Posts von Hans MoeJoeWHV.7098 anzeigen:

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vllt. bist du nicht heute so gut wie Norjena oder NoTrigger, aber Morgen.

Ich glaube das ich locker so gut bin wie die beiden, das ist auch nicht das worum es mir geht.

Aber in den letzten Posts (also bis zu deinem) gab es nur 2 Leute die mal irgendwie definiert haben wie sie sich neuen, anspruchvollen Content vorstellen statt einfach nur “ich will schwerer” zu schreiben. Zum einen ich, denn ich finde das so ein Niveau wie in GW1 oder EQ2 Classic gut wäre, und dann noch NoTrigger, der sagt das ein Niveau bei dem nur ein Bruchteil der Spieler ihn überhaupt schafft, und das alle anderen sich damit abfinden sollen, gut wäre. Da alle hier gegen meine Meinung zum Thema wettern und NoTrigger verteidigen gehe ich davon aus das besagte Personen eben auch meinen das das Niveau so sein muss das kaum wer ihn schafft. Ich wüsste nicht wie ich dieses ignorieren meiner Beispiele anders interpretieren soll. Ergo werde ich auch weiter wettern gegen alles hier das darauf hinaus läuft Content zu erstellen den am Ende nur wenige Leute spielen werden.

Das Dinge wie PvP, GvG etc nur von einem Teil gespielt wird hat dabei ausschliesslich was mit Präferenzen zu tun. Jeder ist in der Lage PvP zu spielen: Anmelden und los. Man spielt dort ja auch gegen Spieler auf ähnlichem Niveau, ergo kann das jeder wenn er Spaß dran hätte. Auch GvG kann jeder spielen, Hardware dürfte wirklich bei einigen das einzige Hindernis sein. Content dagegen der so geschaffen wird das nur ein Teil ihn schaffen kann, wie auch immer das aussehen würde, der muss einfach in einem Spiel das so extrem auf miteinander ausgelegt ist wie GW2 nicht sein.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dann noch mal für dich zum mitlesen: Es wurde hier Content gefordert den nicht jeder schaffen kann.

Also nochmal, ganz langsam: Content pause den pause nicht pause jeder pause schaffen pause können pause soll

Du redest einfach am Thema vorbei, es geht in meinen Beiträgen nicht darum das ich gegen Content bin der bischen schwerer ist und den jeder der mal bischen über Tellerrand schaut irgendwie schafft, sondernd das ich gegen Content bin den einfach nicht jeder schaffen kann.

Und wenn du nun sagst das es das nicht gibt, weil jeglicher Content den auch nur einer schafft jeder andere auch schaffen würde, dann bist du ziemlich weltfremd.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nein, deine sind Unsinn. Ferrika hat es oben gut beschrieben, Menschen sind nun einmal unterschiedlich.

Und auch du verstehst nicht das es mir nicht darum geht das ich gegen Content mit mehr Anspruch bin wie der aktuelle, sondernd darum das ich gegen Content bin der gezielt so designed wird das er für die große Mehrheit nicht zu schaffen ist. Sei es weil man Übung braucht die 8 Stunden täglich zocken braucht, Reflexe die man ab 25 nicht mehr hat oder was auch immer.

Wie gesagt: gw1 Instanzen und ihr habt mich. Oder wie in Everquest 2. Da war man dann auch mal länger als ne Stunde in einer Gruppenini, alleine um den ganzen Trash zu hauen. Die Designfehler in den gw2-instanzen nun aber so zu interpretieren das die Instanzen generell viel viel schwerer sein müssen ist Unsinn.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Zu Arah Solo: das ist meiner Meinung nach 1. Exploiting (Viele Bosse werden so ausgespielt das ihre Mechaniken ausgeschaltet werden, wenn entsprechende Solisten nicht sogar Tricks nutzen um Bosse ganz auszulassen) und 2. Fehldesign auch in Bezug auf Trash (siehe oben) da Trash in einer Instanz niemals geskippt werden können sollte (Meiner Meinung nach). Mehr sag ich dazu auch nicht, betreffende Spieler werden eh alles abstreiten und hier lang und breit erzählen das sie die Ini ohne jegliche Mauscheleien Solo geschafft haben, weswegen jegliche weitere Diskussion witzlos ist.

Ansonsten bezog ich mich ursprünglich auf das Posting von NoTrigger der eben genau das gefordert hat: Content den “wir”, wen auch immer er damit genau gemeint hat, nicht schaffen werden.

Und Fraktale 79 ist ebenfalls ein mieses Beispiel: Auch das war nur Trickserei ohne ende. Sowas als Massstab zu nehmen, neee. Und war war vor allem Grinding. Wie ich schon schrieb: Mein Vorbild bei anspruchsvollem Content wären die Inis in gw1. Oder, noch besser, die Gruppeninstanzen in Everquest 2. Inkl notwendigem CC und allem drum und dran. Und ohne Skippen und Safespots.

Bei den bestehenden Instanzen in gw2 würde es ja schon reichen Skippen, Safespots und Exploits rauszupatchen. Schon schafft das keiner mehr Solo und auch Gruppen brauchen 5 mal so lang wie jetzt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

VORSCHLAG: (Aufgestiegener Tauschbasar)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Einen NPC bei dem ich den ungenutzen Ring A gegen Ring B-Z tauschen kann wäre aber unnötig: Dann kann man ja besser gleich alles an aufgestiegenem Schmuck so gestalten das es keine Stats hat und man diese eben per Doppelklick einmal festlegt.

