Ja man sieht das zweite Bild.
Bei den Beispielen ist der Schweif zwar mit einbezogen, aber im Grunde liegt auch nur ein Stück Kleidung oben drüber.
Aber schöner aussehen tut es schon, hast Du Recht.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Gibt da ein Probleme, so wie ich das sehe:
Würde man alle Rezepte accountweite freischalten, würde man bei späteren Charaktere irgendwann keine Forschung mehr betreiben können, da bereits alles entdeckt wurde.
Dies ist jedoch notwendig, um einen Beruf auf 400 oder gar auf 500 zu kriegen.
Wenn man es trennt und nur die Rezepte(also die Gegenstände) accountweit freischaltet, würde es gehen.
Alles andere hat man ja praktisch schon, entweder sobald man das Level oder alle Zutaten dafür hat. Da wäre eine Freischaltung ohnehin unnötig.
Natürlich ist der Mensch daran interessiert sein Leben(oder hier seine Spielerfahrung) angenehmer zu gestalten(Spülmaschine/Auto/…). Nenn es von mir aus Evolution, Erfindungsreichtum, kreatives Problemlösungsverhalten, …, aber mit Faulheit hat das gewiss nichts zu tun.
Die einmalig verwendbaren Bankzugriffsexpresse würden mmn nach sogar ihren Nutzen steigern, wenn sie ständig verfügbar wären. Müsste ich erst zur Bank um sie zu holen, hätten sie hingegen ihren Nutzen nahezu verloren.
Oh doch, Faulheit ist einer der Hauptgründe für die meisten Erfindungen.
Daran interessiert sein, bequem zu leben/spielen sollte aber nciht damit gleichgesetzt werden, das bestehende zu ignorieren und etwas einfacheres, “besseres” zu verlangen.
Um bei den Erfindungen zu bleiben wurde für das Auto das benutzt, was man kannte und daraus gemacht, was man konnte. Es stand auch neimand da und wartete, bis sich die Naturgesetze ändern. (ich merke, es schweift ein wenig ab.)
Zu den Bankzugriffen: wie gesagt, sofern man ein paar hat, kann man die einfach auf die Chars verteilen und wenn es nicht so viele sind, eben auf die Hauptchars.
Wenn man beim Einloggen kurz zur Bank switcht, hat man alles was man braucht und es dauert eben bloß einen Ladescreen.
Eine Minibank im Inventar, um auf die Bank zugreifen zu können finde ich schon arg Kurios.
Wäre irgendwie so merkwürdig, wie wenn man sich Inventartaschen in die Taschen tun könnte und undnedlich viel Plätze erzeugen kann.
Hab grade ein wenig rumgetestet.
Ausserhalb des Kampfes macht es von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied zu Eile. Man ist genau so schnell.
Innerhalb des Kampfes ist man mit Supergeschwindigkeit ein gutes Stück schneller, als mit Eile.
Ich habs auch mit Siegel der Wildheit(+50% Laufgeschwindigkeit) verglichen. Hier läuft man mit Supergeswindigkeit ein kleines Stück schneller, als mit dem Aktiven Siegel.
Im Kampf hat es also schon seine Vorteile, ausserhalb eben “nur” den, dass die Sprung-/Rennskills weiter reichen.
des weiteren, wenn ich jetzt nur von den Rezepten ausgehe, wie du es meinst, muss ich sagen, dass es ziemlich sinnfrei in der Charakterentwicklung wäre.
Ich mache mir einen neuen Char, welcher noch nie einen Hammer in der Hand hatte und 0 Erfahrung als Waffenschmied, aber er hat schon Rezepte drauf, wie einen Ambrit Hammer – das wäre unlogisch (und so viele Spieler beschweren sich, dass einige Sachen unlogisch sind)
Das ist nicht weniger logisch, als ein Rezept mit einem Char zu erlernen, der den Beruf auf 0 hat. Wenn Du den Beruf aktiv hast, wird das Rezept eben in Rot angezeigt und Du kannst es erst mit den jeweiligen Level herstellen. Ob man das Rezept jetzt mit jedem Char einzeln erlernt oder einmal accountweit hat dabei nur den Unterschied, dass man mehr Rezepte braucht.
Sehe ich zumindest so.
Was ich nötig finde ist zumindest eine Warnung, wenn man ein Rezept lernt, wofür man den Beruf nicht hoch genug oder garnicht hat.
Wenn man sich da einmal verklickt, ist das Rezept weg und auf dem falschen Char.
Klar eigene Doofheit und so, aber versehentlich doppelklicken kann eben mal passieren und wenn es dann ein teures Rezept war, dann ist es dennoch ziemlich frustrierend.
Wenn man beim Karmahändler die falsche Rüstung kaufen möchte, gibt es auch eine Warnung, ich finde das schon passend.
Dann lagert man solche Gegenstände generell in der Bank. Dadurch kommt man da von jedem Char aus ran, ohne mit einem anderen Char wechseln zu müssen.
Sobald man eines der Sachen braucht, geht man eben zur Bank, holt sich die Sachen und legt sie dannach eben wieder zurück.
Das löst das Problem und die einzige Unannehmlichkeit ist, dass man einen ganzen Ladebildschirm zur Bank hat, woran nun wirklich keiner verzagen wird.
