Die Quellen widersprechen sich irgendwie. Einmal ist alles in Ordnung solange ich keinem anderen Spieler schade (ich würde ihm ja eher helfen) und ein ander mal darf ich keine Sequenzen automatisieren.
Gaidrus will auch noch mit kommen, damit wären wir also einer zu viel -.-
Oder ihr macht das ohne mich^^
Von all denen die hier geschrieben haben bzw. mich oder Anubarak ingame angewspt haben, wer hätte denn in absehbarer Zeit Interesse an Arah Weg 4?
Wenn es dir nicht um das Geld geht, dann nehm nochmal 25 Silber und kauf neue Waffen, um dann Sigill und Waffe separat schicken kannst. Das wär bedeutend effektiver als sich so sehr darüber aufzuregen, dass man einen ganzen Forumspost dazu braucht.
Jetzt bitte, entspann dich wieder. Natürlich ist das ärgerlich, aber kein Grund so auszuflippen. Es gibt halt nun mal Bugs (oder was immer das auch ist) und wenn du dich da so reinsteigerst, nimmst du dir nur selbst den Spaß am Spiel. Und das wärs wegen 25 Silber nicht wert.
Die einzigste falsche Realität hier ist zu glauben, als müssten Ektos für immer und ewig DAS wertvollste Item schlechthin in GW2 sein, nur weil sie “derzeit” wertvoll sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht irgendwann von ANet durch andere Gegenstände abgelöst werden können.
War in GW1 schließlich auch der Fall. Lange Zeit waren sie das Wertvollste im Spiel, dann kamen mehr und mehr alternative wertvolle Gegenstände, die Ektos in ihrem Wert übertrafen, wie Armreifen der Wahrheit usw.
PS: ancden obrigen posts werd ich nun schrittweite von Zeit zu Zeit weiterarbeiten, für heute erstmal keine Zeit mehr, da jetzt erstmal Dailies anstehen und dann gibts die nächsten verbliebenen fehlenden Dungeon-Runs
Ehm ja und dann sind Ekken nix wert und was dann? Dann kommen die Leute und heulen wieder rum, dass Dungeons keine Belohnung bringen. Dafür freu ich mich nicht mehr über Rares und Exos, da es eher die Ausnahme ist, wenn sie nicht droppen.
Du willst mehr Exos für eine tolle Belohnung, aber Exos sind nur toll, weil es wenig davon gibt. Ändere das eine und verliere das andere.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Zum Beschwerde Teil: Sorry, das is das übliche “QQ DUNGEONS ZU SCHWER QQ”. Subjekt Alpha Weg 2 hab ich schon zu zweit gelegt und das is keine Leistung mit der ich prahlen kann.
- 1. Keiner der Dungeon-Bosse sollte sich fortan mehr innerhalb von 2-3 Sekunden wieder von fast tod auf vollständige Lebenspunkte regenerieren können!!
Sowas ist einfach nur nervtötend, zieht Dungeons von der Dauer nur völlig unnötig in die Länge und sorgt NUR für reinen Frust.
Ein Wipe gehört bestraft. Und wenn man Game over ist, sollte man auch wieder von vorn anfangen.
- 2. Dungeon-Fallen jeglicher Art, seien es Laser-Schranken, Feuerkanonen, Giftpflanzen was auch immer, sorgen fortan NICHT mehr für beschädigte Rüstung, wenn man daran stirbt. Beschädigte Rüstung erhält man nur noch, wenn man durch einen Gegner im Dungeon besiegt wurde.
dafür
- 3. Die Lebenspunkte von Champion und Legendär-Bossen werden MASSIV reduziert, damit Kämpfe gegen sie nicht Ewigkeiten lang brauchen, als hätten die Bosse alle jeweils ne gefühlte Million an HP!! Durch diese übertrieben hohen HP-Zahlen wirken die Kämpfe alle wie sie da sind einfach nur träge und monoton, schlichtweg LANGWEILIG. Boss-Kämpfe sollten DYNAMISCH sein, sich auf die jeweilige Spielergruppe einstellen und anpassen und je nach Konstellation anders reagieren und andere Taktiken von der Gruppe abverlangen, die sich im Verlauf des Kampfes auch mal ändern sollten!!
Auf keinen Fall. Bosse haben nicht zu viel HP, die durchschnittliche Pug macht nur zuwenig Schaden.
- 4. Die Anzahl an Trash-Mobs silbener Stufe wird an gewissen Stellen reduziert und skalierend angepasst!!
Siehe 3
- 5. Nirgendswo in irgendwelchen Dungeons haben Trash-Mobs was zu suchen, welche ENDLOS nachspawnen. Dungeons, in denen endlos spawnende Gegner auftauchen sind ein absolutes pures Armutszeugnis für die Kreativität eines jeden Dungeon Designers!!
Auch dafür. Wobei es das ja nur selten gibt. Und in FZ2 find ichs eig. ganz witzig.
- 6. Alle Dungeons sollten Level 80-Content werden… Low-Level wären sie nur im Sinne der Skalierung. Heißt, befindet sich jemand in der Gruppe, der nicht Level 80 ist, sollte man entscheiden können, ob der Schwierigkeitsgrad dem niedrigsten Level eines Charakters der Gruppe skalierend angepasst werden soll.
Ergo, 4x 80, 1x 50, Gruppe geht nach Arah, Gruppe wird bei Ein gang zum Dungeon gefragt, ob der Dungeon auf Level 50 skaliert werden soll für den ausgewählten Schwierigkeitsgrad. Ja/Nein. Wenn Ja, dann sind im Dungeon alle Spieler Level 50 und die Gegner sind sag ich mal auf Level 55 skaliert.
Diese Level-Trennung zwischen Story/Explorator-Modus wäre somit total überflüssig!!
Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad und ob skaliert, oder nicht ergibt sich dadurch ein anderer Belohnungsgrad am Ende des Dungeons.
Absoluter Mist, dann würde niemand mehr Leute unter LvL 80 mitnehmen. Gibt ja weniger Belohnung, wenn das Dungeon wegen einem runterskaliert wird.
- 7. Das Spiel braucht mehr Dungeon-Wege und mehr Dungeons in Zukunft!.
Dungeon-Wege, die bereits erfolgreich geschafft wurden von einem Spieler, sollten am Anfang bei der Auswahl eines Weges farbig oder per Symbol MARKIERT werden!
Spieler sollten nicht darüber hinaus gezwungen sein erstmal die Story eines Dungeons spielen zu müssen, bevor man Explorator machen kann. Wen der partyleader Story bereits geschafft hat, sollte das ausreichend genug sein, damit jeder Andere in der Gruppe auch Explo machen kann.
