@ NoTrigger.8396
Dafür, dass der Wurm so selten geschafft wird, wirkt es eher weniger wie ein Tutorial.
Versuch die Dungeons mal komplett ohne Stacken. Es wird natürlich nicht ungemein schwerer sein, aber schon ein bisschen.
Dadurch, dass viele Bosse in der Ecke einige starke Fertigkeiten nicht benutzen können, macht das Stacken die Sache schon etwas einfacher.
Das Stacken einfach mal wegzulassen bringt immerhin ein wenig abwechslung mit sich.
Als Idee vielleicht einfach, aber in der Umsetzung würde es sehr schwer sein den Gesammten Teil eines Living Story Abschnitts in eine Instanz zu packen.
Andererseits wären Dinge wie der Alptraumturm oder die Endkampf auf Scarlets Luftschiff wiederum einfacher, wobei das Events für eine ganze Map waren und nicht für nur 5 Spieler. Ohne große Veränderungen wird das wohl nicht so einfach gehen.
An sich finde ich die Idee aber schon ganz gut. Wenn es umgesetzt würde, würde es mich freuen. Damit würden auch neue Spieler alles von der Geschichte mitbekommen.
Aber das liegt nicht am fehlenden schweren Content, den wie schon einige schrieben gibt es den ja
kannst du mir mal ingame zeigen wo es diesen schweren content gibt? anscheinend mache ich irgendwas falsch, denn bis heute habe ich was schweren content angeht noch nichts in gw2 gefunden.
Das Dschungelwurm Event wäre zum Beispiel einer oder nicht?
Naja und wenn man in den Dungeons nicht die Standard-in-die Ecke-stell Variante nimmt, sind diese auch ein wenig anspruchsvoller als mit.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Scroll mal hoch und lies die letzten 5 Beiträge. Ich werde Dir doch wohl nicht den Zusammenhang von Wörtern erklären müssen.
Fetischismus oder Fetisch (lat. facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. fétiche ‚Zauber(mittel)‘) bezeichnet:
Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften, siehe Fetischismus (Religion)
eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile richtet, siehe Sexueller Fetischismus
im Marxismus die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Waren, siehe Warenfetisch
Hier frisch von Wikipedia, da Du das Wort wohl selbst nicht verstehst.
Auch wenn das ganze hier nicht im entferntesten etwas mit dem Thema des TE´s zu tun hat.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was Du mit alldem zu erreichen versuchst.
@Die Artemis.4368
Deine Aussage trifft ebenso auf Dich zu. Mit dem Unterschied, dass ich meine Meinung nicht zur Tatsache machen will und hier versuche den Leuten einzureden, dass diese “Tatsachen” immer überall und für jeden genau so sind.
Zu den Falschen Build ect. naja alle anderen könnens ja auch, da wird das wohl das naheliegendste sein. Anstatt alles sofort abzusteiten, hast Du je daran gedacht, dass irgendwas davon vielleicht stimmen könnte?
kiroho.4738
ich glaube das du ein Problem damit hast die Meinung anderer zu Respektieren, denn jedem der nicht deiner Meinung ist untersellst du, keine Ahnung zuhaben, die falschen Builds zu Spielen, die falschen Teile des Spiels zu Spielen.
Aber noch gibt es die Meinungsfreihet und das recht sie zu ÄussernIch denk mal, dass kiroho es nur schlecht verträgt, wenn jemand sein(ihr) aktuelles Lieblings-Spielzeug nicht genau so supidupischön findet.
Diskussion zwecklos- alle doof außer A.-net.
Es geht weniger im mein “Supidupischönes Spielzeug”, sondern eher um die Tatsache, dass hier solche sinnlosen
“A ist schlecht, B ist schlecht, C ist schlecht und alles andere ist auch schlecht, aber ich bin ein Fan vom Spiel und habe mir für Geld Sachen gekauft, deswegen erwarte ich, dass das Spiel so weiterenwickelt wird wie ich es gerne hätte”
Kommentare hingeschmiert werden, die nebenbei nichts mehr mit den Thema zu tun haben.
Es ist einfach nur eine Auflistung von Dingen die irgendwem nicht 100%ig gefallen oder die diese Spieler nicht verstehen.
Und wenn jemand nicht dieser Meinung ist wird er entweder ignoriert oder man unterstellt ihm, dass er die Meinung anderer nicht respektieren würde oder irgendwelchen anderen Mist.
Was genau Du mit “Fanboy” meinst, verstehe ich nicht so genau, das der Begriff in verschiedenen Spielen positiv oder negativ verwendet wird.
Da Du aber wohl eher den negativen Sinn meinst, könnte ich Euch ebensogut als “hateboys” bezeichnen. Jeder doof der das Spiel toll findet, so wie es ist. Bzw. sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt.
Dass Du mir einen Fetisch unterstellst finde ich sehr nahegetreten und beleidigend.
Weder kennst Du mich persönlich, noch hast Du anderswo in irgendeiner Form mit mir zu tun um Dir einen Eindruck meiner Persönlichkeit machen zu können und zu dürfen. Schon lange hast Du kein Recht irgendwelche Behauptungen über meine Vorlieben oder gar sexuellen Vorlieben aufzustellen.
Für diese Ordnung sorgt Anet mit den Extra Bug-Bereich im Forum und den Ingame Bugreportsystem.
Diese gibt es, damit die Entwickler eben nicht in die Diskusionsbereiche schauen und auf eine Sortierung der der Community zu hoffen.
Ich würde sogar sagen hier Bugs reinzuschreiben bringt rein garnichts insofern nicht ein Mod bescheid sagt, dass er es weiterleitet.
Eine geordnete Liste im falschen Bereich ist einfach sinnlos und auch unnötig.
zu 9. Dragoniterz.
Ich glaube Du spielst einfach nur die falschen Teile des Spiels.
