Posts von kiroho.4738 anzeigen:

Skalieren Mounts mit Spieler Movement ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du kannst auf Deinem Char soviele Buffs haben wie Du willst, der Raptor bleibt fix bei seiner Geschwindigkeit (was mit Hinblick auf die Rennen z.B. auch irgendwo Sinn ergibt).

Das gilt übrigens auf für die Ausdauerregeneration.
Ich hatte es mit dem Waldi getestet, dessen Trait +25(?)% Ausdauerregeneration gibt. Zusätzlich hatte ich noch das Bufffood, das gibt nochmal +30%.
Unterschiede gab es da keine zu der ungebufften Variante, das konnte ich am Besten bei den Rennen sehen, die anderen mitspieler konnte genauso oft vorwärts springen, sprich hatten auch ohne Bufffood genausoviel Ausdauer /-regeneration wie ich.

Mein Revenant hat ein Problem....

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Legendenwechsel, wenn Du den Trait dabei hast. Falls Stab ausgerüstet, eben an Land gehen und die 4 benutzen. Der Widerstand von Mallyx 7 sollte auch reichen, um aus dem Kampf zu kommen, wenn es nur der Zustand ist. Auch könnte man Mitspieler Fragen oder einfach einmal sterben.
Letztendlich dürfte aber auch ein einfacher Relog den Zustand entfernen.
Nur so als Tipps, was man da so machen kann.

Heiligenschein- und Teufelshörner Trank

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Verstehe eh nicht wieso das als Trank rausgekommen ist, war das echt so viel weniger Arbeit als das einfach in nen Skin zu pappen?

Ich denke nicht, dass es um die Arbeit ging, Teufelshörner gibt es beispielsweise bereits als Skin.
Mit den Trank kannst Du die Effekte allerdings zusätzlich haben, ohne auf den Helm verzichten zu müssen.
Man muss sich nicht zwischen Helm und Heiligenschein entscheiden.

Heiligenschein- und Teufelshörner Trank

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, das ist ja bei jedem anderen Trank auch so.
Mich stört viel mehr, dass die beiden Tränke bei (fast) keinen anderen Verwandlungen funktionieren.
Der Miniaturen-Trank ist als einziges kompatibel, womit man den Heiligenschein und die Hörner ironischerweise noch weniger sieht.
Sobald man den Vergößerungstrank, andere Kampftränke oder allgemein irgendeinen anderen Trank benutzt, verschwinden die Hörner / der Schein.

Frage zum Weekend Test (18-20.08.17)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da erinnert man sich ja glatt an die Zeiten der LS1 zurück, wo der Patch zwischen 18 und 02 Uhr kam.

Erhalt des Spielstandes nach dem Testwochenende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Jap, die Betatests laufen nicht nur über den selben Client, sondern auch auf dem Liveserver, man kann mit den Betacharakteren also ganz normal spielen, wie mit den normalen Charakter auch, also auch mit anderen “normalen” Spielern zusammen spielen.

Der Account wird dabei praktisch kopiert, sobald man einen Betacharakter erstellt. Alles was man vorher auf dem Account hatte, z.B. in der Bank, hat der Betacharakter ebenfalls. Jedoch sind Betacharakter und der restliche Account voneinander getrennt, der Austausch von Items ist also nicht möglich.
Nach dem Betawochenende wird die “Betakopie” gelöscht, entsprechend geht dabei jeder Fortschritt verloren.
Fortschritte, die während des Betawochenendes mit den normalen Charakteren erzielt werden, sind davon unbeeinflusst, die bleiben wie sonst auch.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, die ganze “Götter können nicht vernichtet werden” Sache kommt aus GW1, also aus der Vergangenheit. Damals galten die Götter auch weitaus mächtiger.
Dass diese Tatsache/Ansicht mittlerweile nicht mehr zutrifft, halte ich schon für möglich.
Ich meine, die Asura haben Laser entwickelt, die einen Altdrachen töten konnten, einen anderen Altdrachen haben die Helden aus GW2 mit eigener Hand erledigt.

Altdrachen, durch dessen Erwachen sich die Menschengötter komplett aus Tyria zurückgezogen haben.

Ausserdem haben wir da immernoch Aurene als Notlösung. Die Theorie, dass sie die überschüssige Magie aufnimmt steht ja immernoch, warum also nicht auch die Magie eines Menschengottes?

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich war nie ein Fan von Mounts in GW2, aber ich kann Silmar Alech da nur zustimmen, ohne es überhaupt gespielt und ausprobiert haben, kann man doch garnicht sagen, ob man etwas gut findet.

Von dem was man gesehen hat, sind die Mounts gut umgesetzt und Loretechnisch passt da an sich auch. Immerhin waren die Kristallwüste und Elona Jahrhundertelang nicht zugänglich, es ist also logisch, dass die Asura die Wüste nicht so mit Wegmarken abgedeckt haben, wie in Zentraltyria.

Für Zentraltyria muss man schauen, ob es einem gefällt oder nicht, letztendlich muss man die Mounts dort ja auch nicht zwingend verwenden. Für die HoT Maps stell ich mir die Mounte, gerade den Springer, schon hilfreich vor, aber wie gesagt, das muss man ersteinmal alles ausprobiert haben.
Man sollte es nicht einfach nur aus Prinzip schlecht finden oder weil es Mounts in anderen Spielen auch gibt.

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe das FAQ nciht gelesen, könnte mit Boxed eventuell gemeint sein, dass es keine Collectors Edition Box geben wird?

Steinkenntniss-Trait verbuggt?

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe den Trait ein bisschen ausgetestet, verbuggt schien mir da nichts zu sein.
Zumindest nichts von der Fertigkeit selber, die Beschreibung wiederum ist durchaus etwas missverständlich.

“Es besteht eine Chance, dass Ihr Ritus des Großen Zwergs einsetzt, wenn Ihr getroffen werdet.”
Müsste korrekterweise heissen:
“Setzt Ritus des Großen Zwerges ein, wenn Ihr unter der Lebenspunkteschwelle getroffen werdet.”