Das mit Story is doch schon so, wenn einer Story hat, reicht das.
Ob Schwierigkeitsgrade die Lösung aller Probleme wären, ich weis nicht so recht. Dein Belohnungssystem jedoch geht so weit an der Realität vorbei…
WTS Ecto, 1s/stk
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Ich sehe nicht, was an so einem Gruppenfinder schlecht wäre, hab allerdings auch kein WoW gespielt. gw2lfg.com klappt doch auch ganz gut.
Oh und ja, @TE benutz einfach gw2lfg
Ein großes Problem an Unload ist, dass man ihm so einfach ausweichen kann. Und im WvW als Dieb ist Mobilität wichtig, also Kurzbogen + Schattenschritt + Irgendein Stealth sollten schon dabei sein.
Weil wenn du das nicht mit nimmst, kannst du auch einen Gewehrkrieger spielen…
Okay, danke für den Link Dimos Avergis, ich hab gewust das gibts hier iwo, ich habs nur net gefunden.
Wir können Programme Dritter weder anerkennen noch prüfen. Ganz allgemein vertreten wir den Grundsatz, dass alles, was einen Vorteil verschafft, verboten ist; alles, was das Gleichgewicht des Spiels zugunsten eines Spielers und zulasten eines anderen stört, ist strikt untersagt. Uns ist jedoch bewusst, dass es Anwendungen gibt, die hilfreich für Spieler sind, ohne dabei andere nachteilig zu beeinflussen; sie verschaffen also niemandem einen Vorteil über andere.
Da ich mir durch Makros im PvE ja keinen Vorteil anderen gegenüber verschaffe, darf ich da also machen was ich will, solange ich damit lebe, das Autohotkey meinen Rechner zerlegt
Halthalt ich will nicht die 3.50s umgehen, nur die Major Traits ändern. Die die man halt auswählen kann. Ich will nix machen was anderen Spielern unmöglich ist, es geht nur darum die mM etwas benutzerunfreundliche Bedienoberfläche angenehmer zu machen.
Anet Hat sich dahingehend geäußert das sie sowas nicht unterstützen und prüfen wollen/können und es jeder auf eigene Gefahr macht.
Was meinst du damit? Anet prüft nicht ob ich PvE oder PvP mach und ich bekomm einfach nen Bann
oder
Anet ist es egal, aber wenn ich irgendwie mist mit dem Programm bau und mir GW verreckt kümmert die das auch nicht?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Der Grundgedanke dieses Spiels sollte ja Spaß sein, nicht wahr? Die Frage ist also auch, macht es den Spaß, mit einem Pet durch die Landschaft zu pilgern?
Ich denke, wenn Anet diesen Vorschlag einführen würde und dann auf einmal 80% der Waldläufer ohne Pet rumlaufen würden, wäre das eine ziemlich eindeutige und ernüchternde Antwort.
Ich zB. hab Waldi angefangen weil ich den Kurzbogen cool fand. Mir zu sagen, wenn du kein Pet magst spiel was anderes ist deshalb irgendwie blöd. Der Waldi ist nun mal nicht nur sein Pet.
Vondaher: Permanent wegpacken ohne Bonus auf jeden Fall. Mit Bonus wäre eine gute Idee, aber das Pet im PvE brauchbarer zu machen, so dass es seinen Zweck, nämlich die Klasse spaßiger zu machen erfüllt, wäre mir bedeutend lieber, sei es durch bessere KI oder sonstwas.
Da es in den Threads die die SuFu ausgespuckt hat eher um Naga’s und /emoticons ging, dachte ich, ich mach vorsichtshalber mal eine neues Thema.
Die Frage: Darf ich mir Makros erstellen, die mir lediglich das Spiel vereinfachen, mir aber keinen ernsthaften Vorteil geben. Also weniger eine Taste -> fünf Skills, sondern eher etwas, das mein Inventar aufräumt, meine Ausrüstung und Traits ändert und so weiter.
Es ist halt etwas lästig, wenn ich vor bestimmten Bossen in Dungeons immer erst 20 Sekunden Traits ändern und Ausrüstung wechseln muss. Und ich glaube auch nicht, dass es irgendjemanden stört, wenn ich mit im PvE solche Bequemlichkeitsmakros bastle.
Wie seht ihr das? Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Stellung? Würdet ihr euch benachteiligt fühlen und so jemanden melden?
@Kuuva, sobald mein Waldi mit seinem Schwert eine Animation macht, kann ich Ausweichen wie ein blöder drücken, er wird immer erst ausweichen, wenn die aktuelle Animation beendet ist, außer beim ersten Schlag der Kette.
Und warum ich ein Schwert spielen will? Vielleicht weils mir gefällt? Ich spiel PvE und da ist der Waldläufer eine Klasse, die du aus Stilgründen spielst, nicht weil sie so sonderlich toll ist.
Antiweiner! macht die dungeons schwerer.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Zu behaupten in GW könne man afk gehen ist einfach realitätsfern. Der Boss in FZ1 wird dich töten wenn du dich davor stellst, eins drückst und dir ne Pizza holst.
Arah 3 Magecrusher kann man afk gehen, aber das ist ein Bug und zählt nicht. ZG haben sie gefixt? Ka, war seid Update nicht drin aber ich hab da mal jemanden rumweinen hören, dass man die Endbosse nicht mehr glitchen konnte.
153% Kritchanche !!! Dieb OP, Dieb OP.
DeadNote, dein Kommentar war zweifellos provokativ, da musst du mit solchen Antworten leben. Und wenn du über PvP redest, wäre es angebracht, das zu erwähnen, da sich hier wohl mehr über den Schaden im PvE ärgern, den dieses Update angerichtet hat.
Die Unterhaltungen hier sind so lächerlich.
1112221122 oder 2222222222…..
Mehr muss man dazu denk ich nicht sagen!
Haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass sich Leute ohne Ahnung dieser Diskusion fern halten?
Also ich hab das mit den 200-300 Schaden nicht geraten sondern ausprobiert. Mit Heilkraft, Zähigkeit und Präzi und dem von mir vorgeschlagenen Build macht der SB tatsächlich solche Zahlen.
Rune würde ich denke ich auch eine andere nehmen, Alternativen wurden ja schon genannt.
Folgendes Problem: Mit einem Build, das keinen Punkt in Kraft investiert, wirst du keinen Schaden machen, sogar noch weit weniger als ein Bunkerele, der mit Soldatengear Kraft teilweise als Mainstat hat.
Und Bunkerele machen schon wenig Schaden. Die Frage ist also, was willst du mit diesem Build machen? sPvP? Unsichtbar kannst du keine Punkte einnehmen. WvW? Warum sollte jemand gegen dich kämpfen? Dungeons? Bitte nicht…
Man muss aber dazusagen, ich habs noch nicht ausprobiert. Aber sehr sinvoll erscheint es mir nicht.
