kiroho, genau das meinte ich damit.
Naja und auch bei den Kisten würde ich sagen das ein Arthropoda oder Crustacea ein 4-5er im Lotto ist.
Gut, das sind zwei spezielle Drops, aber jeder andere Exo wird nicht so angesehen. Auch, wenn der Exo 25g wert, also der wertvollste droppbare Exo nach den Precoursern(und den beiden genannten), ist, würde das kaum jemand als “Glück” ansehen, sondern viel mehr als “wieder kein Precourser”.
Es wurde ja angekündigt, dass daran gearbeitet wird, dass die Drops den Spieler nicht mehr so “unfair” vorkommen soll.
Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.
Reittiere: Halte ich einerseits persönlich nicht viel von, andererseits würde es weder in die Welt von Guild Wars passen, noch überhaupt Sinn ergeben. Die Wegemarken sind schliesslich sehr spendabel verteilt.
Housing: Genauso wie mit den Reittieren, passt überhaupt nicht in die Welt von Guild Wars. Gildenhallen sehe ich da nicht als Housing an, da es da schon Unterschiede gibt.
Neue Berufe: Schön und Gut, aber Wofür denn? Es gibt nichts herzustellen, was einen kompletten Beruf einnehmen würde oder nicht durch die mystische Schmiede ermöglicht werden kann.
Neue Dungeons: Klar gerne, wieso nicht. Man wird sich aber damit abfinden müssen, dass soetwas über die LS hinzugefügt wird und nicht stumpf mit einem großen Update plötzlich da ist, wie bei gewöhnlichen MMOs.
Neue Gebiete: Zuletzt gab es die Silberwüste, die keine zwei Monate alt ist und auch schon erweitert wurde. Davor gab es die Trockenkuppe, die mit jedem Update erweitert wurde. Es ist eben auch an die Story gebunden. Es wird nicht plötzlich grundlos eine neue Karte erscheinen.
Neue Völker: Habe ich prinzipiell nichts gegen, aber auch hier muss man bedenken, dass sich das Spiel an die Story hält und es sehr warscheinlich darüber laufen wird. Andere MMOs haben meist eine zweitklassige Story, wo neue Völker/Klassen überhaupt nicht in die Story eingebunden werden, sonder plötzlich da sind. Das will man in GW2 besser machen.
Levelcap anheben: Und dann? Komplett neues Equipment farmen und das alle paar Monate? Also eine Level-/Itemspirale wie in jedem 08/15 MMO? Nein danke, klar dagegen.
Ich weiss nicht, was Du über die LS denkst, dass Du sie für langweilig hälst, aber Du solltest sie nicht mit den gewöhnlichen Updates anderer Spiele vergleichen, wo einmal im Jahr sehr viel Zeug hinzukommt. Sowas ist ein Film, wohingegen die LS eine Serie ist. Das sind zwei verschiedene Arten eine Geschichte zu erzählen.
Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Ich denke der Vorteil daran soll sein, dass man die Rezepte schon einlesen kann und im Nachhinein den Beruf erst hochlevet. Das würde Platz im Inventar sparen.
Aber eine Warnung wäre bei der Benutzung wohl das Mindeste, was man verbessern könnte.
Es soll ja sogar Spieler geben die täglich 5 Exos bekommen und sich nur immer wieder beschweren das kein Pre dabei ist oder das es “crap” ist weils nur 2-3Gold / Stk. bringt…
Ich bleibe nur gespannt wie Anet das Problem angehen wird und was dann dabei raus kommt und mit welchem Ergebnis sie aufwarten bzw. wie die Spieler es dann empfinden….
Es soll ja auch Leute geben, die in 2 Wochen 5 Precourser bekommen(ohne die Schmiede). Allerdings hört man sowas immer nur über dritte oder noch mehr Ecken. Also “ich kene einen der sagt, er hätte…”.
Zudem weiss man auch nie, was diese Spieler den ganzen Tag lang machen.
Wenn jemand 10 Stunden im Farmtrain unterwegs ist und tausende von Championkisten öffnet, ist es sehr warscheinlich, dass er 5 Exos bekommt.
Bei jemanden, der am Tag 3 Dungeonwege läuft und sonnst nichts in der Richtung macht, ist es sehr unwarscheinlich, dass er 5 Exos bekommt.
Man kann sich vieles anhören, aber man weiss nie was die Spieler alles getan haben, um das zu bekommen oder ob sie überhaupt die Wahrheit sagen.
Zudem kommt ja immernoch die Subjektive Wahrnehmung dazu. Man sieht bei Tequatl 2 aufgestiegenen Kisten im Chat, man selbst bekommt “nie” eine. Was man nicht sieht ist, dass die restlichen 100 Mitspieler auch “nie” eine Kiste bekommen.
Oder man hört von 10 Leuten, dass ein Spieler in 2 Wochen 3 Precourser bekommen haben soll. Man denkt sich"10 Leute die so schnell so viele Pres bekommen, hab ich einen Pechaccount?". Was man nicht bedenkt ist, sind es überhaupt wirklich 10 Spieler? Wenn mir soetwas passiert und ich es rumerzähle, verbreitet sich das natürlich sehr schnell. Sprich es ist sehr gut möglich, dass alle 10 Leue von dem selben Spieler berichten.
Dann kommt noch hinzu, was ich oben schon geschrieben habe, man weiss nicht, was der Spieler wirklich gemacht hat. Es kann auch sehr gut sein, dass er 2 Wochen lang 24/7 Championtaschen gefarmt hat und drei Precourser aus seinen Zehntausenden Taschen bekommen hat. Oder, dass er unter “drop” die Schmiede mit einbezieht und die Precourser dort her hatte.
