(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Oke, dass einzig nervige, ist das mit den Schneeball-vor-die-Köppe-werfen, weil man tatsächlich hin und wieder mal gut 10 min auf einen bereitwilligen Partner warten muss.
Das geht, wenn ich nicht komplett daneben liege auch mit den schneeballwerfenden NPCs in Götterfels. Zum Rest des Posting – 100% Zustimmung.
Nein, mit den NSCs geht das leider nicht.
Allerdings gehört der Erfolg zu den Festtagsdailys und hat so eigentlich nichts mit den geänderten Dailysystem zu tun.
Festtagsdailys gab es auch schon vorher.
Naja, das ist ja teilweise auch das Problem. Weil Du 2 Jahre ohne Drop gespielt hast, erwartest Du jetzt, dass Du irgendwann auch mal einen Precourser bekommst. Und Du vergleichst Deine Precourserdrops mit denen von Anderen und erwartest noch mehr bzw. fühlst Dich ungerecht behandelt.
Neben der Dropchance beeinflusst ja auch die Spielweise die Chance auf einen Precourser. Weiter oben habe ich dazu ja schon etwas geschrieben. Jemand, der jeden Tag 500+ Championkisten farmt hat eben weitaus öfters die Chance auf einen Precourserdrop, als jemand der am Tag maximal 10 Championkisten und einmal Tequatl bekommt, aber dafür dreimal so lange spielt, wie der erste.
Das System an sich finde ich schon gut, aber bei den Dailys selbst muss ich meinem Vorredner recht geben. Die Dailys sind meist viel zu speziell. Wäre man bei den alten Dailys geblieben, wäre es perfekt. Dass man immer in ein spezielles Gebiet muss, um die Dailys erfüllen zu können, schränkt einen da schon ein wenig ein.
Vorher konnte man die nächstgelegenen Rohstoffe mal eben mitnehmen oder die Event- und Rezzdaily gleich mit Tequatl verbinden. Jetzt spaltet sich das ganz praktisch von normalen Spielfluss ab.
Bei mir hat das in den letzten Wochen dazu geführt, dass die normalen Dailys garnicht mehr mache, da ich die Lorbeeren ja über den Loginbonus und die Wintertagsdailys bekomme.
Für mich persönlich wäre eine Überarbeitung der täglichen Aufgaben schon wünschenswert.
Tägliche Fraktal Kiste auf verschiedenen Stufen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Den Fehler mit den Stufen habe ich auch gemacht, als ich Makellose Fraktalteile gesammelt habe.
Die erste Stufe geht von 1 bis 10, die zweite Stufe fängt erst bei 11 an.
Ich habe damals 7 und 10 gemacht. Das Ergebnis war das Gleiche, wie Du es beschrieben hast.
Dannach habe ich einen Run auf 15 gemacht, da gab es dann wieder eine Wackelkiste.
Ist im Lfg-Tool auch etwas doof gemacht, dass dort die Kategorien anders aufgeteilt sind (immer 0-9)
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. In einer Gruppe ist die Warscheinlichkeit aber nunmal höher, dass jemand einen Fehler macht oder nicht weiss, wie es geht. Ob Fehler oder Erklären, beides kostet Zeit, die man Solo nicht benötigt. Wenn man es jetzt darauf beziehen will, was schneller sein kann.
Andersrum kann es natürlich auch vorkommen, dass man manche Stellen solo nicht skippen kann, weil die Übung fehlt.
Wenn man zu 5. in dein Dungeon geht ist es weitaus unkoordinierter(Wenn man Stadardgruppen nimmt) und 5-mal anfälliger für Fehler. 5 Leute bedeutet ja auch nicht gleich 5 facher Schaden.
Ich hatte schon Gruppen, wo beim erste Boss von Caudecus P3 alle Gruppenmitglieder immer Frontal angegriffen haben und ich den am Ende doch alleine machen musste, weil alle Tot waren. Solo weiss man halt, was man über die Bossmechanik weiss.
Oder bei den Raketentürmen ist es sehr oft, dass die Spieler wahllos aus der Deckung rennen und sich entweder gegenseitig mit den Raketen abschiessen oder niemand dazu kommt die Raketen zu reflektieren.
Zudem kann man solo so manches Skippen, was die Gruppe nicht kann. Ist erstmal einer tot, heissts warten, neu mitlaufen oder doch durchkämpfen.
Es ist also nicht so unwarscheinlich, dass man Solo schneller fertig ist.
Oh ja .. be the hero that you want to be .. be Trahearne !!
Alle Rassen und Klassen ausser Sylvari Necro werden abgeschafft, ebenso die ganze
Charerstellung … das war eh alles “too confusing” .. ab jetzt spielt jeder Trahearne ..
dann muss man sich auch nicht mehr aufregen das er immer die ganzen Loorbeeren
für die Arbeit von anderen erntet .. win-win sozusagen
Für die Arbeit von anderen wie was? Trahearne ist doch Mutters Liebling.. ähh Auserwählter.
@Beldin
Jedesmal, wenn ich durch einen Link auf dieses Video aufmerksam gemacht werde, verschlägt es mir von neuem den Atem ob der Zurschaustellung dieser rohen, ungezügelten, alles niedermalmenden Naturgewalt Trahearne.Ja .. wenn ich diese owerpowerdness sehe verstehe ich auch immer gleich viel besser
warum Leute umbedingt Großschwert als Necro benutze wollen ^^
Wer weiss, vielleicht ist Das ja die große Ankündigung und das Zeugs an dem Anet arbeitet.
kiroho keiner meiner Aussagen ist falsch.
Herzen geben 8% des Levels. Nur 8%.Gehen wir mal von den Quests im Königinental aus:
Es existieren exakt 17 solcher Quests in folgendem Level Abstand:
1x Level 2
2x Level 3
1x Level 4
1x Level 5
1x Level 6
1x Level 7
1x Level 8
2x Level 9
1x Level 10
1x Level 11
1x Level 12
1x Level 13
1x Level 14
1x Level 15Bei 8% für die besagte Stufe ist dies ziemlich Mau. Wann hast du das letzte mal einen Twink erstellt? Wenn ich Shaemoor queste bin ich ca. Lv 5 oder 6 bevor ich mich zu den Quests auf der rechten Seite wagen muss. Als Anfänger ohne EQ und Gold sind die vielen Aggros (Zentauren, diese Mäuse, Wespen, Eber) nicht wirklich leicht.
