Posts von Noctis.2481 anzeigen:

Krieger-Tank

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Wenn du wirklich als “Tank” fungieren willst, dann würde ich dir ehr zu einem Wächter raten. Dieser bietet dir und deiner Gruppe den meisten Support und du kannst ordentlich was wegstecken.

Krieger kann zwar auch “tanken” und Schaden aushalten, dennoch ist er mehr auf dmg ausgelegt. Dann nutzte lieber die schönen Support moves vom Wächter.

(Meine Meinung)

Grüße

Lohnt sich ein Krieger?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Es kommt doch darauf an was DU spielen willst. Spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht. Den je mehr Spaß du an deiner Klasse hast, desto besser bist du mit ihr. Was bringt einer Gruppe einen Wächter, wo der, der dahinter sitzt gar keine Lust hat diesen eigentlich zu spielen? Dies macht sich deutlich bemerkbar.

Fazit: Nehme lieber die Klasse die dir gefällt. Damit Spielst du besser, hast Spaß dran und kannst deiner Gruppe besser mit helfen.

Auf meiner Freundesliste habe ich auch fast nur Krieger und 2 Wächter. Manchmal rennen wir auch zu 4 mit nur Kriegern rum und hauen alles um. Es geht ja einfach nur um den Spaß und nicht das man unbedingt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen hat.

Grüße

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich finde das der Krieger gut was einstecken kann. Ich lege mich gegen 4-5 Gegner an und die hauen mir maximal 70% der Leben weg. Also kann mich nicht beklagen. Kämpfe mit 2h Schwert und mit Gewehr. Die Mops fallen echt schnell.

Mein Build:
Kraft: 30
Waffen: 30
Disziplin: 10

Grüße

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also momentan fahre ich noch mit dem Großschwert tollen Schaden. Aber wollte nochmal Dual Axt und Dual Schwert probieren. Welche Variante ist den von beiden die Stärkere Dual Variante?

Also ich weiß nur, dass die Schwerter schönen Blutungsschaden machen sollen und die Äxte schönen Kritschen Schaden. Doch was ist wo nützlicher, bzw. gibt es eine Variante die man für PvE und auch für PvP gut nutzen kann?

Grüße

Wird das Schild unterschätzt?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Huhu zusammen,

ich wollte mal fragen, wer von euch eigentlich auch mit einem Schild rumrennen tut und das nicht nur als 2te Waffenslot?

Viele sagen, dass Schild ist nichts für einen reinen DD aber stimmt das wirklich? – Ich meine, dass Schild hat ja auch Statuswerte, dazu kommt, dass man Blocken kann (5) und ne “oh Liebsche” Attacke hat (4).

Also, was sagt ihr zu einem Schild mit Axt/Schwert/mace Krieger der rein auf Schaden aus ist?

Gut oder doch ehr was für’s PvP bzw. Dungeons?

Grüße

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo Kriegergemeinschaft,

ich habe mal eine Frage zu dem Blutungsschaden. Dieser wird ja am besten mit dem 1h Schwert verursacht und ich wollte einfach mal fragen, wo der Blutungsschaden eigentlich WIRKLICH was bringt. Ich meine im PvE ist er ganz praktisch, besonders bei größeren mobs. Aber wie siehts da im PvP bzw. in Dungeons aus?

Generell macht das 1h Schwert ja nicht so großen dmg, aber wie gesagt, dafür Blutungsschaden. Gleicht der Blutungsschaden wirklich die geringere dmg zum 2h Schwert und Axt aus?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Grüße

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Die richtige Waffe ist die, mit der DU am besten umgehen kannst. – Kurz und knapp gesagt.

Grüße

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ich spiele im PvE und PvP mit 2 Schwertern und einem Gewehr.
Im WvW nutze ich gerne Großschwert / Hammer und Langbogen.

Es gibt meiner Meinung nach keine richtige Waffe es kommt auf die Spielweise an. Wenn man mit den Skills die man bekommt gut umgehen kann ist egal ob eine andere Waffe vielleicht mehr Schaden macht. Wir haben die Freiheit bekommen unsere Waffen frei zu wählen warum sollten wir das jetzt auf grund theoretische annahmen wieder verwerfen und uns alle eine Waffe zulegen?

