Posts von MoeJoeWHV.7098 anzeigen:

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Wortwahl des TE ist etwas provozierend und falsch gewählt, in der Sache aber richtig.

Mein Fazit aus der S1 ist das nicht Warteschlangen oder das Fehlen der Overflowmap das Hauptproblem im WWW ist, sondernd das Matches allesamt im “Underflow” ausserhalb der Primetime entschieden werden. Solange es hier keine Nachbesserungen gibt die auch ANets selberernanntem Ansatz “Wir müssen das Spiel also insgesamt so anlegen, dass es auch dann Spaß macht und es keinen entscheidenden Vorteil bringt, zu irgendeiner bestimmten Zeit zu spielen” entspricht (Denn derzeit ist ein Spieler der Nachts spielt um ein Vielfaches wertvoller für den Server wie Primetimespieler), solange macht eine S2 wenig bis keinen Sinn…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Woche 6: Abaddon vs Miller vs Gunnar

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

1. Jeder Server rennz mit 60+ Blobs herum wenns ie die Leute zusammen bekommen. Als ob irgendein Random-Kommandeur die Leute wegschicken würde.
2. Auf jedem Server mischen sich die meissten der Spieler in 1:1 Kämpfe ein wenn sie welche sehen.
3. Auf jedem Server gibt es gute Gildengruppen die auch von größeren Randomzergs eines jeden Gegnerservers nicht so ohne weitere gelegt werden.

Ich finde es immer wieder witzig wenn 50% der Postings in einem Thread mit so einem Blödsinn vollgestopft wird wie “Eurer Server macht ja nur xyz, deswegen sind wir viel toller”.

Ich mag dieses Matchup, ist in den Abendstunden ein Kampf auf Augenhöhe.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Kommentar zum Patch von 26.11.2013

in Fraktur

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde es toll das in den Fraktalen die wirklich tollen Dungeons aus der LS wieder verfügbar sind. War irgendwie Verschwendung derart gute Minidungeons zu bauen und diese nach Eventende nie wieder Spielbar zu machen.

Nur die Bugs müssen da mal raus.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

fraktal daily zählt nicht?

in Fraktur

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Da das mit dem täglichen Fraktal auch innerhalb der Kategorie der täglichen Erfolge derzeit nicht funktioniert und man dort den Erfolg sowieso nicht bekommt wird der Fehler dort liegen.

Übrigends müsste man auch so nicht jedes Fraktal geschafft haben für die Meta. Man bräuchte nur 11 der 14 die es gibt, selbst wenn das mit der täglichen nicht mehr gefixt wird.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wieder Azuritkugeln durch Fraktur?

in Fraktur

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde diese Spots sollten eher Belohnungen für dauerhaft verfügbare Questlines sein, Spieler die während der Events nicht spielen (Sei es weil sie da pausieren, oder weil sie halt erst danach mit dem Spiel anfangen) sollten auch immer die Option haben irgendwie an diese Nodes für ihre Instanz zu kommen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Sie haben ja nun Zeit sich eine gute Lösung zu überlegen, bei der Accountbindung der Sammelitems haben sie sich ja auch was gutes einfallen lassen. Erstmal abwarten wie sie es am Ende handeln werden, dann ist immer noch Zeit sich aufzuregen wenn es schief geht.

Ich hab mir die Rüstung auch gestern gekauft und für so toll befunden das ich gleich noch 2 weitere Exemplare kaufen wollte. Insbesondere bei Asuras die geilste Stoffrüstung, meiner Meinung nach.

Nun mal abwarten was sie draus machen. Ich hoffe bei Asuras nicht all zuviel, eigentlich hat der Style bei denen ja nicht mehr so viel von der K3.

Generell hab ich, obwohl ich auch Leidtragender bin, aber Verständnis für die Leute die sich beschwert haben. Das ANet das nicht eher geahnt hat ist schwach, aber Kulturrüstungen überarbeitet in den Shop zu packen ist ziemlich schwach. Nicht nur weil ich finde das Kulturrüstungen auch exklusiv bleiben sollte, auch weil ich erwarte das die in den Shop immer neu erstellte Rüstungen reinstellen und keine bestehenden aufwärmen wie in diesme Fall…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons-Lichter, Gandarra

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das da ein paar Autofahrer wieder wechseln wollen ist doch eigentlich bekannt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons-Lichter, Gandarra

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

ich finde es sehr!! schade hier von einigen Abaddon spielern lesen zu müssen, dass Gildengruppen kontraproduktiv sind, nicht dem Server helfen etc.

Es kommt immer auf die Situation an. Manchmal sind kleine eingespielte Gildengruppen eine super Sache. Rennen aber, wie in den letzten 7 Tagen, 2 große Serverzergs der Gegner auf allen 4 Maps gegen einen an und sind zudem alle gegnerischen Türme/Festungen relativ gut ausgebaut, dann nervt es wenn da ein 30 Mann Gildenraid unterwegs ist, der Publicraid dadurch auch nicht viel größer ist, und beide am Ende nichts gebacken bekommen. Einige Gilden schnallen das ja irgendwann und schliessen sich dann dem Publicraid an, einige sind aber halt auch Stur.

Am meissten nervt aber das sehr oft die Spieler der Gilden schon 1-2 Stunden vor dem Raid auf die Maps kommen und afk bis zum Start rumstehen und so Spielern, die evtl schon da aktiv spielen würden, die Plätze wegnehmen. Ist schon ärgerlich wenn man mit 5 Mann gegen 20 Gegner erfolglos versucht den eigenen Spawnturm einzunehmen während von Gilde x 10-20 Spieler afk am Portal rumstehen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons-Lichter, Gandarra

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ihr rusht mit 60-80+ Blobs durch die Maps und redet hier von Fairplay?

Ich frag mich immer wo dieses Gerücht her kommt. Im Aktuellen Matchup hat Gandarra spätestens ab Mittag den 80+ Blob am Start, Lichtung auch immer locker nen 50+ Zerg und Abbadon konnte sich die meisste Zeit freuen wenn sie mal 30-40 Mann zusammenbekamen oder es schafften Anzahlmäßig mitzuhalten. Nachts ist es noch schlimmer, da ist ebenfalls Gandarra der Blobber. Auch in den vergangenen Matchups konnten Ödniss, Lichtung und Gandarra mit ihren Zergs die von Abaddon eigentlich immer übertrumpfen oder zumindest mithalten.

Wobei das auch nicht unfair ist das sie das machen, wie man seine vorhandenen Spieler einsetzt, ob in einem riesen Blob oder in vielen Gildengruppen oder mit 10 Mann in jedem Turm zum deffen, das ist ja jedem selber überlassen. Und was die Gesamtzahl Spieler angeht dürfte Abaddon den internationalen in keinster Weise voraus sein.

Sich aber derart gezielt abzusprechen und den anderen Gegner größtenteils zu ignorieren oder gar zu pushen ist eine völlig andere Sache.

