(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Zuerst mal: Grundklasse finde ich das falsche Wort, da sie dann auch wie eine Spezialisierung sein wird.
Falsch.
Grundklasse passt schon. Es ist keine Spezialisierung.
Eine Spezialisierung setzt immer eine Basis vorraus und diese ist eben die Grundklasse.
Naja, der Waldläufer kann im ganzen aber nicht als Grundklasse des Druiden zählen.
Wirst Du Druide, verlierst Du Skills, die Du als Waldi hast (glaube es waren die Fallen).
Spezialisierst Du Dich auf Waldi, verlierst Du die Druidenskills.
Soweit ich das verstehe ist es eben keine klassische Aufteilung (Schwertkämpfer entscheidet sich irgendwann und wird Lanzenträger oder Schwertmeister o.Ä).
Die erste Spezialisierung wird man automatisch und später bzw. mit dem Addon hat man die Möglichkeit diese zu wechseln. Die Grundklasse fehlt da irgendwie ganz.
So habe ich das zumindest verstanden.
Verkauf halt nicht solo. Such dir Gildenmates als Filler oder sonstige Freunde. Damit ist man recht gut abgesichert, da ich noch nix von so genannten Duo-Mates gehört habe, von denen der eine zahlt, dann mit dem anderen kickt und dann selber verkauft. Ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich.
Das bringt leider auch nichts. Es sind (meist) immer zwei Leute, die einen kicken und den Dungeon verkaufen. Leider reichen ja auch schon zwei Leute bzw. eine Bestätigung des Kickversuchs um einenen Spieler tatsächlich rauszuschmeissen.
Hat man einen Gildenmember dabei kann man zwar selbst auch kicken, es schützt aber nicht davor selbst rausgeschmissen zu werden.
Die Betrüger sind ja auch nicht doof (abgesehen davon, dass sie es überhaupt machen), sie joinen der Gruppe, betreten den Dungeon und fangen sofort an alle zu kicken. Da hat man selbst zu dritt kaum eine Chance.
Und zu viert ein Dungeon verkaufen lohnt sich nuneinmal nicht.
Was ich in dem Zusammenhang auch sehr schlecht gelöst finde ist, dass das Blocken überhaupt nichts bringt. Geblockte Spieler können übers lfg-tool, wie jeder andere Spieler der Gruppe beitreten. Man kann nur den Chat nicht lesen.
Wäre es so gelöst, dass geblockte Spieler der Gruppe nicht beitreten können oder man wenigstens eine Warnung erhält, wäre das ganze viel einfacher.
Aber so wie es momentan ist, sorgt es nicht nur bei Dungeonsells für Verwirrung, wenn plötzlich ein geblockter Spieler in der Gruppe ist(,es nicht weiss) und sich darüber aufregt, wieso derjenige nicht antwortet, da man dies ja nicht sehen kann.
Das ist kein Hakenkreuz, das ist eine Swastika, ein uraltes Symbol.
Das Hakenkreuz des dritten Reiches stand “schräg” also mehr wie ein x als ein Kreuz.Das ist nur ein schlechter Trollversuch, reg dich nicht zu sehr darüber auf und mach dich drüber lustig dass sie nicht mal genug bescheid wissen um ein richtiges Hakenkreuz zu machen
Nein, Bei einer Swastika sind die “Haken” nach Links gerichtet. Auf dem Bild sind sie aber nach Rechts gerichtet, wie bei einem Hakenkreuz. Dass es nicht “schräg” ist, liegt einfach am Blickwinkel, aus dem der Screen aufgenommen wurde. dreht man die Kamera etwas, ist es auch schräg.
http://www.foreigners-in-china.com/images/buddhist-religious-symbols-swastika-on-statue.jpg
Das Symbol auf diesem Bild ist eine Swastika, mit den Haken nach Links gerichtet.
Alles in allem einfach ein paar Effekte draufknallen oder, wie schon erwähnt, mit selben Skills ein hübsches X drüberlegen.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Tequatels Flügel bekomme ich auch nicht mehr. Nicht mal für Geld. Die LS2 bietet immerhin die Möglichkeit, sich das Ganz noch im Nachhinein erarbeiten zu können (durch Nachkaufen), wenn man es verpasst hat, sich alle 2 Wochen einzuloggen. Oder gehts dir hier mehr um das Blutstein-fressende Pflänzchen?