Ich bekomme Dragoniterz nebenbei vom Spielen zur genüge. Hätte ich die nichr alle weggeschmissen, wäre mittlerweile mindestens meine halbe Bank mit Stacks voll.
Einfach mal schauen wo es die gibt.
@Die Artemis.4368
Wo wurde denn “versprochen” dass es Deine erwarteten Features aus GW1 gibt?
Würde mich mal interessieren, vielleicht habe ich da ja was verpasst.
Was ich mitbekommen habe ist, dass es wohl irgendwann Gildenhallen geben soll, mehr nicht. Über neue Rassen, Klassen oder Maps habe ich nichts gehört.
Der Berserkerschaden wurde im 10% verringert, das ist Tatsache. Dass irgend was “geboostet” wurde steht nirgendwo. Es wurden beim Feature release einige Skills angepasst, das wars auch schon.
Falls Du irgendwas mit den Eigenschaften meinst, hasst Du ja schon ausgedrückt, dass diese ja angeblich alle nutzlos sind.
Ich weiss nicht ob Du überhaupt schonmal ins WvW geschaut hast, aber das hat rein garnichts mit den Luxon und Kurzick zu tun. Instanzierte PvP Maps mit begrenzten Spielern ist ist nicht vergleichbar mit dem WvW von GW2. Auch wenn es verfeindete Fraktionen gibt. Es ist eher mit dem SPvP vergleichbar.
Du sagst Dir gefallen die Unterwasserkämpfe doch und fängst gleich wieder an an allem daran etwas auszusetzen. Dazu sag ich mal nichts, aber dass Unterwasser eine Skills nicht funktionieren liegt einfach an der Logik. Manche haben damit wohl Probleme.
Du schreibst ja oft genug, dass der Titel Guild Wars heisst und willst wohl darauf hinaus, dass Du Gildenkriege haben möchtest.
Vielleicht solltest Du aber mal die Story im Auge behalten, der Anet nachgeht um den Titel nicht “künstlich hochzutreiben”.
Der grössten Gildenkriege waren schon zu begin von GW1 vorbei. Nur die zwischen den Spielergilden gab es noch. Ich kenne die Bücher zur Zwischengeschichte jetzt nicht, aber eventuell gibt es dort Gründe, wieso die kriege ganz aufgehört haben.
Wenn über die Jahre mal eben 5 Altdrachen auftauchen, wäre das ja kaum verwunderlich.
Es gibt noch mehr Positives als die Garderobe, aber ob man das annimmt oder sehen will liegt ja an jeden selbst.
Zu Deinem Build/Runen Problem, erstmal ist das Nur-eine-Rune-System nur im SPvP übernommen worden. Überall anders kannst Du die Runen weiterhin mischen wie Du willst.
Mit den Skills, kenne ich bisher zwei “Arten” von verschiedenen MMO´s.
Einmal wo Du alle paar Level 2-3 neue Skills bekommst und dann am Ende 5 Skillbars mit 40 oder mehr Skills vollgestopft hast, wovon wiederum die hälfte der Skilleffekte doppelt vorhanden ist.
Und einmal eben das von GW1 und GW2 bekannte System, wo Du eine Anzahl an möglichen Fertigkeiten hast und Dir davon Dein Build zusammenstellen kannst.
Dass Du damit schlecht spielen kannst liegt wohl mehr an Dir als am Spiel. Es gibt bei jeder Klasse Spieler die mit ihrem Build und ihrer Spielweise jeden “normalen” Spieler ohne Probleme umhaut.
Es ist eben doch nicht bloß ein geistloses haudrauf Spiel.
Meine letzten Sätze meine ich nicht persönlich gegen Dich, sondern allgemein gegen Leute die ein Spiel spielen, sich aber letztendlich nur über irgendwelche Dinge aufregen die ihnen nicht in den Kram passen und sich dabei immer weiter reinsteigern.
Dass Du Bekanntschaften im Spiel hast ist ja gut für Dich, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Nur weil Du echtes Geld ausgegeben hast, berechtigt Dich das noch lange nicht irgendwelche Extraerwartungen deswegen zu haben.
Dass man erwartet, dass sich das Spiel weiterentwickelt ist ja normal, das meine ich auch nicht.
Sondern zu denken" Ich habe mir jetzt für 10 € Gems gekauft und gesammt schon 325€ für Gems ausgegeben, deswegen erwarte ich, dass Anet bald ein Update rausbringt welches mir gefällt" ist einfach falsch.
Seine Meinung zu äusser ist ja schön und gut, aber alles schlecht zu machen, nur weil es einem nicht gefällt und zu behaupten das sei Tatsache, weil man es selbst so sieht
ist keine Meinungsäusserung .
Aber selbst hier muss dir doch klar sein, dass du überhaupt keine Hilfe mit deinem Thread bist. ( ich weiß, es ist sehr anstrengend von seiner eigenen Meinung einfach mal abzukommen und dem anderen zuzustimmen)
Wenn du, wie du selbst sagst, diese Bugs noch nie gehabt hast oder gesehen hast, geschweige denn von ihnen wusstest, wie möchtest du dann in solchen Fällen helfen?
Du bringst doch dadurch nur eine -ins blaue geratene- Lösungsidee ins Spiel, die aber gar nicht der Ansatz der Diskussion war.
Das wäre wie, als möchtest du mir erzählen, wie ich ein Pferd im Westernstil an den Zügeln zur Beruhigung bringe, weil meins damit Probleme hat, obwohl du nicht mal weisst, was der Unterschied zwischen englischen und western Reiten ist…Ja du hast schon mal ein Pferd gesehen und hast aufn Rummel schonmal auf einem gesessen…da hattest du nie die Probleme, vielleicht mal den Sattel andersrum drauf machen?!
