Gegen andere Klassen? Der OP hat deutlich gemacht, dass es um pvE ging oder?
Ich glaube jeder sollte sich ab sofort eine Signatur erstellen, in der steht, welchen Spielinhalt er primär spielt, um solche blöden Missverständnisse zu vermeiden
Einzelne Skills zu vergleichen hat nichts mit Balance zutun. Und es ist ja nicht so, als ob der Elite vom Wächter außer Unverwundbarkeit nix anderes mehr täte.
Und ein Krieger, der den von dir angesprochenen Trait nutzt, verliert dafür einen Haufen Schaden.
Okay Dominik, dass ich dich richtig verstehe: Du meinst, dass PvE Content zwar nicht zu leicht ist, dass die Taktik, die man zu seiner Meisterung benötigt jedoch dumm ist?
Das macht doch keinen Sinn. Demnach habe ich wohl in deine Aussage hineininterpretiert, dass du der Meinung bist, dass man für den derzeitigen PvE-Content kein sonderlich großes Finesse benötigt.
Wenn ich dich da falsch verstanden habe, solltest du eventuell noch ein mal deutlich machen, um was es dir den ursprünglich ging – ich bin nämlich wohl nicht der einzige, der das nicht checkt.
Und das Video gegen (bzw mit) Dub wird sicher interessant.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
haha made my day… was eine Argumenation. Spiel gegen gute – schwere Gegner und zum Gewinnen benötigst du Skill.
Bei welchem Pve Content benötige ich jetzt nochmal Skill?
“Und bevor du jetzt mit irgendwas der Richtung “dann spiel mal gegen bessere Gegner” kommst – dann mach mal Arah mit 4 richtig schlechten Anfängern die du über den Chat koordinieren musst. Und zwar bitte ohne drölftausend Wipes innerhalb von 3 Stunden Qual.”
Und vielen Dank, dass du dir meinen Post so genau durchgelesen hast.
EDIT:
Ich sage: Ich brauch für tPvP kein Skill – ich komm mit meinem Noob Nekrobuild gut durch.
Du sagst: Wenn du meinst, das brauch keinen Skill, dann such dir bessere Gegner.
vs.
Du sagst: Ich brauch kein Skill in Arah. (Oder sonst wo)
Ich sage: Dann nimm doch mal schwächere Verbündete mit, dann wirste schon sehen dass du Skill brauchst.
Da sollte man die Analogie doch erkennen, oder?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Da wäre arah..geht alles ohne Probleme mit einer random Gruppe – Lupicus schafft man range recht gemächlich.
“Das schafft man auch soundso” ist kein Argument für Skill oder nicht Skill. Ich schaff tPvP auch mit nappligen Verbündeten und ner miserablen Skillung. Erst gestern, Condinekro, hatte noch ausversehen Gelehrtenrunen drin und nebenbei spiel ich bei der Hitze auf im Schnitt 10 fps. Davor noch nie Nekro im PvP gespielt und hab Gesichter zum schmelzten gebracht. Nach deiner Logik erfordert tPvP also auch keinen Skill?
Und bevor du jetzt mit irgendwas der Richtung “dann spiel mal gegen bessere Gegner” kommst – dann mach mal Arah mit 4 richtig schlechten Anfängern die du über den Chat koordinieren musst. Und zwar bitte ohne drölftausend Wipes innerhalb von 3 Stunden Qual.
Ach halt, du spielst ja lieber in lf3m arah p3 speedrun exp only!!! Gruppen und kickst alles, was nicht gut spielt. Und mich nennen die Leute Elitist…
Was du da erzählst geht völlig an der Realität vorbei, ich find in Arah ziemlich schnell Gruppen. Würde ich einen bezahlten Run suchen, dann würde das wahrscheinlich länger dauern.
gw2lfg.com hilft.
Oh Gott o Gott, gute Spieler werden dafür belohnt, dass sie mehr können als der Durchschnitt, Blasphemie, Wahnsinn…
Und die Gerushten sind auch froh, da so selbst ein hardcore WvW Spieler an seine Arahrüstung kommt.
Alle sind glücklich. Ich seh das Problem nicht. Btw, rushen war in GW1 auch schon immer Gang und Gebe.
