Willkommen im Wv6, wird immer spaßiger!
Wir dachten, ist so still bei euch, kommen wir doch mal rüber
40 sind meist kein Blob. Wenn 40 gemeinsam rumlaufen, ist das nen gut organisierter Zerg sowie meist verschenktes Potential.
Bis auf vereinzelte Events in der Woche und zum Reset natürlich, welcher übrigens ähnlich wie Meridius beschrieben hat, auch auf Aba abläuft, gibt es bei uns auch nicht viel größere Gruppen.
Das was Zumy da beschreibt ist maßlos übertrieben. Mit jedem seiner Beiträge werden wir mehr^^
@Zumy
Wir wollen gar niemandem was verkaufen und mal ehrlich … “verabscheuungswürdig”? … ich weiss, ist zur Zeit heiss im Lande, aber noch handelt es sich hier um ein Spiel, über das wir diskutieren. Halt mal den Kopf in eine kühle Ecke und fahr mal bissl runter.
……dass die Ewigen einfach zu vollgestopft mit jeglichem Müll (aka Türmen, Camps, Festungen) sind um da ordentlich kämpfen zu können?
Yes … weg mit dem ganzen crap. Spawnturm reicht aus und dann nur noch weites Land. Wir wollen nix erobern, wir wollen nix verteidigen, nix ausbauen, nixnixnix. Punkte, Ticks, Ranking … alles viel zu stressig, nur noch sinnfrei gegenseitig in die Fresse hauen.
……kommt mal nicht mit 90 Leuten und dann werdet ihr euch nichtmal angesprochen fühlen um auf sowas zu antworten.
Bei 90 fühlen wir uns nicht angesprochen, dass überlassen wir den Smalescale-Servern wie Elona, Flussufer und co.
Erst ab 3-stellig werden wir aufmerksam, ab 150+ reden wir dann evtl mit.
Boa, was rauchst du?
Sich zu einer Riesenwurst von 100 Spielern zusammenzurotten als positive Entwicklung anzupreisen ist ja wohl das lächerlichste was ich in diesem Forum seit langem gelesen habe.
…
Etwas zu lesen ist eine Sache, das gelesene auch zu verstehen, oder in deinem Fall, verstehen zu wollen dann wieder was anderes.
Du kommst mir vor wie ein Bildzeitungs-Reporter. Pickst dir Stichworte raus, setzt sie neu zusammen und kreierst daraus einen völligst anderen Sinn.
Boa hat gar nix von 100 geschrieben, oder das es eine Kunst sei, eine “Wurst” von Spielern zusammen zu raffen.
Die Weiterentwicklung ist, dass es mitlerweile Kommander gibt, die …. und nu aufgepasst, ich schreib für dich extra langsam….
….es schaffen, Mechanismen von eingespielten Gildengruppen, wenn auch bisher nur ansatzweise, auch auf Public-Zergs zu übertragen, welche in der Regel dann auch schon mal größer als Gildengruppen sind.
Selbstverständlich ist hier noch einiges an Luft nach oben und die Klasse von Topgilden wird ein Public-Zerg sicherlich nie erreichen. Aber für 0815-GildengrupLiebschet es dann natürlich deprimierend, wenn sie von einem locker “zusammengewürfelten Haufen” zerlegt werden. Und sowas passiert, nicht immer, aber immer öfter.
Du erwähnst PvP. Mich wundert es, dass du dann nicht im PvP Bereich des Forums postest. Zu Erinnerung, hier ist Wv3.
Das du mit deiner Roaming-Truppe was auf dem Kasten hast, wird uns öfters von unseren Kommandern mitgeteilt. Respekt hierfür. Für deine Kommentare zum Wv3, welches du gar nicht wirklich betreibst kann man dich allerdings nicht ernst nehmen.
Ich log mich ins Wv3 ein. Such meine Leute, will dann zu denen stoßen und werde auf dem Weg dorthin von buka weggefarmt. Beklage ich mich darüber hier im Forum, sind Leute wie du die ersten, die schreiben würden …. ist so im Wv3, da isses nicht fair. Also, beklage ich mich nicht.
Läuft buka über ein Grenzland und ist zur falschen Zeit am falschen Ort, wird buka von 50+ überrollt. Tja, du beklagst dich hier im Forum … dann lass dir gesagt sein, …. ist so im Wv3, da isses nicht fair. Also, beklage dich nicht.
Spass für kleine Gildenteams contra Spass für die große Schlachttruppe?
……
Der mit Abstand beste Beitrag, den ich seit langem hier lesen durfte … Applaus, Applaus
Abaddon— Kodasch kann nichts außer in Blobs rumrennen oder nightcapping
Tja liebe Kodaschis, so schnell geht das mit dem Stempel auf’m Hintern. Nu seid sogar ihr ein Blobserver
…..- aber bitte – versucht uns net im Forum zu ändern oder uns zu sagen das wir Liebsche sind und nixxkönner wären – …..
Nö, wozu sollten die Millers sowas behaupten … tust du doch gerade.
In einer Sache können wir den Millers wirklich nicht annähernd das Wasser reichen, in der “psychologischen Kriegsführung”.
Und wieder mal haben sie es geschafft. Wie sich die Chronologien doch gleichen und bei uns finden sich immer wieder Leute, die darauf reinfallen.
Chapter 1
Resetabend. Abaddon rotzt alles raus, was geht. Der Gegner sieht nur “Blobs”, irgendwelche Taktiken dahinter ist er nicht in der Lage zu erkennen, da er meist schlicht überrollt wird. Tja, that’s Wv3.
Das aber weit mehr als dumpfes geblobbe dahinter steckt, kann wohl nur der beurteilen, der auch dabei ist.
Beispiel letzten Freitag, Miller GL, phantastische Public-Zerg-Leitung von Brewtal und seinen ADAC-Leuten, flankiert von LNS, glaub ich zumindest das sie es waren. Es wurde taktisch gespielt, es wurde unterhaltsam gespielt, es wurde erfolgreich gespielt. Danke hierfür nochmal an Brew, besonders schick, seine “gesungenen” Anweisungen
Am Ende der Nacht hat sich Abaddon dann einen feinen Vorsprung erspielt.
Chapter 2
Forum. Millers jammern erst rum, dann kommen abwertende Bemerkungen über den Gegner, gefolgt von suptilen Anspielungen in Richtung unserer Gildengruppen, von wegen Skill und sowas.
Chapter 3
Reflexion (für Millers ein Fremdwort). Die einen oder anderen lassen sich anstecken von den suptilen Sticheleien der Millers, lassen Randoms links liegen und verkriechen sich in ihrem Gildengedöhne. Wollen, warum auch immer den Millers beweisen, dass sie doch Skill haben. Folge, der Druck lässt nach.
Chapter 4
Durch das millersche Geweine angesteckt, laufen nun die Aba Gilden öfters solo durch’s Wv3, Miller aber rottet ihre Gruppen zusammen und reissen uns mal eben im Speedtempo die HL ein.
Folge, das Matchup bleibt weitaus knapper im Resultat, als es die tatsächlichen Kräfteverhältnisse eigentlich hergeben würden.
Ich, als “einer dieser Randoms” kann mit dem Gebrabbel der Millers prima leben, aber kommt es dann aus den eigenen Reihen …. schon enttäuschend sowas dann zu lesen.
Aber was soll’s, will ich mit Skill spielen, muss ich mich ja nur einer größeren Wv3-Gilde anschliessen. Vllt lernt mein Mesmer dann auch die skills 2-9 und als “Abschlussprüfung” noch den Elite kennen … uga,uga
Hab hier was von Red Guard gelesen^^ … sorry an alle Anwesenden, aber die spielen in einer ganz anderen Liga, als alle anderen hier im Matchup beteiligten Gilden. Sind die einzigen, die wirklich im Gedächnis bleiben nach einem Matchup. Ggf. würd ich da noch GD von Elona zu zählen und das war’s dann auch schon.
Was bei denen zusätzlich noch sehr auffällig ist, kein geflame, kein mimimi … nix dergleichen. Mein Tip an euch so skilligen Rulerz, fangt erstmal das an zu üben^^
Ich geh jetzt kotzen
Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist. Was der geraucht hat, das hätte ich auch gern.
Tja, auch wenn Stuss von einem Entwickler direkt kommt, bleibt es am Ende Stuss.
Einen PvE’ler ins Wv3 zu führen, indem man ihm per Erfolge wie das mit den Lenkdrachen vom tollen Wv3 zu überzeugen möchte, ist aus meiner Sicht ein absoluter fail.
