Es ist ja nicht die Lifereg, sondern der Schaden, der mich bei Meister des Vampirismus interessiert^^
Ich werd auf jeden fall mal beide Builds testen. Danke ebenfalls für die Anregung.
Dieses Explodieren in einer Giftwolke, macht das Schaden oder verteilt es nur Gift? Weil wie gesagt, wenn es (wie laut englischen Wiki) nur vergiftet, ist der Trait aus Blutmagie rein mathematisch besser.
Ich denke wie bei vielen anderen Dingen auch in GW2, ist an keiner Stelle ein allgemein gültiger “bester Built” vorhanden. Auch der oftmals so hoch gelobte Bersi-Wächter ist in manchen Situationen nicht das Non-plus-ultra, auch wenn er natürlich manchmal durchaus die richtige Wahl ist. Das Spiel bietet derart viele Möglichkeiten und Situationen, dass ich nichts davon halte mich für einen Built zu entscheiden und diesen dann stur in allen Situationen durch zuziehen.
Ich bin gespannt, nenn mir bitte eine PvE-Situation, in der Full berserker Wächter nicht das höchste der Gefühle ist, vorausgesezt, die Gruppe weis zu mindestens in groben Ansätzen, was sie tut.
Ich pugge sehr oft und gerne Arah, und jedesmal, wenn wir einen Stab + Zepter/Schild Wächter dabei haben, der meint full Support gehen zu müssen, wird der Run anstrengend.
Allerdings kann ich kaum glauben, dass alle, die behaupten, Wächter sei so spielbar, einfach keinen Plan haben. Ich wäre also überaus dankbar, wenn mich mal jemand mal in so eine Balanced Gruppe einläd, gerade Arah wär toll, damit ich mal sehe. wie gut (oder auch nicht) so etwas funktioniert. Es müsst ja nicht unbedingt ihr sein, denen hier Vergleichserfahrungen fehlen
Bis dahin stimme ich jedoch folgenden Statement zu:
Mit genug Schaden kann man teilweiße Taktiken durchziehn wo die meisten Leute einfach denken man cheatet.
Glaubst du, die Minions schaffen es, im Schnitt mehr als 6 mal anzugreifen, bevor sie sterben? Weil dann denke ich, würden sich 20 in Blutmagie stat Todesmagie mehr lohnen. Dort hast du entweder Meister des Vampirismus für Diener, oder für die von dir angesprochenen Bosse, Ritualbeherschung. (-20% cd auf Brunnen.)
Sonst finde ich die 10 Punkte in Blutmagie etwas ot of context und würde sie lieber in Flüche oder Seelensamlung stecken.
Nur weil ihr die Argumentation sinnlos findet, heißt das noch lange nicht, dass die Aussage unberechtigt ist. Da macht man sich die Mühe, jeden Tag die Dailys durch zu wechseln und dann kommt eines doch immer wieder. Sinn? Außerdem, wenn er Punkte mag, lasst ihm doch den Spaß.
wie soll man sonst sich in den Leaderboards nach oben arbeiten?
Wahrscheinlich weil es einen Erfolgspunkt gibt. Das finde ich zwar lächerlich, jedoch stimme ich der Aussage dennoch zu. Es gibt irgendwie nur wenig Sinn das Krebswerfen dauernd dabei zu haben.
Jetzt bekommt man was? 75 statt 80 Silber pro Run? Naja, find ich jetzt nicht so schlimm.
http://www.gw2bear.com/ → Temple Checker (EU)
Ja Nitro, das stimmt, aber ein Singeltarget Skill der über 3 Sekunden 30k Schaden macht, bringt leider noch keinen guten DPS. Und die meisten anderen Klassen können mit diesen Buffs halt mehr Schaden machen. Ich bin mir deshalb nicht 100% sicher, was genau du mit diesem Video aussagen willst. Das der Nekromant, wenn darauf ausgelegt in der richtigen Gruppe an einem Gegner der 50% Bonusschaden nimmt, erkennbaren Schaden verursacht? Würde ich nie leugnen
Und bei “oder?” war mein Bildschirm erst mal zu Ende, Junge, ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen o.O
Full Berserker. Schwert/any. Und viel Erfolg
Es geht darum, dass in JEDEM Nekro-Thread kommt: “Nekro macht zu wenig Schaden”.
Da fragt jmd “wie skille ich den Nekro richtig?”
Und bekommt als O-Ton: “spiel lieber Krieger!”
Hinzu kommen Aussagen von Norjena und auch dir, Molch, die sich auf die Spielmechanik beziehen und es so aussehen lassen, als wäre der Nekro ein Klotz am Bein.
Ich hab auch keine Lust mich hier zig mal zu wiederholen.