Ist auch eigentlich unsinnig, dass man die nicht für Lorbeeren nachkaufen kann. Beim Händler gibt es ja extra eine Kategorie für die LS1 Belohnungen. Da hätte meiner Meinung nach schon alles dabei sein sollten.
Du brauchtest für die vorherige Version doch auch drei Teile aus einer Episode der LS2. Wieso regst Du Dich also nur über die Episode auf, die Du nicht hast ? Vorher wars anscheinend ja
auch kein Problem.
Allgemein sollte man auch auf die Warnung im Postkasten selber achten(Anhang).
Da wird ja ausdrücklich angezeigt, dass der Brief von einem Spieler stammt.
Rhendak Boss-Truhe / Pro Account oder pro Char
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Die Truhe ist pro Charakter. Du kannst jeden Weltboss mit jedem Charakter einmal pro Tag machen, nur die Wackeltruhe gibt es dann nicht
Soweit ich weiss gibts die Karkatruhe nur einmal pro Account. Ich kennst aber nur vom Hören, hab die nie mehr als einmal am Tag gemacht. Ob es eine Ausnahme ist, weiss ich nicht, glaube aber schon.
einmal pro charakter. dazu sei aber auch gesagt das es irgendwann passiert das man keine truhe mehr bekommt wenn man die hintereinandere weg macht ohne sich dort wegzuporten ist mir des öfteren passiert als ich den machte für das siegel. bei einem runden tisch hat ramon auch mal erklärt warum das passiert habs aber wieder vergessen^^
Genau aus dem Grund, wie Du Deinen Char da stehen lassen hast. ^^
Es ist eine Botsperre (und Abfarmsperre), damit man nicht Zig Charaktere bei einem Event/Boss abstellt, und nur einloggt, um diesen abzufarmen. Bzw. einen entsprechenden Bot dazu schreibt.
Zwischendurch einfach ein paar andere Events soll da schon abhilfe schaffen.
Und in den Kommentaren vom Video geht es zu 95% nur daurm, dass der Typ 25.000 Gold hat….
Also wenn der Stab irgendwie ins Spiel finden sollte, könnte ich ihn mir schon gut für meinen Waldi vorstellen.
Ob es als legendäre Waffe gedacht ist, gedacht war und verworfen wurde, als andere Art von Skin(Schwarzlöwentickets?) gedacht war oder überhaupt nicht ins Spiel kommen wird, weiss man natürlich nicht.
Aber meiner Meinung nach hätte der Stab (mit hübschen Fußstapfen) schon “Legendarypotentiel”.
Man weiss ja noch nicht in welcher Form das Addon erscheinen wird, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
Ich zitiere mal aus der offiziellen FAQ:
F: Wird diese Erweiterung nur digital oder auch im Einzelhandel erhältlich sein?
A: Beides. Sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns erschienen ist, könnt ihr es digital oder als Retail-Version im Laden kaufen.
Hier geht’s zur FAQ: https://help.guildwars2.com/entries/105801666-Allgemeine-Fragen-zu-Guild-Wars-2-Heart-of-Thorns
Den Unterschied zum Erhalt meinte ich jetzt nicht speziell, aber im FAQ ist ja noch mehr erklärt. Beispielsweise, dass HoT kein eigenständiges Spiel sein wird, wie es bei Factions und Nightfall der Fall war.
Aufjedenfall danke für denk Link. ^^
Njäää kiroho das is nich ganz richtig, die Mursaat WAREN mal ‘nett’ und halfen den alten Völkern Tyrias soagr gegen die Altdrachen (ich glaube damals waren sie auch noch golden ?). Irgendwann wurden sie aber durch ihre eigene Macht korrumpiert (evetnuel erst durch die Verehrung des weißen Mantels) und ab da waren sie dann nicht mehr ganz so nett^^ Bin mal gespannt was die Asura noch mit den Mursaat zutun haben. Hab ich mich schon im ersten Teil gefragt, warum sie ihre Hauptadt nach denen benannt haben.
Das habe ich garnicht so mitbekommen, man möge mich steinigen. ^^
Wenn sie schoneinmal Gegner der Altdrachen waren, klingt ein Bündnis oder Zecksbündniss schon möglich.
Allerdings denke ich immernoch, dass es genauso gut ein ganz neues Volk sein kann.
Den Unterschied vom Aussehen ist mir (ohne weitere Erklärung dazu ect.) doch zu groß.
