Calypso Saturna
MMOs seit 2002
Das wird weniger über den Preis geregelt sondernd über die Mats die man nur einmal am Tag bauen kann, sowas wurde schon mal angekündigt. Wobei die dann natürlich auch sehr teuer werden…
Man kann weiterhin Exos craften ab 400. Die groß Frage ist wie weit man mit dem Craften von Exos oder Exo-Teilen über 400 hinaus kommt. Ich hoffe das da spätestens bei 425 Schluss ist und alles grau wird. Das mit den T7 Mats würde deutlich interessanter werden als wenn man mit dem Bauen von Exos bis 450 oder gar 475 käme…
Ich freu mich drauf, die SAB ist wirklich eine lustige Alternative zum restlichen Content welche zu spielen einem aber trotzdem auch da hilft. Vor allem gefallen mir einige der Skins wirklich gut.
Freu mich auch gerade noch einiges an Blasen und Co aufbewahrt zu haben obwohl die viel Bankplatz wegnahmen, hatte immer gehofft die noch nutzen zu können.
in Super Adventure Box: Zurück zur Schule
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Nicht alle Handwerksberufe erhalten ein 500er Upgrade, nur die 3 Waffenberufe.
Mich interessiert viel mehr was man braucht um die auf 500 zu bekommen. Ich hoffe das man mit Ori und Co max 10-20 Punkte craften kann und das dann alles schön grau ist und man nur die neu farmbaren Sachen wirklich braucht.
Desweiteren denke ich das man die Berufe primär braucht um die Zwischenmats herzustellen. Ich meine auch mal was von Timern gelesen zu haben bei der Herstellung bestimmter Mats, also so wie beim den Quarzdingern das man Teile nur alle 24 Stunden einmal bauen kann. Fänd ich gut falls das so kommt, und der Timer sollte Accountweit gelten. Dann reicht es auch erstmal einen Beruf auf 500 zu bringen.
Und Fraktalzeugs wird man kaum brauchen, es sei denn die werden im gleichen Atemzug alle handelbar. Aber selbst das bezweifle ich. Bestenfalls wird das Zeug eine Alternative darstellen für andere T7 Mats beim leveln, aber selbst das bezweifle ich.
Raids kommen hoffentlich vorerst nicht. Aktuell wäre es nur ein Rumgezerge ähnlich wie z.B. bei den Championevents derzeit im Pavillon wo jeder mal liegt und es keine Frage des Könnens der Spieler ist sondernd einfach nur die kritische Masse in Sachen Spieleranzahl erreicht werden muss.
Lieber den Gruppencontent ausbauen, der taugt wenigstens was. Also neue Instanzen und bestehende ggf überarbeiten. Und lustigen Gildencontent einbauen, die Gildenquests sind ja schon mal ein Anfang.
Housing fänd ich dagegen sehr nice. Und ein eigenes Haus bzw eine Ausweitung der Möglichkeiten in der eigenen vorhandenen Homezone würde zum Konzept passen. Man könnte dort seine erspielten Rüstungen ausstellen, seine Minis rumlaufen lassen, sich eigene Craftingtische reinstellen etc etc. Man könnte Events schaffen um sich z.b. spezielle Händler freizuspielen die dann da drin stehen. Mit dem Erznode das man sich beim letzten Event freispielen konnte wurde ja ein Anfang gemacht. Shopmäßig wäre es praktisch da man neben erspielbaren Dingen Sachen verkaufen kann die das Spiel nicht beeinflussen aber aus Stylegründen von Housingfans doch gekauft werden, passt ebenfalls wunderbar ins Shop-Konzept. Alles in allem ist Housing bei einem Spiel wie GW2 eigentlich ein logischer Content bei dem ANet Doof wäre wenn sie ihn nicht irgendwann einbauen. Daher bin ich mir sicher das es kommen wird, die Frage ist nur wann und in welchem Umfang…
Ich kann die Kritik an der Brieftasche nicht wirklich nachvollziehen:
1. Ausversehenkäufe
Ich versteh nicht wie man aus Versehen was kaufen kann. Klar, Lags sind ein Problem. Aber Lags sind ein Problem das man doch inzwischen kennt. Ergo: Wenn ich was klicke das mich Gold kostet, erst einmal aber nichts passiert, dann warte ich ab. Klicks werden in der Regel immer registriert und irgendwann ausgeführt, das sollte man inzwischen wissen. Im Zweifel logge ich einmal aus und wieder ein. Zumindest bei Käufen die ein wenig höher liegen.
2. Unübersichtlichkeit für Händler
Ich finde es jetzt viel übersichtlicher, auch was tägliche Gewinne angeht. Früher war alles verteilt, man hatte mit Char X bischen was ausgegeben, mit Char Y eingenommen etc etc. Und am Ende hatte man keine ahnung was der Tag so gebracht hat ausser man loggte alle Chars durch und brachte alles Gold zur Bank etc etc.
Heute kann ich beim Farmen mit den entsprechenden Chars alles ins AH stellen, hole am Ende des Tages alles mit irgendeinem Char ab und weiss aus Schlag wieviel Gold ich an dem Tag gemacht habe. Zumindest wenn ich beim ersten Login einmal reingeschaut habe wie der aktuelle Stand ist und ich mir diesen Wert merke. Was aber kein Problem sein sollte, notfalls schriebt man sich das auf wenn es einem so wichtig ist.