1.) Es gibt nicht nur Königintal. Dir ist es nicht verboten andere Maps zu besuchen und dort auch Aufgaben zu erfüllen.
2.) Du reduzierst das Ganz wieder auf “ich will durch Herzchen auf level 80 grinden”. Mit Grinden bist Du bei GW2 im falschen Spiel.
3.) mit Level 80 hat man bei den Mobs genauso Aggro, wie mit Level 1.
Warum sollte ich zu einem abgeschlossenen Herzen zurückkehren? Um mit Glück ein Event zu entdecken? Also suchen ja?
WvW ist Serverabhängig. Den längsten Zerg den ich hatte war 45 Min.
Ja man kann alles nach Lust und Laune machen…. aber man muss wissen WIE UND WO es die XP gibt. Bringt nichts, wenn du Events machen willst und keine Ahnung in dem neuen Gebiet hast WO diese sind.
Handwerk habe ich nicht vergessen. Ich gehe nur nicht davon aus, dass ein Spieler OHNE einen 80er genug Gold hat um einen Char so auf 80 zu bringen.
1.) Ich habe nie etwas davon gesagt, dass Du zu abgeschlossenen Herzen gehen sollst. Aber, wenn Du weisst, dass da ein Event ist, wieso nicht? Ausserdem hast Du natürlich nicht meine Bezug dazu weiter unten zitiert.
Und wenn Du nicht weisst wohin, dann schaust Du einfach nach oben Rechts.
Da hast Du einen schicken Kompass, der Dir alles Mögliche Anzeigt, die nächsten Events(was meintest Du noch gleich mit “stumpf suchen”?), die nächsten Herzen, Story ect. . Was genau angezeigt wird, kann man übrigens auch einstellen.
2.)Der Rand der Nebel keineswegs Serverabhängig(vielleicht zu 1/3). Dort werden alle roten, blauen und grünen Welten zu drei Welten zusammengefasst. Selbst wenn dor ein Kommi aufhört, ist sofort der nächste da.
Das normale WvW benutzt man übrigens auch nicht als Hauptlevelquelle. (Ausser natürlich man spielt bei den WvW Leuten auch mit).
3.) Wie und Wo? Überall mit Deiner Tastatur. Es gibt keine großartigen Hotspots, wo man super duper schnell leveln kann. Zumindest nicht in der Open World. Weiterhin, siehe den Kompass von 1.) .
4.) Koch auf 400 zu bringen kostet ~7g. Sobald man Dungeons (lvl 35) laufen kann, bekommt man das sehr schnell. Zumal man ja nur seine 7 Level craften muss und nicht den Beruf auf Maximum.
Zum letzten Punkt: Dem Featurepack. Du hast echt keinen Schimmer wovon du redest oder? Das “Pack” zeigt dir folgendes an:
1. Das nächste Gebiet zum Leveln, wenn du in einem niedrig stufigen Gebiet bist.
2. Aussichtspunkte in der Nähe (habe den Radius nicht)
3. Unabhängig von deinem Level das nächste Herz
4. Events im Gewissen Radius
Das Featurepack war ein Update, wo Features ins Spiel gekommen sind. Du meinst wohl den Kompass(Und ich habe keinen Schimmer wovon ich rede? achso^^).
Kurz und Knapp: der Kompass zeigt Dir alles an, was EP gibt. Also genau das, was Du alle drei Zeilen suchst.
Ob Du jetzt mit Level 5 ein Level 8 Herz macht ist übrigens nicht so schlimm, wie Du es vielleicht denkst. Die Gegner sind bei dem Levelunterschied nicht unbesiegbar und die meisten Herzen haben auch Aufgaben, wo man den Kampf umgehen kann.
Und Google braucht man nun wirklich nicht, um auf F11 einzustellen, was angezeigt werden soll.
Achja, da Du immer wieder von “Eventketten suchen” schreibst: Events bringen maximal auch “nur” 7% der Eventstufe. Bei Silber sind es keine 6% mehr. Da Du 8% ja für Wenig hälst, sollten Events ja noch schlimmer sein.
Edit:
3. Unabhängig von deinem Level das nächste Herz
Die Herzen werden vom eigenen Level sortiert. Angefangen vom niedrigsten, bis hin zum höchsten level.
Wenn man levelt ist das also perfekt, um die nächsthöhere Aufgabe zu finden.
Wenn Du Herzen überspringst, brauchst Du Dich nicht beschweren, dass sie später noch angezeigt werden.
Edit2:
Die Info über die Herzquest EP vom Wiki scheint veraltet zu sein. Mit Level 2 und 3 bekommt man bei gleichstufigen Herzen nicht 8% EP sonder ~45%.
Also kann da wohl kaum von “nur” die Rede sein.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Hat da oben irgendwer behauptet, dungeons solo zu laufen ginge schneller als mit ner 5er Gruppe??? Tschuldigung, aber wenn sich diejenigen Videos anschauen, die (wie das von oben) ~7 min lang sind und der Dungeon mit ner Gruppe ~15 min dauert, sollten sie mal darauf achten mit wievielfacher Geschwindigkeit die Videos gezeigt werden . Im Beispiel von dem Caudecus Weg 3 solorun war das Video 7 min lang, ja… Zeigte das geschehen aber zum Teil in mind. 4-6 facher Geschwindigkeit.
@Banqou: so zitiert man nicht…
“Caudecus anwesen weg 3 solo” erster Treffer bei Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Y_69S7ZCpj4
Dauert keine 13 Minuten bei einfacher Geschwindigkeit, also schneller als so einige Gruppen…
Leveln
Man bekommt in GW2 für alles XP…. aber es muss bekannt sein WIE genau!