Nehmen wir aber einmal an, es ginge dir nicht darum, sinvoll zu sein. So würde ich ungefähr skillen, also nur wenig in Präzision, da die defensiven Fähigkeiten aus Schattenkünsten und Akrobatik zu gut sind um sie wegzulassen. Akrobatik hat noch 2 Initiative alle 10 Sekunden, der sieht auch verlockend aus. Muss man testen.
Aber nochmal, du machst damit keinen Schaden. Nicht mal so ein bisschen. 200-300 Autohits vom Kurzbogen und da sind die Krits schon einberechnet. Da heilt sich ein Krieger mit seinem Heilsiegel fast mehr
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Im Endeffekt klingt das für mich so, als ob man diese Version vom BS nur für Dungeons gemacht hat und man ihn eigentlich im normalen PvE nicht soooo dolle brauchen kann, bzw. in den höheren Fraktalen mit vielen kleinen Mob’s ist er dann auch nicht so der Bringer.
Das kann ich so unterschreiben.
A / (WZ + CD)(C * p1 * St1 * ZD1/CDZ1 * Z1) steht immer noch meinem S / [1/(A * C * p) + T] gegenüber, und die dürften ja irgendwie das selbe beschreiben.
- C=C
- p1=p
- CDZ1=T
- St1 x ZD1 x Z1 = S
Ich bin einfach net froh mit dem Cooldown einfach so im Nenner und da sich das hier ja so wie so in ein Theoriefest verwandelt kannst du doch einfach deinen Rechenweg erläutern.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
AoE ist selbstverständlich eine Schwäche des Walküren-Builds, aber da dir ja nur Präzi fehlt, kann man das mit Wut wieder reinholen. Klar macht man weniger Dmg als ein Zerker, aber der Unterschied ist nicht sooo groß.
Generell ist das Build jedoch nur dann wirklich gut, wenn man die meiste Zeit gegen einen Boss kämpft. Das ist in Dungeons zum glück nicht selten.
Und was das dodgen betrifft: Zum einen JA, aber nicht alle 4 Sekunden. Und zum anderen kommt der Dodge nicht unbedingt immer in der einen Sekunde die man jetzt übrig hat.
Die Tatsache, dass man als Walküre einen Schlag auch mal nehmen konnte, um seinen Burst durchzubringen, war übrigens genau das, dass dieses Build so stark gemacht hat.
Hey Wutwurzel,
Wie meinst du das denn? :OWelche Klassen machen denn deutlich mehr Fernkampfschaden? Evtl. ein Ingi, der voll auf DMG-output geskillt ist. Evtl. vielleicht noch ein Mes, der auf Trugbilder geskillt hat (was fast niemand mehr macht) und dann wohl auch nur, wenn man den DMG vom Waldi-pet nicht miteinbezieht, weil dann könnte es bereits wieder knapp werden. Und dann wär da noch der GC-Stab-Ele… Der dann mit nicht einmal 13k Life da steht, die leichteste Rüstung hat und wahrscheinlich auch nur 1 defensive Hilfsfähigkeit nutzt, damit er den max AoE verursachen kann, aus welchem jeder normale Spieler raus läuft (NPC’s halt eher selten).
Auf Fernkampf macht generell jede Klasse vergleichbar wenig DMG. Der Waldi hat da aber durchaus die Möglichkeit hohe DMG-Treffer zu landen und zudem noch ein Pet, welches seinen Schadensoutput nochmals verbessert. (Sollte man nicht unterschätzen, wenn ne Wildkatze mal eben schnell einen 3k Hit rausböllert)
Die Schwäche vom Waldi ist der AoE. Da verkackt er deutlich zu anderen Klassen. Von daher dürfte er entweder mehr AoE-DMG bekommen oder es wäre durchaus gerechtfertigt, wenn der Single-DMG dann nochmals verbessert würde. Ich für meinen Teil würde aber einfach einen Trait einbauen, der dem LB-Waldie die möglichkeit gibt mit seinen Pfeilschüssen mehere Ziele gleichzeitig zu verschiessen. (neben dem Pfeildurchbohren). Somit würde er dann mit jedem LB-Schuss AoE machen, was ihn im 1o1 nicht OP macht und ihn im XvX verbessert aber noch lange nicht OP oder schlechter ballanced macht, als er es jetzt ist.Ach ja und es würde sehr cool aussehen und entspricht meiner Vorstellung eines wirklich guten Bogenschützens. UND in GW1 konnten die das auch! ;D
Freundliche Grüsse
Diebe machen auf ein Ziel alle 5 Sekunden 8-10k Unloads. Selbst ein Krieger mit einem Gewehr hat neben Volley, die das Schnellfeuer ungefähr abdeckt, noch seinen Killshoot, der nochmal so viel Schaden macht. Und ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denk wenn ein Stabele sich ein bischen Soldatengear holt wird er immer noch mehr Schaden machen als ein Waldi.
Und die Idee mit dem Langbogen find ich genial, Sperrfeuer aus GW1 war echt ein cooler Skill
Es ist weniger Schaden sondern einfach die flüssige Spielweise, dass die Autohitkette halt genau so lange gebraucht hat, wie man sich nicht tarnen konnte. Eine Sekunde ist halt zu viel um nix zu tun aber auch zu wenig um richtig was anzufangen.
Und gerechtfertigt war der DPS Nerf sicher nicht.
Hey, positives Feedback, das hört man gerne Das hat gestern Abend wirklich gut geklappt. Heute Abend Weg 2?
Und wenn sich noch mehr Leute dafür interessieren, flüstert mich wie schon gesagt an bzw. schreibt mich in eure Freundesliste. Oder schreibt Briefe.
Das einzige was wirklich verlangt wird, ist eine Möglichkeit im TS zuzuhören, eine anständige – nicht zwingend perfekte – Ausrüstung (man kann das auch mit gelben Gear schaffen) und die Bereitschaft zu lernen und zuzuhören.
PS: Igendjemand hat mich gestern Abend Ingame angeschrieben und da ich grade beschäftigt wahr hab ich Dussel vergessen ihn/sie in meine FL zu schreiben. Könntest du dich bitte nochmal melden?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wenn du ein Mensch bist kannst du als rassenspeziefischen Skill die Hunde beschwören. Das kann allerdings jeder Mensch, nicht nur Elementarmagier.
Okay das ist dann ja verkraftbar, ist nicht so als ob man den irgendwo im PvE jemals genutzt hätte.
Ist aber wohl eher ein Bug, der gefixt wird.
