Posts von Lendruil.9061 anzeigen:

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Meine Stammgruppe braucht für die T4 Fraktale mit den T1-T3 empfohlenen Fraktalen alles in allem meistens etwa 1 1/2h.

Der Schaden ist auch sehr gut und ich bin definitiv in der Lage das verbleibende Prozent zu zerschlagen.

Naja ihr braucht halt als eingespielte Stammgruppe ca 3 mal so lang wie random pugs ausm lfg-tool…
Ist ja auch kein Problem, wenn deine Gruppe das so ok findet wie du spielst bzw wahrscheinlich sogar ebenfalls so exotische Builds spielen, dann passt dass ja, aber das Build dann als gut zu bezeichnen ist schon etwas gewagt…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condimeta <-> Zustandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Erinnert euch Mal daran wie es war als gw2 veröffentlicht wurde. Berserker war Jahre lang Meta, während Zustandsschaden nicht einmal der Rede wert war! Dennoch gab es Spieler die lieber auf Zustandsschaden gespielt haben, obwohl sie viel weniger Schaden machten als die Berserker… Unverhältnismäßig weniger Zustandsschaden als es im direkten Vergleich zu dem Berserker von heute. Ach ja wartet, das ist ja immer noch so. Denn man muss eine Menge Stacks Blutung, Brennen, Gift und Co auftragen, um an den einzelnen Schaden eines direkten Treffers eines Berserkers heran zu kommen.

Wieso und das ist eigentlich keine Frage, können die meisten Berserker eine verhältnismäßig leichte Fertigkeiten Rotation eingeben um noch mehr schaden zu verursachen, während die der Zustandsklassen teilweise vergleichsweise kompliziert ist um annährend die Werte eines Berserkers am Ende zu erreichen.

Der Eindruck am Ende bleibt immer der Gleiche. Egal ob Blutung, Brennen, Gift und Co ein Stack alleine tut niemanden weh. Aber der eine Angriff des Berserkers, kann mit
10 000 Lebenspunkt den HP Balken eines anderen Spielers zum Beispiel halbieren… Wo stehen diese unterschiedlichen Spielweisen also irgendwo im Verhältnis zueinander? eben nur am Ende, wenn einer der oben genannten Zustände mit diesen Wert tickt. Aber und ich spiele ja noch keine Schlachtzüge wo es anders sein könnte, ich habe bisher nur Brennen gesehen das mit über 10k tickt (dafür muss man mehr tun als nur einmal angreifen…).

Und die Zustandsklasse schlecht hin in diesem Spiel müsste eigentlich der Necro sein, der aber alleine zu wenig Blutung, Brennen, Gift und Co verursacht, um einen Stammplatz im Raid zu besitzen…, da es dort oft um Zeit geht.

P.s.: Worüber wollt ihr euch also aufregen?
Das ihr am Ende tausende Punkte weniger schaden macht und damit immer noch mehr als ein Condi? Und im Fall des Kriegers im PvE, immer noch in jeder Gruppe gerne gesehen seid, da ihr etwas mitbringt das ansonsten keine andere Klasse in dieser Form zu bieten hat (Banner & Macht für die ganze Gruppe)

Echt jetzt

Es ist ziemlich egal wie viel Schaden einzelne Angriffe verursachen, am Ende zählt nur wie viel Schaden über die gesamte Kampfzeit verursacht wurde, also Schaden pro Sekunde (dps). Und der ist bei Condi-Klassen im Moment deutlich höher als bei Powerklassen.
Zur Schwere der Rotation, der Condi-Engi ist relativ kompliziert zu spielen, aber z.B. Condi-Ranger und Condi-Ele haben mit die leichtesten Rotas überhaupt. Es gibt sowohl bei Condi als auch bei Power einfache und schwere Klassen.
Und warum soll der Necro die Zustandsklasse schlechthin sein??
Und zum Krieger, in den meisten Fällen wird der zur Zeit auch auf Condi gespielt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Kein Rev mehr dabei?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Der Nerf an der 50% boon duration vom rev hätte vermutlich nicht viel geändert. Der Hauptgrund dafür, dass man keinen rev mehr mitnimmt, war der Mesmer-nerf, wodurch ein Mesmer nicht mehr quickness für zwei Subgruppen erzeugen kann. Deshalb braucht man jetzt zwei Mesmer und ein Revenant wird dadurch überflüssig.

Skuldin - No Hesitation [hT]

F: akzeptables D/H Build?

