Bosse die in 5Sekunden umkippen sind nicht broken? Nungut, manche Leute sollen ja bekanntlich sehr geringe Ansprüche haben.
Video , welches für Normale Spieler möglich wäre einen Boss in 5 sec zu killen.
Mir fällt derzeit kein boss für einen 08/15 Spieler ein.
http://gwscr.com/records/current-meta-dungeon-records
Schau da einfach mal rein.
Und wenn du mit 0815 irgendwelche Pug-Gruppen mit schlechten Builds und Gear meinst, heißt das noch lange nicht, dass es in organisierten Gruppen nicht so ist.
Bei den Zahlen muss man aber hier eh immer unterscheiden ob das sich um
Dungeons handelt wo die Mobs anscheinend Null Defense haben, oder um
sonstwo im Game. Bzw. Worldbosse die Gebäude sind scheinen auch Null Def
zu haben so das man an denen das doppelte an Damage macht wie an jedem
“normalen” Mob oder an nem Trainings Golem.Ich wundere mich jedenfalls immer über diese Zahlen .. ausser seit man bei Teq,
Jormag und Co. critten kann .. da kommen dann aufmal auch solche Werte
rüber. Wobei mir da schon früher aufgefallen ist das ich ohne crits quasi den
gleichen Damage gemacht hab wie andersow mit kritischen Treffern.Ansonsten würde ich die 7k Autohits gerne mal am Trainingsgolem sehen.
Ähm, Stats + Gear im PvP (Herz der Nebel) ungleich Stats und Gear im PvE ???
Sumpf solo geht nicht oder über exploit. Wenn ich am entferntesten Punkt mit dem Irrlicht loslaus habe ich beim Abgeben noch ~13 Sekunden Restzeit, da kann man ohne exploit keine 2 anderen Irrlichter holen, wobei einanderes vlt auch noch am anderen Ende des Sumpfes gespawnt ist.
Mit Heart of Thorns wird die Dauer-Einfriererei wahrscheinlich eh Geschichte sein, wenn die Bosse eine Breakbar bekommen.
Zu den von dir aufgeführten Beispielen: Hier ist nicht Deep-Freeze der Grund.
Bist du dir bei Mai Trin sicher, dass ihr nicht vorher schon mal “halb” gewiped seid? Mit halb meine ich, dass nicht die ganze Gruppe tot war, sondern einer draußen am Leben war, weil er z.B. relogged hat. Wenn nämlich nicht die komplette Gruppe wiped, dann resettet die Zahl der Kanonenphasen nicht, obwohl ihr Leben resettet.
Zum Feuerschamanen: Dass man den nach nur einer Phase runterbursten kann, liegt daran, dass er einen Cooldown auf seine Schildblase hat, den man mit Kühle noch weiter verlängern kann. Wenn man also genügend Schaden fährt, bevor dieser Cooldown abgelaufen ist, dann stirbt er ohne eine weitere Bubble-phase. Außerdem buggt er, sobalb die nächsten 25% Leben abgezogen worden sind (also da, wo er normalerweise sein Schild wieder bekommen würde) und macht überhaupt nichts mehr, sondern steht einfach nur dumm rum.
so wie es eigentlich sein sollte?
Wer sagt denn, dass es so sein sollte?
"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Lendruil.9061
Aber eine klare Rollenverteilung ist für mich, dass JEDE Klasse ihren Part in einer Gruppe übernimmt, ohne das sie durch eine andere ersetzt werden kann.
Das Problem des Necros ist allerdings, dass er nichts kann, was nicht eine andere Klasse besser kann.
Also ich pugge in letzter Zeit gelegentlich Zwielichtgarten, weil ich die Marken brauch, aber Gildenmember/Freunde idR nur längere Dungeontouren machen, auf die ich keine Lust habe. Da joine ich auch meistens den nächstbesten lfgs mit unterschiedlichsten Beschreibungen, und bis jetzt waren die immer ziemlich schnell voll.