Geht um Skillung vom Nekro und ihr kommt hier mit Beispielen von EINEM Boss, redet plötzlich von Nah- und Fernkampf. Sehr repräsentativ, wirklich.
Geht in die entsprechenden Foren und meckert über das Spiel, nicht über eine Klasse/Skillung. Sorry, aber das ist Ignoranz, mehr nicht…
Und Norjena: ein kurzes “Alle in den Nahkampf, bitte” kann dein Problem lösen. Probier’s doch einfach mal!
Es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, hier hat jeder seine Meinung von der er nicht abweichen wird.
Immerhin bin ich beruhigt, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, bei dem einfach der Spaß im Vordergrund steht. Denn selbst wenn mal einer nicht so viel Schaden macht, oder im Dreck liegt: frustrierend wird es i.d.R. einfach nicht. Von daher ist Effizienz einfach nicht der Hauptpunkt.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Condition-Necro-geringer-Schaden
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Nekros-im-Verlies
Das und dieser hier. Und im ersten ging es explizit um Conditionnecro und Schaden. Da kannst du dich kaum beschweren, wenn ich was zum Thema Schaden rein schreibe.
Damit bleiben noch der zweite und dieser hier. Vielleicht noch ein paar, die ich übersehen habe. Das Nekromanten Subforum geht über 7 Seiten. Mit JEDEM übertreibst du maßlos.
Und zitiere mich bitte, wo du in meine Aussage hineininterpretiert hast, dass ich finde, Nekromanten ein Klotz am Bein. Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, ich bin mir sicher, dass man auf einem Forum schnell aneinander vorbei redet – Stichwort Unterstellung – aber dann gib mir die Chance, meine anscheinend missverständlichen Beiträge zu editieren. Das einzige mal, dass ich so etwas ausdrücklich gesagt habe, war irgendwo im Diebesforum, und das war nicht ernst gemeint. (Der Post dort war ursprünglich eine pm)
Wobei sich mir die Frage stellt ob der Nekro im Dps überhaupt soo schlecht abschneidet.
http://www.youtube.com/watch?v=1ckhmyUfC2Q
Klar, war mit je 25 Stacks Macht und Verwundbarkeit, aaber Fernkampf. Mit dem Dolch kommen vielleicht nicht so hohe Zahlen, dafür aber ein besserer Dps zustande
Mit den Buffs ist das keine all zu große Kunst. Und wenn wir diesen Thread genutzt hätten, zu diskutieren, wo die Stärken und Schwächen des Nekromanten sind, anstatt zu diskutieren, ob ich und Norjena elitäre Är*** sind, die den anderen nur das Spiel kaputtmachen wollen, würdest du hier ganz klar eines der Probleme erkennen. (zum Beispiel fehlender AoE)
ich hab au keine Probleme mit Dmg, dazu hat man mit Todesschleier noch nen Notfallbutton
Wie oben beschrieben MM Nekro mit Bersi-set (6x Rune des Verrückten Königs) + Dolch/KH und als zweitwaffe Axt Fokus
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: MM find ich eigentlich cool, hab ich in GW1 auch geliebt, aber wie viele andere hab ich die Erfahrung, dass in etwas anspruchsvolleren Dungeons die Diener zu schnell umfallen, trotz Traits. Wie löst du dieses Problem?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich werde folgendes Gefühl nicht los: (korrigiert mich bitte, wenn ich daneben liege und ihr meine Kommentare nicht so aufnehmt)
Ich schreibe: “Nekromanten sind im PvE vergleichsweise schwach.”
Ihr lest: “Nekromanten sind total schlecht und absolut nutzlos und machen das Spiel kaputt, niemand sollte Nekro spielen, ihr seid alles Noobs wenn ihr Nekromanten spielt, gogo Krieger, das sind die obergeilsten. Alles was keine xxxxx DPS liefert wird bei mir sowieso gleich gekickt. Genauso alles, was nicht 1:1 meine Builds kopiert. Weil die sind die besten Skillungen überhaupt, wenn du anderer Meinung bist, L2P!!!”
Ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Anliegen zu äußern, aber es sind immer Kommentare zurückgekommen, die mich zweifeln lassen, ob wir das gleiche auf diesem Bildschirm lesen.
Und der Nahkämpfer juckt den Fernkämpfer kein Meter bei Lupicus, der Warri fällt um und Punkt. Hat der Nec kein Problem damit. Wenn jemand stirbt während er versucht zu rezzen, ist das nicht die Schuld von dem auf dem Boden. Der kann da nicht viel machen wenn er liegt.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
unserer Klasse abschwören, die das Spiel behindert und auf niedrigem Niveau hält und Gruppen vor Nervenzerreissproben stellt oder zumindestens hochheilig versichern, keine Gruppen mehr zu behindern.
blume du machst mich VOLL FERTIG. Ich reg mich so langsam mehr auf als gut ist.
