Posts von MoeJoeWHV.7098 anzeigen:

Verlies solo durch Bugg erlaubt ??

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das Dumme ist halt das je länger ANet nichts unternimmt, desto mehr Spieler machens und müssten bei einer Bestrafungswelle seitens ANet konsequenterweise mit bestraft werden. Da ANet aber kaum 90% der Spieler bannen wird kann man davon ausgehen da je länger nichts passiert auch nie wirklich was schlimmes passieren wird. Ich wage zu behaupten das der Punkt an dem ANet es sich noch leisten kann alle Exploiter die regelmäßig entsprechende Verstöße begehen zu bestrafen, sofern sie sie überhaupt identifizieren können, schon längst überschritten ist und das Maximum, auf das die ehrlichen Spieler hoffen können um nicht zu sehen zu müssen wie die Exploiter ihnen ihr Spiel zerstören, darin besteht das ANet irgendwann die Fehler, die Exploiten überhaupt ermöglichen, beseitigen. Aber auch hier ist meine Hoffnungen auf Konsequente Fehlerbehebung inzwischen annähernd bei 0, ANet baut ja lieber neuen Content neue Shopitems statt solche Fehler anzugehen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Aber wenn Ihr die Frage hättet, was ich an dem Siegel ändern würde, dann würde ich sagen, die Allgemeine Heilung an sich entfernen und stattdessen einen Wert einfügen der die Bewegungseinschränkenden Effekte oder die Verwandlung in ein Tier, wegheilt.

Dem Krieger noch mehr CC Breaker etc geben, genau. Der hat eh schon viel zu viel davon…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

"Stirb, Stirb, Stirb" als mp3

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Datamining hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Irgendwie waren eh 80% der Soundfiles kaputt. Schade.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was ich lustig finde ist das es ja sogar bei den meisten Champs nen Safespot gibt wo man stehen kann

Oder sie lehnen Exploiten (denn genau das ist das) ab. Ich weiss, das ist uncool und unmodern geworden da in gw2 mangels Bestrafungen seitens ANet inzwischen jeder irgendwo exploitet und Mechaniken aushebelt (Instanzenruns ohne Exploiten dürften inzwischen bei unter 1% liegen) , aber ein paar aufrechte Spieler gibt es Gerüchten zur Folge doch noch.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das Prinzip “Spiele was du willst” bedeutet nun einmal immer das es auch möglich sein muss mit 100% Zerker Gruppen in eine Ini zu gehen. Sobald man die Mechaniken so umbaut das das gar nicht mehr geht indem man Ausweichen abschafft oder Irgendwelchen Basisschaden verteilt der nicht vermieden werden kann schafft man auch das Prinzip “Spiele was du willst ab”. Und dann ist man ganz schnell an einem Punkt, das wurde ja schon genannt, wo gewisse Setups erforderlich sind.

Mich würde das nicht stören, in anderen Spielen funktioniert sowas auch. Vor allem wenn unterschiedliche Inis unterschiedliche Setups erfordern würden wäre das sehr spannend. Aber ich denke die Mehrheit der Spieler wäre da dagegen, und das nicht nur bei den Zerkern sondernd auch allen anderen.

Ergo stellt sich eigentlich nur die Frage wie man die Mechaniken in den Inis so gestalten kann das das Prinzip erhalten bleibt, die Bosse abwechslungsreich sind und man trotzdem mit anderen Setups als 5/5 Zerker genauso schnell durch die Inis kommt wie mit diesen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde die Ideen gut, auch die das nur die claimende Gilde ausbauen kann und so.

Gleichzeitig sollten Mitglieder der Gilde die geclaimt hat mehr Boni und Belohnungen beim Deffen bekommen. Das wäre dann auch ein Anreiz das diese Gilden dann auch selber deffen. Zum Beispiel könnte man es so machen das Spieler der Gilde die geclaimt haben innerhalb des Einzugsbereiches der Festung etc einen Buff bekommen der ihnen 500 wxp pro Stunde gewährt.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich bin der Meinung das eine lange Überfällige Änderung um Skillungen und Ausrüstungen, welche auf Support etc ausgelegt sind, zu stärken und in Gruppen sogar notwendig zu machen nur durch Änderungen an den Mechaniken bei Bossen bzw generell bei Gegnern und Instanzen erreicht werden kann.

Die angekündigten Änderungen dagegen klingen wirklich eher nach “bringen wir aufgestiegene Ausrüstung auf das Niveau von Exotischem”.

Ich finde das zwar trotzdem nicht verkehrt, denke aber das es andere Wege gegeben hätte die Balancingprobleme im PvE welche durch aufgestiegenes Gear verstärkt wurden zu lösen. Denn wirklich gelöst wurde im Endeffekt ja nichts.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Erzknotenpaket

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ist doch gut das sie sich nicht lohnen. Gäbe es da täglich Erze mit einem Wert von 1-2G, am Besten pro Char statt pro Account, dann gäbe es doch wieder ein Mega Flamewar das das ganze P2W ist oder so.

