Posts von kiroho.4738 anzeigen:

FPS und Ping immer noch grenzwertig

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kommt bestimmt keiner drauf aber: Grafik runterstellen?

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nimmst du mich auf den Arm?
Das z.B. Guild Wars Factions als erste “Ergänzung” zu Guild Wars Prophecies auch alleine funktioniert hat und man das Grundspiel nicht brauchte, macht es nur noch besser.
Aber wenn du so willst dann Formuliere ich es halt anders.
Jedes neue Guild Wars 1 was nach Prophecies rauskam war deutlich mehr Wert als Guild Wars 2 Heart of Thorns, hat aber das gleiche gekostet.

Du nimmst Dich wohl eher selber auf den Arm, wenn Du immernoch versuchst Factions und Nightfall mit HoT oder Prophecies mit GW2 zu vergleichen, sorry.
Bzw. eben allgemein GW1 mit GW2.
Es ist der Vorgänger ja, die Spielkonzepte sind aber grundlegend verschieden, das sollte man doch merken.
Oder wie vergleichst Du Traits und die ganzen verschiedenen Stats und Statkombinationsmöglichkeiten aus GW2 mit GW1?
Mit der Attributenverteilung? Na aber hallo, da merkst Du doch eindeutig den Unterschied der Vielfalt.
Und die Runen/Sigille?
Auch hier hat GW2 eine weitaus größere Vieltfalt und vorallem mehr nützliche Runen/Sigille.
Und was ist mit den ganzen verschiedenen Effekten und Kombinationen, die es nur in GW2 gibt? Projektilreflektion, Kombofelder/-Finisher, Ausweichen, Tarnung und und und, das gibt es in GW1 alles nicht, gehört aber ebenso zum Kampf wie aktive Fertigkeiten.
Wird das beim Vergleich einfach ignoriert oder wie?
In GW1 gibt es zwar hunderte verschiedene Skills, gespielt wird allerdings trotzdem nur die “Meta” für die verschiedenen Bereiche. Ohne UA oder HB Skillung kommst Du als Monk in keine UW Gruppe, von den Tank Build brauch ich garnicht erst anfangen. Platz für Individualität ist da kaum.
Nur im PvP sieht findet man neben den Standardskillungen öfter mal ausgefallene Build, wo andere Skills verwendet werden. Genauso wie in GW2.

Wie Du siehst, kann man versuchen GW1 und GW2 zu vergleichen, jedoch ist es absolut Sinnlos, weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt(Außer den Namen).

P.S. Und nein, Factions ist auch keine Ergänzung, es ist ein eigenständiges Spiel mit eigenständigen Fertigkeiten und eigenständiger Story. Es ist ein zweiter Teil von GW1. Selbes gilt für Nightfall.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bis HoT sind 3 Jahre vergangen und im Vergleich zu den Erweiterungen bei GW1 hat man auch dort nen Liebsche für sein Geld bekommen.

Erweiterung*en*, nach wie vor gab und gibt es für GW1 immernoch nur eine Erweiterung(ohne en). Factions und Nightfall sind eigenständige Spiele, dass diese mehr Fertigkeiten als eine Erweiterung haben, ist doch wohl logisch.
Dass das komplette Fertigkeiten- und Klassensystem in GW1 völlig unterschiedlich zu GW2 ist, scheint heir auch vergessen worden zu sein.
Und selbst wenn man es vergleichen wollte, also die Traits mit einbezieht. So kommt man mit den Elitespezialisierungen aus HoT (ohne den Revenant) auf mehr Skills als die, die mit GWEN hinzukamen.
Also bitte hört doch auf mit diesen absurden und zugleich einfach falschen Argument.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist es tatsächlich so, dass GW2 gefühlt seine beste Zeit schon hinter sich hat ?
Hat es sich verschlechtert oder stagniert es nur ?

Naja, ich denke es ist so wie bei den anderen Pausen der living Story. Man hat zwar immer irgendwo was zu tun, man wartet aber hauptsächlich eher auf die Fortsetzung oder andere Updates.
Sobald die living Story weitergeht, gibt es auch wieder alle zwei Wochen neue Inhalte und das Gefühl, es würde nurnoch an Shopitems gearbeitet werden, verschwindet wieder.
Das nächste Update kommt ja auch schon am Dienstag zusammen mit den Änderungen des Zerschmetteres und einer neuen Erfolgsreihe für ihn.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)

Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.

[Vorschlag]Lore Modus für Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wäre es nicht weitaus einfacher und effizienter das alte Löwenstein (und von mir aus auch das zerstörte) entweder als Instanz verfügbar zu machen, die ähnlich der Heimatinstanz funktioniert(man kann sie Solo oder mit der Gruppe betreten) oder diese Maps als normale Map über einen NSC im jetzigen Löwenstein betretbar machen würde?
Beispielsweise könnte man mit den NSC sprechen, der auch die LS1 zusammenfasst und “in Erinnerungen an … schwelgen”, wodurch man ins alte oder zerstörte Löwenstein teleportiert würde.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, wenn Du jedes neue Teil im Shop mit einem Update vergleichst, kann ersteres ja nur überwiegen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, das Angebot im Shop handelt ja größtenteils von Designtechnischen Teilen, also Skins etc. und Upgrades für den Spieler, also Permamnente Sachen, Taschen und so.
Ich will mal behaupten, dass das nicht allzu viel mit dem PvP zu tun hat, abgesehen von möglichen Belohnungen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hab gehört der Shop sei auch wichtiger als das Pve, denn das Update kommt erst am Dienstag, während es im Shop schon so manche neue Dinge gab. Und das WvW ist ja sowieso das unwichtigste von Allen.

Raid Geisterast-Stab Bug Necro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du solltest das nochmal (richtig) reporten, damit es auch gesehen wird. Also Ingame über das Ticket oder im Bugforum, hier ist ja das Diskusionsforum, da guckt man nicht nach Bugreports.

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde, es wird Zeit für Autos, Hovercrafts und Langstreckenraketen. Driftrennen, Monstertrucks und KERS…

Es gibt ein Kuhtapult und in GW1 Rollkäferrennen, dass muss reichen.

Nicht zu Vergessen den Moahawk.