Ringe gegen Amulette etc zu tauschen wäre ich aber dagegen, diese haben nun einmal einen ganz anderen Wert und erfordern beim Kauf auf normalem Wege ganz andere Zahlungsmittel. Man sollte es besser wiederverwertbar machen für ein bischen zusätzliche dunkle Materie…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Den Rest deines Postes kann ich mit einem einzigen Argument widerlegen.

Und weil das evtl für dich gilt gilt das für alle?

Was ist denn zum Beispiel mit dem neuen ZG Weg? Den geht kaum noch einer, dabei haben alle so gejubelt das es endlich eine neue Herausforderung gibt.

Arah… das ist ja nun nicht wirklich eine Herausforderung wie ihr sie fordert, zumal auch da die meisten wegen dem Titel oder der Marken (Skin) reingehen.

Es bleibt halt dabei das GW2 als Spiel angekündigt wurde das eben keinen Content hat der nur für (setz hier ein auf dich zutreffendes Wort ein das dir gefällt)-Spieler ist und den eben alle anderen nicht spielen würden weil sie ihn nicht schaffen. Und das ist es ja was z.B. von NoTrigger gefordert wird: Nicht einfach Content der etwas schwerer ist und vor allem länger dauert (so wie Arah im Vergleich zum Rest), den am Ende aber eben doch irgendwann jeder schafft auch wenn es bei einigen länger dauert, also sowas wie das was Yammi beschriebt, sondernd Content der bewusst so designed wird das nur wenige ihn schaffen würden. Wer das will muss halt das Spiel wechseln, es gibt doch genug MMOs die genau auf diesem Prinzip basieren. Nenn es Arroganz oder sonstwas: Aber ich kann nicht nachvollziehen warum die selberernannte HC-Fan-Fraktion jedes MMO unbedingt so gestaltet haben muss das auch für sie immer der passende Content vorhanden ist.

Und zu sagen das Belohnungen keine Rolle spielen: Das glaubst du doch nicht selber. Mag sein das es wie gesagt bei dir der Fall ist, mag sein das auf 1000 Spieler jeweils noch einer kommt der dann so denken wird: Aber der Rest der Spieler die evtl so eine Ini spielen würden lassen auch das schnell wieder sein wenn es da doch wieder nur neugefärbte Varianten bestehender Skins gibt wie im neuen ZG Weg.

Um das klar zu stellen: Ich wäre durchaus für etwas mehr Niveau in Instanzen. Dafür das alle Safespots (Lupicus hust) entfernt werden, Exploitmöglichkeiten auch entfernt werden und Skippen abgeschafft wird (z.B. dadurch das Trash nicht resettet oder jeglicher nicht gekillter Trash zwischen Boss X und Boxx X-1 zu Boss X geportet wird wenn man ihn pullt, irgendwas in diese Richtung).

Vor allem aber wäre ich für Instanzen wie in gw1, also welche die fordernd sind und spezielle Setups/Skillungen erfordern. Aber so das jede Ini andere Anforderungen hat, und nicht mehr “Skillung x geht überall und ist eh am Besten” angesagt ist. Und so das bestimmte Mechaniken vorhanden sind die die Verwendung bestimmter Klassenfähigkeiten erfordern. Aber eben so gestaltet das sie im Prinzip jeder schaffen kann der sich mal 30 Minuten die Mühe gibt sich mit seiner Klasse zu beschäftigen und was dazu erzählen lässt. Und nicht so das nur 5% der Leute es schaffen werden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Desweiteren weiß ja keiner was Anet an Belohnungen für diese Saison ausspucken möchte. Wenn die Belohnungen in Richtung letze Saison gehen, dann Gute Nacht.

Doch, das weiss man: Es gibt unter Anderem 2 komplette neue Sets Waffenskins die man sich mit Tickets kaufen kann. Und je besser dein Server, desto mehr Tickets.

Ich würde ja die Tickets fürs Spielen im WvW vergeben, mehr WvW in den 7 Wochen = mehr Tickets, als es vom Ranking abhängig zu machen. Aber ANet will halt auch Geld verdienen, und Serverwechsler bringen eine Menge ein….

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Natürlich sind guester ein Problem. Sie fördern eine ungleichmäßige serververteilung, denn die Leute guesten auf den erfolgreichen Servern zum leechen, d.h. überläufe entstehen häufig erst durch guester.

Stimmt. Es wäre viel besser wenn die Leute die guesten weil ihre Server evtl zu leer sind gleich ganz auf die eh schon vollen Server wechseln. Was natürlich viel besser wäre für die Serververteilung da man dann irgendwann 18 der 27 EU Server dicht machen könnte und wir halt nur noch 9 extrem volle Server hätten…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Das Entfernen von Ruhm aus dem PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Sie ersetzen doch nur ein Belohnungssystem durch ein anderes. Warum man jetzt schon schreit obwohl noch keiner weiss wie das neue System aussehen wird versteh ich nicht. Es wird ja sicher auch weiterhin Belohnungen für Turniere etc geben.

Was Gabe der Schlacht angeht: Das wird Dienstag wieder geändert, ist schon angekündigt.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

überdurchschnittlichen Speilern ihre Herauforderung .

“Überdurchschnittliche Spieler”… wenn ich das schon lese. Meinst du damit dann die, die gerade endlich alle gebannt werden weil sie sich ganz toll durch die Inis exploitet haben?