Die Fraktallevel sind schon seit dem letzten Fraktal-patch vor einem Jahr (?) accountgebunden
Ähm, ich würd mir nicht zu große Hoffnungen machen, der post ist zwei Jahre alt xD
Anet ist das Problem bekannt und sie schauen, was sie machen können: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/how-can-i-know-which-paths-i-have-already-done/first#post288692
Ich würde dir zu Schwert/Fokus + Großschwert raten.
Ganz einfach aus dem Grund weil Dungeons und Fraktale so einfach sind, dass man sie mit jeder Waffenkombination schaffen kann.
Ausserdem ist das Großschwert für Fernkampf äusserst praktisch und die Waffenkombination lässt sich überall gut spielen.Würde das so spielen.
http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8dlknhC0YpawVNQtGLpG0ZUKS1JHQJCA6XWz2B-TxRBABU8EAuS5Xg7PgnuBAuIAUq+jZKBJFQEjBA-e
Als wichtigen Tip für Dungeons solltest du dir grundsätzlich merken: Rüste niemals ein Großschwert aus. Aus dem Grund nämlich weil Dungeons so einfach sind, dass man keinen Fernkampf braucht.
Soweit ich mich richtig erinnere, wurde angekündigt, dass dieser Trait Baseline wird, allerdings haben sie das wohl vergessen…
Vorm Patch war Schwert und Streitkolben von Schaden her ziemlich gleich. Jetzt allerdings ist erstens der 10% Modifier fürs Einhandschwert weg und zweitens der Symbolic Avenger Trait hinzugekommen, der 10% Schaden für Gegnern in Symbolen gibt.
D.h. abhängig von der Symbol-Uptime ist der Schadensunterschied (grob geschätzt) zwischen 10 und 20%.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Schwertkämpfer die stärkste Illu, danach kommt der Pistolenschütze, und danach der Warden. Zumindest war das vor dem Patch so. Allerdings solltest du trotzdem immer mit Warden spielen, wenn Reflects benötigt werden, und Pistolenschützen sind besser als Schwertkämpfer, wenn der Gegner starke Nahkampf AOE Angriffe hat, weil deine Schwertkämpfer dann sofort sterben, während die Pistolenschützen aus der Ferne angreifen können.
"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Lendruil.9061
Colin hat ja schon mal angedeutet, dass der Challenging Group Content NICHT open world sein wird. Ich hab zwar jetzt keine Lust, den Thread rauszusuchen, aber sinngemäß meinte er mal in Bezug auf den Open World Wyvern, dass der Wyvern nicht der Challenging Group Content ist, aber dass sie auch die Open World herausfordernder gestalten wollen.
Wenn er sagt “auch”, dann heißt das für mich, dass es noch etwas anderes als Open World geben muss.
Im Fraktal-Blogpost stand außerdem, dass Fraktale nicht der Challenging Group Content ist. Möglicherweise ist dieser mysteriöse Challenging Group Content ja dann schwerer als Fraktale Level 100?
Ich hoffe auf jedenfall, dass wir endlich Content bekommen, bei dem sich nicht die Frage stellt, wie schnell man durchkommt, und sich dann am Ende des Runs beim Blick auf den Bufffood-Timer freut, wenn man 2 Minuten schneller als am Tag zuvor war, sondern bei dem die primäre Frage ist, ob man überhaupt durchkommt.
Das Templates dringend notwendig sind, da stimme ich dir zu, allerdings wird mir nicht ganz klar, was templates an der Metaspielweise verändern sollen^^
Typische PvPler/WvWler, die ihre Defizite im PvE kompensieren müssen, indem sie hier trashtalk veranstalten.
Der Engi ist auf keinen Fall der Verlierer des Patches, im Gegenteil, er wurde sogar ziemlich gebufft.
Jojo , die anderen Klassen eben nur deutlich mehr
.