Gleiten in Tyria?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

2. JP’s bekommen flugrestriktionen…. das erste was mir dabei einfällt: Greifentrumstrecke wird bestimmt flugmäßig gesperrt. np geh ich halt auf nen hohen berg, flieg aus der map, schwimm unter das ende des JP’S -> ausloggen, einloggen und boom jp geschafft.

Joa, kannst Du machen. Du kannst aber auch jetzt schon Exploits nutzen, um JPs einfacher zu durchlaufen. Letztendlich bleibt es ein Exploit, sprich es ist nicht so vorgesehen und entsprechend verboten.
Wenn sich durch die Änderung noch mehr Exploit-User bemerkbar machen und schneller gebannt werden, ist das für mich sogar ein positiver Aspekt.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meinst Du nicht, dass dieser Vergleich für die Altersangabe, ab welcher das Spiel angegeben ist, etwas unangebracht ist?

Zudem ändert Dein Text nichts an Deinen Unterstellungen.

@Dromina
Ich Spiele in der offenen Welt meistens alleine und Dungeons/Fraktale fast nur mit Random Gruppen. In der offenen Welt ist es sehr selten, dass ich mit einem Waldi oder Krieger zufällig zusammen Kämpfe (wenn es nicht gerade Weltenbosse sind) und auch in Dungeons/Fraktale kommt es oft genug vor, dass keiner dieser beiden Klassen dabei ist oder auch mal das entsprechenden Skill/Trait nicht dabei hat.
Ich schreibe in der Gruppensuche keine Klassen oder Fertigkeiten vor und möchte auch entsprechend unabhängig von anderen Klassen sein.(So schlimm?)
Wenn einer doch dabei ist, schön krieg ich 100% Kritchance, wenn beide dabei sind eben mehr, schadet auch nicht, den anderen Gruppenmitgliedern hilfts ja trotzdem.
Und wie schon im ersten Post geschrieben, ich mag es einfach 25 Stacks Macht über etwas längerer Zeit zu haben, auch wenn Glint 9 mal nicht aktiv ist. Das geht mit 96% doch ein wenig besser, als mit etwas unter 90%.
Du schreibst es ja selbst, Kompfort.
Ob es in irgendwelchen Rechnungen weniger Schaden macht oder etwas anders irgendwie besser wäre, ist mir dabei völlig egal. Dann ists halt nicht perfekt, ich spiele trotzdem gerne so und habe trotzdem ein Recht meine Spielweise Kund zu tun, wenn jemand fragt, ohne von allen Seiten sofort angefahren zu werden vonwege “das ist liebsche, nutzlos und völlig schlecht etc.”.
Heisst natürlich nicht, dass keine Kritik erlaubt ist, aber die ist hier bisher nur von Dir zu lesen. Bei den anderen Posts ist diese nicht vorhanden oder versteckt sich unter einen riesigen Haufen an niveaulosen und einfach unfreundlichen Ausdrucksweisen und Unterstellungen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vor allem wenn er sowieso schon Berserker hat, damit empfiehlt man jemanden Gold für etwas auszugeben was schlechter als das bisherige ist.

Einfach nur damit es “nicht Meta” ist? Das erscheint mit schon ein wenig arg…schadenfroh zu sein.

Du verstehst da wohl etwas arg arg falsch. Empfehlen?
Es wurde nach Build gefragt und ich habe mein momentanes Build erklärt, worin eben auf Assassine-Rüstung enthalten ist.

Ich habe keineswegs auch nur angedeutet, dass der TE dieses Build 1:1 spielen solle (Ich würde im Allgemeinen niemanden enpfehlen ein Build 1:1 zu übernehmen), ebenso habe ich ihn nie dazu aufgefordert irgendwas für Gold auszugeben.
Also bitte mal Halblang mit den Pferden und nicht so viele Unterstellungen. Danke

Dass man sich immer wieder vor jedem (und das immer wieder erneut) rechtfertigen muss, dass das gezeigte/gespielte Build nicht “Full-DPS-Mega-Super-Duper-Ober-Meta” ist.
Schlimm sowas…

Aber gut, wenn Spass an der Klasse für jemanden unwichtig ist, macht alles ander, ausser die Super-Mega-Meta wohl auch keinen Sinn.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mwaa Tippfehler, Natürlich soll da PvE stehen. Gleich mal geändert.
Danke fürs drauf Aufmerksam machen.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@kiroho, verzeih aber du redest so einen Schwachsinn!!!!!!!
Es geht a um das Geld was ANET bekommt und nicht für einen Grafik-Designer ausgibt…

Lies doch bitte meinen Text nocheinmal und auch den Post, auf den sich diese bezieht.
Dann weisst Du auch woher dieser “Schwachsinn!!!!!!!!” mit den Ausgaben kommt.
Also hör doch bitte auf mir irgendwelche Dinge vorzuwerfen, weil ich auf diese Antworte und lies richtig.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auf 900g + kommst Du nichteinmal, wenn Du alle 75 Planken per Sofortkauf holst.
Im Sofortkauf liegen die momentan bei knapp unter 9g/stk, sind also 675g.
Wenn Du sie bestellst sparst Du momentan nochmal um die 30g.
645g ist schon ein sehr großer Unterschied zu 900g+.

Zumal man ja auch nicht alle aufeinmal braucht, sprich einige kann man selber bauen und bekommt diese noch günstiger.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Assassin Gear ist Quatsch und ein DPS Verlust. Jalis ist besser als Mallyx und ohne Mesmer ist Shiro besser als beide.

Sigill der Luft ist besser als Sigill der Stärke. Letzteres ist genauso überflüssig wie die Präzision des Assassin Gears. Man hängt eh dauernd im 25er Might Cap.

Kurz gesagt: NoTrigger hat absolut Recht.

Beachte:
Es geht hier um allgemeine Builds fürs PvE, nichts um irgendwelche Metas oder das Beste vom Besten mit den höchsten aller möglichen DPS oder so ein Quatsch.
Auch geht es nicht darum irgendwen mit seinen Builds auszustechen oder wer mit seinem Build “recht” hat.
Dies bitte bedenken.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Egal wie man ein Legy herstellt, ob nun Old-School oder auf neuem Wege, es erfordert jede Menge Geduld, Durchhaltevermögen und, wenn man es etwas zügiger möchte, auch jede Menge Gold.