Jemand der kaum bis noch nie was mit Wv3 am Hut hatte und nun ins OR gelotst und dort dann gnadenlos abgefarmt wird … naja, kommt der wohl wieder? Eher wohl nicht. Nach getaner (oder auch vergeblicher) “Arbeit” wird der sich denken, einmal und nie wieder.
….abbadons: Blobaddon [BLOB] sucht Blobber, so ein thread sagt alles
weiß ich aber mehr auch nich genau drüber, aber könnte mir durchaus eine ganz schön lange warteschlangen vorstellen….
Das war die ironische Antwort (zumindest der Versuch) auf das ständige Gejammer wegen unserer “Blobberei”. Wobei es bis heute noch gar keine genaue Definition gibt, was “blobben” überhaupt sein soll.
Warteschlangen sind wenn vorhanden, meist im absolut erträglichen Maß. Zum Reset oder bei bestimmten Events vllt. mal ne halbe Stunde.
@TE
Da du erwähnst, dass ihr gern im Zerg unterwegs seid, denke ich, dass alle 3 dafür gut geeignet sind.
Elona, soweit ich es beurteilen kann von dem was man hört/liest und anhand der Erfahrung aus unserem Match gegen sie, ist mit Sicherheit der am besten organisierte deutsche Server. Dort wirst du wahrscheinlich alles finden, was das Wv3-Herz begehrt.
Sollte ich mal vor der Frage “Serverwechsel — wohin?” stehen, wäre Elona sicherlich meine erste Wahl.
Kodash, wir sehnen uns nach einem Match gegen sie, aber irgendwie mag uns Anet diesen Wunsch nicht erfüllen. Daher kenn ich sie nur anhand dem was man hier lesen kann und von Erzählungen der Leute, die vor einiger Zeit von dort zu uns getranst sind. Daher nur meine Vermutungen. Kodash sieht sich gern als Underdog im “Konzert der großen Zerger”, hat in der Vergangenheit einiges an Leuten verloren und scheint sich in der (Neu-) Findungsphase zu befinden, das allerdings auf hohem Niveau.
Abaddon — wichtig, als künftiger Abaddonier: ein “b” und zwei “d” !
Ein Kommander hat’s mal auf den Punkt gebracht, Abaddon ist ein Punkserver. Du findest einige Gildengruppen, welche vieles organisieren und eine sehr große Anzahl von den sogenannten “Randoms”.
Das Positive ist, dass wirklich alle eingebunden werden. Sprich, du musst nicht Mitglied einer großen Wv3-Gilde sein, um hier was auf die Beine zu stellen. Die Stimmung im TS ist fast immer tiefenentspannt, hin und wieder auch partymäßig. Schau dir einfach mal Norrekas Event-Videos an, nimm das letzte aus dem aktuellen Matchup (Waldis at is best) als Bespiel, dann bekommst du ein recht gutes Bild über die Abaddon-Community. Punks halt
Du schreibst was von Frustpotential. Wenn du damit meinst, Woche für Woche einen vor den Latz zu bekommen, dann lass mich das mal wie folgt, ganz subjektiv erörtern:
Elona, als stärkster deutscher und 2. stärkster EU-Server eher auf der Seite der “Frustverusacher”
Kodash und Abaddon tun sich hier nicht viel, mal verteilste Kopfnüsse, mal steckste welche ein.
Meine persönliche Empfehlung.
Elona dürfte für Spieler von Dzagonur ggf zu einem Kulturschock führen, da die Diskrepanz beider Server wohl doch zu krass ist.
Daher würde ich an eurer Stelle …. Achtung, suprise.suprise! … Abaddon wählen
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Ich gehöre ja zu denen, die immer fleissig den Kommis die Blaupausen vor die Füsse geworfen haben.
Jetzt kann man sie ja per PN verschicken. Liege ich da jetzt falsch, aber ist das Postfach nicht begrenzt?
Situation: Resetabend. 60+ Leute im Zerg und ca. die Hälfte wollen ihrem Kommi was gutes und schicken ihm per PN die Blaupausen rüber.
Frage: Kommen die überhaupt alle an (weil wegen der Limitierung)?
Bis jetzt weiß ich nur, dass sie in den 1-15 Gebieten und den 15-25 Gebieten zu finden sind.
Nope, auch in Gebieten wie Eisklammsund findest du welche. Glaub einzige Ausnahme ist Orr.
einige ( ich nicht) müssten nur mal ihre engstirnige nicht objektive sicht ablegen und dann wäre das hier auch viel entspannter
Sprich: Wir nehmen alle deinen Glauben an und so wird aus uns ungläubigen Pack dann eine Horde von rechtschaffenden und gläubigen Jüngern Treszones.
Ajo, wenn’s mehr nicht braucht zum seelig sein
Und um das dann alles noch richtig rund zu machen, Petition an Anet. Irgendwo im riesigen Tyria gibts bestimmt ein Plätzchen für eine Treszone-Statue, vllt irgendwo im Obsidianrefugium. Einmal pro Account und Tag dort vor niederknien gibts Ehremarke und Blaupause.
Aber besser wärs, dass dieser Thread geschlossen wird, bevor noch irgendwer völligst ausfallend wird.
Aber immerhin hab ich gelernt wofür das “t” bei PvT steht …. player vs treszone
Hab den Erfolg gestern abend fertig gemacht. Sylvari, Asura und Charr waren geschenkt. Kurz ran an den Tisch, unter denselbigen gesoffen und weiter.
Dann kam Meddi, nach ca. 10 vergeblichen Versuchen gedacht, oke, vllt doch erst den Norn. Bei dem ein Fehlversuch, beim zweiten klappte es. Taktik, sofern man davon sprechen kann, immer zu Beginn richtig einen vor den Latz geröhrt. Dann Bier, Bier, Wasser und der nächste Rülpser. Jetzt sollte er schon einiges an HP weniger haben. Dank Mangokuchen dann per Bluffen Zeit fürs hochheilen schinden. Wenn HP >6k, dann auch mal bissl Bier einwerfen. Aber da das ganze doch recht random abläuft, wird es bis auf den Mangokuchen keine wirkliche Taktik geben.
Schlimm war lediglich die “Menschin” Meddi
Glaub ca 25 Versuche waren es locker, bis ich die geschafft hatte. Jedesmal, wenn man sie fast unterm Tisch hatte, zündete sie ein Special nach dem anderen.
Der Frosch selber war fast der einfachste Gegner.
Alles in allem ein schon recht beklopptes Spiel, aber naja, später wird man sagen … ich war jung und brauchte die Erfolgspunkte
Ganz so gleichgültig scheints Euch ja aber nicht zu sein, oder wieso wird dieser Matchup-Thread Tage nach dem Matchup-Ende von euren Rechtfertigungen am Leben gehalten?
Das meinte ich mit dickfelliger werden. Wenn ihr dazu steht, dann steht halt auch über Anschuldigungen.
Das scheint eher daran zu liegen, dass wir uns zwar auf dem Schlachtfeld teils derbe Gefechte mit den beiden Franzosenservern liefern, es aber im Forum eher doch so “bussi-rechts-und-links” , “wir-sind-toll-ihr-seid-toll-wir-alle-sind-toll” ab geht.
….fakt ist jeder server hat seine stärken. bei den einen server ist es das pvt und bei den anderen das pvp. mir als pvpspieler fällt es sehr schwer pvtstarke server wie euch (nach euren aussagen) oder zB elonafels ernst zunehmen, aber das ist meine persönliche auffassung und hat nichts zu bedeuten ob ein server schlecht oder gut ist …
Du spielst lieber Handball als Fussball. Trotzdem kommst du immer wieder in die Threads, wo über Fussball gefachsimpelt werden soll und erzählst den Fussballern, was für schlechte Handballer sie seien. Dann gehste noch was weiter und wertest die Fussballer ab, indem du erwähnst, du würdest sie eh nicht ernst nehmen … also die Fussballer als Handballer.
Und hör doch bitte auf, den Fussballern zu raten, doch statt mit 11 Leuten nur mit 6 ins Match zu gehen … so wegen Übersicht und so. Jaja, 60 Minuten langen doch, 90 sind viel zu anstrengend. Und dumm sind wie Fussballer eh, weil den Ball mit der Hand zu spielen ist doch viel einfacher.
Aber weisste was, gestern hat unsere Abaddonische Ober-Mutti Masterfaker wieder den gesamten Server mit Werbung zugespamt …
Es werden noch Kommander gesucht. Wie wär’s? Komm doch einfach zu uns rüber. Sollte nicht die Welt kosten, sind ja nur nen mittelprächtig besiedelter Server und bring uns allen Handballspielen bei.