( Ich musste gerade etwas lachen…. )
Sorry ich red vom PvE, hätt ich vllt dazuschreiben sollen.
niedriges lvl cap oder lvln erschweren – weniger xp oder mehr xp benötigt – so schnell wie möglich max lvl erreichen sollte weg – wie in wow, um ein beispiel zu nennen – je laenger du spielst desto besser wirst du im ungang mit deinem char – desto mehr siehst du und desto mehr erfahrung sammelst du ^^
Das man sich Charaktere durch Folianten instant auf 80 hochziehen kann, ist eine der besten Einführungen des Spiels.
Der Engi ist auf keinen Fall der Verlierer des Patches, im Gegenteil, er wurde sogar ziemlich gebufft. Allerdings sollte man auch sinnvolle Builds spielen. Und einen Condition-Engi ohne Granaten, ohne dem Grandmaster Trait “Splitter” und mit Himmlischen Trinkets zu spielen ist beispielsweise nicht sinnvoll.
Aber Wächter ist eine Supportklasse, deshalb braucht man mindestens Klerikergear! Besser wäre natürlich Nomadengear.
Es stand auch in dem Blogpost, dass die Fraktalüberarbeitung nicht der challenging group content ist, den sie angekündigt haben. D.h. irgendwas wird hoffentlich schon noch kommen.
ob 1relikt oder 50 , is doch eh egal , man bekommt soviel relikte das aktive fraktalläufer innerhalb von 1 – 2 monaten eh alle skins haben , somit sind die nichts besonderes mehr , ich hol sie mir au nur weils ne sammlung dazu gibt XD
Aktive Fraktalläufer sind allerdings auch diejenigen, die meiner Meinung nach die Skins besitzen sollen.
[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lendruil.9061
Deutsch ist die Sprache der Deutschen und alle, die einen deutschen Server gewählt haben, haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht Deutsch zu sprechen.
Also ich hab nen deutschen Server gewählt, aber im spiel verständige ich mich meistens auf Englisch. Und jetzt?
Anubarak hat aber Recht. Warum gibts keine Option zum Einstellen, mit der man das Looten, Wiederverwerten und Sellen automatisieren kann? Oder hat hier ernsthaft jemand Spaß daran, sich ständig nach ein paar Dungeons durch das komplette Inventar durchzuklicken?
Und welchen Sinn genau haben die Meditationen?
[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lendruil.9061
Wenn es euch stört, dass andere Spieler auf Englisch im Chat schreiben, dann lest es doch einfach nicht, sondern lest nur das, was auf Deutsch geschrieben ist^^
Das meiste davon verschenke ich allerdings derzeit xD
Du hast meinen Accountnamen und sage schon mal danke
Naja, ich weiß zwar nicht wies bei Anubarak ausschaut, aber in der Regel werden Leute aus der F-list zum leechen eingeladen^^
Tempest ist ja mal ne absolute Entäuschung. Fürs Warhorn seh ich nicht mal Nischennutzungen, die Traits sind allesamt schlecht aus PvE-Sicht, und das Überladen hört sich zwar interessant an, laut dem, was in den Tooltips steht, ist es aber nicht wirklich wert, zu benutzen. Das einzige was sich irgendwie gut anhört, ist der Eliteschrei, aber deswegen eine ansonsten komplett nutzlose Traitline skillen?
Okay, gehen wir vom PvE aus, vom Standard-PvE, dann schalt ich mein Hirn aus, skill alles auf Schadensmodifikatoren und das bei egal welcher Klasse und drücke die 1, vielleicht noch eine andere Taste alle 5 Minuten.
Ja, dann wird das Horn nichts werden.
Wie gut das ich für den Spaß spiele und nicht zum farmen.
Für mich bleibt das also attraktiv.
Lol. Anscheinend wurdest du bis jetzt von deinen Gruppen immer gecarriet.
Ja, so ist das halt mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beschwerst du dich auch bei der Lottogesellschaft, dass du noch nie einen Sechser hattest?