Verbrauchsgegenstände hat man meist auch mehrere, die kann man auch ganz leicht aufteilen bzw. bei sehr vielen Chars ein paar den Hauptchars geben und den Rest in die Bank tun.
Aus Faulheit nicht zum Bankfach zu gehen und deswegen eine Änderung zu verlangen kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Zumal es immernoch Items gibt, die den Bankzugriff von überall ermöglichen und somit ihren Nutzen nahezu verlieren würden.
Seid Ihr sicher, dass Supergeschwindigkeit auch das Cap von 33% hat?
Wenn ich Eile drauf habe und Supergeschwindigkeit benutze, kommt es mir schon schneller vor. Auch wenn ich im WvW flüchte, komm ich ziemlich schnell weg, obwohl die Gegner Eile haben.
Zudem kommt man bei einem Skill der in eine Richtung spring/rennen sehr viel weiter, als mit Eile. Z.B. der Skill Hornissenstich+ Kette.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Wie man in dem Videos sieht, benutzt Trahearn auch einen Wächter Skill, auch nicht wirklich etwas, was die Nekros auch bekommen sollten.
Hammer und Waldi? Ich fände ja immernoch eine Pistole in der Offhand super, aber weiso einen Hammer?
“Schön” liegt immer im Auge des Betrachters. Auserdem hat ein “schönes” Aussehen nicht allzuviel damit zu tun, dass die Rüstung richtig passen soll.
Man darf das eben nur aus Sicht der Story sehen und nicht auf das Gameplay der Spieler bezogen.
Wen Kasmeer, Braham oder Rox(welche großschwerter führen können) das Schwert bekommen hätten, würde es überhaupt nicht in die Story reinpassen.
Dass Marjory als Nekromantin nicht mit einem Großschwert umgehen kann, zeigt sich ja.
Marjory und Trahearn haben auch beide Storytechnisch einen Grund den Umgang mit diesen Waffen zu lernen. Nicht den Umgang mit einem Großschwert, sondern den Umgang mit Belindas Schwert bzw. mit Calagbold. Für die beiden Charaktere sind es besondere Waffen, weshalb sie es benutzen wollen/müssen.
Es sind also Ausnahmen und kein Regelfall.
Ausserdem würde es ein bisschen doof werden, wenn am Ende alle Klassen alle Waffen benutzen könnten.
Natürlich guckt der Schweif durch die Kleidung. Sonnst müsste man ihn ganz abschneiden oder ein hässliches Loch in die Rüstung machen. Wenn man das Loch nicht sehen soll, kann man es auch gleich weglassen und wenn man es sehen soll, wirds eben bescheuert aussehen.
Rytlock ballert doch auch mit ner Pistole in der Nebenhand rum. Möglich wäre ne Waffenerweiterung also.
Ich will nicht sagen, dass Rytlock genau diesen Skill benutzt, aber jeder Charr hat eine Volksfertigkeit, womit man mit einer Pistole schiesst.
Wie ja schon gesagt wurde, sind es NSCs und die halten sich eben nicht komplett an die Regeln der Spieler.
Eine Waffenerweiterung ist natürlich immer möglich, aber ich würde solche Details nicht als Grund dafür nehmen.
Naja, die Flammenlegion schenkt uns auch nicht ihre Schnitzereien (die Token), weil sie es toll finden, dass wir ihre Leute umhauen.
Es gilt eher als Beute vom Gegner, als dass es eine Belohnung wäre.
Würde zumindest eher passen, wenn es so kommen würde, wie beschrieben.
Und ob sie ein Champion war? Bezweifle ich stark, ist nicht 100% ausgeschlossen, aber ich denke das hätte man in gw1 gemerkt.
Subbles hat übrigens laut Beschreibung Diener mit Tentakeln. Mir wären da bei Kuunavang keine aufgefallen.
Gut bei Glint war ich in GW1 auch nicht auf die Idee gekommen, dass sie einen Meister hat.
Aber nicht unbedingt Kuunavang kommt mir grade in den Sinn, sonder eher das Jademonster, welches man vom Bossfraktal kennt.
Das hat schon 1-2 Tentakel und könnte, wenn nicht ein Champion, ein Diener von
S. Bubbles gewesen sein.
Und auch die Kraken und eventuell auch die Leviathane könnten auf S. Bubbles schliessen lassen.
@ Tiscan
Ja genau die meinte ich. Hab garnicht bemerkt, dass die als Teppich benutzt wird.
Die Frage ist sowieso: Warum machen die eine riesige Karte und die sechs Obermotz-Drachen liegen alle zufällig auf einem Bruchteil der Landmasse. Ich sehe da eine große Logiklücke zwischen dem lokalen Geschehen und der globalen Bedeutung ..
Ausser der Karte ist nichts von den anderen landmassen bekannt. Da niemand dort war, kann auch niemand bestätigen, dass es dort auch wirklich keine anderen Drachen gibt. Man weiss ja nichteinmal sicher wo/was Bubble ist. Vielleicht greif er ja Cantha an.
Bisher weiss man eben nur, dass es mehr Landmasse gibt, nicht wer oder was dort vor sich geht.
Oder es gab dort auch Drachen und die wurden besiegt oder sind noch garnicht aufgewacht. Gibt ja viele Möglichkeiten.
Anders könnte man es auch mit den Ley-Linien erklären.
