to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Und – wenn es wirklich hätte anders sein sollen – warum sollte ich sie mir in der Schmiede herstellen? Dann würde ich insgesamt 300 Tickets + 10 Staub + 4 Elonierwein zahlen und die Waffe an sich würde ‘nur’ 300 Tickets kosten.. also auch in diesem Falle hätten sie es verbockt, das kann ja wohl auch nicht sein – nu hab ich 2 normale Waffen zum upgraden gekauft und würde ich die Heldengabe eben noch kaufen müssen, müsste ich draufzahlen – warum? wär auch sinnfrei
ja wie wo was wo denn ~ ich fiebere ewig auf die Waffen hin und hab alles hierim Forum in den entsprechenden Threads und den offiziellen Seiten gelesen – mir ist etwas in der Richtung nicht untergekommen ~
und mal im ernst.. sie “schenken” uns 100 Ticket, damit man mann auf jeden Fall 200 Tickets mehr für eine Waffe braucht!? Was soll die Community-Verdummung schon wieder
seit Release.. bitte was?
richtig gelesen? Gabe der Helden, nicht die Gabe der Schlacht ~ es wäre mir mehr als unbekannt, für was man “seit Release” solch eine Gabe gebraucht hätte
Die gibt es “nicht mehr” ? Wann gab es die denn dafür? Komisch, auf der riesen Ankündigungsseite haben sie gesagt joa und wo steht das mit dem erneuten Rückzieher? Fußzeile?..
Ich hab nur gelesen “sry für unsere Fehler, sry wir arbeiten daran, sry wir arbeiten immer noch daran”
“Sry nochmal, dafür schenken wir euch 100 Tickets”
und ziehen von euch dafür 200 mehr ein, da ihr die Gaben der Helden nun auch noch für die Tickets kaufen müsst!? – so in etwa?
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
kaum ist das Update raus und schon stellen sich die nächsten Fragen..
9 Wochen warten während der Season
nochmal 2 1/2 Wochen bis zur Fehlerbehebung und nun würde ich ganz gern meine Nebelgeschmiedeten Waffen bauen.. nach euren eigenen Informationen kann man sich für 100 Marken eine normale Heldenwaffe holen und sie in der Schmiede aufwerten – und die Gabe der Helden kann man entweder für 200 WvW-Turnier-Tickets oder für 250 Ehrenabzeichen holen.. so nun würde ich gern nach 11 1/2 Wochen die Waffen haben und wo bekommt man jetzt die Gabe der Helden für die Ehrenabzeichen her?
Miyami – nein
jegliche NPC’s in den WvW Gebieten – nein
.. wo soll ich jetzt noch suchen?
hat ihn schon jmd gefunden?
€dit
https://www.guildwars2.com/de/news/get-ready-for-wvw-spring-tournament-2014/
dort unter “Belohnungen” in einer Tabelle stehts
Ein Siegel-Wächter.. du tust mir bei der Community hier jetzt schon leid ~ lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und nochmal alle Hilfsfertigkeiten und deren Effekt + sinnvoller Einatz im Spiel anschauen
nu weiß ich nicht genau, ob ich mich über die letzten Posts freuen soll oder nicht so ganz ~
zunächst zum Thema: hätten sie sie jetzt unverwundbar gemacht, so hätte es durchaus wieder zu Ärger kommen – was mit denen, die es bis jetzt gemacht haben? wird der Titel zurückgesetzt, bekommen sie eine Strafe?
und jmd wie ich – der Liadri auf dem ursprünglichen Wege gemacht hat und extra zum Testen und recherchierennochmals auf dem Lebenentzug Wege wäre wohl schlechter davongekommen.
Nun aber funktioniert die Mechanik an sich ja immer noch, aber wenn wir jetzt jmd damit sehen können wir draußen stehen und schmunzeln und das macht psychisch einiges wieder wett. Zudem ist man so ärgerlich, da es immer noch geht – man müsste eben schnell viel Leben abziehen (was eben nicht geht) und damit geht es theoretisch noch, ist aber natürlich unschafbar – vlt gibt es deswegen Regeneration und keine Unverwundbarkeit
oder es gibt noch eine rasante life leech art, für die wir nicht genug Grips haben sie zu finden und wer sie doch findet, der darf auch damit gewinnen – der 55hp und der 600hp monk in GW mussten auch erst entdeckt werden, um als genial zu gelten =)
so nun zu meinem eigentlichen postin Anreiz
Ich habe großen Respekt davor, dass Grinz sich jetzt nicht einfach rausgehalten, sondern nochmal etwas hier gepostet hat. Ich erkenne in seiner Antwort, dass er den Thread jetzt bereit ist zu respektieren oder akzeptieren und sich nicht still und heimlich davon macht, sondern sich nocheinmal damit befasst. Natürlich ist es nicht leicht, wenn man erst total dagegen und sich sicher war so etwas einzugestehen, das geht jedem so und da sind smilys eine schöne Ausdrucksmöglichkeit und etwas leicht hinterhergeschobenes, um sich seinen anstand zu sichern völlig in Ordnung. Ich hätte es vlt nicht gemacht, aber es ist die beste aller Möglichkeiten.
Ich finde es schade, dass er dabei wieder angefeindet wird ~ natürlich soll hier das Thema verteidigt werden und ich werde mich ja nicht gegen Gleichgesinnte stellen, aber der Erfolg des Threads sollte uns dabei reichen finde ich =)
und blanke Ironie zu unterstellen finde ich sehr schade, zumindest ich lese wie gesagt mehr heraus und einfach nur Ironie würde es für mich abwerten (wobei Ironie an sich, gut angewandt, natürlich sehr schön und charmant sein kann).
Soweit zum literarischen Exkurs.. hat mich gefreut und auf als bald =)
€dit
@ShelBlackblood
daaanke, dass du das nochmal erwähnt hast, ich hatte mir komplett neues exo eqiup dafür geholt und wurde im alten Thread einfach weg-ignoriert ^^ jetzt fühlt sich meine Leistung gewürdigt an und die Investitionen haben sich gelohnt =) high five
aber vom “ehemaligen Exploit” zu reden ist dennoch nicht richtig, denn.. es wurde ja nun nicht als einer deklariert, es wurde auch niemand bestraft – man hat nun einfach die Variablen etwas angepasst. Ich finde immer noch, wer so einfallsreich war und es genutzt hat (und bei dem Schwierigkeitsgrad des life leeches geschafft hat) – alle Achtung. Nun muss man eben wieder richtig an oder noch genierter (Adjektiv wortneuschöpfung zu Genie, nicht von (sich) genieren) sein ^.~
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
“Liadri regeneriert nun Lebenspunkte während der ersten Phase der Begegnung.”
es ist also nicht gewollt – danke Grinz, dass du uns eindeutig falsche Fakten gegeben hast
danke an aNet, das reicht hier schon – kein Exploit, so dass jmd Schaden nimmt, aber zumindest soll es nicht gehen – mehr wollten wir nicht wissen =)
@ der Wunsch nicht zu diskutieren ist provokant
sich in einer Diktatur mit Todesstrafe mehr Menschlichkeit zu wünschen ist auch provokant? Ist es schlecht? Bei 2.984 Threads einen zu haben, der für aNet und nicht für die User zum Schreiben ist, ist ja wohl machbar
@Grinz
was ist das bitte für eine mega Arroganz deinerseits – es ist nicht für die Community? Es ist nicht für DICH, aber außer Ravenhunt hat sich JEDER aus dem ersten Thrad hier herausgehalten und wartet wahrscheinlich genau so auf eine Stellungnahme. Die Leute, die es wirklich interessiert scheines es ok zu finden, nicht 50 sinnlose Posts zu machen, durch die sich die Mods durchquälen müssen, sondern einfach eine Frage zu stellen und eine rasche Antwort zu bekommen.
Genau das fordert das Forum auch von uns “Kurze Fragen – Schnelle Antworten” wurde oben angepinnt, entspricht also direkt den Ansichten des Mods – und Leute wie du versauen es der Community, die den Sinn dieses Threads verstanden hat.
Und dass keine Antwort kommt heißt eben NICHT , dass es eine eindeutige Antwort ist. Es heißt nur, dass sie uns einfach spielen lassen und wenn ihnen jmd nicht passt, so haben sie die Möglichkeit zu sagen – ok es war nen Exploit – und dann können sie die Leute einfach bannen. Diese Lücke soll geschlossen werden. Dass du dir als User anmaßt mehr und besser zu sein und uns hier eindeutig keine Fakten zu nennen, ist echt frech.
HIER ist jetzt aNet am Zug, um eine Antwort zu liefern, die die Community (außer Grinz) interessiert.
Das hier soll KEINE Diskussion werden. Es gab bereits eine, die für aNet vollkommen irrelevant war, sie haben nichts unternommen, bis die Diskussion eskaliert ist.
Genau so wie du sagst – eindeutig kein Exploit hat der letzte TE gesagt eindeutig ein Exploit.
Hier geht es jetzt nicht darum, was die Community denkt, sondern was aNet zu den Belangen seiner Community sagt.
Rave das hier soll keine Diskussion mit “meiner Meinung nach” werden.
All das wurde bereits im ersten Thread hiervon diskutiert. Und ignoriert.
Es gibt Leute, für die dies nicht eindeutig ist und um ein endgültiges Resultat zu erhalten ist eine Aussage eines offiziellen Mitarbeiters notwendig.
@Blumpf
Falls sich jmd anders, als der Moderator, welcher den letzten Thread geschlossen hat, hiermit beschäftigt ist deine Zusammenfassung sehr hilfreich. Danke schön, da hatte ich dann zu viel gekürzt.
Das Großschwert für den direkten Schaden. check. dieser ist auch geskillt. check.
Kurzbogen auf Conditiondmg. check. dieser wird überhaupt gar nicht betrachtet und geskillt. Nicht in den Traits, selbst der Bogen an sich (Zustandsschaden Waffe) soll Bersi Stats haben und die Rüstung höchstens bedingt als Himmlisch.
Dabei einfach 3 Ü-Skills zum Conditionremove mit Wetzstein, die zwar Blutung verursachen, welche jedoch defakto keinen relevanten Schaden machen.
