Posts von kiroho.4738 anzeigen:

Kloster-Eldvin-Bräu des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meiner Erfahrung nach muss man sich nicht nur einloggen, sondern auch in Löwenstein (eventuell ist es bei den anderen Städten ebenfalls so) stehen, damit man die Post mit dem Bier bekommt.
Ich hatte es jedenfalls schon ein paar mal so. Heute bspw. auch, da habe ich mich auf der neuen Karte eingeloggt und die Post kam erst, als ich nach Löwenstein gereist bin.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, wenn man die Map der Gabe wegen auf 100% erkundet, kann es schon Monoton sein, da man sich ja gehäuft der Maperkundung widmet.
Ich für meinen Teil finde dabei aber immer wieder Eastereggs, Details und Anspielungen, die ich zuvor nicht kannte oder schon wieder vergessen habe.
Ich mag das.

Zudem (wieder meine persönliche Sicht) mache ich die Map nur auf 100%, wenn ich die Gabe brauche. Für alles andere erkundige ich den Teil den ich brauche, wenn ich ihn dann brauche oder ich nutze gleich einen Teleport zum Freund, die man ja auch mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommt.
Eine Wegmarke pro Map oder angrenzende Map reicht da eigentlich, über eine Map ist es sich (relativ) schnell gelaufen.

Daher sehe ich auch keinen Grund die Maperkundung für andere Charaktere anders verfügbar zu machen, als durchs Erkunden.

Blutsteinsumpf extra bezahlen??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Allerdings gibt es einen Riesenunterschied zwischen LS2 und 3:
Waehrend man, wenn man LS2 nicht hat, trotzdem die Trockkenkuppe und die Silberwueste betreten kann, sind die Karten der LS3 nicht betretbar, wenn man die entsprechenden Episoden nicht hat.

Was ich mich frage würde ist, ob man die Karten denn mit einem Teleport zum Freund betreten kann, wenn man – wie der TE – die Episode nicht freigeschaltet hat.
Kann das (leider?) nicht testen.

Permanente Werkzeuge und Wiederverwerter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Rima
Warum fährst Du mich jetzt grundlos so an?
Habe ich Dir etwas getan oder so?
Ich habe lediglich einen Vorschlag unterbreitet dieses Problem günstig(er als viele permanente Werkzeuge zu kaufen) zu lösen.
Ich sehe da keinen Sinn hinter Deiner Aggressivität.

Was das “Kompliziert” angeht, so habe ich das eventuell nur etwas kompliziert erklärt.
Permanenten Kaufmann kaufen, bei bedarf eine Accounttasche kaufen und ganz einfach überall bei Bedarf ein neues Set Werkzeuge kaufen.

Die Werkzeuge muss man eben kurz per Doppelklick austauschen gegen die normalen Werkzeuge, die der Char sonst ausgeruestet hat und vorm Ausloggen muss man dann nochmal auf die normalen Werkzeuge doppelklicken, um die Permanenten zurueck in die gemeinsamen Inventarplaetze zu befoerdern.

Das Zulegen von 3 Accounttaschen, wo dann immer die permanenten Werkzeuge hineingelagert werden, ist natürlich auch eine Möglichkeit, dagegen habe ich ja nie etwas gesagt. Das werden mit Sicherheit auch einige so machen.
Nachteil dabei ist allerdings nuneinmal, -ähnlich wie mit dem Einlagern in die Bank – dass man die Werkzeuge beim Ausloggen immer wieder umswitchen muss.
Mögen zwar nur 3 Doppelklicks sein, aber auch das mag nicht jeder. Und wenn man es dann doch mal vergisst, muss man wieder unnötig umloggen.

Weiterhin werden 3 Accounttaschen belegt. Heisst für die Spieler, die ihre Accounttaschen mit anderen Taschen belegt haben, fällt diese Alternative weg.

Und es fehlen natürlich alle anderen Funktionen eines Kaufmannes. Alleine durch solch einen Kaufmann läuft einem das Inventar nie wieder voll, selbst ohne zusätzliche Taschenplätze.

Waehlt man nur die Version mit den 3 Inventarplaetzen, ist es nur unwesentlich teurer, als deine Version (1225 vs 1100-1200), man spart sich aber die staendigen 4 Silber pro Werkzeug, wodurch es innerhalb kuerzester Zeit deutlich billiger wird im Vergleich zu deinem Vorschlag.

Den Preisunterschied kann man tatsächlich vernachlässigen. Dass man mit den 4s pro Werkzeug “in kürzester Zeit” deutlich mehr bezahlt, stimmt allerdings nicht.
McGyver hatte dazu weiter oben bereits eine Rechnung aufgestellt.
Um die mal an die aktuellen Zahlen anzupassen.
2.400 Gems (für die 3 Werkzeuge ohne Skin) kosten 701g.
70.100s /4s =17.525 Werkzeuge, die Du kaufen müstest, um den Preis rauszubekommen.
Das sind 17.525.000 (über 17,5 Millionen) Anwendungen mit Spitzhacke oder Axt oder 8.762.500 (fast 9 Millionen) Anwendungen mit der Sichel.
Gleichmäßig auf alle Werkzeuge aufgeteilt wären das für Spitzhacke und Axt je ~4,4 millionen Anwendungen und mit der Sichel ~2,2 Millionen Anwendungen.

Ich will mal behaupten, dass man, selbst wenn man seiten ganze Spielzeit mit Abbauen verbringt, diese Zahlen nicht “in kürzester Zeit” erreicht.

Zudem pflastert man nicht die Umgebung mit absolut unnuetzen Kaufmaennern voll, die die Mitspieler mitunter zur Weisglut treiben, weil sie staendig einem im Weg stehen, wenn man irgendwas ernten will.
Hat man allerdings seinen Spass daran, andere Spieler zu trollen, dann ist dein Vorschlag natuerlich ein “Muss”.

Da bringst Du gerade fehlenden gesunden Menschenverstand als Argument, soetwas ist ein Fehler der Benutzer, nicht des Systems.
Selbiges kannst Du auch über Kisten voll Spass, Wackelkopflaboren, Pilotenkisten, alle Arten von Bannern, Bufffood und den ganzen Rest sagen.

Wenn jemand mit soetwas trollen will, kauft er sich Bufffood für 20 Kupfer und keinen permanenten Kaufmann.
Dieser ist übrigens nichteinmal von anderen Spielern benutzbar, weshalb Trollen damit garnicht funktioniert.
Soetwas wird mit den verbrauchbaren Händlern gemacht, die jeder verwenden kann.

Wie gesagt, es ist ein Vorschlag, der eine Alternative zu letztendlich sogar allen permanenten Werkzeugen bietet und trotzdem jeden Char dauerhaft mit Werkzeugen (und mehr) versorgt.
Ob man das machen will, oder doch permanente Werkzeuge in den Accounttaschen lagert oder vielleicht etwas ganz anderes macht, bleibt letztendlich ja jeden selbst überlassen.

(Weswegen es auch keinen Grund für irgendwelche Aggressionen gibt.)

Permanente Werkzeuge und Wiederverwerter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen,
es gäbe noch eine Möglichkeit das Problem mit dem Verschieben der Werkzeuge zu verhindern.
Permanente Werkzeuge auf allen Chars kriegt man so nicht, aber man kann alle dauerhaft mit Werkzeugen versorgen und könnte sich somit (theoretisch) die permanenten Werkzeuge komplett sparen.
Preislich würde sich das lohnen, sobald man mehr als 3 permanente Werkzeuge braucht, also sobald man einen zweiten Char damit ausrüsten wollte.