Die “Chance” in der Beschreibung liegt bei 100% oder ich hatte beim Testen einfach so viel Glück, dass ich auch hätte Lotto spielen können. ^^
Wichtig zu erwähnen ist aber, dass der Trait nur auslöst, wenn man beim Treffer auch tatsächlich unter 50% Leben hat.
Ein Treffer, der Dich von über 50% runterhaut (sagen wir von 53% auf 45%) löst den Trait nicht aus.

Persönliche Anmerkung: Ich selbst hatte bisher – wegen der Beschreibung – sogar angenommen, dass der Trait immer auslösen kann. Von einer Lebenspunkteschwelle ist in der Beschreibung ja keine Rede.
Das “Lebenspunkteschwelle: 50%” habe ich entsprechend auch nicht wirklich beachtet (nicht wirklich gelesen was da überhaupt steht) und angenommen dabei handelt es sich einfach um die Auslösechance, die in der Beschreibung ja genannt wurde.
Ich hatte durch die Beschreibung also auch ein ganz anderes Bild von dem Trait.

Fazit: Einen Bug im Trait selber gibt es wohl nicht (jenachdem ob er aktuell so ist, wie er sein soll, er funktioniert jedenfalls verlässlich, aber stimmt nicht mit der Beschreibung überein.
Eines von beiden sollte also auf jedenfall angepasst werden.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit Glück im Raid muss man für die exklusiven Dinge die es dort gibt keine Magnetit Scherben ausgeben. Dieses Glück würde man sowohl im PvP wie auch im WvW als ein Wunder bezeichnen, denn dort droppen keine exklusiven Sachen, die es nur dort gibt von den besiegten Gegenspielern. Nicht einmal die “Weltbosse” im WvW tragen besondere Gegenstände mit sich, weswegen es sich lohnen könnte diese zu besiegen.

Aber hey, Hauptsache ist doch das mit jedem neuen Schlachtzugflügel neue einzigartige Skins und Miniaturen dem Spiel hinzugefügt werden, für die es sich lohnt die Herausforderung anzunehmen.

Und deshalb sagt man “Ich bekomme keine eigenen exklusiven Belohnungen, deshalb will ich die Möglichkeit Eure zu bekommen”?
Mal ganz einfach dargestellt.
Ist es da nicht logischer eher eigene exklusive Belohnungen haben zu wollen, die auch auf den gespielten Conten angepasst ist?
Wie etwa die PvP Rüstung im sPvP. (Da gab es doch auch WvW-Only Rüstungen und Waffen, soweit ich weiss.)

Ich meine exklusive Belohnungen für einen Spielebereich haben zu wollen ist verständlich, gerade wenn andere Bereiche soetwas bereits haben.
Es wäre aber wohl irgendwo ziemlich unsinnig, wenn man fürs WvW oder PvP spielen plötzlich einen Mini Talwächter bekommt.

Zumal PvE ja auch nicht gleich PvE ist. Ohne Fraktale gibt es keine Fraktalsachen, ohne Raids eben keine Raidbelohnungen.
Im Grunde ist es ja so, dass man nur davon etwas bekommt, was man auch spielt, das geht hin bis zu einzelnen Maps.
Wer nicht in der Trockenkuppe unterwegs ist, hat keinerlei Chance an die Belohnungen der Karte zu kommen.
Da haben PvP und seit längerem nun ja auch das WvW ihre Vorteile mit den Belohnungspfaden, die nicht selten auch von PvE Spielern benutzt werden, weil es einfach effektiver ist.

Dass es aber nun nicht jede Belohnung in jedem Spielebereich gibt, sollte schon verständlich sein.

PS: Und vonwegen “es gibt keine besonderen Dinge im WvW zu dropen”, so gibt es in jeder Truhe die Chance aufgestiegene Rüstungs- und Waffenkisten und Schmuck zu bekommen. Durch den Belohnungspfad ist eine weitere Quelle hinzugekommen.
Im PvP hat man nur den Belohnungspfad.
Im PvE wiederum besteht diese Chance nur bei bestimmten Weltbossen und das nur einmal täglich.
Bzw. in den Fraktalen und Raids, ebenfalls täglich/wöchentlich gecappt, also durch Gruppencontent, der einige Voraussetzungen erfordert.

Neu Mond Jahr: Verbesserungs Vorschläge!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nur als kleine Anmerkung nebenbei, wenn man mit den Zephyriten in der Trockenkuppe spricht, erfährt man, dass es neben der Zephyr Sanktum noch andere Schiffe gibt. Ob den anderen Schiffen ebenfalls etwas zugestoßen ist, ist den abgestürzten Zephyriten (und auch uns) unbekannt.
Da das Schiff ja nur wegen dem Meister des Friedens, bzw. dem Ei, zum Absturz gebracht wurde (und man auch nichts über weitere abgestürzte Schiffe erfährt), ist es wahrscheinlich, dass die anderen Zephyritenschiffe immernoch in der Luft sind.

Dass diese auch/erneut den Basar der vier Winde besuchen, ist also nicht ausgeschlossen.

Condimeta <-> Zustandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke nicht, dass das Problem am Bufffood oder Ähnlichem liegt.
Nimm das Bufffood bei jedem raus, das Ergebnis ändert sich dadurch nicht großartig.

Runen auch bei Asc-Gear zurück ins Inventar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Am Anfang von GW2 wurde gesagt, die legendären Ausrüstungsstücke (damals bezog man sich zwar nur auf die Waffen aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß) sollen NUR einen optischen Aspekt bringen und keine spielerischen Vorteile haben.

