Posts von kiroho.4738 anzeigen:

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Solange Skins das “Endgame” in GW2 sind, absolut verständlich :/

Skins sind mein Endgame, da ist gar nichts banal. Seit Ewigkeiten werden halt nur

Ihr verstehst unter “Endgame” in GW2 also, dass Ihr jeden neuen Skin, den Anet ins Spiel bringt unbedingt haben müsst? Und regt Euch so dermaßen darüber auf, wenn er Euch nicht gefällt?

Ich kauf mir ja auch nicht eine Waffe mit allen Stats und mecker darüber, dass ich welche davon nicht gebrauchen kann.

Was genau wollt Ihr mit diesen Gemecker denn erreichen? Dass die Schwarzlöwenwaffen schlichter werden? Diese Waffen waren schon immer “besonders” in Form von Verschnörkelungen, Partikeleffekten usw. .
Wer soetwas nicht mag, sollte von den Waffen ohnehin wegbleiben.

Wenn Ihr in die Gaderobe schaut, findet Ihr für jede Waffe Zig verschiedene Skins.
Nur weil die schlichteren Skins oft nicht die besonders Teuren sind, heisst es noch lange nicht, dass man die nicht benutzen darf.
Oder wäre das zu Einfach?

Zudem, wird es viele Spieler geben, die die Sturmwind Waffen kaufen und auch benutzen werden, sprich es gibt viele Spieler, denen diese Waffen gefallen. Soll sich Anet jetzt nur nach Eurem Geschmack richten, weil Ihr hier ja jetzt einen Thread aufmacht? Man muss auch ein bisschen weiter Denken, als nur an sich selbst.

Natürlich verstehe ich, wenn man sieht, dass neue Skins kommen, dass man dann ein wenig enttäuscht ist, wenn sie einem nicht gefallen. Aber andere Spieler mögen diese Skins eben, als was solls?
Dann holt man sich den Skin eben nicht.
Und (wie schon gesagt) wenn einem Partikeleffekte ect. nicht gefallen holt man sich eben garkeine Schwarzlöwenwaffe, sondern eben eine schlichtere.

Ich für meinen Teil, schau mir neue Skins an und wenn sie mir gefallen spar ich eben darauf. Wenn nicht, lass ich es sein und gut ist.

Zum Thema “Das ist nur Geldmacherei von Anet”:

Natürlich sind die Skins und der Shop eine Einnahmequelle von Anet. Neben dem Verkauf des Spiels selbst sogar die einzige Einnahmequelle.
Jeder sollte das mittlerweile mitbekommen haben, auch ohne, dass es irgendjemand in extrem negativer Form in jeden passenden Thread schreibt.

Es ist doch nur natürlich, dass Anet die Einnahmequelle “frisch” hält und immer neue Skins bzw. Items im Shop anbietet.
Es ist ja nicht so, dass man jeden Skin ausschiesslich über den Shop bekommt, weshalb dieses Ganze schlechtmachen von Anet eher an haltlosen Hate erinnert, als an irgendetwas anderes.

Zudem ist es auch so, dass jeder Schwarzlöwenskin handelbar ist. Heisst jeder kann sich soeine Waffe im AH kaufen. Im Einführungspreis sind auch die Preise im Ah recht günstig. Und für die Shopsachen, kann man auch immernoch Gold in Edelsteine tauschen.
Das scheinen auch viele zu vergessen oder einfach zu ignorieren.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist der Thread ein schlechter Scherz oder wieder nur Mimimi?

Was hast Du denn gegen eine große Waffenauswahl? Zumal die jetzt nicht wirklich schlecht aussehen. Das ist allemal besser, als wenn alle Spieler mit 3 verschiedenen Waffenskins rumlaufen.

Dass nicht jeder neue Skin zu Deinem Char passt, sollte eigentlich klar sein. Die Spieler haben erstens verschiedene Geschmäcker und zweitens kleiden sie ihre Chars unterschiedlich.
Ich will mal behaupten, dass für jeden Geschmack Skins im Spiel enthalten sind. Wenn diese Waffen einen nicht so gefallen, dann eben die nächsten oder die vorherigen.

Aber sich über soetwas Banalen aufzuregen ist doch schon lächerlich, sorry.

Zustandsschaden - Warum eigentlich nicht...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eine simple aber irgendwie nicht zufriedenstellende Lösung für Mauern ect. wäre, den Condi dmg nicht ticken zu lassen sondern den Gesamtdmg des Zustandes sofort auf das Gebäude zu wirken. Damit wäre es gleich mit dem Berseker.

Zustandsschaden - Warum eigentlich nicht...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finds auch ein bisschen schade, dass Zustandsbuilds ein wenig untergehen. Ich habe mir ein Build gebastelt und es macht wirklich spass dies zu spielen. Es ist auch eine Abwechslung zum Berserker.

Bei Weltbossen bzw. Gegnern, wo mehr als ca. 10 Spieler sind, ist der Condi leider auch nutzlos, da der Boss eben 25 stacks Bluten und 2 min. Brennen + Gift von den Zerkern drauf haben und die eigenen Zustände deshalb garnicht raufgehen.

Die Hüllen beim Wurm, welche nur Zustandsdmg bekommen und die Mordremhüllen(bekommt nur ca. 50% Direktschaden, gehen mit Zuständen aber ziemlich fix )fand ich da schon einen ganz guten Anfang. Es ist aber noch viel zu Wenig, wenn man beide Spielarten annähernd gleichgut machen möchte.

Golem einschränken ?

in WvW

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn die Verteidigung nicht gegen Golems hilft, ist das für mich eher eine schlechte Verteidigung.
Golems sind langsam und müssen in den Nahkampf. Damit lässt sich eine Menge anstellen.
Mit den Belagerungswaffen-Fallen kann man, soweit ich weiss, auch die Golems stoppen. Und einen leeren Golem wird man wohl kaputt kriegen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wo muss man denn Level 18 sein, um ins PvP zu kommen?
Ich habe mir nach dem Feature Realease einen PvP Char erstellt, um etwas auszuprobieren und damit funktioniert alles einwandfrei.
Lediglich das Tutorial musste ich spielen.

Design

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Fände ich auch toll.

Wobei ich mir dann nach 2 Strichen wiedereinmal eingestehen müsste, dass ich soetwas überhaupt nicht kann.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@kiroho: Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass bei GW(1) sich GW:Pro, GW:NF und GW:EN sehr ähnelten, aber GW:Factions etwas herausstach.