Ich versteh die Zusammenwürfelung nicht.
Also hybrid zu skillen geht, aber eben auf Kosten der defens ~ wenn 6 Punkte voll dafür draufgehen sollen, dann müsste sich man eben ein wenig entscheiden, ob direkt oder Zustandsschaden oder zumindest soweit, dass direkter Schaden im Mittelpunkt steht und man zumindest mit den Conditions Druck aufbauen kann.. aber selbst mit 8 Stacks Blutung bei <300 Zustandsschaden beeindruckt man niemanden.
Ich denke, das wurde beim Anpassen der Verteilung Buffs schlichtweg nicht bedacht und vergessen. Nutze ich als Waldläufer den Kriegshorn Skill 5, so verteilen sich die Segen zunächst auf meine Gruppenmitglieder
Da das Pet nicht mit in der Gruppenleiste steht und wohl leider nicht als man selbst zählt beim Buff verteilen – schaut man dumm aus der Wäsche.. mal wieder zu kurz gedacht, schade
mir ist genau das auch gestern bei Teq aufgefallen, 5 Stacks Macht und nix für mich.. wer sagt noch die Wahl des Pet’s sei wichtig ~
zunächst…
1. – ich versuche einfach sachlich zu bleiben und alle negativ Faktoren so weit es mir gelingt auszuklammern
2. – dies soll kein Post, wie jeder andere hier im Forum werden. In diesem Post soll die Community an und für sich nichts diskutieren ~
der ursprüngliche Thread wurde wegen 2 Leuten geschlossen, egal ob die anderen diskutieren wollten oder nicht – es geht also nur um Streithähne und nicht um eine Diskussion. Also lassen wir das hier mit der Diskussion.
Es geht auch gar nicht um eine Diskussion, es geht um eine einzelne einfache Information von aNet
ist es ein Exploit oder ist es kein Exploit?
Ein Foren Mitarbeiter hat sich die Arbeit gemacht den ganzen Thread zu lesen und hat ihn sogar bearbeitet und 2 Mal darin gepostet. Dabei hat ihn nur das Streitgespräch von 2 Usern beschäftigt.
Aber, was ALLE anderen User in dem Thread beschäftigt hat – also die Community – wurde vollkommen ignoriert. Diese eine kleine Info hätte zum richtigen Zeitpunkt ein ausufern des Diskussion verhindert.
Und es ist nicht fair die Leute zu zensieren, sie aber nicht zu informieren – nur um sich das Recht vorbehält, die Leute bei Störung aus dem Forum oder in diesem Falle dem Spiel zu eliminieren, da sie exploitieren (exploiden ^.~)
Infos, bzw. Meinungen und AUssagen wurden gut bei pro und contra gegeben.
Es gab deutliche Stimmen gegen einen Exploit
Es gab eine drohende Person, die Leute sogar ablichtet und meldet
Also – IST es ein Exploit oder ist es KEIN Exploit?
Das ist die einzige Antwort, die hier unter diesem Post stehen sollte.
P.S.: Wenn den Leuten, die es interessiert die Antwort zu weit nach unten rutscht oder sogar auf die 2. Seite, dann dürft ihr hier natürlich auch in ein paar Worten zum Ausdruck bringen, dass ihr gern einfach nur diese eine Info haben möchtet.
Sollte euch die Info wirklich interessieren, schreibt bis dahin einfach nichts, dann müssen die Mods nicht viel lesen und vielleicht bekommen wir ja endlich wirklich mal eine Antwort
Sollte euch das Thema gar nicht interessieren.. sollte hier eh nichts geschrieben werden, aber genau den Leuten macht sowas ja besonders Spaß, darum hoffe ich, dass der Rest dies einfach ignoriert.
Also liebe Community Beauftragten – bitte informiert eure Community darüber, ob man es nun darf oder nicht.
Danke im Voraus
@ShelBlackblood
Aber ein Angriff muss erfolg haben, damit dieser dann einen Zustand auftragen kann. Zum leben absaugen ist das keine Voraussetzung, bzw nicht unter dem Blick, dass der Angriff rechnerisch nicht zählt. Der Lebensentzug hat als Basis nicht, dass ein Angriff einen Effekt erzielt (Zustand auftragen, Schaden, was auch immer) sondern ausschließlich, DAS getroffen wird.
Der Angriff an sich hat keinerlei Auswirkung, ein gänzlich anderer Effekt, der auftritt, wenn der Gegner getroffen wird tritt hie rin Kraft, damit klappt das mit dem “gegen Angriffe immun”
@Malediktus
“Es ist klar ein Exploit”
wieso, warum genau ist das “klar” ? Ich dachte hier ist eine Diskussion zu Gange, dass du jetzt solche Fakten hast erschüttert mich
ich finde GANZ besonders den Fakt interessant, der bereits oben aufgefasst wurde.
WENN sie Liadri vollkommen schadensfrei durch die erste Phase bringen woll_ten_ , warum machen sie es dann nicht – denn, im WvW gibt es bereits das System, dass man einen Gegner bis zu einem bestimmten Ereignis (zeitlich, durch Bedingungen – die 3 kristalle- oder ähnliches) immun gegen Lebenspunkteverlust macht.
Wenn hier etwas klar sein sollte, dann zeigt uns dieser Fakt höchstens, dass es “klar” kein Exploit ist.
@ die Aussage “es ist unfair anderen Klassen gegenüber”
- der Necro hat keinerlei Elan und man muss viel bei Liadri dodgen – unfair
- der Necro hat keine Stabi (1sec oder 6 Eigenschaftspunkte zählen einfach nicht) – unfair
- Kriegerbanner buffen alles und sind unzerstörbar – unfair
- Ele mit Elementaren oder Wächter mit Geistwaffen, Necro mit Minions sind zerstörbar – unfair!
warum müssen alle genau gleich behandelt werden? Ich fänd es toll für meinen Necro.. so muss ich mit meinem Spektralgang einen ‘dodge’ initiieren, ihn vorbereiten und richtig timen.. das ist viel mehr arbeit, als einfach mit Elan ewig dodgen zu können, aber WENN man es kann, dann klappt das auch und macht Spass – nix unfair. Anspruchsvoller und mit anderer Taktik ja – aber nicht unfair
(obwohl die fehlende Stabi beim Nekro ist echt unfair ^.~ )
also ich habe es mir wirklich mal angetan und Liadri mit dem Dieb und lifesteal in der ersten Phase gelegt und Junge.. das war kein Spass..
es hat weniger Anläufe gebraucht (zumindest für mich, ich würde mich schon als einen recht umtriebigen Spieler betrachten, der Dinge gut in die Praxis umsetzen kann), als sie normal zu legen – klar.
Ausweichen braucht man nicht wirklich, man rennt einfach nur im Kreis und killt die Orbs.
Aber.. man muss wirklich perfekt und von vorn bis hinten mit allem was die Spielmechanik zu bieten hat auf Lebensentzug eingestellt sein.
Das erste Mal hab ich nur die Dieb Skills genutzt.. bei 0 Sekunden Zeit hatte sie noch fast 50% hp
Ich musste mir 3 neue Pistolen holen und Lebensentzug bei Waffenwechsel + Lebensentzug 50% bei Krit reinnehmen. Damit hatte sie aber immer noch 20% hp übrig beim Zeitlimit. Ich musste zusätzlich noch Bufffood kaufen mit life bei crit und den Waffenwechsel musste ich immer sofort einsetzen.
Dann habe ich mir noch ein ganzes Runenset geholt, dass einen NPC beschwört und musste den Eliteskill anpassen, damit am Anfang kurzzeitig 4 leute mit den lebensentziehenden Giften angreifen und sofort 25% hp in kurzer Zeit gezogen wurden. Dafür fehlte dann ein Gift den ganzen Kampf über..
An der Stelle war es dann endlich so weit, dass ich Liadri gaaaanz knapp mit 2 Sekunden Restzeit gelegt hab ~
der Aufwand war für mich riesig, preisintensiv, gedankenanstrengend (was gibt mir das Spiel alles mit Lebensentzug) und nervig (immer die ganzen 3min Zeit bei Liadri ausnutzen) .. von einer Befriedigung am Ende kann keine Rede sein, vlt ist das aber auch nur persönlich, da ich sie ja eh schon fertig hatte.
Die Waffen konnte ich danach zerstören, da nun unbrauchbar für mich und mein altes Runenset musste nochmals beschafft werden..
Mit meinem Necro und conditions war sie innerhalb von 1 1/2 – 2 Min down und das um einiges Anspruchsloser (im Bezug darauf, was vorbereitet werden muss), wer es auf dem standard Wege macht ist also gut im Vorteil und hat es angenehmer getroffen.
Den einzigen Vorteil, den ich beim Lebensentzug gesehen hab – man kann super 1 Wagnis nutzen (Zimperlich – man macht weniger Schaden), um den Erfolg abschließen zu können. Ansonsten hat diese Version für mich keinen Spass gemacht und keinerlei weitere Vorzüge gezeigt.. von endlich mal nen bissl Anspruch im Kampf ist in der Version wohl keine Rede. Eher ewige Vorbereiung und ja nicht den Waffenwechsel vergessen.. die armen Irren, die das mit Lebensentzug machen musste, da sie anderweitig ihre Klassen nicht weitgenug beherrschen tun mir leid. Nett von aNet, dass sie ihnen dennoch die Chance geben, das Minipet oder den Titel zu bekommen (und das war jetzt keine Ironie)
@yvie
du gehst echt immer noch davon aus, dass es nen Bug ist? Also zuerst war ich mir ja nicht sicher und hab meine Meinung vertreten, aber mit dem Wissen, dass es letztes Jahr schon ging ist die Sache für mich ja eindeutig – und wie schon jmd oben richtig erwähnte und was mir auch aufgefallen ist: ihr Buff sagt “gegen Angriffe immun”
von daher ~ sag bescheid, wenn du etwas weißt – ob du dann eine Petzeliese oder Tyrias biggest aNet Heldin bist
ich bin jetzt auch mal mit Dieb dabei und teste das – ist echt schwieriger.. mhm naja ne, aber um eiiiiniges zeitaufwändiger, als die normale Version und der Gift reload nervt schon nach dem 3. Mal, bei dem sie immer noch bei 75% life ist xD
bin ich froh, dass ich sie schon richtig durch hab
so, das Thema darf nicht vergessen werden und muss jetzt einfach nochmal an die frische Luft
@Junker
deine Idee ist mist hmpf =P und ich wollt gar keine unsichtbare..
nun sind restlos alle Waffen aufgestiegene und die Rüstung steht vor der Tür ~ nun kann man so wunderbar die Traits jederzeit und überall ändern und wenn ich dann die Waffen anpassen möchte, such ich mich zu tode im Lootwald des Iventars.