Wenn wir dann fleissig von dir gelernt haben, dann blobben wir mal so richtig das spvp …
Und mal für alle anderen. Definiert mal Blobb und definiert mal Zerg. Und worin unterscheiden Sie sich? ….
Ist gar nicht so schwer.
Zerg = Eine Gruppe von 40+ Spielern, von den Servern Millersund, Gandarra, Zittergipfel und Treszone
Blob = Eine Gruppe von 40+ Spielern, von den Servern Abaddon, Flussufer, Elona, Vizunah, Jade, Baruch
Grundsätzlich bezichtigen diejenigen, mit dem geringsten Tick ihre Gegner verächtlich als “Blobber”. Rekord glaub ich aus dieser Matchwoche bei Elona-SFR-Piken. Bereits nach knapp einer Stunde und im 3. oder 4. Beitrag wurde Elona des “blobben überführt”.
Selten bis eher gar nicht kommen solche Vorwürfe von denen, die in einem Match führen.
Besonderheit …. man selber spielt nie, niemals nie in einem Blob, immer nur in einem Zerg. Lediglich der Gegner blobt. Wer sich an dieses ungeschriebene Gesetz nicht hält, ist als Forentroll nicht zu gebrauchen.
In einem Match punktetechnisch unterlegene Server engagieren eigens zur Blobifizierung (Fachbegriff für die Blobzuweisung eines oder auch beider feindlicher Server) Mitspieler. Neuerdings sogar Leute von unbeteiligten Spielewelten. Diese sollen dann dem Ganzen einen objektiven und unparteiischen Touch verleihen. Diese “Agents Provocateur” sind leicht zu finden. In unserem Beispiel ein unter ADS und Profilneurose leidender Mitstreiter, welcher seitdem er nicht mehr mit Pfeilwagen PvE’ler im ewigen JP abfarmen kann, seine Heimat Elona verlassen hat. In seiner neuen Heimat Dzagonur steht er nun im Mittelpunkt. Leider auch teils sehr einsam, da hier und da Gegnermangel herrscht. Im Mittelpunkt zu stehen, ohne das es jemand zur Kenntnis nimmt, führt dann halt zu solchen Ausgüssen wie in diesem, aber auch diversen anderen Matchup-Threads.
Leute, es ist und bleibt ein Spiel. Wenn mal was in die Hose geht, sollte man drüber reden, aber nicht in der Form, dass es zu Brüchen kommt.
Ich war gestern auch auf unserem Homeland und ja, es war absolut daneben, was sich dort gestern abend abgespielt hat.
Es ist kein Problem, wenn man an einem Abend mal seine “Heimat” gedreht bekommt. Wenn die Gegner einfach zu viel Druck machen, dann fällt es halt.
Was gestern allerdings zu einem, sagen wir mal sehr faden Begeschmack geführt hat war, dass die Miller gar nicht so fürchterlich viel Druck gemacht haben. Also gemütlich die Golems vor dem Hügel/HF aufzubauen, naja, Dreistigkeit siegt ja bekanntlich. Das schlimme war das auf Abaddon Warteschlange war.
Trotzdem standen bei den jeweiligen Kommis grad mal 15-20 Leute, davon vllt 10 im TS.
Wenn man dann nach dem x-ten whipe zur Zitadelle portet und dort doch recht viele Spieler afk(?) rumstehen sieht und trotz bitten und betteln grad mal paar Leutchen sich beim Kommander sammeln … jut, da macht man dann doch schon mal eine Faust in der Tasche.
Das “Finale” für mich war dann, als es doch gelang paar Leute mehr in den Publiczerg zu bekommen und man sich dran machen wollte, das Verlorene wieder zurück zu holen, wie aus “Geisterhand” Türme, HF, Läger wieder blau wurden. Das die leitende Kommandante dann irgendwann ein wenig angesäuert war, kann ich absolut verstehen.
Ich gehöre zu den Menschen die immer verstehen wollen, was wieso passiert. Bei dem gestern Abend kann ich nur wage Vermutungen anstellen, da es sehr a-typisch zu dem mir bekannten Zusammenspiel auf Abaddon ist.
Hat vllt das ganze Mimimi von den MS-Gilden doch den einen oder anderen auf Abaddon erreicht? Wollte da wer, evtl wegen der ganzen Diskussionen über Gilden, Randoms, Servercom etc ein Exempel setzen, um halt doch eine Wertigkeit zwischen Gilden und Randoms aufzeigen? Keine Ahnung, nur Vermutungen.
Sollte aber nur ein Fünktchen davon zutreffen, dann hat Miller dieses Matchup gewonnen. Oke, zwar nicht auf dem Schlachtfeld, aber hier durchs Forum.
Ich kann mir gut vorstellen, das der gestrige Abend mit Sicherheit den einen oder anderen Random und/oder Neuling dann doch vom Wv3 abgeschreckt hat. Bei mir, bin ja auch bekennender Random, hat es dazu geführt, dass ich in meinem Gute-Nacht-Gebet, mal wieder den Wunsch einbaute, dass Anet doch sämtliche Gildenfunktionen aus dem Wv3 patchen möge.
Oke, ich weiss es ist Quatsch.
Nach meinem Verständnis sind die Wv3-Gilden so etwas wie das Hirn eines Servers, welche die Geschicke der Community leiten und die Randoms das Herz, die einen Server mit der notwendigen Schlagkraft und Manpower versorgen. Funktionieren beide in bestmöglicher Abstimmung, dann kann man einiges im Wv3 erreichen. Verweigert sich der eine oder andere Teil, warum auch immer, tjo, dann war’s das mit “dem was erreichen”, aus meiner Sicht.
Aber wie erwähnt, sowas wie gestern hab ich bisher in so einer doch recht seltsamen Form noch nicht erlebt. Also, locker bleiben, war fail, sollte auch angesprochen werden und gut ist.
….Aktuell hat es hier was von Grundschule, das “dicke” Kind (Blobaddon) wird vom “Streber” Miller gehänselt und vice versa.
… bis einer weint
Realbeispiele? Gerne, hab da auch was.
Vorletztes DFB-Pokalfinale. Nachdem die Bayern 5 Stück von den Dortmundern eingeschenkt bekommen haben, stellte sich P.Lahm in seiner weinerlichen Art vors Mikro: “….aber…schnief…. wir waren das bessere Team … schnief”
@ Sirana Dark: Was soll jetzt dein Beitrag schon wieder. Ja wir kämpfen gegen diese Gilden sobald wir diese Server bekommen. Leider können wir uns den gegnerischen Server nicht aussuchen, sonst würde Piken ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Nun, ihr habt 3 Möglichkeiten. Warten, bis evtl RG ( bei GD halte ich das jetzt mal für aussichtslos) zu einem “unteren” Server transt. Selber transen, oder aber mal mit’m WvW anfangen und für euren Server und auf Ratingpunkte zu spielen. Je höher ihr im Ranking steigt, desto wahrscheinlicher werden Begegnungen mit Elona, BB und co.
….. in Zukunft einfach mal MillerCry nennen? …..
Nee, das “cry” hat doch schon Crydara gepachtet. Aber wie wär es mit Mimimisund?
@ Pudi ich hab es hier gepostet, weil es Ravenna von Hohenfels gefragt hat, mehr nicht.
Jetzt kommt mal runter Leute ihr tut ja so als wäre mein Beitrag ein Flame gegen Abaddon.
Sorry, war nicht böse gemeint.
Aber es ist mitlerweile kaum noch zu ertragen.
Gilde hier, Gilde da, GildeGildeGilde …. ist der Millersundhorizont wirklich dermaßen begrenzt?
Ist schon ne Weile her, dass wir euch in einem Matchup hatten. Jau, geflame und getrolle gab es immer (und gehört auch ein wenig dazu), aber so eingefahren und beschränkt hab ich MS nicht in Erinnerung.
Von euch kommt a) geheule, weil Gegner blobb macht , b) gejammer, weil unsere Gilden nicht so wollen wie eure, c) gelobhudelei, wie toll ihr doch selber seid.
Zum Matchup … und sei es geflame … nix bis gar nix.
Oh Mann, ich hoffe mir fallen jetzt gleich die Finger nicht faulend von den Händen … aber so manchmal, aber auch nur manchmal diese Woche, wünsche ich mir die Flamewars mit den Flussis zurück.
Nur weil es keine offizielle Seite dazu gibt, heißt es nicht, dass es GvG nicht gibt. GvG ist in Absprache von Gilden entstanden, die einen möglichst fairen Fight haben wollen und das ist gut so.
siehe die Rangliste z.B.:
http://gw2gvg.com/
Ähm, und warum postest du das hier in den Wv3-Bereich des Forums und nicht in den GvG-Bereich?