Und nun?
- Attribute ohne Kosten außerhalb des Kampfes wechselbar …
- alte Runen werden beim Wechsel nicht überschrieben sondern ins Inventar gelegt …

Nein, nein. Anet hat gesagt, dass die legendären Waffen von den Stats her nicht besser sein werden als die höchste, nicht legendäre Waffe. Sprich die Werte sind genauso hoch, wie bei den aufgestiegenen Waffen. Nicht höher und nicht niedriger.
Von “sie bieten keinen spielerischen Vorteil” war da nie die Rede, zumal man schon von Anfang an die Stats frei wechseln konnte.
Das Zurückerhalten der Runen ist im Grunde sogar nötig, um den Statwechsel sinvoll zu machen.
Bei den legendären Waffen ist der Statwechsel aus diesen Grund, bis auf einige Ausnahmen, sinnlos.

Daher halte ich es auch nur für richtig, dass man die Runen von der legendären Rüstung zurückbekommt, wäre gleichzeitig auch dafür dies bei den Waffen mit den Sigillen ebenfalls einzuführen.

Dagegen, dass die Änderung auch für aufgestiegene Rüstungen kommt, hätte ich persönlich nur, dass die legendäre Rüstung dadurch ein Stück vom Prestige-Status verlieren würde.
Immerhin hat man jede Menge Leistung erbracht und viel Gold bezahlt, um an die Rüstung zu kommen, da kann man ruhig solche kleinen Vorteile bekommen.
Allerdings würde ich auch nicht an die Decke gehen, wenn die Änderung doch ebenfalls für aufgestiegene Rüstungen kommen sollte.
Es wäre wohl ein “Naja gut, ist halt so.”, soll mich nicht stören.

Eine ähnliche Lösung wie mit dem Statwechsel kann ich mir aber auch vorstellen. Oder Anet macht einfach die unsinnig übertriebenen Aufwertungsentferner im Gemshop günstiger, sodass die sich lohnen.
3g pro Entferner würde sich für die meisten verwendeten Runen/Sigille lohnen, womit auch ein neuer Goldsink geschaffen wäre, bzw. ein attraktiveres Shopangebot.

Beweis der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sofern nicht vorher von Hand erledigt, hast Du wahrscheinlich Heldenpunkte in der Trockenkuppe oder Silberwüste freigeschaltet.
Die beiden Karten werden für den Weltenabschluss ja nicht benötigt, entsprechend auch nicht im Fortschritt aufgeführt.
Mit den Beweisen der Heldentaten werden deren Heldenpunkte aber trotzdem unter Zentraltyria freigeschaltet.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Händler Deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und wie man an kiroho.4738 Kommentar so schön sieht, bringt diese Vorgehensweiße auch nichts, da es eh genug Leute gibt, die das Gewehr eh noch in der Tasche haben xD

Weiss nicht, ob es bereits geschrieben wurde (war einfach zu faul jetzt alles was nach Dir kam zu lesen), aber die Frostgewehre wurden übrigens auch deaktiviert, nicht nur der Händler.
Wer das Gewehr hat, bekommt beim Benutzen ebenfalls die Benachrichtigung, dass der Gegenstand zur Zeit deaktiviert wurde.
Das Vorgehen bringt also durchaus etwas. :)

Händler Deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, ist schon echt mies, dass Anet einen riesigen Exploint deaktiviert, aber bei einem kleinen Glitch, der keinen weiteren Einfluss auf das Spiel hat, nicht sofort die SAB dafür schließt. ;)

Ich hab das Frostgewehr auch mit Nekro getestet, da ich das sowieso auf einigen Charakteren habe und schon länger kenne.
Damit kommt man auf bis zu 130 Stacks Blutung, etwa 30 Stacks pro Skill.
Den Champion Karka (oben im Bau) in der Südlichtbucht konnte ich in unter 2 Minuten ohne weitere Probleme solo umhauen.
Jegliche Veteran Gegner benötigten selten einen dritten Schuss.
Alles unter Veteran war nach 1 Schuss weg, egal ob Eber oder Karka.
Ganze Mobgruppen konnte man zusammenziehen und mit einem Schuss töten.

Aber ja, selten mal durch eine bestimmte Stelle in der SAB durch den Boden zu fallen, was sich aktiv verhindern lässt, ist eindeutig ein weitaus schwerwiegenderer Bug als der Exploit mit dem Frostgewehr und muss viel dringender gefixt werden. Schließlich geht die SAB ja noch ganze 2 Tage und kommt schon in nur einem Jahr wieder.
[Ironie off]

aber mal sich zu überlegen nen Bug oder bzw Mehrere gleich mal zu fixen in zb…. SAB die seit jahren bestehen?

Wenn man sich mal anschaut, dass es die SAB vor dem letzten Jahr zuletzt 2013 gab, macht das Deine Aussage “die seit Jahren bestehen” ziemlich witzlos. ;)

Zu Viel items

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Generell geht kein Questitem komplett verloren, wenn Du es wegwirfst.
Entweder kannst Du es bei NPCs erneut kaufen (meist für 0 Karma) oder Du bekommst es, indem Du ein Abschnitt der Story wiederholst.
Letzteres aber auch nur, wenn Du ein Item in dem selben Storyabschnitt wegwirfst, wie Du ihn bekommen hast.
Hast Du einen Abschnitt abgeschlossen, kannst Du alle noch vorhandenen Items wegwerfen.
Ein “Brauch ich das noch” musst Du Dich also garnicht erst fragen.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

WvW ist eh tot und wurde seit Jahren vernachlässigt

Dann schau doch bitte nochmal in die Patchnotes der letzten 4 Jahre.
Du findes kaum ein Update wo im WvW keine Änderungen durchgeführt wurden.
Das WvW ist der Bereich, der bei weiten die meisten Updates bekommt.
Es wird kontinuierlich nachgebessert, von “seit Jahren vernachlässigt” kann da keine Rede sein.

Schwarzlöwentruhen - Loot System : Really ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich sehe das ähnlich wie Mortiferus.
Schwarzlöwentruhen sind und waren auch immer “Lottotruhen”, wo man grundsätzlich keinen Gewinn erwarten sollte.

