Posts von Myth.9276 anzeigen:

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich irgendwie verkackeiert vorkommt mit dem neuen Event und der neuen Karte? Abgesehen davon, dass es wenige Wochen nach Spiel Release total überflüssig ist, eine Erweiterung zu bringen. Mal eine Frage, warum soll ich überhaupt auf die verlorene Insel? Keine Herzen, kein Achievment fürs Karte aufdecken, mobs die einen zu zweit umklatschen und an denen man elendig lange rumhackt wie in AION. Dazu die ganzen Bugs. Unfertige Wände, Böden in die man hineinfällt aber Hauptsache massig BLOOOOOOOM Effekte. Und nun soll ich mir also auch noch Truhen im Shop kaufen um neue supertolle Wahnsinnsgegenstände zu erhalten…
Soso…

Je älter man wird, desto mehr durchschaut man den ganzen Dreck und fasst sich irgendwann nur noch an den Kopf. MMOs verkommen immer mehr zur Beschäftigungstherapie für Arbeitslose.

Ja und sorry an alle, deren heilige Kuh ich jetzt hier krititsiert habe. Ihr werdet es überleben.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Cashew's Solo-PvE Build

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Da du das als Solo spielst würd ich im Ehre Trait auf jeden Fall das “Symbole sind grösser” gegen “20% schnelleren CD von Rufen” tauschen.

Oder hat das grössere Symbol für dich solo irgendeinen speziellen Sinn?

Im Grossen und Ganzen würd ich persönlich nicht mehr mit Geisterwaffen spielen.
Da ist mir ein zweiter RUF lieber, aber das is Geschmackssache.
Wenns sein müsste würd ich aberGeisterSchwert gegen den Hammer tauschen, zwecks KnockDown

Das ist auch eine Variante. Zwei Rufe und dann 20% schnellerer CD skillen. Allerdings welche Ruf sollte dann der zweite sein? “Bleibt standhaft” oder “Rettet euch selbst”? Da wir solo spielen, bleibt nur “Bleibt standhaft”. Und ob der reflektierte Schaden über 5 Sekunden, den Schaden der Geisterwaffe, die eine halbe Minute bleibt, aufwiegen kann, bezweifle ich allerdings.

Die Symbolgröße habe ich deshalb geändert, weil beim kleinen Symbol oft nicht alle Gegner wirklich drin stehen und die Mobgruppen etwas kleiner sind.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Cashew's Solo-PvE Build

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich bin zwar kein Wächter-Profi (er ist erst 61ig) aber mir scheint der Build einige Schwächen zu haben:
Bei einem Solo-Build würde ich Anstelle des Stabes (Fernkampfwaffe) einen Streitkolben/x einpacken da Melees immer auf Dich zu rennen.
Bei den Eifer Eigenschaften hast Du gleich die Schwächsten rausgesucht. Eifrige Klinge Heilt fix 25HP pro Schlag und die 5% mehr Schaden bei Kraft des Grossschwerts ist zu wenig. Wenn Du schon das Schwert der Gerechtigkeit skillst, dann würden sich hier die zwei Geisterwaffen Eigenschaften besser eignen.
Bei Ehre hast die zwei Symbole Fertigkeiten geskillt, aber (mit dem Stab) nur ein nützliches Symbol (Symbol des Zorns); mit dem Streitkolben hättest wenigstens noch das Symbol des Glaubens welches von den gewählten Eigenschaften profitieren würde.

Irgendwie scheint mir der Build keine Synergien zu nutzen.
Wenn schon Geisterwaffen, dann auch gleich alle Geisterwaffen Eigenschaften mitskillen.
Du hast relativ viel Zähigkeit und da würde sich ev. bei der Wertschätzung die Eigenschaften Vergeltungsrüstung gut machen.

Ich bin selbst noch am Experimentieren welche Eigenschaften und Skills ich einpacken soll und kann demnach kein build posten (erst recht nicht solange er noch nicht 80ig ist).