Ups, …. dat gibbet ja gar nicht, dumm aber auch
Wenn ein Gegner sich hervorhebt sollte das auch angemekrt werden n fleißstempel im hausaufgaben buch geben….leider ist sonst keine gilde auf abaddon aufgefallen…..
Ich hoffe doch mal, dass sich keine unserer Gilden von einem “Fleißstempel” irgendeiner 08/15 Gilde von irgendeinem 08/15 Server in irgendeiner Form beeinflussen lässt.
Du bist von der Gilde Mya? Oke, ist ja toll. Soll ich dir mal was sagen? Weder deine Mya, noch sonst irgendeine Truppe von Millersund ist irgendwie im Spiel auffällig geworden. Oke, ausser hier im Forum, mit eurer Selbstbeweihräucherung.
Aber auf dem Battleground? Nö, völligst unbedeutend.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ihr euch da einbildet, wer, oder besser wie besonders ihr seid.
Wir durften in den letzten Wochen gegen Truppen wie die Red Guard von den Auguren, oder Good old Days von Elona ran, auch eine Truppe, wo mir aber der Nick grad nicht einfallen mag von Baruch, hat sich fest bei mir “eingebrannt”.
Wenn man denen auf dem Schlachtfeld begegnet ist, wusste man … oha, gleich macht es Aua. Tja, aber auch die sind das eine oder andere mal gegen unseren Public-Zerg gewiped, zwar selten, aber wenn, dann gings runter wie Öl.
Weil man da wusste, dass man ein gute Leistung abgeliefert hatte.
Komischerweise gab es auch gerade von solchen Truppen Lob und Anerkennung für unser Gegenhalten. Das ist und war was, worauf man aufbauen kann bzw. konnte.
Und nimm es bitte nicht persönlich, aber ihr seid einfach zu gewöhnlich, als das man Lob oder auch Tadel von euch ernst nehmen sollte.
Also aktuell fahrt ihr im Gesamtranking gut die Minuspunkte ein und zwar so viel wie kein anderer EU Server diese Woche. Dazu kommt das sich euer Vorsprung in der Gruppe immer weiter verringert, noch 5k Punkte und Gandalf hat euch…
Ziemlich gut für einen Server der nur auf Punkte spielen will um aufzusteigen oO
Als wir vor 2 Wochen gegen Elona und RS ran mussten, haben wir, trotz der deutlichen Klatsche durch Elona extrem viele Punkte im Ranking plus gemacht. Bereits letzte Woche gegen FSP und AG haben wir dann wieder recht viel davon verloren, trotz des doch deutliches Matchsieges.
Gegen Gandarra war es bisher immer ne knappe Kiste, zumal die erst im laufe der Woche aufdrehen.
Das Ranking wird sich noch die eine oder andere Woche einpendeln müssen, bevor es dann wirklich aussagekräftig ist, bzw. sein wird.
Dieser Ansicht kann ich so nicht ganz zustimmen. Unterschiedliche Definitionen der teilnehmenden Server – was entsprechende qualitative Kriterien angeht, machen eine solche “quantitative” Betrachtung wohl ziemlich hinfällig. Zumindest wenn man sich an realen Kriterien orientiert und nicht nur an den der Entwickler vorgegebenen – für einen großteil der Spieler aber irrelevanten. Geht es rein ums holem von Punkten – dann ja – das macht Abba wohl effektiver.
Was sind denn “deine” realen Kriterien? Du haust hier was raus, aber machtst im Grunde keinerlei faktische Aussage. Dann maßt du dir auch noch an, für einen “Großteil” der Spielerschaft zu sprechen. Ja, sicher, für alle 27 EU und 24 NA Server? Wieviele sind das überhaupt? 10k, 25k oder gar >100k Mitspieler? Respekt.
Du reihst dich nahtlos in die Reihe der Leute ein, die sich hinstellen und meinen, dass deren Ansicht die einzig richtige ist, weil ja ausserdem sowieso fast alle anderen es genauso sehen. Normalerweise disqualifiziert dich das für jegliche weitere Diskussion.
Anet veranstaltet einen Wettbewerb und nennt diesen WvWvW. Das Reglement sollte soweit bekannt sein, auch die Siegbedingungen. Wer gewinnt war nicht nur effektiver, sondern wie erwähnt auch besser.
Keine Ahnung was deine Kriterien sind. Vllt. welcher Dieb am längsten im Stealth unterwegs ist, welche Gruppe die meisten PvE’ler im JP abfarmen, welcher Ele am flinkestens über die Map huscht. Oder evtl dein persönlicher Counter an Kills, oder wieviel GvG’ deine Gilde hinter der Mühle gewinnt. Oder auch nur sinnfreies Gezerge irgendwo auf offenen Feld.
Kann man alles machen im Wv3, aber für die Wertung ist all dieses irrelevant.
Meine Schulzeit ist nun schon seit ein paar Jahrzenten vorbei und keine Ahnung, ob es heute auch noch so ist.
Man schreibt einen Aufsatz, einen wirklich tollen, bewegenden Aufsatz …. jo und deine Deutschlehrerin teilt dir mit Pippi in den Augen mit, dass es leider nur für ein Mangelhaft gereicht hat, da die Arbeit zwar toll, aber leider am Thema vorbei ist. War der Aufsatz Qualität? Nö. So simple ist das.
Auf’s Wv3 bezogen, du kannst noch so viele Leute solo abfarmen, noch so viele GvG oder small-scale’s gewinnen, solange es nicht zumindest indirekt zu Punktezuwachs für deinen Server führt, war’s am Thema vorbei. Im Grunde wie beim Fussball, wenn du 5 Gegner nacheinander tunnelst und dann den Ball 5m neben das leere Tor setzt. Tolle Show, aber am Ende bleibste der Trottel.
es gibt im großen zerg mehr nachteile als im kleinen und es muss schon einiges falsch laufen, wenn man lieber den schlechteren part wählt
Im “großen Zerg” hat man mehr Nachteile, als im “kleinen Zerg” ….
Oke, lass ich mal so stehen, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wieso das so sein soll.
Danach ist es leichter, deiner Aussage nach, im “kleinen Zerg” zu spielen.
Dann wieder schreibst du, dass die Leute in den “großen Zergs” sich keinen “Herausforderungen” stellen möchten/können.
Also,
“Klein” = Vorteile = leichter zu spielen = Herausforderung ?
“Groß” = Nachteile = schwerer zu handeln = “Hirntod” ?
In einem stimme ich dir zu. Eine gut eingespielte Gildengruppe von 20+- ist einem Random-Zerg von 40+- in der Regel überlegen und sollte diesen dann auch in der Regel weghauen. Schafft diese Gruppe es nicht, dann scheint sie nicht so doll zu sein, wie sie sich selber findet. Aber ab einer bestimmten Größe des Randoms-Zergs kann eine Gildengruppe noch so toll sein, dann wird sie einfach überrollt (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel). Ist das dann fair? Nö, aber Wv3 ist nicht fair und soll es auch nicht sein (lt. Anet).
Du scheinst das persönlich nicht so gut zu finden. Fein, das steht dir natürlich zu, aber warum spielst du dann überhaupt Wv3?
Dann ist mir bei deinen Beiträgen immer wieder aufgefallen, dass du von “Qualität” und “Quantität” sprichst. Allein schon aufgrund meines Berufes, schau ich dann doch etwas genauer hin
Vorweg … “Quantität” schliesst “Qualität” nicht aus.
Nun bitte ich dich mal, Qualität zu definieren, so ganz pauschal. Was ist das überhaupt?
Während du nun googelst, geb ich dir hier schon mal ein paar Tips.
Qualität ist hier bei GW2 im Wv3 sogar messbar und zwar quantitativ
Die Entwickler haben mit sehr viel Mühe Türme, Lager, Festen und sogar ein Schloss in die Landschaft programmiert. Dazu noch paar NPC, wie Wachenposten und Dolly’s und sowas alles. Dann haben sie jedem dieser Objekte ein Wertigkeit zugewiesen.
Fix kannst du 695 Punkte und das alle 15 Minuten einkassieren, zzgl der Instandpunkte für Wachposten und Dollyklatschen. So roundabout 470k Punkte die Woche wären dann max. möglich.
Solltest du mit dem googeln mitlerweile fertig sein, hast du sicherlich nun in Erfahrung gebracht, dass Qualität nix anderes ist, als das Erfüllen einer oder mehrere Anforderungen.
Anforderung beim Wv3 ist nun mal, möglichst nah an die mögliche maximale Punktzahl zu kommen.
