Posts von Muzko.2850 anzeigen:

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Also abseits der Kritik(Das es ein wenig kurz ist) muss ich sagen das die Episode Story- mässig und von der Dramaturgie her echt mal die beste war bis jetzt, einfach episch die Atmossphäre.

Das kann man so oder so sehen… im Grunde bedient sich ANet hier eines der simpelsten und einfachsten Stilmittel überhaupt. Und das schlimme daran: sie tun es in der aktuellen Episode sogar gleich zweimal hintereinander. Wir haben wichtige Anführer die nicht so wirklich mitspielen wollen (erst nur die Asura, dann hinterher alle Anführer der Welt), dann gibts einen grossen Knall (in Form von bösen Mordrem-Mobs) und schon spielen sie mit. Ziemlich einfallslos.

Vielleicht ist es einfallslos, allerdings ist es nachvollziehbar. Ich persönlich bin zufrieden aber das ist hier wirklich Geschmackssache.

Dann dieses elend lange Götterfels-Quest… ich mag ja Story-Inhalte… aber wenn ich mir überlege, dass ich die Story irgendwann mit anderen Chars nochmal spielen “muss” baut sich nicht gerade freudige Erwartung auf. Eine Instanz in der man 30-45 Minuten (ich hoffe beim 2. durchspielen wird es weniger) rumrennt und nur labert entspricht nicht meiner Vorstellung von einem gelungenen Quest. Zumindest nicht, wenn die Qualität der Dialoge so schlecht ist. Nehmen wir nur mal die Adelige die angeblich Königin Jennah gesehen hat… der Dialog mit der läuft letzlich auf “Ich habe die Königin gesehen” – “Ne, hast Du nicht!” – “OK, sorry, ich lüge” raus… Ähm… das ist wenig glaubhaft und noch weniger spannend. Und das Caudecus da involviert ist, ist auch total “spannend” – wer soll es auch sonst sein? Ist schliesslich der 08/15 Menschen-Bösewicht.Und das wirklich schlimme daran: das ganze Gelaber ist letzlich nur Tratsch am Hof von Königin Jennah und damit (für mich) vollkommen uninteressantes Gerede. Vielleicht verbirgt sich in irgendeinem Dialog ja was interessantes, aber das wäre dann unter Bergen von “Blabla” begraben.

Wegen dem 2. Mal durchspielen musst du dir keine Gedanken machen, man kann das ganze in ca. 10 Minuten durchklicken.
Um auf dein Beispiel einzugehen: Jedes, wirklich jedes Gespräch lässt sich auf solche trivialen Punkte herunterbrechen, es geht darum wie es rübergebracht wird. Ich finde, Anet hat in den Dialogen in der Instanz (fast) alles an Glaubwürdigkeit rausgeholt, was ihnen bei den verfügbaren Möglichkeiten möglich war.
Zu dem Tratschdings: Was erwartest du? Du bist auf einer Adeligenparty natürlich gibt’s da viel “Blabla”… zuerst etwas von Glaubwürdigkeit erzählen und dann nicht mit Glaubwürdigkeit klarkommen.

Es wurde ein Champion eines Altdrachen eingeführt, was ein ziemlich episches Finale ist

Ja, das war ganz nett aber jetzt nicht extrem überraschend… das hatten schon ziemlich viele Leute genau so vorhergesagt. Und den Kampf fand ich auch nicht so Knaller… besonders “lustig” fand ich, dass meine Granaten (spiele Ingi mit Granatenkit) so ziemlich genau 0 Schaden an dem Champ gemacht haben weill sie schlicht nicht getroffen haben. Ich musste dann auf Gewehr wechseln damit das einigermassen klappte.

Der Kampf ist wieder mal Geschmackssache, ich persönlich fand ihn sehr geil, vor allem war er anspruchsvoll.
Ich frage mich wo du mit deinen Granaten hingezielt hast, ich hab alles getroffen O.o

Die neue Karte, Sandsturm, der Legendäre Riese, ein sich entwickelnder Rücken, regelmäßig neue Waffensets und noch ein ganzer Haufen mehr an Items und Events stehen daneben.

  • ein Teil einer neuen Karte -> ca. 50% in 4 Updates ist jetzt nicht wirklich viel
  • ein legendärer Riese der genauso ein “Zerg klatsch Mob um”-Content ist wie wir ihn schon x-fach im Spiel haben
  • ein neues Waffenset für das man nicht zahlen muss und eher mittelmässige Shop-Sets mit immer lächerlicheren Leuchte-Effekten (ich “freue” mich schon auf die ersten Spieler die ich treffe mit Chaos-Waffen und den Leuchte-Rüstungsteilen die es für Erfolgspunkte gibt -> HALOGEN OVERKILL!!! YAY!!!!)
  • wie kommst du darauf, dass das nur ein Teil ist? O.o Das musst du mir näher erklären. Um gleich mal nen Gegenbeweis zu geben: Der Name eines Gebietes steht auf der Karte immer in der Mitte des Gebiets, der Schriftzug “Trockenkuppe” steht genau in der Mitte des neuen Gebietes.
  • Er ist nicht ganz so “Zerg klatsch Mob um” Wie andere Weltbosse (Feuerele, Behemoth, bei Thaida die eigentliche Kampfphase,), aber er hat mehr Potential.
  • Sei doch froh, dass es überhaupt gratis Waffensets gibt, vorher gabs so gut wie nie neue gratis-Waffensets. Da du dich anscheinend auf die ganze zweite Season geziehst: Es gab 2 neue Shopwaffensets. (Leylinienwaffen (die wirklich sehr detailliert sind und coole Effekte haben und die viel zu hellen Waffen mit dem unpassenden Namen)
I solemnly swear I am up to no good.