Es wird niemand gezwungen diese Schlüssel zu kaufen und es wird schon gar niemand gezwungen 1.000€ dafür auszugeben.
Andersherum sollte auch niemand glauben irgendein Recht auf einen bestimmten Skin zu haben, nur weil er X€ ausgegeben hat.

Wem das zufallsbasierte Prinzip nicht (für Echtgeld) gefällt, sol es eben seinlassen. Dass man sein Glück nicht erzwingen kann (ohne in diesem Fall eventuell sehr viel Geld auszugeben) sollte ja eigentlich jeder wissen.
Wenn da nun ein Skin im Shop ist, der einem gefällt, hat man eben die Wahl.
Entweder man akzeptiert, dass man den Skin nicht bekommt oder an ist bereit eine bestimmte Menge für diese Lotterie auszugeben.
Und genauso wie beim Lotto oder Glücksspielen, sollte man sich im Nachhinein nicht beschweren, wenn man nichts gewinnt.
Gewusst hat das schliesslich jeder vorher.

Aber die einzigen Unterschiede zu den Truhen vor Halloween (auf das Thema bezogen) sind doch nur, dass man neben den Tickets jetzt auch direkt bestimmte Skins bekommen kann und, dass es ab und an einen exklusiven Schwarzlöwentruhen-Skin gibt. Bisher waren es zwei Gleiter und eben das Schwert.

Heisst die Chance eine Schwarzlöwen-Ticket Waffe zu bekommen ist sogar höher geworden und es gibt nun eben einzelne Skins exklusiv für diejenigen, die auch die Truhen öffnen.

Ich sehe da weder ein Problem noch irgendeine Art von Abzocke oder sonst etwas.
Und wie gesagt, die Voraussetzungen sind ja jedem bekannt und es steht jedem frei Schlüssel zu kaufen oder nicht.

Wer Lotto spielt in der Erwartung den Jackpot zu knacken, wird sehr oft enttäuscht werden. Das ist bei jedem Glücksspiel so, hat nichts mit der Schwarzlöwen-Truhe zu tun.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, ein DPSMeter hilft da auch nur (wie der Name ja schon sagt) bei den Schaden, bzw. die Heilung und Buffs/Buff-Uptime als Rohwert.

Das ist natürlich schonmal mehr, als die Anzahl besiegter Raidbosse, allerdings auch kein Garant dafür, dass der Spieler tatsächlich gut (genug?) für die Gruppe ist.
Das wichtigste, die Bossmechanik, lässt sich damit nämlich auch nicht überprüfen, dafür ist es nach wie vor nötig den Boss auszuprobieren.
Und wenn man merkt, dass ein Spieler sagen wir bei Faultierion zwar den bestmöglichen Schaden/Support für seine Klasse spielt, aber das Gift nicht in die Ecken bringt und durch seine AOEs die Raupling-Spieler umhaut, ist er genauso nützlich für die Gruppe, wie jemand mit ebenso wenig Ahnung und weniger DPS.

Und da man beim DPSMeter ja ebenfalls der Boss ausprobieren muss, um die Werte zu sehen, ist in einem solchen Fall das DPSMeter auch garnicht mehr nötig.
Es bringt also wirklich nur etwas, wenn eine Person die Mechanik beherrscht, aber nicht genug Schaden macht.
(Wobei das bei den meisten Bossen am einfachsten kompensiert werden kann.)

Zudem ist es auch nötig, dass sowohl der Squadleader als auch der zu testende Spieler ein (und auch das gleiche) DPSMeter überhaupt haben, damit der Leader die Sachen überhaupt angezeigt bekommt.
Soweit ich weiss ist das Auslesen von Daten über andere Spieler nämlich immernoch verboten, weshalb der andere Spieler das gleiche DPSMeter laufen haben muss.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ein DPSMeter garnichts bringt, aber ich bin der Meinung, dass sie nie so genutzt werden, dass sie die LI oder andere grobe Leistungseinschätzungen ablösen können. Höchstens in Einzelfällen.

Es ist in der Praxis auch garnicht möglich in einer realistischen Zeit mit dem LFG-Tool eine Raidgruppe zusammenzustellen mit einem bestimmten Grad an Erfahrung und einem bestimmten DPSMeter als Voraussetzung.

Ja, man kann den Schaden und nette Kleinigkeiten sehen, Das ist meiner Meinung nach aber wichtiger / nur wichtig, wenn eine neue Gruppenzusammenstellung ausprobiert, bspw. neue Metabuilds entwickelt nach einem Balancepatch / für neue Bosse.

Nimmermehr und der Ele mit seinen Einstimmungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Habs grade mal getestet.

Auf der Erdeinstimmung kommt überhaupt kein Rabe.

Auf der Feuereinstimmung teilweise bei manchen Fertigkeiten.
(Gezählt wurden nur die kritischen Treffer)
Skill 1 – Nein
Skill 2 – Nur der erste Treffer, sofer er nicht kritisch trifft, kommt garkein Rabe.
Skill 3 – Ja
Skill 4 – Nein
Skill 5 – Mal Ja, mal Nein. Oft nur der erste Hit, seltener auch weitere.
Feuerüberlastung – Der aktive, bewegliche Tornado erzeugt immer einen Raben, der abgelegte Tornado hingegen nie.

Die Luftüberlastung im Vergleich erzeugt nie einen Raben.

Zukünftige Legenden

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, genau genommen tragen die Legende, zumindest vom Titel her, keine Namen von bestimmten Personen/Charakteren.
Die heissen nur “Legendäre Dämonen/Zentauren/Assassinen/Zwergen/Drachen Form” und erst in der Beschreibung ist die jeweilige Person genannt.

Wäre also die “Legendäre Nekromanten Form” und in der Beschreibung hiesse es dann eben “Beschwört die Macht des legendären Nekromanten Jurah”.

