Statt der Rune würde ich Rubinkugeln nehmen. Und das einzige, wo mir die Tränen kommen, ist das fehlen von Flinke Hände, meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Trait im gesamten Spiel.
Für Axt versuch mal 30/10/0/0/30. Defensive hast du mit der Rüstung schon genug, da brauchst du keine Punkte in den Def-Tree.
Und zum Thema GS. Diese Wafffe hat eine Ausweichrolle, die bis zu 25.000 Schaden macht. Aber wer nicht will, der hat schon…
Es gibt keine GS-Builds – und die die es gibt, sind mies.
Was es in allen Formen und Farben gibt, ist GS + Axt/irgendwas. Du hast als Krieger 5 Sekunden CD auf dem Waffenwechsel, das gilt es zu nutzen.
Wenn du dich also damit anfreunden kannst, nur die Hälfte der Zeit ein Schild mit einer Axt zu spielen – Gratulation, du hast dich soeben für das wahrscheinlich stärkste Build entschieden, dass diese Klasse für Dungeons zu bieten hat. Wenn nicht, kann man sich auch auf Biegen und Brechen eins basteln, dass nur mit Axt/Schild auskommt. Wird aber langweiliger zu spielen (Axt ist im Prinzip 1, 1, 1, F1, 1, 1 …) – außerdem sinkt es in der Effektivität.
Schwert is imho nich so ultra in der Haupthand.
“Conditions ticken weiter, wenn ich selbst zurück geworfen werde”
Ich gebs auf, ihr habt gewonnen…
Okay Gwyn es reicht. Ich gehe auf deine Aussagen ein. Ich argumentiere. Ich biete dir an, deinen Mangel an Nachweisen aufzuheben und mit dir mal zu spielen. Ich schreib dir einen ganzen WoT, in dem ich Arah Stück für Stück durchgehe.
Und du? Du sagst immer wieder das gleiche. Ohne Begründung. Ohne Argumentation außer: Ja bei uns klappts ganz gut.
Ich bin hier fertig. Danke für deine Zeit.
PS.: “Und wie viele liegen davon im Sande?” – ich sag jedem, dass Zerker Erfahrung benötigt und dass man für den Anfang zur eigenen Sicherheit gerne noch Defensive drauflegen darf.
PPS.: Mesmer mit GS. Zerkernec mit Dolch Offhand. Ein Krieger der denkt, 3 Sekunden CC ist besser als die Mobs 10 Sekunden schneller zu töten. Ahja. Kein Wunder, dass ihr einen Supporter braucht.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Es ist nicht so, dass ich den Rest nicht kenne, es ist so, dass der Rest einfach total abstinkt gegen Bersi. Trift auch für eine Gruppe aus 2 Waldis, nem Nekro, einem Dieb und einem Wächter zu.
Und zum Thema “Sry aber wo bleibt da der Skill und Spielstyle?”…
Jetzt muss ich mir das Leben künstlich schwerer machen, um Anspruch zu bekommen? Hallo? Und überhaupt, behauptest du ein Fullzerker ist leichter zu spielen als ein Hybrid mit einem Supportguardian?
Und Spielstyle, naja… Ansichtssache. Ich find es cool Arah Trashmobs in 5 Sekunden zu töten. Du wohl nicht.
Lupi ist btw nicht leichter geworden, sondern die Spieler besser. Er geht schneller, weil es inzwischen mehr Spieler gibt, die mal Bersi ausprobiert haben und damit spielen können. Und wer einmal diese Effizienz erlebt hat, will meist nicht wieder zurück ^^
PS.: Du ignorierst mich schon wieder, obwohl ich jetzt schon dreimal höflich gefragt habe. Hast du überhaupt eine Gilden/Stammtruppe, mit der du das regelmäßig machst?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das wäre ein wenig arg bekloppt, ne?^^
Die Gegner sehen die Fußspuren nicht.
Gwyncilla, ich warte immer noch auf deine Einladung.
Bis ich die bekomme, kann ich deine Posts leider nicht ernst nehmen. Das Problem ist nämlich, dass die ZERKER!!! -Fraktion ihre Behauptung, dass Schaden toll ist, mit zahlreichen Videos usw. belegt hat, während ich von jemandem, der was anderes behauptet, noch nichts als Worte gesehen habe.