Undzwar mithilfe eines permanenten Kaufmann-Vertrags.
Über den lassen sich (wie bei einem normalen Kaufmann auch) Orichalcum-Werkzeuge kaufen. Man muss also keine Werkzeuge horten oder permanente Werkzeuge in der Bank rumschieben. Fehlen tut allerdings die hübsche Animation.

Der Vertrag kostet im AH aktuell 900-1.000g.
Ein Accountweiten Platz sollte jeder haben, ansonsten kostet dieser umgerechnet nochmals 200g.
Somit kommt man auf maximal 1.200g

Kauft man 3 permanente Werkzeuge, kosten diese (3.000 Gems) 900g.
Das 3er Pack ohne spezielle Animation (2.400 Gems) kostet 700g.
Ab dem vierten permanenten Werkzeug liegt man also bei 1.000 oder 1.200g.
Alles weitere wird teurer.

Mit dem permanenten Kaufmann kann man (zusammen mit dem Accounttaschenplatz) allerdings jeden Char mit Werkzeugen ausstatten, ganz egal wieviele man hat.
Nach 50 bzw. 100 Anwendungen muss man die Werkzeuge zwar neu kaufen, aber der Kaufmann hat nur 15 Minuten Cooldown (steht 5 mins) und ist beim Mapwechsel auch neu rufbar. Da gibt es also keine Probleme.

Wer die Animationen der permanenten Werkzeuge mag, für den ist das wohl weniger etwas und wer bereits mehrere hat, der müsste gucken, wieviele er noch kaufen müsste und ob sich das preislich lohnt.
Wenn es aber “nur” darum geht auf allen Chars dauerhaft Abbauwerkzeuge verfügbar zu haben und das möglichst günstig, da denke ich schon, dass das eine Alternative sein kann.

Weiterhin hat der Kaufmann ja noch die normalen Funktionen eines Kaufmannes, was auch diese Wege verkürzt.

Man müsste halt nur das Gold ingame erspielen oder umwandeln und kann es nicht direkt kaufen.

Taschen-Jaderüstungen oft nicht beschwörbar

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke das ist einfach ein Bug, sonst würde bei jeder Reihenfolge eine Meldung kommen.
Das gab es mit den Lockpfeifen auch eine Zeit lang. Wenn man zuerst die Lockpfeife benutzt hat, konnte man keinen Feuerele rufen (oder andersherum).

Taschen-Jaderüstungen oft nicht beschwörbar

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab das heute nochmal getestet, es ist immernoch so, wie ich es beschrieben habe.
Rufst Du zuerst den Jade und dann den Feuerele, dann erscheint der Feuerele nicht. Lediglich der Buff.
Andersherum kommt eben die Meldung.

Taschen-Jaderüstungen oft nicht beschwörbar

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hmm, hast Du nur auf den Buff geachtet oder auch die Pets gesehen?

Den Mörser und die Lockpfeife kannst Du aussen vor lassen, die beeinflussen nichts.
Beim Feuerele und der Jade Rüstung ist das anders.

Sobald Du den Feuerele beschwören hast, kannst Du keine Jade Rüstung beschwören.
Bei dem Versuch kommt die Nachricht “Ihr könnt diesen Gegenstand gerade nicht verwenden.”. (Gerade getestet.)

Was ist jetzt nicht testen konnte (da 30 min CD und andere Chars keine Jade Rüstung haben), und möglicherweise geändert worden sein könnte ist,
wenn Du zuerst die Jade Rüstung und danach den Feuerele rufst.

Vor der Möglichen Änderung, die Du angesprochen hast, konnte man in der Reihenfolge nämlich auch beide Aktivieren, jedoch ist der Feuerele dann nicht gespawnt.
Von den Buffs her, sah es dann so aus, wie auf Deinem Screenshot, jedoch war halt der Feuerele einfach nicht da.

PS. Es gibt übrigens auch noch Sylvari Mörserkerntürme.
Die gibt es nach Events einmal bei Wegemarke Falias Dorf und einmal bei Wegemarke Brigids Aussichtspunkt.
Ich persönlich finde die Events bei Brigids Aussichtspunkt einfacher/übersichtlicher und nicht so weitläufig.
Die Händler selber stehen allerdings nur 5 Minuten, weshalb man das Event selber machen sollte.
Die Sylvari-Türme kann man auch parallel zu allen anderen verwenden, sie dürfen/sollten nur nicht direkt auf dem Mörser platziert werden.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Inhalte werden Saisonabhängig aktualisiert.
Da es noch keine neue Saison (wonach auch immer das gerichtet sein mag) begonnen hat, gibt es nich den alten Inhalt.

Ich schätze gegen Wintertag wird es eine Aktualisierung geben.

Ist eigentlich immernoch ein Platz mit einer SoS-Tasche belegt?

Anzeigehinweis Candy-Corn-Fresser

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe den Candy-Corn Fresser, seitdem er eingeführt wurde. Der Cooldown war schon immer da, da hat sich nichts dran geändert.
Guildnews hatte damals ein Vorstellungsvideo vom Fresser gemacht, falls Du mir nicht glaubst. Auch dort ist der Cooldown vorhanden und im Video zu sehen. Der Cooldown selber wird zwar nur ganz kurz genannt, aber er sich sehr gut zu erkennen.
Ich verlinke das Video einfach mal:
https://www.youtube.com/watch?v=mBvOy9Oc5mg

Was die Buffs angeht, liegt das an der Buffverteilung. Mit der Änderung der Booster, wurden auch die Boosts des Fressers geändert. Statt also jeden Boost einzeln bekommen zu können, gibt auch der Fresser die kompakten Varianten, wo ein Buff mehrere Boosts enthält.

Dass da anpassungen vorgenommen werden mussten, ist ja nur logisch.
Weniger Boosts bekommt man deswegen aber nicht.

PS. Wenn ich mir das Video nochmal angucke, vermisse ich das Grammofon irgendwie.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Neben den von mir aufgeführten Punkten die du einfach zu ignorieren scheinst (nicht nur Charplätze, sondern auch Inventarplätze, Story und Kartenfortschritt etc.) einfach, weil es dann nicht mehr mein Engi ist. Ich definiere meinen Charakter nicht über sein Gelschlecht, Rasse oder aussehen – dem kommt eine ähnliche Funktion zu wie Kleidung oder Farbschema – also Sachen in die man investiert und bei denen man sich durchaus mühe gibt, die man aber auch wechselt wenn man gerade nen neues Konzept favorisiert o.ä.
Die Klasse macht aber meinen Char aus – wenn ich die Rasse wechsle ist das so, als würde ich halt ein neues Kleidungsset anlegen; es ändert im Grunde nichts daran was er tut – wenn ich aber einen anderen Char erstelle und den alten behalte, ist es nicht mehr mein Engi sondern nur mein Zweitengi; ich weiß nicht ob du das verstehst; aber genauso wie jene die sich über Namen oder Genderswap aufregen scheinbar diese dinge als Idenditätskern ihres Charakters wahrnehmen, ist es bei mir das was sein Charakter tut und das ist in einem MMORPG eben über die Klasse definiert…

Rasse, Geschlecht und Aussehen ändern ist also in Ordnung, aber sobald ein zweiter Char der selben Klasse erstellt wurde, geht das überhaupt garnicht?
Das verstehe ich tatsächlich nicht, wohl weil ich es eher andersherum kenne, dass die Leute sich eine Klasse Mehrfach erstellen, nur um unterschiedliche Rassen oder auch nur Skins zu haben.