So ist es etwas für Sammler und evtl für Housing-Fans die in gw2 bisher ja eh vernachlässigt werden. ANet verdient etwas dran und keiner kann sich beschweren die Leute hätten einen zu großen Vorteil damit…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die neue Map ist Mist.

Warum? Weil sie die Schere zwischen übervollen und jetzt schon leeren WvW-Servern noch vergrößern wird. Server, die jetzt schon 8 Stunden am Tag eine WS auf allen 4 Maps haben, werden ihre Karten auch in Zukunft voll bekommen. Alle anderen werden dagegen eine Menge Spieler an die neue Map verlieren. Wenn man auch da Wxp farmen kann und ggf sogar einige der täglichen WvW Erfolge bekommt (Spielerkills zum Beispiel) wird es, da bin ich mir sicher, eine Menge Spieler dazu bringen den Kram eben regelmäßig dort zu erledigen statt ins WvW selber zu gehen.

Die neue Warteschlangenanzeige ist eine tolle Sache, sie hätte meiner Meinung nach gereicht. Hätte man sie noch mit gewissen Features kombiniert z.B. die Option die Position zu halten auch bei einem Charakterumloggen, dann hätte das viel mehr gebracht als die neue Map…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Skillpoints

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Und die Quellenangabe dazu hast du wo?

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Flammen Rüstung nicht mehr in Shop?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die kam am 26. November wenn ich mich nicht ganz täusche. Und wie ich schrieb hab ich mal die Weihnachts- und Neujahrsfeuertage abgezogen, denn den Urlaub gönne ich halt auch ANet. Bleiben also 6 Wochen oder von mir aus 7 Wochen die sie bisher Zeit hatten was zu designen…

Ist aber auch egal. Die sollen sich Zeit lassen und was vernünftiges zaubern. Das es so lange dauert lässt eben hoffen das sie was neues machen und nicht wieder nur bestehendes Set X um ein bischen Feuer erweitern und das wars.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich mache diese Events auch oft, und auch oft mit anderen. Das da 20 von 100 irgendwo rausfliegen hab ich noch nie erlebt. Ich halte eine solch Extreme Zahl also für eine Ausnahme bzw für eine übertriebene Darstellung der Betroffenen um ihrem Frust mehr Druck zu verleihen. Aber selbst wenn so so war:

Es gibt durchaus Faktoren bei denen es denkbar ist das die 20 Betroffen sind und alle anderen 80 nicht auch wenn sie vom reinen Aspekt der geografischen Betrachtung wild durcheinander verteilt sind. Es könnte zum Beispiel sein das die 20 alle die gleichen veralteten oder auch nur sie die neuesten Grafiktreiber haben. Oder Mainboardtreiber. Oder ein bestimmtes Betriebssystemupdate installiert haben bzw gerade nicht haben. Oder die gleichen Treiber für ihre Netzwerkkarte. Oder den gleichen RAM. Diese Liste liesse sich endlos weiterführen um klar zu machen das es eine Menge Aspekte gibt die einen Einfluss darauf haben können warum eine Software bei Nutzer A instabil läuft und bei den Nutzern B und C nicht und warum es sein kann das bei den Nutzern mit bestimmten Gegebenheiten die Software auf einen Fehler läuft wenn z.B. eine bestimmte Funktion ausgeführt wird und bei den anderen nicht.

Wie ich schon schrieb: Das gw2 etwas mehr Probleme mit DCs hat als andere Spiele und man somit sagen kann das der Client hier seitens ANet evtl mal etwas mehr getestet werden könnte streite ich nicht ab. Den schwarzen Peter zu ANet zu schieben um sich dann in seinem Stuhl zurückzulehnen und rumzumaulen hilft auch niemanden. Solange nicht auszuschließen ist das es Möglichkeiten gibt durch Anpassungen an seinem lokalen System Verbesserungen herbeizuführen sollte es doch im Interesse Betroffener sein auch hier mal zu prüfen statt nur gegen ANet zu maulen.

Fakt ist nun einmal auch das es heutzutage zumindest unter Windows nicht mehr möglich ist eine komplexe Software zu schreiben die auf jeder Art von Systemkonfiguration immer und zu jeder Zeit bei allen Anwendern stabil läuft. Die Häufigkeit solcher Probleme zu minimieren liegt also nicht nur in der Verantwortung der Entwickler sondernd auch in der der User…

Ein “es kann dann nur am Spiel liegen” ist halt eine falsche Schlussfolgerung solange eben doch noch 80 Leute gibt die keinen DC haben. Wenn alle rausfliegen, dann würde ich dir recht geben hat das Spiel an irgendeiner Stelle definitiv versagt. Bis dahin sind das alles nur Vermutungen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vor dem Patch lag Eisen oft über 2s beim verkaufen. Jetzt dümpelt der preis irgendwo bei 80 Kupfer rum….