Grinden -> Nicht Effektiv!
Erkunden -> Nicht Effektiv und langwierig!
Herzen -> Überhaupt nicht toll!
Persönliche Geschichte: Alle 10 Level… dumm ist es immer, wenn man nach dem letzten Teil noch genau 1 Level für den nächsten Abschnitt braucht…
Events -> Hier gibt es endlich genau die XP, die man sich in einem MMO vorstellt juhu!Erläuterung:
Grinden und Erkunden bringen in Kombination mit allen anderen Arten schon einiges. Aber einzeln habe ich nie Verstanden, warum ich eine Map erkunden sollte (wenn man nicht Erfolgsgeil ist^^)
Herzchen? Ernsthaft? Da habe ich mich schon mit meinem ersten Char im Königinental kaputt gelacht. Die Kurve der Levelanforderung geht so schnell hoch, dass man nach den ersten Quests im Königinental außer Grinden nichts mehr machen kann… Toll… Aber WENN man weiß, dass die anderen Startgebiete sofort erreichbar sind… sieht es wieder anders aus…Events sind hier der Schlüssel aber wie finden so als Neuling?
Optionen:
a) Stumpf suchen (Zeitintensiv)
b) Chat beobachten und dabei Wegmarken aufdecken
c) Webseiten nach Event Orten und Timern durchsuchenIm PvE gehört soviel Glück dazu XP zu bekommen, dass es unglaublich ist. Ohne einen Webbrowser auf dem zweiten Monitor oder Stift und Zettel auf den Schoss für spätere Suche, kann GW2 auch deinstalliert werden.
WvW geht dann gut, wenn man einen Zerg findet der sich nicht nach 10 Min auflöst. Aber auch hier ist es zweischneidig. Zu starker anstieg im WvW macht das PvE Leveln kaputt, da man neue Gebiete erst wieder suchen muss…. Event Ketten lernen muss, etc….
Mag alles schlecht klingen, aber leider ist es GENAU SO für neue Spieler…. :/
Alle Herzen geben genau 8% EXP der Charakterstufe, heisst also, wenn Du immer auf Deiner Levelhöhe bleibst mit den Herzen, bekommst Du immer 8% für die nächste Stufe. Was Du da mit der Levelkurve geschrieben hast, ist also schlicht Falsch.
Fürs Erkunden wird es genauso gehandhabt. Fertigkeitspunkte 4%, Wegemarken 2,5% ect. .
Für das komplette Erkunden bekommt man nochmal 10%. Bei Städten ist das Level dabei sogar egal.
Dass Grinden nicht sehr effektiv ist braucht man nicht erwähnen, das ist ein Vorteil von GW2, den andere MMOs nicht haben.
Die persönliche Geschichte gibt 27% EP abhängig von der Stufe der Story. Bleibt man da also am Ball, bekommt man recht schnell viel EP.
Das “stumpf Suchen” von Events kann man sich auch sparen, indem man zu den Herzen geht, dort sind sehr oft Events in der Nähe.
Wer im WvW leveln möchte, der geht einfach in den Rand der Nebel. Dort ist immer ein Zerg unterwegs. Auflösen tut sich da garnichts nach 10 Minuten.
Allgemein hast Du hier versucht darzustellen, dass man in einem Bereich alleine nicht sehr schnell leveln kann. Sprich man kann keinen Bereich grinden um schnell auf 80 zu kommen. Und genau das ist das Gute, man muss nicht sinnlos Mobs kloppen, sondern kann alles Mögliche nach Lust und Laune machen und steigt dabei an Level. “Wie” man es macht muss man ganz und garnicht “genau” wissen.
Ausserdem hast Du die besten Levelmöglichkeiten natürlich vergessen.
Handwerk: Pro Handwerk kann man mit seinem Char 7 Level bekommen (waren es 7?)
Dungeons: 70% des derzeitigen Levels bekommt man pro Weg. Wer selbst laufen möchte, kann ab Level 35 anfangen. Wer nicht selbst laufen möchte und Freunde hat, die einen Helfen, der kann auch schon früher rein und sich ziehen lassen.
P.S.:
GW2 ist leider 100 mal schlechter als jedes andere MMORPG wenn es um Neulinge geht.
Es wird einem kaum etwas erklärt Ingame. Und wenn man nicht weiß wonach man suchen muss… tja Langeweile.
Ich denke genau DIES passiert auch mit dem TE.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit dem Featurepack im September wird sogut wie alles erklärt. Sogar, dass Du Dich heilen musst.
Und wenn Du nicht weisst wohin, dann schaust Du einfach nach oben Rechts.
Da hast Du einen schicken Kompass, der Dir alles Mögliche Anzeigt, die nächsten Events(was meintest Du noch gleich mit “stumpf suchen”?), die nächsten Herzen, Story ect. . Was genau angezeigt wird, kann man übrigens auch einstellen.
Kurz: Beide Deiner Aussagen sind schlicht falsch.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Das war nur anfangs. Auch die Startgebiete wurden anfangs nicht mit einbezogen. Die kamen dann nach und nach dazu. Wurde so aber auch angekündigt.
Meine Vermutung :
Den Begleiter der Orden in der Personal Story zu verlieren war für viele Spieler
“too confusing” .. daher bekommt man jetzt ab sofort direkt Trahearne als Begleiter ^^
Niemand kann Tybalt ersetzen. Niemand! * schnief *
Bei einen Fall, den ich kenne, ging es um zwei Spieler die dauerhaft Dungeonsellern die Dungeons weggenommen und selber benutzt oder verkauft haben. Das war ein paar Wochen(glaub so 2) vor dem Halloween Event. Wärend des Events waren sie noch online zu sehen (kann man auf der Blockliste ja mitverfolgen). Kurz nach dem Event habe ich von jemanden gelesen, dass die gebannt wurden, seitdem habe ich die auch nicht mehr online gesehen.
Wie gesagt, es dauert eben ein bisschen.