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Bist eigentlich eh recht nah am Metabuild dran, nur die Packrunen machen nicht so viel Sinn (nimm lieber Gelehrten), und anstatt Arkane nimmt man normal Feuer, aber der Dps-Unterschied zwischen den beiden Traitlines dürfte nicht allzu groß sein.
Kannst dich ja hier mal reinlesen: http://qtfy.enjin.com/elementalist#Gear3

Skuldin - No Hesitation [hT]

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Der Hardmode im Nightmare Fractal ist der beste 5man content, der jemals rausgekommen ist und sollte ja nicht geändert werden. Ich hoffe wir sehen mehrere solche Hardmodes in zukünftigen Fraktalen oder vllt auch von bereits bestehenden Fraktalen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hey,
Suche schon etwas länger nach einem Mesmer Build doch habe nix anständiges gefunden. Deswegen frage ich jetzt hier nach. (Am besten ein Build mit dem Großschwert und kein Chrono)

PvE, PvP, WvW? Falls PvE dann hab ich die relevantesten Teile deines Posts markiert, denn es gibt kein anständiges PvE Build mit Großschwert.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Druide: Dauer bei Avatar-Zustand

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Gibt derzeit einen Bug, dass zweiteilige Skills (also Skills, die beim zweiten Mal drücken etwas anderes bewirken als beim ersten Mal) sofort den zweiten Skill aktivieren.
Das was du beschrieben hast, hört sich stark danach an, d.h. das Spiel denkt, dass du schon wieder die Avatar-Form deaktivieren wolltest.
Es besteht allerdings Hoffnung, dass dieser Bug bald gefixt wird, weil er gestern bei nem Revenant im ProLeague Esporz Pvp aufgetreten ist^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

PvE Wächter mit neuem Patch

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Laut aktuellen dps-tests ist Zepter/Fackel, Schwert/Fackel oder Hammer beim Guardian derzeit am stärksten, wobei zepter bei großen Hitboxen deutlich besser ist und auch allgemein besser mit Alacrity skaliert: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4v76gq/qt_updated_guides_and_dps_benchmarks_for_all/

Skuldin - No Hesitation [hT]

Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Der neue Bloomhunger ist einer der wenigen Bosse, der vom Schwierigkeitsgrad her für T4 angemessen ist. Wer damit nicht klar kommt, für den gibt es die niedrigeren Schwierigkeitsgrade.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Die Kills mit 6 Leuten sind doch absolute Ausnahmen. Das sagt doch einzig und allein aus, dass man nicht gezwungen ist zu zehnt zu spielen und die Bosse keine wirklichen DPS-Encounter darstellen. Beim Großteil der Spieler kippen Gorseval und Co trotzdem nicht so schnell um – einfach weil die Leute halt nochmal einen Tick besser spielen als der Rest. Es kommt also nicht auf die Anzahl der Leute an, sondern was jeder einzelne Spieler aus der Gruppe leistet. Leistung beinhaltet dabei Überleben, DPS, Buffs und die Mechaniken sauber spielen. Das kann mit 10 Leuten teilweise anstrengender sein als mit 9 richtig guten Spielern.

Es scheint ja so, dass einige immer noch nicht VG und Co. geschafft haben. Und nen L2P einfach mal in die Runde zu schmeißen, von jemandem der vermutlich auch nicht sonderlich herausragend spielt, geschweige denn Rekorde läuft… Im Forum gibt’s immer nur Noobs und Pros. Dazwischen gibt es vermutlich nur die Gruppe, die nichts mit dem Forum mam Hut hat

Vage Behauptung dafür das du mich und meine Spielweise 0 kennst , an dungeon Rekord rund habe ich tatsächlich kein Interesse aber ich und meine Gilde machen ofter low man RAID kills u glaube ich habe da schon so ein bisschen Ahnung von dem was ich sage

Naja, ich bin mit Zanji in einer Gilde und wir haben jeden Raidboss schon zu 8. gelegt und manche auch mit weniger Leuten, aber einfach mal random Beleidigungen rauszuhauen scheint wohl das letzte Mittel zu sein, wenn einem die Argumente ausgehen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Es wäre auch besser, wenn man die Zeitbegrenzungen innerhalb des Raids raus nehmen würde. Damit hätte man dann weniger Probleme den Raid zu schaffen. Warum nicht einfach wieder den “Hard-Mode” einführen, für all jene Spieler, die sich über Leute lustig machen, die im Raid nicht einmal den ersten Boss schaffen?

DER HARDMODE WÄRE DIE LÖSUNG FÜR DIE MEISTEN PROBLEME!

Beispiel: Im “normalen Modus” hat der VG einen Counter von 15 Minuten oder gar keinen, während er im “Hard Mode” die 8 Minuten oder weniger hat. Dafür bekommt man im “Normalen Modus” aber auch nur die Hälfte der Belohnung. Eine andere Idee wäre es, die Belohnung der benötigten Zeit entsprechend zu vergeben. Wer es unter 8 Min schafft, kriegt 100%, bei 9 Min nur noch 90%… an Belohnung. DAS wäre fair!

Aber aktuell schließt Anet einen sehr großen Teil der Spieler völlig aus. Der Raid ist nur einer kleinen Minderheit zugänglich. Denn man benötigt 10 Personen, die ein einigermaßen festes Team bilden, zur gleichen Zeit Zeit haben, über die entsprechenden Mittel verfügen und gemeinsam Zeit zum Üben haben. Da ein Großteil der Community aber aus Gelegenheitsspielern und Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

Kann dem nur zustimmen.

Die Idee mit dem Hardmode finde ich großartig. Dann hätten Anfänger auch leichter Chancen die Boss-Mechaniken zu lernen.