3. Goldgrenzen auf verschiedenen Chars.
Das man früher auf jedem Char einen Betrag X hatte für gewisse dinge etc etc hatte ich auch so. Aber nicht weil ich es toll fand, sondernd weil man keine andere Option hatte. Jetzt hab ich mir 2 Grenzen gesetzt. Eine niedrige und eine höhere. Ich nehme mir einfach vor die höhere nicht mehr zu unterschreiten, ausser es sind Ausgaben die eine Characterverbesserung nach sich ziehen (Also Rüstung/Waffen mit neuen Stats welche für eine bestimmte neue Skillung unbedingt nötig sind). Und die untere unterschreite ich nur für Porten, Reppen und Bufffood. Somit stelle ich sicher das ich mir letzteres wirklich immer leisten kann. Optik leiste ich mir dagegen nur wenn ich auch die höhere Grenze überschreite welche in etwa so hoch liegt das es reicht um sich eigentlich jederzeit ein komplettes Rüstungs-/Waffenset kaufen zu können.
Unterm Strich finde ich daher die neue Brieftasche super, insbesondere für Gold. Das nervige rumgelogge fällt weg wenn man mal mit Char X mehr Gold brauchte als auf der Bank ist und man dieses von den anderen Chars zusammenkratzen musste. Gleichzeitig muss man nicht mehr mit jedem einzelnen Char seinen Notgroschen für Ports und Reps rumschleppen.
Ich finde sogar das in die neue Brieftasche auch andere Dinge rein sollten. Eventwährungen zum Beispiel. Das wäre wirklich klasse…
Persönlich finde ich eigentlich nur das die Verhältnismäßigkeit der Goldbelohnung am Ende in keiner Relation zum Aufwand in den Dungeon steht. Warum z.B. AC immer 1,5 Gold gibt während fast alle anderen Inis nur 1 Gold geben kann ich nicht ganz nachvollziehen…
Die Arena oder etwas vergleichbares hätte auf Dauer was, die Grindingzone allerdings darf auf keinen Fall ein Dauercontent sein. Oder man müsste die Drops da gewaltig runterschrauben (müsste man aber auch so). Und auch die Silberbelohnungen in den Arenen müsste man senken wenn man es zum Dauercontent macht.
Das dämliche am aktuellen System ist ja das es inzwischen keine aussage mehr macht ob Bracket x wirklich schlechter ist als Bracket x+1.
Wenn nämlich innerhalb eines Brackets alle Server in etwa gleichermassen schlechter oder stärker werden steigt da trotzdem keiner auf oder ab. Und das ist dämlich, führt langfristig zu festen Paarungen und nimmt dem Ganzen System jede Dynamik…
Wurde ja doch ein netter Abend auf dem Elona Grenzland. Nachdem dann ca. gegen 18uhr der U-Buff weg war, ging es ja Bergauf^^.
Das dürfte eh das Hauptproblem sein: Sobald es mal schlecht läuft kommen weniger Spieler ins WvW bzw auf entsprechende Grenzlande, und schon wird es logischerweise auch nicht besser…
Wieso soll taktisches Spielen eigentlich eigentlich immer kleine Gruppen beinhalten? Ein gut geführter Schlachtzug mit 20+ Leuten ist für mich taktisches Spielen. Vor allem wenn sie zum Sieg führen, denn die Beste Taktik ist immer die Spielweise die einem zum Sieg führt. Und wenn es dafür sogar eine 50+ Schlachtgruppe erfordert, dann ist das eben so.
Zergs im eigentlichen Sinne gibt es eh kaum noch, denn Zerg bedeutet für mich eine völlig unkoordinierte Ansammlung von Spielern bei der jeder jedem irgendwie hinterher rennt. Zumindest auf Elona kann ich aber sagen das sobald ein Kommander am Start ist der die Leute im TS halbwegs vernünftig führt, was meistens der Fall ist, hat das mit Zergen wenig zu tun. Klar gibt es da immer Leute die die Anweisungen nicht 100% befolgen, aber es wird besser und die Schlachtgruppen daher auch immer effektiver.
Wer behauptet das eine 5er Gruppe erfolgreich zu spielen mehr Befähigung der Einzelnen erfordert redet Unsinn. Hier fällt fehlendes Wissen einzelner nur schneller auf, trotzdem wird eine 20er Schlachtgruppe die nicht nur taktisch gut geführt ist sondernd bei der die Einzelnen ihre Klassen beherrschen eine andere Schlachtgruppe mit ähnlicher oder sogar größerer Spielerzahl immer aufreiben können wenn diese eben nicht so gut ist.
Bleibt nur noch der Unsinn das es möglich sein sollte mit 5er Gruppen grundsätzlich 20er Gruppen ebenbürtig zu sein. Aber das ist eben genau das: Unsinn. Es ist richtig das es möglich sein sollte einen Turm oder eine Festung in Unterzahl zu verteidigen, beim Einsatz entsprechender Belagerungswaffen geht das aber ja auch jetzt schon: Wenn eine gewisse Anzahl Spieler defft ist es oft egal ob ich mit 20 oder 60 Mann anrücke, das Überwältigen der Verteidigung ist eigentlich immer gleich schwer. Wer das anders sieht hat noch nie gegen Kodasch gespielt…
Das es aber möglich sein sollte auf offener Fläche mit 5 Mann mal eben eine 20+ Schlachtgruppe platt zu machen, und das möglichst immer wenn die 5 Mann die richtigen Klassen spielen, das ist einfach totaler Blödsinn. Wenn es Spiele gibt in denen es so gewesen ist, dann ist das schön und gut, dann waren es eben dämliche Spiele ohne Balancing.
das nenne ich mal Werbung für Elonafels xD, sorry Leute aber das Thema betrifft nur euren Server.