Deswegen steht mein Angebot immer noch, nehm mich mal nach Arah in eine Balanced Gildengruppe mit, dass ich mir meine Meinung bilden kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Okay, gestern hatte ich zugegeben etwas schlechte Laune und hab den Satz dem Troll in mir zu liebe einfach mal so hingeklatscht.
Richtig müsste es heißen:
Full-Bersi ist das einzig wahre für jeden, der auch nur ein bisschen ernsthaft an Dungeons ran geht, wer etwas anderes behauptet, hat keinen Plan von diesem Spiel.
Hinter dieser Aussage stehe ich auch.
In der Offhand ist das, was du gerade brauchst, wie utility-Skills wird durchgewechselt.
Der gute macht viel Arah, da ist ein Schild ganz cool.
Sonst kann ich auch nur sagen: Richtig gespielt ist GS+Axt/any ziemlich actionreich, Waffenwechsel wird genauso auf CD durchgedrückt.
PS: Ich find shoutsbuilds auch eher Banane. Das jetzt gefällt mir besser.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Zerno, hast du die Rechnung auch mal für 100% Wut-Uptime gemacht? Das dürfte das ganze zu Gunsten der Kugeln verschieben.
Dass das Pet ab und an stirbt auch.
Macht ruckt das ganze wieder Richtung Waldi-Rune.
Und alles in allem ist der Unterschied so gering, dass man auf Grund dieser Fluktuationen nicht sagen kann, welche nun wirklich besser ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Full-Bersi ist das einzig Wahre, wer was anderes spielt hat kein Plan vom Leben
Die Rune triggert nur, wenn du “6” drückst.
Und sorry Forest, aber wenn du soviel Schaden nimmst, dass du deinen Heal auf CD durchdrücken musst, dann machst du etwas falsch.
Mensch irgendwo hatten wir das doch schon mal xD
Siehe 3 Posts über dir
Dir ist klar dass ein Krieger locker 8k dps auf einen Gegner bringt, ja? Außerdem verrechnest du Epidemie nicht richtig und ohne diesen Skill bekommst du keine 15 Stacks auf 5 Ziele.
5 Mobs sind in Dungeons schon ziemlich viel. Außerdem, nur weil da 20 Mobs sind, triffst du keine 20 Mobs mit Epidemie. Soweit ich weiß trift Epidemie sowieso nur maximal 5 Ziele – das werd ich testen.
15 Blutungen sind tatsächlich wenig, wenn du einen Condinecro hast kommst du locker an das 25er Cap ran (und beginnst schon, dir gegenseitig Schaden weg zu nehmen)
5 Sekunden sind auch nix, eine Blutung hält mindestens 15.
Also: wir haben einen Mob, auf dem sind 25 Blutungen. Sind wir mal nett und sagen die sind alle vom Nekro und ticken mit 150. Die werden auch aufrechtgehalten (obwohl ich nicht glaube, das ein Nekro allein 25 Stacks aufrechthalten kann). Das sind schonmal 3750 dps.
Dann kommt Epidemie. Wir haben 5 Mobs, einer dient als Ziel für Epi und wurde schon verrechnet. D.h. 4 werden getroffen. Jetzt überträgt Epidemie aber soweit ich weiß auch die Dauer der Zustände. Und eine der verteilten Blutungen ist schon 14 Sekunden alt. Die nächste 13. Usw. Nur die zuletzt aufgetragene tickt volle 15 Sekunden – das gibt einen Faktor 1/2.
Also: Epidemie macht 4 Ziele x 15 Sekunden x 150 Schaden/Tick x 25 Stacks x 1/2 = 112500 Schaden. Sie hat 12 Sekunden Cooldown und 1 Sekunde Wirkzeit, macht 112500 / 13 = 8653 DPS. Dazu kommen noch die 3750 vom ersten Ziel, gesamt DPS 12400.
Nett. Jetzt kommt der Krieger, der hat auch 5 Ziele und trifft davon drei. 3 × 8k dps = 24k. Das doppelte. Und 8k DPS ist jetzt nicht so hoch angesetzt, wohingegen ich dem Nekro mehr als entgegengegangen bin.