Oder er hatte einfach wahnsinniges “Glück”. So gering die Chance auch ist, bei der Menge an Spielern ist es schon möglich, dass sowas bei ein paar Spielern vorkommt.
Also wie beim Lotto:
Im übrigen nutzt die Schmiede nicht nur einen RNG.
Und nochmal… im realen Leben gibt es Lottogewinner. (Der letzte mit irgendwas zwischen 40 – 50 Mio, gell?)
Das sind aber wie viele von wie vielen Menschen? Genau.
Und wie viele von wie vielen Spielern haben soviel “Glück” mehrere Prekursor zu erhaschen?
Von sagen wir 1Mio? (Immerhin ist hier die Chance auch größer als der 6er im Lotto)
Auch beim Lotto gibt es Fälle, wo sogar mehr als drei Leute einen 6er hatten.
Aber die Zahlen direkt vergleichen darf man auch nicht. Einmal ist die Chance auf einen Precourser sehr sehr viel höher, als ein 6er im Lotto und zweitens hat der einzelne Spieler sehr viel mehr Möglichkeite die chance auf einen Precourser zu bekommen. 50 Championkisten sind nun nicht wirklich viel. 50 Lotteriescheine allerdings sehr wohl, das machen die wenigsten. Championkisten werden aber zu tausenden gefarmt. Zudem gibt es bei den Kisten nur ein “gewonnen” oder"verloren".
Beim Lotto gibts 1 richtig, 2,3,4,5 und eben 6.
Heisst also, es ist ganz normal, dass mehr personen mehrere Precourser bekommen, als Personen gleichzeitig einen 6er im Lotto haben(oder alternativ eine Person mehrmals im Lotto gewinnt).
finde persönlich die linke Hälfte einfacher zu spielen, als rechts wegen der Tastenbelegung.. Daher mein Tip immer die mittleren oder hohen Parts nehmen, da sie aus 80% der erst 5 Farben bestehen..
Mein Tipp ist es eher den tiefen Part zu wählen.
Der tiefe Part hat die wenigsten Töne zu spielen und ist somit etwas einfacher, wenn man nicht so gut damit zurecht kommt.
Wenn Du mit den lila Waffen die legndären meinst, dort sind alle im Spiel vorhandenen Statuskombinationen auswählbar.
Dazu sei gesagt, dass im Spiel (noch) nicht alle Statuskombinationen möglich sind.
Ich habe die Dailys erst bemerkt, als ich irgendwo im 50er Bereich war oder so. Ich kann nichteinmal sagen, ob es die Dailys seit Release gibt der ob die später dazugekommen sind.
Jetzt wirst du aber schon beim ersten Einloggen darauf hingewiesen. Man kann sie wirklich nicht mehr ignorieren. Und wie frustrierend muss es sein, wenn man feststellt, daß man viele dieser Aufgaben noch nicht erfüllen kann.
Das hängt sehr stark von den Spieler selbst ab denke ich. Ich glaube nicht, dass man das allgemein für einen großteil der Neulinge sagen kann.
Manche werden sich die Dailys als Ziel nehmen, manche werden sie weiterhin ignorieren, andere werden garnicht genau wissen, was das ist und sie ignorieren und wieder andere werden die Dailys mache, die sie können und sich über die Belohnung freuen. Es ist ja nicht immer zwanghaft damit verbunden, dass man am Tag drei Dailys schaffen muss.
Es wird auch die Spieler geben, die (vorallem ja als Neuling) überhaupt nichts mit den Erfolgspunkten anfangen können und somit garnicht das Ziel haben immer drei Dailys dafür zu machen.
Die Schneemänner sind total verbuggt IMHO… mal steht man voll im Atem und es passiert garnichts (gefühlt 95% der Zeit) und mal wird man runtergepustet… das ist irgendwie nicht nachvollziehbar…
Ich war heute auch ziemlich überrascht, dass ich plötzlich vor der großen Zuckerstange runtergepustet wurde. Die Tage zuvor bin ich da immer seelenruhig durchgelaufen, ohne zu wissen, dass man da überhaupt runterfliegen kann.
mit den worten "schon vor einiger Zeit wurde gesagt das die Box wiederkommt , heißt das keiner weiss wann sondern nur (das) sie wiederkommt.
verstehe ich dich da richtig?
Jap.
Nach vielen Anfragen wurde gesagt, dass die Box nicht mit in die LS eingeplant ist. Ob sie überhaupt wiederkommt wurde damit aber nicht beantwortet, weil es ja auch als Event ausserhalb der LS möglich ist. Viele haben es so gesehen, dass die Box garnicht mehr kommen wird, woraufhin viele Spieler eben darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie die Box gerne zurück hätten.
Anets Reaktion darauf war dann die Ankündigung, dass sie die Box wieder ins Spiel bringen werden, aber, wie schon bekannt war, nicht über die LS.
Wann es sein wird wurde nichts gesagt und ich glaube auch es wurde gesagt, dass zu dem Zeitpunkt niemand daran Arbeite.
Aber nur mal so solange es solche Updates gibt https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-21-Oktober-2014
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wahrscheinlichkeit Skins für Fraktal-Waffen zu finden, ab dem Fraktal-Level 40 abnahm.
Kann es durchaus auch Fehler in der Programmierung geben die es erlauben das manche Spieler bessere Dropraten für Pres haben als andere.
Nur mal so ein Gedanke es könnte ja sein das in die Berechnung der Accountname oder nur die Zahl dahinter mit einbezogen wird.
Aber am Ende sind alles nur Spekulationen, denn solange Anet seinen Quellcode nicht offenlegt (also nie) wird es keiner sicher wissen.