Genau so sieht es aus! Auch wenn manche meinen das Großschwert sei nicht PvP geeignet sondern ehr was fürs PvE so stimmt diese Aussage nicht wirklich 100%ig. Es kommt ja darauf an, wie gut man SELBER damit umgehen kann und ob man in der Lage ist, bestimmte skills zu zünden oder aber sogar abzubrechen, wenn man merkt, der Gegner konnte gekonnt ausweichen.

Wenn man selber so eingeübt ist mit seiner Klasse und seinen Fähigkeiten und seiner Waffe, dann denke ich, dass jede Waffe die richtige ist.

Welche Waffe man selber spielt und welche Erfahrungen man damit gemacht hat, kann man gerne weiter geben, ich selber höre mir andere Erfahrungen auch sehr gerne an, aber welche Waffe man zum Schluss wählt, liegt ganz bei einem selber.

Grüße

Blocken

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ach ja, dass habe ich vergessen hinzuzufügen. Eine Block/Ausweiche-rate gibt es selber nicht.

Danke Shodan.

Grüße

Blocken

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Blocken kannst du, indem du deinen Charakter mit einem Schild ausrüstest. Dann blockt er 3 oder 4 Sekunden (?) alle Angriffe.

Ansonsten gibt es verschiedene Waffenkombinationen wo du einen Konter ausführen kannst. D.h. dein Charakter steht ein paar Sekunden da und bereitet sich vor und wenn der Gegner dich angreift, geht sein Schlag ins leere und du haust dafür deinen Gegner eine rüber. ;-)

Menschenfertigkeiten

in Menschen

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ach das gebet an Lyssa ist recht witzig und gut zum pullen für mich als Wächter ^^

und Balthasars Hunde geb ich nicht mehr weg

Diese treuen “Haustiere” gebe ich auch nicht mehr wieder her. Einfach eine super Unterstützung!

Grüße

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also von Level 1-30 hatte ich noch Schwert + Schild dazu einen Bogen. Danach hab ich Großschwert (2 Hand) und Gewehr benutzt. Das Großschwert sollte man benutzten wenn man schon etwas Übung hat, besonders im ausweichen, da man doch mitten im Gemetzel ist (Wie sich das “eigentlich” als Krieger gehört). Gewehr hat halt auch recht guten Schaden und Fernkampf ist doch schon sehr wichtig um flexibler zu sein.

Ab und zu spiele ich aber auch gerne mal mit Schwert + Axt. Blutungsschaden ist schon sehr übel und allgemein auch ne gute Waffenkombi die schöne dmg macht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Kann den anderen nur Recht geben. Und das schöne ist ja, bei GW2 kannst einfach immer wieder deine Punkte neu verteilen, so wie du deine Waffen wechseln kannst. Im PvE ist es immer wieder mal so, dass du deine Taktik ändern musst um optimal voran zu kommen.

Wenn du auch mal in Gruppen questen tuhst (wie ich z.B.) dann kannst du deine Rolle wieder besser anpassen indem du wirklich nur auf dmg skillen tuhst, wenn du z.B. einen Wächter dabei hast, der ehr auf Support geskillt ist.

Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten und das liebe ich so an GW2.

Grüße

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Krieger mit 2H Schwert ist zwar fies aber ein guter Krieger spielt ja nicht nur mit dem Großschwert. Es ist viel überraschender wenn man immer mit 2 Waffen Sets kämpft und nicht immer nur auf seine Standard Waffe setzt.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ja, es gibt wirklich viele Krieger die mit einem 2H Schwert rumlaufen. Dazu habe ich auch 45 Level lang gezählt. Aber inzwischen bin ich auf Schwert + Axt gewechselt. Und diese Kombi ist echt nicht zu unterschätzen. Allein mit dem Blutungsschaden und der richtigen Eigenschaftsskillung wird der Krieger zu einer “Killer-Maschine”.