Der Server, der dies von den dreien sich in einem Matchup befindenen am besten hinbekommt, der liefert Qualität ab.
Sollte nun Abaddon am Ende der Woche mehr Punkte eingefahren haben, als Gandara und Millersund, so sind sie schlicht und ergreifend besser gewesen.
Über das wie kann man sicherlich diskutieren, aber jetzt nochmal zu “Klein” und “Groß”, zu Randomzergs und Gildengruppen und lass uns da mal was richtig stellen.
Ein Gildenzerg, der sich wie eine Einheit über die Map bewegt ist tatsächlich beeindruckend anzuschauen. Respekt dafür, bedarf sicherlich einiges an Training.
So nun aber mal ein “aber”.
Ein Randomzerg von vllt 50 Leuten (gibt zwar auch noch größere, aber selbst bei uns ausser zum Reset dann doch eher selten), wo so … naja 70-80% im TS sind und dieser Zerg bewegt sich annähernd so gut wie der beschriebene Gildenzerg und folgen ihrem Kommander.
Ab und zu gelingt es mitlerweile unseren Kommandern und es wird stetig besser. Ich als einer dieser (TS willigen) Randoms bin unseren Kommandern dankbar, dass sie sich dieser wirklichen strammen Herausforderung stellen und diese immer besser meistern.
Um so mehr ärgern mich dann solche Kommentare wie die deinen, wo deren Leistung und Engagement mit so einem unqualifizierten und respektlosen Geschwafel von Blobs, no-skill, brain-afk undundund abgewertet wird.
Und das nur, weil ihr a.) nicht zu wissen scheint, wie man sich als fairer Verlierer aufführt, b.) das Wv3 Prinzip nicht verstanden habt c.) einen Sprung in euren Spiegel der Selbstreflektion habt d.) es selber nicht auf die Kette bekommt, einen Randomzerg vernünftig zu führen.
……
Das ist nur mein Eindruck, es gibt sicher Ausnahmen.
Ich wollte auch niemanden provozieren (nur zum Bier saufen einladen^^). Wie gesagt, die “unteren” Server hatten da weit bessere Taktiken zu bieten.
Und mal ganz ehrlich, wenn ihr alles aufm Grenzland zu Pappe macht, warum nicht auch den letzten Turm?
Sorry, aber nachdem was wir gestern “taktisch” auf unseren HL abgeliefert haben, sollten wir evtl ein wenig kleinere Brötchen backen.
Und Elona hat B-Waffen gebaut und uns damit so nebenbei die HF mehrfach geklaut, wie so ziemlich alles gestern Abend in gegnerischen Besitz übergegangen ist.
Mir taten gestern unsere Kommander leid, die verzweifelt versucht haben, ein bissl Struktur in unser Spiel zu bringen.
“Bitte beim Kommander sammeln und Macht stacken” … jau, dann fanden sich vllt 10 Leute ein, die restlichen 20+ liefen dann irgendwelchen Moa’s hinterher, sah toll aus auf der Minimap.
Ich denke mal, Elona hatte keine Warteschlange auf unseren HL, weil so furchtbar viele waren es nicht. Aber der “Horscht” hat gehalten …. toll -.-
Nochmals sorry, den Gegner mit (nicht wirklich ernst gemeinten) Sticheleien bissl zu trollen, kein Thema, gehört dazu.
Aber dessen taktische Fähigkeiten so in Frage zu stellen, während er uns nun seit fast einer Woche Nachhilfe in Sachen WvW erteilt? Für mich ein No-Go.
Leider hat sich ein großer Teil der Leute, die maßgeblich an dem “Aufstieg” von Abaddon mit verantwortlich waren, zumindest für diese Woche eine “Auszeit” genommen. Schade eigentlich. Während Elona konsequentes WvW betreibt, sind wir anscheinend doch nur ein WvW-Event-Server.
Naja, vllt bekommen wir ja nächste Woche wieder so “taktisch” anspruchsvolle Gegner wie FSP oder dergleichen.
Hallo, wir waren heut abend ja mal super kooperativ auf den FU GL.
Haben immer wieder Elona eure Bucht geklaut, zwischenzeitlich als eure Leute sich mit Elona am Horst gefetzt haben, eure HF in “Schutzhaft” genommen
Also mehr Kooperation wäre jetzt zu auffällig gewesen.
Und das den ganzen Abend mit Perma-U-Buff.
Aber die geilste Aktion, an diesem eh schon geilen Abend war zum Abschluss bei Glaubenssprung. Unser RL wollte sich schon verabschieden, wo wir noch paar Feinde am Nordtor der Bucht gesichtet haben. Oke, nochmal hinterher, kurz Herbert getätschelt (Herbert heisst bei Aba der Wurm) und ups, im Lager ein Haufen Elonas (so um die 30). Unser Kommander nur, kommt zum Abschluss stürzen wir uns noch mal heroisch in den virtuellen Tod, kost ja nix da U-Buff. Kurzes und heftiges Gefecht und wir stehen noch alle^^ … vor lauter Überraschung fast vergessen die Beutels aufzusammeln.
Fetten Dank an unseren Raidleiter von der LNS für den klasse Lead heut abend.
In solch einem Match muss man sich kleine Ziele setzen, eines konnten wir dann heut schon abhaken:
Einmal zur Primetime am höchsten ticken …. sorry, muss jetzt sein, gönnt es uns einfach
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Pudi lob uns nicht zuviel sonst werden wir noch übermütig! Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall…und momentan gibt’s leider einige Elonier die ein bisschen überheblich und unvorsichtig werden.
Der Matchausgang steht eigentlich seit Reset fest, nur das wie es zustande kommen wird, das wird sich halt noch zeigen.
Ich gehöre zu den Leuten, die in der Lage sind. einem Stärkeren Respekt zu zollen. Das was du als Lob empfindest ist nix anderen als diesen Respekt zum Ausdruck zu bringen.
Ich kannte Elona bisher nur vom “Hören-Sagen”. Nun erlebe ich euch mal live. Die euch nachgesagte Überheblichkeit konnte ich bisher noch nicht finden. Und sorry, ihr seid besser als FU und AM und wenn ihr das auch sagt, dann hat das nichts mit Arroganz zu tun. Kommt immer auf das wie drauf an.
Das ihr eure Stärke nur aus den “Massen” zieht, ist vollkommener Blödsinn. Alle Server in den Top10 sind in der Lage sogenannte “Blobs” zu generieren. Die Frage ist nur, was stellt man mit den Spielerzahlen an. Das ist das, was euch von den mir bisher bekannten Gegnern unterscheidet.
Du erwähnst BB, die ja meinen, sie seien so furchtbar skillig. Die “Blobs” von denen waren teilweise heftiger als eure, nur halt deutlich weniger effizient, oder zielorientiert.
Ein Lob ist nicht = Perfekt, es geht immer besser. Aber vllt motiviert es den einen oder anderen von uns, doch ins WvW zu joinen und wie MRA es so treffend geschrieben hat: anschauen, auswerten, lernen und dann vllt den einen oder andere “Nadelstich” zu setzen … und ganz nebenbei dadurch sich selbst zu verbessern.
Joar irgendwie fehlt und die menpower schade eigendlich , denke haben sich viele erschrocken das wir gegen Elona rann müssen;D
Ja, ist schon etwas schlimmer als erwartet, wobei wir meiner Meinung nach wahrscheinlich mit etwas mehr Fokus unserer vorhandenen Leute schon etwas mehr reißen könnten. Aber das ist eine andere Geschichte^^.
Jedenfalls freue ich mich nach wie vor über die Woche und kann nur meinen letzten Post bekräftigen: Leute lernt was aus der Woche. Jetzt haben wir die Chance dazu.
Ich habe das Gefühl, dass die letzte Woche doch “Spuren” bei einigen von uns hinterlassen haben. Ich mein damit das Geseiere unserer Gegner im englischen Forum. Bereits zum Reset (wo die Gegner noch nicht bekannt waren), war deutlich weniger los als in den vorherigen Wochen. Ich persönlich finde dies sehr schade.
Naja, Freude gegen Elona zu spielen hält sich in Grenzen, aber recht hast du, man sollte diese Chance zum lernen nutzen. Ich hoffe zumindest in der laufenden Woche wird das noch von möglichst vielen Abaddoniern genutzt.
@Mefk, nein!!! Ihr könntet nicht wie Elona auf Platz 2 stehen. Zwar fahrt ihr auch gewaltige Spielerzahlen auf und habt sicherlich eure Klasse, aber Elona ist dann doch noch mal eine Liga höher.