Denn es sagt ja keiner das Anet die vermeintlichen Glücks- bzw. Pechaccounts absichtlich reinprogrammiert, es könnten einfach nur schlechte Zufallsgeneratoren sein oder andere Fehler die sich in den Code eingeschlichen haben die bestimmte Accounts bevorzugen.
Auch solche Fehler sind nicht Spielerbezogen sondern gelten für alle gleich. Daher würde aus solchen Bugs kein Glücksaccount entstehen.
Der Gedanke die Zahlen im Accountnamen mit in die Dropberechnung mit einzubauen ist ziemlich weit hergeholt. Das wäre ein viel zu großer Fehlerfaktor.
Zumal die Zahl nur als Identifikator dient.
An einem schlechten Zufallsgenerator liegt es denke ich nicht, viel mehr an einem zu guten. Wie Du ja schon geschrieben hast, gibt es teils auch sehr große ausreisser nach oben und unten. Also ganz so, wie in einem Würfelspiel. Die einen würfeln 10 6er hintereinander während die anderen nicht eine 6 würfeln.
Dass der Zufallsgenerator durch einen Fehler bestimmte Accounts bevorzugt ist zwar eine häufiger aufgestellte Theorie, aber auch recht weit hergeholt. Bzw. ohne das “Wissen”, wie das ganze überhaupt funktioniert, entstanden.
Der Zufallsgenerator läuft völlig unabhängig von jeglichen Accountdaten.
Die einzigen accountgebundenen Daten wird das magische Gespür sein, aber das auch nur bei direkten drops, woher man keine Precourser bekommt.
Bei Truhen wird es nicht berücksichtigt.
Selbst wenn es sehr grobe Fehler im RNG geben würde, die die Dropraten massiv ändern würden, dann würde das jeden Spieler gleichermaßen betreffen. Ein gutes Beispiel ist da der Fehler, der dafür sorgte, dass unidentifizierte Farber viel zu oft droppte.
Um es zu “schaffen”, dass das RNG Accountspezifische Daten (z.B.: die Zahl hinter dem Namen) mit einberechnet, müsste man erstmal diese Daten in das RNG einlesen und ungefähr das halbe Programm umschreiben, damit es auch funktioniert.
Nein ich kenne den Quellcode des RNGs zwar nicht, aber ich kenne mich ein wenig in der Programmierung aus und weiss, dass unabhängige Werte nicht wahllos ineinander importier werden. Und auch für einen seriösen Zufallsgenerator werden keine willkürlichen Zahlen in den Algorithmus einbezogen. Das Ziel ist ja ein Zufallsgenerator, der für jeden gleich funktioniert und nicht einen, der bei jeden Spieler anders tickt.
Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Das Rezept als Ingamegegenstand ist Accountgebunden, die Bezeichung ist so, wie be jedem Gegenstand. Dass man das Rezept accountweit lernt, steht nirgendwo beschrieben.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Gut, dass Du das mit Tixx mit aufzählst. Ich schreib es immer mal wieder in den Kartenchat und merke, dass sehr viele das garnicht wussten.
Das mit den Winterwunderland wusste ich auch noch nicht. Allerdings habe ich es vorgestern erst das erste mal geschafft.
Wobei ich denke, dass sie Kryta erstmal immer weiter mit der LS erweitern.
Tyria, nicht Kryta :P
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Dass es dies vor dem Megaserver nicht gab, hat den einfachen Grund, dass es diese Art von Erfolg (Events in einem bestimmten Gebiet) einfach nicht gab.
Der ist erst mit den neuen Dailysystem so spezifisch geworden.
Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?Ich missgönne niemandem einen Precursor, egal ob er 50 oder 20.000 Accountpunkte hat. Es ging mir vielmehr darum, dass sehr viele Spieler die sehr viel spielen und demnach viel Zeit auf ihrem Account haben, doch eher einen bekommen sollten, als jemand der eben erst 100 Stunden spielt. Einfach der Wahrscheinlichkeit nach, dass einer dropt, bei einem mit 20k AP gabs eben mehr Möglichkeiten als bei wem, der erst 100 Stundne spielt.
Also meinst Du doch, dass Spieler, die lange spielen “mehr” recht auf einen Pre haben sollten.
Natürlich steigt die Chance mit der Spielzeit, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand nach X Stunden Y Pres bekommen hat. Die Chance auf einen Precourser ist bei jedem Spieler gleich (MF aussen vor), manche bekommen eben einen nach 30 Lootkisten und manche nach 300.000 .
Du verlangst, dass Spieler mit mehr Spielzeit eine größere Chance auf einen Precourser haben sollten. So verstehe ich den Text zumindest.
Kleiner Praxistest. Nehm Dir ein paar Leute und Würfel mit ihnen. Jeder würfelt so lange, bist er eine 6 hat.
Die einen werden nach wenigen Würfen(wenig Spielzeit) eine 6 werfen, während andere nach 30 Würfen(lange Spielzeit) immernoch keine haben.
Auch wird es so sein, dass welche nach 50 Würfen 20mal die 6 werfen(viele Precourser), während andere nach 50 würfen nur eine 6 werfen.
Das macht den Würfel nicht unfair (im Gegenteil), das ist eben Zufall.
1. Nur weil Du persönlich nichts mit der LS anfangen kannst, macht es nicht zur Tatsache für alle Spieler. Zudem kannst Du ab Level 80 weitaus mehr machen, als nur die LS. Was das genau ist, tja da musst Du selbst nachdenken und ein bisschen das Spiel kennen lernen.