Vor allem: Keiner, auch die angeblich ach so tollen auf Herausforderungen scharfen Spieler würden solche Inis langfristig gehen wenn es da dann nicht auch übertolle Oberroxxor Items als Belohnung gäbe. Die würden da einmal rein gehen bis sie es clear haben (wenn überhaupt so lange) und danach wieder FZ1 Farmen weil es schneller geht. Und solche Items zu designen als Belohnung für Content der nur für einen kleinen Teil der Spieler designed wurde ist genau das was GW2 eben nicht haben will…

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Du meinst wohl eher Content den Spieler die nicht zu exploiten bereit sind, so wie die “Arah Solo Fraktion” es ja gerne macht, nicht schaffen werden. Und nein, ich denke nicht das GW2 ein Spiel ist wo sowas kommen muss. Ich hoffe eher das die handvoll Spieler die so einen Müll will irgendwann geht oder gegangen wird…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Neuling + Downloadmenge :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Bringt ja auch nichts wenn man irgendwann dank den Telekomikern nur noch eine Miniration an GBs/Monat runterladen darf.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Kombination aus “Rand der Nebel” und “Höhere Weltplazierung = Mehr Belohnung” wird einen Run auf die oberen Server auslösen. Beim alten Ligasystem war das nicht so wild da ein 1. Platz in Bronze am Ende genauso viel Belohnung brachte wie ein 1. Platz in Gold, weswegen viele lieber in den unteren Ligen um die hohen Ränge spielten als in den oberen wo sie zudem andauernd in der WS standen. Wenn das nun nicht mehr so ist und beide Faktoren wegfallen wird es viele geben die zu den besseren Servern wechseln. Frag mich eh wann die Serverzusammenlegungen kommen, im Prinzip reichen in der EU auch 18 oder gar nur 9 aus wenn das so weitergeht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

du kannst im Solo PvE auch mit jeder klasse alles solo machen. einstecken können muss garkeine klasse, da man sich das aktive kampfsystem zu nutze macht und dadurch überlebt.

Das halte ich für ein Gerücht. Gibt eine Menge Events die nicht als Gruppenevent markiert sind, aber für gewisse Klassen Solo wohl eher nicht oder nur mit passenden Skillungen und konzentriertem Spiel machbar sind während man sie mit anderen auch BrainAFK mit eigentlich jeder verfügbaren Waffe locker meistert.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Es würde also Sinn machen, den Untergang einer Stadt vorzubereiten, die man eigentlich zu verteidigen gedenkt?

Mit dem Verteidigen hat sich das ja schon erledigt sobald der Patch rauskommt. Rückerobern ist wenn dann die Devise, ist schon mal ein ganz anderer Schnack.

Ich meinte das mit der Sinnhaftigkeit eher auf ANet bezogen. Hätten sie vor Löwenstein kaputt zu lassen hätten sie sicher von vorneherein mehr in die Städte gepackt und nicht von einer provisorischen Lösung in der Wachsamenfestung gesprochen. Im Endeffekt sind es ja eh nur die Punkte der persönlichen Geschichte, Markenhändler und der Fraktalzugang/Portal zur Südlichtbucht die fehlen, alles andere ist in den Hauptstädten ja schon vorhanden. Also alles Dinge auf die man eh mal 4 Wochen verzichten kann.

Ansonten würde es Loretechnisch Sinn machen, nachdem LS überrannt wurde, sich auf eine längere Phase ohne LS oder gar einer dauerhaften Zerstörung vorzubereiten. Denn es wäre durchaus anzunehmen das die jeweiligen Herrscher in den 5 Städten durchaus interessiert sein könnten ihren Städten mehr Macht und Einfluss zukommen zu lassen indem sie wichtige Dinge in ihre Städte verlegen und LS aufgeben. Das LS ein Bollwerk gegen Orr ist würden manche wenn sie dadurch mehr Einfluss bekommen sicher auch mal vergessen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neuling + Downloadmenge :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Sich einen RL Bekannten suchen aus deiner Umgebung zu dem du fix mit ner Externen Platte gehen kannst…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Flammen Rüstung nicht mehr in Shop?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Flammenkuss-R-stung-Gefiederte-R-stung/355249

Zu Frage, ob man die (damals gekaufte und zwischenzeitlich abgeänderte leichte Variante der) Flammenkuss-Rüstung zurückgeben kann: Ja, das ist möglich. Bitte wendet euch hierfür direkt an den Support: https://guildwars2.zendesk.com/ – Herzlichen Dank.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Notwendigkeit von persönlichem “Skill” erwarte ich bei Weltevents wie Tequatl auch nur begrenzt. Für mich steht da das Eventfeeling ganz klar im Vordergrund, und das würde durch jegliche Instanzierungen inkl kleineren Gruppen kaputt gehen. Ob es nun unbedingt sein muss für dieses Eventfeeling die Boss so zu designen wie es passiert ist, auch vom Schwierigkeitsgrad her, oder ob es nicht sinnvoll wäre diese doch etwas anders zu gestalten und evtl zusätzlich noch instanzierte kleinere Events mit höherem Schwierigkeitsgrad einzubauen für Leute die eine Herausforderung suchen, das ist eine andere Sache.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das ist auch einer der Gründe weswegen ich den manchmal geäusserten Vermutungen dieser Abschnitt der LS wäre von der Wahl Kiels abhängig gewesen oder Kessex wäre ein Test wie weit man gehen darf mit Änderungen nicht zustimme. Ich denke die gesamte LS war von langer Hand geplant da gewisse Dinge nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Gerade beim nächsten Update hängt viel zu viel dran um das mal eben in ein paar Wochen einzubauen. Ich gehe allerdings schon jetzt davon aus das ANet ein paar Details übersehen haben wird und es zumindest anfangs an mancher Stelle in persönlichen Geschichten etc haken wird. Bei manchen Sachen bleibt das ja auch kaum aus. Vor allem bezüglich Spieler die gerade an ganz bestimmten Punkten hängen.