Wenn es auf den anderen Kontinenten weitaus weniger Knotenpunkte gibt, fühlen sich die Drachen natürlich von Tyria angezogen.
Ich persönlich habe ja auch die Vermutung, dass die Altdrachen irgendetwas mit den Menschengöttern zu tun haben.
6 Drachen, 6 Götter, Altdrachen erwachen, Götter verschwinden plötzlich.
Ob die Götter angst vor den Altdrachen haben?
Jedenfalls agierten die Menschengötter ja auch nur in Tyria und Elona bzw. Abaddon auch in Cantha.
Ich denke, solange es nicht mehr Informationen darüber gibt, kann man sehr viel darüber spekulatieren.
Aber es macht ja auch spass.
Bedenken sollte man ebenfalls das diese Items neu in der dat aufgetaucht sind und nicht schon seit China release enthalten sind. Ebenfalls bedenklich stimmt mich das sie schon korrekt übersetzt wurden.
Was man richtigerweise dazu bedenken muss ist, dass bei der Entwicklung viele Daten ungewollt im Client landen. Deshalb haben Dataminer auch was zu finden.
Aber nur weil es momentan im Client ist, heisst es noch lange nicht, dass es so oder überhaupt im Spiel vorkommen wird. Weshalb man durch Datamining Infos keiner Erwartungen stellen sollte.
3) Glint hatte in GW1 mehrere Eier. Sowohl diese anderen Eier als auch das Drachenbaby aus der Herausforderung in den Fernen Zittergipfeln sind “weg” im Sinne von “keine Informationen”.
Soweit ich weiss ist der Stand wohl der, dass keiner weiss was aus dem 1. Baby geworden ist und das bis auf das aktuelle Ei, alle übrigen Eier von Glint spätestens bei ihrem Tod mit zerstört wurden.
Und im Moment würde es mich auch nicht sonderlich wundern, wenn wir (selbst in einer Erweiterung) nicht nach Elona gehen und auch nicht nach Cantha…
Es deuten zwar durchaus einige Sachen in Richtung Elona… aber… wieso sollte ANet sich einschränken und uns in eine Gegend führen die schon aus GW1 bekannt ist? Sie könnten genausogut erstmal in Maguuma weitermachen oder den grossen Sprung nach Westen auf den Kontinent wagen der da liegt… vielleicht sind die Druiden nach dort (Kontinent oder tiefer nach Maguuma rein) geflohen? Oder der Weiße Mantel baut da seine Macht auf um über kurz oder lang gegen Kryta in einen offenen Krieg zu ziehen (nicht vergessen: wir haben neulich auch in der LS von einem Artefakt gehört, dass den wahren Erben des Throns finden kann).
Mich würde nicht wundern, wenn eine Erweiterung rein garnichts (oder nur sehr wenig) mit den bekannten Kontinenten / Gebieten zu tun hätte.
Das erinnert mich an eine Map von Tyria. Ich weiss garnicht, ob man die im Spiel angucken kann, ich hab die in einem Video gesehen.
Dort wurde ein viel größerer Teil der Welt dargestellt, als man ihn auf den Karten von GW1 und 2 sehen kann.
Neben riesigen neuen Kontinenten waren auch Schiffsrouten o.Ä. eingetragen. Diese führten nach Löwenstein, Istan, Stadt Kaineng, einer kleineren Inselgruppe und der letzte Punkt lag an einem riesigen neuen Kontinent.
Muss natürlich nicht stimmen bzw. kann auch nur eine Dekokarte sein, aber viel dagegen sprechen würde nichts.
Elona wird von Palawa Joko versklavt und Cantha duldet (nach letztem Stand) nur Menschen(Hab ich als Asura was gegen). Das erste was passieren würd, wäre warscheinlich ein Krieg mit einem der beiden Länder.
Wieso also nicht was neues?
Ich erinnere mich, dass seitens ArenaNet das Problem im europäischen Sprachraum sehr wohl anerkannt wurde, und man versprach auch Abhilfe auf die eine oder andere Art. Geschehen ist seither nichts. Sämtliche Sprachen werden im Chat immer noch wild durcheinandergewürfelt, von nationalen Servern kann nicht ansatzweise die Rede sein.
In den Patchnotes und Zwischenuptades kann man immer wieder lesen, dass der Megaserver verbessert wurde. Ignoriert wird das also ganz und garnicht.
Dass man immer wieder andere Sprachen im Chat entdeckt ist eigentlich auch normal, sofern die Map nicht mit Spielern der eigenen Sprache gefüllt werden kann, kommen eben andere Spieler dazu. Wäre das nicht, wäre es ja so wie vorher und man hätte für jede Sprache eigene Maps, wo teilweise nur 5-6 Spieler drauf sind.
Auch spielt die Uhrzeit natürlich eine Rolle.
Ich glaube viele haben sich auch angewohnt einfach von anfang an englisch zu schreiben, wodurch man den Eindruck bekommt, dass es anderssprachige Spieler sind.
Ich will nicht sagen, dass das System perfekt ist oder keine Verbesserungen mehr nötig sind, ich will nur sagen, dass nicht jeder anderssprachige im Chat ein Fehler des Megaservers ist.
Ich sag mal so, Wenn man um 15 Uhr in Löwenstein steht und etwas auf Deutsch schreibt, werden es die meisten verstehen.