Abgesehen von den Unterwasserwaffen (zumindest deren Precourser), die kann man innerhalb von einem Tag und – sofern alles gekauft wird – für max. 45 Gold bekommen.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich gibt es da immernoch die Leute, die die Kleidungssets in Rüstungsteile haben wollen, aber da hat ersteres nichts mit zu tun. Kleidungssets gab es auch vorher und das auch nicht als Rüstungsskins, von den Rüstungsskins gabs nur halt irgendwann keine neuen mehr im Shop, dafür im Spiel.

Dass es sie “schon vorher” gab, ist aber trotzdem kein gutes Argument dafür, dass es sie nur als Bundle gibt und nicht einzeln tragbar gibt.
Es steht doch schon genau so im Zitat: Mehr individuelle Rüstungen —> mehr Aufwand dafür, sie clippingfrei zu gestalten --> mehr Zeitaufwand, ergo höhere Kosten.
Das kannst selbst du mir nicht schönreden kiroho, letztendlich dreht sich nämlich immer alles um das Geld, weil Anet eine Firma wie jede andere ist und der Shop nun mal Gewinn einbringen soll.

Wie Du jetzt plötzlich auf Bundles kommst, davon war nie dir Rede…
Na aber gut, wenn Du neue Themen mit reinbringen willst, um mehr Argumente zu haben, seis drum.
Ja, Kleidungssets machen weniger Aufwand als Rüstungssets, aber denk doch mal ein bisschen weiter. Das ist ein Grund, ein einziger. Meinst Du nicht, dass da noch ein klein bisschen mehr eine Rolle Spielt? Wie beispielsweise die genannten Wünsche Rüstungsskins erspielbar zu machen und nicht nur über den Shop anzubieten.

Wenn Du schon die ganze Zeit beim Thema Geld verdienen und der Wirtschaft eines Unternehmens bist, dann solltest Du nach etwas Nachdenken ganz schnell merken, dass ein Unternehmen keine einzige Entscheidung nur stumpfweg nach der sofortigen Gewinnmaximierung tätigt. Dann wären diese nämlich längst pleite.

Und zu Deinem Argument hoher Aufwand(wo ich gestopt habe) = hohe Kosten,
so kenne ich die Entgeltung der Mitarbeiter bei Anet zwar nicht, aber ich würde darauf wetten, dass dort jeder Mitarbeiter ein geregeltes monatliches Einkommen hat und niemand dannach bezahlt wird wieviele Kleidungssets er im Monat designt.
Auch ist es nicht der Fall, dass jede Woche ein neues Kleidungsset rauskommt bzw. immer am frühst möglichen Datum nach der Fertigstellung.
Höhere Kosten gibt es also keine, weniger Einnahmen lediglich dann, wenn ein Rüstungsskin so lange brauchen würde, dass das Veröffentlichungsdatum nicht eingehalten werden kann.
Und selbst dann kann man die schon fertigen Teile auch mit Abständen einzeln in den Shop packen und der Arbeit somit mehr Zeit geben.
Heisst also der “Verlust” oder die Nichteinnahmen beschränken sich auf das Risiko, dass Spieler nicht alle Teile kaufen und darüber hinaus diese (günstigeren) Teile mit umgetauschen Gold kaufen.

Schein wohl, als hätte ich es doch “schöngeredet”.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dann lass es 3.000 Gold sein für die ganze Waffe, wenn man sich alles im Ah kauft.
(Ob es Bestellung oder Sofortkauf ist, weiss grad keiner oder?)
Auch 3.000 wäre ein vernünftiger Wert für eine legendäre Waffe.
Der TE sprach allerdings von 3.000g alleine für den Schritt vom Pre zum Leggy, und das stimmt halt Hinten und Vorne nicht.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass immer wieder das “Argument” “Wir machen alles so Gewinnbringen wie möglich und denken nur ans Geld” kommen muss.
Dass sich sehr viele Spieler viel lieber Rüstungsskins zum erspielen und nicht zum Kaufen gewünscht haben auf diesen Wunsch reagiert wurde, scheint dabei irgendwie egal zu sein.

Natürlich gibt es da immernoch die Leute, die die Kleidungssets in Rüstungsteile haben wollen, aber da hat ersteres nichts mit zu tun. Kleidungssets gab es auch vorher und das auch nicht als Rüstungsskins, von den Rüstungsskins gabs nur halt irgendwann keine neuen mehr im Shop, dafür im Spiel.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich stimme dir zu

Jedoch sind deine Bemühungen leider völlig umsonst ):

Viele Leute (auch ich) haben sich schon in vielen Threads genau über dieses Thema beschwert!
Es gab auch schon extrem viele Lösungsansätze/Ideen/Umsetzungen wie man dieses Problem lösen könnte/kann.

Jedoch ohne irgendeinen Effekt
-Anet scheint diese Thema wie auch viele andere Themen am A. vorbei zu gehen-

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Idee, bin mir aber leider sehr sicher das es nichts bringen wird

MfG

Bruder Brom

Was ich ebenfalls in den jeweiligen Threads geschrieben, aber wohl nicht gelesen (oder hier unter “Lösungsansatz” eingereiht :P ) wurde, war eine Erklärung, warum man im Shop nurnoch Kleidungssets und keine Rüstungen mehr stellt.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Verbesserungsvorschlag-Kleidungssets/first#post484645

Eine Rüstung/Kleidung mit Einzelteilen zu entwerfen ist weitaus aufwendiger, als das Kleidungsset im ganzen zu lassen.
Denn jedes einzelne Rüstungsteil muss auch mit allen anderen Rüstungsteilen zusammenpassen, nicht vom Aussehen, sondern vom Clipping her.
Das Kleidungsset müsste also auf jeden einzelnen vorhanden Rüstungsskin abgestimmt werden.
Täte man dies, würden die Kleidungssets allerdings zwangsweise ganz anders aussehen, als sie es jetzt tun bzw. als es gewollt ist.