Ich hoffe, dass Du das als konstruktive Kritik auffasst

1. Die Zweitwaffe spielt keine Rolle. Es bezieht sich nur auf das Großschwert.
2. Schau mal wieviel Eifrige Klinge heilt, wenn du an mehreren Gegnern “Wirbelnder Zorn” ausführst. o_o
4. Alternative zu “Kraft des Großschwerts”: Vielleicht “Ewiger Geist”. Aber ob sich das lohnt? Eher kaum. Es gibt kaum lohnenswerte Alternativen.
3. Das mit der Vergeltungsrüstung ist totaler Unsinn und hab ich jetzt einfach mal überlesen. Es würde den ganzen Build und den Sinn über den Haufen werfen.

Noch abschließend was zu den Geisterwaffen. Bogen + Schild = 60 Sekunden CD = uninteressant. Bleibt noch Hammer mit 45 Sekunden. Jedoch als Alternative zu was? Alles andere ist zu stark um gegen den Hammer getauscht zu werden. Da das Schwert fast permanent eingesetzt werden kann, lohnt der Geisterwaffenskill allein dafür.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Hab meine Wächterin jetzt auf Lvl. 44, hab das Geisterschwert und Geisterschild, Rettet euch und als Elite den Fokus drinnen.

Bin mir aber nicht sicher ob dies so das optimale ist, bzw. noch unschlüssig, ob ich meine Wächterin so weiterspielen will.

habt ihr ein paar gute Ideen, oder wie spielt ihr eure Wächter?

So:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Cashew-s-Solo-PvE-Build/first#post149305

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Meine Ausrüstung ist zu vier Teilen auf Kraft-Präzision-Zähigkeit, ebenso wie das Schild, und zu zwei Teilen auf Kraft-Zähigkeit-Vitalität. Das Schwert hat Kraft-Präzision-Kritt, der Stab hat Kraft-Präzision-Zustandsschaden. Alles mit den höchsten möglichen Werten. Der Schaden ist (meiner Meinung nach) gut und meine Krittchance ist bei 56%, dafür habe ich aber sehr wenig an Lebenspunkten und halte allgemein zu wenig aus.

Dann geh weg von Präzision und Crit und tausch es gegen Vitalität und Heilung.
Wie bereits schon geschrieben.

Ein Streitkolben/Schild Build für Dungeons würde ich (jetzt mal so aus dem Stehgreif) in etwa so ansetzen:

http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-03140700369376625381000-00-00-200508-30020307-200409

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Der Wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Dann freu dich schon mal, wenn du im 80er WvW angekommen bist.
Ranged rules in GW2. Melee ist dagegen ziemlich benachteiligt.
Aber fürs PvE gibt es für mich auch nichts besseres als nen Wächter.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Wächter Guide von Menelya.com

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Danke vielmals für den Guide hat mir sehr geholfen
Aber Mal ne Frage: Kann man auch Schwert/Kolben und Schild anstatt Zepter und Fackel nutzen?
Bin nicht so ein Fan von Fackeln und Zepter >.<
Ausserdem kann man mit Schild doch gegner wegschiessen ist in manchen Fälle nützlich oder?

Kann man.
Kann man.
Sollte und muss man aber nicht.

Ansonsten nur Werbung für die Gilde.
Unbrauchbarer Guide.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Cashew's Solo-PvE Build

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich möchte hier im Forum mal meinen Solo-PvE Build vorstellen, der sich auf das Großschwer konzentriert. Ziel war es außerdem das Solo Leveln so entspannt wie möglich zu gestalten, möglichst viel auszuhalten, ohne dabei auf viel Schaden verzichten zu müssen. Da grundsätzlich jeder seinen eigenen Geschmack hat, ist dieser Build niemals als absolut anzusehen und es steht natürlich jedem frei, ihn für sich persönlich anzupassen. Das Ganze beruht lediglich auf meiner Spielerfahrung und meiner Freunde an diesem Build.

Und so schaut der aus (30/0/0/30/10):
http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-07001200369381372376000-30060712-00-00-30030709-1005

Also für wen ist mein Build?
Für alle die das Großschwert mögen und vorwiegend Solo-PvE betreiben, sowie
für alle, die eine gute Defensive bevorzugen und die, die gerne gut aufeinander abgestimmte skills spielen.