War damals mal 2 Wochen auf euren Server, das sind so die Gründe warum ich wieder abgehauen bin, weil das zwischen menschliche mir da einfach fehlte, naja scheint sich wohl nie was geändert zu haben.
Das ist Unsinn. Ich bin z.B. von Kodash geflüchtet weil es da damals ähnliche Dinge gab, sogar innerhalb der Gilde in der ich damals gewissermaßen aus Gruppenzwang gewesen bin.
Es gibt auf jedem Server ein paar unsympathische Hansel. Sieht man auch in den diversen Threads hier im Forum. Und manchmal werden die eben auch Kommandeur, wie jemand hier drauf ist weis man ja nun einmal auch erst hinterher. Und im Zweifel wechsel ich das Grenzland und suche mir einen anderen den ich mag.
@Xelonir.5921 Du verdrehst mir die Worte im Munde. Es geht darum, dass wesentlich weniger low lvl chars gelvlt werden und nur 80er ins WvW kommen. Darauf kann man Gift nehmen. was anderes wuerd mich schon sehr wundern ^^
Warum? Einem Spieler dem es egal ist das er mit seinem Lvl 30 Char keine wirkliche Bereicherung für seinen Server im WvW ist wird es auch egal sein wenn sein Lvl 30 ohne WvW Rang den bestehenden 80ern nun noch mehr hinterher hinkt.
Im Gegenteil: Nun kann er noch argumentieren das er schon einmal seinen WvW Rang hochziehen will damit er auf 80 richtig loslegen kann…
Meine Meinung zu dem WvW Teil im Patch: Ein durchaus guter Anfang, aber nur ein Anfang. Ich finde allerdings auch das der Rang Accountbezogen sein sollte, ggf dann halt mit langsamer Progression insgesamt. Ansonsten finde ich die Sachen ok, und ich glaube nicht das sie einen all zu großen Nachteil gegenüber neuen Spielern im WvW darstellen oder diese davon abhalten ins WvW zu gehen. Trotzdem hoffe ich immer noch auf Taktische Dinge wie eine Wiedereinführung der Kugeln etc etc
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat das Elona der einzige Server ist, welcher seine internen Streitigkeiten und sogar taktische Diskussionen in einem für alle offenem Forum diskutiert?
Evtl sollte man mal über ein externes und internes Serverforum nachdenken wie andere es auch schon haben…
Ja ich muss dir da recht geben. Unser Server hat sich bereits ein Paar zwielichtige Aktionen geleistet. Dennoch empfinde ich es so, dass dies nicht die wahren Werte dieses Servers sind und ich finde es deshalb eine recht unrealistische Annahme, dass Elona Fels sich so grossartig von anderen Servern unterscheidet, was den Spielspass angeht.
Und ich habe halt immer wieder das Gefühl, dass viele Kodashies hier meinen, auf Elonafels laufe alles total verkrampft und viel zu elitär ab. Das stimmt gar nicht. Es gibt zwar ein paar Kommandeure, die eine etwas strengere Führung bevorzugen. Es gibt aber auch viele RL, die viel Spass in die Runde bringen und es schaffen alles gut aussehen zu lassen und die Leute auch bei einem total Wipe zum Lachen zu bringen.
Da sind wir absolut einer Meinung. Spaß hat man auf Elona sicher nicht weniger als auf anderen Servern, und selbst wenn es gerade eigentlich mies läuft kann es im TS und im WvW sehr lustig zu gehen. Diesbezüglich glaube ich eh nicht das die einzelnen Server sich da großartig unterscheiden. Kodasch, wo ich aufgrund von Gruppenzwang die ersten paar Wochen meines Release-GW2 Daseins verbringen durfte, habe ich persönlich zum Beispiel auch nicht wirklich als den rosa roten Blümchen Server wo im TS nur gute Laune verbreitet wird in Erinnerung, was aber auch an meiner miesepetrigen Ex-Gilde auf dem Server liegen dürfte.
Rückeroberung der Klaueninsel ist aber eigentlich nicht so wild. Einfach vorsichtig pullen, ab und an mal zurückweichen und schon geht das. Bei den meissten Missionen muss man entweder extrem schnell rushen (um eigene NPCs so lange wie möglich auszunutzen) oder extrem langsam machen (wenn sie eh tot sind). Manchmal kann man sogar ganz durch Gegner durchrennen oder sie umlaufen. Und manchmal reicht im Extremfall sogar rumstehen (Zum Beispiel bei der Klaueninsel an der Stelle wo man einfach warten kann bis der Drache irgendwann halt kommt, unabhängig davon ob man Mobs gehauen hat oder eben nicht).
Habe den Kram mit verschiedenen Klassen inzwischem mehrmals durch (solo) und eigentlich nur mit dem Schurken und Mesmer an einigen Stellen mehrere Anläufe benötigt.
Der monatliche Erfolg ist schlichtweg ein Designfehler. Besonders für Leute die kein Interesse an Dungeons, Fraktalen oder dem “erkauften” Erfolg haben.
