(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Weg 4 heute Abend? Dann komm ich einfach statt Anubarak mit
Ich will wissen wie du 10k dps mit 2 Dolchen hinbekommst. Und jetzt sag nicht Blitzhammer oder FGS, das wär nämlich irgendwie kein D/D Build…
Die DPS Skills auf D/D sind Erde 5 (wo bei der nicht wirklich gut ist) und Feuer 3 + 5, die haben viel CD. Alles andere macht weniger Schaden als Autohits und die machen keine 10k.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Nun aber zu meinem Anliegen. Ich spiele seit weit über 20 Jahren Rollenspiele. Ich habe im pen & paper Bereich X Spiele gespielt. Habe mit Bards Tale auf dem C64 begonnen und mich durch die meisten RPG’s durchgeprügelt. War hardcore Raider bei Everquest 1 und diversen anderen MMO’s.
Und jetzt möchte ich bitte nur EIN EINZIGES Spiel von euch hören wo ein Magier vornehmlich mit 2 Dolchen durch die Gegend rennt und Reihenweise durch die Gegnermassen schnetzelt.
Ich hab mich ernsthaft schwer getan die alten Gewohnheiten abzulegen (Tank, Heiler, DD), aber es mehr oder wenig akzeptiert, da die Story schon recht episch ist. Aber mal ehrlich, wer bitte kommt auf die Idee, daß Magier Am besten im Nahkampf gespielt werden. Was mir so aufstößt ist, das offensichtlich niemand was daran auszusetzen hat. ANet hat das so programmiert, also fressen wir das.
Ich kenne dich nicht persönlich, demnach kann ich dich nur an dem was du hier geschrieben hast beurteilen.
Irgendjemand hat einmal einen Magier geschaffen. Viele Spiele/Filme/whatever haben es sich abgeschaut und du hast dich über die Zeit daran gewöhnt.
Und jetzt kommt etwas neues und du hängst dich daran auf, da es deiner langen Erfahrung widerspricht. Du führst in deiner Argumentation sogar irgendwann dein Alter auf und fühlst dich der Jüngeren Generation überlegen, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Du zeigst hier ein Problem, das viele ältere Leute und ehrlich gesagt auch einige jüngere Personen haben, nämlich den Unwillen, Veränderung zu akzeptieren. Nur weil etwas alt ist, ist es noch lange nicht richtig oder gut. Nur weil etwas mit alten Traditionen bricht, ist es noch nicht falsch oder schlecht.
Ich hoffe wirklich, dass du diese Einstellung nur gegenüber so unwichtigen Dingen wie eben einem Computerspiel hast.
Und noch was: Wenn ich die Foren so betrachte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du in Zukunft weniger Dolch/Dolch Elementarmagier zu sehen bekommst. Der Blitzhmmer macht nämlich mehr “bäääm”. Und das die Leute das Spiel möglichst effektiv spielen wollen ist auch so unglaublich verwerflich.
Ich habe übrigens auch erst gedacht, dass Magier mit Dolchen etwas seltsam ist. Ungefähr so lange, bis ich einen kleinen Asura feuerspuckend und blitzereitend Gegner rösten sah.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Speedrun FZ Weg 1 - ein Mesmer kommt zu Wort ^^
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Hab ich ihm schon per pm geschickt.
L2Stunbreak
“Aber mein Stunbreaker ist auf Cooldown QQ”
Dann hast du gerade ein 2v1 verloren. Deal with it.
Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, da dieses Thema so tot wie die Kodex-Arena ist,
Molch
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Banner trifft alle Gruppenmitglieder und hält 60 Sekunden. 60 × 5 = 300 Sekunden effektive Uptime bei 240 CD. Klappt halt nur wenn alle Krieger ihre Kampfstandarte nutzen. Bei 4 Kriegern 2 pro Boss gibt 7 Macht auch auf den Mesmer statt 5 nur für die Krieger. Wenn du solo läufst sag ich nichts gegen das Siegel.
Was das mit SoR zu tun hat: Ich hatte jetzt vorausgesetzt, dass du 20% Recharge auf Siegel statt mehr Adrenalin bei Axttreffern spielst. Mit letzterem Trait ist dein Adrenalin auch mit oft genutztem Eviscerate immer hoch.
Statt 18k Eviscerate machst du in der Zeit einen 4k Autohit. Das sind 14k Gewinn. Bis dein Adrenalin auf 2 Balken ist, machst du mit der Axtkette vielleicht 4-5 Hits und verlierst dadurch, dass du kein volles Adrenalin hast 2-3 tausend Schaden. Und von 100b gehen nochmal 5% weg, sind nochmal 2-3k.