Bei Elona beeindrucken mich die Spielerzahlen jetzt nicht wirklich. Habe ich sogar schlimmer erwartet. Was mich beeindruckt ist, wie die Spieler koordiniert werden und vor allem die Diziplin, welche dort zu herrschen scheint.
Da bei uns doch des öfteren Kommander fehlen (warum auch immer), waren wir von unserer kleinen Gilde auch paar mal als 5er Gruppe unterwegs. Überall Späher, selbst jedes Lager scheint bewacht zu werden, unnötiges Kleingedöhne wird scheinbar vermieden.
Einfach mit’m großen Zerg loslaufen und mal bissl was einreissen, wird gegen Elona wohl nicht reichen. Da muss man dann doch schon seine grauen Zellen bemühen, um die Jungs und Mädels zu überraschen.
Kurzum, bisher der mit Abstand stärkste Gegner, den ich im WvW bekämpfen durfte und sicherlich zurecht da, wo er jetzt steht.
Und damit meine ich nicht irgendwelche starken Gildengruppen, die gibt es auf fast jedem Server.
Dieses ganze “Masse statt Klasse”, GvG, 1vs1, smallscale, roaming, etc … -Gesabbel nervt mich mitlerweile nur noch an.
Was ich bisher von Elona zu sehen bekommen habe, das ist WvW!!!
An unsere Leute noch einmal, schaut es euch doch bitte an. Auch wenn’s auf’s Maul gibt, erstens, auch wir bekommen unsere Erfolgserlebnisse und zweitens könnten wir uns einiges von Elona abschauen.
…. T3 Server?? wirklich??? Just Vizunah-like.
…
Wenn denn, dann T4.
Aber diese Woche werden wir sicherlich eine Menge lernen können vom (ehemaligen?) deutschen No. 1 Server …
Und meine erste Frage hätte ich da auch schon.
Sach mal, wie macht ihr das, wenn man einen von euch GD’lern flachlegt, bekommt man so extrem wenige wxp? Gibts da irgendeinen Trick?
LET THE FLAME WAR BEGIN!!! hoffe ihr nehmt das nicht zu persönlich ^^
Resetnacht eben :P
Nö niemals nicht persönlich, aber schön festhalten. Zumindest beim flamen werden wir euch Paroli bieten können …. jo und die Flussis sowieso
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Und eins kann ich euch sagen, dass wir unsere Beute genauso holen, ich war Gestern 2h im WvW und durfte 4x meine Taschen leeren.
Schreib mich ma ingame an, ich crafte dir für lau mal ein paar größere Beutel. Paar 12er und vllt ist auch nen 15er drin
Laut englischem Forum wurde euch der Titel nun verliehen
– soll mir auch schnurz sein..
Na, solange ihr uns noch lieb habt …. solange ist alles schick
Und das mit Blobbadonier musst nich so ernst nehmen,es gibt nur einen Server der 24/7 Megablob fährt und das is Viz
sry 4 OT
Grüssle
Öy, hömma … das kannste jetzt nicht bringen. Wir haben wochen- … nein monatelang an diesem Image gearbeitet. Brüder-Schwester, Mamas-Papas, Nichten-Neffen, Oma-Opas rekrutiert, damit wir die größten Blobs hinbekommen.
Und nu kummst du und erzählst uns, dass hinten den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen es welche gibt, die noch besser blobben als wir?
Nene mein Freund, wir sind Blobaddon, pasta!
1) Wenn sich zwei Gilden im WvW gegenseitig auf die Mütze haun… im z.b. 20vs20… am besten noch zur Maintime…
Ist es dann nicht so, dass diese jeweils 20 Spieler auf beiden Seiten in der Deff oder dem Angriff fehlen und somit die Dritte Partei damit eigentlich einen großén Vorteil hat?
Wie groß der Vorteil der 3. Partei ist, hängt sicherlich davon ab, ob bei den sich im GvG kloppenden eine Warteschlange vorhanden ist. Weil nur dann nehmen die Gilden anderen WvW’lern Plätze weg. Dann sicherlich wie lange so ein GvG läuft. Eine Stunde mal was anderes als Türme und Festen einkloppen, hat bestimmt nur einen sehr geringen Einfluss auf das Endergebnis.
2) Müssten nicht eigentlich alle Gilden die GvG betreiben wollen… und dies wirklich FAIR betreiben wollen… auf die beiden letzten Server im Ranking switchen?
Da man ja nur immer gegen Gilden von den beiden Servern spielen kann, die sich gerade im eigenen Matching befinden… und wenn sich dieses Matching kaum verändert… man immer nur die gleichen GvG Gegner hat?
Würden alle Gilden, die hauptsächlich GvG betreiben wollen, sich jedoch auch alle auf den letzten beiden Servern FoW und Vabbi einfinden, wäre die Auswahl der Gegnegr doch viel größer?
Eigentlich dürften sie, nach dem neuen Matchfindungssystem auf keinem Fall ganz oben, oder ganz unten angesiedelt sein. Server die sich im Mittelfeld des Ratings befinden haben die größte Auswahl an potentiellen Gegnern.
3) Je länger ein WvW Match dauert… desto größer sind die Weltboni…
Und ist es dann nicht eigentlich Unfair ein GvG gegen eine Gilde zu spielen, deren WvW Boni nicht so hoch wie die eigenen sind?
Ich meine… Standhaftigkeit und Sanitäter können sich gegen Ende der Woche schon recht deutlich zwischen zwei Servern unterscheiden und 10% mehr Leben, sowie 15% mehr Heilung gegen vielleicht 4% mehr Leben und 8% mehr Heilung machen schon ne Menge aus… findet ihr nicht?
Also wirklich faire GvGs zwischen zwei Servern, was die Boni angeht können doch momentan eigentlich nur Anfang der Woche… also Samstags und vielleicht noch Sonntags stattfinden…
Da ich keine GvG’s mitmache, kann ich da leider nix zu sagen, aber unter extremen Bedingungen ist das bestimmt ein Faktor, der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
Grundsätzlich hat meiner Meinung nach GvG im WvW nichts verloren. Leider aber haben die Gilden keine andere Möglichkeit sich miteinander zu messen. Ergo bleibt nur das WvW.
Hier sollte langsam mal A-net Stellung zu beziehen, ob sowas wie GvG-Arenen irgendwann mal kommen wird.
Ansonsten, sind auf einem Server eine oder mehrere Gilden, welche sich die ganze Woche im WvW einbringen, dann sollte jede Community “ihren” Gilden das gelegentliche GvG gönnen und auch unterstützen.
Karten vergrößern, damit der zahlenmäßig überlegene feindliche 50+ Zerg mehr zu laufen hat, um etwas einzunehmen. Oke, aber das der zahlenmäßig unterlegene Verteidiger ebenfalls weiter zu laufen hat, sofern er sich nicht gerade im Objekt der Begierde des Feindes befindet, wird irgendwie unterschlagen.
Golems für 1000 Mats? Nun, dann kann der zahlenmäßig überlegene 50+ Zerg halt vllt nur 1 oder 2 bauen und gegen den zahlenmäßig unterlegenen Verteidiger den Hügel statt in 3 Minuten, dann in 5 einreissen.
Aber für kleinere Teams, so 12-15 ist es dann fast unmöglich sinnvoll mit nem Golem mal bei Feind anzuklopfen.
Zumal wie rotsono richtig angemerkt hat, dass Golems Teil des GW2 Wirtschaftssystems sind. Anet wird einen Teufel tun, bevor sie da solch drastische Eingriffe vornehmen werden.
Genau das scheint ja endlich passiert zu sein
“… wobei derjenige Server, der sich als letztes für den Tag ausloggt, einen großen Vorteil genießt. Wir haben ein paar Ideen in petto, wie wir die Wertung für diejenigen erhöhen können, die aktiv spielen, während wir es schwieriger gestalten wollen, ein Gebiet zu halten, ohne es aktiv zu verteidigen.” (https://www.guildwars2.com/de/news/devon-carver-on-the-future-of-world-vs-world/)
Sorry, 2 Tage endlich bissl Sonnenschein und ich bin des Denkens nicht mehr mächtig.
“der Server der sich als letztes ausloggt…” also die Nacht am “meisten zum Tage” macht hat einen Vorteil. Jau, ist bekannt.
Jetzt hat Anet Ideen, die aktive Spieler “belohnt” und nicht aktive “abstraft”.
Wer in der Nacht spielt, ist aktiv am spielen und wer zu dieser Nachtzeit bubu macht, ist ja nicht aktiv.
Wie erwähnt, ich bin heut was lätschig im Kopp, aber für mich liest sich das eher so, dass es den aktiven Nightcappern noch leichter gemacht werden soll, Punkte für den Server zu farmen, als es eh schon ist.