[Vorschlag] Überarbeitung des Dungeon-Systems
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kiroho.4738
Wenn Hardmode, dann wäre ich eher für eines in Richtung GW1.
Eben so gemacht, dass es verglichen mit dem normalen Modus wirklich schwer ist und die schwierigsten auch nur mit einem eingespielten Team machbar sind, wo jeder weiss was er machen muss.
Ich denke die “Wipemechanik” aus GW1 würde für einen HM ganz nett sein. Also sobald alle Gruppenmitglieder tot sind, ist der Dungeon vorbei.
Dadurch müsste man aufpassen und nicht einfach munter drauf los, bis man den Gegner irgendwann schafft.
Würde mir jedenfalls gefallen.
[Vorschlag] Überarbeitung des Dungeon-Systems
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kiroho.4738
Vielleicht nicht gleich in die persönliche Story intigrieren, aber etwas näher bringen sollte man die Dungeons schon.
Als ich damals meinen ersten Char gelevelt habe, habe ich auf den jeweiligen Leveln eben die Post erhalten und dachte nur “Joa ok, da ist etwas. Ich möchte aber die Story weitermachen”.
Irgendwann habe ich dann zwischendurch so ein “Ding” ausprobiert und erst erfahren, was dort eigentlich ist.
Irgendetwas, was die Spieler dazu bringt(und mehr ist als ein Brief) mal nachzugucken, was da überhaupt los ist, kann ja nicht schaden.
Öhmm, das Halloweenevent ist jetzt 2 Wochen her, ich glaube Du bist etwas spät dran.
Der einzige Unterschied ist also, dass die Items aus dem Shop kommen und Anet da keinen Unterschied zu normalen Items macht?
Und ein Grund dafür wäre, dass Anet eventuell mehr Geld dadurch machen würde?
Ich möchte nichts unterstellen, aber so verstehe ich das grade.
Und “macht das, das bringt mehr Geld” war eigentlich nie ein Grund einen Vorschlag anzunehmen. Zumindest ist mir keiner bekannt
Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.
Also ich fahre damit ziemlich gut und mache auch gut Schaden. Es ist ein halbes Beastmaster Build und geht mehr oder weniger darum dem Pet möglichst schnell Machtstacks zu verpassen. Schwert/X für Nahkampf und eben den Kurzbogen + Sigill der Rage für den Fernkampf. Zusammen mit Zephyr geschwindigkeit und beschleunigender Zephyr bekommt das Pet einen ganzen Haufen Macht.
Klar ist der eigene Schaden mit Kurzbogen nicht so groß, wie beim Großschwert, aber durch die häufigen Beschleunigungsbuffs kommt man da auch auf akzeptable Schadenswerte.Dass meine “Kreative Idee wertlos sei”, finde ich etwas vorschnell, schliesslich habe ich ja ein funktionierendes Build.
Der Spass an den Builds liegt ja daran “uneffizientere” Waffen effizient zu machen.Spiel was du willst, aber versuch bitte nicht irgendwas im Forum als effizient zu verkaufen wenn es das nicht ist. Schon allein, dass du selbst zugibst das der Kurzbogen ineffizient ist, zeigt doch, dass es selbst bei der Waffenwahl eine bessere Alternative gibt, die übrigens nicht das Großschwert ist.
Ich habe lediglich geschrieben, dass der Kurzbogen weniger Dmg macht als das Großschwert, aber gut.
Zudem habe ich nur behauptet, dass auch der Kurzbogen eine gute Waffe sein kann, wenn man weiss wie man sie einsetzt.
Mehr nicht.
Aber das hat nun wirklich nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Was nützen mir Wiederbelebungskugeln/Booster/Reperaturkits, wenn sie im Inventar meines Bankcharakters rumgammeln?
Das musst Du nicht nur auf die Gemsachen beziehen. Was nützen mir Waffen, meine Rüstung und mein Bufffood, wenn sie in der Bank rumliegen?
Mitnehmen muss man die Dinger halt auch.
Eine Nachfrage und zwei “bin dafür” würde ich jetzt nicht als Spielerwünsche bezeichnen, aber gut.
An sich fände ich es nicht schlecht, wobei ich mir das relativ problematisch vorstelle.
Legendarys und andere Waffen kann man ja auch unfärbbar machen, wenn die Umsetzung zu viele Probleme bereitet.
Bei GW1 gibts ja auch einige Waffen die nicht gefärbt werden können.
Dass die Meisten Skins nur durch Glück droppbar sind, finde ich auch eine unverschämtheit. Man sollte die Möglichkeit haben sich jeden Skin, durch beispielsweise tgl-Quests über einen längeren Zeitraum erspielen zu können.
Im Moment ist alles entweer nur Glücksbasierend, oder man erfarmt sich Monate lang Gold.
Das stimmt nun vorne und hinten nicht. Wenn Du Dir die Waffen im Ah anschaust, siehst Du, dass alle Waffen von den teuersten Leggys bis runter zu 30 Gold alles Skins bzw. Waffen sind, die man Herstellen muss. Neben den 3-4 Skins für die Sammlungen, welche bei ~70g liegen, gibt es nur eine einzige Ausnahme und das sind die Albtraumskins, welche man von den 5 Äthertruhen vom Ätherpfad bekommen kann. Dieses Waffenset(welches über 70g liegt) ist das Einzige, wofür man tatsächlich Glück beim droppen braucht.