Die Mursaat haben ja die Form von golden “angepinselten” Menschen mit gleichfarbener Kleidung, Maske und eben den Schwarzen Flügeln.Auch nicht ganz richtig, als die alten Völker auch Gehegen die Altdrachen zusammentaten wurden sie von den Mursaat verraten, diese haben nämlich den Liebschemove-Modus rausgeholt und sich einfach in die Nebel verdünnisiert. Dadurch wurden ihre Verbündeten geschwächt und der Plan der Vergessenen mithilfe des Blutsteins den Drachen zu entkommen scheiterte.
Das verwirrt mich jetzt.
Der Blutstein wurde doch von den Menschengöttern geschaffen, zu einer Zeit, wo die Altdrachen wieder schliefen. Wach waren die Altdrachen aber doch viel früher. Altdrachen und Menschengötter haben sich ja nie grtroffen.
Wenn man aus der Map nach Westen rausgeht, hat man ja auch noch Landmasse in der Größe von Ascalon + den betretbaren Bereich der Zittergipfel.
Größentechnisch hat das Addon also noch einigen Platz für Karten.
Njäää kiroho das is nich ganz richtig, die Mursaat WAREN mal ‘nett’ und halfen den alten Völkern Tyrias soagr gegen die Altdrachen (ich glaube damals waren sie auch noch golden ?). Irgendwann wurden sie aber durch ihre eigene Macht korrumpiert (evetnuel erst durch die Verehrung des weißen Mantels) und ab da waren sie dann nicht mehr ganz so nett^^ Bin mal gespannt was die Asura noch mit den Mursaat zutun haben. Hab ich mich schon im ersten Teil gefragt, warum sie ihre Hauptadt nach denen benannt haben.
Das habe ich garnicht so mitbekommen, man möge mich steinigen. ^^
Wenn sie schoneinmal Gegner der Altdrachen waren, klingt ein Bündnis oder Zecksbündniss schon möglich.
Allerdings denke ich immernoch, dass es genauso gut ein ganz neues Volk sein kann.
Den Unterschied vom Aussehen ist mir (ohne weitere Erklärung dazu ect.) doch zu groß.
Die Mursaat haben ja die Form von golden “angepinselten” Menschen mit gleichfarbener Kleidung, Maske und eben den Schwarzen Flügeln.
@zelle
Auf Einzelheiten wurde ja noch nicht eingegangen, höchstens grobe Beispiele genannt. Auch wurden halt nur die Neuerungen vorgestellt. Dungeons kennt man ja, das braucht nicht extra erwähnt werden. Denke ich zumindest.
Dass es garkeine Dungeons im Addon geben wird, glaube ich nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Ich glaube nicht so recht, dass es wirklich Mursaat sind. Storytechnisch würde es natürlich passen, dass sie in dem Gebiet sind, aber genau genommen haben sie vom Aussehen nur die “Flügel” am Rücken mit den Mursaat gemeinsam, wobei die bei den Mursaat schwarz waren.
Und nett waren die Mursaat eigentlich auch zu niemanden, der sie nicht grade angebetet hat. Natürlich ist sehr viel Zeit vergangen usw. aber eine so große Aussehensveränderung und dazu noch ein Sinneswandel von “betet uns an oder sterbt” zu “können wir Euch helfen”? Na ich weiss ja nicht.
Man weiss ja noch nicht in welcher Form das Addon erscheinen wird, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Aber ich nehme mal an, dass es wie bei EotN sein wird: Key kaufen und Inhalt bekommen.
Allerdings frage ich mich, ob und wenn wo es mit der Living Story weitergehen wird.
HoT bringt natürlich einiges an Story, aber ein Dannach gibt es ja immer und die LS gehört für mich zu GW2 einfach dazu.
Wenn es also mit einer Living Story weitergeht, wird die jeder spielen können oder nur diejenigen, die auch das Addon besitzen?
GW2 Digital Deluxe 15€ aber nicht im Gem Shop?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Neben den Kompfort seinen Charakter über die Charakterauswahl zu wechseln, ginge mit einem neuen Account auch die Möglichkeit verloren Accountgebundene Items unter diesen Charakteren zu verteilen. Ebenso wie andere Vorteile, die man mit einem “älteren” Account hat. Deswegen denke ich man kann das beides nicht wirklich vergleichen.
