Posts von Kuuva.3841 anzeigen:

Sammelgegenstand aus der Auswahl nehmen

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich spiele gern mit einem passenden Minipet im Inventar, der Schatten beim MM Necro ist z.B. nen zusätzlich wirkendes Minion =P

aber leider ist bei ein Mal “Sammelgegenstände lagern” der Spaß auch schon wieder vorbei.. eine Funktion, um einzelne Items aus dem Fundus, der gelagert wird zu entfernen wäre da toll, bzw. vlt die Minipets rausnehmen, man bekommt ja nun nicht so oft so viele, dass sie das Inventar verstopfen.
Ansonsten ist es relativ unmöglich sinnvoll ein Inventar zu verwalten und dabei ein Minipet zu benutzen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Mehr Rüstungsslots

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

gibt es doch – tausch dein Gold gegen Edelsteine (400) hol dir einen Taschenslot und bau dir eine beliebige Tasche oder erspiel dir eine und schon hast du bis zu 20 neuen Plätzen für deine Rüstungen.
Und du kannst sogar noch andere Items reinpacken.
Wenn du unbedingt eine Rüstungstasche willst, dann würde bestimmte eine Tasche rein für Rüstungen abgeboten, die man dann für ebenfalls 400 Steinchen kaufen kann, dadurch einen neuen Taschenslot inklusive Tasche für 6-12 Teile bekommt, die nicht anderweitig genutzt werden kann – klarer nachteil. Also einfach die erste und bereits vorhandene Möglichkeit angehen. (Wer mehrer Rüssis zum Anpassen hat, hat auch das Geld für die Edelsteine)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Rüstung der Charaktererstellung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hat funktioniert, merci =) nun bin ich vollends zufrieden mit meinem Char

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Rüstung der Charaktererstellung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm die Anfangsrüstungen sind doch aber Charaktergebunden und wenn ich etwas transmutiere (auch noch nicht gebundene Gegenstände) dann werden sie durch das transmutieren automatisch gebunden, also könnte ich mit einem anderen Charakter nicht mit dem Helm interagieren ~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Rüstung der Charaktererstellung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

guten Tag werte GW-Gemeinde

Ich habe direkt bei Release meinen Char erstellt und dort kann man sich ja bereits ein besonderes Equipmentteil aussuchen, dass die Charaktergeschichte beinhaltet. Wenn man das Spiel ganz am Anfang ohne Erfahrungen spielt und man findet besseres Gear, dann legt man dies an und verkauft das alte, bzw. wenn es nicht geht haut man es in die Tonne. So habe ich es auch gemacht – denn ich wusste es ja nicht besser – und nun nach den ganzen Monaten weiß ich leider, dass dieses Gear wohl einzigartig ist.. nach meinem Wissen zumindest.
Ich hätte meinen Helm jedoch gern wieder, hat einem ja niemand gesagt, dass das nicht geht =(
Hab ich einfach Pech, wie viele andere oder gibt es vlt eine Möglichkeit, die ich nicht kenne? Gibt es in der Heimatstadt vlt einen Geschichtenschreiber, der einen an seine Vergangenheit erinnert und einem die Möglichkeit bietet, dieses Rüstungsteil nochmal zu bekommen? Mein Charakter würde sich unglaublich darüber freuen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

aber man nimmt nicht <einen> 80er, der 4 Leute lvlt ~ ich hab mich auch in dem Dungeon hochgearbeitet, aber je nach Fähigkeiten waren in der Gruppe nie mehr als 2 Leute, die so low lvl waren. 1-2 frische Chars, die gespielt werden können sind gut, aber bei eurer Gruppenkonstellation glaube ich, dass nichtmal alle alle Fertigkeiten haben, um ihr eigenes Build voll auszuschöpfen, da einfach Fertigkeitspunkte fehlen.

Also wenn ihr lvln wollte und ein Team seid, dann nehmen 3 von euch 80er und helfen den anderen und wenn die groß sind wird getauscht und die anderen werden hochgezogen. Dann schafft ihr auch die Situation.

PS.: wenn ihr mit der Gruppenaufstellung mal wieder Probleme habt, dann geh auf slow-Fallen mit Kühle und Crippling, dann werdet ihr nicht instant überrannt und die Panik kommt nicht so auf

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

tipp: lvl 80 machen, exo rüstung, schmuck + waffen und das ist die Situation schaffbar

ich weiß, ich weiß, empfohlen ab lvl 35.. aber ich denke eher bei der Empfehlung liegt das Problem, denn die Anzahl an Gegner kommt nur, wenn man bei dem 2. mörser komplett stirbt und mit lvl 80 schafft man das ohne wipe, bzw danach die gegner so zu ziehen und zu töten, dass es machbar ist

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

'Monatliche' vor dem 28.01. vollendet

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

das beruhigt mein Gewissen merci

€dit
jetzt im nachhinein eine Menge Threads mit dem Thema gefunden -.- sry für den nächsten (in jedem Forengebiet einer ^.~) und danke für alle Infos überall

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Monatlicher Erfolg im Januar gibt Lorbeeren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ach verdammt, hab jetzt erst hier das thema gefunden.. habe in den Bugs auch so einen Thread eröffnet..

Wo steht das denn in den Patchnotes? Ich habe sie alle gelesen und nichts dergleichen gefunden – und da es in der daily funktioniert könnte würde sollte es doch auch bei der monatlichen funktionieren!? Zitat oder Angabe wo es in den Ntes steht wäre schön, dann kann ich es auch nochmal von offizieller Seite her lesen =)

“Spieler erhalten ab sofort ein Lorbeerblatt für das Abschließen eines täglichen Erfolges und zehn Lorbeerblätter für das Abschließen eines monatlichen Erfolges.”

das ist das einzige, was ich dazu finde und das besagt eindeutig, dass ab SOFORT für die monatliche die 10 Lorbeerblätter ankommen

€dit
ok habs gefunden ~ nicht in den Patchnotes, war in einem anderen Thread

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

'Monatliche' vor dem 28.01. vollendet

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

“NEUE FEATURES UND INHALTE
Tägliche/Monatliche Erfolge
Belohnungen
Eine neue Währung wurde hinzugefügt: das Lorbeerblatt. Spieler erhalten ab sofort ein Lorbeerblatt für das Abschließen eines täglichen Erfolges und zehn Lorbeerblätter für das Abschließen eines monatlichen Erfolges.”