Darüber hinaus hoffe ich auch das Löwenstein nach einem Wiederaufbau an vielen Stellen auch anders ausschaut und man der Stadt die zeitweilige Zerstörung immer ansehen wird. Alles andere wäre dann doch witzlos da Löwenstein nun einmal zum großen Teil aus alten Schiffen besteht welche man im Falle einer völligen Zerstörung kaum einfach wieder aufstellen wird.

Toll fände ich eine grundlegende Neugestaltung sowie eine Questreihe in deren Ablauf man, ähnlich wie an einer Stelle der persönlichen Geschichten, man sozusagen in den Erinnerungen einer Person (da kann ja ein Sylvari gut für herhalten) im jetzigen Löwenstein umherrennt damit sich das auch später jeder nochmal anschauen kann.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Mein Endgame:
- WvW
- LS spielen
- Bosse/Tempelevents farmen
- Skins farmen (Inis und Co)
- Welt erkunden, ggf mit Twinks

Weitere Optionen
- Legendarys farmen
- PvP
- Erfolge vervollständigen

Das einzige was GW2 gegenüber anderen MMOs an Endgame nicht hat sind alle paar Monate neue Raidinstanzen. Wer genau das als einzig sinnvollen Endgame ansieht ist in GW2 halt falsch…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das ist nicht wirklich meine Meinung, nur die weitverbreite Meinung wie ich sie bisher erfahren habe. Trotzdem weiß ich der Ranger beim Thema dps und Talente oft daneben liegt und der Necro fürs PvE zu stark auf zustände ausgelegt ist.

Spiel den Necro halt selber mal und teste verschiedene Dmg-Builds aus. Dann siehst du das es durchaus Builds gibt die nicht so auf Zustände gehen und ordentlich Wumms machen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das meine ich ja mit den Boss-Gilden. Da kann man sich dann ja einladen lassen und dann bekommt man seine Kills auch. Und in der Regel auch ohne ne Stunde eher da sein zu müssen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Guester sind nicht das Problem. In vielen Fällen, gerade bei Tequatl, waren sie nach dem Ansturm der ersten Wochen ja oft genug eher die Lösung damit der überhaupt noch irgendwo gelegt wurde. Bei den Weltbossen wie Tequatl oder dem Wurm sehe ich daher auch das Problem nicht. Da wartet man halt die ersten 4 Wochen ab bis sich die Aufregung gelegt hat und sucht sich dann eine “Boss-Gilde” die die Dinger gezielt angeht. Bei denen reicht in der Regel dann auch der Login kurz vorm Eventstart, bei Tequatl hatte ich zumindest am Ende keine Probleme damit.

Bei zeitlich begrenzten Events wie der Marionette sehe ich schon eher Handlungsbedarf. Hier ist es halt so das am Anfang jeder mitmachen will, Kurz-Vorher-Einlogger immer auf Überläufen landen auf denen das Event mehrheitlich scheitert so das sie in den ersten Tagen des Events ihre Erfolge nicht schaffen, und dann wenn der Ansturm abflaut oder der nächste Patch da ist selbst auf den Homemaps umgekehrt wieder zu wenig Spieler sind um das Event zu schaffen. Das ist schon arg ätzend. So sehr ich das Event und den Fight als solches auch begrüßt habe weil ich ihn vom Ablauf her sehr gelungen fand, so sehr verstehe ich hier Leute die angenervt sind weil sie keine Stunden Zeit haben zum Anstehen bzw generell Dumm rumstehen (Wait-Wars) und dementsprechend den Kill nie geschafft haben. Bei den Events die zur LS gehören erwarte ich da ein wenig mehr Rücksicht auf Feierabendspieler.

Wegen dem Wurm oder Tequatl GW2 nicht mehr zu spielen ist aber auch abseits meines Verständnisses. GW2 ist kein Raidgame, wollte es nie sein und wird es (hoffentlich) nie werden. Bei Tequatl und Co zählt für mich das Erlebnis da mit 100+ Spieler rumzugurken mehr als der mögliche Erfolg den wirklich am Besten jedesmal zu legen. Daher finde ich das derzeitige System hier besser als mögliche Optionen von 20-40 Mann Instanzierungen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich bin bis heute der Meinung das da irgendwann in einem Entwicklergespräch diskutiert wurde das man Seide etwas wertvoller machen muss für den Patch und das es da 2 Wege gäbe: 3 Seidenrest pro Ballen oder 100 Ballen pro Damastballen. Und das dann sogar beides kam ein ungewollter Fehler gewesen ist.