Was ersteres angeht, habe ich es nicht ignoriert, lediglich nicht explizit mit aufgelistet (dafür stand das “usw.”).
Wie gesagt, Inventartaschen und auch Story und Kartenfortschritt bleiben erhalten, da der alte Char nicht zwanghaft gelöscht werden muss.

Einziges Problem was ich da sehe sind die Taschenplätze auf dem neuen Char selbst und der Name, was Du ja jetzt noch genannt hast.
Neben der nicht unbedingten Notwendigkeit beider Sachen, gibts auch diese Dinge für Gems, ebenso wie das mögliche Änderungs-Kit.

Man könnte also sagen, es geht nur darum die Änderungen günstiger zu bekommen.
Wobei ein Kit natürlich auch kompakter wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber was hindert einen nun daran sich einen neuen Char mti der gewünschten Rasse zu erstellen?
Es ist doch niemand gezwungen den alten Char zu löschen. Das Alter usw. bleibt auf so auch erhalten.

Was nötige Charplätze angeht, so müsste man für ein solches Kit ebenfalls Gems ausgeben, das nimmt sich also nichts.

Warum gibt es kein Race-Change-Kid

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Thema wurde hier bereits diskutiert.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Was-haltet-Ihr-von-Rassen-nderung-D/first#content
Da hast Du sogar selbst Beiträge zu geschrieben…

Und sogar die selben Argumente vorgebracht, welche alle diskutiert und geklärt wurden…
Wieso also ein neuer Thread?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Anzeigehinweis Candy-Corn-Fresser

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

am besten den cooldown komplett wieder entfernen.

“Wieder” entfernen? Der Cooldown war schon immer da.

Auch beim nebenbei benutzen halte ich es für kein Problem 6 Sekunden runterzuzählen, bevor man ihn wieder aktiviert. (Das Ding hat 5 Sekunden CD)

Dungeonhändler Lavastübchen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

  • Warum werde ich genötigt, zig Edelsteine zu kaufen – egal ob mit Gold oder Geld – um ein kleines Upgrade wie den Dungeonhändler benutzen zu können? Für mich als Besitzer des Passierscheins des Luftschiffkapitäns ist der Mehrwehrt des Lavastübchens objektiv gesehen absolut zu gering für den Preis des neuen Passierscheins.

Wer “nötigt” Dich denn bitte dazu Gems zu kaufen, nur um den Dungeonhändler zu benutzen?
Einerseits schreibst Du doch selber, dass der kleine “Vorteil” den Preis nicht wert ist, andererseits will ich mal behaupten, dass die wenigsen Leute den Schein zum Lavastübchen nur wegen den Dungeonhändler gekauft haben. Alleine weil man vorher garnicht weiss, dass dieser plötzlich dort verfügbar ist, wo er bei den anderen Stübchen fehlt.

  • Warum trifft es vermutlich ausgerechnet diejenigen Spieler, die schon länger dabei sind? Warum bekommen nicht die Veteranen des Spiels mal hier und da ein paar Annehmlichkeiten? Die Geburtstagsgeschenke sind eine nette Sache, aber das rechtfertigt nicht so eine Lappalie wie diese. Und selbst, wenn man mir sagt: ‚Von wegen Veteran… ich bin froh, dass das Spiel da keinen Unterschied macht.. warum sollte es auch..‘: Dennoch bleibt die Frage, warum künstlich Unterschiede zwischen den Produkten herbeigeführt werden. Wer neu dazukommt, wird immer den Vorteil haben, es sich auszusuchen.

Auch hier gilt: Um es sich aussuchen zu können, muss man erstmal wissen, dass es einen Unterschied gibt.
Da ich einfach mal davon ausgehe, dass der Dungeonhändler eher eine “Hm, man könnte YXZ auch noch hinzufügen, schadet ja nicht und ist sicher nett.”-Idee war, würde ich mal behaupten diese “unfaire Behandlung Veteranen gegenüber” liegt daran, dass man bei diesem kleinen Detail einfach nicht an die Aktualisierung der alten Plätze gleicher Art gedacht hat.

Der ein oder andere wird jetzt sicher eine kleine Verschwörungstheorie zusammengedichtet haben und alles auf die Geldgier von Anet schieben, aber Kleinigkeiten solcher Art gab es bereits in der Vergangenheit ab und an mal.
Beispielsweise mit den Unterwasserffertigkeiten.
Mallyx’s Skill 8 (der Sprung mit dem AOE Feld) hat sich Unterwasser bis vor kurzem immernoch selbstverkrüppelung zugefügt.
Oder der Wassergeist vom Waldi, Unterwasser ist dieser immernoch auf der “alten Version”, wo der Geist beim Nutzen des aktiven Skills nicht zerstört wird.

In anderen Bereichen findest Du soetwas auch, wenn Du darauf achtest und in die Vergangenheit guckst. Bei Änderungen/Aktualisierungen vieler verschiedener Dinge gleicher Art, ist es nicht ausgeschlossen, dass einzelne “Teile” vergessen werden. Oder wie in diesem Fall die Änderung selbst, bei dem Neuerstellen eines weiteren Teils.

  • Welche Gründe liegen denn nun konkret vor, warum die Pässe unterschiedliche Vorteile bieten?

Naja, das habe ich in der vorherigen Frage ja schon beantwortet. Einfach nicht dran gedacht, so meine Vermutung.

Eventuell war es die Mühe aber auch schlicht und einfach nicht Wert da überall neue Händler hinzustellen (was ich allerdings nicht denke).

Mir für meinen Teil ist es recht egal, ob da nun auch ein Dungeonhändler drin steht oder nicht, ich halte diesen allerdings nicht unbedingt für nötig, bzw. für so nötig, dass man sich über ein Fehlen beschweren müsste.
(Da es in Deiner Frage nun im einen unterschied zwischen den einzelnen Scheinen handelt, ist das wieder etwas anderes, das kann ich durchaus nachvollziehen.)
Immerhin ist der Händler ja auch in Löwenstein ganz ohne Gems verfügbar und ich will mal ganz dreist behaupten, dass selbst Dungeon-Vielläufer nicht 20 mal am Tag etwas beim Dungeonhändler kaufen, sodass die längeren Ladezeiten von Löwenstein groß zum Tragen kommen.

Kurz gesagt, ob der Händler nun da ist oder nicht, ist mir relativ egal, wenn man ihn nun hinzufügt, sollte man das aber dann auch schon bei allen Stübchen machen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Bugreport schreiben, ich denke da wird es eher gesehen als im Diskussionsbereich der Spieler. Bzw. dort erreicht es auch eher die richtigen Leute.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Phantom Gleitschirm nicht in Schwarzlöwentruhen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Nooker:
Ich hoffe nur, du hast dir nicht 35 Schluessel geholt, nur um den Gleitschirm zu bekommen – den haettest du naemlich mit 100%-iger Erfolgschance weitaus billiger haben koennen… ;-)

Magst Du auch verraten wie? ^^
Den Gleitschirm gibt es nämlich nur exklusiv aus den Schwarzlöwen-Truhen (mit einer gewissen Chance). Man kann ihn nicht im Shop kaufen und da er Accountgebunden ist (anders als bspw. die permanenten Verträge), kann man ihn auch nicht im Handelsposten ver-/kaufen.

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

………….
…………

Das du das nicht doof findest, ist klar.
Aber wie hast du diesen positiven Trend eruiert ?
Strichliste geführt ?
Ich würde glatt das Gegenteil behaupten, die meisten Äußerungen, die ich las, tendierten von langweilig, armselig über lächerlich zu enttäuschend.
Tja, die Rüstung seufz lohnt sich nicht für mich darüber nachzudenken- ich werde sie nie besitzen.