Ah, ich habs bloß falsch gelesen. Du hast “ein wenig heraus stach” geschrieben und ich habe “wenig heraus stach” gelesen. War also mein Fehler.
Jetzt, da ichs richtig verstanden habe, stimme ich Dir da auch zu.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach komm, lass Dein Stunk woanders ab. Es muss nicht jeder Thread in Flames enden…
Der ganze unsinnige Quatsch vonwegen “Anet baut das Spiel um den Shop herum” ist alt und ausgelutscht. Mittlerweile ist es nurnoch nervig und anstrengend den ganzen Müll zu lesen.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Im Grunde ist es ja sogar schon egal, ob sie momentan an mehr Inhalt arbeiten oder nicht. Kommen wird es sowieso erst, wenn die Story es zulässt.
Da Anet auch kein Addon-Pack machen wird/möchte, glaube ich nicht, dass abseits der LS etwas anderes kommt.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da stimm ich KarlRudi voll und ganz zu.
Ausser vielleicht dem Teil, dass Cantha am wenigsten herausstach. Aber da gitbs ja verschiedene Geschmäcker.

Die Behauptung, dass sich die Chinesen durch Cantha beleidigt fühlen kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt in Asien schliesslich so einige MMOs, wo die Welt Asiatisch gestaltet ist. Sei es Metin oder Blade and Soul. Oder sowas wie Aura Kingdom, was nicht wirklich asiatisch ist, aber alles im Animestyle, was eben typisch japanisch ist. Ich glaube kaum, dass soetwas da groß stören wird.

Von der Story her würde ich sagen, kann Cantha erst mit oder gar nach Bubbles kommen. Der wird sicher nicht gemütlich dabei zugucken, wenn alle fröhlich über seinen Kopf langschippern.
Möglich ist natürlich, dass vorher auch Kralkatorrik mit Elona (man weiss auch nicht ob Palawa Joko überhaupt friedlich uns gegenüber ist), Jormag mit den Zittergipfeln oder gar Primordus mit den Tiefen Tyrias als nächstes kommt.

Was mich auch schon ewig stört, sind die Waldkaskaden. Selbst in GW1 hat man dort nur einen sehr kleinen Teil erkundet.
Wenn man das Ganze weiterführen will, gibt es nördlich von Götterfels ja auch noch ein Meer mit einer Insel, ähnlich der Feuerinselkette.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.

Nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe – Skin lässt sich streiten ich find die meisten extrem hässlich. und Werteauswahl hab ich bei der Aufgestiegenen auch den die muss ich ebenfalls bauen und entscheide vorher welche…

@Garfyu

Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)

Das und hinzu kommt, dass man die Werte einer Legendary jederzeit ausserhalb des Kampfes ändern kann. Bei aufgestiegenen Waffen geht das nicht. Um dort eine permanente Auswahl von allen Werten zu haben, müsste man alle Wertekombinationen einzeln bauen und mitnehmen.

Mit der Leggy kann man also sein Build ändern wie man möchte, die Werte werden immer die sein, die man gerade braucht.

Hab es gelesen und bin trotzdem nicht überzeugt – eine Legy ist nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe sry. Die Skins sind hässlich, aber jeder wie er möchte und was die Werte angeht steht die Aufgestiegene in nichts nach. Vorteil Legy ich ändere jederzeit meine Stats “WOW” MUSS ich unbedingt mein Build immer ändern crafte ich mir halt 5-6 Aufgestiegene Waffen oder halt ein Paar mehr und TATA hab jede Wertekombi und bin immer noch billiger dran. Nur ich hab auf meinen Chars max. 2 Sets und die brauch ich eigentlich fast nie – hab genug Chars ^^

Zusicherung von ANET?n willst mich veräppeln? Eine Zusage kann ich dir auch machen – das wenn sich etwas ändert und ANET das möchte dem nicht so ist. Du hast das Spiel gekauft und das Recht zu spielen – sofern du dich an die AGBs haltest und dergleichen. Du hast das Recht deine Gems zu bekommen wenn du dafür Echtgeld bezahlst – das wars…. Alle anderen rechte liegen bei ANET…. Wie in jedem anderen Spiel auch nicht beim Spieler….

Es tut mir ja leid für Dich, aber wenn Anet offiziell bekannt gibt, dass die Werte der Leggys immer die dem aktuellen Höchstwert entsprechen werden, glaube ich das weitaus eher, als wenn Du oder ein anderer Spieler das sagt. Anet ist nun wirklich kein Verein der heute A sagt und morgen B macht.

Dass Legendäre Waffen kein Must have sind und alle Wertekombinationen in Aufgestiegen günstiger sind, ist natürlich klar. Man ist ja nicht gezwungen sich eine Legendäre Waffe zu bauen und dementsprechend ist für einem ein Precourser auch unnötig. Einen Precourser brauchst Du wirklich nur, wenn Du Dir einen Legendäre Waffe bauen möchtest. Und ob nun mit oder ohne Precourser, für eine Leggy muss man sehr viel Geld ausgeben.

Was jetzt hier über die Chinaversion zu GW2 geschrieben wurde und wieso es plötzlich Pay2Win genannt wird, habe ich leider nicht mitbekommen. Pay2Win es es aber auf keinen Fall.
Im VIP-Paket ist nichts enthalten, was wir oder andere nicht P2W Spiele kostenlos bekommen und auch keine Vorteile, die unfair gegenüber anderen Spielern sind.
Inhalte davon sind etwa Rabatte im Gemshop, eine Art unendlicher Selfrezzstein mit cd, ein paar Shopgegenstände und solches Zeug.
Ja, einen Precourser gibt es auch(was immernoch kein P2W ist, da es immernoch nur eine normale Exo Waffe ist), jedoch gibt es die erst für das VIP-Level 20.
Heisst also, der Spieler muss nicht nur mind. 20 Monate gespielt haben, sondern auch 20 mal das VIP Pack gekauft haben, um einen Precourser zu bekommen.
Für jeden, der das Pack kauft, wird der Precourser auch nur ein wirklich tolles Geschenk nebenbei sein und nichts, worauf man mit dem Paket “hinarbeitet”, denn für Echtgeld bekommt man den auch günstiger.
Das hat also nichts mit Pay2Win zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.

Nicht besser als eine Aufgestiegene Waffe – Skin lässt sich streiten ich find die meisten extrem hässlich. und Werteauswahl hab ich bei der Aufgestiegenen auch den die muss ich ebenfalls bauen und entscheide vorher welche…

@Garfyu

Im Gegensatz zu aufgestiegenen Sachen, haben legendarys aber eine Zusicherung von ANet immer max zu bleiben. Ansonsten steht ja wohl noch die Aussage das vertikale Progression durchaus für die Zukunft angedacht ist (was aufgestiegenes automatisch entwertet)

Das und hinzu kommt, dass man die Werte einer Legendary jederzeit ausserhalb des Kampfes ändern kann. Bei aufgestiegenen Waffen geht das nicht. Um dort eine permanente Auswahl von allen Werten zu haben, müsste man alle Wertekombinationen einzeln bauen und mitnehmen.

Mit der Leggy kann man also sein Build ändern wie man möchte, die Werte werden immer die sein, die man gerade braucht.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gibt es eine Waffe die schwer zu bekommen ist und immer wieder wird sich darüber aufgeregt. Nebenbei gibt es andere Waffen die teuerer sind und keinen störts.