Wie oft denn noch? Ich will euch überhaupt nicht davon abhalten Nekro zu spielen. Das hab ich sogar fast 1:1 drübergeschrieben.
Und diese Nekrobuilds, die so effektiv sind wie die anderer Klassen, die will ich sehen. Weil ich behaupte lediglich, dass es diese nicht gibt.
Aber naja, du bist ja weg, schade drum…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
blume, ich bin mir zu 100% sicher, dass er damit Necro anstelle eines anderen Mitglieds gemeint hat.
Und willst du wissen, warum dir das im Spiel erspart bleibt? Weil ich (und die anderen, die Meiner Meinung sind) nicht annähernd solche Idioten sind, wie ich glaube dass ihr denkt. Wenn ich einen PVT-Siegelkrieger in meiner Gruppe finde ist “Köntest du bitte Banner der Disziplin mitnehmen?” das allerhöchste der Gefühle, und wenn er es nicht macht, nehm ich halt 2 Banner mit. Mehr nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
@Maartac: Sorry, ich hab mich angesprochen gefühlt. Wenn das nicht der Fall ist, ignoriere die zweite Hälfte meines Beitrages einfach.
Zum Thema Lupicus: Das Beispiel habe ich wohl nicht ausführlich genug erläutert. Es ist im Ende nämlich nicht der Nekromant, der die Kuppel abbekommt, sondern der Nahkämpfer, der ihm nachlaufen muss. Alle 4 Melees im schlimmsten Fall, und ich denke wir sind uns einig, dass das nicht gut ist. Wenn es der Necro ist, der in der Kuppel stirbt, schadet das tatsächlich nicht. Im Nahkampf kann man die Kuppel übrigens nicht dodgen, da sie den, auf den sie zielt, bis zu einer gewissen Reichweite verfolgt.
Ich hab mir Norjenas Posts die ich versucht habe zu unterstützen, noch ein mal durchgelesen. Wo genau behauptet er (oder irgendjemand), dass ein Nekromant (explizit Nekro, nicht Fernkämpfer oder Fernkampf-Nekro) der Gruppe schadet? Wirklich schadet, nicht nur “eine andere Klasse wäre besser” oder so?
Wenn das tatsächlich jemand genau so behauptet hat, distanziere ich mich natürlich von jener Aussage. Das ist selbstverständlich Käse.
—-
So viel dazu, jetzt noch was anderes, dass ich loswerden will. Vielleicht versteht man dann besser, was ich hier eigentlich will. Denn euch alle zum Krieger spielen bewegen sicher nicht. Und beleidigen will ich euch ebensowenig.
Das wahnsinnig schöne an Fakten ist, dass sie sich nicht für unsere persönlichen Meinungen interessieren – das macht sie zu Fakten. Und zu behaupten, der Nekromant ist meiner Meinung nach im PvE in Ordnung macht so viel Sinn, wie zu sagen, meiner Meinung nach ist 1+3 = 17.
Und Fakt ist, der Nekromant hinkt den meisten Klassen massiv hinterher. Und wisst ihr was? Ich spiele meinen Nekromanten trotzdem gerne. Als ich ihn als anfing, wusste ich bereits, dass er Macken hat und das wurde um so länger ich ihn gespielt habe, bestätigt. Dennoch habe ich ihn auf 80 und darüber hinaus gespielt, 2000 Arah-Marken und eine für mich ansehnliche Menge Gold investiert. Und ich bereue es keine Sekunde.
Wenn man allerdings vor der Wahrheit die Augen verschließen muss, um Spaß zu haben, weil jeder der sie einem vorlegt, die Klasse ja “schlecht redet”, dann frage ich mich wahrlich, wer hier diese Klasse wirklich spielt, weil sie ihm gefällt.
Wenn man also in einer Traumwelt leben muss, in der Epidemie der absolut geilste Skill ever ist, weil er den Necro ja zu sowas von einem AoE-Monster macht, um sich an dieser Klasse zu erfreuen, sei es drum.
Aber hindert dann bitte nicht die Spieler, die hier versuchen, die Leute auf einen Misstand aufmerksam zu machen, denn das ist die einzige Chance, das sich etwas ändert.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ein Nekromant, oder allgemein ein Fernkämpfer (und die meisten Nekromanten sind nun mal Fernkämpfer) kann einer Gruppe tatsächlich mehr Schaden als nützen, das liegt dann aber an der Spielmechanik.
