Posts von Kuuva.3841 anzeigen:

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Kann dem auch nur zustimmen, dass das SPiel eher tot als lebendig ist!
In dem Zusammenhang finde ich es eine Frechheit, ein von einem User und Menschen erstellten Thread mit einem Titel einfach seine Wirksamkeit zu nehmen und es zu verfälschen.
“GW2 lebt” – und der erste Post ist ‘ist es tot?’
Man denkt sofort "ist der TE bescheuert? Erst den Thread-Namen und dann so einen total widersprüchlichen Post.. aber wie die User den TE sehen ist ja egal.. GW2 ist tot wollen die Mods eben nicht lesen und dann wird durchgestrichen, gekürzt und herumgekritzelt und vor allen DANN noch Ausreden gesucht und es schön geredet..
wenn aber jmd schreibt “Waldi macht keinen Schaden?” und 20 von 22 an dem Thread teilnehmenden Personen schreiben, dass er voll stark ist, da wird es nicht geändert.
Schon sehr komisch, wenn man soetwas nicht konsequent durchzieht..

In GW1 war meine Gilde etwa so groß, wie in GW2. Es gab Leute, die besonders das eine oder das andere mochten und mögen – PvP (GvG und AdH), Dungeons / Missionen, Welt erkunden, Storyline, Elite-Gebiete
So etwa 10 Leute hatte man immer im PvE Bereich laufen, ein relativ festes Team im PvP und der Rest hat sich immer mit eingebracht und die Leute mal hier und da hin mit entführt und neues gezeigt.

In GW1 hatte man mit 8 Leuten im Team und nicht allen gleichzeitig on damit einen super Schnitt und alle konnten mit und hatten Spaß und gute Laune.
Jetzt in GW2 ist es fast genau so.. 10 Leute für Dungeons, nicht alle on und eine volle Gruppe. Schade nur, dass hier dann 2-3 Leute mit random Gruppen laufen müssen, weil eben nicht alle in eine Gruppe können und damit ist das Gildengefüge schon in den Allerwertesten getreten. Die ersten 5 Leute sind 17 Uhr zusammen und legen los, wer ab 18 Uhr kommt ist der Loser, der nicht mit kann und hat keinen Bock auf die Gilde oder man aquiriert sofort 5 neue für ein komplettes Team.
Wir waren nie Massen Gilden und wollen die Leute auch kennen und sie treffen, da kann man eben keine 100 Mann Gilde aufbauen, aber mit dem Grundsatz Spaß und Kennenlernen kommt das Spielprinzip nicht klar.

Dann kommen Maaaaassen events.. und Megaserver, die für die Tonne sind.
Ich spiele noch recht oft und viel und möchte nach der Arbeit abschalten, dann haut mich aNet auf eine Karte mit lauter Deppen, die locker 2 Bosse beim Rankenzorn failen lassen, nicht lesen, wenn man konstruktives im Thread schreibt und alles geht den Bach runter – und ich muss mir das antun lassen!!! Weil aNet meint Distrikte sind eine Schande und dann müssen eben 5 motivierte sinnvoll Spielende Menschen keinen Spaß haben und der Rest darf ihnen die Suppe versalzen. Hauptsache Masse über Masse!
Und Gruppen?? Die sind alle in Gruppen mit 2-3 Leuten, man kann sie nicht einladen und wenn man sich einlädt lehnen sie ab.. wie supporte ich die sinnvoll, wenn sie es schon nicht können? NIX kann ich machen, egal wie gut ich bin, sind die so schlecht und wollen nicht versauen sie MEINEN Spielabend! Soetwas gab es nicht in GW1!
Da hatte man lebhaftes Spiel mit Leuten die man mag oder motivierte in einer Gruppe und nicht eine ganze Karte voll Deppen und man kam nicht weg davon – außer man klickt auf den berühmten “Spiel beenden” Knopf
Sowas war früher nicht die einzige Option – hier schon!

GW2 ist tot und den Thread umzubennen macht es keinen deut besser.
Nichtmal neuer Kontent für tolle Gildengruppen kommt oder Optionen wie Urgoz’ Bau und Tiefe für sogar noch mehr Leute.. oder einfach so spezielle Gruppen (alias Dungeons) – nein immer nur noch Masse und Masse und Masse statt Klasse. Failt einer failen alle. Wer sich nicht informiert und Schrott baut wird geflamt. Und genau das programmiert aNet mehr und mehr.
Karka noch mit endlos laggs
Marionette mit verschiedenen Eingängen, bei denen locker die hälfte failte
Löwenstein mit möglichst vielen Leuten retten
Trockenkuppe der mega Skritt, der nur mit einer Horde klappt – die kaum mehr vorhanden ist
Bresche mit Indigo
Rankenzorn wieder mehr Bosse und Munition nachfüllen (das checkt locker die Hälfte immer noch nicht, dass sie da MITmachen müssen und nicht die 3 cleveren auf der Lane jedes verfluchte Mal das Zeug allein Sammeln müssen, während die anderen sonstwas machen)

gibt es neues für spezialisierte Gruppen – alias Dungeons? Nein.. klasse, danke, abwischen

€dit – Content für spezialisierte Gruppen (PvE)
GW1:
- 25 Missionen (besonders im HM)
- Die Unterwelt
- Riss des Kummers
- Hochofen der Betrübnis
____________________________ nach Add On’s
+ 14 Missionen Factions
+ 20 Missionen Nightfall
+ Tiefe
+ Urgoz’ Bau
+ Tor der Pein

GW2
- 8 Dungeons
- Fraktale (zwar verschiedene, aber Spieltechnisch werden 4 zu einer Notwendigkeit verbunden)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Neue Spezialisierung diese Woche...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

es könnte auch um die Rolle der Sylvari gehen – von Mordremoth erschaffen, beeinflusst von Ventaris Tafel am Baum (er wird um’rankt’) und die Möglichkeit des Willens über das Wesen zu bestimmen – Mordremoth folgen oder Ventaris Tafel und dem Blassen Baum
Möchte man ‘gut’ sein, so muss man wohl Artgenossen abschlachten, die sich für die ‘böse’ Seite entschieden haben. Das ist für ‘gute’ stets sehr schmerzhaft, jedoch ‘notwendig’ und sie sollen sich dessen nicht fürchten – die Entscheidung dafür herausfordernd und jeder Sylvari muss sich ihr stellen.

Vielleicht einfach nur ein wenig Story-weiterführung zwischen Traum und Alptraum

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nicht mehr erhältliche Rüstungs-Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Stammes-Rüstung !!!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich mag auch keine Sylvari.. I hate them!
(Trahearne bei vollkommen überforderter Situation: “Das sieht nicht gut aus” boaahhh)

ich bin nicht der Meinung, dass grün, träumend und lebendig pulsierend nur zu einem Sylvari passt – die Waffen erinnern mich an das Jademeer in Cantha und da gab es noch gar keine Sylvari ~ kommt ganz auf den Style des Charakters an ~
aber dass sie am besten mit den Pflanzenwesen harmonieren, das kann gut hinkommen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich denke nicht, das eine Waffe nur schän sein darf, wenn sie am Char schön aussieht. Ich habe keinen grün gefärbten Char, von daher passen recht wenige Charaktäre zur Farbwahl, aber schon allein in der Vorschau sprüht die Begeisterung und erfreulicherweise ist das weit verbeitet vom Hören Sagen von den Leuten, mit denen ich bisher darüber gesprochen hab =)

@Rasselbande
das warum finde ich ok, aber das wie das finde ich schlecht gelöst. Kleine Kugeln sind irgendwie nicht schick an einer Waffe, die mit Formen nicht wie zu tun hat. Die Äußeren Ränder sind nicht genormt und durch Absplitterungen offen gehalten. Das “Jade” der Waffe ist nicht eben, sondern an der Oberfläche viel strukturiert. Zudem zeigen die Verzierungen kreative ’Wachstums’linien (als ob sie von der Wurzel aus gewachsen wären)
Und dann genormte Kugeln, die wie wild rumbammeln – das ‘wie’ es gemacht wurde finde ich besonders schade, ohne wäre der Bogen mein absoluter Favorit, noch weiit vor dem Legy Bogen (zumindest bei mir)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tagträumer Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

An dieser Stelle muss ich einfach auch mal in die “auf den Grafik-Designer” Kiste greifen und einen Lobespost anbringen. Lange Zeit habe ich Ticketschnipsel gesammelt und mir Skin-update für Skin-update notgedrungener Weise gesagt ‘nun gut, bei so unschönen Skins kann ich wenigstens die Tickets sparen’
endlich ist es mal so weit und ich hab im Endeffekt nicht genug Tickets, um all die wundervollen neuen Waffen zu kaufen!

So ein wundervolles, von Leben pulsierendes Waldgrün, das träumende Gesicht, die mehr oder minder dezenten Verzierungen in altgold oder eher Baumrinden-braun, welche sich wie Geäst über die Skins ziehen, die Stäbe mit Rindenmuster, die pulsierenden endspots an den Waffen, die das Leben von Stiel bis Waffenkopf durchströmen lassen… wow!

2 kleine Anmerkungen nur
- waruuuuuuum sind diese doofen kleinen Bommeln an dem Langbogen oben und unten? aahhhh die sind soooo nervig, weil sie sich einfach >immer< voll hin und her bewegen! Bei den Äxten ist es nicht so schlimm, aber an dem Bogen
- Zepter und Fackel skin wären genial, wenn sie getauscht würden. So viele Zepter haben mittlerweile vorne diese kleine Kuppel dran – warum? Endlich mal wieder ein Zepter mit der Waffenthematik vorn wär toll (hier das Tagträumer-Gesicht)

aber da eh nicht genug Tickets da sind wurden die Waffen einfach weggelassen bei der Beschaffung ~ das schmälert auch nur ganz geringfügig das wunderbare Konzept der Waffen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Weil er oben schreibt, dass ein Necro einfach düster, böse und grausam ist und er das liebt. Der Necro spielt mit dem Tot und da in der schlichten hinsicht Leben und Tot auch Zustände sind, in denen sich ein Wesen befindet, so ist es seine reine Natur Zustände zu nutzen. Besonders in Hinblick auf Gift und Kühle.
Es ist sehr einfach zu verstehendes Argument – menschlich eben aus Lust und Hingabe und nicht nur auf ein pixelbasiertes Spiel bezogen und Schadenszahlen.

@Norris
Der necro macht die ganzen Gegner genau so rasch platt, wie alle anderen und steht danach mit full life da. Das Problem ist eher, dass diese enorme Dmg-Phase nur einige Sekunden lang anhält und danach stark abflaut, bis die Skills wieder aufgeladen sind. Aber im burst moment kann er ganz gut mithalten.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

deeeer Schnitter ~
Bei alternativem Nahkampftodesschleier gibt es also einen Skill, der einem für 8 Sekunden 3 Stacks Stabilität gibt, wobei man pro Sekunde 1Stack Stabilität gewinnt. Und das ohne, dass man dafür 6 Punkte in die Traits hauen muss ^____^

1 / 2 Rufe fungieren als Stunbreaker. Es stand direkt bei einem Ruf dabei.
Bei einem 2. Ruf stand es oben rechts in der Skillbeschreibung nicht da, jedoch hat man es gesehen, als der Skill mit der Maus angeklickt wurde. Es war der identische Effekt, wie derzeit beim Brunnen der Kraft – stunbreak und 1 Sekunde Stabilität.
Da sie öfter gesagt haben, dass das Video schon älter ist und SKills weiter bearbeitet wurden ist es wohl wahrscheinlicher, dass nur der Skill als stunbreaker fungiert, bei dem es direkt mit gesagt wurde.
Da aus jeder Skillkategorie jeweils nur 1 Skill als stunbreaker fungiert ist es unwahrscheinlich, dass es bei dem 2. Skill stimmte, aber zumindest war es zu sehen.

Wohooooo langsame Schwertangriffe, jedoch kann man sich mit einem Ruf 4-9 Sekunden “Angriffe können nicht geblockt werden” verschaffen. Damit bleibt nur noch ausweichen als Mittel zum Zweck, was man taktisch gut einsetzen kann.

Kühle wird als herausragendes Element bei jedem GS AutoAttack aufgetragen, bei diversen NahkampfTodesschleier Skills, als Eliteskill.

..schön schön, sieht ganz nett aus muss ich sagen. Die Stabilität finde ich am herausragendsten, denn das fehlt ihm nun wirklich schon seid 2 1/2 Jahren und endlich hat er es in fairem Maße.
Wie im Video erwähnt, bekommt man beim MDS (Melee Death Shroud) mit Skill 3 eine Rüstung, welche man von sich absplittern kann, um einen zusätzlichen Effekt zu erzielen. Aktiviert man die Rüstung, so erhält man die Stabilität. Lässt man die Rüstung explodieren oder verlässt den MDS, so dass die Rüstung verschwindet, belibt die Stabilität dennoch erhalten!