Ein CD von einer oder 0 Sekunden macht auch gegen ein Ziel einen Unterschied, da der Dot dann öfter aufgetragen wird.
Es ist sehr einfach ein Gegenbeispiel für deine Aussage zu finden. Wenn du pro Sekunde 2 Mal angreifst und jeder Angriff eine Blutung für 10 Sekunden aufträgt, gibt das 10 Stacks Blutungen mit 1 Sek CD und 20 Stacks ohne CD.
Es ist schon richtig dass man nicht durch 0 teilen kann, aber wenn dein Nenner in einer Rechnung Null werden kann, heißt das in der Regel die Rechnung ist falsch. Die Aussage, Das wäre 1 für einen CD von Null ist ja nicht begründet sondern eher einfach mal so angenommen, damit es halt passt.
Edit: Btw wo ich grade so drüber nach denke, bedeutet das, dass meine ZustandsDPS Formel nur eine Näherung für hohe Schussfrequenzen ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Heute Abend vielleicht? Mich hat noch jemand angewspt, dann wären wir schon mal zu viert. Ich hab grade Semesterferien, da kann ich mir meine Zeit einteilen wie ich will, vondaher liegts eher an euch wann ihr könnt.
Ich such immer nette Leute für Arah/Schmeltztiegel und ich geb einen Rotz darauf ob du das Dungeon kennst oder nicht, solange du zuhören kannst nicht full MF rumrennst. Da ich noch 4 Stacks Marken übrig habe, ist es mir auch Wurst ob man einen Run schaft oder bei Lupi nach dem 5ten Wipe aufgibt.
Und ich will damit weniger angeben sondern viel mehr sagen, dass ich glaube ganz gut dazu geeignet bin, Anfängern Arah nahe zu bringen. Vorallem, da dir anscheinend weniger der Skill sondern viel eher das Wissen für dieses Dungeon fehlt. Hast du TS? Das hilft in der Regel und ich hör mich selbst so gerne reden.
Und wenn noch ein Paar andere Neue das hier lesen und mitkommen wollen, gerne
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
@NitroApe: Jetzt sei aber mal fair, du nutzt idr auch noch Utilitys^^
DPS = A / (WZ + CD) * (WS + C * p1 * St1 * ZD1/CDZ1 * Z1 + C * p2 * St2 * ZD2/CDZ2 Z2 + …)
Betrachten wir ein Beispiel, okay? Wenn ich da irgendwo ein Fehler mache, finden wir ihn so am schnellsten.
Erstmal haben wir nur eine Blutung, also
DPS = A / (WZ + CD) * (WS + C * p1 * St1 * ZD1/CDZ1 * Z1)
Die Triggert unabhängig von meiner Präzi, C=1, Zur Vereinfachung setzen wir A / (WZ + CD) = 1 ob das Realistisch ist ist erstmal Wurst. Schaden macht unsere Waffe auch nicht, also WS=0 Bleibt noch
DPS = (p1 * St1 * ZD1/CDZ1 * Z1)
Nun ein paar Zahlen: Mein Zustand hat 50% Triggerchanche, macht 100 Schaden pro Tick pro Stapel, hat einen Stapel, dauert 10 Sekunden und hat einen internen Cooldown von 10 Sekunden.
DPS = 0.5 * 1 * 10 / 10 * 100 = 50
Gleiche Zahlen, Cooldown von 1 Sekunde.
DPS = 0.5 * 1 * 10 / 1 * 100 = 500
Okay, wird mehr wie erwartet. Cooldown ganz weg:
DPS = 0.5 * 1 * 10 / 1 * 100 = 500
Hm hat sich nix geändert, komisch, machen wir mal einen höheren Cooldown von 0.0001 Sekunden. Schaden müsste runter gehen.
DPS = 0.5 * 1 * 10 / 0.0001 * 100 = 5000000
Soweit mein Problem.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
@Meridius kann es sein das du rein gar keine Ahnung hast?
wenn man schon Sachen behauptet, dann bitte auch mit den richtigen Zahlen und Fakten und nicht einfach nur mit irgendwelchen Behauptungen!Ahja, weil ich recht habe, dass ein BS-Build kaum Initiative verbraucht und somit genug Puffer für einen Herzsucher ist?
Soll ich jetzt für dich jede Fertigkeit die ich erwähne ins Wiki verlinken?Kaum Initiative verbraucht… Ein PvE-Build darf, um gut gegen Bosse in Instanzen zu funktionieren GAR KEINE Initiative verbrauchen. Nach deiner Rotation musst du wieder mit 12 bzw 15 Punkten dastehen. Wenn du das nicht tust, musst du deine Rotation um Autoattacks erweitern, bis das der Fall ist. Erst dann darfst du dir überlegen wie viel DPS da raus kommt.
Es ist numal Fakt, dass man ohne irgendwelchen Probleme C&D setzten kann, dann wartet und dann Backstab macht und man kaum Initiative verbraucht, denn diese regeneriert sich nunmal über die Zeit. Sprich meine Rechnung oben verwendet vielleicht nicht auf das Komma genau die richtigen Werte, aber sie ist so wie sie da steht im groben komplett richtig und sollte dem TE einfahc nur zeigen, dass er durchaus Initiative übrig hat um einen Herzsucher dazwischen zu setzen.
Also ich gehe jetztd avon aus, dass du mit deinem super Kommentar genau das meinst, aber was anderes als raten bleibt mir ja nicht übrig?Und ein Herzsucher dazwischen bringt dir bei über 50% Hp genau was?
Ich verbringe zwar die meiste Zeit mit meinem Dieb im WvW, aber das heißt nicht, dass ich keine Ahnung vom PvE habe und dort hat der Dieb nach wie vor keine größeren Probleme.
an den TE: vielleicht solltest du dann mal dein Equiment ein wenig überdenken, denn rein über BS Schaden zu machen ist vorallem bei Bossen nicht sehr effektiv. (Aha…) Du solltest ja schon jetzt ~1200 Präzision mindestens haben. Wie wäre es dann mit den Schraubenschlüssel die auf Basis deiner Zähigkeit und Vitalität Präzision geben? Damit wärst du schonmal bei ~1300 Präzision und mit dem Sigill fürs Stacklen bei Kill (welches absoluter Crap ist)sogar bei ~1550 und deine Krit-Chance dürfte dann so bei 35-40% liegen und mit dem Trait +7% von hinten dann entsprechend mehr und du machst effektiv mehr Schaden, bei einem Sigill Neukauf.
Ansonsten ja ihr ahbt recht, das Timing hat sich verändert, aber daran gewöhnt man sich und es ist absolut kein Grund zu sagen, dass der Dieb nicht mehr spielbar ist…
Es gibt kein Timing mehr, dem entsprechend kann man sich auch an keines gewöhnen.