Das Damast so extrem teuer ist liegt aber vor allem auch daran das Stoffe sich wesentlich schwerer gezielt farmen lässt. Das ist eigentlich der Ansatz bei dem ich am ehesten hoffe das da was dran gedreht wird. Erze und Holz kann man halt ganz gezielt je nach Bedarf sammeln gehen. Bei Stoffen ist es schon schwerer das in großen Mengen zu farmen, und dann auch noch gezielt genau die Stoffsorte die man braucht. Hier würde ich mir wünschen das bestimmte Arten von NPCs (in anderen Spielen nimmt man hier meisst Humanoide dafür) bestimmte Stoffe je nach Level einfach pauschal dropen und man nicht drauf angewiesen ist auf sein Glück zu hoffen das die Mobs die man haut leichte Rüstungen fallen lassen und dann auch noch das richtige raus kommt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Da wurde schon gesagt das die provisorisch in die Wachsamenfestung verlegt werden, wie alles andere wichtige in LS auch (Portale etc).

Deswegen denke ich auch das LS zurückerobert wird. Hätte man vor es ganz untergehen zu lassen würden gewisse Dinge sicher schon mit dem Patch in die 5 Hauptstädte verlegt werden, das würde in meinen Augen zumindest mehr Sinn machen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wenn man das letzte Buch gelesen hat empfindet man natürlich schon etwas Bestürzung wenn Löwenstein nun dauerhaft abgefackelt wird. Hab da aber trotzdem keine Probleme mit, wenn es Loretechnisch passt ist das doch ok. Da aber alle wichtigen Dinge aus Löwenstein provisorisch in die Wachsamenfestung kommen, und eben nicht in die 5 Hauptstädte, gehe ich davon aus das Löwenstein wieder zurückerobert und neu aufgebaut wird.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

exploit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Mani, kurz mal für dich: Der Accountname ist nur inkl der .#### eindeutig. thunderone, wie auf deinem Screen angezeigt, kann von vielen Usern als Name genutzt werden. Der auf deinem Screen muss also nicht der hier im Thread gewesen sein…

Ansonsten: Ich finde es super das hier endlich durchgegriffen wird, hat ja lange genug gedauert. Ich hoffe das da auch schön Logs ausgewertet werden und nicht nur von anderen Spielern gemeldete sowie zukünftige Verstöße betroffen sind sondernd auch die ganzen Leute die sich in der Vergangenheit extrem bereichert haben. Exploiter zerstören das Spiel, da sollte man auch bekannte 2. Accounts am Besten gleich mit bannen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Neue Flammen Rüstung nicht mehr in Shop?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das man die nur einmal ohne Transmutesteinchen verwenden kann ist tatsächlich etwas Twinkunfreundlich. Allerdings reicht es ja auch wenn man sich die mit 80 kauft und dann auf seine “End-Rüssi” packt.

Und selbst wenn man die eher nutzt, die unter 80 Transmutesteinchen hat man ja eh in Massen rumliegen (ich zumindest) durch Gebietsabschlüsse etc.
Ergo braucht es auch da eigentlich nur einmal 6 für die Exo-rüssi auf 80 und fertig.

Das es keine Garderobenslots gibt wie in gw1 ist natürlich etwas Schade an der Stelle. Aber ich versteh ANet da durchaus, ich behaupt das die Transmutationssteine eine der meisstverkauften Dinge und eine wichtige Einnahmequelle sind. Und so teuer sind die ja nun nicht wenn man die nicht gerade täglich nutzt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Eigentlich ADAC und Co nach Kodash. K.A. wieviele das waren aber die Aufregung in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Woche-5-Kodash-Jade-Auguren/page/2 liess ja eine Völkerwanderung vermuten.

Ich persönlich vermisse sie nicht, wirklich nachweinen tut den kaum jemand. Sind im Gegenzug ja auch wieder ein paar neue hergekommen, sowas ist ja (leider) normal geworden.

Wie gesagt, auf Abaddon ist es im WvW generell etwas ruhiger geworden. Die Schübe kamen aber eher mit den neuen Events Ende Januar und jetzt nochmal durch die neue Map, irgendwelche Abgänge verliefen was mich angeht weitestgehend unbemerkt. Bin aber auch kein Ewigen-Spieler, falls die da unterwegs waren kann ich das auch nicht so beurteilen…

Der Alarm der wegen sowas manchmal gemacht wird ist aber eigentlich fast immer übertrieben…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Schaden machen durch die Wand???

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

seit Jahren

Welche Zeitmaschine hast du denn in Benutzung? Kannst du mir schon mal sagen was es als Geschenk zum 2jährigen gibt?

Genauso wie man keinen Phönix durch die Wand jagen kann, oder der Feuerregen durch den Boden fällt, sollte diese Magie nicht durch Wände können.
Wenn ich mir den Stein so anschaue passt der locker zwischen diesen garnicht mal so dünnen Spalt durch. Ich hab das mal angeschaut und das passt. Da gibts 0 zu meckern.

Das Drakkar pro B-Waffen und Contra Magie durch Wände ist sehe ich ein, könnten Pfeilwagen und Co das nicht mehr würde Drakkar selten mit mehr als 50 Punkten ticken da sie auf einmal ja diese sicherlich völlig fremd wirkenden Klassenfähgkeiten nutzen müssten um etwas zu verteidigen.

Der Sinn warum das eine gehen sollte und das andere nicht erschließt sich mir trotzdem nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich bin mir sicher das solche Safespots, durch die Mechaniken ausgehebelt werden, nicht beabsichtigt sind. Egal ob bei Eventbossen oder in diversen Inis (wo es noch schlimmer ist das ANet da nichts macht). Und da die Definition eines Exploits genau die ist,

eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden,

fällt das wissentliche und absichtliche Ausnutzen solche Safespots für mich genau in diese Kategorie. Wobei es sich sicherlich um einen Exploit handelt für dessen Ausnutzung einen ANet niemals belangen würde, selbst wenn sie endlich mal den A. in der Hose haben sollten um Exploiter zu bestrafen

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vielleicht kannst du ja einen überzeugenden Grund nennen, warum man da unbedingt rein sollte.

