überall dort, wo man mit anderen Builds nicht mit Hilfe von Verbündeten 25 Stacks Macht gebufft bekommt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Flammenwerfer Autoattack überhaupt weniger Schaden macht als die meisten üblichen Autoattacks. Der kommt mir mit den Machtstacks eher überdurchschnittlich vor.
Engi hat einen enormen Skill-Pool. Ist irgendwie klar, dass der Auto-Attack da nicht übermäßig stark sein sollte.
Ja ihr seid zu schnell
Das wolltest du doch hören, richtig?
Präzision macht sehr viel weniger in der Schadensberechnung aus als Kraft. Rune der Stärke ist aktuell wohl die stärkste Rune auch wenn Rune des Gelehrten unter optimalen Bedingungen minimal besser abschneidet. Leider sind beide nicht ganz billig… zurecht!
Von Verwundbarkeit profitieren Türme.. Türme können nicht kritisch treffen, profitieren also nur von deiner Kraft und Zustandsschaden (sowie evtl. auch von deiner Segens- und Zustandsdauer). Von den Talenten die nicht speziell auf Türme bezogen sind profitieren Türme meines Wissens nicht.
Ich finde die Megaserver toll. Mir ist noch nichts aufgefallen was mich stört. Im Gegenteil, endlich ist mal wieder mehr los. Andere Sprachen? Ja und. Geht mal etwas mit der Zeit. In League of Legends muss man sich auch französische Flames anhören – und keiner macht solche Wall-of-textes deswegen wie hier.
Blumpf’s Build hat über 2k Condition Damage… wer soll ihn den bitte überschreiben? Zustände werden nach Intensität gestapelt. Inzwischen sogar bei Blutung. Das heißt im Klartext, starke Zustände wirken immer zuerst und überschreiben womöglich schwächere aber niemals andersherum.
Also das einzige was ich seltsam and Skill#1 beim Gewehr finde ist rein optisch das schießen aus der Hüfte. Die Skins passen dazu in fast allen Fällen nicht. Aber dieses ästhetische Problem wäre mit der Donnerbüchse auf der #1 auch nicht gelöst. Insgesamt passt der Hüftschuss gut auf die #1: ein mäßiger Autoattack der es meistens nicht wert ist genutzt zu werden – so wie eben alle Autoattacks beim Ingi, Bomben ausgenommen.
Den Vorschlag mit dem Mörser als tragbare Waffe finde ich dagegen klasse!
Was den Wert für Gruppe angeht, habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass der Nekromant im PVE allen Klassen außer dem Wächter überlegen ist.
Bis dahin war dein Post okay. Aber das ist absurd.
Das kam von Asuran Acolyte. Habs aber nicht nachgeprüft weil er es in einem Phyton script durchgerechnet hat und ich nur mit Matlab vertraut bin. Ganz unlogisch sind die Zahlen aber nicht wenn man bedenkt das es damals eben noch weniger Multiplikatoren gab um Berserker zu pushen. Von dir habe ich wenn ich mich nicht täusche auch irgendwo was gelesen von 10-12k DPS – das ist zu viel. Krieger kommt mit perfektem Timing auf seine 9-10k ; realistischer sind 7-8k. Als Conditionspieler gehen etwa 2,5-3k durch Zustände und mit Wüter durch den direkten Schaden nochmal knapp 3k. Wir reden hier von DPS und keinen Burstpeaks.
In einem geb ich dir aber recht: man spielt im PvE einfach Beserker/Assassine oder für härteren Content / schlechte Pugs eben Celestial. Weil letzteres einfach alle defensiven/supportlastigen Bedürfnisse erfüllt ohne dabei mit dem Schaden total einzuknicken.
Conditions sind nicht unbedingt schlechter als Berserker. Auf gw2guru hat einer das mal durchgerechnet und ist für ein Granatenbuild auf folgendes Ergebnis gekommen:
Full Rampager (100%)
Rabid Armor w/ Rampager Trinkets (99%)
Full Rabid (98%)
Carrion Armor w/ Rampager Trinkets (98%)
Celestial Armor w/ Rampager Trinkets (96%)
Rampager Armor w/ Celestial Trinkets (93%)
Full Celestial (88%)
Full Berserker (86%)
Wie man sieht scheint Rampager die Schadensliste anzuführen und Berserker ist gnadenlos abgefallen. Allerdings geht der gute Herr auch von 25 Stacks Blutung aus die man nur mit Bufffood für Condition-Dauer konstant erreichen kann und von dauerhaftem Gift (das sollte nicht das Problem sein) und dauerhaftem Brennen. Und dann spielen die Blutungen der anderen einem noch einen kleinen Strich durch die Rechnung. Außerdem ging es um ein damals typisches 30/10/0/20/10-Build was ja kein reines Burst build ist – deswegen hat Beserker auch so schlecht abgeschnitten. Inzwischen kann man mit einem 30/30/x Build sehr viel mehr aus einem Beserkerbuild rausholen.
Bei der Rechnung wurde übrigens auch mit einbezogen, das auch Conditionbuilds direkten Schaden verursachen. Das wird von den Condition-Kritikern ja oft unterschlagen.
Conditions konsequent als unnütz im PvE darzustellen halte ich für etwas überzogen. In dem Moment wo Burstschaden keine Rolle mehr spielt ist man mit einem Condition-Ingi gut dabei . Leider trifft das nicht unbedingt in Dungons zu weil dort ja inzwischen auch alles umgeburstet wird – aber für 30+ Fraktale kann man unter gewissen Vorraussetzungen auch auf Conditions spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Wenn es nicht speziell darum geht ein 1 vs 1 zu gewinnen sondern nur darum mit dem Zerg mitzuhalten, dann brauchst du einen Großteil der Ratschläge nicht beachten. Raketenschuhe dürften das Problem beheben. Und wenn du dann beim Zerg bist kannst du sie ja wieder rausnehmen.
Ingi ist eine gute Duell-Klasse und eigentlich hat man je nach Build nur gegen ganz wenige andere Builds Probleme. Wenn du also allgemein gegen alle Probleme hast ist etwas gewaltig schief gelaufen.