Es ist jetzt an der Zeit, dass dagegen endlich mal etwas getan wird und einige Ideen hier sind wirklich lohnenswert und vlt sogar kombinierbar
– und es kam sogar die Aussage : das würde ich mich sogar Edelsteine kosten lassen!!
Variante 1:
- Tasche, die bevorzugt alles ab exotisch trägt
~ volle Vorteile
Variante 2:
- Tasche, die bevorzugt seelengebundene Gegenstände trägt
UND diese nicht beim Kaufmann anzeigt
~ Nachteil, seelengebundene Runen aus den Dungeons verstopfen und müssen auch erst verschoben werden
eine zusätzliche Tasche, die ich mir auch noch für Edelsteine wünsche ist in folgender Idee begründet:
Endlose Abbauwerkzeuge sind acc gebunden und kosten einen Haufen Geld. Zum Abbauen immer extra vor und nach dem Sammeln zur Bank und in das Gebiet zu reisen verbraucht Unmengen an Finanzen, die in keinem Verhältnis zu der ohnehin schon entrichteten Bezahlung stehen.
teureres Werkzeug, dass höchsten langfristig Geld spart
für EINEN Werkzeug-wechsel etwa 7s (zur Bank – ablegen – neuer Char zur Bank – ins Gebiet – und wieder zur Bank) zu zahlen bringt noch viiieeel mehr Verluste
- es ist teurer und aufwendiger mit den endlosen Werkzeugen, wenn man sie tatsächlich acc weit nutzen mag
nun zur Tasche
eine Bank-Tasche
Ein extra, nur ein fach vorhandener, Taschenslot, welcher eine Tasche für alle Charaktäre beinhaltet und welche ebenso in der Bank verankert ist. In dieser Tasche sind Acc weite Items lagerbar und damit von jedem Char auch instant nutzbar
Die Folgen:
Ich baue mein Holz mit dem dauerhaften Werkzeug ab, lege dies in die acc-tasche und switche zum nächsten Char. Dieser hat die identische Tasche und kann nun da, wo er gerade steht, die Items entnehmen und nutzen – ganz ohne, dass auch nur ein Char völlig sinnfrei durch die Welt porten muss.
Das heißt derzeit zum Fest der Vier Winde.
Ich habe meinen Mesmer als Gildenhilfe im Sanktum stehen und bekomme Festmarken
Ich habe meinen Wächter derzeit beim Aufbietungsturnier stehen und bekomme Festmarken
Ich spiele gerade mit meinem Ele im PvE und bekomme Festmarken.
Jeder Char hat 200 Festmarken und ich müsste mit jedem zur Bank gehen, diese einlagern, zusammen packen und dann mit einem Char wieder zum Händer gehen.
Mit dieser acc Tasche könnte ich einfach die aktuellen Items für den ganzen Account zusammen lagern.
Oder wenn ich bufffood auf mehrern Chars nutze und nicht teilen mag, so dass jeder 10 hat und ich dann einen doch mehr spiele und er dann ohne da steht.. einfach alle Items davon in die Tasche und mit welchem Char ich auch spiele, ich habe alles dabei.
Da diese Tasche natürlich auch in der Bank verwaltet werden können muss und somit 20 neue Plätze entstehen würden – und die Wirkung echt der Wahnsinn wäre!! – wäre natürlich eine Edelsteinvergütung völlig angemessen.
Zudem wäre es noch toll, wenn die Items dieser Tasche nicht beim Kaufmann angezeigt werden (zumindest zum verkauf – der Festmarken Kaufmann soll schon die Festmarken darin erkennen) und wenn keine Drops in diese Taschen gelangen, sondern nur Gegenstände, welche man selbst hineinzieht (wobei das stacken auch funktionieren muss – wenn ich Festmarken reinlege und es dropt mir eine, dann soll sie schon auf ihren Stack drauf und nicht in die normalen Beutel, das würde dann wieder mehr arbeit bringen)
Die Acc-Tasche ist mein Traum.
Die aufgestiegene Tasche ein Muss.
Danke im Voraus, wenn es in einem halben Jahr mal gelesen und in 2 Jahren umgesetzt wird.. ~ =)
Ich bin mir gar nicht sicher und das ist auch nicht meine Meinung – welche in der ersten Zeile meines ersten Posts hier steht. Ich vertrete die Sicht, dass es ok ist und von den Usern gut nachgedacht wurde. Ich denke das muss ich jetzt nicht extra nochmal von mir selbst oben zitieren.
Und nein ich habe die Taktik nicht probiert, nur oft einem guten Dieb zugeschaut und mit nichten ist es so anspruchsvoll, wie auf dem normalen Wege. Dieb und Gift-lifeleech und man braucht ausschließlich im Kreis kiten und auf den Orb aufpassen, sonst muss man NIX machen – na wenn das nicht einfacher ist, als dodgen zu müssen *hust
an letztes Jahr kann ich mich kaum erinnern ~ wenn es da ok war und jetzt auch seh ich mich in dem Verständnis für die Taktik eher bestätigt.
P.S.: es funktiniert nicht in den Fraktalen – Dunkelfeld und Eisbogen wurde schon ganz zu Beginn dort getestet.
@Ravenhunt.2735
darf man fragen, warum du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast das Thema des Threads zu lesen? Du schreibst ausschließlich völlig belangloses OT Zeugs, das hier niemanden interessiert, da es in dem Thread gar nicht darum geht. Die Schwierigkeit wird in anderen Threads thematisiert.
Hier geht es darum, dass Liadri in der 1. Phase unverwundbar sein sollte und es für lifeleech nicht ist und damit ihre Spielmechanik ausgehebelt wird.
extra für dich nochmal zusammengefasst, gern geschehen – nächstes Mal bitte gleich den Startpost lesen, um zu verstehen, worum es geht, danke
Ich habe Liadri letztes Jahr nicht geschafft und scheitere nun schon wieder daran. Mein einziger 80er ist ein eher schlecht ausgerüsteter Waldi .Da ich Mini,Titel und das Wissen um den eigenen Erfolg gerne hätte,würde es mich interessieren welche Traits, Pets und Waffen andere erfolgreich benutzt haben.
Mit so einem Waldi soll man es auch nicht schaffen. Das ist kein 08 15 Gegner, bei Liadri soll man zeigen, dass man seinen Charakter mit allen Nuancen beherrscht, weiß was er kann, reagieren kann auf das, was gebraucht ist und dann dementsprechend agieren.
Wenn du über ein Jahr spielst und nur einen schlecht ausgerüsteten Char hast, sry dann hast du den Titel und das Mini nicht verdient.. ich hab letztes Jahr 8 Tage 5h pro Tag dran gesessen, um sie zu legen, dieses Jahr gings beim 30. Versuch mit dem 3. Char ~
Wenn jmd mit nur einem – und dann auch noch schlecht equipten – Charakter das schaffen würde, würde ich mich verarscht fühlen.
Davon abgesehen.. ist der Waldi eh die schlechteste Klasse dafür, dank dessen Konzept von aNet.. Waldi macht MIT Pet Schaden und das Pet ist in dem Kampf nicht einsatzfähig, da es im AoE oder bei Schattenkontakt instant weg ist.. also schlechteste Voraussetzungen für den Waldi von Anfang an – ohne dass der Spieler etwas dafür kann – tut mir leid dir das sagen zu müssen =(
machs hübsch
Ich find’s super muss ich sagen.
Liadri (und einige andere Gegner) ist so krass gestaltet, dass einige Klassen arge Probleme haben, allein in der Theorie schon, die wirklich unter aller Würde sind.
Bsp.:
die Wind-Dame
- mit den 6 Tornados mit Necro.. mit Wächter macht man nen Stabikreis und der Boss ist in 15sec down.. der Necro hat 0 Stabi, bzw. 3 Sekunden und danach fliegt er nur noch unübersichtlich umher
Subjekt 7 (ohne andere Schleime zu töten)
- Ingenieur.. Fernkampf bei einem Gegner, der von anderen schier eingeschlossen ist und mit Dmg Skills, die NUR auf AoE ausgelegt sind
Liadri
- Waldläufer.. er ist so konzipiert, dass er mittleren und das Pet mittleren Schaden macht und damit insgesamt hoher Schaden ausgeteilt wird. Dummerweise stirbt das Pet instant im AoE oder an den Schatten und dieser Dmg wird dem Waldi dauerhaft im fight verwährt, obwohl das Konzept des Waldläufers ihm das Pet notgedrungen zuschreibt
aNet verarscht einige Klassen genug in den Arenen, so dass man manchmal notgedrungen twinks haben muss – das ist nen fail
nu haben einige ihre Klassenmöglichkeiten ausgenutzt und sie sinnvoll kombiniert, um die Herausforderung so gut wie möglich meistern zu können. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen.. ich hab sie normal mit necro gelegt. Und dabei ärgert mich nicht, dass ich es normal gemacht habe und andere einfach, mich ärgert, dass ich nicht auf die Idee der Vampirismus gekommen bin. In GW1 war das allgegenwärtig, aber in GW2 funktioniert es so ganz grenzwertig und es ist nicht so präsent. Ich find es klasse, dass jmd es sich getraut und gemacht hat =)
Wenn aNet es nicht mehr mag, dann einfach komplett HP-Verlust auf Null senken, wenn sie noch den Buff drauf hat.