Bevor wir zur Skillung kommen, kommen wir zum Equipment. Ein großer Vorteil ist es, den Beruf Rüstungsschmied auszuüben und sich immer wieder das aktuellste “Kleriker”-Set herzustellen. Rüstung “des Klerikers” gibt uns Kraft, Zähigkeit und Heilkraft. Ein Offensiv und zwei Deffensiv Attribute. Als Schmuckstücke empfehlen sich die “Soldaten”-Gegenstände mit Kraft, Zähigkeit und Heilkraft oder natürlich auch wieder Kleriker (Gleiche Attribute).

Kommen wir zu den Fertigkeiten. Dort spielen wir mit dem “Siegel der Entschlossenheit” (Durch die Kleriker Ausrüstung wir diese Heilung sehr sehr stark), “Haltet die Stellung” (Welches ein sehr gutes Defensiv Talent ist, dass durch den geringen CD relativ schnell wieder zur Verfügung steht), “Schwert der Gerechtigkeit” (Dazu später unten mehr Erklärung), “Siegel des Urteils” (10% Schadenreduzierung sind sehr stark) und als Ultimate den “Serie-D Golem” (Der uns gerne mal die Tankarbeit abnimmt, damit wir uns etwas erholen können).

Bei der Skillung bietet sich ergänzend zu “Kraft” und zu “Großschwert” zuerst mal der Pfad “Eifer” an. 30 Punkte in diesem Pfad bringen uns zum XII Talent “Eifrige Klinge”, bei der wir durch Angriffe mit dem Großschwert geheilt werden. Ergänzend dazu erhöhen wir mit dem VII Talent “Kraft des Großschwerts” den Schaden des Großschwerts um weitere 5%. Zum Abschluss nehmen wir dann noch VI “Geisterwaffenbeherrschung” mit. Diese Geisterwaffenbeherrschung skille ich deshalb, weil ich später im “Tugenden” Pfad mit 10 Punkten und V den “Geisterwaffenpfad” und die Erhöhung der Geisterwaffendauer mitnehme.

So, nun haben wir unsere Kraft und unser Großschwert optimiert und können uns weiteren Defensiv und Überlebensmöglichkeiten zuwenden. “Ehre” scheint dabei eine gute Wahl zu sein, der er biete gleich zwei Defensivattribute. Nämlich Vitalität und Heilkraft. Heilkraft passt sehr gut zu unserem Kleriker Equipment, auf dem uns ja auch die Vitalität fehlt. Als 30 Punkte rein in die “Ehre”. In diesem Pfad habe ich mich zuerst einmal um mein Symbol gekümmert, dass mit “Symbol des Zorns” ausgelöst wird. Mit III “Schrift der Begeisterung”, und VII “Schrift des Beharrens”, wird dieses Symbol größer und hält länger an. Bei den Symbolen ist mir zuvor oft aufgefallen, dass Gegner manchmal gar nicht richtig im Symbol stehen, sondern vielleicht gerade noch so auf der Kante oder einfach draußen. Außerdem wünschte ich mir eine längere Symboldauer, da es immer ein guter Zusatzschaden ist. Zuletzt nehmen wir noch IX die “Zweihändige Beherrschung”, bei der unsere Zweihandwaffen-Fertigkeiten 20% schneller aufgeladen werden (Wir erinnern uns, aufeinander abgestimmt, also öfter Symbole auslösen, öfter mit dem Schwert sich selbst heilen). Achtung, bedenke: Das Symbol wird außerdem noch zusätzlich im Pfad der Eifer weiter ausgebaut! Der Skill lohnt sich also.

Nun bleiben uns noch 10 Punkte, die ich in “Tugenden” verteile. So kann ich mit V “Verlängerte Geisterwaffendauer” noch die Dauer meines Geister-Großschwertes erhöhen. Außerdem bekommen wir noch “Inspirierte Tugend” dazu, was uns u.a. eine kleine Heilung über Zeit nach Verwendung von “Tugend der Entschlossenheit” gewährt. Passt also wunderbar.