Schön, dass Du weisst, was ich nicht doof finde und was doch, obwohl ich zu meiner Meinung nie etwas geschrieben habe.
Man weiss schließlich immer über anderer Leute Meinungen bescheid.
…………
…………

Natürlich weiß ich das nicht, aber ich würde mich wundern, wenn es anders wäre.
Solltest du jedoch das Event ebenfalls “doof” finden, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Kiki unterstellt dem Studio, dass es die Ankündigung der Rüstung dazu dient, von “doofen” Events abzulenken.
Dabei hat kiki jedoch nicht in Anspruch genommen, die Meinung der Allgemeinheit zu repräsentieren.
Scheinbar ist aber “doof” das Reizwort, was dich bewog, hier reinzurauschen und den “empirischen” Gegenbeweis auf Grundlage einiger Meinungen im Chat anzutreten.
Das ist aber Quatsch, genau wie mein Argument , dass da einige rumgenölt haben.
Der Sinn des Halloween-Event ist wieder mal….raffenraffenraffen.
Kann man toll finden, muss aber nicht.

Um es mal kurz zu halten, da es ja doch langsam vom Thema abkommt:
Du interpretierst da schlichtweg viel zu viel rein, mit Deinem “Reizwörtern”, “empirischen Gegenbeweisen”, und irgendwelchen Unterstellungen.
Deine psyeudopsychologischen Analysen (Nicht böse gemeint, aber ich kenne Deinen Beruf ja nicht) sind zwar ganz nett zu lesen,
treffen aber schlicht und ergreifend nicht zu.

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man sich Ingame so umschaut, ist die Meinung über Halloween größtenteils positiv, weiss nicht wie Du darauf kommst, dass es “doof” sein könnte.

So so, hmm, interessant. Ich spielte gestern wohl das falsche GW2.

Immerhin scheinst du das gleiche Spiel zu spielen wie ich. Die Meinungen in LA sind doch ziemlich verhalten was das Event angeht. Wenn negative Aspekte angesprochen werden gibt’s sogar recht viel Zustimmung.

Es war ja auch eher die Allgemeinstimmung gemeint.
Es ist doch nur logisch, dass man zustimmung findet, wenn man etwas anspricht, ganz egal ob nun positiv oder negativ. Dass Negatives öfter mal an- oder ausgesprochen wird, ist auch nur logisch. Und zu “Meckern” hat jeder immer etwas, man ist halt nie komplett zufrieden.
Ändert aber nichts daran, dass die Allgemeinstimmung positiv ist.

Das du das nicht doof findest, ist klar.
Aber wie hast du diesen positiven Trend eruiert ?
Strichliste geführt ?
Ich würde glatt das Gegenteil behaupten, die meisten Äußerungen, die ich las, tendierten von langweilig, armselig über lächerlich zu enttäuschend.
Tja, die Rüstung seufz lohnt sich nicht für mich darüber nachzudenken- ich werde sie nie besitzen.

Schön, dass Du weisst, was ich nicht doof finde und was doch, obwohl ich zu meiner Meinung nie etwas geschrieben habe.
Man weiss schließlich immer über anderer Leute Meinungen bescheid.

Gegenfrage, hast Du eine Strichliste geführt?
Wie gesagt, ich meinte das Event im allgemeinen, keine einzelnen Punkte, sondern das komplette Event. Und da habe ich tatsächlich noch niemanden in Löwenstein (oder sonst wo) gesehen, der das Event schlecht fand.
Zu einzelnen Punkten finde ich im Chat fand ich ebenfalls nur wenig. Weniger als beispielsweise Leute, die sich über Drops gefreut haben.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

solche nachrichten kommen irgendwie immer nur ,wenn zuvor irgendwas doof war.
halloween event doof ..aber schaut euch mal die legy rüstung an, die ihr irgendwann kriegen könnt ( die euch nix bringt ,ausser nen skin ).
nach jedem fail gibt es irgendwo eine nachricht, das ja noch dies und das kommen wird.
war der zettel des Brians vor einer gewissen zeit überhaupt was wert ?

Wenn man sich Ingame so umschaut, ist die Meinung über Halloween größtenteils positiv, weiss nicht wie Du darauf kommst, dass es “doof” sein könnte.
Und auch bei anderen Ankündigungen war keineswegs so, dass kurz zuvor etwas “doofes” passiert ist.

DR im Labyrinth

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mad-King-s-Labyrinth-update

Ich glaube diese Nachricht dürfte wohl jeden freuen.
Wer nicht auf den Link klicken mag:
Bosse wurden in der Schwierigkeit angepasst und es gibt keinen DR mehr für das Labyrinth.

Meldung "Karte wird geschlossen"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das “Problem” besteht nicht nur bei Eventmaps, je länger eine Karte geöffnet ist, desto anfälliger is sie für Bugs, bzw. desto wahrscheinlicher können Bugs auftauchen. Daher werden die Maps nach einer bestimmten Zeit geschlossen, undabhänging davon, ob die Karte voll oder Leer ist.
Widerstand des Drachen ist da, soweit ich weiss, die einzige Ausnahme, da die Karte sich ja so oder so schließt.

Wenn ich es damals richtig gelesen habe, wurde die Zeit, bis die Karte tatsächlich geschlossen wird, von eine auf zwei Stunden erhöht.
Der Timer, der einen Angezeigt wird, gibt einen übrigens eine Stunde Zeit die Karte freiwillig zu verlassen und den Buff zu bekommen.
Er zeigt nicht die Zeit an, wie lange die Karte noch offen bleibt.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Geht und programmiert Mini-Spiele, da seit ihr zwar genauso Liebsche drin wie im balancen aber da tut es wenigstens keinem weh!

Du weisst aber schon, dass Dich niemand zwingt dieses ach so doofe Spiel zu spielen?
Dir steht es jederzeit frei mit dem Spiel aufzuhören (von mir aus auch nur solange, bis Deine Klasse wieder gebufft wird).
Aber stattdessen das komplette Entwicklerteam dazu auffordern aufzuhören?
Sorry aber das ist mehr als lächerlich.

Wenn man sich jetzt speziell beim Wächter den ersten Text durchliest, also der, welcher Beschreibt, welche Ziele mit dem Änderungen erreicht werden sollen,
weiss man auch… naja, was das Ziel ist.

Ich sehe die Änderungen des Wächters nicht wirklich als Weltuntergang an.
Da mein Mainchar aber Waldi ist, interessieren mich die Änderungen sowieso mehr.
Da kann ich nur sagen, find ich super.

Staffel 1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ANet hat zwar versprochen dass sie das in Angriff nehmen, aber wann sie das jemals machen steht wohl in den Sternen…

Nur, damit hier keine falschen Informationen verbreitet werden,
Anet hat nie etwas zur Veröffentlichung von Staffel 1 in Episodenform versprochen oder auch nur fest zugesagt/bestätigt.
Es hiess lediglich man würde gerne die 1. Staffel in Episodenform zugänglich machen, es ist momentan aber nichts dahingehend geplant.
Wenn, dann würde man sich daran setzen, wenn die Ressourcen / genug “freie Zeit” zur Verfügung stehen.

Wünsche für Halloween

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, Halloween gehört zu den jährlichen Festen, eine Neuerfindung des Events darfst Du also nicht erwarten. Einige Neuerungen wird es aber sicherlich geben, wie bisher ja auch.
Auf eine Fortsetzung des Story würde ich nicht groß hoffen, wäre aber natürlich toll.