Was auf keinen Fall sein darf, dass der Titel bei allen resetten wird und alle nochmal ran müssen, dass wär mega mies für etwas, für das die Spieler gar nichts können.
anbei – nen Necro ohne Elan mit nur 2 mal dodge zu Liadri zu schicken ist auch nicht ehrenhaft! Den Port mit dem Spektralgang muss man erstmal getimed bekommen.. hart sowas zu konzipieren, aber nette Herausforderung, wenn sie denn wie letztes Jahr nur für 10% der Spieler machbar sein soll
keine Reparaturkosten mehr.. waren bei mir etwa 8s pro Tag ~
dafür aber von Karte zu Karte ALLE relevanten Wegmarken standardmäßig als umkämpft zu deklarieren, damit ich IMMER 2x porten muss.. macht pro Tag etwa 30s aus!
Ja welch edle Freude doch das Wegfallen der Reparaturkosten ist…
und wer leidet darunter? nicht der Trader am Handelsposten, nein der richtige Spieler, der durch die Welt tingelt.
früher waren dauerhafte Abbauwerkzeuge Seelengebunden – 800 Edelsteine
heute sind sie Acountgebunden – 1000 Edelsteine
wozu kaufe ich die Werkzeuge? Um langfristig Geld zu sparen und es ist nett, nicht aller 5 Sammel-Wege neu zu kaufen.. aber es liegt eh auf dem Weg, also nur minimales Beiwerk
aaahhha und wer benutzt sie Acc weit? Ich sammle Altes Holz in Malchors Sprung, porte dann für über 2s in die Gendaran Felder, lege das Werkzeug in die Truhe, porte mit meinem anderen Char in die Gedaran Felder, nochmal über 2s, hole die Werkzeuge und porte wieder nach Malchors Sprung.. nochmal 2s weg
insgesamst sind das etwa 7 Silber (wie gesagt immer über 2s) für nur 2!!! Chars. Und ich sammle das Holz mit 8 Chars.. von langfristig Geld sparen ist das wohl SEHR weit entfernt.
Acc weit die Werkzeuge nutzen bringt gar nichts, aber hauptsache aNet macht mehr Geld mit 200 Edelsteinen mehr, die es kostet (eine Auswahl, ob acc oder seelengebunden wäre toll)
Edelsteine.. bei den ersten Werkzeugen haben 800 Stück 30g gekostet
Edelsteine.. jetzt kosten sie je nach Tageszeit etwa 80g
über das doppelte mehr, bei gleichzeitig weit weniger Gewinn in Dungeons und beim Umherwandern.. und das soll geregelt sein?
Beim Verkauf von Edelsteinen hätte ich gestern für 700 Edelsteine 54g bekommen
Beim Kauf von 700 Edelsteine musste ich 72g zahlen
Wer soll denn da den Preisausgleich machen? Welcher Spieler soll sich das denn antun, damit der Preis reguliert wird? Absolute Fehleinschätzung, bzw. wohl so gewollt von aNet zum Geld machen.
Denn jeder, der eh schon nichts hatte und nun noch weniger hat MUSS jetzt, wenn er wirklich mal etwas aus dem shop haben mag, notwendiger Weise auf real Geld setzen.. und da beginnt es wieder gezielt gegen den Spieler zu gehen.
Selbst ich, der täglich 20g macht, reicht es einfach nicht und ich bin ‘erst’ bei 3 legendären, selbsterspielten Waffen..
da einfach eine Preismarke zu setzen, DAS wäre fair und spielerfreundlich.
Wir sind hier nicht im Real Life, bei dem Angebot = Nachfrage sein muss.
Wir sind hier in einem Spiel und ihr DÜRFT wirklich ein wenig Spaß in das Spiel bringen. Stress und Frust habe ich auf Arbeit genug. Und ihr tut uns das noch im Spiel an.. wie abnormal ist das bitte!?!?
Sagt einfach, 800 Edelsteine (der markanteste Wert im Handeslposten) können niemals mehr als 60g kosten und 800 Edelsteine können nie weniger als 60g bringen
DAS wäre fair.. das wäre spielerfreundlich.. das wäre spieltechnisch machbar.. das würde richtige Spieler vor only traidern schützen.. das würde traider ein wenig eingrenzen, damit sie vlt auch mal richtig spielen.. das würde GW2 spielenswerter gestaltet.. und es würde aNet sicher ein paar Euros kosten und Spielerherzen bescheren, damit mal freudige Posts geschrieben werden und nicht täglich Threads geschlossen werden müssen, zwecks berechtigter Aufregung.
Geschieht nichts davon.. tja dann eben keine Spielerfreuden und Entgegenkommen für die Spieler.. schade wär’s / ist es
irgendwoher kenn ich das Problem, dass man sich vorher doch einen Klick zu wenig informiert ^^ hatte auch alles zusammen und wollte die Gabe bei Miyani kaufen.. wie man das so gewohnt ist und dann kam die böse Überraschung =)
das Rezept ist mega teuer – und ein fairer Verdienst für jmd, der sich das wirklich herstellt – würdest du verlangen, dass er all das Geld investiert, um sich das Rezept zuzulegen und dann die Gabe viel billiger verkaufen soll für dich? Ich finde den Verdienst daran fair und 120g gehen wirklich – den Skin kannst du auch so für 175g kaufen (beim letzten nachschauen) – das ganze Zeug dafür zusammenzukriegen ist wirklich nicht das Problem, mit Hilfe der Gilde hatte ich das an dem Tag zusammen, an dem ich mich dafür entschlossen habe – das Rezept ist der Wahnsinn an dem Stab – ich denke du verlangst ein wenig viel, dass jm das teure erspielt hat (225g rezept) und nun das billigere (120g) nur so herstellen soll =/ und der Stabskin ist doch echt eine Investition wert oder? Verkauf dein ganzes gesammeltes Zeug und freu dich, dass du noch nicht die 500 Marken einfach so verschleudert hast, wie ich, und dann kauf dir die Gabe so – das wäre mein Weg nach Rom
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kuuva.3841
bitte was, man wird deswegen doch nicht mehr Legendäre Waffen sehen oO wie kommt ihr denn darauf?
Man muss eine legendäre Waffe besitzen und nutzen – damit ist sie für den Acc gebunden und kann nicht auf 5 Acc freigeschaltet werden.
Wenn ich mir nun Düsternis mit meinem Wächter baue und damit spiele, dann umlogge auf meinen Krieger und da den Skin drauf ziehe..dann steht entweder EIN Wächter oder EIN Krieger vor euch. EIN Accaount, der den Skin fair erspielt hat. Deshalb sieht man doch nicht mehr von den Waffen und es rennt immer noch nicht jede damit rum ~ nur wer es erspielt hat. Ist doch alles ok
Verschärft wird das ganze wahrlich durch z.B. 2x Verbrenner, ob da die freien und immer besten Stats entschädigen kann ich nicht beurteilen
ja perfektes Beispiel
nicht nur EIN Kleidungsset – normal für den Kampf – das man kaufen kann
Neiiiin gleich noch ein 2. Set, dass im Kampfnichts bringt und einfach nur da ist, damit man sich noch ein Zweites Kleidungsset kaufen kann und dafür Geld ausgeben
Davon abgesehen, dass du es für nicht zutreffen betrachtest – das ist ja vollkommen ok – was soll die Aussgae mit
“totaler Humbug” ?
Das heißt nicht, dass aNet so ist und das aNet das getan hat. Das heißt, dass es möglich ist und das ich mich genau dafür missbraucht fühle.
Noch mehr dazu – ich habe etwa 80 Ruhmverstärkungen im PvP schrank liegen. Ich weiß nicht mehr was davon aus Acc Truhen gekommen ist und was aus den Schwarzlöwen-Truhen ~
Ich habe Real Geld für aNet ausgegeben und sie haben mir dafür Items gegeben (Ruhm-Verstärkung) die sie nun aus dem Spiel löschen
aNeT ist einen Vertrag mit mir eingegangen – ich zahle, sie liefern und nun LÖSCHEN sie ihre vertraglich zu gesicherten Items aus dem Spiel!! Das lässt sich eben nicht mit “Ihr hättet sie ja bis jetzt nutzen können” abtun, das ist Diebstahl und Vertragsbruch! Egal was jmd sagt oder wie das jmd findet, sachlich gesehen IST es genau das. Punkt. Und sie haben angekündigt es ersatzlos zu streichen. Das Geld, das die Leute dafür gezahlt haben, wird jedoch nicht zurückzuerstattet.
ich finde bestimmt noch mehr Beispiele und Belege, die genau darauf hindeuten, wenn ihr weiter so gute Anregungen gebt
@keco
wie lang war das Spiel in der Mache? In der Zeit kann man auch 2 Systeme entwickeln und eines zur Seite legen oder mit den Unmengen an von uns gemachtem Geld ein 2. Team beschäftigen, welches das alles nebenher so aus GW 1 übernimmt, dass es hier funktioniert
und es geht doch im Schwerpunkt nicht um die Benutzerfreundlichkeit.. >.> ja wir haben uns durch den schmutz gewühlt und Bug’s gefunden und Fehler aufgedeckt und die Asiaten bekommen nun das Sibertablet, ABER
es geht hier im Hauptgrund um das Geld, nicht um den Komfort, du hast ein wenig das Thema verfehlt
es geht darum, dass wir unmengen an Geld für identische Skins zahlen mussten und nun mit dem Geld ein tolles Spiel auf den neuen, riesigen asiatischen Markt gebracht wird und unsere finanzspritzen nicht mehr nötig sind
Es ist kein einfaches Ingameupdate. Daran hängt die komplette Finanzierung des Spiels – manche sehen das (oder denken es zu sehene, so wie ich) und andere ignorieren es und wollen einfach nicht daran denken und es auch gar nicht wissen
es wundert mich nur, dass es hier so leichtfertig abgetan wird und man instant darauf antworten kann, ohne sich darüber Gedanken zu machen ~
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Das ganze System macht für viele keinen Sinn! Ich habe mehrere Leute in der Gilde, die über 300 Farben auf ihrem Main frei haben. Wenn man dann diverse Twinks hat und die nur die billig Farben, die man so bekommt, freischaltet – dann würden die Leute aus meiner Gilde schon allein über 500 Unidentifizierte Farben bekommen – es gibt etwa 380 Farben im Spiel, über 300 haben sie – WAS sollen sie mit 500 unidentifizierten Farben machen?