Statt dem Lebenskraftgewinn auf der 4 des DS gewinnt es der MDS über die 3. Autoattack zurück.
Statt zu einem Gegner zu porten und Kühle zu verteilen wirblet man nach vorn und verursacht Gift.
Statt einem Gegner Furcht zu geben erhält man nun eine Rüstung, welche man sprengen kann, um Gegner rundherum mit Furcht zu belegen.
Mehrer Skills fungieren hierbei als “Wirbel-Finisher”, welche mit dem MDS Skill 5 in einem Eis-Feld gezündet werden können.

GS skill 4 wird nicht wie im Video 3 Sekunden andauern, sondern 6 Sekunden (nach derzeitigem Stand). Dadurch wird Blindheit öfter getriggert, jedoch muss der Gegner nun länger im Feld stehen, damit Gift länger aufgetragen wird.

Den Rest von den Rufen fand ich nicht so spannend, dass lass ich andere hier her schreiben, ich mach hier die Biege und freu mich auf:
unblockbar
Kühle durch AA
Stabilität!!

€dit:
DAS hatte ich vergessen.
Die Blutmagie ~ man kann nun IM DS die LebensPUNKTE regenrieren. Ebenso gibt es eine Aura, die es Verbündeten gestattet, ebenso bei Treffern Lebenabzusaugen.
Man wird mit den Wirbeln z.B. durch Gegner mähen können und Schaden verursachen oder man wirbelt durch Verbündete und heilt sie.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Was mich und sicher viiieeele andere schon immer gestört hat ist ja das bestehende Stabilitäts-problem, bzw. Skills, die man sonst nicht unbedingt nutzen würde als Stunbreaker einzupacken.
Kuel wäre ein Schrei mit hoher Recastzeit, der ein Stunbreaker ist und sofort wieder aufgeladen wird, wenn man in eine Situation kommt, in der man einen Stunbreaker benötigt. Ohne knock hat man meinetwegen 80sek recast. Heißt, der Skill normal genutzt wird stark durch die recastzeit eingeschränkt. Kämpft man gegen einen kd-Gegner, so unterbricht er einen zwar!! Aber man kann danach zumindest immer wieder aufstehen – so ist es nicht zu stark, da der knock ja immernoch zählt und unterbricht. Dafür kann man den Ruf sofort wieder einsetzen.
Einen Effekt, der sich stapelt und immer stärker wird wäre toll (so wie der F1 Speer beim Wächter) um gegen KD Krieger im PvP was zu machen.
Z.B.: Der Ruf belegt den anvisierten Gegner mit Schrecken. Er greift damit um 15% langsamer an. Der Effekt hält 10 Sekunden an und kann bis 66% gestapelt werden.

Oder einfach ein Ruf, der einem selbst 8 Sekunden lang 5 Stacks Stabi gibt, das wär auch ok.. irgendsowas

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ach Tornupto.. sie schreiben selbst in ihrem Artikel, dass alLiebschese und schrecklich klingen soll – wie aus Horrorfilmen – und wenn nen Necro vor mir einen Schrei benutzt ist das weitaus bedrohlicher, als einen schlichten Ruf. Es wäre eine einfache konsequente Fortsetzung ihrer Belange – grausam sein. Darum ‘schreit’ man ja auch auf vor Furcht und Schrecken und ‘ruft’ nicht.

Wir wollten einen gnadenlosen Verfolger schaffen, der seine tödliche Wirkung entfaltet

wenn mir jmd hinterher ruft bleibe ich stehen und drehe mich um – schreit mir jmd nach, dann mach ich es eher nicht, da es einschüchternder ist – warum werd ich hier schon wieder angegangen, wenn die ihr Konzept als grausam beschreiben und dann wieder davon abkommen >.>’ ich weise doch nur darauf hin
Es könnte neue Runen dafür geben – ich muss ja nun keine Krieger Rune nutzen, nur damit meine Rufe einen Zustand entfernen. Dann lieber neue Nekro Runen, die durch Schreie tolle Effekte für einen Nekro triggern (nochmal Kälte wäre interessant durch die ganzen Kälte-basierten Effekte auf dem Schnitter)

@wulf

Die erste Neben-Eigenschaft des Schnitters heißt „Verhüllter Ritter“. Durch sie erhält der Nekromant Zugriff auf neue Nahkampf-Fertigkeiten, wenn „Todesschleier“ aktiviert ist. Außerdem kann der Schnitter bei Verwendung von „Schleier des Schnitters“ mit einer riesigen Sense ausgerüstet werden und erhält zusätzliche Partikeleffekte. So signalisiert ihr euren Gegnern, dass eure Spaßtoleranz gleich null ist. Bei aktiviertem Schleier des Schnitters könnt ihr auf Fertigkeiten zugreifen, die denen des Todesschleiers ähnlich sind.

ich hatte das so verstanden – man kann mit dem “Verhüllter Ritter” neue Todesschleierfertigkeiten erhalten.
Zudem, wenn man „Schleier des Schnitters“ aktiviert hat, bekommt man neue Nahkampf-Skills, die denen des Todesschleiers ähnlich sind – also ist es ein Vergleich.
Daher kam mein Gedankengang, dass man also den Todesschleier skilltechnisch variieren kann und dann zusätzlich durch einen Trait nochmal Fähigkeiten beeinflusst – ooooder sollen damit auch nochmal die Todesschleierfertigkeiten gemeint sein? Eine Elite war es nicht, aber das meinte ich damit ~ hatte es nicht mehr ganz im Kopf

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Schnitter – wohooo!!
Aber zu dem Angsteinflößen mit großem Großschwert.. heißt das, mein Asura Nekro bekommt ein so großes Großschwert, wie alle anderen???? DAS wäre furcheinflößend muuuuuuuhaaaaahaha
ähh ja nein ~
Sieht sehr stimmig aus und passt dazu – Dhuum’s Sense ist natürlich der Bringer so als Avatar der Zerstörung ~ ich frag mich, wann der erste Wrestling Fan seinen Necro in “Bad News Reaper” unbennent =)

Der langsame Angriff lässt im PvP auf höherem Niveau natürlich niemanden zittern, die Blocks und dodges sind da reichlich einfach zu setzen und damit weicht man wohl enormem Schaden mit nur einer Aktion aus ~ ich hoffe es gibt dafür einen Konter, wie z.B. “Gegner die unter Kühle leiden können nicht blocken” , sonst wird der Necro nicht an Ansehen gewinnen können mit noch langsameren Angriffen.
Rufe müssen sich erst noch beweisen, Schreie hätte ich hier besser gefunden, alias Schmerzensschrei, Schrei der Untoten, Dhumm’s Unterweltseufzer – Rufe sind schon so vorgeprägt als positiv Wirkung vom Krieger, Wächter und Waldi – der Effekt jedoch kann schon gut hinkommen.
Im Text steht vieles, das Grusel erwecken soll – Kalt wie der Tod, wie aus dem Horrorfilm, der Sensenmann – dann müsste es schon ein Schrei sein und kein Ruf oder =)

Hab ich das richtig verstanden – es gibt eine Möglichkeit seine Form zu wechseln als Eliteskillt. Zudem gibt es die Möglichkeit die Todesschleier-Fertigkeiten zu variieren? Das wird ja skilltechnisch so voluminös wie ein Elementarmagier oO

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

der Oberpuppenspieler jab ~ der Kumpel von Gaara war Kankuro, bin da nicht so bewandert, daher ist mir der Obermacker nicht in den Sinn gekommen =)

durch den neuen Effekt, der einen Gegner sich selbst angreifen lässt fände ich es zumindest im Kontext passend und Leute etwas tun lassen, dass er geplant hat (wie z.B. ihn in die eigene Falle zu bewegen) würde ihm auch entsprechen. Und andere Diebe spawnen lassen hat er ja schon zu hauf mit der Diebesgilde und der Dieb-Falle. Aber darauf bei neuen Skills zu bauen fände ich auch too much, ist ja nicht so, dass er alleine nix machen kann =)

Dieb mit Stab.. mhmm da würde er in meinen Gedanken einen anderen Pfad als bisher einschlagen und ob das so hin haut weiß ich nicht.
Der Ele mit elementaren Zaubern, der Mesmer verwirrt den Kopf, irgendwie hat der Wächter das Licht auf seiner Seite.. ach ja und der Nekro die Dunkelheit mhmm
hätte den Dieb jetzt als Schattenmage mit Stab gesehen, der Schattendoppelgänger als AA auf den Gegner losschickt, Schattengefängnisse heraufbeschwört, versteckte Dolche wirft (der Dolch fliegt, trifft jedoch nicht bei eigendlichen Treffer-eingang, sondern verspätet, da er im Schatten der Illusion fliegt und somit schwieriger zu blocken/reflektieren ist (z.B. durch den neuen Wächter LB Skill 3, der getimed werden muss))
aber dadurch würde er seinen direkten Agriff aufgeben und direkt als Fernkampf Magier agieren, ob das passt ~
Also wenn es ein Stab werden würde hätte ich nichts dagegen, aber es wird wohl keiner. Immerhin hat den ja schon der Druide und ich glaube mich zu erinnern, dass jede Waffe nur 1x neu vergeben wird.
weg wären also:
Großschwert
Langbogen
Schild
Stab
Hammer

bleiben noch viele Kombinationen mit bereits bestehenden Waffensets
Fackel
Streitkolben
Fokus
Schwert
Zepter
Pistole
Dolch
Axt
Kriegshorn
oder als 2Hand
Gewehr
Kurzbogen

..ist ja eigentlich noch ’ne ganze Menge frei

Ich hoffe nur, dass der Ele nicht den Kurzbogen bekommen und á la Ashe aus LoL dasteht mit riesigen mächtigen Elementarpfeilen ~ so wie sie es hier und da abkupfern könnte man da fast bammel kriegen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Für das Grundkonzept kann ich wulfearth nur zustimmen. Die GW2 Charaktäre haben sich über 250 Jahre aus GW entwickelt. Nun sollen sie sich etwas weiterentwickeln von GW2 zu HoT. Da sollte eine logische oder zumindest nachvollziehbare Geschichte dahinterstehen.

Mesmer als Joker ~ das find ich mal eine geile Sache! muuha musste gleich an LoL Shako denken! Oder an Capcom vs Marvel mit Gambit als Kartenspieler

Trugbildverteidigung – aktiviert ihr diese Fähigkeit, so erstellt ihr 3 Illusionen, die euch inne wohnen und euch beschützen. Jedesmal, wenn ihr getroffen werden hat der Angriff keinen Erfolg und ein Trugbild wird zerstört.

Joker – Werft eine Karte für jede eurer aktiven Illusionen. Trifft eine Karte, so ensteht eine zusätzliches Trugbild, welches nicht durch Zerschmetterfertigkeiten zerstört werden kann oder auf andere Fähigkeiten wirkt (nicht mehr Heilung, Schaden, Verteidigung..). Die erzeugten Trugbilder entziehen dem Ziel Leben und übertragen es auf euch.

wär verspielt, auch wenn nen Kartenspiel nicht zu GW2 passt =P

Thief Puppenspieler erinnert mich wiederrum an Naruto.. Kankuro der Marionettenspieler ~ wäre sowas wie die Falle, die einen Assassinen spawnt, der den Gegner angreift. Ich fände es spannender in Hinsicht auf das AddOn, wenn man ihn mit den Marionettenfäden zu sich bewegen könnte – dieses taunt – damit kann man ihn in seine eigenen Fallen laufen lassen..

den Rest finde ich nicht so gelungen.. und das hier oben ist auch nur Spielerei =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

wir können es ja einfach machen – wir lassen den Wächter mit dem bescheidenen namen “Drachenjäger” und benennen dafür alle anderen Klasse auch so ‘toll’ !!

Dann haben wir da den
Raptorenschlächter
Grawlvernichter
Wurmbezwinger (absichtlich gewählt, da es auch ein Titel in GW1 war)
Verschlingerbezwinger
Tropenvogelmeuchler

das ist sehr speziell =) so und nun ab in den Nekro Thread

P.S.: da die ganzen Bezeichnungen voll speziell sind ist natürlich jedem von euch klar, für welche Klasse der Name die Spezialisierung ist, sonst wäre es ja nicht sehr spezialisiert, sondern willkürlich

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Im WvW könnte es unter Umständen gut sein, zumindest ist es gut, wenn man immer noch Wächter dabei hat, die vorn alles sauber halten. Wenn ich mir vorstelle – neues Add-on, alle wollen Neues ausprobieren und es gibt statt Wächter nur noch DJ die hinten stehen ~ der setzt vorn die Versperr-Skills, der reflektiert oder nimmt Zustände von den Nahkämpfern, die den Ansturm blocken? Krieger stehen dabei auch nicht lang allein, sie brauchen den Schutz und wenn die DJ vorn alles einrennen lassen, brauchen sie auch hinten nichts mehr schützen, dann wird alles überrannt.
Als mix mit Wächter + DJ gehts bestimmt sehr gut.
Es ist ja auch nicht so, dass der DJ etwas zum Wächter verliert, er kann die Dinge sicher ebenso gut und dazu noch Fallen benutzen.
Aber seine Auszeichnung soll ja eben auch sein, dass er den Bogen hat und da finde ich verliert er mehr, als dass er gewinnt – für ihn allein, ohne mit einem anderen Wächter in seinem Team.