Selbst hoch gerechnet kommen da 6k zusammen vs. 14k durch Eviscerate.
Edit: Ich glaube wir sind ein wenig von Thema abgeschweift. Wir sollten das per PM klären.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ausrüstungsgegenstände geben 3 Attribute, ein Haupt und 2 Nebenatribute.
Ritter gibt als Hauptattribut Zähigkeit, als Nebenattribute Kraft und Präzision. Andere Schreibweisen: Zäh/Kraft/Prezi oder Zäh>Kraft/Präzi
Berserker gibt Kraft>Präzi/Kritschaden, Kleriker gibt Heilkraft>Kraft/Zäh.
@Dub: Wie machst du 25k Thunderclaps? In CoE mit 25 Macht und 10 Verwundbarkeit bin ich “gerade mal” auf 13k gekommen. Gut, Rubine statt gelehrtenkugeln und keine Aufgestiegenen Sachen, aber 100% Schaden plus minus ist doch etwas viel. Selbst der Typ im Englischen Forum hat nicht mehr als 17k gepostet.
Und Eviscerate ist definitiv auf CD zu benutzen. Wenn du nur endlich aufhören würdest Signet of Rage zu spielen und dann die 20% CD-Reduktion für Siegel in was sinnvolles zu verwandeln. Wenn ich 100b wieder anfang hab ich 2 Balken Adrenalin voll. Evisc macht bis zu 18k. Ich seh einfach dein Problem nicht.
Geld würde A-Net auch bekommen, wenn man diese Stat-Trafo Gemgebunden macht, was Orph ja schon vorgeschlagen hat.
Transmutationssteine wären nicht völlig sinnlos. Mein Mesmer läuft in Hosen rum, deren Skin es nicht in lvl 80 exo gibt.
Exos sind mir schon ansehlich viele gedropt, aber exo UND lvl 80 tatsächlich glaub erst 2. Aber vielleicht hab ich da auch einfach nur extremes Pech und ihr bekommt die täglich.
Und die Leute gehen wegen den Skins in die Dungeons. Im PvE gibt es praktisch nur ein brauchbares Set Stats, und das gibt es in CoF. Wer also Stats will, nimmt jetzt schon CoF.
Ich denke nicht, dass ich jedes mal für 6 Rüstungen, 3 Waffen, 6 Juwelen = 15 Mystische Münzen oder was auch immer mein ganzes Equip ändern würde. Und so viele Items werden jetzt wie gesagt auch nicht droppen, um dafür den Markt zu ruinieren. Ich hab jetzt vlt 2-3 Level 80 Exos überhaupt bekommen.
Und Transmutationssteine könnten dann auch abgeschafft werden.
Und das wäre ein Problem, weil? Und im Gegenteil, man könnte diesen Effekt einfach Transmutationssteinen hinzufügen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Irgendwie lustig, dass Orpheal schon seinen eigenen kleinen Fanclub hat, der ihm immer schön seine Topics up’t.
Die erste Idee find ich übrigens richtig gut. Allerdings bekommt man jetzt nicht so wirklich oft Level 80 Exos gedropt und für alles andere wäre das irgendwie unsinnig.
Außer man kann sich tatsächlich seine Statverteilung beliebig auwählen, also auch, keine Ahnung, Kraft, Zustandsschaden und Präzision oder Vitalität, Vitalität und Vitalität.
Und der einzige Vorschlag, den ich zum Thema MF akzeptieren würde ist “Entfernt den Blödsinn.”
Zum Vergleich: mit 25 Macht und ein bisschen Verwundbarkeit macht der Hammer mit seinen 3 Angriffen in 2.7 Sekunden: 8k, 8k, 13k.
Da muss sich die Axt schon anstrengen, ich hab mit der noch keine 7-8k Autohits gesehen. Und alle 10 Sek ein 18k Ausweiden? Naja ich hab hier alle 3 Sekunden einen 13k Thunderclap der Bereichsblindheit gibt und eine Explosion ist. (daher die Macht.)
Der Axt Autohit müsste btw 8-9k Dmg machen um besser als 100b zu sein. Was er nicht tut. Es lohnt also immer, beides zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das Problem mit Kriegern ist, dass sie zwei Dinge mitbringen: Schaden und Buffs, die den Schaden der Gruppe erhöhen. Das synergiert mit sich selbst ausgesprochen gut.
