to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Wie erwähnt, in den Fraktalen sehe ich ihn dem Guard auch zeitweise überlegen. Das hängt zwar auch stark davon ab, dass man das Harpyren-Fraktal bekommt, aber auch sonst muss er sich da nicht verstecken. In den Fraktalen = top
Was er können sollte.. also ich finde, man hätte ihm die Stabilität nicht kürzen dürfen. Jede Klasse beherrscht nunmehr nur Skills, welche ein bestimmte Menge Niederschläge abwehren. Und einige Klassen beherrschen das gar nicht oder nur unzureichend – der derzeitige Nekro zum Beispiel kann zwar nach einem Knock einen Stunbreaker benutzen, aber auf jeden Fall muss er es sich gefallen lassen, dass sein Angriff negiert wird.
Der Wächter kann da mit “Haltet eure Stellung!” schon gut gegenhalten, aber über eine längere Zeitdauer muss der Geheiligte Boden her. Diese wurde nun auch so dermaßen beschnitten, dass er oft trotzdem nutzlos ist – siehe AC bei den Gruftlingen, wenn der Champ sich verbuddelt und doppelt trifft, zudem 2 einen umhüpfen und einer noch nen Benommenheits-schrei macht.
Der Rev hätte genau da stark sein können -ein starkes Stabi-Feld – man braucht es nicht immer, aber wenn , dann nimmt man eben genau deshalb einen Rev mit. Das wär seine Branche gewesen. Es war stapelbar, so dass man nach 3 Sekunden auch 3 Hits abhalten konnte und es füllte sich wieder auf.
Sollte man es brauchen,so hätte man es auch aufrechthalten können – klar dann auch ohne Waffenskills, ABER mit einschlagendem Effekt! Da wäre mir der geschmälerte Dmg für die Zeit angemessen.
Und was an Dauerstabi “OP” sein soll, wenn ich das bei 40 von 50 Gegnern nicht brauch und ich das Feld nur zum Speed stacken nutze, weiß ich nicht.
Im PvP könnte es zu stark sein, wobei auch da der Dmg und die Mobibiltät dafür flöten gehen würden – würde sich fair ausgleichen (insbesondere, wenn man das mit dem Necro betrachtet und das auch als fair angesehen wird).
Zum Wurm kann ich nichts sagen, ich hab die Erfolge gemacht und das wars ~ aber es scheint bisher immer gut zulaufen, auch ohne Rev, aber es hört sich entspannter mit ihm an.
Zu HoT – es scheint, dass Stabilität und stunbreak enorm wichtig werden wird – soll das der Anspruch sein? Dass aNet die Leute dazu bringen möchte ihre Schadensskills auszupacken und auf hauseigene Stabilitätsskills zu setzen, damit man weniger Schaden macht und die Gegner länger leben – haben sie dafür die Stabi beim Rev beschnitten?
Ich glaube die Pilzsoldaten haben benommengemacht, der Steinkopftyp hat geknockt und ist dann 2km weggerannt, beim Wurmevent war glaube ich auch hier und da knock dabei.. ich hoffe nicht, dass das der Grund ist für nur 1s Stabi pro tick – das reicht für ihn selbst ja kaum, zumal man einfach mit einem knock und einem push direkt aus dem Feld befördert werden kann und dann wieder ohne dasteht – ich glaube mich zu erinnern, dass der Steinkopf mich öfter getroffen hat, als er durch rauschte. Dieser hätte erst Stabi gemopsed und dann sogar noch aus dem Feld geschubst.
Stabi – das wär sein Steckenpferd gewesen. Dazu noch stunbreak und 50% Schadensreduzierung mit der Elite und der Heal zum Condiremove.. SO stell ich mir eine Legende vor. Die Ketten würde ich ganz ganz selten verwenden und die Hämmer wohl nie, aber der Rest wäre passend. Nun fehlen nur noch wählbare Ersatzskills für Kett und fliegende Hämmer und wieder mehr Stabi (meinetwegen 4s anstatt 6s .. aber doch nicht nur eine!) und der Rev hat seine erste Legende, die anerkannt ist. =)
thihi solo Sumpf ist ja schniecke, gut der Dieb kann mit mit externen Items nicht gerade beeindrucken, aber der Mesmer ist schick mit dem neuen Mime. Ich nehme an der erwähnte Ele macht es ebenfalls mit dem Portal
hach Bloody – schade, du hast es nicht geschafft es dabei zu belassen – ich muss gestehen ich konnte dich nicht einschätzen, ob du das schaffst oder nicht =)
[…]eine solofreundliche Änderung in den Verliesen oder auch in den Fraktalen wäre aufgrund von der Masse an Spielern, die gerne alleine spielen sehr sinnvoll.[…]
Was Du aber nicht bedacht hast, oh wunder, wer hätte das nur erwarten können, ist, dass dieser Vergleich, Deine Angst des aussterbenden Gruppenspiels widerspiegelt und Du automatisch davon ausgehst, dass es mehr Leute gibt, die Solo unterwegs sind, als Spieler die in Gruppen spielen
du schreibst so viel, dass du dich in deinen eigenen Aussagen verrennst.. die Aussage mit den vielen Spielern, die solo laufen wollen kam von dir – ich habe dich zitiert
Erklär mir mal bitte, was meine Spielweise damit zu tun hat, dass du mich keiner Aussage zum “Solospiel ja oder nein” berechtigt fühlst. Ob und wie man etwas solo oder im Team macht.. qualifiziert einen also erst dazu dir hier zu antworten?
Wenn du für einen Gegner 5 Minuten und ich 6 brauch, dann darf ich hier nicht gegen eine Solovariante sein? Bitte Erklärung, das ist vollkommen zusammenhangslos
nochmal.. nur weil du das Wort “Fakt” benutzt, ist es noch keiner – versteh das bitte und Lob dich nicht selbst in den Himmel
Die Zielgruppenerweiterung.. Leute die mit GW anfangen wollen.. höherer Anspruch..
Wie viele Leute würde aNet gewinnen, wenn sie auf soetwas eingeht? Und wie viele würde sie verlieren, weil sie sich verarscht fühlen, da man in einem MMORPG mehr Belohnung für das solo spielen erhält, als im kompetetiven Gruppenspiel mit Koordination, Absprachen, Aufgabenteilung, ..
aber irgendwie möchtest du das nicht begreifen, das haben nun schon mehrere Nutzer hier geschrieben und du verweist nur immer auf bereits erwähntes, kapierst aber gar nicht, was dir hier entgegengebracht wird. Dein angebliches ‘Argument’ , dass aNet damit mehr Leute gewinnt ist nämlich keines. Es ist eine Fehleinschätzung (und das ist ein Fakt – so wie du es jetzt sagen würdest)
ob neue Leute von extern wirklich GW2 starten würden, nur um allein zu spielen bezweifle ich stark. Jeder muss sich in das Spiel einfinden und DU meintest selbst, der solo Modus soll schwerer sein, als das Gruppenspiel – welcher Neuling soll das schwerere zuerst meistern? Ich denke da verschätzt du dich wieder.
Du erwartest 20g+ .. wie lang möchtest du doch in dem Dungeon sein? Wenn eine Gruppe für einen Weg 10 Minuten braucht und du allein auch.. warum solltest du statt 1.50g dann 20g erhalten. Was stellt deine 10 Minuten als bedeutender dar, als die anderer Spieler?
Oder woll dein Dungeonweg 1h dauern? Meinetwegen kannst du dafür 15g haben, die Anzahl drops wird sicher geringer ausfallen, da weniger Gegner und weniger Marken.. ach nein du wolltest ja eine beträchtliche Anpassung des Gewinns, da deine 10 Minuten schwerer sind, als die 10 Minuten der Gruppe..
tut mir leid, ich glaube nicht, dass du erwartest 1h für einen Solo Dungeonweg zu brauchen, dafür hast du Norjena direkt geantwortet, dass man bei AC anfangen und bis Arah durchziehen kann – das wären 8h Spielzeit am Tag und ich glaube dir nicht, dass genau das deine Intension war. Ich denke schon, dass du den Weg auch schneller absolvieren möchtest und dafür eine fürstliche Belohnung erwarten würdest – wofür auch immer.
ach und Bloody
“besteht die Möglichkeit, dass du doof bist” < ist dieser Satz keine Beleidigung, da das Wort ‘Möglichkeit’ enthalten ist – oder wäre es eine?
[…]das viele Leute einfach zu schlecht für alleiniges Spielen sind, da dies mehr Können beansprucht, als der standart 5-Mitglieder-Run. Gleichzeitig denke ich, dass viele angst haben, dass sie nie mehr Gruppen finden könnten, weil sie genau wissen, das sie zu schlecht spielen und das Können niemals an den Tag legen werden, um Solomodi zu bewerkstelligen. Das sind nur Denkansätze mit möglichen Gründen[…]
und du behauptest, weil da hinten ‘mögliche Gründe’ steht wäre es keine Beleidigung und du seist (Zitat Du: “ein Fakt”) sachlich und professionell geblieben
Nur weil du mit Hohn und Spott arbeitest erhebt dich das nicht über andere. Kleiner Tipp zum Mobbing – wenn sich der andere nicht mobben lässt, dann wirkt es nicht. Noch ein Tipp – ich lasse mich nicht mobben. Antworte ordentlich oder höhnisch, mir ist es gleich – welche Art davon dich und dein Belang weiter bringt musst du selbst herausfinden.
Und wirf weiter mit angeblichen Fakten um dich, das macht dein Geschriebenes nicht wahrer.
Noch etwas möchte ich hinzufügen:
Wenn alle immer mit dem Argument kommen, dass dies nunmal ein Gruppenspiel sei, so sollte man Story und Erkunden auch nicht alleine machen können, denn sobald man ja was alleine machen kann, ist es demnach kein Gruppenspiel mehr, aber Überraschung, Überraschung, man kann diese Sachen ja alleine machen und das ist auch so gewollt, also warum das Angebot nicht erweitern?
Weil es unglaublich frustrierend ist, immer jemanden in der Gruppe zu haben, der erstmalig eine Klasse spielt und nichts mit ihr anzufangen weiß. Die open World ist das Testgelände, man lernt seinen Charakter kennen und zu spielen und die höhere Stufe ist dann, die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Charakters mit anderen zu kombinieren. Erst selbst lernen, damit man nicht andere behindert, dann anwenden.
Zudem kann nicht für jedes einzelne Level ein eigener Dungeon erstellt werden und mit Lvl 1 geht Ascalon eben nicht, also braucht man ein Gebiet zum leveln. Klar versuchst du den Leuten hier ihr Argument abzuquasseln und hoffst, dass sie es nicht merken, indem du das Wort ‘Fakt’ irgendwo einbaust.. ändert jedoch nichts daran, dass einer, der solo spielen mag und andere von allen Standpunkten her angreift soetwas selbst wissen sollte.
Von allem anderen abgesehen – JA her mit der UW!
@Derty
Thumbs up
sehr gutes Argument – leider wird er es falsch verstehen, ich habe ihm/ihr das auch schon versucht näher zu bringen
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
“Geschossabwehr”
Aber für wie lange? Die Wächterwall hält nur 10/12 Sekunden und hat 40/32 Sekunden CD. Ventari Schild hält je nach Energiestand ähnlich lang oder länger und kann durch den geringen CD nach Bedarf an- und abgeschaltet werden, was bei längeren Schiessphasen oder kürzeren Pausen dazwischen vorteilhafter ist.
ja aber.. wer braucht das denn? Das meinte ich oben mit > was bringt mit 5 Minuten Schutz, bei einem 20 Sekunden Kampf<
Wozu muss ich denn länger als 12 Sekunden reflektieren, wenn mit ordentlichem Build und guter Gruppenarbeit die Gegner in dieser Zeit liegen. Und bis zum nächsten Kampf ist der Skill wieder rdy
bedeutet,
Wächter: reflekt + Schaden und mehr support ist 24/7 in den Kämpfen vorhanden
Rev: block + nix ist 24/7 in den Kämpfen vorhanden
und selbst wenn ich mal mehr Geschossabwehr brauche, selbst wenn ich noch einen Hilfsslot mit dem Schild des Rächers belege, so habe ich bereits 2 sinnvolle Hilfsskills, wobei der Rev immer noch bei nur 1-2 sinnvollen pro Legende ist. Und selbst mit 2 benutzten Hilfsskills kann ich dabei noch alle anderen Angriffsfertigkeiten verwenden, statt nur noch zu blocken
wie gesagt, in den Fraktalen finde ich das wirklich gut und wichtig, aber nirgendwo anders! Und das ist wirklich wirklich verdammt gut in den Fraktalen, fabelhaft! Aber auch wirklich wirklich nur da.
[…] “Einzigartigkeiten” bzw. Abhebungen des Revenants aufzeigen wollte. Was wieviel bringt und wie das ganze am Ende aussieht und vorallem was in dem HoT gebieten Wichtig sein wird, weiss ja noch keiner. Und was jetzt besser oder nutzlos ist, ist mMn. auch irgendwo Auslegungssache.
Auslegungssache.. naja so sehe ich das nicht. Klar brauch ich mehr Support, wenn 5 Leuter der Gruppe minimalen Schaden bringen und die Gegner wirklich 1 Minute stehen. Aber ob das etwas mit Auslegungssache zu tun hat.. ich finde, so eine Spielweise ist nicht erstrebenswert oder eben bei Neueinsteigern zu sehen, die sich das Wissen erst erspielen müssen.
Das ist wie mit dem Schutz auch ~ der Guard kann die 12s im Kampf auch Schutz geben oder sogar Aegis, wobei der Schaden um 100% negiert wird, zudem blind und block .. ob Dauerschutz da schlechter ist, ist finde ich sichtbar und nicht diskutierbar.
Da die Diskussion jetzt stattfindet kann ich nur vom jetzigen Standpunkt ausgehen, daher bleibt die Hoffnung auf mehr Anspruch mit HoT, jetzt kann ich diesen jedoch nicht sehen.
Das ist neben den Zusammenziehen mehrerer Feinde (mehr als 5) auch dann nützlich, wenn die Gegner etwas verstreuter stehen, sodass man nicht alle gleichzeitig treffen kann.
Meines Wissens nach ist dieser Skill, ebenso wie fast alle anderen im Spiel, auf 5 Gegner begrenzt. Das bedeutet, die Gegner können nicht gezielt alle auf eine Position geportet werden, wie es deine Aussage vermuten ließe. Sind dort 10 Gegner, so werden 5 davon geportet und welche beim 2ten und 3ten tick geportet werden steht in den Sternen – oder sind es fest dieselben Gegner? In jedem Falle kannst du es nicht beeinflussen und es müssen nicht mehr als 5 sein, es können auch genau die 5 sein, die andere Klassen auch treffen können. Und wenn die Gegner so stehen, dass das Feld sie erwischt, dann erwischt sie auch GS 5 vom Wächter – oder portet der Rev Skill auch durch Hindernisse? Das weiß ich nicht, ob das geht.
Aber wie gesagt.. dafür müsste man eh auf Mallyx spielen, der im Teamfight wohl nicht gut sein wird (Zustandsentfernung im Team und Mallyx, welcher erst effizient wird, wenn man selbst unter Zuständen leidet und sie nicht geheilt werden)
heo. danke für die Gedankengänge. Einige Argumente sind in meinen Augen nicht ganz so, aber ich möchte sie weniger negieren, denn an meine Vorstellung anpassen.
Gegenfrage: Wieso muss der Revenant besser supporten können als der Wächter? Nur weil er Supportskills hat? Das ist bei anderen Klassen nicht anders, irgendeiner ist immer “der Beste” in einer Kategorie. Warum soll ich mit Waldi, Nekro oder Krieger auf Condi spielen, wenn der Wächter mit seinen Brennen sowieso dreimal so viel Schaden macht?
er muss es, weil es exakt alles das kann, was ein Wächter macht. Alles. Viel verschiedenen Support und Schaden. Das entspricht ganz genau haar klein dem Wächter. Aber in allem ist der Wächter besser.
Genau aus dem Grund muss er sich mit ihm vergleichen lassen. Das ist die (meine) Argumentationsgrundlage.
Nur nebenbei, der Wächter hat nur einen Schadens-Zustand – Brennen. Die anderen Klassen setzen auf Vielfalt. Habe ich eine Möglichkeit einen Zustand oft zu entfernen (Tier übernimmt ihn, Minion nehmen sie, aller x Sekunden verliert man einen, bei Regeneration verliert man einen, man verliert ihn beim Waffenwechsel, man entfernt ihm beim Treffer, man überträgt ihm bei einem Krit) so wirkt Brennen unglaublich schwach. Nutze ich viele Zustände, so kann sogar ein nicht so wichtiger (Verkrüpplung, Kühle, Schwäche) entfernt werden und der Schaden wird nicht beeinträchtigt.
Brennen ist stärker, ja, aber ungleich schwerer zu halten. Darum haben andere Klassen ihre Vorteile dem Zustands-Wächter gegenüber.
So viel nur dazu =)
Also – der Revenant ist haar genau wie ein Wächter, nur in schlecht.
Argumentationsgrundlage
Ausserdem ist “nicht so gut wie der Wächter” ja immernoch lange nicht “Nutzlos”. Würde alles nach dem besten gehen, würde jeder mit Krieger, Wächter und Ele mit Metabuild rumlaufen. Trotzdem gehen auch andere Klassen z.B.: in die Fraktale.
wenn eine Klasse genau identische Fähigkeiten hat, dann nutze ich selbstredend die Klasse, welche etwas bestimmtes besser macht, das mir wichtig deucht. Hier ist es nun so, dass der Wächter alles besser macht, daher wähle ich natürlich ihn.
Metabuilds.. mhm ja das ist so eine Sache.. da überlegen sich Leute eine Ele Stab rota und wenn die da erstmal steht, dann meinen sie es sei die Beste.. das Problem kann ich nachvollziehen.
Es hat schon seinen Grund, warum Nekros, Engi und Waldläufer weniger oft in Gruppen zu finden sind. Einerseits suchen derzeit wirklich mehr Leute als noch früher nach einem wirklich starken und vor allem schnellen Build. Zudem sind einige Anforderungen der Klasse weitreichend, was viele abschreckt (z.B. manuelle AA beim Schwertwaldi, Tastenmashing Engi) – aber es konzentriert sich grad wirklich viel auf die meta Klassen.. ich suche jeden Tag im LFG Tool und der Trend ist nicht wegzureden (was oftmals auch ärgerlich ist)
Ich persönlich habe eigentlich beim Gruppenaufbau immer einen Ele, einen Wächter und einen Krieger dabei. Dann gibt es natürlich von Dungeon zu Dungeon bestimmte Anforderungen, da ist hier und da ein Platz für einen Dieb oder Ranger reserviert. Der letzte Platz ist immer frei und der vom Dieb eben je nach Dungeon.
Um zu beantworten was ein Revenant kann, was andere Klassen nicht können: Das wäre z.B.: die Möglichkeit sich stark auf einzelne Skills zu konzentrieren. So kannst Du bei voller Energie Schnelligkeit mit der Shirolegende sehr lange aufrechterhalten. Ich habs nie gezählt, aber über 15 Sekunden sind es bestimmt. Mit dem Waldi geht es nur 7,5 , Wächter 5 und Mesmer 10 Sekunden bei langem CD.
Also in meinen Augen bedeutet das nur.. dass der Rev sich auf seine AA konzentriert.. ich persönlich finde das kein gutes Argument für ihn. Was bringen mir 15 Sekunden mit einem dps von 5k, wenn ich in 5s auf der ganzen Gruppe einen dps von 40k habe?
Und was ist, wenn die Gruppe jetzt Geschossabwehr braucht – bleibst du dann auf Shiro mit Schnelligkeit oder gehst du auf Ventari? Ich würde auf Ventari gehen und damit die Schnelligkeit einbüßen zum Block – Wächter lässt beides parallel laufen.