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Einfach das Eisen auf die Seite legen und reinstellen wenn das Event wieder rausgepatch wurde.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Dolyak Express vom 24. Januar (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

- Wird mit dem kommenden Patch auch der accountweite WvW-Rang released werden?

- Sind in naher Zukunft auch neue Karten zu den bestehenden 4 geplant welche also Einfluss auf das jeweilige Matchup haben? Oder sind Änderungen an den bestehenden geplant um mehr Abwechslung zu bringen?

- Sind Änderungen an dem Warteschlangensystem, unabhängig von der neuen Überlaufkarte, geplant um dieses fairer und vor allem nachvollziehbarer zu gestalten (z.B. Angabe einer Warteschlangenposition)

- Sind Änderungen angedacht um DC Probleme abzufangen indem bei einem solchen einem Spieler dessen Platz auf einer Karte für x Sekunden/Minuten reserviert bleibt?

- Welchen Grund gibt es diverse Inhalte aus aktuellen Events im PvE (z.B. die aktuellen Sonden) ins WvW einzubauen obwohl diese von fast allen Spielern als störend empfunden werden?

- Wird die Tatsache das Belagerungswaffen durch Wände/Tore schießen können (zum Beispiel die Material-Kuh beim Trebuchet) als Fehler angesehen der irgendwann abgestellt wird oder ist das Absicht?

- Ist eine Überarbeitung des Kommandeur-Systems geplant um z.B. Gilden die Nutzung dieses Features Gildenintern zu ermöglichen ohne das Nicht-Gildenmitglieder den Kommandeur auf der Karte sehen oder bei den Kommandeur-Befehlen berücksichtigt werden?

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Flammen Rüstung nicht mehr in Shop?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das Design neuer Rüstungen wird halt etwas dauern. Sei doch froh das die die nicht eben an einem Wochenende von einem Praktikanten zusammenklicken lassen.

Was mich angeht bin ich um so zuversichtlicher das die Ersatzrüstung auch nach was aussieht je länger es dauert. Und die wurde ja auch erst vor 2 Monaten gestrichen, abzüglich Weihnachten (Ja, auch den ANet-Mitarbeitern gönne ich ihren Urlaub) also gerade mal 6 Wochen. Das ist nun nicht soo lange…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich gebe dir recht das der Client etwas anfällig ist manchmal, trotzdem bleibt am Ende immer auch die Frage warum einige rausfliegen und andere nicht. Und auch warum einigen das sehr oft passiert und anderen fast nie. Am Ende bleibt dann eben doch die Erkenntnis das der Client anscheinend bei bestimmten Gegebenheiten wohl anfälliger für DCs wird. Nun kann man hingehen und ANet den schwarzen Peter zuschieben, und das zumindest teilweise auch zu Recht, oder man überlegt als Betroffener welche lokalen Gegebenheiten der Grund dafür sein können warum man mehr Probleme hat als andere und versucht diese abzuschalten. Tips dafür gab es auch hier im Thread ja schon einige.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich würde sogar 500 Gems gezielt für eine wirklich geile Farbe ausgeben während ich mir die 125 Gems fürs Lotto spielen einfach schenke…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Flammen Rüstung nicht mehr in Shop?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Inwiefern Pech gehabt? Diejenigen die sie haben werden sie ja auch wieder verlieren…

Und ich finde das ok. Nicht weil das “Original” 120 Gold kostet, sondernd weil es eine Kulturrüstung ist und ich das Prinzip hinter den Kulturrüstungen durchaus schätze und es deswegen gut finde wenn diese auch weiterhin ihren Rassen vorbehalten bleiben und nicht in leicht abgewandelter Form für alle erhältlich gemacht werden.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Die FORTFÜHRUNG des Wahnsinns!? ^^

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Siehe Tequatel, da ist auch keiner mehr.

Ich finde es super das alle Kritiker solcher Events immer genau dieses Beispiel meinen bringen zu müssen um zu belegen das solche Events Todgeburten sind. Denn in Wahrheit wird Tequatel auf fast allen deutschen Servern, und somit sicherlich auch auf den internationalen, beinahe täglich einmal gelegt. Zumindest bis zum erscheinen des Wurmevents vor einer Woche war das so. Womit sich also genau dieses Beispiel perfekt eignet um zu belegen das ein solcher Worldboss durchaus dauerhaft Leute begeistern kann.

