Posts von kiroho.4738 anzeigen:

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hatte die Sammlungen extra nicht als Alternative zum AH genannt.
Denn sie stellen zwar eine Beschaeftigungsmassnahme dar, nicht jedoch eine sinnvolle Alternative.
Dafuer ist die Kostenersparniss angesichts des benoetigten Aufwandes einfach zu gering, bzw teilweise zahlt man bei ner Sammlung ja sogar drauf.

Sie stellt durchaus eine alternative zum AH dar. Dass die Sammlung günstiger sein soll, war ein Trugschluss, den sich Spieler ausgemalt hatten. Darauf war die Sammlung nie ausgelegt.
Es ist durchaus eine Alternative durch die Sammlung Step-by-Step an einen Precourser zu kommen, anstatt Wochen/Monate lang Farmtrains zu laufen , um genug Gold für den derzeitgen AH Preis zusammenzukratzen.
Du musst damit nicht das komplete Gold eines Precoursers sofort haben/ausgeben, sondern hast die Möglichkeit in vielen kleineren Schritten, mit vielen kleineren Erfolgen an den Precourser heranzukommen.
Und viele kleine Erfolge + Pre am Ende ist mehr als die wachsende Goldzahl zu sehen, die man nicht ausgeben darf + Pre am Ende.

Würde man allerdings für alle X Aktionen einen Precourser bekommen, wären diese farmbar, ein Haufen Leute würde übertreiben, die Dinger würden nichts mehr wert sein und ihren Status nicht mehr gerecht werden, eine besondere Waffe zu sein, die man zu einer legendären Waffe verbessern kann.

Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.
Mal abgesehen davon, dass man sich rein theoretisch nen Pre/Legie mit Realmoney kaufen kann und damit der Status sowieso fraglich ist, sind durchaus Loesungen denkbar, bei denen es nicht zu einer Ueberschwemmung des Marktes kommt.
Man koennte zB die allgeimeine Droprate absenken und dann nen sicheren Drop nach ner bestimmten Spielzeit einfuehren und das ganze so gebalanced, dass unterm Strich ungefaehr gleich viel Pres ausgeschuettet werden.
Denkbar waere auch eine kummulierende Wahrscheinlichkeit pro negativem Drop, sprich: mit jedem Drop, der kein Pre ist, erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit eines Predropps fuer den naechsten Drop leicht.
Droppt nen Pre, faellt die Wahrscheinlichkeit wieder auf den Ursprungswert zurueck.
Auch hier koennte wieder man durch Absenkung der Ausgangswahrscheinlichkeit dafuer sorgen, dass unterm Strich gleichviele Pres verteilt werden.
Um nur mal zwei Alternativen zum jetzigen System zu nennen, die mir so spontan einfallen.
Gibt aber mit Sicherheit noch mehr.

Natürlich kann man (nur die alten) Leggys auch mit Echtgeld kaufen, wenn Du gewillt bist hunderte Euro dafür auszugeben. Da das Bauen der Leggy selbst aber Content darstellt, wird das wohl kaum jemand machen.

Deine beiden Beispiele würden genau darzu führen, was ich gesagt habe → Die Precourser würden farmbar werden. Frystar hat ja bereits Beispiele dazu genannt.
Aber auch abgesehen von Bottern etc., wäre eine legendäre Waffe schlichtweg nicht mehr legendär, wenn jeder Spieler einen Precourser bekommt, der seit X Stunden in Löwenstien AFK steht in Tarir Multilootet.

Wer eine legendäre Waffe haben möchte, muss halt auch Heute immernoch etwas dafür tun. Ob nun Gold farmen und im AH kaufen oder die Sammlung abschließen. Wer einfach nur einen Precourser gedropt bekommen will, um ihn zu verkaufen, der sollte sich nach anderen Goldbeschaffungsmaßnahmen umschauen.
Da gibt es mehr als genug.

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Oder auch nie.. Den Ansatz finde ich falsch.
Wenn man mit einem oder auch mehreren Chars alles gemacht hat und nicht nur einmal.. sondern gefühlt 1000 mal .. dann ist der Loot nicht nur gerechtfertigt sondern pflicht. Irgenwann wurde mal gesagt, man muss für die Waffe einiges leisten.. da stimme ich zu.. aber wenn man mehr als einiges geleistet hat und die Waffe troztdem nich fällt ist das frustierend.

Genau dafür wurden ja die legendären Sammlungen freigeschaltet, damit diejenigen, die sich legendäre Waffen bauen wollen, beim Precourser nicht auf das Lootglück oder AH angewiesen sind, sondern auch diesen sich erarbeiten können.
Dass dies nun mit Kosten und Aufwand verbunden ist, sollte klar sein, wird ja nichts verschenkt.

Würde man allerdings für alle X Aktionen einen Precourser bekommen, wären diese farmbar, ein Haufen Leute würde übertreiben, die Dinger würden nichts mehr wert sein und ihren Status nicht mehr gerecht werden, eine besondere Waffe zu sein, die man zu einer legendären Waffe verbessern kann.

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn ich mir die Karte so angucke, fällt mir auf, dass der Blutstein auf der Feuerinselkette praktisch (fast) zwischen Zhaitan und Mordremoth liegen.
Man weiss, dass die Altdrachen die Magie wie ein Schwamm aufnehmen und diese nach dem Tod wieder freigesetzt wird.
Auch weiss man dank dem Blutstein im Blutsteinfenn, dass die Blutsteine diese Magie aufnehmen.

Wenn nun der Blutstein der Feuerinselkette die Magie von Zhaitan aufgenommen hat und dazu noch teile von Mordremoth’s Magie, wäre das wohl ein Grund für Primordus sich auf dem Weg zu diesem Festmahl zu machen.
Vielleicht auf ein Grund die Blutsteine auf dem Weg dahin zu ignorien.

Wer weiss, vielleicht ist Lazarus ja ebenfalls auf dem Weg zu den Feuerinselketten. Neben den Blutstein ist dort ja immernoch das Tor von Komalie, wovon die Mursaat ja die Wächter waren. Auch hatten die Mursaat dort Festungen und Waffen. Wer weiss, ob Lazarus da nicht etwas anzustellen weiss.