Die Menge an Reports ist insofern “unwichtig”, dass Anet das nicht als Beweis für irgendwas nimmt. Natürlich wird man Aufmerksam, wenn jemand von Zig Spielern gleichzeitig reported wird, aber bei Trollreports ist das genauso.
Was wirklich wichtig ist, ist vorallem der Zeitpunkt. Anet schaut die Logs um den Zeitpunkt des Reports an. Wenn man also jemanden, der letztes mal sagen wir exploitet hat, jedesmal reportet, wenn man ihn sieht, sieht Anet jedes mal um diese Zeitpunkte herum und bemerkt, dass derjenige da garnichts gemacht hat. Wer damit übertreibt, wird eben nicht mehr so “ernst” genommen bzw. sogar bestraft wegen Falschreports.
Dann muss natürlich auch gewusst werden, was denjenigen überhaupt vorgeworfen wird. Wenn jemand durch eine Wand im WvW glitcht, gibt es keine entsprechende Kategorie dafür. Mehr Auswahlmöglichkeiten oder ein Feld für eine kleine Beschreibung fehlen ja leider.
Wenn man jetzt also einfach irgendwas nimmt, kann es falsch laufen. Bei “Beleidigung” wird vorzugsweise der Chat des Spielers durchsucht, als etwas anderes. Bei “Missbrauch des LFG-tools” oder “Scamming” entsprechend andere Ding.
Die Mitarbeiter können ja nicht Hellsehen und wissen nicht, wenn plötzlich etwas ganz anderes gemeint ist.
Das kann dazu führen, dass jemand zwar von hunderten reported wird, die Mitarbeiter aber nichts finden, weil es eben die falschen Kategorien sind.
Letztendlich muss Anet den Vorfall auch als Regelverstoß ansehen. Hinzukommt, wie ja schonmal gepostet, dass nicht jeder (sofort) mit einem Permabann bestraft wird. Dies ist letztendlich aber die einzige Bestrafung, die man als “aussenstehender” Spieler mitbekommt.
Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.Falsch du Schlaumeier… es wird nichts gemacht, nur mal als bekanntes Beispiel …
In Anbetracht dessen, dass z.B. neulich ein aktiver Cheater im WvW-Forum mit Namen erwähnt wurde und es von dem schon Reports aus April gibt (googlet man den, findet man entsprechende Postings auf diversen Foren wo x Leute vor dem warnen und schreiben, dass sie ihn reportet haben) würde ich nicht drauf wetten, dass ANet irgendwas tut.
… vermute ich das es sich um den 100 -1000 fach gemeldeten Baru Spieler handelt. Komisch das er stetig online ist (seine bekannten Zeiten früh am Morgen)!
“Falsch Du Schlaumeier” jetzt wirklich? Also bitte….
Wenn Dann solltest Du auch meinen ganzen Text zitieren und nicht dn Teil rauslassen, der Dein tolles Beispiel längst erklärt hat. Aber ich wiederhole es gerne nocheinmal für Dich.
Naja Ihr müsst bedenken, dass Ihr selbst keine Infos darüber bekommt wie Anet überhautp darüber entscheidet und wie die Strafe aussieht. Alles was nicht Permabann ist, bekommen andere Spieler nicht mit und sehen es eher als “es wurde nichts gemacht”
Erst mal an Rutgaard einen Pokal fürs Meckern, das können die Deutschen ja am Besten.
Weil man uns nur mist vor die Nase setzt…..aber da muss ich nicht näher drauf eingehen
Merkwürdig, dann gibt es ja sehr viele Menschen denen “Mist” gefällt.
Es gibt doch noch einen Haufen anderes Zeug, zwingt Dich doch niemand das Glockenspiel mitzumachen(ausser Du selbst vielleicht, das wäre aber kein Grund zum Meckern).
Ich fühle mich, wie schon oben erwähnt, einfach betrogen, weil auch diese Spuren einen Teil der Motivation für mich ist, eine Legy zu craften……
Du weisst doch im Vorhinein, wie die Waffe aussieht. Zudem kennst Du Leute, die die Waffe besitzen und Dich über die Fußspuren aufgeklärt haben. Also weisst Du doch, worauf Du Dich einlässt. Inwiefern sollst Du Dich aus “betrogen” fühlen?
Dass Dir persönlich die Waffe als Ganzes nicht gefällt, ist ja nicht Anets schuld und wie schon viele erwähnt haben, haben sie die Waffe genau wegen den fehlenden Fußspuren.
Wären diese Spieler dann nicht in Wirklichkeit die Betrogenen, wenn sie sich die Waffe bauen, die ihnen gefällt und dann wird einfach etwas daran verändert?
Naja Ihr müsst bedenken, dass Ihr selbst keine Infos darüber bekommt wie Anet überhautp darüber entscheidet und wie die Strafe aussieht. Alles was nicht Permabann ist, bekommen andere Spieler nicht mit und sehen es eher als “es wurde nichts gemacht”
Da wird nichts gemacht, weil es WvW und nicht die Living Story ist.
Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.
Sowas dauert immer ein bisschen, Du darfst nicht erwarten, dass der von Heute auf Morgen bestraft bzw. gebannt wird. Auch nicht, wenn viele Spieler den reporten, die Menge ist nämlich nicht wirklich wichtig.
Es gibt von jedem Pre einen Screenshot wie ich ihn erhalte.
Profitieren? Hier in diesen Thema geht es doch darum das der Pre erhalt nicht korrekt ist?
und was sollte dann an meinem Post nicht passen?
Alle diese Pres kamen aus der Schmiede gibt es Screenshots und alle meine Gildenmitglieder können es beweisen. Danke!
Die Leute wollen aber zu allem 100%ig sichere Beweise, ob die eigentlich nötig sind, ist ja egal. (Beispiel “Glücksaccounts durchs Bugs um RNG”)
Hey!
ich hab schon über 120 pres aus der schmiede erhalten… diese hier in den letzten 3 tagen
http://imgur.com/HTd9b30
http://imgur.com/QDxZsGA
Soviele Precourser ect. verkauft und trotzdem nur 33g in der Tasche :-D
Wo wird man bitte über 12.000 Gold los ?!