E: Hört doch mal auf den Dieb mit dem Krieger zu vergleichen… Das ist wie Äpfel und Birnen und absolut sinnlos. Wenn der Dieb wie der Krieger wäre, gäbe es eine der beiden Klassen nicht. Immer dieses “der hat aber, der kann aber …” anstatt sich mal anzuschauen was man selber hat.
PvE ist in den meisten Fällen ein DPS Race. Die die Schaden machen werden bevorzugt, Punkt. Vondaher macht es absolut Sinn, zu vergleichen welche Klasse das am besten kann.
Ich muss Anubarak zustimmen. Das hört sich nicht ganz durchdacht an.
Edit: und er war schneller^^
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Naja massiv?
Ich mein du bekommst wenn es schlecht läuft statt 2 Chains nur 1.5 durch.1.5 statt 2 Ketten sind nur 75% des möglichen Schadens, wenn das nicht massiv ist, weis ich nicht weiter.
Wobei halt noch völlig ausser acht gelassen ist, das du ja noch andere Skills nutzt als nur Autoattack.
Meinst du Schwert 2 und 3?
Wenn du allerdings stirbst und garkeinen Schaden mehr machst, dann is der Einbruch halt massiv, ja.
Dieser Kommentar ist ungefähr so sinvoll, wie wenn ich schreiben würde: Aber wenn du stattdessen einen Krieger mit einer Axt spielst machst du viel mehr Schaden, also ist Waldi mit Schwert ein DPS-Verlust.
Aber glaube nicht, das da deswegen jetzt so derbe der Schaden wegbricht.
Ein Waldi mit Schwert macht im PvE sowieso schon viel zu wenig Schaden. Da muss man das bisele dass da ist nicht auch noch wegbrechen.
Der Nerf hat die PvE’ler so richtig ans Bein gepinkelt, während die WvW’ler drüber lachen…
Genau wie der Kriegerbuff. Banner der Disziplin auf 170 Präzi und 15% Kritschaden hochsetzen löst bestimmt alle Probleme die der Krieger im PvP hat und das der Skill im PvE schon davor abartig gut war stört ja keinen. Aber Quickness nerfen.
Krieger werden im PvE gebufft, während Diebe im PvE generft werden.
Soll das ein Witz sein? Naja brb mein Walküre Equip in die Mystische Schmiede werfen…
Ich meinte dem Waldläufer eine alternative Autokette zur verfügung zu stellen oder auch nur eine Alternative zum Sprung.
Das Problem damit, die AutoAttack auszuschalten ist, dass das im PvE deinen Schadensoutput massiv reduzieren wird. Aber das können sich Waldis ja zum Glück leisten…
Wie wäre es mit der Möglichkeit, das an und aus zu schalten? Dann wären alle glücklich. Das muss jetzt nur noch jemand wichtiges lesen
Zusammengefasst und ans Ende gesetzt:
Erstmal: Nein ich finde nicht, dass der Dieb überarbeitet werden muss. Mir gefällt er wie er ist und dieser Vorschlag ist natürlich weder vollständig durchdacht noch irgendwie wahrscheinlich. Trotzdem finde ich die Idee interessent. Und jemand der sich so Mühe macht, hat mehr verdient als den Käse, der bis jetzt von euch gekommen ist. Wenn ihr nix besseres zusagen habt, dann sagt am Besten gar nichts.
Und Orpheal: Wenn du dir schon den Aufwand machst, wäre es erstens sinnvoll, ein wenig auf Rechtschreibung zu achten und zweitens:
Klassenspezifische Spielmechaniken und Unterklassen
Der Dieb, wie ich ihn sehe für GW2 sollte aus folgenden Spielmechaniken hauptsächlich bestehen:
Dieb (Basisklasse)
(F-Mechanik) Stehl-Fähigkeiten
Der Dieb sollte unter F1-4 verschiedene Stehl-Fähigkeiten erhalten.
Das wären folgende 4 Fähigkeiten
Hört sich ein wenig vom Elementarmagier abgeschaut an – find ich aber gut. F1 in seiner jetzigen Form finde ich etwas lasch.
F1) Diebstahl
Wird F1 aktiviert, so werden F2-F4 deaktiviert und verwendeln sich solange F1 aktiviert ist in leere Beute-Slots, die mit gestohlenen Sachen befüllt werden können.
Wird Diebstahl als Spielmechanik aktiviert, so besitzt der Dieb automatisch eine Chance von 10% auf kritische Treffer, dass der Dieb einem Gegner irgendetwas Zufälliges stiehlt, wenn der Dieb sich bei dem Angriff in naher Reichweite befand.
Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich mittels Eigeschaften und Talenten steigern und modifizieren.
Bitte keine Random-Procs als Klassenmechanik. Das Element Zufall ist für kleinere Sachen ganz nett (irgendwelche Sigill zB.), aber ich will mich nicht auf mein Glück verlassen müssen.
F2) Tarnung
Wird F2 aktiviert, so werden F1-4 deaktiviert und der Dieb wechselt in den Tarn-Modus. Der Dieb wird fortan keinerlei Tarn-Skills mehr haben, die mittels Waffen, heil oder Hilfsfähigkeiten genutzt werden können. alles wird Fortan nur noch über den Tarnnungs-Modues über F2 erfolgen, in welchem die Skill Bar des Diebes wechselt zu 5 speziellen Tarnungs-Fähigkeiten in denen der Dieb im Schatten operiert solange der Tarnungs-Modus aktiv ist, der Dieb nicht durch Gegner enttarnt wird und solange wie der dieb über Ausdauer verfügt, denn solange der Tarn-Modus aktiv ist, verliert der Dieb langsam an Ausdauer. Sinkt die ausdauer auf 0, ist die Tarnung vorbei.
Allerdings kann Ausdauer auch sehr langsam zurückgewonnen werden, indem sich der dieb im Tarnungs-Modus nicht bewegt für mindestens 3 Sekunden
Der Dieb ist im Tarnmodus also permanent unsichtbar, solange er genügend Ausdauer hat? Interessantes Konzept. Und da Ausdauer im Kampf für den Dieb wichtig ist, auch nicht gerade OP. ABER dieser extra Modus macht es ineffektiver, Tarnung im Kampf zu verwenden. Ich würde den Stealth aus Utility und Healskills nicht rausnehmen, sondern das hier als Extra hinzufügen.
Folgende Tarnungsfähigkeiten besitzt ein Dieb.
1) Leichtfüßigkeit
Erhöht kurzzeitig enorm die Bewegungsgeschwindigkeit durch Eile, vergibt Stabilität und man löst keine Falleneffekte und Minen aus, wenn man über diese drüber tritt.