Auch die neuen kreisenden Hämmer von Jalis.. beim Wächter klick ich F3 und 3 Zustände sind von allen 5 Gruppenmitgliedern weg.. was brauch ich da allein für mich eine Zustandsschadenreduzierung von 20%, wenn ich bei dem Pendant die Zustände einfach ganz wegnehme – von allen – und damit eine Reduzierung von 100% erreichen kann
Mit den Mallyx Skill überträgst Du pro Anwendung immerhin 1 Zustand, gibt den Verbündeten dafür aber 2 Sekunden Widerstand, man selbst bekommt für jeden übertragenen Zustand 1 Sekunde (also max. 5). Bei kompletten Energieverbrauch, also 4 Anwendungen hintereinander nimmt man der Gruppe so 4 Zustände und gibt ihnen 8 Sekunden Widerstand. Man selbst bekommt sogar 20 Sekunden und mit einem Trait nocheinmal 2 Sekunden pro Dämonenskill. So kann man bis zu 28 Sekunden Widerstand bekommen, was sehr viel für diesen Segen ist. Zumal man ja auch die Zustände der Verbündeten auf sich verpuffen lässt.
Dass man währenddessen keine anderen Skills einsetz(t/en kann) lasse ich da mal nicht als Gegenrgument gelten, da ich ja vom “auf ein Skill konzentrieren” rede. ^^
Widerstand finde ich bei einigen Klassen unglaublich gut. Der Krieger im PvP mit seinem Heilsiegel, welches aktiv auch 6s Widerstand gibt ist gut, da seine Zustandsentfernung nicht optimal ist, bzw. andere Skills oft wichtiger sind, als das Siegel der Audauer. Auch beim Rev ist er gut, weil er effizienter ist, wenn er unter vielen Zuständen leidet.
Aber für jede andere Klasse ist es doch weiterhin sinnvoller, wie oben erwähnt, die Zustände gleich runterzunehmen. Ein Profit hat Widerstand nicht gegenüber Zustandsentfernung (ausgenommen Rev), daher würde ich ihm das nicht als Vorsprung anrechnen. Für seine eigene Kampftaktik ja, in der Gruppe nein. Zumal in einer Gruppe eh Zustände entfernt werden und man den Rev dabei nicht auf Condis spielen sollte, da man weniger unter diesen leidet.
uuuuuund 28 Sekunden Widerstand.. ja ich weiß es gibt lange Zustände, aber hier hast du zu viel Widerstand – 14s würden es auch tun.
Außerhalb des Kampfes 5 Minuten Schutz ist auch kein Pluspunkt, also würde ich dem nur bedingt zusprechen.
Wenn ich mit dem Wächter auch nur die AA nutze, ist das dann auch auf einen Skill konzentrieren oder Ressourcen-verschwendung? Ich finde es nicht positiv, seine Skills ungenutzt zu lassen, wenn man sie gebrauchen könntem, jedoch nicht ‘darf’ aufgrund des Energiemanagements.
Sofern Projektile über einen längeren Zeitraum kommen ist ausserdem der Schild der Ventarilegende jeder anderen Reflektion oder Absorbtion überlegen. Dieser lässt sich weitaus länger aufrecht erhalten und hat verglichen mit den anderen Skills nur sehr wenig CD (3 Sekunden?), ausserdem hält der Schild mehr ab, als Reflektionen, wie beispielsweise das Kanonenfeuer beim Mai Trin Fraktal. Wobei das auch noch ungewollt sein könnte.
Richtig. Mein Bestreben war es, den Rev ausschließlich in den Fraktalen zu spielen, da diese Abwehr phänomenal ist. Dafür braucht der Wächter den Reflektionswall, Schild des Rächers, ggf. Schild in der 2.Hand
Jedoch würde ich überall außerhalb der Fraktale dem Wächter mit dem Reflekt mehr Tragweite zugestehen – zusätzlicher Schaden bei kurzen Kämpfen, welche eh nicht länger als 12 Sekunden Reflekt erfordern ist dort besser.
Mit Skill 9 der Mallyxlegende kann man Feinde Permanent aus einem AOE Feld heraushalten, mit etwas Übung auch verteilte Feinde zu einem Punkt Porten und somit Zusammenziehen. Andere klassen können nur Schubsen oder Ziehen, was nur 1mal bzw. 1mal auf max. 5 Ziele funktioniert. Das Feld teleportiert pro Tick 5(?) Gegner an heraus, sprich es klappt mit sehr vielen Gegnern.
Weiterhin kann das Feld sehr gut zum Zerstören des Trotzbalkens (bzw. momentan zum Abbauen von Trotz) genutzt werden, wo andere Klassen mehrere Skills benötigen.Skill 7 der Mallyx Legende, also das übertragen von Zuständen der Verbündeten, kann man bei voller Energie 3-4 mal hintereinander benutzen. “Rettet Euch” vom Wächter überträgt zwar alle Zustände auch den Char, hat aber einen Längeren CD und gibt sonnst “nur” Buffs auf Dich.
Das Prolem ist.. 1. Mallyx = Zustand.. nur effizient wenn auf die Zustände sind und das ist im Gruppenfight schwer, siehe oben
2. Gegner oft porten.. ja aber wo musst du im Kreis stehen, damit sie dort hin porten, dass die Gruppe auch Schaden machen kann? Du musst da stehen, wo du dann selbst keinen Schaden mehr machen kannst und mehr als 1x Gegner zusammen ziehen muss man doch nicht.. brauchte ich nie, ich weiß nicht ob das ein Vorteil ist. Wenn man es bräuchte – ok – aber man braucht es doch nicht!? Im PvP als Gegenmaßnahme zum Finishen/Rezzen aber genial, stimmt.
3. Dein “aus dem AoE porten” versteh ich nicht.. ich will die Gegner doch nicht aus meinem AoE entfernen,ich möchte, dass sie drin bleiben am Kopf kratz
Schließlich.. der Trotzbalken!
Die Idee hatte ich auch vorhin, allerdings nicht mit Mallyx. Als Norjena von den Hoffnungen für den Stab erzählte fiel mir wieder ein, dass Skill 5 perfekt dafür ist Trotz bei wichtigen Gegnern in HoT zu entfernen und er deshalb vlt eher Meta wird als der Hammer, obwohl er bisweilen sinnvoller und besser ist. Aber die Trotz-reduktion könnte enorm wichtig werden.
(Leider wirbelt mein Char auch bei diesemAngriff durch den Gegner, weshalb wertvolle Trotz-Ladungen auf diesem verbleiben, anstatt ordnungsgemäß entfernt zu werden)
Zustände übertragen – ich würde sagen, der Rev hilft sich damit selbst, da er viele Zustände benötigt. Es ist seine Möglichkeit sich welche zu holen. Das ist das Ziel. Der support ist zweitrangig. Der Wächter hat nichts von den Zuständen, daher bekommt er Segen gutgeschrieben. SeinHauptanliegen ist die Zustandsentfernung ohne direkten eigenen Profit (Ele gibt Wut, Krieger die Macht.. er macht das nicht zum Dmg boost in der Gruppe) – zudem eben F3 + Wirbel im Licht Feld
Den Schadensreduce für die Gruppe von der Elite der Jalislegende gibt es an sich auch nicht bei anderen Klassen. Unverwundbarkeit etc. wirken nur auf den eigenen Char.
stimmt. Dafür kann der Rev wieder nichts machen, da mindestens die Hälfte der Energie dafür flöten geht. Der Wächter schafft mit ein Mal F3 eine 33%ige Schadensreduktion und kann dabei alles weitere erledigen. Schutz kommt so nebenbei, in der Bewegung wobei Jalis direkt dafür casten muss. Dennoch kurzzeitig besser, jab
Thema Schutz mach ich kurz.. seitdem der Ele Wut und der Krieger die Macht stackt sind Feuerfelder zwecks der Kombi nicht mehr wichtig. Somit ist ein dauerhaftes Lichtfeld nicht schlecht. Der Wächterschaden wird dabei noch erhöht und Dauerschutz ist möglich bei vollen Waffenskills mit Zusammenziehen, blenden, Kernschadensskills nutzen. Der Rev kann dauer Schutz, dafür ist nach 5 Skills die Luft raus – mhm. Zudem kann er dabei nicht Blocken oder Stabi geben, was gleichzeitig mit Schutz wichtig wäre. Zudem.. was bringen mit 3 Minuten Schutz in einem 15s Kampf – und 15s schafft der Wächter auch ohne Probleme – und wenn nicht Schutz, dann Aegis, Blenden, Kolben 3, noch eine Aegis – kein Schaden ist besser, als 33% reduzierter Schaden.
Alles bietet der Wächter auch nicht, Wut beispielsweise bekommst Du nur für 10 Sekunden über “Spürt meinen Zorn” und Widerstand überhaupt nicht (hatte oben weiter ja was für den Revenant dazu geschrieben)
Und dass die Änderungen am Schwert nichts bringen würden, kannst Du schlichtweg garnicht wissen.
Zumal Dmg sowieso nicht alles ist. ^^
Der Wächter.. ist auch eine ausgerufene Supportklasse, welche überraschend viel austeilen kann. Der Rev wurde mit einer Schadens-Legende beworben. Ich finde es legitim, dass der Wächter nur mit einem Meditations-Build Wut erhält. Beim Rev finde ich es nicht gut, da er angeblich Schaden machen können soll. (siehe: Präziser Schlag von mir weiter oben angemerkt)
Schwertschaden.. ich denke auch nicht, dass er viel Besseres bringen wird, zumal einige Angriffe lang dauern (Schwert + Hammer 3)
Und… nunja.. nach dem meta Trend derzeit.. mhm doch, Schaden ist alles. Stirbt der Gegner vor seiner Schadensattacke (siehe z.B. Spinne in AC, Tequatl in der Dmg Phase, bevor er wieder seine Finger hervorruft, Schmelztiegel der erste champ Hund, bevor er erneut hüpft, UdB der Zustandsboss, bevor er 22stacks Blutung aufträgt, …) braucht man nicht viel Support. Schaden ist größer in GW2
Aber: HoT soll ja neu werden. Einige Mechaniken sehen interessant aus – vlt wird support wichtiger und ausweichen beim angreifen – zumindest für einen selbst, wenn auch nicht für das Gruppenspiel.
Also für mich waren im Großen und Ganzen 2-3 gute Argumente dabei, gegen die ich nicht viel sagen kann. Einige haben mich nicht überzeugt davon, dass er einem Wächter ebenwürdig wäre.
In den Fraktalen stimme ich einfach mal zu, dass Rev > Wächter, da ich ansonsten gar keine Verwendung für ihn hätte und es einfach so haben mag..
wenn dir noch etwas einfällt würde ich mich freuen, wieder von dir zu lesen =)
ja.. aber WAS soll er denn machen?? Er bekommt 3 verdammte Support Legenden.. drei!!!
Soll er etwa nicht supporten? Klar soll er das! Und er ist kein Wächter, aber warum sollte ich Rev spielen, wenn der Wächter – ebenfalls schwere Rüsse – einfach alles kann, was der Rev auch kann und das besser?
Wo ist denn der eine Gedanke, der den Rev hervorhebt? Wo ist denn sein Knackpunkt, der mich ihn spielen lässt, anstatt einer anderen Klasse? Was ist denn sein absolutes Glanzstück , das kein anderer besser hinbekommt? Der Rev ist einfach ein Wächter in schlecht.. mehr zeigt er bisweilen nicht.
Jalis ist nunmal eben als Support mit Stabi ausgelegt
Ventari hat nunmal die Geschossabwehr und Zustandsentfernung
Glint hat nunmal den Schutz
ich kann aber nur 2 Legenden nehmen – welcher Pluspunkt also soll mich dazu bringen den Rev mit nur 2 Supportmöglichkeiten zu spielen, anstelle des Wächters, der alles dreies bieten kann? In der selben Rüstungsklasse, mit besseren Überlebensskill, mit anpassungsfähiger Mechanik, der nicht auf einmal ohne Schaden dasteht, weil die Gruppe ganzen support braucht.. Klar kann das der Ranger auch nicht, aber der ist auch nicht voll auf Support ausgelegt und muss sich nicht an Support+Schaden messen lassen..
Schaden hat der Rev 2x (1x direkt und 1x Zustand) .. und eben 3x support
darum muss er sich bei mir auch mit einem Supporter vergleichen lassen
und zum Übertreiben.. ist irgendetwas von meinem oben geschriebenen falsch? Stimmt irgendetwas nicht? Ich habe ihn gerademal mit 2 Klassen verglichen und das liegt nur an den Vergleichswerten.
Dieb mit Initiative -vs- Energie .. klar ist beides Unterschiedlich aber dennoch vergleichbarer, als alle anderen ‘normalen’ Colldown Konzepte
Der Rev hat nicht nur eine Ressource, welche verbraucht wird, sondern dazu auch noch eine Wiederaufladezeit.. er hat einfach das Schlechteste von allen bekommen ~
Und der Wächter, da das eine identische Klasse mit Support und Schaden ist
Mein Problem ist, dass der Rev nun eine Symbiose aus den schlechtesten Eigenschaften der beiden ist oder wo genau sieht mein Auge vorbei und bemerkt nicht die Genialität des Konzeptes?
Welche Funktion hat er denn? Schadensdealer? Mit einer Legende mit 2 rumhüpf Skills und einem Schnelligkeitsskill, der mir wiederrum Waffenfertigkeitet untersagt? Und bei dem ich nach der Schnelligkeit weg von Shiro muss, um Energie zu haben?
Der Wächter macht der ganzen Gruppe Schnelligkeit, kann gleichzeitig Stabi stellen, damit jeder das voll ausschöpfen kann und alle Dmg-Skills nutzen
Bitte, ich mochte ihn von der ersten Ankündigung her und habe mich eigentlich auf das Energiesystem – wie in GW1 – gefreut und ich möchte ihn wirklich gern mal sinnvoll einsetzen.. bitte bitte, wenn du mir wenigstens die hälfte meiner schlechten Gründe für ihn – als gute Gründe für ihn bennen könntest, das würde mir schon.. naja.. ihm zumindest noch eine Chance geben lassen. Auch wenn mich nur 50% gute vs schlechte Gründe nicht zum Spielen der Klasse überzeugen können..
Mir würde schon reichen – was macht er denn besser im Vergleich zu einer einzigen Klasse – dem Wächter?
Blocken beim Angriff (Schwert 3) ? Macht der Wächter auch (Fokus 5 + dabei angreifen) – und wenn nicht voll geblockt wird gibt’s sogar noch mehr Schaden als Bonus.. und so weiter..
ich sehe den Rev haar genau wie einen schlechten Wächter an, er muss nicht allen Klassen standhalten, aber bitte bitte zeig mir, dass er irgendetwas kann oder besser kann, als der Wächter.
€dit
und auch hier nocheinmal Skilltechnisch..
was zum donnerwetter nochmal hat ein Präziser Schlag mit Kühle zu tun? Warum ist genau das nicht der Skill, welcher dem DD: Shiro die Wut gibt – denn genau das behauptet der Skill ~ präzise zu sein! Und 20% kritische Trefferchance darf man gern so bezeichnen. Aber Kühle? what the hell.. nix hat das mit präzise zu tun, das ist eine sinnfreie Zusammenwürfelung von Name und Wirkung – als ob Kühle für einen DD wichtiger wäre, als Präzision. Der Gegner kann nicht weglaufen.. jab ~ aber dafür hat man Axt Skill 4. Ich hab doch ehrlich lieber 1x Kühle und 1x Wut, anstelle von 2x Kühle und nix mit Wut
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Ich find insgesamt, dass sie dem Rev ganz schön viel auferlegen, unter dem keine andere Klasse leiden muss. Es sind zu viele ‘Neuerungen’ die ihm einfach nur Defizite bescheren
Initiative wird nur von Waffenskills verbraucht -vs- Energie wird von Waffen- und Hilfsskills verbraucht
Initiative startet voll -vs- Energie startet halb
Initiative kann über Traits und Skills ausgebaut und zurückgewonnen werden -vs- Energie wird ausschließlich verbraucht und statt aufbau gibt es noch eine Degeneration
Wächter kann wirklich viel Support stellen und gleichzeitig vollen Schaden bringen -vs- Rev kann entweder oder und insgesamt beides schlechter, warum also auf ihn zurückgreifen
Wächter hat die gleiche Rüstungsklasse und weniger HP, den ausgleich bringen viele blocks -vs- Rev nutzt zwar ~2 Skills, währenddessen man ausweicht, dennoch fällt er viel einfacher – und zudem überstehendes Argument.. warum so
z.B. Wächter schafft es gleichzeitig Schutz, Stabi, Reflect, Aegis, Schnelligkeit, Blenden und Zustandsentfernung zu bieten -vs- Rev.. für Stabi Jalis, für Geschossblock und Condiremove Ventari, Schutz mit Glint, Schnelligkeit mit Shiro – keine Aegis, kein Blenden .. alles auf 4 Legenden und nur 2 kann ich wählen, zudem leistet er nichts davon wirklich besser als der Wächter, er muss dabei aufpassen, dass er noch Schaden machen kann
Stunbreaker -vs- einziger Stunbreak bei Shiro (+ Elite Jalis) sonst fungiert der F1 als stunbreak – womit sich aber meine komplette Kampfstrategie erübrigt, wenn ich genötigt bin meine kompletten Hilfsskill zu switchen, wenn ich das gar nicht mag! So habe ich dennoch keine andere Wahl als solche, da auch noch nur darüber Wut erhalten wird (bei Legendenwechsel + bei Stunbreak) – und den Segen braucht eben ein Schadens-charakter und das soll Shiro ja zum Beispiel sein – es wundert mich sehr, dass die Schadenslegende diesen Segen nicht erhalten hat, sondern wieder nur eine (dritte) Support-legende Glint und man dafür auch noch die Spezialisierung skillen muss
nichts -vs- selbst wenn der Rev ordentlich kämpft und endlich mal ~100 Energie aufgebaut hat, benötigt die Situation der Gruppe dann Support einer anderen Legende, z.B. Stabi und er ist gerade auf Shiro.. dann wird er bestraft , dass er für die Gruppe zu seiner support Legende switched und ihm wird seine lange aufgebaute Energie auch noch geraubt!
So lobenswert es ist, dass sie von 0 auf 50 gebracht wird, so unverständlich ist es, dass es ihm geraubt wird, wenn er einfach nur sinnvoll in der Gruppe spielt.
Das auf 50% aufstocken ist das absolut mindeste, wenn er schon für Waffen+Hilfsskills die Ressource verbraucht, aber es ihm zu entwenden ist eindeutig ein Defizit.
Thema Geschossabwehr – jede andere Klasse setzt einfach ihre Fähigkeit – etwaig wechselt der Ele auf Luft und nutzt sie dann -vs- Rev muss erst auf Ventari wechseln, dann die Tafel rufen, den block aktivieren und dann noch die Tafel an den Ort schieben
Thema Stabi – andere Klassen drücken einfach ihre Fähigkeit (“Bleibt Standhaft!”, Geheiligter Boden, Ausgeglichene Haltung, Dolyak Siegel, Siegel der WIldnis, Erdrüstung …) – vs- der Rev muss erst auf seine Def Legende gehen, dei Fähigkeit nutzen und diese baut sich erst noch mit der Zeit auf
Geschossabwehr + Stabi können die Klassen, die beides beherrschen, parallel nutzen -vs- entweder oder.. Jalis oder Ventari
ich finde und finde einfach keine positiven Aspekte und die Defizite könnte ich noch weiter aufzählen.. ich finde die Klasse nicht gebalanced, auch wenn sie im PvP vlt jmd umlegen kann, so finde ich sie nicht ausgeglichen und überhaupt nicht sinnvoll so im PvE
möchte ich einfach nur Schaden machen und nicht supporten- nutze dafür einfach weiter einen Wächter – ja das sollte gehen. Dann nutze ich aber nur eine/zwei Legenden und verliere 3! (da 3 Support legenden), die vollkommen unnütz werden. Das kann kein Konzept sein. Möchte ich ihn als Schadensbringer und Support verwenden, so brechen die Defizite über ihm zusammen und man kann nur zu dem Schluss kommen, dass das nix halbes und nix ganzes ist.