Wobei ich diesbezüglich der Meinung bin das Jammern wirklich nicht hilft und Abaddon seine Spielweise entsprechend ändern und ebenfalls gezielter gegen einzelne Gegenspieler angehen sollte. So hätte man letzte Woche durch gezieltes Gegenspielen gegen die Lichter und pushen von Ranik in den letzten 2 Tagen diese durchaus auf den 3. Platz verbannen können, das nicht zu machen war einfach eine verpatzte Chance die sich jetzt rächt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons-Lichter, Gandarra

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Einige Beispiele die hier genannt wurden (Schloss hin und her drehen) sind sicher Unsinn, zumal es Punktetechnisch ja egal ist ob sie das abwechselnd halten oder einer 3 Stunden und dann der Nächste.

Aber es gab genug sehr offensichtliche Fälle die zeigen wie beide Server gezielt gegen Aba spielen. Ob nun abgesprochen oder nicht, wobei es die Absprache ja sogar laut Aurora Spielern gibt.

Zum Beispiel wenn am sehr frühen Morgen ein Gandara Zerg und ein Aurora Zerg auf die komplett in Abas Händen gelegene Aba Homelands kommen, die Karte auf beiden Seiten für sich einnehmen und oben angekommen, nachdem nichts mehr Aba gehört, beide Zergs wegporten und auch nicht mehr auf die Karte kommen bis wieder Aba Spieler anfingen was zurückzuholen, dann spricht das Bände. Unter normalen Bedingungen würde man wohl immer versuchen auch den Rest zu holen, sind ja auch Punkte, statt wieder auf die Ewigen zu gehen und gehen stark gedeffte Türme zu rennen.

Und auch die Ewigen: Wenn da früh Morgends ein dicker Gandara Zerg sowie ein dicker Aurora-Zerg, beide wohl stärker als alles was Aba in dem Moment hat, zeitgleich stundenlang nur im Aba Drittel roamen und gegen die verbissen gedefften Türme rennen, aber dagegen absolut keinerlei Versuche gemacht werden Türme der jeweils anderen Partei anzugreifen, obwohl man ja sieht das deren Spieler gerade alle anderswo beschäftigt sind, dann spricht auch das Bände.

Ich weiss nicht wie die entsprechendne Spieler zur Primetime spielen wenn auch mehr Randoms etc da sind, aber Nachts und früh morgends, wenn in der Regel fast nur reine WWWler am Start sind, dann spielen beide Server offenkundig mehr oder weniger zusammen gegen Aba und lassen ihre Drittel und Homelands gegenseitig in Ruhe…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das mit dem “No-Go” glaube ich nicht. Schon heute läuft man bei PVE-Events oder in LS etc meisst in Überläufen herum. Wen interessiert denn wirklich die Sprache die die anderen Spieler dort sprechen? Gäbe es nur internationale Server, dafür aber grundsätzlich spracheninterne Chats um sich mit Spielern seiner Sprachregion zu unterhalten würden die meissten Spieler den Unterschied zum aktuellen Stand gar nicht mitbekommen. Auch im WWW wäre es kaum ein Problem da die meissten Kommandos im Chat eh auf abkürzungen basieren die oft genug eh auf englische ausdrücke basieren. “lfg”, “golanta inc” oder “deso 20 inc sc” verstehen normal auch deutsche spieler, bzw diese Abkürzungen werden so oder so schon genutzt.

Ergo:

Aufgrund der Server- und Überlaufstruktur wäre es für PvEler nicht das geringste Problem wenn es nur internationale Server gäbe, über spracheninterne Chatkanäle könnte man alles abfangen und die Mehrheit würde nicht einmal merken das da noch anderssprachige auf ihrem Server herum rennen.

Und im WWW wäre es auch fast nur für die TS Systeme der Server problematisch, wobei ich denke das das die Spieler deswegen nicht dem www oder ganz gw2 fernbleiben würden.

Unabhängig davon ist es aber wie schon gesagt jetzt zu spät, das hätte man bei Release bereits einführen müssen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Saison1 Endbelohnung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Spieler die nur zur Primetime spielen können, welche wohl die große Mehrheit stellen, haben auch Warteschlangen. Wer sich von denen beschwert bekommt in der Regel ein “Wechsel halt zu einem leeren Server” um die Ohren. Und das im Endeffekt ja auch zurecht, es zwingt sie ja keiner auf einem vollen Server zu spielen während andere selbst zur Primetime nur 1-2 Karten voll bekommen. Selbiges kann man umgekehrt auch von Spielern erwarten die eben nicht zur Primetime spielen. Wer immer nachts spielt hat in meinen Augen nicht mehr Recht instant ins Spiel zu kommen wenn er auf einem nachts vollen Server spielt wie Spieler zur Primetime und im Zweifelsfall genauso die Option auf einen der leeren Server zu gehen. Die Aussage “Es zwingt ja keiner einen Spieler auf einem leeren Server zu spielen” ist dagegen arg zynisch. Vor allem wäre keinem geholfen wenn nun alle WWW Spieler der leereren Server auf die 5-6 vollsten Server transen.

Alternativ fiel mir noch die Option ein die Punkte die für Festungen, Türme etc pro Tick vergeben werden variabel zu gestalten und diese zu senken sobald auf den Karten bei einer beteiligten Fraktion merkbar weniger Spieler unterwegs sind als bei den jeweils anderen. Man könnte quasi eine Art Quotienten bilden mit dem Extrem das man am Ende nur noch 1-2 Punkte pro Tick für nen Turm/Festung erhält wenn man extrem in der Überzahl ist. Spielern den es, wie ja alle hier immer wieder behaupten, nur ums Spielen geht können das dann immer noch, sie holen im Prinzip auch Punkte für den Server, aber die Vorsprünge die dann nachts durch Ungleichheiten in der Spieleranzahl erzielt werden fallen bedeutend geringer aus und können tagsüber leichter von den anderen Servern kompensiert werden wenn diese dann tatsächlich besser spielen. Es wäre quasi eine Art U-Buff Erweiterung im Umgekehrten Sinne.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Davon ab hat er aber absolut Recht.Die Erfolge hätten anders aufgebaut sein können. SN Events erfolgreich abschliessen (egal ob Einnehmen oder Verteidigen) statt nur einnehmen wäre weit sinnvoller gewesen, da hätten sie dann gerne aus der 5 auch eine 15 machen können. Bei Festungen / Türmen das Gleiche. Und Dollys killen hätte man durch Dolly schubsen erweitern können. Es hätte auch das Problem relativiert das alle reinen Erfolgsjäger verständlicherweise oft nur an großen Train-Zergs interessiert waren, denn so hätte verteidigen ggf sogar schneller zum gewünschten Ergebnis geführt. Und so Erfolge wie mit den Söldnercamps hätte man auch ruhig weglassen können.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was die Server betrifft gäbe es immer noch die Option nur internationale Server einzuführen, aber Landesspezifische Chatkanäle einzubauen. Also z.B. ein MapChat allgemein und ein MapChat DE etc etc. Kenne das durchaus aus anderen Spielen und gerade in Spielen mit einer so großen Spielerzahl pro Server wie gw2 würde das gut funktionieren. Und das sogar auf den Überläufen.

