(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wenn dieser Golem tatsächlich permanent da ist und angreifen kann (was unwahrscheinlich ist, da gegnerisches AoE und so – und vor allem, wo willst du alle Minute 25 Gegner töten?) generiert er gegen eine etwas realistischere Rüstung vieleicht 300 DPS. 250 Zustandsschaden benötigen 23 Stapel Blutungen oder 21 Stapel Blutungen und Gift für das selbe Ergebnis. Macht er selbst überhaupt AoE-Angriffe?
Wichtig ist erst einmal auch, wo genau du diesen Golem spielen willst. PvE? WvW? PvP?
Freibier? Hört sich gut an. Wo treffen wir uns?
Molch, vielleicht hörst du mal mit deinen Sprüchen auf solange du selbst keinen Nekro spielst und aus erster Hand weisst, was er kann und was nicht?
Ein condi Nekro = Massenvernichter, Hybrid= Kleingruppen, Glaskanone= Single Target.
Wieso meint immer jeder es käme auf die Höhe der Zahlen an, typisches WoW denken!Ein Condi Nekro kann auch 2x im Kreis rennen ohne dabei DPS einzubüssen, sein Bluten und Gift ticken schliesslich weiter. Der coni Nekro ist für den konstanten, sowie auch für den Mehrschaden der Grp durch boons ziehen/drehen oder Verwundbarkeit stacken verantwortlich – entzieht sich scheinbar so manchem Verständnis. Dieser Mehrschaden geht auch auf des Nekros Konto, nur sieht man den leider nicht selbst(und andere verstehen nicht wirklich warum sie aufmal ein paar K höher kritten.). Das ganze dann auch auf 5 Targets, bei bedarf.
Ja, auch mein Zepter/Dolch Ele stinkt dagegen ab, sobald ich mit dem oft anfangen muss zu dodgen (ich spreche nicht def. vom Support den eine Klasse mitbringt) – auch wenn der zwischendurch 10k krits macht – wenn ichs nicht sicher wüsste, hätte ich das nicht behauptet.
Wenn ich dann allein die Verwundbarkeits stacks dazu nehme, pack ich (wenn ich die Wahl habe) lieber nen guten Nekro ein, als nen Dieb – denn der Mehrschaden der Grp ist wesentlich höher, als was ein Dieb einem Nekro evtl vorraus hat (vorallem wenn man dazu bedenkt wie oft die im Dreck liegen).Ist das gleiche mit dem Waldi, auch aus dem kann man ein vernünftiges Dps-support Potential holen, nur sind gefühlte 99% der Waldispieler einfach zu faul/d*** dazu.
Die wirklich fähigen trifft man leider nur recht selten an, woher leider auch der Ruf kommt.
Ich spiel vielleicht keinen Nekro, aber glaube mir, dass macht mich noch lange nicht unfähig, auf die hier geschriebenen Kommentare zu antworten.
Zu behaupten, in GW kommt es nicht auf Schaden an, ist absolutes Wunschdenken. Typisch WoW? Keine Ahnung, GW1 und GW2 sin die einzigen MMORPGs die ich bisher gespielt hab.
Und deine nächste Aussage, dass ein Nekro keinen Schaden verliert, wenn er im Kreis rennt und dabei die Dots weiter ticken, stimmt einfach nicht. Wie kommen die Dots denn auf den Gegner drauf? Durch Angriffe, genau. Ein Angriff, der 100 Schade macht und dann noch mal 100 durch Blutung über 5 Sekunden ist EXAKT das gleiche wie ein Angriff, der direkt 200 Schaden macht. Der Conditionnekro verliert durch Ausweichrollen genauso Schaden wie jede andere Klasse, die Zustände verteilt, da er währenddessen nicht angreift.
Ich spiel Kreiger und Dieb und ich weis wie oft ich da im Kreis rennen und Ausweichen muss und ich sag dir, ich mach bedeutend mehr Schaden als du mit deinen 3.5k. Und 3.5k sind auch schon wirklich das maximum. Da kommt nämlich noch etwas dazu. Du hast vlt einen Krieger im Team. Der kann garnicht anders als selbst ~2-3 Stacks Blutungen zu verteilen. Der Mesmer und der Waldi auch nicht. Und Gift trägt doch wohl so ziemlich jeder auf. Und wumm, du hast nur noch 2.5k.
Wenn ein Krieger 100b auf cd durchbringt und dann während des cd nur noch im Kreis hüpft und ausweicht macht er mehr Schaden als ein Condition Nekro.