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass ich derzeit mit der “Überlegenen Runde des Dolyak” spiele, die mir nochmal insgesamt 165 Zähigkeit, 50 Vitalität und Lebenspunkteregeneration (Wie passend zum passiven Effekt von “Tugend der Entschlossenheit”) gibt.

In diesem Sinne
Viel Spaß beim Testen!

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Welches crafting Set gibt es denn auf deinem Level, dass Zähigkeit beeinhaltet? Ich gehe davon aus, dass du 80 bist. Kleriker oder Ritter.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

wächter sollte verbessert werden

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Um deinen Wächter zu verbessern, würde ich das komplette Equipment gegen “Kleriker” austauschen. Den Skill dann noch gleich dazu und einen Stab nehmen.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

“Über das Botten – und warum wir nichts dagegen tun können…” sollte der thread wohl eher heißen.

Auf Flussufer nimmt es langsam schon wahnwitzige Formen an. Mir scheint es, als seien die Entwickler total überfordert mit diesem Problem (Was aber natürlich auch hätte vorausgeahnt werden können).

http://www.bilder-hochladen.net/files/acky-69-c0e1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/acky-6a-ec8c-jpg.html

Aber ein Gutes hat die Sache ja für aNet. Man kann sie zu den “Spielverkäufen” hinzuzählen und sich damit rühmen.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Schild des Rächers

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich habe mir heute mal testweise das Schild des Rächers in die Skilleiste gezogen um mal zu schauen, wie der mich eigentlich “beschützt”, denn so steht es ja im tooltipp. Leider merke ich überhaupt nichts von diesem “Beschützen”, da ich weder einen Buff bekomme, der meine Verteidigung erhöht oder ich Schutz bekomme, noch ändert sich irgendwas an meinen Werten. Was genau tut dieser Schild eigentlich, wenn ich ihn beschworen habe? Die Spezialfähigkeit, die dann noch aktiviert werden kann, ist mir schon klar.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

War der Google Übersetzer hier am Werk?
An manchen Stellen echt furchtbar zu lesen.

Da ich den Hammer schon aufgrund seines schnöden Aussehens nicht mag, bleibe ich lieber beim Großschwert. Als Alternative zum langweiligen Stab jedoch könnte ich mir das durchaus vorstellen, obwohl ich da eigentlich auch lieber mehr zu Streitkolben/Schild tendiere.

Ich vermisse einen Link zum Talentplaner mit Skill.
Welche Rüstung trägt man? Ritter, Kleriker? Welche Rune?

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Hier wird so locker flockig über 300 – 400 Gold gesprochen, und das Spiel ist gerade erst mal ein paar Wochen auf dem Markt. Wie funktioniert sowas OHNE Goldkauf? Verbratet ihr Euer Gehalt an Gemcards und wandelt die dann in Gold um oder wie könnt ihr das erklären?

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Also ich dachte ja zu Beginn, dass ich mit Caithe weiterhin zusammenarbeiten werde. Aber als ich sie dann in diesem komischen Traum zusammen mit ihrer Leckschwester Freundin tuscheln sah, war mir schon klar warum nicht. Tybalt fand ich jetzt nicht soooo lustig, aber immer noch unterhaltsamer als der lahme dauermüde Trahearne.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Anfänger Tipps fürs ''schnelle'' Gold

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Gemcard kaufen und die Gems in Gold umtauschen.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Das glaube ich dir auf keinen Fall. Wenn es so wäre, dann wäre der Waldläufer ja ziemlich OP und genau das Gegenteil ist der Fall, sonst hätten wir hier im Forum nicht so viele Diskussionen von guten Waldläufer Spielern, die diese Karriere erst mal auf Eis gelegt haben. Ich kann dir in Orr eine Stelle zeigen durch die ich dich mal laufen sehen will mit deinen wahrscheinlich nur 10k HP und 0 Zähigkeit. Anschließend hast du 5 Raptoren am Hintern kleben, die dich unter Dauerkreischen setzen, ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance hast. Selbst mit einem ausgewogenen build wie meinem ist es an einigen Stellen im 80er Gebiet alles andere als easy going.