Wobei es ja auch innerhalb der internationalen Server arge Unterschiede in den Auslastungen ausserhalb der Primetime gibt weswegen ich hier immer noch mein vorgeschlagenes Balancingsystem bevorzugen würde um das Problem in den Griff zu bekommen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Saison1 Endbelohnung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hab in diversen Threads ja schon angemerkt das das WWW zumindest während der laufenden Saisons ein Spielerbalancing braucht welches bewirkt das sich Spieler auf ihrem Server nur dann für das WWW anmelden können wenn auf sich bei den aktuellen Gegnern im Matchup aktuell zumindest ansatzweise genauso viele Spieler im WWW befinden wie auf dem eigenen Server. Das würde dieses Problem entschärfen und ggf auch zu einem Spielerbalancing in den Schichten ausserhalb der Primetime hin zu hier leeren Servern führen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

1. Es geht nicht ums rechnen sondernd darum das es irgendwo Sinn eines MMOs ist seinen Chars maximal auszureizen. Sonst würde auch keiner Göttlichkeitsrunen kaufen etc.

2. Wenn in einer 5 Manngruppe jeder eine aufgestiegene Waffe hat statt “nur” einer Exotischen macht das schon was aus. Wer nur 0815 farmt dem mag es egal sein, wer aber Content spielt wo es auch mal eng werden kann und auf jeden Schadenspunkt ankommt (knappe WWW Fights zum Beispiel), da spielt das schon eine Rolle.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Lederer 400->500 Materieal?

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nein, wesentlich weniger.

Ich geh mal von max 30 exotischen Teilen aus, also 5 komplette Sets. Da komme ich dann auf jeweils um die 210 Gazerest und 180 Lederflicken.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

@TE:

Das Problem hatte ich auch. Nach dem Patch war es ja so das alle bis dahin Seelengebundenen MF Items Accountgebunden wurden ind das blieben bis man sich die neuen Stats aussucht. Erst dieser Vorgang sollte sie ja eigentlich wieder an den jeweils aktiven Char binden. Leider hat das bei mir auch nicht funktioniert. In den ersten Tagen ging es, alle Items die ich aber eine Weile ohne sie anzurühren im Inventar eines Chars liess konnte ich danach nicht mehr an einen anderen Char übergeben. Keine Ahnung ab wann das so gewesen ist, mit fiel das auch nur auf als ich auf einen selten genutzten Twink wechselte der noch altes ehemaliges MF Zeugs in den Taschen hatte.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vorweg: Ich empfehle dir unsichtbare Taschen zum Aufbewahren solcher Items. Das senkt die Gefahr das so etwas überhaupt passieren kann nochmals erheblich.

Ansonsten: ANet tut sich tatsächlich schwer mit dem Wiederherstellen von Items. Warum sie hier keine Werkzeuge für solch eigentlich einfachen Vorgänge geschaffen haben versteh ich nicht, aber ich denke es ist durchaus Absicht da man durch das Nichtanbieten dieser Funktionen auch den Supportaufwand senken kann. Ich befürchte daher das du da nichts mehr dran machen kannst.

Den Fehler beim Rückkauf hab ich aber selber noch nicht beobachtet. Nutze diese öfters, auch wenn eher beim Ausversehen-Verkauf von gefundenen Craftingsmats die natürlich nicht so wertvoll sind wie deine items.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hab im Weltbevölkerungsthread ja schon geschrieben das ich die Probleme bei den unterschiedlichen Spielerzahlen im WvW auch gerne energischer angegangen sehen würde. Derzeit lässt man es ja einfach laufen, mit bekanntem für mich wenig zufriedenstellendem Ergebnis. Ich würde tatsächlich ein Balancingsystem begrüßen das dazu führt das von einem Server kein Spieler das WvW joinen kann wenn von einem anderen Server im Matchup erheblich weniger Spieler aktuell im WvW sind. Auf die Art und Weise könnte man den vollen Servern ihren 24/7 Manpowervorteil nehmen und erreichen das die Spieler sich freiwillig auf alle vorhandenen Server verteilen da sie so auch immer spielen könnten.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

AOE cap rauf und zwar sofort wenn hier 10-15 Ziele getroffen werden, schafft es ein 20-30 Leute starker eingespielter Zerg vielleicht endlich mal, alleine einen Random Blob zu zerlegen.
Dieses Argument kommt hier in schöner Regelmäßigkeit auf und ist, entschuldige die harte Wertung, totaler Unsinn. Das AoE-Cap auf 15 erhöhen? Super! Dann werden alle 15 Mann einer Gildentruppe von allen Blob-Spielern getroffen. Du hast also permanent Schaden von 40-60 Spielern auf dir. Der Gildenraid dürfte keine 5 Meter weit kommen.
Anders herum wäre es richtig gewesen: Je niedriger das AoE-Cap, desto mehr Chancen haben kleinere Zergs.

Eine Änderung des AoE Caps hätte meiner Meinung nach kaum Einfluss auf die größe von Blobs. Immerhin gab es diese auch schon als die AoE Caps noch deutlich höher lagen. Es hat bestenfalls Auswirkungen auf die Zusammensetzung diverser angeblich effektiver Gildenzergs, insbesondere wenn man die Anzahl profitierender Ziele bei Heilungen nicht gleichwertig aufwertet.

Darüber hinaus wäre es ein Bruch jeder Logik, wenn kleine Gruppen gegen große allein aus der Mechanik heraus einen Vorteil hätten.

Kommt drauf an: Mehr Spieler sollten zwar einen Vorteil haben, aber nicht einfach dadurch das sie sich alle auf einem Punkt bewegen und dadurch AE Schaden kleinerer Gegnergruppen auf den einzelnen Spieler kompensieren. Wäre das Design so das größere Spielergruppen sich aufteilen müssten damit weniger Spieler in einem bestimmten AE stehen ergäbe das schon Sinn.

Belohnungen fürs deffen -> als Belohnungen fürs einnehmen
Dieses Argument entstammt einer rein subjektiven Vorliebe, die die Defensive bevorzugt. Es sollten niemals(!) Mechaniken zusätzlich eingebaut werden, die bestimmte Taktiken befördern. Es gibt bereits Def-Events. Und soweit ich das bisher (zugegeben unbewusst) mitbekommen habe, bekommt man in etwa genau so viel WxP wie fürs Einnehmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem: Fürs Deffen bekommt man auch nur Punkte wenn auch wer angreift. Bekäme man hierfür aber weniger Belohnung und alle kesseln sich ein in der Hoffnung das wer angreift würde das auch zu nichts führen. Was Sinn ergeben würde (meiner Meinung nach): Wenn man für das Halten von Türmen etc mehr Punkte bekäme sobald diese maximal ausgebaut sind. Und hier sollte man einen hohen Bonus schaffen. Das wäre ein Anreiz eigene Festungen/Türme zu deffen und gleichzeitig nicht nur Karmatrainmäßig Pappetürme des Gegners anzugreifen sondernd möglichst auch deren ausgebaute Festungen.