Und das Elitäre begrenzt sich nicht nur auf den Raid. Da ist es nur besonders schlimm. Hatte letzte Woche eine Zwielichtgarten Gruppe (fwd/up) die Gearcheck verlangt hat. Und das ist nun wirklich faceroll Content. Ich habe die Gruppe instant verlassen, weil mich so etwas ungemein stört.

Ich wäre eher dafür, dass der Raid so wie er jetzt ist zum normal Mode wird, und ein schwieriger Hardmode eingeführt wird.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ley-Line-Gliding freizuschalten hat halt eigentlich mal gar nichts mit Know-How oder Skill oder ähnlichem zu tun, es steckt nur Open-World Grind dahinter.
Ich finds zwars Ley-Line-Gliden an sich ganz cool und freu mich auch, dass man es im Raid anwenden kann, aber der Grind, der dahintersteckt ist halt unnötig.
Ein System wie im PvP, bei dem man von vornherein alles freigeschaltet hat, wär meiner Meinung nach am besten für die Raids.

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Juhu ..die Rüstung .. hauptsache die Raider werden glücklich gemacht, Liebsche
auf den Rest der Spieler .. irgendwie merken die bei ANet wirklich nix bevor
alles zusammenbricht glaub ich langsam.

Für mich hat es eher den Eindruck, wenn ich mir die letzten Monate mal so anschaue, dass die Raider als einzige Spielergruppe ein kompetentes Entwicklerteam haben^^.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Schlachtzug und Timer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Naja, Lvl 94 Cliffside war eins meiner Lieblingsfraktale beim Hochleveln um ehrlich zu sein xD.
Ändert aber nichts daran an der Tatsache, dass ein bisschen Druck durch einen Timer nicht schadet.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Schlachtzug und Timer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Mal eine andere Frage, warum versucht ihr nicht einmal den Kern herauszufinden woran es bei euch scheitert?

Allerdings verstehe ich auch nicht wieso du auf der einen seite schriebst es doof zu finden dass die Berserker Meta weitergeführt wird und auf der anderen Seite dann, dass niemand von euch Tank oder Heiler spielen will oo.
Tank ist in der Klassenwahl so vielseitig und zum Heilen brauchst du auch nicht unbedingt den allangepriesenen Druiden.

Nehmen wir mal an die Zeit wird abgeschafft(oh mein Gott es schneit ….) meinst du es würde euch dann mehr Spaß machen da ewig an dem boss zu hängen?
Weil bei den meisten Gruppen wo ich bisher dabei war, waren immer die Mechaniken das Problem, vor allem die Dritte und das wird auch nicht eifnacher wenn man mehr zeit hat :/

Das mit den Tank/heiler zeugs war ein beispiel.
Bei uns hängt es am fehlenden schaden, wir haben keine krieger oder revs für macht buffs und auch keine eles für großén dps und allemein nur casual spieler.

Und ja mit mehr Zeit könnte man auf ein dd verzichten und es dafür sicherer spielen und nen heiler mehr einpacken.
Und nein es würde wahrscheinlich nicht mehr spaß machen 30min zu brauchen anstatt 5-10min, aber man könnte es somit auch schaffen!

Was mich freuen würde wäre es den rest des schlachtzuges zu sehen (und kommende) und das zusammen mit meinen Gildis/freunden zu erleben.

Von euch zehn Leuten gibt es keinen einzigen, der nen Krieger, Rev oder Ele hat, und außerdem habt ihr auch keine Tanks oder Healer? Ja was habt ihr dann überhaupt? Und wenn ihr eh keine Healer habt, was würde es euch dann bringen, wenn euch der Timer erlauben würde, einen Healer mehr mitzunehmen (Im Übrigen erlaubt der Timer das sogar^^)

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Zu der Trait frage, im Raid solltest du immer Wut durch deine Mates haben, sollte also nichts bringen daher lass ruhig den andern trait drin, Das mit dem nicht Pet wechseln kann ich nicht bestätigen, ich gucke oft nach wieviel boons mein pet hat und oft ist der überfluss an segen so hoch das es auch sehr schnell hoch gestackt ist.

Naja, wenn kein Revenant in der Subparty ist, ist der Waldi eigentlich die Hauptklasse, die für Wut verantwortlich ist. Das kannst du ganz leicht erreichen, in dem du einfach permanent aufm Tiger-pet campt und den f2 auf cd drückst.

Skuldin - No Hesitation [hT]

How to get Shattie down: Nekrohans Shatterer-Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Nochmal bearbeitet: Das Gleiten ist vor allem dazu wichtig, um die Leiste runter zu bekommen, sobald sie erscheint; das macht nämlich ganz schön was aus.
Zum näheren Zeitpunkt, wann die Leiste erscheint, habe ich eben auch noch was gehört/gesehen und nachgetragen.

Wenn jemand weiß, darüber bescheid? Ich leider noch nicht:
Zerschmetterer break-bar: nützen nur aktive/harte Kontrollfertigkeiten (Wegstoßen, zu Boden werfen, usw.) oder auch passive/weiche (Kühle, Immobilisieren)?

Also ich weiß ja nicht, du veröffentlichst einen Shatterer Guide, aber weißt nicht mal wie man die Breakbar low kriegt?