Das ist Unsinn. Ich mache auch kaum noch Dungeons und Fraktale sowieso nicht mehr und habe mit dem Wiederverwerten keine Probleme. Und das obwohl ich nur die rein auf Wiederverwertung ausgelegten Dinge wie Stofffetzen und Metallschrott zerlege und keine richtigen Items. Gerade Events geben teilweise sehr viel entsprechende Items ab das man den monatlichen Erfolg in dieser Kategorie auch ohne AH-Käufe in wenigen Stunden zusammen hat, wodurch er auch für Feierabendspieler (wie mich) kein Problem darstellt. Man muss nur ggf mal ein paar Stunden “die richtigen” Events vor allem in Orr abfarmen.
Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht: Die täglichen und monatlichen Erfolge sollen nicht zu 100% nebenbei gemacht werden können sondernd einen gewissen Zeitaufwand und ggf auch mal ne Runde erledigen von Dingen die man sonst nicht gerade gemacht hätte erfordern. Ansonsten kann ich die Belohnungen ja gleich für das erste einloggen am Tag / im Monat verteilen und den Rest weglassen.
Sigill waren eh nie ein Problem.
Inzwischen wird beim Transmutieren als “Farbe” immer das höchste angenommen. Was aktuell aber umgekehrt ziemlich dämlich ist: Packst du Werte eines Grünen Items auf ein niedrigstufiges seltenes Item kommt inzwischen ein seltenes Item heraus, das aber eigentlich “nur” ein grünes ist von den Werten her…
Diese Diskussionen sind so alt wie Berufe in MMOs existieren.
Ich finde Berufe in GW2 inkl Juwelier alles andere als nutzlos: Während des Levelns meines Mains und vor allem meiner Twinks hatte ich immer aktuelles brauchbares Gear an, ich konnte einiges an XP über Berufe skillen machen (Habe 8 Chars auf 80 und jeder davon hat mind. (!) 2 Berufe auf 400). Das alleine war mir das Skillen schon wert.
Nun habe ich alle Chars auf 80 und konnte dank der Berufe pauschal alle Twinks direkt beim 80er-Ding mit komplett Exo-Krams ausstatten. Gear, Waffen und eben auch Schmuck. Das zumindest rechtfertigte es für mich alle Berufe 1x auf 400 zu bringen.
Weiter gibt es nur ein Lorbeerblatt pro Tag und 10 zusätzlich im Monat derzeit, bis ich da 8 Chars ausgestattet habe brauch ich etwas. Erst einmal Exo zu nutzen macht also absolut Sinn.
Man könnte nun sagen das ja nicht jeder 8 Chars auf 80 hat oder überhaupt haben will, aber auch nicht jeder geht täglich Fraktale (oder geht sie überhaupt) usw.
Somit sind Berufe bestenfalls für einige Spieler sinnlos bzw einige werden es höchstens im Laufe der Zeit weil man sich irgendwann dann doch alles was man braucht ercraftet hat. Aber das hat ja mit den A-Items nichts zu tun, das hätte man auch so, denn ein bestimmtes Exo-Set crafte ich mir so oder so nur einmal für jeden Char.
Das Handwerks-System in GW2 hat langfristig seine Schwächen, aber das Speziell der Juwelier wegen den A-Items an Wert verliert sehe ich nicht so.
Was die Übergangslösung angeht funktioniert sie aber nur bei einigen, nicht bei allen. Es hat den Anschein als ob ANet selber eine Art Zwischenhost eingerichtet hat über den die Verbindungen geroutet werden so das zumindest bei einigen Spielern der zu Lags führende Prime-Time Engpass umgangen wird.
@Dayra: Ich glaube nicht das es Knoten gibt die ANet-Datenpakete nicht mögen und gezielt “sabotieren”. Das VPN bei vielen hilft liegt einfach daran das bei diesen Spielern der überlastete Knotenpunkt umgangen wird. Wer VPN nutzt routet ja erst alle seine Datenpakete zum VPN Anbieter und von dort geht es weiter zu ANet. Dabei hat man automatisch insgesamt ein völlig anderes Routing wie bei einer Direktverbindung. Man braucht nicht einmal VPN, ein unverschlüsseltes Proxy würde den selben Zweck erfüllen. Das ist wie als wenn ich mit dem Auto von Hamburg nach nach Frankfurt fahren will. Normal leitet mich mein Routing dabei über Göttingen. Wenn ich weiss das in Göttingen aber immer Stau ist gebe ich einfach ein “via Paderborn” (Paderborn ist dann Quasi der VPN/Proxy Anbieter) und schon habe ich den Engpass Göttingen umfahren und komme trotz längerer Fahrstecke schneller in Frankfurt an
@ Moe,
Und genauuuuu deshalb mögen wir diese Schreihälse nicht so gern! ^^
Ist ganz schön Image schädigend.
Wie ich schonmal erwähnt habe: Elona Fels war auch mal der Underdog!
Imageschädigend für den Server war in meinen Augen eine ganz andere Aktion vor ein paar Wochen die von einem Großteil der hier im Forum aktiven Elona-Spieler auf eine Art und Weise vertreten wurde welche nach aussen nun einmal absolut arrogant rüberkommen musste. Ich denke du weisst was ich meine ohne das Ganze neu aufrollen zu müssen. Aber ich denke den Todesstoß haben wir unserem Ruf vor allem da gegeben.