Solltest du knapp bei Kasse sein und dich doch mal für ein Dungeon überreden lassen, gibt es da die gute alte Flammenzitadelle. Ein Run von Weg 1 dauert mit einer gemischten Gruppe so ungefähr 10 -15 Minuten und gibt neben gut Kleingeld auch noch 60 Marken, von denen du 180-330 gegen ein exotisches Rüstungsteil bzw. Waffe tauschen kannst.
Wenn du da einmal pro Tag vorbeischaust hast du dein Zeug im nu zusammen. Ist auch kaum schwerer als normales PvE^^
Um die Diskussion zum Thema Stab oder nicht Stab ein wenig mehr in die Richtung zu bewegen, in die ich sie eigentlich gedacht habe:
Es ging mir um das Sigill der Korruption (das, dass 250 Zustandsschaden stackt)
Entweder, man nutzt zweimal das gleiche Waffenset, einmal mit zwei Korruptionssigilln und einmal mit “richtigen”, oder man macht sich die Mühe, Zepter und Dolch manuel auszutauschen, sobald die Stapel voll sind und hat dafür noch den Stab für Skill 2, 3 und 4. (5 nicht – Furcht ist im PvE dazu da um verbündete Nahkämpfer zu ärgern und um schön mühsam zusammengepullte Mobs zu verstreuen. Ernsthaft, Necros, diesen Skill bitte NUR mit Verstand benutzen.)
Möglichkeit 2 mit Stab wäre natürlich effektiver, aber sehr viel umständlicher. Und die letzte Alternative, nämlich auf 250 Zustandsschaden für den Stab zu verzichten, ist garkeine gute Idee. Das sind 10% Schaden haben oder nicht haben – was sehr viel ist. Mehr als dir der Stab je geben wird.
Ach, die skippen p2 sicher gleich mit. Wie lange hatts eigentlich nochmal mit den Flaschen gedauert?
Was wäre eigentlich die allgemeine Reaktion wenn ich aus dem Urlaub zurück nen 15 Sekunden Lupi poste?
LH bekommt nen Nerf.
Fäulnis ist Zustand/Kraft/Vita
Wüter ist Präzi/Kraft/Zustand
Tollwütig ist Zustand/Präzi/Zähigkeit
Und ich habe die letzten beiden verwechselt, ich meinte
Warum Fäulnis (Zustand/Kraft/Vita) statt Tollwütig (Zustand/Präzi/Zähigkeit)?
und zwar mit dem Hintergedanken von Ygg.
Warum Fäulnis statt Wüter?
Ein Waldläufer im Nahkampf? BITTE JA!
‘schnief’… das ich das noch erlebe hätte ich nicht gedacht.
du kannst in gw2 alles in nahkampf spielen und bist damit auch immer stärker als im fernkampf
^das drückt es am besten aus. http://www.youtube.com/watch?v=5Bjq1vcnhpQ <- ein eher fortgeschrittener Guide, sozusagen dein Ziel
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Erst mal eine persönliche Frage an ratzyy (und NUR an ratzyy): Fühlst du dich dadurch, dass hier einige etwas in der Art: “Schwert/Schild und LB ist nicht so toll, Axt und Großschwert wären besser, aber wenn es den diese Waffen sein sollten, dann ungefähr so, so und/oder so…” geschrieben haben gekränkt? Beleidigt? In deinem Spielspaß eingeschränkt? Hat man dir deine Idee jetzt madig gemacht? Bist du in irgendeiner Weise unglücklicher als davor?
Und zum Thema: Schwert und Langbogen sind Hybridwaffen – demnach wirft alles, was nur auf Zustandsschaden geht das halbe Potential weg.
Weiter ist Macht ziemlich stark auf Hybridbuilds. Das bedeutet ‘Für höhere Gerechtigkeit’ ist Pflicht. Weitere Machtquellen sind Explosionsfinisher in Feuerfeldern. Langbogen F1 gibt ein lang anhaltendes Feuerfeld, Explosionsfinisher sind Langbogen 3 und Kriegshorn 5. Damit und mit Siegel der Rage hast du schnell mal 14 Stapel Macht. (und zwar 9 davon auf der ganzen Gruppe!) Das ist gut. Kriegshorn würde ich dir aber nicht nur deshalb ans Herz legen. Siegel de Rage hat einfach keine 100% Eile, das Horn überbrückt dir diese Zeit.