Weiterhin ist da noch der Unterschied zwischen mittlerer, leichter und schwerer Rüstung.
Die Kleidungssets sollen ja für alle gleich aussehen, egal welche Rüstungsklasse.
Die eben genannten Anpassungen an die Rüstungsskins unterteilen sich hier in die drei Rüstungsklassen.
Als Ergebnis gibt es dann entweder drei verschiedene Kleidungssets, je eins für eine Rüstungsklasse, welche das selbe darstellen sollen, aber unterschiedlich aussehen oder aber es gibt ein Kleidungsset, welches auf komplett alle Rüstungsskins abgestimmt ist. Dieses hat dann allerding weitaus weniger Freiheiten, noch weniger als normale Rüstungsskins.
Somit würden diese Kleidungssets auch weniger ansprechend aussehen, dafür aber weitaus mehr Arbeit erfordern.

Magst Du ein paar der genannten Lösungsansätze und Ideen nocheinmal grob aufzählen oder verlinken?
Ich habe diese leider nicht mehr aufm Schirm, wüsste aber gerne was da so alles vorgeschlagen wurde, da mir nichts anderes als eine starke Erhöhung des Arbeitsaufwandes einfällt.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eure Verbesserungsvorschlage/Ideen werden weder umgesetzt noch gelesen.

Einfach mal stumpf lügen…

Übungspuppen in Städten ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich fand den Übungsstand im alten Löwenstein toll. Diese waren zwar auch nicht kritbar, dafür gabs aber Nah- und Fernkampfziele und sie standen nahe genug beieinander, um AOEs testen zu können.

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zu Zustandsschaden würde ich im PvE nicht unbedingt raten, die Pein ist da doch etwas schwach und Du musst den Gegner permanent in Bewegung halten. Bleibt er stehen, machst Du gleich nurnoch die Hälfte an Schaden.

http://gw2skills.net/editor/?vlQQNAsemnfN2gSuJvQRJlbosjyPU4S5IKor8ElFNFiNMnpNtDIANwugJshA-TxRBABU8EAoZ/hrU+hn+ARV/BgTBgZKBBA-e

Ich spiele im PvE/Fraktale mit dem Build. Durch den Trait komme ich mit Wut auf 95% Kritchance, das reicht mir persönlich völlig. In Gruppen hat man ja schließlich auch Leute, die etwas Präzi geben können und die restlichen 5% auffüllen.

Die Kritchance passt auch gut zum Stärke Sigill (und der Rune) die ja Macht bei kritischen Treffern gibt. Statt der Rune der Stärke, kann man zwar auch die Rune des Gelehrten mitnehmen, die etwas mehr Schaden macht, mir gefällt es aber auch kann permanent 25 Macht zu haben, wenn ich die Glint Legende bzw. den Skill nicht aktiv habe.

Das Spielen ist eigentlich recht Simpel:
Auf Glint habe ich die Elite, F2, Regeneration und Wut bzw. Macht(das was die Gruppe weniger liefert) aktiv, wodurch die Energieregeneration auf -10 ist. Schwert 3 und die aktive Fertigkeit von Glint 8, also den Eilebuff benutze ich solange, bis die Energie bei 0 ist.
Dannach wechsel ich auf Mallyx und benutze den Eliteskill, dieser gibt 10% auf alle Werte, also noch mehr Dmg, zudem sind die Segen von der Glint Form noch lange genug da, bis die Energie von Mallyx ausläuft. Durch den Trait gibt jeder Segen ja auch nochmal +2% Dmg.
Ist die Energie leer, fängts wieder von vorne an.

100%ig halte ich mich da natürlich nie dran, da es ja immer unterschiedliche Situationen sind in denen man Kämpfs, aber es ist eine angestrebte Rotation. ^^
Den Stab benutze ich zusammen mit Mallyx gerne, wenn die Gegner Zustände verteilen. Mit Stab 4 kann ich immerhin zwei Zustände von jedem Gruppenmitglied entfernen und mit Mallyx 7 je einen Zustand auf mich übertragen und bekomme dafür noch viel Widerstand.
Besonders im Schauflerfraktal, bei den Waffentests, ist das lustig, wenn die Feuerfelder verschossen werden.
Ich glaube mein Rekord war mal 53 Stacks Brennen bei 0 Dmg (wegen Widerstand). ^^

Achja und Skill 5 vom Stab ist halt super, um die Trotzleiste der Gegner instant runterzuhauen.

Übungspuppen in Städten ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wobei man da beachten sollte, dass man runtergestuft wird.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Für die erste Stufe habe ich 500g gebraucht, für Stufe 2,3 und 4 zusammen ~ 1.000g und für die Leggy nochmal so 300g, wobei id von den verschmelzten Edelsteinen wirklich alle gekauft habe.
Mit 800g kommst Du da wohl nicht so weit, da die Preise für Holz und Kugeln ja auch gestiegen ist.
Aber die 3.000g sind immernoch viel zu übertrieben, zumal auch angegeben wurde, dass der Precourser bereits fertig ist.
300 und 3.000 Gold, keine Ahnung was da gerechnet wurde, aber die Preise haben sich nicht verzehnfacht.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dir sollte klar sein, dass nicht Anet die Sachen im Ah teurer macht, sondern die Spieler. Durch HoT, besonders die neuen Leggys und Gildenhallen, ist die Nachfrage nach bestimmten Mats um ein vielfaches gestiegen.
Wenn man jetzt meint Echtgeld in Gold umzutauschen und sich diese Mats alleine übers AH zu besorgen, dann ja, muss man halt etwas mehr Gold ausgeben.

Letztendlich hat sich an den Legendarys nichts geändert, sie sind schwer/teuer herzustellen. Wie teuer es ist bzw. wie lange es dauert hängt vom Spieler ab. Farmt man gerne und hat das nötige Gold, geht es weitaus schneller, ist dafür aber teuer. Spielt man nur selten und farmt wenig, dauert es entsprechend länger.
Das ist allerdings bei allen anderen Sachen auch so.