PS.: Die Leute hier erwähnen irgendwie so gerne FZ. Ich will euch ja nicht schockieren, aber die 5-Mann-Zerker Melee Truppen funktionieren genau wie in FZ in so ziemlich allen Dungeons.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Als condi nekro rennst du mit etwa 1800 zäh (prezi zäh zustand) und 2k condi dmg rum – oder ggf mehr (buffed mit 10 stacks Macht). D.h. die 25 Stacks bluten, die man problemlos aufrecht halten kann mit Blutungsdauer, machen grob 3500 dmg pro sek (140+ ticks)- konstant.
3.5k DPS sind lächerlich im PvE.
Da stinkt jeder normale Ele gegen ab, wenn der Kampf länger dauert sieht auch ein Dieb daneben alt aus, denn der hat nur seine Burst schübe und danach kommt heisse Luft.
Ich bin es sowas von Leid diesen Käse zu lesen. Mit einem Dieb machst du durch Autohits mehr als 3500 DPS. Ganz schön viel heiße Luft, oder? Und diese Burstschübe haben mit Burst NICHTS zu tun, genauso wenig wie 100b Burstschaden ist. Diese Skills haben 5-6 Sekunden CD, das ist kein Burst. Das ist sustained DMG, und zwar mehr als der Condition-Nekro sich je erträumen kann.
Ich kann Norjena nur zustimmen mit allem was er hier schreibt. Wenn überhaupt, dann hat der Condinekro nur in hohen Fraktalen einen Sinn – aber das räum ich nur ein, weil ich die nicht kenne.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Und das kann ich riechen, was du meinst? Kein Grund unfreundlich zu werden, Silberdolch.
Was für PvE-Content spielst du denn? Mit 5 Berserkern, von denen 1-2 Supportklassen spielen, fällt alles um bevor die Reflexion abläuft. Tot>CC
[…] Das System läuft […]
Ansichtssache…
Aufgestiegen selbst herstellen? Wer mich kennt, muss garnicht weiter lesen – sowas von dafür.
Aber was machen denn die von dir vorgeschlagenen neuen Berufe? Färber kann ich mir vorstellen, aber was soll ein Angler großartig produzieren? Außerdem mag ich kein Fisch…
Ich nehm immer Schattenschritt mit, für den Fall, dass ich bei der Kuppel Käse bau.
Duo haben wir schon Anubarak, das wär ja lame Tjaja, ich wollts eigentlich mit Waldi machen, aber für einen Wettbewerb wirds dann doch eher der Dieb.
@ Brummer:
Wer in ein Dungeon geht, kann nicht sein eigenes Vergnügen allem anderen überordnen, da er damit 4 andere Spieler beeinflusst. Dh. man hat die Verpflichtung, zumindestens etwas nach Effektivität bestrebt zu sein.
So ein Set könntest du gerne benutzen, solange du damit in keine Dungeongruppe gehst…
Warum sollte dass für Stammgruppen besser sein? Gerade bei guter Absprache brauchst du dass doch nicht.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass das eine klasse Idee wäre. Dafür.
ich hab auch eine Frage zu den Rüstungsattributen und dem Equipment: ich sehe es oft, dass die Attribute auf der ganzen Ausrüstung einheitlich ist. Also z.B. überall Kraft/Präz/Kritschaden, auch auf dem Schmuck. Ist es ein Muss, wenn man seinen Charakter optimieren will? Oder kann man getrost auch andere Attribute auf dem Schmuck hinzugeben, schliesslich verbessern die ja auch gewisse Stats.
Das sind wahrscheinlich PvE-Builds, da hast du nun mal ab einem gewissen Punkt nur noch für Kraft/Präzision/Kritschaden Verwendung.
Und an für sich sind die meisten Statkombinationen nicht schlecht durchdacht. Und vor allem haben die meisten Builds irgend eine Idee, die von einem Stat besonders profitiert, warum also nicht 14x die gleiche?
Wenn du aber der Meinung bist, dass dir ein gemischtes Build besser tut, dann ist das nichts schlechtes. Solange du kein Magisches Gespür nimmst. Magisches Gespür ist böse und raubt dir deine Seele.
Ich spiel zwar kein Nekro, aber zur Rune der Untoten kann ich was sagen. Der durchschnittliche 0815-Condinekro hat – ohne die Rune – wie viel Zustandsschaden und Zähigkeit?
Sagen wir 1500 Zustandsschaden (+ ~400-500 durch Macht) und nochmal so viel Zähigkeit.
Damit ticken die Bleeds für irgendwas zwischen 110 und 150. Die Rune gewährt nun 0.05 × 1500 = 75 Zustandsschaden oder 3.75 bzw. 4 Schaden pro Tick.
Freundlich gerechnet gewährt sie so einen Schadensboni von 114/110 = 3.6%. Realistisch gerechnet eher 2.5%. Unfreundlich gerechnet hat ein Nekro in einem Team 25 Macht, Bufffood und 25 Siegelstacks, dann kommt man auf 2%.