€dit
Eile oder Laufgeschwindigkeit kann jede andere Klasse mal eben nutzen -vs- Rev muss auf Jalis gehen und Explo-Finisher nutzen, damit er Eile bekommt.. aNet ihr habt doch selbst gesagt, dass ihr es mitbekommen habt, dass nur der Meser das nicht hatte, darum hat der Chronomant dies als Trait bekommen und das Siegel der Inspiration es als festen buff.. nun erstellt ihr wieder eine Klasse, die es nicht beherrscht! Und kurz auf Jalis wechsel habt ihr jetzt ja auch gefixt, da man danach ganze 10 Sekunden warten muss, bis man wieder auf die eigentliche Legende gehen kann. Klar hat der Ele auch einen Einstimmungswechsel, aber er hat ein Laufsiegel, welches er eben reinpacken kann! Und wenn ich die Lufteinstimmung zum Laufen nicht brauch, dann hab ich immer noch 2 andere Einstimmungen, auf welche ich wechseln kann, nur die letzte hat ~10Sek reload. Auf Jalis häng ich fest, zudem muss ich für einen explofinisher (Hammer) auch noch stehen bleiben und eine andere Wahl bleibt mir nicht – ich hab euer Argument, warum der Legendenwechsel 10 Sekunden auch außerhalb des Kampfes dauern muss nicht verstanden, die Skillnamen sind nicht präsent bei mir, daher finde ich es einfach nicht gut, dass es nun so sein soll. Etwaige Nebenwirkungen sollten anders eingedämmt werden, als die einzige Eile-Möglichkeit dieser Klasse zu schwächen, während andere dahingehend extra gebufft werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
haar genau das waren auch meine Gedankengänge..
Für mich hat er 2 herausragende Supportmöglichkeiten und das waren die Stabi von Jalis und die Geschossabwehr von Ventari.
Nun ist Jalis für mich nicht weiter von Interesse. Der Rev wird gerade zu einem 2. Ingenier. Irgendwie kann er alles ein bissl, aber nichts richtig.
Der Ingi kann ein block/reflekt feld, aber nur kurz, mit mega reload und dann ist es auch noch random, genauso das Elexier X, Macht und invis kann er stacken, dafür sind sämtliche Skills zu verbauchen, statt andere, die ein minimum davon benötigen. Irgendwie bekommt er Sachen hin, aber alles mit riesen Abstrichen.
Nun ist die Stabi vom Rev wieder schlechter, als die vom Guard und damit muss ich nicht Jalis wählen (dessen andere Skills nicht weiter von Interesse sind) und kann gleich auf dem Guard bleiben. Der kann dann auch so lang Geschosse – sogar reflektieren – wie die Kuppel und dabei von vollen Schaden fahren.
Die Segen verteilen.. nunja da man von einem MMO ausgeht, ein Char also für die Gruppe konzipiert sein soll, so machen einfach andere alles besser. Ein Guard bringt den Schutz, Eile und Zustandsentfernung, ein Ele Macht und Wut – mehr braucht man nicht.
Zudem wird er der Char mit schwerer Rüstung, der am wenigsten aushält und bisher auch am wenigsten austeilt.
Man kann skills nicht sinnvoll an Situationen anpassen und muss teilweise mit bis zu 2 sinnfreien Skills in der bar herumlaufen. Ich finde einfach keine Vorteile mehr, die ihn hervorheben für das Gruppenspiel.
Für mich zumindest, verbaut er sich grad wieder mehr den Weg ins Team. Einziger Pluspunkt des Rev finde ich derzeit die +150 Wildheit
P.S.: heute wieder beim Necro im PvP festgestellt.. null Stabi – nix.. wie soll man da gegen 2 LB Waldis und nen Hammer Krieger irgendwie stompen.. null Chance, nichtmal gegen nur nen Hammer war.. der Rev hätte ihm etwas stellen können, aber nun würde ich mich darauf auch nicht mehr verlassen. Wenn die Stabizeit kurz ist und der Reload länger, so wird es nicht mehr vernünftig wirken. Wird während einer Phase voll draufgehauen kann man es nicht nachlegen und steht wieder komplett ohne da.
Zudem, was bringt es mir, alle passiv zu buffen, wenn ich aktiv nichts machen kann, weil die Stabi fehlt ~ nunja schauen wir wie es nun aussieht und ob vlt. das Feedback insgesamt so ausfällt und nochmal dran gedreht wird. Ich bin zumindest offen pessimistisch =/
also gut fang ich mal an.. seufz
Nun wissen wir ja, dass du nicht gut genug bist und niemals Solo durch ein verließ kommen würdest. Sonst würdest du wissen, dass man Solo eben nicht 3h braucht und zb in arah oftmals schneller ist als mit ner normalen pug Gruppe.
Btw l2p Sumpf geht komplett Solo wenn man weiß wie.
Der Rest deines posts ist einfach nur beleidigend, dass einzige was du mehr als ausführlich gezeigt hast ist dein Wissen und deine Spielschwäche.Wenn es dich stört, dass es gute Spieler gibt, dann geh bitte lieber selbst weinen
Man sollte schon Übertreibungen erkennen, wann jemanden damit denunzieren möchte, dass man ihm mangelnden Wissen vorwirft.. sonst kann sich das wieder gegen einen selbst richten.
Du hättest auch merken können, das ich gegen Solospiel und für das Gruppenspiel bin.. natürlich hab ich nie etwas solo gespielt, warum auch bei einem Gruppenspiel? Ich mach das Spiel an, hüpf ins TS und hab Spaß mit meinen Leuten, ich muss nicht solo rumgurken. Zu Behaupten, dass ich das nicht könnte wäre eine Unterstellung – beweisen werde ich es dennoch nicht, da ich einfach nicht solo spielen werde
Sumpf solo geht nicht oder über exploit. Wenn ich am entferntesten Punkt mit dem Irrlicht loslaus habe ich beim Abgeben noch ~13 Sekunden Restzeit, da kann man ohne exploit keine 2 anderen Irrlichter holen, wobei einanderes vlt auch noch am anderen Ende des Sumpfes gespawnt ist.
und beleidigend war ich auch nicht, ich habe ein pädagogisches Mittel genutzt, welches man “Verhalten spiegeln” nennt:
[…]das viele Leute einfach zu schlecht für alleiniges Spielen sind, da dies mehr Können beansprucht, als der standart 5-Mitglieder-Run. Gleichzeitig denke ich, dass viele angst haben, dass sie nie mehr Gruppen finden könnten, weil sie genau wissen, das sie zu schlecht spielen und das Können niemals an den Tag legen werden, um Solomodi zu bewerkstelligen. Das sind nur Denkansätze mit möglichen Gründen, man kann mich gerne korrigieren, aber genau deshalb, ist das definitiv ein weiterer Grund für den Solomodus […]
ohne mein Zutun wurde ich hier schon angegriffen, da ich ja kein Solo Spieler bin und jegliche seiner möglichen Gründe ausschließlich auf Unfähigkeit hinweisen.
Anbei – wenn mein Geschriebenes beleidigend ist und ich das nur so wie Bloody gemacht hab.. na dann wissen wir ja, wer auch beleidigt hat. Die Frage ist, warum du es bei mir erwähnst (ich bin gegen Solospiel) und bei Bloody nicht (er ist für das Solospiel) wobei zu erwähnen wäre, dass du wohl auch für das Solospiel bist.
Vorwort:
Von vorne herein sei gesagt, dass ich nur darauf anspielen möchte Verliese solofreundlich zu gestalten, das heißt Events abzuschaffen, bzw. in zukünftigen Verliesen erst gar nicht einzubauen, die mehr als nur 1 Spieler verlangen.
Darauf habe ich mich bezogen, das sind gleich deine ersten Sätze oben. Da steht nichts von weniger Gegnern, da geht es dir nur um Situationen, in denen Zusammenspiel gefordert wird. Da auch derzeit schon Solo runs möglich sind, kann es also nicht sein, dass für 5 Leute konzipiertes Gameplay für Solospieler zu schwer ist. Daraus folgt, dass du auch die Fraktale wirklich allein versuchen darfst, wenn du die nimmst, die nicht mehrere Leute benötigen. Ich verstehe nicht, warum du den Hinweis nicht ernst nimmst. Es sollte kein herumalbern sein, es war ein Hinweis für dich, falls du die Updates zu HotM noch nicht gelesen hast. Denn aNet führt diese unter dem Thema Dungeon. Und wenn du jetzt meinst, dass dir das doch zu schwer ist, dann bist du keinen Deut besser, als die Leute, die du von vorn herein denunzierst.
Leute die deiner Ansicht nach hier nichts posten sollen:
- Menschen, die GW2 als MMO ansehen
- alle anderen die gegen eine solo Funktion sind, weil sie offensichtlich zu schlecht und unter deiner Würde sind
- posten dürfen gern Leute, die genau deine Meinung haben, frei nach dem Zitat: “Wir lieben Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt sie denken das selbe wie wir”
[…]eine solofreundliche Änderung in den Verliesen oder auch in den Fraktalen wäre aufgrund von der Masse an Spielern, die gerne alleine spielen sehr sinnvoll. Soweit ich weiß gibt es sehr sehr viele Menschen die Guild Wars 2 spielen und trotzdem keine Lust haben, sich mit anderen herumzuschlagen, aber dennoch alles erleben wollen. Sicherlich müsste ich jetzt eine Zahl nennen, jedoch habe ich keine. Mein Vorschlag wäre es, wenn jeder der lieber alleine, in einer Gruppe spielt, beides oder lediglich mit meinem Vorschlag sympathisiert dies in seinem Post auch nennt, damit A-Net sich selbst ein Bild davon machen kann, bzw. andere Spieler sich davon ein Bild machen können. […]
DU selbst bringst das beste Argument dagegen.
Egal was du unter GW2 verstehst, ob MMO oder nicht – vollkommen egal – aNet konzipiert es als MMO!!
Die normalen Gruppen verlieren Leute der GW2 Community durch:
- nur PvP Spieler
- nur WvW Spieler
- nur Weltboss farmer
- nur Stammteam Spieler
- nur Gildenteam Spieler
- nur Speedrun Spieler
- nur Duo / Trio Spieler
und nun soll aNet selbst noch sein Spiel beschneiden und die zur Gruppenbildung bestehenden Personen noch weiter vermindern, indem sie den MASSEN VON LEUTEN die solo spielen wollen noch aus diesem Pool heraus löst.
Egal was du findest, aNet würde damit weiter ihr eigentliches Spiel zerstören.
Du erinnerst mich an einen Schüler, der mit seiner Gruppe eine Aufgabe gemeinsam lösen soll, sich aber an die Seite setzt und es allein macht. Am Ende verkündet er es stolz der Lehrerin, dass er besser als alle anderen war und es ganz allein geschafft hat und auf dem Zeugnis steht neben der 1 in Geo bei Teamfähigkeit: keiner Interesse an sozialer Interaktion.
Es gibt so viele Spiele, die allein funktionieren. Warum soll aNet sein Konzept verwerfen und ihr Spiel für die Leute, die wirklich in Gruppen spielen wollen noch unattraktiver machen, es sogar durch ein entgegengesetztes agieren regelrecht zerschießen? Klar darfst du das Spiel gern spielen und musst nicht aufhören und dir nen Ego Shoter suchen, aber andere Leute von vorn herein als ‘zu schlecht für etwas’ hinzustellen und damit zu argumentieren, dass sie es nicht wert sind, dass das Spiel nach ihnen gestaltet wird, sondern doch lieber für dich und die anderen ganz tollen Spieler.. ja das finde ich ein starkes Stück.
Es ist ja nichtmal so, dass du ein Solo Gruppenspiel, wie in GW1 gefordert hättest.. man kann allein als menschlicher Spieler mit NPCs zusammen spielen und noch mehr Kontrolle und anspruchsvolle Aufgaben abgehen – zudem können die NPC natürlich in jeder Gruppe mit menschlichen Spielern getauscht werden. Nichtmal das ist der Anspruch, sondern einfach nur der, dass dich alle anderen in Ruhe lassen sollen und aNet ihren Aufwand auf soetwas lenken sollen, anstatt auf das, wie sie ihr Spiel selbst haben wollen.
Und was du als professionell, gut und ausführlich begründet und ‘deine Argumente wurden widerlegt’ darstellst.. weißt du, es ist recht einfach seineigenes in den Himmel zu loben, ob es der Wahrheit entspricht ist etwas anderes. Genau das wirst du ´über mein Geschriebenes denken, da ich nunmal deine Meinung überhaupt nicht unterstütze (mehr Grund brauchst du ja schon nicht) und so ist es eben auch aus meiner Sicht. Ich sehe keine guten Gründe für einen solo modus.
Ich kann dir aber gern noch ein Gleichnis darlegen, wenn dir Mario nicht gefällt.
Eine Firma entscheidet sich dazu ein Autorenn Spiel zu entwickeln. Alles läuft und fetzt, man kann online gegen andere fahren. Nun fordert du ein reines Zeitrennen nur für dich ohne andere, denn (Zitat von dir): “es ist manchmal schneller als puggen…”
Klar ist ein Zeitrennen ohne Leute neben einem schneller, man muss ja auch nicht auf etwas anderes als nur sich selbst achten. Ob das mehr Anrpuch bedeutet wage ich allerdings ehrlich zu bezweifeln.
Zwar bleibt dabei das Hauptspiel erhalten und es dürfen gern alle anderen weiter online gegeneinander fahren, hauptsache du führst die ‘schnellste Runde’ an. Natürlich spielen dann andere auch allein, um schneller Zeite zu haben und schwups machen das fast alle, weil es nur noch darauf ankommt. Und zack ist aus dem tollen online zusammen zocken ein ‘jeder nur für sich, weil schneller’ gewurden.
Genau so wäre es hier auch – immer weniger Leute, die zusammenspielen, mehr und mehr solo Läufe und aNets Intension wär für die Tonne.
Ich als Spieler würde mich beschweren, wenn soetwas eingeführt werden würde. Insbesondere wenn derzeitiger Gruppenkontent jetzt schon solo von Leuten gelaufen wird. Dann lass halt FZ p1 aus und farm den Rest, der von dir nicht fordert, dass du dich mit uns niederem pack abgibst.
so, ich bin gespannt was ihr nun wieder alles dazu erwidern werdet, aber wenn ihr mögt und es hier nicht nur allein beweisen wollt, so steht es euch frei, es dabei zu belassen.
Vorteile dabei: ich habe meine Stellung zum Solo Spiel abgegeben: kontra
und könnte mich damit einfach hier raushalten.
Zudem verfällt der Thread nicht weiter und weiter dem flame, wodurch er weniger Achtung von aNet findet und bis hin zur Schließung des selben geht. Das ist ja sicher auch nicht das Ziel des TE.
natürlich steht es euch frei das zu ignorieren, weiter auf die Leute einzuschlagen, die gegen euren Vorschlag sind und in Kauf zu nehmen, dass das Thema keinerlei Beachtung bei den Mods findet, da nur mehr flame kommt und die das dann irgendwann dicht machen.
bin raus, machts hübsch
Sie machen doch nen Solo Dungeon extra nur für dich ~ die Fraktale werden bald nur noch aus einem einzigen Fraktal bestehen, welches dafür erweitert wird. Bisher gibt es ausschließlich das Schaufler-Fraktal, welches Teamplay erfordert (auf eine Druckplatte stellen zum Tor öffnen / auf 2 stehen und einer drückt den Knopf) – such dir einfach ein anders und zack hast du einen solo Dungeons
oh ja und Sumpf kannst du natürlich auch nicht machen.. sonst geht jedes. Klar jetzt nicht, da es random ist, aber wenn das Add On raus ist, dann hast du da dein Ding. Und dann wein bitte nicht, dass die Gegner zu viele oder zu stark sind.
Wenn du meinst, dann andere sich als zu schlecht finden… tja würde dein weinen das wohl auch von dir zeigen. Also nimm es hin und freu dich, dass du etwas solo machen kannst, wofür Normalos eine 5er Gruppe nehmen, weil sie zu schlecht für solo sind (oder es in unter 3h machen wollen).
Also echt.. aNet bringt ein Spiel auf den Markt mit den Anspruch Menschen das zusammenspiel angenehm zu gestalten und alles für Gruppen auszulegen und du verlangst solo.. bestell dir mal eine Himbeerbrause und verlang, dass sie gefälligst grün sein soll, weil es ja nicht sein kann, dass es die nicht in deiner Lieblingsfarbe gibt – aber natürlich sollen es keine Aromen, sondern echte Himbeeren drin sein!
ich finde ja Kritik an aNet oft als gut und Richtig und ich habe davon wohl selbst nict gerade wenig, aber dass sie sich mit sowas herumschlagen müssen….
nen multiplayer Spiel kaufen und nen Sologame verlangen.. das ich sowas noch erleben muss ne ne… tze tze tze
das ist ja, als ob du Super Mario spielst und verlangst Luigi spielen zu können, weil du die Farbe toller findest und der Anspruch viel höher, weil er nicht so gehyped ist und nicht weiß, wie man mit Pilzen groß wird, er in den Rohren hängen bleibt und somit viel mehr Movement erfordert und viel anspruchsvoller ist.. Shigeru Miyamoto würde sich im Grab umdrehen R.I.P.
Ich kauf eine “A” und möchte lösen – Bockwurst!
es gibt Hölle und Licht, Feuer und Flammen, Gift und luftige Flügel, Hosen und Röcke – man kann die Rüstung bunt als Regenbogen oder speziell angepasst machen, es gibt große und kleinere Waffen und Rüstungen mit mehr oder weniger Haut.. aber ich habe gerade echt Probleme, eine komplette Frostrüstung zu bauen und dabei nicht auf das ehemals käuflich erwerbbare Kleidungsset zurückzugreifen.
Irgendwie kann man was hinmoscheln, aber der Schal hängt bis ins am meisten aufgewertete Fraktalrückenteil, wodurch es nicht so grell als Wintersonne scheint, der Eisarm verschwindet fast vollständig unter den Ärmeln der Winterjacke und die geschnürten Winterschuhe haben komischerweise freie Zehen..
Frost!! das muss her, schließlich gibt es genug Waffen dafür, nun ist es an der Zeit, dass eine Rüstung folgt (und kein Kleiderset) =)
zum TE.. Fackeln finde ich fast alle nicht schön, schon allein aus der Tatsache, dass die Fackel nach vorn gehalten wird, die Flamme jedoch halb durch diese buggt und nach oben flammt ~ hab mir die Legy gebaut und für den Wächter trotzdem wieder den Precursor Skin drübergezogen.. ein komplett brennender Asura arm rockt einfach nicht, wenn sogar die schicke T3 überlagert wird.
Allerdings ist ein kleines brennendes Etwas nicht wirklich eine Fackel.. und ob es schon die Zeit der Taschendrachen war, weiß ich nicht =P
P.S.: zu dem geilen Skin.. am geilsten war mein Ingenier mit den damaligen Flammenlegion Handschuhen, die auch brennen und mit viel Eisen sind.. dazu Elexier X und den Berserker triggern und auf’s Bombenkit.. da kam man ins sabbern, nun hat man so eklige Bomben in der Hand.. es war so schön und wurde so zerfleischt >.> als ob der User selbst nicht weiß, welche Taste er drückt und an den skills sieht, welches Kit er ausgerüstet hat.. eine der mieserabelsten Änderungen an der Erscheinung.. nunja
FROST-Rüstung!