Meine Eingangsfrage ist aber beantwortet und ich beteilige mich jetzt nicht weiter an build Dsikussionen. Im eigenen Thema gerne.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ok den Attackspeed hatte ich jetzt nicht beachtet. Trotzdem gehört das Großschwert einfach zu meinem Stil. Wir reden hier von einem Solo-PvE build. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Präzi/Kraft/Crit würde ich im PvP/WvW etc. natürlich jederzeit vorziehen und überhaupt nicht mit conditions spielen. Im PvE halte ich gerne was aus, habe einen großen HP Pool und will nicht Angst darum haben müssen, dass ein Rudel Wölfe mich auslöscht. Diese totalen DMG Builds sind für mich, in diesem Spiel zumindest, nur im PvP tauglich. Der Sinn meines Builds ist einfach die Balance zwischen Austeilen und Einstecken.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Und da ich den Trait nicht nehme, bringt mir die Zustandsdauer auf der Rune also gar nix, da kein zusätzlicher Tick ausgelöst wird?

Mein Zustände:
Zermalmen: Bluten, 4 1/2 Sekunden
Dornenfalle: Bluten 5 1/2 Sekunden
Vipernnest: Gift 3 1/4 Sekunde
Flammenfalle: Verbrennung 3 Sekunden (Verbrennen pro Puls 1 Sekunde)

Beim Vipernnest steht ja “Gift pro Puls” und Dauer 3 Sekunden. Heißt also, es hält 3 1/4 Sekunde an, tickt aber nur drei Mal?

Dann sollte ich also besser eine Rune mit Zustandsschaden nehmen.

Axt + Fackel benutze ich grundsätzlich nicht, da ich es nicht mag. Ebensowenig Kurzbogen. Kraft/Präzi, der übliche Waldi Skill, kommt auch nicht in Frage, da ich keine Glasbombe sein will, die bei zwei Gegnern umkippt. Sowas kann ich mir vielleicht mit Bogen erlauben, aber nicht als Melee. Zusätzlicher Zustandsschaden mit Fackel mag toll sein, aber den fehlenden Schaden haut das Großschwert wieder raus. Auch weil ich gerne Sturzangriff in die Flammenfalle mache und so nochmal zusätzlich verbrennen auslösen kann.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Phantasie oder Ausgestorbene Pets Raptor Phönix Drache

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ein Eulengreif wäre ein Hammer Pet!

Ich mag es nicht, dass wir so viele gleiche Tiere haben.
Wozu so eine große Auswahl an Moas, die eh keiner benutzt?

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich wollte mal die Condition DMGer fragen, welche Rune ihr bevorzugt.
Aktuell spiele ich mit der

Überlegene Rune des Lich
+ 25 Vitalität
+ 4% Zustandsdauer
+ 50 Vitalität
+ 6% Zusatndsdauer
+ 90 Vitalität
5% Chance bei einem Treffer einen Diener herbeizurufen
(Der dann Blutungsschaden verursacht)

Da ich aber sonst in keiner Weise die Zustandsdauer erhöht habe, durch Skill in Schießkunst, sondern nur die Dauer der Fallen, kommt mir die Rune doch etwas ineffektiv vor.

Zur weiteren Auswahl stünden:

Überlegen Rune der Befallenen
+ 28 Zustandsschaden
+ 15% Blutungsdauer
+ 55 Zustandsschaden
+ 15 % Giftdauer
+ 100 Zustandsschaden
Bei Eurem Ableben lasst ihr eine Todesnova erscheinen

Überlegene Rune der Untoten
+ 28 Zustandsschaden
+ 15 Zähigkeit
+ 55 Zustandsschaden
+ 35 Zähigkeit
+ 100 Zustandsschaden
+ 5% Zähigkeit wird zu Zustandsschaden

Die Befallenen Rune schaut ja ganz nett aus, aber der 6er Bonus gefällt mir irgendwie nicht so. Die Untoten Rune würde mir entgegen kommen, da ich auch Überleben in der Wildnis geskillt habe, in der Zähigkeit gepusht wird.