Ich kann Lupanics Ansicht aber nicht teilen das du keine Defensive hast. Mein erster Eindruck war eher zu viel Defensive und zu wenig Burst. Wobei die Defensive sehr ungeschickt angesetzt ist – also vielleicht doch wieder wenig Defensive.
Burst Builds bedienen sich grundsätzlich der Mechanik den Gegner im Zuge des Überraschungsmoments oder/und einer CC-Kette zu besiegen.
In Sachen Burst kannst du mit deinem Build nur auf SD und die Brechstange zurückgreifen – das ist eindeutig zu wenig außer gegen hochgestufte vielleicht. CC-seitig hast du ein paar sachen drinnen, aber deine CCs sind kurz und du hast keinen brauchbaren Slow/Immobilise.
Pistole/Schild, sehr defensiv, hat nichts zu suchen in deinem Build. In offensiven Builds verwendet man P/S eigentlich nur mit Bomben.
P/P nimmt man eher für Condition Burster, das willst du so wie ich das verstehe aber nicht. Ich würde auf jeden Fall aufs Gewehr setzen: Immobilise, mit Blunderbuss und Jump shot 2 massive Burst skills und einen richtig starken CC der den Gegner 3 Sekunden außer Gefecht setzt.
Von den Traits her setzt du 20 Punkte Erfindungen, eigentlich defensiv. Aber die Traits bringen dich defensiv nicht weiter. Die Traits mit erhalte x auf Basis von y% sind auf dem Ingi eher zu vernachlässigen. Es gibt zwar ein paar Fans davon aber ich rate davon ab. Der Ingi profitiert verglichen mit anderen Klassen gar nicht so sehr vom Minmaxen der Stats. Beim Krieger als krasses Gegenteil ist so ein Trait vllt. interessant. Der steht und fällt in Abhängigkeit von seinen Stats. Beim Ingi kommt es darauf an wie du kombinierst und reagierst – es ist eine Konterklasse. Also wähle auch besser Traits die dir dabei helfen.
Elitevorräte hat auch nichts verloren in deime Build. Das wichtige an deinem Elite ist der Stun und der Netzturm.
Zum Heilskill: ja er wurde als der Heilskill für SD-Builds angepriesen aber das ist er nicht. Es fehlt der Condition Remove und außerdem ist er auf eher gläsernden Builds zu riskant. A.E.D. ist eher was für stabile Builds die
a) andersweitig über Condition Remove verfügen
b) einen hohen Zähigkeitswert haben
Da aber Condition Removes etwas Mau sind außerhalb von HGH builds verwendet man in Bunker Builds aber auch immer noch eher den Heilturm
Für dein Build empfehle ich Medikit, auch weil bei SD meist mindestens 15 Punkte in Werkzeuge stecken und dein F1 damit bei 25% Leben aufläd. Zusätzlich gibt das Medikit Wut.
Zur Ausrüstung: Wüter bei den Waffen raus, das hat im Burst Build selten was verloren. Wenn überhaupt mit Granaten. Soldatenrüstung.. naja dein Burst ist ehr niedrig, das reduziert nochmal. Ich würde Ritter nehmen. Aber da schenkt sich gar nicht so viel.
Zu den Sigillen: Sigille teilen sich den CD. Generell haben alle Sigille “bei Crit” und alle “bei Waffenwechsel” einen CD auch wenn nicht angezeigt. Wenn du es genau wissen willst schau auf der englischen Wiki-Seite dazu:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil
Im schlechtesten Fall startest du aktuell den Kampf, crittest und dein Sigill mit Zustandsremove triggert (obwohl du noch gar keinen Zustand auf dir hast) und setzt beide Sigille auf CD…
Also, wenn dann ein Sigill mit CD und das wäre dann Sigill des Kampfes allgmein oder speziell für Burst Builds vielleicht Sigill des Feuers. Das andere Sigill zB zum Stacken oder einfach +5% Schaden. Du sollst aber eh das Gewehr nutzen – die Wahl des zweiten Sigills fällt also weg.
Schlussendlich kann ich dir nur noch ein Video ans Herz legen:
https://www.youtube.com/watch?v=8KPSp0_NlFk
Und eben hier liegt der Fehler im System.
Es funktioniert für mich, und zwar mit Bravur.
Wer ein schlechtes Build als gut empfindet kann tatsächlich überall damit rumrennen.
Während ich mich in WvW gegen möglichst viele Situationen absichere, …
Wie denn vielseitig sein mit FT als Main-Waffe/-Kit? Was macht den FT bei dir denn so vielseitig? Granaten und Bomben, EG; diese Kits sind vielseitig. FT bietet im Grunde fast nichts.
Einzig und allein das Bombenkit scheint keinerlei Sinn und Zweck zu haben, außer man versucht verzweifelt aus einer supporter-Klasse einen DD rauszukitzeln.
Nochmal: Was bietet dir der FT denn für Support? Support kann man grob klassifizieren in offensiven Support (Macht, Wut, Verwundbarkeit, evlt. Slow- down/Immobilise um AoE für sich und andere besser einsetzbar zu machen) und defensiven Support ( Blindheit, Slow-down/Immobilise, Heilung, Schutz, Regeneration, Aegis, Rez, …). Der Flammenwerfer bietet dir ein Blind – Bomben und Granaten liegen beim Blind deutlich vorne. Und dann noch ein Feuerfeld im schlechten Format ohne das der FT einen blast finisher dazu liefert. Im Kampf nicht zu gebrauchen um effektiv Macht zu stacken weil die Bewegungsfreiheit dabei gleich Null ist ; auch hier ist die Feuerbombe besser, was Format angeht, Recast, Größe, Schaden,….
Hier immer wieder zu erzählen, der FT macht sich gut, dann zu betonen, der Ingi sei eine reine Supporterklasse – merkwürdig. Bomben bieten nämlich viel mehr Support als der FT der rein gar nichts in der Hinsicht bietet.
Doch gerade diesen Zweckentfremdeten DD darf ich häufig genug in Dungeons aufheben, oder sogar dabei zusehen wie er den gegnerischen Zerg rallied.