Das wollte ich nur mal so stehen lassen, für all die, de von der Rune so begeistert sind.
Ich glaube ich muss mal mein Kampflog anschalten und mich von sämtlichen Bossen treffen lassen, um die Namen der Angriffe zu lernen.
Und um nochmal auf dich zurück zu kommen, Kazza: Ja, ich geb dir vollkommen Recht, dass das GS so ziemlich die Waffe ist, die eine Überarbeitung als letztes braucht. Und wenn ich mich zwischen einem pve-Waldibuff und einem pve-Kreigerbuff entscheiden müsste, würde ich den Waldi nehmen.
Das bedeutet aber nicht, dass das GS gut ist, wie es ist, und da das hier ein Thread im Kriegerforum ist, der sich damit auseinandersetzt, was man an dem GS ändern könnte, denke ich, dass ein Vorschlag in diese Richtung angebracht wäre. Sonst könnte man ja durch alle Klassenforen gehen und dort nach Waldibuffs schreien
Okay, konstruktiver Vorschlag: Wer in ein Dungeon geht, kann nicht sein eigenes Vergnügen allem anderen überordnen, da er damit 4 andere Spieler beeinflusst. Dh. man hat die Verpflichtung, zumindestens etwas nach Effektivität bestrebt zu sein.
Dh. wenn du unbedingt darauf bestehst, Heal-Support zu spielen, tu das, aber nicht ohne Sinn und Verstand. Schau dir das etwas schadensorientiertere Build von Wulfheart an. Man kann auch einen Mix aus Berserker und Kleriker tragen, bzw. beide Sets dabei haben. Mann kann für die Encounter, die nun wirklich keinen Heal notwendig haben, auch mal ein Banner der Disziplin einpacken <- einer der imbalancesten Skills im pve überhaupt.
Und nie-nie-nie-mals nutze mehr Zähigkeit und Vitalität, als du es wirklich selbst brauchst. Deine 30k Hp nützen niemandem was außer dir selbst. Warum gibt es kein Gear mit Kraft/Präzision/Heilkraft?
Und was mir noch einfällt: Ein Dmg orientierter Krieger ist weder faceroll (höchstens in FZ 1, aber was ist da nicht faceroll?) noch 100b-zentriert. Nur zur Richtigstellung.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Und deine Meinung hat in keinen der zahlreichen anderen Threads dazu gepasst? o.0
Bitte um Erlaubnis, diesen Kommentar zukünftig 1:1 in andere Threads kopieren zu dürfen
Ein anderer Vorschlag:
Die Legendary-Zutat “Eisiger Runenstein”, die ja insgesamt viel Gold kostet, wird ersetzt durch ein Item, was man gegen Dungeon-Marken aller 8 Dungeons tauschen kann (zB. 500 von jedem Dungeon oder so).
Das würde die Wichtigkeit des Goldes senken und mehr Spieler wären gezwungen, andere Dungeons zu machen. Natürlich würde das nur die Spieler betreffen, die Gold für ein Legendary farmen, und die die das Gold für andere Sachen brauchen nicht.Ach ja, wo ich gerade dabei bin: Es nervt tierisch, dass die Dungeon-Marken auf 250 pro Stack begrenzt sind, meine halbe Bank ist voll mit denen… uncool! ^^
Oder vielleicht so Sammlungen wie für die Mats einrichten, wo man die lagern kann.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gefällt mir besser. Und zwar beide Vorschläge. +1
Zum Thema nur Faceroll-Roxxor-100b-Krieger lohnt sich kann ich nur sagen: Spiel was dir Spass und dich glücklich macht, in meinen Stammgruppen komme ich mit dem Build ganz gut klar und auch mit der Tatsache dass jeder das spielt was ihm Spass macht und nicht unbedingt das effektiveste. Sollte es dir aber auch wie so vielen mehr um Effektivität als um Spass geht kann ich mich den anderen nur anschliessen, dann ist so ein Build nichts für dich.
Hättest du nicht so theatralisch “Faceroll-Roxxor-100b-Krieger” geschrieben, würde ich das hier 1:1 unterschreiben. Ich gehe jedoch davon aus, dass jemand, der sich die Mühe macht, ein Forum aufzusuchen, an Effektivität interessiert ist. Und du tust grad so, als ob Effektivität und Spaß sich im Weg stehen würden
Hast du vor Dungeons nur mit irgendwelchen Randoms zu spielen, oder willst du eventuell auch mit Stammgruppen/Gildenmitgliedern (also allgemein Leute, auf die du dich verlassen kannst) spielen?