Kann ich nicht, wenn es dir kein Spaß macht gibt es keinen. Es kann mir aber auch keiner einen überzeugenden Grund nennen in Instanzen zu gehen nur um sich da schlimmstenfalls in Randomgruppen mit Zerker-/Exploit-Komikern rumschlagen zu müssen. Oder warum ich es toll finden soll die Wege zu Aussichtspunkten in irgendwelchen Winkeln in irgendwelchen PvE Maps zu finden. Trotzdem gehört das zu einer Legendary dazu, und hörst du deswegen einen WvWler jammern? Nein, weil wenn man eine Legendary haben will diese Leute halt auch mal bereit sind über den eigene Schatten zu springen und sich den Müll antun – oder sie verzichten eben auf die Legendary.

Das nun alle PvEler whinen weil auch von ihnen was verlangt wird das ihnen ggf mal ein paar Stunden über den eigenen Schatten springen abverlangt kann ich daher nicht nachvollziehen. Wenn sie da partout nicht rein wollen und es ihnen auch die 52 Loorbeeren nicht wert ist , dann bekommen sie eben keine Legendary. Ende, Aus.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Was passiert mit den PvP Ruhmverstärkungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wer die Schlüssel als Nicht PvPler gekauft hat tat dies aber in dem Wissen das da Booster drin sein können die für ihn wertlos sind. Er hat sie aber trotzdem gekauft weil anscheinend die Chance auf brauchbare Dinge überwog. Warum sollte man die Kisten nun im Nachhinein also aufwerten indem man die wertlosen Items ebenfalls nochmal durch nützliche ersetzt? Um das klarzustellen: Ich spiele auch kein PvP und hab da auch noch welche von rumliegen. Genauso wie zig andere Booster die ich wahrscheinlich niemals brauche und aus reiner Sentimentalität aufbewahre. Ich versteh trotzdem nicht warum ich da nun einen Ersatz für erwarten sollte, kein PvP zu spielen ist ja meine persönliche Entscheidung zu der mich niemand zwingt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Schaden machen durch die Wand???

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

PS: Mit dem Katapult durch den Spalt zwischen Torbogen und Tür zu feuern ist legitim. Dazwischen ist LUFT!!!! Ich hab auch noch nie davon gehört, dass Luft mal die Konsistenz von Stahlbeton, Holz oder Stein aufweist und ein Geschoss aufgehalten hat. Wäre aber mal die Ironie schlechtweg.

Genau. Ist absolut legitim mit einem Katapult eine dicke Steinkugel oder mit einem Treb eine dicke Kuh durch ein kleinen Schlitz im Tor zu schießen, dabei alle Spieler auf der anderen Seite zu treffen, und das ohne jeglichen Schaden am eigenen Tor zu machen. Wirklich, diese Logik muss doch wirklich jedem hier sofort einleuchten…

Das Magie sich dagegen von Stein aufhalten lässt ist absolut hirnrissig. Es ist doch nur Magie, seit wann kann Magie denn in irgendeiner weise andere Stoffe als Luft durchdringen? Wo kommen wir denn dahin wenn Magie sowas kann? Wirklich Leute, das muss doch jeder einsehen das Magie sowas nicht kann…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Als die Marken auf einmal in den Erfolgskisten drin waren und somit kein WvW mehr nötig war hat sich auch keiner über die Änderung beschwert. Es mosern immer nur alle wenn etwas kommt das in irgendeiner Weise den Aufwand irgendwie erhöht. Und das ist hier nicht gerechtfertigt.

Die Legendary war halt immer als Waffe gedacht die ebenfalls das WvW benötigt, ob das den Leuten passt oder nicht. Angefangen beim Erkunden und weitergeführt bei den Marken. Das letzteres irgendwann kein Grund mehr war ins WvW zu gehen ist schade. Genau genommen ist auch der Rang 30 Schade, weil man ja auch dafür nicht ins WvW muss. Genauso wie es Schade ist das das jetzt erst kommt und nicht schon bei der Änderung mit den Markendrops kam, oder damals als der WvW Rang eingeführt wurde. Trotzdem ist es erst einmal folgerichtig das sowas wieder rein kommt, das nun ein paar Leute in den letzten Monaten einen Vorteil hatten ist eine andere Sache die an der Richtigkeit das einzufügen aber nichts ändert. Gibt bei jeder solchen Änderung Leute die Glück hatten oder auch Pech weil sie was schon hatten oder auch nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

New WvW Map "Edge of the Mists"!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Aber klar es hat Nachteile vorallem für die Server wo sich anscheinend viele dafür interresieren.

Ich denke ein paar Interessenten gibt es überall. Klar, ein Server der normal 200 Mann in der Warteschlange hat pro Map (nur mal so als fiktive Zahl) und jetzt nur noch 50-100, den wird das kaum stören. Also den eh vollen Servern. Aber die kleinen, bei denen sogar zur Primetime jeder Mann zählt (egal ob “richtiger WvWler”, Roamer oder Karmatrainer da einfach jeder besser ist als keiner), die trifft das ganze schon spürbar.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nach 50 ein besonderes Item → Grinding.