Sollte Lazarus tatsächlich die Magie der Blutsteinexplosion absorbiert haben (100%ig weiss man es ja immernoch nicht), könnte auch er für Primordus als fliegendes Leckerbissen wahrgenommen werden.

Oder wir kämpfen am Ende gegen einen Blutsteinverrücken Altdrachen. :)

Blutsteinfenn vs. Blutsteinsumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit diesem “tollen” Argument hat man mir schon den Servernamen gestohlen, der für mich nach wie vor Abaddons Mund und definitiv nicht Maul heisst. Und genauso geht es mir mit dem Blutsteinfenn, auch diesen Namen hat man nunmehr verhunzt. Ist ja nicht so, dass Namen von Gegenden sich im Laufe von Jahrhunderten nicht auch im wirklichen Leben mal ändern…

Die Argumentation, dass sich Namen im Laufe der Geschichte Ändern, kannst Du bei den Ektoplasmabatzen einbringen. Du siehst aber ja das Ergebnis…. :P

Bei Gebieten, die Jahrhunderte lang nicht erforscht/betreten wurden, bzw. “nur da war”, hingt das Argument allerdings. Es kommt ja niemand einfach so auf die Idee ein Gebiet mitten in der Wildnis umzubenennen.

Wenn man bedenkt, dass sich die neukrytanische Schrift 1105 NE entwickelt hat, also nach den Ereignissen von GW1, wäre es Loretechnisch sogar möglich, dass sich Namen aufgrund dessen geändert haben.
Einen tatsächlichen Übersetzungsfehler damit zu begründen und so abzutun, halte ich allerdings für falsch.

Das gilt auch für die Namen der Heimatwelt.
Diese sind nuneinmal nach Orten aus GW1 benannt, ganz unabhängig von der Zeit und den Ereignissen in GW2.
Wer GW1 nicht kennt, wird das nicht bemerkt haben, das ist verständlich. Für diejenigen waren es halt Namen, sie waren da und man hat sie so angenommen.
Dass von denjenigen die Umbenennung nicht jedem gefiel, ist auch nachvollziehbar. Diese haben die Heimatwelten nuneinmal mit den falschen Namen identifiziert.

Für Leute, die GW1 kennen, ist das allerdings genau andersherum. Ich persönlich gehöre dazu, kann da also meinen Eindruck schildern.
Bei der Heimatweltauswahl habe ich bekannte Namen wiedererkannt, bei anderen wie Elonafels dachte ich gut, es hat einen ähnlichen Namen, wird aber wohl ein neuer Ort sein, denn so hieß kein Ort in Guild Wars.
Bei Abaddons Mund konkret war mir allerdings sofort klar, dass das einfach falsch übersetzt wurde. Und das mMn. schlecht, wenn man an das Vulkangebiet denkt, welches den Namen trägt.
Als die Namen dann korrigiert wurden, war ich froh, dass meine Heimatwelt nun den Namen eines existierenden Ortes in GW trägt. Einen, mit dem man etwas anfangen kann und der nicht so ähnlich wie ein exisiterender Ort klingt.
Bei Abaddons Maul war ich einfach froh, dass der Mund weg war. ^^

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man hätte einen kleinen Brief mit einer Überraschungskiste zustellen können, aus der sich mehr oder wenige nützliche Dinge entfalten. Es müssen ja nicht gleich eine Legendäre Waffe oder aufgestiegene Gegenstände sein.

Und was genau wäre der Unterschied zu dem Geschenken, die momentan verschickt werden?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke man sollte nicht vergessen, dass die Mursaat nie Götter waren. Sie wurden(werden) vom Weißen Mantel zwar als Götter verehrt, aber das “nur” wegen ihrer Macht und Taten.
Letztendlich waren sie ja “nur” Wächter vom Tor von Komalie mit einem Götterkomplex.

Wenn man dann allerdings wieder an die Asura denkt, welche sagen, dass die Menschengötter zwar sehr mächtige Wesen, für sie aber keineswegs Götter, sind, stellt sich die Frage was einen Gott überhaupt definiert.

Wenn Lazarus ein Gott werden wollen würde, wie es die Menschengötter sind (oder zumindest auf dem selben Level), würde das mMn. nicht ausreichen, um sich zu behaupten.
Die Menschengötter sind verschwunden, als die Altdrachen erwacht sind und wir Helden haben bereits zwei Altdrachen erlegt. Eine Macht anzustreben, welche unter der der Altdrachen und der bekannten Helden Tyrias liegt, wäre da irgendwie nicht soo schlau.

Ich persönlich tippe ja immernoch darauf, dass sein “tugendhafteres Bestreben” tatsächlich darin besteht Primordus zu bezwingen. Ob nun, um seine Pflicht als Mursaat im Kampf gegen die Altdrachen zu erfüllen oder um sich noch mehr Macht anzueignen, kann/will ich nicht sagen, da gibt es ja noch so manche Möglichkeiten.

Aber bisher hat Lazarus in der Story ja noch nichts allzu böses getan. Naja gut, er hat Anhänger von Caudecus umgebracht, allerdings im selben Atemzug ausgesagt, dass ihn die Herrschaft über Kryta nicht interessiert.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Geburtstag feiern geht für mich anders. Neue Freunde dürfen die gleiche “Party” besuchen, wie die langjährigen. Dieses System hier hat einen Nachgeschmack, als würden einige bevorteilt (bitte nicht falsch verstehen).

Ich schätze das bedarf einer genaueren Erklärung, denn eine “Party” gab es zum Geburtstag in GW2 noch nie.
Is gibt halt ein Geschenk pro Charakter/Jahr und da wird keineswegs jemand bevorzugt und auch bekommen die jüngeren Charaktere nicht das gleiche wie die älteren.
Für die Farben muss Dein Charakter 3 Jahre alt sein, für andere exklusive Farben eben 4 Jahre. Mit einem Char, der ein Jahr alt ist, bekommst Du eben das Geschenk für das erste Jahr.

Früher gab es Events zum Geburtstag des Spiels mit Drops, die es nur dann gab (spezielles Buff-Food usw.).
Unabhängig davon gab es ein Pet als Geschenk für den Charakter des Spielers – natürlich zum persönlichen Jahrestag. Je nach dem wie alt dieser war, hatte man eine Chance auf verschiedene Pets. Das war cool und fair!