Weil sobald du Dungeons auch nur ein bisschen professionell angehst, wirst du sehr schnell feststellen, dass “Krieger” und “kein Schaden”, ja sogar “Dungeons” und “kein Schaden” einfach nicht passt.
DPS ist König in diesem Spiel, 1000 Heilung durch Rufe braucht kein Mensch.
Wenn du aber mit Randoms spielst, wirst du auf Gruppen stoßen, die eben keinen Schaden machen, weil PVT-Waldis mit Magicfind-Runen drin rum gurken. Und während normalerweise ein Gegner tot ist, bis dir die Defensive als Glaskanone ausgeht, hat er dann noch 60% Hp. Und dann stehst du dumm da.
PS: Kampfstandarte im Build, ohne dass man dir was sagt? Respekt.
Edit: Lies dir vlt zu erst den Beitrag von Norjena unter mir durch, der ist besser
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Dann wird sich wieder ein einzelnes Dungeon herausarbeiten, dass am effektivsten ist. Und das wird zu 90% gefarmt. Oder, wenn der Vorschlag von Blumpf durchkommt, zwei oder drei Dungeons im Wechsel.
Dein erster Punkt ist durchaus verständlich. Das Problem ist nur, wenn FZ generft wird, gehen die Leute nach UdB1. Wenn das generft wird, nach CoE1. Wenn es keine Dungeons mehr gibt, gehen sie wieder alle in die Fluchküste Events farmen. Und so weiter. Willst du etwa alle Plätze, wo du effektiv Gold grinden kannst, abschaffen? In einem Spiel, das so Grind basiert ist, wenn du eine Legendary haben willst?
Das Wort Logik möchte ich bitte nicht gehört haben. Wenn sich ein Spiel zwischen Logik und Spaß entscheiden muss, sollte es sich immer für letzteres entscheiden.
Und den letzten Satz, der meine eigentliche Kernaussage war, hast du ignoriert. Glaubst du all die Leute die jetzt FZ farmen, gehen urplötzlich in andere Dungeons, wenn mann das, was diesen Leuten offensichtlich nicht an den anderen Dungeons gefällt (schlechte Zeit/Geld Ausbeute) auf FZ überträgt?
Blumpf.2518: Also Vorschläge hast du da…
Daher fände ich es sinnvoll wenn es z.b. folgendes System gäbe:
Guildwars loggt mit wie oft man in welchem Dungeon war. Und wenn ein bestimmter Dungeon über 50% der Gesamtdungeons von einem ausmacht, gibt es dort keinen Loot, keine Erfahrung und kein Gold mehr.
Und was wird dann aus Spiel GW wie du es willst? Lass die Leute doch FZ farmen, wenn es ihnen Spaß macht. Das schadet dir doch nicht. Und mal ehrlich: Willst du mit den ganzen FZ1-Berserker-Krieger-Twink-Helden, die Bosse besiegen, indem sie sich davor stellen und 2 drücken, Arah exp machen? Also ich nicht
Und es wäre schön, wenn die Dungeons alle in etwa gleich lange dauern würden. Damit meine ich NICHT, dass jetzt alle auf 10-15 Minuten im Stil von FZ verkürzt werden sollen, sondern dass jeder Dungeon zwischen 30-60 Minuten dauern sollte.
Die meisten Dungeons sind in 15-20 Minuten machbar, es ist nur schwerer als FZ.
Und Gegnergruppen sollten nicht überspringbar sein. Vielleicht einfach mal das Resetten der Gruppen rausnehmen. Wäre bestimmt lustig wenn dann wer meint einfach an Gegnern vorbeirennen zu können und bis zum Boss durchzulaufen, dann der Bosskampf beginnt und plötzlich dann die übersprungenen 5 Gegnergruppen beim Bosskampf auchnoch mitmachen ;-)
Was hast du denn jetzt gegen skippen? In wiefern würde es Dungeons füllen, wenn sie a) eine Stunde brauchen würden und b) du sämtlichen Trash legen dürftest? Ich glaub eher, dass dann weniger Leute in Dungeons gehen würden.
Instanzen sind dann nochmal ein ganz andere Hut. Wenn du wie du schreibst, selten Inis besuchst, wirst du dich dort kaum auskennen – und dann fällst du ohne Defensive schnell auf die Nase.
Der Sprung im Schwierigkeitsgrad zwischen normalen PvE und Instanzen ist schon enorm. Deshalb empfehle ich dir entweder mit Gildenmitgliedern/Freunden die dir die schweren Stellen erklären können reinzugehen, oder aber, wenn du mit Randoms gehst, erst mal ein defensiveres Set zu tragen. Wenn du dann irgendwann besser wirst, kannst du wieder offensive Stats bevorzugen.