Ich denke es wäre etwas übertrieben, wenn man beide Fußstapfen sehen würde.
Wenn etwas geändert werden sollte, dann sollte man an der Waffe (z.B.: Ähnlich wie Werte ändern) einstellen können, ob die Fußstapfen sichtbar sind oder nicht. Manchmal sind die dann noch ein wenig nervig.
Dann könne man auch die Fußstapfen der Offhand-Waffe sehen, wenn man die der Mainhand ausschaltet.
Die GW2Community.de(TS:gw2ts.de) macht regelmäßig T6 runs.
Momentan sind machen die Montags und Freitags ein Run und Mittwochs zwei Runs, immer ab 20:20 Uhr.
Du beschreibst eine Betrugsmöglichkeit, die schon einige Spieler ausgenutzt haben und deswegen gebannt wurden. Deshalb einfach reporten, wenn soetwas passiert und die jeweiligen Spieler merken.
Das Gruppensystem wird ja nicht danach optimiert, was für die Dungeonseller (oder andere “Randgruppen”) das Beste ist, sonder was für Gruppen am Besten ist.
Und da ist das neue System weitaus besser.
Zuvor kommt der Eröffner den Rest der Gruppe praktisch zu alles zwingen. Und Spielern, die selbst das Problem waren und sich bei Allem quer stellten, konnte man garnichts machen.
Das ist jetzt keine wirkliche Kritik,
aber ich finde das mit den Login Truhen komisch, ich mein, wenn ich mich
ein Tag nicht einlogge, bin ich immer eine “Belohnung” hinterher.Und 10 Lorbeeren hinterher, macht schon viel aus, nur fürs einloggen.
Wie gesagt ist keine Kritik, ist einfach nur ein komisches Gefühl.
Für Kritiken muss ich mir das erstmal ein Monat anschauen…
Die Truhe bekommst Du dann ja am nächsten Tag.
Aber hinter wen würdest Du dann immer “hinterherhängen” und was für ein Unterschied würde es machen?
Wenn man mal einen Tag die Daily vergessen hat, war es ja nicht anders.
Reporten bringt nichts. Habe noch nie gesehen, wie jemand der sich durch Dungeons durchgebuggt hat gebannt wurde.
Kurz und knapp, Doch tut es.
Dass es etwas dauern kann, ist ja klar. Es reporten schliesslich viele Spieler alles Mögliche.
Ich nehme auch einfach mal an, dass man weiss wie man richtig reportet.
Zuletzt wird man als Reporter auch nicht benachrichtigt, wenn der Report bearbeitet wurde oder ein Spieler gebannt wird.
Man kann es aber sehen, wenn man diejenigen Spieler auf der Blockliste hat und diese plötzlich nicht mehr online gehen. Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass reporten sehr wohl etwas bringt und die Spieler deswegen auch gebannt/bestraft werden. (sofern es denn gerechtfertigt ist.)
Achso, dann sind das nur die Mobs ausserhalb der Events, da habe ich nie drauf geachtet. Ich kann nur sagen, dass ich am Ende auch grünes und blaues Zeug +Schrott im inventar habe. Und eben einen Haufen Goldis und einige Champbeutel.
Loot gibt’s keinen aber dafür nach jedem Event eine Wackelkiste als Belohnung.
Inwiefern gibt es denn in der Silberwüste keinen Loot? Die Mobs droppen doch ganz normal Zeug und durch die Events, den labyrinth und die Champs und Truhen die ich nebenbei mitnehme werde ich mit Goldies nur so zugeschüttet.
Oder eben extra-Material liefern
Das war zumindest der Grund, weshalb ich mir eine von den Spitzhacken zugelegt habe. Die Animation und unendlichkeit waren mir da recht schnuppe, aber ein nettes nebenbei.
Was ich immernoch als etwas unfair empfinde, da meine unendliche feurige Spitzhacke keine dieser Vorteile bietet. ^^
Ich glaube die Frage wäre da wieviele sich die Abbauwerkzeuge wegen der Animation kaufen. Mit Sicherheit gibt es Spieler, die die Werkzeuge genau deswegen haben möchten, aber ich glaube beim Großteil ist der Hauptgrund einfach, dass die Werkzeuge endlos sind.
Ins Infinirarium musst Du. Bei der Spielzeugkalypse respawnen die Bäume, Häuser ect. , da wird der Erfolg nicht gehen. (obs trotzdem funktionieren kann, weiss ich nicht)
Was genau ist an der Living Story so schlecht? Betrachte die Instanzierten Bereiche mal als Erweiterung der pers. Geschichte… Hat die dich früher auch mehr als 2 Wochen gekostet, um sie mal eben “durchzuspielen”? Hätte man sie sich deshalb sparen können? NEIN!
Ich würds mir so erklären: GW2 erzählt mit der LS eine Story. Die Story muss man dabei auch miterleben bzw. “mitspielen”, um das Spiel als Ganzes zu “genießen”.
So manch ein Spieler rusht beim Update aber einfach durch die Instanzen, holt sich die Belohnung am Ende und fertig. Was nicht allzu wunderlich ist, da es bei üblichen MMOs meist so gehandhabt wird. Die Story ist oft nur sehr nebensächlich, wohingegen sie bei GW2 das Hauptaugenmerk ist.
Beispiel Aion:
Gute Story, die die Welt erklärt und aufzeigt, wieso alles so ist, wie es ist.
Update : Es gibt plötzlich neue Gebiete im Feindesland. Per Hauptquest erfährt man nur, dass man da halt jetzt hin kann. Das “tolle” hier auch, während die eine Rasse in der Hauptstory wenigstens ein wenig Wissen über die Story bekommt und worum man später überhaupt kämpft, erledigt die andere Rasse in den Hauptquests nur Aufgaben und man hat keine Ahnung von nichts.