"Überspringen"

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

“Wir sind genervt davon, dass es in einer Storyinstanz Story gibt.”… So hat sich dein Post gerade irgendwie angefühlt.

Aber um was Konstruktives zu schreiben: Da es in den neuen Instanzen eigentlich nur Story in Form von Dialogen gibt (also das mit den Sprechblasen, nicht das wo der Spieler unten eine Antwort geben muss) frage ich mich, wie man das umsetzen soll. Magst du mir da nen Vorschlag machen was dir da vorschwebt?

I solemnly swear I am up to no good.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Man merkt, dass die Spieler in GW2 nicht mehr an anspruchsvolle Gegner gewöhnt sind. (nichts gegen dich, mich haben die Gegner am Anfang auch überrascht)
Möglichkeiten die Gegner zu umgehen:

  1. Ausweichen
  2. Unterbrechen
  3. Fernkampf und Kiten
  4. Unverwundbar machen
  5. Blindheit

    Ich denke, wenn man sich ein bisschen mit den eigenen Skills beschäftigt fallen einem einige Möglichkeiten ein den Wolf abzuwehren ^^
I solemnly swear I am up to no good.

[Sugg.]Nach Scarlets Haaren auch Scarlets Gesicht

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich finde auch, wie Nicke schon geschrieben hat, dass die wichtigsten Charaktere doch einzigartig bleiben sollten.
Vor allem bei Scarlet fände ich es wichtig, dass nicht jeder zweite Sylvari ausschaut wie sie, das würde einfach nicht passen. Scarlet ist Scarlet und soll auch nur Scarlet bleiben.
Wenn du dir schon ne Scarlet machen willst, (was ich verstehen kann, ich mag sie ja auch ^^) lass dich nicht vom Gesicht aufhalten und mach dein Eigenes, es ist ja schließlich immer noch dein Char und nicht ein von Mordremoth kontrolliertes Geschöpf.

I solemnly swear I am up to no good.

S02E03 -> meine erster Eindruck

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

joho leute,
die updates enttäuschen mich inzwischen von mal zu mal mehr.
warum wird man plötzlich dazu gezwungen events zu machen um die persönliche geschichte forzusetzen? das gabs doch vorher nie. und das ist auch total dämlich, denn persönliche geschichte geht weiter, aber events bleiben immer. das passt nicht.
und woher wissen inzwischen alle das der drache mordremoth heisst? die ingame leute wissen doch eigentlich nochnichtmal was das überhaupt für ein drache ist. bisher wissen die nur das er gebrüllt hat und das er dschungelranken wachsen lässt und gestrüpphunde und so ein zeug. alles andere sind spekulationen."

Das mit den Events finde ich eigentlich nicht so schlimm, aber darüber kann man streiten.
Das mit Mordremoth hat Anet mittlerweile schon mal erklärt, ich weiß aber grade nicht wie (nur, dass es nicht wirklich zufriedenstellend war, aber naja)

Ja, hoffen wir mal auf das nächste Update und dann auf das nächste und dann..etc.
Ganz große Kino, der Patch. Ich bin so aus dem Häuschen, ich krieg mich kaum noch ein. Wartezeiten, der Anfang bereits verbuggt.
Und so wirds jetzt alle 2 Wochen für Monate weitergehen. Verbuggte Häppchen.

Wieso sollte es so weitergehen? Die Vorigen zwei Patches waren nicht wirklich “Häppchen” eher ein Festmahl (zumindest mit dem Content aus Season 1 verglichen) und die waren auch nicht wirklich verbuggt.
Ich verstehe wenn man anfängt gleich alle kommenden Updates zu verteufel nur weil einmal so ein “schlechtes” Update rausgekommen ist. Vielleicht ist das nur ein Ausrutscher von Anet, sagen wir eine Überleitung zu etwas epischerem.
Ich will Anet nicht verteidigen, aber die vorigen Patches haben mir wieder Hoffnung gegeben.

I solemnly swear I am up to no good.

S02E03 -> meine erster Eindruck

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Bei den Events muss ich dir Recht geben. Es tut mir selber weh es so zu sagen aber: Verbuggter, langweiliger Zergcontent. Es ist einfach nur draufhauen und Belohnung. Und dazwischen die Zwangspausen weil ein Event verbuggt ist. Klar, das kann man fixen, dass die Events langweilig sind bleibt aber.

Taimi:
Ich mochte die Instanz, die Gespräche waren schön Asura-Style
Scruffys Verteidigungsmodus ist mir jetzt nicht ganz so sinnlos vorgekommen, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Eir:
Ich finde es amüsant wie Eir und Braham sich unterhalten, ich mag die Beziehung der zwei.
Das Event durfte ich -dank Bugs- zwei mal machen, setzt sich aber aus 3 Events zusammen bei denen die einzige Schwierigkeit darin besteht sie nicht zu verbuggen. (Also Zergcontent)

Rytlock
Hat, meiner Meinung nach, die beste Story und wenn das Ritual gelingen sollte, dann hat das einen riesigen Einfluss auf Tyria, ich hoffe sehr, dass Rytlock es schafft.
Der Bosskampf hat mir eigentlich gut gefallen, nur er war leider nicht sehr anspruchsvoll, allerdings hatte er interessante Mechaniken.
Das Krone sammeln allerdings hat wirklich mehr so: Lasst die Spieler alte Events machen die ansonsten sowieso nie jemand machen würde!…. Naja.
Die Geschichte dahinter finde ich allerdings sehr geil, und die hat, meiner Meinung nach, auch ne Menge Potential, vor allem im Bezug auf eine lebendige Welt.