Ein Schild solltest du dennoch mit dir führen. Der Schildblock ist halt die meiste Zeit nicht wirklich notwendig, aber wenn man ihn mal braucht, ist er Gold wert. Das heist: Immer eins dabeihaben und einwechseln falls was größeres ansteht.
Oh, und Edit: Ich bin einer von diesen Berserker Fanatikern. Ich sag jedem der der mich nach meiner Meinung fragt, dass Schaden >> alles in diesem Spiel ist. Und dennoch nehme ich jeden mit in meine Dungeonruns. Auch den Langbogenwaldläufer mit gelben Magicfind Items. Das nur mal so nebenbei. Wir sind keine Assis, nur weil wir uns Gedanken darüber machen, wie man dieses Spiel effizienter spielen kann, hört also bitte auf, uns so darzustellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Für den Anfang würde ich Großschwert und Schwert/Kriegshorn nehmen. Das Großschwert macht genug Schaden und mit Schwert 2 und Kriegshorn 4 bist du wahnsinnig schnell unterwegs.
Berufe sind egal, nimm am besten Koch, Juwelier oder Konstrukteur – mit einem guten Guide sind die am billigsten. Berufe sind eigentlich nur dazu da um zu leveln.
Zustandsschaden buffen ist keine Lösung, außer man trennt PvP/WvW und PvE. Und wenn man den Kriegerschaden nerft, wird er im PvP noch schlechter (keine Beleidigung, aber im High-End-PvP werden nur selten Krieger mitgenommen… aus guten Gründen).
Ich bin gespannt welcher kluge Kopf sich da eine Lösung einfallen wird^^PvE/WvW und PvP*
PvE und PvP und WvW*
Sind alles unterschiedliche Spielmodi in denen unterschiedliche Dinge wichtig sind.
Wenn dir die dauernden Pizzas zu teuer sind, musst du die 100% Zustandsdauer irgend wo anders herbekommen. Die von dir erwähnten Runen sind da natürlich passend, bedenke jedoch, dass die nur Blutungen, nicht aber Brennen und Gift verlängern. Und ja, bei 100% is Cap, der Trait in Flüche (33% auf Zepter) umgeht das jedoch.
Edit: ich wusst grad net was Koi-Kuchen ist. Nevermind then. Ich mag Fisch ja nicht so, aber jedem das seine^^
Wie auch immer: Kuchen 40%, Traits 30% und 20%, Sigill 10% = 100%, alles ist gut.
Zweimal das gleiche Waffenset ist mit einem simplen Gedanken verbunden. Wozu Waffen wechseln? Auf dem Stab hast du keine sonderlich tollen Skills für dein Build. Bedenke, dass du dann 10 Sekunden auf einer Waffe gefangen bist, deren Autohit absolut nutzlos ist.
Das eine Waffenset hat Sigill of Corruption, damit baust du Stacks auf und sobald die voll ist wechselst du zum eigentlichen Set. Alternativ kannst du auch einfach die Waffe manuell tauschen, aber das ist ein wenig umständlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Kann man dich eventuel zum Direktschaden bekehren? Kraft/Präzision/Kritischer Schaden? Dann darfst du auch deinen Dolch in der Haupthand behalten
…
Nein?
Naja, war nen Versuch wert.
Oder so, falls der andere Link nicht tut. Die erste Seite spinnt bei mir manchmal ein wenig.
Dolch in der Haupthand kannst du total vergessen. Für Zustände absolut ungeeignet. Weiter finde ich Präzision und Zähigkeit auch viel besser als Kraft und Vita.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Die brilliante Idee des Hybrid basiert auf einer simplen Tatsache: Manche Atribute unterstützen sowohl Zustandsschaden als auch Direktschaden. Zustandsdauer hilft Direktschaden über Verwundbarkeit, während Präzision den Zustandsschaden mithilfe von on crit Effekten erhöht.