€dit
Frost für die leichte Rüstung.. schwere sieht mit Braham’s ganz gut aus, aber die leichte .. mhmm
Glint sieht nicht ganz so schlecht aus, wie beim Lesen der Ankündigung, aber vom Hocker reißen ist auch anders. Ich finde Skill 7 interessant, dauerhaft Wut solo ist schon was und ist man auch einer anderen Legende hat er ja noch viel anderes in den Traits dafür zu bieten. Das mit dem F1 hab ich auf englisch noch nicht ganz geschnallt und wer wie was das dann mit den Skills und dann doch Degeneration und… mhmm ich glaub das war dann, wenn man die Segensdauer +50% anschaltet, aber 100%ig sicher war ich mir da nicht.
Ich finde immernoch den Vorschlag sehr vernünftig, dass man das komplette alte Eifersystem aus GW1 wieder implementiert und nicht nur die negative Hälfte davon. Kann ein Spielentwickler denn wirklich davon ausgehen, dass man “dann eben nur die Autoattacke” nutzen kann? Wozu konzipiert man in dem Fall die Waffe.. ich finde so eine Aussage setzt das Konzept hinter dem Rev nicht gerade ins rechte Licht.
Eifer = Energiedegeneration, dafür erhält man bei Angriffen Energie
Jedoch müsste dabei die AA wenig Energie generieren und die anderen Skills mehr, da sie weniger oft genutzt werden können. Wobei man das natürlich entweder auf den Skill an sich oder die Anzahl Treffer beschränken könnte.
Skill 1: 1 Energie
Skill 2: 2
…
Skill 5: 5 Energie
wenn man von einer Degeneration mit 5 Energieverlust pro Sekunde ausgeht, so kann man also mit dem Spam durchaus ein paar Sekunden herausholen. Wichtig dabei, klar bleiben die Kosten der Waffenskills erhalten, sonst könnte man die neuen, stärkeren ‘Jalis’ fliegende Hämmer’ aufrechterhalten und das darf auch nicht sein.
2. Variante wäre auf Eifer zu verzichten, dafür die Waffenskills kostenlos zu halten. Würde genauso gut gehen, hätte eben nicht den erhöhten Anspruch mit Eifer und wäre einfach wie bei allen anderen.. aber es würde gehen.
Schild SKill 4 überzeugt mich mal überhaupt nicht. Als Verteidigungswaffe finde ich sie nicht wirklich eefektiv. Der Heal ist massig zu gering (sicher ist er kein Healer, aber das ist NIEMAND in dem Spiel – alle sollen ja alles machen können – keine Trinity und so.. aber mit 15k Leben lach ich doch über 1,3k Heilung, das ist doch höchstens eine Gegenheilung.. aber warum soll ich auf eine Schadenswaffe verzichten, die mich den Gegner vor dem Schaden töten würde, nur um auf eine Verteidigungswaffe zu setzen, die mich sterben lässt?
Also zu geringer heal
Zudem ist nichtmal der Schutz da, wenn ich ihn brauche. Der Skill muss gezielt werden, dann losfliegen und erst auf dem Rückweg bekomme ich meinen Schutz. Auch das ist viel zu spät, da hab ich die ersten spikes schon drin.
Skill 5 sieht ganz ok aus, ganz besonders durch die Trotzleiste – Skill 4.. bringt mich dazu den Schild nicht zu spielen. Eine Waffe, die für mich effektiv nur einen Skill hat und dieser ist, sich zu verstecken (ich tingel im PvE herum) ist für mich nicht hilfreich.
Da nutze ich zum Verteidigen lieber Schwert Skill 3, der sollte ja auch bei Immobilisiert helfen (die Situation, in der ich den Schaden nicht dodgen könnte und Schild 5 sinnvoll wäre) und machen gleichzeitig Schaden beim Ausweichen und habe noch eine starke 2. Hand Waffe dabei.
hehe danke für die Info, hab’s gleich mal übersetzt, damit ich ja nix falsch verstehe und alle anderen auch Spaß daran haben können ^^
mein Väterchen Frost kann komen!! Juhuuuuu =)
€dit
anbei ist beim Reaper-Freezer der Name Programm, der Name jedoch ‘Chilling Spree’ (frei nach den Ego-Shotern mit ihrem Killing Spree =P )
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Wenn ich die Info schon bekomme, dann lass ich doch meine Lust auf den Reaper mal raus und bringe euch eine kleine Übersetzung, damit auch alle anderen schnellen Spaß damit haben können =)
"
Die ursprüngliche Intension war, dass sich das Großschwert (GS) mehr wie eine AoE Waffe anfühlt, als der Dolch, der sich wie eine Einzelgegner Waffe anfühlt.
Wir regeln die Schadensverhältnisse dementsprechend, so dass das GS höheren Schaden gegen 3 oder mehr Gegner austeilt, da wir den Dolch nicht als Nahkampfwaffe abwerten wollen. Jedoch verrechnet das nicht die Schwierigkeit von tatsächlichen Treffern mit GS-Skills und wenn wir das in die bilanz setzen, so macht es Sinn die Schadensmultipler der Kernattacken zu erhöhen. Es gibt noch andere ‘QoL’ Änderungen für das GS und ich hoffe, sie werden eure Erlebnisse in der nächten Beta weiter steigern.
- GS Auto Attacken (AA) – unkorrekte Reichweitenangaben wurden überarbeitet. Diese Attacken haben die selbe Reichweite wie alle anderen normalen GS-Attacken. Hinzugefügt wurde Lebenskraftgewinn pro Schlag 1 / 1 / 3. Erhöhung des Schadens jedes Schlages um etwa 20%
- Verlöschendes Zwielicht (AA 2) – Animationsgeschwindigkeit angepasst, um eine flüssigere, außermenschliche Angriffssequenz zurechtzubasteln
- Kühlende Sense (AA 3) – Kühledauer wurde von 1 1/2 Sekunden (s) auf 2s erhöht
- Totengräber – Dieser Angriff läd sich jetzt 100% schneller wieder auf, wenn ihr einen Gegner unter 50% Leben trefft. Der Schaden wurde um 50% erhöht. Die Wiederaufladezeit von 5s auf 8s erhöht.
- Todesspirale – erhöhte Reichweite von 170 auf 220. Erhöhte Kegelbreite um 33%
- Anbruch der Nacht – veränderte Animation. Der Skill unterbricht nicht länger bei der Ausführung. Der Kamerawackler wurde entfernt.
- Zupackende Dunkelheit – es wird nicht länger Gift aufgetragen, stattdessen werden 4s Kühle verursacht. Der Angriff wird nun in Richtung eines Gegners genutzt, nicht länger in Blickrichtung des Charakters. Der Angriff wird nicht länger bei Gegnern aktiviert, die sich hinter euch befinden.
+ der Skill ist unglaublich komplex und wenn man dort eine Sache verändert muss man unmengen anderer Variablen betrachten (zum Beispiel eine Erhöhung der Reichweite) – daher halten wir ein Auge auf der Fertigkeit und schauen wie sie sich jetzt macht oder ob sie noch mehr Anpassungen benötigt.
Schreie sind schwach und fühlen sich klobig im Kampf an
Wir sind nicht wirklich von der Fähigkeit überzeugt, Schreie sofort wirken zu lassen, da die Grundthematik des Schnitter das Langsame ist und wir versuchen uns dort hineinzuversetzen. Nachdem wir die Umsetzung und Wirkung beim Sturmbringer gesehen haben sind wir der Ansicht, dass das Thema ‘Langsamkeit’ auch anders beim Schnitter implementiert werden kann, wie dem GS und dem Schnitter-Schleier (Reaper Shroud – RS). Als Ergebnis daraus haben einige Schreie eine spürbare Verringerung der Wirkzeit erhalten. Zusätzlich wurden einige Boni beim Treffen von mehreren Zielen auf die Basisfertigkeit übertragen, damit die Schreie sinnvoller wirken, auch wenn nur wenige Ziele um euch herum sind. Außerdem gibt es neue Minions für “Erhebt Euch!” =)
- “Durchgefroren bis auf die Knochen!” – reduzierte Wirkzeit von 2c auf 1,25s
- “Erhebt Euch!” – diese Fertigkeit ist nun unblockbar und sofort ausgeführt. Sie beschwört nun einen Schlufschreck für jeden Gegner, welcher kontinuierlich Leben verliert. Die Minions belegen beim Angriff den Meister mit Dunkles Band, wodurch der Meister bei einem Treffer 50% des Schadens auf den Diener umleitet.
- “Leidet!” – diese Fertigkeit wird nun sofort ausgeführt. Der Schaden wurde gesenkt. Die Kühledauer wurde von 2s auf 3s erhöht.
- “Ihr seid alle Schwächlinge!” – diese Fertigkeit gewährt nun standardmäßig 5 Stapel Macht und zusätzlich 3 Stapel für jeden getroffenen Gegner.
- “Eure Seele gehört mir!” – die Wirkung mit Heilkraft wurde um 0,5 erhöht. Die Fertigkeit gewäht nun standardmäßig 5% Lebenskraft und zusätzlich 3% Lebenskraft für jeden getroffenen Gegner.
RS 2 hat Ziel- / Kontrollprobleme
Es hört sich ganz so an, als ob viele von euch mit der Fertigkeit über den Rand (Klippe) hinausgeschossen sind =P
Also haben wir ihn etwas mehr wie die Krieger Schwert Fertigkeit Wilder Satz geändert. Ihr werdet nicht länger durch anvisierte Gegner hindurch rutschen, aber ihr werdet die gesamte Distanz gleiten, wenn ihr kein Ziel habt. Weil ihr nur sehr wenig Schaden während des nach vorn rauschens macht, erlauben wir euch auch weiter anzugreifen, wenn ihr gegen ein Hindernis (Wand) wirbelt. Wir beobachten das bei der nächsten Beta, damit es kein neuer Feuergroßschwert-Ersatz wird. RS hat darüber hinaus noch weitere Nutzbare Änderungen und Fehlerbehebungen bekommen.
- RS AA – Bearbeitung der Fertigkeitsbeschreibung mit den Eigenschaften Unnachgiebige Entladung (im RS 2 Stapel Verwundbarkeit) und Macht des Schnitters (im RS 1 Stapel Macht pro Treffer)
- Lebensschnitter (RS AA 3) – erhöhter Lebenskraftgewinn von 1% auf 1,5%. Die Anzahl der Ziele wurde ergänzt.
- Sturmangriff des Todes – stürmt nun auf ein Ziel, nicht in eure Blickrichtung. Ihr durchschreitet nicht mehr euer Ziel. Der Angriff stoppt nicht an einem Hindernis.
- Schrecken einflößen – ein Fehler wurde Behoben, der die Wiederaufladezeit begann, während der Skill aktiv lief und Stabilität gewährte.
- Seelenspirale – Wiederaufladezeit von 40s auf 30s gesenkt. Bearbeitete Anzeige der Schläge zu 12. Bearbeitete Dauer zu 3s.
- Sense des Henkers – Korrektur der Trefferzone des Angriffes, um ihn zuverlässiger zu machen. Die gesamte Eis-Zone ist Trefferzone, wobei weiterhin nur 1 Gegner getriffen wird
- Ansturm des Schnitters (15% schneller Angreifen im RS) – ein Fehler wurde behoben, der die Eigenschaft nicht richtig wirken ließ. Es wird nicht mehr der Sturmangriff des Todes wiederaufgeladen, wenn ein Gegner besiegt wird. Stattdessen werden bei einem besiegten Gegner alle Wiederaufladezeiten der RS Fertigkeiten um 5s verkürzt.
Kühle dauerhaft aufrecht zu erhalten ist schwierig
Es sieht so aus, als ob wir über das Ziel hinausgeschossen sind, als wir das Auftragen von Kühle im letzten Update limitiert haben und ihr hattet eine schwere Zeit das weiterhin zuverlässig zu bewerkställigen. Wir werden das mit der nächsten Beta wieder etwas richten, insbesondere über Eigenschften, aber es werden auch einige Kühleeffekte bei Fertigkeiten erhöht.
- Kühlende Nova (Eigenschft) – Wiederaufladezeit von 15s auf 10s reduziert.
- Schauer des Grauens (Eigenschaft) – ein Fehler wurde behoben, der die Eigenschaft im Angeschlagen-Modus nicht richtig wirken ließ. Die Dauer wurde von 2s auf 3s erhöht.
- Kalte Schulter (Eigenschaft) – ein Fehler wurde behoben, der die Eigenschaft im Angeschlagen-Modus nicht richtig wirken ließ. Die Kühledauer wurde von 10% auf 20% erhöht.
- Tödliche Kühle (Eigenschaft) – verdoppelter Schaden
Und noch ein paar Dinge, die sich nicht ändern werden und warum
- Weissagung des Todes (Eigenschaft) – es gab viele gute Vorschläge, um eine Wirkung in den standard Werten zu erhalten, aber das ist schwierig und in den Eigenschaftsbeschreibungen auch schwer umzusetzen. Mit all den anderen Änderungen an den Schreien belassen wir es für jetzt dabei und schauen, wie es sich damit schlägt.
- Seelenfresser (Eigenschaft) – ähnlich der Weissagung des Todes, die Eigenschaft wird stark von den Änderungen des GS beeinflusst. Es mag sich jetzt relativ schwach anhören, aber wir möchten auch hier sehen, wie es sich in der nächsten Beta schlägt und ob wir es dann noch modifizieren müssen.
Diese Änderungen sind in ständiger Überarbeitung, es ist also möglich, dass mehr – weniger – oder andere Änderungen, als den hier geposteten kommen werden, wenn die nächte Beta stattfindet. Das ist nur ein Auszug unseres derzeitigen Arbeitsprozesses.
"
ich hab das Gefühl.. sie haben meine Ideen mit aufgenommen =) ich freu mich riesig drauf ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
hab es grad zum 3. Mal heute.. nichtmal einen Zwielichtgarten run hält es durch.. und das passend zum Spiel WE ~
mhm ich muss gestehen ich sehe das dramatisch anders, als du
Zunächst, die +2% pro Stapel Verwundbarkeit zählt für jede Verwundbarkeit auf dem Gegner. D.h. bei 25 Stacks auf dem Gegner erhält man standardmäßig 50% kritische Trefferchance.
Da man aller meistens bereits Präzision auf der Rüstung hat und zudem mit dem Todesschleier doppelt abgesichert ist – was soll ich da auf Vita oder so gehen, da kann ich auch einfch Präzi drin lassen. Mit meiner Präzi und den +2%/stack komm ich schon auf 100%. Oder zumindest dann noch mit Wut und evlt. Präzi banner
D.h. wiederrum, dass ich den Trait +50% im Todesschleier nicht brauch und den DS zusätzlich z.B. als stun break nutzen kann. (ich finds episch)
oder beim hybrid eben mit Dhuumfeuer und auch da mit Finsteren werten einen Aaaaaa..imer voll Schaden fährt.
ansonsten finde ich kühlender Sieg (Macht + Lebenskraft bei Treffer eines Gegners mit Kühle) extrem gut im solo spiel oder keiner optimalen Gruppe
und im Großmeister das 15% schneller DS angreifen oder die ‘Heilung’ / Lebenskraftgewinnung ist auch super mit kühlender Sieg.
Die Expertentraits.. nuja geht, was für’s PvP, etwas für.. irgendwas wo man Schreie sinnvoll brauchen könnte (k.A. wo) und joa ein recht unnützer Massenfreeze zwecks 15sec icd
mir gefallen die Traits und die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig in den einzelnen spielmodi
(nicht full) dps: wobei die Rune, das Food und das 2. GS Sigill ignoriert werden dürfen, ich wollte nur ein Väterchen Frost
http://gw2skills.net/editor/?vREQNBHhF6kZTolGsmGwxGgeTsgLYxVxvYYk6M0G+CQDgAQLA-TBSBABBcIAoU9nrU+FhSwe2fAP9BA8EAy7EAQKAg2CA-e
und natürlich der sicherlich extrem starke
Hybrid: bitte auf 20-25 Stacks Macht einstellen, die bekommt lockerst
http://gw2skills.net/editor/?vREQNBLhF6kZTolGs5GwxGgeTsEMYxDxl4UkqKsF+VRJgAQEA-TxhAABVr+DM7PctyPofCAAcIAi+EA6DYTJYAAEgZWml5MDc0je0je0j2Mn5Mn5MPapAgZZF-e
und klar ist es richtig, dass eine GRUPPE es auch schafft, 25 Stacks Macht und Verwundbarkeit auf den Gegner zu bringen, aaaaaber.. das schafft der Necro eben auch allein =) also eher die Frage, warum sollte ich als Necro noch andere mitnehmen? =P ne klar, aber solo ist das eben unschlagbar. Und in der Gruppe nehm ich eben statt self might die kritische Trefferchance, da der PS war die ganze Gruppe beglückt. Zumal ich davon ausgehe, dass der Hybrid Necro ein paar alte necro dmg Skalen stark durchbrechen wird, immerhin wird Brennen jetzt wirklich stark bei ihm. (was zu beweisen ist)
Ich kann die nächste Beta kaum erwarten =)
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
ebenso ~ gestern abend eine halbe Stunde lang immer raus, halb wieder rein, aber dann doch raus und rei..raus
aktuell ist der Stand identisch ~ es läd ewig, man kommt bis in die Heimatinstanz und beim ersten Abbauknoten ist man raus und kommt nicht wieder rein
Die passiven Effekte sollen nicht einschränken, sie sollen eine Entscheidungsmöglichkeit geben, welchen legendären buff man am liebsten spielen mag.
Aber stimmt, du meinst, wenn man gerne – 10% Schaden von Jalis hätte, aber Ventari zwecks der Tafel braucht.. mhm ok das seh ich ein. Jetzt muss ich sagen, würde ich lieber den passiven Effekt nehmen und heal und elite skill auch variabel machen statt andersherum =)
ach mensch jetzt hab ich ganz vergessen die andere Hälfte der Idee zu den Legenden zu schreiben ~
also klar, durch die Legende wählt man Heil + Eliteskill, aber dann sollte die Legende.. mal ehrlich.. auch wirklich legendär sein!
Die Skills sind nicht unbedingt die flash Skills vor dem Herrn und die Traits.. naja ausbaufähig.
Also.. bekommt jede legende etwas wirklich legen – wartet, es kommt gleich- däres!
Jalis: 10% Schadensreduzierung
Ventari: steigert die Heilwirkung auf ihn selbst um 10% (auch wenn andere ihn heilen)
Glinth: 20% erhöhte Segensdauer (wenn er eh immer nur sekündlich Segen gibt (es sind ja diese degenration skills), ist es nicht zu extrem)
Shiro: 10% erhöhter Schaden
Mallyx: Zustände dauern länger an~ oder Zustandsschaden erhöht um 150 ~ oder er versprüht automatisch um sich herum Verwundbarkeit 2 Stacks aller 3 Sekunden für 15 Sekunden oder oder
und dazu dann eben, dass man die Skills kombinieren kann unter support und unter dmg klassen
<a href=“https://www.guildwars2.com/de/news/meet-the-herald-revenants-elite-specialization/”>Heroldspezialisierung</a>
PvE – Sicht
Für jeden der sechs Aspekte steht eine Fertigkeit. Bei Glint dreht sich alles um Fertigkeiten mit Unterhaltskosten. Das ist ein Novum für den Widergänger. Die Aufrechterhaltung der Fertigkeiten kostet Energie. Um in den Genuss der Vorteile dieser Fertigkeiten zu kommen, tauscht ihr also eure Energieregeneration ein. Das kann dazu führen, dass ihr keine anderen Fertigkeiten verwenden könnt.