Je mehr Leute beim einnehmen auf den Lord hauen, desto weniger WXP und schlechteren Loot gibt es wer den Lord gar nicht angreift, bekommt nichts (sonst stürmt der Blob rein und nur 5 hauen den Lord dann wären wir gleich weit).
Warum schon wieder Mitspieler für ihre Taktik-Wahl direkt bestrafen? So oft, wie das in diesem Forum gefordert wird, scheint mir das bei einigen schon ein Fetisch zu sein ;-)
Besser wäre es, wenn die HP der Lords mit der Spieleranzahl skalieren: Für jeden Angreifer, der über der Anzahl der Verteidiger liegt, wird der Lord gebufft (entspr. Balancing natürlich vorausgesetzt). Und schon hat der Verteidiger-Zerg genug Zeit, die Burg zu erreichen. Die Folge: Mehr RvR resp. PvP.

Ich halte beides für Unsinn. Die Belohnungen sollten hier schon genau so bleiben wie sie sind.

Nein, es MUSS gar nichts. Niemand wird gezwungen, in Megablobs mitzulaufen.

Ich bin eh der Meinung das Blobs nicht das Problem sind.

Überhaupt: Eigentlich geht es hier im Thema auch nicht um Blobs oder Belohnungen, sondernd um “Weltbevölkerung”, also wohl ganz allgemein darum wie man die aktiven WvW Spieler gleichmäßiger auf die vorhandenen Server verteilt. Denn Blobs sind ja nur deswegen ein Problem weil ein Server sie hat und der andere sie aus Mangel an Spielern nicht haben kann, selbst wenn die vorhandenen es gerne wollen. Die Server in der Goldliga sind da nicht weil sie besser spielen als die in der Bronzeliga, sondern weil sie mehr Manpower haben, insbesondere ausserhalb der Primetime. In diesem Zusammenhang nervt es das immer mehr Matches Nachts und früh morgens entschieden werden. Also nicht dadurch das die Spieler eines Servers wirklich besser sind als die anderen, sondernd weil der eine Server auch zwischen 1 Uhr morgens und 12 Uhr Mittags nen 80 Mann Zerg hat und der andere nicht. Was mich angeht ist das ein viel größeres Ärgernis als die Frage wie die vorhandenen Spieler dann am Ende zusammen spielen und sich organisieren. Ich behaupte das es genug WvW Spieler gibt um auf allen vorhandenen Servern eine große, aktive und funktionierende WvW Gemeinschaft zu haben. Solange man die Weltbevölkerung aber nicht ggf durch restriktive Massnahmen ausgeglichen bekommt braucht man sich über den Rest der hier angesprochenen Punkte nicht wirklich unterhalten…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. …

Unter Umständen inklusive Sommerzeit (manche habens, manche nicht) bis zu 4 Stunden in good old Europe.
Dann gibts noch die Schichtarbeiter, dann diejenigen, die hier und da mal paar Tage Urlaub haben. Dem Schüler seine primetime wird ggf so zwischen 16 – 22 Uhr liegen. Meine, die eines werktägigen eher so 20 – 24 Uhr. Unsere Freunde aus den mediteranen Regionen Europas werden in der Regel erst um 21 Uhr richtig wach. Der Schichtarbeiter kommt evtl erst nach 22 Uhr nach Hause und möchte danach vllt noch ein wenig daddeln, so bis 2 oder 3 Uhr nachts. Und was ist mit den Wochenenden, wo doch sehr viele frei haben und gern auch mal die Nacht zum Tage machen? Die Krankenschwester, die von der anstrengenden Nachtschicht kommt und noch vorm Schlafengehen ein wenig für ihren Server in den Kampf ziehen möchte schaut dann dumm aus der Röhre?

Wo ist das Problem? Habe ich irgendwo geschrieben das man zu solchen Zeiten nicht spielen darf? Nein, ich habe nur geschrieben das ich ein Balancing der Spielerzahlen haben möchte. Solange es also keinen Hausfrauenserver gibt, und auch keinen keinen Krankenschwesterserver oder einen Schichtarbeiterserver oder ähnliches, solange gehe ich mal davon aus das es diesen Berufsgruppen gestattet ist auf jedem Server zu spielen. Oder willst du es ihnen verbieten? Davon also ausgehen das sich alle frei auf den Servern bewegen können, was sollte einen Spieler der nur Nachts zwischen 1 und 5 Uhr spielen kann davon abhalten sich einen anderen Server zu suchen auf dem er ins WvW gehen könnte wenn ihm das auf seinem tatsächlich permanent nicht möglich ist weil sich dort gerade alle Nachtaktiven Spieler Europas versammelt haben während alle anderen in der Zeit ausgestorben sind.

Einzig wenn man jede Massnahme die zu einem Balancing der WvW-Spielerpopulation zwischen den Servern führen könnte grundsätzlich ablehnt könnte man was dagegen haben solche Massnahmen einzuführen. In dem Fall wäre hier aber jede weitere Diskussion hinfällig.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. Und Spieler von ausserhalb der EU haben hier nichts zu suchen und sind daher auch nicht relevant. ..

Kanada spricht zur Häflte französisch, einige Teile Afrikas und anderer Länder auch. Südamerika spricht zu großen Teilen spanisch oder protugisisch. Sollen die nun alle auf englishen Servern spielen anstatt auf denen mit ihrer “Mutter” oder “stark verwandten” Sprache?

Was ist mit den Leuten aus dem “osten” slawische Länder, die meisten von denen dürften nach Europa eine bedeutend bessere Verbindung als in die USA haben (und Zeitzonenprobleme ebenfalls)..

Infomier dich mal ein klein wenig besser….

1. Die französischen Server im EU Pool haben sicher nicht den Sinn eine Heimat für französisch sprechende Spieler aus Kanada zu sein. Ich meine das es sogar schon mal IP Bans gab für Spieler denen sowas nachgewiesen wurde. Ich wage zu behaupten das diese Spieler auch eh gut Englisch können und das diese auch nur deswegen hier spielen um Nachts extrem zu dominieren und keineswegs weil sie unbedingt einen französischen Server wollen.

2. Die maximale Zeitdifferenz zwischen dem westlichsten Punkt der EU (zeitzonenmäßig ist das Island) bzw dem westlichsten Punkt Afrikas (das müsste Senegal sein) sowie sämtlichen slawischen Ländern, der gesamten EU, ganz Afrika, der arabischen Halbinsel und weiter bis zum Irak und dem Westen Russlands bis hinter Moskau beträgt 4 (in Worten nochmal für dich: VIER) Stunden. Diese Spieler alle in einen Pool zu packen ist sicher kein Problem, da dürfte es keine Probleme geben.

In Amerika (Nord und Süd) ist es nicht viel anders, nur Alaska wäre hier ein kleiner Ausrutscher. Ist aber ja kein Problem, wie gesagt kann ja jeder spielen wann er will, nur müssen sich größere Spielermassen mit gleichen Onlinezeiten eben auf alle Server des Pools verteilen sollte es zu Problemen beim vorgeschlagenen Balancingsystem kommen.