Das sorgt dafür, dass man am Ende stat 100% condi und 0% zerker (oder andersherum) eben so etwas wie 65% condi und 65% zerker (stat den erwarteten 50/50) hat.
Auf den ersten Blick denkt man nun vielleicht: Awesome, 65 + 65 = 130, das ist mehr als 100. Hybrid rules, Zerker drools. Doch Vorsicht!
Wenn ich nun einfach eine Waffe aufrüste, die auf Zuständen basiert, damit ein wenig angreife und dann auf eine direktschaden Waffe wechsel, kämpfe ich die Hälfte der Zeit mit 65% des eigentlich möglichen Zustandsschaden, ohne mein enormes Direktschadenpotential zu nutzen – und dann die andere Hälfte der Zeit auf einer Powerwaffe ohne einen einzigen Dot.
Deshalb lohnen sich Hybridspecs NUR, wenn du Angriffe und Fähigkeiten hast, die sowohl dezenten Direktschaden als auch gleichzeitig guten Zustandsschaden verursachen – sonst könnte ich nämlich gleich einfach auf dem Zerkerspec bleiben und Dolch campen.
Glücklicherweise verfügt der Nekromant über ein mannigfaltiges Arsenal an Fähigkeiten, die diese Voraussetzung erfüllen. Zum Beispiel:
- …
Und das ist der Grund, weswegen ich Hybridnekromanten nicht für so großartig halte. Vielfältiger vielleicht schon. Aber er macht sicher nicht mehr Schaden.
Der Nekromant ist in der unglücklichen Position, dass sein AoE-Potential großteils im Zustandsschaden steckt, während sein Einzelziel-Schaden eher durch Bersi zur Geltung kommt.
Der Nekro-Hybrid ist dann gut, wenn du weder gutes AoE (und dafür miserablen Singeltarget DPS) noch guten Einzelzielschaden (und dafür kaum AoE) möchtest, sondern dafür eine Mischung aus durchschnittlichem AoE und Einzelziel.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Waffen I ist Bullkäse, das ist nur geskillt weil ichs vergessen hab zu ändern. Nehmt V mit.
Eviscerate benutzt man, wenn der Gegner schon fast tot ist, um ihm den Rest zu geben, oder wenn man den Heal nutzten will und der lvl1 heal langt.
Es auf cooldown zu nutzten ist kontraproduktiv. Und der Trait bugt – gibt zurzeit noch die alten 12% Schaden.
Kampf geht los
nach einer Weile Haut der Gegner eine AoE raus. 4 können dodgen, einer liegt.
Beim versuch den verletzten Kameraden aufzurichten Haut der Gegner die nächste AOE raus.
Anstatt dass der erste aufgerichtet wird liegen nun 2 oder Mehr auf dem Boden und müssen aufgerichtet werden.
Dann ist deine Gruppe mies. Die simple Antwort auf all diese Probleme ist “L2P”, aber aus irgend einem Grund nehmen Leute das ja als Beleidigung auf.
Solange es Leute gibt, die Dungeons im fullzerkerlook facerollen ist diese Diskussion einfach nicht nötig.
Zu behaupten defensive ist nützlich, wenn man nicht so gut ist, ist völlig in Ordnung, aber die Leute haben ein Problem damit eigene Schwächen einzugestehen und behaupten dann einfach, ihre Weise sei besser. Und dann komm ich angelaufen und reg mich auf.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
DaLiebsche nichts mit gut genug spielen zu tun. Fakt ist du kriegst Schaden, und die 2000HP sind nunmal schnell weg, klar ist das auch noch Gruppen abhängig ob genügend Heal/support da ist, aber Dungeons mit Rune des Gelehrten macht einfach wenig Sinn bei so vielen silbernen/goldenen Mobs, die drücken einfach genug Schaden um dich unter diese 2000HP Grenze zu drücken. Und wenn dein Level angepasst wird, beispielsweise auf lvl 70 und du hast insgesammt nur noch 18.000HP dann sinkt auch die Grenze auf 1800HP.
Mir scheint, wir spielen Dungeons auf eine andere Art und Weise. Nur weil du zwanghaft Schaden bekommst, heißt das nicht, dass es allen so geht – schlies bitte nicht von dir auf andere.