Alle anderen Skins sind entweder in der Mystischen Schmiede oder über einen Beruf herstellbar.
Beispielsweise wird seitdem Release eine Buildspeicherung verlangt – ist bis heute nicht da, dabei gibt es GW2 mitlerweise schon über 2 Jahre. Das ist in meinen Augen eine, nahezu unverschämtheit.
Die Meisten Spieler die hier im Forum schreiben oder mit denen ich mich unterhielt wollen nicht alle 2 Wochen eine Story, die man inklusive aller Erfolge in 3 Stunden durchgespielt hat und sich danach nur noch langweilt.
Wir wollen neuen, dauerhaften Content in Form von Dungeons, neuen Maps, neuen PvP-Modi, einer komplett neuen WvW-Karte – Vielleicht sogar neue Klassen oder neue Rassen?
Zur Buildspeicherung wurde schon Stellung genommen. Dass es nicht in 1-2 Monaten fertig wird, sollte ja klar sein.
Im letzten Update gab es eine neue Map, die dauerhaften Content bietet. Genauso gab es in den vorherigen 3(oder 4?) LS Updates eine neue Map + Erweiterungen, welche ebenfalls dauerhaften Content darstellt. Eine neue WvW Karte gab es vor einiger Zeit auch (aber das ist ja schon nicht mehr neu, deshalb zählts ja nicht…)
Ich finds etwas komisch neue Maps zu verlangen, nachdem die neueste Map keine 2 Wochen alt ist. Zudem, wenn es mit der LS so weitergeht, wird das sicherlich nciht die letzte Map sein, die dazukommt.
Die Überarbeitung von Conditions im PvE (und mMn auch PvP) muss auch endlich sein. Es kann nicht sein, dass das brennen einen Full-Condition-Necros durch das eines Berserker-Kriegers mit Bogen überdeckt wird (beispielsweise).
Vorschlag hierzu wäre eine Stackanzahl auf Weltbossen zu belassen, wie diese jetzt ist, im Interface eines jeden Spielers aber zusätzlich eigene Schadenstacks anzeigen zu lassen.
Dazu müsste man die Zustände an sich aber so überarbeiten, dass Brennen nicht “stackt” aber die intensität der Zustandsschadenszahlen der einzelnen Spieler sich zusammenrechnen und nicht gegeneinander arbeiten.
Oder man macht es so, dass einfach nur von denjenigen Spielern die Zustände vordergründig ticken, die auch den höchsten Zustandssschaden haben. Stehen beispielsweise 20 Gegner bei Svanir und 3 davon sind Conditions, ticken nur deren Zustände und die der anderen “Kommen gar nciht durch”, weil sie ja Berserker, Soldaten, Kleriker oder sonstwas sind.
Oder man Rechnet alle Brennungen aller Spieler zusammen und errechnet daraus den Durschnittswert, der dann auf dem Boss tickt.
Bessere Ideen habe ich diesbezüglich auch nicht.
Es wird kein Zustand überschrieben. Wenn der Gegner schon einen Zustand hat, der nicht Stackt, wird Dein Zustand hinten drangehängt. Heisst sobald der Zustand die Zeit des vorherigen Zustands abgelaufen ist, tickt Dein Dmg.
Wenn man diejenigen Spieler mit dem höchsten Zustandsschaden bevorzugt, würde es im PvE dazu führen, dass nur(eine) bestimmte Klasse(n) “Condifähig” wären, weil andere zu wenig Zustandsschaden zusammenbekommen.
Ein Waldi bekomme (schätze ich mal) weniger Zustandsschaden zusammen, als ein Nekro. Sobald Condinekros also da sind, machen die Waldis keinen Dmg.
Hybritspieler würden dann auch mit ganz nach hinten gestellt werden.
Bei einem Durchschnittswert würde es dazu führen, dass der Dmg durch die Berserker sehr stark nach Unten gedrückt würde. Solange ncith der Großteil Condi spielt, würde es kaum Schaden machen.
Natürlich ist die momentane Lösung nicht optimal, aber abgesehen von den persönlichen Stacks (fände ich momentan eigentlich am logischsten), wären die Vorschläge nicht unbedingt eine Verbesserung.
Das Ganze bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr für eine Verbesserung der Condis und würde mit meinem Waldi gerne auch im PvE mehr mit Condi spielen, aber ich denke die Lösungen sollten Fair für alle sein.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.
Also ich fahre damit ziemlich gut und mache auch gut Schaden. Es ist ein halbes Beastmaster Build und geht mehr oder weniger darum dem Pet möglichst schnell Machtstacks zu verpassen. Schwert/X für Nahkampf und eben den Kurzbogen + Sigill der Rage für den Fernkampf. Zusammen mit Zephyr geschwindigkeit und beschleunigender Zephyr bekommt das Pet einen ganzen Haufen Macht.
Klar ist der eigene Schaden mit Kurzbogen nicht so groß, wie beim Großschwert, aber durch die häufigen Beschleunigungsbuffs kommt man da auch auf akzeptable Schadenswerte.
Dass meine “Kreative Idee wertlos sei”, finde ich etwas vorschnell, schliesslich habe ich ja ein funktionierendes Build.
Der Spass an den Builds liegt ja daran “uneffizientere” Waffen effizient zu machen.