Edit: Das soll übrigens kein Flame oder so sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Ich schreibs nur vorsichtshalber dazu, manche Leute sind so furchtbar empfindlich
Interessant, es gibt kaum jemanden, der sich beschwert, dass er mit seinem Krieger zu wenig Schaden macht
Für das, was du da beschrieben hast, würde ich dir eine Ausrüstung empfehlen, die Kraft, Präzision und Kritischen Schaden gewährt. (…des Berserkers). Zustandsschaden hast du viel zu viel, da sollte eine 250 stehen – so viel bekommst du durch Traits.
Benutzt du Exotische Level 80 Waffen? Da sollte auf LvL 80 dein erstes Geld rein fließen, das macht einen riesen Unterschied.
Und als Waffen definitiv Axt oder Großschwert. Oder beides.
Ja okay, ich bin halt so ein elender min/maxer, und ob mir irgendwas 14 Punkte mehr oder weniger gibt ist mir irgendwie schon wichtig
Aber “egal” triffts wohl am ehesten.
Rüstungsset "der Genesung" Persönliche Quest 50-60
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Molch.2078
Geht es um die Stats die die Rüstung gibt oder um den Skin?
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Stabilit%C3%A4t
Stabilität verleiht Immunität gegen sowohl Betäubung als auch Rückschlag und Niederschlag.
Was glaubst du, warum der Dieb genau einen Hard CC hat`und der sogar ein Eliteskill ist? Stuns sind zu stark um sie luckbasiert zu verteilen. Ich weis leider nicht wie ich dir das erklären soll.
Und Stabilität würde Null helfen, da der Gegner überhaupt nicht weis, wann er sie einsetzten soll.
Sind die 2 Kugeln tatsächlich besser als 110 Zustandsschaden? 2 Kugeln geben ja insgesammt nur 2 * ( 20 + 14 + 14 ) = 96 Punkte und das nicht mal unbedingt auf Zustandsschaden. Kraft/Vit hat man eigentlich schon genug.
Du hast geschrieben " der Gegner von einem weg stößt und sie zu Boden wirft." Wegstoßen ist ein verdammt starker Stun, da er afaik nicht gebrochen werden kann. Zu Boden werfen ist definitiv ein Stun.
Und zu behaupten, ein Stun hätte nicht so extreme Auswirkungen wie ich vorhersage, weil man ja einen Stunbreaker dabei hat, ist ja wohl nicht dein Ernst. Was glaubst du warum man einen stunbreaker dabei hat? Gerade weil ein Stun so extrem stark ist.
Pokemon war kein Vergleich, sondern ein Extremum um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das das GS viel zu stark ist, hat nichts damit zu tun, dass der F1 Skill unnütz ist. Und was soll das überhaupt für ein blöder Kommentar sein? Ein einziger Block wär doch nicht OP.
Und mal ganz ehrlich. Die interessanten Dungeons (okay okay, die Dungeons die ich interessant finde) sind mit einem 3-4 Krieger + Utility-Team sehr angenehm zu spielen. Der Trash fühlt sich wie Trash an und die Bosse fallen schnell genug, damit sie aufgrund ihrer meist eintönigen Mechaniken nicht langweilig werden.
Ich würde nicht sagen, dass im PvE GS op ist, sondern eher, dass alle anderen Klassen einen Buff brauchen.
1. Der F1-Skill einer Waffe hat also nix mit der Waffe an sich zu tun? Alles klar…
2. Die Dungeons die DU interessant findest sind die, die schnell gehen und deren Bosse eintönige Mechaniken haben? Alles Klar…
3. Alle Klassen außer der Krieger mit GS brauchen einen Buff, aber GS ist nicht OP? Alles klar….
Soviel zum blöden Kommentar
Oh man, okay, noch mal ganz langsam. Ich hab echt nicht gedacht, dass du wegen den Worten “blöder Kommentar” so abgehst…
1. Nehmen wir mal an, GS wäre wirklich op. Gehen wir genauer darauf ein, und sagen GS 2 und 3 sind OP, dass sind die 2 zentralen Skills dieser Waffe – 3 fast noch mehr wie 2 aber lassen wir das – Dann haben wir also eine Waffe, die 2 UUUUUbergute Skills hat und sonst nur Durchschnitt oder Crap. Warum genau ist es jetzt ein Fehler, den Crap zu buffen? Die vorgeschlagenen Buffs würden ja nicht mal den Schaden erhöhen. Findest du es gut desingt, dass eine Waffe 2 extrem starke und 1 extrem nutzlosen Skill hat?