Das Einzige, wofür man einen Precourser braucht ist, um eine Leggy zu bauen.
1.) Eine Leggy ist immernoch die Beste Waffe im Spiel und wird es immer bleiben(Dazu kommt noch Skin, Werteauswahl usw.), weshalb es auch lange dauern soll, diese zu bekommen.
2.) Precourser droppen nuneinmal, sich darüber aufzuregen ist wirklich sinnlos.
3.) Für eine Leggy braucht man weitaus mehr Zeug als nur den Precourser. Von diesen Sachen steigen die Preise auch stetig und wer regt sich darüber groß auf ?
4.) Warum sollte Anet jedem Spieler eine halbe Leggy in den hintern schieben?

[Vorschlag] Neue Waffen und Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Negativ:
- Ab ~ Lvl 50 hat man alle Skills,also auch die speziellen. Die restlichen 30 Lvl bleiben leer
- Zu wenige normale Skills. Bitte vergleicht dazu Guildwars 1. Man konnte sich eigene Skilltrees erstellen und jenach gebrauch ändern.
- Zu wenige Waffen.

Da Du das Ganze ja schön mit GW1 vergleichst:
- In GW1 hat man sogar mit Level 1 die Möglichkeit alle Fertigkeiten zu bekommen.

- Gut, GW1 hat wirklich sehr viele Skills. Jedoch hatten viele davon auch einen Negativen einfluss, den man durch andere Skills aufheben muss. GW2 hat nun nicht so viele, aber trotzdem ist es nicht sonderlich schwer ein funktionierendes Build zu bauen.
Zudem kommt noch hinzu, dass GW2 die Traits hat. In GW1 konntest Du “nur” die Stärke der Skills dadurch beeinflussen. In GW2 schaltest Du neue Effekte für Skills frei, setzt cds runter, setzt bei bestimmten Aktionen einen Skill ein und und und. Das muss man dazu Zählen.

- In GW1 gibt es 11 verschiedene Waffen, in GW2 gibt es 19.

Du solltest GW2 nicht mit GW1 vergleichen, es ist ja schliesslich kein “GW1 in neu” oder so. Zudem wäre es auch langweilig für Spieler und Entwickler, wenn Anet den Stuff 1 zu 1 aus GW1 übernimmt.

GW1 ist ein Super spiel ganz klar. Das bedeutet aber nicht, nur weil man GW2 spielt, damit aufhören muss und erwarten soll, dass GW2 für alles einen Ersatz hergibt.
GW1 existiert noch und mach immernoch viel Spass zu spielen.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man muss auch bedenken, dass der letzte Kontakt mit Cantha über 100 jahre her ist.
Es kann also keiner wissen, ob überhaupt noch etwas von dem uns bekanten Cantha erhalten ist.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was mich vorallem interessieren würde ist wie der Orden der Gerüchte es (laut ingame angaben) schafft, Kontakt mit Cantha zu halten und angeblich sogar dorthin zu können…

Nach Elona, nicht nach Cantha.

Cantha City

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Von den beiden Addons her ist Elona noch näher dran, weil dies sich immerhin noch auf dem selben Kontinent befindet südlich der Kristallwüste, da könnte man eher ein paar Schnippsel von erkennen falls überhaupt.

Weder Factions(Cantha) noch Nightfall(Elona) war ein Addon. Es waren eigenständige Spiele. Das einzige Addon war EotN.
Nur um das mal klar zu stellen, da viele, welche ein Addon zu Gw2 verlangen, beides als Addon zu GW1 abstempeln, weil es diese früher gab, als EotN.

Bei Cantha ist nicht nur der Kaiser das Problem, wodurch eben nur Menschen dorthin könnten. Sondern – nach Zaithan – auch der noch unbekannte Tiefseedrache “Bubbles”.
Zudem gibt es ja immernoch unzählige Untote und Schiffe.
Deshalb ist da wohl auch noch keiner hingepaddelt.

Zwischen und und Elona sitzt ja immernoch Kralkatorrik und streitet sich mit Palawa Joko.
Abgesehen von Istan, dürfe der Rest elonas wohl größtenteils aus Ödland und Wüste bestehen. Wohingegen die Kristallwüste durch den Fluss Elon etwas grüner werden könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vielleicht bin ich da auch etwas naiv, aber ich empfinde das Spiel so, dass die Spieler “frei” sind. Man ist nicht gezwungen PvP zu machen um an Ausrüstung zu kommen, die PvP-Vorteile gibt. Man muss kein Dungeon zig-mal farmen, um mit viel Glück irgendein Ausrüstungsteil zu bekommen, das besser ist, als alle anderen und allgemein muss man nicht alle paar Monate komplett neue Ausrüstung zusammenfarmen, weil es wieder bessere gibt. Auch zu irgendwelchen Raids muss man nicht gehen, um irgendwelche Punkte zu bekommen; oder ist gezwungen jeden Tag die selben Quests, für irgendwelche Items, zu machen. So wie es ja in den meisten MMOs ist.
Man bekommt schnell das Equip mit den Maximalstats(abgesehen von den Aufgestiegenen) und ist nicht an irgendwelchen Gindereien gebunden.
Man kann eben tun und lassen, was man möchte.

Was die Story angeht, wird diese ja alle 2 Wochen fortgesetzt (jetzt gabs eine Pause, wegen Featurepack und WvW-Tunier), aber es gibt zusätzlich auch andere Events(Halloween, Wintertag), WvW-Tuniere bzw. WvW allgemein ist is ein eigenet Content oder auch PvP-Tuniere.
Zudem habe ich auch mitbekommen, dass manche Gilden eigenständig PvP-Tuniere veranstalten. Sowas kommt auch mit dazu.

Neu gibt es ja nun die Sammlererfolge, wovon manche entweder einen guten Goldbeutel benötigen oder viel Zeit beim sammeln.

Stimmt wohl, allerdings sind manche Belohnungen auch wirklich super.
Und für den Schrottsammlererfolg (Ehren-Skritt ist mein absoluter Lieblingstitel geworden) habe ich nur ein paar stunden gebraucht. Wobei das Nachschlagen, wo was droppt wohl am längsten gedauert hat.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kamera verbuggt, dungeons teilweise unspielbar, weil nichtmal der erste boss aktiviert wird…… stealth nerfs der klassen. und an dem patch hat man “angeblich” seit monaten gearbeitet.

Ohje, da hat jemand mal (wieder) null Ahnung vom Programmieraufwand eines MMOs.

Zur Kamera: Funktioniert bei mir tadellos. Vor, wie auch nach dem Patch.
Zu den Dungeons: Hatte ich in meinen 2 Jahren Spielzeit nie Probleme mit.
Zu den nerfs: Sowas nennt sich Balancing. Nebenbei gab es bei diesen Patch keine Nerfs an Tarnungsskills. Es wurden jedoch Bugs an diesen behoben.