Die bekommt man, damit man DANN die Chance hat, mit den Unidentifizierten die Farben für den Acc freizuschalten.
Es GAB das alles in GW 1 schon – es zu übernehmen wäre das leichteste gewesen. Sie haben extra ein anderes Sytem entwickelt, damit man damit Geld scheffeln kann (also im Kapitalismus kann man das wirklich nicht als Unrealistisch einstufen)
@Tura
stadimmt, hab in der Schreibeuphorie alpha mit wichtiger (Alphatier) assozieiert – ich meinte natürlich das richtieg Game, mit dem Release auf dem größten und wichtigsten Markt für aNet – wobei wir natürlich für das Geldgeben schon wichtig waren
@Skargon
dein Geschriebenes versteh ich nicht
von wem gewünscht? von uns? von aNet?
Bist du nicht der Meinung, dass man ein bereits bestehendes Sytsem aus dem hauseigenen Spiel leichter hätte übernehmen können, als ein komplett auf Geldausgabe ausgelegtes System zu entwickeln?
Wenn du es nicht ernst nimmst, dann schreib hier nichts. Wenn du es ernst nimmst, aber anders siehst, dann sag etwas dazu.
nein, das werden sie eben wohl nicht – aus dem deutschen erlesen -
“Farben werden nicht mehr für die einzelnen Charaktere sondern für den gesamten Account freigeschaltet. Wenn ihr nach der Veröffentlichung des Feature-Releases eine Farbe freischaltet, werden alle Charaktere des Accounts unbegrenzten Zugriff darauf haben.”
Farben, WERDEN (zukunft) nicht mehr für den Charakter, sondern DANN für den Acc freigeschaltet. Wer NACH Feature-Update eine Farbe freischaltet, hat DANN unbegrenzten Zugriff mit allen Charaktären darauf.
“Wenn ihr dieselbe Farbe bereits für mehrere Charaktere freigeschaltet habt, erhaltet ihr […] eine unidentifizierte Farbe für jede doppelte Farbe, die bereits auf dem Account freigeschaltet wurde.”
Es geht nur um dieselbe Farbe – z.B. Rot – auf mehreren Chars, wie viele ist egal, es geht nur um die Farbe an sich – wenn diese öfter auf dem Acc genutzt wurde, bekommt man für jede Farbe eine unidentifizierte Farbe – nicht für jeden Char, der eine identische Farbe hat
so kommt es bei mir an
Es gibt sooo viele gute und kostengünstige Dinge in GW 1.
Jetzt wird es sooo viele gute und kostengünstige Dinge in GW 2 geben.
Warum war es nicht von vorn herein so konzipiert?
Man wollte Geld haben – neues Spiel, wenig Erfahrung im Spiel, enormer Anstieg der Kosten für Edelsteine mit Ingamewerbung – der Versuch auf viel Geldmache mit den Europäern und Amerikanern, realGeld zu scheffeln und alle Skins extra einzeln für jeden Charakter zu verkaufen.
Nun kommt der große geile Asia Markt dazu und schlagartig wird alles benutzterfreundlich – haargenau wie damals in GW 1
EINMAL einen Skin kaufen und endlos auf allen Charaktären nutzen.
EINMAL einen Waffenskin kaufen und ihn endlos nutzen können.
JEDERZEIT kostenlos die Traits ändern (gab es ja auch in der Handelsgesellschaft zu kaufen)
Plötzlich kommen die Asiaten und das ganze Spiel wird auf einmal benutzerfreundlich und zieht den Usern nicht mehr des Geld aus der Tasche.
Aus dem Beta-Spiel wird ganz schnell ein Alpha-Spiel, damit der asiatische Markt nicht abgeschreckt wird und richtig oft das Game kauft.
So hat man natürlich das meiste Geld den dummen Europäern und Amis aus der Tasche geholt und nun wird das maximum bei den Asiaten geholt – nur dass die eben nur einmalig den Kaufpreis zahlen und dann alles auch nur EINMALIG kaufen müssen.
die Schwarzlöwenschlüssel… um 16 Tickets zu bekommen für 2 pyro Dolche (7 Tickets jeweils) und Gepeinigte Äxte (jeweils 1)
das Geld dafür!!! und nun ist es gerade einmal die Hälfte – sie haben ja nun mit uns auch mehr als genug Geld gemacht…
ohoooder sieht das jemand anders, der nicht täglich über 20g verdient und sich eh wöchentlich 800Gems mit Ingamegold leisten kann? was es im übrigen für die casual spieler immer noch teurer und teurer macht, sich Edelsteine mit Ingamegeld zu kaufen und diese noch mehr gewzungen sind – so sie einen Skin mögen – realgeld zu investieren!?
Und jetzt bitte nicht.. “warum kaufst du es dann bla” darum geht es gar nicht.
Ihr wolltet vlt einen haben und die casual gamer auch. Die mit viel Ingamegeld treiben die Preise stets weiter nach oben. Wollt ihr einen Skin haben holt ihr ihn euch und den casuals geht es genau so – nix anderes.
Es geht darum, dass hier Realgeld für mehrere identische Käufe eingezogen wurde und plötzlich mit Asia release ist alles besser und komischerweise alles so wie in GW 1 – fair und nicht voll kapitalistisch
Das ist kein Patch, dass ist eine Umstellung des Finanzsystems, denn die Einnahmen damit werden hier total einbrechen. Es ist kein Ingameupdate, es ist ein Struktur-Update von aNet.. und das trifft nur die Europäer und Amerikaner – oder sieht das jemand anders und findet es gerecht kommuniziert? Steh ich allein mit der Ansicht?
ich hab es auch anders gelesen ~
wenn man eine Farbe – z.B. Rot auf mehreren Chars aktiviert hat, so bekommt man für diese eine Farbe einen Ersatz in Form einer unidentifizierten. Ob man das Rot nun auf 2 oder 5 Charaktären freigeschaltet hat ist dabei egal – es geht ja nicht um die Menge, sondern um die Vielfalt. Wer die billigen 200 Farben auf 5 Chars hat gekommt ja keine 800 unidentifizierten Farben ~
und jede Farbe, die vor dem Patch genutzt wird ist charaktergebunden – aktiviert man sie nach dem Patch sind sie Acc gebunden.
Unidentifizierte Farbe kann man nicht aus dem Spiel entfernen – man braucht 250 davon für die Herstellung einer Waffe, da können sie das Item nicht entfernen, bzw. dessen Beschaffung auf ein absolutes Minimum beschränken.
Zudem soll das System ja für die Asiaten vereinfacht werden und das wäre nicht einfacher.
“Nicht mehr von einfachen Gegnern” wird bei uns als “alles geringere als Veteranen” angesehen. Somit können sie von höheren Gegnern gedropt werden.
Das macht die Farben rarer, damit der acc nicht sinnlos geflutet wird, aber sie droppen noch.
Gwy willst du jetzt echt wieder anfangen zu flamen?
Fällt dir nix besseres ein, als – und ich zitiere “vor Monaten” – veraltete Sachen anzudeuten?
@Riko
Es wird nichts schwieriges für euch geben, das versuche ich euch zu sagen, aber ihr versteht es immer noch nicht. Nachkampf ist euch zu leicht. Ihr spielt zwar keinen Fernkampf, wisst aber, dass euch auch das zu leicht ist.
Es gibt andere Spielmöglichkeiten, als alle am Gegner gnubbeln und hauen, die ihr nicht benutzt. Das ist der Punkt, auf den ich gehe. Ihr nutzt nicht die Buildmöglichkeiten, die das ganze etwas schwieriger machen.
Klar kann man im Fernkampf gut ausweichen und ist weit weg – und wenn man nen Fehler macht ist keiner sofort da zum rezzen. Das ist die andere Seite.
Langsamer? Ja, aber ihr habt ja gesagt es geht nicht um Schnelligkeit.
Langweiliger? Ähm wieso? Ihr spielt doch nie Fernkampf, es wäre eine ganz neue Perspektive. Der Kampf dauert länger, man muss sich länger konzentrieren und ist nicht halb afk beim autoattack laufen lassen und hie rund da mal dodgen.
Das ist es doch, was euch stört – ihr könnt alles halb afk machen. Wie sollte es denn schwieriger werden? Es geht nicht. Wie ihr betont habt kommt es auf das dodgen an und das können sie nicht rauspatchen. Ebenso können sie nicht 5 mega hits hintereinander setzen, die man dann durch fehlende Ausdauer nicht dodgen kann.
Ein Spielcontent MUSS schaffbar konzipiert werden. Und euch wird es doch so und so nie zu schwer. Euch könnte man nur mit
Kühle: verursacht 66% langsamere Ausdauerregeneration
drankriegen, wenn der ganze Dungeon unter Dauer Kühle steht, außer man brennt.. und dann würden einfach alle Dieb spielen mit Siegel und dodge heal und würden sich wieder beschweren, dass es zu einfach geht. GW kann es euch nicht recht machen und ihr flamet hier lieber herum (nicht alle, manche schaffen es sachlich zu bleiben) – da ihr den Frust anders nicht loswerdet.
ihr habt meinen Punkt nicht ganz verstanden
Wie geschrieben gehört das stupide in große Gänsefüßchen – es ist nicht stupide, aber eben das einzige, das ihr in Dungeon von vorn bis hinten macht.
Und dass ihr voll auf Effizienz und Schnelligkeit geht ist doch ok und eure Sache. Aber ihr schreit hier nach Schwierigkeiten, die es gibt, die ihr aber auslasst.
Klar kann man dodgen. Klar muss man dodgen. Das heißt nicht, dass alle Spieler auf einer Stelle hinter einer Wall stehen müssen, um dodgen zu können.
Es können auch 2 Waldis mit LB im Fernkampf dodgen und mit hoher range ausßerhalb der Geschosse stehen, so dass sie die Wall nicht mehr brauchen ~ geht alles. GW2 hat es nicht verboten im Fernkampf zu spielen. IHR tut es nur nicht. Einen Dungeon aber so zu machen wäre ein Schwierigkeitsgrad.