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber glaube mir, auch wenn das ein öffentliches Forum ist und ich niemanden – auch dir nicht- zu nahe treten möchte, kann man gewisse Threads auch einfach nur lesen bzw. sich genauer überlegen, wie man antwortet.
B2T: da dies ein User-Forum ist, wer die einzige Lösung, hier eine Liste anzufertigen und diese in höherer Menge (vielleicht von mehreren Usern) gen Support zu schicken…alles andere wird hier kaum bearbeitet werden.
Nun gut, dass meine Antworten nicht geholfen haben tut mir leid, das ist schade.
Aber auch wenn es ins blaue geratene Lösungsideen waren (die eher für einfache probleme, wie eben Rechner ect. gedacht sind) ,
wollte ich wenigstens versuchen etwas beizutragen um zu helfen.
Dass es letzendlich nicht so war, naja sei´s drum, jedenfalls wollte ich hier nie etwas schlecht machen oder existierende Fehler verleugnen.
Ich wollte dich auf keinen Fall von der Seite anfahren (bekomme keinen Schadensbonus wie der Dieb mit entsprechenden Skill dafür).
Im Gegenteil, ich wollte dich frontal darauf hinweisen, dass man sich den Starterthread mal genauer durchlesen sollte, bevor man einfach drauf los postet.
1. Das der Threadstarter nicht erst seit gestern das Spiel spielt, sondern es seit der Beta und spätestens seit dem Release kennt, zeigt sich ganz offensichtlich in seinen ersten Sätzen.
2. Das er den Bugreport-Button kennt, zeigt sich ganz offensichtlich in seinem vorletzten Absatz. (er erwähnt den fast 2. Jährigen Geburtstag derer)
3. Hat der TS in keinem der Sätze erwähnt, dass zu fast jedem seiner Punkte ein persönlicher Erfahrungsbericht erwünscht ist, der diese Punkte wiederlegen oder bestätigen soll.
Die Sache ist, dass diese Bugs nachweislich existieren und es nach fast 2 Jahren nötig wäre, einen größeren Bugfix einfach mal durch das Spiel ziehen zu müssen, auch wenn das mit Aufwand verbunden ist… (und das derzeitig die Ressourcen bei A-net nicht ausreichen durch den Chinarelease wissen wir ja inzwischen durch A-net selbst).
Und hassen tue ich dich auf keinen Fall!!! Im Gegenteil…da ich dich respektiere, beantworte ich deinen Thread. Ansonsten wäre es mir die Mühe gar nicht wert.
Dass der TE seit der Beta spielt, daimt hast du wohl recht. Das sagt mir dennoch nicht viel über seine Erfahrungen des Spiel. Es gibt ja viele Spieler die Pausen machen oder eben nur selten zum Spielen kommen.
Im zweitletzten Satz erwähnt er nur Bugreports. Die können auch hier im Forum gemacht werden. über die Ingamefunktion kann ich da nichts lesen.
Dennoch war ich so frei meine Erfahrung zu bestimmten Punkten abzugeben, da ich eben eine andere Erfahrung damit habe.
Wie schon gesagt, ich wusste von diesen Bugs nichts bzw. hab diese nicht. Und da nicht jeder Fehler durch den Server sonder auch durch Z.B.: den Rechner oder die Internetleitung verursacht werden kann, habe ich meine Erfahrung mitgeteilt und darauf hingewiesen woran es noch liegen könnte.
Sprich ich habe lediglich versucht zu helfen.
Ohne die persöhnliche Erfahrung zu nennen ist das leider etwas schwieriger.
Hallo alle gw2 Mitstreiter
um nicht wieder einen Roman zu schreiben ich übe mich nur noch in Geduld weil ich ArenaNet noch eine Changse geben möchte nach zu bessern.
Mitlerweile is GW2 nur noch Langweilig, alle irgendwann angesprochen Inhalte kommen nicht, wie Gildenhallen, Bündnisse, die letzten 2 aufgesiegenen Berufe (braucht eh keiner mehr da viel zu spät), keine neuen Gebite, Klassen, Rassen oder sonst auch nur irgenden Sinnvoller, interesanter Inhalt, statdessen gibts ein vollkommen Mislungenes Future Relaes was selbst die Sachen die noch geblieben sind (Farmen, Events) nur unnötig erschwert.
WvW naja ist Geschmackssache, gabs ja ähnlich in GW1, aber Sorry das ich das so sage das sogenante PvP ist und bleibt seit anfang GW2 einfach schlecht und unintersant im gegensatsz zu GW1,kann natürlich auch an den fehlenden Gilden Kämfen usw. liegen das Spiel heist ja eigendlich Gild Wars und vieleicht sollte man sich mal an den Titel wieder ERINNERN.
Und bitte last mich nie wieder was aus dem Mund von Arene Net von Build vielfalt lesen, das ich ganze 3 Skills frei aus 20 auswählen kann, maximal 2 sinnvolle Heilsills und ca 2 sinnvolle Elite Skills habe wovon mit sicherhet einer unter Wasser nicht funst, zu EINER RUNE GENÖTIGT werde, hat nichts aber auch garnichts mit Buildvilefalt zu tun.
Sorry nun ist es doch ein Roman geworden, aber lange warte ich nicht mehr dann hat GW wieder eine lange treuen Spieler weniger.
Du willst Anet “noch eine Chance” geben? Bist Du Dir da wirklich sicher?
Du findest das komplette Spiel schlecht, weil es nicht 1 zu 1 die Inhalte aus GW1 hat
und weil es nicht die von Dir persönlich gewünschten Updates gab.
Du findes das WvW schlecht (ganz nebenbei, wo gibts es soetwas ähnliches denn in GW1).
Du findest das PvP mehr als schlecht.
Du findes das Buildsystem schlecht.