Dass du einen Haufen Gegenstände in der mystischen Kloschüssel verloren hast ist zwar schade für dich, aber die Bank gewinnt halt immer. Vorallem dann, wenn du nicht so viel Gold hast, dass du es zum Fenster rauswerfen kannst, solltest du vielleicht nicht an der mystischen Schmiede zocken.Ich muss hier leider mal verlauten, dass diese Aussagen immer und wieder Tatsachenverdrehung allerhöchsten Maße sind und zur eigentlichen Diskussion nur minimal, wenn nicht sogar eher negativ behaftet, beitragen.
Das Lootsystem an sich in GW2 hat zwar etwas mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, aber mit Lotto soviel wie die USA mit Weltfrieden.
Ich finde diese arroganten Aussagen eh völlig Fehl am Platz und gleichzusetzen mit “dann Spiel doch WOW”, “dann hau GW2 doch von der Platte” und “was heulst du eigentlich bei nem fast kostenlosen Spiel rum”.
Warum ist das bitteschön Tatsachenverdrehung? Was ist Lotto anders als reine Wahrscheinlichkeitsrechnung? Abgesehen davon spiel ich kein WoW.
Laut Tests von Spielern, die Tausende von exotischen Waffen in die mystische Schmiede geworfen haben, beträgt die Wahrscheinlichkeit bei vier exotischen Waffen einen Precursor zu bekommen 0,79%. Das heißt, im Schnitt braucht man 126,6 Versuche, also 507 exotische Waffen, um einen Precursor zu bekommen.
Abgesehen davon, dass du einfach meinen Post gehatet hast, hab ich aus deinem Kommentar nichts sinnvolles rauslesen können.
Ok, mal angenommen man hat aus irgendwelchen Gründen auch immer neun Segen als ele. Also 18% mehr Schaden wenn man Arkane geskillt hat.
Dann hat man aber in Wasser immer noch Piercing Shards mit 20% und Aquamancers Training mit 10%. Andererseits verliert man natürlich 10%, weil man aus Feuer rausswitcht.
Das heißt, grob gerundet hat man mit Wasser einen 20% Schadensbonus. Laut Adam Riese ist 18 zwei mehr als 20. Und sobalt deine 9 Segen abfallen, ist Wasser sowieso besser.
Naja, also bei mir steht da “Cast power cleanse when you use a healing skill”. Und Powercleanse heißt die aktive Fertigkeit des Condi-Mantras. Also eigentlich schon ziemlich eindeutig.
Fix Forum Bug 15 characters
Naja, Bleibt Standhaft solltest halt nur mitnehmen, wenn du auch wirklich Stabi brauchst, und für haltet die Stellung fällt mir keine einzige Situation ein, wo man es mitnehmen könnte. Außerdem hat Streitkolben seit dem Patch einen deutlich höheren Schaden als Schwert.
Und Reflektionswall wird eigentlich fast immer gebraucht^^
Wasser > Arkane und zwar mehr als 2%..die rechnung solltest du mir mal zeigen, geh mal im normalen kampf bzw in einen kurzen von 4-6 boons aus das sind maximal 12%, du hast allein durch Aquamancing training schon 10%, wenn du dann noch piercing shards zu packst..keine chance für arkane
Dann ist euer Wächter aber ein wirklicher nab! Denn bei kurzen Kämpfen muss der Wächter seine sämtlichen buffs kurz vordem casten von Icebogen 4 zünden, denn damit bekommt er selbst noch einen richtigen Damagebuff!
Du hast in kurzen Kämpfen- die zirka 4-6 sekunden dauern- konstant 9 buffs druff!
(Wut,Macht und Elan ist klar + die Buffs vom Wähter: Aegis, Schutz,Regeneration, Stabi, Vergeltung und Eile)
9*2% = 18%
Und mit welchen Skills/Traits will dein Wächter auf die ganzen Segen kommen? Wenn ein Utility-Slot frei ist nimmt er einfach Save Yourself, damit bekommt er die ganzen Segen, aber auch nur er allein und nicht der Rest der Gruppe.