Ich denke es ist wohl kaum Ziel irgendeine Bilanz zu Pushen oder dass sich irgendwer zweitaccount zulegt. Vorallem mit der Sicht auf HoT sollte eigentlich ziemlich klar sein, wieso es 75% Rabatt gibt. Das wurde auf der PAX übrigens auch erwähnt.
Wie Honeyball es auch erwähnt hat zu tun, nutzen viele den Rabatt auch, um das Spiel später an bekannte zu verschenken oder die Keys zu verlosen.
Dass die entsprechenden Aufwertungen auch eine Rabattaktion hätten erfahren können, der Meinung bin ich allerdings auch. Alleine die Möglichkeit in der Zeit für das Aufwerten mehr bezahlen müssen zu können, als bei dem Kauf eines neuen Accounts finde ich ein wenig merkwürdig.
Also ich finde der Wiedergänger hätte im Deutschen besser übersetzt werden können.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Das Heldenfenster finde ich ziemlich vollgestopft. Wäre nicht so mein Fall.
Dir ist aber schon bewusst, dass sowohl “Bleibt Standhaft” als auch “Rettet Euch selbst” Rufe des Wächters sind?
Ich habe keine Ahnung von GW1 aber ich gehe davon aus, dass du je einen Ruf des Kriegers und einen des Wächters aufzeigen wolltest.
Nur um eventuelle Verwirrungen vorzubeugen:Kriegershout: “Auf mein Zeichen!”
Wächtershout: “Bleibt standhaft!”Das die Rufe vom Wächter sind, ist ihm schon bewußt. Aber darum ging es nicht. Es war die Rede davon, dass es keinen Paragon in GW2 geben kann, da diese GW1-Klasse in GW2 durch Krieger und Wächter symbolisiert wird.
Genau ^^
Klar haben einige Klassen Ähnlichkeiten mit oder Elemente vom Paragon, das heisst aber noch lange nicht dass es den Paragon in GW2 gibt.
Das nicht, aber es bedeutet, dass die Klassenelemente, die einen Paragon, Ritu ect. ausmachen schon im Spiel vorhanden sind und somit eine weitere Klasse mit diesen bzw. nur diesen Elementen überflüssig wäre.
Precursor droppen überall denke ich. Habe schon in Startgebieten lvl 80 exos gefunden, also werden da auch pres möglich sein.
Precourser droppen nicht überall. Sie droppen nur aus höherwertigen Truhen, hochstufigen Gegnern, im WvW und eben aus der Schmiede.
Krieger: Krieger und Paragon
Wächter: Pein- und Schutz Mönch
Waldläufer: Waldläufer
Ingenieur: Ritualist
Dieb: Assassine
Necro: Necro
Mesmer: Mesmer (leider deutlich auf Illusionen reduziert)
Ele: EleDie Heilung vom Heil-Mönch haben alle Klassen unter sich aufgeteilt.
Fehlt nur noch der Derwisch…
Ich würde eher sagen, dass der Paragon zwischen Krieger und Wächter aufgeteilt wurde. “Bleibt Standhaft” und “Rettet Euch selbst” beispielsweise.
Auch nicht zu vergessen sind die Geisterwaffen vom Ritu, die der Wächter in GW2 hat.
Sind natürlich ziemlich abgewandelt, aber es sind Geister die kontrolliert werden.
Von den Avataren des Derwischs wurde immerhin einer mit übernommen und den Menschenfertigkeiten hinzugefügt.
Wenn es irgendwann eine neue Klasse geben sollte, denke ich wird es eine komplett neue Klasse sein und keine die man aus GW1 kennt.
125 Kraft (25*5) sind niemals 15% Schaden. Das sind vllt. 5% und die werden wir nicht groß spüren, schätze ich mal.
14,28%^^
125 Kraft also 14,28% von 875 Kraft sind aber keine 14,28% reiner dmg verlust, sonder eben nur 14,28% weniger Kraft auf einen Grunderwert von 875 bezogen.
Nönö, ich wollte nur klugLiebschern. Nicht 15% sondern eben 14,28.
125 Kraft (25*5) sind niemals 15% Schaden. Das sind vllt. 5% und die werden wir nicht groß spüren, schätze ich mal.
14,28%^^
Das ging Anet zu schnell, daher haben sie durch große Proteste begleitet dann aufgestiegene Ausrüstung eingeführt. Für viele hundert Gold müssen sich seitdem die Spieler die beste Ausrüstung im Spiel ercaften.