Skins
die Legendarys sind mit Absicht so schwer herzustellen, sie sind schliesslich besonders. Sie werden immer die höchsten Werte haben, haben einen einzigartigen Skin und alle Wertekombinationen verfügbar, auch solche, die neu kommen.
Bei den Skins für Schwarzlöwentickets kann man natürlich einiges an Gold bzw. Geld für die Schlüssel ausgeben und auf Glück hoffen, aber im AH bekommt man die meist günstiger. Die 1 Ticket Waffen kosten zwischen 50 und 70 Gold, das bekommt man Heute auch viel einfacher, als noch vor einem Jahr.
Ich konnte mir z.B.: alleine durch das Halloween Event innerhalb einer Woche alle Waffen der Halloweensammlung(140g/stk) erfarmen und das ohne allzuviel Spielzeit zu investieren.
Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.
Glück
Jein. Die Halloween Lotterie klar, wobei da der Fleiss auch mit einer erhöhten Gewinnchance belohnt wurde.
Die SoS-Taschen hatten eine sehr hohe Dropchance, da braucht man nicht viel Glück und davon viele zu sammeln.
Wer Waffen in die Mystische Schmiede schmeisst in der Hoffnung, dass ein Pre rauskommt, wird sowieso meist enttäuscht sein. Wenn man sicher seinen Pre haben möchte, nimmt man eben nicht die Schmiede.
Für die Schwarzlöwen Skins, genau wie für alle aufgelisteten Dinge, gibt es mehr als nur einen Weg, daran zu kommen.
Vieles hat die Möglichkeit, dass man es einfach kaufen kann und sich nicht auf sein Glück verlassen muss. 70g klingen anfangs vielleicht viel für einen Skin, aber ie gesagt, mittlerweile kommt man wirklich schnell an Geld und mit Events (Halloween z.B.:) und neuen Updates eröffnen sich oft gute bis zu gute Möglichkeiten ohne großen Aufwand viel Geld zu machen.
2. Nach Gutdünken klingt eher nach Missbrauch als nach dem was ich beschrieben habe. Das soll ja nicht nach dem Schema: ,,Der Char da sieht komisch aus, den kick ich mal von der Map." ablaufen, sondern nur wenn jemand trollt und damit nicht aufhören will.
Ganz genau so würde es aber in 99% der Fälle ablaufen.
Stell Dir das Ganze mal bei Tequatl bzw. Events mit vollen Maps vor,
ich bin auf der Map, mein Kumpel möchte auch mit, die Map ist aber voll.
Ok, ich habe die Rechte, also kick ich munter ein Spieler nach dem Anderen und mein Kumpel versucht die ganze Zeit übers Taxi zu joinen.
Entweder es klappt und mein Kumpel ist auf der Map oder ich bekomme halt die Kicksperre.
So oder so, am Ende habe ich Haufenweise Spieler von der Map gekickt.
Und das mach ich nicht alleine, sonder 20, 30 oder 40 Spieler.
Im schlimmsten Falle failt dadurch das Event, weil alle organisierten Spieler von der Map gekickt wurden und die gejointen Randoms keine Ahnung haben oder eben unorganisiert sind.
Würde früher oder später dazu führen, dass auch die TS Communitys irgendwann keine Lust mehr haben und es keine organisierten Maps mehr gibt.
So würde es aussehen, wenn man das Ganze mal ein bisschen weiter denkt.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Selbst wenn man den Missbrauch “möglichst klein” hält, wäre der Schaden dadurch weitaus größer, als der jetzige Zustand.
Wie schon gesagt wurde, wäre es einfach nur ein neues Spielzeug für Trolle.
Die Frage wer denn überhaupt die Rechte bekommt und wer nicht lasse ich mal stehen, da fängt das Problem nämlich an.
Und selbst wenn es so eingeführt würde, wäre es komplett Nutzlos.
Ob nun Charakterauswahl oder andere Map, der Troll braucht sich einfach nur jemanden in die Gruppe nehmen, der auf der Map ist und schon kannst Du so oft kicken wie Du fröhlich bist. Enden wird es damit, dass Du wegen der Missbrauchsperre niemanden mehr kicken kannst und der Troll immernoch auf der Map ist. Übers Taxi auf die Map zu kommen dauert schliesslich keine 10 Sekunden.
Letztendlich wäre das eine Maßnahme, die Trolle zu 100% untersützt und gegen Trolle -100% wirksam ist.
Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Das Ganze läuft letztendlich doch nur auf die Faulheit des Spielers hinaus, nicht ?
Geht es denn wirklich um die Werkzeuge oder einfach um die Tatsache, dass man Accountgebundenen Gegenstände nicht erst über die Bank tauschen möchte ?
Und wenn es geändert würde, was wäre mit den Geldbetriebenen Verwertern, den Instrumenten, Spielzeugen und alles andere Accountgebundene, was man im Shop kaufen kann?
Das alles müsste ja die selbe “Berechtigung” haben von jeden char aus gleichzeitig zugänglich zu sein.
Letztendlich könnte man sich dann die halbe Bank sparen, wenn da alles mit in die Gaderobe kommt.
Zudem hat jeder, der sich ein solches Werkzeug gekauft hat gewusst, wie das Teil funktioniert. Jeder hat es in dem Wissen gekauft, dass es so funktioniert, wie es momentan funktioniert.