Passive Conditions geben der Breakbar Degeneration und aktive nehmen direkt einen Teil der Breakbar weg.
Abgesehen davon hab ich den Shatterer seit er überarbeitet wurde noch nie failen sehen^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Tja, wenn du dich nicht entscheiden kannst hilft nurnoch eins.
HIMMLISCHES Equip mit allen Werten.
Rüstung + Schmuck himmlisch, dazu ein Berserkergroßschwert und Zepter+Dolch mit Viper Stats.
Dann noch Berserkerrunen drauf und gut.

Trololololol

Ganz genau, sodass man keine Variante richtig gut, aber beide ziemlich schlecht spielen kann.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Hilfe, Berserker oder Condi Engi?

in Ingenieur

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Also der TE frägt nach nem guten Build, und dann kommst du daher mit irgend nem Celestial Zeugs…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Quartals-Update für den Winter 2016 - Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Zur Zeit gibt es da für mich nämlich ein Henne-Ei-Problem: ohne höhere Beherrschungen kein Spaß in HoT, ohne Spaß in HoT kein Spielen in HoT, ohne Spielen in HoT keine höheren Beherrschungen.

An den Beherrschungen hängen ja auch noch die ganzen legendären Sammlungen, die mit HoT gekommen sind. Ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil, den ich ebenfalls gekauft habe, aber nicht nutzen kann.

Letztlich nutze ich von HoT nämlich nur die Tyria-Beherrschungen, allen voran die Fraktal-Beherrschungen, deren Maximierung aber im Prinzip nur das zurückgibt, was zur Einführung von HoT beim Grundspiel aus den Fraktalen weggenommen wurde.

Ich glaube, dass hier ein recht persönliches Problem vorliegt. Du kannst in Tyria mit den Heldenherausforderungen (die alten Fertigkeitspunkte) deine Beherrschungen schon mal ordentlich hochpushen. Bestenfalls hast du damit schon rund 75% für die Beherrschung geschafft. Im Anschluss benötigt man für das vollständige Skillen der Beherrschungen post Patch nur noch wenige Heldenpunkte im Dschungel, um auf die 250 erforderlichen zu kommen. Seitdem das gepatched wurde, hat sich hier keiner mehr beschwert. Und wenn du nach 10 Wochen immer noch nicht einsiehst ein bisschen Zeit ins Spiel zu stecken, dann tut´s mir leid, nicht.

Das liest sich so, als ob du hier mutwillig von Spielinhalten ausgeschlossen wirst, nur weil du zu faul bist, ein bisschen durch den Jungle zu laufen. Hat btw auch wenig mit meinem eigentlichen Post etwas zu tun. Denn es geht ja speziell um den Patch und nicht das Addon.

Mittlerweile gehts eigentlich meiner Meinung nach einigermaßen schnell, alles freizuschalten, auch wenn ich es immer noch unnötig finde, dass man sich die Elitespec überhaupt freischalten muss.
Vor ein paar Tagen hab ich mir nen komplett neuen Char erstellt. Erst mal mit Folianten auf 80 gepusht, anschließend mit Teleport to Friend zur ersten Wegmarke in Verdant Brink geportet, hab da alle Heldenpunkte bis auf 1 oder 2 gemacht. Danach bin ich mit Teleport to Friend zur ersten Wegmarke von Dragonstand und hab dort das Metaevent mitgemacht und mir am Schluss alle Heldenpunkte geholt. Anschließend hab ich noch ein paar leichte Heldenpunkte, wo man nur kommunizieren muss oder leichte Gegner töten muss, gemacht, und hab somit in ca 4 Stunden nen kompletten Char freigespielt.

Edit: Post ist eigentlich irrelevant aus den Gründen, die Vinceman oben aufgeführt hat^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Elementarmagier PvE Meta

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Abgesehen davon ist bis auf sehr große Hitboxen Dolch/Kriegshorn stärker als Stab.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Neuer Spieler, brauche Hilfe :)

in Krieger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Natürlich gibt es Caps, mehr als immer kritisch treffen geht nicht, allerdings erreichst du die 100% Grenze als Krieger nicht, wenn du Berserker Gear + Wut + Disziplinbanner + Aufklärer (Waldläufertrait) hast.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Wächter umsonst halb hochgelevelt?

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich würde echt gerne sehen, wie du auf 10 leute resistance “hochstacken” willst.

Ein Mesmer kann perma Resistance für 5 Leute aufrecht erhalten, mit Temporal Enchanter und Max-Boon Duration (ist übrigens ganz nice bei der Fraktalinstabilität mit Random Condis).

Und nur weil man den Raid auch mit 10 Guardians schaffen kann, heißt das noch lange nicht, dass Guardian gut ist, und Anet sollte lieber schauen, den Guardian richtig zu balancen.

Grad gelesen, dass “die” beobachtet haben, dass der Drachenjäger zu stark sei, Salven und Unterbrechungen generft werden… Da frag ich mich: Wird nicht überlegt? Ich seh kaum Drachenjäger rumlaufen = so toll kann die Klasse nicht sein = hat keinen Nerf (ok, vielleicht im PvP, da seh ichs ein) verdient. Dafür 90% der anderen Klassen verbessern… Sollten mal JEDE Klasse gleich interessant hinkriegen. Freu mich nur für die Diebe, dass die ein Update kriegen.