Berserker nutze ich mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen, da mir diese Spielweise doch etwas Zu nervös ist. Außerdem hat ein weiser Spieler aus dem Diablo 2 HC-Bereich hat mal gesagt: “Du stirbst nicht, weil du zu wenig Schaden machst, sondern weil du nix aushälst!” und diesen Satz kann man in beinahe jedes Spiel übertragen.
In GW2 isses halt wirklich so, zu wenig Schaden kann dich töten. Das Problem ist, wenn die Gruppe nicht abgestimmt ist und einer auf full zerker spielt und ein paar andere nicht, dann leben die Mobs noch, wenn die Reflexion ausläuft und die Zerker liegen selbstverständlich als erstes. Hätte der Rest vom Team mehr Schaden gemacht, wär alles gut gegangen.
Oder Bosse. Mit einem defensiven Team dauert der Kampf länger und der Bersi darf 5 statt 2 Minuten Keinen Fehler machen.
Wer ist jetzt Schuld? Kann man kaum sagen, aber es ist auf jeden Fall nicht so eindeutig, wie viele es darstellen.
@Topic: Der PvE Teil gefällt mir, eventuell ein wenig zu defensiv, eventuell fehlt noch ein S/D-Buffbot-Build oder ein Thor-Ele (imho das zurzeit effektivste Build für Dungeons), von WvPvPvW hab ich kein Plan^^
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das ist so das standard Build, dass sich als Optimum rausgestellt hat. Im offenen PvE (also nicht-Dungeons) würde ich ein Schwert für mehr Mobilität nehmen, das Großschwert macht genug Schaden. Außerdem vielleicht das Banner austauschen.
Axt in der Zweithand ist nicht gut.
Im normalen PvE ist es halt wichtig, von A nach B zu kommen. Und mit Schwert + Großschwert + fast permanent Eile ist der Krieger da halt der König.
Ja, aber WENN man mindestens 90% Leben hat! Jetzt haben die Berserker Warrior nun mal nicht so viel Leben, gehen wir mal einfach beispielsweise von 20.000HP aus, 10% davon sind 2000HP. Bedeuet von 20.000-18.000 HP macht man die 10% Schaden. Bloß sind bei kräftigen Mobs die 2000HP schnell mal weg, geschweige denn man ist in einem Dungeon, wo die Mobs noch mehr reinhauen UND man selbst evtl noch runtergestuft ist, beispiel Flammenzitadelle. Weniger gesamt HP, bedeutet auch dass die 90% Grenze, also der Spielraum, kleiner wird.
Daher finde ich gerade für nen Berserker Warrior der wirklich CRIT Damage machen will die Rubinkugeln deutlich besser, weil +12% kritischer Schaden, permanent, statt +8% kritischer Schaden & +10% Schaden WENN HP über 90% sind.
Wenn du deinen Krieger nicht gut genug spielen kannst, sind Rubine selbstverständlich besser, aber bedenke, dass du nur ungefähr 25% der Zeit mit mehr als 90% hp rumgurken musst, damit sich die Rune mehr lohnt
Für schlechte Tage hab ich ein einzelnes Rüstungsteil mit einer Kugel im Inventar, wenns also mal gar nicht geht, hab ich 5 Scholarrunen und eine Kugel. Nicht optimal, aber kommt dafür auch nur selten vor.
Verwundbarkeit hält auf Bossen nur die Hälfte der Zeit. Davon, dass sie nur den halben Schadensboni geben weiß ich nichts. Wo hast du das den her?
Die 10% Bonusschaden sind aktiv, wenn du selbst über 90% hp hast. Und 10% Schaden sind viel.
Gelehrtenrunen sind besser. Rubine sind billiger. Und tausch das Gewehr mit einer Axt aus
Nur zur Richtigstellung, das Build (welches HIER nochmal als Video gesehen werden kann) kommt nicht von mir, sondern von Brazil, einem Mitglied von [DnT].
Also ich hab das geschaut, und fand sehr interresant.
P/V/T, Langbogen und ein Tankpet. Genau so macht man es BITTE nicht Im normalen PvE bist du damit sehr langsam unterwegs und in Dungeons für deine Gruppe eher weniger nützlich.