Ähm..nein und auch nein.
Es gab in GW2 nie Event zum Geburtstag des Spiels und auch keine zusätzlichen Drops.
Auch gibt es nur zum ersten Jahr eine Mini-Königin Jennah im Geschenk. Das ist auch das einzige Pet, was es zum Geburtstag gibt, es gibt keine Pets, die abhängig vom Alter des Charakters vergeben werden.

Deine Beschreibung von “Früher” trifft in keinster Weise auf GW2 zu. Allerdings sehrwohl auf GW1, wo auch das Problem liegt. GW2 ist nuneinmal nicht GW1, entsprechend ist es nur natürlich, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden, wenn Du sie nach GW1 richtest.
“Das war im ersen Teil aber so und so” ist generell der Falsche Ansatz für Erwartungen und Ansprüche an einen zweiten Teil.

Beim ersten Geburtstag war es ja noch verständlich, da gab es keine Referenz, weshalb man sich nach dem ersten Teil orientiert hat. Aber nach 4 Jahren sollte man mittlerweile wissen, dass die Geburtstage beider Spiele unterschiedlich ausfallen.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden? Nichtmal ein spezielles Event gibt es oder kommt das noch?
Was ist mit dem Kronpavillion, war es nicht “Tradition” den vor/nach/oder während dem GW2 Bday zu öffnen???

Scheinbar schon, habe zumindest bisher keine Beschwerden in der Richtung gelesen.
Wie Du darauf kommst, dass “nur die Release Spieler” belohnt werden, ist mir rätselhaft. Wer hat Dir das denn erzählt? Jeder Charakter bekommt ein Geschenkt, genau 1, 2, 3, 4 Jahre nach seiner Erstellung. Dass Release Spieler ihre ersten Charaktere nun am Releasetag erstellt haben, dürfte keine Überraschung sein.
Ich frage aber mal direkt, um Deine Gedanken eventuell nachvollziehen zu können,
wieso werden Deiner Meinung nach nur die Release Spieler belohnt?

Und der Kronpavillion hatte nie etwas mit dem Geburtstag von GW2 zutun, da scheinst Du Dich einfach falsch informiert und daraus falsche Erwartungen entwickelt zu haben.

Man liest in den News die tolle Überschrift “Danke für vier unglaubliche Jahre….”, das wars dann aber auch wieder….
Da hab ich ein bischen mehr erwartet….

Ein Geschenk für jedem Char, der ein Jahr älter wird. Genauso, wie es letztes und denen davor auch war. Zudem ein Angebotsmarathon im Gemshop.
Eine Große Feier gabt es nie in GW2.

Denken sich die Entwicker: “Hm, wir haben ein tolles Addon und nochmal richtig fett Kohle gemacht und jetzt reichts uns….”?
finde ich ein bischen schade :/

Und wieder stellt sich die Frage: Wie kommst Du auf solche Gedanken?
Die Jahre zuvor gab es übrigens kein Addon, womit sie “richtig fett Kohle” gemacht haben und die Feier des Geburtstages sah ähnlich schlicht aus.
Wie begründest Du Dir das?

Sollen wir nun aufs Halloween Event warten oder gar bis Weihnachten warten?
Klar sind die kleinen neuen Events auch ganz nett, aber zb das im Eisklammsund ist nach einer Stundee erledigt und was dann? Und wenn man etwas Gutes, etwas das auch viel genutzt wurde, zwei oder drei jahre lang immer wieder anbietet ist es enttäuschend wenn es nicht mehr kommt….

Wenn Du ein Event im Sinne von Festival möchtest, wirst Du wohl auf das nächste Event warten müssen, ja. Das wäre das Halloween Event, welches in ca. zwei Monaten starten dürfte. Dass der Geburtstag kein jährliches Festival ist, sollte bereits seit dem ersten klar sein.
Was die aktuellen Events angeht, kommen (bisher) alle 2 Wochen neue hinzu. Das letzte enthielt sogar eine neue Sammlung mit einer aufgestiegenen Waffe, samt einzigartigen Skin, als Belohnung. Und die hat man nicht ein einer Stunde fertig. Hat an Sich aber nichts mit Festivals zu tun. Näher ran kommt aber die neue Aktivität, der Korbkampf. Der kam ebenfalls mit dem letzten Update.

theoretisch muss man doch nur ein paar neue oder alte items einsetzen und die alten dateien neu uploaden oder nicht?….
Ich habe grade durchs Addon den Reiz an GW2 wiedergewonnen, es wäre schade wenn es wieder so langweilig wird wie vor dem Addon….

“Nur ein paar neue Items einsetzten”? Ähm…nein, so einfach geht das mit der Itemerstellung nicht. Das einsetzen alter Items ist an sich nicht schwierig, die gibt es immerhin schon. Da ist die Frage aber wie das geschehen soll(und welche Items). Schließlich soll ja nicht jeder Spieler einfach irgendwelche Items per Post bekommen, ohne etwas zu tun oder?

Ich persönlich denke, der Thread und der damit verbundene Unmut wäre vermieden worden, wenn Du Dich an den vergangenen Geburtstagen orientiert und Dir nicht eingeredet hättest, dass es zum Geburtstag ein großes Ingame Festival alá Wintertag gibt. Manche Absätze hören sich für mich so an, als hättest Du dies fest erwartet. Der letzte wiederum, als würdest Du einfach nur irgendetwas haben wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Lohnt die Lebendige Welt?

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also ich würde in deinem Falle noch paar Monate warten, bis das nächste Quartal-Update kommt und der Sommer vorbei ist.

Das jetzige Spiel hat zu wenig Inhalt dazu bekommen, dass es dich längerfristig binden könnte. A

Dazu sollte angemerkt werden, dass man sich vorher mindestens einmal einloggen sollte, um die akutelle Episode der Living Story freizuschalten.
Bringt ja reichlich wenig, wenn man auf den zweiten Inhaltspatch wartet und dann beinen Zugriff auf den ersten hat.