Wie gesagt als mid-range Waffe finde ich den Bogen auch sinnvoll einsetzbar!! Das bitte nicht vergessen. Aber der aNet Wächter-Experte meint eben etwas von FERNkampf und der ist weit weg von den Nahkämpfern, die auch Schutz brauchen.

Für HoT wär es natürlich toll, wenn dann zumindest etwas reinkommt, dass diese Waffe(-ngattung) zumindest bedingt. Klar ist da noch das starke Zepter mit variabler 2.hand, aber als Alternative wär es zumindest im Bereich des sinnvollen. Ich hoffe es einfach.

Bogen als mid-range + Fallen = top
Bogen als sicheren FERNkampf = flop
Drachenjäger als Name = flop

Bei der richtigen Jagd der Klinge des Schicksals waren alle Jäger des Drachen und alle anderen mehr, weil sie nicht gegangen sind – was den Wächter jetzt auszeichnen soll den Titel zu tragen erschließt sich mir wohl doch nie.

zuletzt bleibt mir zu sagen:
ich freue mich, dass die Unterredungen herrlich sachlich und ehrlich geblieben sind =) Es hat Spaß gemacht sich nicht verteidigen zu müssen, sondern wahre Gedanken schreiben zu können, danke kiroho, wulfearth un dmhm joa doch auch tornupto – auch wenn ich nicht denke, dass ich meine Ansichten als – von vorn herein – schlechter erachten muss, nur weil jmd anderes (hier aNet) einen Gedanken zuerst geäußert hat. Das soll keine Höherstellung darstellen, ich seh eben nur nicht alles ein, was mir gesagt wird, nur weil es z.B. aNet gesagt hat. =)
Danke euch, auf bald!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Tornupto
etwas zu Erschaffen macht einen nicht notgedrungen zum Meister – siehe Programmierer. Wenn jmd ein Programm schreibt (hier eben einen Charakter kreiert) dann müsste er alles darüber wissen. Dennoch gibt es Hacker zu hauf, die mehr drauf haben und die Schwachstellen im Programm finden – die der Programmierer im Übrigen selbst nicht sieht.
In GW wurde glaube ich nicht von aNet gesagt “und schaut mal hier, das ist der 600hp monk, damit könnt ihr alle Spielmechanik auskurbeln und unsere kreierten Elitegebiete wie einen witz aussehen lassen und alles abfarmen” .. sie haben dann später ja auch etwas entgegengewirkt.

Im real life gibt es auch viele Experten, komischerweise widersprechen sich davon viele – wenn alle Experten sind und das selbe Wissen haben, müssten sie auf die selben Schlüsse kommen.
Nur weil aNet ihn als Wächter-Experte bezeichnet.. sry nur deswegen ist er es nicht.
Ich zum Beispiel spiele am liebsten Dungeons.. Fallen stelle ich mir da toll vor, den Bogen gar nicht.
Woldbosse ~ Was macht der Bogen neu, was das Zepter nicht macht? Er hält den Gegner fest.. nun die Frage, bewegt sich Jormag, Tequatl, der 3-köpfige Wurm, der Zerschmetterer, der große Dschungelwurm, usw. ? Und da es sich dabei um Einzelgegner handelt, hätte auch das Zepter dafür ein Immobilisieren. Ein Symbol – als Schadens triggerer interessanter zwecks den Traits dafür, sonst hat das Zepter selbiges, nur dass der AoE Bereich nicht als Symbol zählt. Crippling jub.. bringt bei den Bossen wieder nix. Bei normalen Events würde es evtl. etwas bringen, da wäre ich jedoch wieder eher im Nahkampf, denn man soll ja Schaden machen und es wurde hier ja nun auch (nicht von mir!) gesagt, dass der DJ ein offensiver Wächter ist.. also müsste der DJ ERST RECHT Schaden machen, was bedeutet vorn stehen.

zudem heißt in dem Artikel “sichere Entfernung” nicht, dass er hinten steht und dort die Leute bufft, sondern dass es darauf ankommt, dass er in Sicherheit ist – und wer soll ihm die gewährleisten, wenn er doch DIE Klasse ist, die das bieten soll – schützen?

@wulf
Ich denke, die Heranführung von Logan zum Wächter soll den Weg beschreiben, wie sich die Klassen über die Zeit zu dem entwickelt haben, was wir nun spielen können. In GW2 trägt er stets eine schwere Rüstung und wenn es darauf ankommt (Story gegen Zaithan) so ist er nicht derjenige, der als Jäger mit an Bord geht und zum Drachen gelangt, um gegen ihn zu kämpfen, sondern derjenige, der sich opfert, um die anderen zu retten. (entschuldigt die vielen Kommas ..)
Er ist nicht die Auslöschungs-rampensau. Aber er ist ja auch ein Wächter und kein DJ. Wenn er sich also mal spezialiseren sollte, wer schützt dann die Gruppe? Da ist niemand, da war schon niemand als er Wächter war und als DJ würde wohl keiner draußen bleiben und alle würden sterben.

‘Besser’ ist in dem Falle, weil man erst Wächter sein muss, bevor man DJ werden kann. Man muss auch erst Arzt werden, bevor man Internist o.Ä. wird. Es ist eine Weiterentwicklung. Und weil man erst das eine sein muss, damit man das andere werden kann, man mehr leisten muss, mehr durchmachen muss, stelle ich es als ‘besser’ dar.
Ein Apfel muss erst ein Apfel werden, bevor er zum Apfel wird. Jedoch ist es unabdingbar für den Apfelkuchen, dass da vorher ein Apfel war. Nur ein Kern oder eine Birne wird einem nicht zum Apfelkuchen verhelfen. Daher sehe ich es als einen Schritt nach vorn – und wer, wenn nicht der Wächter soll Schutz bieten. Wenn er nun auch noch voll nach vorn geht, schützt hinten keine Klasse mehr die Schutzbedürftigen. Dies würde der Story mit der Spezialisierung fehlen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

wieder auftretender Bug beim Stapeln

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Das hat erfreulicherweise erstmal bei 2 Items funktioniert, danke

Ich würde den Bugreport dennoch gern drin lassen – ich hab gern mein Onventar sauber, bevor ich den Char switche oder andere Projekte ingame angehe, da will ich mich wirklich nicht jedesmal erst ausloggen müssen, nur damit Ordnung herrscht – es ging früher ja auch immer gleich =)

P.S.: Die Sache mit den “von 0 auf 20” -Schriftrollen ist damit leider nicht behoben.
Da kam vor langer Zeit (nach dem 2. Geburtstag von GW2) die offizielle Ankündigung, dass sie stapelbar gemacht werden sollen, dies ist leider auch nach dem relog nicht möglich -das Problem wurde also leider noch immer nicht bearbeitet.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Am liebsten greift er aus sicherer Distanz mit seinem Langbogen an.

Der Build stammt von dem Wächter-Experten und […] Nachdem dieser Drachenjäger seine Fallen ausgelegt und den Gegner in den Nahkampf verwickelt hatte, fügte er diesem einen enormen Schaden zu […]

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/the-dragonhunter-in-action-ready-up-episode-33-summary/

Ich finde nicht, dass er in sein Konzept passt.
Denken wir an den – auch hier schon erwähnten – Non-Plus-Ultra Wächter Logan.
Was tat Logan im Buch, als er mit der Klinge des Schicksals vor Jormag stand – er GING, ließ sie allein, um seine Königin zu beschützen. Seine Verpflichtung zum Schutz war weitaus höher, als die, einen Drachen zu töten.
Wobei natürlich Drachenjäger noch kein Drachentöter ist.. er kann ihn auch jagen, ihm nen Angelhaken ins Maul werfen und ihn wieder ‘frei’ lassen …

DER Vorzeigewächter schlechthin sieht also Schutz vor Ausrottung. Und die bessere, spezialerisiertere Form eines Wächters würde also nun in der obigen Situation seine Königin der ungewissen Zukunft überlassen und den Drachen töten?
Wäre für Tyria toll.. aber dann bräuchte er nie wieder nach Götterfels zurückkehren (ihn als Mensch würde das sicher treffen) da er seine Königin im Stich gelassen hat.. was das mit TUGENDEN zu tun hat, die er ja nutzt könnte ich nicht verstehen.
So passt das für mich nicht in das Konzept.

Desweiteren (aus obigem Zitat) – sicherer Fernkampf – what!?
Der Wächter benutzt Rufe, die bei 1200 nicht mehr seine Verbündeten treffen.
Er benutzt Segnungen (Reflexionswall, Geheiligter Boden, Zuflucht) die 1200 von den Verbündeten nichts bringen und er trägt Platte, womit er sich zwischen die Gegner und seine Verbündeten werfen soll – wie passt in das Konzept da ein sicherer!! Fernkampf? Als mittlere Distanzwaffe, die aus Skill-Effekt Gründen genutzt wird ok und dann in den Nahkampf, aber direkt als Fernkampfwaffe.. bei allen neuen Traits gab es nichts, dass hätte Fallen mit Bodenzielausrichtung upgraden hätte können. 1200 weg vom Gegner und ihn vlt noch mit Bogen skill 5 halten, damit Symbol von Skill 4 wirkt.. da kommt der Gegner nie in meine Fallen. Zudem steht komischerweise auch schon im Artikel explizit, dass der Spieler dabei im NAHkampf den Schaden gemacht hat, er hat mit dem Bogen gerademal gelockt – das als Sinn für eine neue Waffe zu definieren finde ich nicht sehr reizvoll. Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade schwer zurückhalten, um ihn endlich spielen zu wollen.

Der Wächter muss mit seinen ganzen Blocks, Reflekt, Vergeltung, Blindheit zeugs und der schweren Rüstung einfach so stehen, dass er zwischen Gegner und Team ist, sonst bringt sein Konzept gar nichts. Und da eine Waffe direkt als Fernkampf zu pushen überzeugt mich nicht. Und von allein unterwegs sein kann kaum die rede sein in einem MassivlyMultiplayerORPG. Dass das auch mal vor kommt klar, aber dafür wird nichts konzipiert. Die Idee muss schon auf den Teamfight wirken und da denke ich.. hat der Wächter-Experte sein Unwissen weiiiiiit verbreitet, wenn er den DJ in den Fernkampf schicken will.

P.S.: Diablo habe ich nicht gespielt

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

wieder auftretender Bug beim Stapeln

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es tritt immer wieder ein Bug auf, der mich stapelbare Items nicht stapeln lässt.
Beispiele:
- Blutsteinstaub
- Items aus Belohnungstruhen – Handwerksverstärkungen, komplettes Umstyling-Kit, Rüstungsreparatur-Kits

Items davon befinden sich bereits in der Bank / Inventar und können auch bei einer Menge von weit unter 250 Stück nicht gestapelt werden.

Dabei scheint es teilweise an einzelnen Informationen zu liegen.
Ich wollte 6 neu erstellte ?-Verstärkungen auf meine bestehenden 14 stapeln -dies ging nicht. Ich habe die 6 geteilt in 2x 3er packs. Einen konnte ich immer noch nicht stapeln, den anderen 3er Stapel konnte ich zu dem 14er hinzufügen.


