Hey,
Naja, im PvE lässt sich der Warry vergleichbar leicht spielen.
Ich finde es ein wenig unfair den Warri als so leichte Klasse darzustellen. Wenn man den Krieger wirklich so OP spielen will, sieht das (für dps) circa so aus. Und dann ist das gleich nicht mehr so einfach. Keine Fernkampfwaffe für den Notfall, keine extra Survival-Utility usw. und auf einmal ist auch der Krieger nicht mehr so vergebend.
Klar kann man die noch mit nehmen, aber dann wird auch der roxxor Dmg weniger. Nicht das ich sagen will der Krieger ist okay so wie er ist, aber absolut zu stark und viel zu einfach ist er nicht.
Truxior: das gilt nur für die Aufwertungen auf dem Schmuck (erlesenes Rubinjuwel). Ringe haben mit die schlechteste Critratio im Spiel (16pkt/1%). Du kannst also beliebigen Schmuck nehmen und da dann die aufgewerteten Juwelen draufpacken.
Wenn du vor der Rolle noch 3 drückst, kannst du danach sowohl die Feueraura durch den Sprungfinisher erhalten als auch den Erde 4 Stun wahrscheinlich besser setzten. Ich beginne den Kampf meist mit Feuer 3, da der sonst schwerer zu setzten ist und ich dann rtl noch übrig hab, nach dem ich mich mit Luft 5 vom Feind wegbewegt habe.
Das sind aber alles Alternativen, such dir deine Lieblingsrotation am besten selbst aus.
Wenn du in dem von Feuer 4 gesetzten Feuerfeld deine Ausweichrolle auf Erde zu Ende bringst, gewährt dir der Kombofinisher 3 AoE-Macht. Kombos sind generell als Ele (und eig. als jede Klasse) wichtig.
Ich hab im PvE zurzeit echt das Gefühl, dass es nur Krieger und Supporter für den Krieger gibt, die dafür sorgen, dass der Krieger auch schön seinen Schaden raushauen kann bzw noch mehr Schaden macht.
Und was ist wichtig in Inis? Lange zu stehen.
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
Anfangs war ich auch der Meinung, dass ein Ballanced Team wohl am besten ist. Jedoch glaube ich langsam immer mehr, dass zB Dub sehr wohl recht hatte, was die Effizienz angeht. (Er “predigt” schon seit langem, dass Krieger und Ele’s mit Abstand am besten sind)
Wenn wir mal ganz kurz die Baue in AC und den ach so schweren Endboss in FZ 2 vergessen, gegen die Meteorschauer und Co. durchaus besser als alles andere sind, möchte ich von jemanden, der sowohl Krieger als auch Ele spielt wissen, wie man als Ele erstens überhaupt auch nur annähernd den Schaden eines Kriegers raushaut und zweitens dabei auch noch so abartig gut supportet.
Ich finde definitiv, dass Klassen zurzeit im PvE unbalanced sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das Pet braucht ja eine Weile, deshalb hab ich das nicht gezählt. Aber das mit der Glyphe, gut zu wissen, da hab ich mich wohl zusehr auf die Patchnotes verlassen. Gleich mal ausprobieren^^
Wenn du bei Dolch/Dolch den Feuerring gewirkt hast und dann auf Erde für Magnetgriff und den Stampfer wechselst, ist 30 Arkan mit der Ausweichrolle noch ein zusätzlicher Blastfinisher, der 3 Bereichsmacht gewährt. Bei so einem Buff-Build ist die zusätzliche Segensdauer auch wirklich gut. Durch weniger Abklingzeit auf den Einstimmungen kannst du auch Arkan V öfters auslösen.
Die Punkte in Erde sind halt defensiver, für jede Aura ein paar Sekunden Schutz kann schon sehr nützlich sein. Muss jeder selbst wissen.
Finde die Idee auch net schlecht, vorallem für die Erfolge… Ich kann mich zum Beipsiel nicht mehr erinnern welchen Weg ich bei wechem Dungeon noch nicht gemacht habe… Das würde die Sache ein wenig übersichtlicher machen, egal ob mit oder ohne Belohnung, obwohl Belohnungen sind nie schlecht ;-)
Das kannst du bei deinen Erfolgen nachschlagen.