….
Etwa ein halbes Jahr nach Einführung gab es damals den ersten heftigen Schadensnerf,
…
Wofür haben wir dann die vielen hundert Gold verballert?
Mussten wir hunderte Gold dafür ausgeben ? Ich habe bisher nur den aufgestiegenen Wams und komme vollkommen zurecht damit.
10% und das bezog sich nur auf den Berserkschaden.
Wofür Du Dein Gold ausgibst entscheidest Du selbst. Mach nicht andere dafür verantwortlich.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Vom Gefühl her hat jedes Organ die selbe Chance. Also 1/6. Manchmal bekommt man noch eins der beiden Bonus-Organe, welches man für 50 bzw 100 Marken eintauschen kann.
Ich bin der Meinung, dass man die Bonusorgane jetzt auch zusätzlich zu den normale bekommt und nicht, wie vor dem Update, anstelle des eigentlichen Organs.
Wäre nett, wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte.
Das schließt Rüstungen, Waffen, Runen etc. natürlich ein und damit verbunden ist viel spielerisches – oder teilweise sogar reales Geld.
Sorry, aber da kann ich nur sagen, selber schuld?
Was die Werte von Rüstungen oder Waffen angeht, ist niemand auch nur annähernd dazu gezwungen Echtgeld zu investieren, um dieses zu bekommen.
Wenn Du das tust, um schneller Gold zu bekommen, ist das Deine eigene Entscheidung.
Das hat mit den Balancing aber rein garnichts zu tun, weshalb Du da jetzt auch keinen Sündenbock zu suchen brauchst.
Ich protestiere aufs Schärfste gegen die Tötungszene von der Spielfigur Wynn in der Folge " Kein Zurück".
Sie scheinen sich über die emotionalen Auswirkungen auf die Spieler nicht im Klaren zu sein. Eine Geheimnisträgerin die sich von ihrer Kameradin töten lässt. Das mag bei Terroristen an der Tagesordnung sein, wollen Sie das den Spielern vermitteln?
Töten als positives Signal für Geheimnisschutz?Ich fordere Sie auf, diese Sequenz aus dem Spiel zu nehmen.
Dann hoffe ich mal, dass Du auch zu jedem Dir bekannten Film, jeder Serie und jedem anderen Spiel, wo ähnliche Szenen vorkommen oder welche man mit “Terrorismus” vergleichen könnte, auch mindestens einen Brief an die Produzenten geschrieben hast, mit der Bitte die jeweiligen Szenen zu entfernen oder abzuändern.
Oder war das hier etwa nur ein halbherziger Protest, hinter dem lediglich die Einfachheit der Veröffentlichung als Grund steht?
Wie auch immer, wenn Du den Text auch nur annähernd ernst meinst, solltest Du wirklich besser zwischen Spiel und Realität unterscheiden lernen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen o.Ä. , aber wenn solch einfachen Szenen in Dir wirklich solch merkwürdigen Gefühle und Reaktionen auslösen sollten, wäre es dann nicht besser, wenn Dich von Spielen mit solchen Inhalt fernhälst?
Wie gesagt, ich will Dir damit nicht zu nahe treten oder Dir gar irgendetwas vorschreiben oder so. Es soll nur ein Denkanstoß sein.
Auch bei der ERSB-Bewertung wird “Blood” und “Violence” aufgezählt. Solche Warnungen sollte man nicht ignorieren, wenn man mit diesen Inhalten nicht einverstanden ist.
Nur so ein Gedanke der mir heute so gekommen ist: Der Blasse Baum schützt ihre Kinder ja vor dem Einfluss des Drachen, Sylvari von anderen Bäumen bzw. die sich losgesagt haben, sind dem EInfluss also schutzlos ausgeliefert. Dem Blassen Baum gehts aber nicht gut. Wenn sich nun ein Sylvari-Spieler einloggt, der von Mordremoth unter Kontrolle gebracht wurde, metzelt der einfach alle andern Spieler um sich rum nieder, ohne dass er was dagegen tun könnte hrhrhr Ich würd wohl einige Tage nur noch Sylvari spielen. :P
Wer weiss, der Spieler selbst ist ja (in jedem Spiel) bekanntlich immer etwas “besonderes”.
Nicht zuletzt durch den Teil mit dem Geisterhelden kann man schnell etwas finden, was den Spieler immun gegen den Einfluss Mordremoths macht.