Aber ja, da sollte dann schon der richtige Name stehen und nicth Meister der Gerüchte, da stimme ich zu.
Beim Amulett wird ja auch der richtige Name verwendet.

Zukünftige Legenden

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und wenn man schon auf Legenden mit Nekro-Attributen zurückgreift …

… bitte lieber Livia als Trahearne …

Hm aber dann wäre Livia ja tot.
Ich meine in einem der GW2-Bücher wurde mal angedeutet, dass dem wohl nicht so ist. Wobei diese ja zeitlich auch zwischen GW1 und 2 spielen und sie in der Zwischenzeit trotzdem noch verschieden sein könnte..

Mit den Sprüchen hast du aber Recht. Bitte bloß keine Trahearne-Legende.

Für eine Nekro-Legende könnte ich mir auch den Lich oder Dhuum vorstellen. Menzies wäre evtl. auch interessant. Die Frage ist nur inwiefern das dem Wiedergänger was neues bringt. Im Moment deckt er irgendwie schon so ziemlich alles ab, habe ich so das Gefühl.
Razah fände ich von der Lore her zumindest sehr interessant, da er ja von den Nebeln selbst hervorgebracht wurde. Bzgl. Ritu fände ich auch die Waffenzauber interessant, die man ja auch an Verbündete geben konnte. Vielleicht könnte man dass in GW2 dann eher als Bereichseffekt geben und vllt. mit dem Special-Aktion-Skill arbeiten. Sodass Verbündete in einem Bereich für einige Sekunden einen Buff erhalten der passiv benutzt oder über Auslösen des Special-Action-Skill eine besondere Attacke ausführt, oder so ähnlich. Vielleicht ist das aber auch zu kompliziert.

Für eine Nekroähnliche Legen gäbe es ja auch noch den Meister der Gerüchte.
Oder Olias, wobei ich ersteren lieber sehen würde.

Razah/Ritu mit Waffenzaubern fände ich auch interessant.
Um es einfach zu halten, kann man das ja als Klassenspezifischen Buff einsetzen.

Tipps zu den Doric-Herzen

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Falls man aud Zustandsschaden spielt, kann man das Herz am Basar auch praktisch sofort abschließen, indem man die übereifrigen Dorfbewohner bekämpft.

Die Zustände bleiben nach dem Besiegen noch auf den Dorfbewohner und machen weiter Schaden. So “stirbt” der Dorfbewohner gut 5-6 mal, jenachdem wieviele Zustände man draufhaut.
Damit braucht man nur 2-3 Dorfbewohner bekämpfen, um das Herz abzuschließen.

Das funktioniert übrigens auch mit dem ohnmächtigen/mürrischen Skritt in der Glutbucht.

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja es ist Deko für die Gilde. Aber es wäre nicht gerechtfertigt, weil ich gerne Dekoriere von meinen Mitmembern dafür Gold zu verlangen. Denn ausser das Sie sich die Deko ansehen können bringt ihnen diese Dekoration nichts. Daher würde ich von keinem Gold dafür verlangen. Wäre es etwas wovon sie profitieren können, das heißt wie bei den ernteknoten oder den Tränken, würde ich bitte das jeder estwas beisteuert.

Naja, das ist eben der Sinn von Deko, gut aussehen. ^^
Für Dich ist das ja nicht anders, Du kannst sie vielleicht aufstellen, danach aber auch nur angucken.
Ich fände es jedenfalls ziemlich unfair, wenn der Schreiber , bzw. Dekorateur, ganz alleine für alle Dekokosten aufkommen müsste.

Ich bin der Meinung, da sollte man sich einfach mal mit der Gilde absprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Episode 4 "Head of the Snake" kommt am 7. Februar

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

In der Glutbucht und im Bitterfrost Grenzland kann man sehr gut Karma farmen, wobei ich die Glutbucht vorziehe, die gefällt mir einfach besser und ich finde schneller viele Gegner.
Karma mag der ein oder andere immernoch zu viel haben, bei mir persönlich sieht das aber seit dem vorletzten Wintertag anders aus.

Aber auch was Champtrains angeht taugen beide Maps etwas.
In der Glutbucht laufe ich regelmäßig mit, im Bitterfrost Grenzland war ich (wegen der Glutbucht) nur einmal mit.
Dort kamen die Champions aber Schlag auf Schlag und da die Events hauptsächlich im Bereich des Kodan Schiffes bei den Fackeln stattfinden, ist der Laufweg zwischen den Championspotts auch sehr gering.

Ich persönlich bin also der Meinung, dass sich beide Maps vom “normalen Loot” – also nicht die Kartenwährung – her durchaus lohnen, ebenso wie bspw. Silberwüste, Trockenkuppe oder Champtrain Maps.

Beim Blutsteinsumpf habe ich noch nie etwas mitgemacht, dazu kann ich also nichts sagen.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab mir die Hahn Statue gestern auch gebaut.
Ich muss allerdings sagen, dass ich da keinen Unterschied zur Version in Götterfels sehe.

Beide Statuen haben bei mir (habe alle Einstellungen auf Hoch) die selbe goldene Färbung und im Gegensatz zum Rücken, hat sowohl die Gildendeko als auch die Statue in Götterfels eine weisse Laterne.
Ich muss aber zugeben, dass ich eine rote Laterne, wie beim Affen, auch besser fände.

Dragonball

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

das loser team wird meist geleavt und man steht in der nächsten runde beim start mit 5 vs. 1 da.

echt peinlich wie ihr die PvP geschichten verhuntzt!