Wobei ich nicht weiss ob GW2 in Südamerika schon offiziell released wurde, von daher ist das eh auch nur bedingt relevant.

Infomier dich mal ein klein wenig besser…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Leute… die Diskussion der WS ist doch bald Geschichte mit den Überlaufkarten. Ich habe es auch erlebt in AION, als die Server zusammen gelegt wurden. ich GW2 ists aber etwas anders. Wenn ein Server zwar voll aber nur wenig WvW begeistert ist, bekommt er seine WvW Map nicht voll. Wenn ein Server wenig bevölkert ist und nur WvW’ler dort sind haben die derzeit ohne Ende Wartezeit.
es geht nur, wenn man die Spielerzahl unter den auf den Karten spielenden reguliert

Beim Thema Welt-Bevölkerungen im Zusammenhang mit dem WvW geht es was mich angeht auch weniger um Warteschlangen, als mehr darum wie ätzend es ist wenn Server, die selbst zur Primetime gerade mal 100 WvW Spieler zusammenbekommen, auf Server treffen die auf allen 4 Karten am Maximum sind. Solche Spiele machen am Ende keinem Beteiligten Spaß, ausser evtl dem Kind das spaß dran hat alle 10 Minuten mit seinem 80 Mann Zerg über Kleinstgruppen rüberzurutschen. Meine Intention bei diesem Thema ist die Frage wie man es hinbekommt die aktive WvW Spielerschaft auf alle Server gleichmäßig zu verteilen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dein Beitrag wurde zumindest nur editiert, meiner wg Zitaten aus deinem gleich ganz gelöscht. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben.

Naja, muss ich halt an anderer Stelle mal die inzwischen berechtigte Frage stellen warum ANets Softwareentwickler nicht über das Grundwissen von Informatikstudenten aus dem 1. Semester verfügen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wie gesagt, es steht nirgendwo, dass man auf einem bestimmten Server spielen MUSS! Und wenn du forderst die Nachtschicht abzuschaffen, dann kann die Nachtschicht genauso fordern die Tagschicht abzuschaffen – ist genauso sinnlos. Warum willst du die Spieler zwingen zu deinen Zeiten zu spielen? Man kann Leuten einfach nicht einen Spielinhalt zu bestimmten Zeiten öffnen, der 24/7 offen ist, wir sind doch nicht in der Disco!

Niemand will die Nachtschicht abschaffen, wenn Nachtaktive Spieler sich auf einzelnen Servern aber zu stark konzentrieren besteht auch hier tatsächlich ein Interesse das diese sich auf alle Server des bestehenden Pools verteilen, und schon könnte auch jeder Nachts spielen soviel er will.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

so einfach ist das nicht – du kannst nicht einfach Leuten/ Gilden verbieten, auf einem EU Server zu spielen, auch wenn sie überhaupt nicht in der EU beheimatet sind. Es ist kein großes Geheimnis, dass französische Server öfter mal kanadische Gilden haben und Eu Server Amerikaner etc. So wie ich die Vermarktung verstanden habe, kann jeder DA spielen wo er will und WANN er will. Es ist nicht fair einfach eine ganze Nachtschicht abzutrennen, nur weil die meisten Leute ins Bett gehen (derzeit spiel ich WvW auch meist nachts, weil es da einfach entspannter zu geht und man auch mal in Ruhe roamen kann)

Ich will und kann es ihnen auch nicht verbieten, aber ich finde auch nicht das sie eine gesonderte Berücksichtigung bekommen müssen wenn es um die Frage geht wie ich Spielerpopulation im WvW balancen und angleichen kann. Es gibt nicht ohne Grund einen EU Pool und einen Nordamerikanischen Pool, ich sehe nicht ein warum ich in den EU bei solchen Fragen Rücksicht auf nordamerikanische oder umgekehrt in den US auf EU Gilden nehmen sollte.

Einzig für Asien müsste man wenn das Spiel dort offiziell eingeführt wird einen dritten einen Pool aufbauen, was aber sicher eh geschehen würde.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Irgendwo ist immer Tag während woanders Nacht ist. Welche Länder möchtest du denn bitte ausgrenzen, indem du ihre “Primetime” zur Ruhezeit erklärst?

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. Und Spieler von ausserhalb der EU haben hier nichts zu suchen und sind daher auch nicht relevant. Ähnliches gilt dann auch für den US-Serverpool, auch wenn da die Zeitunterschiede ein wenig größer sind und man ein solches Balancingsystem etwas flexibler gestalten müsste.

Wenn China irgendwann am Start ist kann Asien ja auch einen eigenen Pool bekommen. Problem gelöst…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Lebendige Geschichte sollte sich für einen Charakter epischer anfühlen, das heisst man soll mehr das Gefühl haben auch ein wichtiger Teil zu sein.

Mal ehrlich: Es weiss doch heute keiner mehr was er in der LS vor ein paar Wochen wirklich gemacht hat und welche angeblich wichtige Rolle er gespielt hat. Ein Großteil der Patches habe ich inzwischen ganz vergessen, nur wenige besonders frustende oder schöne Dinge bleiben erhalten.

Es wäre daher toll die Inhalte etwas mehr zu bündeln und den Spieler noch mehr einzubinden und mit Dingen zu belohnen die einen echten Bezug mit sich bringen.

Ich diesem Zusammenhang sei auch nochmal das Housingfeature, das ja mal angedacht war, zu erwähnen da dieses sehr viele Optionen bieten würde um Erinnerungsstücke an geleistete Heldentaten dauerhaft zu horten und ansehnlich zur Schau zu stellen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

@moejoeswhv
das ist keine gute lösung. wenn eine gruppe dermassenschlecht ist dass diese keine chance hat, spielt dort in der regel kaum jemand. somit kann dan von den anderen servern kaum noch jemand spielen. das gleiche gilt für zeitverschiebungen. de hat ferien fr nicht. de kann kaum aufs wvw weil von fr kaum jemand spielt.

siehst du was ich meine?

Nein, denn genau das würde sich ja mit der zeit ausbalancieren.

Wenn auf einem Server die ganze Zeit keiner ins WvW kommt weil da 24/7 so viele rein wollen das sie eigentlich selbst jetzt immer eine WS hätten aber auf den Gegnerservern nur zur Primetime Leute spielen würden sich irgendwann auch Gilden entschliessen auf leere Server (was die WvW Beteiligung angeht) zu wechseln da sie dort ja immer spielen könnten.

Einer der Gründe warum viele das jetzt nicht machen ist die Befürchtung auf so einem Server von den Massen der Gegner überrannt und nur abgefarmt zu werden. Das würde aufgrund der Mechanik aber wegfallen, somit bestände bei allen Spielern/Gilden dauerhaft ein Eigeninteresse eine ausgegliche WvW Population auf allen Servern zu haben was derzeit nicht der Fall ist – mit den bekannten Folgen.

Parallel würde das reine “Siegen durch Masse” wegfallen, was alle zwingen würde taktischer zu werden. Also ein positiver Nebeneffekt.