Aber endlich mal ne normale Rüstung statt Sets, da würd ich doch glatt mein hart erarbeitetes Gold umtauschen…
Naja, Hose und Brustteil gibt es anscheinend ja nicht, was ich etwas schade finde.
Achso, also ist es letztlich eine Vermutung.
Wie kommen eigentlich alle auf das 3. Quartal? Hab ich da was überlesen?
EDIT: Video Ingame nochmal angeguckt, das mit der Flotte war keine Vision aber dann müssten wir aber demnächst mal auf durchgedrehte Sylvari treffen die vorher normal und gut waren.
Naja, im Video sieht man nicht wirklich durchdrehende Sylvari. Für mich sieht das zumindest nicht dannach aus, als wenn die (alle) Sylvari von Mordremoth beeinflusst werden.
Die anderen Völker reagieren anscheinend so, dass sich die Sylvari verteidigen müssen, siehe Canach. Andererseits kann es natürlich auch gut möglich sein, dass der Albtraumhof sich Mordremoth anschliesst. Könnte man zumindest aus der letzten Szene deuten. Ob sie verdorben sind, wäre die nächste Frage.
Ohja, ich musste bei der Stelle auch sofort an die Konzeptkünste von Guild Wars Utopia denken.
Dass die Sylvari von Mordremoth beeinflusst werden, glaube ich nicht. Das Ende des Trailers sieht aber ganz dannach aus, als wenn einmal eine Hetzjagd auf die Sylvari beginnt (war ja abzusehen) und dass sich der Alptraumhof eventuell Mordremoth anschliesst.(Spekulatius)
Trotzdem frage ich mich, wie das Geheimnis letztendlich “veröffentlicht” wurde. Waren wir wirklich so doof das einfach so rumzuerzählen?
Naja gut, da wurde ja soo viel spekuliert, irgendwas musste ja stimmen. ^^
Kampfmäßig und vorallem Storytechnisch find ich diese Episode wirkich Hammer.
Das Video am Ende lässt einen einfach die Kinnlade runterklappen.
Meiner Meinung einer der besten Episoden überhaupt.
Ich bin wirklich mega gespannt, was am 24. kommt oder angekündigt wird.
laut deiner aussage das etwas legal ist auch wenn das resultat so nicht vorgesehen ist ist es völlig legal das 2 leute 3 andere vor einem endboss kicken weil das lfg hat funktioniert wie es soll, die ini hat funktioniert wie sie soll und das kicksystem hat funktioniert wie es soll. der verkauf von inis wird ja von anet toleriet also auch da alles ok.
Die “Fehlerquelle” Mensch hat ja nichts mit dem System zu tun. Anderes Beispiel: Nur weil ich das Chat- und Postsystem wie vorgesehen verwende, ist es noch lange nicht erlaubt, wenn ich damit Leute betrüge und dazu bringe mir Gold zu schicken.
Man kann jedes System benutzen, um anderen Spielern zu schaden.
Wie NoTrigger schon geschrieben hat, Spielmechaniken und eventuelle Bugs auszunutzen hat nichts damit zu tun wie man mit anderen Spielern umgeht oder diese ausnutzt. Dem System kann man bei letzterem wohl kaum Schuld geben. Ein perfektes System gibt es nuneinmal nicht, da gehört eben die soziale Seite des Menschen und Fairplay zu.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Immer mehr Leute spielen dieses Spiel nicht mehr,es wird auch immer blöder.Sie kehren zu GW1 zurück viel besser.GW2 schafft sich ab.
Das ist eine rein subjektive Meinung. Das kannst Du keineswegs auf mehrere Spieler beziehen oder gar verallgemeinern.
@Tiscan
Ja das Bild meine ich.
Zu den Belagerungswaffen ect. sieht man bei 1:00(Anhang) auch einen hübschen Golem kaputtgehen.
So wie Du es formulierst klingt es weit hergeholt.
Tatsache ist aber, dass wie null Ahnung haben was mit Rytlock geschehen ist, wieviel er weiss, wo er überhaupt genau ist (in den uns Bekannten Teilen der Nebel ist er ja offenbar nicht) und was er für ein Ziel verfolgt.
Wir wissen nur(durch die Teaserbilder), dass er eine Mission zu erfüllen hat.
Dass er dort “Wesen” (Leute kann man ja nicht sagen) trifft, die mehr wissen als er oder gar mehr wissen als wir und ihn das ein oder andere erzählen, klingt da doch garnicht so abwegig.