Aber ist das nicht eindeutig ein Fehlverhalten der entsprechenden Spieler?
Ich weiss zwar nicht genau, wen Du mit “ihr” meinst, aber Du wirst wohl kaum dem Spiel die Schuld daran geben können, dass sich die Spieler unsportlich verhalten, ob nun Drachenball oder PvP.
Du kannst ja schliesslich keinem Spieler dazu zwingen eine Runde bis zum Ende zu spielen.

dass WvW seit langem Diskriminiert wird scheint darüber hinaus kaum jemanden aufzuregen und das ist mAn schon fast das schlimmste daran

Ist das so? Inwiefern soll das WvW denn “diskrimminiert” werden?
Dass man es von neuen Inhalten nicht mit dem PvE vergleichen kann, ist ja klar, im PvE liegt halt der Hauptcontent, aber ich denke auch nicht, dass Du das meinst.

Schaut man sich aber mal die Patchnotes an, merkt man schnell, dass es im WvW wirklich bei jedem Patch Änderungen, Bugfixes oder neuen Inhalt gibt.
Damit ist das WvW tatsächlich sogar der Bereich von allen, der am öftesten geupdatet wird.
Lediglich beim Patch zum 10. Januar gab es nichts, allerdings in keinem Bereich, der Patch hat nur den Wintertag beendet.
Beim Patch, der das Halloween Event beendete hingegen war das WvW sogar der einzige Teil, der verändert wurde. In dem Fall wurden die Beta-Kanonen eingeführt.

Auch im direkten Vergleich mit den PvP hat das WvW mehr an Patches, Bugfixes, Balancing und neuen Inhalt erhalten. Dass nicht jeder mit allem zufrieden ist, ist dann wieder eine andere Sache.
Vernachlässigt wird das WvW nun nicht wirklich.

Weltboss Dekorations-Gegenstände sind rar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Moin,

sind die Fragmente nicht genauso indirekt handelbar wie die Schaufeln aus der Silberwüste? Sprich ich lade denjenigen, der die Fragmente hat, temporär in die Gilde ein und derjenige “spendet” sie dort dann?

Jap, das geht mit den Dekoteilen auch.
Das “Prestige” dahinter ist halt nur für einen selbst.
Wie schon erwähnt wurde, sieht das sowieso niemand ausserhalb der Gilde und wer in der Gilde ist, sieht auch, ob die Statue erspielt oder gekauft wurde.

Neu Mond Jahr: Verbesserungs Vorschläge!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde die Idee an sich gut, die jährlichen Events mehr zu verteilen. Wenn man sich die jährlichen Events mal anschaut, ist Götterfels allerdings garnicht sooo der Hotspot.
Von den vier jährlichen Events, sind es zwei, die in Götterfeld stattfinden.
Einmal Wintertag und einmal Mondneujahr, wobei das ja ein recht kleines Event ist und der Ort begründet ist (dazu weiter unten).
Andere Hauptstädte haben zwar garkeine Events und wie gesagt, ich wäre auch dafür, dass die etwas bekommen, aber Götterfels ist da garnicht so bevorzugt. :)

Was das Mondneujahr angeht, ich persönlich sehe das als kleines Event, was zwischendurch stattfindet, deswegen bin ich mit der Größe auch zufrieden.
Einen Wunsch nach mehr kann ich aber auch verstehen.
Die Idee das Event in eine andere Stadt zu verlagern halte ich, gerade bei diesem Event, allerdings nicht für gut.

Das Mondneujahrsevent ist immerhin ein Canthanisches Fest, also ein Menschenfest. Es wäre ziemlich merkwürdig, wenn plötzlich eine andere Rasse das Fest übernehmen würde. Immerhin leben die Nachfahren der canthanischen Auswanderer in Götterfels.

Da die canthanischen Bürger nur einen recht kleinen Teil von Götterfels ausmachen, halte ich übrigens auch die überschaubare größe des Festes für authentisch.
Passt meiner Meinung nach einfach.

Wenn die anderen Rassen Events bekommen, sollten diese meiner Meinung nach auch zur jeweiligen Rasse passen.
Bei den Sylvari vielleicht ein Fest zum Sommeranfang?
Die vier jährlichen Events liegen ja eher an Jahresanfang und-ende. In der Mitte wäre noch Platz.

Essenzen des Glücks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wäre auch dafür.
Schon alleine weil man durch den täglichen Login gezwungernermaßen Glücksessenzen bekommt. Die sollten dann auch irgendwo nützlich sein.

Ingame-Post - Absender

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Teils kann ich Dir da zustimmen, teils nicht. So enthält ein Itemstack ja mehr Informationen als das eine Byte, welches ja nur die Menge darstellt.
Aber ich denke das würde zu weit führen.

Am historischen Gedanken ist sicher etwas dran, mit 250 kann man gut umgehen und ehrlich gesagt reichen die ja irgendwo auch. Ich will mal behaupten nur von den wenigsten Items kriegt man die Stacks voll, die meisten sind Hanwerksmaterialien, wofür es mittlerweile ja die Bankerweiterungsteile gibt.
Ein Umkrempeln des Systems wäre da wohl nicht effektiv.
Nicht falsch verstehen, gerade bei Handwerksmats fände ich 500er oder 1.000er Stacks ebenfalls super. Mein halbes Gildenlager ist mit Candycorn vollgestopft.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Ingame-Post - Absender

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Oder gleich das max 250 rausnehmen, verstehe nicht wozu das gut ist.

Hat was mit der Programmierung zu tun.
256 sind 8Bit (2^8), sprich 1 Byte. Ein Stack verbraucht also 1 Byte Speicher.

Anet hat die Stackmenge auf 250 reduziert, wohl aus Übersichtsgründen, mit Chatlinks beispielsweise kannst Du aber 255er Stacks posten.

Hat also schon einen Grund die Größeneinheit.

Ein Grund den ich nicht wirklich verstehe. Ist der Speicher nicht egal, ob ich jetzt 250 auf einmal oder 1k auf einmal reinhaue, verändert sich da die Speicehrzahl?
Also sprich bei den 4×250 wärens dann ja theoretisch 4 Bytes und bei 1×1k dann auch, oder wären das dann mehr, weshalb das so geregelt wurde?