Nach der ‘Täglichen’ habe ich heute 1 Lorbeerblatt bekommen, daher ist es wirklich im Spiel implementiert.
“Leider” war ich zu ‘gut’ und habe meine Monatliche bereits am Wochenende vollständig erledigt. Habe ich nun 10 Lorbeerblätter eingebüßt oder werden die nachgereicht, da Leute, die diese jetzt abschließen wohl die neue Währung erhalten?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Elementarwaffen beschwören bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich habe bei meinem Ele keine Eigenschaften auf Elementarwaffen-geskillt.
Wenn ich nun eine beschwöre – egal welche – kann es passieren, dass

1. ich 2 Waffen (davon eine in meiner Hand) mit 15 Ladungen beschwöre

2. ich 1 Waffe am Zielpunkt beschwöre und wenn ich diese aufhebe, sie 25 Ladungen hat

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Missbrauch von Spielern

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

OT: vor dem Run gab es keine Absprache, bei Kohler wurde beschlossen, dass es mehr bringt zu töten als zu skippen und wenn dies in einer Situation vorkommt, dann kann man davon ausgehen, dass es weiterhin eingehalten wird.
Ich war der einzige Ele und hab meine “Schuldigkeit” mit dem Frostbogen bei den 6 Bauen ‘getan’ – es gab dennoch 2 fails dort und durch die allgemein geltenden Taktikregeln die ich den Leuten dann erzählt hab ging es dort auch nur weiter (geht klar auch ohne Ele, aber in so einer Mixgruppe läuft es deutlich fluffiger mit) und hab nach bestem Wissen die Gruppe gebufft und die Gegner zugecastet. Natürlich bin ich mit lvl 54 noch keine Ele-Virtuose, weshalb ich eben nicht durch 1. Patroillie-Gruppe vor dem Gang, 2. Champion-Gruppe, 3. Patroillie, 4. Patroille (beide im Gang) und 5. durch die Brütergruppe mit den ~10 Jungen – allein – durchkam ohne zu sterben.
Dub da würde ich dich gern mit lvl 2 ohne Rüssi durchlaufen sehen.. mit nur 2 Ausweichrollen und ohne Skills, da keine Fertigkeitspunkte..
OT Ende

Es gab am Ende auch kein geflame zwischen uns ~ ich hab gesagt ich komm da alleine nicht mehr durch, da alle schon weg und vorgerannt waren und sie eben daran schuld sind, dass ich nicht zum Endboss komme, um mitzuhelfen. Danach war ich dann auch schon draußen..

Also das mit dem Kicken ist mir jetzt in der GW2 Zeit zum 3. Mal passiert ~ wie der Gesamtschnitt aussieht keine Ahnung, aber ich finde auch bei niedrigerer Anhäufung sollte es so nicht einfach hingenommen werden, da es für die Betroffenen äußerst frustrierend ist, Zeit zu investieren und nichts zu erreichen. Ein paar Zwangssituationen die bestehen müssen, damit ein Spieler in einer Instanz von der Gruppe gekickt werden kann würden reichen, damit das Problem angegangen werden kann, eben z.B. ein Offlinestatus oder ein Nicht-Bewegen von 10 Minuten (die Uhr ist ja sowieso schon im Spiel implementiert: Siehe “Wenn Sie sich nicht bewegen werden Sie in 60 Sekunden ausgeloggt” dingens und wenn jmd im Kreis rennt müsste man dann auf 10 Minuten keinen Schaden am Gegner verursacht oder sowas setzen)

Gildys geht nicht immer ganz so einfach.. leider
Zwecks den Gilden-Mitreise angeboten melde ich mich mal per PN, freut mich aber schonmal sehr=)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Missbrauch von Spielern

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

das Hauptanliegen : Kicken von Mitspielern im Dungeon OHNE Grund und ohne Offlinestatus

Grund: Ich spiele gerade mit einer Gruppe Catacomben von Ascalon und nach dem Sammeln der Zepterteile skippt die Gruppe den Rest und rusht zum Endboss. Ich mit lvl 54 komme selbtredend nicht durch die Gegner durch und wollte diese auch nicht skippen – aus diesem Grunde (welcher Grund?? – ich hätte nicht beim Endboss geholfen) wurde ich trotz regelrechtem spielens aus der Gruppe gewurfen und sie haben einen Gildy eingeladen, weil der für den Anfang zu schlecht war und die Endboss Belohnung und die Wegbelohnung haben wollte.

Das kann undmöglich Geduldet werden, dass Spieler so für gewisse Parts missbraucht und dann einfach gekickt werden – grundlos!
Wenn man Spieler kicken kann, die offline sind ok, bei einem disconnect und keinem reconnect, aber bei einem Spieler, der das Spiel spielen will und online ist und den das Team verarscht ist es äußerst frustrierend seine Zeit für solche Leute zu ofpern und dann so missbraucht zu werden.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Großschwerter brauchen überarbeitung!