Davon abgesehen lassen sich immer noch nicht die “von 0 auf 20” Schriftrollen von früher mit denen Stapeln, die man neu erhält. Dabei zählen neu erworbene aus Belohnungstruhen zu den ALTEN Schriftrollen dazu. Auf die neuen – vom 2. Geburtstag – lassen sie sich nicht stapeln.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

thihi ^^
sry für den geringen Inhalt dieses Posts, aber deiner gefällt mir wirklich gut Banquo =) für alle Seiten – sehr amüsant, ich kann mit dem Schmunzeln gar nicht mehr aufhören

ich denke meine Posts waren lang, da musste einfach auch mal etwas rein, dass das Lesen nicht ganz zum Einschlafen hin drängt, das hast du sehr schön zusammengefasst x)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Und ausgerechnet der Wächter, meine Lieblingsklasse (da es für einige von relevanter Wichtigkeit scheint sei hier erwähnt, dass ich auch mehrere dieser Charaktäre dieser Klasse auf Stufe 80 besitze) soll nun dafür mit so einer bedröppelten Bezeichnung herhalten.. na geht’s noch!! Die hoffen und versuchen und der Wächter soll den Schund nun ausbaden.
Chronomant.. verdammte Axt, was ist das für eine hammer tolle Spezialisierung, ber der man schon 3 x Lesen muss, bevor man sie erfasst hat! Das ist doch speziell.
Ausrottung von Lebewesen von einem Bewahrer.. das ist alles hoffen und versuchen von Seiten aNet’s vergebens… und wenn mir noch einer damit kommt, dass ich das da oben zitierte lesen soll, dann sei ihm gesagt: noch immer sehe ich das nicht als Grund für die Bezeichnung der Wächter-Spezialisierung an! Das ist eine plumpe Deutung, was man sich angeblich gedacht hat.. wenn sie intensiv darüber nachdenken und nur ein “Drachenjäger” dabei heraus kommt.. nein danke

so nun zu dem von dir Geschriebenen kiroho
~ Waldläufer – jede Klasse läuft durch den Wald
das stimmt gar nicht, Gandalf (als Zauberer) dreht vor dem Düsterwald um und reitet über das weite Feld, nur die Kriegerzwerge und der Meister-Dieb betreten den Wald. Im späteren Verlauf sind Legolas und Aragorn dabei, welche sich eindeutig am besten im Wald orientieren, ohne Ängste und auf alles vorbereitet. Das sind mal Waldis, die erkennt man eindeutig in ihrer Umgebung. Der Rest mogelt sich durch, schleicht angstvoll, die Waldis sind da voll gut drauf! Man erkennt sie also wahrlich.

~ Jeder ist ein Krieger
Krieger allein beinhaltet schon die Taktik. Ein Krieger zieht in den Krieg. Wer war früher nicht im Krieg? Die Taktiker, die Reichen, Erbauer von Kriegsmaschinen, die Alchemisten und Magier (bedingt). Die Leute, die sich die Strategie ausdenken und taktisch vorgehen, die legen Hinterhalte, nutzen Schlupflöcher, vergiften lieber das Wasser, als Mittel zum Sieg. Diebe, Alchemisten, Ingenieure.. Magier schützen ihren König, aber auch sie stehen hinten im Kampf und lassen die Erde unter den Feinden erbeben, die sind schon dabei. Jedoch auch nicht auf dem Kriegsschauplatz – dort wird sich mit Schwertern, Äxten und Morgensternen bedacht, selbst Bogenschützen stehen weiter weg auf Erhöhungen und agieren von da – nix Nahkampf und Krieger

~ die anderen Klassen lasse ich jetzt aus Platzgründen aus

~ Erwartungen an den Waldläufer
Doch auch ohne GW kann ich mir das gut Vorstellen – Pocahontas, Yakari und Aragorn sei dank. Jemand, der sich darauf versteht im Wald Spuren zu entdecken, der mit der Natur verschmilzt, mit Bäumen und Tieren. Der sie versteht und versteht sie für sich zu nutzen, jedoch nicht zu unterwerfen.
Bei Yakari ist Kleiner Donner ein freies Pferd – sie sind Freunde, aber es kann jederzeit wegreiten, wenn es mag. Er spricht mit Tieren und teilt Gedanken, nutzt sie jedoch nie für sich aus.
Das nicht jede einzelne Waffe bekannt war – klar, dabei kommt es auf die Willkür der Entwickler an, aber eben obiges Beispiel – nach 1 1/2 jahren wieder spielen. Man hat Erfahrungen mit der Klasse und weiß noch immer etwas, was einen erwartet. Bei einem ‘Drachenjäger’ könnte es einfach jede Klasse sein – spezialisiert ist daran nicht viel.
Da du es ja genau wissen magst – ja ich habe mit Fallen gerechnet, mit Tier beeinflussung und mit irgendwas in Richtung Kraft der Natur (hier nun Geister). Bögen waren mir bewusst und ein Dolch, ein Tiergefährte und Zustände. Das sind alles Dinge mit denen ich gerechnet habe – dass nun alle Nahkampf und Fernkampf können sollten war ja nur Idee von aNet, das wusste ich nicht. Auch GS, Fackel, Schwert war neu. Unter Wasser hab ich gar nicht dran gedacht, vor GW2 konnte ja niemand wissen, dass sie das mit einbauen.

Drachenjäger aufgrund der JAGD
und wo zeigt sich das jetzt, dass er jagd? Bekommt er eine eigene Story, in der er der einzige ist, der Drachen wirklich jagd? Hat diese Story keine andere Klasse? Dann wäre er ein Jäger ja.
Oder aber hat er die selbe Story wie alle anderen und alle machen genau das identische? Woooo genau ist da der Bezug dahin, dass er anders ist und wirklich jagd? aNet kann nicht sagen, ich soll mir das mal so und so vorstellen und dann ist das total logisch, was sie da sagen. Sie müssen es einen erspielen und erleben lassen, sonst ist das alles nichts wert.

Und die ganzen LS in letzter Zeit, um immer näher an Mordremoth zu kommen und ihn zu stoppen – warum ist das keine Jagd?
Auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz muss ich auch erst Legende, Karte und Schlüssel finden, dennoch bin ich von Anfang an in Richtung Schatz auf dem Weg. Ich finde durchaus, dass es eine Jagd ist (auch wenn sie sich eeewig lange und unschön demotivierend zieht)

so nu wird’s mir zu lang, ich mach erstmal wieder Schluss

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Wenn ich an Merlin und Arthur denke, dann sehe ich Merlin wahrlich nicht als Krieger an, egal ob ich vorher GW2 gespielt habe oder nicht. Und Arthur, der gedankenlos in Fallen tappt und eine Illusion nicht zu brechen vermag sehe ich wirklich nicht als magiekundigen an. Ein Magier ist jemand, der hinter die Dinge blicken kann. Ein Krieger ist jemand, der mit schierer Kraft seine Gegner bezwingt.
Um nun elementare und geistige Zauber zu trennen wurde die Unterteilung in Elementarmagier und Mesmer vorgenommen. Selbstredend wusste vor der Einführung niemand, was einen Mesmer definiert, außer durch ‘alles das, was ein Elementarmagier nicht macht’ und durch die Benutzung der ‘Verhexungen’ (der GW1 Mesmer definiert die Klasse um einiges deutlicher als in GW2 – hier gibt es ja keine Verhexungen mehr)

Ich denke mich in jemanden hienein, der jetzt 1 1/2 Jahre GW2 gespielt hat, nun gefrustet aufhört und eventuell nochmal zum Add-On Release sein Interesse aufleben lässt, sich dieses holt, sich einloggt und dann einen Drachenjäger sieht.
Wenn jemande noch nie mit einem Druiden konfrontiert wurde (und ich meine auch in der Schule – der absolut keine Ahnung von der Bezeichnung hat) der hat es garantiert schwer sich darunter irgendetwas vorzustellen. Meine eigene Gedankenwelt würde mich dann dazu bringen -> ‘wow, wie hat er das jetzt gemacht, kann ich das auch?’
Bei einem Drachenjäger würde ich denken -> ‘wow, das bin ich auch! Wie mach ich, dass mir das auch angezeigt wird und ich das auch mache?’

Druide ist nicht intuitiv vertraut aus dem Spielfluss von GW2 und behält sich wahrhaft eine Spezialisierung vor. Ein Drachenjäger ist beliebig und auf keinen Fall speziell.

~
nun sagt ihr das 3. Mal, dass ich mir das obige Zitat durchlesen soll.. muss ich das echt erst schriftlich Bestätigen, dass ich es getan habe.. JA, ich habe es gelesen und zur Kenntnis genommen!! auch schon nach dem Ersten erwähnen..

[…] The origin of the dragonhunter is a more subtle nuanced version of this. Guardians fight for justice and the dragonhunter faction believes justice is the eradication of dragons and their minions. I understand this is a lot more high concept than Mesmer but at the end of the day we felt like we wanted to TRY and push a more mature theme here. I hope this helps explain our thinking.

Übersetzung für nicht englisch Sprachige:
Der Ursprung des Drachenjägers ist eine subtile Nuance dieser Version. Wächter kämpfen für Gerechtigkeit und die Drachenjäger-Fraktion glaubt, Gerechtigkeit sei die Ausrottung aller Drachen und deren Lakaien. Ich verstehe, das ist einweitaus höher detailiertes Konzept, als beim Mesmer, aber am Ende des Tages wollten wir es einfach versuchen und ein reiferes Thema unerstützen. Ich hoffe das hilft bei der Erklärung unserer Gedanken.

versuchen und hoffen.. genau das ist es in meinen Augen auch und mehr überzeugt es mich auch nicht. Ein Wächter, der etwas beschützen und bewahren will soll nun an der Ausrottung einer Speziel interessiert sein, welche nicht durch und durch böse ist – siehe Glint – und sie ein für alle Mal vernichten.. passt für mich gar nicht zum Wächter. Das Angriff die beste Verteidigung ist meinetwegen, aber dafür sind die Krieger da. Ist der Wächter nicht bei seiner zu beschützenden Person und diese wird angegriffen, dann hilft keine Zuflucht (Skill) der Welt mehr. Der Wächter ist an der Seite derer, die er zu beschützen geschworen hat. Wäre es nicht so, wo ist der Unterschied zum Krieger?
Der Wächter ein stupider Meuchler.. ohne Ehre und Tugend, nein danke.
Die Trennung im Spiel in rein Gutes und Böses ist sein Recht – aber genau mit dem Gegenbeispiel Glint zieht auch hier einfach nur eine Blindheit und eine beschränkte Sichtweise ein, die zu platt ist und nichts mehr mit der gleich erwähnten tyrianischen Fantasie gemein hat!
Und was “Abschlachten bis nichts mehr übrig ist” mit “höher konzipiert” zu tun hat verstehe ich auch nicht!

We had other generic names in mind but felt like it was important to have a mix of spec names that are generic fantasy, more Tyrian fantasy, and more high concept. This one falls more in the third category.

Übersetzung:
Wir hatten auch andere Namensvorschläge, aber meinten es wäre wichtig eine Mischung aus spezialisierten Namen zu haben, die
1. Fantasie,
2. mehr tyrianische Fantasy und
3. höher konzipiertes erzeugen. Dieser Name hier fällt in diese 3. Kategorie.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ähhhh ok kiroho und Pudi nun seid ihr genau 2 auf einer Seite mit 44 Posts, die bestimmt etwa 30-35 Leute repräsentiert (ich hab nicht nachgezählt)

Pudi, nun erzähl mir doch mal, warum ich dich beim Namen “Pudi” nennen soll und nicht als “Mitarbeiter des Monats” ?
Bitte wirklich genaue Gründe, denn auch wenn aNet angebliche Gründe genannt hat, so kann ich sie mit Nichten als Gründe anerkennen.
Arbeitest du? Oder gehst du noch zur Schule ~ “Schüler des Monats” geht natürlich auch. Nimm einfach das, was du gerade machst und setze “des Monats” dahinter.

DAS ist ein Titel!
DAS trifft auf ALLE zu, die genau das machen, was du gerade machst!

Und genau DAS findest du gut und verteidigst du.
Ob das gut oder schlecht ist sage ich nicht, ich sag nur mal Fakten, was du hier aNet bestätigst!

Nun nehme ich einfach mal die 5mio Leute in Deutschland, die vlt. alle genau das machen, was du machst – in diesem Falle hier Drachen jagen!
Es gibt nun aber nur 5 Drachen auf der ganzen Welt ~ allein in Deutschland 5mio Drachenjäger. Das ist nun nicht sehr individuell oder aussagekräftig und wenn ich die Auskunft anrufe und verlange, dass sie mich mit “Drachenjäger” verbinden, dann gibt es sicher große Probleme, selbst wenn 1mio von denen ihre Nummer nicht haben registrieren lassen!

Warum ich ‘niemand’ weiß? Aus >allen< Beiträgen hier, unter denen nicht eine Bestätigung zu finden ist. ‘Niemand’ darf auch gern mit “10% der Spieler” ausgetauscht werden. Und da greife ich bei 2 von 35 recht hoch…
Nach meinem Post seid ihr die ersten beiden, die sich jetzt ausdrücklich zu dem Nam… zu der Bezeichnung “Drachenjäger” bekannt haben.
Dann bitte, warum darf der Waldi Spezialist nicht so heißen? Klar er ist schon Druide, aber was würde bei ihm gegen den Nam.. die Bezeichnung sprechen? Was beim Krieger? Was bei allen anderen Klassen. Und wenn ihr da einen Grund findet, dann sehe ich genau DIESEN Grund als relevant an, dass der Wächter sich das gefallen lassen soll.

Ich hab zwar bereits 2 Wächter, aber überlege auf Grund des tollen neuen Begriffes mir tatsächlich einen 3. anzulegen.