Siehst du Blumpf, genau das ist das Problem. Irgendjemand kommt hier her um mal zu sehen was ein gutes Nekro Build ist, liest was von Condinekro, sieht hohe Zahlen und denkt: Mensch, das spiel ich. Obwohl er mit einem Direktschaden Nekro genauso glücklich und 3x effektiver wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wenn immer und immer wieder Leute erzählen, dass Condinecro so toll ist und so mega viel aoe Schaden macht, dann wirst du auch immer und immer wieder mich und Norjena finden, die dem widersprechen. Wir haben nicht angefangen.
Und das ist nicht seine oder meine Ansicht oder seine oder meine Meinung. Das Condinec keinen Schaden macht, ist Fakt. Ende.
Außerdem spiele ich mein Powerbuild leicht abgewandelt und zwar 30/15/0/0/25, damit ich die fehlende Critchance ein bisschen kompensieren kann, indem ich mir jede 5 Sekunden für 5 Sekunden Wut buffe. Leider ist “DS wird 50% schneller aufgeladen” ein 11/12 Trait, sonst hätte ich dauerhaft Wut… aber beim Nekro sind die Skillbäume ja sowieso leicht verkorkst.
Oh ja, 30/15/0/0/30 war auch mein erster Gedanke, an solchen Stellen wünsch ich mir manchmal eine Levelerhöhung
…hab selber Hammerkrieger ich weis was
Dmg/Dps ist.
Bitte was?
In diesem Spiel ist es nicht so, dass du permanent kleine Schadensportionen bekommst, die die ganze Zeit gegengeheilt werden müssen, sondern eher so, dass du nur sehr wenig Schaden bekommst, außer du machst einen Fehler, und dann brauchst du deinen Heal. Ganz dringend.
Wenn du also bei einem Boss mal eine gute Zeit hast, kann es sein, dass du einfach mal gar keinen Heal brauchst. Oder, wie gesagt, fünf Minuten nicht.
Deshalb, nein. Selbst der 2er Bonus ist nicht so gut. Aber definitiv besser als 6 Runen.
Ich hab gerechnet. Kann sein das ein Fehler drin war, ich machs gerne noch einmal öffentlich.
Nehmen wir an, wir verwenden unseren Heal einmal alle 30 Sekunden. Das ist utopisch, man sollte seinen Heal nicht auf CD spammen, da man ihn nicht hat wenn man ihn braucht. Im normalen Spiel brauch ich meinen Heal teilweise einmal alle 5 Minuten. Gehen wir dennoch von einem 30 Sek Rhythmus aus.
Gehen wir weiter davon aus, dass der Buff alle Leute trifft. Ebenfalls nicht immer machbar, da manche Spieler Fernkampf bevorzugen.
Mit der Segensdauer der Rune und von mir aus noch 15 Punkten in Naturmagie hält die Macht 13 Sekunden. 13/30 × 3 = 1.3 Stapel Macht im Schnitt. Weiter trifft das nun 5 Spieler und gibt jedem 35 Stärke. 1.3 × 5 × 35 = 228 Stärke im Schnitt.
Ein durchschnittlicher 0815 Zerker hat 2000 Kraft, 55% Kritchanche und 140% Kritschaden (ohne Runen/Kugeln). Mit Rubinkugeln ist das eine E-Power von 4020.
Mit den 228 Stärke kommt man auf 3945. Und da sind, wie gesagt, die Buffs deiner Verbündeten einbezogen.
Sagen wir mal, bis jetzt ist Gleichstand.
“Wo ist die Wut?” fragst du dich? Die ist mit einem Waldläufer fast so schon 24/7 oben (Moa/Kriegshorn), dazu hat man Krieger, Ele und weis was ich noch.
Edit: Kriegshorn 15 Sekunden, Moa 15 Sekunden, beides auf 30 Sec CD, mit 15% Segensdauer… Waldi hält das doch schon alleine.
Weiter laufen sehr viele Leute durch die Gegend, die eben nicht full Zerker sind. Und dann sinkt die Effektivität deiner Buffs gewaltig, während die Rubinkugeln auf dir selbst immer gleich viel Wert sind.