So, ich habe jetzt in 2 Stunden ca. die Story abgeschlossen, jetzt gibts für mich eigentlich nur noch die Erfolge. Vielleicht bin ich ja von den letzten zwei Updates verwöhnt, aber das Update war dann doch etwas wenig. Wenn wenigstens die Eventbosse ein bisschen anspruchsvoll wären (Ihr habt es doch in der Trockenkuppe auch geschafft die Bosse wenigstens etwas anspruchsvoll für Zergs zu machen, wo ist das bei diesem Update?!)
Ich bin leider auch enttäuscht von diesem Update, auch wenn ich die Story interessant finde.
Natürlich können nicht alle Updates auf dem Niveau von den zwei vorherigen sein, aber ein bisschen mehr…?

Naja, hoffen wir, dass das nächste Update besser wird.

I solemnly swear I am up to no good.

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Also ich weiß es zwar nicht von allen Legenden, aber bei all jenen, bei denen (Gott, das hört sich schrecklich an) man Projektile nicht reflektieren kann ist das von Anet absichtlich so gemacht. Stand auch in den Patchnotes.
Warum? Nehmen wir Malrona als Beispiel: Die hätte ohne ihrer One-Hit-AoE-Attacke wirklich keine Attacke die den Spielern wirklich gefährlich werden könnte, also es hat schon seinen Sinn.
Du kannst deine Gruppe ja anders unterstützen, indem du ihnen Segen gibst oder sonstiges (ich bin nicht grade ein Mesmerprofi, also weiß ich nicht was die so für Möglichkeiten haben ^^)

I solemnly swear I am up to no good.

Lich Form... LOL??

in PvP

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Süß wie du sagst, dass du weißt wie man spielen kann.
Ich sage: Nein kannst du nicht.
Wieso?
Weil du es geschafft hast dich von einer Attacke 6 mal treffen zu lassen der man durch einfaches hin- und herbewegen ausweichen kann (Man muss nicht mal eine Dogerolle machen).
Außerdem könntest du ihm Blindheit geben, ich glaube sogar die Attacke reflektieren (Ja, ein Ingi kann das), du könntest blocken, du könntest weglaufen, du könntest ihn angreifen, dass er nicht dazu kommt die Attacke 6 Mal zu casten,… so viele Möglichkeiten.
Entschuldigung, aber ich kann deinen ersten Post einfach nicht ernst nehmen.

Von den Möglichkeiten mal abgesehen die Attacke zu kontern, ist der Nekro wirklich eine der schwächsten Klassen im Spiel, ich denke Gründe wurden oben schon ausreichend genannt.

Also: Bitte sag nicht, dass du ein guter Spieler bist, wenn du es nicht schaffst diese Attacke abzuwehren.

I solemnly swear I am up to no good.

Gute mittlere Rüstungen für Ingenieur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Hier mal ne Liste von Skins die mein Ingi so trägt:
Magitechrüstung: Die passt einfach zum Ingi wie keine andere Rüstung, meiner Meinung nach, man muss sich den Skin aber leider im Gemshop kaufen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Skin_f%C3%BCr_Mittlere_Magitech-R%C3%BCstung

Die Asura T3-Rüstung: Sehr schöner Skin, er passt einfach zu Asura.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Asura_cultural_armor/Medium

Gaunerrüstung: Ich habe mich ja so ein bisschen in den Mantelskin verliebt, er sieht so badass aus. ^^
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gauner-R%C3%BCstung

Dieser Brillen-Mundschutz (Nennt man die Dinger Mundschutz? xD) aus der Trockenkuppe: Sieht vor allem mit der Gaunerrüstung kombiniert sehr toll aus.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Adventurer%27s_Mantle_

Das sind die Skins die ich zur Zeit trage (jedes meiner Rüstungssets hat nen eigenen Skin ^^), vielleicht gefällt dir ja einer davon.

I solemnly swear I am up to no good.

Ambritwaffen verkaufbar machen

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich bin strikt gegen das verkaufbar machen.
Nehmen wir die Fakten:
Man kann in GW2 fast alle Skins die es gibt im Ah kaufen, die einzige Ausnahme die mir gerade einfällt sind die Dungeonwaffen und -Rüstung, den Rest kann man eigentlich wirklich komplett im AH finden.
Das bedeutet aber, dass man durch die Skins, die in diesem Spiel eigentlich den Endcontent darstellen sollten, keinen wirklichen Endcontent hat. Natürlich kann man sagen, dass man sich das Gold erspielen und das braucht Zeit und deshalb ist das Endcontent. Ja, aber meiner Meinung nach kein bisschen motivierend.
Was Anet jetzt aber mit den Waffen gemacht hat, finde ich wiederum sehr motivierend. Klar, man macht im Prinzip auch immer wieder nur das selbe (Events in der Trockenkuppe abschließen) aber wenn wir ehrlich sind, ist das um Meilen besser als immer wieder die ewig gleichen Wege in Dungeons zu laufen, nicht zuletzt weil einem kein Build aufgezwungen wird. (Warrior/Ele zerk 5k+ ap !!111!)
Das ganze besteht auch aus mehreren Stufen:
Events -> Geoden -> Dietriche -> Truhen suchen -> hoffen, dass so ein Käfer drinnen ist -> Events -> Geoden -> Rezept für die Waffe kaufen -> Die Materialien für die Waffe farmen -> sich die Waffe craften
Nehmen wir jetzt die Situation, wenn die Waffen kaufbar wären:
Dungeons laufen -> Gold -> Waffe kaufen
So. Ich denke man versteht was ich meine, ich erkläre es trotzdem nochmal:
Das Gefühl das man hat wenn man sich die Waffe selber erarbeitet, wenn man weiß, dass man das selber gecraftet hat, ist doch um Welten befriedigender als: Ich habe die Waffe gekauft indem ich das gemacht habe was ich seit 2 Jahren schon gemacht habe und ich hab die Waffe noch nichtmal selbst gemacht.
Also nochmal zusammengefasst: Die Waffen sind (meiner Meinung nach) der zur Zeit beste Endcontent im Spiel und er würde kaputtgemacht werden, wenn man die Waffe im AH kaufen könnte.