Und was ist Nachts? Wenn auf dem einen Server tote Hose ist, dann müssen die Leute der beiden anderen Server (die vllt nur nachts spielen können) “leiden”? An sich wäre es denke ich schon gut, wenn die maximale Spielerzahl runtergesetzt würde, einfach aus Performancegründen, aber dann auch NUR wenn die Warteschlangen endlich mal so funktionieren, wie eine Warteschlange funktionieren sollte.
Aufgrunddessen, dass internationale und nationale Server eingeführt wurden, gibt es nun mal unterschiedliche aktive Spielzeiten.

In der EU dürfte das kaum zum Tragen kommen, die Zeitunterschiede sind zu gering. Einzig gesonderte Ferienzeiten einzelner Server könnten tagsüber/nachts problematisch werden. Aber ich fände das sogar ok wenn ein Server dessen Spieler gerade Ferien haben Nachts nicht Heuschreckenmäßig über andere die das nicht haben herfällt.

In den US könnte man das Problem durch die sehr ausgedehnten Zeitzonenunterschiede etwas lockern indem man den erlaubten Puffer etwas anhebt.

Die Spielerzahlen insgesamt runterschrauben löst meiner Meinung nach dagegen gar nichts, im Gegenteil…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Einführung eines Spielerbalacings:

Es können bei einemTeam nur dann Spieler das WvW joinen (dabei sollten alle Maps zusammen zählen um Springeraktionen trotzdem immer zu ermöglichen) wenn von den beiden Gegnerischen Teams aktuell mindestens genauso viele Spieler Minus sagen wir 20 Spieler im WvW sind.

Die Folge wäre das Server die wesentlich mehr Spieler haben als ihre Gegnerserver ihre Spieler nicht mehr unbegrenzt ins WvW bekommen können so das ein Anreiz geschaffen wird den Server zu wechseln falls man auf einem solchen vollen Server spielt. Gleichzeitig wird der Vorteil eines extrem vollen Servers in Bezug auf die Stärke rein aus der Masse heraus entschärft, so das dieses Pro Argument um auf einen vollen Server zu bleiben wegfällt.

Ausgenommen sein sollten Spieler die schon im WvW sind, sprich es sollte keiner gekickt werden weil auf Gegnerseite auf einmal alle gleichzeitig das WvW verlassen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hab ja schon mal vorgeschlagen das Leute die mehr als 10% Schaden auf einen Dolly machen das Event nicht erhalten. Aber auf mich hört ja keiner

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nicht die Liga ist Schuld an den aktuellen Zuständen sondernd die mit ihr eingeführten Erfolge. Nur wegen der Liga kommt kaum wer neues ins WvW. Hätten sie bei den Erfolgen wenigstens die Erfolgspunkte weggelassen, dann wäre es auch alles halb so wild. Aber nein, es gibt statt dessen extra viele…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was macht dich glauben das der aktuelle Zustand mit wesentlich vollerem WvW, mehr verschiedenen Spielertypen im WvW und sicher auch verschiedeneren Aktivitäten im WvW nicht der von ANet gewünschte Zustand ist?

Was das Anrecht aller Spieler ins WvW zu gehen sowie den unterschiedlichen Spielertypen statt Massenzergs only angeht gebe ich dir zwar ausnahmslos Recht, aber wenn der gewünschte Zustand bezüglich Warteschlangen ANets Absicht ist gehören die wirklich geschlagen.

In Anbetracht ihrer Ankündigung für die Warteschlangen-Map bin ich mir auch sicher das ANet das so nicht will, nur leider schaffen sie es nicht die einfachsten Massnahmen zu ergreifen um zumindest den Ärger vieler und die Probleme die sich aus den Warteschlangen ergeben zu mindern. Zumal der Ärger mit den WS ja auf volleren Servern schon seit Release besteht, er ist derzeit nur noch schlimmer…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Es geht darum das die selbsternannten WvWler, hier im Thread wie auch in Chats / TS, gerne die ganze Zeit über das egoistische und Serverschädigende Verhalten der aktuellen Erfolgsjäger heulen obwohl unter ihnen mehr als genug Spieler sind die genau so egoistisch spielen. Und während ich den sogenannten PvEler noch Unwissenheit zu Gute führen kann ist besagtes Verhalten bei den anderen einfach nur Assig und oft genug glaube ich sogar Absicht…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Stichwort: Serverwechsel

ihr könnt Niemanden das wvw Spielen verbieten und es gibt noch Server, die nicht so viele Spieler haben

oder, es irgendwie zu Stande bringen, dass der eigene Charackter früher eingeloggt wird und solange im wvw verweilt bis ihr anfangen könnt zu spielen ^^

1. Serverwechsel wegen Erfolgsbedingten aktuell verschärften Problemen ist auch Quatsch.
2. Oh ja, gaaaanz toll: sich durch irgendeine Massnahme eher einloggen und dann den Char afk am Portal stehen lassen bis man wirklich spielen kann. Das ist natürlich für die Allgemeinheit der Spieler die ideale Lösung des Problems. Wirklich sehr schlau… nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

ANet könnte das Problem ganz einfach lösen:

- eine echte Warteschlange, inkl Anzeige wie viele vor einem noch drin stehen
- Warteschlangenposition bleibt beim Umloggen für x Minuten erhalten
- Slot im WvW selber bleibt bei einem DC / Umloggen für x Minuten erhalten

x würde ich dann so auf 1 Minute beim umloggen und 2-3 Minuten bei sonstigen Dingen (also DCs) festlegen. Hätte zwar zur Folge das die Leute in der WS noch etwas länger warten bis sie reinkommen, aber zumindest hätten sie eine halbwegs vernünftige Angabe wie lange es noch dauern könnte, und sie könnten die Zeit sinnvoller nutzen. Und wenn man drin ist muss man keine Angst haben bei einem DC gleich wieder 3 Stunden anstehen zu müssen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Lustig wie alle über die aktuell in Massen auftauchenden Randoms herziehen und sie dann auch noch für jeden Misserfolg im WvW verantwortlich machen.

Interessant ist das es Kommandeure gibt die da mehr Probleme mit haben, während anderen (und das sind nicht immer nur die Karmatrain-Kommis) auch die Erfolgsjäger in großen Gruppen gerne und halbwegs fügsam hinterher laufen. Wenn also ein Kommi Probleme hat mehr als 10 Leute zusammen zu bekommen trotz Warteschlange auf den Grenzländern und obwohl er evtl sogar eher offensiv ans Werk geht und auch einiges einzunehmen gedenkt (was man für Erfolge ja auch braucht), dann sollte er den Fehler evtl auch bei sich suchen. Nur weil Randoms nicht jedem der die Follow Me Lampe an hat genauso bereitwilligt folgt wie ein gewisser Teil der regelmäßigen WvW-Spieler muss man nicht über diese herziehen…

Der Ton macht die Musik, und käme ich als ein solcher PvEler auf eine Map und würde im Mapchat erstmal nur Beleidigungen lesen darüber wie (irgendeine Beledigung) doch alle PvEler sind und das sie gefälligst in ihre Löcher zurück kehren sollen, und würde ich auch vom Kommi nur Rumgepflaume lesen und einen arroganten Befehlston den sich im echten Leben heute keiner mehr erlauben würde, dann würde ich den Kommi auch ignorieren.