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich kann bei einem alleinigen Wächter in der Gruppe keine Vorteile für den Hammer finden – das Großschwert hat da die Nase vorn. Bei 2 und mehr Wächtern bewirkt es wunderbare Synergien und wirken perfekt zusammen, aber einzeln unterstützt das Großschwert das Team und mich mehr ~

http://gw2skills.net/editor/?fUQQNAR7OlYg6CXFyMkCJThIhgVKin7BThFlRXFoIA;T8AA0yoEQJhSFlCKqkMJJSymkLJZSrEGEsjA

Hammer -
- langsame Angriffsgeschwindigkeit
- Skill 1: bringt mehr Schaden bei langsamen Angriffen; gewährt Schutz – wohl kaum dauerhaft, das verhindert die merklich langsamere Angriffsgeschwindigkeit und die Tatsache, dass man vlt auch mal einen anderen Skill benutzen möchte
- Skill 2: bietet einen Sprung + Explosion als Kombo; trifft alle Feinde, die extrem nah stehen und verfehlt alle, die sich eventuell wegbewegen oder man failt, wenn das target weg geht und trifft damit uneffizient
- Skill 3: hält einen Gegner fest.. das heißt aber nicht, dass ich dann auch zu dem Gegner komme, um Schaden auszuteilen, da mir durchaus 10 Gegner den Weg dabei versperren können, die ebenfalls in die Kette gelaufen sind
- Skill 4: triggert bei Bossen selten, da “Trotzig” es stark einschränkt – zum Runternehmen dieses Segens hat der Skill eine extrem lange Aufladezeit und ist zudem nur annährend effizient, wenn man ihn mit Skill 5 kombiniert
- Skill 5: bringt.. gegen mit “Trotzig” belegten Bossen auch nichts, ansonsten hält es Gegner von der Gruppe fern, bzw. verhindet, dass ein Gegner sinnlos weit wegfetzt, wenn man ihn mit Skill 4 wegdrückt
- Skill 4+5: bieten eine Kombi, welche man extreeeemlange aufbauen muss (geschuldet der einschläfernden Angriffsgeschwindigkeit und der unglaublichen reloadzeit der skills) und bringen ansonsten weder Schaden, noch support (evtl nur dann, wenn man gegen einen Gegner kämpft

Großschwert -
- Skill 1: stackt bei vielen Gegnern rasch Macht und pusht dem Dmg dann, wenn man ihn braucht, nicht wie beim Hammer mit defense und dann mehr Schaden über lange Kämpfe; hat einen etwas geringeren Dmg output mit einem Angriff an sich, da man insgesamt bei JEDER einzelnen Kette eine 3/4 Sekunde spart, ist das mehr als rasch wieder drin
- Skill 2: trifft alle Gegner rundherum mit größerer Range, als der Hammer, man ist beweglich und kann dem target nachgehen, bzw. seine Position anpassen, um wirklich alle Ziele zu treffen; es sind Geschosse, die einerseits geblockt/reflektiert werden können, andererseits eine weitere Möglichkeit für Kombo-Ereignisse bietet und so strategisch und vielseitig einsatzfähig ist
- Skill 3: im Vergleich zum Hammer treffe ich tatsächlich mit Schaden auf mein Ziel, egal wie viele Gegner einen trennen, zudem ist es in diversen Situationen effektiv, um Distanz zu verringern oder zwischen sich und einen Gegner zu bringen – also auch außerhalb des Kampfes sehr nützlich
- Skill 4: harmoniert mit Skill 2, 3 und 5, entfernt Zustände, wirkt Vergeltung
- Skill 5: belegt bis zu 5 Gegner mit einem DoT, zudem kann man sie auch hiermit von der Gruppe fernhalten, wenn man sie entsprechend wegzieht – im Vergleich zum Hammer, bei dem sein 5. Skill gegen Bosse äußerst uneffizient ist, kann man hier immer noch den DoT triggern lassen; man kann Gegner zusammenpullen, um Skill 2 perfekt nutzen zu können und eine definierte Masse zu blenden

in Kombination mit den Traits – 5% dmg mit GS + 10% dmg bei brennenden Feinden wird so der Dmg äußerst rapide nach oben gepusht (“Reinigende Flammen” erlaubt eine Feueraura, die angreifende Gegner stets neu verbrennt), ob es Krieger-Niveau erreicht, kann ich nicht sagen, die Zahlen bei eben jenen liegen mir nicht vor, aber definitiv übersteigt es das des Hammers, eben auch durch stackbare Macht

P.S.: ich habe das Gefühl mit keiner Waffe so wenig Schaden zu verursachen, wie mit dem Schwert auf dem Wächter.. diese Waffe schaffte es geradeso ins Inventar, weil man einfach immer auf alle möglichen Situationen vorbereitet sein will, aber wann ich diese Waffe mal benutzen sollte würde mir noch nicht einfallen.. ich finde sie einfach nur unsagbar unterentwickelt beim Wächter, da man nur einen einzelnen Gegner trifft, müsste der Dmg rapide gestärkt werden, um mit den 2h Waffen mithalten zu können

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Diessa-Plateau Abschluß, Aussichtspunkt beim Moorwachtturm

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Der Rowdy sagt nur “ich muss mehr braune Kühe besorgen” und nicht den gewohnten Text “..Ihr müsst mit dem Chef sprechen” – nach dem Text könnte man zum Chef gehen, kurz warten und dann das Kuhkatapult benutzen, aber es geht einfach nicht.. hat sich aufgehangen wie eine Schallplatte.
Im südosten, etwa höhe des Jump-Fertigkeitspunktes steht eine 5er Gruppe braune Kühe mit Verteidigungsschild-Event über dem Kopf..aber nix passiert, ich hab ja gehofft, dass man die Kühe zu denen bringen muss, will aber nix funktionieren in die Tastatur beiß
Dieser eine Ausblickspunkt macht seit eh und je Macken – er ist kuel, aber er schafft auch Gewaltpotential, wenn man wegen diesem EINEN Punkt die Map über Tage und Wochen hinweg nicht abschließen kann!!! Dann nehmt das Gimmick doch raus, wenn Ihr es nicht richtig programmieren könnt und baut eine verdammte Treppe um den Turm, damit die Spieler auch mal die Chance haben die Map fertig zu bekommen tief durchatme

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ein Moderater, der dafür Sorge zu tragen hat, dass sich die Leute hier behnemen muss gar keine offizielle Stellung beziehen. Das ist nicht seine Pflicht und kann hier auch nicht eingefordert werden.
Das ist ein Thema, welches ich auch schonmal thematisieren wollte, aber keine Reaktion kam.. für was sind die Mods verantwortlich, für was der Support, für was aNet und die Programmierer, …. damit nicht solche Anliegen ständig mit mehr Frust an die falschen Leute geraten

Und warum das so ist, ist auch vollkommen egal – wahrscheinlich, weil der Waldi dann zu viele Waffen nutzen könnte, im Vergleich zu allen anderen Klassen und Fern-, Nachkampf definitiv rein sollten und somit für die Ingamebetreuer nur noch die Gewehre blieben.. schlicht und einfach

Deshalb ist das hier ja auch nur ein Vorschlag gewesen vom TE – über den sich alle komischerweise die Köpfe so heiß geredet und jeglichen Anstand verloren haben, dass ein Mod hier eingreifen musste.