Beides sind 4 Byte, das stimmt.
Bei 4×250 hast Du aber 4mal 1Byte mit denen undabhängig/getrennt voneinander Gerechnet wird. Bei 1×1k muss immer mit 4Byte gerechnet werden, egal ob der Stack 250, 400 oder 1.000 Gegenstände groß ist.
Der Rechenaufwand vervierfacht sich also, unabhängig davon ob sich tatsächlich mehr als 250 Gegenstände in einem Stack befinden.
Das gilt beispielsweise auch für alle Gegenstände, die im Spiel garnicht stapelbar sind.
Das ganze wirkt sich letztendlich auf die Performance aus.

Bei dem Handwerkslager in der Bank, nehme ich mal an, konnte man das Maximum erhöhen, weil man dort fixe Maximalzahlen hat, mit denen man rechnen kann.
Mehr als 2.500 (oder wieviel aktuell das maximum sein mag) Gegenstände in jedem Handwerksslots geht pro Account ja nicht.

Ingame-Post - Absender

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Oder gleich das max 250 rausnehmen, verstehe nicht wozu das gut ist.

Hat was mit der Programmierung zu tun.
256 sind 8Bit (2^8), sprich 1 Byte. Ein Stack verbraucht also 1 Byte Speicher.

Anet hat die Stackmenge auf 250 reduziert, wohl aus Übersichtsgründen, mit Chatlinks beispielsweise kannst Du aber 255er Stacks posten.

Hat also schon einen Grund die Größeneinheit. :)

Pakt- und andere Meldungen Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Meckern in dem Post.
Schon garnicht, wenn man das mit der üblichen Ausdrucksform von Kritik hier im Forum vergleicht.

Ich sehe nur die Bitte eine Spielenachricht ausblendbar zu machen, da sie stört.
Finde ich übrigens nicht falsch, für mich ist das eher eine Eventinfo als eine Systemnachricht.

Jedenfalls ist der Thread (noch) weitaus höflicher als das Übliche.
Hoffentlich bleibt’s auch so.

GW2 Grafiken (GUI & mehr) von Nick Wiley

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Falls ArenaNet das ins Spiel einbaut, dann nur als 20 verschiedene Interface Elemente die man sich alle einzeln im Gemshop für jeweils 400 Gems kaufen kann.

So einen Beitrag gibt es wohl immer, wenn es um Dinge geht, die Anet ins Spiel bringen könnte oder? Seufz

Die Fußspuren der "HoT-Legendarys"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich schätze Du hast da HOFFNUNG, die neue legendäre Pistole gesehen.
Diese hat nämlich rote und blaue Fußspuren, die sich abwechseln.
Mit der Nebenhand hat das an sich nichts zu tun.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn ich an meinen Waldi denke, der ja auch mit Dolch spielen kann, wennauch nur 2 Skills hat, sehe ich, dass bei einem der Dolch ebenfalls geworfen wird.
Der Dieb wurde hier ja schon als besseres Beispiel genannt.
Der normale Dolch erfüllt also schon die Funktion eines Wurfdolches, weshalb ich nicht denke, dass der Wurfdolch als zusätzliche Waffe groß anders sein würde.
Ganz unabhängig von den realen Unterschieden beider Waffen.

Ich denke aber beim Wurfdolch oder auch beim Chakrem würde sich ein Waffenskin eher anbieten.
(Und ehrlich gesagt auch weitaus schneller ein Weg ins Spiel finden.)
Ähnlich sehe ich das auch mit anderen Waffen, die zwar andere Waffen sind, im Spiel aber den vorhandenen in der Funktion zu sehr ähneln würden.
Beispielsweise die Armbrust als Bogenskin.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

An neuen Orten sind zwei Sück hinzugekommen, was allerdings auch an den neu hinzugekommenen Teilen lag.
Wäre ja bisschen doof, wenn man mit Nightfall kein Wintertag hätte.
Andersherum wurde allerdings auch ein Ort entfernt.

Was Quests, Spielmodi und Belohnungen angeht, ist das auch nicht anders als in GW2, bzw. mit der Story.
Die ersten Jahre gab es Neuerungen (was durch die neuen Teile natürlich “angefeuert” wurde), später aber auch nichts mehr.
Schaut man sich mal die letzten 4 Wintertage von GW1 an (also 2012 und früher), findet man auch kaum Änderungen.

Man könnte jetzt alle Änderungen 1:1 abwägen, spekulieren und weiss ich was, aber ändern tut es nichts, außer Zeit zu fressen.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

…………………………
Es sind nuneinmal kleine Neuerungen und wie bereits gesagt, wer von den jährlichen Events erwartet, dass sie jedes Jahr riesen Neuerungen alà AddOn kommen, der hat einfach eine falsche Vorstellung von den Events.
………………………

Ja, es war schon immer so und deshalb ist es gut und richtig und ANet sowieso stöhn

Right or wrong, wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Gamer-Forum.
Da hat nur jemand eine andere Vorstellung von Events, als beispielsweise du.
Gemessen an seinen Erwartungen ist sie demnach nicht falsch, sondern sie steht ihm zu.
Deshalb schreibt der TE ja auch deutlich von seiner Enttäuschung bzgl. des aktuellen Events.
“Falsche” Erwartungen, so´n Quatsch. Nichts mehr erwarten, das wäre fatal.

Ob man das jetzt als Falsch oder Anders bezeichnet ist mir relativ egal, das sind Wortklaubereien. Ich kannst auch gern in Anders ändern, wenn es Dir gefällt.
Das Ergebnis ist trotzdem das selbe.
Man erwartet etwas von einem Event, was so nie gegeben war, wofür es also keinen Grund für diese Erwartung gibt.

Man sollte dabei nicht die Erwartungen der Spieler vergleichen, wie Du es mit mir als Beispiel angedeutet hast, sondern einfach die Events betrachten, um die es geht.
Und wenn man sich sie jährlichen Event anguckt, gab es eben nie große Änderungen, weshalb eine solche Erwartung unbegründet ist.