"Ley" Geister erscheinen ohne jede Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die sind mir auch schon aufgefallen.
Die erscheinen auch wirklich überall, ob Raid, Fraktal, Heimatinstanz oder offene Welt.

Was es mit denen auf sich hat, weiss ich allerdings auch nicht. Würde aber eher sagen, dass die zu den aktuellen Events gehören, nicht zur Living Story.

Mike O’Brien zum Server-Ausfall am 23. August 2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eine gute Stunde Aufenthalt in den Fraktalen und eine halbe Stunde Holz sammeln. Weg. Hat nie exitiert.

“Freunde”, Ihr geht sehr großzügig mit meiner Lebenszeit um. Ihr könntet wenigstens heucheln, dass es Euch Leid tun.

Interessant, wie Du andere dafür verantwortlich machst wie Du Deine Lebenszeit verbringst. Bzw. dass Du Deine Lebenszeit mit Deinem Spielefortschritt gleichsetzt. :P

Es ist natürlich ärgerlich, aber eine Erklärung dazu gibt es bereits, warum noch groß meckern?

wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Leider wurde meine Aufzählung der verbalen Ausfälle die der TE sich so erlaubt hat vom Moderator gelöscht.

Bleibt mir also nur zu sagen: einen nervigen Build zu spielen ist etwas anderes als verbale Entgleisungen.

Und ANet sollte IMHO viel konsequenter beim Bannen von Leuten sein und viel drastischere Maßnahmen (sprich: Accountlöschung) bei “Wiederholungstätern” ergreifen.

Wie immer, also auch in diesem fall deine Liste, ist das Anprangern von Mitspielern/Forenusern nicht erlaubt.
Gegen sowas sollte Anet auch Konsequent vorgehen ( Sprich : paar Tage Forenurlaub ) … und bei "Wiederholungstätern"hier …………………. Beliebige Strafe Einfügen.


Hier im Forum wird das doch weitaus schneller und meiner subjektiven Meinung nach auch härter gegen Vergehen vorgegangen. Es gibt einen automatischen Wortfilter, sobald etwas gemeldet wird, wird es recht schnell bearbeitet und auch ohne Meldungen schauen die Moderatoren überall mal drüber.
Die Strafen halte ich auch für angemessen. Dass es für das erste “böser Bub” nicht sofort ein paar Tage Forenbann gibt, ist ja irgendwo logisch.

Druide: Dauer bei Avatar-Zustand

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Sowohl für den Druiden als auch für den Revenant.

wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist doch absolut richtig.

Chain-Whip Sword/Kettenpeitschen-Schwert verbuggt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegen könnte, dass sie Animation vom Waldi Schwert geändert wurde. Eventuell wurde das bei dem Kettenpeitschen-Schwert vergessen.

An dieser Stellen aber einmal Danke für die Info, fand das Schwert nämlich auch gut für meinen Waldi und hatte überlegt das zu kaufen. Ohne richtige Animation will ich das aber auch nicht haben.

Sturm Sammlung Tempel-Ärger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich schätze mal ganz vorsichtig und behaupte, dass Du mehr Hilfe bei diesem Problem bekommst, wenn Du dies nicht in den Diskusionsbereich schreibst, sondern in den Bereich für Bugmeldungen oder den Ingame Bugreport benutzt.

Das Problem lässt sich immerhin wohl kaum beheben, indem Spieler darüber diskutieren. ;)

Kopfteil Farbe verändern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hatte bisher nie das Problem damit, fände eine solche Änderung aber auch ganz gut.
Ich halte es auch für etwas übertrieben nur wegen der Farbe des Haarschmuckes ein ganzes Haar- oder Umstyling-Kit zu verschwenden / bezahlen.

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Halte ich nicht für sinnvoll.
Vom technischen Aufwand mal abgesehen, der wirklich enorm wäre, sehe ich auch keinen Grund GW1 nochmal innerhalb von GW2 zu kopieren.
Wenn man GW1 spielen möchte, lädt man sich das Spiel eben herunter, durch die Art wie das Spiel heruntergeladen wird (ähnlich wie jetzt in GW2 auch), geht das recht schnell.
Wer GW1 nicht hat, kauft es sich eben. Das Paket mit allen Teilen bekommt man mittlerweile ziemlich günstig.

Der Zugang zu GW1 ist also immernoch ziemlich einfach und günstig. Wer es spielen möchte, kann es hier und jetzt tun.
Warum also den Fortschritt von GW2 mit einem bereits existierendem Spiel aufhalten?

Aufwandverhältnis Rückenteil HoT zu Fenn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sarius schreibt es ja schon, über die Fraktale gibt es schon lange (auch schon vor HoT) die Möglichkeit schnell und relativ günstig an ein aufgestiegenes Rückenteil zu kommen.
Der Aufwand für den HoT Rückenteil war noch nie mit dem eines “normalen” Rückenteils vergleichbar, wenn es nur um das aufgestiegene Item geht.

Bei den Hot Rückenteilen geht es aber (wie so oft) um den Skin, den man sich erarbeitet.

Volkanus oder Winterbiss sind beispielsweise auch nur exotische Waffen (eben mit besonderen Skin). Kosten und/oder Aufwand ist aber ungemein höher, als exotische Waffen für Dungeonmarken zu kaufen.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738


Na gut .. der Drache ist Primordus, was doch eher unerwartet ist. Aber so unerwartet auch nicht – ähnlich wie Mordremoth blockiert er keine ganzen Gebiete, die dann erkundbar sein müssten, sondern unbekanntes Terrain. Da haben sie mapmäßig viele Freiheiten.

Soweit habe ich noch nicht gespielt (zum Glück stören mich Spoiler zu 99% überhaupt nicht). Hmm, heisst das es geht zukünftig in den Tiefen von Tyria weiter? Also praktisch unter (potentiell) ganz Zentraltyria?

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Am Ende vom Wing 2 und in Wing 3 sieht man ja immer mehr und größere Stücke vom Blutstein, zudem kleben die sich Stücke ja auch an die Waffen.
Ich denke es wäre auch möglich, dass von dem Maguuma-Blutstein nichts bzw. kein großes Stück mehr übrig ist.