P.P.P.S.: wenn sie unbedingt auf die Bezeichnung Paladin verzichten wollen ~

Wacht-Ritter

Inspiration @Kynion.5348
ob’s besser ist keine Ahnung, es ist spät – aber es ist zumindest kein verdammter Titel
….

Du meckerst über DRACHENJÄGER und kommst dann mit “Wacht-Ritter” ? Nicht dein ernst, oder?

1. Jaaaa genau, Begriff, nicht Name ^^

2. Wacht-Ritter ist kein Titel. Pluspunkt.
Wacht-Ritter ist ein Ritter (bepanzerter Krieger, ehrenvoll, TUGENDhaft) dessen Aufgabe es ist, seine Herren (wie auch immer) zu schützen – sehe ich beim Wächter als erfüllt
Wacht kommt eben vom Wacht halten, bzw. neumodern Wache halten
- leider ist mir heute eingefallen.. heißen nicht die unglaublich häßlichen und für 1 Monat verheizten komischen mager-Roboter bei Jenna so.. verdammte Axt, für die wird so nen toller Name verschleudert

zuletzt.. Name ist auch etwas komisch ausgedrückt, ein Name ist einzigartig und eine Klassenbezeichnung greift zumindest über eine gewisse Menge.. das erinnert mich an den Start eines jeden Charakters, z.B.:
“Ich bin Asura”
sagt nix über irgendetwas aus – eine von 5 Rassen, das war’s

Ich bin Drachenjäger..
sagt nix über irgendetwas aus – JEDE Klasse mit JEDER Rasse rennt durch Tyria und tötet Drachen und alle haben Zaithan getötet – nichtssagender geht es nicht mehr

Ich bin Waldläufer – das grenzt schonmal sehr stark ein, da weiß ich, mit was ich rechnen kann an Skills, Waffen, Möglichkeiten

viele Grüße an den “Arbeiter des Monats” ..
wen genau ich damit meine weiß nur der Teufel, denn es grenzt ja nicht wirlich ein =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ändert nichts daran, dass niemand den Namen mag und die Leute ihn höchstens akzeptieren, weil er hoffentlich nicht oft vorkommt.
Es ist dennoch bescheiden ihn zwecks ominösen Gründen zu behalten, wenn ihn niemand leiden kann! Sie könnten den Spielern schon allein durch einen tollen Namen Spielmotivation geben – ich möchte mal Gründe hören, warum sie genau DAS nicht wollen – den Spielern darüber Motiavtion zu geben!? Nur, weil sie sich dabei etwas gedacht haben, was alle Leute doof finden und sie bockig sagen ’menno wir haben uns aber viel Mühe hust beim Ausdenken gegeben und machen das jetzt so, ob ihr dabei Spaß habt oder nicht ist uns egal" ? Na danke

Ich denke nicht, dass ein DJ (ich mag den schrecklichen ‘Namen’ nicht ausschreiben) kein Wächte rsein wird. Entweder ich entscheide mich dazu Wächter zu sein oder die Klasse umzustellen auf DJ. Man kann es wohl mit einem Klick im Heldenmenu jederzeit außerhalb des Kampfes ändern, aber ein Wächter bin ich dann nicht mehr.

P.S.: freut er sich im POI bei ~34min echt darüber, dass er mit 2 Traps, einer Tugend, 3 Bogenskills, 1 Fokusskill und 2 Streitkolbenskills einen normalen Gegner in ein paar Sekunden killen kann – jetzt echt!? Davon abgesehen, dass alles AoE waren und er auch 5 damit gekillt hätte – dazu nehm ich beim GS einfach 2 Skills und das hat sich auch.. unglaublich über was sich aNet so freut

P.P.S.: Bogen als mix Waffe könnte klappen, als Range waffe finde ich sie nicht wirklich berauschend – die neuen Fallen bringen dann nichts, Rufe treffen womöglich nicht meine Verbündeten, die Segnungen weit hinter meinem Team zu legen bringt auch nichts .. mit was harmoniert der Bogen bitteschön im Fernkampf? Wenn ich von der frontline zur midline und zurück hüpfe ok, besonders mit dem kd vom AA, dem immobilisieren und dass ich dann alle skills nutzen könnte, aber als wirkliche Range Alternative finde ich ihn mit den Fallen als neue Hilfsfertigkeiten nicht gut. Zumal hat man nichts in der Art gesehen, dass man die Fallen mit Bodenzielausrichtung legen kann
Der Bogenskill 3.. also der WÄchter, bzw. DJ hat unbeherrschbar viele Bodenziele, wenn ich mir seinen Build gegen Ende des POI anschaue (um die 33min) – was soll das noch werden? Wozu muss ich Skill 3 beim Bogen lenken, wenn ich mit Bodenkreis spiele, wie soll ich, wenn ein Geschoss auf mich zukommt von meinem ANVISIERTEN GEGNER doppelt die 3 drücken, dabei den Mauszeiger auch noch permanent auf dem Gegner halten und dann noch rechtzeitig den Skill vorm Schaden durchbekommen? Ich find der gehört einfach als Schuss genutzt und nicht mit Anvisieren. Zum Blocken sind immerhin die Wall, der Schild und dann auch noch F3 da, da muss der Schuss das nicht auch noch machen – braucht der Stab Skill 2 ja auch nicht und die teilen sich ja sogar die Animation.

P.P.P.S.: wenn sie unbedingt auf die Bezeichnung Paladin verzichten wollen ~

Wacht-Ritter

Inspiration @Kynion.5348
ob’s besser ist keine Ahnung, es ist spät – aber es ist zumindest kein verdammter Titel

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

der “Name” , wie sie es nennen, ist einfach nur eine Bloßstellung für die Klasse.. Drachenjäger ist nen Titel, aber kein Klassenname! Die Waldi Spezialisierung heißt ja auch nicht Raptorentöter oder der Krieger Grawlmetzler
Spielspaß beginnt ganz woanders!! Es gibt KEINE definitiven Befürwortungen für den Namen, höchstens Leute, die ihn nicht mögen, die ihn aber ignorieren – wenn ihm NIEMAND gefällt, sollte man GANZ dringend etwas daran ändern, damit die Spieler Lust auf den Char haben und ihn auch gern spielen. Dort fängt der SPielspaß an, wenn niemand den ‘Namen’ leiden kann ist es totaler Unsinn ihn beizubehalten – ob er mich beim Kampf gegen einen Elch stört oder nicht. Schon beim Einloggen sinkt die Lust auf den Char, der nur einen Titel als angeblichen Namen bekommen hat
oder aNet ist der Char nicht mehr wert, als sowas
Wirkliche Überlegungen kann ich hier wirklich nicht erkennen, die sich die Entwickler nach ihren Aussagen immer so doll machen.
Ändert den Namen und vlt finde ich Motivation mal den Wächter dahingehend upzugraden, ansonsten wird er es nicht schaffen
Und nur Ablehnung und maximal Akzeptanz ist KEINE Grundlage für einen Charakternamen, der wirklich nirgendwo Hochachtung erfährt und als gut angesehen wird.
/statement

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hab nur mal fix reingeschaut zwecks der Kommentare hier ~
ich find den 1. April supi, der Style gefällt mir und ich freu mich schon auf die von euch angeführten Waffenskill-Aktivierungen und Geräusche ganz einzutauchen =)

Wer von euch akkuraten Deutschen hat beim Hawaii Erdbeben bitte 2 Wochen getrauert und nicht nicht gelacht? Was interessieren aNet irgendwoanders auf der Welt ein Absturz des sichersten Verkehrsmittels der Welt.. die müssen nicht die deutschen Nachrichten sehen.
Anbei dauert die Programmierung etwas mehr als 1-2 Tage, sicherlich haben sie bereits vor dem Absturz damit angefangen und es soll keinerlei Bezug zum Absturz hergestellt werden.

Ich find’s gut und freu mich auf heut Abend, damit zu zocken

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

+10 Quallose Infusion lässt sich nicht einsetzen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Nein du kannst sie nicht einsetzen.
Nicht jetzt
Du hast einen aufgestiegenen Ring, welcher einen Infusionsslot offensiv oder defensiv besitzt. Dort kannst du z.B. +5 Kraft oder + 5 Vitalität reinpacken. Alternativ auch die +5 Qualresistenz, die du für 75 Fraktal-Relikte erhalten kannst.

Möchtest du die +10 Qualwiderstand verwenden, so musst du deinen Ring infundieren. Damit erhälst du einen (zusätzlichen) Infusionsslot Qual . In diesen passt ausschließlich Qualwiderstand und nicht der für 75 Relikte, sondern nur der, den du looten kannst oder in deinem Falle kaufen.

Ergo – deinen Ring infundieren, damit sind die derzeitigen +5 Qualwiderstand leider erstmal gelöscht. Dann die +10 einbauen und nochmal eine +5er für Relikte kaufen und einsetzen.

PS.: zum Infundieren brauchst du
- deinen Ring
- 1 Scherbe kristallisierter Nebelessenz
- 3 Klumpen geronnener Nebelessenz
- 5 Phiolen kondensierter Nebelessenz

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Keine Ahnung von Spielmotivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Ethnradun… kannst du bitte ab sofort in meiner Firma arbeiten? Du arbeitest 40 Stunden, ich bezahl dich aber nur für 10, weil ich benutze dich ja eh nur als Werbung und du verrichtest allgemeinnützige Arbeit und eine Änderung würde ich dementsprechend auch als “Zeitverschwendung” erachten…

phuu ich dachte schon ich hab da was falsch verstanden.. ich dachte ich mach mit dem 20 Gold Gildenbannertrank Werbung und kann mein für Buffs geholtes Banner auch für die von dem Banner gegebenen Buffs nutzen..

P.S.: echt jetzt.. Werbung für die eigenen Gilde.. oh Gott wer macht das denn xD 8vor allem über Banner) selbstverständlich nutze ich das Banner, um mich oft angrabbeln zu lassen, weil die Leute denken, dass es Buffs gibt, die möchten nämlich die Leute gern und denen ist das Zeichen darauf vollkommen egal ôO fix angrabbeln und rein in den Dungeon

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Schade, dass es Spiele nicht mehr auf CD gibt.. da musste noch allen funktionieren wenn es rauskam, da durften sich Spieleentwickler soetwas nicht erlauben. Ob ich nun dafür zahle oder nicht.. für das Image ist es nen Schlag ins Gesicht extra lang zu testen und dann sowas aufzuspielen
- downstate Balken dunkelgrün → kaum noch rezzbar, da kaum noch realisierbar
- laggs ohne ende
- diashow ohne ende
zum stimmen hören kam ich gar nicht erst, hab den Trick angewandt.. oder wollte es mit dem Unsichtbar und wieder Sichtbar zum Gildenchat.. nuja bis zum auf Unsichtbar schalten gings, eine halbe Sekunde danach gab es wegen eines Fehlers einen Spielabsturz.. yay

und ach.. euer ganzes anderes Zeugs auch.. vor nen paar Jahren wär nen Spiel mit sowas abgeschrieben, na nur gut, dass heute alles nach nen paar Tagen nachgepatcht wird und die Leute damit zufrieden sein müssen
das ist wie die Aussage: Wir danken Ihnen für das Verständnis
welches Verständnis? …

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Da muss ich leider sagen, dass ich nen Nekro, Mesmer und Waldi auf Condis in der hinterhand habe und ab und zu auch mal mit denen gespielt hab ~
und wenn der Necro seine 14 Stakcs Blutungs + bonus zeugs draufgehauen und verteilt hat und dann eine Reinigende Flammen kommen, dann steht der Necro 12 sekunden da mit nur einem Target auf das er Schaden bringen kann uff
Der trap Waldi kann die Stacks rasch wieder aufbauen, aber das Pet und die Wetzsteine treffen jeweils nur einen wenn die Fallencondis ‘gelöscht’ wurden

Der Wächter macht einfach immer wieder und wieder und wieder Brennen drauf.
Ob das besonderen Schaden bringt oder nicht war nicht die Frage, bzw. Aussage. Die Aussage war, dass der Zustand (ob stark oder schwach) sich von nem Zustandsentferner nicht stören lässt. Er ist sofort wieder drauf und tickt – wobei im normalen fight auch eher 1 Gegner direkt target ist, als mehrere (dann durch Fackel 4, ELite, reinigende Flammen)
Mit Stab lässt sich Brennen aufrechthalten ~ jeder 3. Hit verursacht Brennen (Symbol tick, Skill 2, AA) und der Hammer haut ja mit drauf

Seine Frage war nicht effizienz und meine Antwort auch nicht ~ ich hab einfach nur auf seine Wünsche reagiert, nicht mehr und nicht weniger