Da schon eher der Guide von Brazil, http://www.youtube.com/watch?v=5Bjq1vcnhpQ Wenn Videos, dann bitte sowas. Ist zwar schwerer zu spielen, aber ein bisschen Anspruch an sich selbst kann man ja vielleicht auch in einem Videospiel stellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ein richtig gut gespielter Waldi hat mit Kriegshorn5, Spotter, red Moa (aka Wutbot) und frost spirit dezent guten dps-Support und mit Schwert mainhand einen erstaunlich starken Eigendps (man glaubt es kaum…). Nicht ultra op, nicht must have, aber sehr weit weg von nutzlos.
Das Problem ist aber, dass ein richtig gut gespielter Waldläufer in GW2 ungefähr so selten ist, wie ein Yeti in Ober-Darmsheim. Sie sind durch die peinliche Schwert1 schwerer zu spielen als ein Krieger (imho) und durch das Pet an vielen Stellen schlicht von der Mechanik gegimpt.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das dot-System in diesem Spiel ist etwas schwach umgesetzt, da es keine “richtigen” dots gibt, die du drauf klatschst und gut ist. Es gibt nur verzögerten Schaden, und das will eigentlich keiner, da der a) langsamer, b) schwächer und c) nicht so teamfreundlich wie direkter Schaden ist. Weiter ist normalerweise in Dungeons Schaden auf ein Ziel wichtiger als auf mehrere Ziele.
Also Kraft, Präzision und kritischer Schaden. Wenn du selbst noch nicht so erfahren bist, hilft auch ein wenig defensive. Für den Nekromant heißt das hier Zähigkeit. Du bekommst nicht so ewig viele Zustände im PvE und die die du abbekommst, sind schnell wieder weg. Das und die Tatsache, dass der Nekromant hohe Basislebenspunkte und niedrige Rüstung hat, macht Zähigkeit bedeutend effektiver als alles andere.
Du kannst also zwischen Berserker-, Ritter- und Kavalierausrüstung wählen.
Nemesis ist schon mal ein guter Ansatz, jedoch sei hier betont: Nur weil jemand 50-minütige Videos macht, bedeutet das noch lange nicht, dass das die einzige Wahrheit ist. Nemesis redet auch viel Käse. Er hat ein Video zum Glascannon necro hochgeladen, das kann ich hier mal empfehlen um darauf aufzubauen.
Irgendwo hab ich auch ein paar Kommentare dazu geschrieben. Wichtig ist immer, selbst mitzudenken und nicht blind mir, Nemesis oder sonstwem zu glauben – es wird überall soooo viel Mist erzählt^^
Edit: Falls du zu faul bist alles zu lesen, hier mein Kommentar zu diesem Video:
The tl;dr of my Wall of Text would be:
- Curses is not as bad as it sounds but a valid alternative.
- + % might duration runes aren’t worth it, since ruby orbs or something similar, will give you the same damage but you get more out of team buffs.
und mal ganz ehrlich… weder im pve, wvw oder pvp kenne ich eine klasse die weniger stirbt als ein nekro.
Mmmmeh. Ansichtssache. Ich sterb mit meinem Dieb seltener. Kommt zu 100% auf den Spieler an.
Was den Rest betrifft: Moar likes to you.
Damit es jeder mitbekommt, der sich nicht den ganzen Artikel von ANet durchliest:
“Magisches Gespür für den Account
Wir möchten Spieler in Zukunft nicht mehr zwingen, hinsichtlich ihrer Ausrüstung die Wahl zu treffen: „Entscheide ich mich für bessere statistische Werte oder bessere Beute?“ Eine solche Wahl widerstrebt dem Geist der Zusammenarbeit, den wir in Guild Wars 2 schaffen wollen. Aus diesem Grund werden wir das Magische Gespür ganz aus den Gegenstandswerten entfernen und es in einen accountgebundenen Wert umwandeln, der die Wahrscheinlichkeit seltener Beute für all eure Charaktere erhöht.