Einfaches Beispiel: Der gute alte Lupicus. Diese Boss beschwört eine grüne Kuppel, die sehr viel Schaden macht und aus der man nur mit Stabi/Teleports, also mit begrenzten Ressourcen entkommen kann. Wenn der die ein paar mal auf dich setzt ist ende Gelände, alles ist auf CD und du gehst down, da kannst du recht wenig dagegen tun. Der Witz: Er benutzt diese Kuppel nur auf Ziele, die sich bewegen. Wenn jetzt alle in den Nahkampf gehen und sich dort nur wenig bewegen, ist alles gut.
Wenn aber einer im Fernkampf steht, dann läuft Lupicus. Und der arme Krieger muss hinterher laufen. Und ratet, was dann passiert.
Ein ähnliches Konzept trifft auf alle Nahkampf Bosse zu: Kitet ein Fernkämpfer den Boss, kitet der Boss alle Melees mit.
Dein Ziel ist es so schnell wie Möglich durch nen Dungeon zu rasen. Es gibt hier Leute die die Klasse einfach verdammt gut finden. Fertig aus. Ihr macht andere Klassen in jedem Forum runter , nur weil ihr(!) so schnell wie möglich Bosse legen wollt.
Wenn jemand fragen würde , welche Klasse bzw welches Setup wäre für schnelle Dungeon-Farmruns am besten geeignet , dann könnte ich ja deine Argumentation verstehen.
Das was Du machst ist nichts anderes als die Klasse schlecht zu reden , nur weil einige hier so schnell wie möglich Bosse legen wollen. Versteht doch einfach mal ,dass es nicht nur darum geht was ihr so toll findet. Im PvE stinkt der Necro gegen andere Klassen im Schaden ab …. na und ? Macht er dadurch weniger Spaß ? Ich denke nicht.
Das ganze Gelaber ( sorry ) hat hier WoW-Niveau mit Blick aufs DMG-Meter. Sowas ist ne Krankheit und schadet mehr als das es hilft.
Lies dir meine Posts noch mal durch bitte.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich muss mal sehen ob es die [LuFi]’s noch gibt, die haben mir damals vor langer Zeit Arah gezeigt.
Find ich überhaupt nicht. Ich denke, man könnte den Schaden von Dieben ruhig noch ein wenig buffen.
Nen gutes Viertel der DPS kann man sogar fast abziehn wenn die Zustände durch irgendwelche Bersiklassen mit raufkommen wie Gift oder Brennen.
Sorry, aber wenn man Wiki glaubt, ist das falsch!
“If there are two unique sources of Burning, the effect with the greater condition damage value will be used until that source ends, at which point, the intensity from the second source is used for the remaining duration.”
(Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking#List_of_duration-stacking_effects)Ansonsten will ich hier gar nichts mehr sagen, außer: <- hier, bitteschön
MMn ist der gesamte Content des Spiels mit jeder Klasse, jeder Skillung und beinahe jedem Equip schaffbar. Dass Zustandsschaden so verschrien ist kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Sind für mich alles Milchmädchenrechnungen, da dort ja viel mehr mit einfließt. Ferner brauche ich das nicht, solange ich Spaß habe. Ich denke man merkt selbst, wenn man zu wenig Schaden macht. Dann wird halt optimiert!
Und außer “FZ Weg 1 Speedrun 4xKrieger 1xMesmer” ist mir diese Einschränkung der Klassen und Skillungen noch nicht unter gekommen (obschon ich auch seltenst mit Randoms spiele).
Bleibt nur: jedem das Seine!
In diesem Thread habe ich dir btw nichts unterstellt, sondern dich nur nach einer möglichen Interpretation deiner Aussage gefragt. Ein einfaches “Nein, das war nicht so sondern so gemeint” hätte es getan und ich wäre glücklich meines Weges gezogen, aber stattdessen kommt so ein Ausbruch.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wie heißt die Gilde denn? Dann mach ich mir noch einen Platz frei.
[…]!!![…]!!!
“‘Multiple exclamation marks,’ he went on, shaking his head, ‘are a
sure sign of a diseased mind.’”
-Terry Pratchett
Soviel zum unkonstruktiven Flame, jetzt zu deinem Post: Mach ich ja. Wenn jemand Zustandsschaden spielen will, korrigier ich erst sein Build und geb Tipps. Aber Ich finde es einfach wichtig, dass die Leute wissen, was gut ist und was nicht. Die Anzahl der zwanghaften Individualisten ist nämlich gar nicht so hoch, viele Leute nehmen solche Hinweise gern zur Kenntnis. Und ich zwing ja niemanden. Und kicken werd ich deshalb auch keinen.
Aber hast du denn die Kernaussage meines Posts verstanden? Der Unterschied zwischen Effizienz und Spielspaß?