2. Nenne mir bitte einen Dungeonboss in diesem Spiel, der soooo interessant ist, dass du länger als 2-3 Minuten gegen ihn kämpfen willst. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das überhaupt über Lupicus aussagen könnte, wenn überhaupt, dann über den. Die Dungeons auf die ich mich bezog waren btw. Arah und CoE.
3. Ich geb dir ein Beispiel. Nehmen wir an, du willst eine Dose aufmachen. Du hast dafür einen Dosenöffner, einen Zahnstocher, ein gebrauchtes Taschentuch und 5 Meter Bindfaden. Ist der Dosenöffner jetzt OP? Krieger passen in die Dungeonmechanik von GW2 so wie sie sind. Die anderen Klassen weniger bis garnicht. Das will ich aussagen.
Und jetzt komm mal wieder runter.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich glaube bei Wahscheinlichkeiten hab ich nicht ganz klar gemacht, um was es mir geht.
60% Wahrscheinlichkeit, bei kritischen Treffern Verwundbarkeit zuzufügen: OK
30% Wahrscheinlichkeit, bei kritischen Treffern Macht zu erhalten? OK
6% Wahrscheinlichkeit, dass Explosionen Blutung zufügen? OK
10% Wahrscheinlichkeit, den Gegner bei kritischen Treffern eine Sekunde zu betäuben? Ganz und garnicht OK.
Ich schrieb explizit: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich alle Sorten von Zufallsgeneratoren, deren Ergebnis hohen Einfluss auf mein Spielempfinden haben HASSE WIE DIE PEST?
Ob mein Gegner 1 Stapel Verwundbarkeit hat ist mehr oder weniger und in 99.9% der Fällen vollkommen egal. Ob ich ihn stune definitiv nicht. Im Gegenteil, im PvP ist ein solcher Stun spielentscheidend. Und aufgrund von Glück oder Pech zu verlieren ist einfach Käse. Punkt. Das abartigste Beispiel dieser Richtung waren die KO-Atacken bei Pokemon. Hornbohrer ftw und so… und alle haben sie gehasst.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das was passt. Das ist meistens der Fokus, da Reflektion awesome im PvE ist, aber sonst auch hin und wieder eine Pistole, wenn mir der Schaden wichtiger ist. Fackel hab ich nicht mal eine und Schwert hab ich nicht nicht ausprobiert, hat aber sicher auch seine Anwendungsmöglichkeiten.
Beides. Im PvE hab ich meistens für höhere Gerechtigkeit und Banner der Disziplin dabei. Im Allgemeinen ist es jedoch sinvoll, seine Utilityskills immer der Situation anzupassen, deshalb kann man deine Frage nicht so richtig beantworten.
PvP spiel ich nicht, aber ich glaub nicht, dass Banner dort viel helfen, da sie zu statisch sind.
Und ich kann ganz klar sagen: Wer auf klassische Rollenspeil-Charaktere steht, ist bei GW2 falsch.
Und das ist schlecht, weil…?
Ausserdem sind hier die Zwerge SF-Technik-Freaks, die Elfen ganz aus Holz, die Tauren haben sich mit Katzen gekreuzt und betreiben Alles mit Dampfkraft – und die Riesen sind in Wahrheit versoffene Wikinger. Es gibt kaum Orks, Oger und Goblins, dafür massenhaft Untote und Piraten. (Was war vor nicht allzulanger Zeit so richtig “in” im Kino? Achja – Piraten und Zombies) Aber das nur am Rande.
Was du hier kritisierst, nenne ich Innovation. Wir brauchen nicht das 1000. Spiel, das alles WoW und Herr der Ringe nachmacht. Wenn ich Orks und Goblins will, spiel ich Orks und Goblins.
Ich hab ja eine Menge an GW2 zu kritisieren, aber sein Lore gehört nicht dazu.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das das GS viel zu stark ist, hat nichts damit zu tun, dass der F1 Skill unnütz ist. Und was soll das überhaupt für ein blöder Kommentar sein? Ein einziger Block wär doch nicht OP.
Und mal ganz ehrlich. Die interessanten Dungeons (okay okay, die Dungeons die ich interessant finde) sind mit einem 3-4 Krieger + Utility-Team sehr angenehm zu spielen. Der Trash fühlt sich wie Trash an und die Bosse fallen schnell genug, damit sie aufgrund ihrer meist eintönigen Mechaniken nicht langweilig werden.
Ich würde nicht sagen, dass im PvE GS op ist, sondern eher, dass alle anderen Klassen einen Buff brauchen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Leute wie mich. Ich mag nicht nur Ts, ich finde aus persönlichen Gründen Chatten blöd – ich schreib nicht so schnell.