Nur so nebenbei, Du bist hier im falschen Thread. Dieser hier heisst “Lob für den Featurepatch” und nicht “Lasst Euren Dampf hier ab und schreib und mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen voll”.
Flame muss man nun wirklich nicht überall haben.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der Unterschied beim Waldläufer zum vorigen Stand des Patches ist extrem spürbar und ich denke, dass die Klasse nun auch im WvW, wie auch im PvE so einiges an Leistung dazu gewonnen hat. Bei diesen Änderungen bin ich wirklich froh, dass ich meinen Waldläufer nicht in die Tonne gekloppt habe und nun natürlich auch mal “gross” austeilen darf innerhalb eines kurzen Zeitraumes.

Ich würde mal sagen im Pve wird er noch weiter hinterher hinken als vorher, der Fostgeist "nerf " der ja eigentlich nur einen bugfix darstellen sollte schlägt schon sehr ins Gewicht.

Eigentlich nicht so. Ich selbst spiele Waldi und habe den Geist vorher sogut wie nie benutzt. Auch wenn ich mit anderen Waldis in Dungeons war haben geschätzte 95% nie einen Frostgeist dabei gehabt. Wenn ich der einzige Waldi war, wurde auch nur sehr selten nach einem Frostgeist gebeten.
Also ist es recht egal wie groß die Beeinträchtung ist, da er so oft garnicht benutzt wird. Nichteinmal bei Bossevents sehe ich den Geisterbuff.
Ausserdem bieten andere Skills ( jetzt vorallem die Siegel) weitaus bessere Verstärkungen.

Ich bin von der Änderung der aktiven Siegel sehr begeistert. Dass man jetzt nicht mehr an der oberen Traitreihe gebunden ist, erhöht die Buildvielfalt schon enorm.
Alle 60(mit Trait 48) Sekunden für 8 Sekunden 25% mehr Dmg, Stabilität und 50% schneller laufen ist schon ein wirklich starker Buff.

Was mich wohl mit am Meisten gefreut hat am ganzen Patch ist die Änderung von Schnellfeuer. Vorher war der Skill wirklich arg langsam. Im PvP konnte der Gegner 2 Ausweichrollen + Ausweichskill machen und man war mit Schnellfeuer immernoch nicht fertig. Und bei Zergs(WvW Z.B.) waren die Champs schon down, bevor der Skill halb durch war, wodurch man keinen Loot bekam.

Die anderen Änderungen sind natürlich auch wirklich Hammer.
Das Ah ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 mal anschauen hat sich das wieder.
Die Handwerksübersicht finde ich wirklich toll. Kein nerviges scrollen, gucken, scrollen, gucken mehr.
Die Rücksäcke sind eine wirklich günstige Alternative zu den Aufgestiegenen und auch eine gute Möglichkeit überhaupt einen unterhalb von Level 80 zu bekommen.

Die Miniatursammlung an sich finde ich auch gut, das Lager in der Bank hätte mMn. aber ruhig zusätzlich bleiben dürfen.
Ich habe Z.B.: einige Miniaturen, wo ich nicht weiss, ob ich sie irgendwann verkaufen oder benutzen möchte. Da ich momentan andere favoritisiere, liegen diese noch in der Bank rum und ich möchte die nicht rausnehmen, da es sonnst Bankfächer verschwenden würde.
Worüber ich allerdings froh bin ist, dass man die Minis auch weiterhin über das Inventar benutzen kann und Anet einen nicht zwingt das Pet freizuschalten.

Der neue Handelsposten - Sep. 09

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zahlen kann man nicht mehr direkt eingeben, mann muss die Maus bewegen und klicken

Da solltest Du wirklich mal Deine Tastatur überprüfen. Man kann immernoch – wie vorher- auf das Zahlenfeld klicken und dort die Zahlen per Tastatur eingeben. Sowohl die Anzahl also auch die drei Währungsgrößen.

An das Design habe ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt. Auf dem ersten Blick war es wirklich unübersichtlich und verwirrend, aber nach einmal genauer anschauen weiss man wo was ist.
Was mich ein bisschen stört ist, dass es keinen Button für die maximale Menge gibt. Den Schieberegler finde ich zwar super, aber einen extra Button, wo ich sofort das Maximum zum Verkauf anbieten kann, hätte ich schon gerne.

Auch etwas ungewohnt ist, dass die Verkaufspreise jetzt immer am niedrigsten Verkäufer angepasst werden und nicht mehr am höchsten Käufer. Das ist aber auch nur 1 Klick den man machen muss.

Release 9.9.14 - Kommandeur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Viele holen sich das Ding auch einfach fürs PvE oder aus Spaß weil sie sowieso genug Gold haben.

Auch für die Orga im PvE ist ein Kommander nützlich bis nötig.

@Darkwater
Ich zu meinem Teil habe mir den Kommi auch kurz nach der Ankündigung geholt, ohne zu wissen, was ich damit überhaupt soll. Eben nach dem Motto"lieber jetzt günstig, als irgendwann teuer".
Bei mir hat es dazu geführt, dass ich öfters die Trockenkuppe Events geführt und sogar einmal im Rand der Nebel ausgeholfen habe, als dort kein Kommi zu finden war.

Hat also nicht nur Nachteile soetwas. Zumindest nicht für mich.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Einmal kam ein Update nicht am angekündigten Tag, sondern am Mittwoch um 1 Uhr früh (was nun auch nicht soo schlimm war). Das war das oben genannte Update der LS1, wo Löwenstein zerstört war.

Ansonnsten kamen die Updates eigentlich immer vor 23 Uhr. Mal früher mal später.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nehmen wir mal die Quests hier als Beispiel.
In anderen MMO´s muss man X viele Mobs hiervon und Y davon töten, irgendwelche Z viele Gegenstände sammeln, ernten oder von Mobs droppen und das wars. Das deckt den Großteil der Questvielfalt ab. Das ist grinden.
Bei GW2 muss man helfen und das kann man anstellen wie man lustig ist. Man kann ein paar Dinge sammeln, ein paar Mobs killn oder auch garkeine, Events in der nähe machen usw. Ihr kennt das ja.
Das ist kein grinden. Alleine durch dieses Beispiel kann man die
eigentliche Frage “Liebt Anet Grinding?” schon mit Nein beantworten.

Das heisst natürlich nicht, dass man garnichts tun muss, um seine Sachen zu bekommen. Natürlich muss man es sich verdienen und der Preis dafür ist oft eben Gold. Allerdings gibt es, wie oben schon erwähnt, unzählige Wege in GW2 Gold zu verdienen bzw. an die Sachen zu kommen, die man braucht.
Ich kann Heute in den Farmtrain gehen, morgen ins WvW, übermorgen ins sPvP und dannach traden oder Ressourcen sammeln gehen. Ich kann also praktisch machen was ich will.
Verglichen mit anderen MMO´s ist das sehr vielfältig. Dort muss man, um eine PvP Rüstung zu bekommen im PvP Punkte machen und zwar nur da. Für die Gegenstände, die Sammelmünzen kostet, muss man Sammelmünzenquests/ zig Dailys (Grindquests) machen.
Man muss also jeden Tag immer genau das Selbe machen, um an diese Teile ranzukommen.