Ich kenne kein Beispiel (weder RL noch einem Spiel) wo soetwas ähnlich ist, dass man etwas mit angegebenen Konditionen kauft und sich irgendwann später beschwert und etwas besseres bzw. mehr haben möchte (gratis versteht sich), nur weil das gekaufte plötzlich “nicht mehr genug” ist. Wäre ja klasse, wenn es mit Computern so wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
2.) Es gab schon so viele Situationen wo ich dachte, würde der einfach runterfallen, die Trashmobs wäre man endlich los und stärkere Gegner könnten schönen Fallschaden bekommen. Eine Änderung würde warscheinlich aber einige Exploits bzw. vereinfacherungen der Gegner zur Folge haben.
Als Beispiel wäre da der Inquesturchamp auf der Trockenkuppe. Einmal runterkicken und er ist tot.Er müsste ja nicht gleich versterben, sondern vielleicht nur x Schaden kriegen. Wäre vielleicht sogar ganz interessant, wenn man darauf achten müsste, dass er nicht runterfällt, weil man sonst selber wieder runterspringen müsste und er sich nach x wieder hochportet etc. Bei manchen Bossen kann ich mir das sogar vorstellen, wenn man es clever einbaut.
Für neue Bosse ja, aber für schon vorhandene Gegner muss man bei jedem einzeln prüfen, ob sich dadurch nichts verändert, ob der Fallschaden annehmbar wäre usw. und dann müsste das alles noch angepasst werden.
Der erwähnte Boss in SE1 würde bei einen Knockback in die Lava fallen und entweder am Sturz oder an der Lava sterben. Oder er würde überleben und in der Lava stehen und man dürfte den Dungeon neu starten.
Bei neuen Gegnern kann man soetwas ja immernoch einführen, was wohl ganz interessant werden könnte.
Wie Dein Beispiel, dass man ihn nicht runterkicken darf, oder er teleportiert sich dannach sofort wieder hoch und wird dadurch kurze Zeit angreifbar.
Ich behaupte auch einfach mal, dass es garkeinen Grund gibt den Spieler irgendwann hochskalieren zu lassen.
(Bei Champs wäre es sogar mit soetwas ein 1gg1, weshalb man nicht hochskaliert würde)
Das WvW ist ein riesiges Schlachtfeld, wo die Hauptkämpfe eben in großen Gruppen ausgetragen werden. Einen einzelnen Spieler hochzuskalieren, damit er gleich auf mit einen ganzen Zerg, wäre nicht nur unnötig sonder auch unsinnig.
Auch im Pve ist es unnötig(abgesehen davon, dass man in den niedrigstufigen Maps mal wirklich runtergestuft werden sollte).
Man wird in der offenen Welt auch nicht von Horden an Mobs überrannt, wodurch eine Hochskalierung Sinn ergeben würde. Bei Gruppenevents ist die Anzahl eben an einer Gruppe angepasst und in Dungeons sowieso.
Es gibt also keinen Einsatzbereich dafür, der nicht dazu führen würde, dass ein Spieler alleine das macht, wozu man eigentlich eine Gruppe braucht.
1.) Würde lustig werden wenn 2 Zergs gegeneinander kämpfen. Am Ende hat dann jeder 500.000 Leben und entsprechende Stats.
2.) Es gab schon so viele Situationen wo ich dachte, würde der einfach runterfallen, die Trashmobs wäre man endlich los und stärkere Gegner könnten schönen Fallschaden bekommen. Eine Änderung würde warscheinlich aber einige Exploits bzw. vereinfacherungen der Gegner zur Folge haben.
Als Beispiel wäre da der Inquesturchamp auf der Trockenkuppe. Einmal runterkicken und er ist tot.
Tja, das ist wohl die Frage aller Fragen in GW2. Was machen die Skritt mit Glänzigen?
Ich schätze mal er lässt es sich als reicher Skritt ertmal gutgehen.
Was Gilden angeht ist es egal auf welcher Welt Gründer und Mitglieder beheimatet sind, das ist komplett unabhängig.
Dass die Welt keinen Unterschied macht auf welchen Server man landet, würde ich so nicht sagen. Solange man ein Gruppen- oder Gildenmitglied auf der Map hat, wird man auf der selben landen.
Ist keiner da, wird ja Sprache und Heimatserver mehr berücksichtigt. Wenn man also auf einer mehrsprachigen Welt beheimatet ist, würde es schon ein Unterschied machen.
Zu was Abaddons Mund gehört weis ich leider garnicht, das ist jetzt allgemein gemeint.
Die Halloween Verbrauchsstoffe geben für die gesamte Wirkzeit +30% MF. Das gibts soweit ich weiss bei keinem anderen Verbrauchsstoff, nur bei Nahrung.
Der Katzenschädelwetzstein gibt zudem nach dem Rezzen +80 auf alle Werte, das ist ganz nett, vorallem für jeden, der sonnst keine Verbrauchsstoffe benutzt.
Ich schätze auch mal, dass Anet nicht die Standard-Zufallsgeneratoren der jeweiligen Programmiersprache benutzen. Ich kenn den zwar nur aus C++, aber der ist mehr als nur einfach zu berechnen.
Bei dem würden alle 1.000 Gewinner unter den ersten 10.000 Einsendungen liegen, auch wenn es 50 millionen Einsendungen gab.