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAW7flsApVoNDxIIEENR8Ql5d0iW+BZQ1BQF8oA-TRiAABJ8AAgZ/BoPIAJqbAgjAwpq/IpSQxU+txFAIAACwMnZysMDMzZe0Ze0jWIAJTAA-e

eigentlich wollte ich erst auf Zustandsschaden + Vergeltung gehen (6 Punkte in Ausstrahlung und Vergeltung nutzt Zustand statt Kraft) aber um das voll zu skillen haben 2 Punkte gefehlt.. daher nur direkt auf Zustandsschaden
im WvW würde ich mit Condis in dem Falle wirklich rein auf condis gehen und damit bringen kraft, präzi, wildheit nix mehr ~
also voll Zustand und dann Def

Der enorme Vorteil beim Wächter mit Brennen ist, dass andere Klassen viele Zustände mit vielen Skills draufhauen und ein großer Condiremove dann war es das erstmal, da ihre Skills im reload sind.
Hier allerdings machst du mit allein einfach nur immer wieder Brennen – egal wie viel condis sie auf einmal wegnehmen, es ist egal, weil du mit allem immer wieder sofort Brennen triggerst ^^
Nachteil klar, wenn jmd anders Brennen überschreibt, dann kannst du auch /sleep eingeben
Was du niiieeemals schaffen wirst ist einen Ele downzubekommen, der über 90%hp nicht Ziel von condis sein kann.. oder wenn nen krieger mit Berserkerhaltung ankommt ~ ohne condis ist das build gar nix (und mit eben das, was du daraus machen magst) – Waldi mit Heilqeulle ist auch 10sec sicher vor dir.. in der Zeit haut er aber voll drauf ~ Nullfeld Mesmer.. es gibt für bestimmte Zeiten, die dein ende sein können, enorme Kontermöglichkeiten. Also je nach Klasse bis zu 10 Sekunden, in denen du denen rein gar nichts kannst – du aber voll einsteckst. Daher wollte ich auch mit auf Vergeltung, aber wie gesagt…

Da Rückzug draußen wäre dabei brauchst du nen Stab, um nicht zu schleichen und die Rune finde ich zu stark bei dir, um sie gegen eine Laufspeed rune zu ersetzen, darum den Stab als Waffe. Wie gesagt Schadenswaffen sind egal, kommt eh nix bei rum. Da kannst du dann auch stäbeln.
Du drückst oft Brennen, auch ohne F1 zu nutzen, kannst es damit aber natürlich ins unermessliche steigern ~
Hammer zum kocken, für ihn auch die 3 Traits für Geiusterwaffen
Wenn du den nicht magst hätte ich das Zustandsschaden Siegel genommen und stattdessen eben Zepter 10% Schaden, Fackel schnellerer recast+ Brenndauer und Segnungen halten länger/kürzerer recast
Fackel länger brennen ist eben voll egal.. kürzerer recast auch, der Gegner brennt eh immer
Zepter 10% Schaden.. naja wo kein Schaden rumkommt muss auch keiner erhöht werden
Daher hatte ich den Hammer eingepackt, damit er bei jedem 3. Hit knockt und du ihn dann nochmal zum knock befehlen kannst.
10% Schaden bei Brennen ist eigentlich auch egal..aber der Rest bringt auch bloß nix

In nem Zergfight dann die Elite zünden und Bereichsbrennen verteilen + buff für deinen Zerg
Solo dann eher den erneuernden Fokus zum Schutz

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Keine Ahnung von Spielmotivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Kennt ihr das auch ~ ihr macht fleißg Woche für Woche für Woche eure Gildenmission mit, investiert – nachdem ihr alle aufgestiegenen Accesoires für Eure Chars habt – dann in Heldenbanner.
Ihr reist zum Dungeon, z.B. Ascalon. Dieser dauert ungefähr 35min
Das Banner steht vor dem Eingang, man grabbelt es an und schlüpft rein.
Nach Weg 1 kommt man wieder auf die Karte und natürlich landet man auf einem anderen Überlauf, als zuvor – man kann SEIN EIGENES Banner also nicht auffrischen, aber naja es geht ja noch, da die Zeit reicht.
Also ab in Weg 2 – der ist dann auch fertig und WIEDER ist man nicht auf der Map mit seinem EIGENEN Banner
So und nu.. das Banner reicht nicht bis zum Endboss.. mein eigenes erarbeitetes, bezahltes und benutztes Banner darf ich genau EIN Mal nutzen und das war es dann! Es steht eine Stunde in der Gegend, eigendlich könnte ich den Effekt 1 1/2h nutzen, wenn ich es genau zum Ende hin nochmal auffrische. Aber statt 1 1/2 Stunden darf ich MEIN Banner sooo oft nur 30 Minuten benutzen, weil das Spiel meint einen immer wieder auf andere Server schubsen zu müssen!

Wie schwer wäre es, solch einem Banner einen “Anker” zu verpassen, der wie ein Gruppenmitglied / Gildenmitglied zählt? So dass ich vorrangig wieder auf die Map mit MEINEM Banner nutze?
Ich arbeite, zahle und stelle das Banner und bekomme einen Hauch davon ab.
Wiedereinmal total unverhältnismäßig (und ich nutze etwa 4 Banner am Tag, bei mindestens 2en passiert das täglich. Also pro Tag 1h buff in den Wind geblasen, das ist schon mega nervig und nicht motivierend)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Skin - Irreführer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

danke für die Antworten ~ hab gestern versucht ihm mit 12k Ascalon marken in der Schmiede zu ziehen.. nunja er kam wie erwartet nicht, dafür die Legende.. aber da der Irreführer unbezahlbar ist bringt das auch nix möhh
Ein Guildy hat just heute in den Fraktalen den Irreführer bekommen ~ er ist also noch im Spiel. Helfen tut es mir nicht, aber zumindest ist nicht alle Hoffnung verloren ~

@persönliche Geschichte
ich hab sie 2x durch und kann mich nicht dran erinnern, aber es ist zumindest auch eine Motivation sie nochmal durchzuziehen =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Skin - Irreführer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich suche den Skin des "Irrerführer"s
Den Stab gab es wohl mal mit Magic Find Werten und als PvP-Stab. Nun wurde das eine wie das andere aus dem Spiel entfernt. Ist der Skin damit auch unerreichbar für die Spielerschaft gewurden, die ihn vorher noch nicht hatten? Oder gibt es irgendwo auf der ganzen großen GW2 Map noch einen Karma-Händler oder ähnliches, der den Skin veräußert?
Bin heute auf GENAU den Skin gestoßen.. nur leider als Dreizack als Karmawaffe in nem Low-lvl-Gebiet.. also der Skin ist irgendwie noch da, wenn auch auf der falschen Waffe
Das hat mich bewogen doch nochmal nachzufragen und die letzet Hoffnung aufgehen zu lassen

..auch wenn man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.. aber sie stirbt!?

PS.: wenn wir schon bei Skins sind, die Memoaren des verrückten Königs konnte man ja auch feruig machen, hat man dies getan hat man die erste Form nicht mehr.. kommt man an den Skin noch heran oder ist der damit auch verloren (obwohl ja eigentlich Skins von Vorstufen eines Gegenstandes übernommen werden sollten, siehe Legendary und deren Precursor)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Engi - PvE Build

in Ingenieur

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ecken interesserien kaum ein Schwein wenn man Dungeons richtig macht. Stacken tun eigentlich nur PuGs dies besser/schneller nicht hinbekommen.

Mit deinem build macht ein Ingi weniger DPS wie Nekro, bei weniger Verwundbarkeit und weniger CC. Also wäre der Nekro eine bessere Wahl. Ein richtiges Ingibuild ersetzt den Nekro aber zu 99% komplett und macht dabei deutlich mehr Schaden.

Ich kann aber echt nichts dafür, wenn ihr es nie begreift, dass ich bisher in jedem Post hier von Gruppen geschrieben hab, die nicht non plus ultra optimiert sind. Dass ihr darauf immer wieder zurück kommt passt überhaupt nicht zu dem Build ~ und ob speed ‘richtig’ ist lässt sich doch stark anzweifeln, nur weil es für euch schnell ist.
Und stacken bedeutet zusammen stellen. Das macht sicherlich auch ihr, den Boss auf seiner Position zu stacken ~ sicher meinst du das in die Ecke ziehen
weniger Schaden als nec definitiv nicht, gerademal mit dem nec burst kann ich mit dem Engi mithalten, jedoch dauert der burst nicht allzu lang ~
lediglich bei größeren Gruppen von Gegnern de lang genug stehen kann der hybrid >vlt< mehr drücken, solche sind ja aber bekanntlich eher selten
2. Fehler besteht darin nur eure eigenen Gruppenkonstellationen anzuerkennen. Wir laufen mit War und oft Wächter, die ebenso standardmäßig durch minor/expert traits verwundbarkeit geben und dadurch der Engi nicht allein dafür verantwortlich ist und dennoch 25 Stacks auf dem Gegner sind
wie nie erwähnt, ist das Build vlt nicht besser als obiges – vlt auch wahrscheinlich
dennoch verstehe ich wieder nicht, was ein ‘richtiges’ engi build ist ~ Flammenwerfer für.. explo und blind? hab ich auch mit bombkit ~ E-Gun für explo (+verwundbarkeit)? hab ich auch mit der mine
granaten für werkzeuggürtel, ich hab auch viele verundbarkeits-minen und statt wenig dmg granaten hab ich viel dmg bomben, wobei einzig die Verwundbarkeit auf der Strecke bleibt
mhm joa also weniger dmg kann gut sein, weniger als nen nek -nein
kein’richtiges’ build würde ich bestreiten
für Gruppen, die nicht optimal eingestellt sind und auch mit 2-3 randoms funktionieren sollen finde ich das Build sehr angenehm zu spielen ohne mich hinter rüstungsmauern zu verstecken

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Engi - PvE Build

in Ingenieur

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

… und pushst keine Mobs weg.

ähhhhhm ja knockdown oder knockback ist ja schnuppe, wenn man damit Trotzig runternimmt passiert ja eh nix, ansonsten hab ich ja geschrieben für ‘so lala’ Gruppen, bei denen also gern mal jmd aus dem Stack dodged – natürlich der der aggro hat – und der Boss dann außerhalb der ecke steht. Ansonsten bin zumindest ich in der Lage einen Schritt nach hinten zu gehen, um Gegner in die richtige Richtung zu drücken, bzw. stehen sie ja oft gestackt, sie können also nicht weg. Im free fight.. wie gesagt die Skills sind NICHT da, um effektiv zu knockback’en, sondern um Trotz runterzunehmen, damit der Eisbogen triggern kann.
Viele der knocks sind explo finisher → daher eben das gut allein stacken können (invis, macht)
wie viele explos hat man mit FW und E-Gun? also ich hab 3 und noch 2x Segen remove inklusive, sollte es von Nöten sein und joa.. ich denk es ist anders, aber eben nicht immer nur das Selbe mit einem Build für PvE und WvW ~ Gegner bewegen muss man eben richtig einsetzen können und wir spielen mit ts, daher sind Absprachen zum knock drin ~ dass ich mit irgendetwas besser Trotz runternehme kann ich nicht sagen. Die Dicke Bombe kann man genau timen, die Mine hat die selbe castzeit wie nen kit switch und skill nutzen ~ dass man dabei nicht wegschubst, sondern trotz nimmt hab ich jetzt wohl zu oft erwähnt ~

joa wenn man den direkten Schaden hochrechnet kann ich dir nicht sagen was effizienter ist, vlt ist es das obige Build, aber es ist eben das mit dem ich spiele, gut in den Gruppen dabei bin und das nicht allzuschlecht Schaden fährt =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Engi - PvE Build

in Ingenieur

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich spiel in Dungeons damit
http://gw2skills.net/editor/?fdQQFAUlUUpLr9Zx8KseNSaBNq0A6Qsi6+5JkgAA-TRCBABmfBBOTJIWKDwR9HAeQAZp0LPdAFt/QKaIIDQ+WA-e

Granaten spiel ich im WvW, damit das Spiel wenigstens nen bissl abwechslung hat, nutze ich daher ein anderes PvE Build, damit es ‘spannend’ bleibt =)
Aufgrund nur eines Kits hab ich den 2. Trait nicht mit Verwundbarkeit bei Crit ausgestattet, sondern schnellerer Gewehr cd, damit auch eine gewisse Rotation zustande kommt, bevor man den ganzen Kampf über nur 2x das Waffenset switcht ~ das Minenfeld bringt statt Granatensperrfeuer direkt Verwundbarkeit mit schnellem Bomben legen und höherem Schaden der Werkzeuggürtelfertigkeit.
Zudem kann man besser allein stacken, egal ob Macht oder Invis (Zeitbeherrschung für die 3sec dicke Bombe vorausgesetzt)
Minenfeld, Mine werfen + Dicke Bombe setzen dazu nen schönen burst, wenn man dazu noch Schnelligkeit mit dem Bombkit nutzt (und natürlich die Gewehr rota durchzieht)
zudem hat man zahlreiche CC möglichkeiten, für nicht perfekte Gruppen und Trotzig entfernung für Eisbogen
Ich hab die Radiuserhöhung, um in einigen Dungeons zusätzlichen Support zu bieten, z.B. Caudecus Gegner durch die Wand treffen / Schmelztiegel die Teerviecher kicken, bevor sie zu Alpha kommen / Zwielicht rundherum spawnende Giftplanzen kicken etc. schadenstechnisch klar aufwertbar mit den +5%
Rune ist einfach meine Lieblingsrune (nach Preis wird sie das auch von immer mehr Spielern)
Skillplatz 9 wird für jede situation angepasst: Elexier U / R / C / Granatenkit / Schleimspur

mit Macht stacks und mehr oder weniger Verwundbarkeit ist man bei etwa 6,8k auto attacks (Bomben) krits inklusive

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Keine Ahnung von Spielmotivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es wundert mich, dass du enttäuscht bist, obwohl du doch gezielt auf die Sammlung hingearbeitet hast. War dir denn nicht klar, dass es eine zufällige Auswahl sein wird?

ich habe den Erfolg nur gemacht, um mir die (derzeit) 160g zu sparen und um den exotischen Sammler-Erfolg zu machen -der war das Ziel und der Verlisionär nur Mittel zum Zweck
nein mir war nicht klar, dass ich keine aussuchen kann
ich habe die Bezihung so gesehen – dort steht
“eine einzigartige exotische Waffe”
und nicht
“eine zufällige, einzigartige exotische Waffe”

Mein Beileid.