Jetzt mach ich mit 2 Gildies ein Dungeon und lad 2 Randoms ein, natürlich auch ins Ts. Und einer davon will nicht. Wer hat jetzt Vorrecht? Steck ich ein und schreib halt, oder soll sich der andere opfern und kommt halt doch mal ins Ts. Toleranz hat immer zwei Seiten.
At Topic: Ich hab schon viele Gilden gehabt und noch keine einzige hatte TS-Pflicht
[…]
Schadensboni von 30-30-0-10-0
5% Dmg Burning Rage
10% Dmg Internal Fire
5% Dmg Embers’s Fire
6.6% Dmg Bolt to the Heart (+20% bei u33% Leben aufs ganze Leben berechnet)
10% Dmg Vital Striking
======
36.6%[…]
Es sind 26,6% und nicht 36,6%.
Es sind sogar 42.2%, da +% Multiplikativ verrechnet wird.
Erstmal würde ich folgendes gerne loswerden.
Ob du es glaubst oder nicht, ich mag deine Vorschlag-Threads. Und nur weil ich unter die meisten /meh… schreib, heißt das noch nicht, dass ich sie nicht schätze. Einen zentralen Aspekt machst du meiner Meinung aber falsch.
Sigill des Windes
Gering = 10% Chance. Führt bei kritischen Treffer einen frontalen Windstoß aus, der Gegner von einem weg stößt und sie zu Boden wirft. (5S Erholzeit)
Beachtlich = 20% Chance. Führt bei kritischen Treffer einen frontalen Windstoß aus…
(5S Erholzeit)
Überlegen = 30% Chance. Siehe oben (5S Erholzeit)
Allmächtig = 30% Chance, Gegner wird weggestoßen und erleidet dabei 4 Stacks Blutungen für 3S (6S Erholzeit)
Sagenhaft = Wie oben, nur das kritische Treffer, die Gegner töten die Todesstoß-Animation “Schallsicheln” auslöst, so dass ein Gegner, bevor er tot zusammensackt erstmal von einem halben Dutzend Schallsicheln die von der Waffe ausgehen aufgeschlitzt wird.
Ich weis jetzt nicht wie intensiv du sowohl PvP, WvW als auch PvE spielst, dass du schon so genaue Angaben machen kannst, dass deine Vorschläge balanced sind. Stat also einen langen Abschnitt mit mehr oder weniger sinnlosen Zahlen zu schreiben, wäre es besser, sowas abzugeben:
Siegel des Windes
Gewährt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Angriffe den Gegner zurückstoßen.
Das ist die Essenz deiner Aussage und anhand dieser wird sie bewertet. Ob das Siegel das nun in 10% oder in 7.9255% der Fällen tut oder ob es noch Blutungen hinzufügt ist erstmal egal.
__________________________________________
Okay, soviel dazu, jetzt zum Inhalt.
Zum einen finde ich hast du Recht damit, dass es auch aufgestiegene Sigille, Waffen und Rüstungen geben sollte, jetzt wo es den Mist schon mal gibt. Und die Idee, diese so einfach über ein Aufwertesystem zu beschaffen, finde ich schlichtweg genial. Was mich an Aufgestiegen immer so gestört hat war der ungeheure Aufwand die Dinger zu beschaffen.
Vor allem da dies ja feste Rezepte sein sollen. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich alle Sorten von Zufallsgeneratoren, deren Ergebnis hohen Einfluss auf mein Spielempfinden haben HASSE WIE DIE PEST? Deshalb finde ich dein Sigill des WIndes auch nicht gut. CC + random = rage
Runensteine. Hm, ich bin zwiegespalten. Idee ist schon mal nicht schlecht, nur ob das in der Praxis unbrauchbar/völlig OP ist, kann ich nicht absehen.
Sonstige Aufwertungen. Diese Zeichen/Siegel/Talismane hab ich auch nie verstanden. Und klassenspezifische Aufrüstungen? +1
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Gut an Runen hatte ich nicht gedacht. Habe selbst die segensrunen drin..
Daher touché
Und hättest du hier aufgehört, ich wäre völlig zufrieden und glücklich davon geschwebt. Weist du ich denk mir jetzt auch nicht irgendwas wie “Yay jetzt hab ich’s dem Noob gezeigt fapfapfap”. Ob du mir das glaubst oder nicht, das hab ich nicht nötig. Du hast einfach nur apruppt das Thema gewechselt und die einzige sinvolle Erklärung die mir dazu einfällt, ist, dass dir die Argumente ausgegangen sind.
Weist du was, ich komm dir sogar entgegen, denn in einem Punkt hast du recht. Ich predige schon seid release (Ok, fast), dass man am Anfang auch gerne mal Defensive einpacken soll und fullzerker das Ziel sein sollte – also so viel Def wie nötig und so viel Schaden wie möglich.Und wenn man Defensive braucht, dann ist Wasser statt Luft definitiv die bessere Wahl anstelle Berserker für PVT zu tauschen.