Der liegt nicht weil er Bomben verwendet. Der liegt weil er nicht wie du mit PVT rumrennt. Du kannst Bomben genauso mit PVT spielen und bist einfach nur in allen Belangen besser damit als mit dem FT. Und ich kann jetzt noch dazu sagen: bei mir leigt er nicht, weil ich mit Bomben und Granaten genug Blinds und Slow-downs raushaue das insgesamt weniger gestorben wird. Oder kurz rum, weil ich mit Bomben und Granaten auch supporte im Gegensatz zum FT.
Zum Glück muss ich mir dank meiner Gilde diesen Stuss nicht auch noch in Fraktalen antun. Und ganz im Gegensatz zur verblendeten Auffassung der meisten hier, mir ist noch niemand unter gekommen der meine Performance inGame bemängelt hätte.
Bei deiner “verblendeten Auffassung” müssen die sich ganz viel Stuss antun habe ich so das Gefühl.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Bla
Das hast du schon mal in einem ähnlichen Wortlaut von dir gegeben und es war damals schon genau so falsch.
Glass-Kanonen existieren hauptsächlich fürs PvE, für Dungons die damit am schnellsten und sogar am einfachsten gehen wenn alle mitziehen. Es gibt Bereiche im PvE die man von der Berserker-Diskussion ausklammern darf, aber nicht unbedingt muss. Dazu zählen Fraktale, Living Story und ein paar Gruppen-Events zum Beispiel. Wo findest du denn im PvE sonst “widrigste Umstände” die PVT-Gear rechtfertigen?
Was hat Elixir B mit Mobilität zu tun? Das Elixir zu nutzen um von A nach B zu kommen zeugt wenn überhaupt von schlechtem Gameplay. Wenn du es dann brauchst ist es auf cooldown – Klasse! Und wenn du von vorne rein “weißt” das du nicht in einen Kampf verwickelt wirst… na dann gibt es das Medikit.
Kurz zum Flammenwerfer: wieso soll ausgerechnet der das einzige Kit sein welches in “Survivability ausgelegten builds” funktioniert? Die 200 Rüstung durch den Trait? Ehrlich, daran misst du Surviveability?
Granaten: Slow durch Kühle für leichtes Kiten ohne das Dodgen notwendig ist, Blindheit mit erheblich kürzerer CD
Bomben: Immobilise + Verkrüppeln für leichteres Kiten, siehe oben, den fast besten Blind im Spiel inkl. garantiertem Stealth mit deinen Rocketboots die bei dir ja ganz oben auf der Prioliste stehen
Flammenwerfer? Blind mit hohem CD, 200 Rüstung durch Trait. Toll. Nichts mit großer Survivability. Granaten und Bomben bieten beide mehr Survivability als der FT. Und mehr Schaden immer noch auch mit xVT-Gear.
Und dann betrachtest du noch Äpfel mit Birnen. Die Diskussion war von PvE und auf einmal sind wir mit der glorreichen Survivability deines FTs die es gar nicht gibt im WvW und davon dass alle anderen Ingis dir unterlegen ist. Da stimmt was gewaltig mit deiner Wahrnehmung nicht. Tatsächlich gibt es viele Ingis die nichts auf die Reihe bekommen und gleich im Dreck liegen. Zu denen gehörst du ja anscheinend tendenziell nicht mit deiner ausgiebigen Beschreibung. Aber Gefährlich bist du auch nicht – nur eine Lachnummer wenn du mit dem FT rummwedelst.
Im PvP ist der FT nahezu ganz aus dem Meta verschwunden. Wenn man hochrangigen Spielern zuschaut sieht man den FT – zurecht – gar nicht mehr außerhalb der Skyhammerkarte. Er eignet sich einfach nicht mal als Utility-Kit. Leider. FT kann man im PvE bei Event-Farming zum schnellen Mob-tagging oder auch im anspruchslosen Zerg zum Taggen benutzten.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Weiß nicht warum ihre meint kit wechseln zu müssen um Max raus holen zu müssen, vor allem mit Flammenwerfer, da immer zu switchen wer dumm, wegen dem macht stacks, wenn switch ich zwischen Gewehr und den FW und arbeite mit der brille für vewundbarkeit was den schaden mächtig erhöht und mir Wut gibt und meine charrschrei. Finde nur mit kits spielen, heißt nich das max aus seinen Ingi rauszuholen, es kommt auf die skillung an, und wenn man komplett zB. Auf Elexiere geht ist es für mich logisch hauptsächlich mit der elexierkanone rum zulaufen anstatt da noch das Bombenkit oder granatenkit mit einzupacken. Da bringen mir logischer Weise die elexiere in den slots mehr.
Autoattacks beim Ingi sind aus Balance-Gründen nur schwach bis mittelmäßig. Es gilt die dicken Schadenskills zwischen Kits und Hauptwaffe miteinander zu kombinieren um mit anderen Klassen mithalten zu können. Wenn du mit Flammenwerfer rumläufst dann versuch das einmal im PvP: spätestens dann merkst du dass du mit dem Autoattack selbst die weichste Glaskanone nicht in Bedrängnis bringt. Nicht wegen ausweichen oder um dich rumrennen. Es kommt einfach so gar kein Schaden rüber.
Zur Elixir-Gun ist anzumerken: Alle Traits die sich auf Elixire beziehen wirken nicht für die Elixir-Kanone. Auch wenn einige Skills von der EG mit “Elixir” deklariert sind. Logik? Frag Anet…
Patch abwarten ^^
Erstmal danke für Deine Antwort.
Aber ich habe gehört, dass der Ingenieur nach dem Patch selber an Stabilität kommen kann und ansonsten hat man ja immer noch seine Wächter in der Gruppe.
Was mich mehr interessiert: Was lohnte sich mehr im WvW Kraft oder Zustandsschaden auch im Bezug auf Bombenkit und Granatenkit.
Ich spreche von Gildenraids, Roaming ist was anderes aber ihr könnt gerne sagen welche Stats sich jeweils für Gildenraids bzw. Roaming einen.
EtileLPs
Stabilität hat nichts mit diesem PAtch zu tun. Das war im letzten Balance Patch – wir haben jetzt Stabi über den Toolbelt von Elixir B.
In Gildenraids rate ich zu Zustandsschaden. Ingi hat fast keine Abhängigkeit von Critchance was seine Zustände angeht. Den Brandpulver Trait kannst du über Sigill der Intelligenz steuern. Und das wars auch schon mit der Critchance. Die große stärke des Condition-Engineers gegenüber dem Nekro ist die Unabhängikeit von der Critchance und das Brennen.