Du kannst mit der Living Story bzw. den Contentupdates anscheinend überhaupt nichts anfangen.
Du findest alles was mit den Feature Release zu tun hat schlecht, als gäbs nichts positives daran.
Dir gefallen die Unterwasserkämpfe nicht.
Du findest alle neuerungen in dem für sowieso schon schlechten PvP schlecht.
Findest Du irgendas an dem Spiel nicht grottenschlecht?
Ganz ehrlich, wäre ich Anet würde ich mich freuen wenn solch ein “langer treuer Spieler” endlich verschwinden würde.
Wer sich bloß einloggt um sich über das Spiel aufzuregen, der sollte besser ganz damit aufhören. Das wäre besser für beide Seiten.
Ich finde es ein wenig erstaunlich. Die ganze Zeit über wird sich über fehlenden Content aufgeregt, weil mal 4 Wochen Pause war(zum Jahreswechsel war übrigens 6 Wochen Pause und es hat niemand einen Mucks gesagt).
es wird sich nicht aufgeregt weil Pause ist sondern weil es dank dem verschwidnenden Content nichts zu tun gibt.
Und wieder wird die Living Story komplett ignoriert.
Jip, sie ist ja auch schließlich nicht mehr im Spiel
Ohne diese Pause, würde die Living Story weitergehen und weiter im Spiel sein.
Genau so wie sie es nach der Pause ist.
Also ja, es wurde sich über die Pause aufgeregt.
@ kiroho…ganz ALLGEMEIN finde ich deine VERALLGEMEINERUNG zu ALLGEMEIN
wenn es bei dir so nicht auftritt, dann beglückwünsche ich dich, verstehe aber nicht, warum du dann zu dem Thema sofort gegenargumentieren musst, denn es gibt nunmal sehr offensichtlich seit dem Release gewisse unbehobene Fehler im Spiel (und ich glaube schon, dass der TS weiß wo der Supportbutton bzw. Bugreportbutton sich im Spiel befindet.das jemanden zu unterstellen es scheinbar nicht zu wissen, finde ich frech)
Ich persönlich finde es sehr gut, hier ein Art Liste aufzuführen, die Ramon vielleicht dann irgendwann zusammengefasst mal den Programmierern auf den Schreibtisch legen kann…denn dies ist meist keine Kritik am Spiel, sondern eine Hilfestellung dieses zu verbessern.
Die Codes umzuschreiben und dadurch nicht andere Bugs hervorzurufen ist glaube nicht unbedingt die leichteste Arbeit, aber bestimmte Dinge sollten so langsam aber sicher “optimiert” werden im Sinne des Spielers.
Die nächsten Probleme die ich noch dazu aufliste, auch wenn sie nicht direkte Bugs sind.
Modnir Event muss komplett umgebaut werden, weil es in der derzeitigen Phase fasst sinnfrei geworden ist.
Schlundevent einfach abzuspecken finde ich als die worst-case Alternative und sollte auch “behandelt werden”
Ascalon Verlies hat einige Bugstellen in Bezug auf die TunnelgräberHügel vorallem beim Zepterpfad (war das Weg 1?! weiß grad nicht genau). Da wird man auch schonmal durch geschlossene Türen oder Wände gestoßen in denen man dann festhängt bzw. nicht zurückkommt.
Bitte fahr mich nicht gleich so von der Seite an und unterstell mich nicht gleich irgendwelche bösen Absichten. Ich habe nichts davon böse gemeint.
Wie schon erwähnt habe ich diese Bugs bei mir nicht und da ich im Chat keine beschwerden gelesen oder es anders mitbekommen habe, kann ich wohl kaum wissen, dass mehrere Spieler diese Bugs haben
Auch habe ich keine Gegenargumente gebracht, sondern lediglich meine Erfahrungen geschrieben und eventuelle andere Fehlerquellen(zb.: der eigene Rechner) aufgezeigt.
Dass du es frech findest, dass ich auf den Ingamebugreport hinweise kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne dn TE nicht und weiss auch nicht wieviel Erfahrung er im Spiel hat. Daher hielte ich es für besser darauf hinzuweisen, es gibt immerhin genug Leute die diese Funktion nicht kennen.
Unterstellt habe ich niemanden etwas.
Wie der TE schon geschrieben hat, wollte er die Meinung andere Spieler deswegen hören und ich habe nunmal meine Erfahrung dazugegeben.
Man muss mich ja nicht gleich hassen, nur weil ich diese Fehler nicht habe.
Wo ist denn das Problem an diesen Gruppen-Contents für die Traits?
Für Dungeons gibt es ja genug Gruppen die Level 65er mitnehmen, vorallem deim Story Weg.
Um einen Turm im WvW zu erobern muss man ja auch nur den Zerg hinterherlaufen.
Wenn der Rand der Nebel auch zählt, sollte das noch weniger ein Problem sein.
Wenn die Champions nicht grade Ziel eines Farmtrains sind, sollte es mithilfe des Megaservers und des LFG-Systems wohl auch nicht so schwer sein, dafür Leute zu finden. Andere werden diesen Champion ja auch brauchen.
Und wenn man mal wirklich nicht weiss, wann ein Event startet oder keine Lust hat zu warten, kann man die Eigenschaften ja immernoch kaufen. So teuer sind die nun auch nicht.
- der Sound bei grossen Spielermengen spinnt rum (es knallt, dann herrscht Stille, dann gehts leise weiter)
- NPCs sind auf der halben Karte zu hören obwohl zwischen ihnen und dem Spieler Berge oder sonstwas liegen
- Elend lange Ladezeiten beim Mapwechsel
- Fussabdrücke von Charrs im Schnee sind falschrum
- Einige Herzchen-Quests tauchen erst auf wenn man dem NPC quasi schon auf den Füssen steht
- es werden seltsame Grafikeffekte angezeigt wenn man durch den Schleier eines Mesmer rennt (passiert lustigerweise nach manchen Patches so ziemlich immer nur um dann wieder einige Zeit zu funktionieren)
- Teile der Grafik verschwinden komplett je nachdem wo der Char steht und wohin er guckt -> plötzlich sieht man nur noch eine lila Fläche, etc.