Rein Mathematisch ist die Rune vielleicht geringfügig besser, aber sie scheitert gnadenlos an der Realität. Du spammst deinen Heal auf CD. Dann hast du ihn einmal nicht, wenn du ihn brauchst und liegst. Und bum, sämtliche Effektivität geht flöten.
Und wenn ich mal Lust hab rechne ich das mit einem realistischeren Wert von ein heal/60 Sekunden und Gelehrtenrunen als Vergleich durch.
Ich habe hier nämlich alles zu Gunsten der Rune ausgelegt – und sie kommt gerade mal auf einen knappen Gleichstand.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich finde seid dem Nerf/Fix von Schockaura + Zephyrs Segen S/D auch stärker.
… und könnt ihr bitte aufhören Leuten, die sich selbst als Anfänger/Noobs bezeichnen, fullzerker Gear zu empfehlen? Genau so entstehen die Bersifeinde, die mir das Leben in Dungeons schwer machen…
Dir ist bei den Runen übrigens ein kleiner Fehler unterlaufen, du hast eine große Wasser und eine große Mönchrune drin.
Wenn dieser Trait wie alle anderen + % Multiplikatoren funktioniert, machst du nicht + 30%, sondern 1.15 × 1.15 = 1.3225, also + 32.25% Schaden.
Ich hab zur Veranschaulichung mal meinen Build online gestellt – hier ist er!
http://gw2skills.net/editor/?fQAQJAoYjQaJ7FbSbM8JgpHc7t2QP61WnjKQMA
Wo glaubt ihr, dass der Fehler liegt? (Wird so auch 1zu1 im sPvP gespielt und funktioniert ganz gut!)
Erstens: Siegel. Nimm 2 Siegel raus und werf Brunnen des Leidens und Knochendiener herbeirufen rein. Das gibt einen passablen AoE-Burst gegen PvE-Mobs.
Zweitens: 30 Punkte aus Blutmagie raus und in Seelensamlung rein, du willst die 30% Kritschaden.
Und drittens, wie schon erwähnt, eine andere Offhand. Der zweite Dolch ist nich so prickelnd in einen Direktschadenbuild.
0:40 mikn guckst bis ca 52 und den dmg den er raushaut …noch fragen ;-) ?
Ich habe sogar zwei Fragen.
- Hast du den OP gelesen? Es geht um PvE, sPvP und explizit NICHT um WvW
- Besitzt du einen Taschenrechner?
Condimancer macht im PvE keinen guten Schaden. Ende.
Das der Nekromant nicht mit einem Krieger mithalten kann, okay. Aber selbst im Vergleich zu allem anderen – insbesondere einem direktschaden Build auf dem Nekromanten – ist Zustandsschaden extrem schwach.
Yerwin, spielst du irgendwelche anderen Klassen, mit denen du deine Aussage vergleichen kannst?
Darum wollte ich fragen was ich tun kann, um soviel Schaden zu machen wie die anderen Klassen?
Die anderen Klassen spielen. Der einzige Grund, einen Necro im PvE zu spielen ist, wenn dir der Spielstil gefällt. Ist das der Fall, solltest du dich nicht darum kümmern – du kommst überall durch.
Wenn du aber mehr Wert auf Effektivität legst, wirst du wohl oder übel was anderes versuchen müssen. Krieger, um genau zu sein.
PvP spiel ich mit meinem Necro nicht, aber da ist es ja kein Problem, eine andere Klasse zu versuchen, bist ja sofort auf 80 und max.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Empowering Might Nearby allies gain might for 5s [sic] when you land a critical hit
Der fehlt ganz dringend.
Seid der Erfindung von FZ ist es ein Witz, Rüstungen zu bekommen. Null Aufwand.
Rune des Altruismus ist ziemlich overrated, Rubinkugeln geben dir allein insgesamt mehr als Altruismus deinem ganzen Team zusammen. Und die Kugeln arbeiten nicht gegen das Machtcap. Und gegen schon vorhandene Wut. Und und und…
Wächter ja, Mesmer würde ich deine und meine Spielweise als “full-damage” bezeichnen.