€dit
Dazu gibt es auch keine “Meinung”, ob hier problematische Posts gelöscht werden oder nicht – nur weil einige Leute hier eine Soap haben wollen, werden keine ungemäßen Ausdrucksweisen geduldet. Das Spiel ist ab 12 Jahren und auch 12-jährige können dieses Forum nutzen, somit muss eine sachgemäße und jugendfreie Atmosphäre geschaffen werden – zudem ist es ein freies Forum vom Anbieter, für welches du nichts zahlst und der Anbieten den rechtlichen Pflichten unterliegt.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ihr könntet es auch ganz einfach machen – euch hier einfach “ich liebe dich genauso” – Nachrichten (private Nachrichten!) schreiben und uns mit eurem gegenseitigen flame verschonen, damit wieder konstruktieveres hier rein kann. Danke im voraus.

An die Argumentation mit Herr der Ringe hatte ich auch schon gedacht =P aber ich kann mich jetzt ehrlich gesagt an keine Szene erinnern, in welcher Aragon einen Bogen benutzt (ich habe nicht die extended Versionen) und sehe da eher Legolas als DNEN Bogenspezi an. Zudem hatte Aragon gar keine Chance ein Gewehr zu nehmen, da es keinerlei Handfeuerwaffen in den Filmen gibt. Katapulte, trébuches und die Orks können eine meeeeeeega Waffenwerkstatt in den Boden drapieren, aber Handfeuerwaffen haben sie nicht hinbekommen ^-^ in einer modernen Form des HdR würde Legolas aber bestimmt seinen Bogen entweder in ein Hightech Gerät umwandeln oder er würde future-mäßig auf Gewehr umsatteln – aaaaber da mir das alles zu weit her geholt war, habe ich das dann doch beiseite geschoben =)

“Pelzhändler”
“besondere Verbindung zur Natur (Pferde, Geister etc.)”
“lehnt er [ … ] Dinge eher ab, da sie der Natur wiedersprechen……….”
es widerspricht unglaublich der Natur Tiere einfach so zu töten, um ihr Fell dann verscherbeln zu können. Also haut das nicht hin mit deiner Argumentation Waldläufer = nett und verbunden zur Natur – such lieber was anderes bei den google-Beispielen oder sieh es ein, dass es eine Wortklauberei ist und alle Begriffe auf die selbe Bedeutung hinauslaufen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es ging durch nur um deinen Einwand “Abstimmung”, das alle derzeit vorhandenen Waffen gut abgestimtm sind – eine Verbindung zum fehlenden Gewehr ziehst du hier sonst wo her.

Es ist nunmal ein Waldläufer und ein Jäger und ein Ranger.. haben die Beispiele oben echt nicht gereicht? Ist ein kaltes Buffet keine Selbstbedienung? Kann ich auf einem Schotterplatz keinen Fußball spielen, weil es ein Rasensport ist? Kann ich beim Craften keine Langbogensehne zur Herstellung eines Kurzbogen benutzen?
Dass ihr nur das eine Wort hören wollt ist doch eure Sache, dass ich damit rumlaufe und Gegner jage und töte und eben <nicht> Zeug zusammen mische und geheime Naturzauber wirke zeigt mir eindeutig, dass der Begriff dafür egal ist und mein Waldläufer eben ein Jäger ist und ein Ranger..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Reine Heiler Tank usw. nutzlos?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Mit der Aggro hab ich festgestellt dass Gegner vor allem Ziele die nicht viel aushalten und etwas dichter sind oft als erstes angreifen. Mal vom Erdelementar bei mir zb abgesehen greifen Gegner fast immer meine beiden Elementare an, eben weil die weniger aushalten als ich. Genaues kann ich zur Aggro aber sonst auch nicht sagen.

Da kommt dann von mir voller Widerspruch.
Ich spiel einen Ranger – Leder – mit 6x Dolyak, Rüstung mit Zähigkeit und einem Zähigkeitssiegel. Dazu habe ich etwa 18k life und ich steh mit meinem Kurzbogen gaaanz hinten. In vielen Dungeons war ich jetzt mit 3 Eles unterwegs, die – Stoff – auf Dmg und Zustandsschaden ausgelegt waren und definitiv nicht so viel aushielten wie ich.
Also ich stand ganz hinten und hatte die meiste Rüssi der Gruppe und war <immer> und bei <jedem Gegner> first target und die haben gar nicht von mir locker gelassen.. kA was da los ist, aber das ist schon abartig, wenn im der Flammenzitadelle Weg3 beim Posten halten 5 Flammenwerfer nur auf einen losbruzeln und der Rest der Gruppe sich dahinter nen Steak brät und die Liegestühle aufstellt.. ist das jetzt support, dass ich den ganzen Dmg auf mir hab und ihn von der Gruppe wegziehe? Mhm macht mir aber wenig Spass, wenn ich dann die Reparatur Kosten hab und die anderen mit 30 Silber bei jedem Run mehr rausgehen.. irgendwas stimmt nicht mit der Aggro

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Waldläuferpets wegschicken

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

definitiv, das Pet muss auch mal wegbleiben, wenn ich es wegschicke! Ich bin als Mainchar waldi und ich HASSE das pet manchmal für seine Aktionen. Da will man mit dem langbogen schön pullen, bekommt nen mini hit, der vollkommen irrelevant ist und das pet spawnt und zieht jeden verdammten Gegner im Raum, da das Pet – trotz “Bewachen” – natürlich 20 Meter vor einem “wartet”.
Dass das Pet automatisch wieder kommt ist nen totaler fail und macht taktik für einen Ranger so gut wie unmöglich, da das Pet ALLES versaut.
Irgendwann dürfen ranger nirgend wo mehr hin, weil das Pet aggro zieht und man findet keine Gruppe mehr, wenn es die Leute erstmal alles mitkriegen..