Man könnte unter diesen Thread ein ganz einfaches Tl;dr schreiben:
- F: Ist Gw2 P2W?
- A1: Nein, weil alle am Ende gleich sind.
- A2: Doch, weil man schneller ist mit Geld.
- A3: Nein, weil alle am Ende gleich sind.
- A4: Doch, weil man schneller ist mit Geld.
- A5: Nein, weil alle am Ende gleich sind.
- …
Alles was ich sagen wollte war, dass man das so oder so sehen kann und wir hier deshalb niemals auf einen Nenner kommen werden. Aber
So ein Quatsch ! P2W ist der Fall wenn ich mir einen Vorteil erkaufen kann, der mir spieltechnisch entscheidend einen Vorteil gegenüber den anderen Spieler verschafft.
Aka: A1: Nein, weil alle am Ende gleich sind.
Irgendwie ist das ja eine Frage der Definition von Pay to Win. Und sagen wir es mal so:
Wenn Guild Wars 2 ein Pay to Win-Spiel ist, dann habe ich gegen P2W absolut nichts auszusetzen.
Es gibt bei P2W keine andere Definition als die Bedeutung selbst. Und die Bedeutung von der Aussage dieses Satzes ist nun mal: Kaufen um zu gewinnen.
Was anderes kann man bei dem Satz, pay to win wirklich nicht definieren.
Und ein pay to win-Spiel ist GW2 bestimmt nicht, denn ich habe noch niemanden gesehen, der z.B. mit einem Karma-Buff nun einen Spieler Onehit umgehauen hat, oder sonstige Vorteile damit hatte. Es geht “schneller”, aber nicht “besser” und das sollte man sich merken.
Lies dir die Diskussion mit Snux durch. Jeder kann “gewinnen” für sich selbst anders definieren. Oder hast du schon mal einen großen SIE HABEN GEWONNEN Screen gesehen?
Wenn ich sage Schnell = Gewinnen, dann ist GW2 ein P2W. Wen ich sage Besser = Gewinnen, dann nicht. Das ist das Problem dieser Diskussion, manche sehen das so, andere so. Das meinte ich mit Definitionssache.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Aber stellt euch vor man hätte als Aura-Ele noch 10 Eigenschaftspunkte mehr für 0/10/10/30/30… sabbber…
Trotzdem absolut dagegen.
Moment mal Loki war das auf mich bezogen? Also ich hatte jetzt mit meinem Ele noch keine Probleme als D/D Supporter mit dem Aurabuild die Buffs auf der Party hoch zu halten. Man muss sich halt etwas besser positionieren.
Ich wollte gerade einen Vorschlag erstellen, den Storymodus von Dungeons ertragreicher zu gestallten, dass sich dessen Wiederholung lohnt und hab dabei diese in meinen Augen geniale Idee gefunden. Nicht nur lohnen sich dann alle Dungeons wieder (und nicht nur die fz p1 speedclears), mann bekommt den meiner Meinung nach sehr schön gestalteten Storymodus öfters zu sehen. Man könnte ja die Belohnung von Dungeons allgemein heruntersetzten, keine Ahnung, nur noch 20 Silber und 40 Marken am Ende oder so, um auszugleichen.
Ja so etwas in der Richtung ist mir neulich auch aufgefallen. Die Standarte sollte im Angeschlagen Modus wiederbeleben (nicht im komplett toten, dass kann kein Skill), tut sie aber nicht immer. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie, wenn sie das nicht tut, stattdessen für einen ordentlichen Betrag Lebenspunkte heilt, sodass man den armen Kerl manuell flott wieder auf die Beine stellen kann. Ob das so gedacht ist oder nicht – keine Ahnung.