Update : Mehr Gebiete im Feindesland, gibts eine neue NSC Rasse, die eine große Rolle spielt und man kann plötzlich bis vor die Tür eines der Hauptfeinde und kann diesen in einem Dungeons töten. Die Hauptquest gibt ein wenig Infos darüber wie was zustande gekommen ist, aber immerhin zeigen die letzten Hauptquests, wie man zur Festung des Feindes gelangt.
Update: Neue Gebiete tauchen scheinbar aus dem Wasser auf. Zwei neue Klassen sind verfügbar. Die einzige Erklärung gibts ausserhalb des Spiels mit der Updateankündigung. Die dritte neue Klasse wurde immerhin so erklärt, dass man mit dem besiegen des derzeitigen Bosses eines Dungeons die Technologie dazu erhalten hätte.
Allgemein erfährt man im Spiel selbst sehr wenig über die Story. Dungeons und neue Klassen werden sogut wie garnicht in die Story mit einbezogen. Das ist alles so: Hier sind zwei neue Klassen. Da ist ein neuer Dungeon, das ist ein Gefängnis von X viel spass. In dem Dungeon ist ein großer Sandwurm den Ihr besiegen könnt. Dieser Dungeon handelt von der Einnahme einer Festung der Feinde, was zwar schön ist, aber rein garnichts mit der Story zu tun hat.
Ich will jetzt nicht über Aion rumhaten, auch wenn es sich so anhört, aber ein extremes Beispiel für ein Spiel, in dem keine Story erzählt wird, sonder in dem die Geschichte benutzt wird, um neuen Inhalt ins Spiel zu schmeissen.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Du hast ein Jungbären und einen 3m Bären und benutzt den Riesenbär nur zum reiten, während der Jungbär in den Kampf muss? Gezähmt sind ja beide.
Zudem sind die Pets vom Waldläufer nicht kleiner, als die ausgewachsenen Gegner. Woher kommen also plötzlich die großen Tiere?
Vorschlag: Housing und neuen Beruf kombinieren
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
EinzelHousing / Gildenhallen:
- Crafting weiter voranbringen, indem Werkbänke aufgestellt werden können, welche benötigte Matmenge reduzieren
- ‘Ausgeruht’-Bonus wird aktiv, wenn sich Spieler in der Wohnstätte ausgeloggt haben und mehrere Stunden offline waren (z.B. Bonus auf Xp, Magisches Gespür, etc.)
- Stärke der Boni abhängig von der EinrichtungNeuer Beruf ‘Schreiner’
- Herstellen von dekorativen Möbeln
- Mit höherem Berufslevel steigen Boni der Einrichtungsgegenstände
- Handelbare Möbel im Handelsposten‘Oh, was für eine schöne pinke Couch! Die steigert meine Ausgeruht-Boni jeweils um 1% die Stunde’
Fänd ich durchaus interessant und lass das einfach mal so stehen! Frohe Weihnachten euch allen!
- Wäre wohl etwas unfair gegenüber jeden, der kein Housing mag. Schon ein bisschen “Housing to win” für Handwerke. (ich weiss, ist leicht übertrieben formuliert)
- Würde den Spieler dazu drängen vorm Ausloggen immer ins Haus zu gehen, um Vorteile zu genießen. Wäre für die meisten wohl viel zu nervig. (es wird sich immerhin auch über zwei Ladescreens für eienn Equipmentwechsel beschwert und dass man für die neuen Dailys in bestimmte Gebiete muss)
- Drängt die Spieler einerseits dazu überhaupt mit den Housing anzufangen, damit man die Boni bekommt, andererseits würde sich die Auswahl auf die Gegenstände mit den besten Boni beschränken.
Das wäre auch etwas unlogisch, wenn ein Norn Waldläufer einen 3m Bären zum Reiten beschwört, aber sein Tiergefährte im Kampf nur ein normalgroßer Bär ist. Ähnliches wäre bei den Charr und Verschlingern der Fall.
Es geht hier nicht um Leute mit Glück und Leute mit Pech…es geht darum, dass es erheblich starke Unterschiede in dem Spiel in bestimmten Bereichen der Lootverteilung gibt. Es geht darum, dass wir hier wie immer wieder beschrieben, ein Programm haben, was eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und Storastik hat, die nicht auf einem Objekt mit 6 verschiedenen Möglichkeiten basiert (euer Würfel), sondern mit zig Faktoren, deren Programm in ein Spiel integriert wurde, was auf wiederum zig Faktoren aufbaut…
Solche Programme beinhalten Fehlercodes, Bugs, und solche, die erst nach einem Patch auf einmal auftreten können…und jetzt erzählt mir nicht, GW2 ist Bug- und Fehlerfrei…ob das RNG an sich einen Fehler beinhaltet, können wir alle nicht sagen, genauso wenig wie wir behaupten können, dass es fehlerfrei funktioniert…
Die Statements seitens A-net, dass es Aussreisser nach oben und unten gibt, erinnert micht eher an eine “alternativlose” Rede unserer Politiker, anstatt von einer klaren Aussage “unser System läuft genauso, wie wirs für euch vorgesehen haben und wie wir es für gerecht halten”.
Genau genommen ging es anfangs nur um den Erhalt von Precourser. Die Diskusion hat sich dann auf das gesamte Dropsystem ausgeweitet(was ja nicht schlimm ist).
Natürlich gibt es viele Faktoren usw. und Fehlerquellen gibt es überall im Spiel, allerdings finde ich es für meinen Teil etwas zu naiv dem System Fehler zu “unterstellen”, weil man selbst und augenscheinlich sehr viele im Forum ja garnicht so guten Loot haben, wie so manch anderer im Spiel.
Das fällt wohl auch unter Heuristik.
Man gibt dem System die Schuld, weil einem “nichts besseres einfällt”(blöd formuliert, aber Ihr versteht schon).