Theoretisch müssten sich neben Turai ja auch die Menschengötter in den Nebeln befinden, sofern sie keinen anderen Zufluchtsort haben. Und wer weiss, was da da noch so alles rumwurmt.
Hmm intersessante Vorstellung, wie ganz viele Stücke Holz gerade unter der Silberwüste ein Schiff zusammenzimmern….
Das ist ja die Eigenschaft der Skritt. Schwarmintelligenz.
Und so ähnlich verhält es sich auch mit Mordremoth in Vergleich zu anderen Drachen. Schau Dir mal an wieviel Einfluss Zhaitan hat(te) durch seine Auferstandenen, etc. – ähnliches gilt für Jormag, etc. -> Mordremoth ist im Grunde bisher keine besondere Bedrohung. Er ist primär in einem Gebiet aktiv, dass bisher keine Rolle gespielt hat und sein Einfluss auf andere Gebiete ist bisher minimal (ein paar Ranken hier und da, das wars). Rein theoretisch ist er keine akute Gefahr für Tyria (schon garnicht nachdem Taimi das Problem mit den Wegpunkten offenbar gelöst hat).
Edit: Hat jemand eine Idee, wer das imVideo bei 0:40 neben Marjory und 0:53 bei Cath ist ? Ich erkenn das leider nicht.
Zumindest bei 0:53 das dürfte Wynne sein.
Bei 0:40 das ist wahrscheinlich einfach nur ein Spieler-Charakter.
Naja, wie gesagt, Mordremoth ist ja grade erst erwacht, die große “Zerstörungswelle” , wie bei den anderen Drachen, steht noch bevor bzw. grade erst am Anfang.
Ah mist, bei 0:53 ist Wynne mit Caithe zusammen ja auch noch zu sehen.
0:54 wäre da besser gewählt.
Gemeint war der Charakter, der gegenüber von Caithe steht.
Mir ist auch aufgefallen, dass Rytlock im Video nicht zu sehen ist.
Unter dem Text “Und Eure Verbündeten versammeln” sieht man anschliessend alle verbündeten, bis auch Caithe (auf der Flucht), Taimi(in Rata Sum) und Rytlock?
Dass Rytlock also aus den Nebeln zurückkehrt oder er derjenige ist, der Turai aus den Nebeln mitbringt (hatte ich ja vorher drauf spekuliert), halte ich garnicht mehr für sooo möglich. Auch wenn es eigentlich super passen würde.
Naja, wir sind zwar Kommandant, aber welche Stellung haben wir überhaupt wirklich?
Wir sind ja nicht Trahörnchen.
Nach den Aufbruch in die Silberwüste hatte der Spieler nurnoch ziemlich wenig mit den Pakt zu tun. Wir haben einmal die riesenblume erkundet und dannach den Meister des Friedens oder Caith gejagt.
Es wäre also möglich, dass der Pakt mehr weiss, als wir.
Andererseits ist es (denke ich) auch teils ein Akt der Verzweiflung. Egal was Mordremoth bereit hält, er muss aufgehalten werden.
Dass Mordremoth selbst in Episode 8 bekämpft oder gar besiegt wird, glaube ich auch nicht. Viel mehr hoffe ich auch, dass es nicht so ist. Dafür fehlen noch zu viele Zwischenschritte.
Andererseits ist es, verglichen mit Zhaitan, ja das Ziel des Paktes Mordremoth möglichs schnell loszuwerden, ohne, dass er viel anrichten kann / sich viel Story entwickelt.
Ich denke, wenn Mordremoth jetzt bekämpfbar wird, bleiben ein ganzer Haufen Fragen unbeantwortet und viel zu viel Potential ungenutzt.
Edit: Hat jemand eine Idee, wer das imVideo bei 0:40 neben Marjory und 0:53 bei Cath ist ? Ich erkenn das leider nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Es sei denn, ANet will sich komplett lächerlich machen was Story-Telling angeht… wir wissen im Grunde garnichts über Mordremoth… deswegen finde ich ja auch z.B. diesen “Wir sammeln die Flotte und greifen Mordremoth an”-Plan den der Pakt gerade fährt extrem lächerlich. Zumindest wenn man vom Kenntnisstand ausgeht den die Spieler haben (und wir sollen ja Kommandeur des Paktes sein) wäre ein Angriff totaler Blödsinn.