Und gerade bei den Herzchen-Quest-Bugs nervt es mittlerweile durch die Megaserver noch mehr, weil man nicht mal mehr gezielt auf einen Server wechseln kann wo es noch geht.
1) Soetwas habe ich biser noch nicht erlebt. Vielleicht hilft es ja die Soundeinstellungen auf Standard zu setzen. Vielleicht ist da einer zu laut.
2)Habe ich auch nicht mitbekommen. Nach realistischer Reichweite wird die Stimme leister bei mit. Ob Objekte wie Häuser einen Effekt auf die Lautstärke haben weiss ich nicht.
3)Liegt glaube ich eher an deinem Rechner. Bei mir lädt lediglich der erste Screen nach dem Einloggen etwas länger, alle Ladescreens dannach dauern nur einige Sekunden.
4)Finde ich einfach lustig. Muss ich mal drauf achten wenn ich mit meinem Charr im Schnee laufe.
5)Die Herzenquests haben alle einen bestimmten Bereich für welchen sie gelten. Ausserhalb dieses Radius zählt die Aktion eben nicht für die Quest.
Manche Radien sind grösser, manche kleiner und bei manchen steht der NSC halt am rande dieses Radius. Geht man also von der anderen Seite ran, erscheint das Herz eher.
6) und 7) Da habe ich auch keines von beiden Fehlern. Ich schätze dass es auch hier eher an deine Rechner liegt oder dass dein Client fehlerhaft ist und bestimme Grafiken nicht (richtig) laden kann.
8) Dass man auf einer Welt die Mobs umhaut, dann zum nächsten questet, das wiederholt und dann zum nächsten usw. ist ja auch nie Sinn der Welten gewesen.
Es war lediglich etwas, was man ausnutzen konnte. Dass das jetzt nicht mehr geht, finde ich persönlich besser.
Ganz allgemein, es gibt ingame eine Funktion mit der man Bugs reporten kann.
Hast Du Die angegebenen Bugs denn wenigstens darüber an Anet gesendet?
Es kann schliesslich niemand einen Fehler beheben, wenn niemand weiss, dass es diesen Fehler gibt.
Ich finde es ein wenig erstaunlich. Die ganze Zeit über wird sich über fehlenden Content aufgeregt, weil mal 4 Wochen Pause war(zum Jahreswechsel war übrigens 6 Wochen Pause und es hat niemand einen Mucks gesagt).
Aber kaum wird das nächste Event angekündigt, wird hier mit allerlei Flame und Unsinn um sich geworfen.
Vonwegen, dass sich jemand aufregt, weil er ein Jahr pause gemacht hat und dadurch Sachen verpasste(selber schuld?).
Oder dass,das Event sei nur um von Megaserverproblemen abzulenken.
Diese Logik ist einfach einmalig. Welche Gründe sollte das Eventteam haben ihre Arbeit zu stoppen, nur weil ein ganz anderer Teil einige Probleme hat?
Ein Gamedesigner wird wohl kaum bei Serverproblemen helfen können.
Wenn man schon Liest es Bietet für 50 Euro mehr als genug, da muss ich sagen, andere F2P Mmos bieten teilweise nach solanger zeit mehr und haben genug Condent bekommen und die kosten nix also warum soll sich Anet net langsam mal was einfallen lassen ?
Das neue Alte Event was ansteht wird hoffe schon das eine oder andere neue haben ( hoffe ich ) ansonsten wirds wohl nur andere erfolge geben, der rest is ne 1 zu 1 copy.( erinnert mich an letzte weihnachten gott war das schlecht ,net mal 1 zu 1 und das schlechter als das1 mal und das war einfach super im Jahr 2012 falls sich jemand erinnert )
Und mit China ham wir doch nix zu tun die ham ihre eigenen Leute von Anet für sowas is ja net so das die dort noch groß was vorbereiten müssen server an Spiel drauf fertig.
Jetzt sollte Anet entlich mal Zeigen was sie anders machen wolen als andere MMos bis jetzt sehe ich viel anderes leider aber zuviel schlechten im mom.
Und wieder wird die Living Story komplett ignoriert.
Diese Art von Content habe ich in keinem MMO vorher gesehen, erstrecht nciht bei F2P Spielen. Nur weil der Content dynamisch ist und zudem nicht in ein Addon-Paket für 50€ gesteckt wird, wird hier immer so getan als hätte es die Living Story nie gegeben oder wäre ach so schlecht gewesen.
Dass es beim Event neue Erfolge oder änliches gibt hoffe ich auch, villeicht so wie bei der Adventure Box. Aber selbst wenn nicht, spass hat man ja trotzdem.
Deine Meinung zum Weihnachtsevent kann ich nicht teilen. Ich fand auch das zweite mal gut. Dass das erste immer das “beste” ist, liegt wohl daran, dass man dort noch garnichts kennt. Wer das erste Wintertagsevent nicht mitgemacht hat, wird das zweite genauso gut finden wie Du das erste.
Dass China rein garnichts mit uns zu tun hat, glaube ich weniger. Amerika ist mit den Updates, Events usw. schliesslich auch zeitgleich mit uns. Da gibts auch keine grossen Unterschiede.
Vorbereitet muss für China dennoch einiges. Mit “server an spiel drauf fertig” stellst Du Dir das zu einfach vor.
Einmal muss natürlich die Sprache vom Spiel geändert werden und es gibt auch noch einige andere Unterschiede zu uns. Z.B.: wurde das Fensterdesign etwas verändert, es gibt ein VIP paket mit “levelfunktion”, kein Downstate bis Level 10 und solche kleinen änderungen.