Nur zu viele Bosse dieser Art, da würde ich allen Kritikern Recht geben, darf es nicht geben da die zugegeben begrenzte Anzahl interessierter Spieler pro Server nicht mehrere Bosse gleichzeitig angehen kann.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Die FORTFÜHRUNG des Wahnsinns!? ^^

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm wenn in gw2 die Lore um neue Zweige, sprich neue Bösewichter oder Findliche Allianzen etc, erweitert wird. Es wäre doch arg öde einfach nur gw1 fortzuführen und sich weiterhin ausschliesslich mit Göttern und Gilden zu beschäftigen oder eben auf den neuen Drachen herumzureiten. Auch gw1 hatte ihre Geschichten während der Spielzeit via Patches und Addons geschrieben, ich finde es nicht nur ok sondernd sogar richtig das gw2 auch eigene Geschichten erfindet.

Was die Drachen angeht finde ich zwar auch das die in der zweiten Staffel der lebendigen Geschichte wieder etwas mehr in den Mittelpunkt gehören, immerhin sind sie ja noch da und werden nicht Däumchen drehen nur weil da gerade jemand anders meint böse sein zu wollen, aber mal ein Break für neues ist doch ok.

Was Scarlet an sich angeht finde ich schon das die Geschichte sich langsam zusammen fügt und das man immer mehr Infos bekommt wie und warum sie das alles gemacht hat. Und da ja noch ein bischen was kommt bin ich mir auch sicher das am Ende die große Auslösung aller Fragen kommt.

Ich persönlich mag Scarlet und finde sie als Bösewicht unterhaltsam.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Sicher das es ein neuer Überlauf war und nicht die Homemap von der sich nur gerade alle verabschiedet haben um ihrerseits per Taxi in einen eigenen Überlauf zu gehen? Das zumindest hat es schon gegeben das auf der Homemap durch sowas am Ende nicht genug Leute fürs Event waren…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionetten-Verabschieder

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Danke für eure Tipps! Aber ob das so gewollt ist, dass es so knapp ist? Der Erfolg sollte ja doch eine Belohnung dafür sein, dass man die Marionette geschafft hat.

Dafür gibt es ja den Erfolg das man es geschafft hat.

Der andere ist für Leute die es schon mehrmals geschafft haben und irgendwann wissen wann sie den Kram eingeben müssen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Arenanet Server

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Angeblich sollen ja 150 Spieler auf die Map passen (wurde mir im Chat erzählt, keine Ahnung, was da dran ist). Teilweise frage ich mich dann auch, ob davon irgendwie 50 am Eisen schürfen sind, und 20 den Sonden hinterherjagen……

Insbesondere auf der Homemap kann dir das immer passieren das Spieler beim Leveln und somit woanders unterwegs sind. Den höchsten Anteil an wirklich am Event teilnehmenden Spielern dürften Überläufe haben die frisch gestartet sind wenn so ab 30 Min vorm Event die Massen anfangen sich nach Lonar zu bewegen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Marionette klappt auf Überläufen auch ganz gut. Halt nicht erst 1 Minute vorher hingehen sondern zumindest 15 Minuten oder so, sonst kann es natürlich passieren auf einem frisch geöffneten Überlauf zu landen auf dem dann wirklich zuwenige sind oder die Zeit nicht mehr reicht um die Leute vernünftig zu verteilen.

Wer die Marionette eh nur wegen Erfolgen killen will für den reicht ja auch ein erfolgreicher Kill. Maximal 2-3 wegen anderer Erfolge beim 5. Wächter etc…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Einige Spieler haben nun einmal nicht die Möglichkeit ihren Rechner direkt an den Router anzustöpseln, Mietwohnungen in welchen der Vermieter verboten hat Löcher durch die Wände zu bohren z.B. diese sind mitunter auf W-Lan angewiesen.

Ich empfehle dann ein Netzwerk übers Stromnet. Google mal nach “AVM Fritz Powerline 520” oder gib das direkt bei Amazon ein. Damit haben auch Leute die keine LAN Kabel verlegen wollen eine Option für ein stabiles und schnelles Kabel-Netzwerk. Und das funzt in wirklich jeder Mietwohnung.

Clientseitige DCs auszuschliessen liegt in der Verantwortung der Spieler. Ich stimme zwar zu das ANet hier Systeme schaffen könnte um die negativen Folgen bei DCs abzufangen, aber Nutzer die regelmäßig DCs haben sollten erst einmal anfangen ihre eigenen Möglichkeiten zu Nutzen um ihre Situation zu verbessern bevor sie über ANet schimpfen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Mehr Gold durch Währungsumtausch?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Da steht es doch. Du bekommst für 100 Gems 5,89 Gold über den Tausch im Shop. Ergo sind 800 Gems nicht ganz 47 Gold. Für 10€ (muss man übrigends nicht bei ebay kaufen, geht genauso und somit sicherer direkt über ANet) bekommst du also etwa 47 Gold.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

"Neue" Schwarzlöwentruhen?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich hab es gerade schon woanders geschrieben: Luck-Kram im Shop zu kaufen ist halt wirklich so eine Sache und endet schnell in großer Enttäuschung. Ich kann nur jedem davon abraten das zu tun. Ich bin ein Freund vom Shop und gebe da eine Menge Geld aus, aber ausschließlich nur noch für Dinge wo ich genau weiss was ich bekomme und nicht so ein “Chance auf” Zeugs…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Farbkit: schwere Enttäuschung!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Im Shop sollte man immer genau nachlesen. Bei den besonderen Farben war es bisher immer so das man eine von 25 bekam und von den 25 eigentlich auch nur 6 besonders sind. Deswegen kosten diese Farben direkt im HP ja mitunter auch 3stellige Beträge.