Dass jetzt erwähnt wurde, dass Bosse oder Dungeons immer gleich wären, hat rein garnichts mit Grinden zu tun. Wenn man ein Boss in einem bestimmten Dungeon X-mal töten müsste um die Chance auf ein Ausrüstungsteil zu bekommen, dann ja.
Das ist in GW2 aber nicht der Fall.
Und dass sich die Mechanik der Bosse nicht jedes mal ändert, wenn man auf ihn trifft hat damit genauso wenig zu tun. Das hat eher etwas mit dem Entwicklungsaufwand und der Gestaltung des Bosses zu tun. Wenn es so einen Boss gibt und ich ihn 20 mal töten muss, um Gegestand X zu bekommen, bleibt es ja immernoch grinden.
Zudem, wenn ich für meine Ausrüstung PvP-Punkte sammeln muss, verfolgen die Gegenspieler ja auch nciht alle die selbe Taktik. Töten muss ich von ihnen dennoch genug um ausrechend Punkte zu bekommen.

Gold zu benötigen, um ein Teil bekommen ist an sich ja auch kein Grinden. Da sollte man auch unterscheiden können.

Wie vermeide ich Verbindungsfehler bei Großevents

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da muss ich mich doch fragen was ist los mit dem so hochgelobten Megaserver.

Natüüürlich, der Megaserver ist an allem schuld, was denn sonnst.
DDOS angriffe und dadurch laggs in Dungeons → Megaserver ist schuld. Irgendein Boss oder Event klappt nicht → Megaserver ist schuld. Spiel ruckelt im Zerg → Megaserver ist schuld.

In letzter Zeit werden die Anschuldigen irgendwie immer lächerlicher (siehe erstes Beispiel).

Auch hier muss man (wieder einmal) sagen, dass es schon vor der Einführung des Megaservers so war, dass man nach einem DC keine Belohnung für Woldbosse bekommt.
Und auch war es vorher genauso, dass man Z.B.: bei Tequatl nach einem DC im Überlauf bzw. den falschen Überlauf gelandet ist.
Unterschied durch den Megaserver ist lediglich, dass es mehr Maps gibt, auf denen Weltbosse gemacht werden
Und dass es, durch die Auflösung der Heimatweltgrenzen, mehr Möglichkeiten gibt nach einem DC bzw. allgemein beim Einloggen auf einer organisierten Map zu landen.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann dem ganzen 1 zu 1 zustimmen.
Der Punkt mit dem Precourser ist mMn eins der größten übel die das Spiel mit sich bringt.
Man könnte diesem Punkt einhalt gebieten indem sich zB. das Magische Gesprür auch auf das Kistenöffnen ausrichtet. So haben die Leute mit einer höheren Spielzeit wenigstens eine höhere Chance etwas schönes gedroppt zu bekommen das ihrer Spielzeit auch entspricht.

Meiner Meinung nach ist ein Precourser immernoch etwas Besonderes und sollte dementsprechend schwer zu erhalten sein.
Natürlich sind sie selten und demnach auch sehr teuer, aber immerhin machen sie den halben Wert der Legendarys aus. Die sollten nicht unbedingt in jeder dritten Kiste enthalten sein.

Den genannten Punkten kann ich nicht wirklich zustimmen.

Handwerk. Die Berufe auf 400 zu bringen kostet 6-16g (wenn man alles kauft), das ist aktuell gesehen wenig Gold. Der Anteil an T6 Mats ist dabei wirklich nicht hoch.
Berufe auf 500 braucht man nur für Aufgestiegene Rüstungen/Waffen (unten mehr)

Aufgestiegene Accessoires
Die 50 Ektoplasmakugeln, die Du ansprichst sind weitaus weniger beschwerlich, als Du es darstellst.
50 mag vielleicht eine höhere Zahl sein, aber die Zeit die man dafür hat ist wirklich mehr als genug. Man benötigt 40 Lorbeeren, das sind 1x Monthly + 30 Tage Daily. Man hat also mindestens 1 Monat Zeit dafür. In der Zeit sollte man selbst das Geld (~20g) zusammen haben, um die zu Kaufen.
Zudem braucht man die 50 Ektos für nur 2 der 5 Accessoires

Aufgestiegene Rüstung
Man muss ganz klar sagen, dass die Aufgestiegene Rüstung nur eine “ich kanns mir leisten”-Rüstung ist. Die 5% höheren Stats machen keinen großen Unterschied und es wird auch nirgendwo vorrausgesetzt diese Rüstung zu tragen. Für höhere Fraktallevel sind lediglich die Infusionsplätze relevant.
Wer die Rüstung haben möchte, muss auch etwas dafür tun.

Precourser
Dein Text bezieht sich lediglich auf die Dropchance. Das kann man aber genauso auf jedes andere Exotische Item beziehen. Die einen öffnen 500 Kisten und bekommen nicht die exotische Waffe Monsun(als Beispiel) und ein andere bekommt den nach einer Kiste. Der Unterschied ist bloß der Wert des Exos. Obs nun 3 oder 300 Gold sind.
Zudem sollte man bedenken, wer braucht ein Precourser?
Die Leute, die sich eine Legendary bauen wollen.
Und dass die Legendarys viel Geld kosten ist nur logisch, es sind immerhin legendäre Waffen. Sie haben einen besonderen Skin und werden immer die Besten Waffen im Spiel sein. Dafür darf man auch ordentlich Geld verlangen.

Dass für alles Geld oder Materialien gebraucht wird, ist ja nur logisch. Man bekommt ja nichts einfach so geschenkt. Das hat aber wenig mit Grinden zu tun.

Zuletzt hast Du bei jedem Punkt “Gold ausgeben” geschrieben.
In GW2 gibt es sehr viele Wege an Gold zu kommen. Das fängt bei Champtrains an( was dem normalen Grinden wohl am nächsten kommt), geht über alle möglichen Dungeons (laufen/verkaufen) bzw. Fraktale, Weltenbosse, viele verschiedene Möglichkeiten zu traiden , Karma zu Gold , Skillpunkte zu Gold, Ehrenabzeichen zu Gold und und und.
Das gewöhnliche Farmen, wo man unzählige Gegner einer Art tötet um einen bestimmten Lootbereich abzudecken, gibt es in GW2 sehr wenig. ich persönlich kenne zwei Spots, wovon sich einer mehr oder weniger lohnt.(wenn man entsprechend viel MF hat).

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Von dem Balancing ect. mal ganz abgesehen, würde mir Skills, die vorhandene Zustände verlängern, ganz gut gefallen.
Dein Skill 3 beim Zepter war ja so ähnlich.
Zustandsdauer ist ja eine Sache, aber so eine Zustandsverlängerung wäre schon interessanter.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären Skills, die vorhandene Zustände im nachhinein verstärken.
Vorallem bei Bosskämpfen sind die 25 Stacks sehr schnell voll und das meistens von Nicht-Condition-Spielern. Als Condi hat man da natürlich einen großen Nachteil, weil man so kaum Dmg machen kann.
Natürlich müsste es da dann auch einen Cap geben ( Z.B.: maximal +50% dmg), welches ja nicht unbeding durch einen Skill alleine erreicht werden kann.
Z.B.: gibt ein Skill +10% , ein anderer +5% , das Ganze wird dann auch gestackt und erreicht eben maximal +50% oder so.
Auf einzelne Zustände ließe sich das auch noch aufteilen, so dass es Z.B.: bei einem Skill nur Bluten zählt und der andere nur auf Brennen wirkt.