Nun, ihr wollt es nicht so spielen? Ok, super, mach ich auch nicht. Aber dann schreit nicht danach, dass es schwieriger werden soll, wenn ihr doch keine 20min mehr in einem schwierigen Dungeon (durch eben z.B. aufgeteilte Gruppen) haben wollt, sondern einfach schnell zum Ende.
Das hab ich mir neulich auch gedacht, was da 4 Sekunden halten soll – es scheint, als haben sie die Castzeit auf 1/2 Sekunde gekürzt und die Schilddauer um eine Sekunde
je nachdem, was man gerade macht – nur dastehen oder z.B. Schwert skill 3 nutzen – kommt das Schild instant oder braucht eben ein wenig (was meiner Gruppe gerade einen kleinen wipe bei der Spinne im ZG beschert hat ^-^), aber das liegt nicht an der Castzeit
Bei deiner 2. Kuppel nehme ich an meinst du die Zuflucht, das ist eine Segnung. Diese hat die richtige Castzeit, dafür aber andere macken. Von Sicherheit in ihr kann keine Rede sein (was man ja denkt, da keine Geschosse und Gegner eindringen können). Der Clou an der Sache.. die Kuppel ist klein – kommt nun ein großer Gegner mit einer Großen Waffe, dann kommt der Gegner nicht rein.. aber seine Reichweite mit der Waffe reicht bis ins Kuppelinnere und damit kann er im Nahkampf schaden in die Kuppel setzen. Auch Brunnen oder Feuerfelder interessieren sich nicht dafür, aber das steht ja auch nicht dabei.. man sollte sich darin eben einfach doch nicht zu sicher fühlen ~
ich behaupte einfach Mal es gibt rein gar nichts, das aNet tun kann, um den derzeitigen Conten für euch “alles zu leicht” Spieler anspruchsvoll zu gestalten. Egal was raus kommt, ihr stellt euch zusammen, stackt Macht und dodged, nebenbei nen paar Hits – egal was raus kommt, so spielt ihr immer und so wird es laufen.
Ihr wollt Schwierigkeit? Spielt jeder was nicht abgesprochenes (ich hätte ja jetzt gesagt Lieblingsbuild, aber da ändert sich ja bei euch nichts) – waldis eben mit LB im Fernkampf, Wächter auf tank und nen Dieb auf Pistol – das hat aNet eingebaut und das bedeutet Schwierigkeit. Dass ihr das Ignoriert und den Weg des geringsten Widerstandes geht ist ja ok und sinnvoll, aber dann meckert doch nicht, dass alles schwerer werden soll.
Egal was kommt, es wird niemals niemals nie schwer für euch sein, da ihr stupide ballt, stackt, dodged und angreift
wobei das stupide in große Gänsefüßchen muss
Content kann nicht für 2% aller Leute sein. Er muss sich zumindest so erschließen, dass 30% ihn gut schaffen sollten und 70% eben mit Müh und Not – ich brauch kein Team zu bezahlen, dass für 1000 Leute so viel Geld kostet, wie ein Team, dass für 1mio Leute Content kreiert.
Als Beispiel GW
Riss fullrun
Riss fullrun mit Helden
Riss fullrun Hardmode
Riss fullrun Hardmode mit Helden
Das ist doch eine Schwierigkeitsspirale.
Da es weder Helden, noch einen Hardmode gibt bleiben nicht viele Schwierigkeitsgrade übrig.. dann muss man eben nicht die leichteste aller Möglichkeiten gehen, um einfach schnell durchzukommen – euch geht es ja komplett nur um das schnell durch und Rekorde und ja nicht 1min zu lang am Gegner hängen – euch geht es ja gar nicht um wirkliche Schwierigkeit, dass ist doch nicht euer ansinnen. Idee dahinter ist doch nur zu profilieren und Videos + Screens zu posten.. ich versteh nicht, warum ihr dann Leute bequatscht, dass sie sich nicht so haben sollen.. darf sich doch jeder haben, wie er es will, macht ihr doch genau so.
Anbei..
den Troll haben wir auch schon nach dem Update in Ascalon gelegt.. und dann ausgelassen. Kann man machen, richtig gedodged auch kein problem, wie im Video gesehen, nur wenn doch mal einer fällt ist’s einfach nervig, darum ab da an ausgelassen..
für randoms mit Guards hier nochmal der Tip.. es lebe ein Geheiligter Boden
und wer sich fragt, warum der besagte Perry dort oben nachdem der Troll den roten AoE Kreis hat dodged + seinen dodge heal benutzt – es kommt 1. eine Stoßwelle und 2. danach Bodengeschosse
die normalen Geschosse vom Troll prallen an jedem ab und machen benommen (betäubt?.. man kann sich bewegen, aber nicht casten)
Ascalon ~
1,5g Endbelohnung
Ich spiel leidenschaftlich Wächter und man glaubt gar nicht, wie wenig andere Wächter mitdenken. Ich lauf immer extra als etwas anderes und freue mich darüber, wie unvorbereitet die Wächter drin sind und die Gruppe fallen lassen.. und dann freu ich mich, was man alles als alleiniger Wächter rausholen kann, wenn man hinschaut und seine Skills kennt ~ wundervoll, da freu ich mich jedes Mal
ich möchte gern ein “p” kaufen und lösen – Geheiligter Boden!
nu hab ich doch das wichtige vergessen.. aber ich seh schon, in der Zeit, in der ich hier schreib entstehen schon 5 neue Posts, da mach ich gleich mal nen neuen, wird bestimmt kein Doppel Post =P
Wer weiß, was sich aNet damit offen lässt. Vielleicht wollen sie ja immens andere und neue Bossmechaniken einbauen, in denen eine BerserkerGruppe einfach nicht überleben kann – vlt gibts nen unabwendbaren Schaden von 14k, der durch Block und Unverwundbarkeit geht, damit man irgendwem seine “immense Stärke” offenbart und man muss einfach im Dungeon umskillen können. Vielleicht sollen Weltbosse noch mehr in Richtung der Würmer gehen – und wer full Dmg mit Präzi geht steht bei Bossen, die keine Kritischen Treffer kassieren können eben dumm da.. präzi nutzlos und Wildheit auch nutzlos.. um das auszugleichen soll man vlt immer flexibel sein
dass das ganze auch Probleme mit sich bringt – klar.. ich hoffe einfach, diese werden nicht überwiegen. In den “only blubb” gruppen wirds wahrscheinlich ausarten, ich denk in menschlich normalen Gruppen wird nichts gravierendes bei rum kommen ~
ich hab in meiner Gilde gaaaaaanz viele Waldis, die alle gern und oft Bogen spielen. Bisher kann ich sie in Dungeons mit dem selben Build zumindest auf Siegel umsatteln lassen, nach dem Patch kann ich sie sogar zu Gruppensupport bewegen und weg vom Bogen, das bringt auch viele Möglichkeiten und Freude an neuem mit sich.
Und die Dummheit siegt, weil ja der Klügere nachgibt !? mhm
also lassen wir den Waldi beiseite
Die Update Note hat mich auch wirklich verwundert.. es in Städten ändern zu können finde ich klasse und richtig, dass endlich ein kostenloser Wechsel angeboten wird. Es soll ja WvW und PvE als Einheit sinnvoll nebeneinander gespielt werden und wenn es das Spiel verlangt und die ENtwickler so wollen, dann kann ich nicht dafür zahlen müssen.
Es andauernd ooc switchen zu können finde ich auch too much.
Alles soll für neue einfacher sein und dann lernen sie in unterschiedlichen random Gruppen und jede sagt was anderes “Skill das hier hin, skill das da hin” – da ist nichts mit ‘einfacher für neue Spieler’ – kann meinetwegen weg bleiben der andauernde Switch
Apropos neue Spieler
Wie viele Millionen bisheriger Spieler hat GW2 jetzt?
Und wie viele neue Spieler erwarten sie noch – 10.000?
Toll, dass sie nun alles für die paar neuen entwickeln, Liebsche drauf, was die bisherige Gemeinschaft erkundet und entwickelt hat, wir updaten für eventuell neue Spieler.. voll genatzt! Danke, dass euch millionen Spieler weniger interessieren, als eventuelle neue ätz
Wenns nicht in jedem Absatz gestanden hätte, aber es immer wieder hervorzuheben lässt einen echt zweifeln ~
ach und.. Sigill der dingsbums, dass bei 25 Stacks Schnelligkeit gibt… ist das euer ernst?
Ich habe 24 Stacks und da kommt nen Gegner. Ich töte ihn. Es ist kein Gegner weiter da. Ich habe 25 Stacks und 5 Sekunden Schnelligkeit ohne einen Gegner – wer hat sich das ausgedacht und beim Denken wieder aufgehört? Wie wär es denn beim nächsten Gegnerkontakt? Instant ist so sinnvoll wie ein Regenschirm bei Dürre.. einfach Ballast, wer soll soetwas nutzen? Das wird doch wieder eine totgeburt
Ansonsten bei dem bisher gelesenen – schick, ick freue mir wa ^.~
Lieblingsrune des Rudels wird noch fetter, ich werd der Stammgruppe dazu überhelfen und die Siege feiern!
Runen triggern bei Treffer – ohne Krit – schön gemacht, fast ein wenig einfach, da nun nichts besonderes mehr für einen guten Effekt getan werden muss.. aber wird eben ein Einheitsbrei draus gemacht. Fair für die einen, eine Abstufung für die Anderen.
Eine Frage noch zu Bogen vs. Gewehr – mit welchem Recht sind Bögen jetzt genau so viel schlechter? Ich mein, machen sie 2k mehr Dmg pro Hit? Oder warum hat das Gewehr quasi “Wind lesen” dauerhaft schon immer und Bögen müssen dafür extra nen Trait skillen – so man denn überhaupt nen Waldi ist? eine 2-Klassen Fernkampfwaffen Gesellschaft wird hier wohl geschaffen ~
Was mich interessieren würde -
Großschwert
+5% Sigill der Heftigkeit
+ 10% Dmg bei Nacht
gleicht das die besagten 10% Schadensverlust durch die Einführung von Wildheit wieder aus? ^.~ also plus minus null, danke für 2 Waffensigille, die dann doch irgendwie nicht allen mehr bringen, nur denen, die nicht auf Schaden gehen – wer Schaden machen will muss den Slot damit füllen, damit er bei der Stange bleibt!?