Allerdings, das musst du dir auch auf die Fahne schreiben, hast du vorher nicht richtig gelesen. Du hättest wissen können, dass die Belohnung für den Verliesionär nur eine zufällige Waffe ergibt und nicht eine zum aussuchen. Das steht in der Beschreibung der Truhe auf der Sammlung im Spiel, und das steht im deutschen wiki. Man muss nur richtig lesen.

da passt auch eben geschriebenes.. ich hab es doch gelesen und da stand nichts von zufällig! (P.S. ich nutze nur ingame Informationen zu den Sammlungen und kein Wiki)
der einzige Hinweis darauf wäre tatsächlich die Belohnung zum auf gestiegenen Handwerker gewesen, aber da ich mir niemals eine aufgestiegene Rüstung bauen werde und damit diesen Erfolg nie machen werde habe ich mir auch die Belohnung nicht angeschaut. Man kann jetzt meinen, dass es mein fataler Fehler wäre, da ich genau diese Info aus den 2 Mio anderen in dem Spiel nicht herausgefiltert habe.. ich denke ich muss nicht alles andere lesen, um die Belohnung die ich ersehne zu verstehen. Sie hätten ruhig das Wort “zufällig” einfügen können, dann wär es gleich bei dem Erfolg eindeutig gewesen =(

so ist natürlich der Unterschied von
“eine einzigartige exotische Waffe”
zu
“eine einzigartige exotische Waffe Eurer Wahl”

..ich begreife einfach nicht wie sowas beim Gamedesigner als Belohnung durchgehen kann und tatsächlich niemand anderes der da mal drüber schaut sieht, dass es eine dämliche “Belohnung” ist (ich würde es jetzt wirklich nicht als eine solche bezeichnen..)
Es würde ihnen doch nicht weh tun und die GW-Wirtschaft auch nicht beeinträchtigen..


OT
zu den Precurser Sammlungen..

man hat ja schon die Info, dass man speziell die Masterie für die Precusor-Sammlung skillen muss, um diese ereichen zu können.
Ich WETTE mit euch, dass genau das DIE Sammlung sein wird, bei der man dann in ein verstecktes Gebiet reisen muss und um das zu machen muss man wiederrum die Masteries für die SPRACHEN skillen. Sonst kommt man da gar nicht erst hin. Schon braucht man 2 Masteries für die eine Sammlung.. ich wette mit euch, dass so nen Schmarrn dazu kommt. Vor allem findet man dann ja keinen Precursor.. dann hat man am Ende die Fähigkeit einen zu bauen, so wie ich das erlesen habe.. wer weiß was man dann noch dafür braucht ~ na prost mahlzeit

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Keine Ahnung von Spielmotivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich bin nicht wirklich von den wahnsinnig spielintensiven Sammlungen angetan, wie z.B.:
- Aufgestiegene Handwerkskunst
- Exotischer Jäger
- Schatzjäger ..

um tatsächlich endlich mal ein wenig weiter zu kommen habich gestern den Verlisionär abgeschlossen, ausschließlich für die Belohnungstruhe und der zu erwartenden “einzigartige[n] exotische Waffe” – um wiederrum den exotischen Jäger weiter aufzufüllen. Alle Dungeonmarken, PvP – Belhonungspfade wurden nur deshalb in alle verschiedenen Waffen und Rüstungen gesteckt, damit ich mir diese eine Waffe aussuchen kann! Man sollte meinen, dass man sich dann aus der Liste der für den exotischen Jäger benötigten Waffen, die den Pool der möglichen Auswahl darstellen. sich für eine entscheiden kann. Der Aufwand und die Ausgaben, die man zwingen für Rüstung / Waffe (xy reicht gar nicht, daher->) a b c d e f g h i j k l … ausgeben MUSS scheint damit doch gerechtfertigt zu sein.

hat aNet Verstand für Spielermotivation?

denn leider.. kann man sich nach all dem Aufwand und all den extra investierten Marken und Pfaden nicht für eine Waffe entscheiden, sondern bekommt zufällig eine aus diesem Pool..
davon abgesehen, dass ich diese Waffe bereits hatte, was mir für den nächsten Erfolg also gar nichts gebracht hätte, war es natürlich noch eine Waffe für 2g (der Vernichter) statt einer für 160g (Crustacea)
Was hat aNet genau davon, so viel zuverlangen und dafür nichts zu geben? Davon abgesehen von den ‘dann mach es doch nicht’-Stimmen.. warum wird Inhalt reingebracht, der alles fordert und einen am Ende höhnisch ins Gesicht lacht? Was würde aNet verlieren, wenn sie uns wirklich anhaltenden Spielspaß bieten würde und nicht immer wieder und wieder Bremsen einbauen?
Selbst unter dem Fakt, dass die Waffen verkaufbar sind.. dann hab ich eben all das für ( einmalig) 160g getan – das wäre auch belohnend. Warum müssen wir mit 2g / einer bereits vorhandenen Waffe verhöhnt werden, wenn wir schon die Inhalte nutzen und spielen, die uns aNet gibt?

Ich war der erste mit dem Verlisionär in der Gilde und nach meinen Erfahrungen mit der Truhe haben gleich 3 Leute die Arbeit an dem Erfolg eingestellt – er bringt nichts und es ist hundertfach!! effizienter billige Rüssi mit den Marken zu holen und ekken rauszuziehen.. warum kann aNet uns nicht einfach Spaß als Belohnung anbieten?

Gibt es einen Sinn dahinter? Der Abend war gelaufen, es nervt so, dass sogar mal wieder nen negativer Thread entsteht.. soll es das jetzt gewesen sein.. ich trau mich den Titel gar nicht anzuschalten, aus Angst, dass die andere Spieler mich dann auslachen, was ich ausgegeben hab für den blöden “Spiel”-Inhalt

..es hätte so geil sein sollen.. ich hatte mich so riesig gefreut ihn fertig zu haben und dann der totale Absturz.. ich fass es einfach nicht oO

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Reflexionswall bei Lupicus

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Zu wenig Schaden – der Fehler dabei ist, dass du die falsche Rüstung / Waffen / Runen / Traits benutzt. Alles auf Kraft Präzi Wildheit, dann wird’s auch mit dem Schaden.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

und da ist er wieder, Norjena, der Held vom Erdbeerfeld

er kann einfach nicht sagen, dass er/sie sich GreeYz Meinung anschließt, neeiiiin alle anderen gleich wieder dumm anmachen ~ the same procedure as every post james ~

du/ihr habt sein Build gesehen, er sagt dass er nicht viel Ahnung hat und damit bekommt er selbst das Build nicht hin und das Gruppenspiel passt auch nicht. Er könnte in Eurer Gruppe nie einen genügenden Wächter spielen, aber er soll genau solche Gruppen suchen. Mit einem Build, bei dem man dodgen können muss und die Skills / Bewegungen der Gegner kennen muss, um zu wissen wann block, aegis, dodge etc. benutzt werden muss. Aber einen sinnvollen Tipp könnt ihr nicht geben, ihr habt nur das eine Build mit verschiedenen Rüstungen auf Lager und verkauft das als Goldgrube

Pain ~ das Meta ist meta, weil es stark ist. Aber 2k mehr Vitalität bringen dir auch nur 3 Hits mehr überleben. Als angestrebtes Ziel ist das meta ok, aber lass dich hier bloß nicht verschaukeln, dass der rest nutzlos wäre, die Leute können einfach nix anderes und verstehen es nicht, wenn jmd noch nicht alles von dem Charakter beherrscht.
Wenn dir mehr rüssi / leben reicht, dann kannst du das meta variiert spielen, ansonsten such dir ein anderes build aus und such hier nur nicht weiter nach hilfe, es kommen nur die, die dir sagen du sollst meta spielen und da der rest – wie blumpf und ich – hier nur geflamt werden, werden wir auch nichts weiteres schreiben.
Daher ist mehr Hilfe für dich hier leider nicht zu erwarten.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

24/7 meta spielen geht natürlich auch, wenn dir der Wächter dann nicht nach nem halben Jahr zum Hals raushängt ~ zum einspielen mit mehr def kann sonst ganz gut funktionieren

zum build oben ~ Tugenden ist nicht vorrangig für dessen Effekt geskillt, sprich Segensdauer und Tugendabklingzeit. Dies sind die – in diesem Fall – netten Zusatzeffekte. Alle für dich wirkenden Segen halten länger an und deine F1 F2 F3 skills sind schneller wieder aufgeladen.
Aber die auswählbaren Eigenschaften sind hier das Wichtige.
Deine Segnungen halten länger und sind schneller wieder aufgeladen (in diesem Falle Reflexionswall und Geheiligter Boden)
Und wenn du F2 benutzt verlieren alle (bis zu 5) Verbündeten in deiner Umgebung (du inklusive) 3 Zustände! Danach könnte man den Elite Skill benutzen und sofort nocheinmal F2 benutzen. So hat man reichlich Zustandsentfernung, was ein Wächter bieten können sollte.
Und da dann noch ein Punkt zum Verteilen offen war, kam der auch noch mit zu Tugenden, da der nächste passive Effekt ist, dass du pro Segen auf dir 1% mehr Schaden machst – Eile, Wut, Macht, Vergeltung, Schutz, Regeneration und hier und da mal noch Regeneration und Aegis ~ macht insgesamt auf jeden Fall 6% mehr Gesamtschaden. Mehr ist möglich. Da man mit diesem einen Punkt woanders nicht viel mehr herausholen kann, ist er da ganz gut investiert.

Dein F1 wird nach jedem getöteten Gegner wieder aufgeladen, also kannst du F1 sehr oft benutzen → oft Macht + Vergeltung
Gleichzeitig werden die Gegner Blind + Verwundbar
Also man nimmt Schaden raus und lässt die Gruppe auch noch mehr Schaden machen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

eieiei.. äh ~ nein, keine Kritik

einfach ein anderes build ~

nah und fernkampf, waffen set hast du schon, range set für mehr ‘sicherheit’ wenn du vorn stirbst, F2 und Fackel 5 zum condi remove..
http://gw2skills.net/editor/?fVAQRApe7fl0ApVo9CxYI8DRR8Ql7Y8i29BVFAXeE9AA-TRSBABfcEAY4EAo0+DRcQAuR9HsU+toSQ80PAwDAIAACA78mH9mH96kBQfLA-e

zusammengeschustert für voll def mit nah- und fernkampf und schutz und wenn du unbedingt healen möchtest mit noch dmg dabei
http://gw2skills.net/editor/?fVMQJASWl8ApVo9CxUI8DNBARlbREh2FAYHD9wPA-TlTDABMcEAs4CAI0CBepEMhDBwTLB8puAlU+9yGAhq+zKLCwzKAMtgAAPAw8TAAEAC2sUAOLMC-w
die Rune ist da dein ding ~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

“Scheuklappen…”