Für Singelplayer ist das Build natürlich absolut in Ordnung, aber sobald du in eine Instanz gehst würde ich auf jeden Fall Wasser XII mitnehmen, permanente Wut und Eile auf der ganzen Gruppe ist einfach zu mächtig um es nicht zu wählen. Wie erwähnt, kost ja nix
Das wäre seltsam, denn ich laufe zur Zeit mit 104% Kritischem Schaden durch die Landschaft^^
100% Kritische Trefferchanche ist aufjeden fall Maximum. Vlt. hast du das damit verwechselt, aber k.a. ich hab Beta nicht gespielt.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Keeper_Jonez_Deadrun da gibts P/V/T. Zähigkeit/Kraft/Präzi gibts garnicht, sorry mein Fehler. Als Alternative hätte ich das zu bieten: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Tactician_Deathstrider
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Historian_Vermoth Schau da mal in die Kleine Box unten auf der Seite. Dort findest du Links zu den sechs Karmahändlern in Orr, die lvl 80 Exotischen Schmuck für 42 000 Karma das Stück verkaufen. Kraft/Präzi/Krit ist allerdings nicht dabei.
@cryingavatar: Vielen Dank, die Seite gefällt mir^^
Zwei Sigille, die beide einen Effekt besitzen der unter den gleichen Umständen ausgelöst wird, teilen sich einen Cooldown.
Dein Build ist irgendwie seltsam. Du skillst zwar die 10 Punkte in Luft um deine Auren effektiver zu machen aber dann nicht den Powerfull Aura Trait, der diese Buffs auch mal so ganz nebenbei deiner ganzen Party gewährt. Ich würde auch noch eine Rune des Wassers statt der Zitadelle nehmen, 15% Boon ist besser als 15% Macht.
Ich sehe auch nicht den Vorteil zum klassischem Aura-Build. Wenn du die 10 Punkte aus Feuermagie in Arkan packst, kannst du mit dem zusätzlichen Blast-Finisher 3 Macht auf die ganze Gruppe geben stat nur auf dich. Weiter sind die erhöhte Segensdauer und Cooldownreduzierung wohl auch nützlicher als 100 Kraft und 10% Zustandsdauer.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Mal ganz kurt OT:
pwnr Da sieht man mal wie weit Du dich mit den Precursern beschäftigt hast.
Sie haben keinen einzigartigen Skinn.
Der Hammer hat den Pre: Koloss kostet 550- 600 Gold ein Skin der genauso aussieht – Magmaton kostet zwischen 5 – 10 gold je nach Angebot.
Bei den Schwertern genauso.
Gibt es einen Billig-Skin für den Gewehr-Pre? der gefällt mir besser als das Legendäre Gewehr selbst
Und zum Thema: Mir persönlich wäre das erst mal völlig Wurst solange eine Legendäre Waffe die gleichen Boni hat wie eine Exotische. Aber da das wahrscheinlich den Gempreis in unabsehbare Höhen treiben würde, ganz klar dagegen.
Wie du schon richtig erkannt hast, ist Heilkraft eher schwach, vor allem auf dem Dieb, der wenig heilende Fähigkeiten für sich oder seine Gruppe hat. Selbst wenn Heilkraft besser skalieren würde, würde ich mich als Dieb davon fernhalten.
Wenn du dir Juwelen für Karma stat Gold kaufen willst, würde ich entweder Kraft/Vitalität/Zähigkeit oder Zähigkeit/Präzision/Kraft empfehlen. Du wirst allerdings nicht drumrum kommen, dir für Ring, Ohrring, Rückenschutz und Amulett die Aufgewerteten Rubinjuwelen zu besorgen. Diese findest du entweder im HP oder lässt sie dir von einem Juwelier deines Vertrauens für eine Ektoplasmakugel, eine Rubinkugel und etwas Orichalcum herstellen.
Wo liegt denn das Problem, Machtstacks zB. mit ShadowArts 25 aufzubauen? Allgemein sehe ich auch wenig Sinn darin, andere Siegel außer die 6 mit zu nehmen, da der Nutzen für das Team durch so Sachen wie Shadow Refuge oder Smoke Screen praktisch immer besser ist.
Weiter gibt dir der Trait die Macht ja gerademal für 5 Sekunden. Um im open PvE Mobs umzubrezeln ja ganz nett, aber so bald du dich an ernsthaften PvE Content wagst dauern die Kämpfe halt mehr als die 7-8 Sekunden, die die Macht mit +Segensdauer hält.