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich von den aller meisten im Feedback zum Rev gelesen, dass das Energiekonzept nicht stimmig ist. Der Verbrauch ist zu immens, die Kopplung, dass Hilfsskill und Waffenskills sich diesen einen Pool teilen ist frustrierend und nimmt total viel Schaden raus und es passt vorn und hinten nicht, man muss sogar die Legenden nur dafür wechseln, dass man weiterhin angreifen kann und Energie hat.
Und ihr bringt den Herold echt so auf den Markt und verkündet froh, dass ausnahmslos jede Fähigkeit des Herold komplett auf Energiedegeneration geht!? Das ist mal ein starkes Stück.
Das ihr schon vorher begonnen habt ihn konzipieren glaube ich, aber nach all dem Feedback.. was erwartet ihr euch denn nach der nächsten Beta für Angaben der Spieler, die ihn getestet haben?
Es ging nicht mit Skills mit Kosten – wie soll es nun mit Skills mit degeneration gehen?
Und dann schreibt ihr noch dazu, dass man dann teilweise nur die Auto Attack nehmen kann.. wow das ist doch JETZT schon der Fall!
Absolut unverständlich für mich. Das was viele bemängeln und frustrieren lässt stellt ihr jetzt als toll und erstrebenswert hin.
Und ehrlich.. noch eine Support Legende mehr? Verdammt ey.. wieso heißt der Wächter wie er heißt? Doch nicht, damit der Rev noch wächteriger wird oder…
Jalis – Stabi, 50% Schadensreduzierung
Ventari – heal, heal heal, block, condition remove
Glinth – Eile (mal EHRLICH der Ele drückt auf dem Stab Luft skill 4 und alle haben Eile, einfach so und der Rev soll dafür eine Energie Degeneration in Kauf nehmen.. ppff)
~ Schutzt (und ihr sagt schon mit sehr hohern Unterhaltskosten.. echt jetzt, der Wächter drückt F3 und man hat 6sek Schutz und hat noch keine relevanten Skills genutzt oder seine Energie verbraten)
~ Superspeed.. echt jetzt, Eile und Superspeed? Schon wieder so eine Kombo, bei der ein Skill für die Tonne ist.. Eile kann fast jeder, das wird der Rev niemals machen, der wird wenn dann nur den superspeed geben. Also ist der Speedskill schonmal im Eimer. ~ +50% Segensdauer – das ist sicherlich nice to have, besonders wie in eurem Beispiel mit der Schnelligkeit, aber sonst.. woOt
IHR hat doch Ele und Phlanax Krieger kreiert, die auch ohne 50% Segensverlängerung 25 Stacks Macht aufrecht erhalten können
IHR habt doch den Ele geschaffen, der über 1 Minute Wut stacken kann
IHR habt doch Blitzfelder geschaffen, mit denen mit Leichtigkeit 1 Minute Eile gestackt werden kann
IHR habt doch dem Rev mit Jalis die Möglichkeit gegeben Dauerstabi zu geben
Was soll ich mit 50% Segensverlängerung, wenn ich eh schon über 1 Minute von den wichtigen Segen hab oder 3 stacks Stabi eben nach 3 knocks weg sind, egal wie lang sie hält.. also bei Schnelligkeit toll, beim Rest.. seh ich keinen Sinn
So nun das Schild
Bote der Ausgelassenheit
na schauen wir uns das mal an.. Schutz + Heilung
Wächter Schild Skill 4: Schutz
Wächter Schild Skill 5: Heilung
also bei dem, was für das Team triggert verbraucht der Wächter beide Schild skills und der Rev nur einen,
Kristall-Winterschlaf
Vermeidet Geschosse und Nahkampf
Heilt enorm schnell hoch
Trotz Leiste – erstmal un-knockbar
- große Risiken sind nicht beschrieben
Wächter Schild Skill 5: knock, 3 1/2 Sek Geschosse blocken im Gebiet
Also ich finde irgendwie.. der Wächter wird nen bissl veralbert. Der Schild ist eine sehr speziell nutzbare Fähigkeit und wird nicht so oft ausgerüstet. Und der Rev bekommt um weiten bessere skills.. warum genau sollte ich dann noch jemals Wächter mit Schild spielen? Der heal ist nicht so hoch, man kann Gegner dooferweise wegschubsen, man kann sich nicht bewegen, muss aber Nahkamftreffer einstecken, der 2. Skill gibt nur Schutz ~ das ist doch unsinnig, dem Wächter so ein schwaches und dem Rev so ein starkes Schild zu geben.
Wenn ihr das Rev Schild so lassen wollt, dann gebt fairerweise dem Wächter Schild mal nen Buff, z.B.
Skill 4 mit Schutz + 2stacks Aegis / 2 Sek Vermeiden (wenn man schon Stabi stacken kann, warum soll es bei Aegis nicht gehen)
oder + 5 Sek Widerstand
Skill 5 mit Trotzbalken für die Gruppe im Feld
mein Wunsch
Die Legenden sind schön ausgedacht, aber der mangeln an wechselbaren Skills ist schrecklich und 3 Support Legenden.. eindeutig too much.
Ich würde mir wünschen, dass die Legenden anders konzipiert werden.
Und zwar, dass je ausgewählter Legende der Heilskill und der Elite fest ist, so wie jetzt auch.
Allerdings werden die 3 Support Legenden in den Skills zusammen gelegt. D.H. ob ich Jalis, Ventari oder Glinth nehme – ich kann bei Skill 7, 8 und 9 die Skills unter den Legenden auswählen.
z.B.: Legende Ventari mit
+ Skill 7 – Jalis – Inspirierende Verstärkung
+ Skill 8 – Ventari – Schützender Trost
+ Skill 9 – Glinth – chaotische Freisetzung
Wenn ich die Tafel nutzen mag, muss ich eben Ventari nehmen, da nur er sie mit dem Heilskill beschwören kann. Nehme ich Jalis oder Glinth, so würden eben die Ventari Skills nicht möglich sein oder sie müssten eine statische Tafel an Ort und Stelle heraufbeschwören, damit die Skills genutzt werden können, aber die Tafel eben durch den fehlenden entsprechenden Heal Skill nicht mitgenommen werden können.
Bei den Schadens-Legenden wäre das danna auch der Fall
z.B. Legende Mallyx mit
+ Skill 7 – Shiro – Phasenwanderung
+ Skill 8 – Mallyx – Schmerzabsorbtion
+ Skill 9 – Mallyx – Unnachgiebige Qual
Ach und zum Skill Präziser Schlag noch etwas.. was hat der Name mit dem Skill zu tun? Warum macht der Skill nicht, was er verspricht – präzise sein. Stattdessen verteilt er Kühle häää? Und das bei einer Schadens-Legende ~
Präzise bedeutet für mich entweder, dass er immer ein kritischer Treffer ist oder dass er Wut gibt. 2 Sekunden für jeden getroffenen Gegner bei derzeitgem Skill recharge und Trefferquote.
DAS wäre ein Präziser Schlag und nicht das, was er jetzt gerade hat.. und DAS wäre ein Skill nach Shiro, wenn er eine Schadens-Legende sein soll!
Was auch sehr geil wäre, wäre mit genau diesem Angriff eine einmalige Möglichkeit zu schaffen, den Zustand “Tiefe Wunde” aus GW1 wieder einzufügen.. nur auf dem Char, der durch die Nebel geschritten ist und mit der Zukunft und der Vergangenheit kontakt hatte.. und schadenstechnisch kann man das wohl so sehen, wenn meinetwegen 10% Leben gesperrt werden. Dann müsste man auch den Schaden nicht weiter endlos hochtreiben, man nimmt einfach stattdessen die HP der anderen runter =) Natürlich auch mit Vorassetzungen, z.B. wie damals, dass der Gegner teilweise erst unter Blutung leiden musste oder ähnliches. Das wär taktisch eine neue Herausforderung des condition removes und ja meinetwegen könnt ihr ja auch die Legenden Bosse dagegen immun machen ~
€dit
ok meinetwegen darf der Reaper die Tiefe Wunde auch verursachen, er ist der Todeshändler, er kennt den Zustand ganz sicher auch in seiner Folterkammer =)
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
zu den Klassen habe ich etwas in den jeweiligen Foren geschrieben, hier geht es nur um die neue Karte
ehrlich gesagt habe ich immense Bedenken, was HoT mit seiner Ausrichtung angeht..
Trockenkuppe ist eine reine Massenfarm-Map. Man braucht einfach einen Zerg, da man die ganzen Champs sonst nie bewältigen kann und somit scheitert.
Silberwüste ist eine reine Massenfarm-Map. Man braucht einfach eine Horde Leute, damit sie die 4 Bastionen halten, ausbauen und dann noch den Champ legen, danach dann die Horden in 3 Gruppen teilen und wieder Bosse töten.
Grüne Schwelle ist nichts anderes.. eine Massenfarm-Map, bei der man eine Horde Leute für die Ranken-Reihe braucht und vlt noch eine für die Wyvern Reihe (die habe ich nicht gespielt).
Es ist einfach nur Event an Event gehauen und das noch im Tag- Nacht – Wechsel, damit man ja nie zum durchatmen kommt. Als Startermap fände ich das noch in Ordnung, es ist nunmal das Absturzgebiet, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die anderen Maps anders werden, immerhin geht es nur tiefer in den Jungel und in Richtung Mordremoth
Und 3 Massenfarm-Maps reichen mir eigentlich.. ich möchte erkunden, Ausblicke sehen, Quests machen! Und nicht als einzige Erkundungsmöglichkeit höher hüpfen und besser fliegen. Das ist toll ja, kann aber nicht über eine lahme Massenfarm-Map hinweg trösten.
Also wenn es bei dieser Map zum Eventfarm bleibt finde ich es ok – dann gibt es 3 solcher Maps und sicher alle mit unterschiedlichen Dingen zum erfarmen (würg)
aber wenn der Rest auch so wird, wird es eine herbe Enttäuschung.
Und wegen der welterkundung.. macht doch einfach Herzen dazu und lasst sie dennoch aus dem Erfolg raus oder..
Gegner fand ich soweit ok, auch wenn ich einen irgendwie nicht treffen konnte.. er verschwindet in den Nebeln, setzt ein mysteriöses Feld und egal was ich mach er weicht 80% der Zeit aus und macht dabei Schaden und ich hab nur 3 Schläge, bis er wieder sein Ding durchzieht..
Steinkopf finde ich nett, allein ist es halt bescheiden, da er sich immer zu einem dreht und Dauer-immobilisieren ist schwierig ~ und hat der vlt irgendwo nen Date? Nach seinem Rush könnte man ihn hauen.. ABER
1. knockt er einen und
2. rennt er 2km weit weg!! Bis ich da hinterher bin ist der schon wieder im Angriff.. das ist einfach ärgerlich, warum muss ich dem 2km nachrennen? Soll das den Kampf länger machen? Länger ist nicht interessanter… >.>
da ihr ja neben all dem neuen auch einiges von früher übernehmt hoffe ich doch sehr, dass der Tiger auch wieder ein Begelittier werden wird, welches der Waldläufer zähmen kann. So einen Pilz-Soldaten würde ich auch nehmen, der kann gleich mit als Hocker zum Ausruhen genutzt werden =)
Gleiten.. - episch!
Hüpfen.. – spart enorme Laufwege, sehr schick
ach so eins noch..
WAS ZUR HÖLLE
ihr wisst ganz genau, dass ausnahmslos jeder Spieler (das behaupte ich jetzt einfach total dreist, weil es bestimmt nah an der Warheit ist) in MITHRIL erstickt und das Zeug selbst im AH in Massen nix wert ist. Und was macht ihr.. verteilt sogar auf den neuen Maps wieder nur den Sch…und! Das ist so deprimierend – es war immer toll die Map zu erkunden, alles mitzunehmen und Zeugs zu sammeln.. und jetzt rennt man von anfang an schon an dem Abbau Zeugs vorbei, lässt die ollen Bäume vlt auch noch stehen und rennt einfach nur von Event zu Event.. dafür brauch ich echt kein Add-On! Blödes Mithril!!
Und dann wurde mir auf der Map eine reichhaltige Orichalcum-Ader angezeigt.. natürlich war es nur eine normale, nichtmal so ein zugeständnis gibt man der Map – die Anzeigefehler sind schon sehr nervig, wenn man sich auf viel abbauen freut und es dann doch nur eine kleine Ader ist
Ich habe den Rev im PvE mit full berserker gear + Rune der Stärke genutzt. Dazu den Stab (testweise Hammer) und Schwert/Axt, jeweils mit Heftigkeit und Nachtsigill. Zudem mit dem gelieferten Bufffood und Wetzsteinen.
Zunächst emfpinde ich es nicht so, dass ich ein Waffenset speziell geskillt sein muss und man ein anderes Build für den Waffenwechsel braucht.. im Gegenteil sogar. Da nichts und auch gar nichts waffenteschnisch in den Traits begünstigt wird, ist der Waffenwechsel sehr wirkungsvoll und bringt endlich eine Harmonie ins Spiel des Rev.
Shiro ist für mich einfach nur eine herbe Enttäuschung!
Was hat Shiro mit einer “Damage Legende” zu tun? Nichts!
Nur die Waffe, die mit ihr eingefügt wurde, das Schwert, ist der Dmg bringer, das hat aber rein gar nichts mit Shiro zu tun.
Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, Shiro hat einen weg jump skill, einen ran jump skill, einen freeze und er kann sich speed geben.
weg jumLiebschet kein dmg skill
ran jumpen brauch ich bei keiner anderen klasse und ich habe dafür 2 Waffenfertigkeiten.. der Skill bringt also auch nichts
Massen freeze (Jadewind) macht auch keinen Schaden
Speed – der bufft ganz klar, dafür darf ich nur noch die AA benutzen, da sonst die Energie gleich weg ist.
Damit ist er KEINE Dmg Legende. Er ist nen Grashüpfer. Lediglich das Schwert sorgt für Schaden.
Das biss Macht, dass man beim Nutzen von Fertigkeiten bekommt ist für die Tonne – dafür verliere ich unmengen an Energie, wenn ich wirklich ein paar Stacks Macht hochtreiben mag und kann dann mit der Macht keine Dmg Skills benutzen – echt doof!
Da lass ich lieber dem ps war stacken und benutze auch meine Dmg skills.
Zudem ~ das ran hüpf dings macht 2 attacken unblockbar.. wie lachhaft. Der Krieger hat das für 5 Sekunden, der Schnitter für bis zu 9 Sekunden und der Dmg Rev für 2 Schläge.. und dafür verbraucht er auch noch Energie, die er für die Angriffe braucht.. dem wird doch doppelt ins Knie geschossen und ge balanced finde ich das nicht.
Aus diesem Grund kam Shiro gleich in die Tonne.
Ich hab mit Jalis und Ventari gespielt und damit keinerlei Schaden eingebüßt! Schwert + Axt sind eine super Mischung für den Dmg ~ mit Skill 4 ist man sofort, mit 3 nach dem Angriff beim Gegner, wobei die 3 sehr geringen Schaden macht. Das ist so eine Attacke mit vielen Treffern und wenig Schaden, bei der sich jeder Gegnerm it Vergeltung auf dem Boden ringelt vor lachen, weil man selbst mehr Schaden kassiert, als man austeilt.
Skill 2 und AA sind ganz ok, die 5 mag ich sehr zum rupten und Gegner zusammen ziehen.
Jalis und Ventari haben ihre Vorteile wie vorher auch.
Jalis
Die Kette ist immernoch unmengen zu teuer für den Effekt, auch wenn man skillen kann, dass NPC 100% länger Provozieren abbekommen, so trifft es doch nur >einen< Gegner und die ganze Energie ist instant weg.
Ich mag die Stabi Straße zum zusätzlichen Dmg machen und sicher stehen
Hammerwirbel benutze ich nie
Die Kette nur dann, wenn ein Gegner angelockt werden soll, also etwa 2x pro Tag in den Fraktalen, sonst ist der auch vollkommen nutzlos für mich.
Ventari
Die Geschossabwehr ist einfach der Hammer. Das ist mal ein Skill, für den es sich lohnt die Energieregeneration in Kauf zu nehmen und nur auf die AA zu gehen. Bei Mai Trin ist es schon fast fies ihr gegenüber. Der heal und condition remove ist super.
BUG report – aktiviert man die Block Kuppel und geht in den downstate, so bleibt sie erhalten. Kommt man wieder auf die Beine, so ist sie noch weiterhin etwa 5-10 Sekunden aktiv, ohne Energie zu verbrauchen, bevor sie sich auflöst. Schön zu haben, aber sicher nicht so gewollt.
Verbesserungen!
Ihr müsst bitte unbedingt die Kuppel wirklich mal richtig zuende bauen. Bei Mai Trin kann man in den AoE Phasen in ihr stehen und ist zumindest so lang sicher, bis die Energie futsch ist. ABER: trifft der Schuss genau in die Mitte der Kuppel, so wird er absorbiert. Trifft er nicht ganz die Mitte, aber der Einschusspunkt ist voll in ihr! also nicht zu knapp am Rand – so wirkt die Kuppel nicht und bugged! Das ist immens ärgerlich. Man ist in der Kuppel nicht sicher, weil die Schüsse nur in der Mitte geblockt werden, aber nicht am Rand. Da steht man und fühlt sich sicher, dann versagt sie und man stirbt.. unglaublich ärgerlich.
Wenn ihr Shiro als Dmg Legende wollt, dann gebt ihr Schaden, den eine andere Legende nicht leisten kann. Solange nur das Schwert etwas bringt und die Legende nur nen bisl Macht drückt.. na danke.
Wenn die Lengenden keine Auswahl an Hilfsskills bekommt, dann wird er wohl nicht wirklich in seiner ganzen Vielfalt gespielt. Wie gesagt, Jalis hat 2 unnütze Hilfsskills, Shiro 2-3 und der elite..nunja
Hammer
Der Schaden ist besser gewurden und für eine Dmg Waffe ganz ok. Da hier allerdings die extrem langsame Angriffsgeschwindigkeit noch zu buche schlägt, müsste der Schaden noch höher sein. Skill 2 ist gut dabei.
BUG – Skill 3 funktioniert als Fernkampf Skill immer noch nicht über Höhenunterschiede! Im Grawl Fraktal gleich am Anfang den Berg hoch hüpfen und unten auf die Grawle hüpfen.. und man ‘landet’ in der Luft, ohne Schaden zu bringen. Zudem wird der Skill 4 mit bewegt, das ist auch doof, da damit der Gruppensupport leidet, wenn man einen Angriff deklariert. Zudem sieht der Gegner dabei genau, wo sich der Charakter befindet. Die Wall sollte bleiben, wo die ursprüngliche Position des Casters ist.
Insgesamt fand ich ihn schadenstechnisch annehmbar, aber keinesfalls ausreichend. Support technisch ist er riesig stark, da man dauerthaft Stabi + reflekt + condition remove hat, sehr episch.
Ich spiele gern mit Stab 2. Hand, da man trotzt dmg Build den condition remove nutzen kann, sich etwas Luft verschafft und dann wieder voll in den Kampf einsteigen kann.
Dass die Waffenfertigkeiten die Energie mit verbrauchen ist unverändert schlecht. Brauch ich wirklich den Block, so darf ich nur AA nutzen.. der Guard stellt einfach eine Wall und haut immer noch allen Schaden raus – völlig unverständlich für mich. Und das bei einer Reflektion und nicht nur block.. ist einfach kein Vergleich, hier wird der Rev einfach nur schlecht gehalten. Aber er ist eben sehr anpassungsfähig und die Stabi ist um einiges besser.