Einfach rüberkopieren und anschalten ist das nicht.
Auf Youtube gibts btw. Videos wo der China Client vorgestellt wird.
https://www.guildwars2.com/de/news/prepare-for-the-festival-of-the-four-winds/
Jetzt braucht Ihr Euch nicht mehr beschwerdevoll zu gedulden.
Wer jetzt mit “die Events hatten wir schon mimimi” kommt, sollte einerseits daran denken, das China diese Events noch nicht hatte und andererseits wiederkehrende Events nichts schlechtes sind.
Das ist wohl auch das Problem. Ihr setzt die Living Story hin, als hätte es sie nie gegeben, nur weil man die Inhalte jetzt nicht mehr spielen kann. Und dann vergleicht Ihr das Spiel vom release mit jetzt. Da ist doch klar, dass nichts tolles bei rauskommt.
Nehmen wir die Pause mal raus, mit Season 2 gehts ja irgendwann weiter.
Von beginn an war die Living Story dauerhaft enthalten und hat somit einen dauerhaften Content geboten. Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass sich dieser Content verändert. Also ja es gab einen dauerhaften Content bzw. wird es nach der Pause weiterhin geben.
Das Ganze als Story nebenbei hinzustellen und das Spiel als schlecht abzustempelt ist genau schlimm, wie jede änderung super toll zu finden.
Durch die Pause fehlt jetzt etwas, das ist klar, aber es ist nicht so als hätte es die 1,5 Jahre Content in Form von Living Story und andere Events nie gegeben.
So wird es hier aber leider hingestellt.
Wenn Ihr ohne nichts mehr zu tun habt(wobei man sich ja eher selber Ziele setzt), solltet Ihr vielleicht tatsächlich eine Pause einlegen. Ist ja nichts schlimmes und Schadet auch nicht.
Irgendwann wird es weiter gehen und wie man die Zeit bis dahin überbrückt ist jeden selbst überlassen.
Wie sohn vorher erwähnt wird Anet sehr warscheinlich einen Plan für GW2 haben und das Spiel nicht im jetzigen Zustand belassen.
Gegen eigene Meinungen habe ich ja nichts, aber viele stellen hier diese Meinung als Tatsachen dar und kommen vollkommen von der Wahrheit ab, das mag ich nicht.
Was tatsache ist, dass es sehr viel Contentmöglicheiten gibt, alleine schon wegen GW1.
Weshalb wohl viele auch mit der Living Story unzufrieden sind, weils eben anderer Content ist.
Dass garnichts davon umgesetzt wird, glaubt hier jedoch keiner nehme ich mal an.
Naja, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Die einen beschweren sich, die anderen erklären wie es ist und alle bleiben dabei, dass ihre Meinung die richtige Aussage ist.
Ich glaube aber auch, dass viele Spieler einfach nur Dampf ablassen wollen ihnen die Wahrheit egal ist. Aufregen kann man sich ja über vieles, ob es nun stimmt oder nicht ist egal.
Ich habe zwar keine Ahnung wieso es diesen Thread hier gibt oder wieso sich so viele so sehr aufregen (als einzigen Grund wüsste ich nur die Fehleinstellung des Filters),
aber ich habe bisher nur Vorteile aus dem Megaserver bezogen.
Die Gebiete sind sehr viel mehr bevölkert, so dass man Events kaum noch alleine machen muss.
Egal auf welchen Server man bei Weltbossen landet, es gibt meistens eine Organisation oder es wird schnell ein neuer Server dafür gesucht. Das ganze nervige Überlauf-gestehe und versuchen auf den Mainserver zu kommen gibt es nicht mehr.
Auch die Tempel sind jetzt viel öfter erobert. Vorher musste man in Onlinelisten nachschauen welche Welt welchen Tempel offen hat, dann hinguesten und mit Pech sehen, dass der wieder Umkämpft ist. Die letzte Zeit vor dem Update war es auch so, dass dauerhaft fast keine Welt den Balthasar Tempel gemacht hat. Das ganze auf gut Glück usw. ist sehr nervig gewesen.
Jetzt ist es viel besser.
Sich über Filtereinstellungen so sehr aufzuregen finde ich dann doch sehr übertrieben.
Aber soweit mir bekannt ist, ist seit release keine einzige neue Rüstung (komplettes Set), welche man so erwerben kann mit Ingamewährung erschienen. Nur ein paar Gemshoprüstungen, welche zum Teil wieder entfernt wurden.
Und wer jetzt sagt das Wurm und Tequatle nun der dauerhafte temporäre content wären.. naja ich weiß nicht. Macht nach zig malen auch keine wirkliche Lust mehr, und als Belohnung gibt es nur Waffen/Rüstungen welche eh den (fast gleichen) langweiligen Aufgestiegen skin haben. Also nix besonderes eigentlich.
Du widersprichst Dir da gerade selber. Du schreibst, dass es zu wenige neue Skins ausserhalb des Gemshops gegeben hat und gleichzeitig packst Du die Aufgestiegenen Rüstungen(welche neue Skins haben) als langweilig ab.
Die ganzen diversen Skins die die Living Story mit sich gebracht hat scheinst Du ganz vergessen zu haben. Dort gab es bei sogut wie jedem Update mindestens einen neuen Skin. Geendet hat das ganze bisher mit den Wurmskins, die man sich erspielen kann.
Und alleine mit den Fraktalen und der Super Adventure Box sind es 4 verschiedene Waffensätze die dazugekommen sind.
Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine, dass auch so neue Skins als normale dropps hinzugefügt wurden. Seit dem Feature-Update sind mir da zumindest neue aufgefallen. Oder die Symbole haben sich einfach geändert.