Dass Anet nicht offiziell ankündigen muss, dass die Lootverteilung fehlerfrei funktioniert, halte ich für selbstvertständlich (damit meine ich nicht keine behobenen Fehler in die Patchnotes zu schreiben). Als Spieler kann/sollte man davon ausgehen / erwarten, dass Kernteile des Spiels, wie das Lootsystem, einen gewissen “Standard” haben und nicht alle fünf Minuten abstürzen. Und falls es zu fehlern kommt, diese auch frühstmöglich gefixxt werden.
Jetzt darfst Du mich ruhig naiv nennen, aber ich glaube schon, dass Anet , falls es Bugs im Lootsystem gibt, diese fixxt und nicht einfach behauptet, das gehöre so usw. .
In der Vergangenheit hat man ja auch gesehen, dass Anet nicht scheut dortige Probleme(zu hohe Droprate von Farben/die Sache mit den Fraktalen) “bekannt zu geben” und zu beheben.
Wobei es immernoch genug Händler ausserhalb der Hauptstädte gibt.
Auch wenn Klasse, Rasse, Level und magisches Gespür einberechnet wird und dort Fehler entstehen, ist es nicht möglich, dass einzelne Spieler dadurch Vorteile oder Nachteile erhalten. Es würde sich auf jeden Spieler dieser Klasse, Rasse oder Level auswirken.
Ob man in einer Gruppe ist ändert ja nichts am Wert des Loots, sondern nur daran, wieviel Schaden man machen muss bis man Loot bekommt.
Aber inwiefern muss denn bitte der Accountname übermittelt werden?
Wofür soll der Accountname denn wichtig für den Drop sein? Alle genannten Faktoren sind unabhängig vom Accountnamen.
Ich versteh auch nicht so ganz, wieso sich jetzt alle so sehr darauf festbeissen, dass das RNG unbedingt einen Fehler haben muss.
Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.Reittiere: Halte ich einerseits persönlich nicht viel von, andererseits würde es weder in die Welt von Guild Wars passen, noch überhaupt Sinn ergeben. Die Wegemarken sind schliesslich sehr spendabel verteilt.
Housing: Genauso wie mit den Reittieren, passt überhaupt nicht in die Welt von Guild Wars. Gildenhallen sehe ich da nicht als Housing an, da es da schon Unterschiede gibt.
weso immer dieses “[… ]..würde es weder in die Welt von Guild Wars passen” ?
Glaub auch in der Welt von GW soll es sich rumgesprochen haben, dass man u.a Pferde als Transportmittel benutzen kann..und ja housing, wie wir alle wissen, leben die Menschen alle unter der Brücke und all die Häuser und Städte sind nur Deko und aus Pappe
also die Argumentation macht wenig sinn… wobei mounts ich auch nicht brauche, aber housing wäre cool.
Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Pferd in GW2 gesehen. ^^
Die bewohner von Tyria reisen in großen Luftschiffen oder teleportieren sich mithilfe der Wegmarken. Inwiefern sollen sich da Reittiere irgendwie intigrieren können oder einen Sinn machen?
Charr die inmitten der schwarzen Zitadelle ein kleines Häuschen bauen und das mit allen möglichen Zeug schmücken ? Ein Asura der in seinem Labor Teppiche verlegt wie ein Bookah? Oder ein Sylvari der sich Bilder an die Wand im Hain nagelt?
Man sollte ja nicht nur die Menschen mit einbeziehen.
Die Argumentation hat es zudem garkeine Notwendigkeit “Sinnvoll” zu sein, insofern, dass es viel mehr meine persönliche Meinung ist, als ein Dogma.
Andere sehen es warscheinlich ganz anders.
Du nutzt es ja nicht es, es ist einmal ausversehen passiert, das sind Unterschiede.
Ich denke mal da wird garnichts passieren.
Weiters gleicht das Vorschreiben einer gewissen Map fast schon an eine Diktatur.
Klar, das mit den Events hätte man besser lösen können, aber man kann es auch übertreiben.
Nach der Aussage wäre ja jeder Weltboss eine “Diktatur”, da er auf eine Map festgelegt ist. Genauso wie alles andere, was nicht irgendwie durch einen anderen Weg erreicht werden kann.
Okay…und was möchtest du uns jetzt damit sagen?
Das ich zwischen “gerechten” Zufall und fehlprogrammierte ungerechte Verteilung nicht unterscheiden kann?! Oder kommt da ein Fan-boy-charakter durch, der in den einzelnen Sätzen direkt mein ganzes Kommentar widerlegen möchte?!
Die Truhen sind gar nicht annähernd aussagekräftig mit 3500 Kisten?!
Oh, keineswegs kommt da ein “Fanboy-Charakter” durch. Ich sage nur, dass es keine Fehlprogrammierung ist, sondern zum Zufall gehört. Ich beziehe mich damit nur auf das, was von Anet kommt.
Kein Account wird vom System bevorzugt. Jeder hat die selben Chancen auf alles.
Das heisst aber nicht, dass jeder immer gleichviel bekommt. Es ist eben reine Stochastik, wo es auch Ausreisser nach oben und unten gibt.
Mit 3500 Versuchen kann man keine präzise Statistik aufstellen, dafür sind das viel zu wenige. Mehr als eine grobe Richtung kann man daraus nicht lesen.
es sei jedem seine pre gegönnt dagegen sagt NIEMAND was aber es wird lächerlich wenn leute die noch nichmal ein jahr spielen mit mehreren legendären waffen rumlaufen und anderen die seit der beta spielen noch nichmal ne pre waffe bekommen haben (egal welche) um sich eine legendäre zubauen. ausserdem ist dieses glück in spielen von menschen programmiert und menschen machen fehler ergo kann man glück im rl nicht mit glück in spielen vergleichen
Du kannst einen Legendary nicht mit einen Precourserdropp vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Nicht jeder, dem einen Pre droppt baut sich daraus eine Leggy und nicht jeder mit Leggy hat den Pre gedroppt bekommen.
Ausserdem ist ein Legendary mit viel mehr Arbeit verbunden, als nur den Precourser zu bekommen. Wenn jemand mehrere in unter einem Jahr schafft, ist das seine Leistung und weniger sein Glück.