Hallo, ich spiele meinen Elementarmagier seid ungefähr einer Woche und bin grad am überlegen ob der Stab oder der D/D Ele besser ist ?
Beim D/D macht er guten schaden ,aber ich weiß nicht ob er so gut in Inis ist .
Bei dem Stab weiß ich nicht welche `Runen ,Skills usw. benutzen soll.
Irgendwie seh ich nicht ein, dass du dich, jetzt wo du merkst, dass du in Bezug auf das Thema (Instanzen) Unrecht hast, einfach so rausreden willst, indem du das Ganze als Milchmädchenrechnung abschiebst.
Und im PvE brauchst du die HP einfach nicht so wirklich.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wenn du die Traits erstmal weglässt, kommst du per Taschenrechner auf 33%. Da fehlen also noch Verwundbarkeit und Macht durch Feuer 30 und Luft 25 und noch eine Menge Kleinkram. Die Zahlen sind also so falsch nicht.
Und jetzt kommt das Problem. 40% Schadensverlust sind in der Theorie völlig in Ordnung, wenn du bedenkst, dass allein Wut einen Gewinn von ca. 15% DPS liefert. Dazu kommen noch ca. 15-20 Stacks Macht, die man seiner Gruppe liefern kann (für die man allerdings Segensdauer-Runen statt Schadensorientierte benötigt – also doch eher 50%) womit man insgesammt mehr Schaden macht, wenn der Rest der Party a) organisiert und b) DPS-orientiert ist.
Jetzt sag mir aber mal wo du solche Gruppen findest. Meist in Gildentrupps. Und meist hat man sich da hingesetzt und überlegt was man will. Und jetzt sage mir einen Grund, warum jemand einen Buff-Ele einem Buff-Krieger vorziehen sollte. Wirklich, ich wüsste gerne einen.
In Pugs rennen dir die Leute aus dem Buffradius und haben PVT-Gear das von deinen Buffs nicht so profitiert, dass sich der massive Schadensverlust rentiert – und dass er massiv ist kannst du nicht leugnen. Und in organisierten Grubben hast du 2 Krieger. Wenn du da unbedingt einen Ele spielen willst, pack Waffenbeschwörungen ein und lass die Buffs jemanden verteilen, der dafür nur 2 Knöpfe drücken muss.
Ein D/D facerollt in 90% des Dungeoncontents auch nur seine Rotation durch, also tut nicht so…
Das einzige, was einen D/D schwerer macht, ist die Nahkampfreichweite.
PS: Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass richtig Schaden durch den Ele erst durch seine beschworenen Waffen kommt.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Hm ja, bei den Trashpacks werd ich das nächste mal ein paar Worte mehr sagen, das letzte hat ja richtig gut funktioniert – so sollte es eigentlich immer laufen
Und Lupi im Nahkampf mit Anfängern ist wohl auch so ein kleiner Tick von mir…
@Gaidrus: Generell würden ich, Anubarak oder wir beide sicher irgendwann nochmal Arah 4 machen, du bekommst den Weg schon noch, keine Angst. Die Frage ist nur, wann.
Wie angenehm jemanden im Internet zu finden, der einen Fehler eingesteht. Du hast meinen Respekt.
Und nicht immer alles so ernst nehmen
Ehm ja, ich wollte damit jetzt auch nicht angeben oder so, sorry falls das falsch rüberkam. Ich war einfach nur etwas… geschockt? Ja ich glaube das stimmt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie viel Schaden dieser Skill macht …
Omg… hab das FGS gerade eben mit einer Pug in CoE p1 getestet (ich wusste dass mit skill 4 noch nicht)
3 Staks Macht und da wo du 900 stehen hattest, hatte ich 1400er. Wer braucht schon den blöden Hammer, wir sollten das nochmal mit FGS testen
ich bekomm es hin keine ahnung wo ihr eure probleme habt
Und ich hab echt keinen blasen schimmer was ihr mit eurem Hammer habt
ich finde allgemein bis auf eisbogen gegen gebäude und Flammenschwert gegen den Schauflerfraktalboss alle Beschwörungen komplett nutzlos , dadurch wird der Ele von 20 Skills auf 5 extrem eingeschränkt und macht sogut wie keinen schaden.
Bis du das nicht nachgewiesen hast, entweder durch ein Video oder durch eine detaillierte Beschreibung, sitzt du bei mir in der Kategorie “Große Klappe….”
Solltest du das jedoch beweisen können: Hut ab, du hast meinen Respekt.