Klar, im PvP sieht das meist anders aus, wenn mehrere Charaktere aufeinander treffen, aber die Praxis hat gezeigt, dass man mit dieser Kombi tödliche DMG und Blutungen fährt. Und mal ehrlich, wer hast die gestapelten Blutungen nicht? ^^

Aber im allgemeinen stimmt auch, dass jeder Char seine vor.- und Nachteile hat und jeder gegen jeden gewinnen hat. Hier ist das EIGENE GESCHICK am wichtigsten.

Grüße,

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Nein, dass geht leider nicht. Wäre ja auch eigentlich unlogisch, weil du ja nicht mitten aus der Menschen Story in die z.B. Charr Story schlüpfen kannst.

Aber wenn dein Charakter noch nicht so weit war, ist das doch nicht schlimm einen neuen anzufangen.

Grüße

Balthasars Hunde (Elite vom Krieger/Menschen)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also wenn man später noch genug Punkte hat, dann löst sich die Frage für mich auf. Aber danke für eure Hilfe.

Grüße

Balthasars Hunde (Elite vom Krieger/Menschen)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Huhu zusammen,

wollte gerne mal wissen von den Kriegern wissen wer hier schon Erfahrungen mit den “Balthasars Hunden” gemacht hat? Ich weiß, dass es eine Elite Fertigkeit ist, aber sind sie wirklich so gut? Immerhin sind 30 Fertigkeitspunkte schon ne gute Summe. ^-^

Wäre nett nur kurz zu hören ob sie auch wirklich nützlich sind, da ich immer noch unentschlossen bin, ob ich sie skillen soll.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Soweit ich weiß, ist die Rasse egal, nur die KLASSE ist entscheidend. ;-)

Die Rassen starten nur an unterschiedlichen Orten und haben eine andere Klassenquest.

Ordenswahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich hatte bei der Wahl keine Schwierigkeiten. Da ich einen Krieger spiele, war mir gleich klar, dass die Wachsamen am besten zu mir passen. Eigentlich merkt man das auch schon vom “Spielgefühl” her welcher Orden zu einem passt, weil man ja vorher schon mit ihnen zutun hat und daher sehen kann, wie die Orden vorgehen.

Wachsamen = Militärisch
Orden der Gerüchte = Geheimoperationen/Täuschung
Durand = Wissen und Relikte

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Viel Spaß weiterhin!

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich finde GW2 bietet in Sachen PvE und PvP einiges. Ich frage mich nur, was manche Menschen erwarten? PvE = Alles erkunden, unzählige Events, Bosse gemeinsam legen, Freunde helfen beim Story Mode. Das ganze Spielt ist einfach auf Teamplay ausgelegt.

PvP = Gemeinsam Spaß haben und seinen Server zum “Ruhm” führen. Taktiken besprechen zum erobern von Burgen usw…

Also ICH sehe sehr viel Langzeitmotivation.

Rüstung des Kriegers

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Kommt drauf an wie du deinen Krieger spielen möchtest. Willst du viel Schaden machen? Stärke, willst du viel aushalten, dann ehr Zähigkeit.

Viel Spaß noch.

Grüße,

Laptop für Guild Wars 2?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Huhu,

ich besitze diesen Laptop: http://www.amazon.de/gp/product/B003QLVR52/ref=oh_details_o03_s00_i00

Und damit lässt sich das Spiel ohne Probleme spielen. hab auch von Niedrig – Mittlere Details und das reicht völlig aus. (Für meinen Geschmack)

Grüße

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Alles klar, dann danke ich mal für die Antworten und für den Link.

Ich werde heute einfach nochmal etwas ausprobieren. Aber bis jetzt gefällt mir das Großschwert sehr gut.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo Community,

ich kenne zwar GW1 nicht, daher ist komplett alles für mich neu. Ich habe schon einige MMORPGs gespielt, aber keines hat mir eine so schöne Welt geboten, wo es so viel zutun gibt. Alleine in das Welt-Event-System habe ich mich “verliebt”. Es ist einfach toll wenn durch Zufall irgendein Lager angegriffen wird, oder man in der Natur jemanden helfen soll. Und das schöne daran, alle Spieler ziehen wirklich mit, alle mit ihren verschiedenen Klassen und Rassen ist das echt ein “buntes” Getümmel.