Ps.: Ja, die Dopchance ist etwas gering, aber selbst ich (und ich habe sehr viel Pech in diesem Spiel) habe so ein Insekt bekommen, auch wenn es etwas gedauert hat.

I solemnly swear I am up to no good.

Die Ranken saugen die Wegmarken leer !

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Wenn ich an den Trailer von Dienstag denke, sieht man dort doch eine Leitung durch die ein blauer Streifen geht. Was ist wenn das die Energie der Wegmarken ist? Und um nochmal auf den Trailer zu kommen: Vielleicht wird die Energie zu dem Rata-Sum-ähnlichen Ding transportiert.
Das ist zur Zeit meine Theorie ^^

I solemnly swear I am up to no good.

Ingenieur leveln

in Ingenieur

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Also ich muss sagen, es ist zwar schon lange her seit ich meinen Ingi gelevelt habe, aber im Großen und Ganzen, ist genau das ,das “Problem” am Ingi, das meine Vorredner schon gesagt haben. Um einen Ingenieur wirklich gut und effektiv zu spielen muss man sich einfach die guten Schadenskills aus den einzelnen Kits rauLiebscheen. (Ich persönlich würde immer mit mindestens einem Kit spielen.)
Wenn man da mal einige gute Skills gefunden hat muss man sich die Cooldowns von denen anschauen und dann einen guten Weg finden, sie zu kombinieren. Was für den Spieler bedeutet eigentlich durchgehend durch seine ganzen Skills durchzuswitchen, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit der Zeit geht es dann aber automatisch und man entdeckt immer neue Möglichkeiten seine Skills zu kombinieren.
Zu der Waffenwahl: Da du, im Vergleich zu anderen Klassen, nicht viel Zeit nur auf deiner Waffe verbringst ist diese auch nicht ganz so wichtig. Wenn du Direktschaden magst am besten mit Gewehr spielen, für Zustände ist Pistole eine gute Wahl. Das Schild einem öfters aus der Klemme helfen.
Beim Ingenieur ist es einfach wichtig immer in Bewegung zu bleiben, am besten auch, je nach Kits und Waffe, immer zwischen Nah- Mittel- und wenn nötig auch Fernkampf zu wechseln. Der Ingi ist keine einfach Klasse, aber sie macht umso mehr Spaß wenn man einmal gelernt hat sie richtig und effektiv zu spielen.

I solemnly swear I am up to no good.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich setzt hier auch meine Unterschrift darunter, so wie es zur Zeit läuft funktioniert das nicht.
-unterschreib-

I solemnly swear I am up to no good.

Moto will nicht mehr verkaufen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Soweit ich mich erinnern kann, verkauft Moto die ganzen Sachen immer nur in der Zeit in der die SAB geöffnet ist und 2 Wochen danach.

I solemnly swear I am up to no good.

Diebe in GW2 wie in keinem anderen Game

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Nein, ist nicht ganz so ernst gemeint

Immer gerne ^^

I solemnly swear I am up to no good.

Diebe in GW2 wie in keinem anderen Game

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

1. Der Dieb ist eben eine Klasse die einzelne Personen und andere Dinge innerhalb von 5 Sekunden zu Tode bursten kann, dafür ist er im Gruppenspiel schlechter als andere Klassen.
2. Folgende Spielweise gegen Diebe:
Bombenkit, Flammenwerfer, Pistole, Schild und Elixierkanone und Vorratskiste.
Du merkst, dass ein Dieb in der Nähe ist: Mit Schild 4 wegschubsen, mit Schild 5 betäuben, mit Flammenwerfer 3 wegschubsen, dann mit dem Bombenkit dafür sorgen, dass er nix mehr sieht und die anderen Bomben durchcasten. Im Notfall mit Elixirkanone 4 abhauen. Am Anfang kann man auch noch die Elite zünden, um ganz sicher zu gehen.
Das ist meine Spielweise und ich kann in 70% der Fälle den Dieb erfolgreich ausschalten.
Und @atti: Ja, der Ingi braucht Unterwasser ganz dringend einen Nerf

I solemnly swear I am up to no good.