Der Dungeon, Aufstieg des Wahnsinns, war ja letztes Jahr auch (wieder) verfügbar. ich schätze mal dieses Jahr wird sich da nichts groß ändern.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da frage ich mich aber, was Du bei größeren Patches so alles mitbekommst (oder eben nicht), wenn Du sagst, Du willst alle Infos ingame haben.
Ich sag mal so, genau dafür sind die Patchnotes doch da.
Bspw. jede einzelne Patchnote und jeden Hotfix per Ingame Post zu bekommen, halte ich für eine schlechte und unnötige Idee.

Dass das Rätseln und Herausfinden ein Bestandteil der aktuellen Event sind, sollte man mittlerweile ja gemerkt haben, das hat nichts mit “mangelhafter Kommunikation” zu tun.
Achja und wüsste man ohne Guide tatsächlich nicht was man machen soll, woher meinst Du denn wissen die Guideschreiber was zu tun ist?

Zu sagen, dass man da ohne Guide nicht weiterkommt ist mMn. einfach nur eine Ausrede, weil man zu faul ist selbst nachzudenken und zu rätseln.
Man will einfach die Liste abarbeiten und schnellstmöglich die Erfolge abschließen, ohne groß Zeit dafür “verschwenden” zu müssen.

Karmische Vergeltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit der zweiten Stufe droppen neben den 600er Fläschchen noch Fläschchen, die 1.000 Karma geben. Allerdings etwas seltener.
Gefühlt erhöht sich mit Rang 2 auch die Rate der 600er Fläschchen.

Mit Rang 3 droppen dann zusätzlich 1.500er Fläschchen, auch ein ticken seltener, als die 1.000er.
Gefühlt erhöht sich die Droprate der 600er und 1.000er Fläschchen sehr.

Karma bekommt man damit sehr gut, so meine Erfahrun.

Spielzeug als Gleitschirm?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bei dem Teppich finde ich passt die aktuelle Animation überhaupt nicht zu einem Gleitschirm, zumindest was Asuras angeht. Diese stehen ja auf dem Teppich, (wenn man auf dem Teppich ist und anfängt zu gleiten,bleibt die animation ein stück, bevor der Gleiter angezeigt wird.) das sieht beim Gleiten nicht so pralle aus.
Dies müsste mMn. überarbeitet werden.

Der Besen wiederum passt ganz gut, wobei ich da bei Charr ähnliche Probleme sehe, wie es beim Asura mit dem Teppich ist.

Der elektromagnetische Aszendierer fällt allgemein raus, den gibt es ja bereits.

Das Schallgrabewerkzeug fällt wohl ebenso weg, mit einem Gerät, welches unter der Erde gräbt, lässt sich schließlich schlecht gleiten.

Luftballon stell ich mir lustig vor, erinnert mich an den Quaggan Briefboten und beim Regenschirm muss ich an Marry Poppins denken.
Ich schätze bei der ganzen Sache muss man nur aufpassen, dass es nicht zu weit ins lächerliche rutscht.

Hoffnung auf speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Im Gemshop also für echtes Geld gibt es Skins aber auch Buffs, Truhenerweiterungen, Taschenerweiterungen, Abbauwerkzeug, die living Story Teile, Farbkits, die Musikinstrumente. Also definitiv nicht nur Skins und Verkleidungen.

Naja, das sind zwar nicht nur Skins und Verkleidungen, aber eben nur Nice-to-Have Dinge, nichts was einen größeren Einfluss auf das Spiel hat.
Speicherbare Build wären aber , ähnlich wie bspw. die Geldbörse oder die neuen Funktionen der Wiederverwertungskits, ein QoL Ding.

Mal ehrlich, ich glaube nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt soetwas in den Shop zu tun. Das wäre auch viel zu übertrieben.
Und wenn ich an den HoT Vorverkauf zurückdenke, wieviele da wegen eines lächerlichen Charakterslots rumgeschrien haben, würde das sowieso keine 2 Tage im Shop bleiben, bevor es jedem zur Verfügung steht.

Heureka

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du schreibst ja selbst, dass der Fehler den Support bekannt ist.
Besteht ein Fehler dann immernoch eine längere Zeit nicht behoben werden, kann man in dr Regel davon ausgehen, dass es sich um ein komplizierteres Problem handelt.
Selbst Fehler, die sich im Spiel nur sehr gering auswirken, können schwer zu beheben sein oder entsprechend lange dauern.

Zudem ist es ziemlich unproduktiv mehrere Leute darauf anzusetzen. Das wäre so, als würde man mehrere Maurer dazu beauftragen ein Loch in einer Wand zu reparieren.
Mehr als vielleicht 2 Leute beschleunigen die Arbeit nicht.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann mir mal jemand erklären, was an einer Kaufoption "pay to win " wäre ?
Wie ich das einschätze, schaltet man Sammlungen und Achievements frei, welche keinen Vorteil oder Vorsprung gegenüber der herkömmlichen Methode darstellen.
Man erspart sich lediglich die angeblich easyaufgoldschaffbaren Abenteuer
oder wird man irgendwie mächtiger, reicher und in irgendeiner Weise anderen Spielern überlegener ?

Mit den Beherrschungspunkten würdest Du keineswegs nur Sammlungen und Achievements freischalten, sondern Dir tatsächlich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen.
Nämlich den Vorteil die Beherrschungen nutzen zu können.

Wie man hier und in ähnlichen Threads lesen kann, gibt es ja nicht gerade wenige, die (noch) ihre Schwierigkeiten haben an genügend Beherrschungspunkte heranzukommen, um alle Beherrschungen freizuschalten.
Innerhalb dieser Menge an Spielern würde sich jeder Spieler einen unfairen Vorteil durch den Kauf verschaffen; undzwar gegenüber denen, die kein Geld dafür ausgeben.
Weiterhin auch gegenüber allen sich die Punkte auf normalen Wege erspielt haben.

Unter Pay to Win versteht man ja nicht nur, dass man sich mit Echtgeld mächtigere Items kaufen kann, die nicht oder nur sehr schwer erspielbar sind, sondern auch das “erleichtern” von Abläufen, die ohne einen Kauf unnötig lange brauchen würden.
Der Kauf von Beherrschungspunkten fällst dabei in beide Kategorien.
Der Kauf von Legendären Waffen (für Gold), welche keinerlei Vorteile Bieten, abgesehen von einem Skin, hingegen nicht :)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab mir ein MMORPG gekauft – das will ich auch spielen.
Ich hab mir kein SuperMario gekauft…
Ich hab kein Problem damit, dass Jump`n`Run-Elemente integraler Bestandteil dieses Spieles sind (auch wenn es mich nicht gerade begeistert).
Ich hab auch nichts gegen JPs.
Aber die Abenteuer haben einfach einen uebertriebenen J´n`R-Anteil.
Was noch nicht einmal problematisch waere, wenn sie optional waeren, was sie aber eben nicht sind.

Tja, die Abenteuer sind aber nuneinmal ebendso Bestandteil der HoT Karten, wie Jumpingpuzzles einer jeden Map.
Und um das noch ein gefühlt tausendste Mal zu wiederholen:
Du benötigst keine Abenteuer, um alle Beherrschungen freizuschalten.

Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist und wieso Du immernoch darauf herumreitest und davon sprichst zu diesen Abenteuern “gezwungen” zu werden.

Mir scheint Dir missfällst schlicht und ergreifend die pure Existenz der Abenteuer. Ganz unabhängig von deren Stellung im Spiel.
Einen anderen Grund für dieses Entgegenwettern gegen die Abenteuer fällt mir nämlich nicht ein.
Dass es längst keinen Zwang mehr für die Beherrschungspunkte gibt, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt. Das ist also, wie bereits erwähnt, längst kein Grund mehr an dem System etwas ändern zu wollen.