Im pvp ist der guardian auch nicht wirklich sonderlich stark, vllt in den unteren Ligen, aber in höheren Ligen wo die Leute wissen, wie sie gegen einen Guardian spielen, ist er auch nicht wirklich stark.

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Wächter umsonst halb hochgelevelt?

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Guardian hat im derzeitigen PvE-Meta tatsächlich ziemlich das Nachsehen. Früher hatten Guardian und Mesmer ähnliche Schwerpunkte. Beide waren eher Support-Charaktere in Form von Reflects, Condition-Cleanse und Stabilität. Rein fürn Schaden wurde keine der beiden Klassen mitgenommen, da andere Klassen in punkto Schaden einfach besser sind.
Jetzt mit HoT hat der Guardian seine Fallen und den Langbogen dazubekommen. Dadurch wurde einzig sein Schaden verbessert, allerdings nimmt man den Guardian nicht primär wegen Schaden mit, also ist dieser Schadensbuff nicht so ausschlaggebend. Beim Mesmer allerdings wurde sowohl der defensive als auch der offensive Support gebufft (permanent Quickness, Well of precognition), sodass der Guardian zur Zeit eigentlich ziemlich überflüssig ist.
Ich sehe ehrlich gesagt auch keine einfache Möglichkeit um den Guardian wieder viable zu machen, denn die häufig gehörten Vorschläge, im nächsten Raidwing einfach viel Condi-Cleanse, Stabilität oder Aegis wichtig zu machen sind meiner Meinung nach nicht wirklich durchdacht, da man gegen Condis einfach Resistance hochstacken kann, für Stabilität ist Holy Ground zu schlecht, da es einen ewig langen CD hat, und Aegis bzw Unverwundbarkeit kann der Mesmer auch geben.

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Krieger Traits und mehr

in Krieger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Lol jetzt werden auch noch Nemesis Videos als Referenz verlinkt, langsam wirds interessant xD

Skuldin - No Hesitation [hT]

Frage zum Tal-Wächter

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Das waren jetzt eigentlich alles brauchbare Antworten, deshalb verstehe ich nicht, warum du jetzt die gleiche Frage im englischen Forum stellst und – oh Wunder – genau die gleichen Antworten bekommst

Skuldin - No Hesitation [hT]

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Assassin Gear ist Quatsch und ein DPS Verlust. Jalis ist besser als Mallyx und ohne Mesmer ist Shiro besser als beide.

Sigill der Luft ist besser als Sigill der Stärke. Letzteres ist genauso überflüssig wie die Präzision des Assassin Gears. Man hängt eh dauernd im 25er Might Cap.

Kurz gesagt: NoTrigger hat absolut Recht.

Beachte:
Es geht hier um allgemeine Builds fürs PvP, nichts um irgendwelche Metas oder das Beste vom Besten mit den höchsten aller möglichen DPS oder so ein Quatsch.
Auch geht es nicht darum irgendwen mit seinen Builds auszustechen oder wer mit seinem Build “recht” hat.
Dies bitte bedenken.

Ja genau, deswegen fragt der TE auch nach nem pve build, weil er insgeheim ein pvp build haben möchte.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wie gesagt, wenn man Heilung braucht nimmt man keinen Wächter mit. Ein Druide heilt mehr, und gibt noch jede Menge offensive Buffs dazu.

Du glaubst also wirklich, dass der Wächter mit Hüter-Stats als Heiler unterwegs ist? Ich streite mich ungern mit dir, wir beide hatten schon an anderer Stelle das Vergnügen von wegen “einfach mal seinen Senf dazu geben” (dein O-Ton). Würdest du dich aber mal auch nur ansatzweise mit dem “Hüter-Wächter” beschäftigen, würdest du solch eine Aussage nicht tätigen.

Wenn man nicht als Heiler unterwegs ist, warum braucht man dann Heilkraft??

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hammer ist gut wenn du zusätzliche Defensive brauchst weil du mit der Autoattack Perma Schutz gibst. Wenn du allerdings z.B. nen Revenant in der Gruppe hast, der auch schon Perma Schutz gibts, brauchst nicht Hammer spielen.
Hab zwar schon länger kein Guard mehr gespielt, aber s Build sollte Eifer, Ehre und Drachenjäger sein. Tausch entweder Eifer oder Drachenjäger gegen Tugenden, wenn du mehr Reflects brauchst (Für Meister der Segnungen, wodurch u.a. deine Reflektionswand verbessert wird).
Wenn du kein Hammer spielst dann würd ich Großschwert/Langbogen spielen mit Eifer, Tugenden und Drachenjäger.

Reflektionswand ist in den Fraktalen fast überall sinnvoll (evtl für mehr Projektilverteidigung zusätzlich noch Schild des Rächers mitnehmen).