Ein Tag vor dem großen Patch kann dir das keiner seriös beantworten wie man als Kommander am besten spielt. Melee train finde ich problematisch ohne Stabi.. Sieht eher nach einem guten Roamer build aus was du so spielst.
Ob du jetzt Kraft oder Zustandsschaden ausrüstest macht gar keinen großen Unterschied. Wenn du den Schaden über Zustände machen willst sollte dir klar sein, dass der Hauptschaden über Konfusion und Brennen zustande kommen wird. Also eher Bomben, wobei der #1er von den Bomben ganz klar mit Kraft besser zu spielen ist. Blutung und Gift muss dann noch von den Granaten kommen.
Es kommt also auf deine Spielweise an:
a) Bomben #2-#5 setzt du, hälst dich aber nicht lange mit Bomben #1 auf sondern gehst schnell wieder auf Granaten um safe zu sein —> Zustandsschaden (dann aber auch Splitter trait nutzen)
b) Granaten setzt du nur #2-#5 und vergnügst dich dann mit deinem Bomben – vor allem Bomben #1 – vorne drinnen: Kraft.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIq6ZH5STF17IyYGkWnB+Qe95hc1WPIA-jgxAYfASEQyrIasF3ioxqrxUuER1A-e
Typisches Speedrun-Build aktuell. Macht mir persönlich nur wenig Spaß verglichen zum normalen Ingi-Gameplay. Ich wechsel lieber auf meinen Krieger wenns ein Speedrun sein soll.
Und bei Bossen halten Zustände nur halb so lang – sprich man kann auch nur halb so viele Blutungen aufbauen."
Fehler meinerseits. Der Buff auf Bossen ist für Verwundbarkeit interessant die nur 50% der Zeit drauf ist… Sorry.
Das Build sieht doch jetzt sehr gut aus. Trotzdem vielleicht noch eine kleine Rechnung; jage ich die Werte von deinem Gear und die von meinem durch den Solver dann macht deines etwa 12% mehr Direktschaden. Dafür macht himmlisches aber mehr Zustandsschaden, hat mehr Heilkraft und defensive Werte. Das solltest du dir auf jeden Fall überlegen. Zumindest die Rüstung lässt sich gut zum Berserker-Schmuck mischen – die himmlische Rüstung skaliert extrem gut. Wobei da ja nächste Woche die Aufgestiegenen rauskommen – dann werden die Karten neu gemischt.
Ich will dir nichts aufzwängen. Gerade wenn du noch nicht so lange Ingi spielst ist es nicht schlecht wenn du einiges ausprobierst. Die Klasse kann dich sehr lange beschäftigen. Ich kann dir aber Empfehlungen geben. Und die wären in dem Fall: wenn du supporten willst dann schau dir vom Equipment eher all-stats an. Wenn du dich mit Granaten und/oder Bomben anfreunden kannst dann nutze zumindest eins davon. Es gibt Ingis die sich partout nicht mit Granaten anfreunden können oder eine große Liebe zum Flammenwerfer entwickelt haben. Das kann man so lange klein diskutieren wie man will – im Endeffekt soll man ja spielen was einem Spaß macht!
Du kannst auch Gewehr+ Granaten/Bomben + Werkzeugkit spielen, das passt auch sehr gut. Zu Bomben nehme ich halt gerne das Schild wegen dem Finisher.
Kurze Anmerkung zur Blutung noch: Ja das ist richtig, dass man evtl Blutungen überschreibt. Erfahrungsgemäß passiert das in Dungons aber selten. Kaum einer spielt voll auf Conditions und die Gruppen erreichen fast gar nicht die Obergrenze. Wenn man gegen Gruppen kämpft verteilt sich das sowieso weil nicht alle 100% ein Traget fokussieren. Und bei Bossen halten Zustände nur halb so lang – sprich man kann auch nur halb so viele Blutungen aufbauen. Solltest du merken, dass einer voll auf Zustände spielt und auch Bufffood verwendet um selbst auf die 25 Stacks zu kommen, dann kannst du den Trait auswechseln. Den III auf Adept schieben und dann bietet dir der Master ein paar gute Alternativen (10% Schaden durch Explosionen, 20% Recast auf Bomben/Granaten, 3 Macht bei Heilskill,…)
Ich kann mal wieder nur auf Bomben und Granaten verweisen. Diese beiden Kits bieten nicht nur offensiv das meiste, sondern schützen dein Team auch viel besser als du es mit deinem Build kannst. Blindheit ist das Stichwort. Und Wegstoßen /Heranziehen wie du es geplant hast ist eher nervg für deine Gruppe. Wenn du die Gegner tatsächlich fernhalten willst von deinen Verbündeten, dann verlangsame sie. Rennen können deine Verbündeten selbst. Und was bietet sich da an? Wer hätte es gedacht… Bomben und Granaten mit Kühle/Immobilsieren+ Verkrüppeln.
Das Super-Elixier ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es ein guter Heilskill, andererseits blockiert es 10 Sekunden lang mit dem minderwertigem Licht-Feld den Boden unter deinen Verbündeten für sinnvolle Kombo-Felder wie das Wasserfeld deines Heilturms oder das Feuerfeld der Bomben die du mitnehmen solltest. Supporten solltest du auch eher über zusätzliche Explosions-Finisher im Wasserfeld des Heilturms und dessen Werkzeuggürtel-Skills. Darum auch eher Pistole/Schild. Einmal wegen dem Finisher auf der #4 und außerdem wegen der Blindheit auf der #3.
Wenn du eh in den Nahkampf gehen willst – ich kapiere nicht ganz wieso du auf das Werkzeugkit setzt statt auf die Bomben… Auch von den Traits her macht dein Build wenig Sinn. Generell sind Traits mit 5%-Comvertrate eher schwach. Du verzichtest auf Eile und Elan – letzteres ist deine große Defensive beim Ingi! Ätzende Elixiere… wegen einem Elixier? Da gibt es viel bessere Traits.