In einigen Bereichen einen schlechten Ruf zu haben ist dagegen normal sobald ein Server weiter oben mitspielt, da gibt es Dinge auf die gebe ich eigentlich nichts. WTJ ist zum Beispiel einer davon, da man automatisch als solcher bezeichnet wird wenn man auf einen Server wechselt der besser da steht als sein alter, egal wo die wahren Gründe für den Wechsel liegen. Sollte Kodasch dauerhaft im T2 bleiben werden sie einen solchen Ruf genauso schnell weg haben sobald auch nur eine größere Gilde aus welchem Grund auch immer von einem unteren Bracket-Server zu Kodasch wechselt.
Jetzt muss ich dich fragen: Meinst du echt mein Posting? Ich schreibe bei mir nur, dass ich mich dagegen verwahre, dass von ner Hand voll Schreihälse auf den ganze Server geschlossen wird.
Spielt keine Rolle wie viele Schreihälse es nun waren, wenn Elona den Ruf auf anderen Servern hat, dann hat er ihn. Wie und warum ist am Ende egal, auch was man davon hält und ob er ihn zu Recht hat oder nicht.
Das was der TE grade macht kann man auch hier machen => Leute aus Übersee rekrutieren damit die Nachtschicht gerüstet ist.
Nein, kann man nicht. Da du nur schwer, oder wohl eher sogar nie, einen Spieler, dessen Muttersprache eine andere als deutsch ist, dazu bewegen wirst auf einem deutschsprachigem Server zu spielen. Wer kein Deutsch kann spielt sicher nie auf einem DE Server, genauso wie ein Deutscher der kein Französisch spricht eher unwahrscheinlich auf einem französischen Server spielen wird. Man mag evtl noch den ein oder anderen Einzelspieler finden der das mitmacht, aber spätestens wenn du versuchst ganz Gilden auf einen solchen Server zu transen dessen Mitglieder zu 95% die Heimatsprache des Servers nicht sprechen ist es aus. Wie sollten die denn auch unsere Kommandeure verstehen? Oder umgekehrt? Ausser die fangen nun an alle englisch zu reden, aber das wirst du auch nicht ohne Widerstand hinbekommen, ausserdem würde sich irgendwann die Frage stellen wozu ein Server als deutsch markiert ist.
Generell ist die Aussage schon korrekt das einzig internationale, also primär englischsprachige Server, eine Chance haben weltweit Gilden zu rekrutieren um hierdurch eine 24/7 Aktivität im WvW zu erreichen.
Ein Grund als deutscher auf einen Ami Server zu ist das für mich aber trotzdem nicht. Ein europäischer englischsprachiger Server wäre ja noch eine Option sollten die nationalen Server wirklich irgendwann alle veröden, aber ein NA Server… niemals.
Schon lustig wie Überheblich hier einige meiner Server-Genossen daherkommen.
Die meissten Gründe die hier so dargelegt werden, sei es das beliebte Lag-Problem, TS-Verweigerer, JP-Spieler, etc, haben andere Server ganz genauso und nicht ein bischen weniger. Kann also kaum der Grund sein. Andere Dinge wie Ferien etc sind zumindest gegenüber Kodasch kein Argument. Bleibt nur noch die inzwischen auch sehr beliebte Verschwörungstheorie das Jade und Kodasch zusammen gegen uns spielen. Dazu sag ich mal nichts, denn ich bezweifle das ein franz. Server sich für sowas hergeben würde. Und das Kodasch nun höher motiviert ist weil sie vorne stehen: Mag sein, aber dazu mussten sie ja auch erstmal vorne stehen was es dem übertriebenem Selbstverständnis einiger Elonas nach doch eigentlich nie hätte geben dürfen. Ist ein bischen wie Henne und Ei: “Warum ist Kodasch besser: Weil sie motivierter sind. Warum sind sie motivierter? Weil sie besser sind.” Klingelts?
Bleibt also am Ende eigentlich nur die Erkenntnis das andere Server einfach besser werden, oder Elona einfach mal nachlässt. Aber das will sich anscheinend keiner eingestehen. Mir persönlich ist es egal. Ich ziehe meine Motivation weder daraus im T1 zu spielen noch der Beste deutsche Server zu sein. Ich will einfach nur halbwegs ausgeglichene Kämpfe, und die hat man im Moment eigentlich sogar eher als vergangene Woche…
Die Random-Ringe gehören eher abgeschafft. Die welche man für seine 10 Marken kaufen kann reichen doch völlig aus, Randomringe liegen irgendwann eh nutzlos rum und sind einfach nur Sell-Loot…
Ich brauch sowas und finde derzeit das maximal allgemeines Bugfixing (Lags) und Culling dringender wären. Hat halt jeder andere Prios…
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Hmm, ich hab bei PaySafe immer die Option mehrere Codes einzugeben. Hab das zwar noch nie probiert, aber sicher das das nicht geht?
Mir würde für den Anfang ein Zugriff auf den Gildenchat vollkommen ausreichen. Alles andere ist Luxus, der Chat-Zugriff allerdings wäre extrem sinnvoll unterwegs. Hier eine Schnittstelle über ein bestehendes Protokoll wie Jabber wäre einfach klasse, dann braucht man auch keine extra App dafür installieren (Und nach API Freischaltung warten bis eine erhältlich ist) sondernd könnte auf bestehende Multimessenger zurückgreifen…
Ich hole den Thread mal nach oben. Gibt es inzwischen was Neues zum Thema? Gildenchat auf dem Android wäre wirklich eine feine Sache….