Ich weiss, davon gibt es in gw2 auch so schon genug. Man könnte auch sagen: so schon zu viel. Und genau deswegen bin ich dagegen es noch mehr werden zu lassen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Was passiert mit den PvP Ruhmverstärkungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich habe auch noch eine riesige Menge dieser Verstärkungen, die allesamt aus den sporadischen Schwarzlöwentruhen oder Accountbelohnungstruhen kamen. Da ich kein PvP spiele, haben die sich immer nur angesammelt. Es wäre schade, wenn man diese als Belohnungen gedachten Gegenstände endgültig wegwerfen müßte.

Wenn du eh kein PvP spielst und wohl auch nie spielen wirst kann es dir doch egal sein, sie waren für dich demnach bisher doch wertloser Schrott. Freu dich doch das in der Bank ein Slot frei wird. Für etwas das für einen persönlich bisher wertlos war etwas zu verlangen das dann auf einmal einen Wert hat ist etwas sinnbefreit.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Als ich von der Änderung gehört habe war mir direkt klar das das wieder richtig schönes MiMiMi gibt.

Ich finde es gut so, zumal die reinen PvEler, wie hier schon oft erwähnt, das Problem ja kompensieren können indem sie den Rang erkaufen. Der WvWler der zum PvE gezwungen wird um irgendwelche dämlichen Instanzen zu durchlaufen kann das nicht, der muss den PvE Mist wirklich machen.

Was lernen wir daraus? Legendäre Waffen sind für Spieler die alles irgendwo mal gemacht haben. Und das ist gut so. Es fehlten eigentlich nur noch die 10.000 Ruhm die man braucht, das sollte schnellstens nachgepatched werden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Vote champion Nerf/Buff World events/bosse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nicht dichtmachen sondernd die Bugs beseitigen welche Exploits zulassen und jegliche Optionen zum Auslassen von Trash beseitigen. Gleichzeitig die Endbelohnung an den daraus entstehenden realen Zeitaufwand, je nach Ini, anpassen. Bei einer solchen Forderung wäre ich bei dir…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ganz ehrlich… Ich kann diesen Quark nicht mehr lesen, leider wird er immer wieder als Argument vorgetragen, dabei ist es absoluter Schwachsinn und vor allem Heuchlerisch, wenn man sich deshalb erst jetzt beschwert.

Wen interessieren NPCs. Ich will nicht das jeder Spieler(!)-Charakter mit den Kulturrüstungen anderer Rassen herumlaufen kann. Ende.

Das jetzt als Gegenargument hervorzubringen halte ich für viel heuchlerischer. Denn in Wahrheit ist es den Leuten doch egal welcher NPC wo wie herum läuft oder auch nicht herum läuft. Die Leute vergleichen sich mit anderen Spielern und nicht mit NPCs.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Vote champion Nerf/Buff World events/bosse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Mir enzieht sich der Sinn hinter der Sache, warum sollte ich die Spielweiße anderer nerven wollen nur weil meine weniger “lukrativ” ist. Ich spiel doch was mir Spaß macht.

Wer den ganzen Tag Champions farmt macht das nicht weil es ihm Spaß macht sondernd weil es viel Gold bringt. Sonst hätten sie es auch gemacht bevor der Loot dort verbessert wurde.

Umgekehrt sorgen diese Spieler aber dafür das mehr Gold im Umlauf ist und verstärken die Inflation im Handelsposten, wodurch andere Spieler, die keinen Bock auf den Mist dem dem Champions-Grind haben, im Nachteil sind. Ergo regen diese sich durchaus zu Recht auf. Ist das gleiche wie mit Exploitern in Inis, wenn die mein Spiel nicht über den Umweg der Inflation negativ beeinflussen würden wären sie mir ja auch egal…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Aufwertung ist nicht billig, die Unterschiede zum ursprünglichen Skin sind genauso aufwendig wie bei der alten Flammenkussrüstung. Mir gefiel die alte auch besser weil das dahinterliegende Model schöner war, aber das Argument die Neue sei dahin geklatscht ist Unsinn. Wenn man sich den neuen Skin mal im Detail anschaut und jeweils mit dem Originalskin vergleicht wurde da mit ähnlichem Aufwand rumgewerkelt wie bei den 3 anderen Rüstungen (alte leichte, mittel und schwer).

Da nun jeder die Option hat sich die Rüstung ersetzen zu lassen, laut diversen Kommentaren hier sogar inkl verbrauchten Gegenständen die man beim Styling verwendet hat (Umstyling-Kits inkl.), gibt es am Ende keinen Grund sich zu beschweren.

Das sich umgekehrt viele beschwerten das die erste Version auf einer K3 Rüstung basierte war gerechtfertigt, ich bin auch dagegen Kulturrüstungen allgemein erhältlich zu machen. Die Beschwerden damals waren weitaus angebrachter als der Flamewar hier im Thread gerade. Mimimi auf höchstem Niveau von Kiddys denen was weggenommen wurde ist eher das was jetzt abgeht…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

- Stimmung auf Abaddon nach der Abwanderung?

Welche meinst du?

Die meisten haben davon nicht viel mitbekommen. Nach der Liga gab es ein leichtes Abflauen der Aktivität im WvW, wobei das ja wohl fast überall so war.

Spürbar ist auf Abaddon eigentlich nur das Auftauchen eines gewissen Wurmes, seit dem sind Warteschlangen tatsächlich selten geworden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

New WvW Map "Edge of the Mists"!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich kann nur wiederholen was ich schon letzte Woche geschrieben habe: Die neue Karte ist Mist.