Schau einfach mal einen Thread drunter wo es um himmlisches Equipment geht. Volles Heilkraft/Deff-Set ist nicht wirklich zu gebauchen im PvE. Wenn du also supporten willst ist himmlisches Equipment deine Adresse. Und wenn du dir alles zu Herzen nimmst was besser geht sieht das eher so aus:
Viel Verwundbarkeit, viel Blindheit, viel slow down, viel Heal, guter Schaden wenn man alles rausholt (was man erstmal nicht erwarten sollte) und gute Überlebenschance.
Ja ich weiß ihr hasst alle Granaten und Bomben sind auch zu Mainstream… ja leider funktionieren die aber am besten.
Wenn du etwas mutiger bist:
Die Traits etwas umgestellt, Donnerturm statt EG (weil 3 Explosionsfinisher). Bei 25% läd der Heilturm wieder auf, genauso der Werkzeuggürtel. Das gibt nochmal Heilturm mit Wasserfeld und 3 Finishern. Eher ein PvP-Aspekt weil man es im PvE doch zu sehr drauf ankommen lassen muss um es effektiv zu nutzen.
Solltest du kein Interesse haben an Granaten oder Bomben gibt es hier einen (englischen) Thread über ein FT/EG-Build was deinen Ansprüchen dann am ehesten gerecht wird:
http://www.guildwars2guru.com/topic/72009-a-comprehensive-look-at-the-flamethrower-and-elixir-gun/
Aber meiner Meinung nach eindeutig zweitklassig verglichen mit den Möglichkeiten die dir Granaten und Bomben bieten.
Außerdem vllt dieser (englische) Thread:
Daher die Idee mit dem zweiten Build und der 25%-Marke.
Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile voll auf himmlisches Equipment und bin sehr viel mehr zufrieden damit als ich es mir vorgestellt habe.
Im PvE spiele ich aktuell noch so:
Ab dem 10.12 muss man da nochmal abwägen. 2% pro Zustand finde ich auch bei all-stats sehr stark. Ich hab das ganze mal durch den Solver gejagt und Berserker macht auch “nur” knapp über 35% mehr Direktschaden. Ich würde all-stats über Wüter einstufen was Direktschaden angeht. Es skaliert im PvE einfach zu stark!
Im WvW ändere ich mein Build fürs Roamen leicht ab:
Oder für Zergs:
Leider liegt mein Predator auch schon lange nur noch im Inventar….
Vor allem der Vergleich mit dem Ranger^^ Was Fernkampf angeht ist der Ingi halt in allen Belangen besser als der Ranger – die Geister mal ausgenommen.
Was gibt es da zu interpretieren, alle infundierten Ringe erhalten einen neuen Slot
—> 2 Slots statt einer. Dafür werden die 5 Resistenz bei den Stats entfernt und auf den neunen leeren Slot wird +5 Resi draufgepackt.
Ändert sich also nur dahingehend das man selber nochmal eine Infusion mit +5 Stats draufmachen kann.
PvP muss ich nicht machen, warum dann nem Zombiezerg im WvsW folgen müssen? Unverständlich.
Nicht ganz: Das Legendary kannst du im WvW tragen, im PvP nicht.
Ich hab meinen Krieger voll auf Zergkampf ausgelegt und trotzdem spiel ich immer mehr Ingi im Zerg. Auch wenn die Kommander da anderer Meinung sind; die können das gar nicht beurteilen.
Ich hab als Ingi mehr CC als der Krieger, Gruppenstabi, viel mehr Explofinisher (7 Stück in meinem Zergbuild), ein Wasserfeld, Feuerfeld, sehr viel mehr Gruppenheilung, Blindheit (eigentlich den mit Abstand stärksten Blindheits-Skill für Zergsituationen mit der Smoke Bomb) und Schaden mache ich auch nicht weniger als wenn ich mit dem Hammerkrieger spiele. Ich sehe keinen Grund eigentlich wieso der Ingi nicht gefragt ist.
Natürlich braucht man spezielle builds damit er stark ist im Zerg, aber welche Klasse braucht das nicht? Wenn der Krieger skillt wie im PvE oder sogar auch nur wie beim Roamen dann ist er auch nicht mehr das Zugpferd im Zergkampf.
Das klingt doch arg nach Scheuklappen. Nehmts mir nicht übel, aber wer behauptet das Bomben den gleichen Zweck erfüllen wie der FT scheint noch nicht viel Engi außerhalb des Hotjoins gespielt zu haben.
Klar, Granaten haben auch diverse Vorteile, aber kategorisch zu sagen Bomben/Granaten wären das einzig wahre zeugt nicht gerade von Klassenkenntnis. Wenn ihr das unbedingt pauschalisieren möchtet kann man sagen dass der FT in 1on1´s stark ist, Granaten in größeren Teamfights. Dummerweise trifft man als Nodedefender/Farpointassaulter nicht auf allzuviele Teamfights, insofern ist eine sinnvolle Kitwahl einzig und allein davon abhängig welche Position du im Team einnimmst.
Naja aber die Granaten auf Teamfights zu pauschalisieren zeugt genau so wenig von Klassenkenntnis. Die eignen sich auch hervorragend für 1on1 und Nodedefender/Farpointassaulter. Ist halt irgendwie Geschmackssache. Ich habe auch lange FT+Bomben gespielt, bin mir aber sicher das einige die hier grad mitreden den Granaten+ Bomben keinen fairen Versuch gegeben haben.
@Frost: dann wechsel mal in die Goldliga. Dort triffst du in jedem Matchup auf mindestens einen Fight, wo dich Vergeltung mit dem Ingi killt.
Joschi, Blumpf und Morgenes haben es kapiert. Du wehrst dich kategorisch gegen das Thema. Ich kann ja verstehen, dass man auf Servern in der Bronzeliga weniger auf solche Gegner trifft, dadurch verschiebt sich das Problem aber nicht ins Nirvana.
Ich habe auch nirgendswo geschrieben, dass man immer zu 100% an Vergeltung stirbt. Ich hebe es nur drasitisch hervor um auf dieses wirklich präsente Problem aufmerksam zu machen. Da dies aber hier unter anderem explizit um GvG geht, also um Kämpfe gegen organisierte Gruppen treffen meine Zweifel an Granaten mehr als zu. Selbst Eles casten gegen Gildengruppen keine lang anhaltenen Schadensfelder aus dem gleichen Grund.