Und ich bin raus….
Das ist der zweite Thread wo du das behauptest und dann munter weiter schreibst. Und du willst ernst genommen werden?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Welt erkunden: Lauf durch ein Gebiet und schau, dass du alles erkundest, also alle Herzchen, alle Aussichtspunkte usw. Wenn du dabei Schwierigkeiten hast oder dir dein aktuelles Gebiet vom Stil her nicht gefällt, reis einfach nach Löwenstein, von da aus in eine andere Hauptstadt und schau dir ein anderes 1-15 Startgebiet an.
Handwerk: Wenn du beim Welterkunden immer fleißig Rohstoffe abbaust, kannst du diese verwenden, um neben her ein Handwerk zu trainieren. Für den Anfang würde ich dir Juwelier empfehlen. Mit den Produkten kann jede Klasse etwas anfangen und das Leveln selbst ist unkompliziert. Du brauchst auch im Prinzip nur Erzminen, Bäume und Sträucher kannst du also verkaufen oder links liegen lassen.
Dungeons: Ab Level 30 kannst du deinen ersten Storymodus betreten. (70% auf das nächste Level beim Abschluss) Die Storys sind ganz schön gestaltet, ich würde dir also empfehlen, sie dir alle anzusehen. Gruppen findest du in deiner Gilde oder auf gw2lfg.com. Im Storymodus toleriert man idr auch Anfänger und nicht-lvl 80er. Beim Erkundungsmodus machen das allerdings viele nicht.
Persönliche Story: Bietet alle drei Level eine nette Abwechslung und das einmalige durchspielen ist ganz interessant.
WvW: Sobald du ein bisschen was machen kannst (lvl 20-30) geh mal ins Welt gegen Welt und frag wo was los ist. Mit etwas Glück findest du einen Karmatrain, da musst du nur hinterher laufen und Belohnung einsammeln ^^
Und ganz wichtig: Der Weg ist das Ziel. Zumindest sollte er das beim ersten Charakter sein. Schau dir alles an. Manche Sachen bringen dich zum lachen (Kuhkatapult im Char-Startgebiet…), manche zum weinen (Ich sag nur: “Endlich zuhause.”) – man muss nur genau aufpassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ihr verwechselt da etwas ganz entscheidendes. Entweder man macht was Spaß macht und spielt Klasse und Stil wie man will oder man ist auf Effizienz aus. (Oder, um mal ein ganz abwegiges Konzept zu bringen, man hat Spaß an Effizienz…)
Aber all die Leute, die hier ankommen und ihre Nekro-Minionmaster Builds für highend Dungeons vor zu stellen, oder anderswo, ihre P/D-Condi Diebe, oder ihre Tank-Wächter, oder ihre Stab-Zustandsele, kommen in das Forum, stellen ihre Spielweise, die ihnen sicher irre viel Spaß macht, aber absolut ineffizient ist vor, und fragen dann nach Meinungen.
Und alle meckern wenn man ihnen die Wahrheit sagt. Ich bitte euch, was wollt ihr hören? Soll ich den Nekromant an seiner Effizienz messen? Dann kommen nun mal solche Vergleiche zu Stande. Oder soll ich ihn daran messen wie viel Spaß er macht? Das kann ich mir sparen, das ist total subjektiv, das ist, als ob ich euch fragen würde, ob ich morgen lieber mein blaues oder rotes T-shirt anziehen soll.
Deshalb frag ich euch: Was wollt ihr hören? Das Heal-Nekro voll toll ist, irre Spaß macht und ein must have für jede Gruppe ist? Könnt ihr haben. Ist aber leider gelogen.
Effizienz? Berserker all the way.
Spielspaß? Whatever you want…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Oh, und ein einziger, der ihm widersprochen hat, war genug, um das wieder zu löschen? Da war sich aber jemand sehr sicher
Aber vielleicht hättest du nicht ganz so streng sein sollen, es gibt schlimmeres als Zustandseles.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
PvE Meta ist alles auf Fullzerker und im Nahkampf alles umrotzen was dich irgendwie dumm ansieht. Das bedeutet für den Ele Blitzhammer und Feuriges Großschwert. Damit ist der übrigens ziemlich effektiv.
Edit: wurde der OP gelöscht? Was stand da denn?
Irgendwie bin ich nicht bereit diese Idee aufzugeben. Habt ihr heute Abend Zeit? Irgendwann zwischen 6 und 8 ?
Deshalb hab ich gefragt was du tanken willst. Es gibt mobs die ein Dieb unendlich lange Tanken kann, wohingegen Guardian und Krieger sofort umfallen^^
Maximale Rüstung und Leben bekommt der Krieger. Das ist dann aber nur ein Haufen HP, wenn die einmal weg sind kommen sie nicht wieder. Der Wächter erreicht zwar nicht so viele Lebenspunkte, aber kann sich besser heilen und steht so meist länger.