Dass Du mit der Story nicht mitkommst, ist mehr oder minder Deine eigene Schuld. Wenn Du Folgen einer Serie verpasst, kommst Du irgendwann auch nicht mehr hinterher.
2. Das liegt wohl daran, dass man damit recht einfach neue Ziele schaffen kann, ganz ohne eine Itemspirale zu erzeugen, wie es bei anderen MMOs der Fall ist. Und nur darum dreht es sich auch nicht.
Zu Deinen “Waffenmängeln”: Das hier ist doch nicht der Mittelalter-Waffen Simulator 2014.
2. (nochmal) Keine “sinnvolle” Itemspirale? Inwiefern ist eine Itemspirale denn bitte sinnvoll. Ich bin sehr froh darüber nicht alle 4 Wochen komplett neues Equip zu farmen. Dass die 80er Waffen gleichstark sind hat auch nichts mit einer Itemspirale zu tun(Du verwechselst da wohl etwas).
3. Und der Spielspass bestünde daraus tausend und drei mal durch ein Dungeon zu rennen und auf ein bestimmtes Rüstungsteil zu hoffen? Das ist kein Spielspass, das ist sinnloses Grinden.
4. Schau mal auf die Namensfarbe der Mobs. Nur rote Namen sind feindlich und greifen zuerst an. Dass diese keine Aggrorange von 5.000 Meter haben, sollte allerdings klar sein. Ich kenn Spiele, wo die einen Mobs eine Aggrorange über die halbe Karte haben und die Mobs daneben Dich erst bemerken, wenn Du direkt vor ihnen stehst. Sowas ist ziemlich unrealistisch und zum Glück in GW2 nicht vorhanden.
5. Das ist eine persönliche Meinung, ich finde die Musik sehr schön. Inwiefern hat das bitte etwas mit “GW2 ist fas tot” zu tun?
6. Und was soll daran Sinnlos sein sich Rüstungsskins zu kaufen ? Pay to Win Zeugs wäre Dir wohl lieber oder was?
7. Mehr Inhalt wünscht man sich bei jedem Spiel.
8. Genau, wegen der fehlenden Stimmenauswahl ist GW2 fast tot….
Mir schein als erwartest Du von GW2, dass es eines der unzähligen 08/15 Pay to Win MMOs wird. Denn Du verlangst genau das, was dort enthalten ist und bemängelst alles, was es dort nicht gibt.
Dass GW2 kein 08/15 Grinderspiel ist, wurde schon vor der Beta angekündigt. Deshalb ist es auch so erfolgreich. “Fast tot” ist es sicher nicht, auch wenn Du es persönlich nicht so dolle findest.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Achja und die total überfüllten Gebiete, in denen einem “Randoms” oft die Mobs bei Events wegschnappen.
Und inwiefern ist das die Schuld des Megaservers? Das liegt am Verhalten der Spieler und nicht an die Art des Servers.
Wenn die Eventdaily in Königintal ist, werden dir auch auf Deinen Weltserver die “Randoms” die Eventmobs wegschnappen.
Man muss doch 3 Dailys von einer Kategorie (PvE/WvW/PvP) für den Komplettabschluss der Täglichen abschließen, oder nicht? Dann wäre es ja völlig egal, ob man diese 6 hat, solange man nicht je drei einer Kategorie hat. Sollte ich mich hier täuschen, hast du natürlich Recht.
Nein, Du musst insgesammt drei Erfolge abschliessen.
Du kannst also einmal die 4 Events machen, einen Turm im WvW einnehmen und einen Punkt im PvP einnehmen und bekomms Deine 10 Erfolgspunkte.
Die Erfolge sind zwar in drei Kategorien unterteilt, aber nicht voneinander getrennt, wie es z.B.: ganz zu anfang mit PvE und PvP war.
Versetz’ dich mal in die Lage eines Neulinges, der 4 Tägliche zur Auswahl hat: irgendwas in Ascalon, Fraktale 11-19, irgendwas in der Silberwüste, 5 Events in Blutstromküste – Argh! Viele Dailys gehen nicht, wenn man seinen ersten Char gerade erst auf lvl 16 hat. Gerade für Neulinge sind diese Änderungen kontraproduktiv, weil sie schnell feststellen werden, dass sie viele Tägliche nicht machen können.
Versetz Dich mal in die “wirkliche” Lage eines Neulings, also wie es war, als Du angefangen hast.
Als Neuling erkundet man die Welt und entdeckt erstmal alles, levelt hoch, mach die Story usw. , eben das Spiel kennenlernen, aber denkt sicher nicht an irgendwelche Erfolge.
Zumal die 10 Erfolgspunkte für Neulinge auch garnicht wichtig sind. Die Lorbeeren und den anderen Stuff bekommen sie aus den Daily Logins.
Ich habe die Dailys erst bemerkt, als ich irgendwo im 50er Bereich war oder so. Ich kann nichteinmal sagen, ob es die Dailys seit Release gibt der ob die später dazugekommen sind.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Wie schon in Deinem anderen Thread geschrieben, wurde schon vor einiger Zeit gesagt, dass die Box wiederkommen wird, aber eben nicht im Zusammenhang mit der LS.
Alle halbe Stunde einen neuen Thread mit der selben Frage zu eröffnen ist übrigens nicht wirklich produktiv.
Ich spiele seitder Beta, habe also Frühstart. Fats 5000 Spielstunden auf insgesamt 8 80er Charakteren. Ich spiele jeden Bereich, PvE, WvW, im Moment überwiegend PvP.