Das Pet MUSS dringendst weg bleiben, wenn es weg geschickt wird! Wenn ich es wieder haben will, dann bekomm ich den einen Klick extra grad noch so hin. Oder es gibt eine Auswahl im Pet Menü, ob es automatisch joinen soll oder nicht.. auf jeden Fall braucht man die Möglichkeit dazu!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ihr streitet hier über Dinge, über die es einfach keinen Streit geben kann.
Der Vorschlag “Gewehre” wurde gemacht und nun liegt es an aNet zu sagen “ja” oder “nein”. Dass hier die Spieler von anderen Klassen angestürmt kommen und schreien “neeeiiiin der darf nicht, weil ich will dann auch mimimi” gehört hier überhaupt nicht hin.

Frau Merkel = Bundeskanzlerin oder?
wenn man vom “Präsidenten” spricht, meint man in 90% der Fälle Obama oder?

Einen Meuchemlörder kenn ich persönlich unter der Bezeichnung “Assassine”. Ist ein Meuchelmörder und ein Assassine jetzt nicht das gleiche?
Da joggt nen Typ durch den Wald. Und ob ich den nun Waldläufer oder Jäger nenne ist vollkommen irrelevant. Da rennt ein Waldläufer durch den Wald und was machst der? An Blümchen schnuppern? Der jagd und nur weil ich ihn “Waldläufer” nenne ist es immer noch nen “Jäger”.
Magier, Zauberer, Caster, Mage, Sorcerer, …
Krieger, Kämpfer, Berserker, …
… ist alles eine Soße – die Kommentare und Argumente dazu könnt ihr an den Kleiderständer hängen.
Der Waldläufer / Jäger hat nen Tiergefährten, weil ihm das helfen soll die Gegner zu jagen und zu erlegen. So wie ich mein Pet wegpacke und in einen Kampf eintrete ist mein Kampfgefährte wieder da, auch ohne dass ich ihn rufe. Er will also in den Kampf von der Spielmechanik aus und will jagen. Weiterer Punkt zur Gleichheit von den beiden Begriffen.

und die Theorie ist falsch – ich habe nie WoW gespielt und über 6 Jahre lang GW und trotzdem schreib ich hier vom Jäger, einfach weil das Wort kürzer ist und somit der Schreibfluss angenehmer. Kann auch Ranger schreiben, ist alles das Selbe in unserem Bezug hier auf das Spiel.

Noch mehr Pets? Es gibt 16 oder sowas in der Kategorie und du bist immer noch nicht zufrieden? Es ist schade, dass kein Dolyak oder ein Eichherz mit läuft, ja sicher, aber nen bissl viel verlangst du nicht für deine Bedürfnisse? Sie wollten nen bissl mehr Realismus bei den Tieren reinpacken, darum sind die Angriffe für Wasser, Flug, Bär, Echse, Wildhund… angepasst. Nen Bär mit Krallenhieb.. sehr erstrebenswert wirklich.

Abstimmung der Waffenfertigkeiten? Schwert/Dolch = Zustände, Äxte = AoE / mehrere targets, Kurzbogen = schnell, Langbogen = weite Distanz und AoE.. kann man alles super mit seinen Eigenschaftspunkten skillen, das ist super abgestimmt. Als support und Kombowaffen dann noch Kriegshorn und Fackel, ist doch super, Nah- und Fernkampf gibt es auch, wurde 1A gelöst das konzept. Wenn du das nicht so siehst, dann spiel den Charakter noch nen bissl und begreife ihn vollständig, finde seine Symbiosen und skill clever. Du musst dich auf dein Build einlassen, nicht andersherum.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Eigenschaftszweige abspeicherbar

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

aNet hat mit GW2 ein Spiel entwickelt, in welchem man auf diverse verschiedene Teamplays und Ansprüche reagieren muss – Storyline (oft solo), Dungeons (mit Hauptaufgabenaufteilung in einer festen Gruppen wie Support, ditsanz damage..), WvWvW mit ausgewogenem heal / damage und großem party-fähigem build..

Also will das Spiel sehr abwechslungsreich sein und mich zu möglichst vielen verschiedenen Spielmodi bewegen, bleibt dabei jedoch stets starr und hält mich gleichzeitig essenziell davon ab.

Man hat nur die Chanze 1 Eigenschaftsbuild zu bauen? Was soll das bringen, außer die Spieler zum steten Geld ausgeben bringen und das man sich alle builds merken muss, um auch mal ‘schnell’ wechseln zu können.. bedeutet also zum Trainer gehen, geld ausgeben und alles neu aufbauen.. bei jedem Wechsel!!
Ich spiele früh meist WvWvW, den Tag über, so lang noch nicht viele Leute da sind Story und abends gehen alle zusammen in Dungeons, das bedeutet jeden Tag 3x zahlen und 3x die Traits neu zusammen würfeln, das ist unglaublich kontraproduktiv vor dem Hintergrund der angeblichen ingamemobilität.

Ein abspeichern und kostenloses Wechseln zwischen 2-3 Eigenschaftsbuilds würde eine extreme Erleichterung für die täglich mehreren Wechsel bringen und einem nicht jedes Mal wieder 2-3 Silber vollkommen sinnfrei aus der Tasche ziehen, bzw. ein endloses merken von 3 Traits bei 5 Charaktären, das ist einfach unmöglich.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

kürzere Asura-Reichweite?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Was soll das denn bitte für eine Aussage sein?
Asura haben keine Vorteile gegenüber anderen Klassen – dem Ettin ist es <vollkommen> Wurst wer da vor ihm steht, er haut überall drauf.. ich hoffe ich muss deinen Post nicht verstehen. (Und zudem hoffe ich inständig, dass du nicht auf diesen Schwachsinn von “schwerer zu sehen / leichter zu übersehen” hinaus willst, meiner TAB-Taste ist es ebenso egal, wie groß dein Char ist kopf schüttel )