Der Schaden, den eine Fähigkeit zufügt, ist:
Schaden = (Kraft x Waffenstärke x Skill-spezifischer Koeffizient) / (Rüstung des Ziels)
Dazu kommen noch Schadensmultiplikatoren, zB. Traits, die etwa 10% Schaden gegen blutende Gegner gewähren oder ähnliches.
Zusätzlich kann man noch einen Kritischen Treffer landen, der zusätzlich dran multipliziert wird:
Schaden bei Krit = Schaden ohne Krit x Kritmultiplikator.
Wird in deinem Heldenfenster etwa 20% Kritschaden angezeigt, ist dein Kritmultiplikator 1.7 (du hast schon 50% Basis).
Um dass nun in einen durchschnittlichen Schaden umzuwandeln, ist deine Kritchanche entscheidend. Damit kann man den Kritischen Treffer in einen weiteren Schadensmultiplikator umwandeln, der wie folgt aussieht:
(1 + Kritischer Bonuschaden x Kritische Trefferchanche)
Mit 50% Kritchanche und dem Kritschaden wie oben währen das (1 + 0.7 × 0.5).
Macht zusammen
Schaden = (Kraft x Waffenstärke x Skill-spezifischer Koeffizient)
x (1 + Kritischer Bonuschaden x Kritische Trefferchanche)
x (Schadensmultiplikatoren)
/ (Rüstung des Ziels)
Was sagt uns das nun?
a) So ziemlich alles skaliert linear.
b) Zähigkeit macht dich nicht kritimun.
c) “zu viel” ist schon mal nicht schlecht (außer dass dir die Punkte wo anders halt fehlen)
Dub, gibt es eine Klasse, auf die das nicht zutrifft?
Für einen “totalen Noob” empfehle ich mal das AH-Build.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQFABmIyKISsHYE+Z86hDpIDB-jwxAUBgknyaCUQsyWENWVpQq6MyeDioaA-e
Nett Zähigkeit und Heilung durch Selbstlose Heilung und Stärkende Macht, du machst immer noch annehmbar Schaden und mit Rufen und Segnungsfähigkeiten bist du immer gerne gesehen.
Könnten wir bitte diesen Thread in
Gebt uns mehr GW1 Rüstungsskins!
umbenennen?
…
Ich wäre sowas von dafür.
Es ist der schwierigste Erfolg in dem ganzen Spiel da sollte mehr drin sein.
Ich denke die Herren von der PvP-Fraktion würden da gerne ein Wörtchen mitreden. (Ehrlich gesagt finde ich sogar den Verliesmeister schwerer… aber das gehört nicht hier her.)
At Topic: Ja, warum nicht. Von mir aus kann das Teil 10 Millionen Punkte geben, aber ein bis zweihundert mehr wären sicher angemessen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Okay, der Titel beinhaltete das Wort kuscheln, da verstehe ich wohl etwas anderes darunter
Und manche Wächterskills haben wirklich kleine Wirkungsbereiche. Empowering Might zum Beispiel.
Weil jemand, der gerne Fernkampf mag, keinen Bogen ausrüstet und sich dann neben den Boss stellt.
Wär es effektiver? Natürlich. Aber es wäre auch effektiver, gleich alle 5 Leute mit Nahkampfwaffen zu stellen. Es wäre effektiver, statt deinem Supportguardian einen zu nehmen, der Schaden macht. Es wäre effektiver, sämtliche Rüstung außer Zerker und sämtliche Klassen außer Krieger/Wächter/Mesmer aus dem Spiel zu nehmen.
Wenn jemand mit seinem Waldläufer unbedingt SB/LB spielen will, meinetwegen. Lauf ich dem Boss halt hinterher. Wenn ich da keine Lust drauf habe, geh ich mit Freunden. Ich würde mich ehrlich auch darüber freuen, wenn mehr Leute Mut zum Nahkampf finden würden, aber es wollen einfach nicht alle.
Die minortraits sind teils besser als die major. Schau dir nur die grandmaster minor an:
+ 10% Schaden
+ 10% Schaden
+ ~10 Macht (aka + 10% Schaden)
+ 10% Schaden
+ 0-15% Schaden (wohl auch so um die 10% im Schnitt)
Ich würde sie gerne alle skillen. Mehrmals.