Bei Blütenschmacht kannst alles reflektieren.
Beim Mossman den Axtwurf (Qualangriff),
Beim Ascalonschamanen den fgs-autoattack
Im Asurafraktal die Autohits vom Feuerschamanen und eine Attacke vom Ettin, beim alten Tom die Blitzangriffe, und beim Endboss die Qualkugeln
Im Svanirfraktal die Autohits von den Mobs beim Eiselementar
Im Felswandfraktal den Spin vom ersten Erzwahrsager, viele Angriffe der Trashmobs und den Pull beim zweiten Erzwahrsager (der Angriff, nachdem er immer seine Qualattacke macht)
Beim Grawlfraktal kannst so ziemlich überall was reflektieren, insbesondere beim Endkampf sind Reflects wichtig
Bei Mai Trin kannst den Teleportschuss reflektieren

Denke ich hab das wichtigste aufgeschrieben^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Oder werden da andere Werte-Zusammenstellungen mehr bevorzugt, zwecks höherer Überlebensfähigkeit?

Du hast in deiner Frage schon selbst die Antwort gegeben. Ich werde eh nie verstehen, warum man den Wächter rein als Bersie spielt und so seine vielfältigen Fähigkeiten auf ein Minimum dezimiert. Es geht beim Wächter eben nicht darum so viel Schaden wie nur möglich raus zu hauen, dafür sind andere Klassen zuständig.

Nur übersiehst du, dass Support nicht davon abhängt, welches gear man trägt. Ein Berserker Wächter kann genau so eine Reflektsionswand stellen, Aegis oder Stabilität geben oder Zustände entfernen wie ein Wächter mit irgendnem random gear. Nur dass er zusätzlich noch Schaden macht.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Lupi solo und Schwert 5

in Krieger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich versuche mich zur Zeit an Lupi solo und würde gerne GS/Streitkolben+Schwert spielen. Das Blockverhalten von Schwertskill 5 finde ich jedoch etwas merkwürdig:
Manchmal kann man damit den AoE von Lupi komplett durchblocken, meistens wird der Block bei mir aber irgendwie unterbrochen, sodass ich noch von einigen Projektilen getroffen werde. Ich habe es schon mit von Lupi wegdrehen bzw. zurückweichen versucht, hatte aber damit keinen Erfolg.
Es wäre nett wenn jemand das erklären könnte,
bis dahin werde ich erstmal mit dem Schild weiterüben
Vielen Dank schonmal =)

Wenn du direkt in Nahkampfreichweite bist, wird der Schwertblock nach dem ersten Block unterbrochen. Wenn du nicht unmittelbar in Nahkampfreichweite bist, kannst du für die volle Dauer blocken.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Daily Dungeon Tour

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Fängt damit an, dass ich angeblich nur irgendwelchen unsinn hier im Thread verzapfe weil mir ja so langweilig ist, dass ich ja nur den Thread zumülle, dass ich Trolle, nur lachend und nichtskönnend durch Dungeons laufe, ect. ect.

Ich habe deinen Beitrag deshalb als Unsinn bezeichnet, weil der TE in seinem post nicht nach der Meinung anderer gefragt hat und auch keine Diskussionsgrundlage gegeben hat, sondern lediglich gleichgesinnte Spieler gesucht hat. Irgendeine Meinung diesbezüglich interessiert niemanden, weil dieser Thread lediglich ein “suche Spieler” – Thread ist.
Das wäre das gleiche als wenn ich in Molchs Thread, in dem er Anfängern den Raid erklärt, schreiben würde: “Mimimi, das macht doch gar keinen Spaß, mit lauter Anfängern den Raid zu laufen, die ganzen Noobs sollen doch selber schauen wie sie zurecht kommen”. (Ist im übrigen nicht meine Meinung, sondern nur ein Beispiel, ich find die Initiative von Molch gut). Das wäre völlig unnötig und am Thema vorbei, weil es in diesem Thread nicht um die Meinung von irgendwem geht sondern lediglich darum, Spieler zu finden.
Abgesehen davon wäre ich auch mal wieder für eine Dungeontour zu haben, zwar nicht täglich, aber wenn ihr mal die Gruppe nicht vollbekommt kannst du mich gerne anschreiben. Die Runs sollten konzentriert sein und lustig, elitär und aufgeschlossen, schnell und effizient und gemütlich. (Jede Menge Widersprüche, oder?)

Skuldin - No Hesitation [hT]

Daily Dungeon Tour

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hört sich ja nach ner menge Spaß an, als würde ich mich für eine Arbeitsstelle bewerben die nur die top100 auswählt ^.~

Netter Gedanke und du wirst bestimmt auch deine Pros finden, aber da lauf ich lieber hin und wieder zu zweit mit nem Kumpel wo ich 100% weiß das es spaß macht ^^’’

Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, zwingt dich ja keiner, hier einfach irgend einen Unsinn hinzuschreiben.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Warum muß man immer was beweisen? Muß man jeden Boss gelegt haben um die Mechanik zu erleren? NEIN muß man NICHT! Soviel zum Thema:https://www.youtube.com/watch?v=aq2z6yPVZU0
https://www.youtube.com/watch?v=nKMxwsaSiE8
https://www.youtube.com/watch?v=KJ93MD4i7xs

Und jetzt willst Du mir immer noch sagen das es schwer ist? Im lfg zu Puggen und 2nd or 3rd Boss zu finden is jetzt auch nicht das schwerste um solche Mechaniken zu lernen. Wie geschrieben die Motivation ist im Keller…