Kommandeure dagegen die gut führen und es verstehen ihre Mitmenschen einzufangen statt auszugrenzen haben ihre Zergs komischerweise immer noch voll. Zum Beispiel könnte man statt ununterbrochen über die B-Waffenwerfer zu motzen und diese übelst zu beleidigen auch regelmäßig drauf hinweisen das man die von diesen Spielern offenkundig angestrebten Erfolge auch bekommt wenn man in einer Gruppe ist und einfach moderaten Charakter-Schaden auf die Tore macht. Komischerweise fragen nach solchen Hinweisen Leute immer nach Gruppen und das Werfen hört auf. Alternativ könnte man auch fragen wer Rammen stellen will, diese zuweisen und das ganz den besagten Spielern überlassen. Aber Rummaulen scheint einigen einfacher zu fallen. Und auch bezüglich diverser andere Probleme gibt es einfach Komandeure die es eben besser drauf haben während andere lieber motzen und auch nicht lernwillig zu sein scheinen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das mit den Erfolgen und den daraus resultierenden Ärgernissen auf die PvEler zu schieben ist aber auch falsch. Man kann sie ja schon verstehen das sie die Erfolgspunkte haben wollen, und das in möglichst kurzer Zeit.

Vor allem aber sind die schlimmsten Assis im Spiel die Leute die anderen Spielern völlig grundlos ihre Erfolge vorenthalten. Spieler z.B. die vor dem Raid her rennen und einzeln die Dollys mit Max Schaden killen (z.B. Diebe mit Dolchsturm, ganz toll) damit auch ja möglichst wenige im Raid das Update für den Erfolg bekommt. Selbiges teilweise an Türmen etc wo einige völlig ohne Grund (wie z.B. Gegner die nachstürmen) übertrieben Schaden auf die Lords machen während ein Großteil der Spieler noch gar nicht da ist, wie z.B. die Späher oder Spieler die beim reinstürmen einfach irgendwo in den Kampf kamen etc.
Und diese besagten Assis sind, soweit ich das sagen kann, mehrheitlich keine PvEler sondernd meistens dann doch das was man als WvW Spieler bezeichnen würde. Oft genug sogar aus diversen größeren WvW Gilden.

Wenn somit also z.B. ein nicht ganz so WvW Erfahrener PvEler, der nicht ununterbrochen auf die Map schaut wo Dollys rumrennen, damit er auch ja immer ganz vorne mit läuft wenn man auf diese zustürmt oder der “die Falsche” Klasse hat, sich andere Möglichkeiten sucht um diese zu farmen ist das durchaus verständlich. Mir wären die Punkte für den Serer in dem Moment auch egal. Im Raid bekommt er die Updates ja nicht. Schuld haben dann aber in meinen Augen besagte Assis die Dollys völlig grundlos runter bursten obwohl ein einziger Hit mit minimalem Schaden für ein Gold-Event reicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Welcher WvW schwache Server der auf Very High steht soll denn das sein?

Gerade mal reingeschaut. Als Very High stehen in diesem Moment nur Flussufer und Elona da, beides Server bei denen das glaube ich mit der WvW-Population übereinstimmt.

Der Rest steht halt auf Hoch. Was zugegeben in Bezug auf WvW bei einigen fragwürdig ist. Aber ich bezweifle eh das die Kosten der Hauptgrund für einen WvW-begeisterte Spieler ist nicht von Elona, Flussufer oder Kodasch zu Drakkar-See oder so zu wechseln. Das dürfte andere Gründe haben.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keiner kümmert sich ums Deffen!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Frage ist manchmal auch was Punktemäßig mehr bringt: Eine Festung ewig lange gegen einen Gegner deffen und derweil zusehen wie die 3. Partei den Rest der Map einnimmt, so das man am Ende mit einer toll ausgebauten Festung da steht aber sonst nichts hat was Punkte bringt. Oder die Festung Festung sein lassen und Auf Angriff schalten um Dauerhaft bei jedem Tick mehr Punkte zu holen dank eingenommener Türme etc.
Insbesondere nachts/morgends, wenn ausser einem Springerzerg für alle GL niemand da ist im WvW, kann ich diesen manchmal gut verstehen wenn der Kommander auch mal was fallen lässt oder zumindest keine Anstalten macht Festungen irgendwie aufzuwerten und derweil zu deffen. Was anderes mögen bereits komplett ausgebaute Festungen sein, aber selbst da kann es eng werden wenn z.B. auf 2 Maps 2 solche Festungen parallel angegriffen werden.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Erfolge.

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hatte auf Aba gestern auch extrem viel Spaß. Das mit den Erfolgen führte zwar manchmal zu extrem komischen Situationen, wie z.B. das vor einem Tor auf einmal Dutzende Leute Rammen stellen und man nicht eine fertig gebaut bekommt weil jeder eine andere anfängt aufzubauen, aber mein Gott: Die Gegnerserver werden die gleichen Probs haben.

Was die WS angeht: Entweder will man auf einem Server spielen auf dem ständig viel los ist im WvW damit der Server schön oben mitspielen kann und immer seine Zergs am Start hat, oder auf einem wo man selber immer instant rein kommt. Beides geht halt nicht. Mitleid habe ich mit keinem der nun rumheult…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Erfolg "Anbruch der WvW Saison" verbuggt!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Da der Erfolg selbst weder für die Meta zählt noch Punkte bringt reicht der Fix auch völlig aus.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Ödnis vs Gandara

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das war doch abzusehen. Unter der Woche haben Ödnis und sogar Gandara in der Nacht einfach bedeutend mehr Spieler am Start. Hat auch nichts mit dem Motivieren von PvE Spielern zu tun. Das war noch nie anders und wird ausser in deutschen Ferienzeiten auch nie anders sein.

Ich gehe auch davon aus das Ödnis klar das Rennen macht und wir um den 2. Platz spielen werden. Ist halt Doof gelaufen das die bei uns im Bracket sind und nicht Kodasch…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Offener Brief an ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich stimme in vielen Punkten nicht mit dem TE überein. Glücklicherweise wurde der Inhalt ja auch als persönliche Meinung dargestellt, denn in meinen Augen ist er auch nur das und spiegelt in keinster weise die Meinung der Mehrheit wieder, auch wenn einige aktuelle Diskussionsthemen innerhalb der Community angesprochen wurden.

1. Accountgebundene Items.

Ich persönlich finde es gibt noch viel zu wenig Accountgebundene Items in GW2. So sollten nach meiner Meinung alle Zwischenmats für die Aufgestiegenen Accountgebunden sein, ebenso Legendarys und diverser anderer Loot. Ich finde persönlich das ein besonderes Item auch nur dann etwas besonderes ist wenn der Besitz auch aussagt das man es selber durch den betreffenden Content erspielt hat, und nicht durch stundenlanges Goldfarmen und Kaufen im AH. Und da Legendarys ja was besondere sein sollen würde da Accountbindung dazu gehören.