Fände ich jedenfalls interessant und es würde den Condis mehr Möglichkeiten geben, vorallem bei Bosskämpfen.

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

…ist klar…wer es glaubt wird seelig.
Die Disconnects sind nicht erst seit gestern sondern seitdem die “tolle” Megaserver Sache gestartet ist.

Das ist Falsch.

Das liegt nicht an Anet, sondern eher an Dir.
Ich habe zur Einführung des Megaservers eine 2k Leitung gehabt (mittlerweile ganze 6k) und konnte vor, sowie nach der Einführung des Megaservers sogar nebenbei noch Downloads laufen und den Browser offen haben und trotzdem problemlos spielen.

Zudem treten diese Laggs/DC´s nicht überall auf, sondern nur auf einzelnen Maps (einzelne IP´s), welche auch gerne mal Dungeons sind. Und da er Megaserver rein garnichts mit den Instanzierten Bereichen im Spiel zu tun hat, kann man auch keinem erzählen, es würde am Megaserver liegen.

Manche wollen die Probleme wohl nur an bestimmten Stellen sehen und nirgendwo sonnst.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Damit ihr euch nicht unnötig Sorgen machen müsst: der “Get more Gold” Button führt einfach nur zum Währungsumtausch, der nach wie vor nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wie er es auch jetzt schon tut.

Das ist schon klar .. aber es gibt ja immer Leute die was zum Jammern suchen, und auch
viele die immer behaupten das einem bei GW2 der Shop an jeder Ecke ins Gesicht
springt .. wobei ich das absolut nicht verstehen kann .. man sieht in bisher eigentlich
wirklich nur wenn man direkt das AH öffnet mal .. wenn ich da an HdRO denke z.b.

Das erinnert mich an Aion, wo der Button zum Shop einfach mal penetrant dauerhaft am Blinken ist, bis man denn endlich den Shop geöffnet hat. Nach einem Kartenwechsel hat es dann wieder geblinkt.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man wird sich wohl ein bisschen umgewöhnen müssen beim Handelsposten (was ich nie so gerne mag), aber die Neuerungen, die man so liest gefallen mir recht gut.

Ich finde es auch erstaunlich, dass der Handelsposten mal eben komplett neu geschrieben wurde. Da sieht man gut, dass Anet sich nicht mit einem “ja gut, es funktioniert ja” zufrieden gibt. Das finde ich gut.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kenne Rift nun nicht, aber solange GW2 sich nicht die Scheibe Housing abschneidet, ist alles in bester Ordnung.

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Untote fände ich persönlich etwas zu weit hergeholt, um sie als spielbare Klasse einzuführen.
Man könnte die Geschichte natürlich so drehen, dass die Untotenüberbleibsel von Zaithan irgendwie “gereinigt” würden oder Ähnliches. Im Grunde müsste man komplett Orr von Gegnergebiet in eine Hauptstadt dieser Rasse umwandeln.
Würde gehen, sich aber wohl mit der Arah Dungeon, den Tempeln ect. nicht so gut vertragen.

Hab grad ein Schritt weiter gedacht und gemerkt, dass Palawa Joko ja auch Untote in Elona hat. Wenn die Erweiterung um Elona kommt, wäre das ja wirklich Perfekt als neue Rasse. Dann gäbs auch keiner Streitereien um Orr.

Ich habe zwar nichts gegen neue Rassen und Klassen (nur gegen Leute die dieses unbedingt jetzt sofort haben wollen), aber ich denke vorallem neue Klassen sollte im Zuge von neuen Gebieten kommen. Derwish passt eben zu Elona und der Ritu zu Cantha.
Wenn jetzt plötzlich ein Ritu als Klasse auftauchen würde, würde für mich doch ein Stückchen fehlen. Die können ja nicht einfach so neben den anderen Klassen auftauchen. irgendwoher müssen die ja kommen.

Duelle habe ich an sich nichts gegen, wobei ich es nicht unbedingt haben muss. Eine 1gg1 Arena würde mich da schon vollkommen reichen.

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann mir mal wer die Logik von Anet condi-entfernungs-reihenfolge erklären?

Wenn ich als Guard Verkrüppelung + schwäche und 8 stacks Konfusion gegen nen mesmer drauf habe.. entfernt Zustand zerschlagen… RICHTIG Verkrüppelung…

GG anet.. großes Kino…

Wieso kann nicht jeder spiele eine Reihenfolge festlegen?

Damit es auf die Individuellen Bedürfnisse passt?

sprich in Option:

“Confu > Kühle > Gift > Schwäche > Krüppel” als Beispiel

Die Logik dahinter ist eine ganz einfache, der Zustand, der zuletzt auf Dich gewirkt wurde, wird zuerst entfernt.
Was eventuell verwirren kann ist die Anzeigereihenfolge, die abweicht, wenn sich ein Zustand Z.B.: verlängert.

Hast Du also Verkrüppeln, Schwäche, Konfusion in dieser Reihenfolge bekommen, bekommst dannach aber nocheinmal Verkrüppeln (bevor der alte Zustand abgelaufen ist), dann ändert sich die Position des Icons nicht. Verkrüppelt wird dann jedoch zuert entfernt, da dies der zuletzt auf Dich gewirkte Zustand war.

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und klar das Balancing würde dadurch etwas gefährdet werden, aber weißt du was? Das Balancing in Gw2 ist doch eh total fürn verlängerten Rücken.
Quasi bei jeder Klasse reduziert sich alles auf Skill/Waffe X,Y,Z der Rest wird vollkommen vernachlässigt/ignoriert.
Da dann von Balancing zu reden ist reinster Spott.

Tatsächlich probiere ich mit meinem Char (Waldi) ganz gerne verschiedene Builds/Kombinationen aus und habe auch schon fast alle verwendet.
Ausnahmen sind:
- Dolch bzw. deren Waffenskills (weiss da bisher nichts mit anzufangen)
- Wassergeist (Heilquelle ist für die Gruppe meist einfach besser)
- Befehl Bewachen (den finde ich dann doch irgendwo etwas sinnlos bzw. fehlt es an Möglichkeiten, wo der Skill sinn ergibt)
Ansonnsten habe ich alle Waffen- und Hilfsfertigkeiten in Builds verbaut.

Dass sich alles auch Skill X und Y beschränkt, kann ich also nicht bestätigen.

Wenn Anet neue Skills entwickelt, dann werden die das sehr warscheinlich mit nicht hintereinander weg machen, sondern möglichst gleichzeitig, damit sie eben alles auswiegen können. Daher wären auch alle Skills gleichzeitig fertig.
Ich persönlich hätte das Ganze dann lieber in einem Paket, an einem Datum, anstatt über Monate verteilt.