Mhm nein das Start-Build gefällt mir gar nicht.
- Siegelrecast +3 Macht mit einem Siegel .. naja
- Axt macht nicht DEN Schaden.. willst du direkten Schaden, dann Dolch, Axt ist kurzer burst, bzw. Vergeltungs trigger und dann ist sie schwach
- Blutungsdauer.. mhm pfff welche Blutung?
- Leben abzapfen ist effektiver – du hast doch gar keinen Dolch ausgerüstet, der den Skill benutzt!
- das Build geht sehr schlecht auf direkten und Zustandsschaden ~ Stab ist nicht DIE Condition Waffe und Axt nicht DIE direkt Dmg Waffe ~ also eher nen Lieblingswaffen Build, aber um einiges schwächer, als alles andere
das wären so die Kritpunkte zu dem Build ~
ich würd jetzt kein neues posten.. aber zum selbst bauen nen paar Anregungen
direkter Schaden = Dolch + Kriegshorn
direkter Schaden only = 2. Set Axt + Fokus
- Dolch Nahkampf und Gegner verkrüppeln = nicht weglaufen
- mit Fokus Verwundbarkeut triggern und Axt 2 als burst, dann Todesschleier bis Waffenswitch rdy ist
+ super mit Brunnen kombinierbar, da dirketer Schaden output
+ sehr überlegensstark im Nahkampf mit lifeleach der Brunnen
Zustandsschaden = Zepter + Dolch
Zustandsschaden only = 2. Set Stab
- Stab Zustände auf alle legen
- Zepter Zustände auf alle legen
- Blut ist Kraft + Dolch 4 auf’s target und mit Epidemie verteilen
+ schneller, riesiger AoE Zustandsschaden
- bei Weltbossen nutzlos
+Skills: Blut ist Kraft, Epidemie, Siegel der Bosheit
+ Heal – Zustände verzehren
+ Elite – Seuche
Hybrid
Axt + Fokus
Zepter + Dolch
- Zustände auf alle, Blut ist Kraft + Dolch 4 auf’s target und Epidemie drauf
- Verwundbarkeit mit Fokus + burst Axt
- Todesschleier bis Waffenswitch rdy
+ gegen alle Gegner gewappnet
+ AoE Zustandsschaden und singletarget burst Schaden möglich
+ bei Bedarf nur direkter oder condition Schaden
+ Skills: Blut ist Kraft, Epidemie, Brunnen des Leidens / Siegel der Bosheit
+ Heal – Zustände verzehren
+ Elite – Lich-Gestalt
daraus kann man ganz gut was machen ~ hach er ist so vielseitig, das gute Necroli
so schön es ist, dass ich meinen Stab doppelklicke und beide Dolche dann in die unterste Exotische Tasche fliegen und nicht mitten in den restlichen Loot -
Warum?
Darf ich dann meine aufgestiegenen und legendären Waffen in dem ganzen Inventar-Durcheinander suchen? Für die Waffen hat man viel mehr gearbeitet und investiert und man wird mit einer unübersichtlichen Inventrführung bestraft ~
BITTE wertet endlich die exotischen Taschen auf, damit sie alles AB exotisch aufnehmen und bevorzugt lagern. Es ist derzeit mit Waffenset-Switch eine Strafe etwas höheres, als eine exo Waffe zu nutzen.
Und bitte bringt keine neuen Taschen ins Spiel.. ihr wisst selbst, wie viel exotische und aufgestiegene Teile von Gegnern droppen, dafür braucht niemand eine extra Tasche.. einfach die derzeitigen exo Taschen aus den Fraktalen aufwerten ~
Danke
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Kuuva.3841
Doch das geht, man muss nicht direkt unter der Fahnenstange stehen und draufhüpfen wollen, sondern vom Stein davor, mit dem man direkt zur Stange kommt. Von dem steinchen davor kommt man auf die Stange und kann ihn ergattern ~
@yvie
das einzige – schon oft erläuterte – Problem ist: (für die hier relevanten Berufe)
Rüstungsschmied → Eisen → einfach “farmbar” – abbaubar
Lederer → Monster killen → 2 dicke Reste für dickes Leder → 50 für’s “Rohleder”
, dann Elonisches Leder
Schneiderer → Monster killen → 3 Seide für einen Siedenballen → 100 für “RohStoff”, dann Damast
Wie man es dreht und wendet und wie sehr es nervt, dass es nun alle schreiben.. Recht haben sie alle mal dazu. Ich hab auch tausende Seidenballen gehortet (sogar schon ausgebaut, als sie nur 2 Stück pro Ballen gekostet haben) und dennoch bin ich nicht mal an 20 herangekommen – bei dem Rest ist es ungleich leichter, egal welche Preise oder Nachfragen es hat, aNet hat das Erreichen eines Damastballen um vieles schwerer gemacht und das ist sinnfreie Absicht und wirklich arglistig für die Schneider – aber leider derzeit nicht zu ändern.
Hab mir auch den Lederer auf 500 gezogen und dann für nichtmal 60g pro 15 Stück für 3 Rückenteile Leder geholt ~ nur wer das nicht kann hat leider das nachsehen und wird von dem Unternehmen verkohlt, für das er/sie viel Geld für das Spiel gezahlt hat und ebenso gut behandelt werden solle, wie eben z.B. ein Lederer
machts hübsch
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
4 Rückenteile! in jeder Farbe, die noch kommen wird, einen ~ bzw statt rot (wüäähh würg) zwei Mal grün
Hammer Wächter spiele ich, wenn, dann auch nur ohne nen Ele in der Gruppe (ohne einen MachtExplo Ele)
Aber Lichtfelder sind ansonsten eine für dich sehr starke Skill-Erleichterung. In meinen Augen sollte ein Guard Zustände entfernen. Ob nun in den Traits geskillt oder durch Hilfsfertigkeiten. Wenn man das nicht will, so hat man mit dem Großschwert immernoch die wundervolle Möglichkeit, mit der DamageWaffe! ein Lichtfeld zu legen und darin mit Skill 2 und 5 einen Wirbelfinisher zu setzen = Condition remove. Das bedeutet, man muss sich das Symbol aufheben und spammt es nicht – und wenn es wichtig ist, dann freut sich auch das Team darüber
nur, um mal das positive an dem Lichtfeld aufzuzeigen
nahh zum Glück hab ich geschrieben, dass ich denke, dass ich ziemlich offensiv geskillt bin und es nicht schlichtweg behauptet phuuuu =)
ähh Verwundbarkeit überlass ich anderen, die Minute Wut find ich zu geilo
Gelehrtenrune schüttel da verlier ich leider die 5% zu meiner Rune
den Rest hab ich jetzt mal wie bei dir eingesetzt, außer das Siegill der Heftigkeit.. ele ist nichtmal 4.char, da gibts keine teureren Sigille für.. mhm ansonsten kann ich mich über mangelnde Kritische Treffer eigentlich nicht beschweren, bei der 3 und 4 vom fgs seh ich mindestens 25 von 30 Treffern als Krit, also da hatte ich zwar weniger, hat sich aber nicht ausgewirkt
ob es vorher am Team lag kann ich nicht sagen, ich muss gestehen ich bin beim Ele noch nicht sooo intuitiv und kann nebenbei den Champ anschauen, muss ich demnächst mal hinbekommen, ob er da Verwundbarkeit drauf hat
arca verkürzung war drin, damit der explo finisher schneller wieder da ist ~ egal bei welchem Kombofeld, explo ist immer geilo ^.^ aber darauf kann ich verzichten, mal schauen wie es jetzt wird
mhmm da ich mit den 10%^90 nicht so viel anfangen kann vom Gefühl her, verzichte ich wohl eher noch darauf und nehm die Verwundbarkeit mit rein.. mit dem Wissen, dass ich wieder nicht eure Zahlen sehe, aber hoffentlich nen bissl höhere
In nem Dungeon wäre mir ein leerer Platz in der Gruppe lieber als sowas.
Es hat schon seinen Grund, warum du so gut wie keine Aggro ziehst: Mein Avenger’s Shield macht nämlich mehr Schaden, wenn ich ihn auspacke. Ein durchgeschnäuztes Taschentuch ebenfalls.
In Hustensaft getränkte Wattebällchen ist das was deinen Angriffen wohl am nähesten kommt.
und nun
Wir wollen dir dein Build nicht auf Teufel komm raus schlechtreden und dir eine Meta aufzwingen (zumindest ich und Norjena nicht)
xD die Klammer muss viiiieeeel größer und Fett geschrieben werden, am besten noch rot und blinkend – denn der Rest kann sich nicht nur nicht raushalten, er beleidigt und ist mit Nichten irgendwie hilfreich
http://de.gw2skills.net/editor/?fEAQJArdnEE1ZYlBCIwjgAI8YAGKYUoDRBLKKiZGA-jwBB4fBksAgEBMzsIasVOFRjVXDT5iIqGA-e
hat solo keine Healpower → bedarf eines Wasserfeldes, DANN hat er aber durch immense explo-finisher eine hohe Heilleistung
ansonsten ist der Support viel Macht, etwa eine Minute Wut, die immer wieder aufgefrischt wird – durch Einstimmungswechsel im Besonderen Schutz – das eine vorhandene Feuerfeld hält sehr lang (10 Sekunden) und hat einen raschen cooldown (mich nervt es endlos als Wächter Pflichtskills mitzunehmen und zu vergeuden, nur um nen Feuerfeld zu legen – daher hat der Ele verkürzte Aufladung von Feuerzaubern geskillt)
als eigene defens gibts eben:
Geschossabwehr auf Luft + Erde
4sec Unverwundbarkeit auf Erde
vereinzelten Healskill 3 auf Wasser
Gegner betäuben auf Wasser
single Knockdown auf Luft und noch nen Blind dazu
Hammer blind
Felsbarriere (Zähigkeit) – dauerhaft – auf Erde
Arkaner Schild als stun breaker
full berserker rüssi.. ich denk ich hab ziemlich offensiv geskillt und seh dennoch nie solche Schadenszahlen, keine Ahnung was für eine abstrakte Version ICH von GW2 spiele – ich lass mir auch keine Dmg-Zahlen im Chat anzeigen – aber solche Werte find ich einfach nirgends.. wahrscheinlich bekomm ich deswegen so tolle drops, wenn schon der Schaden bei mir rausgepatcht wurde….