Spätestens wenn du das tust überdenkst du auch
Wer als Dieb einen Healskill auf der 6 braucht sollte seinen Playstyle überarbeiten^^
das.
Bis auf das bischen durch die Rune gibst du die Macht halt nur dir selbst. Wenn ein Ele ein Feuerfeld setzt und seine Kombo durchzieht und du nebenher Clusterbomben reinlegst ist das bedeutend effektiver.
Edit: hm ja zu langsam, dass was ich geschrieben hab steht da ja schon
Edit2: Siegel mit einer D/D Conditionskillung und dem Trait, der dir bei Benutzung eines Siegels 2 Initiative gibt ist gar nicht mal so schlecht, wenn man nicht nur Siegel mitnimmt. Die aktiven Effekte sind ganz brauchbar und mehr Initiative = Mehr Schaden. Aber auch da sollte man mit Bedacht wählen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Nö King, du siehst das alles richtig. Dolch/Dolch hat im Prinzip nur 2 Möglichkeiten und zwar Backstab und Deathblossom. Und nach einem BS hört sich das hier nicht an.
Kleiner Tipp an Snooky fürs nächste mal: Als Waldi wirkt Heilende Quelle gegen so was Wunder, da keine Zustände=Kein Schaden.
Des weiteren kannst du in deinem Chat nachschauen, was dir so um die Ohren geflogen ist. Wenn dich also wieder mal jemand umhaut und du keine Ahnung hast was gerade passiert ist, kannst du dort nachlesen, welche Fähigkeit dir wie viel Schaden gemacht hat.
Übrigens mal sehr schön jemanden zu sehen, der hier herkommt nach dem er von einem Dieb auseinander genommen wird und nicht rumheult und Nerfs verlangt
Deine Definition von bezahlen ist durchaus klar. Aber was, wenn ich für mich selbst sage, dass Gewinnen im PvE bedeutet, möglichst schnell lvl 80 zu erreichen? Kann mir ja wohl niemand verbieten oder?
Das meinte ich mit Definitionen.
Irgendwie ist das ja eine Frage der Definition von Pay to Win. Und sagen wir es mal so:
Wenn Guild Wars 2 ein Pay to Win-Spiel ist, dann habe ich gegen P2W absolut nichts auszusetzen.
Man könnte MF auch gleich aus dem Spiel werfen und irgend was sinnvolles dafür einfügen. Etwas das mir als Dungeonfan nicht die Laune vermiest…
Aber sonst ist das ein typischer “wäre ganz nett ist aber nicht wirklich notwendig”-Vorschlag. Von daher mal
+ dafür.
Der Buildeditor berechnet dir nur fürs PvP die Atribute korrekt. Das ist, da du dort nur ein Item hast, das Stats gibt, bedeutend einfacher als ein Programm zu schreiben, dass alle PvE-Sachen einplant.
Zu deiner Frage: du kannst natürlich beliebig viele Berserkerteile gegen Kraft/Vitalität/Zähigkeit Ausrüstung tauschen. Einfach mal Ringe, Brust, Körper und Helm auf Defensive Stats schmeißen.
Oder bei Berserker bleiben und dafür ein 25/30/0/15/0 Pistole/Pistole + Kurzbogen Build spielen, mehr Range=Mehr überleben.
Das sich das sicher mit Gemeinsam Toben spielt wäre eventuell eine Rune mit +20% Machtdauer sinnvoll?
Oder gleich sowas? http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_Altruism
…(mit Ausnahme der aller ersten paar Stufen)…
Weiß jemand genaues darüber, bis zu welchem Level man schneller vorankommt?
Wie das mit Makros aussieht weiß ich nicht, benutz keine und spiel auch keine Paids, wo man die wohl alle Naselang trifft oO. Ich kann mir aber vorstellen, dass man nur wenig Chancen hat, schnell genug zu reagieren, wenn so ein GC Dieb mit seinem Kill-Makro die alle CD’S + Schnelligkeit gleichzeitig zündet. Ob das so stimmt, kein Plan, aber selbst wenn: Den Dieb zu nerfen, weil Leute Makros benutzen ist irgendwie wenig sinnvoll.