Arah 4 und SdE 1/3 – immer dabei.
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
- Ja
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”?
- Was ich mir wünsche: Anspruchsvolle Dungeons für nicht mehr als 10 Spieler
- Was ich erwarte: Gildenzergrush
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
- So wichtig wie die Luft zum atmen. Unglaublich, dass es das in einem Spiel, in dem es um Optik geht, nicht gibt.
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
- Mehr Bosse wie Giganticus Lupicus. Der ist der einzige, der den Titel “Boss” imho verdient.
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
- Jahre, Jahrzehnte, wer weis das schon…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wenn dich das stört, leg ich dir ans Herz, einen Dieb zu spielen – mit genau dem Build. Nicht nur wirst du es als Krieger in Zukunft leichter haben…
Das war kein Witz. Ich konnte keine Mesmer töten, bis ich selbst mal einen gespielt habe, um zu sehen, wie die so ticken. Jetzt hab ich eine annehmbare Chance gegen diese Spieler.
Das war durchaus konstruktiv, zugegeben allerdings etwas überschattet vom Rest, den wir hier wohl tatsächlich besser einfach so stehen lassen.
Wenn dir das nicht hilft, tut mir leid, der Teil war gut gemeint.
Wenn dich das stärt, leg ich dir ans Herz, einen Dieb zu spielen – mit genau dem Build. Nicht nur wirst du es als Krieger in Zukunft leichter haben, sondern du wirst such merken, dass D/P gar nicht so leicht ist.
Ich fühl mich als D/P – Dieb ungefähr so, wie du, wenn ich sag: “hm ja gut Krieger is ja auch nicht mehr als Bullcharge und 100b, zwei Tasten kann ja wohl jeder drücken. Da ist genauso kein Skill dabei…”
Also spar dir solche subjektiven Aussagen, das sät nur unnötig Unmut.
Sigille teilen sich einen gemeinsamen Cooldown. Und der wird von Sigill der Energie eingenommen. Wenn du keine zusäzliche Def brauchst, kannst du ja noch einen Streitkolben mit einem Sigill des Feuers einpacken. (statt dem Schild mit Energie)
So weit ich weis, kannst du deinen Server kostenlos wechseln, wenn du alle deine Charaktere noch mal löschst. Sonst kostet das Edelsteine.
Ich hab das allerdings nur irgendwo mal gelesen, wär toll wenn das jemand bestätigt, nicht das du jetzt umsonst deinen Char zerpflückst^^
Aktuelles PvE-Meta für den Ingenieur? Reroll Krieger…
Okay, Spaß beiseite, Granaten und HgH ist auch im PvE ganz gut. Dazu Zustandsdauer für eine hohe Verwundbarkeitsuptime und alle sind glücklich.
Und ein Makro das dir die “1” zweimal pro Sekunde drückt :P
Wobei meine Erfahrung mit dem Ingenieur noch etwas begrenzt ist.
für 200 Präzi durch den Trait darfst du kein Siegel aktivieren, deshalb dachte ich, du würdest Siegel der Rage nicht benutzen. Ja es gibt tatsächlich Leute die das nicht machen.
AoD: eben gerade nicht. Der defensive Krieger schadet sich selbst dadurch, dass die Gegner länger leben und so mehr Schaden machen.
Es gibt einen guten Grund, warum man Instanzen full Berserker solo macht.
Puff-Food
Um Zähigkeit deiner Ausrüstung hinzuzufügen, hast du nur die Wahl zwischen Zähigkeit/Präzision/Stärke und Zähigkeit/Kritschaden/Stärke. Du verlierst also immer ein wenig Kraft und dann entweder Präzi oder Krit.
Bei deiner jetzigen Skillung hast du keine Wut. Desweiteren wird der Bonus durch die Siegel bis Level 80 weiter sinken. Wenn du bereit bist, ein wenig rum zu probieren, könntest du mal 10 Punkte in Disziplin werfen und dort den Trait mitnehmen, der Siegel CD reduziert. Dann kannst du zumindest dein Elite Siegel benutzen, dessen aktiver Effekt um ein vielfaches besser ist als der Passive.