Nicht weil sie selber schlecht ist. Das Design ist ansprechend und viel schöner als bestehende WvW Maps. Ähnelt ja eher den PvP Karten, ich würde sie eh als eine Art Mix aus PvP und WvW betrachten.

Aber sie wird sich als Sargnagel für das WvW erweisen, da bin ich sicher. Sie wird Roamer anziehen, genauso wie Karmatrainfans und andere Gruppen. Damit werden Server die schon jetzt Probleme haben ihre Maps voll zubekommen zukünftig noch weitere Probleme bekommen. Aber diese Defizite scheint bei ANet keiner zu sehen.

Ich finde die Perspektiven für das WvW sehr traurig: Es werden immer mehr Spieler abgezogen während das WvW selber sich nicht weiterentwickelt. Es wird Zeit das ANet das WvW grundlegend überdenkt, die Maps überarbeitet, mehr Abwechslung rein bringt (und damit meine ich keine PvE Elemente der LS) und das ganze wieder etwas epischer werden lässt.

Noch macht mir das WvW Spaß, aber langfristig sehe ich schwarz wenn immer mehr Spieler abwandern.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Man kann über PvE Inhalte (ob nun die LS oder das Erkunden) in PvP Zonen ja denken was man will. Allerdings ist Gw2, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ein MMO. Also ein Spiel das ich nicht alleine spiele sondern eines das man zusammen mit anderen spielt.

Was ich damit sagen will: Sucht euch eine Gruppe (Gilde!) und macht den Kram mit mehreren Leuten. Dann ist das alles super einfach und fix erledigt.

Der LS Teil in der neuen Map ist ja wohl eh so winzig das man den in 2 Minuten fertig hat.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was soll ich jetzt nur machen, da ich mit dem was geschehen ist, NICHT einverstanden bin.

Es ist sehr schade das das geplante Neudesign, welches ja bereits einen Tag nachdem die alte Rüstung ursprünglich im Shop war angekündigt wurde, nicht ingame an alle Käufer kommuniziert wurde (immerhin gibt es ja ein Ingame-Mail System)

Ansonsten wurde aber über diverse andere Kanäle bekannt gegeben das das passieren wird, Spieler die sich grundsätzlich aber etwas informiert halten (allgemein betrachtet) wussten was passiert. Das die Rüstung aus dem Shop verschwand hätte ja jedem auffallen sollen, und spätestens dann hat man als Käufer ja nachgehakt was da los ist.

Ändert zwar nichts daran was passiert ist, aber weitere teure Stylinggeschichten hätte man sich dann ggf erspart.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Hall im Sound

in Audio

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wenn du eine Antwort haben möchtest solltest du erst einmal eine Frage formulieren. Und lass dort dann die unbewiesenen Behauptungen und Vermutungen weg, dann antwortet evtl auch jemand.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wie hier alle philosophieren das die neue Rüstung einer alten ähnelt und sich deswegen beschweren.

Auch das Vorgängermodell basierte 1:1 auf einen alten Skin, genauso wie die mittlere und schwere Variante der Flammenkussrüstungen auf alte Skins basieren. Wer sich also über das Prinzip des Redesignes beschwert hätte das auch bei der ersten Variante machen müssen.

Muss aber zugeben das ich auch etwas enttäuscht bin. Die erste Version basierte ja nun einmal auf einer der eh schon schönsten leichten Rüstungen und sah schon deswegen sehr gut aus. Die Neue basiert auf einer leichten Rüstung die ich eher als nicht so gelungen empfinde, wodurch das Neudesign auch nicht so toll sein kann. Unterm Strich sieht sie zumindest bei meinem Char zwar auch ganz ok aus, kann mit der alten Version aber lange nicht mithalten.

Attachments:

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Im Moment ist rumzergen aber ja auch das einzige was größere Gilden sinnvolles (sofern es das überhaupt ist) machen können. Was spricht dagegen Anreize zu schaffen mit dem Ziel das Gilden gezielt in der Nähe einer geclaimten Festung/Turm etc bleiben um diese ggf zu verteidigen und auszubauen? Ich sehe in diesem Grundgedanken erst einmal kein Nachteil.

Vor allem: Wenn eine Gilde eine Festung einnimmt und diese ausgebaut ist ist sie auch eine gewisse Zeit zu halten ohne das sie daneben steht. Will sagen: Eine Gilde die eine Festung ausgebaut hat kann problemlos in der Map rumzergen, es reicht dann völlig einen einzelnen Späher zurückzulassen.

Vor allem aber wäre sowas ja eine gute Sache für kleine Gilden die zu wenige Leute hat für ein sinnvolles roamen.

Das Problem mit der zeitweiligen Sabotage schätze ich gering ein. Direkt nach dem Einnehmen kann eh nur eine Gilde claimen die auch mit mehreren Personen anwesend gewesen ist. Ein Turm dagegen der so lange ungeclaimt ist das Ein einzelner Saboteur claimen kann, an dem besteht ja anscheinend auch kein Interesse. Somit ist dieser Faktor eigentlich zu vernachlässigen.

Über die genauen Mechaniken wie man solche Dinge bezüglich Gildenclaims umsetzt könnte man dann ja diskutieren, aber den Grundsatz finde ich ziemlich gut.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Hall im Sound

in Audio

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich habe das Problem nicht. Also liegt es an dir. Und an nix sonst.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002