Zu 15 Treffern sind utpoisch: lies dir einfach Blumpf Posts durch. ich habe keine Lust immer alles zu wiederholen, weil du es eh nicht liest.
Keine Ahnung was der Kommentar soll. Ich bin genau wie du in der “Goldliga” weil gleicher Server. Und ich habe die letzten Tage speziell wegen dieser Diskussion sehr darauf geachtet und ich habe durchgehend keine Probleme wegen Vergeltung gehabt – wie immer halt. Und ich sehe hier auch nur dich der vehement auf den “Vergeltungs-Spikes” beharrt. Ich kann wenig über GvGs reden aber deine übertriebene übersensibilisierte Wahrnehmung fürs allgemeine WvW lassen Vermuten das du auch da einfach nur übertreibst.
Und schlussendlich fertigst du mich als “blöde” ab indem du darauf abzielst ich würde nicht richtig lesen. Ich lese sehr genau was geschrieben wird und trotzdem muss ich nicht deiner Meinung sein. Und werde es auch nicht weil es Blödsinn ist.
Nochmal zu den 15 Treffern damit es auch jeder (also du auch endlich mal) kapierst:
Mir ist die Spielmechanik sehr bewusst. Granaten haben 120/150 Radius bei der Explosion (außer Gefriergranate). Es reicht nicht einfach 5 Gegner zu treffen sondern jede Granate muss innerhalb dieses doch sehr kleinen Radius 5 Gegner treffen. Natürlich kann man a la 8 Klasse Mathe 3×5 Rechnen.
Praktisch trifft man keine 15, auch wenn deine Milchmädchenrechnung 3×5 das ergibt. Sondern eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung zeigt die Glocke bei 4-8 Treffern.
Und dann müssen diese auch noch Vergeltung drauf haben. Dass man also tatsächlich 15 Vergeltung bei einem Wurf abbekommt ist extrem selten und wenn dir das tatsächlich bei jedem Wurf gelingt lege ich dir einen dann tatsächlich ein anderes Kit nahe: du scheinst ein unglückliches Händchen für Granaten. Schade, kann aber nicht jedem liegen.
Deine ganze Argumentationsweise ist komisch. Wieso “wenn sogar der Ele”? Willst du damit unterstreichen das wenn sogar der Ele Probleme hat, der Ingi noch viel mehr hat? Das macht keinen Sinn. Der Ele hat mit seinen Feldern viel größere Probleme mit Vergeltung weil wenn er das Feld mal gesetzt hat kann er nichts mehr kontrollieren. Der Ingi dagegen kann einfach aufhören mit den Granaten. Der hat verglichen mit dem Ele ein viel kleineres Problem mit der Vergeltung. Auch deine Screenshots, du scheinst nicht zu begreifen, dass wenn da 30 Ticks Brennen angezeigt werden der Kampf mindestens 30 Sekunden lang gehen musste. Aber trotzdem kommst du wieder mit der Milchmädchenrechnung und erzählst mir was von 4 Sekunden Vergeltung. Also der Ingi kam 30+ Sekunden klar und dann hat ihn in 4 Sekunden die Vergeltung “umgebursted”? Das ist tatsächlich deine Interpretation dieser Screenshots?
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Wenn man ausgeglichen spielt, also Dungons, Fraktale, Events und WvW reicht das Karma aus. Wenn man natürlich nur Dungons spielt reicht es natürlich auch nicht aus weil man da nix bekommt. Lol. Und jetzt haben wir einen Thread zu diesem schwierigen Gedankengang.
Edit: Und ja bevor jetzt gleich wieder einer schreit man werde gezwungen was anderes zu machen obwohl man nur Bock auf Dungons hat. Ja ehrlich. Für sein Legendary muss man arbeiten. Und wer nur Bock auf Dungons hat muss entweder ohne auskommen oder in den sauren Apfel beißen. Wenn man das bei einem Spiel so sagen kann, denn man kann sich in GW2 alles so gestalten das es Spaß macht.
Für was anderes braucht der Dungon-Typ auch kein Karma. Rüstungen gibts ja genug über die Tokens.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Es ist eine pauschale Angabe die zur groben Orientierung dient. Berserker macht irgendwo zwischen 60 und 70% mehr Schaden als Soldat, Soldat gibt dir aber 130 bis 200 % mehr “effektives Leben”. Jetzt kannst du raten welcher Zerg verliert: der der pauschal mit Zerker ausgerüstet wurde oder der der pauschal mit Soldat ausgerüstet wurde?
Natürlich gibt es Alternativen aber die grobe Ausrichtung sollte in Richtung Defensive gehen. Für manche ist auch das Grausame Gear besser. Wenig Vita beim Wächter halte ich übrigens nicht für ganz unkritisch. Du hast eh schon kaum Reaktionszeit bei den 11k Leben.
Wie das funktioniert war mir als einer der aller ersten nach dem Release klar. Das brauchst du mir nicht erklären. Es geht mir nicht um theoretisches wenn und aber. Natürlich kann man 15 mal Vergeltung abbekommen mit einem Wurf. Aber das ist nur ganz selten der Fall im Zergkampf. Und es wird immer so getan als bekäme man nun immer sobald man auf Granaten wechselt 15 Vergeltung ab. Und das ist vllt in 1/100 Fällen der Fall und dann spiket es mich noch lange nicht tot.
Übrigens reicht es nicht 5 Leute zu treffen. Die 5 Leute müssen auch noch so stehen das jeder der 5 von allen 3 Granaten getroffen wird. Wenn die nicht grad igeln wird das nichts.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke man muss sich auch sehr anstellen um “schneller” als der Ele draufzugehen. Wenn man nach den ersten 2 Würfen sieht das die alle Vergeltung drauf haben supportet man eben kurz und oder steigt auf Bomben um. Und paar Sekunden später kann man wieder reinhalten.