Aber wenn du schon 2 Krieger hast, was macht der 3te? Perma Wut, Banner der Disziplin und Stärke hast du schon. Ein weiterer Krieger bringt damit nur noch Schaden und ein wenig extra Macht + Vuln. Das kann dann ein Ele mit seinem Hammer besser.
Wir haben neulich ein wenig spontan CoE mit 3 Ele und 2 Kriegern getestet. Ich hab davor in diesem Dungeon fast nur Krieger gespielt, dort jetzt Ele und so viel Schaden hab ich noch nie gemacht. Stellt euch vor, 100b hätte keinen CD. Dann seid ihr beim Hammerele. Und das ist nicht übertrieben.
Wenn eine Gruppe aber noch keinen Krieger hat, ist ein solcher dank seiner Buffs natürlich das Non-plus-Ultra. Und wenig Schaden macht ein Krieger auch nicht, deshalb sind 4 Krieger Trupps auch so effektiv.
Jede Klasse kann einen Veteranen solo legen und jede Klasse kann mehrere Gegner auf einmal bekämpfen.
Zur Dmg Frage: Ich kann dir hier nur Efahrung aus dem PvE anbieten, aber da DPS dort auch viel wichtiger ist, denke ich, es hilft dennoch.
Elementarmagier in einer organisierten Gruppe macht mörderischen Schaden (mindestend so viel wie ein Krieger, wenn nicht mehr). Witzigerweise macht diese drölfmillionen Tasten-Klasse dies, indem sie einen Blitzhammer ausrüstet und 1 drückt…
Ist schon krass, dass fast alle effetiven Elebuilds meist weniger Tasten drücken als der durchschnittliche Krieger
Und zum Thema: Mesmer machen generell nicht so viel Schaden (außer durch Reflexion. Dann kann ein Skill 100k+ raushauen, und das macht dann schon Freude)
Mesmer sind eher als Utility zu betrachten. Deshalb willst du idr auch nur einen dabei haben.
Zusammengefasst: Im normalen PvE können beide Klassen alles, in Dungeons sind Mesmer normalerweise gefragter und imho einfacher zu spielen. Erfordern aber ein wenig umdenken, da viel Schaden durch sowas wie Reflexion kommt.
Spaß machen beide. Mir der Mesmer mehr, aber das ist Ansichtssache.
PS: Nahkampf for the Win. Ernsthaft, im PvE geht nichts über 5-Mann-Nahkampftruppen.
Speedrun FZ Weg 1 - ein Mesmer kommt zu Wort ^^
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Lustig geschrieben und inhaltlich sicher eine Verbesserung für die meisten Pugs. Von daher +1
Aber ein bisschen Blödsinn steht schon drin
Wenn irgendwas auf Ritter, dann Kopf, Brust, Hose und Ringe. Die haben das schlechteste Critschaden/Statpunkte Verhältnis. Die aufwertenden Juwelen auf dem Schmuck sollten immer Rubin sein
Heute 20 Uhr hört sich gut an.
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Wie macht der Mesmer den Schaden, wenn er nicht in der unangenehmen Position sitzt, sich mit einem Krieger vergleichen zu müssen? Gibt ja noch 6 andere Klassen.
Muss ich nicht viel zu sagen, ne?
Das es halt gerade Wut ist, die man sowie so 24/7 drauf hat, ist schon ärgerlich. Aber noch einen Skill, den man drückt, sobald die Leiste voll ist, finde ich unnötig. Wie wäre es mit einem Utilityskill? Ein starker Block, der zB auch von sich aus Geschosse reflektiert? Ein Stun der durch Trotzig durchgeht?
So wie Dub mit seiner jetzigen Nutzung dieses Skills beschrieben hat, etwas, dass du nicht drückst nur weil du es kannst, sondern weil du es genau jetzt brauchst.
PS:
Macht zeichnet den Krieger aus, ohne wären sogar Wächter stärker.
Als ob Wächter so abartig schlecht Schaden machen würden Und das Blitzhammereles mehr Schaden machen muss mir noch jemand beweisen. Tolles Build, aber das Video gegen Belka aus dem englischen Forum hat mich jetzt nicht so begeistert.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Aufbau einer Arah Stammgruppe / Täglich 20 Uhr
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Hey ich will auch mit Dieb, Krieger, Ele und Wächter stehen zur Auswahl. Und ein Waldi! Wobei Täglich vielleicht ein bischen stressig wird…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Mit Einem Ele der einen Fokus trägt hat man einen riesigen Radius, der Verbündete 6 Sekunden lang vor Geschossen schützt.
Ich denke nicht das sowas ein Krieger oder vllt. ein Nekro kann, richtig?
Wächter. Reflektion >> Absorbtion.