(Zuletzt bearbeitet am von Muzko.2850)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Erstmal meine Meinung zum aktuellen Angriff auf Löwenstein:
Die Atmosphäre ist sehr cool, man hat richtig das Gefühl in einer zerstörten Stadt zu sein in der es noch vereinzelt Überlebende gibt, die man retten muss.
Der Content an sich ist zwar nicht wirklich schwer (wobei ich immer wieder viel zu viele Spieler bei der feurigen Allianz liegen sehe die einfach nicht akzeptieren wollen, dass die Mobs in den Feuerkreisen unverwundbar sind und man roten Kreisen ausweichen sollte, das aber nur nebenbei) aber jetzt mal ehrlich: Was habt ihr euch bei einer Belagerung/Zurückeroberung erwartet? Dass ihr eine tolle Ini für 5 Spieler bekommt bei der es ganz viele schwere Bossmechaniken gibt? Man kann eine riesige Stadt wie Löwenstein doch nicht mit nur 5 Spielern nach Überlebenden absuchen. Klar wollen wir alle schweren Content (mich eingeschlossen) bei dem die Zellen im Gehirn ein bisschen zu arbeiten haben, aber erwartet doch bitte nicht bei so einer großen Stadt wie Löwenstein, dass ihr da 5-Spieler-Content bekommt.
Interessant finde ich, dass einige meiner Vorposter geschrieben haben, dass die lebendige Geschichte nur aus hirnlosem Zergcontent besteht. Anet hat meiner Meinung nach, was anspruchsvollen Content angeht, in letzter Zeit ziemlich aufgeholt: Wir haben 2 permanente, schwere Weltbosse mit vernünftigen Mechaniken, bei denen, entgegen der Behauptung von manchen Spielern hier, auch von einzelnen etwas gefordert wird (die Kanonen bei Tequatl, die Harpunen und Bomben bei den Würmern). Außerdem hatten wir für einen Monat die Marionette im Spiel und wer bei dieser sagt, dass es nur stupider Zergcontent ist, hat das Event nie mitgemacht.
Ich finde, dass ArenaNet sich in letzter Zeit ziemliche Mühe gibt Content zu schaffen, der nicht Hardcore ist, aber durchaus Zusammenspiel von Spielern verlangt um ihn zu schaffen. Das ist doch Raidcontent wenn ich mich nicht irre, richtig?
Das es ab und zu wieder Zergcontent gibt, ist doch nur verständlich weil 1. manchen Leute gefällt so etwas einfach und 2. Lässt es sich nur schwer anders umsetzten.
Also, mein Vorschlag: Lasst ArenaNet noch ein halbes Jahr Zeit und ihr werdet sehen, dass ihr, sobald Scarlet nicht mehr das Hauptthema ist, der Fokus mehr auf anspruchsvollerem Content liegt. Wenn sie es bis dahin noch nicht gerafft haben, dass die Spieler schwere Dinge wollen, dann kann man ihnen sowieso nicht mehr helfen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ArenaNet GuildWars2 in nächster Zeit so verändern wird, dass es auch die Nicht-Casual-Gamer zufriedengestellt werden.
Ist jetzt doch etwas mehr geworden als geplant, aber ich wollte das einfach mal loswerden.

I solemnly swear I am up to no good.

Patchen dauert unglaublich lange

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Phu, ich bin nicht alleine schweiß von der Stirn wisch
Bei mir auch 0-10kb/sek ebenfalls aus Österreich, Provider… welch Überraschung: A1
Und übrigens auch erst seit dem letzten Update

I solemnly swear I am up to no good.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich kille zwar ab und zu auch mal nen Champ außer der Reihe, aber das ist eher selten und bleibt dann auch bei einem Mal.
Das was im Königstal aber teilweise los ist, ist dass einige Leute Spaß daran zu haben scheinen die Champs regelmäßig außer der reihe zu Killen – also aktiv Champions Farmen bzw. andere aktiv daran hindern und das ist Griefing – da brauchen sie sich auch nicht darauf zu berufen dass es ja die Spielmechanik zulässt o.ä. (wenn die Spielmechaniken verschiedener MMORPGS kein Griefing zulassen würden, hätte es sich nicht zu einem bekannten begriff entwickelt) – wer aktiv Champions Farmt o.ä. sollte dabei ein Pareto-Optimum anstreben und das heißt hier mit den anderen, die das gleiche tun zu kooperieren alles andere ist als Antisozial einzustufen, da ein derartiges Verhalten nicht einmal den “Abweichler” besser stellt (also kein Gefangenendilemma ist, wo man aus einseitigen Verrat profitieren könnte) sondern lediglich die anderen Schlechter (er wird nicht im Stande sein mehr oder schneller Champions zu legen, wenn er das ohne den Zerg tut, als mit Zerg, er hat also keinen Vorteil daraus) – dass wirklich einzige Motiv für so ein Verhalten ist den anderen zu Schaden und das ist nun mal Griefing…

Mal ganz davon abgesehen, dass diesem Text ein paar Satzzeichen mehr nicht schaden würden muss ich schon sagen…. Der Text ist absoluter Bockmist. Entschuldigung aber ist so. Du bezeichnest es als Griefing wenn Spieler Mobs töten. Laut meinen Erfahrungen macht man das in 60-80% der Zeit in diesem Spiel. Und wenn man sowas dann als Griefing bezeichnet, dann ist irgendwas falsch gelaufen. Wie genau schadet man den Anderen dabei außer, dass sie eine Truhe weniger bekommen? Stimmt, gar nicht. Ich finde es ist mehr der Schaden der ganzen anderen Spieler, die vielleicht gerade ihren ersten Charakter hochleveln. Weil wenn sie nichtsahnend z.B. den Eber starten und dann zugeflamed werden weil sie “die heilige Rotation” gestört haben, dann ist das schlechter für sie nicht für den Zerg (der dadurch 1 Truhe weniger bekommt).

I solemnly swear I am up to no good.

Kann man echt nich in den turm?

in Turm der Albträume

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Nein
Ps: Du hast in der Überschrift ein “t” vergessen

I solemnly swear I am up to no good.