Auch sollten alle Gegensttände die man im Shop erwirbt immer accountgebunden sein. Ich finde z.B. das bei Minis genau der Falsche Weg gegangen wird, alle Shop-Minis müssten in meinen Augen eine Accountbindung bekommen.

Frei Handelbar sollten Gegenstände sein die man rein über Luck bekommt, bei den Fraktalskins welche als Drop verteilt werden würde ich hier somit sogar zustimmen. Alles dagegen was man dagegen ingame gezielt erspielen kann sollte gebunden sein.

Was ich dagegen begrüßen würde wäre wenn man Seelengebundenes abschafft und komplett durch Accountbindung ersetzt.

2. Gildencontent

Ich bin gegen GvG, Gildenwettkämpfe etc etc.
GW2 zeichnet sich gerade dadurch aus das Spieler unterschiedlicher Gilden gemeinsam spielen. Gerade im WvW wäre mehr Gildenkonkurrenz Kontraproduktiv. Gildenhallen und mehr PvE Content den man als Gilde machen kann wäre ja ok. Auch wäre es super wenn man größere Raidgruppen bauen könnte oder die Möglichkeit hätte seine Gildenkollegen auf der Minimap anzuzeigen, selbst wenn diese nicht in der gleichen Gruppe sind. Aber GvG als PvP-Content lehne ich eher ab.

3. WvW

WvW ist für mich der zentrale PvP Content der GW2 langfristig auszeichnen wird. Muss einem nicht gefallen, wird aber so sein. Das man im WvW noch offene Baustellen hat was Abwechslung, Motivation, Belohnungssystem etc etc angeht weiss jeder der da öfters drin ist. Man könnte die Grenzlandemaps alle unterschiedlich aufbauen und nicht komplett identisch wie jetzt, es fehlen Boni die man auf Karten freispielt und die dann auf allen Karten gelten so das ein Anreiz da ist alle Maps zu bespielen und auch mehr Strategischen Denken hinein kommt, z.B. die Kugeln die es zu Release gab waren da ganz nett, usw. Das WvW ist ganz klar Verbesserungswürdig, langfristig aber der PvP Content der GW2 auszeichnen wird.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Habe 2 Bekannte die letzte Woche neu mit GW2 anfingen, und die bekommen kaum was.

Das hatte ich aber als Neuling vor zwei Monaten auch. Man bekam auch vorher im Lowlevel wenig Karma. Je höher du wirst je mehr bekommst du. Ich konnte mir zu den Zeiten des “Karmaüberflusses” als Anfänger auch keine LvL 40 Karmawaffe leisten.

Vor 2 Monaten konnte man über Dailies auch als Anfänger genug Karma sammeln um sich mit 40 entsprechende Waffen leisten zu können, und zwischendurch auch mal das ein oder andere Item bei Herzchenhändlern. Und so sollte es irgendwo ja auch sein.

Ausser man ist an einem Tag 40 geworden und hat bis dahin nur eine Daily abschliessen können.

Wie gesagt, hab nichts gegen eine Reduzierung. Aber aktuell ist es zu wenig. Das hier angesprochene Drittel gegenüber Pre-Patch wäre weitaus sinnvoller…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Jormag ständig überlauf dank farmer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Witzig.

Ein Bossfarmer, der dank Timer von Boss zu Boss hoppeln und möglichst keine Minute früher eintreffen will als unbedingt nötig, regt sich über Championfarmer auf wegen denen er nicht auf den letzten Drücker zu seinem Boss kommen kann…

Ich stimme für die Abschaffung von Bosstimern und dem Deaktivieren entsprechender Schnittstellen welche diese ermöglichen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Traden mit dem Smartphone

in Vorschläge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

/dafür

bin ganz klar für eine App die einem einen gewissen Zugang zum Spiel ermöglicht. Der Gildenchat z.b. ist auch so eine Sache die ich gerne auf meinem Tablet hätte.

Was den Handelposten angeht würde ich zumindest gerne drin herumsuchen und kaufen können von unterwegs. Nur Aktionen die auch ingame eine Aktion eines bestimmten Chars erfordern, z.B. etwas reinzustellen da dafür der aktuelle Char das Item im Inventar haben muss, sollten nicht gehen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gold=Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Der Ansatz des TE ist natürlich so nicht umsetzbar und berücksichtigt in keinster Weise die Gründe für den stetig steigenden Preis.

Anscheinend wird immer noch davon ausgegangen das der Kurs von ANet gesetzt wird. Dabei ist er in Wahrheit ein, wie andere hier schon schrieben, Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Nichts anderes. Er pendelt sich ganz genau da ein wo die Menge Edelsteine die Leute in gold umtauschen gleich ist mit der Menge Edelsteine die sich Leute für gold kaufen. Ganz einfach. Das infolge der immensen Inflation in dem Spiel in den letzten Monaten, und trotz des letzten Patches sehe ich da bisher kein Ende in Sicht, der Kurs sich immer weiter in eine richtung entwickelt ist völlig klar.

Völlig klar ist übrigends auch die Differenz zwischen den beiden Kursen durch die man Verluste macht wenn man Edelsteine in Gold und gleich wieder zurück tauschen würde. Das ist zum einen der Gewinn den ANet dabei macht, bzw der Goldsink den man ja im Handelsposten auch hat, zum anderen eine gute Möglichkeit um übertriebenes Spekulieren mit Edelstein An- und Verkäufen zu unterbinden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Für mehr Karma !!!

in Vorschläge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich kann den TE voll und ganz verstehen.

Selber habe ich mit Karma keine Probleme, derzeit hab ich 1,5 Millionen liegen. Aber das lag am übertriebenem Karma das man VOR dem Patch bekommen hat. Dadurch haben alle die da länger gespielt haben und z.B. Daylies etc machten nun viel zu viel davon.

Aktuell ist der Karma-Ertrag dagegen zu niedrig. Habe 2 Bekannte die letzte Woche neu mit GW2 anfingen, und die bekommen kaum was. Wozu z.B. kann man mit Lvl 40 gegen Karma seltene Waffen kaufen wenn es mit normalem Level-Spielen unmöglich ist für den ersten Char auch nur ansatzweise das Karma für eine einzige Waffe da zusammen zu bekommen? Auch die Karma Rüstungen in Orr sind nun wieder totaler Unsinn da jeder 80er Spieler sobald er das Karma dafür zusammen hätte schon längst anderswo seine Rüstungen bekommen hat.

Vor allem wenn man bedenkt das es immer mehr gibt das man für Karma kaufen kann, z.b. braucht man eine ganze Menge davon für die Aufgestiegenen Craftingrezepte, dann ist es den Neuen Spielern gegenüber schon hart das das nun so stark reduziert wurde. Alle alten Spieler kaufen sich alles direkt dank Millionen nebenbei angesammelter Karmapunkte und die neuen dürfen wochenlang Karmafarmen, so ganz richtig ist das nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002