Mit dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu. Nur haben wir hier jemanden, der Hilfe braucht, da er mit Walküregear zu oft liegt und da hilft es wenig, Berserkergear und ein noch offensiveres Build vorzuschlagen.
Auch wenn ihr Ele-Main’s das nicht gerne hört, Stabele ist Feuerele. Sämtliche anderen Skills auf Luft, Erde und Wasser sind Utility. Und Utility brauchst du nur, wenn du es halt gerade brauchst. Schaden von Feuer jedoch brauchst du immer. Deshalb sind 30 Punkte in Arkan nur deshalb gut, um nachdem man die man die Situation angebrachten Utility gewirkt hat, möglichst schnell wieder auf Feuer zurückzukommen. Und das lohnt vorne und hinten nicht. Besonder schlimm sind die Stabele, die wegen Elementareinstimmung aus Arkan dann immer wie die blöden zwischen allen 4 Elementen wechseln, sämtliche Felder setzten einfach weil sie halt gerade nicht auf CD sind und damit im Endeffekt keinen Schaden bringen.
Lass dir nichts erzählen Narika, für Stabeles ist dein Build nicht schlecht. Wenn du Schwierigkeiten hast, setzt mal noch 5 aus Luft in 5 auf Wasser. Dort findest du dann Schwarzmagien gewähren Elan und Regeneration, werden 20 % schneller aufgeladen und so weiter. Als Ausrüstung solltest du eine Mischung aus Kraft/Zähigkeit/Vitalität und Kraft/Präzision/Kritischer Schaden nutzen. Heilkraft skaliert einfach nicht so toll und die Probleme von Walküre wurden schon angesprochen.
Und Robin, das war ein unnötiger Kommentar. Gegenfrage, wofür braucht man Elementarmagier in Dungeons überhaupt? Schaden, offensiver und defensiver Support und Schutz vor Geschossen können alles andere Klassen besser. Also lassen wir die Diskusion, das führt zu nichts.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Welches Sigill wäre denn geeigneter deiner Meinung nach? Das gibt immerhin permanent 6 Stapel Macht.
Da die Axt eine 1-Handwaffe ist und man so noch ein Schild/Streitkolben/Was auch immer tragen kann, nehm ich noch das entsprechende Sigill mit. (Hätt ich dazusagen können, okay). Damit kann ich direkt nach 100b und eventuell Wirbel zur Axt wechseln und selbst in buffarmen Gruppen mein Eviscerate mit 20+ Macht anbringen.
Ich will hier eigentlich keine Diskussion anleier, ob Krieger oder Diebe besser oder schlechter sind. Und nebenbei, “Klasse X haut Klasse Y immer um” sind sowieso kritische Aussagen.
Ich will nur behaupten, dass der Nerf auf Raserei den Kreiger im PvP nicht so hart getroffen hat wie viele behaupten, sofern man diese nur für 100b Bursts benutzt hat.
Auf der einen Seite lachen alle so über den BS-Dieb. Und hier ist es so ein Schlag ins Gesicht, wenn 100b Frenzy generft wird? Also Sorry, aber BS ist 100b ja wohl vielfach überlegen. Ich spiel kein Krieger im PvP, aber wenn 100b + Frenzy alles war, was er konnte, dann war diese Klasse schon vor dem Nerf mehr als lächerlich.
Antiweiner! macht die dungeons schwerer.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Nervig ist ein Wort, dass mein Problem mit Dungeons gut beschreibt und Arah 4 bietet ein paar ausgezeichnete Beispiele.
Balthasar. Wisst ihr wie ich gegen diesen Boss sterb? Weil ich irgendwann keine Lust mehr hab aus seinem Wirbel zu laufen den er alle 3 Sekunden macht. Ich glaub gegen den macht man im Fernkampf fast mehr Schaden… Wie haut man den eigentlich in einer Speedrun Gruppe um? 4 Krieger mit Gewehr und Bola?
Melandru. Muss ich nicht viel zu sagen, oder? Wer diesen Boss gestaltet hat, hat eine wirklich seltsame Definition des Begriffes “Spaß”
Lyssa. Find ich lustig. Verwandelt Spieler in Moas, bufft kurze, aber intensive Konfusion wenn man nicht aufpasst und hat hinreichend wenig HP. Gefällt mir. Schwer? Nö. Aber leicht ist nicht immer gleich unlustig.
Grenth. Phase eins ist echt orginell, zumindest für mich der noch nicht soooo viele MMORPGs gespielt hat. Phase zwei ist so spaßig und sinnvoll wie kaum ein anderer Encounter dieses Spiels.