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Mir gefallen beide Ideen. Wieso also nicht verbinden? Statt den Türmen einfach Roboter machen, d.h. es gibt dann Heilroboter, Flammenroboter, Geschützroboter…

I solemnly swear I am up to no good.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Genau solche Typen sind dafür verantwortlich das aus Super Mario das geworden ist was es heute ist. Viel zu einfach. Selbst meine 5 Jährige Cousine findet das einfach. Aber das war offtopic.
Zum Topic: Ich finde das System mit den Häusern sowie der Lobby gut, da man in Rata Sum nicht mit “lfg” zugespammt wird. Die Häuser sind einfach schön übersichtlich.
Aber zum eigentlichen Thema: Ernsthaft? Weil mal ein bisschen was schweres kommt, das sogar optional! ist, gleich sowas abziehn?
Ich persönlich habe die SAB schon durch (aber ohne Erfolge) und ja, teilweise hätte ich gerne meinen Laptop an die Wand geworfen, oder ich wollte einfach nur irgendjemandem wehtun, aber genau die Gefühle sagen aus das die Entwickler es richtig gemacht haben. Es ist fordernd, man kann nicht einfach durchrushen. Und das Rätsel- sowie Bossdesign finde ich sowieso hervorragend.
Also: Lass dir Zeit. Analysiere die “OP-Nijas” und du wirst feststellen dass sie nicht so OP sind. Geh nicht mit der Erwartung rein dass du in 5 Minuten wieder etwas anderes machen kannst. Lass dir Zeit, genieße die Herausforderung.
Meine Meinung

I solemnly swear I am up to no good.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Hier eine abstrakte Theorie meinerseits :
Ich habe die Kurzgeschichte gelesen und dabei habe ich festgestellt dass Scarlet vor dem Experiment auch schon “böse” war. Das Problem an der Sache ist, dass Sylvari eigentlich nicht böse sein können, da sie ja von Anfang an mehr oder weniger eine Wylde Jagd zugewiesen bekommen. Klar, es gibt noch den Alptraumhof aber die Alptraumhöflinge wurden ja von anderen, schon bösen Sylvari verleitet “böse” zu werden. Dabei muss man beachten dass die “Bösen” das was sie machen als gut empfinden , weil sie es ja sonst nicht machen würden. Der Widerspruch bei Scarlet (oder Ceara) ist, dass sie sich immer als “böse” angesehen hat. Haltet mich für vollkommen verrückt, aber ich finde das komisch. Daraus lassen sich natürlich massig Theorien spinnen. Was hat sie gesehen? Nun ich glaube nicht dass die Geschichte alles erzählt was Scarlet gesehen hat, sondern nur ein wichtiges Ereignis davon. Und da kommt die Dornenranke ins Spiel. Meine Theorie dazu: Der noch schlafende Altdrache (oder zumindest ein Teil von ihm) ist die Dornenranke. Er versucht den Blassen Baum einzunehmen und zu vergiften. Das hat er auch bei zwei Sylvari geschafft, nämlich bei Scarlet und Faolin. Diese zwei hat er dazu auserkoren seine Champions zu sein (so wie der Zerschmetterer bei Krallkatorik und die Klaue bei Jormag) Das würde erklären warum sie von Anfang an “böse” waren.
Um noch die feurige Allianz und die Ätherklingen ins Spiel zu bringen: Scarlet hat die Schaufler, die Flammenlegioncharr und die anderen Völker die bei den Ätherklingen vertreten sind, davon überzeugt dass der Altdrache, oder zumindest ihre “Überzeugung”, der einzig richtige Weg ist und daraufhin hat sie diesen Fraktionen ihre Ausrüstung gebastelt und angefangen Tyria anzugreifen.
Lange Rede kurzer Sinn: Laut dieser Theorie sind die “bösen” Fraktionen (also Ätherklingen, feurige Allianz und der Alptraumhof) sowie Scarlet, Diener des verschollenen Altdrachen.

I solemnly swear I am up to no good.

Wars das?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Schade. Aber in der persönlichen Story war das genau so.. man trifft einen Charakter, dann stirbt er und unser Charakter tut so als wäre er schwer betroffen…..ist aber nach 5 Minuten eigentlich auch alles wieder gut.

Ach ich habe ewig um Tybald getrauert T_T Er war der beste Charakter im ganzen Spiel und dann… puff und tot.
Um mal beim Thema zu bleiben: Ich finde auch dass man die Charaktere mehr verwenden sollten und ihnen mehr Tiefe bzw. “Wichtigkeit” gibt. Wie weiter oben schon erwähnt, es wäre richtig cool gewesen wenn Kashmeer der Bösewicht gewesen wäre aber so…

I solemnly swear I am up to no good.

Angriff Scarlets Diener

in Mechanisches Chaos

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich weiß nicht in welchem Paralleluniversum ihr lebt aber wenn ich so lese was hier geschrieben wird…
Ich habe 2 Invasionen mitgemacht. Ohne einen einzigen Lag. Auf einem ÜBERLAUF-Server. Mit gefühlten 10 Milliarden Leuten. Vielleicht ist es wirklich so dass ihr auf der falschen Map wart.
Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Glück mit den Invasionen weil sie ja nur auf Heimatservern stattfinden O.o

I solemnly swear I am up to no good.

Großes Lob für die Invasion

in Mechanisches Chaos

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

@lahdi Man kann solche Gefühle nur bekommen wenn man sich in die Sache hineinversetzt… Das kann und will nunmal nicht jeder ^^
Man schafft die Phasen übrigens locker wenn man die Kommandeure dazu ermutigt sich zu verteilen

I solemnly swear I am up to no good.