Was willst du denn Testen? Dann kann man dir sicher genauer helfen.
Was willst du denn so tanken?
Diese Schadenszahlen sind somit einfach nicht haltbar. Ausser eventuell FZ und diese Dungeon kann man nun wirklich nicht als Masstab nehmen. Ihn anderen Dungeons ist es einfach nicht möglich, die ganze Zeit über am Mob zu stehen und DMG zu machen. Da geht man schnell rein, 100k und dann noch ein paar Autoatacks und dann muss man einfach raus und steht usless rum, bzw macht 1,5k alle 3/4 Sekunde mit Gewehr.
Natürlich kann man in jedem Dungeon 90-100% der Zeit in Nahkampf an den Mobs stehen. Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst, dass das nicht möglich ist.
Du hast Recht, das denken mehrere Leute. Wie wäre es, wenn du lieber einen ihrer Threads ausgräbst stat wieder einen Neuen zu machen? Wir haben genug davon.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Berserker-Dieb-ist-nervig-und-unlustig
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/19k-DMG-in-1-Sekunde
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Hat-das-noch-was-mit-Spielen-zu-tun
Danke
Irgendwie hab ich für jemanden, der sich hintereinander von 4 Herzsuchern treffen lässt, kein Mitleid übrig.
Wenn du mit Freunden, die du kennst, in Dungeon gehst, ist es am sinnvollsten, wenn alle 5 auf maximalen Schaden gehen. Support skaliert mit Ausrüstung und Traits nicht so gut und wenn alles in 5 Sekunden tot ist, dann bekommt ihr auch keinen Schaden^^
Das setzt allerdings ein wenig Erfahrung voraus, d.h. am Anfang wird es ein wenig schwer, und es klappt auch nur, wenn alle mit machen. Bist du die einzige Glaskanone im Team, wirst du meist wenig Freude haben.
Könntest du dir in Zukunft bitte angewöhnen, in deinen zahlreichen Fragethreads bitte etwas genauer zu sein? Es nervt, jedes mal das Gleiche fragen zu müssen, nicht nur bei dir sondern allgemein.
WAS willst du tun? PvE und Dungeons? Dann Finger weg von Tanks, die gibt es in diesem Spiel nicht.
Zur Ausrüstung: Lese ich korrekt aus deinem Post, dass du auf Waffe und Rüstung Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit und auf dem Schmuck Zustandsschaden/Kraft/Vitalität hast?
Das wäre für den Anfang durchaus tragbar, mit Wut haben deine Trugbilder immer noch an die 60% Kritchanche und du hast genug Lebenspunkte um Fehler auszugleichen, und da du so wie ich das verstanden habe, neu in Dungeons bist, wirst du Fehler machen, Inis sind nämlich etwas schwerer als die offene Welt
Aber irgendwann, wenn du noch ein Weilchen mit deinem Mesmer spielen willst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine Berserkerrüstung zu besorgen (einfach jeden Tag ein-zwei mal Flammenzitadelle farmen und mit Gold und Verliesmarken die Rüstung kaufen – geht fast von selbst)
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Schildwächter in Dungeons ist mit ABSTAND das Schlechteste, das du deiner Gruppe antun kannst. Es ist um es genau zu sagen so schlecht, dass ich mir trotz deiner Bitte Beleidigungen nur mit Mühe sparen kann. Bitte Finger weg davon.
Das PvE/Dungeon-Meta geht um Schaden, Schaden und Schaden, und ein Berserker-Wächter macht da gar nicht mal so wenig. Wenn dir das zu glasig ist, liegt das daran, dass du zu unerfahren bist (das soll keine Beleidigung sein), es gibt genug Wächter, die mit 100% Zerker in Dungeons nicht liegen. Für den Anfang empfehle ich mal eine Mischung aus Ritter und Berserker mit Fokus mehr auf Ritter und dazu ein AH-Build. (AH von Altruistic Healing, Selbstlose Heilung)
Das ist die Grundlage dazu.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das Problem ist, so komisch es auch klingt: Stab ist keine Conditiondmg Waffe. Du trägst durch deine Autohits zwar ein bisschen Blutung und Brennen auf, aber das ist sehr wenig. Schaden kommt durch dein Trugbild, und das skaliert zwar mit Zuständen auf dem Gegner, aber nicht mit deinem Zustandsschaden, sondern mit deiner Kraft/Präzision/Kritschaden.