Ich kaufe diesen Luck-Kram schon lange nicht mehr und rate auch jedem davon ab. Je weniger das kaufen (Auch die Schlüssel etc), desto höher die Chance das so ein Mist raus fliegt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wo bleibt mein grüner Quaggan Rucksack?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Und was auch wichtig ist: Nur wirklich Käufe (also mit Euros entweder direkt aus dem Spiel oder per Gem-Card) zählen, kein Tausch mit Gold…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das Dragonit ist nun wirklich das Kleinste Übel, selbst wenn man da 5 pro Teil bräuchte.

Viel schlimmer finde ich das man für Damastballen 100 Seidenballen braucht, statt wie bei Erzen/Holz/Leder 50 vom T5 Produkt. Seide ist nicht ohne Grund zum teuersten Craftingprodukt geworden. Kombiniert damit das kurz vorher der Bedarf an Seidenresten pro Ballen von 2 auf 3 angehoben wurde finde ich das schon arg übertrieben, man hat den Eindruck da war irgendwann ein entweder/oder (3 Reste pro Ballen oder 100 Ballen) geplant und durch irgendeinen Fehler ist beides Live gegangen…

Von der Seide abgesehen finde ich den Bedarf bei den Sachen akzeptabel…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Schaden machen durch die Wand???

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

wieso steht das Treb hinterm tor??! was es macht schaden durch die Wand !!!!!!!!!!
Also liebes Entwicklerteam da ist dringend Handlungsbedarf!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wenn B-Waffen durch Wände schiessen können, warum soll man sie nicht auch durch die Wand zerstören können?

Und wenn Verteidiger gegen einen Gildenzerg diese Option mit ihren B-Waffen nutzen, warum sollte es für den Gildenzerg peinlich sein gleichermassen zurückzuschlagen?

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Update vom 21.01 + zukünftiges Balancing Update

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Es zeigt sogar in gegenteil, dass diese Spieler zu inkompetent und nicht lernfähig sind, um den mindest Anforderungen für gewisse Verließe auf zu bringen.

Ich finde es immer wieder witzig wenn die Berserker-Fraktion meint alle anderen als inkompetent zu bezeichnen weil sie keine Lust haben sich aus Internet Skillung x nebst passendem Gear zu kopieren um dann die ebenfalls kopierte DMG-Rota zu fahren.

Berserkergruppen sind nicht kompetent nur weil sie eine Schwäche in ANets Bossdesign ausnutzen die es ermöglicht fast alle Boss-Skripte zu umgehen indem man geschlossen auf Punkt x (die diese Spieler in der Regel ebenfalls aus dem Internet haben und nicht selber drauf gekommen sind) steht und max Schaden mit einer kopierten Rota fährt.

Man kann alle Bosse auch legen wenn man die irgendwann mal vorgesehenen Bossmechaniken spielt, und es gehört bei solchen Gruppen viel mehr persönlicher Skill dazu nicht zu sterben und den Boss zu legen als wenn man auf den Brain-AFK-Zerker-Train aufspringt.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

EVENT OVERFLOW

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wenn die Leute die da drauf sind tatsächlich spielen und an den Versuchen teilnehmen, warum soll ANet sie dann kicken? Jemand der nicht nur 100 Minuten vorher sondern 110 Minuten vorher auf die Map wechselt hat also weniger Anspruch als du dran teilzunehmen?

Ich verstehe ja den Ärger mit den Überläufen. Aber entweder kommt man eben früh genug auf seine Homemap, sucht sich eine Gruppe die sowas gezielt inkl TS auf einem Überlauf angeht und “ihre” Leute dann dort reinportet oder macht es eben einfach so auf einem Überlauf mit. In 1-2 Wochen wird es weniger werden und dann kann jeder dran teilnehmen weil es keine Überläufe mehr gibt.

Wenn man im Overflow ist und mittels Meldung wechseln kann dann übrigends immer auf die Homemap.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde es ist ein sehr gelungenes Event, macht mehr Spaß als der ganze pure Grinding-Müll der bisher immer Teil der LS war.