Höhöhö da mag wohl jemand das Sumpffraktal nicht.
2) Kritisches Auge
Lässt den nächsten Angriff aus der Tarnung heraus zu 100% einen kritischen Treffer sein, dessen kritischer Schaden um 5% erhöht sein wird, als normal. Beendet Tarnungs-Modus und führt zu einem automatischen Herzssucher-Angriff nächststehensten anvisierten Gegner
Soll das einen Ersatz für Backstab bieten? Weil dann würde ich hieraus auch einfach Backstab machen. Herzsucher… ich weiß nicht
3) Schattenschleier
Regeneriert Lebenspunkte, wenn zum Zeitpunkt des Einsatzes die HP des Diebes sich unter 25% befanden. Waren sie sogar unter 20%, so erhält der Dieb mittels dieser Fähigkeit für 5 Sekunden Schutz, sowie längere Regenerationszeit.
Der Unterschied zw. 25% und 20% ist zu gering. Mach eine Heilung die etwas leichter gestaffelt ist. 100%-66%: Regenration; 66%-33% Längere Regeneration; unter 33% noch Schutz
4) Schattenzuflucht
Erzeugt einen größeren temporären Bereich einer Schattensphäre, in welcher auch kurzfristig Verbündete unsichtbar werden und in welchem diese Heilung beim Eintritt dieser erhalten. Der Dieb hingegen regeneriert durch Schattenzuflucht etwas Ausdauer und heilt bis zu 3 Zustände.
Die Ausdauer- und Lebenspunkteregenration finde ich überflüssig. Dazu hast du schon die 3. Lieber Verbündete etwas länger unsichtbar machen.
5) Rauchanschlag
Der Dieb schmeißt in einem breit gefächerten Winkel mehrere Kunais mit daran befestigten Tränengas-Rauchbomben, die bei Aufprall explodieren, Schaden erteilen und an Ort und Stelle für Rauchwände sorgen, die Feinde erblinden lassen. Dies beendet ebenfalls den Tarnungs-Modus
Hm finde ich passt nicht zum Tarnmodus. Wenn schon extra so einen Modus, dann nur Skills die dazu passen.
F3) Kampfkunst
Wird F3 aktiviert, so werden die übrigen F1-F4 deaktiviert.
Mit dem Kampfkunst-Modus wechselt der Dieb in den taditionellen canthanischen waffenlosen Nahkampf über, den sogenannten “Weg der leeren Hand”.
Die Skill Bar wechselt über in 10 spezifische Kampfkunstfähigkeiten.
F3 hat bei Kampfkunst-Waffen des Diebes darüber hinaus, wenn diese ausgerüstet wurden kurzzeitige Buff-Effekte zur Folge, wenn man nicht den Weg der leeren Hand nutzt dafür.
Tja, das gute alte Problem mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Imho gehört waffenloser Kampf überhaupt nicht zum Dieb.
F4) Giftmischer
Wird F4 aktiviert, benutzt der Dieb als Vorbereitung für seine jeweils nächsten waffenbasierten Angriffe eine ausgewählte Giftampulle seines Giftmischerbeutels.
Diebe können basieerend auf verwendete Zutaten sich ihre eigenen Gifte mischen und in leere Ampullen füllen, die bei Gebrauch dann diverse giftige Effekte und Zustände erzeugen können. Diese gilt jedoch nicht für den Weg der leeren Hand.
Wechselt man also von F4 auf F3, geht der Giftmischereffekt verloren, wenn keine Waffe ausgerüstet ist in dem Moment.
Gifte können nur außerhalb von Kämpfen erzeugt und gemischt werden.
Ich hoffe mal dazu braucht man keine externen Ressourcen. Ich will nicht hin und wieder stehen bleiben und Zwiebeln ernten. Wenn es aber in Richtung der Mantren der Mesmer gedacht ist, besser.
———-
———-
Initiative
Das Initiative-System bleibt wie es ist.
Verwenden die F1-F4 Skills Initiative oder Cooldowns?
Schattenschritte
Diese rücken stärker in den Vordergrund als Hilfsfähigkeiten und Nebeneffekte diverser Waffenfähigkeiten, damit der Dieb was das Gameplay anbelangt wesentlich mehr an Agilität gewinnt und man beim Dieb auch so wirklich das Gefühl erhält in einem actionreichen Kampfsystem zu befinden, in welchem es nicht ganz so einfach sein sollte den Bewegungen eines Diebes folgen zu können.
Der Dieb ist jetzt schon sehr agil, hier muss man aufpassen, dass er nicht zu stark wird.
Stigmata
Eine neue Form von Hilfsfähigkeit, die einzigartig ist für Diebe und dessen Unterklassen. Es sind reaktive Fähigkeiten, deren Effekte gegner bestrafen, wen sie bestimmte Dinge tun oder die zu gewissen negativen Konsequenzen führen, wenn der gegner kritisch getroffen wird oder sich versucht zu heilen.
Konfusions-Ähnliche Sachen sind im PvP zwar ganz nett, aber verliert im PvE irgendwie seinen Reiz, da es das dumme KI ausnutzen auf die Spitze treibt.
————
————
Unterklassen
Unterklassen stellen eine Form von Charakterprogression dar. Diese Form von Charakterprogression kann dabei entweder linear aufeinander aufbauend erfolgen, oder dual nebeneinander verlaufen.
in meinem Konzept entscheide ich mit für letztere Option, da diese dazu führt, dass man seinen Charakter besser individualisieren kann und zudem im sinne der Charakterprogression auch mehr Optionen dem Spieler bieten kann sich individuell weiterzuentwickeln mit neuen Fähigkeiten, Eigenschaften und Talenten.
Vorweg: Dieses neue Spielkonzept der Unterklassen sollte dann aber jeder Klasse zur Verfügung stehen.
Der Dieb als Basisklasse besäße folgende zwei Unterklassen.
- Saboteur
Als Saboteur erhält der Dieb zusätzliche neue Fähigkeiten, Eigenschaften und Talente, sowie Spielmechaniken, die es dem Spielercharakter ermöglichen mehr Dinge und Feinde im Kampf besser debuffen und manipulieren zu können. Die Kontrolle steht hier also im Vordergrund. Saboteure können ihr Umfeld besser analysieren und gegnerische Schwachstellen feststellen, wodurch es ihnen ein leichtes ist Gegner unterbrechen zu können.
Saboteure erlangen mittels verlieren zwar die Fähigkeit des Giftmischers und der Kampfkunst, erlangen jedoch dafür neue eigene Fähigkeiten unter F3 und F4.