Blutstein. Wenn man sich nicht in sie reinstellen könnte, wäre es vielleicht ganz witzig…
Und solche Beispiele hab ich jetzt fast in jedem Dungeon gefunden. Am Anfang sind manche die Wege noch neu und aufregend und schwer, aber manche sind schon beim ersten mal zum schreien langweilig und das muss echt nicht sein.
Auf eine einzelnes Ziel (zB. Bosse, sollen ja hin und wieder in Dungeons vorkommen) macht 20/25/0/0/25 mit GS + Axt/any dank Ausweiden und 4 Stapel Macht bei Waffenwechsel mehr Schaden. Um Trash zu säubern ist Dubs Vorschlag wohl besser. Von daher kann man wohl sein Build für jede Instanz optimieren.
Und wenn du nicht in organisierten Teams spielst oder geizig/arm bist, würde ich Rubinkugeln statt Gelehrtenrunen nehmen. Denn unter 90% HP geht schnell und dann sind die Kugeln besser.
Sonst hat Dub vollkommen Recht, Krieger machen selbst viel Schaden und buffen den Schaden der Gruppe, alles andere ist eher suboptimal.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich hätte eine Frage. Habt ihr vor das Dungeon zu farmen, liegt euer Interesse also jediglich an den Marken und dem bisschen Gold, oder habt ihr vor das Dungeon so richtig effizient und weniger auf das Ende als mehr auf das möglichst schnelle dort hin kommen zu konzentrieren? (siehe Dub’s Post)
Im zweiten Fall wär ich dabei, aber Marken hab ich genug, farmen muss ich das nicht mehr.
Es gibt auch noch eine Ogerpfeife, mit der man einen Felshund rufen kann, frag mich nicht wo…
Und als ich 5% Schaden meinte, hab ich damit den Durchschnitt gemeint. Wenn du in 50% der Fälle 10% Schaden mehr machst, machst du 5% Schaden mehr. Wenn du das jetzt mit Banner der Disziplin vergleichst… naja lassen wir die Krieger-Keule dieses mal lieber stecken.
Was Bambula sagen will: Geister sind grottenschlecht und du solltest sie nur spielen, wenn du wirklich ganz dringend Geister spielen willst.
Ich mein selbst wenn sie nicht sterben – was sie tun werden, oft und gerne – was bekommt man? Brennen und 5% Schaden?
P.S.: Habe ich es richtig verstanden, dass das Berserker-Set momentan sehr zu empfehlen ist?
Im WvW glaube ich eher nicht. Wenn da zwei Zergs aufeinander treffen, kann es schon mal hektisch zugehen, da ist man froh einen Schlag mehr auszuhalten.
Im PvE ist Berserker in den meisten Dungeons, sofern du das mit einer etwas organisierten Truppe machst, das Übliche. Für PUGs auch zu gebrauchen, aber nur wenn du das Dungeon schon kennst.
Zulegen würde ich mir ein Zerkerset auf jeden Fall, sofern du den Dieb als Main spielen willst.
Du hast dich verlesen, er schrieb von 115% Kritschaden und 50%-60% Kritchanche.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Anet macht sich einen riesigen Aufwand um deine Vorschläge umzusetzten, du bist glücklich, dass du Subjekt Alpha im “Easymode” oder wie auch immer schaffst und stirbst immer noch im schwereren Modus.
Oder Anet nutzt diesen Aufwand um das PvE mal endlich zu balancen und du liest dir stattdessen folgendes durch.
Subjekt Alpha hat 3 Angriffe: Feuer, Eis und Erde. In Weg 1 benutzt er Feuer und Erde, in Weg 2 Feuer und Eis, in Weg 3 Erde und Eis. Außerdem beschwört er Kristalle und Tentakeln. Und in jedem Weg heißt der Schlüssel zum Sieg: 5 Mann Nahkampf.
- Erde: Mit einer etwas kurzen Castanimation schießt Alpha größer werdende Stacheln vor sich aus dem Boden. Stellt euch in Alpha hinein und der erste Kreis wird direkt hinter euch anfangen.
- Feuer: Gegen Spieler im Nahkampf beschwört Alpha keine Drachenzähne, man wird nur von einem Feuerausbruch getroffen. Dieser macht nur wenig direkten Schaden aber dafür ein starkes Brennen. Die Klassen haben hier entweder genug HP um das zu Tanken oder genug Zustandsentfernung/Ausdauer um den Schaden zu vermeiden (oder beides).