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
ich will gleich einfach sachlich bleiben – was hat das alles mit meta = böse zu tun, was du mir hier wieder entgegen bringst? Ich spiele kaum Waldläufer und wenn, dann wird er immens oft umgeskillt – ich hab keine Ahnung was das Meta bei ihm ist. Ich weiß nur, dass ich stets eigene Builds baue und gerade in einer Sackgasse bin, wenn es Meta ist mit Waldi + Pet Schaden zu machen, dann bin ich doch schon mittendrin, warum ist Meta da böse? Ich möchte nur mein Build verbessern, ob es Meta ist oder nicht
Der Moa ist das erste Pet für Wut, danach kommt der Dschungelpirscher, damit er auch gleich das erste Pet ist, dass mit angreift, da sein Dmg besser ist mit Verwundbarkeit und Blutung
Schutz muss nicht sein, wie gesagt der Skill ist eigentlich nur drin, weil es nen rasch einsetzbarer Ruf ist, sonst kann der gerne raus, ich spiele nicht daraufhin, dass mein Pet überlebt – es wird sofort bei Möglichkeit geswitched
Wirkt nur infight – gut danke, dann wird das gleich nochmal ausgetauscht =) Aber soll dafür echt Life -> Kraft raus? Ich würde dann eher den 30er trait ändern (Eile + Regeneration) der bringt doch weniger, auch wenn er nen 30er ist oder ~ wie gesagt das build ist mir zu defensiv und würde so nen bissl davon verlieren und aktiver werden.
Geister ~ hatte ich, auch ganz drauf geskillt, da die Skills der Geister ja auch gut sind und der Rezzgeist mit Beweglichkeit ein ganz neues Kaliber erreicht. Aber wie gesagt, das hatte ich, nun bin ich eben direkt bei dem Pet angekommen, daher waren die Geister jetzt nicht meine erste Wahl. Was sollte man denn mindestens Skillen, damit sie wirksam sind? mehr hp, beweglichkeit? Hilfsplatz 8 und 9 waren ja nur notweise mit den Rufen belegt, die können ausgetauscht werden (und damit wäre der 30er trait eh nicht mehr sinnvoll)
Axt im Build hat den selben Grund wie das GS – ich hab eine Leuchteaxt und die sieht schniecke aus. Schwert habe ich nicht drin, da mir die Autokette zu wider ist ohne die Überarbeitung. Das ist der Grund und kein anderer. Ich hoffe auf eine baldige Überarbeitung, dann spiel ich auch wieder damit. Solang ich das nicht drin hab fand ich den Dolch in der 2. Hand auch zu defensiv, da ja das GS sehr defenslastig ist (Auto attack block und Skill 4 zum 4sec block (wenn nicht in Nahkampfrange)) und wenn ich ohne Schwert auch nicht direkt am Gegner klebe wäre vlt Axt/Horn angebrachter? Ich hatte Axt 2. Hand immer zum Gegner zusammenziehen und Verwundbarkeit stacken genutzt, statt 1x aller 40sekunden (!?) den explo finisher des Horns und die Vögel sind ja leider auch eher schwach davon – sollte es dennoch besser das Horn sein? und vlt eine Flammenfalle, um das direkt zu triggern oder lieber beim Healpush bleiben mit der Heilquelle+explo
OT
Siegel nutze ich jetzt nicht, da ich lange Zeit ein Siegel Build gespielt habe – bringt das max für pet und ranger selbst heraus mit größer und stärker und macht dabei und bla.. aber irgendwie war das aktivieren total passiv und überhaupt nicht interaktiv zum Geschehen – für Leute die neu sind echt super, auch sonst gut, aber war dann doch zu wenig für meinen Geschmack
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNAnXRnEVUFcVFeVAaZgYpQP7/pYWp39QUliUXc3JTA-jQCBYLBiwAgEBKzsIastBFRjVXDT5iIq2cWIyiO1A-e
die Geister – bei der Beschreibung blick ich noch nicht ganz durch
z.B. Frostgeist (6s)
Chance auf 10% Schadensboni
Beeinflusste Wiederaufladung 10s
Chance für Boni 70%
der buff vom Geist hält ja, wenn man in range ist 6s – also 10x macht die 60 Sekunden die er steht – bedeutet das nur das bei dem Geist? Eine sinnlose Aufschlüsselung des Skills, den es sonst nirgendwo gibt? Oder soll das heißen, dass ich pro 6 sekunden tick nur ein Mal die Chance habe den effekt zu triggern und das, wenn ich die ganze zeit in range bin dann sozusagen 10x ?
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
PvE und nen bissl dungeonaction
nuja der Waldi kann sein Dmg-Potential nur mit seinem Pet erfüllen
das es nicht das non plus ultra ist war mir klar, das war glücklicherweise auch nicht der Anspruch des builds – nur Pet + Ich + Spaß
das hatte ich geskillt und meine Pets ihre Segen auflegen lassen und es hat nichts gebracht – also buggy und daher nicht eingesetzt =)
hallo liebe Waldhüpfer,
ich spiele fernab von Meta’s und kreiere eigene Builds – also steht nicht purer Schaden im Vordergrund, es soll selbst gemischt sein. Beim Waldi wechselt mein Interesse bei Waffen und Hilfsfertigkeiten so arg, dass ich mittlerweile betriebsblind bin und grad keine klaren Gedanken dafür habe.
Grundlage ist gerade, dass der Waldi nicht allein agieren, sondern zusammen mit seinem Pet den Schaden austeilen soll. Dabei soll das Tierchen für alle seine Möglichkeiten genutzt werden.
Hier erstmal das Build
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNAnXRnEVUFcWQeBxaZAZpQP2vniZJ9cPQFPJEv4uTmA-jgCBYLCikFgEGAkIQZmFRjtNoIas6aYKXER1mzCRW0pGA-e
was sein soll ist das Großschwert als Defens waffe – liegt am Skin, nicht an der Waffe an sich.. soll eben den Spielspaß befriedigen. Das andere Waffenset ist frei, aber eine Axt dabei wäre toll, in welcher Hand ist egal. Schwert ist derzeit nur nicht in der 1.Hand, da ich noch auf die Autoattack-Ketten-Überarbeitung warte. Daher sind noch 2 Äxte drin ~ da man effizient in Dungeons im Nahkampf ist ist derzeit kein Bogen drin ~
Die Eigenschaften.. sollen mir, der Gruppe und dem Pet von Nutzen sein. Die Pets sind für Wut und Macht, die sollen konstant bleiben. Ich will sie also immer wechseln – somit sollen sich keine Bande aufbauen oder ich das Pet mit Macht bei Krit buffen.. es würde es nicht nutzen, da ich es schnellstmöglich switche. Da auch das neue Pet nicht zu stark am Schaden sinken soll, gibt’s beim switch 3 Stacks Macht dazu. Wenn das Pet doch mal stark down geht bufft es mich noch bei seiner Lebenspunkteschwelle.
Was mich eigentlich stört sind die 30 in Naturmagie, aber ist der Rest sinnvoll? Gefechtsbeherrschung 0 nervt, aber was man da bekommt wirkt so überflüssig. Eile.. nein, mehr Krit schaden beim pet ja.. aber es wird eben oft geswitcht, müsste stets hin und her laufen, hätte dennoch nur um die 3 Stacks Macht und ein Moa ist ohnehin nicht das Dmg-Tier .. Naturmagie ist deswegen auf 25 angestiegen, damit die vielen Segen zumindest zu etwas zu Gute sind.. und die 5 Punkte mehr fand ich sinnvoller als irgendwo anders, aber zufrieden damit ist etwas anderes..
Viele Gildys laufen nur mit dem Siegel der Jagd herum für den speed.. als Ausrede hab ich die 30 Punkte unter den Aspekt der Eile geskillt.
Die Hilfsfertigkeiten.. “Fass!” sollte fest drin sein, beim Rest phuu.. ich hab die ganze Rufe drin, weil der cd für Rufe eh einmal geskillt ist, “Schütz!” ist als defens gedacht (wobei ja Großschwert als defens waffe reicht) und der skill boah.. es ist einfach ein Ruf und kann schnell gespammt werden. Flammenfalle als Feuerfeld würde gehen, aber 3 sec mhm
hach bin eben eigentlich unglücklich damit, hab versucht das beste rauszuholen, aber ist im Gegensatz zu allen anderen Chars doch sehr defensiv gehalten und das ist irgendwie komisch – ich blick halt nicht mehr ganz so auf der Höhe dafür – habt ihr noch Ideen?
Ähhhh also Schaden von mir und Pet und Nahkampf sind die Essenz hierfür – etwas in die Richtung wäre in meinem Interesse, Anregungen wären toll – bitte nichts, was ich unbedingt so spielen muss/soll ~
die User, die hier eh schon Probleme mit meinen Builds haben sollten selbst wissen, ob sie hier posten sollten oder nicht und falls wirklich ja – in welchem Stil
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kuuva.3841
ich dachte hier sollten lustige Zitate aufgelistet werden.. mhm nunja wenn das Kriterium so weitläufig gefasst wird, dann:
“Satbwächter ist total nutzlos außer in einem Dungeon”
“Wächter macht mit Schwert/Fokus den meisten Schaden”
“Ich hab nach einem Damager gesucht und du hast keine Gelehrten-Runen!”
“Einen AH Wächter zu spielen macht dich zu einem schlechten Spieler”
“FGS ist gebalanced”
Ascalon mit allen kd champs: “Warum verschwendest du einen Skillplatz mit Stabikreis?”
..mehr lustige Sprüche sind mir zu wider
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.