Das mit den Screenshots hast du nicht richtig kapiert. Wenn Brennen 30 mal tickt heißt das, dass der Kampf eben mindestens 30 Sekunden lang ging. Wahrscheinlich sogar deutlich länger. Also nix mit 4 Sekunden. Hör auf hier mit utopischen wenn wenn wenn zu rechnen. Man trifft keine 15 Gegner pro Wurf und erst recht keine 15 mit Vergeltung. Das ist mir in meinen 4k Spielstunden nicht passiert, und ich spiele fast nur PvP und WvW. Es gibt einfach so eine Fraktion beim Ingi die extrem übersensibilisiert ist was Vergeltung angeht. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun.
Er will glaube ich damit sagen, der FT kann nichts, was Bomben nicht auch schon können. Und da hat er recht. Kombiniert man zu den Bomben aber Granaten dann bekommt man Reichweite, Kühle, Gift und Burst.
Im utopischen Fall sind 1 mal Nade 15_hits und im utopischen Fall der Toolbelt 30 hits. Deine zwei Screenshots belegen eigentlich das es ein Mythos ist.
30 Hits Brennen, wenn also Brennen wirklich durchgehend drauf war (was höchst wahrscheinlich nicht der Fall war) ging der Kampf also mindestens 30 Sekunden. Von 3 bis 6 Würfen kann man hier absolut nicht reden! Das Vergeltung in einem Kampf eine große Rolle spielt wenn man als Ingi auf Granaten oder FT spielt streite ich ja nicht ab. Nur eben diese übertriebene Darstellung das man sich selbst “wegspiket” – das kann ich mit meinen jetzt fast 4k Spielstunden nicht nachvollziehen.
Zum Video:
Nicht jeder Meteorschauer sieht so aus was Vergeltung angeht. Und wenn, dann ist immer noch die Frage: hätte er ihn nicht setzen sollen? Wenn ich mir das Video anschaue bin ich mir selbst bei diesem krassen Fall unsicher. Und der Ingi hat im Gegensatz zum Ele deutlich mehr Kontrolle darüber wieviel Vergeltung er einsteckt. Außerdem: Egal wie viel Vergeltung ich zurückbekomme- Gefriergranate lohnt sich immer. Gift, Blindheit und Shrapnel meistens auch. Nur mit dem Autoattack sollte man halt sparsam umgehen.
Wenn mir einer von euch ein Video hochläd wo er in 5-6 Granatenwürfen an Vergeltung stirbt (nicht gestellt, d.h nicht mit Gegnern abgesprochen, Heilung und Reg. nicht vergessen) schick ich ihm sofort 100 Gold raus.
Das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn was du erzählst. Vielleicht nahezu jedes Wächterbuild hat Vergeltung dabei. Wenn du dir aber Vergeltung mal auf Wiki anschauen würdest, dann würdest du feststellen, das die anderen Klassen weniger Möglichkeiten haben und meist nur auf exotischen Skills oder welchen mit hoher CD wo man nicht von Vergeltung stacken sprechen kann.
Und 3 Salven Granaten killen niemanden. Vor allem nicht instant. Vergeltung macht zwischen 250 und 350 Schaden. Wie du jetzt dir selbst mit 3 Würfen 20k Leben “instant” nehmen willst ist mir schleierhaft: 20k Leben sind 60+ x Vergeltung, also triffst du mit jedem Granatenwurf 20 mal? Herzlichen Glückwunsch du bist die einzige absolute Ausnahme auf dieser Welt die das hinbekommt.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Beim stompen kannst du auch die Rauchbombe legen wenn du das brauchst. Direktschaden liefern dir die Granaten deutlich mehr, da ist der Flammenwerfer der Witz. Das Feuerfeld hat schlechtes Format und braucht man auch nicht bei der kurzen Aufladezeit der Brandbombe. Natürlich kannst du den FT statt Granaten empfehlen, aber es bleibt eine schlechte Empfehlung. Wer mit den Granaten umzugehen weiß, für den sind sie in den meisten Situationen hilfreicher als der FT.
Ich glaub da würd ich die Granaten gegen den Flammenwerfer austauschen. Hab nicht viel Erfahrung mit Granaten aber spielt man die nicht normalerweise mit HGH um mehr Druck aufzubauen? Deine Critchance im sPvP und dein Direktschaden sind ja nicht so hoch, als dass es sich besonders lohnen würde
Äh nein zu allem. Was haben Critchance und Direktschaden damit zu tun? Granaten kann man genau wie Bomben auf Direkt- oder Zustandsschaden spielen. Und mehr als Flammenwerfer lohnen sie sich alle mal. Der kann ja gar nichts im Vergleich.
Diese Meinung wird auch deutlich wenn man high ranked Engis beobachten. Das Meta hat sich dahingehend entwickelt das man mit Granaten und Bomben spielt.
Pistole #1 verwendest du nie, die Blutung durch Granaten hält eh viel zu lang und Gift durch Pistole #2 wird eh gestackt weil du mehrmals triffst. Und dann hält es wieder so lange das es eh runtergenommen werden sollte. Genau das gleiche bei der Brandbombe die auch mehrmals tickt. Entweder er nimmt es runter oder ist tot. Und nur für +1 sec Brandpulver? Das ist es nicht wert.
Übrigens spielt man im Moment eher so:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIq6ZHxShF1LJy4DdGYBiUkfW2nHslcBhA-ToAAzCpI0SplTLjWStsaNWYKC
Immer noch das gleiche Mythos mit Vergeltung?
a) jede Granate macht mehr Schaden als Vergeltung dir selbst
b) hat der Ingi genug sustain heal um das wegzustecken – andere Klassen aber nicht unbedingt
c) tragen Granaten nützliche Zustände auf, man muss ja nicht mit #1 draus halten, schon gar nicht wenn man eh mit Bomben spielt.
d) gibt es nichts ineffektiveres als Vergeltung zu stacken. Das ist nur Meta weil Commander im WvW keinen Plan von der Spielmechanik haben und GvG-Spieler wie es scheint auch nicht? Vergeltung durch Kombos hält 3 Sekunden und ist nur maximal 5 mal stackbar (ja, diese Regelung die für alle Zustände und Segen erst noch kommen soll gilt schon seit Ewigkeiten für Schwäche und Vergeltung). Das heißt mit akribischer Vorbereitungszeit 15 Sekunden für jeden, davon gehen nochmal ca. 3 Sekunden weg die vergeht zwischen dem ersten und dem letzten Stacken. Wenn ich als Ingi also den Gegner tatsächlich dazu verleiten kann Vergeltung zu stacken, dann hab ich fast wesentlich zum Sieg beigetragen?! Lieber Frostrüstung, Feuerschild, Macht stacken oder gleich in Heilung umwandeln…
Weiterhin würde ich gern anmerken, dass es hier um den Krieger geht- nicht um den Necro.