Leinsamen-Ernteknoten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

A.Net sollte lieber mal ermöglichen das man die Ernteknoten in der Heimatinstanz auch mal ein zweites, drittes oder viertes mal abernten kann, genauso wie in der offenen Welt.
Da kommt es ja auch oft genug vor das man einen Baum ein zweites mal komplett abholzen kann. Verstehe nicht das es in der der Heimat Instanz nicht möglich ist.

Wovon Du sprichst ist das Ergebnis eines netten Buffs, den es dank den WvWlern Deiner Welt gibt (vielleicht ja auch dan Dir). Dieser ermöglicht eine Chance auf eine weitere Verwendung der Ernteknoten.
Ob dieser Buff auch in (Heimat)Instanzen zählt, weiss ich so garnicht.

Was den Threadersteller angeht, hat er einfach etwas falsches angenommen.
Standardmäßig sind Erze und Bäume 3 mal und Pflanzen 1 mal abbaubar. Das gilt für jedes abbaubare Material, unabhängig von Stufe oder irgendetwas anderem.
Wenn in der Beschreibung also steht, es handelt sich um einen Leinsamen-Ernteknoten, ist anzunehmen, dass es sich um einen ganz normalen Ernteknoten handelt, wie er in der offenen Welt zu finden ist.
Wenn dann müsste es, genau andersherum als vom TE verlangt, in der Beschreibung stehen, wenn es eine Abweichung dem Standard gegenüber gäbe. Wenn also die Ernteknoten mehrfach abbaubar wären.

Grundsätzlich gilt eben, wenn nicht anders angegeben, ist vom Standard auszugehen. In diesem Fall eben, dass der Ernteknoten nur einmal abbaubar ist.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Von schenken war nie die Rede, an anderer Stelle habe nicht nur ich passable Vorschläge gemacht, im englischen Forum dürfte das auch Thema (gewesen) sein.

Da ich mich nicht im englischen Forum rumtreibe, weiss ich nicht, wie es dort aussieht, (kann ja auch keiner verlangen) was diesen Thread angeht, habe ich bisher nur folgende Vorschläge gelesen: (man möge mir vergeben, wenn ich elche übersehen habe)
- Alle Beherrschungspunkte kaufbar machen.
- Dein Vorschlag: Nur die Beherrschungspunkte der Abenteuer kaufbar machen.
- Neue Beherrschungspunkte hinzufügen, damit man nicht mehr auf die Abenteuer angewiesen ist.

Letzteres ist ja bereits der Fall, es muss niemand mehr (ab Dienstag) auch nur ein einziges Abenteuer auch nur angucken, um alle Beherrschungspunkte zu erlangen.
Eine Überarbeitung oder Käuflichkeit dieser Beherrschungspunkte ist also absolut unnötig.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ansonsten gilt für mich nach wie vor: dieses System muss überarbeitet werden, zumindest was diese dämlichen Minispiele angeht.

Hatte hier nicht irgendjemand erwähnt, dass diese “dämlichen Minispiele”, bis auf (noch) 2 Stück absolut unnötig ist, um an genügen beherrschungspunkte zu kommen? Ab Dienstag wird man garkeine mehr benötigen.

Und wohin soll es denn überarbeitet werden? Sollen die Beherrschungspunkte einfach aus den Abenteuern entfernt werden? Dann gibt es immernoch genug Punkte und keine beschwert sich mehr deswegen; oder was ist der Plan?
Dass sich die Leute dann darüber beschweren, dass es sie nicht mehr gibt, braucht man ja nicht erwähnen.
Oder soll jeder die Punkte aus den Abenteuern einfach geschenkt bekommen? Momentan ist man ja schließlich gezwungen das Spiel zu Spielen, um für das Spielen belohnt zu werden.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Kiroho: Das würde aber bedeuten, dass man alle anderen Beherrschungspunkte bekommt. Und ehrlich gesagt, bei Bestie-Faolain beisse ich mehr in die Tischkante als ich es bei einigen der Abenteuer getan habe…

Natürlich, es wurde sich allerdings ja auch immer nur wegen den Abenteuern beschwert und dass man diese ja zwingend brauche.
Über die Erfolge hingegen wurde sich eigentlich nie beschwert, abgesehen von denen im Zusammenhang mit der letzten Storyinstanz.

Daher auch die Rechnung, in der man möglichst wenige Abenteuer abschließen muss. Letztendlich sind es eben 2 Abenteuer, mehr, wenn man andere Beherrschungspunkte auslässt.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nachgerechnet? Hm… woher willst du wissen, dass die neuen Beherrschungspunkte nicht dazu benötigt werden neue Beherrschungen in neuen Episoden zu leveln, und dass wenn du die jetzt frisch und frei einfach für die alten HoT Beherrschungen weggibst, du in den neuen Episoden nicht weiterkommst?

Wie gesagt, ich habs mal nachgerechnet. Dabei habe ich alle aktuell verfügbaren Beherrschungen (abgezogen den Raids) mit einbezogen, dazu gehört auch die neue Beherrschung aus der ersten Episode der LS3.

Und wie über mir und von mir selbst auch geschrieben wurde, es wird (höchstwahrscheinlich) auch in der nächsten Episode mehr Beherrschungspunkte zu sammeln geben, als die neue Beherrschung kosten wird.
Dafür spricht einerseits die Aussage, dass man den Erhalt der Beherrschungspunkte erleichtert werden soll und andererseits die erste Episode als Beispiel:
Durch Episode 1 kann man 6 Beherrschungspunkte erhalten, benötigt für die Beherrschung jedoch nur einen Punkt.
Für die zweite Beherrschung benötigt man 2, maximal 3, Beherrschungspunkte und die wird man ganz sicher in der zweiten Episode bekommen können.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe gerade mal meine aktuelle, ausgegebenen und nicht eingesammelten Beherrschungspunkte verglichen.

Die Raidbeherrschungen ausgenommen (ich nehme mal an, wem die Abenteuer zu schwierig sind, der wird kaum in die Raids gehen, bzw. wer Raids schafft, schafft auch ein paar Abenteuer) benötigt man ganze 2 Abenteuer, um seine Beherrschungen auf das Maximum zu bekommen. Die neue Beherrschung der LS3 mit eingeschlossen.

Neben der Tatsache, dass man einige Abenteuer wirklich sehr leicht auf Silber abschliessen kann, sollte es zumindest das Drohnen-Rennen, wo man Gold geradezu geschenkt bekommt, sein, welches einem auch die zwei fehlenden Beherrschungspunkte bringt.
Wie von anderen schon erwähnt, kommen zudem auch mehr Beherrschungspunkte hinzu, als benötigt werden. Mit der zweiten oder dritten Episode, wird man also garkein Abenteuer mehr brauchen.

Daher verstehe ich nicht, wieso immernoch so gemeckert wird, dass man ja gezwungen werde alle Abenteuer zu machen.
Hat das denn keiner mal nachgerechnet?

Endkampf in HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was haben die Bugs mit dem Design neuer Items für den Shop zu tun? Oder hoffst du, dass die Putzfrau das erledigt?

Es ist doch allgemein bekannt, dass die Item-Designer auch für die Kampfmechaniken und deren Bugfixes zuständig sind.