Wenn Du jetzt so wenig spielst, dann ja, wird es eben zwei Jahre dauern. Die Chancen sind allerdings sowohl für Casuals, als auch für Vielspieler gleicht und die Mats bekommst Du alle durchs normale Spielen.
Wenn ich jetzt pro Woche eine Stunde spiele, würde ich wohl kaum so schnell eine teure Waffe bekommen. Das Spiel kann nuneinmal nicht an jeden Spieler individuell angepasst werden, schon garnicht bei Langzeitprojekten wie die Legendarys.

Kleiner Tipp: Schau Dir mal das Traden in GW2 an. Dort gibt es sehr sichere Möglichkeiten, um an Gold zu kommen und das ganz nebenbei.
Das wäre also eine Alternative für Leute mit wenig Spielzeit.

Chronik und Endkampf gegen den Drachen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Achja, zu der geforderten Rückmeldung der Entwickler, worüber sich ja auch beschwert wurde.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/devtracker
Tadaa, alle Antworten der Entwickler auf bestehende Bugs usw. .

Entäuschung im spiel und geschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Zeit hat auch nicht gereicht, wwenn man bedenkt, dass soviel mit HOT kommen sollte und es nun eiinfach nach und nach reinpatcht. Finde ich das persoenlich eine Frechheit.. Man wuerd mit dem ueber ein Jahr gefuettert, wwas eigentlich schon alles letztes Jahr im Oktober kommen sollte…

Raids sollten da sein, nicht nur ein Wing sondern alle 3.
Die PvP-Ruecken sollten baubar sein, genau wie die legendaere Ruestung und und und..
Nun kommt der Content einfach ueber die Zeit bis zum naechsten Addon..
Was ich eigentlich sehr schade finde!

Hmmm, ne es wurde genau das reingepackt, was auch angekündigt war. Was später hinzukommt, wurde ebenfalls angekündigt. So auch die Raids.
Die PvP-Rücken kann man zum jetzigen Zeitpunkt fertigstellen, diese waren, soweit ich weiss, allerdings auch garnicht in den Ankündigungen für HoT dabei.

Übungspuppen in Städten ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Soweit ich weiss gibt es nur in der Silberwüste Übungspuppen.
Immerhin etwas, wenn man auch im PvE “üben” möchte.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was mir da eher auf den Keks geht sind die ganzen Bugs in den Sammlungen, die den Fortschritt verhindern.

Wobei ich es da gut finde, dass schnell provisorische Alternativen geschaffen werden, wenn der Bugfix zu viel Zeit beansprucht.

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zwischen Lesen und sich dazu entschließen solch ein Item ins Spiel zu integrieren(bzw. diesen Vorschlag in Betracht ziehen) kann durchaus sehr viel Zeit vergehen.
Zudem spielt die Anzahl der Spieler mit diesem Wunsch ja auch eine Rolle, falls die Idee kurz nach Release von 20-30 Leuten vorgeschlagen und unterstützt wurde, ist der Vorschlag zwar schon entsprechend alt, aber eben nur von entsprechend wenigen gewünscht. Kommt dieser Wunsch mit der Zeit aber immer häufiger und von mehr Leuten, so schaut man sich die Idee irgendwann doch mal an.
Ob es nun so war, kann ich natürlich nicht sagen, es ist aber eine logische Schlussfolgerung.

Für mich zumindes weitaus logischer als ein Masterplan der besagt:
“Wir bringen zuerst unendliche seelengebundene Abbauwerkzeuge raus,
Sobald sich diese gut verkaufen ändern wir sie in Accountgebunden und verkaufen sie teurer. Weiterhin bringen wir andere unendliche Kompfortwaren raus.
Wenn sich diese gut genug verkauft haben und der Wunsch nach Accounttaschen immer weiter wächst, kommen wir als strahlender Ritter und bringen die lang ersehnten Accounttaschen.”
Klingt für mich eher wie aus einem drittklassigen Theaterstück.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sowohl 3.000, als auch 5.000 Gold, welche von Dir angegeben werden, sind stark übertrieben.
Ich habe für den Stab alles gekauft, sofern es nicht zufällig in der Bank war und habe weniger als 2.000 Gold ausgegeben.
Zugegeben, das von den benötigten 6.000(?) Holzblöcken für die Stabschäfte- und Köpfe hatte ich die Hälfte bereits im Lager, allerdings habe ich mir auch alle Geisterholzplanken etc. im Ah gekauft, undzwar als diese noch um die 15g gekostet haben. Momentan liegen die ja nurnoch bei ~10g.

Für den Weg vom Precourser zur Leggy musst Du sehr viel erspielen und relativ wenig Gold ausgeben. Weitaus weniger, als es bei den alten Leggys der Fall ist.
Hauptkosten sind die verschmelzten Edelsteine, wo die Kugeln ziemlich teuer geworden sind. Allerdings kriegt braucht man nur jeden Mithril und Orichalcum auf dem Weg mitnehmen und man bekommt davon recht viele.
Das dauer auch kein Jahr.

Achja, und wie kommst Du auf die Idee, dass Dich irgendjemand “zwingen” würde Echtgeld auszugeben? Nur weil etwas teuer ist, ist es gleich ein Zwang Echtgelt auszugeben?
Ich bin doch auch nicht gezwungen mir ein Auto zu klauen, nur weil es zu teuer ist und ich darauf lange sparen müsste… o.O

P.S. Und ja, es ist alles erspielbar.
P.P.S. Du beschwerst Dich, dass Grinds/Farms aus dem Spiel genommen wurden, bist aber gleichzeitig enttäuscht darüber, dass alle Grinds/Farms aus dem Spiel genommen wurden und man dadurch kein Gold mehr machen kann.
Leicht paradox? ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dann habe ich das wohl missverstanden.

Magister der Legenden Bug? verbuggt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Buch für die zweite Sammlung kannst Du nur kaufen, wenn Du die zweite jeweilige zweite Sammlung auch freigeschaltet hast. Diese schaltet sich frei nachdem Du die erste Version des Precoursers gebaut hast.

Anders gesagt musst Du zuerst die erste Sammlung machen und dann die erste Precourserversion bauen, bevor Du die zweite Sammlung und damit auch das Buch anfangen kannst.

Dass die Bücher vorher gesperrt sind, ist einfach dafür da, dass keine Falschkäufe gemacht werden.