Ich habe noch NIE einen precursor gefundne, oder aus der Schmiede gedroppt bekommen. Mein teuerstes gedropptes Exo war “Genesis”, was damals bei rund 55g lag.Der Precursor erhalt ist alles Andere als “korrekt”, wenn eine rmit 300ap im mapchat fragt, ob auf dem Jäge rimme rdiese Sigille drauf sei
Was haben die AP denn mit dem Precourser zu tun? Wenn Du darauf hinaus willst, dass er noch nicht so lange spielt wie Du, dann frage ich mich, was Du anderes erwartest.
Haben neue Spieler etwa kein Recht auch einen Precourser, nur weil Betaspieler noch keinen bekommen haben oder wie?
Meiner Meinung nach, lohnt es sich jetzt überhaupt nicht mehr die Daily zu machen.
Wenn man nur drei Spielfiguren hat und der höchste ist mal gerade Level 50 -60 macht es richtig Sinn das man in Level 80+ Gebieten Aufgaben erfüllen soll.
Ja, es gibt auch Dailys, die einen gewissen Fortschritt im Spiel benötigen. Und wo ist das Problem daran?
Soll man jede Daily mit einem Level 10er Char machen können?
(zumal Du ja auch irgendwo selber schuld bist, wenn Du nur bis 60 levelst.)
Aber selbst wenn die Sammel- und Eventdaily am selben Tag auf einer 80er Map sein sollten, hat man selbst auf Stufe 60 noch eine große Auswahl an erfüllbaren Erfolgen.
Sämtliche PvP Erfolge lassen sich mit lvl 1 Chars erreichen und bei den WvW erfolgen kann man den Großteil im Zerg mitnehmen.
Falls das jemanden trotzdem zu “schwer” sein sollte, der sollte mal überlegen, weiso die Dinger “Erfolge” heissen.
Mit Abstand die dämlichste Erneuerung in diesem Game, wir spielen hier zu Fünft und jeder sagt es ist Mist. Ich frag mich was da für Leute sitzen die sowas als Revolution verkaufen. Die zwei denen das neue System gefällt sollen sich dran erfreuen, mir ist es so zuwiser, dass ich überlege das Spiel aufzuhören.
Zu sagen “es ist Mist, die Leute haben das schlecht gemacht” hilft nicht wirklich zu verstehen, was genau daran so “Mist” sein soll.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Merkt ihr was? Keine Antwort von Seiten A-Nets! Wie immer wenn ein selbstverschuldeter Unmut sich unter den Spielern breitmacht.
Das liegt wohl viel mehr daran, dass diese Diskusion, wenn man denn auf eine Änderung des Systems aus ist, keinen Sinn hat. Anet hat sich für das System entschieden und wird es beibehalten.
Zudem musst Du bedenken, dass dieser “Unmut” nur ein Teil der Spieler ist. Ich möchte sogar behaupten der Großteil ist für den Megaserver bzw. ist es egal. Im Thread hier sind es auch nur eine (vielleicht zwei) Hand voll Spielern, die es kritisieren.
Es ist doch klar, dass man sich nicht an so wenigen Spielern richtet, wenn es doch die gesammte Spielerschafft von Europa betrifft.
Da sich sowieso nichts ändern wird, wieso soll sich jemand von Anet dann hier einmischen? Es ist doch eher eine Diskusion von uns Spielern.
Gut, notiert!
Hilft mir aber nicht Dein Problem zu verstehen. :-)Und wie du schon schreibst; ja, es ist mir zu blöd, wenn der Spieledienstleister
versucht, mich durch lächerlich einfache Aufgaben zu irgend etwas bringen will.Und die alten täglichen Erfolge waren anspruchsvoller weil …..?
Weil man sie während des Spielens nebenbei bekommen hat und für die neuen aktiv etwas tun muss.
Wir möchten bitte die Spilezeugapokalypse wieder
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Immerhin wurde das mit den ferigen Map jetzt gefixxt. Das war wirklich nervig, dass man zu 95% auf fertigen Instanzen gelandet ist.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
@Vino
Da kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. Das is eben ein schöner Vorteil den die einzelnen Welten hatten.
Allerdings gab es bei größeren Events dennoch das Problem, dass es eben nur eine Map gab, wenn die voll war landete man auf einen Überlauf, wo man wieder in der anonymen internationalen Masse stand, allerdings nur selten etwas organisiert war.
Beim Marionettenevent (gabs jede Stunde oder alle 2 ?) war es sehr oft so, dass man selbst kurz nach Ende des Events nicht auf die Karte kam und bei Weltbossen eben stundenlang vorher auf der Map sein muss.
Ich denke bei der Silberwüste, wo ja praktisch ein Dauerevent ist, würde man nurnoch auf dem Überlauf landen.
Die Verbundenheit zur eigenen Welt ist natürlich schön, das versteh ich auch, allerdings wäre sie auch mit eigenen Welten leider nicht allgegenwärtig.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Naja, es zwingt Dich ja niemand die anderen Sprachen verstehen zu müssen. Wenn man die Sprache nicht spricht, sollte man sich auch nicht unbedingt angesprochen fühlen. Ansagen, die für Events ect. wichtig sind, werden allgemein in leicht verständlichem Englisch geschrieben. Falls nicht, kann man immernoch auf deutsch fragen. Selbst auf internationalen Karten (von der IP her) wird man deutsche Spieler finden.
Ich glaube niemand hier möchte jemanden verbieten den Megaserver zu kritisieren, jeder hat eben seine Meinung.
(und es verbietet Dir ja auch niemand Deine Muttersprache).
Allerdings sollte man auch nicht die Gegenmeinung verbieten wollen, denn genau das wäre diskriminierend.
Mag ja alles schön praktisch und zeitsparend für manchen sein-aber wo ist der Sinn ?