Klar ist es ärgerlich wenn 4/5 Plattformen easy ihren Boss legen und die 5. failt. Aber das macht zum einen den Reiz aus – das schwächste Glied in der Kette entscheidet – und zum anderen erkennt man hier gute Spieler die statt nur zu flamen den Leuten noch während des Trys erklärt wie es geht. Gibt zwar auch dann Lernresistente, aber ich finde schon das man merkt das die Spieler insgesamt immer mehr raus haben wie es geht.

Inzwischen klappt das ganze auf Ü-Servern auch oftmals.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Schon mal was von Ascended Waffen / Rüstung gehört ? Wenn man keine Dungeons macht dann muss man alleine dafür schon gezwungenermasse ne Weile Champs farmen.

Den aufgestiegenen Kram kann man in so einem Fall ja problemlos von den Kisten der Champs loslösen. Das Dragonit bei den Events ist es ja eh schon, mit dem Blutsteinzeugs ginge das sicher auch. Oder man erhöht wieder die Menge in den einzelnen Kisten so das weiger Kisten dadurch kompensiert werden.

Ich persönlich würde jeden Nerf dieses ganzen Extrem-Grind-Contents begrüßen. Zuerst allerdings sollte man die Exploit-Baustellen in den Instanzen angehen. Ich hoffe ja immer noch auf eine rege Bannwelle der User die da Exploitet haben, leider befürchte ich immer mehr das ANet die Augen da verschliesst und die Beinahe-Bannwelle der Karma-Item-Buguser zu Release von gw2 nur ein Marketinggag war um den Anschein zu Wahren man würde etwas gegen solche Spieler unternehmen. Seit dem ist zumindest mir kein Fall mehr bekannt in dem wirklich mal jemand wegen Exploitens auch nur verwarnt wurde.

Vor allem: Je länger sie warten desto mehr Spieler verlieren ihre Hemmungen vor dem Ausnutzen jeglicher Exploits und machen mit. Und irgendwann ist der Zug abgefahren da ein Bann gegen Exploiter 99% der Spieler treffen würde. Spätestens dann ist gw2 zum Gurkenspiel mutiert. Viel fehlt leider nicht mehr…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich selber würde sie wohl nicht nutzen, finde die Forderung nach Unterhemden aber trotzdem ok. Es geht dabei weniger darum wie bieder jemand ist als doch viel mehr das solche Unterhemden die Vielfalt bei den Rüstungs- und Farbkombis weiter erhöhen würde.

Stimme allerdings auch zu das Clippingfehler bei bestehenden Rüstungen für mich Vorrang hätten, insbesondere bei Rückenteilen etc.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

In der Regel sind von DCs immer die gleichen Spieler betroffen während andere nie welche haben. Es also auf die Server oder grundsätzlich auf das Spiel zu schieben ist schon einmal ein Fehler. Man sollte in so einem Fall den Fehler lieber erst einmal bei sich suchen.

Ich selber habe DCs auch meisst nur in Zusammenhang mit lokalen Netzwerk oder Internetproblemen die parallel auch andere Dinge betreffen.

Es mag manchmal Stellen im Spiel geben die irgendwie aufgrund gewisser Dinge DCs auf problematischen (vermurksten) System provozieren, insbesondere solche Wechsel zwischen Videosequenzen und Ladebildschirmen wie sie gerade bei der Marionette auftreten, aber ob hier wirklich einfach nur unsauber programmiert wurde oder es doch am lokalen System liegt der Probleme damit hat z.B. zwischen Videomodi zu wechseln, was erst einmal nicht ANets Schuld ist, lässt sich schwer feststellen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich kann eigentlich nur das gleiche schreiben wie schon damals beim Spionage-Kit Nerf nachdem ein Sshhiittstorm losgetreten wurde das nun ein gewisser weg in den Fraktalen nicht mehr machbar sei:

Wenn es tatsächlich Content gibt der nicht mehr machbar sein sollte aufgrund des Nerf eines Funitems mit dem Ziel das es wieder ein reines Funitem ist, und eben nicht mehr als wichtiges Item zur Unterstützung von Bossfights genutzt wird, dann ist nicht der Nerf des Items das Problem sondernd der Content.

Allerdings glaube ich nicht das die Anzahl Trys, die nun einzig wegen dem Fehlen dieses Items nicht mehr klappen, allzugroß ist. Eher die Rekordjäger die ihn möglichst schnell killen wollten werden etwas zurückgeworfen in ihren Zeiten…

Ich kann ANet schon verstehen, wenn man beim Design von Bossfights oder Inis auch noch solche Items beim Balancing berücksichtigen muss ist das Murks. Sie also totzunerfen wenn die Spieler es nicht schnallen und solche Dinge missbrauchen ist absolut nachvollziehbar. Ich hätte mir auch gewünscht die einfach so zu designen das sie in Inis und von Spielern mit laufendem World-Boss Event einfach nicht mehr genutzt werden können aber ansonsten unbegrenzt, aber wenn ANet hier den einfachen Weg geht ist das auch ok.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

"Stirb, Stirb, Stirb" als mp3

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Danke dir, ist schon mal ein Anfang.