Das ist kein Bug. Du hast vermutlich die Inspiration-Line getraitet. Da ist ein Minor-Trait drin, der bei jedem wirken einer Heilfertigkeit das Condi-Cleanse Mantra castet.
Stab ist nur Top-Dps, solange der Gegner sich nicht viel bewegt, bzw wenn der Gegner einfach innerhalb von Sekunden weggeburstet wird. In Lowmansituationen z.B. bei Mai Trin ist Stab gar nicht mehr so gut, weil sie sich sehr viel bewegt und außerdem eine Tendenz hat, aus AOEs herauszulaufen (wow, intelligente Mobs).
Egal ob der Kampf 10s oder 10min dauert, Stab hat mehr DPS als alle anderen Waffen, Lightning Whip kommt einfach nicht an die DPS von Lava Font + autoattack ran, egal wie man es dreht und wendet.. selbst wenn man noch so oft sagt, dass die meisten D/F falsch spielen und man mehr Skill braucht, weniger Schaden ist weniger Schaden. Selbst LH ist schwächer als Stab.
edit: hier kannst du das auch nochmal nachsehen, irgendwo müssten auch die rechnungen dazu stehen http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12515254-dnt-elementalist-builds-june-23-2015 [/edit]Das was du bei Mai Trin beschreibst hat dann auch wieder nur was mit skill zu tun. Im Normalfall bewegt die sich nämlich nicht allzu viel, genau genommen fast gar nicht nachdem sie im Freeze ist und runter gehauen wird. Ein Dieb hält die Gruppe getarnt, ein Wächter oder Krieger kitet sie herum und wenn sie angreifbar wird burstet man sie schnell runter ohne dass sie sich groß bewegen kann bzw man selbst sich viel bewegen muss.
Ich selbst spiele auch wesentlich lieber D/F und würde es auch weiterhin lieber spielen aber ich sehe es halt leider selbst, man hat locker 30% weniger Schaden im Vergleich zum Stab, wenn der Gegner ne große Hitbox hat werden da gern mal das doppelte draus.
Daher war das Schwert meine letzte Hoffnung v.v
Ja drum red ich ja von Lowmansituationen, in denen man den Boss nicht einfach innerhalb eines freezes wegburstet. Allerdings ist Mai-Trin auch der einzige Boss, bei bem das so ist, bei allen anderen Bossen ist auch im Solo Stab besser.
Es hatten halt einfach sehr viele die Hoffnung, dass es na Alternative zum Stab geben wird, weil viele den Stab einfach als eine sehr langweilige Waffe angesehen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Schwert den Stab ablöst war halt wesentlich höher als ein Kriegshorn, da der Dollch so viel schwächer ist als der Stab und um diese Schwäche auszugleichen müsste das Horn schon sehr sehr mächtig sein.
Btw das mit dem challenging group content glaube ich erst wenn es kommt. Für Leute die mit Gewehrkriegern und Bearbow Ranger herum laufen ist sicherlich alles sehr Herausfordernd. Das man das Horn da wirklich braucht wage ich sehr stark zu bezweifeln (Stab vs Dagger + Support ist einfach ein Kampf bei dem der Support übermächtig sein muss um benötigt zu werden), denn wenn starke Gruppen von Stab wechseln und wirklich den Support benötigen werden es die normalos gar nicht schaffen und die Entwickler und Tester schon recht nicht.
Und bitte…. Solche Sprüche wie: es ist noch nicht da also braucht man nicht darüber zu diskutieren sind vollkommener Blödsinn. Natürlich diskutiert man schon über verschiedene Dinge bevor sie auf dem Markt sind um sich für alle Eventualitäten zu rüsten bzw vorher zu spekulieren wie sich der Status Quo ändern könnte. Es gibt Menschen im RL die verdienen damit sogar ihr Geld und das nicht schlecht^^
Außerdem ist das hier ein Forum, der Sinn dahinter ist es zu diskutieren und seine Meinung kund zu tun, wenn ihr was dagegen habt dann lest es einfach nicht oder ignoriert den Thread
Stab ist nur Top-Dps, solange der Gegner sich nicht viel bewegt, bzw wenn der Gegner einfach innerhalb von Sekunden weggeburstet wird. In Lowmansituationen z.B. bei Mai Trin ist Stab gar nicht mehr so gut, weil sie sich sehr viel bewegt und außerdem eine Tendenz hat, aus AOEs herauszulaufen (wow, intelligente Mobs).