Da möchte ich jetzt keine Sichere aussage machen.
Ich sag mal so, wer die Living Story nicht als Content anerkennt bzw. in der Zeit nichts gemacht hat / nicht mitgemacht hat oder lieber am dauerfarmen für irgendwas war, der braucht sich jetzt in der Pause garnicht beschweren.
Immer wieder ist hier zu Lesen, dass die Living Story kein oder kein echter Content sei, nur weil er nicht dauerhaft ist.
Anet grenzt sich damit nunmal vom Standardsystem der 08/15 MMO´s ab, indem sie eine Welt schaffen, welche sich wirklich verändert. Eben eine dynamische Welt.
Das ist nuneinmal ein Konzept.
Aber naja, es wurde hier schon oft genug gemeckert, dass es keinen Content gäbe und sich nichts verändert habe usw. und es wurde auch oft genug geschrieben, was es alles gab bisher und was es immernoch gibt.
Das ganze dreht sich hier mittlerweile einfach im Kreis, weil niemand die Texte liest oder sie einfach nicht akzeptiert.
Was mich jedoch mal interessieren würde wäre, woher die User hier ihre ganzen Informationen habe.
Es wird geschrieben, dass “Massen” an Spielern abhauen, Designer weglaufen würden, der Großteil dies… , eine menge Spieler das… und und und.
Ist ja schön und toll solche “Ansichten” dahinzutexten, aber da bei soetwas nie Quellen o.ä. angegeben werden, zweifel ich wirklich an der Glaubwürdigkeit solcher Dinge.
Immerhin unterstützt es die eigene Meinung ja sehr, wenn man solche “Fakten” einfach mal mit reinwirft.
Dass das Spiel langweilig sei ist Deine Meinung. Das kannst Du nicht verallgemeinern.
Dass das Spiel “spieltechnisch angeschlagen” sein soll, verstehe ich nicht. Wäre nett dazu eine Erklärung zu dieser “Blöße” zu bekommen.
Ich sehe GW2 in keinster weise irgendwo angeschlagen.
Vielleicht lässt sich das auch daraus ableiten, dass soviele bzw. immer die gleichen Leute sich über jede Kleinigkeit beschweren.
Mir tut gerade jeder neue Spieler leid, bzw jeder welcher seinen toon noch unter 30 hatte vor dem Patch.
Als ehem. GW1 spieler kennt man die Methode zwar noch, jedoch war die wenigstens nicht ganz so unrealistisch zu bewerkstelligen.
Mich wundert jetzt fast nur dass die das nicht auch noch in die persönliche Geschichte mit eingebaut haben, dass man diese jetzt Spielen muss um gewisse Eigenschaften zu erhalten. Zwingen einen ja neuerdings auch zu ganz anderen sachen.
Mit der Persönlischen Geschichte soll man auch Eigenschaften freischalten können.
Gezwungen wird aber niemand zu garnichts.
Die oben genannten 43g sind nun wirklich nicht die Welt. Zudem benutzt man ja nicht alle in seinem Build, weshalb da die Ausgabe noch runtergehen.
Als Kommander der nur WvW macht sollte man da wohl keine probleme haben.
Inwiefern sind die Living Story und neue Ausrüstungen denn ein schritt rückwärts zu neuen Content ? Weil es kostenlos ist und mein eben keine 50€ zahlen muss?
Dungeons gab es einige neue Z.B.: den Ätherweg, komplette Fraktale und diverse Dungeons innerhalb der Living Story.
Bugfixes wurden bei jedem Update (alle 2 Wochen) regelmäßig und auch früh nachgeliefert, da weiss ich nicht was das Problem sein soll.
Neue Karten gab es “nur” eine neue, die ja wohl nicht ausreicht.
Events gab es neben der Living Story auch genug (Halloween usw.) und auch die Weltbosse wurden verstärkt.
Das einzige Problem was ich grad sehe, ist dass man das nicht als Pack im Laden kaufen kann. Und dass die Spieler immer mehr haben wollen und dabei nicht sehen wieviel sie eigenlich bisher schon bekommen zu haben.
Vielleicht seh das ja auch nur ich so.
Also ich habe im Spiel bisher nicht einen Spieler im Chat gesehen der sich über irgendetwas in Sachen Content beschwert hat.
Eure Aussage, dass das Spiel auf dem Stand vom Release ist, ist schlicht falsch. Wenn Ihr das wirklich glaubt, habt ihr das Spiel wohl nicht gespielt. Mit der Living Story ist GW2 eben ein Spiel was sich verändert. Die Welt heute ist auch nicht die von vor einem Jahr, obwohl kein neuer Planet besiedelt wurde. Mal als Beispiel.
Es gab viel temporären Content und auch viel Dauerhaftes. Tequatl, der Wurm usw.
Jetzt gibt es erstmal eine Pause von der Living Story. Ein paar Monate ohne große veränderung erlebt man in jeden MMO. Bei anderen warten sogar kleine Bugfixes bis zum nächsten großen Update.
Das Anet nicht alles verfügbare Content in einem jahr raushauen möchte, sollte jeder wissen. Das wurde gesagt und ist auch nur Sinnvoll.
Ich persönlich glaube eher, dass Ihr “geizig” seid, weil Ihr wisst was es an Content noch geben wird oder werden kann.
Ganz Cantha, ganz Elona, 5 weitere Drachen, UW, Risse, evtl. Gildenhallen usw.
Das ist nunmal eine ganze Menge und Ihr wollt alles auf einmal und am besten jetzt sofort haben.
Und da die Living Story bisher keines der bekannten Contentmöglichkeiten abgedeckt hat, wird es einfach als sinloses hinhalten oder ähnliches abgetan und eben schlecht gemacht.