Wenn du immer noch nicht alle Slots hast und die Items nutzen könntest bezweifle ich das ANet das was unternehmen wird…
1. dass ich in meiner extrem WvW-fokusierten, kleinen, megageilen 8-Mann-Gilde nie in den Genuss kommen werde 80.000 Punkte für die Gildenevents anzusammeln. Ich also, da ich den Ehrgeiz habe neuen Content schnell zu sehen, in einer großen Gilde jede Woche mehrfach “guesten” müsste um an die vier Ohrringe zu kommen die ich mindestens brauche.
Wenn ihr alle 8 aktiv seid und im WvW in der gleichen Gruppe solltet ihr doch ordentlich Einfluss sammeln. Also ich habe selbst mit meiner 1 Mann Bank Gilde schon über 10.000 Einfluss zusammen. Und da habe ich kein Gruppenbonus und im WvW habe ich die nicht einmal aktiv weil da die Maingilde einfach angesagt ist…
Es ist technisch einfach schwer umzusetzen dass du bestimmte Personen (oder ihre Anzeichen) komplett von der Karte ausblendest (es ist möglich, mit dem sogenannten Culling, aber es ist eine technische Herausforderung xD ). Wenn du ihn als Kommandeur nicht sehen wills musst du entweder die Karte verlassen oder einsatztrupp beitreten.
Ja? Ich glaube ja das wäre ziemlich einfach umzusetzen, dürfte nicht umständlicher sein als das Ignorieren der Leute in den allgemeinen Chats. Und das also Option zur Verfügung zu stellen, was spricht dagegen? Nicht das ich es bräuchte, aber wenn andere das haben wollen habe ich nichts dagegen…
Bin dagegen übrigends dafür Commandersymbole in PvE Gebieten komplett auszuschalten…
Ihr wechselt als Gilde Server weil euch die alten nicht mehr gefallen und beschwert Euch wenn andere Gilden das gleiche machen?
Nicht das ich dir nicht Recht gebe, Serverwechsel sollten in meinen Augen mind. doppelt so teuer sein und nach dem 2. Wechsel in einem bestimmten Zeitraum mit mehreren Wochen WvW Sperre als kleine Sanktion bestraft werden. Auch deine Begründung bezüglich des dadurch leidenden Balancings in den Matchups kann ich nachvollziehen. Aber deine persönliche Intention dabei finde ich zweifelhaft. Wenn es dir wie du sagst egal ist wo du spielst und du nur ein faires Matchup haben willst musst du ja nur 2 Wochen aushalten, dann sollte es evtl ja wieder halbwegs passen. Im Gegenzug verlangen das Gilden dauerhaft auf einem Server spielen müssen wo sie nicht mehr spielen wollen ist nämlich auch nicht richtig. Nur regelmäßiges strategisches Serverwechseln sollte langsam unterbunden werden, aber wenn eine Gilde sowas einmalig macht ist das halt so, auch wenn gerade den Eigenen betrifft.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
@Oxygen: Jeder der eine andere Meinung hat wie du hat also keine Ahnung, ist klar. So kann man natürlich auch eine Diskussion führen, ist ja auf ähnlichem Niveau wie jeden als Noob zu bezeichnen der nicht die gleichen Ansichten vertritt wie man selber…
Der Punkt ist das Karmaitems nicht Pflicht sein sollten um Instanzen zu schaffen. Sind sie es ist es ein Fehler der Instanz. Wird das Karmaitem also generft und die Instanz deswegen nicht machbar gehört die Instanz kritisiert und verändert, nicht das Karmaitem. Das ist für mich eine Grundsatzsache, um zu diesem Schluss zu kommen müsste ich weder die Ini kennen (die ich aber kenne), noch das Karmaitem (welches ich aber auch mit jedem Char in Massen habe).
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Und auch viele die nichtmal GW2 bisher angeschaut haben, aber vieleicht wechseln würden wenn es ein Spielen geben würde das diese Nische wieder kompomisslos (also ohne es mit der Zeit wieder trivial zu nerfen) durchziehen würde.
Ein Spiel das die Nische mit dem relativ kompromisslos schwerem Endcontent recht Nahe kommt gibt es. Es heisst Everquest 2 und ist inzwischen sogar F2P. Wurde schon bei Release kaum gespielt weil alle lieber den einfachen Anfänger Raidcontent in WoW-Classic gemacht haben und Levelgebiete mit Gruppenpflicht irgendwie nicht so Massentauglich sind.
Für die Handvoll Spieler die alles extrem schwer haben wollen designt keiner mehr Spiele. Ist so, wird sich nicht mehr ändern. Lohnt halt nicht, die letzten Versuche für solche Projekte sind bereits alle gnadenlos gescheitert (Siehe EQ2)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
woher sollen sie vor dem Patch wissen wie die Mehrheit der > Level 30 Spieler ohne Kits in den Fraktalen klar kommt wenn keiner dieser Spieler die Fraktale vorher ohne gemacht hat weil die schon ab Lvl 10 normal waren? Ich kenne die Kits überhaupt nur durch die Fraktale weil ich mir bei mehreren Randomruns bereits ab irgendwo um Level 10 einen anhören durfte warum ich keine hatte…
Wie gesagt, Balancing in den Fraktalen ist Balancing in den Fraktalen. Wenn die ohne spezielle Karma-Items nicht schaffbar sind ist das nicht das Problem der Karma-Items…
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Grundsätzlich denke ich das das Hauptproblem bei Ascalon die schlechte Skalierung bei hochstufigen Chars ist. ANet muss einfach hier nochmal ansetzen und dafür sorgen das ein 80er Char der z.B. nach Ascalon geht und auf 35 runtergestuft wird auch nur noch so gut ist wie ein halbwegs gut equipter 35er das nun einmal ist, inkl dem kompletten Wegfall aller Talente die man eigentlich vor Level 40 auch nicht haben konnte.