Spielen würde ich ihn ausschließlich in den Fraktalen, woanders reicht er mir einfach nicht aus. In den Fraktalen ist ein Rev aber top in der Gruppe! Eine Klasse nur für eine Anwendungsmöglichkeit zu bauen (im PvE) finde ich aber verschwendet. Ich hoffe da tut sich noch etwas
der RS ist unter Wasser identisch – außer!!
unter Wasser funktioniert Skill 2 genau wie gewünscht ~ der Char rutscht bis zum Target und wirbelt dort schadenbringend zuende =) einfach so an Land übernehmen und es wär perfekt
ich ab nicht dran geglaubt, aber wirklich getestet =) Nahkampfhilfe ein ~ bringt aber nichts. Hätte mich auch gewundert, der Skill ist eben zum nachkommen konzipiert und wenn ich da mein Ziel verliere, weil ich beim nächstbesten Gegner dazwischen hängen bleibe, wäre das sehr schlecht. Daher fände ich es gut, wenn nur der anvisierte Gegner einen aufhalten könnte. Bin beim Testen eben wieder aus der Kampfzone gedüst, hab die Gegner mir nach aus dem AoE gezogen und selbst eben nichtmal getroffen ~ in allen anderen Fällen als dem nach-/ wegkommen ist der Skill unnütz derzeit. Und einen festen unnützen Skill in der Bar zu haben, den man nicht tauschen kann finde ich nicht anstrebsam, daher wäre eine Anpassung wichtig.
Ich habe den Schnitter im PvE mit full berserker gear + Rune der Stärke genutzt. Dazu natürlich das Großschwert und Axt/Horn, jeweils mit Heftigkeit und Nachtsigill. Zudem mit dem gelieferten Bufffood und Wetzsteinen.
Ich finde den Schaden vom GS durchaus annehmbar, zumindest schleichen sich bei der AA immer wieder 5, 7 und 10k krits ein, schlecht finde ich das nicht.
Der Skill 2 machte bei mir ~11k Schaden + wirbel im Dunkelfeld, die GS-Skill-wiederaufladung nutze ich dabei nicht.
Skill 3 finde ich sehr gut, schnell viele Stacks Verwundbarkeit, da kann man instant losspiken. Genau so rasch hat man auch seine Macht auf 25 stacks und kann diese dort halten. Ich hab den Ruf mit, der 4stacks für jeden Gegner gibt, so umgeht man jede Aufwärmphase im Kampf. Mit dem Brunnen des Leidens hat man auch rasch 20 oder mehr Stacks Verwundbarkeit drauf und kann solo den vollen Schaden rausholen, wofür fast jede andere Klasse entweder eine Menge skills braucht oder gar eine Gruppe um sich braucht.
Im Teamfight kann man sicherlich den überfluss erkennen, da nunmal ele und Krieger dies übernehmen, aber für sich gesehen ist es eine reife Leistung in wenigen Sekunden voll gebufft zu sein.
Skill 4 ist nett zur defens
Skill 5 wirkt bei mir auch oft verbuggt. Die Gegner werden einen Hauch von Distanz gezogen oder nur gerupted, es ist selten, dass es ein Ziel bis zu mir schafft. Auch ist es sehr ärgerlich, dass mein Charakter aus dem Stand nicht automatisch zum Target dreht und den Skill benutzt, sondern direkt nach vorn. Man muss erst eine andere Fertigkeit nutzen, damit der Charakter richtig gedreht ist, bzw. manuell drehen. Schade, jede beliebige andere Fertigkeit im Spiel kann das, leider nicht die, die man zum rupten nutzt und man dementsprechend rasch braucht.
Zum Heal kann ich nicht so viel sagen.. ich brauchte ihn kaum – Lebenskraft ist gut voll und Heilung braucht man im RS eben nicht sonderlich.
Die meisten Schreie finde ich nicht nutzbringend und in meiner Skillbar + bei meiner Spielweise verschwendet, wobei klar die Verkürzte recast sehr nett ist.
Freeze-Schrei: ich hab mehr als genug freeze, auch ohne extra skill, erwähnenswerter condiremove nur bei genug Gegnern, sonst ungenügend
Verwundbarkeits-Schrei: zu wenige Segen auf den Gegnern im PvE, unblockbar sehr nice im PvP/WvW
Splitterschreck-Schrei: ich bin nicht auf Minions geskillt, sie bringen also nix
Macht-Schrei: finde ich als stunbreaker sehr gut, besonders da man dann fix aufdrehen kann, der Gegner weniger dmg macht und die Wiederaufladezeit eben sehr gering ausfallen kann bei genügend Gegnerkontakt – nice!
Der Elite-Schrei ist besser als gedacht, die Kühle und der fette Freeze nehmen einen ganzen Berg an Schaden raus – die Castzeit ist unglaublich nervig lang, obwohl ich im PvE bin und weiß, dass die Gegner nicht unterbrechen, habe ich bei dem Skill trotzdem immer angst.. der dauert so endlos, dass ich die Befürchtung hab den Gegnern ist das zu doof, die digitieren eben und rupten doch ~ der Effekt für das Warten ist aber eben echt gut, zumal der auch locker auf 90sec recast gehen kann.
ReaperShroud
Ich hatte erst mit “Kühle macht Schaden” gespielt, aber der Schaden ist einfach endlos geringer, als der Zugewinn, wenn man im RS 15% schneller angreift, also wurde klar das gewählt.
Skills 5 – 4 – (3) -1 -1 -1 – (3)- 1- 1- 1.. blubb
freeze mit zusätzlich benommen machen ist krass, kurz Frostaura, dann den whirl und Spaß an den Animationen haben – schick.
Heißt zum Rupten, bzw. Trotzig runternehmen hat man GS 5, Horn 4, RS 3+3, RS 5 und den Elite skill ~ das kann sich doch sehen lassen und dazu das nette Stabi angebot mit RS 3
RS 2 gefällt mir nicht sonderlich muss ich gestehen. Der Skill ist zur Verfolgung da und dafür ist er sicher gut. Nun muss man im PvE nicht wirklich verfolgen.. andauernd rausche ich durch die Gegner durch und der Schaden am Ende + Gift wirken nichtmal ~ nur nutzbar, wenn der Gegner an einer Wand steht, also wird er selten genutzt. So krass es klingen mag, für’s PvE wäre er nur interessant, wenn man währenddessen ausweichen würde, so finde ich seine Nutzung verschwendet und nutze ihn nicht.
Verbesserungen:
1. Die Anmerkung, dass der Reaper mit GS und Langsamkeit um längen mehr Effizienz verliert, als alles andere, was man spielen kann finde ich erschreckend richtig und im Hinblick auf den Chronomant als Gegner zu herausragend. Dort müsste man sagen, dass der Reaper nochmal 20% mehr Schaden macht, wenn er unter Langsamkeit leidet. Sonst greift man aller 2sec an und macht dabei 6k Schaden, sollte man treffen
Skill 5 auf jedenfall überarbeiten, damit er zuverlässig seine Wirkung entfaltet und unbedingt einbauen, dass, wenn man ihn aus dem Stand castet, der Charakter sich automatisch dreht und dann castet. Manuelles drehen ist zu schlecht für einen interrupt Skill. Die Range sollte etwas erhöht werden auf 750 – 900 ist zu arg und bei 600 mach immer noch einen Schritt und noch einen und noch einen zum Gegner hin, weil ich denke, dass er zu weit weg ist und der Skill eh nie trifft ~
(Beispiel: im Schmelztiegel p2+3 nach dem 4-turret-golem kommen im nächsten Raum 2 elite Golems – man sollte hinter einem direkt dranstehen können und den 2. zu sich ziehen – das wäre eine angenehme Range für den Skill)
RS 2 dürfte irgendwie angepasst werden. Z.B. Schaden nicht nur am Ende, sondern auch während der Attacke
oder während des rushens ausweichen
oder eine Giftspur hinterlassen, statt nur am Ende den Zustand zu verteilen
oder am (anvisierten) Gegner hängen zu bleiben und nicht unnütz ewig durch ihn durch zu rushen ~ irgendetwas daovn sollte kommen, wobei mir letzteres eindeutig am effektivsten deucht.
Schreie – Seien wir ehrlich, gegen einen Gegner sind diese Schreie einfach alle für die Tonne! So wie der Effekt steigt, umso mehr Gegner man trifft, umso höher sollte der Schaden steigen, umso weniger Gegner man trifft.
Man kann nicht die recastzeit senken, nur einen Zustand abgeben, keine unblockbarkeit hochtreiben und nur einen Schreck beschwören.. alles nur schlecht, wenn man nicht viele Gegner hat. Aber Bosse und roamer sind eben nicht in Gruppen und dabei sind Schreie dabei zu haben einfach nur ein grober Fehler. Um das Auszumerzen, dass man alle Vergünstigungen bei wenigen Gegnern verliert, sollte zumindest der Schaden exponentiell steigen. Heißt, pro Gegner 1 Sekunde länger, 1 Zustand mehr, 4 Stacks Macht mehr.. = für jeden Gegner unter 5 gibt es +1k Schaden mehr. Trifft man nur einen Gegner, so macht der Schrei + 4k Schaden.
Sonst sehe ich die Schreie zu Schwach.
Tödliche Kühle – (Kühle verursacht Schaden)
genau dafür hatte ich mir einen vollkommen neuen Nekro hochgezogen mit +20% Kühledauer Sigill, Rune des Eises mit + Kühledauer und dmg bei Kühle, Kühle buffood mit + 15% Dauer.. und der Schaden ist wirklich enorm niedrig!
Klar ist mein Vorsatz Kühle dauerhaft auf dem Gegner zu halten, aber bei 6k oder 11k Attacken brauche ich doch wohl wirklich nicht mit 130 Schaden durch Kühle ankommen, das ist lächerlich wenig. Der Trait wäre eine Investition wert, würde er ~300 Schaden pro Tick anrichten, aber so sind einfach beide alternative Traits um Längen besser. Und ehrlich gesagt ärgert mich das, ich hab mich wie wild darauf gefreut: Frostfang gebaut, Winternadel gekauft, Winterklinge geholt, Frost Farben, eisige Rüstung, das food .. alles in froher Erwartung und nun ist aus dem bissigen Winter ein laues Lüftchen geworden =(
Und als Argument, 15% schnelleres Angreifen im RS gibt mir nach 6 Sekunden einen zusätzlichen Hit, was nach 6 Sekunden locker 6k Schaden bedeutet.
Bei dem Kühle Trait sind es nach 6 Sekunden maximal 780 Schaden (wenn der Gegner unter 50% leben hat, sonst nur 600 Schaden)
Da ist einfach eine riesen Diskrepanz zwischen den Effekten und selbst mit den 300 dmg wären es gerademal 1,8k Schaden – aber er ist eben zusätzlich zu allem was man macht auch außerhalb des RS und es wäre ohne krit Voraussetzung und Rüstungsabhängigkeit, daher wäre das annehmbar. Aber 300dmg ist das Minimum, was der Trait bringen sollte, sonst hat er keine Daseinsberechtigung in meinen Augen
€dit:
Zu dem “Dolch/Horn toppt den Schaden um Längen” möchte ich gern sagen – ja, aber nur im 1vs1 Vergleich. Dauerhaft GS unterliegt dauerhaft D/H (vielleicht).
Switche ich auf das GS reicht Skill 3+4+2 und dann hat man schon so hohen Schaden, dass man in den RS gehen kann und da drauf hauen.
Nutze ich auch nur 3 Skills alias Horn 5 und Dolch 1+1+1 (ich schenke den 4. Skill) so komme ich nicht auf den Dmg in der Zeit! Also als kurze RS / Waffenwechsel Zwischenpause ist das GS um Längen besser
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Kann mich auch gern als MItnahmegelegenheit anbieten, falls es woanders zeitlich vlt mal schlecht aussehen sollte. Auch hier mit TS und so viel zutun wie erwünscht – nur Dungeontaktik, Infos zu Traits und Skills, Buildvarianten .. wie weit es eben gehen soll.
da Zeiten immer schwierig sind sag ich einfach mal Morgen, 27.07. um 17 Uhr – wer mag kann gern per flüstern anschreiben
achso, es sind auch keine speedruns, sondern schönes effizientes spielen mit zahlreichen Champion taschen und angestrebt keinen wipes.
phu dann kommt es einfach mal hier rein
aNet bitte bitte könnt ihr nicht endlich mal eine Funktion einbauen oder das ganze komplett abschaffen, dass man NPC infight ansprechen kann!?
Bitte ehlich, es ist absolut nervtötend und frustrierend mitten im ggf. anspruchsvollen Kampf einfach mal aus Reflex zu looten oder ein Item aufzuheben (Elementarwaffen, Banner,..) und auf einmal ploppt in der Kampfphase ein riesen Chat mittem im Bildschirm auf und der NPC plappert interessiert drauf los “Wie gehts?” und dabei braucht man den Blitzhammer, um das Heilfeld mit explos zu belagern – muss aber erstmal noch das Fenster wegklicken und die Maus vom Kampfgeschehen wegbewegen.
Es ist eine Hölle mit dem Ansprechen!
Manche NPC braucht man, klar – outfight auch alles kein Problem. Wenn ich einem NPC etwas geben muss (z.B. Flammenzitadelle p2 die Bomben) dann ist das spielrelevant und in Ordnung. Aber auch nur dann!
Aber doch wohl wirklich nicht infight, schaltet das aus oder lasst uns die Wahl, aber es muss einfach weg.
Danke
vlt noch 2 Anmerkungen zu dem Video
1. Wenn ihr in Tugenden bei dem letzten Trait die support Variante wählt, welche der Gruppe Stabilität gewährt, so könnt ihr zusätzlich genau damit noch einen stun breaker für die gesamte Gruppe nutzen!
2. zur Damage rota
Wie er oft erwähnt macht man in den Symbolen 10% mehr Schaden. Deshalb ist es natürlich notwendig erst das Symbol alias Großsschwert Skill 4 zu legen und danach dann z.B. den Wirbel Skill 2 – seine rota ist noch die alte
switcht man dann, wie bei ihm im Video, auf die Fackel und wirft doppelt hat man natürlich leider kein Symbol, bei dem Dmg skill des Builds
darum lässt man das Symbol oft auch offen bis kurz vor dem Waffenwechsel, legt es dann, damit es beim nächsten Waffenset sofort triggert – das heißt Großsschwert 4 wird gelegt, dann der Waffenwechsel und doppel Fackelwurf inklusive 10% mehr Schaden.
Vor dem Waffenwechsel zum GS legt man dann Streitkolben 2 und wenn man sich nach dem switch sofort wirbelt ist auch dort das Symbol aktiv.
So wird das ganze dann noch etwas abgerundet.
achso, dann häng ich doch noch ein drittes dran
Heilskill – seit dem hohen Schaden in geringer Zeit (“Spürt meinen Zorn”) nutze ich die Litanei des Zorns – er hält 6 Sekunden, heilt definitiv voll und das ganze 6 Sekunden am Stück, so lange man Schaden macht.
Symbole machen Schaden + Angriffe
Natürlich kann man die Litanei nicht mit dem Eliteskill abgleichen, aber es besteht dich öfter die Möglichkeit es zu kombinieren – und wenn ich weiß, dass gleich Schaden kommt, so kann ich schon vorher aktivieren und während des Schaden bekommen gleich extrem stark gegenheilen.
Klar, es block z.B. keinen knock (während dessen man nicht angreifen könnte) oder instant kill (CoE Alpha p2+3) aaaaber alles andere kann man gepfelgt belächeln
P.S.: sehr schönes Video + nette Stimme
€dit
ok ok, nochmal 2 Anmerkungen
1. zur ersten Anmerkung oben – ich weiß, dass genau das beim Trait oben dabei stand und ich es auch im Hammer Fraktal oft genutzt habe, jedoch findet sich der Gruppen Stunbreaker gerade nicht mehr in der Beschreibung
dafür bekommt man nicht nur aller 40, sondern aller 30 Sekunden eine geschenkte Aegis – jedoch, wie es im Video gesgat wurde, dauern Kämpfe im allgemeinen nicht so lang, dass das von großer Bedeutung wäre
2. der Trait mit der Siegelstärkung wurde ja direkt als unnütz dargestellt – spielt ihr jedoch mit dem Heal Siegel und / oder Siegel des Ruins, so ist der Trait durchaus nutzbar, da die Alternative auch nur den nicht vordergründigen Brennen-Schaden stärkt.
Das Heilsiegel nimmt somit aller 8 Sekunden einen Zustand, statt aller 10 und es ist 8 Sekunden schneller wieder aufgeladen
Das Siegel des Ruins gibt 216 Kraft, statt 180
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Ich hab mich auch schon seit Sonntag auf den Patch Day gefreut und nu ist flaute ó.Ò
Ich erwarte nichtmal wirklichen Content, aber wenigstens ein paar Skins hätten es wirklich sein dürfen. Es ist ja nicht so, dass nichts da ist.. mit dem Mönch Outfit sind wir nun also voll im GW1 retro Wahn angekommen, da hat man einiges zum Ausschlachten und ich hab mir sagen lassen, dass das nicht viel Arbeit macht ~ Belindas Großschwert mit dem Windeffekt drumherum.. war schonmal in der data base und ist schon im Spiel (am NPC) zu sehen – könnte man einführen. Ein neues set für Tickets – meinetwegen, aber kein Muss. In letzter Zeit wurde das wirklich rege gepflegt, jetzt wurde es mau.
Mal ein edles Minipet wäre nett – die special minis auf den GW1 Collectors Boxen – ich nehm den Kuunavang! =)
einfach.. etwas wäre toll gewesen.. oder eine liebe Bitte, dass man es ihnen nachsehen möge, aber zwecks unbelievable intensiver Add On Arbeit dieses eine Mal nix kommt. Nur gar nix ist schade ~ und ich hab mich so drauf gefreut neues zu sehen ~
Contenmäßig würde ich, wenn, dann nur etwas wünschen, dass einfach eeendlich mal wieder die ap pusht.. jeden Tag 10 ist eeecht mau für einen PvE Spieler.. für über 2 Monate hinweg (könnte sich mit der SAB machen lassen ^.~)
Ich vs ~5.800ap lvl 80 Waldi im Ascalon Dungeon, nachdem ich sein Siegel der Jagd gepingt habe
Von: wHY LINK MY SPELL ? Surprised ?
An: – you wanna run far from us?
An: – you can switch him to a usefull skill in dungeons when not
Von: learn and speak after plizz
An: – forgot your the best
An: – with using useless skills in dungeons
Von: Maybe than you because you didn’t know play ranger .
An: – ya play it 2 month longer and you will understand
Von: Maybe lean or shut up ? Ot’s not just and running spell.
.. nun ist mir schon bewusst, dass der Skill (aktiviert) mit dem nächsten Schlag 150% Schaden macht.. und wenn er es geskillt hat es sogar 3 Stacks Macht gibt (gibt es den trait noch!?) aber aber aber.. =(
das ist so ein Grund, warum ich Waldis nicht mag.. dieses Siegel von Anfang bis Ende in Dungeons
ich finde es unglaublich Schade, dass es aNet nicht mehr – wie in GW damals – schafft die Skills ein wenig zu dem zu stylen, was sie eigentlich aus dem Namen her versprechen
Präziser Schlag
„Schlagt Gegner in eurer Nähe mit großer Präzision. Richtet mit euren Klingen Schaden an und fügt euren Gegnern Kühle zu.“~ Schnelle Angriffe sind ein Markenzeichen dieses Waffensets. Mit dieser Fertigkeit werft ihr Klingen nach Gegnern in der Nähe, richtet Schaden an und fügt ihnen Kühle zu. So bleibt man leicht an seinem Ziel, fängt Ziele ein oder richtet einfach weiteren Schaden an.
In GW hätte man da jetzt garantiert einen kritischen Treffer gelandet, wenn der Angriff schon Präziser Schlag heißt. Klar ist das jetzt direkt in der Präzision über Rüstung und Waffen mit drin, aber… warum dann der Name und warum verbietet das System einen Angriff so zu gestalten.