Naja, aus Sicht der Bewohner Tyrias macht es schon Sinn bzw. es ist ihre einzige Möglichkeit. Von den anderen Altdrachen wissen sie ja, dass nach dem Erwachen eine große Zerstörungswelle folgt, mit der sich die Drachen in die Welt “einleben”.
Bei Mordremoth steht diese Phase grade am Anfang und da seine Reichweite, anders als z.B.: Jormag oder Zhaitan, ganz Tyria betrifft, haben sie ja keine andere Wahl, als sich zu sammeln und Mordremoth frontal entgegenzutreten.
“Auf in den Dschungel gegen einen unbekannten Gegner” ist natürlich eine recht unkluge Taktik, aber wie gesagt, etwas anderes bleibt ihnen ja nicht übrig.
Ich hoffe ja weiterhin darauf, dass mit den Update Mordremoths Champion als Weltboss erscheinen wird.(Innerhalb der LS Instanz wäre ziemlich lahm).
Was Turai Ossa angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass Rytlock ihn mitbring und er uns bei der Versiegelung am Tor hilft(da kennt er sich ja aus). Dass groß Bezug auf Elona genommen wird, glaube ich nicht. Ausser vielleicht, dass Turai uns das ein oder andere erzählt.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Kurz und Knapp: Da Du das Spiel ja sowieso schon gekauft hast, lohnt es sich auf jedenfall da mal vorbeizuschauen und Dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Andersrum würde es sich nicht lohnen ein Spiel zu kaufen und und nicht zu spielen.
Ich frage mich was eigendlich nun aus den Monatlichen geworden ist oder kommt da noch was ? Die den Dailycap haben können im mom garnix mehr machen ausser sich über den einlogcrap freuen oder gleich weg bleiben.
Die Daily- und Monthlycaps wurden zusammengelegt und die Monthlys komplett rausgenommen. Wer also das Dayliecap schon erreicht hatte, hat jetzt wieder etwas Platz nach oben.
Scarlets Ziel war es Mordremoth aufzuwecken. Somit dreht sich Staffel 1 schon um Mordremoth, auch wenn er nicht der Hauptgegner war.
Hätte Scarlet ihr Ziel nicht erreicht, würde Mordremoth ja noch weiter schlummern.
6 zeigt das wenig überraschende Ergebnis der wachsenenden Ranken…
Etwas interessanter ist wohl was sich unten mittig abspielt. Im Video sieht man, dass das Fort von Mordrem angegriffen wird.
Eventuell wird es ja überrannt, wer weiss.
Die letzte Szene lässt ja sehr stark auf ein neuen Weltboss hoffen.
Zum letzten Satz: Ja Menschen machen Fehler, und genau um diese Fehler zu vermeiden werden Algorithmen geschrieben. Ein Programm reagiert immer gleich, es macht keine Fehler. Wenn es ein Programmfehler gibt, wirk dieser auch auf alle und nicht auf einzelne Spieler.
Das ist schlicht falsch, um diese Behauptung aufzustellen, müsste ANet den Quellcode des RNG Teils offenlegen und inkl. der Bibliotheks- und Betriebsystems-Aufrufe und es müsste der Nachweis geführt werden, dass im Rahmen der Generierung der Pseudo-Zufallszahlen in keinster Weise auf Elemente zugegriffen wird, die account-spezifisch sind.
Falsch. Um diese Behauptung aufzustellen muss ich weder von Anet noch von jemand anderes einen Quellcode haben. In dem zitierten Text schreibe ich, dass Menschen Fehler machen und Programme bei gleichen Eingaben(“Vorraussetzungen”) immer zum gleichen Ergebnis führen.
Deshalb wird beim Lotto übrigens auch eine Maschine verwendet, damit ein Mensch nichts manipulieren kann.
Dass beim RNG nicht auf Accountspezifische Zahlen, wie der Numme am Namen, zugegriffen wird, kann natürlich niemand von uns beweisen (das Gegenteil auch nicht.), aber von der Logik her ist es naheliegender, dass dies nicht der Fall ist.
Alleine schon, weil die Spieler dadurch nicht alle die Gleichen Chancen hätten und ein globales System für alle einfacher umzusetzen und schlicht sinnvoller wäre.
Lass mir doch mal Zeit zum überarbeiten, wenn Du schon dazwischen schreibst. ^^
War nicht an Dich gerichtet.