Wenn aber ein Char in der Spielmechanik so einen Fehler aufweist, wie eine kürzere Reichweite und damit schwierigeres treffen und für die anderen leichteres kiten, dann ist das schon essenziell und gehört entbuggt!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm ich denke das siehst du ein wenig zu kompliziert

Zunächst sollte man vielleicht das “Waldläufer” zu “Bogen / Geschosswaffen” ändern, das können von mir aus auch Krieger Bogenschützen nutzen.
Dann machen Bogenangriffe bereits Zustände und beim Kurbogen Waldläufer sogar bei jedem Hit von der Seite / Rücken des Gegners. Da aller 7 Angriffe 1 Blutung hinzuzufügen wäre also gewissermaßen sogar lachhaft und der 2. Skill, welcher bei über 5 Gegnern Gift verursachen kann ist auch 10mal intensiver, als es ein Giftpfeil wäre. Es wäre einfach ein nettes Gimmick zur Individualisierung und definitiv nicht zu stark.
Ein Zeiteffekt? Meinst du das mit “jeder 5. Angriffe..” ? Selbstverständlich geht das und das Prinzip gibt es sogar schon im Spiel – Wächtertugend: Gerechtigkeit = Verursacht bei jedem 5. Angriff Brennen.
Und das heißt nicht 20%, sondern wirklich exakt jeder 5. Angriff, also wäre das keinerlei Problem.
Oder meinst du den Zeiteffekt beim Laufen / Angreifen?
Das gibt es auch schon, siehe (ist das eigentlich ein Segen?) Schnelligkeit!

Meinetwegen kann es das auch für Gewehrpatronen geben, ich habe bisher noch keinen Charakter mit Gewehr gespielt, daher wollte und kann ich dazu auch keine Vorschläge angeben. Dass ich hier nur vom Waldi sprach liegt daran, dass ich bisher fast ausschließlich diesen gespielt hab, ich wollte dich damit nicht kränken oder andere Klassen hinten anstellen – es waren meine Vorschläge und keine Ausgrenzungen für weitere konstruktive Neuerungen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

gescriptete Klinge des Schicksals?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Zufällig habe ich als erstes Sylvari gespielt und die Neuversammlung der Klinge des Schicksals durch Caithe hat gut funktioniert.
Sie will eine ReUnion, Rytlock und Logan maulen herum, Zojja beschuldigt Eir, Caithe resigniert, fertig und gut.

Nun bin ich als Asura an eben jener Stelle und in meiner PQ kommt nun eben Zojja zum Entschluss etwas regeln zu müssen und alte Bündnisse neu zu schmieden und.. tada.. die selbe – gescriptete – Videosequenz wie bei den Sylvari..

also.. Zojja sagt mir, sie will ein altes Bündnis neu schmieden und beschuldigt dann Eir und sagt, das Bündnis kann nicht mehr funktionieren, da sie Eir nicht verzeihen wird.. wo ist die “personalisierte” Geschichte? Ich seh nur gescriptete Ereignise und das zu Hauf und zu inhaltlichen Fehlern en masse führend.

also.. Zojja sagt mir, sie will ein altes Bündnis neu schmieden und beschuldigt dann Eir und sagt, das Bündnis kann nicht mehr funktionieren, da sie Eir nicht verzeihen wird.. wo ist die “personalisierte” Geschichte? Ich seh nur gescriptete Ereignise und das zu Hauf und zu inhaltlichen Fehlern en masse führend.Ihr macht euch die Mühe 2 Bücher als Story Überbrückung zu schreiben und dann failt es einfach ingame daran, das ist äußerst, äußerst schade.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Waldläufer ist ein Jäger.. mit was jagen Jäger? oO seit wann sitzt ein Jäger bitte nicht mehr mit einer Flinte in seinem Hochsitzt?
Der Krieger vorn an der Front, der hat früher auch 1 Minute lang das Schwarzpulver nachgestopft, um dann mal zu schießen und der andere hat so lange mit seinem Schwert gewartet? Der Ritter, der kaum auf’s Pferd kam wegen fetter Rüstung hat noch genau gezielt, still gehalten und präzise gefeuert.. jaa xD

schaut mal Herr der Ringe, da gibts eine Kompanie mit Speeren, die die Pferde eindecken, eine Brigade Fernkämpfer und die Fußsoldaten. Die einen können gut zielen, die anderen perfekt ihre Klingen schwingen – jeder hat sein Steckenpferdchen.
Krieger und Gewehre passt viel weniger, als Jäger mit Jagdgewehr (was man eventuell auch am Namen erkennen könnte)

aber who cares.. wird wie gesagt eh nicht eintreten, so lang nicht ein paar andere Waffen ihren Weg ins Spiel finden, damit alle neu ausgestattet werden

“Fuchs du hast die Gans gestohlen
||: gib sie wieder her :||
sonst wird dich der JÄGER holen
||: mit dem SCHIEßGEWEHR :||”

made my day =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

kürzere Asura-Reichweite?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

als ich eben im Nahkampf gegen einen Ettin gekämpft habe laufe ich ran, schlage zu und lassen den Autohit laufen. Er geht einen Schritt zurück und haut fröhlich auf mich ein, ich bleibe an meiner Position und kann nicht mehr angreifen und ihn treffen..

Dass die Skingrößen angepasst werden ist schade, aber verständlich, aber dass die Range darunter leidet ist doch hoffentlich ein Bug, der bald der Vergangenheit angehört oder? Sonst gibt es bald nur noch Riesen-Norn im PvP.


Ebenfalls in der Range “undefiniert” scheint die Reichweite beim Bogenschießen (getestet beim Kurzbogen)
Ich schoss auf eine Übungspuppe in Löwenstein und bin langsam, Schritt für Schritt, rückwärts gegangen. Irgendwann kam dann “Außer Reichweite”, also bin ich wieder einen Schritt nach vorn und wo ich eben noch treffen konnte, war ich jetzt immer noch zu weit weg.. noch 3 Schritte mehr ran und ich war immer noch außer Reichweite! Erst nach ein paar weiteren Schritten konnte ich nun wieder treffen – bin ich dann wieder langsam zurück gegangen, konnte ich bis zur ersten, am weitesten entfernten Distanz treffen..
Es scheint ein sehr schwammiges und nicht fest definiertes Entfernungskonzept zu geben.