Ihr könnt das Magische Gespür für euren Account mithilfe des Belohnungssystems der Account-Erfolge und durch im Spiel gefundene Verbrauchsgegenstände verbessern. Je besser euer Magisches Gespür wird, desto mehr Verbrauchsgegenstände sind nötig, um es noch weiter aufzuwerten. Schon in naher Zukunft werden wir euch das System erklären, anhand dessen wir die existierenden Gegenstände für Magisches Gespür ersetzen werden. Unser Ziel ist es, die Unterbrechungen für jene unter euch, die derzeit Gegenstände mit Magischem Gespür ihr eigenen nennen, so gering wie möglich zu halten."
Meine Meinung dazu:
Super ANet, und somit wäre diese Diskussion vorbei, wenn es denn noch dieses Jahr umgesetzt wird
So viel Liebe. Bitte zitiert das noch ein paar mal.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQBAA-e
Geh bitte auf diese Seite und bau dein Build zusammen – dann wissen wir ganz genau was du hast/nutzt und können dir besser helfen.
Das der Nekromant im PvP ja ganz nett ist bestreitet keiner. Aber hier geht es um PvE. Ist im OP sogar fett gedruckt
Und zu Nemesis sag ich mal nix…
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das musste jetzt sein
Nur der Vollständigkeit halber, mein Kumpel hieß Agony, der treibt sich hier auch hin und wieder im Forum rum.
Warum hat mich eigentlich niemand dumm angemacht, als ich Banner der Disziplin am Ende mitgenommen hab? Gegen den Boss auf den man nicht kriten kann?
Ich will nicht hüpfen, keine Pinatas kloppen, keine Feuerwerke zünden, keine Krebse werfen und keine Drachenbälle schießen.
Sondern mit der Klasse, die ich gewählt habe, und ihen Mechaniken das Spiel bestreiten.
Tut endlich etwas für bessere, taktische Kämpfe, Inis und Raids.All das oben genannte darf es gerne geben, aber so langsam bekommt man den Eindruck, dass es der hauptsächliche Content in GW ist.
Gefällt mir sogar besser als der OP. Das /sign ich noch lieber
Das hast du echt gedacht? Du hast wohl echt ne niedrige Meinung von mir, ne?… ich mein, was würd ich da sonst drin machen
Und ich wär irgendwie gerne dabei gewesen^^
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ob du es glaubst oder nicht der Krieger war mein Main bevor ich mit dem necro angefangen habe und der zu meinem Main wurde bei 5 Genern liegt der min Schaden bei
Wenn man vom durschnitt beim primär Ziel von 17 und die neben Ziele von 22 ausgeht
17*140+4*140*22=14.700 Schaden pro sec nur durch Blutung den Schaden hatte ich bei meinem Krieger niemal im durschnitt da man ja der Main dmg skill cooldowen hat
Ich rechne es dir auch extra noch mal vor. Ein Krieger trift 3 Ziele.
100 Klingen macht, wenns keine organisierte Truppe ist, immernoch 35k Schaden mit 10 Sekunden effektivem Cooldown. Damit sind wir schon bei über 10k dps – und benutzen nur einen einzigen Skill und stehen dann 6 1/2 Sekunden dumm in der Landschaft.
Großschwert Autohits machen 5k + 5k + 6k Schaden über ungefähr 3 Sekunden. das sind an drei Zielen 16k DPS.
Großschwert Autohits. Das sind die, wo du ein ganzes zweites Waffenset opferst, nur um sie nicht nutzen zu müssen – so schwach sind die im Vergleich zu dem, was der Krieger sonst zu bieten hat.
Also ist der Schaden fast gleich nekro macht 14k dmg pro sec + halt Gift Schwäche (Schadens Reduzierung) Todesschleier skills ect und die 500-1500 Schaden denn Mann noch aktiv zufügt darf man auch nicht unterschätzen
Das ein Berserker Krieger gut Schaden austeilt ist klar das sagt ja schon der Name “Berserker” aber necro als Low dmg klasse abzustempeln ist nicht wirklich richtig er kommt halt erst bei größeren Gruppen richtig an den dmg machen ran wobei Krieger eher bei kleinen seine max dmg erreicht deshalb ist es auch schwer zu vergleichen
Du liest einfach nicht richtig, oder?
Ich hab gesagt, dass ein Krieger, der nix als 100 Klingen macht, fast soviel DPS bringt.