- Eis: Jeder Spieler bekommt einen Kreisring unter die Füsse gesetzt, der entweder im Innenkreis oder im Kreisring Schaden verursacht. Wenn die Ringe erscheinen, fange gleichmäßig an zu zählen und merke dir wie lange es braucht, bis der AoE hochgeht (die meisten Spieler zählen bis Drei). Dann weich aus. Die Ausdauer reicht für diesen Angriff locker, da du für die anderen beiden keine brauchst.
- Kristalle: Leben bei 5 Nahkämpfer keine zwei Sekunden und sind völlig irrelevant.
- Tentakeln: Einmal gratis Aufrappeln? Immer gerne. Braucht aber in der Regel niemand. Wenn doch mal einer draufgeht können ihn 4 Spieler sofort wieder aufheben bevor Alpha auch nur mit dem Finger zuckt.
Glückwunsch, keiner von Alphas Angriffen ist nun in der Lage, dir ernsthaften Schaden zu zu fügen. GlHf.
Was ich damit sagen will: Klar wären Schwierigkeitsgrade ganz nett und sag ich erstmal auch nichts dagegen, aber sie gehören definitiv in die Kategorie: Wäre nett, aber braucht niemand und hey, Anet, ihr habt besseres zu tun.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Weder Anubarak noch ich noch sonst wer hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, von daher widersprecht so viel ihr wollt.
Das Build das dir Anubarak zB. fürs PvE empfiehlt hört sich nicht sonderlich durchdacht an. Du hast schon defensives Equip und nimmst dann auch noch eine defensive Skillung? Um das zu rechtfertigen musst du schon ziemlich schlecht spielen.
Von daher hört sich Schwert/Irgendwas und Kurzbogen mit vorgeschlagener 25/30/0/15/0 Skillung gut an.
Und ganz neben bei, wenn du schon länger nicht mehr gespielt hast ist Ritter gar nicht schlecht. Ich predige es im PvE schon seid Ewigkeiten: Soviel Berserker wie möglich aber so viel Ritter/Soldaten wie nötig. Wenn du dir jetzt also mal die Dungeons erstmal wieder mit Ritter anschaust, und dann mit verdeintem Gold und Marken auf Berserker umsteigst, da du so langsam alles kennst, ist das eigentlich ausgezeichnet. Kraft, Vita und Zähigkeit wäre da vielleicht besser als Ritter gewesen aber was solls.
WvW keine Ahnung, aber ich fürchte da ist Ritter nicht so geeignet, da man dort auf mehr Zustandsschaden trifft. Spiel da also auf jeden Fall mit Stealth und Zustandsentfernung bei Stealth.
Auf jeden Fall. Du kommst im Extremfall auf 1300 Zähigkeit, das sind 3 Schaden pro Blutungstick mehr. Das sind selbst bei Schwachen Blutungen keine 3% Schaden.
50% Verlängerte Blutungsdauer erhöht deinen Schaden allerdings um 50%. Theoretisch.
In der Praxis hat der Gegner mehr Zeit, sich die Zustände zu entfernen, deswegen ist nur Zustandsdauer auch nicht das Allerheiligste, aber bei 3% vs 50% gewinnt Zustandsdauer auch noch mit Einschränkungen haushoch.
Oh, Fail meinerseits, ich meinte 2×3, sodass man den 55 Zustandsschaden Bonus noch bekommt.
Und wenn du mit “in der Theorie, aber Praxis…” kommst, dann ist BS immer noch das beste Build überhaubt, da es zwar in der Theorie sehr leicht zu countern ist, ich aber in der Praxis damit geschätzt 75-85% der Zweikämpfe gewinne
Ich find dein Build gar nicht so schlecht wie Anubarak es hier darstellt
nur die 20 Punkte in Deadly Arts und die Rune mit +Gift Dauer^^
so eine Diskussion hatten wir beide doch auch mal als ich der Überzeugung war Deadly Arts ist gut für die Erhöhung der Condition Duration… Damals hab ich sogar von dir dann gelernt, dass dem nicht wirklich so ist
Was dir in dieser Argumentation wirklich das Genick bricht ist das 25 Stack Siegel, das Meridius benutzt. Wenn das voll ist, ist es einfach so viel besser als alles, was du nehmen kannst.
Ihr habt beide 100% verlängerte Blutungen. Er hat 175 Stärke und 250 (Siegel) + 110 (2×3 Runen statt 3×2, wenn er will) – 200 (Dein Betrugskunst) =160 Zustandsschaden mehr.