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Euer Angebot würde komplett an mir vorbei gehen, zumal ich auch noch LFG-und TS-Verweigerer bin.

Du missverstehst da wohl etwas, es ist nicht “unser” Angebot, da ich es nicht anbiete. Ehrlich gesagt habe ich solche Angebote noch nie im LFG-Tool gesehen und ich suche sogut wie nur dort nach Gruppen. Aber das ist ein anderes Thema.

Naja, dass solche Angebote diejenigen Spieler nicht ansprechen, die kein TS benutzen wollen, ist ja nur natürlich. Man kann ja auch nicht alle Spieler ansprechen.

Entäuschung im spiel und geschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde es gerade gut, dass auch Hauptpersonen verletzlich bzw. sterblich sind.
Nichts ist langweiliger als eine Geschichte, wo die Hauptcharaktere munter alles Niedermetzeln und am Ende ohne einen Kratzer dastehen. Sowas macht die Geschichte unnatürlich.
Es ist Krieg und die Hauptcharaktere sind sogar ein Hauptziel des Feindes. Es ist nur logisch, dass auch diese etwas abbgekommen und nicht nur die “unbedeutenden” Nebenrollen ohne Namen sterben.

Also leute ich freue mich auf eueren antwort und hoffe das GW damit was anfangen wird und mal nach die spieler hört und nicht nach ein paar gehirngestörten die spass daran haben leute zu ärgern mit ihre unspielbare spielsachen.

Und was sollen solche Sätze bitte?
Willst Du tatsächlich kritisieren oder nur sinnlos die Autoren der Story beleidigen?
Wie es aussieht eher letzteres

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eigentlich ganz im Gegenteil, die Rüstungsskins, die Beldin meinte- sowas wie die Kryta-Rüstung – , kommt schon seit geraumer Zeit garnicht mehr im Shop.
Neue Rüstungsskins/sets kann man nurnoch erspielen.
Im Shop gibt es wiederum nurnoch Kleidungssets zu kaufen oder mal einzelne Teile wie den Schal oder die Ohrenwärmer.

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und es würde kaum jemand bemerken oder wahrnehmen.
Das Forum wird immernoch von nur einem relativ kleinen Teil der Spieler benutzt, sei es Lesen oder Beiträge schreiben.
Wenn Du die letzten Beiträge in allen Bereichen durchgehst, wirst Du merken, dass es jeweils fast immer die selben Spieler sind, die Beiträge verfassen bzw. darüber diskutieren.

Weiterhin ist das Ganze auch nicht mehr live und damit weitaus schwerer zu handhaben. Wenn jemand sein Hilfsangebot ins LFG schreibt, bietet er das in diesem Moment an. Der Hilfebietende hat in diesem Moment Zeit dafür und die Hilfesuchenden können das Angebot solange wahrnehmen, bis es eben verschwunden ist.
Bei einem einfachen Beitrag im Forum geht das nicht, dieser würde nur aussagen “ich biete das an….irgendwann”.
Entweder müsste der Hilfebietende feste Uhrzeiten/Tage angeben, in denen er Zeit hat (und auch Zeit haben) oder die Hilfesuchenden müssten dies nachfragen. Eben genauso, als würde man eine Dungeongruppe über das Forum suchen, das zieht sich über Tage hin, bis alle zusammen in einem Dungeon stehen.
Hat derjenige aber mal 2-3 Stunden Zeit und/oder Lust dazu, ist das Forum viel zu langfristig.
Ein Eintrag ins LFG wiederum ist schnell gemacht und jeder kann das Angebot sofort wahrnehmen.

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

…oder mit einem Zentauren die Menschenstädte platt zu machen :P

Oder zusammen mit den Menschen, und den anderen Völkern, gegen die Alt-Drachen kämpfen.
Gegen Menschen kannst du ja im PvP oder WvW als Zentaure kämpfen.

Hätte ich die Wahl, wär mein Sylvari ein Mordrem geworden und über Tyria hergefallen. Genauso würd ich die Menschenstädte angreifen als Zentaure. Weil das das ist, was ich von einem Zentauren erwarte.
Bei solchen Dingen werden MMORPGs doch erst richtig interessant.

Ist es da nicht geradezu paradox, dass es ein Zentaure war, welcher Frieden mit den Menschen suchte und zugleich mit seinen Lehren die Sylvari von Mordremoths Einfluss befreite?
Ich glaube Du würdest Ventari nicht mögen.

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du meinst also der Tausch von Gold zu Gems Tausch sei etwas schlechtes?
Sorry, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Bankplätze und Inventartaschen.
Ich für meinen Teil steck alles mögliche in die Bank, weshalb sie immer voll ist, egal wieviele Plätze ich habe. Allerdings habe ich nie Echtgeld für eine Erweiterung ausgegeben, auch habe ich nie grinden müssen, um die Gems dafür von Gold zu kaufen.
Einfaches Sparen und gewohnt weiterspielen, mehr braucht es nicht, dann hast Du die momentanen 106g für die 600 Gems einer Bankerweiterung in einer, maximal zwei Wochen erspielt. Natürlich kannst Du das Gold auch in 5 Stunden ergrinden, aber das ist nur eine Möglichkeit und ein anderes Thema.

Inventarplätze habe ich nur auf meinen Mainchar alle, weil ich damit auch am meisten Zeug rumtrage und den Kompfort möchte. Aber auch auf meinen beiden andeen Chars habe ich keine Platzprobleme. Es gibt an jeder Ecke Möglichkeiten das Inventar zu leeren. Nötig sind diese Zusatzplätze also auch nicht, außer man legt es darauf an.

Konkurrierende Skins?
Ich versteh nicht ganz, wie die Skins konkurrieren können. Wenn es Dir ums Aussehen geht, holst Du Dir eben den gewünschten Skin, ob Shop oder erspielbar ist dabei doch völlig egal. Man entscheidet sich doch nicht für einen völlig anderen Skin, nur weil er im Shop ist oder andersherum.
Wenn man mehr Wert auf Prestige legt, bleibt man den Skins im Shop fern, weil die nichts mit Prestige zu tun haben.
Letztendlich lassen sich aber auch alle Shopskins erspielen, dank den Umtausch von Gold zu Gems.