In GW2 trifft man nur 2mal ode trägt einen Zustand auf.. eigentlich Schade =( vlt haben sie es ja auch konzeptionell auf die Sigille ausgelagert (Intelligenz), obwohl natürlich der Angriff an sich damit nichts zu tun hat, wenn man es nicht nutzt
da nach dem Feedback vielen Spielern in ganz besonderen Bereichen etwas fehlt könnte man dies weitreichender mit den Legenden beheben – was allerdings Zwänge der Spielweise mit sich bringen würde
den Spielern fehlt:
- Schaden
- Mobilität
- stabile Laufgeschwindigkeit
- Schaden aushalten
- CC
eigentlich fehlt ihm überall etwas undim PvP ist er gnadenlos unterlegen, wenn man ihn ins Target nimmt
eine weitere Möglichkeit für aNet wäre es, bei den Rev das erste mal die Buffs an Legenden zuhängen
Jalis → während Jalis 25% weniger Schaden bekommen
Ventari → währenddessen 25% Laufspeed (“ich bin schnell wie ein Zentaur”)
Shiro → 15% mehr Schaden (davon abgesehen dass der Schaden standardmäßig erhöht werden muss wäre das der multipler, da er in den Traits nicht ist)
Mallyx → jedes Auftragen eines Zustandes auf den Gegner, wobei man selbst 3 oder mehr Zustünde trägt führt zu Immoilisieren. Sind auf einer Person weniger als 3 Zustände, so wird der Gegner stattdessen betäubt
Glinth → Waffe ggf. so gestalten, dass sie eine rasch aufladende Bodenziel Fertigkeit besitzt, welche in diesem Falle die Möglichkeit bietet den Zielkreis als Portstelle zu nutzen. Heißt, ich heile z.B. an einer Bodenzielstelle, zusätzlich kann ich mich dort hin porten
dies würde zwar bedeuten, dass man sich entscheiden muss und nicht alles haben kann, aber es wäre eine konsequente Weiterentwicklung der Idee, so wie ich sie von aNet verstehe
Man kann sich + Schaden und Mobilität einpacken und als Glaskanone in das PvP Match gehen oder mit CC (Zuständen) und tanky – oder was man eben selbst braucht und mag
Allerdings wird hier erstmalig einer Waffe der zustätzliche Schaden verwehrt, da er nur bei einer bestimmten Legende triggert. Möchte ich Schaden machen und eben Stabi geben (Jalis) so würde es sich widersprechen – ob das nun klassenspezifisch erlaubt sein kann oder als zu schlecht eingestuft wird kann ich nicht genau beurteilen. Es wäre ein ganz anderes Konzept und eine andere Spielweise erforderlich, die aber nach intensivem Training stark sein kann.
da meine letzten Gedankengänge weniger mit einem Feedback und mehr mit ‘Ideen’ zur Umsetzung zu tun haben, möchte ich den bestehenden Thread nicht weiter mit OT belasten und kritzel es einfach mal hier her – in Anbindung an den Thread <a href=“https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Feedback-Testwochenende/first#post451763”>Feedback Testwochenende</a>
hab mir den geposteten englischen Thread ja glatt mal durchgelesen und ich fand einen Einwurf wirklich gut
Waffenwechsel:
- leichte Rüssi mit Nekro und Mesmer – Ele nicht
- mittel Rüssi mit Dieb und Waldläufer – Ingenieur nicht
- schwere Rüssi mit Krieger und Wächter – Rev nichtDass man es daran ausmacht, um eine Klasse zu designen finde ich ok und es ist ganz nett, wenn man davon ausgeht, dass uns diese Rechnung erst den Rev bescheert hat (3 leichte, 3 mittlere, nur 2 schwere Rüstungs-Klassen)
Die Idee löst jedoch nicht seine vorhandenen Probleme und die ungünstige Umsetzung des Konzeptes – Fernkampf (Hammer) ohne Druck dahinter und machtlos gegen reflektieren – Nahkampf hat keine Chance zu einem Fernkämpfer aufzuschließen (Stab)
Eine Idee.. wenn auch sehr waghalsig (!!!) wäre es, eine F2 Variante einzuführen.
Und zwar ~ finden so ziemlich alle Spieler die sich zu Wort gemeldet haben, dass Waffen direkt zu einer Legende passen ~ warum dann nicht mit F2 die Möglichkeit geben, das Waffenset zu dem zu der Legende passenden zu wechseln?Das bedeutet:
Ich setze normal standardmäßig einen Stab ein.
Ich spiele mit diesem Stab auf Ventari eingestimmt.
Dann wechsle ich mit F1 auf Jalis und – bin immer noch auf Stab!
Benötige ich jedoch Fernkampf, so gibt mir diese Legende zumindest die >Möglichkeit< , dass ich die Waffen tauschen kann. Ich muss jedoch nicht und kann auch mit Jalis auf dem Stab bleiben.
dabei wäre der Tausch
Jalis -> Hammer
Ventari -> Stab
Mallyx -> Kolben/Axt
(Shiro -> Schwert/ xx
Glinth -> Zepter?/ xx)Da es dann um die Waffe gehen würde.. müsste man entweder einen Reiter im Heldenmenü einbauen, der zwar belegt, aber nur per F2 und nicht per Waffenwechsel aktiviert wird. Somit muss man selbst zur Legende passend eine Waffe dabei haben.
Dies verlangsamt jedoch das Spiel, sollte man schnell eine Legende austauschen, da man die Waffe dazu auch tauschen müsste.Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die an eine Legende gebundene Waffe direkt von der Legende bekommt – mit Attributen der eigenen Waffe.
Als Variante dazu könnte man sich auch überlegen, ob eine Legenden gebundene Waffe die identischen Angriffe der normalen Waffe hat oder diese auch ein eigenes Angriffs-Arsenal besitzt, um 100% harmonisch mit der Legende zu sein – z.B. dass Legenden gebundene Waffen Energie bei Treffern aufbauen und somit die Harmonie zwischen Angriffs-Skills und Hilfs-Skills herstellt.
z.B.:
gebundener Hammer Skill 1:* identisch mit Hammer 1, nur dass keine Geschosse fliegen, die Gegner auf dem Weg treffen, sondern dass an der Zielposition ein Hammer niedergeht, der in 120 Range Schaden verursacht und eben kein Geschoss ist. Wird das Ziel getroffen erhält man 1 Energiegebundener Hammer Skill 2: wie Hammer 2, nur dass die Macht der Nebel den Boden aufreißt und die Gegner zu Boden wirft – nach range 1 – 1,5 – 2 Sekunden – und für jeden zu Boden gewurfenen Gegner 1 Energie gewährt
ggf. sollte man bei so einer Änderung den Angriff des normalen Hammers mit dem des gebundenen tauschen – Harmonie und stärkerer Effekt würde eigene Waffen sinnbefreit erscheinen lassen. Den Hammer dahingehend ändern und beim gebundenen keinen Knock, dafür für jeden getroffenen Gegner Energiegewinn gewährengebundener Hammer Skill 4: eine Halbkreis Wall in halber range mit doppelter Höhe, welche für jedes angefangene Projektil 1 Energie gewährt.
ggf. auch eine normale Hammer wall, welche jedoch instant gecastet wird, dafür maximal 15 Projektile aufhalten kannund so weiter – es können auch ganz andere Skills sein, die mit dem Energiegewinn direkt Angriff und Support ermöglichen, was die normalen Waffen nicht leisten können
Spielt man mit Stab und als Legende Mallyx und Ventari, so hätte man auch nur Nahkampfwaffen zur Auswahl, dort würde man also auf range verzichten, dafür selbst ersehnte Synergien anstreben.
Im Endeffekt wäre ein Waffenwechsel die einfachere Variante, aber ich könnte verstehen, wenn aNet das einfach nicht mag.
Dass er eine Waffenauswahl (zumindest in der Reichweite) unbedingt braucht steht nach dieser Beta definitiv fest.
Wie es aNet nun umsetzt.. mal schauen was ihnen als bester Weg deucht.
hab mir den geposteten englischen Thread ja glatt mal durchgelesen und ich fand einen Einwurf wirklich gut
Waffenwechsel:
- leichte Rüssi mit Nekro und Mesmer – Ele nicht
- mittel Rüssi mit Dieb und Waldläufer – Ingenieur nicht
- schwere Rüssi mit Krieger und Wächter – Rev nicht
Dass man es daran ausmacht, um eine Klasse zu designen finde ich ok und es ist ganz nett, wenn man davon ausgeht, dass uns diese Rechnung erst den Rev bescheert hat (3 leichte, 3 mittlere, nur 2 schwere Rüstungs-Klassen)
Die Idee löst jedoch nicht seine vorhandenen Probleme und die ungünstige Umsetzung des Konzeptes – Fernkampf (Hammer) ohne Druck dahinter und machtlos gegen reflektieren – Nahkampf hat keine Chance zu einem Fernkämpfer aufzuschließen (Stab)
Eine Idee.. wenn auch sehr waghalsig (!!!) wäre es, eine F2 Variante einzuführen.
Und zwar ~ finden so ziemlich alle Spieler die sich zu Wort gemeldet haben, dass Waffen direkt zu einer Legende passen ~ warum dann nicht mit F2 die Möglichkeit geben, das Waffenset zu dem zu der Legende passenden zu wechseln?
Das bedeutet:
Ich setze normal standardmäßig einen Stab ein.
Ich spiele mit diesem Stab auf Ventari eingestimmt.
Dann wechsle ich mit F1 auf Jalis und – bin immer noch auf Stab!
Benötige ich jedoch Fernkampf, so gibt mir diese Legende zumindest die >Möglichkeit< , dass ich die Waffen tauschen kann. Ich muss jedoch nicht und kann auch mit Jalis auf dem Stab bleiben.
dabei wäre der Tausch
Jalis → Hammer
Ventari → Stab
Mallyx → Kolben/Axt
(Shiro → Schwert/ xx
Glinth → Zepter?/ xx)
Da es dann um die Waffe gehen würde.. müsste man entweder einen Reiter im Heldenmenü einbauen, der zwar belegt, aber nur per F2 und nicht per Waffenwechsel aktiviert wird. Somit muss man selbst zur Legende passend eine Waffe dabei haben.
Dies verlangsamt jedoch das Spiel, sollte man schnell eine Legende austauschen, da man die Waffe dazu auch tauschen müsste.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die an eine Legende gebundene Waffe direkt von der Legende bekommt – mit Attributen der eigenen Waffe.
Als Variante dazu könnte man sich auch überlegen, ob eine Legenden gebundene Waffe die identischen Angriffe der normalen Waffe hat oder diese auch ein eigenes Angriffs-Arsenal besitzt, um 100% harmonisch mit der Legende zu sein – z.B. dass Legenden gebundene Waffen Energie bei Treffern aufbauen und somit die Harmonie zwischen Angriffs-Skills und Hilfs-Skills herstellt.
z.B.:
gebundener Hammer Skill 1:* identisch mit Hammer 1, nur dass keine Geschosse fliegen, die Gegner auf dem Weg treffen, sondern dass an der Zielposition ein Hammer niedergeht, der in 120 Range Schaden verursacht und eben kein Geschoss ist. Wird das Ziel getroffen erhält man 1 Energie
gebundener Hammer Skill 2: wie Hammer 2, nur dass die Macht der Nebel den Boden aufreißt und die Gegner zu Boden wirft – nach range 1 – 1,5 – 2 Sekunden – und für jeden zu Boden gewurfenen Gegner 1 Energie gewährt
ggf. sollte man bei so einer Änderung den Angriff des normalen Hammers mit dem des gebundenen tauschen – Harmonie und stärkerer Effekt würde eigene Waffen sinnbefreit erscheinen lassen. Den Hammer dahingehend ändern und beim gebundenen keinen Knock, dafür für jeden getroffenen Gegner Energiegewinn gewähren
gebundener Hammer Skill 4: eine Halbkreis Wall in halber range mit doppelter Höhe, welche für jedes angefangene Projektil 1 Energie gewährt.
ggf. auch eine normale Hammer wall, welche jedoch instant gecastet wird, dafür maximal 15 Projektile aufhalten kann
und so weiter – es können auch ganz andere Skills sein, die mit dem Energiegewinn direkt Angriff und Support ermöglichen, was die normalen Waffen nicht leisten können
Spielt man mit Stab und als Legende Mallyx und Ventari, so hätte man auch nur Nahkampfwaffen zur Auswahl, dort würde man also auf range verzichten, dafür selbst ersehnte Synergien anstreben.
Im Endeffekt wäre ein Waffenwechsel die einfachere Variante, aber ich könnte verstehen, wenn aNet das einfach nicht mag.
Dass er eine Waffenauswahl (zumindest in der Reichweite) unbedingt braucht steht nach dieser Beta definitiv fest.
Wie es aNet nun umsetzt.. mal schauen was ihnen als bester Weg deucht.
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Die Energie – wow das ist auch noch einen riesen Kriotikpunkt wert.
Wie oben mal erwähnt kann man sich so ausbrennen, dass es einem – obwohl wenig Schaden angerichtet und geringem Effekt (siehe Hammer-rodeo (rächende hämmer oder wie das richtig heißt)) – nicht mehr gestattet wird einen Heil Skill zu benutzen – was in dem Grundsystem des Spiels jedem Spieler zugänglich gemacht werden soll, sofern der Skill aufgeladen ist.
Der Rev kann also schon durch einen fehlerhaften Tastendruck plötzlich out of energy sein und schon kann man keine Dmg-Skills, Hilfsslot-Skills oder den Heilskill benutzen.
Beim Krieger ist das Adrenalin ausschließlich für einen Skill zu verwenden und man kann den Erhalt beschleunigen.
Der Dieb geht mit 100% Initiative in den fight und ausschließlich Waffenfertigkeiten nutzen diese auf.
Der Rev braucht für alles die Energie, er geht nur mit 50% dieser in den Kampf und hat Skills, die instant alles davon rauben können (Jalis Ketten mit 50%; der Elite mit 50%) + die Kanalisierungsskills – ohne jedweden Gewinn.
Während andere Klassen mit einem Spike beginnen können und schon jmd wegfetzen, da muss der Rev erstmal in fight kommen, langsam Energie ansammeln und dann aufpassen, dass er genau die richtigen Tasten zur richtigen Zeit drückt und wenn der Gegner in dem Moment EIN MAL blockt oder invis ist oder ausweicht, dann ist ALLES im Eimer, weil die Energie weg ist und er wieder lange auf die Aufladung warten muss.
Zudem hat er, wie alle anderen Klassen auch, dennoch Wiederauflade-Zeiten auf seinen Fähigkeiten.
Der Rev steht also kompllet hinten an.
Sein System ist anders, ja, aber leider extrem schlecht umgesetzt. Von Anfang an ist er im Nachteil und wird dort gehalten.
Wenn der Dieb die Initiative mit Waffenfertigkeiten verbraucht, so kann der Rev die Energie gern mit den Hilfsfertigkeiten verbraten.
ABER
Er braucht zwingend kostenlose Waffenskills, da er sonst für eine einzige Support Fähigkeiten seinen gesamten Start-Vorrat aufbraucht und keine Schadens-Skills mehr zur Verfügung hat. UND er braucht einen Energie-unabhängigen Heil skill, bzw. einen mit extrem niedrigen Kosten. (Jedes Mal 10 Energie, nur um die Tafel zu bewegen und dies MUSS ich tun, damit die Legende wirkt.. no go!)
Ihr könnt keinem Spieler verwehren seine Dmg-Skills zu benutzen, nur um sich mal etwaig heilen zu können, das ist völlig gegen das “Jeder heilt sich selbst” – Prinzip so ohne Heiler.
Ohne eine Anpassung wird der Rev auch hier überall schlecht da stehen – beim Schaden, beim Heilen und beim Supporten. Eines von dreien ist eben nicht genug.
Jede andere Klasse kann alles gleichzeitig von Kampfbeginn an.
worst case szenario – welches real existiert
Hammer Rev am Boden gegen Mesmer auf einer Brücke
1. Die Hammerwall 4 wirkt nicht, da darüber hinweg geschossen wird.
2. Der Rev braucht die Tafel mit dem Block-Schild = er ist out of Energy, bzw. darf sie nicht anderweitig ver(sch)wenden
3. dem Rev bleibt ausschließlich die AA, welche vom Mesmer mit Spiegel, der Fokus Illusion und ggf. Reaktion reflektiert wird
4. der Rev ist tot.
Da kann er auch laufen wie er mag, er müsste stets immer alle Brücken meiden und dürfe die Karte nicht frei ablaufen, wie jede andere Klasse – das klappt doch nicht.
Was tötet ihn?
Ausschließlich eine Waffe
+
Überall der Gebrauch von Energie
Er hat nur Geschosse und kann nicht mal seine Dmg Skills benutzen, da er die Energie zwingend für den Schild benötigt. Treppe hochrennen, damit Hammer 4 wirkt würde gehen.. und ihr wisst genau, was der Mesmer dann mit seinem Fokus 4 macht.. Jalis mit Stabi geht nicht zwecks – Tafel block wird benötigt! Zudem müsste der Rev die Tafel dabei bewegen, damit das Schild ihn schützt und dabei verliert er stetig mehr Energie
sicher, worst case.. aber realistisch und schlecht genug. Gegen einen Waldi wäre es genau so.. einfach eine Salve drüber schießen und bumm war es das ~
da fehlen dringend Anpassungen
Hammer.. [Nachtrag]
Der Hammerskill 3 ist nett vom Schaden, daher ist es ok, wenn man vor portet – ggf. in einen Schaden spot gerät, wieder zurück portet und Schaden anrichtet.
aber
Der Skill als range Skill ist wirklich mies und für die Katz, wenn es um Höhenunterschiede geht. Wie bereits gesagt können Gegner vom Turm herunter leicht über die Wall (Hammer 4) hinwegschießen, andererseits kann man nicht mit dem range Skill 3 nach oben treffen.. man kann eben nicht eben hoch porten – das es einfach nicht geht. Geschlossener Turm, da geht nix hoch. Schon ist noch ein range Skill einer range Waffe sinnfrei. Ärgerlich und spricht noch weiter gegen den Hammer. Nichtmal seine range skills treffen sicher auf range (damit meine ich nicht unblockbar.. sondern einfach treffen können)
Der Engi hat auch nur Fernkampf, ja, aber ich habe die Möglichkeit mit dem Werkzeug kit, dem Bomben kit, dem Granatenkit (wer gut zielt) und dem Flammenwerfer auf Projektile zu verzichten – genau das hat der Rev nicht und darum braucht er unbedingt einen Waffenwechsel – hat er mit Hammer einen reflektierenden Gegner hat er sonst in keinster Weise irgend eine Chance
Der Ele mit Stab hat auch nur Geschosse in der AA, aber er hat 4 Elemente mit jeweils 2-3 Skills, die keine Geschosse sind – er kann die Zeit mit Dmg Skills überbrücken, bis der reflect vorbei ist
Zu Streitkolben/Axt nur so viel..
Wenn ich mit dem Nahkampf full dmg Stab auf einen Gegner haue und länger brauche, als eine Zustandswaffe – bei full berserk equip – dann stimmt etwas nicht am Konzept.
Pro- / Contra- Liste:
Pro
- Stab
- Ventari
Contra
- Hammer (besonders Skill 3 + 4 (Höhenunterschied))
- Eliteskills
- die Eigenschaften hab mir kein “boah die brauch ist, die ist ja super für meinen Spielstil” Effekt bescheert.. ich hatte das Gefühl sehr oft etwas mir vollkomen gleichgültiges zu wählen (Erlösung 1+3; Vergeltung 1+2; Beschwörung 2) – Schadensmultiplikatoren fehlen komplett, ausnahme Zustandsschadenbuild mit Mallyx und aktivem Elite für 10% Attributsanstieg.. aber den spielt man eben für Condis und nicht für reinen Angriffsschaden
Vorschläge:
absolutes must have – Waffenwechsel
- 1 Energiegewinn pro AA, während ein kanalisierter Skill aktiv ist (wie in GW Eifer – zwar minus Energieregeneration, jedoch Erhalt durch Treffer) – damit eventuell das Hammer-rodeo an Bedeutung gewinnt
das war’s bis hier – machts hübsch
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Der Hammer.. ohje der Hammer!! Meine Güte hab ich mich auf ihn gefreut und meine Fre .. ssnapf ist der bescheiden.