Ja, so ist das halt mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beschwerst du dich auch bei der Lottogesellschaft, dass du noch nie einen Sechser hattest?
Dass du einen Haufen Gegenstände in der mystischen Kloschüssel verloren hast ist zwar schade für dich, aber die Bank gewinnt halt immer. Vorallem dann, wenn du nicht so viel Gold hast, dass du es zum Fenster rauswerfen kannst, solltest du vielleicht nicht an der mystischen Schmiede zocken.
Naja aber mal ganz ehrlich, der Ele ist wohl wirklich die letzte Klasse, die ne Waffe braucht, die noch mehr Schaden macht als die momentane Metawaffe (Stab) die ohnehin schon viel zu stark ist. Vllt wirds ja ne Utility Waffe, und im “Challenging Group Content” wird die Utility auch tatsächlich gebraucht.
Wenn er aber allein ne gefühlte Ewigkeit auf nen Boss hauen muss, dann hat das nix damit zu tun, ob er sich auf was verlässt oder nicht, irgendwann kommt einfach ein Punkt, an dem er umfällt. Habe ich auch nicht gesagt, dass es am “sich drauf verlassen” scheitert.
Der ganz normale Standard Bersi Spieler fällt nicht um, selbst wenns mal etwas
länger dauert :
https://www.youtube.com/watch?v=BJDH-FmO6tYBitte ne böse sein, aber Lupi Solos haben hier nix zu suchen, wenn’s um Gruppen geht. Und ne jeder erfahrene oder wie du schreibst normale Standard Bersi ist ein Solopro.
Wieso haben Lupi-Solos hier nix zu suchen? Wenn in einer 5er Gruppe vier Leute sterben, dann wandelt sich das ganze halt mal zu ner Solo-Situation. Dass der 0815-Bersi ausm lfg-tool das vielleicht nicht so hinbekommt, ist natürlich ne andere Sache, aber als guter Spieler kriegt man so etwas schon hin.
Die Leute vergessen immer, dass sämtlicher Support auch in DPS-Gear geliefert werden kann, lediglich Heilung ist in DPS-Gear ein wenig schlechter.
Hier geht es doch um die Halle der Monumente lieber Vinceman, wenn Dir Lupi so sehr am herzen liegt, dann mach doch bitte nen eigenene Thread auf, Danke.
Hast den Vergleich nicht gerallt. Quel dommage!
1. Threads dazu gab/gibt es schon. Im englischen Forum, wo es Sinn macht.
2. Ist oben eine Ankündigung drin, dass sie bald wieder aktiviert wird. Mehr als jetzt noch eine Ankündigung von einer Ankündigung einer Ankündigung zu machen, ist nicht möglich. Also einfach mal locker durch die Hose atmen und warten bis es fertich is.
Also der Alphard-Fix hat glaub ich nur vier Monate gedauert, wer weiß, vielleicht wird ja bald wieder was gefixt. Wer will wetten? Lupi oder HoM?
Colin hat aber auch nochmal genauer erläutert, was er mit diesem Kommentar meite: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3d1uia/clarification_on_colins_poi_comment/
Also nix Holy Trinity.
Ihr solltet euch nicht darauf versteifen, dass immer alle Gegner in 5 Sekunden platt sind, sondern auch darauf einrichten, dass Kämpfe auch mal länger dauern können. Sonst verlernt man komplett das spielen bzw. lernt es erst gar nicht.