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hört sich alles ziemlich gut an, mehr Skills bzw. größere Auswahl fehlt Gw2 mit seinem irrsinnig eingeschränkten Buildsystem total.

Anstatt dass Anet so nen Nonsens wie bunte Kommendeursymbole einbaut, sollten sie ihre Energie lieber in neue Skills verwenden.
Warum kann bei jedem Update nicht immer was neues für Charaktere dabei sein, zb. für jede Rasse eine neue Volksfähigkeit, beim übernächsten Update dann für jede Klasse ne neue Hilfsfertigkeit, wiederum beim nächsten Update ne neue Elite für jede Klasse, usw.

Wenn sie so einen Kurs beibehalten würden, dann würde nicht jeder mit ein und dem selben Build in absehbarer Zeit rumlaufen, und es würde dann mal auch so etwas wie Individualität bei den Fertigkeiten gäben.

Du solltest bedenken, dass das GW2 Team aus nur 300 Leuten besteht.
Die 300 Leute teilen sich auf alle Bereiche auf.
Die Leute, die für die UI zuständig sind bzw. die Kommanderfarben machen, können keine neuen Skills entwickeln.
Das wäre so, als wenn ein Lockführer plötzlich die Bahn reparieren oder den Zugverkehr managen muss. Sie arbeiten zwar alle in der selben Firma, haben aber verschiedene Jobs.
Was Du verlangen würdest, wäre, dass diese Leute rumsitzen und warten bis die andre Abteilung fertig ist. Oder einen anderen Beruf erlernen(was nun riklich zuviel verlangt ist).

Dass bei jedem Update ein neuer Skill kommen soll, ist auch ziemlich hoch gesteckt.
Man kann nicht einfach sagen, dieser Skill macht das und das und fertig.
Man muss das Balancing im Auge behalten.
Wie spielt der Skill mit den anderen Skills/Rassenskills zusammen,
wie spielt der Skill mit den jeweiligen Waffenskills zusammen,
was für einflüsse haben die Traits,
ist der Skill überhaupt nützlich oder gibt es schon eine bessere alternative.
Und das Ganze muss dann natürlich für PVE/WVW und fürs PvP gemacht werden.

Da dies mit den momentan vorhandenen Skills auch noch nicht 100%ig balanced ist (ist es nie, in keinem mmo), müssen diese natürlich auch überarbeitet werden.
Und genau das ist im letzten Feature Pack passiert, genauso wie es im jetzigen kommen wird.

Aber das Ganze passt nicht so wirklich in diesem Thread rein, zumal das Alles auch schon woanders im Forum erklärt wurde.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

Dan hat wohl jemand immernoch nicht gemerkt, dass es ein Feature Update ist und kein Content Update; und dass beides getrennt aufgespielt wird.
Dass es solche Leute nach 2 Jahren immernoch gibt.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Für heute der Artikel wurde vorhin veröffentlicht -> https://www.guildwars2.com/de/news/miniatures-and-finishers-in-your-account-wardrobe/ -> Todesstösse und Minis wandern in die Gaderobe… ausserdem wandern die Kleidungssets in ein eigenes Register… ausserdem gibts da dann überall eine Suchfunktion und eine vorschau (auch bei Minis und Todesstössen).

Wie nehmen wir Minipets aus dem Handelssystem?
Indem sie fest, wie Skins, in den Schrank kommen!
Daraufhin werden Spieler über kurz oder lang gezwungen sein sie sich im Shop zu kaufen, sofern mal wieder ein Serie 1 oder 2 Sale kommt.
Der perfekte Weg das Spiel weiterhin besser um den Cash Shop herum zu gestalten.
Wirklich gut, ArenaNet, wirklich gut…

So ein Quatsch. Lies die Ankündigung doch mal komplett durch.

“Das Doppelklicken auf ein Mini funktioniert genau wie bisher. Ihr könnt jedes Mini in eurem Inventar herbeirufen und fortschicken. Dies schaltet das Mini jedoch nicht für euren Account frei und es rüstet dieses Mini auch nicht vollständig aus. Es bietet euch nur eine einfache Möglichkeit, etwas in der Welt zu sehen, bevor ihr entscheidet, es freizuschalten.”

Du kannst die Minis weiterhin wie gewohnt kaufen, verkaufen und aus dem Inventar heraus benutzen. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass man es(ähnlich wie Skins) für den Account freischalten kann(mit jedem Char benutzen kann), wobei der Mini als Gegenstand verschwindet.

Immer gleich diese Cash-Shop Verschwörungen. Nicht nur, dass die nerven, manche sind einfach nur übertrieben und voreilig. Nach dem Motto “ich kenns zwar nicht, aber es hört sich fast so an, also muss es so sein”. Ohjeohje….

Zum Thema Freischalten der Minipets für den Account, frage ich mich, wie das mit dem Jennah Minipet geregelt wird. Diesen bekommt ja jeder Char zum 1. Geburtstag und da er sowieso Accountgebunden ist, würde er zu 99,9% auch in der Garderobe landen.
Dann hätte das Minipet beim 2. bzw. jedem weiteren Char überhaupt keinen Sinn mehr. Vorher brauchte man ja immerhin zwei Stück um ihn auf zwei Chars gleichzeitig zu haben.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

dafür

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Tun sie ja da du all diese Dinge auch aus Beuteln oder durchs Wiederverwerten bekommen kannst.

Tatsächlich? Hast Du schoneinmal Antike Knochen oder Kraftvolles Blut aus einem Rüstungsteil bekommen? Oder irgendeine Art von Holzblöcken aus Beuteln?

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

dagegen

Nicht gegen den Wunsch an den Skills zu arbeiten, aber die genannten halte ich teils für extrem Wunschkonzert und unbalanced. Wäre auch eher für eine Erweiterung der Fähigkeitenpalette als an den Waffenskills zu drehen.

Ist ja auch alles nur rumgeschreibe. Ernsthafte Vorschläge für genaue Skills kann es praktisch garnicht geben, weil man eben nicht die Kenntnisse übers Balancing hat, wie Anet und auch nicht rumtesten kann.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die einfachste Lösung wäre sich Bankzugriffe zu kaufen. Da die Vorschläge sowieso in Richtung “ich zahle auch mehr dafür” (oder “ich will mehr und billiger”) gehen, sollte es wohl nicht allzu schlimm sein, sich ein paar Bankzugriffe zu Kaufen.

Oder eben die kleine Umstellung, dass man vor dem Ausloggen mal kurz in eine Stadt portet und die Dinger ablegt.

Das Selbstzuschicken von Accountsachen wäre vielleicht die einfachste Lösung seitens Anet, würde die Umloggfaulheit aber auch nicht weg machen. Wenn man Frei nach Laune seine Chars spielt, muss man vorher trotzdem auf den letzten Char einloggen und sich die Werkzeuge zuschicken.