Gold/Gemtausch wertet Legendarys ab.
“Man kann Echtgeld in Gold umtauschen und sich davon eine Legendary im Ah kaufen.”
Stimmt in der Theorie zwar, in der Praxis werden das wohl aber die wenigsten machen. Wenn man mal die Preise anschaut, weiss man auch genau warum.
Abgesehen von einer Leggy kosten alle über 2.000 Gold, über die Hälfte davon 2.500 und mehr. Daher nehme ich mal den Wert von 2.500 Gold.
Momentan muss man für 100 Gold 832 Gems bezahlen
2.500 Gold kosten momentan also genau 20.800 Gems.
800 Gems kosten 10€.
Das sind genau 260€ für 20.800Gems/2.500Gold.

Wer sich für 260€ eine Waffe bzw. ein Skin im Spiel kauft, ist jemand, der mit den Geld nichts besseres anzufangen weiss.
Ich für meinen Teil würde sogar sagen, dass derjenige die Legy zurecht besitzt. Wenn jemand so…ich will nicht das Wort Blöd benutzen….sagen wir versessen darauf ist und wirklich so viel Geld für ein Ingame-Item ausgibt, dann ja, hat er die Waffe auch verdient.
Allerdings ist diese Art an eine Leggy zu kommen eher die große Ausnahme.
Vielmehr sind es Spieler, die dauerhaft Farmen oder Traden und sich das Gold erspielen, welche die Leggys im AH kaufen.
Legendarys hat also keineswegs derjenige mit viel Geld auf dem Konto, sondern derjenige mit viel Gold in seiner Geldbörse.
Geld welches erspielt wurde.

Da das Thema ja Hauptsächlich der Gold/Gemtausch ist, möchte ich dazu eine Sache noch erwähnen.
Ohne die Möglichkeit Gold in Gems umzutauschen, hätte ich (und warscheinlich sehr viele andere Spieler auch) nicht ein einziges Item im Shop gekauft. Egal ob es ein Skin, ein Bankplatz oder ein Wiederverwerter wäre.
Dank des Umtausches kann ich mir diese Items allerdings gemütlich erspielen (auch ganz ohne zu grinden). Von den Ingameshops, die ich bisher in Spielen gesehen habe, ist der in GW2 mit Abstand der Spieler(und Geldbeutel)freundlichste.

So sehe ich das jedenfalls.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sehe ich ebenso wie meine Vorposter.
Aber wir können ja mal über Tiergefährten / Diener reden. :P

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Manche Sachen, die eigentlich gut gemeint sind, sind für die Praxis nicht wirklich durchdacht worden, und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Ich denke eher, dass diese Idee einfach viel später aufkam (beispielsweise durch die Threads, welche solch eine Tasche gewünscht haben) und diese “Unannehmlichkeit”, dass man mit der Kombination 1 Verwerter+1 Tasche besser drann ist als mit 1 Verwerter pro Charakter, dann doch in Kauf genommen wurde.
Letztendlich ist es ja eine Verbesserung, auch wenn viele die schlechtere Kombination bereits gewählt haben.
Eine “Entschädigung” (wobei es ja kein Schaden ist) bzw. eine kleine Aufmerksamkeit wäre da sicher nicht falsch.

Ich würde einfach dn Tipp geben für mehrfach vorhandene Items einfach keinen Accounttaschen-Slot zu verwenden. Wenn man auf allen Chars schon einen unendlichen Verwerter hat, macht es keinen Sinn einen davon in eine Accounttasche zu legen. Das würde lediglich ein Inventarplatz sparen.
Wenn man sich eine Accounttasche zulegt, sollte man da lieber etwas reintun, was momentan vielleicht nur ein Char hat.
Im besten Falle wäre das natürlich ein permanenter Bankzugriff oder Kaufmann/Schmiede Leitung.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

(Achtung!! Spoiler, falls jemand die HoT-Story noch nicht gespielt hat)
Man weiss ja, dass der Albtraumhof frei sein möchte, frei vom blassen Baum und später natürlich auch frei von Mordremoth.
Nach der Story von HoT hat sich allerdings ja so manches verändert.
Einerseits ist Faolain tot, andererseits auch Mordremoth.
Da stellt sich natürlich einmal die Frage, welche Auswirkungen Failains Tod auf den Albtraumhof haben wird, immerhin war sie die Anführerin und wohl auch am überzeugtesten vom Weg des Albtraumhofes.
Ohne sie, die möglicherweise am alten Weg festhalten könnte, bietet sich die Möglichkeit für viele Veränderungen.

Mordremoths Tod wiederum ändert eigentlich alles.
Der blasse Baum hat die Albtraumhöflinge ja immernoch durch den Traum beschützt. Heute weiss man ja, dass der Schutz Mordremoths Einfluss galt.
Diese Gefahr gibt es jetzt nicht mehr.
Der blasse Baum kann die Albtraumhöflinge also ruhigen Gewissens aus dem Traum entlassen und ihnen somit geben, was sie wollen.
Außerdem muss der blasse Baum nicht mehr versuchen “aus jedem Gras ein Blümchen” zu machen, wie Faolain es in der LS2 so schön nennt.
Die aufgezwungenen Ideale des Baums müssen ohne Mordremoth nicht mehr oder nicht mehr so sehr den Sylvarie auferlegt werden.

Damit hat auch der Albtraumhof keinen (richtigen) Grund mehr andere Kreaturen und Sylvari bzw. den Traum zu verderben.
Das würde bedeuten, es wäre möglich, dass die Anhänger des blassen Baums und der Albtraumhof friedlich zusammenleben könnten.

Was denkt Ihr über die Sache und glaubt Ihr man wird in der LS3 noch mehr darüber erfahren?

