Kann dem auch nur zustimmen, dass das SPiel eher tot als lebendig ist!
In dem Zusammenhang finde ich es eine Frechheit, ein von einem User und Menschen erstellten Thread mit einem Titel einfach seine Wirksamkeit zu nehmen und es zu verfälschen.
“GW2 lebt” – und der erste Post ist ‘ist es tot?’
Man denkt sofort "ist der TE bescheuert? Erst den Thread-Namen und dann so einen total widersprüchlichen Post.. aber wie die User den TE sehen ist ja egal.. GW2 ist tot wollen die Mods eben nicht lesen und dann wird durchgestrichen, gekürzt und herumgekritzelt und vor allen DANN noch Ausreden gesucht und es schön geredet..
wenn aber jmd schreibt “Waldi macht keinen Schaden?” und 20 von 22 an dem Thread teilnehmenden Personen schreiben, dass er voll stark ist, da wird es nicht geändert.
Schon sehr komisch, wenn man soetwas nicht konsequent durchzieht..
In GW1 war meine Gilde etwa so groß, wie in GW2. Es gab Leute, die besonders das eine oder das andere mochten und mögen – PvP (GvG und AdH), Dungeons / Missionen, Welt erkunden, Storyline, Elite-Gebiete
So etwa 10 Leute hatte man immer im PvE Bereich laufen, ein relativ festes Team im PvP und der Rest hat sich immer mit eingebracht und die Leute mal hier und da hin mit entführt und neues gezeigt.
In GW1 hatte man mit 8 Leuten im Team und nicht allen gleichzeitig on damit einen super Schnitt und alle konnten mit und hatten Spaß und gute Laune.
Jetzt in GW2 ist es fast genau so.. 10 Leute für Dungeons, nicht alle on und eine volle Gruppe. Schade nur, dass hier dann 2-3 Leute mit random Gruppen laufen müssen, weil eben nicht alle in eine Gruppe können und damit ist das Gildengefüge schon in den Allerwertesten getreten. Die ersten 5 Leute sind 17 Uhr zusammen und legen los, wer ab 18 Uhr kommt ist der Loser, der nicht mit kann und hat keinen Bock auf die Gilde oder man aquiriert sofort 5 neue für ein komplettes Team.
Wir waren nie Massen Gilden und wollen die Leute auch kennen und sie treffen, da kann man eben keine 100 Mann Gilde aufbauen, aber mit dem Grundsatz Spaß und Kennenlernen kommt das Spielprinzip nicht klar.
Dann kommen Maaaaassen events.. und Megaserver, die für die Tonne sind.
Ich spiele noch recht oft und viel und möchte nach der Arbeit abschalten, dann haut mich aNet auf eine Karte mit lauter Deppen, die locker 2 Bosse beim Rankenzorn failen lassen, nicht lesen, wenn man konstruktives im Thread schreibt und alles geht den Bach runter – und ich muss mir das antun lassen!!! Weil aNet meint Distrikte sind eine Schande und dann müssen eben 5 motivierte sinnvoll Spielende Menschen keinen Spaß haben und der Rest darf ihnen die Suppe versalzen. Hauptsache Masse über Masse!
Und Gruppen?? Die sind alle in Gruppen mit 2-3 Leuten, man kann sie nicht einladen und wenn man sich einlädt lehnen sie ab.. wie supporte ich die sinnvoll, wenn sie es schon nicht können? NIX kann ich machen, egal wie gut ich bin, sind die so schlecht und wollen nicht versauen sie MEINEN Spielabend! Soetwas gab es nicht in GW1!
Da hatte man lebhaftes Spiel mit Leuten die man mag oder motivierte in einer Gruppe und nicht eine ganze Karte voll Deppen und man kam nicht weg davon – außer man klickt auf den berühmten “Spiel beenden” Knopf
Sowas war früher nicht die einzige Option – hier schon!
GW2 ist tot und den Thread umzubennen macht es keinen deut besser.
Nichtmal neuer Kontent für tolle Gildengruppen kommt oder Optionen wie Urgoz’ Bau und Tiefe für sogar noch mehr Leute.. oder einfach so spezielle Gruppen (alias Dungeons) – nein immer nur noch Masse und Masse und Masse statt Klasse. Failt einer failen alle. Wer sich nicht informiert und Schrott baut wird geflamt. Und genau das programmiert aNet mehr und mehr.
Karka noch mit endlos laggs
Marionette mit verschiedenen Eingängen, bei denen locker die hälfte failte
Löwenstein mit möglichst vielen Leuten retten
Trockenkuppe der mega Skritt, der nur mit einer Horde klappt – die kaum mehr vorhanden ist
Bresche mit Indigo
Rankenzorn wieder mehr Bosse und Munition nachfüllen (das checkt locker die Hälfte immer noch nicht, dass sie da MITmachen müssen und nicht die 3 cleveren auf der Lane jedes verfluchte Mal das Zeug allein Sammeln müssen, während die anderen sonstwas machen)
gibt es neues für spezialisierte Gruppen – alias Dungeons? Nein.. klasse, danke, abwischen
€dit – Content für spezialisierte Gruppen (PvE)
GW1:
- 25 Missionen (besonders im HM)
- Die Unterwelt
- Riss des Kummers
- Hochofen der Betrübnis
____________________________ nach Add On’s
+ 14 Missionen Factions
+ 20 Missionen Nightfall
+ Tiefe
+ Urgoz’ Bau
+ Tor der Pein
GW2
- 8 Dungeons
- Fraktale (zwar verschiedene, aber Spieltechnisch werden 4 zu einer Notwendigkeit verbunden)
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)