Apropos.. seit wann entspricht eine Reichweite von 1200 (meine Mum würde jetzt sagen “1200 was? Bananen oder Äpfel?” .. so viel zur Bildung für die junge Zockerschaft) gefühlten 30 Metern – was sollen diese “Reichweite” Zahlen bedeuten?
Bei GW1 konnte man unter Umgebend, Nah, Hörweite.. noch etwas assoziieren, aber 120, 600, 900, 1200 .. ich hab das Gefühl 120 hat nichtmal einen Durchmesser von meiner Char-Größe und der ist garantiert größer als 120cm .. die Zahlen bringen einen mit dem normalen Verständnis für Distanzen völlig durcheinander und schaffen <keinerlei> Gefühl zur Einschätzung vom Wirkungsgrad einer Fähigkeit

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Asura Skill Schmerztauscher

in Asura

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

du solltest den Skill andersherum betrachten
Schmerztauscher ist kein! Prot skill, der dich vor Schaden schützt, er ist ein Dmg Skill, der haufenweise Dmg rausdrücken kann!

Über einem Gegner kommt eine mit dem "Verwirrung"s-Symbol hinterlegte lila zahl, wenn der Gegner dadurch dmg bekommt.. wenn dich 3 Gegner angreifen und alle so eine Zahl bekommen, haben auch alle den Zustand (funkioniert bei mir einwandfrei)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich hab nen Charr angefangen und finde es schwierig ihn wirklich gern zu spielen.. mit dem Asura weiß ich am besten, wann ich wo abrpingen muss, um die Kante zu erwischen und möglichst weit zu kommen, aber beim Charr? Erst die Vorderpfoten, dann der ganze Körper, dann die Hinterpfoten und dabei noch Bewegung und Entfernungsüberbrückung.. mit meinem Charr hab ich schon beim normalen easy way Jumppuzzle Probleme, weil man einfach nicht weiß wo bei dem Tierchen vorne und hinten ist und man andauernd nerviger Weise die Waffen ziehen muss, damit man weiß, wo die Charakter-Textur endet und man wirklich springen muss.. also dafür dass ich den Charr erstellt hab, weil das Laufen lustig war nervt es ungemein, dass ich immer die Waffen ziehen muss, um effizient zu sein.. nein danke dann spiel ich doch 1000 mal lieber irgend eine andere Klasse, völlig egal, hauptsache nicht Charr

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

selbstverständlich sind sie die Fernkampfwaffenspezialisten

der Ele, Nekromant und Mesmer nutzt Magie, Krieger und Wächter Beschützen die Verbündetem um sich und ziehen in den direkten Zweikampf, der Dieb agiert aus dem Schatten ohne Geräusche mit Dolchen und Präzise mit kurzen Geschossen, der Ingenieur baut Geschütztürme, legt Minen, wirft Granaten, nutzt Elixiere und hält nebenher die Gegner zusätzlich mit dem Gewehr auf Distanz – da bleibt schon von der Theorie her nur noch der Waldläufer übrig für exzellenten Fernkampf ohne rundherum Schnickschnack.
Das Pet ist (leider Gottes) eh immer an der Seite und Fallen werden nicht gestellt, um darin zu campen, sondern die Gegner bereits auf Distanz zu schwächen, damit man von Weitem Damage draufhauen kann.

Was für Skills sollen denn “Druiden” und “Überlebenskünstler” beim Ranger genau sein? Healfertigkeiten? … Zauber? …
Im real life würde ich wohl sagen kommen unsere Jäger dem .. Jäger am nähesten (wer hätte das gedacht) und da mein Opa Jäger war kann ich dir aus verlässlicher Quelle sagen, dass er ausschließlich mit einem Gewehr gejagd hat.
Gewehr zu Waldläufer ist also eher so wie Tranchiermesser zu Koch, Metzgermesser zum Metzger, CD in CD-Player, Stecker in Dose…

das sie es schlicht und einfach nicht machen “können”, da der Ranger dann fast alle Waffen nutzen könnte (und er ja uuuunbedingt Nahkampf können muss) leuchtet ein, aber inhaltlich ist es nen totaler fail

€dit
zu dem Thema..
Mesmer – Großschwert.. wo ist der Sinn? Die Skills sind sau geil, aber da kommt wieder nur <jeder Char MUSS Nah- und Fernkampfwaffe tragen können> durch..
ein Stoffrüssi Char, der sich hinter Klonen verbirgt, um Dmg zu umgehen braucht nicht DIE mega riesen Nahkampfwaffe.. die dann auch noch auf Fernkampfskills triggert .. in der theorie ist das der 2. fail (aber wie gesagt sau geil, siehe Blasrohr Ranger an anderer Stelle)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Waldläufer:
- als Off-hand Items Köcher mit verschiedenen Pfeileigenschaften, z.B.
~ Brandpfeile (jeder 5.-7. Pfeil verursacht Brennen) je nach Kurz-/Langbogen
~ Frostpfeile, Blitzpfeile, Giftpfeile, Stachelpfeile, Chaospfeile (Verwirrung)
~ Heilpfeile (jeder Pfeil heilt getroffene Verbündete um xx HP – wenn man durch seine Verbündete auf den Gegner schießt, ggf. Notwendigkeit von "Durchschlagende Pfeile)

Pet:
- Halsband (verlängert Zustände vom Herrchen, Stapelt +2 auf die Zustände des Herrchens)
- Kampfklauen (IAS, IMS, Selfheal)

Krieger:
-Zweihandaxt

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Karma Account- statt Seelengebunden machen.