Precursor verkaufen oder behalten? Dawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke nicht, dass man das Gold und die Mats in absehbarer Zeit erspielen können muss, um mehrere Leggys auf den Plan zu haben, die man haben will.
Es ist ja nicht so, dass man im Spiel nichts anderes tut als Mats/Gold farmen, wenn man an eine Leggy arbeitet, das Ganze läuft viel mehr nebenbei mit. Bei mir zumindest.
Und nebenbei immer etwas zu tun zu haben, unabhängig vom aktuellen Content, halte ich für garnicht mal so falsch.

Da drei Leggys nun doch einige Zeit dauert werden, würde ich stumpfweg die priorisieren, die ich am Besten finde. Den Precourser würde ich einlagern, bis er verwendet wird.

Idee: Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der grundlegende Schwachsinn in meinen Augen ist, mehreren Gilden beitreten zu können.

Darum geht es in diesem Thread aber nicht.

Ein Zusammenhang besteht aber.
Darf man nur einer Gilde angehören(wie in anderen MMOs normal) hat man das Problem nicht.

Wenn man es 1:1 wie der Threadersteller sieht, schon. Wobei diese Lösung unmöglich umzusetzen ist, daher auch keine wirkliche Lösung darstellt.

Allgemein gesehen finde ich die Idee aber garnichtmal schlecht, dass man die Farbe der einzelnen Chats nach belieben ändern kann.
Zumindest wenn es rein optional ist.
Ich kenne das aus einem anderen MMO, die Chats hatten standardmäßig eine bestimmte Farbe, konnten aber optional auch einer beliebigen anderen zugewiesen werden.

So konnte jeder die Chatfarben anpassen, wie es ihm am ehesten gefiel, wer nicht wollte, musste aber nicht.
Ich sähe keine Nachteile für irgendjemanden darin, wenn es soetwas auch in GW2 geben würde.
Es ist nicht unbedingt nötig, für viele aber hilfreich / nett zu haben. Ein QoL-Ding eben.

Idee: Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der grundlegende Schwachsinn in meinen Augen ist, mehreren Gilden beitreten zu können.

Darum geht es in diesem Thread aber nicht.

Überarbeitung der Wiederbelebungskugel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe die in den letzten 4 Jahren 1 mal benutzt. Für sowas unnützes musste natürlich eine eigene Ankündigung her, gibt ja keine wichtigeren Baustellen im Spiel. (WvW hust)

Es musste ja irgendjemand mit dem “Argument” kommen, dass es ja wichtigere Sachem im Spiel gäbe, die bearbeitet werden müssten und diese Änderung hier keine Existenzberechtigung habe.
Selbiges liest man immer wieder bei neuen Shopitems.
“Fixt lieber Bug YXZ, statt ein neues Kleidungsset zu erstellen” usw..

Dass dieses “Argument” absolut sinnlos ist, merkt man ziemlich schnell, wenn man mal überlegt, was für das eine und was für das andere Notwendig ist.
Beispiel Kleidungssets vs. Bugs:
Vereinfacht gesagt, für ein Kleidungsset braucht es einen Designer/Modelliere, jemanden der Form und Textur der Kleidung erstellt.
Für einen Bugfix braucht es Programmierer, jemand der sich mit dem Teil des Spiels auskennt, wo das Problem auftritt, und den Code so abändert, dass der Bug nicht mehr auftaucht.
Es geht also um zwei völlig verschiedene Jobs, wovon der eine den anderen nicht ersetzen kann, nur weil sie im selben Unternehmen arbeiten.

Bei Itemänderung vs. WvW ist es das selbe.
Dass es innerhalb eines Unternehmens nicht nur verschiedene Jobs, sondern auch verschiedene Abteilungen/Teams gibt, ist auch nichts neues. Wer die Ankündigungen zum Spiel verfolgt, hat auch schon das ein oder andere über verschiedene Teams bei Anet mitbekommen.
Beispielsweise gab es ein Team für die neuen Leggys, gibt es ein Team für die Living Story und eben auch für’s WvW.
Jemanden aus einem anderen Team, der entweder (auch) für solche Arbeiten (Änderungen an Items) zuständig ist oder Zeit dafür gefunden hat, nun für einen relativ kurzen Zeitraum in ein anderes Team zu stecken, ist absolut unsinnig.
Unter anderem wäre die Einarbeitungszeit zu lang und es müsste eventuell die ganze Arbeitsverteilung umstrukturiert werden.

Was die Wichtigkeit angeht, so steht ja auch in der Ankündigung, dass hierbei auf das Feedback von Spielern reagiert wurde. Eine Änderung wurde sich also durchaus von vielen gewünscht.
Das WvW wiederum hat, wie gesagt, bereits ein eigenes Team, welches daran arbeitet und das nicht zu wenig.
Wenn Du Dir die Patchnotes man anschaust, siehst Du, dass bei jedem Patch immer Änderungen im WvW enthalten sind.

Was erwartest Du denn noch? Mehr als bei jedem regelmäßigen Update auch Updates für das WvW zu bringen geht nuneinmal nicht.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Hmm… beispielsweise in etwa alle Events in Orr? Grasgrüne Schwelle? Güldener Talkessel? Widerstand des Drachen? In Zentral Tyria nicht weniger.

Wäre sicher “lustig” und Sinn des Events, wenn beim Widerstand des Drachen bei den Türmen niemand mehr um Kreis läuft, weil alle Mobs (oder gleich die Kapseln unten) mit OP-Kettenblitzen gebrutzelt werden.
Bei der Menge an Spielern wird sich sicher niemand mehr bewegen müssen.

Bei anderen Weltenbossen nicht anders. Auch wenn die Bosse selbst immun dagegen sein sollten, nahezu oder komplett fehlende Adds wirken sich einfach viel zu sehr auf das Balancing aus, um von “rein kosmetisch” zu sprechen.

Es hat einen Grund, warum die Rassenfertigkeiten (im Vergleich zu den normalen) so schlecht sind und warum Verbrauchsgüter immer wieder generft werden. Und da soll ein Massen-1Hit Skill das normale Gameplay in irgendeiner Form bereichern?

Klar, Skills, die alles 1hitten, von jedem Gegner 500g looten oder andere Spieler von der Karte schmeißen, sind allesamt irgendwo “lustig”, für irgendwen. Sie passen aber einfach nicht in ein MMO.
Einfach weil es übertrieben und/oder Unfair anderen Spielern gegenüber ist.
Einen solchen Kettenblitz , wie es hier beschrieben wurde, sehe ich ebenso.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Primodius -> Wächterdiskriminierend?

in Wächter

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hatte in den Fraktalen ehrlich gesagt nie Probleme mit Wächtern. Auch wurde nie gefragt, ob derjenige die Klasse wechseln kann.
Was den Segensteal angeht, könnt ihr ja mal die Widergänger fragen. ^^

Auf der neuen Map wird es auf jedenfall Jadekonstrukte, (wohl mindestens einen) Mursaat und einige altbekannte Gegner, wie die Karka, geben. Also genug Gegner, die immernoch brennen können. Und ich denke auch nicht, dass sich jetzt gerade Schaufler auf der Insel ansiedeln werden.

Neue Map: Glutbucht

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also existieren tut sie an sich schon, sonst wäre es ziemlich knapp, wenn das Update am Dienstag kommen soll. ^^

Aber zugänglich ist sie noch nicht, schon klar.
Von dem, was man in den Videos so gesehen hat, schaut die Map auf jedenfall interessant aus. Bin gespannt wie das mit den Herzen umgesetzt wurde.