Soviel zu deinen Möglichkeiten. Wie rechnet man jetzt aus, was besser ist? Dein Schaden ist proportional zu Kraft x (1 + Kritschaden x Kritische Trefferchance)
Wenn du also jetzt vielleicht 1500 Stärke hast, ergäbe das 1500 x (1 + 0.48 × 0.81) = 2083. Nimmst du da etwas Präzision weg kommst du auf eine geringere Zahl, als wenn du etwas Kritschaden weg nimmst.
Das nur als Beispielrechnung, die eigentlichen Zahlen sehen am Ende anders aus. Je nach Gear und Traits, für das du dich entscheidest. Generell sollte sich Kritschaden mehr rentieren als Präzision.
Und zu deiner letzten Frage: Ich finde alles was im PvE nicht 100% des für ihn möglichen Schaden macht, sinnlos. Gerade als Krieger stirbt dir einfach alles bevor es ernsthaft gefährlich wird. Wenn du aber Zähigkeit willst, ist das deine Sache.
Und eine Bitte noch: Solltest du dich irgendwann doch einmal entscheiden, eine Instanz zu besuchen: Finger weg von Siegeln^^
Gehen wir Arah mal durch:
Weg 1:
Schleim. Kann man den mit so einem Wächter ohne Exploit angenehm im Nahkampf machen?
Kristallwesen. Wenn man nicht alle auf einmal zieht, sterben die Mobs, bevor man an dem Dot down geht. Hier hilft Heilung aber noch am ehesten.
Teer. Solange der brennt, ist der afk machbar.
Gorilla. Ist im Permastun.
Jotun. Hat einen Onehit und einen afkcheck.
Weg 2:
Belka. Autohits verschwinden in der Reflexion, Blaue Kugeln onehitten.
Abscheulichkeit. Die Angriffe kann man durch einfaches Laufen vermeiden.
Alphard. Geht komplett in Reflexion unter.
Belka die Zweite. Hat bis auf ihren fast instant death Laser auch nichts.
Weg 3:
Hunter/Crusher. Crusher onehittet wieder, Hunter lebt nicht lange genug um mit seiner Wolke Schaden zuzufügen.
Mage. Alles bis auf das Sprengen seiner AoE’s versinkt wieder in Reflexion. Dem musst du aber auch ausweichen.
Wraith. Stirbt fast schnell genug um ihn zu Facetanken.
Weg 4:
Balthasar. Kann ich mit Support in seinem Wirbel stehenbleiben?
Melandru. …
Lyssa. Konfusion entfernen braucht keine Heilkraft, um mit allem anderen gefährlich zu werden lebt sie nicht lange genug.
Grenth. siehe Melandru
Dwayna. Ich sag nicht, dass sie ein DPS-Check ist, aber um so mehr Schaden, um so entspannter.
Blutstein. Aus dem Feuersturm musst du wohl auch mit Support raus laufen, der Rest ist wieder afk machbar.
Un Lupicus muss man immer ausweichen/blocken. Support hin oder her.
Und Trash? LoS, Reflexion, 2 + 3 drücken, tot. Entspannter geht es wohl kaum.
Bei welchem dieser Bosse ist ein Support/Healwächter jetzt aus welchem Grund besser als ein Berserkerwächter? Wie macht die das entspannter?
Entweder werden die Machaniken komplett mit Reflexion oder einfachem Movement umgangen oder sie machen so viel Schaden, dass man sie ausweichen muss. Wenn mich Lupicus für 15k kickt und du mich um 4k heilst, bin ich beim nächsten Treffer trotzdem down. Da wäre es mir lieber, wenn du mehr Schaden machst und ich so weniger Möglichkeiten hab, Fehler zu machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Gerade wenn mehr Schaden da ist, finde ich die Bosse entspanter. Und bei Lupicus ist ein Mesmer endlos besser.
Und wie gesagt, ich sehe in Arah 0.0 Grund für einen Heal/Support Wächter
Was das nicht skalieren mit Zustandsschaden betrifft, habe ich “Trugbild”, nicht Trugbild"er" allgemein geschrieben – damit war natürlich das Trugbild auf dem Stab gemeint.