Großes Lob für die Invasion

in Mechanisches Chaos

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

ArenaNet hat es meiner Meinung nach durch die Invasion geschafft ein Gefühl dauerhafter “Bedrohung” zu erzeugen, was sie ja eigentlich schon mit Flamme und Frost versucht haben. Aber in diesem Falle fühlt man sich wirklich mal bedroht. Und von dem epischen Gefühl das man bekommt wenn man an diesen Schlachten teilnimmt… Dieser Patch mag nicht so groß sein wie angenommen (ich hab mir auch mehr erwartet), aber für mich ist dieser Patch durch diese Gefühle die er auslöst (das klingt jetzt irgendwie voll sensibel aber es ist so) schon mehr als gelungen. Von der Invasion mal abgesehen ist die Sequenz im Kronpavillion auch sehr cool ^^.
Also meine Meinung zu den Patch: Wenig neuer Content aber trotzdem sehr gelungen
Ps: Lob an die Server von Anet, ich hatte in den 2 Invasionen die ich bisher gemacht habe keinen einzigen Lag, trotz Milliarden von Spielern

I solemnly swear I am up to no good.

(Zuletzt bearbeitet am von Muzko.2850)

Abschalten der Kampfmusik

in Vorschläge

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Du wolltest ein Argument, du bekommst eins:
Auch wenn niemand einen Nachteil daraus beziehen würde, ist es sinnlos so etwas einzubauen, da es bis auf einige wenige niemand nutzen würde. Und deshalb bin ich dagegen. Es wäre -meiner Meinung nach- verschwendete Programmierzeit.
Das ist meine Meinung
Ps: Ich freue mich über Posts die mich davon überzeugen können dass sowas in maximal einer Stunde fertig programmiert ist. In diesem Falle würde ich ein /egal geben ^^

I solemnly swear I am up to no good.

Abschalten der Kampfmusik

in Vorschläge

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Schlicht und einfach: /dagegen

I solemnly swear I am up to no good.

Ausrüstungsslot für Minipet

in Vorschläge

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

/dafür
Hab mir das neulich auch gedacht als ich die Liadri-Miniatur bekommen hab, ich vergesse immer sie auszurüsten. Aber bitte ohne Edelsteine bezahlen zu müssen.
Das sollte doch in 5-10 Minuten einprogrammiert sein (steinigt mich nicht wenn ich mich ganz arg täusche, aber es ist ja nur ein Slot ^^)

I solemnly swear I am up to no good.

Vorschläge zum Ingenieur

in Vorschläge

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

1. /dafür, man sollte allerdings die Waffe an sich (z.B.: Beim Flammenwerfer das Ding wo die Flammen rauskommen) nicht ausblenden sondern wirklich nur den Rucksack.

2. /egal. Es stört mich nicht wirklich aber wenn sie es machen, reg ich mich auch nicht auf.

3. /dafür, allerdings nur wenn das eine Funktion in den Optionen ist. Mich persönlich würde das sehr irritieren wenn der Mauszeiger bei einem Links bzw. Rechtsklick noch da wäre.

4. Kann ich nicht bestätigen, vielleicht liegt es wirklich nur an dir ^^

I solemnly swear I am up to no good.

(Zuletzt bearbeitet am von Muzko.2850)

Großes Lob

in Basar der Vier Winde

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Kann mich nur anschließen, die Map an sich ist richtig schön gestaltet, die Suche nach den Himmelskristallen (natürlich ohne irgendwelche Hilfen ^^) macht sehr viel Spaß, beim Sprint kommt auch richtig cooles Super-Mario-Kart-Feeling auf und ist auch sonst episch. Das Rülpsen ist schön schwierig (endlich mal was forderndes hust), und dass man endlich mal Verwendung für die Sammelgegenstände findet ist auch geil.
Die neue PvP-Map hab ich noch nicht probiert, werde ich aber so bald wie möglich nachholen (:.
Alles in Allem ein Wunderschönes, gelungenes und auch forderndes Update. Weiter so, Anet

I solemnly swear I am up to no good.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Immer wenn ich an lebendige Geschichte denke, denke ich an den Satz: “Ein Ereignis das Tyria FÜR IMMER VERÄNDERN wird”…
Da frag ich mich dann immer, was sich jetzt so großartig verändert hat. Nix. Oder zumindest nichts Großes von dem man sagen kann: Anet, diese 4 Monate warten haben sich wirklich gelohnt. Wenn ich nur an das Potential denke das da “verloren” gegangen ist. Primordus. Jormag. Neue Gebiete. Klar kann man nicht einfach neue Gebiete erschaffen, aber man hätte die jetzigen Gebiete erweitern können, wie z.B. durch die Risse die wir in den Events stopfen mussten in ein Höhlensystem kommen in denen wir zurückgebliebene Asura retten können… wie man sieht es gibt massig viele Möglichkeiten.
Aber mal zu dem Dungeon: WARUM? WARUM ArenaNet habt ihr dieses wirklich tolle Stück Content wieder rausgenommen? Ja, die Allianz wurde besiegt, aber man hätte als Explo-Mode noch übriggebliebene Wege in die feurigen Einrichtungen machen können die von den letzten Schauflern und Charr verteidigt werden. Schon wieder so viele Möglichkeiten.
Jetzt noch mein Senf zu der Südlichtbucht:
Gut, hier hat sich dann doch was getan. Die Flüchtlinge reisen in die Südlichtbucht, neue Siedlungen werden gebaut und neue Events starten. Und jetzt meine Bitte an Anet: BITTE, BITTE macht was aus den Gerüchten, in denen gesagt wir das das Konsortium mit der Allianz zusammenarbeitet. BITTE macht diesmal wirklich bleibende Veränderungen. BITTE.
So das wars dann von mir ich freue mich auf Rückmeldungen zu meinem Post ^^