Auch wenn sich die Events wiederholen, so spielt sich jedes Event etwas anderes ab, abhängig von den Spielern. Wie gesagt, die wiederholenden Events bleiben einfach spannend weil eigentlich immer alle Spieler zusammen halten und sich gegenseitig helfen. So ein Teamplay habe ich bisher kaum in einem anderen MMO wahrgenommen.

Da ich auch gerne mal twinke, bin ich sehr zufrieden mit der Rassenauswahl und das jede Rasse, eine andere “Startwelt” und eine andere Story hat. So hat man auch nach seinem ersten lvl 80 Cha immer noch was zutun, indem man andere Storys kennen lernen tut. Aber alleine mit dem 1. Cha hat man viel zutun wenn man alles entdecken möchte.

Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr glücklich und werde damit wohl lange Spaß haben.

Grüße

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Danke für deine ausführliche Antwort. Habe bis jetzt mein Glück mit einem Großschwert probiert und ich muss sagen, wenn man die richtigen Boni benutzt fährt man damit richtig gut dmg und haut fast bei jedem schlag einen kritischen Treffer raus.

Haupteigenschaften sind bei mir Stärke und Waffen. Nebensächlich skille ich noch Disziplin. Ist eigentlich eine super Kombination wenn man hohe dmg und guten krit.- Schaden machen möchte.

Aber ich werde es auch mal mit einer Axt versuchen. Sind eigentlich 2 Äxte oder Schild und Axt besser?

Da ich ja reiner DD bin, finde ich den move auf der 5 (Blocken) eigentlich sinnlos oder?
Meist haue ich denn Gegner ja schon vorher down. ^^

MfG

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Huhu zusammen,

mein Main Cha ist ein Krieger und ich überlege seit geraumer Zeit, welche Waffe ich hauptsächlich verwenden soll. Sekundäre Waffe ist bei mir das Gewehr, weil ich finde, dass es gute dmg fährt und auch so ganz easy zum spielen ist. Außerdem mag ich es “flexibel” im Kampf zu sein. (Nah/Fernkampf)

Ich habe mir erstmal bei den Eigenschaften die verschiedenen Boni angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass man Beispielsweise mit einem Großschwert am Ende mehr dmg Boni bekommen tut.

Und mit einer Axt z.B. mehr Kritschen Schaden raushauen kann.

Also meine Frage an die Krieger, was könnt ihr mir für meine Primäre Waffe empfehlen?

(Momentan habe ich Schild und Schwert, und bin Level 41)

Welche Klasse? Nekro, Dieb, Ingenieur oder Waldläufer?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ich würde dir vorschlagen, spiele einfach noch etwas weiter mit deinen Charakteren. Ich bin mir sicher, irgendwann sagst du bei einen von denen: “Der soll es sein!”. ;-)

Ansonsten Level doch einen nach dem anderen auf Level 80. So hattest du mit jedem Cha deinen Spaß.

LvL 80 und nu?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich kann dir auch nur empfehlen, wenn du Level 80 bist, erkunde die Welt, es gibt sehr viel zu sehen. Wunderschöne Orte und Landschaften mit viel Liebe zum Detail. Man sieht dass sich die Köpfe hinter diesem Spiel echt sehr viel Mühe gegeben haben.

Das ist echt das erste MMORPG wo ich sage, nach dem Max. Level gibt es echt noch einiges zu SEHEN und nicht nur ZUTUN.

Ansonsten, wenn du die Welt 100% erforscht hast (Was vermutlich länger dauert als lvl 80 zu werden) rate ich dir auch mal, das PvP hier auszuprobieren. Es ist wirklich ein riesiges Gebiet und das PvP macht hier wirklich Sinn, also es steckt was dahinter außer nur Gegner zu töten wie bei anderen Spielen.

Auf jedenfall wünsch ich dir noch viel Spaß.