Naja, eigentlich wurscht………
/shrug
Hmm der Sinn dahinter Zeit zu sparen…
Ich würde sagen, dass es sehr Vorteilhaft für die Leute ist, die am Tag (und vorallem jeden Tag) nicht die Zeit haben alle 10 Erfolge abzurennen, damit sie ihre 10 Erfolgspunkte bekommen.
Was ist daran denn so schlimm?
Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Welche motivation habt ihr,nachdem ihr x Chars auf 80 und vollequiped habt,das Spiel weiterzuspielen?
…………….
Nun habe ich gelesen,dass GW2 eig. keinen Endcontent bietet.Das einzigste was man später macht,ist Zeugs zu sammeln um seine Klamotten usw Optisch aufzumotzen.
Ich spiele seit release und habe ganze zwei Charaktere und spieler immernoch gerne. ^^
Es ist nicht so, dass GW2 keinen Endcontent bietet, sondern so, dass Dir das Spiel nciht vorschreibt, was Du als Endcontent haben möchtest.
Bei anderen Spielen kommt mit jedem Update eine neue Levelgrenze, man muss neues Equip farmen usw. , die Itemspirale eben.
Bei GW2 hat man die “Freiheit” nicht daran gebunden zu sein und machen zu können was man möchte.
Der “Sinn des Spiellebens” wird einem also nicht vorgesetzt. Man entscheidet selber, was man mit sich anstellt. So wie im realen Leben halt auch. ^^
Ich würde sagen das motiviert mich (auch) das Spiel zu spielen. Es gibt sehr viel Content der sich nicht in PvP, Dungeons oder Raids einordnen lässt.
Einfach die Freiheit zu haben selbst entscheiden zu können wann ich mir welche Ziele setze und wie (und wie lange) ich diese erledige usw. ist für mich ein sehr großer Vorteil, den GW2 gegenüber anderen MMOs hat. Man wird halt zu nichts gezwungen.
Und es ist ja auch nicht so, dass das Spiel stehengeblieben ist. Die Living Story erzählt die Geschichte ja (fast) permanent weiter. Und darüber kommen eben auch neue Gebiete, erspielbare Rüstungen, Waffen- und Rüstungswerte (also mehr Buildvielfals) oder wie im letzten Update ein Jumpingpuzzle, was sich einfach mal über die komplette Map erstreckt. Wer sagt, dass es in GW2 nichts zu tun gibt, ist selber schuld.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Kurz und knapp das was du suchst nicht.
Also nein! ^^
So nicht ganz richtig. Soweit ich weiss gibt es jetzt einen Deathmatch Modus im PvP. Hab allerdings noch nicht selbst nachgeschaut.
Heute auch keine Lust irgendwas da zu machen.. Ascalon nicht aufgedeckt, daher kann ich zu den Aussichtspunkten nicht.. Kp wo die überhaupt sind und auf welcher Karte…
Events in Königenteil.. eins Geschafft. Danach 5min umher geirrt. Lust verloren.. Hab dann lieber bei X-Mas Games gespielt wie Glockenspiel.
Den rest konnte ich auch nicht machen. Den Wurm noch, aber hab nicht geguckt wann der spawned.
(bin lvl31 und neuling) – Gestern gings ganz gut. Heute nur das Holzfällen gemacht.
Wäre der erste Punkt nicht genau ein Grund mehr mal die Karte zu erkunden?
Wenn Du etwas anderes auf einer Ascalonmap möchtest musst Du schliesslich auch dort hingehen und sie erkunden.
Wieso ist die Daily (die auch mit Erkunden wirklich schnell geht) also etwas so schlechtes, während z.B.: der Dungeon eine Motivation ist wenigstens auf die Karte zu gehen?
Im Königintal hast Du wohl einfach die falsche Ecke erwischt. Das hatte ich die ersten Minuten auch, weil ich die Events dort nicht kenne. Nachdem ein Event im Chat angekündigt wurde, war ich dann an einer Ecke, wo es 6 Events nebeneinander gab.
Bei soetwas hilft es wirklich, wenn man einfach mal im Chat rumfragt. Events gibt es immer irgendwo und für (mindestens)genau soetwas sind die anderen Spieler ja da. Ist ja kein Einzelspieler.
Gut, zu “konnte ich nicht machen” kann ich nichts sagen, fehlt eben die Begründung.
Allgemein glaube ich, dass viele das System schlecht finden, einfach weil sie nicht wissen woher man welche Belohnung bekommt. Z.B.: wurde oft geschrieben, dass man nicht weiss woher oder ob man überhaupt Lorbeeren bekommt und deshalb einen negativen Eindruck davon hat.
Lorbeeren gibts überigens per Loginbonus bei “jeden zweiten Tag der neuen Woche” Also bei Tag 2 eine Beere, bei Tag 9 2 Beeren usw. und bei der Letzten Truhe kann man sich glaube ich auch noch einen Haufen Lorbeeren aussuchen.
Sie sind also nicht mehr an die Daily Erfolge gebunden.
Dass die neuen Dailys zu “schwer” sind verstehe ich nicht so ganz.
Sie sind sehr spezifisch. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass man unbedingt im Maguumadschungel Pflanzen (und nur Pflanzen) ernten muss usw. Da reist man schonmal etwas mehr.
Aber die Aufgaben die man da erledigen muss sind wirklich mehr als einfach.
4 Pflanzen sammeln, 10 Bäume fällen oder 4 Events in einem Gebiet machen.
Das kann man in 5-10 Minuten schaffen. Meine Daily vom Dienstag habe ich in 5 Minuten gemacht.
Sofern der Aufbau nicht als Event umgesetzt wird, fände ich es gut, wenn das Ganze schleichend voran ginge. Also so wie z.B.: die Ranken in der Silberwüste.