Zudem kommt das ganze irgendwie trotzdem so rüber, als würdest Du den neueren Spielern keine legendäre Waffe gönnen, nur weil es Spieler mit längerer Spielzeit gibt, die noch keinen Precourser bekommen haben.
Zum letzten Satz: Ja Menschen machen Fehler, und genau um diese Fehler zu vermeiden werden Algorithmen geschrieben. Ein Programm reagiert immer gleich, es macht keine Fehler. Wenn es ein Programmfehler gibt, wirk dieser auch auf alle und nicht auf einzelne Spieler.
Das hat man auch sehr gut an den Fraktalbeispiel gesehen, was Deadwolf.4817 erwähnte. Die Drops wurden für alle Spieler geändert, es gab keine Ausnahmen, die plötzlich besseren Loot bekommen haben.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Die Angebote im Shop kommen immer mal wieder rein. Das Schwert wird mit Sicherheit irgendwann dabei sein.
Veränderungen am Kampf-System bei Massen-Events
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
Es editieren doch auch mehrere Spieler zeitgleich die Tabelle der Mobs, inwiefern ist das ein Unterschied dazu, dass mehrere Spieler zeitgleich die Tabelle eines Spielers editieren?
Der Unterschied ist, dass bisher jeder Spieler nur seinen eigenen Eintrag in der Tabelle editiert. Es findet auf einen Tabelleneintrag immer nur ein Zugriff zeitgleich statt. Zumindest, wenn ich die Mechanik dahinter richtig verstanden habe.
“Momentan läuft es so ab, dass jeder Mob eine Tabelle an Spielern hat, die auf ihn eingeschlagen haben. Stirbt der Mob, so erhält jeder Spieler, der auf der Tabelle steht Loot.”
Der Satz besagt ja, dass auch jeder Mob eine Tabelle hat, auf die permanent die Spieler eingetragen werden.
Also würde doch jeder Spieler auch eine solche Tabelle erhalten, nicht?
Veränderungen am Kampf-System bei Massen-Events
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
2. Bisher hat jeder Spieler immer nur seinen eigenen Eintrag in der Tabelle editiert. Wenn mehrere Spieler zeitgleich auf den selben Tabelleneintrag zugreifen kann das zu komplett unsinnigen Werten führen. Hier müssen threadsichere Methoden her. Diese wiederum bilden eine Warteschlange, wer gerade den Eintrag editieren darf und das führt zu noch mehr Serverauslastung.
Es editieren doch auch mehrere Spieler zeitgleich die Tabelle der Mobs, inwiefern ist das ein Unterschied dazu, dass mehrere Spieler zeitgleich die Tabelle eines Spielers editieren?
Und auch wenn man hier sagen kann, im Lotto gewinnt auch fast keiner und man fühlt sich vielleicht ungerecht behandelt..ja das stimmt…aber wir spielen hier GW2 und kein Lotto und in GW2 will ich wie der Großteil Spaß haben und so belohnt werden, dass ich das Spiel gerne und häufig spiele und nicht nach 500 Teq Runs feststellen muss, dass um mich herum Leute nach 5 Runs 3 Horte bekommen und ich den 300tersten Löffel und sonst nur blaue Items…da ist mir auch die Wahrscheinlichkeit egal, weil es nicht wahrscheinlich, sondern sehr offensichtlich nicht gerecht verteilt ist.
Das sowas auch zum Beispiel beim Problem “Black-Lion” Truhen besteht, kann man ganz einfach hier “subjektiv” herauslesen…
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate/Archive/03_June_2014
Es wird ja auch nach Zufall verteilt und nicht nach Gerechtigkeit. Jeder hat die gleichen Chancen und nicht jeder bekommt das Gleiche.
Bei dem geposteten Link wurden nur nur 3510 Kisten geöffnet. Das ist viel zu wenig um daraus auch nur eine annähernd aussagekräftige Statistik zu erstellen.
Zumal nach der Liste drei permanente Verträge überhaupt nicht dropen.
Das waren wohl die größten Kritikpunkte hier.
Da frag ich mich, was für ein System man sich den hier vorstellt, indem solche Kriterien alle eingehalten werden, wo doch jedes mindestens ein anderes ausgrenzt.Das ist einfach zu beantworten: Das alte System hat dies alles erfüllt.
Nur treffen alle Kritikpunkte auch auf das alte System zu.
Es gibt noch mehr solche Exos, besonders Sammelstücke.
Achja, die Sammelstücke. Vor den Sammlungen gab es aus den Championkisten nichts, was mehr als 25g Wert war(ausser eben Precourser). Ob es jetzt immernoch so ist muss ich irgendwann mal nachschauen.
Veränderungen am Kampf-System bei Massen-Events
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kiroho.4738
- Jede auf dem Feld des “Spieler X” ausgelöste Combo sollte berücksichtigt werden. Egal ob es sich dabei um ein Wasserfeld zur Heilung oder Feuer für Macht oder Feuerpfeile oder noch etwas anderes handelt.
Das würde weitestgehend wohl nur zur Ausnutzung führen. Man muss nichteinmal mehr am Event mitmachen, einfach in den Eventkreis laufen, zwei Combos zünden und fertig.
Die anderen Vorschläge finde ich recht interessant.
Für Weltevents könnte man auch einfach mal die “Verteidigung” aus der Mechanik nehmen und einem Objekt/NSC regelmäßig Schaden und Zustände geben, was die Spieler heilen müssen.
Oder die Spieler müssen in einem Bereich, der ihnen dauerhaft Schaden zufügt um irgendwas aufzuladen. Entweder muss man Objekte in diesen Bereich aktivieren oder die Aufladung läuft über den erhaltenen Schaden.
Oder etwas exotischer: alle 10k Schaden in einen bestimmten Bereich geben den Spieler ein Buffstack. Diesen Buffstack muss man für das Event irgendwo “abgeben”. Stirbt man, ist der Buff weg. 2 Stacks sind mehr als 2x 1 Stack.
So könnte man noch mehr Abwechslung und mehr Buildvielfalt in die Weltevents bringen.