Dann wären sie auch in der Lage Instanzen brauchbar zu balancen weil sie von gleichen Ausgangssituationen bei den Gruppen ausgehen könnten. Jetzt haben wir die Situation das Twinkgruppen an den Instanzen oftmals verzweifeln während eingespielte, selbsternannte-Pro-Gruppen mit Full-Exo und so rumstänkern das alles viel zu einfach und eh alle Anderen eh nur Noobs sind…
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Wieso nur habe ich geahnt das ich zu diesem Thema ein Mimimi-Thread finde?
Die Änderungen sind absolut gerechtfertigt. Wenn nun gewisse Fraktal-Instanzen ab einem gewissen Level nicht mehr machbar sind ist das eine Sache die da gebalanced werden muss. Aber grundsätzlich waren die Kits vorher zu stark, denn an vielen Stellen in diversen Inis wurden Mechaniken damit völlig ausser Kraft gesetzt, und das ist weder der Sinn hinter den Mechaniken gewesen noch hinter den Kits.
Dann nerft auch die Krieger, wie die in FZ Weg 1 abgehen ist ja auch unnormal und alle anderen Klassen benachteiligt.
Und Mesmer da es Stellen gibt bei denen der Portalauftritt oder die Zeitschleife den Gruppen einen Bonus gibt den Gruppen ohne nicht haben.
Und Waldläufer, weil Waldläufer mit 1500er Range in manchen Inis Umgebungsgegenstände aus der Distanz zerstören können in denen andere das nicht hinbekommen was deren Gruppen benachteiligt.
u.s.w.
Mal ehrlich, die Hügel sind für jede Klassenkombinsation in einer Gruppe machbar. Ich bin da auch oft als Mesmer rein, und habe auch gut Schaden gemacht. Nur weil man hier eine Stelle hat in der ein Ele aufgrund gewisser Mechaniken einen Vorteil bietet muss man weder die Mechaniken beim Ele ändern (nerfen) noch die der Gruftlingsbauten.
Einzig die Kritik an gewissen Bugs wenn man die Bauten nicht angreifen kann oder das mit dem Crits kann ich ja verstehen, aber das hat nun wirklich nichts mit dem Ele als solchem zu tun (der würde dann ja ebenfalls noch mehr Schaden manchen)
Bei Lebensmitteldiscountern haben Angebote auch den Sinn anzulocken damit die Käufer parallel andere Dinge mitkaufen, hier sind Angebote ein Werkzeug auch um Kunden von der Konkurrenz abzuziehen.
Bei ANets Edelsteinshop ist das wohl kaum ein Argument, es kauft sicher keiner gleich zusätzliche Booster mit weil Taschen gerade billig sind. Im Prinzip hätten sie Angebote auch einfach weglassen können und es hätte wohl nie einer was gesagt…
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Die Preise sind schon ok so wie sie sind.
1. Das ANet mehr verdienen würde bei geringeren Preisen halte ich für Unsinn. Selbst wenn dadurch ein paar mehr Leute gewisse Dinge im Shop kaufen wäre es kein Gewinn da sie ja bei allen, auch bei denen die bereit sind die Aktuellen Preise zu zahlen, weniger bekommen. Eine Senkung z.B. um 50% für Taschenslots würde bedeuten das sie auch doppelt so viele verkaufen müssten um das zu kompensieren. Und das halte ich für unwahrscheinlich.
2. Der Goldpreis wird durch Angebot und Nachfrage gesteuert. Je mehr Gold im Umlauf ist, je leichter es zu farmen ist und je teurer gewisse Dinge im Handelsposten sind, desto weniger Spieler sind bereit Edelsteine zu kaufen und gegen einem bestimmten Kurs gegen Gold zu tauschen. Ergo sinkt das Angebot an Edelsteinen, und somit umgekehrt der Preis. Wer das nicht nachvollziehen kann hat das gesamte Prinzip wie der Edelsteinhandel aufgebaut ist nicht verstanden.
Überhaupt war der Edelsteinpreis am Start des Spiels einfach zu niedrig durch eine große Menge an Spieler die sich direkt zu Beginn mittels Edelsteine gewisse Dinge finanzieren wollten wie z.B. den Kommandertitel oder Legendarys. Inzwischen wird der Anteil Spieler die generell Edelsteine kaufen um sie gegen Gold zu tauschen kleiner, ich denke das ist ganz normal und war abzusehen. Ich bin sicher der Edelsteinpreis wird auch noch weiter steigen, und das ist auch ok so.
ZG ist eine der einfachsten Instanzen. Wozu mehr wegmarken wenn es bei einem normalen Durchlauf die Gruppe eigentlich nicht zerlegen sollte?
Wenn man skipped sollte man eben auch wissen wie es geht und sich absprechen. Wenn das nicht klappt sollte man es halt lassen, dann stören auch die seltenen Wegpunkte nicht.
Ich finde es gut wie es ist, Zwischenwegpunkte sind in den meisten Instanzen eher viel zu viele…
Zeitschleife wird überbewertet, und das sag ich als Mesmer Main.