Wobei die deutsche cooler wäre, ich finde die Sprecherin bringt den bösen Unterton hier viel besser rüber. Vielleicht finde ich die ja doch noch…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warum der Zerg ausstirbt.

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die meisten roamer sind auch nicht solo unterwegs sondern ganken zu 2 oder zu 3 über einzelne drüber, schreiben aber in den Foren groß wie doof die es finden gezerg zu werden und verhauen ständig einzelne mit einer Gildengruppe.

Haha, da musste ich so lachen. Das ist nämlich sowas von wahr!!!

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Flammen Rüstung nicht mehr in Shop?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Jeder Tag den es länger dauert lässt mich hoffen das die Ersatzrüstung gut genug aussieht um sie zu behalten. Da die aktuelle von meinem Main getragen wird und teure Runen etc enthält ist das mit dem Erstatten nämlich so eine Sache da ich fast davon ausgehe das das mit einem Löschen der Items einhergehen würde, ähnlich wie bei den Endloswerkzeugen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

"Stirb, Stirb, Stirb" als mp3

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Gibt es Scarlets “Sterbt! Sterbt! Sterbt!… Sterbt!… Sterbt!” irgendwo als MP3 oder so? Das ganze möglichst offiziell? Hätte das gerne als SMS Ton für mein Smartphone…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Warum der Zerg ausstirbt.

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ist total egal ob die Spieler es hinbekommen sich so zu organisieren oder nicht. Solange es möglich ist viele Spieler in einem großen Zerg zu vereinen und solange ein großer Zerg einen kleineren immer weghaut, solange wird es auch immer große Zergs geben. Es wurde ja schon angemerkt das die Karten zu klein sind um erfolgreich mit kleinen Gruppen unterwegs sein zu können während ein großer Gegnerzerg im Gebiet unterwegs ist. Da diese auf der Map immer sehen wenn was angegriffen wird und in der Lage sind schneller vor Ort zu sein als ein kleiner Zerg einen evtl sogar schon hochgestuften Turm einzunehmen vermag werden große Zergs das Mittel der Wahl bleiben.

Vor allem halbwegs gut verteidigte Festungen lassen sich anders ja auch nicht einnehmen. Entsprechend geskillte Spieler verteidigen selbst in kleiner Anzahl mit Ü-PWs immer lange genug so effektiv bis solche Massen an Deff zusammengezogen sind das ein Minizerg nie eine Chance hat eine entsprechend verteidigte T3 Festung einzunehmen. Also greift man halt mit allem an Spielern an was die Karte hergibt und belagert so lange bis man einfach durch die Masse alles an Verteidigung weggeputzt hat.

Anfangs haben sich die Leute beschwert das es so schwer bzw unmöglich ist Türme mit wenigen Leuten zu verteidigen. Inzwischen ist es so billig geworden Ü-Waffen in Massen zu stellen und durch die Rang-Skills sind diese nochmals so stark gepushed das es umgekehrt nicht mehr möglich ist ein halbwegs gut verteidigtes Ziel einzunehmen wenn man nicht mit purer Masse vorm Tor steht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Winter Entäuschung 2013

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Man muss wie ich finde schon unterscheiden zwischen einmaligen Events die die Story voranbringen und wiederkehrenden wie dem Weihnachtsevent. ANet macht eigentlich nur den Fehler die wiederkehrenden unter der LS einzuordnen. Denn das die wiederkehrenden sich irgendwie ähneln jedes Jahr ist ok so und auch normal. Das einzige was ich kritisieren würde ist das Belohnungssystem. Letztes Jahr konnte man bereits 3 der bestehenden Minis bekommen und Fehlende im Shop kaufen. Was sicher einige getan haben. Insbesondere für diese war es schon ärgerlich wie das System dieses mal ausgeschaut hat. Das mit dem “Eine Kiste und ihr könnt eines wählen oder Geschenke” wäre eine tolle Idee gewesen hätte man sie bereits ab dem letzten Jahr eingebeaut, und dann auch ohne die Shop Option. Dann hätte man auch für die kommenden Jahre noch ein Ziel, nämlich jedes Jahr ein weitere zu bekommen für die Komplette Sammlung. Wobei Minis für mich eh uninteressant sind auf Dauer solange es keine sinnvolle Verwendung für diese gibt wie dies in anderen Games umgesetzt wurde (u.a. auch GW1, da konnte man sie immerhin ausstellen).