Im Tempel nach Xera sieht man ja das Lazarus wiederbelebt(?) wurde bzw. dass da was passiert ist. War der große Stein auch ein Blutstein?
Wenn ja könnte das möglicherweise der Rest sein.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Was haltet Ihr von Rassenänderung ? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

1.) Naja, “einfach mal eben zurücksetzen” geht nicht, das steckt viel mehr Arbeit hinter. Und das Ganze so abzuändern, dass es automatisch beim Verwenden des Items passiert, macht nochmal mehr Arbeit.
Falls Du Dich an den einen Bug der persönlichen Geschichte erinnerst, konnte man dort auch nicht mal eben für alle Charaktere ab Story Punkt X die Geschichte auf Punkt Y zurücksetzen. Nur als Beispiel.
Andererseits beinhaltet das Tutorial ja schon den ersten Teil der Story, Komplett zurücksetzten geht also nicht, ohne den Char nicht auch in die Storyinstanz zu teleportieren. Setzt man nach dem Tutorial an, hat man genau die selben Probleme wie bei dem Bug.

2.) Nur sind Rassenfertigkeiten und Elitespezialisierungen nicht identisch. Bei den Elitespezialisierungen wurde alles von Anfang an so programmiert, dass es auswechselbar ist. Bei den Rassenfertigkeiten war das aber nie so gedacht, sie wurden “fest” implementiert. Es ist also nicht abzusehen was passiert, wenn man die Rasse des Chars einfach ändert. Ob beide Rassenfertigkeiten nutzbar werden, garkeine, ob es Anzeigefehler gibt und so weiter und so fort. Dass die Fertigkeiten noch in der Skillbar sein könnten, wäre wohl das kleinste Problem.
Natürlich, man könnte es so abändern, dass es ähnlich wie die Elitespezialisierungen funktioniert, aber auch das wäre ein Haufen Arbeit nur für die Skills.

3.) Um das Geschlecht gings auch nicht. Als kleines Beispiel aus der Vergangenheit: Im alten Löwenstein habe ich(Asura/Waldi) mal einen NSC angesprochen gehabt, dieser hatte gefragt wieso ein Asura ein Tiergefährten habe und nicht lieber mit einem Golem rumlaufe. Der Ganze Dialog handelte von diesem Thema.
Wäre man plötzlich ein Mensch, würde das nicht mehr passen.

4.) Auch das könnte man natürlich machen, müsste man aber auch erst unter Aufwand reinprogrammieren/hinzufügen. Sprich noch mehr Aufwand.

5.) Es ging ja auch nicht um das Nutzen in der Instanz, sondern um das Spielen nach der geänderten Rasse. Spielst Du Sylvarie, hast Du in HoT andere Dialoge und andere Sequenzen. Der Pakt misstraut Dir, Du hört Mordremoth sprechen und hat eben andere Zwischensequenzen, im letzten Kampf sogar noch ein kleines Extra.
Mit anderen Rassen ist das anders.
Hier müssten also die komplette Story, alle Instanzen, alle Dialoge und alle Zwischensequenzen überprüft und ggf. abgeändert werden, damit das Ganze auch wieder passt und Du nicht als Norn Mordremoth Stimme im Kopf hörst.

6.) Einerseits hat man all diese Änderungen eben nicht bereits implementiert. Ja es gibt die Elitespezialisierungen, womit Skills und Klassenmechaniken geänder werden können. Dieses lässt sich aber keineswegs 1:1 auf all die genannten Probleme übertragen.
Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber mir scheint als siehst Du da allgemein keinen wirklichen Arbeitsaufwand hinter.

7.) Was den Geburtstag des Chars angeht, zwingt Dich ja keiner den alten zu löschen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Skin raus, wodurch Du wieder die alte Rasse spielen willst. Es gibt sogar sehr viele Spieler, die die selbe Klasse mehrfach aber mit anderen Rassen haben.
Die Argumente Geburtsag, Kartenfortschritt und passendere Skins halte ich persönlich für sehr mau, wenn man den ganzen Arbeitsaufwand dahinter bedenkt.

Du würdest weitaus schneller einen neuen Char gelevelt und ausgerüstet die Karte komplettiert und den gewünschten Skin erfarmt haben, als dass ein solches Item fertiggestellt werden würde, wenn beides Heute startet. (Meine Einschätzung.)

Was haltet Ihr von Rassenänderung ? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, problematisch wäre das in vielerlei Hinsicht.
Angefange mit der schon genannten persönlichen Story.
Was passiert Beispielsweise, wenn man diese noch nicht abgeschlossen hat und die Rasse ändert? Oder gar noch im Tutorial ist?
Hinzu kommen bspw. auch noch die Rassenfertigkeiten (sehe grade, wurde auch schon genannt). Ein Sylvari kann ja nicht einfach mit Technobabbel rumlaufen.
Teilweise sind die Dialoge mit NSCs auch unterschiedlich, jenachdem welche Rasse/Klasse man spielt.
Auch wäre das mit den Kulturrüstungen problematisch, wenn ein char diese Rüstung angezogen hat und plötzlich die Rasse ändert. Der Skin müsste automatisch geändert werden, die Rüstung automatisch abgelegt und unzugänglich oder anderes.

Was die Geschichte angeht, denke ich auch, dass es mit der HoT Story ähnliche Schwierigkeiten geben würde. Immerhin ist auch dort einiges anders, wenn man (nicht) Sylvari spielt.

Das würde ziemlich viel arbeit machen, neben dem Programmieren des Wechselvorgangs (eventuell als Item) selber.
Ich denke es würde sich einfach nicht lohnen, da man einen Char sehr schnell leveln und auch recht schnell ausrüsten kann (wenn man aufgestiegenes Zeug hat sowieso) und nach einer gewissen Zeit im Spiel auch genug Folianten des Wissens gesammelt hat, um den Levelprozess komplett zu überspringen.

GuildWars und der Fenstermodus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es ist ehrlich gesagt nicht ganz das was ich mir vorstelle, ja, es is ne Option aber mir fehlen damit ein paar Sachen:

Einblick auf die Taskleiste zum Beispiel.