F3 Neu ) Sabotage
Aktiviert ein zum Saboteur spezialisierter Dieb Sabotage, so kann er eine Sabotage-aktion ausführen und dabei 1 aus 3 verschiedenen Sabotage-Fähigkeiten für den moment auswählen.
1) Analyse
Mittels Analyse wird dem Gegner eine von 3 zufälligen “Schwachstellen” vergeben
- Tolpatschigkeit = Solange diese Schwachstelle da ist, können kritische Treffer dafür sorgen, dass Gegner zu Boden geworfen werden können
- Trägheit = Solange diese Schwachstelle da ist, ist der kritische Schaden durch schwer gepanzerte Gegner um 20% reduziert.
- Leichtigkeit = Solange diese Schwshcstelle da ist, ist der kritische Schaden durch leicht gepanzerte Gegner um 20% reduziert.
Wieder Zufällig. Bäh.
2) Manipulation
Auf Feinde angewandete Manipulation wesitzen eine Chance(Wieder Zufällig. Bäh.) darauf, dass ihre ausgeführten kanalisierten sowie aufladbaren Fähigkeiten unterbrechen, bevor diese ausgeführt werden können und haben danach eine erhöhte Wiederaufladezeit.
Auch Effektiv gegen Ingenieur-Türme, um diese so zu manipulieren, dass diese sich gegen ihre Erzeuger richten und so z.B. ein errichteter Raketenwerfer seinen Hersteller plötzlich angreift und nicht mehr den feindlichen Saboteur…
Das ist lustig
3) Demontage.
Der Saboteur kann Umgebungswaffen so sabotieren, dass diese entweder nicht mehr benutzt werden können, oder bei Benutzung völlig andere Effekte aufweisen plötzlich , als üblich, dabei von außen jedoch ganz normal aussehen weiterhin. Besonders effektiv auch gegen Ingenieur-Türme, um diese schnell in Einzelteile zu zerlegen.
F 4 Neu) Störwelle
Saboteure besitzen über die einzigartige Fähigkeit der Massenstörung.
Wenn sie irgendwo einen Störsender platzieren, dann errichten sie damit ein elektromagnetisches Kraftfeld, welches elektromagnetischen Störwellen aussendet die für periodische Benommenheit sorgen, die alle X Sekunden auftritt und im Bereich dieser Störwelle zeitweilig keine Buffeffekte funktionieren.
Diese Unterklasse passt wie angegossen… auf den Ingenieur. Mein Dieb will keine komplizierten elektronischen Geräte.
- Der Räuber
Der Räuber ist eine eher direkte Steigerungsform des Diebes.
Der Räuber bekommt keine der F-Mechaniken gegen andere Mechaniken ausgetauscht. Stattdessen wird die Stehl-Mechanik erweitert zu “Ausrauben”
wann immer der Räuber einem Gegner was stiehlt, wird nicht nur ein Beute-Gegenstand dabei erzeugt der in den Beute-Slot F2-4 wandert, sondern der Gegner erleidet zusätzlichen Schaden noch.
Der Räuber erhält zudem als spezielle Erweiterungsmechanik die Fähigkeit des “Überfalls”. Ein Überfall ist eine stärkere Form eines Diebstahls.
Wird ein Gegner überfallen und es handelt sich dabei um ein gegnerischen Spielercharakter, so besteht beim Räuber die Chance, das der Überfall dafür sorgen kann, dass der Gegner um ein Ausrüstungsteil "geschwächt " wird, weil der Räuber es seinem Gegner “abgezogen” hat. Der Räuber ist also in der Lage den negativen Status “Verlust” zu erzeugen, der dafür sorgen kann, dass gegner temporär um eines ihrer Ausrüstungsteile entledigt werden, wodurch diese natürlich in ihren Gesamt-Stats geschwächt werden. Solange wie der Status Verlust da ist, kann der überfallene Gegner da Ausrüstungsteil nicht wieder anziehen.
Zum Überfall: Nein, bitte nicht. Unnötig kompliziert und niemand will, dass ihm irgendwie im Inventar rumgepfuscht wird. Jeder der dagegen spielt wird es hassen, auch wenn der Verlust nur temporär ist.
- Infiltrierer
Die dritte und letze Unterklasse eines Diebes lautet Infiltrierer.
Diese Unterklasse sind die absoluten Elite-Spione.
Infiltrierer verlieren ebenfalls keine F-Mechanismen, bei ihnen verstärkt sich jedoch das Tarnungs-Modus und der Giftmischer-Modus.
Infiltrierer erhalten hier zusätzliche Auswahloptionen und darüber hinaus neue spezielle Schattenschritt und Tarnungs-Eigenschaften/Talente, die speziell fürs infiltrieren geeignet sind.
Eine Unterklasse für kämpfen (Räuber) eine für stealthen (Infiltrierer) finde ich gut. Den Saboteur braucht man da nicht mehr.
Mehr dazu wird hier später nacheditiert.
Den Rest schau ich mir später an.
PS.: Ich hab meine Kommentare in fett dazu geschrieben.
Und weiter gehts.
Grundmerkmale
Klassentyp: Abenteurer
Basis-HP bei Level 80: 15000
Basis-HP bei Level 80 Total Vit-Gear: 25000 (Total Vit Gear = Alle Ausrüstungsteile, Waffen und Accesssoirs sind auf Priorität Vitalität ausgelegt mit großen Bonus auf Vit)
Diese Analogie so sollte prinzipiell für alle Klassen gleich sein, solange dies nicht gleichgesteltl wird, wird es niemals sowas geben wie Balancing in GW2.
In GW1 hatten schließlich auch praktisch alle Klassen die gleichen Basis HP von 480, mit Ausnahme des Derwischs..der musst ja ne Extrawurst kriegen.)
Mal ganz direkt: Warum? Was spricht dagegen, das Spiel unter anderem durch diesen Faktor zu balancen? Ich denke deine Aussage benötigt eine Begründung.