Leistungsstärke ist die Kennzahl, welche sich aus mehreren Faktoren zusammen setzt. Ein ganz bedeutender ist richtigerweise die 24/7 Abdeckung. Stundenlange Warteschlangen zur Primetime sind da eher kontraproduktiv, besser eine Wv3 Population verteilt sich möglichst breit.
Der Skill eines Einzelnen oder die “tollste” Gildengruppe in den eigenen Reihen, das wiegt wiederum weniger. Besonders wenn diese Einzelfähigkeiten nicht dem Gesamten einbinden lassen wollen.
Interkontinental-Gruppen müssen gar nicht in großen Massen auftreten. Im Grunde langt eine mittelgroße Gildengruppe von Übersee, welche bei ungefähr gleicher Wv3-Population zweier Server, im Nightcapping den Ausschlag geben kann.
Leadustins Anregung mit dem IP-Block, sofern das überhaupt möglich ist, ist daher gar nicht so daneben.
…..
Beim Fußball steht sich die selbe Anzahl an Spielern gegenüber
für exakt die selbe Zeit.
Weder steht sich hier stets die selbe Anzahl gegenüber, noch zwingend zu selben Zeit
(Elona gegen Dzagonur … na fällt was auf? Zeit und Anzahl? Dzago würde niemals einen Sieg erringen können … dafür fehlt einfach die Basis)
darum taugt die Rangliste auch nicht als diese.
Ursprünglich als Werkzeug gedacht um herauszufinden welche Server etwa gleich auf sind um somit eine ausgewogene Server Zuordnung zu erreichen.
Das ding kann noch immer nicht genau sagen wie “gut” ein Server ist auch wenn es sich die meisten einbilden……
Es gibt eine Regel beim Fussball, die besagt, dass zu Spielbeginn mindestens 7 Spieler und max 11 Spieler je Team auf dem Platz stehen müssen. Erst dann darf, bzw muss angepfiffen werden. In den Tiefen der Kreisligen B, C, … ist es gar nicht so selten das ein Team auch mal in Unterzahl ein Match beginnt.
Und hier ist es so, dass du von Freitag 20 Uhr bis den nächsten Freitag 20 Uhr Zeit hast deine Punkte zu machen. Eine max Begrenzung der Spieler gibt es auch.
Was willst du mit dem Beispiel Elona vs Dzago aussagen? Das Elona mit mehr Spielern auf ein GL darf? Das Dzago keine Nachtschicht einlegen darf?
Auch wenn es dir weh tut, Elona ist, im Sinne des Wv3 besser als Dzago.
Sie werden mehr sein, sie werden die Tages-Nachtzeiten besser abdecken, sie werden auch besser organisiert sein.
Der einzelne Dzago-Spieler ist dem Elonier sicherlich gleichwertig im 1vs1, aber das ist für’s Wv3 nicht von Bedeutung. Auch 5vs5 oder GvG ist vollkommen uninteressant … für’s Wv3.
Wir haben uns gestern auf unseren GL mal ein GvG zwischen Red Guard und einer BB-Truppe angesehen. War saucool und interessant, aber in es hat weder Augury noch BB nicht den klitzkleinsten Punkt gebracht. Oke, uns auch nicht, das viele auf der Tribüne als Zuschauer saßen … aber normalerweise hätten wir dies ausnutzen können und paar Türme oder zb den Hügel wieder drehen können.
Ergo, dass Rating sagt durchaus etwas aus, nämlich die Leistungsstärke eines Servers. Durch den Entfall des Bracketsystems wird es sogar noch aussagekräftiger.
SFR wieder an Jade vorbei?
Baruch auf die 5?
Spätestens wenn man die 12 sieht, sollte klar sein, dass in der Anet-Liste was nicht stimmen kann.
Ich glaube das Beispiel hinkt ein wenig. Ein Fussballspiel ist nach 90 Minuten vorbei, und bei einem DFB-Pokalspiel tritt man auch nicht an um Spass zu haben und seine Freizeit zu gestalten.
Dass die Spieler es tapfer ertragen sollen 7 Tage lang von 3-4 fachen Übermachten überrollt zu werden ist schon ziemlich viel verlangt. Ihnen dann noch das Rating zu erhöhen und damit eine höhere Chance zu geben, genau so eine Tortur in der Woche danach wieder zu erleben ist ein Schlag ins Gesicht.
Vergleiche hinken immer mal mehr oder weniger. Aber 90 Minuten können sehr lang werden und ein Amateur spielt zum Spaß/Freizeitgestaltung.
Im Fall FU — Piken — Gunnar schaut es zur Zeit so aus, das FU sein Soll erfüllt, Piken der Verlierer ist und der eigentliche Gewinner sind die Gunnars, weil die über den Erwartungen spielen (ganz wie Dayra es bereits erwähnte).
Was willste machen? Das alte System war fürn Poppes. Schau dir nur T1 an und der krampfhafte Versuch von Deso und SFR abzusteigen. Gleichzeitig das elendig lange Bestreben von Elona ins T1 zu kommen (wo sie hingehör[t]en).
Das war krank.
Das neue System ist bestimmt nicht perfekt, aber es gibt Abwechslung.
Keine Ahnung wie hoch die Möglichkeit für uns ist auf Elona oder Vizu zu treffen. Wär ich begeistert? … abwarten, aber auf alle Fälle wär es interessant für mich.
Noch mal Beispiel Fussball. Als ich noch (als Amateur) aktiv war, das Highlight der Saison war das alljährliche Vorbereitungsspiel gegen unseren ansässigen Bundesligisten.
“Weglaufen” hat jetzt einen echt negativen touch.
Wenn man sieht, dass ein Kampf mehr oder weniger sinnlos ist, dann ist es sicherlich klüger erst gar nicht reinzugehen, bzw abzubrechen.
Wenn es um die Punkte geht und man einem unnötigen Kampf aus dem Weg geht, der für diese Punkte unerheblich ist, dann zeugt das für mich eher von hoher (Zerg-) Diziplin. Können wir uns sicherlich noch eine Scheibe von abgucken.
Gunnar’s Hold Ranking +56pts
Arbor Ranking +56 ptsWenn sie das bisherige Scoring durchhalten haben sie nen Super Match hingelegt.
Und das Ranking system belohnt sie auch da für das sie über den Erwartungen spielen.
Piken & Far Shiver sind die Verlierer dieser beiden Matches nicht Gunnars oder Arbor.Wenn ich GH oder Arbor spielen würde, wäre ich hochmotiviwert und hätte auch meinen Spass daran den anderen die Punkte abzuzocken
Das meine ich mit persönlich-individuellen Zielen setzen. Das T1, T2, T3 … -Denken ablegen und das nicht unbedingt der Sieg des einzelnen Matches vorrangig ist, sondern wie man sich gegen deutlich stärkere Server behauptet. Auf der anderen Seite, wie man als “Favorit” in einem Match seine Gegner dominiert, um trotz Matchsieg nicht an Rankingpunkten zu verlieren.
Beispiel aus dem Fussball. Die Bayern spielen im DFB-Pokal gegen einen Landesligisten. Alles andere als ein Kantersieg, wäre ne Peinlichkeit. Für den Amateur wär aber ein 0-3 ein Erfolg und gar einen Treffer zu erzielen einem Sieg gleichzusetzen.
….Hinzuzufügen sei vielleicht noch, das Baruchs “immer” wieder angelaufen kommen… selbst wenn sie keine Rüstung mehr tragen ^^
Aber da auf Abbadon ja einigen Ex Kodashies spielen, wissen die das sicher noch
Ist das, was ich mit cojones meinte … immer und immer wieder rein in den Gegner.
Ich denke, neben der Spielermenge kann man das auch als Stärke bei den Spaniern sehen. Aber, sowas haben wir auch drauf
Meine bisherigen und persönlichen Eindrücke sind, dass die BB’ler unabhängig ob’s nun 70+ oder nur 2 sind, keinem Kampf aus dem Weg gehen. Schon selber erlebt, dass 2 BB’s in eine 15+ Gruppe von uns reingesprungen sind. Find ich irgendwie sympathisch
Augury dagegen geht deutlich strategischer vor. Allein gestern auf deren GL. Passage bei dem Wurmchampion. Wir wollten zum Lager, dort standen dann ca. 30-40 Auguren. Wir waren 12-15 inklusive U-Buff. Unsere einzige Chance, den Gegner in den Engpass zu ziehen, bzw. zum Bucht-Nordtor runter, wo wir Support von den PW’s gehabt hätten. Zwar haben sie uns angegriffen, aber als sie merkten, das wird nix … schwupps waren sie weg. Wir sind danach noch extra die Schleife über das Plateau bei den Minostauren lang gelaufen, dachten sie versuchen uns in die Flanke zu fallen, aber weit und breit kein Franzose mehr zu sehen.