So dass man sieht, dass auch Zeit vergeht und nicht alles seit einem Jahr stillsteh.
Hab grad den Saat-Quatsch gespielt – ich muss sagen, ich brauch gar keine weiter Staffel. GW2 ist super … – aber die sogenannte lebendige Welt ist nur Mist.
Zwingt Dich ja niemand die LS zu spielen. Anderen macht sie wiederum sehr viel Spass.
Ist eben von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Seit April gibt es die Gaderobe, dort werden alle freigeschalteten Skins “gelagert”. Die kannst Du dann immer wieder benutzen.
In der Bank findest Du auch alle im Spiel vorhandenen Waffen- und Rüstungsskins.
Du siehst welche Du freigeschaltet hast und kannst jeden der Skins auswählen, um ihn in der Vorschau zu betrachten.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Naja, ich will mal behaupten, dass ein gewisses Grundenglisch trotzdem vorhanden ist.
Zudem werden ja auch oft Abkürzungen verwendet, die man im Deutschen genauso verwendet.
Aber auch wenn man überhaupt nichts versteht, was jemand da von sich gibt, hat man ja immernoch die Möglichkeit im Chat zu fragen, was das bedeutet.
Das kann man ruhig auf Deutsch fragen, denn einen zweiten deutschsprachigen Spieler gibt es sicherlich auf der Map.( so schlecht ist der Megaserver dann doch nicht mit der Filterung^^)
In den letzten beiden Jahren war während des Wintertags auch kein anderes Event aktiv und die LS wurde für die Zeit auch pausiert, oder?
Wieso also plötzlich im dritten Jahr aufregen?
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Du bekommst für jeden Tag einloggen eine kleine Belohnung.
Und Du bekommst für jeden Erfolg einzeln eine Belohnung und musst nicht 5 Erfolge machen um eine Belohnung zu erhalten. Für die Erfolgspunkte musst Du einen neuen Metaerfolg abschliessen (neue “daily”?) der da sagt: schliesse 3 beliebige tägliche Erfolge ab.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Auch dazu gerade eine knappe Antwort:
Es geht mir nicht um: “Hey, wie isn eigentlich dies und jenes… etc. pp.?!?!”
Sondern um: “Brauchen Unterstützug bei…” / “Achtet bei dem Boss drauf, dass…”Da hat man net so viel Zeit…. :-(
…aber sonst hast du recht, ja. ;-)
Stimmt, da hast Du natürlich recht. Mir ist im nachhinein auch aufgefallen, dass grobe Erklärungen (Z.B.: reflektion beim blauen Champ in SW) sogut wie nur auf englisch geschrieben wird. Weils eben jeder versteht, egal ob fast nur Deutsche auf der Map sind.
Entweder wurde es in den zwei Tagen reingepatcht (Screen ist 5 Minuten alt) oder es ist, wie Du sagt, erst nach Abschluss des Metaerfolges freigeschaltet.
Edit:
Glaube eher letzteres.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ventaris_Mei%C3%9Fel
Bei Ventaris Meißel (Episode 4) steht im Wiki auch bei, dass man den Erfolg benötigt.
Ich habe den Erfolg nicht und kann den nicht kaufen.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Laut Wiki ja
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Caithes_Bl%C3%BCte
aber ich habe eben nachgeschaut, das Teil ist noch nicht integriert
“Diese Seite wurde zuletzt am 7. November 2014 um 14:14 Uhr geändert”
Wenn es seitdem noch nicht vorhanden ist denke ich eher das dies eine vermutung war, weil alle anderen Aufgestiegenen Teile auch immer dort zu erwerben waren.
Im englischen Wiki ist jedenfalls nicht davon zu lesen.
Für Lorbeeren kann man Caithes Blüte kaufen(zweitletzter Eintrag), genau wie das Siegel der Pest.
Nur für die Tuniertickets und Fraktale gibt es die Teile anscheinend noch nicht.
Die beiden Teile der neuen Episode sind auch noch nicht vorhanden, was sich mit der neuen Episode oder dem Wintertag warscheinlich ändern wird.(nehme ich an)
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Die Lorbeeren werden über die tägliche Login-Belohnung verteilt.
Hört sich auf jedenfall ziemlich gut an für mich.
Beim Daily Login vorallem, dass es nicht zurückgesetzt wird, wenn man mal einen Tag nicht einloggt.
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
An dieser stelle vielleicht mal noch der Hinweis, dass selbst wenn ich mit der überwiegenden Anzahl an Deutschen auf einer Kartenkopie bin, das ja nicht erfahre. Ich greife dann logischerweise zum Englisch, weil die Chance da höher ist, dass mehr Leute mich verstehen. Und woher wissen die, dass ich eigentlich deutsch spreche?! HACH! Ein Teufelskreis.
Einfach mal auf Deutsch fragen? Falls keine Antwort kommen sollte eben auf Englisch.
Tadaa Teufelskreis durchbrochen und das ziemlich simpel.
Okay, dann erkläre ich mal.
Königin Jennah hat zugestimmt, das Wintertag-Event (die Feierlichkeiten) zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel (dessen die Seraphen ein Teil sind) aufgrund der Zerstörung Löwensteins (welches sich noch immer im Wiederaufbau befindet und somit unmöglich als Veranstaltungsort dienen kann) in Götterfels ab zu halten.
Alles klar, danke.
Das Beste in der Ankündigung ist doch dieser Teil:
Königin Jennah hat zugestimmt, dem Event zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel ein Zuhause zu geben. Außerdem wird der Wiederaufbau Löwensteins nach dessen Zerstörung so unterstützt.