Erst kürzlich war ich in den Fraktalen in einer Gruppe, die alles wirklich instant weggepustet hat, aber bei Mai Trin hingen wir ewig lange. Die Kameraden konnten nämlich nichts anderes als stacken und draufhauen. Aber die Mechanik dass Ellen Kiel draußen wiederbelebt, die kannten sie, und dass Mai Trin nicht resettet wenn einer draußen stehen bleibt. Hauptsache die “wichtigen” Sachen gewusst.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Was ist falsch daran, seine dmg-Rotation so gut wie möglich zu verbessern und optimieren? Allerdings muss ich dir recht geben, dass Mai Trin eine der ganz wenigen Bosse ist, bei denen ein wenig mehr als nur eine auswendig gelernte dps-Rotation benötigt wird. Hoffentlich sehen wir mehr davon in HoT (man darf ja mal träumen xD)
Das einzige, was in Arkane von Relevanz ist, ist der Grandmaster. Dort kann man entweder 2% Schaden pro Segen, oder 150 Ferocity bei arkanen Fertigkeiten auswählen. 2% Schaden pro Segen sind klar besser, vor allem weil man dann sein Siegel des Feuers mitnehmen kann. Wenn man von 3-5 Segen ausgeht (Macht, Wut, evtl Aegis, Swiftness oder Regeneration) entspricht das einem 6-10% dmg-Modifier.
In Wasser hingegen hat man nen 10% und nen 20% dmg-modifier. Auch wenn der 20% Modifier von Piercing-Shards nicht permanent triggert, so triggert er doch bei den hard-hittern wie Meteorschauer und Eisgoben. Zusätzlich hat man längere Verwundbarkeit, was ein Buff für die ganze Gruppe ist.
Der einzige Grund, die Arkane Traitline auszuwählen, ist, wenn man unbedingt die Ausdauer von Renewing Stamina benötigt.
Edit: Zum Thema Macht Prestacken: Wenn der Boss noch nicht gespawnt ist, weil irgendwelche NPCs noch roleplayen müssen oder ähnliches (z.B. Lupicus, Subjekt Alpha, etc), dann gibts eigentlich keinen Grund, nicht prezustacken, außer Faulheit.
Wenn der Boss schon angreifbar ist, ist es natürlich Zeitverschwendung, erst ewig zu warten und Macht zu stacken.
(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)
Es war auch früher nicht das beste, früher hat man bei Trashmobs Bloodlust hochgestackt und bei Bossen auf normale Damage-Waffen gewechselt, mit Force+Night oder Force+Undead, was auch immer. Früher konnte man das Stacken auch beschleunigen, indem man ein Bloodlust-Sigill auf beide Waffen getan hat, dadurch hat jeder getötete Gegner 2 Stacks beigetragen und man war schneller bei 25 Stacks.
Mittlerweile ist es allerdings so, dass man seine Stacks verliert, wenn die Stacking-Waffe nicht mehr ausgerüstet ist. Außerdem ist es in den meisten Fällen schneller, Trashmobs einfach zu skippen anstatt sie für Bloodlust-Stacks zu töten, und wenn man einmal downgeht, sind die Stacks wieder weg.
Deshalb sind Stacking-Sigille nicht mehr wirklich im Gebrauch.
Mich wundert es nur das er 2x steif und fest behauptet, dass es verboten ist und dann auf einmal das es erlaubt ist, er sich aber immer noch rechtfertigen muss, dass betrügereien nicht erlaubt sind (was eigentlich ja auch klar sein sollte).
Warum informiert er sich nicht direkt?Normalerweise wäre das mindeste, was nach solchen Fehlinfos angebracht wäre, eine Entschuldigung.
und warum ? glaubst du du bist so wichtig das sich jeder bei dir entschuldigen muss ?
Naja, wenn ich jemanden etwas sage und hinterher feststelle, dass ich mich geirrt hab und es doch anders ist als ich gedacht habe, dann sag ich “sorry, hab mich getäuscht, es verhält sich nämlich so und so…”
Das verlangt der ganz normale Anstand, und nicht ob jemand “wichtig” oder “unwichtig” ist.