Den Rest des Winterevents finde ich ok so, auch wenn ich es begrüßen würde jedes Jahr zum bestehenden immer eine kleine neue Sache zuzufügen. Das hätte schon was…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ernüchternde Bilanz aus 7 Wochen WvW Season 1

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Belohnungen am Ende waren schwach – richtig.
Die Zusammenstellungen der Matchups innerhalb der Ligen waren für einzelne Server unfair da diese öfter gegen bestimmte (schwere) Server spielen mussten als andere – richtig.
Überhaupt ist das Ergebnis eines Ligasystems irgendwie nicht aussagekräftig solange Server mit unterschiedlichen Voraussetzungen spielen, siehe Nachtaktivität – richtig.
Es gab Warteschlangen wegen diverser Erfolgsjäger – richtig.

Trotzdem fand ich die Liga im Nachhinein sehr gut. Es war motivierender zu spielen und die Matchups waren ausgeglichene. Sie waren zwar auch nicht perfekt, vor allem die jeweils schwächsten innerhalb einer Liga hatten sicher nicht viel zu lachen, aber unterm Strich waren sie ausgeglichener als das was man jetzt so an Begegnungen generiert. Und Warteschlangen: Lieber Warteschlangen und dafür Action wenn man drin ist als das man sogar zur Primetime instant auf 3 von 4 Karten kommt weil nicht mehr genug Spieler da sind und man selber in einer 10 Mann Gruppe durch die eigentlich kleinen Karten irrt und keine Gegner findet. Die Leute beschweren sich über Karmatrains die PvD spielen, aber wenn keine Gegner da sind, was soll man denn dann spielen? Während der Saison waren die Server nie so leer wie jetzt manchmal, weder die eigenen noch die der Gegner. Und das sogar zur Primetime…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wie ich heute gemerkt hab können die echt nur blobben… 1vs1 auf em open field rennen ruinen wie abadonn weg und kommen mit 5 mann wieder killen dich und hü+pfen dann noch auf deiner leiche rum

hut ab ihr habt skill

Immer wieder witzig so einen Müll zu lesen, immerhin verhalten sich 95% aller Drakkar-Spieler nicht anders und rennen auch nur weg wenn sie alleine sind…

Davon ab ist WWW keine 1on1 Spielwiese und die meissten dementsprechend auch nicht passend geskillt, warum also sollen sie sich auf dämliche Kämpfe mit kleinen Kindern einlassen die nur gw2 spielen weil sie in 1on1 orientierten Spielen immer nur verlieren?

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wer sich die jetzigen Tabellen ansieht, wird feststellen, dass es in jeder Liga, egal ob Europa oder Amerika, Server gibt die jedes Match gewonnen haben. Anet müsste dies bei einer Neuauflage berücksichtigen und die zum Start der möglichen 2. Season stärksten Server entsprechend verteilen. So gehört z. Bsp. ein Drakkar See derzeit nicht in die Bronze-Liga. Ein Desolation nicht in die Silber-Liga. Selbst einige zweit- oder drittplazierte Server könnten in einer falschen Liga gespielt haben.

Egal wie du die Server verteilst, es wird immer einen Server geben der innerhalb der Liga der Beste ist und dann sicherlich alles gewinnt, und einen der der schlechteste ist und wohl immer verliert.

Ohne Konzepte die das Punktesammeln in der Nacht und am Morgen reduzieren und die dafür sorgen das ein 2. und 3. in einem Matchup sich verstärkt gegen den 1. zusammentun (z.B. das nur der erstplazierte Punkte bekommt und die anderen jeweils 0) hat jedwede Diskussion darüber wie man die Saison verbessern kann meiner Meinung nach keinen Sinn…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warum der Zerg ausstirbt.

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Solange große Zergs das Mittel sind um hoch zu ticken und ein Matchup zu gewinnen wird es sie auch weiterhin geben…

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Bla Bla Bla

Hab heute einen Flyer von Aldi bekommen das sie diese Woche Tomaten im Angebot haben. Bin über die fehlende Ankündigung letzte Woche diesbezüglich sehr verärgert, hab mir nun schon letzten Samstag Tomaten gekauft. Das ist nun der Dank für treue Kunden, direkt wieder 10 Cent zuviel bezahlt. Werde in Zukunft nur noch auf dem Wochenmarkt kaufen, die haben nie Angebote so das ich immer das gleiche zahlen muss…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Welt-Bevölkerung (Antworten)

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wir müssen das Spiel also insgesamt so anlegen, dass es auch dann Spaß macht und es keinen entscheidenden Vorteil bringt, zu irgendeiner bestimmten Zeit zu spielen.

Dann fangt mal damit an, denn im WWW habt ihr dieses Ziel, wie die WWW-Saison 1 beeindruckend bewiesen hat, nicht einmal ansatzweise erreicht. Hier wurden fast alle Matchups, und somit auch der Saisonausgang insgesamt, Nachts entschieden, einfach durch den Faktor welcher Server gerade mehr Spieler online hat. Derzeit ist die Frage nach dem “wann man spielt” somit der wirklich alles entscheidender Vorteil, und ein Spieler der Nachts/Morgens spielt leistet für seinen Server automatisch einen höheren Beitrag als Primetimespieler…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002