Und für die Diebe, die 1-1.5 Sekunden brauchen, um ihre Kill-Kombo durchzuziehen gibt es Stunbreaker. Und aber was wen der auf Cooldown ist??? ist ja mal so was von kein Argument. Warum ist der denn bitte auf CD? Wenn du ihn nicht gerade in die Pampa gesetzt hast oder der Dieb dich irgendwie dazu gebracht hat ihn voreilig zu zünden (beides wohl eindeutig deine Schuld) dann ja nur, weil ein anderer Spieler dich ebenfalls angegriffen hat – und zwar heftig genug, um dir einen CC zu verpassen. Ihr beschwert euch also eine 2v1 Situation verloren zu haben?
Und es ist ja zum Glück auch nicht so, dass der Dieb nicht auch 45 Sec CD auf seinen Burst hat. Gleichviel oder mehr als die meisten Stunbreaker, btw.
ja dazu pack ich hier bald noch was rein weil ich das build sehr amüsant finde ist halt mal was anderes ^^
vorweg kann ich dir sagen ich spiel mit der karma rüssi kraft/vita/zähigkeit
alle trinkets sind auf berserker ausgelgt, meine traits sind 0/15/0/25/30
waffen spiele ich sword/axt wobei die axt ab und an gegen horn getauscht wird und als offset spiele ich entweder großschwert oder kurzbogen.ziel ist es das pet auf möglichst viel macht zu stacken und dabei auch noch recht guten schaden zu machen und trotz allem bin ich kein one-hit :p
Ehrlich gesagt würde mich dein Build und Spielweise auch interessieren. BM wird nach Wüter, Berserker und Fäulnis definitiv das nächste sein, dass ich teste. Eins fällt mir aber direkt auf: Wenn du die Ringe auf PVT nimmst und dafür Arm, Schuh und Schulter auf Berserker holst du mehr Punkte raus, ein Punkt kritischer Schaden kostet auf Ringen 16 Punkte, auf Arm nur 12. Bersi-Ring + PVT Arm/Schuh gibt 48 Präzision, 3% KritSchaden, 48 Vit/Zähigkeit, dagegen Soldaten-Ring + Bersi Arm/Schuh gibt 48 Präzision, 4% KritSchaden und 48 Vit/Zähigkeit. 1% Gratis
Edit: Außer wenn du aufgestiegenes Zeuch hast, dann vergiss das alles…
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Der erste Teil meines Kommentars war auf den Satz:
…und wer vllcht schonmal Krieger gespielt hat, die machen mit dem ding so gut wie kein schaden.
bezogen. Das hätte ich eventuell dazu schreiben können.
Banner sind zum Buffen da, es macht wenig Sinn mit einem Stück Holz so viel Schaden zu machen wie mit einem 2-Meter Schwert.
Mit dem zweiten Teil wollte ich verdeutlichen, dass der Krieger in seiner jetzigen Form schon mehr Abwechslung hat als die meisten anderen Klassen.
Wenn du mehr Abwechslung willst, meinetwegen, aber bitte nicht durch Buffs. Der Schaden des GS gehört ein wenig reduziert, die Standarten eventuell so wie alles andere (Waldi Geister, Ingi Türme) angreifbar gemacht oder auch abgeschwächt. Dann würden sicher vielfältigere Builds auftauchen.
Banner der Disziplin: Aufnehmen, der ganzen Party Wut und Eile buffen und dann in ein beliebiges Feuerfeld rammen.
Was will man mehr?^^
Und der Krieger kann die meisten Waffen benutzen. Da sollte genug Abwechslung drin sein.
Krieger ist im PvE zurzeit so ziemlich die stärkste Klasse. Wenn überhaupt gehört er dort ein wenig genervt.