Also die Windows-Taste funktioniert in dem Modus.
So kannst Du die immer auf- und zuklappen.
Wenn die dauerhaft einsehbar wäre, hätte man ja weiterhin das Problem, dass die Maus aus dem Fenster rutscht oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Glaube er meint den fetten Fels im Thronsaal, wo die Königin und Anise samt Katze, Wachen und Thron drauf stehen.
Eventuell kommt da ja auch der Name Götterfels her.

Attachments:

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und wie soll man das sonst machen? Die LS3 wird sich vermutlich auch teilweise in den HoT-Gebieten abspielen. Da kann man ohne HoT nicht hin. Und für lvl 80 ist auch schon LS2 gedacht gewesen.

Mordremoth ist Tot, wofür sollte man in die Gebiete für eine neue LS…bzw. wäre es nach dem Tod unbedingt Notwendig ,dass man in diese Unbrauchbaren gebiete muss !

Taimi ist in Rata Novus, das Ei ist in Tarir. Es gibt also durchaus Gründe in diese “unbrauchbaren” Gebiete zurückzukehren.

Gruppensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist ja nicht so, dass man mit einem Metabuild ganz plötzlich lernresistent gegenüber allem wird.

Gruppensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wahrscheinlich, weil Du im LFG nicht explizit angegeben hast, dass die Gruppe nicht für lvl 80er ist.
Klingt doof, aber leider musst Du mittlerweile, vorallem Dungeons ab kleineren Level, angeben, dass es keine “lvl 80 exp speed clear” Gruppe ist. Das wird nämlich sonnst mehr oder weniger angenommen.

Versuch’s in der Beschreibung mal mit “Free for all” oder “everybody welcome” oder Ähnliches.

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zumindest, dass die Chance bei den Ringen geringer ist klingt für mich nur logisch, die bekommt man immerhin praktisch hinterhergeworfen.
Man kann die für zig Währungen kaufen und bei den Fraktal Dailys ist nahezu immer einer dabei.

Zum Rest kann ich nichts sagen, irgendein Teil habe ich, achte aber nicht auf die Sammlung.

Chaotische Freisetzung / Rev

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das hatte ich mich anfangs auch gefragt.
Ich habs mir so erklärt, dass der Skill, welcher einen Kegel darstellt, vor dem Spieler plaziert ist und man selber somit garnicht getroffen werden kann.

Bei anderen Skills und Sigillen ist der Wirkungsbereich ja praktisch ein AOE, wo man als Spieler direkt in der Mitte steht.

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich will mal behaupten, dass die kurzen Verfügbarkeiten (neben der künstlichen Verknappung) auch den Effekt haben sollen, dass nicht jeder Spieler mit den Gegenständen rumläuft.
Man hört ja immer mal andere Spieler, die es doof finden, wenn ein neuer Skin in den Shop kommt und plötzlich nahezu jeder damit rumläuft.
Bei den kurzzeitigen Artikeln ist das nicht der Fall bzw. nicht so stark.

Dass Du bzw. eine gewisse Spielergruppe häufiger zu denen gehört, die solche Angebote nicht rechtzeitig mitbekommen, ist natürlich etwas doof. Gerade was die Wochenendspieler betrifft, da Shopinhalte ja mit den Updates immer dienstags kommen.

Was man selber machen kann, wäre halt dienstags abends kurz in die Patchnotes zu schauen (die sollten ab 18 Uhr da sein) und zu gucken, ob da interessante Items bei sind.

Was das Wiedereinstellen, so kommen die höhstwahrscheinlich wieder. nicht unbedingt gleich morgen, aber bisher ist nahezu jeder, wenn nicht gar jeder, Artikel mindestens ein zweites Mal im Shop aufgetaucht.

Informationen zur Legendären Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nur um sicherzugehen, dass ich im letzten Absatz nichts falsch interpretiert habe:
Man hat die Möglichkeit -nachdem man die Sammlung einmal fertig hat- mehrere legendäre Rüstungen herzustellen bspw. je eine für jeden Typen?

Webliche oder Männliche Präkursor-Rüstung für Asura und Charr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe mir hauptsächlich die mittlere Rüstung der Asura angeschaut und war positiv überrascht, dass tatsächlich mal weibliche Züge bei der Rüstung zu sehen waren.
Natürlich, übertrieben soll es nicht sein, was ich auch nicht so sehe (und an dieser Stelle auf das Lich-Kleidungsset hinweisen möchte. ), aber ich bin der Meinung auch bei Charr und Asura sollte man schon sehen können welches Geschlecht sie haben.

Guild Wars 1 kostenlos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hey wollte mal fragen ob ihr nicht auch es sinvoll finden würdet wenn man GuildWars kostenlos macht, also das man das Spiel nicht mehr kaufen muss. Es gäbe dan wieder mehr spieler in GuildWars und Aion hat das selbe ja auch gemacht.

Was Aion angeht gilt das auch nur für die deutsche/europäische Version. Dort gab es zuerst ein Abomodell, welches auf “Free to Play” umgestellt wurde.
Die koreanische/asiatische und amerikanische Version war von Anfang an Free to Play (sogar wirklich f2p).

Was kostenlose Spiele angeht, klingt an sich immer nett, aber wenn man sich die Spieler dahinter anguckt, ist das wieder was ganz anderes.
Bei Spielen, die bezahlt werden, ist das Niveau in der Community einfach weitaus höher.
Wäre durchaus ganz nett, wenn es wieder mehr Spieler in GW1 geben würde und man die schwierigeren Instanzen wieder mit random Spielern machen könnte.
Bei einer Community alá LoL kommst Du da aber genauso weit, wie Du es jetzt tust.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Waffenbehälter des Paktes Charaktergebunden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann ich so nicht bestätigen, bei jedem Fall, in dem ich den Support angeschrieben habe, hat dieser innerhalb kurzer Zeit geantwortet und auch entsprechend geholfen.

Fast immer zu wenig Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Tatsache, dass man praktisch schon gezwungen ist, zu cheaten und das LFG-Tool als “Taxi” zu exploiten (denn um nichts anderes handelt es sich streng genommen), um vernuenftig spielen zu koennen, ist einfach nur pervers.

Exploiten beschreibt das Umgehen von Spielmechaniken und Ausnutzen dieser.
Das LFG-Tool und das Taxieren auf anderen Maps allerdings iwird genau dafür benutzt, wofür es auch gemacht wurde.
Damit sich Spieler für Events etc. treffen und zusammen auf einer Karte Spielen können.