Nutzbare Waffen
Haupthand:
Waffenlos (Fäustel), Dolch, Schwert , Pistole, Axt (Räuber), Streitkolben (Räuber)
Nebenhand:
Waffenlos (Fäustel), Dolch, Schwert, Pistole, Axt (Räuber), Streitkolben (Räuber)
Zweihand:
Kurzbogen, Recurvebogen (Infiltrierer), Armbrust (Saboteur), Peitsche (Infiltrierer/Saboteur)
Unterwasser:
Harpune (Speer umbebannt), Spießschleuder (Harpunenschleuder umbenannt)
Wieder: Wen neue Waffen, dann für alle, nicht nur für den Dieb. Von Armbrüsten bin ich ehrlich gesagt begeistert, von Peitschen eher wenig. Und ich will richtige Wurfdolche…
Symbole für die Unterklassen:
Saboteur:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Earthfirstmonkeywrench.gif/220px-Earthfirstmonkeywrench.gif
oder so ähnlich
Räuber
http://us.123rf.com/400wm/400/400/tribalium123/tribalium1231210/tribalium123121000236/15932845-money-bag-with-swiss-franc-symbol.jpg
oder so ähnlich
Infiltrierer
http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/384199/114863446/stock-vector-vector-spy-icon-eye-looking-through-keyhole-114863446.jpg
oder so ähnlich
Nett, aber… wie irgendwas aussieht hat jetzt mit der eigentlichen Idee nicht viel zu tun und macht einen langen Text nur noch länger, oder? Da sind wohl die Pferde mit dir ein wenig durchgegangen.
Zum Rest: Ehrlich gesagt halte ich das hier – nimms mir nicht krumm – für eine Gedankenspielerei. Ich bezweifle stark, dass GW aufgrund dieses Threads so massiv umdesignt wird. Aber zumindest die Richtung gefällt mir, durch mehr Waffen und Unterklassen und weis was noch kommt wieder ein wenig das Buildcrafting, das in GW1 so hervorragend war, zum tragen.
Ich denke, die unter uns, die öfter mal mit PuGs unterwegs sind, können da auch scharfe Geschichten erzählen.
Ja kann ich und für jede Fail-Pug gibts 2 die ganz gut funktionieren und eine die ich eigentlich nicht mehr wieder hergeben will.
Aber es sind halt nun mal die 5-Siegel-Krieger die im Gedächtnis bleiben…
Bedeutet das, dass ein Cooldown von 2 Sekunden ein CDZ von 3 ergibt? weil sonst gibt das keinen Sinn.
Und der autohit der Pistole gibt doch immer eine Blutung, oder? Warum ist dann in der ersten Zeile [ C * 1 * 1 * 2s/1s * (2,5 + 80/2 + 0,05 * ZS) ] ein C drin?
Was stört es dich (oder mich, oder irgendjemanden) wenn irgendeine Hanswurst sich irgendwie einen Platz in einer Dungeongruppe erhascht, die davor schon das halbe/dreiviertel Dungeon geleert hat? Bekommt der halt für weniger Aufwand die gleiche Belohnung, na und?
Aber wenn ich in nem Dungeon mit einer schwächeren Gruppe mich 2 Stunden bis zum Endboss abgerackert hab und dann zwei leaven, weil sie keine Zeit mehr haben und alles für die Katz war, dann werd ich unglücklich.
Das einzige Argument, dass ich als sinnvoll ansehe, ist, dass es echt ein Unding ist, wenn 2 Leute einen Dritten für einen Freund kicken. Aber um dieses Problem zu lösen ist das der falsche Ansatz.
Von daher schafft dieser Vorschlag nur Probleme und löst keine – dagegen.
CDZ1, CDZ2, … = Cooldown des jeweiligen Zustands (wenn kein Cooldown vorhanden = 1)
Da muss ein Fehler drin sein, da das bedeuten würde, dass ein Zustand mit 0.5 Sekunden CD mehr Schaden machen würde als einer mit 0 Sekunden CD.
Edit: Du musst auch dazuschreiben welche Art von Fähigkeit du meinst. Die Formel kann man ja nicht allgemein auf alle Skills anwenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Antiweiner! macht die dungeons schwerer.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Ehm Leute bitte… bei einem Boss der sich heilt kommt es natürlich auf DPS an. Jetzt hat Simin aber die Eigenschaft, dass die Stärke ihrer Heilung abhängig vom Skill ihrer Gegner ist. Sie wird sich aber immer heilen, deshalb braucht man ein Mindestmaß an DPS. Mann kann die Sparks nicht unendlich schnell ziehen, Punkt.
Um Simin besiegen zu können muss also die Summe aus Skill/Teamwork und DPS der Gruppe passen, wobei beides allein nicht reicht. Seid ihr gut, könnt ihr auch ein wenig Schaden weglassen (warum ihr das auch immer wollt), seid ihr nicht so gut, nehmt 3 Krieger und 2 Mesmer.
Und, oh, habe ich"muss" gesagt? Sorry, ich meinte natürlich “musste”…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Was meinst du mit “solchen Antworten”? Du hast ganz sachlich und schön deine Meinung gesagt, niemand hat sich angegriffen gefühlt, alles ist gut.
Und Recht hast du wie gesagt auch. Vor allem ans PvP hab ich gar nicht gedacht, da müsste man das dann rausnehmen.
Ich will aber trotzdem einen Jaguar…
Antiweiner! macht die dungeons schwerer.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Molch.2078
Ich finde auch, dass Arah 4 hier ein wenig verherrlicht wird. Ich fand Simin, Hohepriesterin der Dwayna, eigentlich eher nervig als schwer, wenn man das geeignete Setup hatte. Und ich mag sie immer noch net.
@Topic: Ach das sollte lustig sein? Naja, ich finds ein wenig unnötig, aber jedem das Seine. Ist schließlich ein freies Forum, wo jeder sagen darf, was er will.
Ja natürlich ist das ein typischer “wär ganz nett, wenn…” Vorschlag, aber die darf es doch auch geben, oder?^^
Kurze Version: Ich will einen Jaguar mit den Skills vom Dschungelpirscher.
Lange Version: Style wird in GW großgeschrieben wird und es ist für viele Spieler (mich zB.) sehr wichtig, dass der Charakter optisch was her macht (ohne dabei auf irgendetwas zu verzichten). Deshalb gibts ja zB. auch Transmutations-Steine. Damit bekomme ich genau die spielerischen Stats die ich will zusammen mit genau dem Skin den ich will.
Jetzt gehört das Pet aber zum Waldläufer dazu. Und zwar sosehr, dass man es nicht mal permanent wegpacken kann. Deshalb will ich, dass das nicht nur spieltechnisch sondern auch optisch passt. Die Auswahl an Kreaturen ist groß genug, aber hat das hübscheste Tier auch die besten Skills?
Mein Vorschlag wäre also, es zu ermöglichen, die Skins mit den Skills/Stats der Tiergefährten frei zu kombinieren. Wenn einem ein Moa, der Trüffel ausgräbt oder ein Jaguar der Gift spuckt zu blöd ist, meinetwegen nur innerhalb einer Rasse. Aber ein feuerspuckendes Hausschwein wär schon mächtig…
Aber mein schwarz-silberner Waldi sieht mit einer braunen Katze einfach blöd aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
… man kann auch 6-0 ancasten um zu dodgen.
Hört sich cool an, was heißt das?^^