Dass ein Krieger, der nur GS1 nutzt, deutlich mehr bringt.
Die richtige Rota sieht so aus:
100b 35-40k
WW 15-20k
Waffenwechsel
Axt2 2k
Mace 4 und 5 10k
Axt Kette 23-25k
Waffenwechsel
100b ….
Gesamtdauer:
10 Sekunden.
DPS auf drei Ziele:
25.5 – 30k
Das ist das doppelte. Dazu bietet der Krieger der Gruppe noch einen ungefähren dmg-boost von 30-40%.
Und das ist gegen Trahsmobs. Die sind in der Regel eh tot, bevor der Nekro seine Epidemie überhaupt nutzen kann.
Gegen Bosse trifft sowohl der Krieger als auch der Nekro nur ein Ziel – und dann werden die Zahlen hässlich.
Ob du es glaubst oder nicht der Krieger war mein Main bevor ich mit dem necro angefangen habe und der zu meinem Main wurde bei 5 Genern liegt der min Schaden bei
Wenn man vom durschnitt beim primär Ziel von 17 und die neben Ziele von 22 ausgeht
17*140+4*140*22=14.700 Schaden pro sec nur durch Blutung den Schaden hatte ich bei meinem Krieger niemal im durschnitt da man ja der Main dmg skill cooldowen hat
Ich rechne es dir auch extra noch mal vor. Ein Krieger trift 3 Ziele.
100 Klingen macht, wenns keine organisierte Truppe ist, immernoch 35k Schaden mit 10 Sekunden effektivem Cooldown. Damit sind wir schon bei über 10k dps – und benutzen nur einen einzigen Skill und stehen dann 6 1/2 Sekunden dumm in der Landschaft.
Großschwert Autohits machen 5k + 5k + 6k Schaden über ungefähr 3 Sekunden. das sind an drei Zielen 16k DPS.
Großschwert Autohits. Das sind die, wo du ein ganzes zweites Waffenset opferst, nur um sie nicht nutzen zu müssen – so schwach sind die im Vergleich zu dem, was der Krieger sonst zu bieten hat.
Mich stört es vor allem, dass ich das aufgestiegene Zeug nicht mit dem Content bekomme, den ich spielen will. Ich mag keine Fraktale und keine Gildenmissionen. Ergo spiele ich entweder Inhalte die ich nicht spielen will oder ich verzichte auf Pinkes.
Und spätestens wenn mich ein SPIEL vor die Wahl stellt: “Tu was, was dir keinen Spaß macht oder geh” ist was gehörig schief gelaufen.
Und gut wenn du es unbedingt errechnet haben willst mit zebter/Dolch und Stab machst du im durschnitt 15-19 Fach Blutung dann rechne 140 Schaden pro Blutung mal die Anzahl der Gegner die in Reichweite von epedime sind da kommt eine zimlich große Zahl raus zumal die anderen meistens 25 fache Blutung habe da du ja schon davor aoe Schaden gemacht hast und die neben Ziele somit auch schon meist Blutungen hat
Und wie genau umgehst du die 5 Ziele Limitierung, die Epidemie mit jedem anderen AoE in diesem Spiel teilt? Und bevor du mir nicht glaubst, dass es die gibt, probiers in den Nebeln aus…
da haben sogar Berserker Krieger ihr Probleme so viel Schaden an zurichten…
…was?… sag mal, spielst du einen Berserker Krieger?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
vote 4 close
Es wurde alles gesagt, es gibt keinen Grund diese Diskussion noch weiter zu führen, bevor sie noch vollends aus dem Ruder läuft.
Achja, ihr und euer theorycrafting
Kommt da eigentlich noch was oder bleibt es beim diskutieren(sry, besprechen natürlich) im Forum?
Ein paar Leute hatten noch bis zum x/y-ten Urlaub, solange sollten wir schon warten, oder kannst du 5 Leute aus dem Hut zaubern?^^
Egal wie tief du springst, der Fallschaden bringt dich maximal aus den Todesschleier raus. Versuchs mal in Rata Sum, da kommst du ziemlich weit nach unten^^
Aber pass auf, wenn du es unter die Stadt schaffst, landest du im Gefängnis der Friedensstifter.