Vielleicht übersehe ich da ja etwas und Du kannst mir den angeblich so perversen Exploit ja mal erklären.

Waldi Zustandschaden only?! Geht das?

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gut, ich glaube an dieser Stelle weicht mein Build und Spielweise zu sehr vom hier angegebenen ab, als dass ich da etwas für oder gegen sagen könnte. Beispielsweise spiele ich ohne Kurzbogen und mit Verderbniss-Sigill.

Ich denke aber mal, dass Du hier keinen Unsinn schreibst.

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich frag mich eh, wer bei Arenanet auf die Schnapps-Idee gekommen ist, den Charakteren zum 1. Geburtstag nen Boost auf Level 20 zu geben …

Wenn ein Charakter älter ist als 1 Jahr und kein reiner Lager-Charakter ist, kann man davon ausgehen, dass dieser nach einem Jahr schon Stufe 20 ist und nach 3 Jahren auch schon längst Stufe 30.

Ich zum Beispiel hatte das erste Jahr über nur einen Char, habe mir dann zum ersten Geburtstag einen zweiten erstellt. Die Level 20er Rolle war da durchaus ein gutes Geschenk, zumal die Foliante des Wissen zu dem Zeitpunkt auch nicht so gut zu bekommen waren.
Klar, trifft wohl nicht im Detail wohl nicht auf viele Spieler zu, aber jeder, der nach den ersten Geburtstag überlegt hatte einen Char zu erstellen, wird sich gefreut haben.

Faustwaffe in GW2 ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Beim Thema Musik-Instrumente kommt mir ne Idee für ne neue Klasse:

Der Barde: Bekämpft seine Gegner mit Musik bzw. mit Schallwellen. So alá Troubardix von Asterix und Obelix, wobei das bei ihm wohl eher unbeabsichtigt passiert

Das ist dann der Barde aus Aion, mit Violine und vielen Effekten. Hab ihn aber kaum gespielt.

Harfe, der Barde in AION hat eine Harfe . . . . mit Bogen und wie eine Violine gespielt, aber es ist eine Harfe.
War übrignens ganz lustig die Klasse, wenn auch relativ langsam. Das Entfernen und Aufladen von Mana war ganz nett.

Ich denke aber für eine Waffe alleine wäre das zu viel. Da müsste schon eine Klasse her, die darauf abgestimmt ist oder zumindest eine Elitespezialisierung, allerdings würde mir jetzt keine Klasse einfallen, die man irgendwie mit Musik verbinden könnte, damit das stimmig ist.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Waldi Zustandschaden only?! Geht das?

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

alternativen ja, brauchbar nein..für die runen muss er nen paar tage ta laufen bzw nen paar andere dungeons mit der box, ich weiß nicht wo das problem sein soll

Als unbrauchbar würde ich die Kraitrune jetzt nicht bezeichnen, ich persönlich finde die sogar besser als die Mischung aus Albtraum und Diamant.
Immerhin bringt die Kraitrune +45% Blutungsdauer, während die Kombi nur +15,7% Zustandsdauer hat.
Für mich sind 30% Blutungsdauer zumindest mehr Wert als 15% Brennendauer (und evtl. Gift, wenn man damit spielt).

Zu erwähnen wäre aber, dass ich, bis auf den Rücken, nur finsteren Schmuck habe. Wenn der vipernhafte Schmuck die Zustandsdauer so weit erhöht, dass man auch mit der Kombi auf 100% Blutungsdauer kommt, ist diese natürlich besser geeignet.

Falls man komplett ohne Vipernhafte Werte spielt, halte ich die Kraitrune aber schon für besser, da man ja hauptsächlich (kann hier nur von mir sprechen) mit Bluten Schaden macht und die erhöhnte Brennendauer den Verlust der Blutungsdauer nicht ausgleicht (Nicht getestet, sondern eher auf den Größenunterschied und der Bedingungen bezogen, dass der Gegner bei den “großen” Brennenskills still in den Feldern stehen muss.)

Bei der Balthasarrune muss ich aber zustimmen, nur auf Brennen spielt es sich nicht so gut.

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, zur Lösung mit dem Schiedrichter ist meine Meinung auch nur: Das klappt nicht.
Reaktionen des Schiedrichters beeinflussen das Geschehen erst im nahhinein, vorbeugen lässt sich damit nichts.
Läuft ein Spieler jetzt absichtlich oder ausversehen (weil er die Regeln nicht gelesenhat o.Ä.) wieder in die Arena, so kann der Schiedrichter auch nichts machen.
Er kann den Spieler markieren / den Namen merken oder ihn anflüstern, was zu lange dauern würde, um ihn wirklich daran zu hindern in die Arena zu gehen.
Verhindern lässt sich der Schaden dadurch aber nicht, so denke ich.

Schiedsrichter bringen so also nur auf lange Sicht und bei Wiederholungstätern etwas.

Ich glaube nicht, das A-Net wegen einer Person irgendwas im Spiel umbaut. Und wenn würde ich es mit einem direkten Kontakt zu denen versuchen, da hier meist nur die Mods rummgeistern.

Wegen einer Person nicht, aber auch dafür ist das Forum ja da oder nicht?
Um Vorschläge und Ideen zum Spiel zu machen und diese mit anderen Spielern zu diskutieren. So werden aus einer Person vielleicht mehr, die den Vorschlag unterstützen würden.
Man kennt es wohl eher aus dem englischen Forum, aber es gibt ja durchaus Vorschläge, die im Forum unterbreitet und später ins Spiel gebracht wurden.

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wegmarke verschieben + beim Eingang Deko erlauben und das Ding ist erledigt. Und bringt die Entwickler wohl nicht um.