Aktuell sieht mein skill so aus. Ich spiele mit Großschwert.
http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-07000900011018016017029-00-30021011-30031012-1005-00

Welche Rune würdet ihr nehmen?

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Es sind die Eigenschaften, die total verwurstet sind und nicht perfekt mit den Fähigkeiten aufeinander abgestimmt werden können. Das ist es, was uns letzendlich den Schaden kostet.

Was ich damit sagen will:
Amgenommen ich möchte mich auf Zustandsschaden konzentrieren. Dazu trage ich das Fäulnis Equipment mit Kraft, Vitalität und Zustandsschaden. Nun haben wir zwei Pfade, die Zustandschaden unterstützen, sowie drei Fallenfähigkeiten. Der erste Pfad wäre “Schießkunst”, denn er bietet Kraft und Zustandsdauer. Der zweite Pfad wäre “Überleben in der Wildnis” mit Zähigkeit und Zustandsschaden. Soweit so gut. Schaut man sich jetzt aber mal an, wo sich die Fallenspezialisierungen verstecken, und seien wir mal ehrlich, “Fallenmacht” ist unentbehrlich, stellen wir fest, dass diese in Gefechtsbeherrschung zu finden sind, die uns Präzision und Kristischen Schaden geben. Merkt ihr was? Das passt mal überhaupt nicht zusammen. Eigentlich müssten die Fallenskills in “Überleben in der Wildnis” zu finden sein.

Und so geht es mit vielen anderen Spezialisierungen. Ich bin jemand, der gerne einen perfekt aufeinander abgestimmten skill spielt und das Maximum daraus herausholt. Aber egal wie ich mich spezialisieren will, ich muss IMMER Abstriche machen, worunter letzendlich mein Schanden leidet.

Mein aktueller Skill schaut so aus (Gespielt mit Großschwert UND Langbogen, dem Fäulnis-Equipment inkl. Lich Rune):

http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-07000900011018016017029-00-30021011-30051012-1005-00

Für mich gibt es, was Schaden angeht, momentan nichts besseres als Großschwert mit Condition DMG. Das könnte sicherlich durch Schwert und Fackel noch etwas getoppt werden, aber da habe ich eine persönliche Abneigung gegen.

Schlussendlich würde ich vielleicht nochmal die Eigenschaften komplett überarbeiten.

P.S.: Mein Wächter, der komplett auf Zähigkeit und Heilung (Kleriker) ausgelegt ist, haut den gleichen Schaden raus. Das sollte zu denken geben.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Die Schlacht um das Fort der Dreieinigkeit

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Einfach nochmal wiederholen. Bei mir klappte die Quest mit Char1 problemlos beim ersten Mal. Char2 brauchte zwei Versuche. Ein anderer Spieler, den ich traf, brauchte drei Versuche.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Überlegenes Sigill der Präzision funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich habe auf meiner Waffe das Sigill der Präzision drauf, welches +5% kritische Trefferchance gibt. Beim Sockeln ist mir aufgefallen, dass sich an meiner kritischen Trefferchance gar nichts geändert hat. Lege ich die Waffe ab und wieder an, ändert sich der Wert ebenfalls nicht. Ein Fehler?

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Waldläufer: Pets -> erwachsen werden

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Sie bleiben immer so.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich spiele einen Off-Tank Build mit Zweihandschwert und das sieht bei mir so aus:

http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-07000314369378376381391-30050712-00-00-30030709-1006

Dazu trage ich die “Kleriker”-Sachen mit Kraft, Zähigkeit und Heilkraft. Gesockelt mit Wappen des Soldaten mit Kraft, Zähigkeit und Vitalität. Mit Siegel der Entschlossenheit heile ich aktuell 10k, Haltet die Stellung ist ein guter Def Unterstützer und die Heilung wird mit Siegel der Gnade noch weiter unterstützt. 10% DMG reduce mit Siegel des Urteils und Golem als Ultimate. Da ich jedoch noch nicht full Exotic bin, kann ich noch keine entgültigen Werte nennen.