Und dann muss das Ganze (wie Beldin schon sagte) am Ende auch richtig laufen, und das ist bei Zufallsgeneratoren in so einem großen Bereich auch immer so eine Sache.
Wie auch immer, es ist noch nichteinmal eine Woche her, seit das Event endete.
Der arme Skritt ist überschwemmt von Bonbonpapier, lasst ihn doch ein wenig Zeit.
Das heisst doch nur, dass das Ganze nicht so einfach gelöst wurde(bzw. gelöst werden konnte), wie sich das viele hier wohl vorstellen.
“Ein Programm schreiben, was das macht” klingt für die Meisten eben nach einem Aufwand von 2 Stunden.
Ewig und drei Tage auf einer Kleinigkeit rumreiten heisst nichts lernen ;P
Bei mir ging es auch während des Events bei manchen Kreaturen nicht. Z.B.: die Ratten vor Caudecus Anwesen (gehören ja zum Herz) und die Tropenvögel in Rata Sum.
Hoffentlich gibt es einen Bug und jeder der ein Ticket bekommen hat, erhält von jedem Skin eins. Geschieht den Skinbesitzern nur recht, wenn Anet auch die Miniaturen ständig entwertet.
Und was genau haben Miniaturen bitte mit Waffenskins zu tun?
Eine andere Frage ist, holst Du Dir Miniaturen etwa nur aus dem Grund, weil sie teuer oder Wertvoll sind? Das sagst Du nämlich grade. Dafür sind die Minis nämlich nicht gedacht.
Scheinbar nicht, sonst gäbe es schon einige “danke, ich hab einen” oder “wieso hat der einen und ich nicht” Threads.
Also wieder unzählige “Glücksaccount” Diskusionen. ^^
2-5% wäre schon eine ziemlich hohe Chance.
Bei den Asura ist mir das bisher nicht so aufgefallen, da habe ich ein Rüstungsset, welches mir gefällt und auch ein paar Kleidungssets die ich gut finde. Ich habs aber auch nie mit anderen Rassen verglichen.
Bei den Charr ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich irgendwie kein Rüstungsset finde, welches besser als “naja” aussieht. Von den Kleidungssets war jetzt eigentlich auch nur das neue von Halloween ganz gut. Den Riesenkopf vom Mad King Set finde ich einfach nur ulkig.
Auf die Detailsverarbeitung habe ich jetzt nicht geachtet und, wie gesagt, nichts mit anderen Rassen verglichen oder so.
Anderes Spiel Besonderes Item :
Dropchance hab ich noch im Kopf^^
0,000000000000000026…. % (sind 16 Nullen)die Dropchance zu kennen war noch nie gut xD
Bei Glück kann man es belassen, dann gibs noch ein Grund zur freude
Das kenn ich auch aus einem anderen Spiel, wo man jeden Drop + die Dropchance jedes Mobs angucken konnte.
Da gabs regelmäßig beschwerden über angebliche Bugs bzw. falsche Dropraten, weil die Spieler bei 5% nach 20 Mobs keinen drop hatten oder bei 50% erst nach 5 Mobs ect. (also die übliche falsche Rechnung, dass 2x 50%=100% sein müssen)
Du kannst die Episoden der Story kaufen, die Du nocht freigeschaltet hast.(Bis zwei Wochen nach release jeder Story schaltet man sie frei, indem man sich einfach einloggt).
Die Episoden selber sind ähnlich wie der persönliche Story, teils in der offenen Welt, teils instanziert. In die Instanzen kannst Du auch Freunde mitnehmen(egal ob sie die Story freigeschaltet haben oder nicht). Und spielen kannst Du sie auch so oft Du möchtest.
Nach dem ersten durchspielen schalten sich Erfolge frei, die Du beim Wiederholen der Story erreichen kannst.
Soweit ich das mitbekommen habe bekommt man jetzt auch ein aufgestiegenen Ring oder Accessoire, wenn man alle Erfolge einer Episode abgeschlossen hat.
Die Exclusivität bleibt erhalten. Es hat nicht jeder dieses Minipet, der genug Gold hat es sich zu kaufen, sondern eben nur der, der es gedroppt bekommt. (Ja man kann sich auch tausende Taschen kaufen und öffnen, aber man sieht ja, dass man dadurch nichts erzwingen kann.)
Sonnst wird sich doch immer beschwerd, dass man alles im AH kaufen kann und im Grunde für alles nur Gold grinden muss.
Jetzt ist es eben nicht so und es wird sich genauso beschwerd.
Man kann eben nicht jeden zufriedenstellen, nehmt es einfach so wie es ist, geändert wird daran warsheinlich sowieso nichts mehr.
(Und wenn doch, wird sich jeder Spieler beschweren, der den Mini schon vorher hatte.)
Wird Mini Königin Jennah irgendwann nützlich ?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Wäre nur doof für jeden mit weniger als 5 Charakteren. Wenn ich 4 Chars habe, benutze ich ein Mini und habe 3 über. Dann müsste ich mir extra einen neuen Char erstellen und 1 Jahr warten, bis ich die anderen 3 benutzen kann.
Ein Rezept mit 1 Mini und anderen Zutaten wäre da ,glaube ich, angebrachter.
Dann gibts ja noch noch eine Chance, dachte schon die wurden schon vergeben.