Überarbeitung der Wiederbelebungskugel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Finde die Änderungen eigentlich ganz gut.
Vorallem aus Sicht der Fraktale (ich laufe die fast ausschließlich mit Randoms).
Stirbt man da bei Mai Trin, Blütenschmacht oder bei der Thaumanova-Anomalie, hat es die Gruppe nicht unbedingt einfach einen wiederzubeleben.
Vorallen, wenn nurnoch ein Spieler am Leben ist. Überleben kann dieser vielleicht, aber selten rezzen.

Bisher war man mit der Kugel sehr schnell wieder tot, wegen der 1% Leben, wodurch ich persönlich diese nie benutzt habe.
Da man nun mit 50% und ohne voll Kampffähig wieder ins Spiel einsteigt, halte ich es auch für sinnvoll die Kugel zu benutzen.

Ähnliches gilt auch für Weltenbosse, wo ein Teleportieren zur Wegmarke nicht unbedingt vorteilhaft wäre. Beispielsweise bei den Rankenzorn-Bossen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe und die Wiederbelebung jetzt nurnoch 10 Sekunden dauert, lohnt sich das Benutzen der Kugel auch, ohne das Event unnötig lange hochzuskalieren.

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bis auf diese (Gilden-)Leute habe ich seit der Einrichtung des Megaservers NOCH NIE einen Random eine zweites Mal gesehen.

Bist Du Dir da wirklich sicher oder hast Du da bisher einfach nie drauf geachtet? Immerhin schreibst Du selbst “Random”, da merkt man sich nicht unbedingt alle Namen.
Ich persönlich kann nämlich das Gegenteil berichten.
Ich suche mir über das lfg tool immer Raidgruppen, einige Namen bleiben da im Gedächtnis (Z.B. wenn man öfter in der selben Grp ist). Genau diese sehe ich dann auch im Flugplatz oder in Löwenstein rumlaufen.
Selbiges bei Namen, die ich von der Wurmorga kenne, wo ich mitlaufe. Die sehe ich auch auf anderen Karten ohne Orga, meist in Löwenstein (weil ich da halt oft bin).

Dass man nicht jeden überall trifft, ist ja logisch, dafür ist die Welt von GW2 viel zu groß (auch ohne Megaserver). Wenn ich aber zu Leuten geportet bin, bin ich auch ohne Gruppe zu geschätzten 75% auf der selben Karte gelandet.

Aber gut, ich denke eine Diskussion darüber zu starten würde jetzt zu weit vom eigentlichen Thema, den Precourserdrops, abkommen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Niemand zwingt dich dazu schneller zu spielen, als du es moechtest.
Wenn also du feststellst, dass du dazu neigst, zu schnell zu spielen und sogar kuenstliche Mittel zur Entschleunigung brauchst, die dir mehr Zeit geben, dann solltest du insgesammt mal darueber nachdenken, ob deine Einstellung zu dem Spiel, zu Spielen an sich, bzw zu deinem Leben wirklich so in Ordnung ist, oder ob irgendwo nicht etwas gewaltig hakt.
(Bitte nicht zu persoenlich nehmen – ist nicht als bloede Anmache gedacht.)

Natürlich zwingt einen niemand dazu schneller an Gold zu kommen. Ich sage ja auch nicht, dass die Precourser zu schnell erarbeitet werden. Aber viele denken eben, diesen könne ( vielleicht auch müsse) man schnell bekommen.
Die Sammlung schafft einen da einen realen Fortschritt an, woran man besser die zu bringende Leistung abschätzen kann, als an der Goldmenge.
Mag vielleicht nicht jeder so sehen, ich schon.

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

da die Sammlung massiv Zeit verschlingt

Genau geht es ja (auch), was das Farmtrain laufen angeht. Die Sammlung “verschlingt” nicht massiv Zeit, sondern entschleunigt den Precoursererhalt im Gesamten ein Stück weit.
Natürlich musst Du auch bei der Sammlung Gold haben, man hat dafür aber mehr Zeit. Oder eher gesagt, die Sammlung gibt einen dafür die Zeit. Man kann sich (ohne vorhandene Goldanlagen) nicht dazu zwingen den Precourser möglichst schnell zu bekommen.
Denn viele vergessen auch, dass Legendäre Waffen langzeitprojekte sind.
Auch vergessen viele, dass die Sammlungen Content bieten, die zur Legendären Waffe bzw. zum Precourser führen und es eben nicht nur Gold und Materialien sammeln ist, wie anfang bei den alten Leggys.
Wurde hier ja auch schon erwähnt, dass man bei der Sammlung an viele verschiedene Orte kommt und diese anders wahrnimmt.

In meinen Augen sind die Sammlungen nur etwas fuer die, die sie eigendlich nicht braeuchten um an nen Pre zu kommen – wie ich schon schrob: nen netter Zeitvertreib und ne Beschaeftigungsmassnahme.

Naja brauchen tut sie niemand, es braucht auch niemand ein Precourser oder Leggy.
Und ist das ganze Spiel nicht ein “netter Zeitvertreib und ne Beschäftigungsmaßnahme”?
Sehe da kein Problem bei, Fraktale, Dungeons und jeglicher anderer Content ist ja nichts anderes.

Da gibt es verschiedene Auffassungen, würde ich sagen. Ich beispielsweise bin ein Sparer. Wenn ich etwas haben will, egal was es ist, dann spare ich, und erst wenn ich den Preis zusammen habe, dann kaufe ich es.

Natürlich, soetwas kann man ja nie für alle sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es ist durchaus eine Alternative durch die Sammlung Step-by-Step an einen Precourser zu kommen, anstatt Wochen/Monate lang Farmtrains zu laufen , um genug Gold für den derzeitgen AH Preis zusammenzukratzen.

Die Farmtrains musst du doch auch fuer die Sammlung Wochen/Monate lang laufen.
Zusaetzlich zu dem Aufwand den die Sammlung dir auferlegt.
Ansonsten kannst du dir den naechsten Step nicht leisten.
Es ist eben kein “oder” – es ist ein “und”, und damit eben keine Alternative.
Der einzige Unterschied ist, dass du bei der AH-Loesung das Gold liegen lassen must, was du erfarmst, waehrend du bei der Sammlung das Gold, das du genauso erfarmen musst, permanent in den naechsten Schritt investieren musst und du deswegen nicht in Versuchung kommen kannst, das zwischenzeitlich anderweitig auszugeben.

Nein, Du hast lediglich am Ende genausoviel (oder teils mehr) Geld ausgegeben, das macht sich bei der Sammlung aber nicht so bemerkbar, wie beim Farmen + Kaufen.
Hast Du 20G zusammen, kannst Du bereits weiterbauen und musst nicht nur zugucken, wie die Goldsumme wächst. Diese vielen kleinen Erfolge zwischendrinn spornen an weiterzumachen, das ist beim Sparen nicht so. Weiterhin gibt das Bauen der einzelnen Komponente viel mehr das Gefühl, dass man die Waffe auch tatsächlich herstellt.
Solche Belohnungen sind sogar sehr wichtig in einem Spiel.
Auf die Precourser bezogen führt das dazu, dass Spieler irgendwann lieber etwas anderes mit dem gesparten Gold machen, als noch weiter für den Pre zu sparen.

Ich denke, denen wuerden noch weitaus bessere Loesungen einfallen – wenn sie denn nur wollten.

Ich halte die Sammlung, zusammen mit dem Wegfallen des Dropens und Handelns der Precourser für eine sehr gute Lösung und sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dies anders zu gestalten.
Bei den alten Leggys könnte man dies anpassen und diese und die Precourser accountgebunden machen. Da sehe ich allerdings jetzt auch nicht die Notwendigkeit bei.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)