Was willst du mir mit diesen Videos jetzt zeigen? Ich weiß wie die Bosse funktionieren, ich hab ähnliche Videos auf meinem eigenen youtube channel
Und der 5man kill von King war in der Form auch nur möglich, weil sie den Schaden der grünen Kreise mit Distortion gekontert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so intended ist und gefixt wird, wenn Anet ausm Urlaub zurück ist. Abgesehen davon haben sie halt auch sehr gut gespielt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

In den ersten Tagen waren bei uns sogar teilweise 20-30 Leute aufm TS die sich
an den Raids versucht haben .. in derzweiten Woche warens dann nur noch 1-2 Leute
die es mit Hilfe von externen versucht haben, und inzwischen redet eigentlich keiner
mehr von. Dafür machen wieder mehr Leute WvW.

Hätte mich aber auch gewundert wenns anders gelaufen wäre und mein ganzes
Weltbild übern Haufen geworfen

Tja, und aus meiner f-list seh ich die meisten regelmäßig im Raid, mich hätts aber auch gewundert wenns nicht so wäre und mein Weltbild übern haufen geworfen wäre.

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden …???

Ja ist es…Weil der Raid keine Herausforderung hergibt.
Ich hab das öfters mal mitgemacht vom Vale Guard an bis zu dem 2ten oder 3ten Boss. Ich muß sagen was war schon zu einfach oder doch schon lachhaft was das Timing von Boss Mechaniken anging. Und ich hab noch keine von den gelegt weil es eher langweilig wurde und mir die Motivation gefehlt hat. Und da die Goldquelle “Dungeons/Instanzen” gefixt wurden hat man gleich mehrere Spieler verjagt. Selbst die Fraktale waren vor dem Patch ein Witz und da wieder welche rumgemeckert haben weil die Zähigkeit von den Gegnern pro Fraktal level immer erhöhrt wurde, hat A-net auch dies gefixt. Also wo bleibt die Motiviation? Im Keller…

Du hast noch keinen Boss gelegt, aber die Bosse sind zu einfach… Ja ne is klar. Und bei den Fraktalen ist nicht das Problem, dass die Bosse zu viel Leben haben, sondern dass sie keine Bedrohung mehr darstellen, weil ihre Angriffe generft wurden.

Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen, da Waldis und Mesmers in Massen vorhanden sind. Zumindest wird da nie gesucht, wenn ich mal ins LFG schaue ^^’’

Gerade Waldi und Mesmer sind fast bei jeder Raidgruppe dabei, die auf Effizienz aus ist. Und die Klassen und Buildvarianz ist bei den Raids größer als bei allem bisher vorhandenem Content.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktale: die Änderungen in der Praxis

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich bin immer sehr gerne Fraktale gegangen. Durch die Änderungen bezüglich der Auswahl ist mir persönlich ein wenig der Spaß genommen worden. War es vorher so, dass man zufällige Fraktale als 2. und 3. bekommen hat, wird jetzt für die daily immer nur die gleiche langweilige Kombination von Fraktalen ausgewählt. Klar, ich verstehe es, geht schnell Blütenschmacht und die beiden Robos umzuhauen + das jeweilige daily. Aber mir hängt es langsam zum Hals raus. Ich spiele mit meinen Gildenkameraden – selten mit Leuten über lfg. Und klar, die wollen auch die dailies machen und es soll ja schnell gehen.
Der Zufallsaspekt hatte etwas bedingt “Spannendes” – für mich zumindest. Man konnte jammern (immer krieg ich Hammer-Fraktal) oder sich freuen (ooooh Ascalon – nice). Mittlerweile langweilige ich mich mit den Fraktalen und das ist echt schade, denn ich war der größte Fan. Geht das nur mir so?
Und bitte verschont mich mit “Mußt das ja nicht spielen” oder “such dir ne Gruppe für Fraktale 100”. Darum geht es nicht.

Das geht so ziemlich allen so, die früher regelmäßig Fraktale gelaufen sind. Schon in der ersten Woche nach Release kamen unzählige Vorschläge, was man verbessern konnte. Anet hatte nun fast zwei Monate Zeit (von HoT-Release an bis zum Fraktalpatch Mitte Dezember), und haben es in dieser Zeit doch tatsächlich geschafft, lediglich ein paar Zahlen an der Endbelohnung und an der Zähigkeitsskalierung zu ändern…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Und dann betritt man den Raid und die Gruppe failt weil der Ranger irgend ein sinnloses build spielt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Habt ihr hier auch Ideen, wie man den Waldi zum Schadensmonster machen kann? Ich weiss, wir brauchen das eigentlich nicht, aber ich rede von Situationen, wie dem neuen Raid, da ist Schaden unabdingbar, und wir Waldis wollen da auch mitgenommen werden.