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es wird wieder vermehrt Gildenwerbung und “Biete Klassenhilfe mit Ts” einer bestimmten Community im LfG gepostet

Abgesehen von der Tatsache, dass dieser Thread recht veraltet ist,

was ist das problem daran? Und was hat das mit irgendeiner bestimmten Community zu tun?
Das LFG-Tool ist für Gruppensuchen da und genau das tut man doch bei Klassenhilfen. Ob man jetzt Hilfe anbietet oder Hilfe sucht, beides sind Gruppengesuche, daher völlig legitim.
Wenn es Dich – aus welchen Gründen auch immer – stört, dass Leute ihre Hilfe anbieten, dann is es wohl recht schade für Dich, da es Dich ohl nerven wird, dagegen tun kannst Du allerdings nicht, da es – wie bereits erwähnt- genau die Art von Anfrage ist, für die das LFG-Tool gemacht wurde.

Und warum Du erwähnen musst, dass diese Hilfestellungen von einer “bestimmten Community” kommt, bzw. was daran nennenswert sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
(Ich habe bisher nicht eine solcher Hilfsangebote im LFG-Tool entdeckt, daher weiss ich auch nicht welche Community gemeint sein soll oder wie das Formuliert ist.)
Da alle Communitys ein TS-Server haben, ist es nur logisch diesen auch zu nennen, damit man gleich weiss wohin.

Wobei man da schon auf den Gedanken kommen könnte, dass da eine der Communities “Klassenhilfe” als Werbe-Schmankerl anpreist um Spieler an sich zu binden.
Denn da geht es in erster Linie um Profilierung und nicht um einen konkreten Raid/Dungeon/Event.
Ganz neutral würde ich es wie Gildenwerbung einordnen, welche ja bekanntlich unerwünscht ist.

Naja, selbst wenn man schreibt “mit TS sponsored by XYZ-Community” so ist das in erster Linie einfach nur wahr. Der Großteil der Spielerschaft wird die verschiedenen deutschen Communitys kennen, weshalb es unnötig ist, diese stumpfweg ohne weiteres zu erwähnen. Wer diese Hilfe annimmt, wird so oder so auf den TS landen und sehen wo er ist, ob das da dransteht oder nicht, ändert ja nichts daran.
Es bringt allerdings jedem einen Vorteil, der von der jeweiligen Community schoneinmal etwas mitbekommen hat (was wie erwähnt der Großteil sein müsste), da sich dadurch oft Fragen vermeiden lassen (bspw. TS-Daten). Weiterhin kann es durchaus auch “seriöser” wirken, einerseits in einem öffentlichen TS zu sein und andererseits zu wissen, dass man von dem Helfenden auch Hilfe erwarten kann.

Eine frage meinerseit dazu wäre, wenn ich selber mit meiner Gilde eine Klassenhilfe im LFG anbieten würde, wäre das für Euch (bzw. diejenigen, die obige Situation stört) dann in Ordnung?
Wäre es in Ordnung, wenn ich meine Gilde nennen würde?
Und was ist, wenn ich nur schreibe, dass es meine Gilde anbietet?

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was mich daran stört??
Wir wollten gestern eigentlich eine Raidgruppe suchen, musst aber dafür erstmal durch endlos viele Gildenwerbung und “biete hilfe mit ts” post scrollen. Als dann endlich mal ein passendes Gruppengesuch zu sehen war, konnten wir nur noch sehen wie es sich gerade auflöste.

Ramon hat es ja selber geschrieben, das sowas im LFG nicht erlaubt ist!

Hallo allerseits,

Ich möchte mit Nachdruck klarstellen, dass das Gruppensuche-Tool einzig und allein für die Suche nach einer Gruppe zu verwenden ist.* Spieler können das Tool verwenden um einen Platz in einer Gruppe zu verkaufen, es ist allerdings untersagt, das Tool zur Umgehung des Handelspostens zu nutzen – oder jedweden anderen unbeabsichtigten Nutzen. Zuwiderhandlungen können zu Accountsperrungen führen.

Gildenwerbung hat also nix da drinnen zu suchen und “Biete hilfe mit TS” ist auch kein Gruppengesuch sondern nur eine möglichkeit neue Spieler zu sich aufs Ts zu holen!

Und ohne TS wäre es dann eine Gruppensuche oder was soll man jetzt aus Deiner Aussage schließen?
Oder willst Du mir weismachen, dass es allgemein kein Gruppengesuch ist und man Hilfe für eine Klasse in der Regel ohne jegliche Gruppen, nur über den Sagenchat anbietet/ausführt?
Das ist Quatsch.
Seine Hilfe anzubieten und dabei zu erwähnen, das ein TS vorhanden ist, fällt ganz bestimmt nicht unter “oder jedweden anderen unbeabsichtigten Nutzen.”.
Gildenwerbungen sind etwas anderes, davon habe ich für meinen Teil aber nie geredet.

Aber wenn Du schon so Streng mit den Regeln sein willst, schau mal bei Dir selber nach. Du schreibst selbst, dass ihr eine Raidgruppe suchen wolltet, das warscheinlich auch mit TS oder?
Heisst Ihr bietet auch einen TS an oder sucht einen. Deiner Beschreibun nach dient die Gruppensuche auch nur dazu, andere Mitspieler an Euren TS zu binden.
Weiterhin: Es ist eine *Gruppen*suche, für die Suche nach Gruppen, bekanntlich läuft man Raids allerdings in Einsatztruppen, nicht in Gruppen.

“…dass das Gruppensuche-Tool einzig und allein für die Suche nach einer Gruppe zu verwenden ist.”
Klingt für mich eindeutig nach einem Verstoß, Deine “Gruppensuche” dient nicht der Suche nach einer Gruppe.

Ich hoffe Du merkst, was für ein Quatsch das ist.

PS. In der Regel wühle im mich im Open-World Teil des LFG-Tools durch haufenweise Raidgesuchen und Anfragen, Gildenwerbungen und die angesprochenen Hilfsangebote sind dort sehr selten zu sehen. Keine Ahnung in was für einen LFG-Tool Du so guckst.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Umbenennungen: Macht mal was sinnvolles!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sehe ich genauso.
Selbes gilt auch für Endlos und Unendlich.

Diskussion: übertragbare Heldenpunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke das würde auch den Sinn der Heldenpunkte dabei verloren gehen würde.
Immerhin könnte man sich ganz einfach einen neuen Char erstellen, ihn mit Folianten auf 80 bringen und die Heldenpunkte auf den gewünschten Char vergeben. Ein “Freischalten” der Spezialisierung wäre dadurch umgangen.