Jede Klasse hat Skills, die in 95% der Situationen nutzlos sind und beim Krieger sind es sogar noch vergleichsweise wenig. Fallen beim Dieb und Geister beim Waldi, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Sonst stimme ich Zargan bis auf eine Kleinigkeit voll und ganz zu – es sind eher die Spieler hinter dem Herzsucher-Herzsucher-Herzsucher-Dieb, die kitten sind, hat nichts mit der Klasse zu tun.
Klassisches P/D Build auf Zustandschaden, ~20k Hp, Punkte in Betrungskunst, Trittnägel usw. , alles dabei. Die Grundidee dieses Builds ist uralt und wird oft gespielt, um genauers zu deinem speziellen Build zu sagen müsste man schon genau wissen, wie deine Traits verteilt sind bzw welche Waffen/Sigille du nutzt.
Macht Spaß, imho sogar mehr als GC-Burster.
Kann es sein, dass du ein wenig mehr auf direkten Schaden skillst? Deine Blutungen ticken nicht ganz so hoch wie sie könnten.
1. Wenn du die Klasse wechselst, ist der Char hinterher doch nichtmehr der selbe wie vorher. Sprich diese spezielle “Verbindung” ist futsch und es läuft aufs selbe hinaus als wenn man einen neuen Char anfängt.
Du hast hier tatsächlich explizit “du” geschrieben? Dann lese dir bitte das durch, was ich 3 Posts über dir geschrieben habe.
2. Wie will man einen Wechsel von z.B. Krieger auf Ele storytechnisch rechtfertigen?
Ich denke in so einem storylastigen Spiel wie GW müsste man da starke Einschränkungen einführen, dass man nur zwischen Klassen wechseln kann die ungefähre Ähnlichkeiten haben.
Z.B.: Krieger->Waldi/Wächter , Ele->Mesmer/Nekro jedoch nocht zwingend auch umgekehrt.
Da Ele/Mesmer/Nekro alle in gewisser Weise Magie nutzen könnte man in einer langen Questreihe (Betonung auf LANG) sich von der Elementarmagie lossagen und der Todes/Blutmagie (kp was ein Nekro so benutzt) verschreiben.Ernsthaft?… Guild Wars 2 Storylastig? Naja, wenn du meinst. Die Asura haben nach langer Forschung in den Katakomben von Ascalon den Persönlichkeits-und-Eigenschafts-Transferlaser-XKCD-481 erfunden. Damit kann man die Eigenschaften und/oder Fähigkeiten von verstorbenen Personen fast risikofrei auf sich übertragen.
3. Wenn man wirklich so starke zeitliche Begrenzungen einführen würde wie nur einmal pro Char oder nur einmal alle 6Monate, woher weiß ich ob mir die neue Klasse wirklich gefällt? In den 6Monaten die ich darauf warten muss wieder meine alte Klasse spielen zu können hätte ich die neue Klasse ausgiebig testen können und für den Fall das sie mir wirklich besser gefällt auf Lv 80 bringen und full gearen können und hätte nebenbei noch Geld gespart.
Ganz zu schweigen davon wenn es nur 1mal pro Char für immer geht und man dann merkt dass die neue Klasse doch nicht so toll ist, hat man seinen alten Char quasi gelöscht.
Klar könnte man die neue Klasse vorher testen, aber bis man eine Klasse so gut kennt damit man weis ob sie einem im endgame gefällt bzw. ob man mit ihr überhaupt zurecht kommt muss man schon bis ~lv50 spielen und dann könnte man auch gleich die 80 voll machen.Ich wär eher dafür das ~400 Gems kosten zu lassen. Dann muss man es sich zwar überlegen, aber eine Fehlentscheidung wäre wenig tragisch.
Naja war jetz doch nich so ganz kurzfassung :P
Aus oben genannten Gründen von mir ein -
Wie bei den Anderen sind das Gründe, die sagen warum DU das nicht benutzen würdest, jedoch keine die gegen eine Einführung dieses Features sprechen.
Machen wir uns doch nichts vor. Nur weil es Rollenspiel heißt, ist es für bestimmt 80% der Community schon lange kein Rollenspiel mehr. Der Großteil der Leute interessiert sich nur noch dafür, seinen Char so schnell wie Möglich auf Highlvl zu kriegen oder anderen Leuten im PVP die Nase blutig zu schlagen, damit man sich kein teures Auto kaufen muss, um gewisse Dinge zu kompensieren.