Sie geht halt nur 10 Sekunden. Irgendwelche Extremgruppen mit Dmg-optimierten Kriegern + 1 Mesmer hauen den halt in den 10 Sek quasi um, da lohnt die dann schon. Bei “normalen” Gruppen bringen diese 10 Sekunden quasi gar nichts, wenn der Mesmer da nicht auch an sich halbwegs Schaden macht ist der nicht besser wie jede andere Klasse.
Krieger gehören eh generft, alleine die Heftigkeit die diese Gruppenkonstellation zur Schau stellt beweist das.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Das ist bei Inis das Problem: Man ist zu Fünft. Ich selber werkel solo auch manchmal ewig an Rätseln, nicht nur in gw2 sondernd auch in anderen Spielen. Das ist kein Problem für mich, ich mag das. Man erkennt irgendwann seine Fehler und macht sie nicht mehr oder steigt halt durch Mechaniken durch und nutzt sie.
In 5er Inis dagegen sind 4 andere Spieler die alle ein unterschiedliches Tempo haben. Da gibt es Spieler die schneller sind als man selber und sich über einen aufregen, genauso wie Spieler die Fehler machen obwohl man selber längst durchschaut hat wie man sie vermeidet und das ganze evtl auch schon geschrieben wurde.
Beides kann zu Frust führen, das Gefühl zu haben die Gruppe zu nerven genauso wie umgekehrt. Das ist das Problem bei Gruppencontent. Da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man verträgt beides und kann damit Leben, dann wird man kaum über schwere Inis mosern. Oder man verträgt das eben nicht, dann sollte man Gruppencontent besser sein lassen weil einen jede Ini mit nur dem geringsten Anspruch nerven wird…
Wenn der Boss verbugt ist kann man doch deswegen über ANet mosern. Mich regt das schon auf das ich mich da erstmal ewig zu dem Boss durchkämpfe (Wenn keiner in der Gruppe den Weg kennt dauert das ja schon länger als 15 Minuten) und dann auch am Boss selber erstmal ein Weilchen probiert weil man anfangs eben doch denkt der Fehler liegt bei einem selber. Nicht jeder liesst generell oder zumindest nach dem 1. Wipe in Foren um festzustellen das da ein Bug ist.
Wie schwer kann es denn sein so einen Fehler zu beheben, zumal es ja schon mal funktioniert hat anscheinend.
Meine 5 Regeln bei Randomgruppen:
1. Niemals diskutieren
2. Niemanden Beleidigen
3. Niemals diskutieren
4. Auf Beleidigungen gegen einen nicht eingehen
5. Niemals diskutieren
Ich bin übrigends noch nie aus ner Randomgruppe gekickt worden obwohl ich viel Random gehe…
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: MoeJoeWHV.7098
Ist mir auch passiert, hab nun ein Bankfacherweiterungsitem rumliegen das ich nicht verwenden kann.
Warum man in einem Acc sowas kaufen kann obwohl es definitiv nicht nutzbar ist kann ich nicht verstehen. Sowas auszublenden wenn man am Max ist sollte ja kein Problem sein…
Mit einer Erstattung rechne ich nicht wirklich, aber sagt Bescheid wenn es doch bei wem geklappt hat. Am Besten mit Eurer Begründung dazu.
Dem kann ich nur zustimmen. Egal wie man es macht, es wird immer Leute geben die kurz vorher gekauft haben.
Das es an Wochenenden immer mal Angebote gibt gäbe es die Option kurz vorher nichts mehr zu kaufen sondernd zumindest bis Samstag warten was dabei ist…
Dabei ist es ja in Ordnung wenn man einen bestimmten Skinn nur auf eine Art bekommen kann. z.B. die Dungenrüstungen kann man nur durch die Inimarken bekommen
Bei Schmuck gibt es aber keinen Skin, ergo fällt der Faktor das ich da nicht nur für Werte in Instanzen gehe sondernd fürs Aussehen weg.
Wenn sie Aufgestiegenenringe handelbar machen dann aber bitte nur für die die ab dem Zeitpunkt dropen, bei einer Verminderung der Droprate um mind. 90%.
Ich muss nun einfach mal fragen:
Mir fehlt besagter weg noch, und bei meinem letzten Versuch (nach dem Patch) haben wir nach vielen Versuchen bei Dwayna aufgegeben.
Mein Eindruck war das die grundsätzlich bei 50% ind en Stealth geht, und nicht nach einer bestimmten Zeit. Das war unser Problem. Wir konnten sofern ich das sehen konnte definitiv keinen Schaden auf die Tante machen wenn sie im Stealth war. Es kamen keine Schadenszahlen, und ihre HP war auch jedesmal wieder hochgegangen wenn wir die Funken eingefangen hatten. Wir hatten sogar einen Try (mit der 4-1 Taktik) bei der sie dank schnellem einfangen und ein paar DOTs nur minimal geheilt wurde, anfangs dachte ich sogar sie hätte sich gar nicht geheilt. Sie ist dann aber nur kurz nachdem sie aus dem Stealth kam direkt wieder rein (habe keine 2 Schläge geschafft), sprich sie hatte sich anscheinend geringfügig über 50% geheilt und ist danach bei 50% direkt wieder in den Stealth gegangen.
War das dann nur ein Bug, weil hier liesst sich das so als ob das nicht passieren dürfte?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.