Was eventuell interessant wäre, ist eine Rüstung mit Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden. Dazu stat dem Stab lieber eine Pistole in der offhand und mindestens 20 Punkte in Zweikampf. Dort findet sich ein Trait, der deinen Ilusionen Blutung auf Krit gewährt. Und der Duellant der Pistole trägt da mit ausreichend Präzision und “Trügerische Wut” (Zweikampf II) ordentlich Blutungen auf.
Siegel der Dominierung ist imho – wie fast alle Siegel – Mist, der Bonus ist viel zu gering.
Oh, und da es dir iregendjemand sagen wird, kann ich es auch gleich selbst tun: Zustandsschaden auf dem Mesmer ist nicht so klasse…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das Problem an dem Build sind die Mantren (Mantras? whatever…). Was den Mesmer so wertvoll in Dungeons macht, sind seine Utilitiskills, wie Reaktion, Nullfeld usw. Es ist nicht sein Schaden, den macht er nämlich nur sehr begrenzt. Wenn du dich auf Mantren/tras beschränkst, gibst du diese teilweise sehr starken Skills auf, um deinen sowieso nicht so tollen Schaden um 16% zu steigern. Das lohnt vorne und hinten nicht. Weder in Dungeons, noch sonst wo.
Und könnte mir endlich mal jemand darauf antworten? Weil alle denen ich das gesagt haben, haben das Thema darauf hin totgeschwiegen.
Ja, das hab ich mir schon gedacht…
Ich kann das besser und ihr seid schlecht und blablabla… und eigentlich mach ich nur gerne mit randoms Arah Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Zu Grenth: Man muss nicht in den Kreisen stehen, man muss nur dem Boss Schaden machen. Aber das wurde ja schon angemerkt. Weth Braveheart hat diesen Boss solo getötet.
Die Geister spawnen gegen später mehrmals und sind die Verursacher des Debuffs. Wenn ein Geist stirb, verschwindet auch das durch ihn verursachte Zeichen ohne Effekt.
Das Zeichen bekommt man auch nach Grenth auf dem Weg zu Dwayna. Wenn ihr es auch bei Dwayna selbst bekommt, dann ist wirklich was faul.
Zu Dwayna: Von diesem Bug hab ich schon öfters gehört, ihn aber noch nie selbst erlebt. Ich bin allerdings auch noch nicht mit unter 2 Kriegern da rein. Eventuell liegt es wirklich an zu wenig Schaden.
Für was ist das Build gedacht? PvE ist es total nutzlos und tPvP laufen doch alle Mesmer mit Portal und Illusion des Lebens rum.
Ein Anwendungsgebiet ist immer sehr wichtig, da ein zB gutes Build in PvE absolut miserabel im WvW sein kann.
Und – ohne dich flamen zu wollen – es gibt glaube ich einen guten Grund warum du im Forum keine Mantra-Builds findest. Aber ich lass mich hier gern von erfahreneren Spielern überraschen
Also um in der offenen Welt zu leveln, ist die Kombination Krieger + Krieger ziemlich gut. Axt/Kriegshorn ausrüsten und dann halbafk durch die Welt rofln und nebenher über Skype oder so ein bissle Blödsinn reden
Tut mir leid, du hast nach Stats gefragt. Und auf der Seite die ich gelinkt habe sind alle möglichen Statkombinationen aufgelistet. Dass du auch noch wissen wolltest wo es diese gibt konnte ich aus deinem Ausgangspost nicht entnehmen.
Wie auch immer, ich bin froh dass du gefunden hast was du suchtest.
Euch ist schon klar, dass es Traider gibt, die inzwischen 5-stellige Goldsummen auf dem Konto haben, ja? Was mich mehr interessiert ist, warum du das gemacht hast. Einfach nur um eine Statistik zu erheben oder weil es Gewinn bringt?
@Topic: Ich zerleg zwar nicht so viel Zeug, aber das was ich zerleg hat schon immer geschwankt. Mal aus 5 rares keine, mal aus 5 rares 12 Ektokugeln bekommen. Eine Veränderung hab ich auch nicht bemerkt.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Item_nomenclature
Anschnitt Triple attribute
Es ist ehrlich gesagt immer ein bisschen schwer, Meinungen über ein Forum zu vermitteln, wenn wir uns jetzt gegenüber sitzen würden, würdest du sicher leichter verstehen was ich meine. Ich werde es dennoch versuchen.
Achtung, schwierigere philosophische Diskussion inc.