Der Necro wird durch den Krieger gekontert- aber was kontert den Krieger?
Ich spiele häufig Ingi und habe Probleme gegen Nekros aber keine gegen Krieger.
Gruppensuche = Handelsposten für Marken?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forestnator.6298
Das Gruppentool hat keine Schuld und ich finde es auch richtig das jeder es dort so anbieten kann. Es handelt sich nicht um einen beleidigenden, rassistischen oder illegalen Gruppengesuch.
Dass das Exploiten an sich diskutabel ist, ist ein ganz anderes Thema.
Fürs PvE wird man wohl 30/30/x spielen. Netter Schadensbuff in der Hinsicht.
Hallo Angerfist,
generell ist es nicht die optimale Herangehensweise sich von Anfang an auf eine Skillung festzufahren. Das ist bei anderen Klassen suboptimal und beim Engi noch schlimmer: denn der Engi hat das zigfache an Kombinationsmöglichkeiten verglichen mit den anderen Klassen die man anfangs noch gar nicht erkennen und spielen kann.
Die aktuelle Entwicklung geht beim Engi tatsächlich dahin, dass man sowohl Bomben als auch Granaten in einem Build verwendet weil beide Kits sehr viel offensive und defensive Eigenschaften mit sich bringen. Du wirst bald merken, dass Granaten in mittlerer und kurzer Reichweite einfacher zu setzen sind, wenn du sowieso gleich mit Bomben spielst solltest du einen flüssigen Wechsel abspielen können. Also nicht erst alle Granaten auf Cooldown und dann alle Bomben und das in Endlosschleife.
Angefangen wird immer mit slow-down-Skills: Gefriergranaten, Klebebombe; dann kann man Blindheit ausspielen um den Anfangsschaden der Gegner rauszunehmen und geht danach über zum Burst. Das ist eine relativ weitgehend geltende Vorgehensweise.
Die Bewegungsrotation beim Engi unterscheidet sich dahingehend zu den meisten Klassen, dass man sich nicht wie herkömmliche Fernkämpfer in Kreisen oder Halbkreisen mit relativ festen Radius zum Gegner bewegt, sondern diesen Radius kurz hält und ständig ändert. Du bewegst dich also immer zwischen Nahkampf und “Mittelfeld”. Diese Bewegung ist bei den meisten kitlastigen Builds geltend.
Die Hauptwaffe des Engis ist Makulatur. Man benutzt sie eigentlich nur als Utility oder um seine Rotation zu ergänzen. Wenn du im Nahkampf bist zum Beispiel die #3 und die #5 beim Gewehr.
Insgesamt sind die Autoattacks beim Engi nur schwach bis mittelmäßig. Versuch also lieber Burstskills der Kits zu kombinieren. Eine Anomalie ist das Bombenkit: der Autoattack ist hier der stärkste Skill im Kit was den Schaden angeht. Aber auch hier gilt: zuerst die anderen Burstskills von Gewehr und Granatenkit, und dann bist du evtl. auch schon wieder beim slow-down oder der Blindheit.
Zum Gear: Sigill des Kampfes ist klar. Kitwechsel ist ein Waffenwechsel, das gibt also gut Macht. Beide Kits, Bomben und Granaten verursachen guten Direktschaden aber auch guten Zustandsschaden. Man hat hier eine große Auswahl: du kannst Berserker/Assasine (Kraft/Präzi/Critschaden) spielen, Wüter (Präzi, Kraft, Zustandsschaden) oder defensiver: himmlisches Gear (alle Stats). Letzteres solltest du aber Heilturm und Elixirkanone mitnehmen um die Heilkraft auszuspielen. Fürs WvW eignen sich Soldat (Kraft, Vita, Zähigkeit), Grausam (Zustandsschaden, Vita, Zähigkeit) oder Tollwut (Zustandsschaden, Präzi, Zähigkeit)
Zu deinem Build: HGH ist stark, keine Frage. Aber es wird weniger gespielt als früher weil man mit dem Bombenkit auch andere Möglichkeiten hat Macht aufzubauen. Heilturm ist beliebt, die Elixirkanone bietet einen blast-finisher und der Donnerutrm sogar 3. Jeder Blastfinisher in ein Feuerfeld gibt 3 AoE Macht (also auch für die Gruppenmitlgieder) für 20 Sekunden + Segensdauer. Flexibel: das Wasserfeld vom Heilturm kann die blast-finisher auch in Heilung umwandeln.
Auch die Schusswaffentraits sind naja: Durchdringende Pistolenschüsse von denen nur der extrem schwache Autoattack und die #2 profitiert. Reichweite die beim Gewehr effektiv nur für den mittemäßigen Autoattack und den Sprungschuss zu brauchen ist – wobei für den Sprungschuss kommt man genauso gut ohne aus. Der Krieger hat da einige “merged” traits die Wiederaufladung/+Schaden und noch einen zusätzlichen Effekt geben. Das wäre beim Ingi und bei ein paar anderen Klassen auch notwenig. Denn mal im ernst: es spielt doch keiner mit 30 Punkten in Schusswaffen?! Blindheit bei Crit mit der Rifle – leider mit CD also kein AoE und 10 Sekunden sind viel zu lange bei all den anderen Möglichkeiten auf Blindheit für den Ingi. Ich kann den TE durchaus verstehen. Auch wenn ich seine Meinung in der Hinsicht nicht teile, dass der Schusswaffenbaum etwas für Kits bieten müsste. Aber die Hauptwaffen beim Ingi könnten tatsächlich eine Aufwertung gebrauchen. Die spielen nämlich gar nicht die Hauptrolle sondern eine Utility-Rolle oder ein kurzes reinswitchen in einer Rotation.
Das Problem ist doch eher, dass die Waffen beim Ingi nicht als Hauptwaffe genutzt werden. Dadurch sind viele der Traits im 2. Baum für die Katz.