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich hab es noch nicht ausprobiert und weiß nicht genau, worauf das “seelengebunden” triggert (ich würde denken die Stats? oder die ganze waffe an sich?)
ansonsten:

karma-waffe mit karma-char holen (seelengebunden)
→ transmutationsstein nutzen und auf 08/15 waffe auftragen (nicht mehr seelengebunden!?)
→ über die Bank zum anderen Char switchen und auf dessen exotische Waffe wieder mit einem Transmutationsstein den Skin auftragen

kostet zwar 2 TSteinchen, aber wäre eine Möglichkeit das Charma für andere Chars zu nutzen (je nach dem ob und wie man das “seelengebunden” durch einen TStein umgehen kann)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

In Sacred2 gab es “Waldläufer” mit Blasrohr – eine extremst geile Neuerung, die schon allein die Anschaffung wert war.
Der unumstrittene Spezialist für Fernwaffen sollte da in GW2 durchaus auch mit einem Gewehr und einer Pistole umgehen können, warum das nicht geht ist mir <vollkommen> unverständlich.

GW2 wollte unbedingt jeder Klasse Nah- und Fernkampf-möglichkeiten geben, daher kommem Dolch und schwert mit zum Einsatz und da dann mit Gewehr / Pistole fast 100% der Waffen für den Ranger zugänglichen wären und das wohl einfach als unfair den anderen Klassen gegenüber empfunden wurde, blieben einfach die Schusswaffen außen vor. Als ob der Ranger die einzig beschränkte Klasse ist, die es in 250 Jahren Entwicklung nicht geschafft hat, Schießpulver nachzufüllen und auf einen Abzug zu drücken..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Taschen und Bank erweiterung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Bankslots = Acc weit
Taschenslots = Char gebunden

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Aufgaben des Support-Teams (?) / Foreninhalte für aNet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Guten Tag wertes GW2-Team,
guten Tag werte GW2-Community!

Etwas, das mir jetzt des öfteren hier im Forum aufgefallen ist und bei dem ich immer etwas litt, waren unter anderem:
- Anfragen und Aufforderungen zu “Stellungnahmen” beim Verfassen eines Tickets an den Support
- Inhalte, wie: “Meine Storyline bugt, programmiert mal das Spiel schnell um”
- verbugte Fertigkeitspunkte und ähnliches
- Grafikfehlerbehebungen
- …

Dabei gehe ich beim Lesen immer davon aus, welche Aufgabenbereiche wohin gehören. Kann ein Support in die Programmierung des Spiels eingreifen und Grafiken, Spielabläufe, KI u.Ä. ändern? Oder sind dafür die Programmierer zuständig, das alles wieder in Gang zu bringen? Der technische Support liegt klar als Basis-Aufgabenbereich zu Grunde, ein Unterforum existiert hier ja auch speziell dafür, aber was kann ich wirklich gezielt an das Support-Team herantragen, so dass es mir wirklich helfen kann und die Community nicht nach einer Woche noch gefrustet auf Antwort wartet – wobei der Support ggf. gar nichts tun kann. Wo beginnt der Support und wo endet sein Wirkungsbereich?
Welche Inhalte gehören ins Forum, damit sie an Spielinhalt-betreffende Stellen weitergeleitet werden und mit welchen Anliegen kann ich mich direkt an den Support wenden?

Viele User hier reden sich heiß, lassen kaum ein gutes Haar an dem Support und ich selbst hatte damit noch nie Probleme. Meine Belange wurden stets schnellstmöglich und kompetent bearbeitet.
Da ich nicht glaube (nicht glauben mag), dass das nur bei mir funktioniert und ich eher den Verdacht bei vielen Threads hier im Forum habe, dass sich die Leute eher an die falsche Stelle wenden, hätte ich die Bitte, dass mal jemand die Kompetenzbereiche aufschlüsselt und sagt, womit man sich wohin melden muss.
Damit haben die User einen Anlaufpunkt und deren Anliegen können tatsächlich zeitnah und zur Zufriedenheit bearbeitet werden.

Da ich selbstverständlich auch nicht zu den Usern gehöre, die alle Stellen kennen, würde ich da eher eine GW2-interne Person bitten, hier ein paar Hinweise zu hinterlassen.
Mehr als:
- Account-probleme : Support (da Daten selbstverständlich nicht öffentlich gestellt werden)
- Spielinhalte : Forum (ein Mensch beim Support kann keine Storyline umprogrammieren, das gehört bis in die Spieleschmiede hinein)

kann ich von meinem Wissensstand nicht anbieten.

Wenn das hier nicht ganz als verlorene Liebesmüh angesehen wird, kann ja vielleicht mal jemand ein paar Wegpunkte hier hinterlassen, damit wir sehen, wo wir dann hin müssen =)

MfG

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Asura Jumpquest (Goemm's Lab)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

kleiner Tipp am Rande – der Luftstrom bedeutet in der Spielmechanik “Rückstoß” ..
Und nun schaut mal alle nach, ob Eure Charaktäre einen kleinen Skill haben, welcher Stabilität bewirkt und daaaann schaut mal, was diese bewirkt ~ hf

PS.: sollte eine Klasse keinen Skill haben.. nehmt nen Wächter-Kumpel mit und macht es zusammen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Auktionshaus Verkaufsbug [merged]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

bei mir ist auch ebendies passiert ~ Ich wollte ein Sigill für 99 Silber 50 Kupfer kaufen und klicke auf kaufen, kurzes ausgrauen des Button und nichts passierte. Ich hätte schwören können, ich hatte mehr Geld, wusste es aber nicht genau, vllt nur paranoia weil nichts passierte und hab es nochmal versucht.. nun war es sicher, das Geld war zum 2. Mal weg, der Gegenstand immer noch zum Verkauf angegeben und ich hatte gar nichts. Beim 2. Mal kam nach dem Klicken auf den Kaufbutton “Netzwerkfehler” .. Geld kann er dabei abziehen, Items aber nicht übermitteln – wäre es ein solcher Fehler hätte doch auch das geld nicht abgezogen werden können.. mysteriös und vor allem anderen ärgerlich.. 2 Gold verloren und nichts dafür bekommen

Bei Einkäufen von 2 anderen Sigill in etwa dr selben Zeitspanne und sogar innerhalb der selben Minute hatte es funktioniert.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)