[Vorschlag] Waffen individueller gestalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

5.) Auch hier geb ich dir Recht, aber dass jede Waffe für jede Klasse nützlich sein muss, widersprecht ich dir. Es gibt mehrere Waffen der gleichen Art, sodass die eine nur für eine Klasse vorteilhaft ist, aber eine andere auch für eine andere Klasse nur nützlich ist.

Was wieder dazu führen würde, dass man praktisch gezwungen ist diese Waffe mit den einen Bonus zu benutzen, statt die Waffe mit den gewünschten Skin/Stats, nur weil sie den Bonus hat, den man gerne möchte.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Die einen Rohstoffe gibt es eben als Drop und die anderen bekommt man durchs sammeln, ich denke nicht, dass da groß etwas geändert werden sollte. Sonnst müsste man ja praktisch für jedes Material eine alternative Drop- bzw. Sammelquelle erstellen.

[Vorschlag] Waffen individueller gestalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zum einen wäre es ziemlich unfair anderen Waffen bzw. anderen Stats gegenüber. Ich habe mir Z.B.: Jormags Atem gekauft, da die Stats aber nicht passten, mein vorheriges Schwert ummodelliert. Nach deinem Vorschlag müsste ich nun die gekaufe mit den falschen Stats benutzen, um diese Sonderfertigkeiten zu bekommen.

Zum Anderen würde es auch dazu führen, dass bestimmte Skills sehr nützlich sind. Das würde heissen, dass
1.) Die Preise dieser Waffen sehr stark steigen würde + die Preise der Mats zum Herstellen dieser Waffen.
2.) Für bestimmte Gruppen/Aktivitäten diese Waffen ein Muss wäre → Spieler ohne ausgegrenzt werden
3.) Erstmal ausgewiegt werden müsste, welchen Effekt diese Verstärkungen auf das gesammte Spiel haben. Wenn Weltbosse dadurch einfach mal doppelt so schnell gekillt werden können(Z.B.: Schnelligkeit als Dauereffekt), wenn der halbe Zerg diese Waffen hat, wäre das sehr suboptimal.
4.) Einige Skills unnötig wären. Nochmal das Beispiel mit der dauerhaften Schnelligkeit. Damit wären jeglicher Skill und Trait, der Schnelligkeit beeinflusst und natürlich die Sigillen nutzlos. Wenn ich mich selbst da mal als Beispiel nehme, könnte ich mein halbes Build umbauen, da ich damit Schnelligkeit buffe bzw. den Skill dafür schneller aufladen lasse.
5.) Für alle Klassen etwas nützliches dabei sein muss. Dein Beispiel zur Waffe Wissen ist Macht (Einstimmungsbonus) und zu Ambrosia (Unverwundbarkeitsverlängerung) wären Z.B.: für jede andere Klasse , ausser Ele, komplett Nutzlos, da keiner sonnst eine Einstimmung oder ein Unferwundbarkeitsskill als Waffenskill besitzt.

Meiner Meinung nach sollte eine Waffe keine Extrawurst bekommen, nur eil sie einen besonderen Namen hat. Ich möchte mir weiterhin meine Waffen aufgrund der Stats und des Skins aussuchen und mich dabei nicht auf irgendetwas festlegen müssen, nur weil ich dann eine Verstärkung habe, die Gruppe X für Aktion Y als Vorraussetzung hat. Soetwas schränkt die Individualität der Charaktergestaltung nur ein.

[Vorschlag] Kommandeur Symbol

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn es soetwas wie Kommi level geben wirde, würde es -denke ich- nur dazu führen, dass für bestimmte Sachen Kommis ab Level X verlangt werden oder höhere Kommis den kleineren einfach mal den Zerg wegnehmen bzw. mit dem Zerg dann etwas ganz anderes macht.

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Damit würde der Krieger warscheinlich trotzdem noch den meisten Dmg machen.

Der Krieger macht nicht den meisten Schaden!

War auch eher an die typische Aussage angelehnt, dass der Krieger die mega OP-Klasse ist.

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Waldi:
Offhand Pistole wäre bestimmt gut.

4. “Skillname” : Macht Schaden und weicht zur Seite aus (damits nicht immer nach hinten ist. Asura bekommen natürlich einen schönen Sprung im Matrix-Style.)
5. Ohrenbetäubender Schuss (sehr kreativ was?): Sprintet an den Gegner heran und schiesst. Macht etwas Schaden und bis zu 3 Gegner im Radius bekommen 3 Stacks Konfusion.

Bin wohl nicht so kreativ, aber Waldi mit Pistole in der Offhand fände ich schon toll.
Vielleicht fällt jemand anderes ja was besseres ein.

Zum Krieger vielleicht:

Keine Waffe

Skill 1 Prügeln: Prügelt mit bloßen Händen auf den Gegner ein.
Skill 2 Kratzen: Kratz den Gegner und erzeugt 3x Bluten und 2x Verwundbarkeit.
Skill 3 Ellbogenschlag: Schlägt den Gegner mit dem Ellbogen ins Gesicht und macht ihn benommen
Skill 4 Augen Stechen: Sticht den Gegner in die Augen. Macht etwas mehr Schaden und blendet den Gegner
Skill 5 Bodyslam: Wirft sich auf den Gegner und schlägt ihn 10 mal.

Damit würde der Krieger warscheinlich trotzdem noch den meisten Dmg machen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das geht auch einfacher, statt einem Objects verkaufst du einfach nen Stack von X account gebundenen Objekten. Dann kannst du es auf bis zu X chars benutzen.
Z.B.: 1 zum preis von 1, 5 zum preis von 2, 10 zum preis von 3, …

Das würde an sich nichts ändern. 5 Stück kann man jetzt auch kaufen, nur nciht gleichzeitig.
Die Änderung wäre nur eben das gleichzeitige Kaufen oder der Preis, wobei der momentane Preis wirklich Ok ist.

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Free Trail für GW2

Entweder so ein Event wie zu Anfang des Spiels, wo man 3 Tage testen konnte
oder ein Test-Account/Seriencode wie in GW1, womit man 10Tage bzw. 10 Stunden (war das so?) Spielen konnte.

Ich Z.B.: kenne jemanden, der das Spiel interessant findet, es aber vorher antesten möchte. Videos von Gameplays usw. sind zwar gut, zeigen einen aber nicht das Spielerlebnis. Und auch die 50% Rabattaktion ist zwar wirklich günstig, aber wenn es am Ende bei einem Antesten bleibt, wäre es dennoch doof.

Dieses “Freunde-einlade”-Event, als die Südlichtbucht neu war, fand ich eigentlich perfekt dafür.

[Vorschlag] Abspeichern der Builds

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich ändere mein Build nun nicht Täglich, aber wenn, dann ist es schon etwas nervig immer die Screenshots zu durchsuchen(ich mach ja auch andere Screens).
Wenn etwas ähnliches wie in GW1 kommen würde, fände ich es schon gut. Dabei reichen, wie oben ja schon gesagt wurde, die Traits vollkommen aus.