….Elona derzeit Nummer 1, Vizu 2 und Jade /Seemann streiten sich um Rang 4.
Ich bin jedenfalls jetzt schon in freudiger Erwartung, was Uns am Freitag so blühen wird.NAZ
Seh ich ähnlich. Dahinter aber, von 5 bis 15/17 ist die Leistungdichte anscheinend deutlich enger, als das alte System es vermuten lies.
Sicher wird es immer absolute Härtefälle geben, wie zB. Gunnars, die auf FU und Piken treffen. Oder auch Arborstone, die Gandarra vor die Nase bekommen haben.
Ich kann verstehen, dass hier die Motivation, bzw. der Spaß am Spiel nur schwer zu generieren ist. Vielleicht ist es dann hilfreich, sich persönliche Ziele zu setzen (zB eine bestimmte Punktzahl nach der Woche zu erreichen oder ähnliches).
Wie es für uns diese Woche weiter geht, na mal abwarten. Auf alle Fälle ist es jetzt schon ein Gewinn für uns. Ohne Änderung wären wir wahrscheinlich kaum, bei normalem Verlauf, in den nächsten Monaten in den Genuss gekommen, die jetzigen Gegner bekämpfen zu dürfen.
Reset Part 1
Cool, mal wieder die Millers, wäre schön gewesen mal wieder im direkten Vergleich die Entwicklungen der beiden Server vergleichen zu können.
FU? … Naja, irgendwer muss ja schließlich gegen die spielen -.-
Reset Part 2
Oha, Baruch und dazu noch Augury.
Mein Schatzi hat es dann in den Raid auf Baruch geschafft, ich reihte mich in der Zerg auf Augury ein. Da wir nebeneinander sitzen, konnten wir immer mal wieder auf das andere GL schauen.
Bereits die erste Stunde war so ziemlich mit das g.e.i.l.s.t.e was ich bisher an fights im Wv3 hatte.
Besonderes Lob an alle unsere Kommander. Das war bisher ganz großes Kino.
Zu den Gegnern ist zu sagen, ebenfalls das stärkste was ich bisher “bespielen” durfte.
Augury und da natürlich die Red Guard, hat echt Niveau, war alles sehr beeindruckend und hat riesig Spaß gemacht.
Baruch, meine Herren was für Spielermengen. Aber auch immer wieder kleinere Gruppen angetroffen und egal wie viele es waren, cojones haben sie, immer im Vorwärtsgang
Sehr angenehm nach den letzten Wochen, alles bisher sehr fair.
Ich glaub auch nicht, dass wir über die Woche weiter so gut mithalten können, aber auf alle Fälle können wir Erfahrungen sammeln und uns weiter verbessern, dank der Stärke der beiden Gegner. Und mit der abaddonischen Zähigkeit können wir sicherlich die eine oder andere Überraschung hinbekommen.
@Mefk, nimm die nen Keks für Rang 7, aber hätteste nicht unbedingt erwähnen müssen. Wir wissen ja mitlerweile alle, dass FU der skilligste aller Server ist.
Und als Flussi einen anderen Server als Heuschrecken zu bezeichnen, naja … Respekt und FU, das wird wohl nix mehr.
Grundgesetz Art.1, Abs.1 … ich hoffe dir sagt das was.
Ist ja prima Herr Oberlehrer,
1.)
Ich hoffe dir sagt es was das für Nicht Deutsche das Deutsche Grundgesetz keinen Pfifferling wert ist.
2.)
Wenn du schon Gesetze zitierst, dann bitte auch vollständig. Im Grundgesetz Artikel 1 Absatz 1 geht es um die Unantastbarkeit der Würde des Menschen. DaLiebsche überhaupt nichts mit Respekt wie es in dem Kontext hier im Thread gemeint ist zu tun.
Wie es einige Vorposter bereits erwähnt haben,
a) Menschenwürde —- Respekt …. nun such dir mal das Glied, welches diese beiden Begriffe verbinden könnte
b) Nicht deutsch? Oke, ich google mal für dich:
Griechenland – Art. 2 der griechischen Verfassung,
Portugal – Art. 1 der portugiesischen Verfassung,
Spanien – Art. 10 der spanischen Verfassung,
Italien – Art. 3 der italienischen Verfassung,
Finnland – Art. 1 des finnischen Grundgesetzes,
Schweden – Art. 2 der schwedischen Verfassung,
Irland – Präambel der irischen Verfassung
Belgien – Art. 23 der belgischen Verfassung
Schweiz – Art. 7
Südafrika – Verfassung
Noch Fragen? Nein? Dann wieder fix auf die Borderlands und fleissig “Respekt verdienen gehen”
Respekt the opponents.
An sich völlig richtig, nur muss man sich Respekt halt auch verdienen und zwar nicht durch das was man im Forum schreibt sondern durch das was auf der Map passiert.
Grundgesetz Art.1, Abs.1 … ich hoffe dir sagt das was.
Respekt muss man sich nicht verdienen. Das ist ein von unserer Verfassung (und nicht nur unserer) gegebenes Grundrecht für jederman und damit auch eine entsprechende Verpflichtung für jederman.
Das mit dem “sich verdienen müssen” ist nix als pathetisches Geschwafel aus längst vergangenen Zeiten.
Grundsätzlich kann eine Community nicht wirklich viel unternehmen, wenn man solche Gestalten wie diesen Mesmer in seinen Reihen hat.
Würde nun irgendein Honk bei uns auf Aba auf die Idee kommen und sich durchs Wv3 hacken, würden wir auch recht hilflos nur zusehen und reporten können, was dem nur hilflos zusehen dann doch sehr nahe kommt (weil A-nets Mühlen bekanntlich extremst langsam mahlen, sofern sie es überhaupt tun).
Aber vllt eine kleine Anekdote aus den Wochen mit FSP und FR. Da greifen die Raniks unseren Turm westlich der Hauptfeste auf unseren Homelands an und buggen sich irgendwie da rein. Als sie es bemerkt haben, dass da nen bug war, sind sie am Lord vorbei und wieder ausm Turm gehüpft, ohne diesen zu cappen.
Wie erwähnt, gegen bugs oder auch cheater ist man recht hilflos als normaler, ehrlicher Spieler. Da muss sich A-net drum kümmern.
Was man allerdings tun kann ist, wenn man es bermerkt, dieses nicht ausnutzen.
@Ramon
Anstelle von Maßregelungen der Leute, die hier Fehlstände aufzeigen, solltet ihr besser eure Energie in die Beseitigung solcher stecken.
Dieser Mesmer wurde wie hier erwähnt etliche Male reportet (und meines Wissen nicht das erste mal).
Btw., ich finde Spiele toll, wo es Gamemaster gibt. Wieso sich A-net diesem so vehement verwehrt würd ich gerne mal erfahren.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
…@AM nö wir blobben nich, das sind Gildengruppen, …
….@AG joa, wir blobben nimmer soviel, leider is es manchmal nich anders möglich…..
Ja wat denn nu? Blobben nicht, blobben nicht so viel, blobben vielleicht, aber vllt auch doch nicht.
Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage, was ist denn überhaupt ein Blob?
Ab 50+, 60+,70+? Und wenn z.B. 3 Gildengruppen a 20-25 sich vereinen, was wird dann daraus? Ein Gildenblob?
Thema Aufstieg.
Auch dir sei empfohlen, mal das Rating anzuschauen. Wie es z.Zt. ausschaut, klettern wir von 12 auf 10. Die Differenz zur 9 (also ins T3) ist viel zu groß, als das sich ohne besondere Vorkommnisse da irgendwas abspielen wird.
Gestern Abend habt ihr und auch die Lichter uns mächtig auf unseren Homelands eingeheizt (mal ganz unabhängig von dem temporären internen Diven-/Z i c k e nkrieg auf unserem HL gestern Abend -.- )
Langsam scheint ihr euch auf uns einzustellen, für mich ein Zeichen, dass ihr uns zu Beginn unterschätzt/falsch eingeschätzt habt.
Daher gehe ich mal davon aus, dass die nächsten Wochen deutlich knapper ausgehen werden und je knapper die matches werden, desto unwahrscheinlicher wird ein Auf -oder auch Abstieg eines der 3 Server sein.
Also dir dann noch viel Freude an dem Loot, nicht nur nächste, sondern auch noch einige Wochen danach. Solange wir dann die Punkte bekommen wie diese Woche, ist alles schick
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)