Jetzt sind also alle Spieler die hier nicht korrekt RP betreiben und im Allgemeinen nicht so spielen wie du willst nichts weiter als erfolgsgeile Ignoranten die irgendwas kompensieren müssen? Die Welt besteht nicht aus schwarz und weiß, es gibt eine Menge grau dazwischen.
Ich würde sogar behaupten – ohne mich auf irgendwelche Umfragen oder Statistiken berufen zu können – dass die Anzahl der Spieler, die einfach nur durch das Spiel laufen wollen, dabei eventuell nette Leute treffen, eine Gilde finden, sich an der Spielmechanik erfreuen und die hübsche Gestaltung von OpenPvE, Dungeons, Welt gegen Welt und PvP anzusehen; dass diese Spieler bei weitem zahlreicher vertreten sind als die Hardcore RP’ler und die Hardcore Kompensierer zusammen… oder wie du sie auch nennen willst.
Bekomme ich noch eine Antwort auf die Frage, wie es dich persönlich stört, wenn ich aus meinem Waldi einen Dieb mache?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Hm fingus ich habe ein wenig Schwierigkeiten deinen Post zu verstehen. Was hat die Solo-barkeit von Dungeons mit der DMG-Abhängigkeit von Loot zu tun?
Das Loot abhängig von Schaden ist, verleitet durchaus dazu, seinen Charakter unabhängig von seinem eigenen Skilllevel auf Schaden (oder Magic Find) zu trimmen und dann in Dungeons unnötig oft umzukippen. Diesen Punkt finde ich auch von den Entwicklern schlecht durchdacht.
Aber was genau hat das damit zu tun, das Dungeons alleine machbar sind? Wozu man wirklich mal sagen muss, dass machbar hier sehr großzügig ist. Arah Weg 2 ist nichts das man mal so eben allein durchzieht, das erfordert einen Haufen Arbeit und Skill.
Jeder der dich dafür blöd anmacht, dass du von zwei Spielen das spielst, dass dir mehr Spaß macht, verdient es, blöd angemacht zu werden.
Klar, gegen eine Möglichkeit, das zu tun spricht nichts. Aber andererseits spricht dann auch nichts gegen die Möglichkeit zB. PvE Charaktere auf maxlevel mit full exo zu erstellen. Oder zusätzliche Waffenslots außerhalb des Kampfes zur Verfügung zu stellen. Oder Klassen/Rassenwechsel zu ermöglichen.
Diese Beispiele würden auch nur das Spiel angenehmer gestalten und dein eigenes Spielerlebnis unberührt lassen, falls du das wünschst. Aber gehört das wirklich in GW2? Sollte GW2 versuchen, alles abzudecken und jeden glücklich zu machen? Oder sollte es seine (begrenzten) Ressourcen nicht lieber in das stecken, was es wirklich ist. Und das ist wie gesagt nun mal nicht Elder Scrolls.
Was willst du mit dem Primären Angriff auf der Maus? Dann hast du 1 wo anders als 2345. Und meistens ist da doch Autoattack drauf, oder willst du dich zu tode Klicken? Lohnt in meinen Augen überhaupt nicht.
Egoperspektive hört sich vlt ganz nett an, ich würde es aber genau solange benutzen, bis ich einmal sterbe weil ich den AoE hinter mir nicht sehe. In eine Richtung zu laufen und in alle anderen zu schauen hat enorme Vorteile.
Einen extra Blockskill gibt es, nennt sich Ausweichen. Zusätzlich zu den Blockskills in deiner Waffenleiste.
Außerdem will ich Guild Wars spielen und nicht Skyrim Online oder so.
Und kennt jemand einen Aktuellen und guten Kochguide?
Wenn es dir darum geht, alle Rezepte zu finden, kann ich nur dies empfehlen.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ingredient
Klick einfach auf die Zutat, für die du ein Rezept suchst und schau dann in die Liste, welche Rezepte deinem aktuellen Koch-Level entsprechen.