Genau deshalb sollte man nicht permanent auf Range campen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Meine Gedanken zum Revenant

in Widergänger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Die Leute die im PvE immer noch hinter Ecken stacken sind wohl zwei Jahre hinterher…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Ad-Jnfinitum

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ad Infinitum wird mit den Fraktalleaderboards eingefügt, die schon seit dem letzten Fractured patch angekündigt waren. Es kann sich also nur noch um Jahre handeln.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Kommende Änderungen bei den Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Und gibts schon neue Informationen, wann der wirkliche Fraktal Patch kommt?
Fraktalskin Sammlung ist immernoch verbuggt. Fraktal Rücken ist immernoch nicht im Spiel, obwohl HoT bereits vor 7-8 Wochen kam und man lediglich 6 Wochen für den Pre benötigt hat. #Fractalupdatesucks….

Da kommt wenn dann was, wenn es kommt.
Alles andere, was gestern mit dem Patch eingespielt wurde, war so angekündigt worden. Die Dinge, von denen du sprichst, waren bisher nicht Bestandteil einer öffentlichen Anet-Aussage, was demnach so viel heißt, dass daran (aller Wahrscheinlichkeit nach) gearbeitet wird jedoch noch kein Releasezeitpunkt feststeht.
Wenn der Bug zur Sammlung so einfach zu beheben wär, hätten wir das schon längst im Spiel, ergo es wird versucht oder hat noch keine Prio für Anet.

Abgesehen davon das Colin auf reddit angekündigt hat, hochlevelige, “schwierige” Fraktale lohnenswert zu machen. Source: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3wbf7k/the_next_iteration_will_not_fix_fractals_but/
Ich sehe nicht, wie dieser Fraktalpatch die Spieler abhalten will, immer nur Swamp oder Molten zu farmen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Chronotank geht, allerdings darf man nicht vergessen. Jedes mal wenn ein Tank ausweichen oder blocken muss macht er keinen Schaden. Zudem erzeugt er so Schwertklone und Schildillus die beide im Vergleich zur Schwertillu sehr wenig Schaden machen.

Chronotank hat z.B. mit schwert 2 einen evade auf low cd der gleichzeitig viel dmg macht. Das Shield-phantasm steht nicht einfach unnütz in der Gegend rum, sondern gibt der ganzen Gruppe Alacrity. Zudem verliert der Mesmer im Vergleich zu anderen Klassen weniger Schaden, wenn er blockt, weil die Phantasms nach wie vor angreifen.
Und wenn man trotz Block kein Shield-phantasm beschwören will, kann man den Block auch frühzeitig abbrechen.
IdR laufen ziemlich alle Gruppen sowieso mit einem Chronomancer. Wenn der dann ohne viel dmg-loss und support-loss gleichzeitig noch tanken kann, erwischt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe und hat einen Platz im Team frei, der von ner dps-Klasse aufgefüllt werden kann.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Necro/waldi afk killen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Warum sollte es verboten sein, afk zu gehen?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Exotische Rüstungen - Neue Statuswerte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Bei Viper das selbe, exotische Viper ist so dermaßen teuer dass es fast billiger ist eine aufgestiegen Rüstung zu bauen und bei dieser einfach die Werte zu ändern.

Genau das. Eine exotische Rüstung mit den neuen Werten zu craften ist “preis-leistungs-technisch” absolut nicht empfehlenswert. Lieber eine aufgestiegene Rüstung bauen mit irgendwelchen beliebigen Stats (vorher überprüfen, was die billigste ist), und mithilfe einer exotischen viper-Inschrift in der mystischen Schmiede die Stats ändern.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Wie viel Heal ist ausreichend?

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Das kann dir wohl niemand beantworten, solange nicht die ersten Raidbosse gelegt sind.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Viper oder Finster?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

ok vielen dank euch allen für die antwort. werde jetzt erstmal steffens tipp befolgen und mir ne finstere bauen und wenns ist einfach die werte umwandeln.

peace

Äh… wie schon von Bambula gesagt, der Bug bei der Viper-Ausrüstung ist gefixt worden, und die Werte umzuwandeln kostet auch ein bisschen Kleingeld, und du verlierst alle Runen/Sigille.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Event-Inaktivitätstimer

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Haben sie es also endlich geschafft, ein System einzuführen, bei dem die ganzen Leecher, die zu faul sind, vom nächsten Wegpunkt aus zurückzulaufen, nachdem sie gestorben sind, keinen loot bekommen?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Heropoints für die Elitespec werden auf 250 reduziert: https://www.guildwars2.com/de/news/heads-up-iteration-incoming/

Skuldin - No Hesitation [hT]

Flammenzitadelle - XP Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich weiß nicht was ihr habt, ich wusste einfach nicht wie das letzte Event in der Flammenzitadelle runktioniert, deshalb hab ich ewig diese nachspawnenden mobs gekillt, aber es ist einfach keine Tür aufgegangen…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Highlevel Fraktale ohne Dmg-Gear stelle ich mir absolut qualvoll vor. Auf den höheren Leveln dauern die Bosskämpfe teilweise mehrere Minuten, und wenn dann auch noch der dmg fehlt…
Allerdings ist das Zerker Meta wirklich tot in High-level fraktalen, da die Bosse extrem viel Zähigkeit haben. Condition dmg ist der way-to-go für die hohen Level, beim Leveln auf 100 hatten wir mehrere Condi-Engis und auch oft einen Condi-Ranger dabei.

Skuldin - No Hesitation [hT]