@Wulf
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber ja genau das tue ich – ich kritisiere nicht nur hier und jetzt, sondern tatsächlich öfter Verhaltensweisen, die ich absolut nicht gutheißen kann. Und die Reaktion von den anderen Usern ist immer die selbe – genau wie hier. Sie rechtfertigen ihren Tötungswahn, indem sie sagen, es wäre absolut fiktiv und irrelevant, aber wie man am TE sieht, bin ich nicht der einzige. Und bei so vielen Leuten, die hier auf mich einprasseln, haben andere selbstverständlich wenig Lust, sich mit einizumischen. Macht es die Sache besser, weil mehr Stimmen hier sagen, dass es voll toll ist die Zentauren mit einem so neuen, näheren Gefühl abzuschlachten? Ist es richtig, weil 12 sagen ja und 2 nein?
So ziemlich überall sind die Reaktionen wie hier. Habt ihr deswegen automatisch recht? Ich sehe es so, dass viele schon zu sehr abgestumpft sind.
Z.B. Rezension “Burn after Reading” – wahnsinn, wie viele Leute da einen Kopfschuss und das Niederknüppeln mit einer Stange (man erfährt danach, dass die Person verstorben ist) in einem Film ab 12!!!! gutheißen. Dafür wurde ich nicht glimpflich angefasst, als ich geschrieben hab, dass das ein No-Go ist. Ausnahmslos alle Menschen, die dazu Kommentare hinterlassen haben waren die, die genau das Gegenteil empfanden. Allerdings ware es für 11 von 53 Leute eine hilfreiche Rezension. Da haben sich viele nicht gemeldet, die jedoch auch zählen sollten.
Ich beschwere mich auch über Kriegsberichte um 18 Uhr in den Nachrichten. Wenn man Abendbrot isst und bei vielen dabei eben auch der Fernsehr mit den Nachrichten läuft, sitzen um 18 Uhr noch viele junge Kids davor und sehen die “Wir töten eure Kinder” Videos der Terrorgruppen. Man sieht die explodierten Autos und Häuser und die Berge an bedeckten Leichen.
ja, ICH wehre mich nicht nur hier dagegen, die Menschlichkeit an den Nagel zu hängen und den “großen und mächtigen dieser Welt” unser Schicksal in die Hände zu legen. Und davon lasse ich mich auch nicht von 12 zu 2 Stimmen abhalten.

und Pirlipat
wenn ich dir etwas unterstelle, dann, dass es die Medien bei dir erfolgreich geschafft haben, dass dir Opfer am Allerwertesten vorbei gehen. Dass du dir selbst eine angebliche Grenze von Realität und Virtualität baust, bei der du meinst, du seist auf der guten Seite und voll ok. Ich werfe dir höchstens vor, dass du dein Bild nur verschänst und die Zusammenhänge nicht sehen willst, weil du dann vlt merken würdest, dass virtuell angeregter Rassenmord mit Rassenmord in Ländern 5000km entfernt nicht so weit auseinander liegen.
Oder warum werden Spiele für amoläufe verantwortlich gemacht? (und nein, das sehe ich nicht so..) aber gesellschafst- bzw. amerikanisch rechtstechnisch dann schon.

Und als letztes – das habe ich dir selbstredend nie vorgewurfen. Aber meine Ansichten hier als Mist zu bezeichnen und mir zu sagen, ICH wäre bösartig, weil ICH nicht EURE Meinung teile.. überleg dir mal, ob DU MEINE Meinung teilst und dann lies dir deinen Post durch und dann siehst du auch, dass deine Antwort da schon steht.
Und aus diesem Grund – nur aus diesem Grund – werfe ich dir obiges vor, wenn du es so willst.

€dit
Entschuldigung an den Moderator, ich war beim Tippen bevor dein Post kam und hab ihn jetzt erst gesehen.
Ich hoffe, dass jetzt alle wieder mehr direkt zum Thema gehen (ich mach gern mit) und mal schauen, ob weiter .. mhm ‘diskutiert’ wird oder ob es sich verläuft.
Danke für’s melden, es fühlt sich gut an, dass keine Abneigung gegen einer solchen inhaltlichen (GW2 Spieltechnisch relevanten) Auseinandersetzung besteht

€dit2:
ach ich seh grad, es wurden ja alle meine Posts gelöscht – gut dann ist das mit dem “keine Abneigung” ja auch wieder gegessen und das Gesrpäch wird nicht weitergehen, weiß ja eh niemand mehr jetzt, um was es inhaltlich ging, ich war ja der einzige, der dagegen war. Diskussion erfolgreich unterbunden ~
Ich weiß, editieren macht mehr Arbeit, weil alles raus muss und nur gekürzt, nicht einfach gelöscht werden müsste – aber es “spannend” zu nennen und dann zu verhinden, dass es irgendwie weitergeht ist zynisch.. dabei war der Dank oben ernst gemeint! schade

€dit3:
warum ist es eigentlich so oft so, dass Dinge, die gut für GW2 genannt werden (Story ist voll geil, Zentauren töten ist gutes einfühlen, in den Hass von Faolein gegen sie) als einziges präsent bleiben und was dagegen ist wird alles gelöscht? Dann schreibt das doch einfach in die Regeln mit rein, dass Kritik erwünscht ist, aber nur positive. Und dass – wenn es einem menschlich wichtig ist und man sich gegen so etwas wehren will – es eh gelöscht wird. Nicht bearbeitet – gelöscht

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

aNet machen Zeugs, wie Skritt (Zeugwerfer).. und wollen sicher auch unser Glänziges dafür (was klimpert im Portemonaie und und glänzt? – rrrrrichtig, ein Goldzahn .. nur Superbrain-Kandidaten konnten das wissen!)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wann werden Rezepte endlich Accountweit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Sie können die Rezepte nur schwer acc weit zulassen, da sie damit den Spielern “zu viele” Freiheiten lassen.
Ich habe alle 8 Berufe auf 4 Chars verteilt. Wenn ich einen davon lösche, dann würden mir 2 ganze Berufe fehlen, die ich mit dem nächsten Char wieder erreichen müsste. Demnach hält es mich ein wenig davon ab, einfach so chars zu löschen und neu zu machen -> eventuell ist man eher geneigt sogar für Edelsteine einen Char slot zu kaufen (Punkt für aNet)
des weiteren, wenn ich jetzt nur von den Rezepten ausgehe, wie du es meinst, muss ich sagen, dass es ziemlich sinnfrei in der Charakterentwicklung wäre.
Ich mache mir einen neuen Char, welcher noch nie einen Hammer in der Hand hatte und 0 Erfahrung als Waffenschmied, aber er hat schon Rezepte drauf, wie einen Ambrit Hammer – das wäre unlogisch (und so viele Spieler beschweren sich, dass einige Sachen unlogisch sind)
Möchte man das mit den 4 ‘verbauten’ Charaktären dank der Berufe umgehen oder nur 2 Chars haben, bei denen man aufpassen muss, so haben sie die Möglichkeit reingebracht, den Acc up zu graden, indem man für Edelsteine +1 oder +2 Berufe pro Char lernen kann. (2. Punkt für aNet)

Darum werden sie es nicht acc weit machen.
Wenn es dich gar so stört und du dir nicht merken kannst, welcher Char bei dir was kann, dann investier die Gems dafür.
Ansonsten leg dir logische Berufe zu.
z.B. – Wächter = Waffenschmied + Rüstungsschmied
+ schwere Rüstung + Eiserne Waffen

Dieb = Waidmann + Lederer
+ mittlere Rüstung + Waffen (Bögen, Dolche)

Ele = Schneider + Konstrukteur
+ leichte Rüstung + Waffen für Caster

ein bestimmter Charakter (main char oder vielleicht AK char) = Koch + Juwelier
+ Food + Schmuck für alle anderen

Somit weißt du genau, welcher Char was kann, du musst nicht alle durchschalten und bei schwankenden Sachen musst du einfach feste Regeln machen. Wenn du etwas mit Holz machen möchtest, dann sag eben fest, alle Rezepte mit Holz kommen zum Konstrukteur, dann musst du nicht beim Waidmann-, Waffenschmied nachschauen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wappen zu Rüstung ~ und andersherum?

in Lebendige Welt

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm mhm ja, jab..

jaaa auch ein verminderter Rücktausch wäre ok, es ist auch nicht das Störende, dass ich ja nen Goldie zerlegen kann, es ist eher das, dass man 4h für diese Map und die spieler dort gespielt hat, sich dann mit den schwer erarbeiteten Marken etwas holt und wenn man es nichtmehr braucht, es nochmals erhält. Es wäre einfach schön, wenn die Arbeit vorher dennoch nicht vergessen wird und man dabei unterstützt wird. Sonst trauert man wirklich um die 4h Spielzeit für alles ~

P.S.: Schultern und Handschuhe sind zum anziehen da, der Rest wird nur für den Titel gebraucht ^.~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Albtraum-Laby.: Bin ich nur zu blöd dafür?

in Lebendige Welt

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Zu blöd vlt nicht, aber zu unaufmerksam.
Die Wege verändern sich nie, damit kann man sich die Karte gut merken und die Samen werden sogar mit den orangenen Zahnrädern angezeigt. Zudem sind keine Wege versperrt und man kann vielen vielen Leuten nachgehen. Die möglichen Spots sind dabei stets die selben. Es sind nicht alle belegt und pro Eventzyklus bis Rang 3 wird jeder Spot nur einmal belegt, aber wenn man aufmerksam ist, kann man sich die Spots ein wenig merken und mit Alt (oder etwaig verschobener Taste) bekommt man ja auch die Namen angezeigt und man kann sich daran etwas orientieren.
Ich bekomme derzeit, wenn ich etwa von Anfang an dabei bin um die 20-28 Essenzen (es können auch mal mehr als eine aus den Truhen kommen), wobei 25 einem großen Schlüssel entsprechen
Zudem, als Krieger kann man gut auch außerhalb der Samenform überleben uuuund wenn man verfolgt wird und man droht sich zurückzuverwandeln, einfach den Lurcher mit skill 1 für 4 Sekunden stunnen und dann unverwandelt Land gewinnen zum nächsten Samenspot

bei Interesse daran geht’s und bringt maaaassig an Loot (besonders natürlich die Beutel) aber man muss es nicht mögen ja. Wenn man es kann bringt es einem viel, ist wie ein farm. Also ein sinnvolles Event, bei dem man viel erreichen kann, wenn man anfangs viel Aufmerksamkeit investiert!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fehlende Carapax-Handschuhe

in Lebendige Welt

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

bei den schultern ging es noch mit einem 2/3 char und nun haben sie es abgeschafft ?! sorry aber sowas ohne ankündigung zu machen bzw einmal so und dann wieder so, ist vollkommen blödsinn und mal wieder ein bockmist.

dann hat sich das für mich erledigt. ich renn jedenfalls nicht stundenlang im kreis für 2k wappen + und mach jedesmal das selbe. vllt ist es ne tolle beschäftigung für einfach gestrickte spieler die hirntot keine herausforderung suchen, aber für mich war es das definitiv mit dem erfarmen der rüstung . aber vllt renn ich auch 10 mal heftig mit den kopf gegen die wand, damit ich daran auch gefallen dran finden kann.

musst du alle anderen damit beleidigen, ist das genau das Niveau, auf dem du dich hier im Forum bewegen möchtest? Du magst es nicht, das reicht doch. Jetzt die Leute, die s mögen als
+ im Kreis renner
+ einfach gestrickt
+ hirntot
+ wollen keiner Herausforderung
+ um das zu machen muss man 10 mal heftig mit dem Kopf gegen die Wand rennen
..
dann mach deinen Kommi an und versuch auf einer wild zusammengewürfelten Karte mit 2-3 Sprachen die Leute bei deinem Fort zu halten, zu motivieren und ordentlich für die Events zu sorgen und das für eine organisierte Map!
Wenn du diesen Anspruch nicht suchst, dann verleumde es für diejenigen, die es tun, nicht als oben zitiertes
denn einige motivierte Spieler – also die komplett andere Sektion als du – sucht und braucht oft die Bresche und damit Server oder Maps, die rasch dazu kommen und die ihren Teil dazu beitragen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wappen zu Rüstung ~ und andersherum?

in Lebendige Welt

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Erfreulicherweise (oder auch leider) habe ich die 2000 Banditen Wappen für die 2 fehlenden Handschuhe-Rüstungen getrauscht, damit die lumineszierenden fertig werden.

Nun gibt es erfreulicherweise (oder auch leider) können sie ja nun auch droppen. Ich habe jetzt noch eine Kiste davon bekommen und brauche sie halt echt überhaupt nicht mehr. Klar, aufklicken und zerlegen (weiß grad nichtmal ob das geht) könnte man machen, aber es würde mich auch sehr freuen, wenn ich die
Kiste mit Carapax-Handschuhen
+ auch wieder gegen entweder Banditen-Wappen zurücktauschen könnte, bzw.
+ die Kiste gegen eine andere Rüstungskiste tauschen könnte,
damit es einen Sinn behält.
Sie zu nutzen steht natürlich komplett außer Frage! Schon vom ersten Drop her. Sie sind ja nur für den Skin und selten, damit man Transmutationen verbrät.

Irgend so eine Möglichkeit wäre toll, um so einen drop nicht der Sinnlosigkeit preiszugeben, sonst wird aus der Truhenbelohnung eher eine Enttäuschung

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!