Endfraktal Ozeanischer Schlund
die Kolosse haben sich scheckig gelacht, dass ich nach Skill 3+5 und vlt mal noch der 2 ausschließlich nur noch Geschosse übrig habe!!
Und im WvW das selbe.. eine Reflectionswall und ich kann mich 12 sec hinstelllen und nichts machen, außer auf Skill 2+3+5 zu warten
Der Rev hat keinerlei Möglichkeit gegen reflect vorzugehen.
Wenn er einem Mesmer mit einem Hammer entgegensteht ist der Kampf schon vorher entschieden.. null Chance. Er hat lange recasts auf die Skills ohne Projektile und keinen Waffenwechsel – zudem sind die Hilfsfertigkeiten nicht dazu ausgelegt Schaden in der Menge anzurichten, um einen Gegner zu besiegen oder die Zeit des reflects zu überbrücken
Ohne einen Waffenwechsel zu einer Melee Waffe braucht man den Hammer NICHT zu spielen, sofern ein Gegner reflektieren kann.
Es muss unbedingt dringend ein Waffenwechsel her oder der Hammer ist eine Totgeburt. Ausnahme im PvE, wenn man die Gegner kennt und weiß was geht oder nicht.. sonst wird den niemand nutzen können.
Schade, dabei fand ich die Idee so gut, zum Stacken eignet er sich auch, aber ausschließlich Geschosse ohne die Möglichkeit des Wechsels – no way
WvW – Ventari als ganzer Zerk support mit dem block Schild ist der ober bringer! Einfach an das Tor und alles, was von oben nach unten schießt wird ignoriert und belächelt. – zudem noch guter condi remove für die Leute an den BeLa’s und wenn’s ein wenig heal sein darf, so geht auch das. Verlagert sich der Zerg, wird die Tafel einfach mitgenommen.
Jalis als safe stomp ist ziemlich nett, da er einigen Leuten stabi bietet, oft und rasch und sogar hochstackt.
Den ELiteskill finde ich unpassend – wenn ich jetzt hohen Schaden bekomme, dann brauche ich jetzt die Scahdensreduzierung und nicht in 2 1/2 Sekunden.. ich müsste wissen was kommt (PvE) um ihn rechtzeitig zu benutzen, im WvW fight war er sinnbefreit. Nutzt man ihn vor dem fight und der Gegner täuscht nur an, so ist er weg. Wartet man biss es ans Ganze geht, dann hat man schon unter half life und ist vlt geknockt.. der gefällt mir so nicht wirklich – aber Elites sind ja eh immer so eine Sache
Die Kette findet nur bedingten Einsatz durch ihre hohen Kosten, aber einen Fliehenden aufhalten kann sie =) Die Hämmer.. nunja ein typischer Skill für die anhit rate, aber absolut verschwendet in relevanterer Nutzung, da Nutzen – Kosten in keinem Verhältnis stehen. Wenn ich mal schnell viele Hits brauche ok, aber sonst – Waffenskills verlieren die Einsatzbereitschaft, healskills werden unbenutzbar bei zu langer Anwendung und beim raschen Wechsel von Dominanz zu Unterlegenheit kommt das Build nicht mit und ist nicht schnell genug einsatzbereit, da sich die Energie erst wieder regenerieren muss.
Energie auf 50 setzen beim Legenden-Wechsel.. mhmm
einerseits wirklich toll, dass ich bei low Energie einfach wechsele und wieder bei 50% bin (siehe Healskill nicht rdy) – das ist sehr fair.
andererseits.. da kämpfe ich und supporte das Team – baue Energie auf und wenn ich dann in die Vollen gehe und aktiver in den Kampf einsteigen mag, auf Jalis gehe und.. dann ist die Energie heruntergesetzt auf 50%.. mhm nicht so toll.
Insgesamt finde ich durch den geringeren Effekt des Hammer-rodeo und die meinersets geringfügige Nutzung eine konstante Energie-bilanz wünschenswert. Heißt, wenn ich Supporte und bei 100% Energie bin, dann die Legende wechsele, habe ich immer noch 100% – bin ich ausgepowert bei 5 und ich switche, bleibe ich bei 5
Revenant
angespielt in:
- Fraktale der Nebel
- Ascalon Dungeon
- WvW
getsestet auf:
- Stab
- Hammer
gespielt mit:
- komplettem berserker equip auf exotisch
genutzte Legenden:
- Jalis
- Ventari
keine relevante Einschätzung zu:
- Streitkolben + Axt
- Zuständen
- Mallyx Legende
Eindrücke:
Zu aller erst, das für mich wichtigste und relevanteste überhaupt an dem Wiedergänger.. ich bin mit den genauen Infos nicht bewandert, aber er braucht wirklich unbedingt einen Waffenwechsel!! Ohne diesen, kann man den Wiedergänger in die Tonne hauen.
In den Fraktalen war er ganz akzeptabel und an manchen Stellen auch einfach genau richtig, mit allem was er kann.
Beim Moosmann hab ich zwar keinerlei Land gesehen und lag im sekundentakt aber das war auch direkt nach dem Einstieg, also schieb ich es mal auf mich.. obwohl.. naja egal.
Das Problem im Sumpf war eher davor – die Irrlichter sammeln. Ich hab extra Ventari eingepackt zum condi remove, aber kaum lag ich, brauchte ich F1 zum stun break, dann war Jalis aktiv und ich konnte Crippling nicht mehr entfernen (dodgen wären gegangen.. danach daran erinnert) und ohne Laufspeed war ich sofort leichte Beute – also vorher mit Jalis und Hammer Eile stacken.
Ascalon – der Graus schlecht hin
Ich spielte mit Stab (Nahkampf) und stand beim ersten Boss am Tor und konnte – nichts machen! Da ich absolut keinerlei Möglichkeit habe Fernkampf zu bestreiten. Also ewig warten bis die anderen darauf kommen das brennende Öl zu zerstören und ran an den Boss.
Die Gruppen danach waren durchwachsen – einfach ein paar Wege legen und draufhauen – mit Stab 5 kann man sie gut in eine Ecke drücken – oder aber man steht falsch und schubst sie alle schön auseinander, was das Team sehr freut ~
Der 3er Skill mit block und blind ist wirklich super für den Nahkampf und der Condi remove auf der 4 macht sich überraschend gut, auch wenn ich ihn auf der Dmg-Waffe im Nahkampf immernoch fehlplaziert finde.. aber man kann ihn immer mal wieder verwenden.
Der Schaden.. war jedoch nicht so prall für eine Nahkampfwaffe – ja es war ein radom Team ohne Macht stacken und Verwundbarkeit, aber die 1600er Zahlen waren nicht schön.
Der Hammer macht mit seinen skills 3 und 5 einen sehr guten Schaden, der Rest ist eher Beiwerk, bzw. gut, wenn man wirklich weit weg steht mit Skill 2
Die Nebelwand des Skill 4 ist.. nunja nennen wir es beim Namen – bescheiden! sie blockt nur nach vorn und nicht von etwas oberhalb und keine Bogenschüsse.. also die Harpien im entsprechenden Fraktal interessiert es einen feuchten Kehricht und damit ist der Skill relativ nutzlos und ärgerlich.
Ventari – uuuhhhhh hörte sich total eklig an und fehlgestaltet, aaaaaaaaber Überraschung! Er ist ziemlich gut und als 2. Set in allen gespielten Bereichen sehr funktionabel.
Die Tafel kann gut bewegt werden und dient zum vollen und kompletten Support (in Form von.. irgs.. Heilung). Sie hat eine extrem wahnsinnig gute Geschossabwehr, die einfach überall bestochen hat!
Der Endfight im Ascalon Fraktal – der Boss mit seinem FGS.. ein Witz! Tafel beschwören, Schild drum und hin und her bewegen, wo man den Schutz gerade braucht. Er ist wirklich immens gut, daher ist es auch ok, dass die Geschosse lediglich zerstört und nicht reflektiert werden.
Der Zustandsentferner (3 von jedem) ist auch fett, einfach in die Gruppe reinzielen und ab dafür plus Heilung. Ein wenig Heilung bekommt man auch mit der Energieentladung, welche man fast spammen kann. Der Eliteskill.. nunja ich finde die Tafel aktiv um einiges effektiver, als mit dem Nutzen des Elites
Schamanen Fraktal – hier waren die Hammer Wall und die Tafel wieder gold wert beim block/reflect – während der Wächter reflect zum Dmg stellt kann die Tafel locker die downstate beschützen und gibt ihnen eine wirkliche Chance, ohne dass die Gruppe wild werden muss, um sie wieder aufzuheben.
Es ist sinnvoll die Tafel unverwundbar zu halten – wäre sie zerstörbar könnte man Ventari vergessen, es würde sich nicht lohnen sie ewig nachzuziehen, so wie jetzt ist sie gut.
9 Stacks Macht mit Streitkolben 2 + zurückgehen + Streitkolben 3
18 sec Eile mit Jalis 7 + Hammer 3 + 5
~10 sec Eile mit Jalis 7 + zurück gehen + Kolben 3
Stab 5 geringfügig nach vorn wirbeln mit hoher recast
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Kuuva.3841
jab.. nun gut dann war das 1x daily fraktal mööhh und ein fullrun ac müühh und nu reicht’s mit dem Rev ~ war nett, aber die Verluste sind es mir nicht wert xD
€dit
hab alles genau so ehrlich wie alle anderen gemacht und gespielt und meinen Teil zum Erfolg beigetragen.. schade eigentlich
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Kuuva.3841
also ich konnte meinen geladenen Magnetstein und meine erhaltenen Ektos aus gelooteten Goldis einlagern – nur das zerlegte Exo und die daraus erhaltene Insignie ist nicht verkaufstüchtig – ob ich sie zum Bauem von einem Gegenstand nutzen kann mag ich nicht testen ~
dann mal schauen, ob meine Ektos und der Magnetstein (und was vlt noch kommen mag) am Montag abend noch in der Bank ist
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Kuuva.3841
Da das alle Infos sind und es hier um das löschen und behalten von Gegenständen ging ist es einsehbar, dass man diese also behalten kann, sonst hätte Ramon es sagen müssen – sonst wär es wohl unterschlagen von Infos auf einer deutschen GW2 Info-Seite – kann ja niemand verlangen, dass alle Spieler automatisch englisch können und es verstehen.
Anbei, die bisherigen Betas fanden alle auf extra Servern mit neuen Maps statt, neuen Events und wer weiß, vlt Areal beeinflussten drops.
Jetzt spielen wir in einer Umgebung mit allen anderen Spielern, auf den identischen maps mit komplett identischem Auftreten in der GW-Welt
Es wäre unglaublich sinnfrei, wenn sie etwas programmieren müssten, dass extra alles, was ein Wiedergänger erspielt direkt gelöscht wird und nicht ins Lagerfach kommen kann.
Zudem – Ramon schrieb direkt , dass alles am Ende der Beta im Inventar gelöscht wird. Das heißt direkt , dass alles was ich vorher herausnehmen nicht gelöscht wird.
Sollte es anders sein – Ramon – dann würde ich dankend auf noch eine Info hier hoffen
das Problem hatte ich auch – es hilft dir dabei leider niemand!
Nicht der Verkäufer, nicht die paysafe card Hotline und nicht der aNet support. Zur Nutzung ist die einzige Möglichkeit einen Acc anzulegen (aber man müsste schon selten.. offenherzig sein um denen ALLES über einen preiszugeben (inklusive Perso Lichtbild)..)
Ich hab einen Gildy gefunden, der immer mal wieder Gems kauft und habe ihn gebeten eine 50€ card zu kaufen – er hat mir dann seinen Code gegeben und ich ihm meine. Einzige verlustfreie und sinnvolle Möglichkeit.
Storno kostet ja 7,50€ das ist auch dämlich.. einfach einen 50€ code rausgeben und die 2x 25€ sperren will der psc support nicht.. obwohl es so einfach wäre, aber dafür ist er einfach zu kundenunfreundlich
ich hoffe, du findest eine Vertrauensperson, die mit dir codes tauscht
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Kuuva.3841
[…]
Ich denke doch schon, dass wenn ich ihn in Dungeons teste und die Wege-Belohnung und drops erhalte, mir diesen für den Acc gut geschrieben und gespeichert werden.
[…]
Was im Endeffekt am Montag abend noch auf ihm liegt sollte weg sein ja, der Rest bestimmt eher nicht.
Der Beta-Charakter ist vollkommen von deinem Account getrennt was das angeht.
Du behällst nichts aus der Beta und das ist so gewollt.
Der Charakter und alles was sich in dessen Inventar zum Zeitpunkt des Endes der Beta befindet, wird gelöscht werden.
juhuu ich hab recht und kann ihn also doch ohne Verluste antesten =) freude!
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Kuuva.3841
Gut, dann wird er doch nicht gespielt und getestet, da muss sich aNet andere suchen, die ihr WE verschleudern um Feedback zu geben =) dann mal danke für die Info und euch viel Spass beim mit ihm oder ohne ihn spielen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Kuuva.3841
Dass der Charakter wieder gelöscht wird ist mir klar, aber das Zitat oben verwundert mich doch ein wenig.
“All […] items […] will not be safed”
Ich denke doch schon, dass wenn ich ihn in Dungeons teste und die Wege-Belohnung und drops erhalte, mir diesen für den Acc gut geschrieben und gespeichert werden. Etwaige drops können ja nicht einfach verschwinden, sonst würde ja niemand freiwillig seine ganzen farm-Möglichkeiten (bei mir eben Dungeons) mit ihm bestreiten, um danach mit nix dazustehen.
Was im Endeffekt am Montag abend noch auf ihm liegt sollte weg sein ja, der Rest bestimmt eher nicht.
Danke für die ersten 2 Angaben – an die Leute mit der Ekto-Preis Diskussion: das gehört bitte nicht hier hin, ist kein Thema und nicht relevant für den Inhalt dieses Threads =) wär toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Tausch hier teilt
Hallo werte Zocker Community mit zocker-allüren,
unten stehender Post ingame hat mich dazu getrieben auch ein paar ektos in die Roulette-Schale zu werfen und das große Glück zu suchen. Nun würde ich gern mal einen gewissen Durchschnitt versuchen zu finden, denn der Drop aus dem Screen ist wohl natürlich sehr selten.
Darum die Frage, was für Erfahrungen habt ihr mit dem Ekto-Roulette gemacht und wie sieht euer Geld- / Ektobeutel dabei aus?
5 Ekto + 40 Silber:
nicht gemacht
50e + 4g:
- 4x 90e
- 5x 80e
- 5x 10e
- 3x 60e
- das Gold blieb im Endeffekt gleich, bzw. mit geringfügigem Verlust
250e + 100g:
- 1x 300e + 25g
- 3x 50e + 25g
ab dann hab ich die Hände davon gelassen schluck
300g Verlust in 3 Minuten, so schnell kann es gehen =)
Ich würd gern versuchen zu schauen, ob das Ekto-Roulette wie Lotto ist – viele bekommen zumindest ihren Einsatz wieder raus mit 3 Richtigen, einige Verlieren, wenige werden Millionäre
Oder ob es wie ein Casino fungiert – am Ende gewinnt immer die Bank.
Das ist doch schonmal eine Info mit den 65 Fertigkeitsherausforderungen, die man zusätzlich machen muss. Ein wenig ..ähh.. naja ‘Herausforderung’ darf dabei sein.
Ändert nichts daran, dass man durch etwa 7 Maps laufen muss, aber macht den Sinn ertragreicher.
hallo liebes aNet,
ihr sagt doch immer, ihr wollt alles vereinfachen, damit auch neue Spieler eine Chance haben euer Spiel zu verstehen.
Neulich seid ihr auf einige Forderungen eingegangen, wie z.B. den Weltabschluss zu vereinfachen und das WvW vollkommen daraus zu streichen.
Sofern ich keine Infos überlesen habe – habe ich eine Frage.
Warum zwingt ihr uns nun dazu einen ‘halben’ Weltenabschluss zu machen, nur um unseren Charakter ordentlich spielen zu können?
Fertigkeitspunkte bekommt man ja bald nur noch und ausschließlich durch ein Level up (davon gibt es genau 80) und durch Fertigkeitsherausforderungen
Für alle Ferteigkeiten braucht man so an die 175 Fertigkeitspunkte.
Nun sagt ihr einerseits, ihr macht den Weltenabschluss einfacher, indem ihr das WvW herausnehmt, andersherum zwingt ihr uns jetzt schonmal halb alles durchzuforsten, nur damit wir unsere Charaktere vernünftig mit Skills spielen können – auch wenn wir keinerlei Interesse an einem Weltenabschluss haben!?
Ich versteh euch nicht.. wollt ihr das Spiel nun nach dem Interessen der Kunden (uns) gestalten oder uns verschaukeln?
für mich gesehen, aus meiner Perspektive – für wen soll es relevant sein, ob das Spiel lebendig (das heißt auch herausfordernd – das Leben stellt immer neue Anforderungen und ist stets im Wandel) – wenn nicht für mich!? ICH soll doch bewerten und posten, ob es dem sachverhalt entspricht oder nicht. Ich muss doch nicht den anderen Leuten nachreden, wenn mein Eindruck ein vollkommen anderer ist.
Ich schreibe auch noch Briefe und nicht nur Mails – sind Briefe tot? Über 1 Million zugestellte Briefe täglich – sind sie tot? Der Mainstream nutzt sie schon lang nicht mehr intensiv. Liegt doch nun an mir, ob ich es nutze oder nicht und meine Auffassung davon ist garantiert anders, als die eines aktuell 15-jährigen (und auch das ist eine Alterszielgruppe von GW2)
Klar ist die Dungeonsuche voll – voll mit [SELL] Ascalon Story, [Sell], [Sell], [Sell] .. kaum einer spielt noch selbst, bzw. andersherum werden es iiiiiimmmer mehr Leute, die nicht spielen möchten und sich lieber durchziehen lassen für Geld und es werden mehr und mehr und mehr [Sell] Posts im lfg Tool.. schon in ascalon.. caudecus.. arah ja eh, schmelztiegel, UdB, ZdW… also für mich ist die Entwicklung eindeutig tot und nicht lebendig – das nicht-selbst-spielen boomt und aNet duldet es und findet es ok – schreibt dann HIER aber “tot” um in “lebt!”
Danke
€dit
zum Thema Rankenzorn und map wechseln.. die Notwendigkeit an sich – so ich nicht bereits 2h auf der map bin, die gut funktioniert – sollte schon ein Anzeichen sein, dass es eben nicht lebendig ist.. eine map ist mit 120 Leuten voll und ich werde auf einen neuen Megaserver geschubst, dann steht man da mit 5 Hanseln vor dem Massen-Boss und sol mal machen.. ICH soll jetzt ewig im lfg suchen und hoffen dass eine map eine Gruppe anbietet. Das machen nur Leute, die etwas von dem Spiel verstehen, die sind auf maps, die zu großen teilen rasch voll sind, da eine genau so rege MASSE an Spielern genau danach sucht. Wahnsinn, wie viele danach suchen müssen und immer noch nichts finden. Möchte man grad auf ‘beitreten klicken’ ist der Gesuch schon wieder raus innerhalb einer Sekunde! Ein Horden Ansturm stets minutiös bereit eine neue Karte zu suchen, da seine zu ineffizient ist.. für mich auch eher tot, denn lebendig, sry
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.