Soll etwa Löwenstein wieder aufgebaut werden?
Ich befürchte ja, dass der Ho-Ho-Tron einfach wieder Spenden sammeln wird.
Hoffen tu ich aber trotzdem auch, dass mti Löwenstein endlich mal was weitergeht.
“Königin Jennah hat zugestimmt, dem Event zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel ein Zuhause zu geben.”
Den Satz verstehe ich leider überhaupt nicht. Wem soll ein Zuhause gegeben werden und welchen Event zu Ehren.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir den Satz erklären. Ich werde daraus wirklich nciht schlau.
denn auch diese Festivals sind nur 1:1 Kopien aus dem letzten Jahr…
Das Halloween Event war ja auch keine 1:1 Kopie, abgesehen von der Story. Aber die ist beim Wintertag ja keinesfalls das Hauptthema (gab es dazu überhaupt eine groß spielbare Story?).
Belohnungen und Erfolge soll es ja neue geben und die Aktivitäten und Drops waren bisher ja sowieso immer gleich.
Wobei ich mich ja schon die ganze Zeit frage ob ich irgendwie was verpasst habe… von der Flotte war ja schon ein paarmal in Nebensätze die Rede… nur Sinn macht das meiner Meinung nach absolut nicht… wir wissen nicht wie Mordremoth aussieht, wir wissen nicht wo er “wohnt”, wir wissen nicht wieviel Macht er wirklich hat…. und trotzdem will der Pakt eine Flotte losschicken… nur… WOHIN? Und was soll sie da? Bäume im Dschungel wegputzen? Bananen pflücken? Eine Norn-Dance-Party zu Tom Jones’ – It’s Not Unusual veranstalten???
Meiner Meinung nach ist die Logik da ein “bisschen” auf der Strecke geblieben…
Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass wir in E8 den Untergang der Pakt Flotte erleben werden – sie werden gegen Mordremoth in den Krieg ziehen und sie werden feststellen, dass er viel mächtiger ist als Zhaitan… und er wird entweder die Flotte komplett vernichten oder extrem dezimieren (die Glory muss ja überleben damit Trahaerne uns auch in Zukunft weiter nerven kann – falls er überhaupt an Bord ist
) … und ich bleibe hoffnungsloser Optimist und denke noch immer, dass wir mit E8 die Lore-Basis für ein AddOn bekommen dessen Handlung im Westen spielt
Mir kommt es eher so vor, als wenn der Spieler nicht alles weiss, was da so vor sich geht.
In der persönlichen Story war man am Fortschritt immer direkt beteiligt.
Seit der Silberwüste hat man irgendwie seine eigene Story neben den eigentlichen Kampf gegen Mordremoth.
Man sucht das Ei, verfolgt Caith ect. (ich will nicht sagen, dass das schlecht wäre), aber mit dem Voranschreiten des Paktes hatte man in den letzten Episoden garnichts mehr am Hut.
Zuletzt musste man sogar erst nachfragen, ober der nördliche Teil der Silberwüste schon erkundet wurde.
Das Ei ist zwar schon ziemlich wichtig, aber als Kommandeur des Paktes sollte man schon auf dem Laufenden bleiben.
Es ist irgendwie so, der Pakt bereitet sich vor und kommt immer weiter vorran und man selbst schlägt sich Abseits der Geschichte mit “persönlichen” Problemen rum.
Deshalb würde es mich auch nicht groß wundern, wenn die plötzlich sagen “wir wissen jetzt wo Mordremoth genau steckt und fliegen da gleich hin. Wollt Ihr mitkommen?”
Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Ganz gleich, ob man deutsch englisch oder suaheli auf der Kartenkopie spricht:
Hat ein blutiger Anfänger den Chatfilter aktiviert (und kann somit nicht lesen was ich auf Englisch schreibe), sorgt es nicht selten dafür, dass einfachste Anweisungen für ein Kartenweites Event ignoriert werden.Bestes Beispiel: Silberwüste. Jeder vierte Fight gegen einen der Untergrundmonster failed, weil da leute sind, die NICHT DEINE SPRACHE SPRECHEN UND DEN FILTER AKTIV HABEN. Ich würde ihnen ja gerne Tipps geben…. :-S
Kann es das wirklich sein Anet? Kann es das wirklich sein? Neue Kertenweite Mechaniken einbauen und die sich durch eine “Häckchen-Funktion” kaputt machen lassen? O.O
Jeder, der den den Chatfilter gesetzt hat, hat das Häckchen ganz bewusst gesetzt.
Der Filter ist automatisch ausgeschaltet und man kann den Chat von jeder Clientsprache lesen.
Anfangs war der automatisch angeschaltet, das wurde aber genau aus den von Dir genannten Gründen geändert.
Bzw. auch weil viele einfach nicht wussten, dass es diesen Filter gibt und somit auch nichts ändern konnten.
wenn man die Story achievements nicht macht braucht man nochmal 1000wappen und 10g um den Ring zu kaufen.
Das stimmt so nicht.
Über die Storyerfolge bekommt man Wynnes Amulett (wir für die Schuhe gebraucht).
Den Ring(für die Beine) bekommt man nur über den Händler für die 1000 Wappen und 10g.
Es ist also möglich die lumineszierende Beinrüstung zu bekommen, ohne dass man diese Episode überhaupt gespielt hat. (dass es unsinnig ist, wegen den Crapax Beinen ist ja egal).
Für die Schuhe muss man allerdings zwingend die Erfolge gemacht haben(und somit auch die Story)
Hab die Küferhülle vorgestern verwandelt, da hat alles funktioniert.
Die Pollen waren wie immer beim Ausgang der Bresche.