Ich bin mit meinem Skill mehr als zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen (Bezogen auf Solo-PvE jedenfalls).

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kein diminishing return?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Wie kann das sein, dass es möglich ist, einen Spieler mit mehreren Gegnern unter Dauerstun zu setzen, ohne das solche Effekte eine abnehmende Wirkklung haben? Ich laufe in Orr um eine falsche Ecke und habe 5 Raptoren am Hintern kleben, die mich unter Dauerkreischen setzen, ohne, dass ich auch nur eine Chance habe eine Fähigkeit auszuführen. Genauso ist es mit allen Arten von Hammerschwingenden Irren, die (bei zwei oder drei Gegnern desselben Typs) einen gefühlte 1,5 Minuten auf die Nase legen.

Sowas nervt echt!

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Womit soll ich Schaden machen?

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Hallo,

Ich spiele seit Headstart einen Waldläufer und bin jetzt Level 42 (Bin eher langsam im leveln).
Was ich mich frage .. wie kann ich am besten Schaden machen?
Derzeit spiele ich mit Kurzbogen und Axt/Horn. In den Slots ist Zephyr, der Wetzstein und das Siegel der Jagd.

Wenn ich nun angreife geht das am Besten mit Kurzbogen + Gift + Zephyr + Wetzstein
Danach ist überall CD drauf, evtl. noch verkrüppeln und wegspringen.
Dann werde ich mit der Axt auf den Gegner und benutze das Horn.

Jetzt hat der Gegner vielleicht 50% des Lebens verloren. Der Kurzbogen bringt mir jetzt aber keinen Schaden mehr, da dieser irgendwie keinen richtigen “Schadenszauber” hat.
Und die Axt macht auch nicht wirklich viel, auf dem Horn ist ja CD.

Was soll man dann machen?

Am besten gefällt mir ja eigentlich das GS, nur im Nahkampf sterbe ich relativ schnell und die CD ist sehr sehr lange.
Mit dem Schwert/Dolch komm ich absolut nicht klar, der springt und hüpft immer weg statt hin und umgekehrt :-(

Der beste Weg um ordentlich Schaden an den Gegener zu bringen ist “Dornenfalle”, “Vipernnest” und “Flammenfalle”.

http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-07000615011018016017029-1002-00-1005-00-1004

(Da du noch nicht 80 bist, habe ich nicht mehr Punkte verteilt)

Ob Du nun Großschwert, Langbogen, oder Großschwert, Schwert – Fackel, oder Langbogen Schwert, Fackel spielst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich spiele momentan Großschwert mit Fokus auf Zustandsschaden und Langbogen.

In der Schießkunst erhöhst du deine Zustandsdauer, bei Überleben in der Wildnis den Zustandsschaden. Kraft bringt dir ebenfalls einen Schadenbonus. Krit würde ich komplett außer acht lassen. Zumindest solange du solo PvE betreibst. Das Equip Sollte auf Kraft und Vitalität ausgelegt sein. Später dann Kraft – Zustandsschaden – Vitalität. Wenn du das so machst, haut dich nichts mehr um und du machst auch ordentlich Schaden.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Wo ist die Zweihandaxt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Es gibt Einhandschwerter und Zweihandschwerter.
Es gibt Einhandhämmer und Zweihandhämmer.
Es gibt Einhandäxte, aber keine Zweihandäxte.

Warum eigentlich nicht?

Mein Waldläufer würde sich sehr über eine freuen.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Sich selbst Post schicken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Aha, das kannte ich noch nicht. Danke dir.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Sich selbst Post schicken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Letztens wollte ich meinem zweiten Charakter ein paar Items, sowie ein paar Silber schicken und bekam dann die Mitteilung, dass ich mir selbst keine Post schicken könne. Ist so etwas grundsätzlich nicht möglich oder gibt es dafür Einschränkungen? Beide Charaktere sind noch keine 80. Das wäre doch sehr mühsam und ärgerlich, wenn man mit jedem Twink immer bei 0 Anfangen muss.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]