Seine Traits geben leichteren Zugriff auf Poison und Venoms, beides ziemlich gut im PvP. Stehlen hat keine Castzeit, der gegnerische Heal schon und wenn der den vergiftet wirken muss, hast du viel gewonnen.
Klar sind die Traits aus Betrugskunst auch nicht schlecht. Aber sie sind nicht so viel besser, wenn überhaupt.
SB benutze ich nicht. Ich spiele P/D+D/D.
Durch dodge bekomme ich Eile, dann habe ich stehlen, was ich eher selten benutze als P/D Dieb und dann habe ich noch Heartseeker, welcher wirklich nicht viel Schaden macht, aber es kommt auch darauf an generell Schaden zu machen.
Aber soetwas nutze ich eher selten, da meine Reichweite durch die Pistole meist ausreichend ist und ich nur die Zeit bis zu cd Ende meines Giftes überbrücken muss um ihn wieder bewegungsunfähig zu machen.
Sprich im Endeffekt entkommt mir nur ein Dieb oder d/d Ele.
Das glaub ich dir nicht. Ein Krieger mit GS und Siegel der Rage wird dir einfach weglaufen. 2 Sekunden Speed durch den dodge? Das reicht niemals. Du must bedenken, wenn jemand vor dir wegläuft kannst du kein verlässlichen C&D anbringen und hast nur den Autohit der Pistole. Und der ist jetzt nicht so der Hammer. Ich würde sogar behaupten, ein Wächter der einfach nur Retreat benutzt kommt schon vor dir weg. Er hat 20+ Sekunden 33% MS und einen Jump auf dem GS, was hast du? 6 Sekunden und dann keine Ausdauer mehr? Dann noch 2-3 HS und du stehst ohne Intiative und ohne Ausdauer am Gegner, der erst einen einzigen Utility gezündet hat. Und dann dreht der sich um.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Bei 1.2k Zähigkeit macht man mit maximalem Gear nicht nur mehr als 4k c&d, sondern auch noch 3-5k Mug und in 1.5 Sekunden reichts auch noch dick für ein 7k HS.
Durch was bist du Mobil? Stehlen hat 45 Sekunden CD, SB hat wie gesagt den Nachteil dass du 10 Sekunden fast keinen Schaden machst.
Und das Problem, wenn du sagst, du lässt D/D’s links liegen lässt: Es ist idr absolut kein Problem, einen P/D Dieb liegen zu lassen. Okay, das ist nun wenig Kritik an deinem Build.
Und wenn als BS mein Burst ins Leere läuft steh ich nicht nackt da und las mich killen, sondern porte mich auf knapp 2000 Range mit einem Knopfdruck weg und versuchs in 40 Sekunden nochmal
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Überlauf - Überlauf - und kein Ende - Frust pur!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Molch.2078
Es gibt Wartezeiten vor Dungeons. Irgend ein genialer Spieleentwickler hat aus Gründen, die wohl nur er selbst kennt gemeint, er müsse vor CoE eine Eventkette setzten, die zu spielen ungefähr so viel Spaß macht, wie sich Holzsplitter unter die Finger zu treiben. Ich wette es war der selbe Typ der aufgestiegenes Zeug eingeführt hat und ich bin mir fast sicher, dass er Malte heist…
Ich hab mir lieber einen Wächter gemacht. Den Trait beim Ingi hab ich jetzt mal weggelassen, da das einfach nervig war sein Kit die ganze Zeit zu wechseln. Das macht man im Kampf schon oft genug
Sag mal Meridius, was machst du eigentlich gegen den 0815 BS Dieb, so ganz ohne Stunbrecher? Du kannst doch wohl nicht permanent 2000 Range um dich herum im Auge behalten, nur um dann auch noch perfekt C&D zu dodgen. Ich hab damit in 1.5 Sekunden CC schon Krieger, die auch keinen Stunbrecher hatten gekillt und die haben nicht weniger effektive HP als du.
Die Behauptung, das außer Krieger und Wächter nichts an dich rankommt, bedeutet, das dir noch kein einziger Waldläufer oder Dieb über den Weg gelaufen ist, der Ahnung von seiner Klasse im PvP hatte. Ingenieure waren/sind im Nahkampf auch ziemlich biestig, soweit ich weis. Und ich hab gehört, dass es da so ein ganz beliebtes D/D Build für den Ele geben soll, und wie du so einen auf Distanz hältst will ich sehen.
Ich find dein Build gar nicht so schlecht wie Anubarak es hier darstellt, mit Giften hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, aber was du sonst so schreibst ist doch sehr zweifelhaft. Anderes Beispiel, wie hinderst du deine Gegner am Weglaufen, wenn du nicht regelmäßig Dancing Dagger verwendest? Der Skill ist für jeden Punkt Initiative dankbar und so unglaublich viel CC hat der Dieb halt nicht. In Kleingruppen meinetwegen, aber solo?