Naja, ist aber trotzdem Arbeit, auch wenn es nur das Neupositionieren der Wegmarke, das Anpassen der Weltkarte und Minimap, das Anpassen der Teleportkosten, das Umschreiben der eigentlichen Teleportfunktion (damit der Spieler auch an der neuen Position rauskommt), das Verändern des Bereiches, wo Gildendeko erlaubt ist und das Überprüfen und notfalls Anpassen jeglicher Gildendeko, die in dem Bereich (ist ja doch ein recht kleiner Raum) zu Fehlern führen könnte, ist.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was Deinem zweiten Vorschlag am nächsten kommen würde, wäre vielleicht, wenn man Hinternisse um die Eingänge in der Arena platziert, sobald alle Spieler diese betreten haben.
Drei Mauern sollten da reichen und eventuell einen Furcht-Turm, Wegstoßfalle o.Ä., damit die Leute mit irgendwelchen Skills vielleicht doch in den Kampf eingreifen können.
Dadurch wird die Arena zwar ein bisschen kleiner und man muss die Leute kurz friedlich in der Arena stehen haben oder das gut timen, aber ich denke, dass das wäre eine Möglichkeit.

Aufgestiegner Schmuck mit neuen Werten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

und raids haben nichts mit elitär zu tun, ganz ehrlich, gerade wieder erlebt wie 4 komplette neulinge nen kompletten full run durch gezogen worden sind, wo es teils first timer waren.
wer sich etwas hinter setzt mit leuten die etwas motiviert sind kann die dinger locker clearn

Hat es eben doch, weil die Mehrheit der Spieler nicht an diesen Raids interessiert ist, aus welchen Gründen auch immer ;)

Wenn es rein um die Interesse der Mehrheit geht, dann waren Dungeons bis vor kurzem auch noch elitär. :)
Bzw. sind es wohl immernoch.

Free to Play Konzeptvorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Grundlegent sollten Verterane, wenn ihr das beibehalten wollt das bei jeden “Addon” das restliche Gratis gibt, dafür das sie den Account aufwerten 2000 Gems erhalten. Das entspricht grob 25 Euro und ist somit akteztabel wenn die Verterane auch den Vollpreis zahlen.

Öhm…warum?
Mir fällt kein vernünftiger Grund dafür ein, weder aus Sicht des Spielers, noch aus der des Anbieters.

Paysafecard

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit dem Gesetz in der Schweiz kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, kann gut sein, dass es da anders ist.

Zum “Registrationszwang”, wie gesagt, sind mir nicht alle Faktoren bekannt. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, das das Land da ebenfalls Unterschiede macht.

Paysafecard

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mich störts auch nicht. Wie schon geschrieben wurde, sind diese Daten sowieso schon bekannt und zudem ist Paysafe nun sowieso nicht so anonym, wie man denken mag.

Ab 100€ muss man beispielsweise seine Daten bereits beim Kauf der Karte angeben und unter gewissen Umständen (ich bin nicht ganz sicher welche das sind, ich glaube aber die Höhe des Betrages spielt da auch eine Rolle), muss man sich bei Paysafe anmelden, um die Karte einlösen zu können.

Wenn es anonym sein soll, würde ich tatsächlich die Gemcards benutzen.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich gehe davon aus, dass Goldseller auch viel Gold über trade-bots machen. Die dürften kaum Ausfindig zu machen sein insbesondere wenn sie über mehrere Accounts verteilt sind; der Handelsposten kann ja mittlerweile wohl sogar legal über externe Apps überwacht werden und der Algorithmus mit dem Bots auf Veränderungen im AH reagieren können, dürfte selbst für AN kaum von menschlichen Tradern unterscheidbar sein (die fliegen höchstens auf, wenn sie ihre gewinne weiterreichen) und “Chinafarmer” sind in vielen fällen wohl auch eher Chinatrader, weil man (entsprechendes Startkapital und die Bereitschaft etwas extremst langweiliges über stunden zu tun vorausgesetzt) damit am schnellsten Gold machen können dürfte…

Gut möglich, fragt sich halt nur, ob sich da tatsächlich jemand die Arbeit macht solch einen Algorithmus zusammen mit einem passenden Programm zu entwickeln. Ein Farmbot, der sich zu den Punkten portet und alles aberntet ist im Vergleich dazu schon sehr sehr simpel.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ein Freund, der von Anfang GW2 spielt, erzählte mir, dass er die ersten Gold-Whispers schon am 2. oder 3. Tag hatte.
Wer bitte hatte da schon nennenswertes Spielkapital, dass es zum Gehacktwerden lohnte ?

Naja, damals war das Gold noch weitaus mehr wert und 10G schon eine ganze Menge, aber ich denke eher, dass es zu der Zeit hauptsächlich der “Ertrag” der Farmbots war.
Heute hingegen hat wohl jeder Spieler irgendetwas, was mehrere Gold bringt, weshalb sich das Hacken wohl eher lohnt.
Denke ich zumindest.

Aber eigentlich geht das Spielgoldverdienen im Spiel recht fluffig, finde ich.

Sehe ich auch so. Ist schon ewig her, dass ich Gold gefarmt habe, ich spiele einfach was mir spass macht, zerlege den Loot und verkaufe die angesammelten Mats oder stelle daraus die aufgestiegenen Versionen her. Damit komme ich gut “über die Runden”, auch wenn ich mir mal was kaufen möchte.

DPS Übungsgelände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Welches Waffenset?
Mit sb/a+t habe ich beim letzten Versuch ca 21k erreicht, wobei da vermutlich noch Luft nach oben ist, da ich den Kurzbogen da überhaupt zum Ersten Mal benutzt habe.
Mit a/t waren es ca 18-19k.
Dass meine Zahlen leicht über denen von qT liegen, liegt vermutlich auch daran, dass ich die Utilitys etwas anders besetzt (und benutzt) hatte (keine 2 Geister)
EDIT:
Wenn ich mich an die Testbedinugungen von qT halte, komme ich mit sb/a+t auf 16,2k DPS, wobei da noch Luft nach oben ist, weil ich zwischendrin kleine Fehler in meiner Rota hatte und zudem aus Raidgründen ein Sigill des Wassers, statt Geomantie/Erde auf einer Waffe, sowie Bufffood mit +20% Condiduration und Lifesteal statt 70 Condidmg.
a/t 14,7k dps ebenfalls mit Luft nach oben aus obrigen Gründen, aber diesmal ohne Rotationsfehler

Magst Du mir Dein Build + Ausrüstung für A/T verraten?
Ich komme Solo momentan auf knapp 9,5k.