I solemnly swear I am up to no good.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich hab’s heute beim Zerstörer-Event gemerkt, meine Autoattack hat komplett gestreikt und die anderen Skills haben mit einer Verzögerung von ca.20 Sekunden “funktioniert”… (Aber wenn ich als Ele nicht mal mehr meine Elemente switchen kann, dann ist wirklich was faul und da sollte unbedingt was gemacht werden…)

I solemnly swear I am up to no good.

Eine Lobeshymne auf die Asura-Entwickler!

in Asura

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Also ich wollte mal die Asura-Entwickler loben. Miteinbezogen sind die Designer Rata Sum’s und Umgebung.
Allein für die Texte der Asura die teilweise im hintersten Winkel versteckt sind lohnt es sich wirklich alles zu erkunden. (An einer Gefängniszelle bei den Friedensstiftern: “Grund der Stasis: Zu dumm um alleine gelassen zu werden. Vorsicht: Dummheit kann ansteckend sein”. Oder ein kleines Kind neben einem Bier-Verkäufer: “Sagt diesem besoffenen Ignoranten mal, dass er mir Arbeit geben soll.”)
Die Animationen sind sowieso der Ober-Hammer, wobei die Tanz-Animation besonders hervorgehoben werden sollte. (Mann hab ich da gelacht als ich die das erste Mal gesehen habe)
Die Sprüche meines Charakters sind auch vom Allerfeinsten (“Ich hab euch schon besiegt, ihr wisst es nur noch nicht.” oder “Ich habe Leben erschaffen…oder so was ähnliches” und “Gibts keine Garantie auf die Dinger?” (Nekromant ^^)
Die Events in der Asura-Schule in der Provinz Metrika mach ich auch immer wieder gerne.
Also liebe Asura-Entwickler und alle Entwickler von GW2: Macht weiter so.

I solemnly swear I am up to no good.

Danke für die blaue Lampe!

in WvW

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Muss ich dir Recht geben. Kommandeure haben’s nicht leicht, allerdings ist es für mich doch schöner in einem Zerg mitzulaufen der von einem Kommandeur geführt wird^^.

I solemnly swear I am up to no good.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu :
Erstmal solltet ihr wissen, dass mein Main-Char gerade mal lvl 30 ist (was aber daran liegen könnte, dass ich zuerst mal alle Klassen und Völker “getestet” habe ) und ich daher nur für die bis-lvl30-Inhalte sprechen kann.
Fangen wir an:
Bei der Dynamik der Welt muss ich dir recht geben, allerdings wüsste ich nicht wie man das als Entwickler auf die Schnelle lösen soll, da man für eine “richtige, von Spielern beeinflusste” Welt unglaublich viele, komplexere Handlungsstränge hinzufügen müsste und das noch für sehr viele Gebiete.
Klassen- bzw. Skillsystem: Die Klassen selbst sind meiner Meinung nach ziemlich unterschiedlich und auf ihre eigene Art und Weise reizvoll, auch wenn man rein teorethisch mit jeder Klasse alles spielen kann (Tank, DD, Healer).
Das Skillsystem ist zwar nicht ganz so komplex und abwechslungsreich wie bei anderen MMO’s, allerdings erschließen sich durch Waffenwechsel und durch die doch ziemlich zahlreichen Hilfsskills, viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen.
Persönliche Story und “Levelgrinding”: Das mit der Story ist hald so, für Lösungsvorschläge bin ich jederzeit offen. Dieses “Grinding” für’s leveln, wie du es nennst, kenn ich gar nicht ^^. Ich habe mit meinen geschätzten 3000 Menschen-Chars fast nur im Königintal gelevelt. Ein Event da, ein Boss dort, schon wieder ein anderes Event dort… ich könnte ewig so weitermachen. Dadurch fühlt sich das Spiel für mich dynamisch an und die Tatsache, dass man für jeden Liebsche den man macht Erfahrungspunkte kriegt, macht das leveln noch angenehmer und flüssiger.
Btw: Heute lauf so mit meinem Asura durchs Königintal, da denk ich mir: hinter dem Wasserfall ist doch was… und siehe da: Schon wieder eine Höhle die ich vorher noch nie gesehen habe^^. Also falls dir wirklich langweilig ist: Erkunde die Welt mal mit offenen Augen, du wirst staunen.
PS.: Ich würde ja zuerst aufs Studium lernen bevor ich mir Gedanken mache wie ich die Langeweile aus einem Computerspiel bekämpfe ^^.
lg Muzko

I solemnly swear I am up to no good.

Falls es jemand interessiert: Catalyst 13.2 & GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Danke, Danke, Danke!!!
Seit ich den Treiber drauf habe läuft das Spiel bei mir mit 20 fps mehr als vorher (gefühlte 60 ^^) und das auf so ziemlich höchsten Einstellungen.
Ich danke dir von ganzem Herzen

I solemnly swear I am up to no good.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich glaube das mit WASD ist ein Versehen (Aussversehen Enter gedrückt…)
Mein Unwort: “Klassenwahl”. Ich konnte mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden ^^

I solemnly swear I am up to no good.