Warum eigentlich 15% Giftdauer, wenn der Zustand eher dazu da ist, um die Bleeds zu decken?
Wächter und Krieger haben genug Möglichkeiten sich Eile zu buffen, das sind sogar 33%. Ingenieur glaube ich auch? ka spiel ich net. Bleiben noch Mesmer, das spiel ich auch nicht, aber da hab ich schon öfters gehört, das die da etwas zu kurz gekommen sind.
Klassen sind unterschiedlich. Wenn du ein 25% Siegel willst, spiel Waldi, Ele, Dieb oder … Moment du hast Mesmer 2x erwähnt und Ingenieur + Nekro vergessen.
Aber egal, wenn man in einem Punkt anfängt, Gleichheit zu fordern, dann kommen auch andere. Und dann laufen am Ende alle gleich rum.
Diese Siegel sind in den allermeisten Fällen btw ziemlicher Mist.
Hallo allerseits! Hi
Ich hab hier im Forum ca. 9 Seiten mal durchgeblättert, die suche genutzt und auch gegoogelt. Leider find ich keinen einzigen Build der mir beim Ele zusagt.
Ich weiß nicht mal wie ich ihn spielen soll. Eigentlich will ich nur Dungeons und PVE damit machen, aber viele Spielweisen sagen mir nicht so wirklich zu. Siehe Thomas, was willst du denn tun?
Gibts da draußen auch eher ungewöhnlichere Builds die auch funktionieren?
Funktionieren tut fast alles, aber gut funktionieren ist was anderes.
Wie spielt ihr euren Ele?
30/20/0/20/0 Stab auf Feuer oder 0/10/0/30/30 aud Doppeldolch
Seit ihr auch so am verzweifeln?
Nö
dreht sich die Erde wirklich um die Sonne?
Ansichtssache. Vom Standpunkt der Erde dreht sich die Sonne zusammen mit dem Rest des Universumsum die Erde. (Glaube ich zumindestens, für ein normales System könnte man das sagen, aber das Universum ist nicht so ganz normal.)bitte um Hilfe :-)
Tl;dr: Dagegen, da dieses Problem ein wenig zu komplex ist um es mit so einer Holzhammermethode zu bearbeiten.
Skippen einfach zu unterbinden ist Blödsinn, da damit nur sehr viele Leute sehr unglücklich würden. Wenn man dagegen etwas tun will, muss man nicht die Wirkung sondern die Ursache bekämpfen.
Warum skippen Leute? Weil es so unglaublich Spaß macht? Wohl weniger. Ein paar bestimmt, aber die meisten, weil das Aufwand/Nutzen Verhältnis einfach viel zu groß ist. Und das Dumme ist, damit sich das lohnt, müsste man diese Trashmobs so viel droppen lassen, dass das schon fast die Wirtschaft ruinieren würde. Weil mal ernsthaft, an die Leute die skippen: Würdet ihr für 1-2 Rares und ein paar Grüne den gesamten Trash in Arah legen? Also ich nicht. Und 1-2 Rares wären schon ziemlich viel.
Was also tun? Die Idee ist für sich simpel, die Ausführung schwer. Überspringbarer Trash sollte so einfach/angenehm sein, dass man ihn halt auch gerne mal macht, einfach weil man es halt kann und weil es keinen Aufwand bringt, oder anders: Weil es Spaß macht. Nach dem Zeitschleife Nerf hatte ich die Befürchtung, dass Anet ein wenig vergessen hat, was Spaß ist – es ist mir egal wie OP dieser skill im PvE ist oder nicht ist oder was auch immer, 10 Sekunden Schnelligkeit war einfach cool – aber mit der Super Adventure Box haben sie ja eindeutig gezeigt, das sie es immer noch können.
Die Mobgruppen in Arah, die aus 1 Silber und einem Haufen Normalen besteht finde ich zum Beispiel ziemlich nett. Die mach ich gerne.
Und Unüberspringbarer Trash sollte annehmbar selten sein. Bleiben wir mal in Arah. Schönes Dungeon. Weg 3, die 4 Mobs die das Tor vor dem ersten Boss versperren. Ich mag die und kämpf gerne mit ihnen. Aber wenn das vor jedem Tor passieren würde, nein danke.
Warum ist das dein Nachteil? Was schadet es dir wenn ich besser spiele, solange ich in deiner Gruppe bin?