Es gibt einen Unterschied zwischen:
- dem Handlungsideal, das ich vor mir hertrage und nach dem ich nicht nur versuche zu Leben, sondern das ich auch zu Rate ziehe, wenn ich eine Handlung/eine Idee als moralisch vertretbar oder eben nicht beurteile. Ist demnach es moralisch vertretbar, einen überaus arroganten Mitspieler aus UdB Story zu kicken, der 5 Minuten nicht mehr macht als uns mit unkonstruktiven Kritiken zu beleidigen? Nein ist es nicht. Man sollte über so etwas stehen. Dennoch habe ich ihn aus der Gruppe geworfen. Denn was unser Leben am Ende bestimmt ist nicht das Handlungsideal, sondern…
- die tatsächliche Handlung. Und die wird nicht nur durch ein Ideal beeinflusst sonder auch durch das, was ich in Ermangelung eines besseren Wortes hier mal als Menschlichkeit bezeichne. Während das Ideal ein Geschöpf der Vernunft ist, entspringt letzteres eher der Leidenschaft. Und die ist meist stärker als die Ratio. Während meiner Vernunft geführten Hälfte völlig klar war, das es nicht korrekt ist, diesen Spieler zu kicken, hat meine Leidenschaft, aufgestachelt von der maßlosen Arroganz desselben, mir eingeredet, dass mein schlussendliches Handeln zwar unvernünftig, aber dennoch recht ist. Aber nur weil ich von meinem Ideal hin und wieder abweiche, ist das kein Grund, es mit Füßen zu treten.
Denn genau das ist das Problem. Dieser Thread handelt nicht davon, ob man Leute aus welchen Gründen auch immer, ärgern sollte, sondern er verlangt, den Spielern ein Werkzeug in die Hand zu geben, das gegen die Vernunft läuft. Und da bin ich dagegen.
Also:
Finde ich es moralisch verwerflich, dass du Leuten, die du nicht magst, dein Portal aus purer Bosheit vorenthält? JA
Verurteile ich dich deswegen? NEIN – ich würde es in deiner Situation wahrscheinlich nicht anders machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Loot? MOOOMENT mal, geht es hier nur darum, das man Leute ein JP hoch portet und dabei halt nicht alle mit nehmen will?
Weil wie gesagt, es geht nur darum, sich jemandem gegenüber wie ein Liebsche zu verhalten. Und das ist imho durch NICHTS zu rechtfertigen, da kann sich euer Gegenüber noch so blöd verhalten. Ihr wollt euch keine Arbeit sparen, ihr wollt keine Botschaft rüberbringen (außer vielleicht eine, für dessen wiedergabe ich hier einen report bekommen würde), nichts.
Wenn ihr euch mit so jemandem anlegt, in dem ihr euch auf sein Niveau herablasst, habt ihr schon verloren.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Hast du dir als Dieb schon mal gewünscht, dass Schattenversteck die Leute auf deiner Ignorlist nicht trifft? Dass als Krieger deine Buffs diese Leute nicht treffen? Dass die Heilquelle von Waldläufer nicht wirkt? Das sie nicht von den Kombofeldern deines Elementarmagiers profitieren? Das auf sie gerichtete Geschosse durch deine Reflexionswand als Wächter durchgeht? Das ist alles das gleiche Prinzip, wenn du das Portal änderst, sollte das der nächste logische Schritt sein.
Und das willst du alles aufwändig ändern nur um es irgend so einem Idioten so richtig zu zeigen? Nur um gleiches mit gleichem zu vergelten und am Ende selbst wie ein A*** da zu stehen?
Tut mir leid, aber wenn das nicht kindisch ist, was dann?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das ist zweifellos eine der ersten Ideen, die einem in den Sinn kommt. Und wenn nicht die, dann eine ähnliche. Tut mir Leid, aber damit hättest du rechnen müssen. Dem entspreched wäre es angebracht gewesen von Anfang an einen Grund anzugeben. Eigentlich ist ein Grund das bei jedem Vorschlag angebracht.
Und spar dir dieses arrogante Lesen, Denken, Antworten! Getue. Ich weis bis jetzt nichts von dir, außer dass was in diesem Thread steht, und dass macht keinen guten Eindruck.
—-
Also, btt: Was schadet es dir, wenn random douchbag no. 1845 dein Portal benutzt? Genau, nix. Wenn du jetzt frei nach dem Prinzip der hat mir meinen Lolli geklaut, also zerbreche ich seine Stifte dich ihm gegenüber ebenfalls wie ein Liebsche verhalten willst, dann ist das nicht sehr erwachsen. Ignorier ihn. Dann nutzt er halt dein Portal. Na und?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich sag nur: “Das geht nicht gut aus”
Ansonsten zu den Synchros… ich find die Sprücheklopfer von den Asura am besten… XD ich sag nur “Eigentlich wollte ich nur einen schlechten Salatwitz reißen”
Ich würde Gold dafür zahlen, um diesen Witz endlich mal zu hören