Ja aber da müsste ich ja eigenständig denken Ich wollte einen der mir Schritt für Schritt vorkaut was man kaufen muss und wie man am effektivsten auf 400 kommt.
@Molch ich glaube für die Legendarys musste Zeug craften, für welches du den Beruf auf 400 brauchst.
Das weiß ich, ich meinte jetzt im Bezug auf die XP, also ob sich die letzten 25 Level noch fürs Leveln lohnen.
Konstrukteur ist mit Tränken extrem Billig, 2-4 Gold je nachdem wie viel Mats du hast.
Lohnt es sich eigentlich die Handwerke ganz auf 400 zu bringen oder sollte man bie 375 aufhören.
Und kennt jemand einen Aktuellen und guten Kochguide?
Interessant, das Konzept gefällt mir. Aber eigentlich gings mir eher darum dass man nicht mehr als 50% haben sollte. Deshalb hab ich das maximal fett geschrieben.
Im WvW funktionieren die Kits afaik nicht.
Ich nehme einfach mal an, dass du so im PvE/Dungeon-Bereich rumläufst? Das sollte man immer dazuschreiben, WvW ist ein wenig anders.
Du spielst die klassische Glaskanone mit ein paar seltsamen Abweichungen, deren Sinn sich mir nicht ganz offenbart. zB die Krähenfüße sind eher Gut in Zustandsschaden-Builds.
Bitte korrigiere mich, falls ich daneben liege, aber du wirkst eher wie ein neuerer Spieler. Dann wirst du in Dungeons mit diesem Build sehr schnell auf der Nase liegen. Kaum HP, keine Fähigkeiten zum überleben, keine Punkte in Akrobatik oder Schattenkünste…
Ich bin nicht ganz überzeugt, aber wie gesagt, die Info was du vor hast fehlt.
Im PvE sind Diebe im vergleich zu anderen Klassen schon etwas schwach. Bis auf Stealth verteilen sie kaum Buffs und ein Krieger macht im Nahkampf mehr Schaden auf AoE wie ein Dieb auf ein Ziel. Und der muss nicht mal hinter dem Gegner stehen.
WvW finde ich Diebe voll in Ordnung, wer von denen so schnell umgehauen wird ist selbst schuld und würde wahrscheinlich auch einem 100b Warri oder irgend einer anderer Klasse zum Opfer fallen.
Fast permanent Stealth… ich kanns nicht mehr hören.
Und was die Pre-Schnitzeljagt angeht, sollen sie sich ruhig Zeit lassen und dann was anständiges liefern, als irgendwas überstürztes.
Was soll das überhaupt für ein Thread sein? Irgendwie seh ich hier keine Diskussionsgrundlage.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Critchance sollte schon zwischen 30 und maximal 50% liegen.
Dürfte ich fragen warum? Hat das was mit dem Wächter zu tun oder ist das irgendwie so ein Richtwert den ich net so ganz verstehe?
Und wie befürchtet man, wird das genutzt? Das einzige was ich hier raus lese (korrigiere mich bitte, falls ich was übersehen habe) war etwas in der Art wie:
Alle Leute werden dann nur noch Fotm spielen und die ganze Zeit wechseln und dass ist blöd, weil..?
Das ist mir noch nicht ganz klar.
Zargan und Flowerpower, ihr betrachtet die Sache nur aus eurer Sicht.
Meine Bindung zu meinem Charakter hat nichts mit seine Klasse zu tun.
Was wäre schlimm wenn die Leute ständig ihre Klasse wechseln? Das würdet ihr doch gar nicht mitbekommen. In wiefern würde es euch stören?
Warum sollte das irgend etwas verkomplizieren?
Und der Story Modus ist wirklich nichts, worauf ich mich freue. Im Gegenteil, ich finde den eher langweilig.
Deshalb nochmal: Ihr habt zwar gute Gründe gebracht, warum ihr dieses Feature nicht nutzen wollt, aber was spricht dagegen es trotzdem einzuführen? Ich spiel auch kein tPvP und würde dennoch für jede Verbesserung in diesem Bereich stimmen.
Oder zumindest nicht dagegen.