Natürlich wäre es falsch garnichts mehr zu erwarten, zu viel ist aber auch nicht besser.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, GW2 ist nicht wie GW1, was die jährlichen Events betrifft, denn in GW2 gibt es bei jedem Event, jedes Jahr kleine Neuerungen und neue erspielbare Belohnungen. Das gibt es in GW1 nicht.

Moin Kiroho,

was genau gibt es denn neues an erspielbaren Belohnungen?

Mal abgesehen von …

Da hast Du Deine Antwort doch schon selbst beantwortet.
Es sind nuneinmal kleine Neuerungen und wie bereits gesagt, wer von den jährlichen Events erwartet, dass sie jedes Jahr riesen Neuerungen alà AddOn kommen, der hat einfach eine falsche Vorstellung von den Events.

Weiss garnicht wo das herkommt. Vielleicht weil die ersten beiden Halloween Events eine zweiteilige Story darstellten. Ansonsten gab es aber nie große Änderungen, weder in GW1 noch in GW2.
Meiner Meinung nach ist das ein Problem der Community, bzw. des einzelnen Spielers, wenn man Dinge erwartet, die nie angekündigt wurde und die es so bisher auch nie gab.

Achja, was die Drops angeht, klar ists RNG, aber erspielt man die sich etwa nicht auch?
Die Seltenheit ändert ja nichts am Beschaffungsweg.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

. Tja, GW2 ist halt nicht GW1, und das zieht Anet konsequent in allen Bereichen durch, auch wenn man sich auch heute noch so einiges aus GW1 zu Herzen nehmen könnte

Nur mal so am Rande eingeworfen, in GW1 sind die jährlichen Events, also Wintertag, Halloween etc., jedes mal komplett identisch. Abgesehen von einem Update vom Halooween Event.
Und das waren sie auch schon vor GW2.

Vergleiche mit “früheren Leistungen” (oder wie man das auch immer nennen mag) sind ja nett, aber man sollte dabei schon bei der Wahrheit bleiben (wobei Du ja nicht aktiv gelogen hast) und Vergangenes nicht so ausschmücken, dass es gerade perfekt mit dem gewünschten Ergebnis übereinstimmt.

Ja, GW2 ist nicht wie GW1, was die jährlichen Events betrifft, denn in GW2 gibt es bei jedem Event, jedes Jahr kleine Neuerungen und neue erspielbare Belohnungen. Das gibt es in GW1 nicht.
Wer erwartet, dass jedes Event jährlich neu erfunden wird, als wäre es ein neues AddOn, der hat meiner Meinung nach einfach eine falsche Vorstellung von den sich jährlich wiederholenden Events.

Was den Metaerfolg vom TE angeht, ja gut, etwas schade der 100 Geschenke wegen, aber sich so aufzuregen und nicht nur dieses Event, sondern wohl alle jährlichen Events zu verdammen, nur mit der Begründung, dass jetzt die 40 Erfolgspunkte des Metaerfolgs fehlen?
Sorry, aber da fehlt mir die Verständnis,
dafür, dass das der einzige Grund ist, ist er einfach zu unwichtig.
(Meine Meinung)

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Seit der Einführung von den Megaservern sieht man in letzter Zeit kaum noch Chatgespräche oder Anderes, da man sich nie sicher sein kann nur unter “Deutschen” zu sein.

Moment, den Megaserver gibt es seit über 3 Jahren, nur zu Anfang des Spiels war es anders. Was ist für Dich also “in letzter Zeit”? ^^

Dass man nich sicher sein kann, dass alle auf der Karte deutschsprachig sind, stimmt wohl. Sofern Du allerdings nicht unbedingt um 3 Uhr Nachts (und auch da findet man oft welche) spielst, sind eigentlich immer deutschsprachige Spieler vorhanden.
Ob die dann chatten, ist wieder eine andere Sache.

Bei Fragen oder ähnlichem antwortet eigentlich immer jemand, wenn man auch deutsch schreibt, ausser eben zu genannten ungewohnten Zeiten vielleicht.
So zumindest meine Erfahrung.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hm? Wieso ist das in Löwenstein nicht gegeben?
Ich bin da immer, wenn ich gerade keine Events o.Ä. mache.

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Test test. Seitenbug?

Edit: Jap hatte recht. Siehe letzten Post der vorherigen Seite. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Taimi ist unglaublich süß und wirklich geistreich, aber jemand, der so ist, sollte kein Kind sein. Asura hin oder her, wie sie sich verhält, so verhält sich kein Kind.

Nur als kleiner Fakt nebenbei, Taimi ist 16. :)
Das wird innerhalb der LS3 (glaube in der zweiten Episode) kurz erwähnt.

Wenn das Alter der Asura mit dem der Menschen vergleichbar ist, finde ich benimmt sich Taimi dem Alter schon angemessen (für ein Genie).

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Liebe Gilde......

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn Du eingeladen wirst, kannst Du in die Gilde “reingucken”, also das Gildnfenster so sehen, als wärst Du ein Mitglied.

So kannst Du sehen, wer Anführer der Gilde ist und ob dieser online ist und Dich direkt an ihn wenden.
Bringt eventuell mehr, als hier zu hoffen, dass der Anführer (oder jemand mit Einfluss in der Gilde) das sieht.
Zumindst für den Fall, dass Du wieder eine Einladung bekommst. Du hast sie wahrscheinlich ja bereits abgelehnt.

Ist der Weihnachtsbaum ERNST gemeint?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sieht für mich eigentlich genauso aus wie der aus der Heimatinstanz.
Einen schönen großen Baum fände ich allerdings auch besser (gibts vielleicht noch ein anderes Rezept?).

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Story Quest nochmal spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nein, das geht leider nicht.
Die Beherrschungspunkte sind gleichzeitig auch Erfolge, bzw. dessen Belohnung.
Daher kann man jeden nur einmal pro Account bekommen.