Vergleichbar mit einem kleinen Kind, welches ein Glas Süßigkeiten sieht, aber nur einen Loli bekommt. (Die Living Story ist dann ein Apfel ? )
Ich nutze die Pause um mir eine Legy zu bauen, dafür hatte ich vorher noch keine Zeit/Lust. Auch gehe ich öfter mal ins PvP/WvW und in verschiedene Verliese, o ich sonnst kaum bis garnicht drinn war.
Fakt ist, die LS reißts nicht raus, das jetzt zähe Leveln neuer Charaktere verlängert den Spieltrieb Entnervter sicher nicht und die Aussicht auf Einspielungen in der Art des Feature-Packs/Mega-Server verunsichert Spieler.
Es fehlt die klare Aussicht auf ein kommendes unfangreiches Highlight mit klar definierten Inhalten, auf das man sich auch verlassen kann.
Inwiefern ist das Leveln denn Zäher geworden? Durch das Feature Update werden weitaus mehr Level-Up Bücher vergeben, wodurch das Leveln recht einfach ist. Im Rand der Nebel muss man auch nur den Zerg hinterherlaufen.
Dass Freischaltungen von Eigenschaften Spieler verunsichern soll ist mir auch neu.
Es ist ja nichts verwirrendes daran oder so. Entweder das angegebene Event mitmachen oder einfach mit Gold kaufen.
Dass die Aussicht auf kommende Highlights fehlt liegt momentan auch wohl eher daran, dass die Living Story pausiert. Vorher gab es immer in der Woche zwischen den Updates eine Vorschau auf kommende Ereignisse.
Dass Anet nicht jeden Termin für alle großen Updates verrät ist ja auch eigentlich logisch, das hätte auch keinen richtigen Sinn.
Ich denke, dass Anet mit der Living Story und auch der persönlichen Story weg will von den standard “Update → mach 3 Quests als Story → neuer Endboss”.
Daher denke ich nicht, dass es soein “von-jetzt-auf-gleich-ein-neuer-Boss-Update” geben wird. Und die ganze Story dahin vorher anzukündigen wäre ja auch ein wenig doof. So denke ich zumindest darüber.
Anet wird mit sicherheit noch einiges an Content haben und den zu gegebener Zeit auch zeigen.
Wer die Pause nicht abwarten kann/möchte, sollte vielleicht einfach eine Spielpause einlegen oder eben andere Ziele suchen. Das gute an GW2 ist ja, das man nicht genötigt wird täglich an irgendwas mitzumachen um irgendeinen Rang o.ä. zu halten, wie in anderen Spielen.
Ich muss sagen, dass ich vom Megaserver bisher nur gutes erfahren konnte.
Natürlich gibt (oder gab) es wohl probleme, wodurch die Karten von verschiedenen Ländern zusammen bespielt wurde. Ich für meinen Teil habe mit diesen Leuten aber mehr Spass als Streit gehabt. Eigentlich garkeint Streit o. ä.
Dass die Karten jetzt voller sind finde ich auch nur Vorteilhaft. Auf einen leeren Überlauf rumzulaufen und keine Events wirklich machen zu können ist nuneinmal langweilig.
Tequatl ist jetzt auch angenehmer ohne überlauf. Vorher hat man bis zum Ende versucht per Taxi auf den Homeserver zu kommen und mit ganz viel Glück hat man auf den Überlauf mal Tequatl geschafft.
Jetzt wird einfach eine weitere Karte organisiert, sobald die eine voll ist. Und selbst wenn man dafür zu spät kommt landet man auf einer volleren Karte als es bei den Überläufen der Fall war und es klappt auch besser.
Das ganze rumgejammere von wegen “deswegen hör ich auf mit GW2” oder “jetzt ist das Spiel ganz am Ende” und solchen Schwachsinn versteh ich da nun wirklich nicht.
Ich kenne so ein System aus einem anderen Spiel und muss sagen, dass es mich dort sehr gestört hat. Ich konnte im Endeffekt nichts machen ohne von irgendwem angegriffen zu werden. Am Ende bin ich deswegen aus der Gilde(dort Clan) ausgetreten.
Ich denke so würde es auch sehr viele Spielern hier ergehen. Man geht ja schliesslich in eine Gilde um mit anderen zusammen zu Spielen und nicht um an jeder Ecke angegriffen zu werden.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie dann noch irgendwelche Welt-Events funktionieren sollen, wenn keiner mehr hört, nur weil die Gilden Krieg haben.
Gut vorstellbar wäre auch, dass einige Gilden absichtlich solche Events sabotieren usw.
Ich denke für soetwas bieten die Selbsterstellten Arenen und das WvW genug möglichkeiten.
Edit:
Michelangelo, wo Du grade den Politischen Aspekt von Gilden ansprichst.
Da solltest Du bedenken, dass das Spiel ab 12 jahren freigegeben ist und warscheinlich auch einige noch jüngere Spieler dabei sind.
Das wäre teilweise dann so ähnlich, als würde man versuchen mit einem 10 jährigen Kind über Politische Streitereien und kriege zwischen Ländern zu diskutieren.
Im Spiel würde in diesen Fällen sehr warscheinlich “Krieg machen und alle kaputthauen” bei rauskommen.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Wer keine Lust auf ein Glücksspiel mit der mystischen Schmiede hat, sollte sich den Precursor einfach kaufen. So hab ich das zumindest gemacht. 500 Gold zu farmen ist sehr viel entspannter, als immer wieder Gold in die Schmiede zu werfen und zu hoffen, dass irgendwann der Pre kommt. Beim Gold farmen sieht man den Fortschritt auch jeden Tag.
Natürlich gibts auch Fälle wo jemand nach 3 Versuchen einen Pre hat. Das ist eben Glück.
Sicherer Weg oder Glückssache, das kann man sich aussuchen.
Ausserdem besteht beim Gold sammeln auch die Chance, dass man dort einen Precursor bekommt.